checkAd

    Am Mittwoch BI-PK von Adlink.Eure Meinung ist gefragt. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.01 18:30:39 von
    neuester Beitrag 02.05.01 17:09:02 von
    Beiträge: 14
    ID: 391.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 785
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5550+164,29
    3,9400+24,29
    1,9210+22,36
    1,4500+20,83
    2,0400+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5120-14,67
    20,180-16,44
    1,1500-22,82
    1,1700-29,31
    5,3000-39,08

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 18:30:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      am Mittwoch findet die BI-PK und danach die Analystenkonferenz von Adlink statt.

      Laut der letzten Meldung hält Adlink an den Zahlen fest,aber daß haben so manche anderen Firmen auch getan und danch bitter entäuscht.

      Wird es diesmal keine Entäuschung geben?

      Übernahmen und hoher Cash bestand könnten positiv beitragen.

      Eure Meinung würde mich interessieren.

      Drira
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 20:43:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke das die schlechten Unternehmensdaten sind im Aktienkurs schon eingepreist. Von daher dürfte es sich nicht negativ bemerkbar machen. Allerdings ist der Börsenwert(ca. 50 Mil euro) geringer als der Cashbestand (ca. 70 Mil. euro). Da gibt es im moment das Geschäft gratis dazu. Und adlink hat auch namhafte Firmen unter Vertrag. Wenn sich die Leute darüber bewusst werden , dann dürfte der Kurs noch Luft nach oben haben.

      Mfg

      Sir-Ritch
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:29:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ drira

      Woher hast du diesen Termin? Ich finde nichts dementsprechendes.
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 15:46:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @UKW14
      Versuch` mal folgenden Link:
      http://nachrichten.boerse.de/kalender.php3?text=termine&datu…

      Wenn Du noch andere Termine suchst:
      gehe zu
      http://www.boerse.de/
      und klicke bei den Links im oberen Drittel (blaue Schrift auf blauem Hintergrund; genial gemacht!) auf "Termine"
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 16:58:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ ExplorerIn

      Danke, gute Adressen kann man immer brauchen und die Termine sind sonst nicht immer einfach zu bekommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,1800EUR +2,58 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 18:22:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      adlink

      Aktueller Cashbestand : 73 Mio €
      Anzahl der Aktien 26,45 MIo
      Cash pro Aktie 2,75
      Aktueller Kurs 1,90



      Dabei ist adlink ein hervorragend positioniertes Unternehmen im Werbemarkt für neue Medien.
      Neben dem Internetwerbemarkt entseht für SMSwerbung gerade ein neuer Markt!
      adlink wird als Sieger der Konsolidierung im Internet hervorgehen.(Geplante Umsatzverdoppelung in 2001 auf 60Mio€, break even 4.Quart.)


      lock-up der Altaktionäre bis 5/200
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 18:27:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die besten Websites für Ihre Werbung - eines
      der attraktivsten Netzwerke Europas



      AdLINK Internet Media ist Europas zweitgrößter Vermarkter von
      digitalen und Online Werbeflächen. Das Unternehmen zählt zu den
      Pionieren der Branche, nachdem wir uns bereits 1996 auf dieses
      Marktsegment spezialisiert haben. Seit Mai 2000 sind wir am
      Neuen Markt Frankfurt notiert. Mit mittlerweile zwölf
      selbständigen Tochtergesellschaften ist AdLINK in fast allen
      Ländern Europas vertreten. Dadurch können Werbeträger und
      Werbetreibende von umfassenden Dienstleistungen für
      pan-europäische Online-Werbung profitieren. Insgesamt zählen
      inzwischen mehr als 550 Websites mit 900 Millionen
      Page-Impressions pro Monat zu unserem Netzwerk, darunter so
      bekannte Namen wie SAT.1, NBC Giga, Deutsche Börse, EuroNews,
      GMX, Last Minute, Le Figaro, ATP Tour, der Standard,
      Netzwoche, RealMadrid, Wanadoo, Yahoo, Iobox, Ekstrabladet,
      Dagens Nyheter, Jylands Posten oder The Independent. So lässt
      Online-Werbung keine Wünsche offen!
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 18:28:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Über AdLINK



      Europa ist der schnellstwachsendste Internet Markt weltweit und
      erfordert europäische Werbemöglichkeiten und Services, vor
      allem im Internet. Durch unser zukunftsweisendes
      Geschäftsmodell haben wir uns in den vergangenen Jahren zu
      einem der führenden europäischen Vermarkter mit einer
      herausragenden Marktposition entwickelt.

      Eine kurze Historie:

      03/96: Start mit dem ersten Vermarktungsvertrag
      06/96: Erster Vermarkter in Deutschland mit "Animated
      GIFs für Allianz"
      08/97: Erste Marke im Portfolio: Connect online
      07/98: Mit der Vermarktung von SAT.1 Durchbruch bei
      reichweitenstarken Websites
      10/98: Start der Europäisierung mit
      Kooperationspartnern
      02/99: Erste eigene Auslandsgesellschaft - Akquisition in
      Schweden
      03/99: Erstmals wird die 1 Million-DM-Umsatzgrenze pro
      Monat überschritten
      05/99: Erste Akquisition in einem europäischen Key-Markt
      (Frankreich)
      08/99: Page-Impressions wachsen über 100 Mio.
      monatlich allein in Deutschland
      10/99: Mit AdLINK Internet Media neuer und einheitlicher
      Marktauftritt in Europa
      01/00: AdLINK übernimmt spanischen
      Internet-Werbevermarkter XMedia
      01/00: AdLINK übernimmt New Media Marketing & Sales
      (UK)
      02/00: Geplanter Börsengang
      03/00: Umwandlung der Rechtsform in AG
      04/00: AdLINK erwirbt die belgische Firma PubliCast
      05/00: AdLINK erfolgreich am Neuen Markt gestartet
      05/00: Strategische Partnerschaft mit EuropeOnline im
      Breitband Bereich
      06/00: AdLINK eröffnet neue Gesellschaft in der Schweiz
      03/01: AdLINK übernimmt den niederländischen
      Vermarkter Netplus BV

      AdLINK vermarktet die erfolgreichsten Sites in Europa und schafft
      dadurch ein interessantes internationales Portfolio. Mit seinem
      überlegenen Servicekonzept, starken Kundenbeziehungen,
      hochwertigem Inventar und innovativen Werbeformen wird
      AdLINK überdurchschnittlich vom Boom des Onlinemarktes
      profitieren.

      Europäisches Netzwerk
      Europäischer Marktauftritt bedeutet für AdLINK zweierlei. Zum
      einen arbeiten wir mit leistungsstarken Tochtergesellschaften
      und Partnerorganisationen in den jeweils nationalen Märkten
      Europas. Wir kennen diese nationalen Märkte, denn wir sind dort
      von unten heraus gewachsen, verfügen über lokales Markt
      Know-how und das entsprechende Ansehen. So können wir
      national und international die Vermarktung der Websites optimal
      auf die Landesbedürfnisse ausrichten - sei es in Deutschland,
      Großbritannien oder Frankreich, Belgien oder den Niederlanden,
      in den skandinavischen Ländern oder in Spanien, Österreich, der
      Schweiz oder Italien - in jedem Land separat oder in allen
      zusammen.

      Organisation und Struktur:
      Hauptverwaltung und nationale Organisationen (100%
      Beteiligungen)



      Der europäische Marktauftritt erlaubt AdLINK zum anderen
      European One-Stop-Shopping. Das bietet den Werbetreibenden
      und deren Agenturen die Möglichkeit des zentralen Mediaeinkaufs
      für ganz Europa. Für Online-Kampagnen bedeutet dies: nur ein
      Kontakt für Beratung und Abwicklung, ein einheitliches
      Bannerformat, Reporting, Preis- und Rabattsystem und eine
      einzige Rechnung. Mit einer Buchung kann Online Werbung auf
      mehr als 550 Websites in 12 Ländern Europas platziert werden.
      Das spart dem Werbekunden Zeit und Kosten.








      Per Klick
      auf die
      Ländersites

      Jutta Weigang
      Elgendorfer Straße 57
      56410 Montabaur
      0049/(0)2602/961319
      InvestorRelations@
      adlink.net


      - Erfolgreiche
      Kundenakquisition mit AdLINK
      eMail
      - AdLINK gewinnt sportal.de,
      fcbayern.de und fck.de
      - Europas zweitgrößter
      Vermarkter digitaler
      Werbeflächen setzt
      Expansionskurs fort
      - AdLINK vermarktet exklusiv
      www.neuermarkt.com
      - Umsatz- und Ergebnisziele
      2000 erreicht
      - AdLINK baut sein Angebot im
      Premium-Netz aus
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 18:32:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      19.04.2001
      AdLINK baut sein Angebot im Premium-Netz aus

      Montabaur/Unterföhring, 19. April 2001: Die AdLINK Internet
      Media GmbH erweitert ihr Premium-Netzwerk im
      Sportbereich und vermarktet ab sofort das Sport-Portal
      www.sportal.de und die offiziellen Vereinsseiten des FC
      Bayern und des 1.FC Kaiserslautern.

      Mit diesen drei Plattformen bietet die Sportal.de Deutschland
      GmbH ein erstklassiges Internetforum für alle Sportfans und ist
      das erfolgreichste "web-only" Sport-Angebot im Netz. Auf der zum
      europaweiten Sportal-Network gehörenden Website
      www.sportal.de werden mit großer redaktioneller Kompetenz
      aktuelle Sportnachrichten zu den Themen Fußball, Tennis,
      Formel1, Eishockey und weiteren sportlichen Events unterhaltsam
      aufbereitet. Durch eine Vielzahl attraktiver Features ist Sportal
      eine ideale Plattform für individuelle Kommunikationsmöglichkeiten
      im Bereich Sport-Sponsoring. Die internationale Ausrichtung
      bietet Werbungtreibenden entsprechende Möglichkeiten über
      nationale Themen und Events hinaus.

      Eine der meist frequentierten Fußball-Vereinsseiten (4,6 Millionen
      PageImpressions) ist die offizielle Website des FC Bayern. Täglich
      mehrfach aktualisierte News, Exklusiv-Interviews, Live-Ticker,
      Spieler-Chats, fesselnde Games und virtuelle Erlebnistouren bieten
      das passende Umfeld für Werbungtreibende. Renommierte
      Unternehmen wie SIEMENS nutzen diese Site bereits für Ihre
      Online-Kommunikation. Ebenfalls aktuelle Informationen und
      attraktive Features ziehen insgesamt mehr als 1 Million User auf
      www.fck.de.

      Carsten Sterzenbach, Commercial Director Germany bei Sportal,
      betont die besondere Bedeutung der persönlichen Beratung von
      der Ideenentwicklung bis zur Umsetzung und der
      Effektivitätskontrolle bei der Online-Vermarktung: "Gemeinsam
      mit AdLINK will Sportal zukünftig zielgruppengenaue
      Werbeformate für seine Kunden entwickeln. Mit diesem Schritt
      möchte Sportal individueller auf die Bedürfnisse der Werbekunden
      eingehen. Die Erfahrung des AdLINK Sales-Teams und die regionale
      Präsenz von AdLINK in den relevanten Media-Städten spielt
      hierbei eine große Rolle."

      Michael Beilfuß, Geschäftsführer der AdLINK Internet Media
      GmbH, ist überzeugt von Sportal als kompetentem Partner mit
      hoher Content-Qualität und Serviceleistung: "Sportal ergänzt das
      Portfolio von AdLINK optimal! Genau wie AdLINK ist Sportal
      international ausgerichtet und voll auf das Internet fokussiert.
      Wir freuen uns besonders, mit Sportal eine weitere,
      journalistische Marke in unser Portfolio integrieren zu können,
      die auch als Werbeträger außerordentlich attraktive
      Möglichkeiten bietet: Denn Sportal verbindet Reichweitenstärke
      mit individuellen Kommunikationslösungen für unsere Kunden."


      08.03.2001
      AdLINK drängt durch Akquisition eines führenden regionalen
      Werbevermarkters auf den Holländischen Markt

      Montabaur, Amsterdam 8. März 2001. Die AdLINK Internet
      Media AG (WKN 549015), zweitgrößter europäischer
      Vermarkter von digitalen und Online Werbeflächen gibt
      heute die Übernahme von 100% der Aktien des
      niederländischen Online-Werbevermarkters Netplus BV
      bekannt. Der Kaufpreis wird in bar gezahlt, wobei sich die
      Aktionäre der Netplus BV verpflichtet haben für einen Teil
      des Kaufpreises AdLINK Aktien auf dem freien Markt zu
      erwerben. Die endgültige Höhe der Kaufpreissumme
      orientiert sich an der zukünftigen Entwicklung der Netplus
      BV.

      Zum Kundenportfolio von Netplus gehören führende Medien- und
      Dotcom-Unternehmen wie z.B. Skyradio, SBS Net und @home mit
      insgesamt 50 Millionen PageImpressions monatlich. Sowohl das
      Management, als auch die Mitarbeiter werden weiterhin im
      holländischen Unternehmen bleiben. Mit erwarteten
      Werbeumsätzen in Höhe von 80 bis 100 Mio. Euro befindet sich
      der holländische Online-Werbemarkt an sechster Position in
      Europa und nimmt für AdLINK eine Schlüsselstellung ein.

      "Netplus hat in den Niederlanden seine aufstrebende Position
      unter Beweis gestellt und sich innerhalb kurzer Zeit zu einem der
      wichtigen unabhängigen Unternehmen in diesem Marktsegment
      entwickelt. Das holländische WebSite-Portfolio in Verbindung mit
      den internationalen Kunden von AdLINK und die
      Wettbewerbsvorteile eines starken europäischen Unternehmens
      werden es uns ermöglichen, unsere Position weiter auszubauen,"
      erklärt Michael Kleindl, CEO der AdLINK Internet Media AG.

      "Netplus erwartet, noch in diesem Jahr den Breakeven zu
      erreichen. Die Integration in eines der führenden europäischen
      Vermarktungsunternehmen mit einer uns vergleichbaren
      Businessstrategie, die sich auch in der Auswahl der vermarkteten
      Premium-WebSites widerspiegelt, ist für uns der ideale Schritt, um
      in der Zukunft unsere in den Niederlanden begonnenen guten
      Leistungen fortzusetzen. Die Bedeutung eines europäischen
      Netzwerkes nimmt in unserem Markt mit jedem Tag zu, und wir
      stehen gerade erst am Anfang der Entwicklung. Das Internet wird
      sich trotz der aktuellen Wirtschaftsturbulenzen in Kürze zu
      einem der wichtigsten Medien in Sachen Markenwerbung und
      Direktmarketing entwickeln," erklärt Bas Seelen, Geschäftsführer
      von Netplus, seine Beweggründe für den Anschluss an den AdLINK
      Konzern.

      AdLINK erwartet weitere Fusionen in Europa, da es in vielen
      Märkten noch immer zu viele Wettbewerber gebe. Bei einem
      weiterhin gesunden Marktwachstum von ca. 60 bis 70 Prozent,
      plant das Unternehmen sich im kommenden Jahr in der
      europäischen Branche als Outperformer zu positionieren. Bei
      diesem Ziel wird das Unternehmen nicht nur durch seine solide
      Finanzsituation und sein starkes WebSite-Portfolio unterstützt,
      sondern auch durch geplante Akquisitionen und der Einführung
      neuer Produkte (AdLINK Wireless und AdLINK eMail (Launch
      voraussichtlich ab Ende Q1)), welche beginnen sich positiv auf
      Umsatzerlöse und Margen auszuwirken.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 08:40:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt einsteigen oder warten?

      TONI
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 09:09:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Erwartet..
      Dobelclick hats eingeleitet, trotzdem noch Steigerungen , nach der Marktbereinigung wird Adlink den Markt ausperformen , werden die momentane Schwäche gut überstehen um dann den Markt der Pleiteunternehmen zu übernehmen ........
      Schnelles Controlling, was keine Gewinne schreibt wird zugemacht ,gut ...
      Cash sichert das Geschäft der Zukunft ... habe eingentlich mit wesentlich schlechterm gerechnet ..


      Cure
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 10:06:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      AdLINK korrigiert Prognosen für 2001

      Die AdLINK Internet Media AG steigerte ihren Umsatz um 149 Prozent von 12,04 Mio. Euro Proforma-Umsatz in 1999 auf 30,0 Mio. Euro im Jahr 2000. Verglichen mit dem Ist-Umsatz 1999 von 8,1 Mio. Euro stieg er sogar um 270 Prozent.
      Das operative Ergebnis (EBIT) betrug -16,0 Mio. Euro inkl. 2,5 Mio. Euro Goodwill-Abschreibung. Im Vorjahr betrug das Pro-Forma-EBIT -6,4 Mio. Euro und das Ist-EBIT -4,3 Mio. Euro.

      Aufgrund der Eigenkapitalerhöhung durch den Börsengang und der Geschäftserweiterung hat sich das Bilanzvolumen um 406 Prozent auf 117,9 Mio. Euro erhöht.

      Investitionsschwerpunkte waren der europäische Markt, die Mediaforschung und die Entwicklung neuer Werbeformate.

      Auch im ersten Quartal 2001 traf das Unternehmen seine Zielvorgaben. Der Umsatz stieg um 27 Prozent auf 7,0 Mio. Euro.

      Das EBIT weist einen Verlust von 5,4 Mio. Euro inkl. 0,7 Mio. Euro Goodwill-Abschreibung aus.

      Das Umsatzziel wurde auf 35 bis 40 Mio. Euro nach unten korrigiert, Das EBIT-Ziel wurde auf -12 bis -15 Mio. Euro revidiert. Ursache ist die schwache Wirtschaft.

      Das Unternehmen plant seine Kosten zu senken.

      [FON]
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 17:04:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      ANALYSE/Sal. Opp.: AdLINK auf "Underperformer" zurückgestuft (2.5.)

      Auf "Underperformer" von "Neutral" haben die Analysten von Sal. Oppenheim
      AdLINK zurückgestuft. Der Grund sei der "dramatisch" verschlechterte
      Ausblick für das laufende Jahr infolge der Schwäche des
      Online-Anzeigenmarktes, so die Analysten. Die Ergebnisreihe wird derzeit revidiert

      Hätten die Herren wohl gerne!!!
      Für mich heißt daß, kaufen.
      Sal.Oppenheim möchte daß ja auch.

      Drira
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 17:09:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, ja die Herren Analysten von Sal Opp., gerade die.
      Das sind wirklich die besten Kontraindikatoren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,06
      -0,59
      +0,09
      +0,93
      0,00
      -0,43
      +0,53
      -0,42
      +0,04
      Am Mittwoch BI-PK von Adlink.Eure Meinung ist gefragt.