Am Mittwoch BI-PK von Adlink.Eure Meinung ist gefragt. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.04.01 18:30:39 von
neuester Beitrag 02.05.01 17:09:02 von
neuester Beitrag 02.05.01 17:09:02 von
Beiträge: 14
ID: 391.321
ID: 391.321
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 785
Gesamt: 785
Aktive User: 0
ISIN: DE0005490155 · WKN: 549015
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5550 | +164,29 | |
3,9400 | +24,29 | |
1,9210 | +22,36 | |
1,4500 | +20,83 | |
2,0400 | +20,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5120 | -14,67 | |
20,180 | -16,44 | |
1,1500 | -22,82 | |
1,1700 | -29,31 | |
5,3000 | -39,08 |
am Mittwoch findet die BI-PK und danach die Analystenkonferenz von Adlink statt.
Laut der letzten Meldung hält Adlink an den Zahlen fest,aber daß haben so manche anderen Firmen auch getan und danch bitter entäuscht.
Wird es diesmal keine Entäuschung geben?
Übernahmen und hoher Cash bestand könnten positiv beitragen.
Eure Meinung würde mich interessieren.
Drira
Laut der letzten Meldung hält Adlink an den Zahlen fest,aber daß haben so manche anderen Firmen auch getan und danch bitter entäuscht.
Wird es diesmal keine Entäuschung geben?
Übernahmen und hoher Cash bestand könnten positiv beitragen.
Eure Meinung würde mich interessieren.
Drira
Ich denke das die schlechten Unternehmensdaten sind im Aktienkurs schon eingepreist. Von daher dürfte es sich nicht negativ bemerkbar machen. Allerdings ist der Börsenwert(ca. 50 Mil euro) geringer als der Cashbestand (ca. 70 Mil. euro). Da gibt es im moment das Geschäft gratis dazu. Und adlink hat auch namhafte Firmen unter Vertrag. Wenn sich die Leute darüber bewusst werden , dann dürfte der Kurs noch Luft nach oben haben.
Mfg
Sir-Ritch
Mfg
Sir-Ritch
@ drira
Woher hast du diesen Termin? Ich finde nichts dementsprechendes.
Woher hast du diesen Termin? Ich finde nichts dementsprechendes.
@UKW14
Versuch` mal folgenden Link:
http://nachrichten.boerse.de/kalender.php3?text=termine&datu…
Wenn Du noch andere Termine suchst:
gehe zu
http://www.boerse.de/
und klicke bei den Links im oberen Drittel (blaue Schrift auf blauem Hintergrund; genial gemacht!) auf "Termine"
Versuch` mal folgenden Link:
http://nachrichten.boerse.de/kalender.php3?text=termine&datu…
Wenn Du noch andere Termine suchst:
gehe zu
http://www.boerse.de/
und klicke bei den Links im oberen Drittel (blaue Schrift auf blauem Hintergrund; genial gemacht!) auf "Termine"
@ ExplorerIn
Danke, gute Adressen kann man immer brauchen und die Termine sind sonst nicht immer einfach zu bekommen.
Danke, gute Adressen kann man immer brauchen und die Termine sind sonst nicht immer einfach zu bekommen.
adlink
Aktueller Cashbestand : 73 Mio €
Anzahl der Aktien 26,45 MIo
Cash pro Aktie 2,75
Aktueller Kurs 1,90
Dabei ist adlink ein hervorragend positioniertes Unternehmen im Werbemarkt für neue Medien.
Neben dem Internetwerbemarkt entseht für SMSwerbung gerade ein neuer Markt!
adlink wird als Sieger der Konsolidierung im Internet hervorgehen.(Geplante Umsatzverdoppelung in 2001 auf 60Mio€, break even 4.Quart.)
lock-up der Altaktionäre bis 5/200
Aktueller Cashbestand : 73 Mio €
Anzahl der Aktien 26,45 MIo
Cash pro Aktie 2,75
Aktueller Kurs 1,90
Dabei ist adlink ein hervorragend positioniertes Unternehmen im Werbemarkt für neue Medien.
Neben dem Internetwerbemarkt entseht für SMSwerbung gerade ein neuer Markt!
adlink wird als Sieger der Konsolidierung im Internet hervorgehen.(Geplante Umsatzverdoppelung in 2001 auf 60Mio€, break even 4.Quart.)
lock-up der Altaktionäre bis 5/200
Die besten Websites für Ihre Werbung - eines
der attraktivsten Netzwerke Europas
AdLINK Internet Media ist Europas zweitgrößter Vermarkter von
digitalen und Online Werbeflächen. Das Unternehmen zählt zu den
Pionieren der Branche, nachdem wir uns bereits 1996 auf dieses
Marktsegment spezialisiert haben. Seit Mai 2000 sind wir am
Neuen Markt Frankfurt notiert. Mit mittlerweile zwölf
selbständigen Tochtergesellschaften ist AdLINK in fast allen
Ländern Europas vertreten. Dadurch können Werbeträger und
Werbetreibende von umfassenden Dienstleistungen für
pan-europäische Online-Werbung profitieren. Insgesamt zählen
inzwischen mehr als 550 Websites mit 900 Millionen
Page-Impressions pro Monat zu unserem Netzwerk, darunter so
bekannte Namen wie SAT.1, NBC Giga, Deutsche Börse, EuroNews,
GMX, Last Minute, Le Figaro, ATP Tour, der Standard,
Netzwoche, RealMadrid, Wanadoo, Yahoo, Iobox, Ekstrabladet,
Dagens Nyheter, Jylands Posten oder The Independent. So lässt
Online-Werbung keine Wünsche offen!
der attraktivsten Netzwerke Europas
AdLINK Internet Media ist Europas zweitgrößter Vermarkter von
digitalen und Online Werbeflächen. Das Unternehmen zählt zu den
Pionieren der Branche, nachdem wir uns bereits 1996 auf dieses
Marktsegment spezialisiert haben. Seit Mai 2000 sind wir am
Neuen Markt Frankfurt notiert. Mit mittlerweile zwölf
selbständigen Tochtergesellschaften ist AdLINK in fast allen
Ländern Europas vertreten. Dadurch können Werbeträger und
Werbetreibende von umfassenden Dienstleistungen für
pan-europäische Online-Werbung profitieren. Insgesamt zählen
inzwischen mehr als 550 Websites mit 900 Millionen
Page-Impressions pro Monat zu unserem Netzwerk, darunter so
bekannte Namen wie SAT.1, NBC Giga, Deutsche Börse, EuroNews,
GMX, Last Minute, Le Figaro, ATP Tour, der Standard,
Netzwoche, RealMadrid, Wanadoo, Yahoo, Iobox, Ekstrabladet,
Dagens Nyheter, Jylands Posten oder The Independent. So lässt
Online-Werbung keine Wünsche offen!
Über AdLINK
Europa ist der schnellstwachsendste Internet Markt weltweit und
erfordert europäische Werbemöglichkeiten und Services, vor
allem im Internet. Durch unser zukunftsweisendes
Geschäftsmodell haben wir uns in den vergangenen Jahren zu
einem der führenden europäischen Vermarkter mit einer
herausragenden Marktposition entwickelt.
Eine kurze Historie:
03/96: Start mit dem ersten Vermarktungsvertrag
06/96: Erster Vermarkter in Deutschland mit "Animated
GIFs für Allianz"
08/97: Erste Marke im Portfolio: Connect online
07/98: Mit der Vermarktung von SAT.1 Durchbruch bei
reichweitenstarken Websites
10/98: Start der Europäisierung mit
Kooperationspartnern
02/99: Erste eigene Auslandsgesellschaft - Akquisition in
Schweden
03/99: Erstmals wird die 1 Million-DM-Umsatzgrenze pro
Monat überschritten
05/99: Erste Akquisition in einem europäischen Key-Markt
(Frankreich)
08/99: Page-Impressions wachsen über 100 Mio.
monatlich allein in Deutschland
10/99: Mit AdLINK Internet Media neuer und einheitlicher
Marktauftritt in Europa
01/00: AdLINK übernimmt spanischen
Internet-Werbevermarkter XMedia
01/00: AdLINK übernimmt New Media Marketing & Sales
(UK)
02/00: Geplanter Börsengang
03/00: Umwandlung der Rechtsform in AG
04/00: AdLINK erwirbt die belgische Firma PubliCast
05/00: AdLINK erfolgreich am Neuen Markt gestartet
05/00: Strategische Partnerschaft mit EuropeOnline im
Breitband Bereich
06/00: AdLINK eröffnet neue Gesellschaft in der Schweiz
03/01: AdLINK übernimmt den niederländischen
Vermarkter Netplus BV
AdLINK vermarktet die erfolgreichsten Sites in Europa und schafft
dadurch ein interessantes internationales Portfolio. Mit seinem
überlegenen Servicekonzept, starken Kundenbeziehungen,
hochwertigem Inventar und innovativen Werbeformen wird
AdLINK überdurchschnittlich vom Boom des Onlinemarktes
profitieren.
Europäisches Netzwerk
Europäischer Marktauftritt bedeutet für AdLINK zweierlei. Zum
einen arbeiten wir mit leistungsstarken Tochtergesellschaften
und Partnerorganisationen in den jeweils nationalen Märkten
Europas. Wir kennen diese nationalen Märkte, denn wir sind dort
von unten heraus gewachsen, verfügen über lokales Markt
Know-how und das entsprechende Ansehen. So können wir
national und international die Vermarktung der Websites optimal
auf die Landesbedürfnisse ausrichten - sei es in Deutschland,
Großbritannien oder Frankreich, Belgien oder den Niederlanden,
in den skandinavischen Ländern oder in Spanien, Österreich, der
Schweiz oder Italien - in jedem Land separat oder in allen
zusammen.
Organisation und Struktur:
Hauptverwaltung und nationale Organisationen (100%
Beteiligungen)
Der europäische Marktauftritt erlaubt AdLINK zum anderen
European One-Stop-Shopping. Das bietet den Werbetreibenden
und deren Agenturen die Möglichkeit des zentralen Mediaeinkaufs
für ganz Europa. Für Online-Kampagnen bedeutet dies: nur ein
Kontakt für Beratung und Abwicklung, ein einheitliches
Bannerformat, Reporting, Preis- und Rabattsystem und eine
einzige Rechnung. Mit einer Buchung kann Online Werbung auf
mehr als 550 Websites in 12 Ländern Europas platziert werden.
Das spart dem Werbekunden Zeit und Kosten.
Per Klick
auf die
Ländersites
Jutta Weigang
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
0049/(0)2602/961319
InvestorRelations@
adlink.net
- Erfolgreiche
Kundenakquisition mit AdLINK
eMail
- AdLINK gewinnt sportal.de,
fcbayern.de und fck.de
- Europas zweitgrößter
Vermarkter digitaler
Werbeflächen setzt
Expansionskurs fort
- AdLINK vermarktet exklusiv
www.neuermarkt.com
- Umsatz- und Ergebnisziele
2000 erreicht
- AdLINK baut sein Angebot im
Premium-Netz aus
Europa ist der schnellstwachsendste Internet Markt weltweit und
erfordert europäische Werbemöglichkeiten und Services, vor
allem im Internet. Durch unser zukunftsweisendes
Geschäftsmodell haben wir uns in den vergangenen Jahren zu
einem der führenden europäischen Vermarkter mit einer
herausragenden Marktposition entwickelt.
Eine kurze Historie:
03/96: Start mit dem ersten Vermarktungsvertrag
06/96: Erster Vermarkter in Deutschland mit "Animated
GIFs für Allianz"
08/97: Erste Marke im Portfolio: Connect online
07/98: Mit der Vermarktung von SAT.1 Durchbruch bei
reichweitenstarken Websites
10/98: Start der Europäisierung mit
Kooperationspartnern
02/99: Erste eigene Auslandsgesellschaft - Akquisition in
Schweden
03/99: Erstmals wird die 1 Million-DM-Umsatzgrenze pro
Monat überschritten
05/99: Erste Akquisition in einem europäischen Key-Markt
(Frankreich)
08/99: Page-Impressions wachsen über 100 Mio.
monatlich allein in Deutschland
10/99: Mit AdLINK Internet Media neuer und einheitlicher
Marktauftritt in Europa
01/00: AdLINK übernimmt spanischen
Internet-Werbevermarkter XMedia
01/00: AdLINK übernimmt New Media Marketing & Sales
(UK)
02/00: Geplanter Börsengang
03/00: Umwandlung der Rechtsform in AG
04/00: AdLINK erwirbt die belgische Firma PubliCast
05/00: AdLINK erfolgreich am Neuen Markt gestartet
05/00: Strategische Partnerschaft mit EuropeOnline im
Breitband Bereich
06/00: AdLINK eröffnet neue Gesellschaft in der Schweiz
03/01: AdLINK übernimmt den niederländischen
Vermarkter Netplus BV
AdLINK vermarktet die erfolgreichsten Sites in Europa und schafft
dadurch ein interessantes internationales Portfolio. Mit seinem
überlegenen Servicekonzept, starken Kundenbeziehungen,
hochwertigem Inventar und innovativen Werbeformen wird
AdLINK überdurchschnittlich vom Boom des Onlinemarktes
profitieren.
Europäisches Netzwerk
Europäischer Marktauftritt bedeutet für AdLINK zweierlei. Zum
einen arbeiten wir mit leistungsstarken Tochtergesellschaften
und Partnerorganisationen in den jeweils nationalen Märkten
Europas. Wir kennen diese nationalen Märkte, denn wir sind dort
von unten heraus gewachsen, verfügen über lokales Markt
Know-how und das entsprechende Ansehen. So können wir
national und international die Vermarktung der Websites optimal
auf die Landesbedürfnisse ausrichten - sei es in Deutschland,
Großbritannien oder Frankreich, Belgien oder den Niederlanden,
in den skandinavischen Ländern oder in Spanien, Österreich, der
Schweiz oder Italien - in jedem Land separat oder in allen
zusammen.
Organisation und Struktur:
Hauptverwaltung und nationale Organisationen (100%
Beteiligungen)
Der europäische Marktauftritt erlaubt AdLINK zum anderen
European One-Stop-Shopping. Das bietet den Werbetreibenden
und deren Agenturen die Möglichkeit des zentralen Mediaeinkaufs
für ganz Europa. Für Online-Kampagnen bedeutet dies: nur ein
Kontakt für Beratung und Abwicklung, ein einheitliches
Bannerformat, Reporting, Preis- und Rabattsystem und eine
einzige Rechnung. Mit einer Buchung kann Online Werbung auf
mehr als 550 Websites in 12 Ländern Europas platziert werden.
Das spart dem Werbekunden Zeit und Kosten.
Per Klick
auf die
Ländersites
Jutta Weigang
Elgendorfer Straße 57
56410 Montabaur
0049/(0)2602/961319
InvestorRelations@
adlink.net
- Erfolgreiche
Kundenakquisition mit AdLINK
- AdLINK gewinnt sportal.de,
fcbayern.de und fck.de
- Europas zweitgrößter
Vermarkter digitaler
Werbeflächen setzt
Expansionskurs fort
- AdLINK vermarktet exklusiv
www.neuermarkt.com
- Umsatz- und Ergebnisziele
2000 erreicht
- AdLINK baut sein Angebot im
Premium-Netz aus
19.04.2001
AdLINK baut sein Angebot im Premium-Netz aus
Montabaur/Unterföhring, 19. April 2001: Die AdLINK Internet
Media GmbH erweitert ihr Premium-Netzwerk im
Sportbereich und vermarktet ab sofort das Sport-Portal
www.sportal.de und die offiziellen Vereinsseiten des FC
Bayern und des 1.FC Kaiserslautern.
Mit diesen drei Plattformen bietet die Sportal.de Deutschland
GmbH ein erstklassiges Internetforum für alle Sportfans und ist
das erfolgreichste "web-only" Sport-Angebot im Netz. Auf der zum
europaweiten Sportal-Network gehörenden Website
www.sportal.de werden mit großer redaktioneller Kompetenz
aktuelle Sportnachrichten zu den Themen Fußball, Tennis,
Formel1, Eishockey und weiteren sportlichen Events unterhaltsam
aufbereitet. Durch eine Vielzahl attraktiver Features ist Sportal
eine ideale Plattform für individuelle Kommunikationsmöglichkeiten
im Bereich Sport-Sponsoring. Die internationale Ausrichtung
bietet Werbungtreibenden entsprechende Möglichkeiten über
nationale Themen und Events hinaus.
Eine der meist frequentierten Fußball-Vereinsseiten (4,6 Millionen
PageImpressions) ist die offizielle Website des FC Bayern. Täglich
mehrfach aktualisierte News, Exklusiv-Interviews, Live-Ticker,
Spieler-Chats, fesselnde Games und virtuelle Erlebnistouren bieten
das passende Umfeld für Werbungtreibende. Renommierte
Unternehmen wie SIEMENS nutzen diese Site bereits für Ihre
Online-Kommunikation. Ebenfalls aktuelle Informationen und
attraktive Features ziehen insgesamt mehr als 1 Million User auf
www.fck.de.
Carsten Sterzenbach, Commercial Director Germany bei Sportal,
betont die besondere Bedeutung der persönlichen Beratung von
der Ideenentwicklung bis zur Umsetzung und der
Effektivitätskontrolle bei der Online-Vermarktung: "Gemeinsam
mit AdLINK will Sportal zukünftig zielgruppengenaue
Werbeformate für seine Kunden entwickeln. Mit diesem Schritt
möchte Sportal individueller auf die Bedürfnisse der Werbekunden
eingehen. Die Erfahrung des AdLINK Sales-Teams und die regionale
Präsenz von AdLINK in den relevanten Media-Städten spielt
hierbei eine große Rolle."
Michael Beilfuß, Geschäftsführer der AdLINK Internet Media
GmbH, ist überzeugt von Sportal als kompetentem Partner mit
hoher Content-Qualität und Serviceleistung: "Sportal ergänzt das
Portfolio von AdLINK optimal! Genau wie AdLINK ist Sportal
international ausgerichtet und voll auf das Internet fokussiert.
Wir freuen uns besonders, mit Sportal eine weitere,
journalistische Marke in unser Portfolio integrieren zu können,
die auch als Werbeträger außerordentlich attraktive
Möglichkeiten bietet: Denn Sportal verbindet Reichweitenstärke
mit individuellen Kommunikationslösungen für unsere Kunden."
08.03.2001
AdLINK drängt durch Akquisition eines führenden regionalen
Werbevermarkters auf den Holländischen Markt
Montabaur, Amsterdam 8. März 2001. Die AdLINK Internet
Media AG (WKN 549015), zweitgrößter europäischer
Vermarkter von digitalen und Online Werbeflächen gibt
heute die Übernahme von 100% der Aktien des
niederländischen Online-Werbevermarkters Netplus BV
bekannt. Der Kaufpreis wird in bar gezahlt, wobei sich die
Aktionäre der Netplus BV verpflichtet haben für einen Teil
des Kaufpreises AdLINK Aktien auf dem freien Markt zu
erwerben. Die endgültige Höhe der Kaufpreissumme
orientiert sich an der zukünftigen Entwicklung der Netplus
BV.
Zum Kundenportfolio von Netplus gehören führende Medien- und
Dotcom-Unternehmen wie z.B. Skyradio, SBS Net und @home mit
insgesamt 50 Millionen PageImpressions monatlich. Sowohl das
Management, als auch die Mitarbeiter werden weiterhin im
holländischen Unternehmen bleiben. Mit erwarteten
Werbeumsätzen in Höhe von 80 bis 100 Mio. Euro befindet sich
der holländische Online-Werbemarkt an sechster Position in
Europa und nimmt für AdLINK eine Schlüsselstellung ein.
"Netplus hat in den Niederlanden seine aufstrebende Position
unter Beweis gestellt und sich innerhalb kurzer Zeit zu einem der
wichtigen unabhängigen Unternehmen in diesem Marktsegment
entwickelt. Das holländische WebSite-Portfolio in Verbindung mit
den internationalen Kunden von AdLINK und die
Wettbewerbsvorteile eines starken europäischen Unternehmens
werden es uns ermöglichen, unsere Position weiter auszubauen,"
erklärt Michael Kleindl, CEO der AdLINK Internet Media AG.
"Netplus erwartet, noch in diesem Jahr den Breakeven zu
erreichen. Die Integration in eines der führenden europäischen
Vermarktungsunternehmen mit einer uns vergleichbaren
Businessstrategie, die sich auch in der Auswahl der vermarkteten
Premium-WebSites widerspiegelt, ist für uns der ideale Schritt, um
in der Zukunft unsere in den Niederlanden begonnenen guten
Leistungen fortzusetzen. Die Bedeutung eines europäischen
Netzwerkes nimmt in unserem Markt mit jedem Tag zu, und wir
stehen gerade erst am Anfang der Entwicklung. Das Internet wird
sich trotz der aktuellen Wirtschaftsturbulenzen in Kürze zu
einem der wichtigsten Medien in Sachen Markenwerbung und
Direktmarketing entwickeln," erklärt Bas Seelen, Geschäftsführer
von Netplus, seine Beweggründe für den Anschluss an den AdLINK
Konzern.
AdLINK erwartet weitere Fusionen in Europa, da es in vielen
Märkten noch immer zu viele Wettbewerber gebe. Bei einem
weiterhin gesunden Marktwachstum von ca. 60 bis 70 Prozent,
plant das Unternehmen sich im kommenden Jahr in der
europäischen Branche als Outperformer zu positionieren. Bei
diesem Ziel wird das Unternehmen nicht nur durch seine solide
Finanzsituation und sein starkes WebSite-Portfolio unterstützt,
sondern auch durch geplante Akquisitionen und der Einführung
neuer Produkte (AdLINK Wireless und AdLINK eMail (Launch
voraussichtlich ab Ende Q1)), welche beginnen sich positiv auf
Umsatzerlöse und Margen auszuwirken.
AdLINK baut sein Angebot im Premium-Netz aus
Montabaur/Unterföhring, 19. April 2001: Die AdLINK Internet
Media GmbH erweitert ihr Premium-Netzwerk im
Sportbereich und vermarktet ab sofort das Sport-Portal
www.sportal.de und die offiziellen Vereinsseiten des FC
Bayern und des 1.FC Kaiserslautern.
Mit diesen drei Plattformen bietet die Sportal.de Deutschland
GmbH ein erstklassiges Internetforum für alle Sportfans und ist
das erfolgreichste "web-only" Sport-Angebot im Netz. Auf der zum
europaweiten Sportal-Network gehörenden Website
www.sportal.de werden mit großer redaktioneller Kompetenz
aktuelle Sportnachrichten zu den Themen Fußball, Tennis,
Formel1, Eishockey und weiteren sportlichen Events unterhaltsam
aufbereitet. Durch eine Vielzahl attraktiver Features ist Sportal
eine ideale Plattform für individuelle Kommunikationsmöglichkeiten
im Bereich Sport-Sponsoring. Die internationale Ausrichtung
bietet Werbungtreibenden entsprechende Möglichkeiten über
nationale Themen und Events hinaus.
Eine der meist frequentierten Fußball-Vereinsseiten (4,6 Millionen
PageImpressions) ist die offizielle Website des FC Bayern. Täglich
mehrfach aktualisierte News, Exklusiv-Interviews, Live-Ticker,
Spieler-Chats, fesselnde Games und virtuelle Erlebnistouren bieten
das passende Umfeld für Werbungtreibende. Renommierte
Unternehmen wie SIEMENS nutzen diese Site bereits für Ihre
Online-Kommunikation. Ebenfalls aktuelle Informationen und
attraktive Features ziehen insgesamt mehr als 1 Million User auf
www.fck.de.
Carsten Sterzenbach, Commercial Director Germany bei Sportal,
betont die besondere Bedeutung der persönlichen Beratung von
der Ideenentwicklung bis zur Umsetzung und der
Effektivitätskontrolle bei der Online-Vermarktung: "Gemeinsam
mit AdLINK will Sportal zukünftig zielgruppengenaue
Werbeformate für seine Kunden entwickeln. Mit diesem Schritt
möchte Sportal individueller auf die Bedürfnisse der Werbekunden
eingehen. Die Erfahrung des AdLINK Sales-Teams und die regionale
Präsenz von AdLINK in den relevanten Media-Städten spielt
hierbei eine große Rolle."
Michael Beilfuß, Geschäftsführer der AdLINK Internet Media
GmbH, ist überzeugt von Sportal als kompetentem Partner mit
hoher Content-Qualität und Serviceleistung: "Sportal ergänzt das
Portfolio von AdLINK optimal! Genau wie AdLINK ist Sportal
international ausgerichtet und voll auf das Internet fokussiert.
Wir freuen uns besonders, mit Sportal eine weitere,
journalistische Marke in unser Portfolio integrieren zu können,
die auch als Werbeträger außerordentlich attraktive
Möglichkeiten bietet: Denn Sportal verbindet Reichweitenstärke
mit individuellen Kommunikationslösungen für unsere Kunden."
08.03.2001
AdLINK drängt durch Akquisition eines führenden regionalen
Werbevermarkters auf den Holländischen Markt
Montabaur, Amsterdam 8. März 2001. Die AdLINK Internet
Media AG (WKN 549015), zweitgrößter europäischer
Vermarkter von digitalen und Online Werbeflächen gibt
heute die Übernahme von 100% der Aktien des
niederländischen Online-Werbevermarkters Netplus BV
bekannt. Der Kaufpreis wird in bar gezahlt, wobei sich die
Aktionäre der Netplus BV verpflichtet haben für einen Teil
des Kaufpreises AdLINK Aktien auf dem freien Markt zu
erwerben. Die endgültige Höhe der Kaufpreissumme
orientiert sich an der zukünftigen Entwicklung der Netplus
BV.
Zum Kundenportfolio von Netplus gehören führende Medien- und
Dotcom-Unternehmen wie z.B. Skyradio, SBS Net und @home mit
insgesamt 50 Millionen PageImpressions monatlich. Sowohl das
Management, als auch die Mitarbeiter werden weiterhin im
holländischen Unternehmen bleiben. Mit erwarteten
Werbeumsätzen in Höhe von 80 bis 100 Mio. Euro befindet sich
der holländische Online-Werbemarkt an sechster Position in
Europa und nimmt für AdLINK eine Schlüsselstellung ein.
"Netplus hat in den Niederlanden seine aufstrebende Position
unter Beweis gestellt und sich innerhalb kurzer Zeit zu einem der
wichtigen unabhängigen Unternehmen in diesem Marktsegment
entwickelt. Das holländische WebSite-Portfolio in Verbindung mit
den internationalen Kunden von AdLINK und die
Wettbewerbsvorteile eines starken europäischen Unternehmens
werden es uns ermöglichen, unsere Position weiter auszubauen,"
erklärt Michael Kleindl, CEO der AdLINK Internet Media AG.
"Netplus erwartet, noch in diesem Jahr den Breakeven zu
erreichen. Die Integration in eines der führenden europäischen
Vermarktungsunternehmen mit einer uns vergleichbaren
Businessstrategie, die sich auch in der Auswahl der vermarkteten
Premium-WebSites widerspiegelt, ist für uns der ideale Schritt, um
in der Zukunft unsere in den Niederlanden begonnenen guten
Leistungen fortzusetzen. Die Bedeutung eines europäischen
Netzwerkes nimmt in unserem Markt mit jedem Tag zu, und wir
stehen gerade erst am Anfang der Entwicklung. Das Internet wird
sich trotz der aktuellen Wirtschaftsturbulenzen in Kürze zu
einem der wichtigsten Medien in Sachen Markenwerbung und
Direktmarketing entwickeln," erklärt Bas Seelen, Geschäftsführer
von Netplus, seine Beweggründe für den Anschluss an den AdLINK
Konzern.
AdLINK erwartet weitere Fusionen in Europa, da es in vielen
Märkten noch immer zu viele Wettbewerber gebe. Bei einem
weiterhin gesunden Marktwachstum von ca. 60 bis 70 Prozent,
plant das Unternehmen sich im kommenden Jahr in der
europäischen Branche als Outperformer zu positionieren. Bei
diesem Ziel wird das Unternehmen nicht nur durch seine solide
Finanzsituation und sein starkes WebSite-Portfolio unterstützt,
sondern auch durch geplante Akquisitionen und der Einführung
neuer Produkte (AdLINK Wireless und AdLINK eMail (Launch
voraussichtlich ab Ende Q1)), welche beginnen sich positiv auf
Umsatzerlöse und Margen auszuwirken.
Jetzt einsteigen oder warten?
TONI
TONI
Erwartet..
Dobelclick hats eingeleitet, trotzdem noch Steigerungen , nach der Marktbereinigung wird Adlink den Markt ausperformen , werden die momentane Schwäche gut überstehen um dann den Markt der Pleiteunternehmen zu übernehmen ........
Schnelles Controlling, was keine Gewinne schreibt wird zugemacht ,gut ...
Cash sichert das Geschäft der Zukunft ... habe eingentlich mit wesentlich schlechterm gerechnet ..
Cure
Dobelclick hats eingeleitet, trotzdem noch Steigerungen , nach der Marktbereinigung wird Adlink den Markt ausperformen , werden die momentane Schwäche gut überstehen um dann den Markt der Pleiteunternehmen zu übernehmen ........
Schnelles Controlling, was keine Gewinne schreibt wird zugemacht ,gut ...
Cash sichert das Geschäft der Zukunft ... habe eingentlich mit wesentlich schlechterm gerechnet ..
Cure
AdLINK korrigiert Prognosen für 2001
Die AdLINK Internet Media AG steigerte ihren Umsatz um 149 Prozent von 12,04 Mio. Euro Proforma-Umsatz in 1999 auf 30,0 Mio. Euro im Jahr 2000. Verglichen mit dem Ist-Umsatz 1999 von 8,1 Mio. Euro stieg er sogar um 270 Prozent.
Das operative Ergebnis (EBIT) betrug -16,0 Mio. Euro inkl. 2,5 Mio. Euro Goodwill-Abschreibung. Im Vorjahr betrug das Pro-Forma-EBIT -6,4 Mio. Euro und das Ist-EBIT -4,3 Mio. Euro.
Aufgrund der Eigenkapitalerhöhung durch den Börsengang und der Geschäftserweiterung hat sich das Bilanzvolumen um 406 Prozent auf 117,9 Mio. Euro erhöht.
Investitionsschwerpunkte waren der europäische Markt, die Mediaforschung und die Entwicklung neuer Werbeformate.
Auch im ersten Quartal 2001 traf das Unternehmen seine Zielvorgaben. Der Umsatz stieg um 27 Prozent auf 7,0 Mio. Euro.
Das EBIT weist einen Verlust von 5,4 Mio. Euro inkl. 0,7 Mio. Euro Goodwill-Abschreibung aus.
Das Umsatzziel wurde auf 35 bis 40 Mio. Euro nach unten korrigiert, Das EBIT-Ziel wurde auf -12 bis -15 Mio. Euro revidiert. Ursache ist die schwache Wirtschaft.
Das Unternehmen plant seine Kosten zu senken.
[FON]
Die AdLINK Internet Media AG steigerte ihren Umsatz um 149 Prozent von 12,04 Mio. Euro Proforma-Umsatz in 1999 auf 30,0 Mio. Euro im Jahr 2000. Verglichen mit dem Ist-Umsatz 1999 von 8,1 Mio. Euro stieg er sogar um 270 Prozent.
Das operative Ergebnis (EBIT) betrug -16,0 Mio. Euro inkl. 2,5 Mio. Euro Goodwill-Abschreibung. Im Vorjahr betrug das Pro-Forma-EBIT -6,4 Mio. Euro und das Ist-EBIT -4,3 Mio. Euro.
Aufgrund der Eigenkapitalerhöhung durch den Börsengang und der Geschäftserweiterung hat sich das Bilanzvolumen um 406 Prozent auf 117,9 Mio. Euro erhöht.
Investitionsschwerpunkte waren der europäische Markt, die Mediaforschung und die Entwicklung neuer Werbeformate.
Auch im ersten Quartal 2001 traf das Unternehmen seine Zielvorgaben. Der Umsatz stieg um 27 Prozent auf 7,0 Mio. Euro.
Das EBIT weist einen Verlust von 5,4 Mio. Euro inkl. 0,7 Mio. Euro Goodwill-Abschreibung aus.
Das Umsatzziel wurde auf 35 bis 40 Mio. Euro nach unten korrigiert, Das EBIT-Ziel wurde auf -12 bis -15 Mio. Euro revidiert. Ursache ist die schwache Wirtschaft.
Das Unternehmen plant seine Kosten zu senken.
[FON]
ANALYSE/Sal. Opp.: AdLINK auf "Underperformer" zurückgestuft (2.5.)
Auf "Underperformer" von "Neutral" haben die Analysten von Sal. Oppenheim
AdLINK zurückgestuft. Der Grund sei der "dramatisch" verschlechterte
Ausblick für das laufende Jahr infolge der Schwäche des
Online-Anzeigenmarktes, so die Analysten. Die Ergebnisreihe wird derzeit revidiert
Hätten die Herren wohl gerne!!!
Für mich heißt daß, kaufen.
Sal.Oppenheim möchte daß ja auch.
Drira
Auf "Underperformer" von "Neutral" haben die Analysten von Sal. Oppenheim
AdLINK zurückgestuft. Der Grund sei der "dramatisch" verschlechterte
Ausblick für das laufende Jahr infolge der Schwäche des
Online-Anzeigenmarktes, so die Analysten. Die Ergebnisreihe wird derzeit revidiert
Hätten die Herren wohl gerne!!!
Für mich heißt daß, kaufen.
Sal.Oppenheim möchte daß ja auch.
Drira
Ja, ja die Herren Analysten von Sal Opp., gerade die.
Das sind wirklich die besten Kontraindikatoren.
Das sind wirklich die besten Kontraindikatoren.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
0,00 | |
-0,06 | |
-0,59 | |
+0,09 | |
+0,93 | |
0,00 | |
-0,43 | |
+0,53 | |
-0,42 | |
+0,04 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
225 | ||
159 | ||
87 | ||
85 | ||
73 | ||
49 | ||
49 | ||
48 | ||
47 | ||
36 |