checkAd

    08.05.01: Der DOW hat dringend eine Konsolidierung nötig! Nemax mit erster Schwäche. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.01 06:15:02 von
    neuester Beitrag 09.05.01 07:59:08 von
    Beiträge: 376
    ID: 397.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 06:15:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern boten die US-Börsen ein Bild wie fast zu alten Zeiten: Alles rot! Wenngleich die Verluste nur minimal waren.
      Ein Vorbote?

      Charttechnisch haben nun ALLE Indizies Verkaufssignale geliefert und sollten eine größere Konsolidierung einleiten.
      Lediglich die Psychologie steht noch nicht auf rot und diese kann einflussreicher sein: NOCH ist Zinssenkungsphantasie drin, die u.U. bis nächsten Dienstag im Markt sein könnte. Noch eine Woche steigende Kurse? Mag durchaus drinliegen. Doch danach würde ich meine Finger nicht mehr ins Feuer halten. Nach dem Dienstag ist die Phantasie aus so ziemlich allem raus.

      Mein Idealszenario wäre eine Konsolidierung ab sofort, zu Beginn der nächsten Woche ein erreichen des vorgegebenen Bodens und dann, nach der Fed-Zinsentscheidung eine Rallye, die von allen erwartet wird und dann doch nicht kommt.
      Was ich damit sagen will: Ich habe Angst das im Mai ein noch schlimmeres Debakel anstehen könnte, als im Februar/März!
      Sowohl die Marktpsychologie aus auch die Fundamentals sprechen dafür. Oder hat die Masse recht?


      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der 60-Minuten-Chart befindet sich weiterhin in der Range 1740 - 1980 P.
      Gestern hat sich jedoch darin eine neue mögliche formation ergeben: Eine SKS mit Nackenlinie bei rund 1820 P. !!!
      Dieser Bereich sollte die erste Alarmsirene vor der wichtigen 1740 P. Marke sein. Darunter habe ich nicht mehr viel hoffnung.

      Im linearen 60-Minuten-Chart, den ich gestern vorstellte, ist der Bearkeil weiterhin voll aktiv. Dessen Unterkante liegt heute bei rund 1885-1890 P.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Im Candlestick-Chart gibt das Doppeltop, bestehend aus zwei doji-evening-stars mehr und mehr ein sehr starkes Verkaufssignal aus!
      Unter 1740 P. würden unzählige Verkaufssignale entstehen, ob die einen Halt des Falls bei 1600 P. überhaupt ermöglichen würden?

      Ein möglicher Tagesverlauf ist auch heute sehr schwer.
      Ganz grob gilt die große Range 1740 - 1980 P.!
      Da diese jedoch zu groß ist, einige signifikante zonen nach unten: 1890 P. und der bearkeil wird durchschlagen, 1840 P. bis zum ersten und 1790 P. zum zweiten größeren Verkaufssignal. Unter 1740 P. sollte dieses Spiel vorbei sein.
      Nach oben ist großes Luftholen über 1990/2000 P. angesagt.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW hat es tatsächlich nochmal bis an die 11.000 P. geschafft! nun ein kurzes Luftholen vor dem nächsten Anstieg? ich mag es nicht vorhersagen, die Range dafür ist momentan viel zu groß!

      Erst unter 10.400 P. kann von einem größeren und ab 9.950 P. von einem sehr großen Verkaufssignal geredet werden. Das ist ein 1.000 P. starker Puffer !!!

      Für mich gibt weiterhin der MACD ein Hinweis, der im 2-Jahreschart nun anfängt zu kippen. Dieses Ding hat crashartigen Charakter!

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P kämoft hartnäckig um den Widerstand bei 1270 P. sollte dieser nachhaltig überwunden werden, könnte dies Auswirkungen auf alle anderen Indizies haben. Deshalb sollte der S&P500 in den nächsten Tagen genauer beobachtet werden.

      Nach unten gibt 1210 P. ein kleines und 1180 P. ein sehr großes Verkaufssignal.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax ist nun kurz vor dem Bruch des aktuellen Aufwärtstrends. Unter 1800 P. und einer Konsolidierung steht nichts mehr im Wege. Diese hätte bis 1650 P. keine größeren Auswirkungen. Darunter wird es sehr eng!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:




      Viele von euch werden meine permanente Schwarzmalerei schon nicht mehr hören können. Leider bin ich immer noch der Meinung, das die schwärzeste Stunde der Baisse erst noch bevorstehen wird/könnte.
      Ihr sollt ja auch nicht so denken und reagieren wie ich. Doch wäre ein bisschen Respekt vor meiner Meinung bestimmt nicht das verkehrteste. :)


      In diesem Sinne
      happy trades...
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 06:19:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Morgähhn,
      warum müssen uns eigentlich ständig die Trabbifahrer hier unterhalten?
      Gruß
      Bankentipp
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:01:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Germanaspasti

      "LMAA"

      Gruss an Deinen Physo- und Sozialpädagogen!

      blueseven
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:10:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da ist die obere Umkehr beim DOW:



      Unter 10.900 P. wäre sie vollendet.



      Ein SK heute im Bereich 10.700 - 10.750 P. würde ein starkes Verkaufssignal generieren!

      Guckt euch die Umsätze der letzten beiden Wochen an. Der letzte Anstieg steht auf sehr wackeligen Füssen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:11:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Solche Typen wie dich habe ich schon in der Schule gehasst - und das ist lange her. Am schlimmsten ist, wenn sie, nachdem sie 10 Mal voll daneben gelegen sind, beim 11.ten Mal aus Versehen recht gehabt haben. Dann hüpfen sie vor Freude und schreien herum, dass sie`s ja immer gewusst hätten.
      Lieber Germanisti, geh` doch bitte woanders spielen, sucht dir endlich eine Freundin oder setz` dich auf eine vielbefahrene Kreuzung und erzähle deinen Sülz den vorbeifahrenden Lastwagen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:20:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn die Beleidigungen nun schon am frühen morgen losgehen ist der crashartige Einbruch wirklich nicht mehr weit!
      Warum? Die Tatsache das der Hype nun vorbei ist und bei vielen der Traum des kompletten Verlustausgleiches des geschundenen Depots nun platzt, wird alles niedergemacht was den Einbruch gut heisst.

      Mir egal, Puts sind jetzt alle geladen.

      Klingt hart aber ist Realität.


      Das war der letzte Kommentar von mir zu dieser Sache. Die Zeit und der evtl. bevorstehende Sturz werden ihr übriges tun.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:20:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @germanasti
      das ist schon ein bisschen dick, was du hier jeden tag an sterndeuterei postest.
      MaxBorn hat wohl das wesentliche gesagt: such dir eine freundin oder zähl an einer strassenkreuzung autos.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:21:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin..
      pessimistisch unser Jerry

      Heard in New York am Montag
      Nach der hervorragenden Performance des Marktes am vergangenen Freitag handelte der US-Aktienmarkt am Montag in einer recht engen Range. Alles wartet auf die neuen Zahlen von Cisco Systems Inc. (CSCO), welche nach Handelsschluß am Dienstag bekannt gegeben werden. So beendeten die Indizes den Handelstag mit einem leichten Minus. Der Dow Jones schloß bei 10.935 mit einem Minus von 16 Punkten und der NASDAQ verlor 18 Punkte, um bei einem Zählerstand von 2.173 zu schließen.


      Am Montag Morgen mußte ich in den US-Fernsehnachrichten eine neue Horrormeldung hören. Nicht genug, daß der Preis pro Gallone Benzin im mittleren Westen der USA bereits $2,02 kostet (gegenwärtiger Durchschnittspreis für die USA: $1,76). Tankstellenbesitzer in Chicago samt Umland sowie in Los Angeles seien von ihren Zulieferern daraufhin gewiesen worden, daß der Preis im Sommer bis auf $3,00 pro Gallone ansteigen könnte. Haben wir uns bis jetzt darüber den Kopf zerbrochen, wie die US-Konsumenten auf einen gefallenen Aktienmarkt reagieren, in welchen sie immer „langfristig“ investiert haben, kommt nun der Benzinpreis hinzu. Höhere Benzinpreise ziehen dem US-Verbraucher direkt Geld aus der Tasche, welches


      a) seinen Konsum mindert,


      b) seine Sparmöglichkeit senkt und


      c) psychologisch das Kauf- und Sparverhalten mittel- bis langfristig beeinflussen kann.


      Das würde bedeuten, daß die FED die Zinsen bis auf das Niveau von 1992-94 senken muß (Fed Funds 3%), wenn nicht weiter.


      Eine weitere Konsequenz wäre, daß der von Präsident Bush verabschiedete Haushalt schon bald nicht mehr ausgeglichen ist und seine teuren Rüstungsprogramme und die Steuersenkungsprogramme den Staatsüberschuß „verpulvern“, ohne daß das Bruttoinlandsprodukt einen nennenswerten Schub bekommt. Rüstungsausgaben haben einen viel niedrigeren Multiplikatoreffekt in der Volkswirtschaft als Investitionen in Infrastruktur oder Steuersenkungen bei den niedrigsten Steuerquoten. Eine neueste „Untersuchung“ der Heritage Foundation (ultra rechter Thinktank) greift Mr. Bush´s Energiepolitik unter die Arme, indem darin behauptet wird, daß Einsparungen den Energiekonsum der USA nur marginal senken würden und dies deshalb die falsche Politik sei. Eine bestechende Logik. Sollte der Benzinpreis wirklich gen $3,00 pro Gallone steigen, dann würden die US-Bürger schon von alleine Sparen, für Mr. Bush könnte dies jedoch ein politisches Waterloo werden, das sich in den Kongreßwahlen 2002 niederschlägt. Es wird ein „heißer Sommer“. Aber leider nicht nur wegen der Energiepreise. Im April 2001 verlor die US-Wirtschaft mehr Jobs, als in irgendeinem Monat der 90er Jahre. Analysten hatten mit einem sehr kleinen Jobzuwachs gerechnet!


      Bis jetzt ist der Konsum der privaten Haushalte in den USA kaum rückläufig. Aktienbesitzer ließen sich durch den Jobreport nicht aus der Ruhe bringen, glauben sie doch, daß Alan Greenspan die Zinsen weiter aggressiv senkt und sich die Wirtschaft daraufhin schnell wieder erholen wird. Wenn die Arbeitslosigkeit aber von nun 4,5% weiter steigt (womit ganz klar gerechnet werden muß) und dies von den Medien aufgegriffen wird, dann wird die Konsumentenzuversicht sinken und viele Haushalte werden den Dollar zweimal umdrehen. Die Sparquote der US-Bürger ist zwar höher als immer berichtet wird, dies nützt aber nichts, da die nicht eingerechneten Spargelder aus den 401k´s nicht verfügbar sind. Diese Gelder sind in gesonderten Konten angelegt und können erst nach dem 59,5 Lebensjahr des Sparers ohne Strafsteuer angegriffen werden. Die Technologieinvestitionen der letzten Jahre haben für die größte Fix-Kosten-Struktur in den US-Firmen gesorgt. Diese kann nur langsam über Abschreibungen kompensiert werden. Die variable Seite (Arbeitsplätze) läßt sich viel schneller „managen“. Da helfen auch niedrige Zinsen nicht oder nur mit einer sehr langen Verzögerung. Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß Aktien von Goldminen sich in den letzten Wochen gut gehalten haben, wenn nicht stiegen. Newmont Mining (NEM) könnte so eine interessante Beimischung in ein Aktienportfolio sein. Goldminenaktien laufen dem Goldpreis selber oft voran. Da die Zentralbanken in den letzten Jahren massiv Goldbestände abgebaut haben ist nun nicht mehr damit zu rechnen, daß sie den Goldpreis weiter unter Druck bringen sollten. Laut NEM verdient die Minengesellschaft pro $10 den der Goldpreis steigt $0,15/Aktie. NEM ist nicht gehedged, d.h. hat kein Gold auf Termin (Futures) verkauft. Investoren sollten sich via Internet und ihre Anlageberater weiter über Goldminenaktien informieren, sollten sie in diese investieren wollen.


      Investoren sollten so weiter ihre Aktienengagements mit Stop/Loss und Stop/Profit Orders absichern. So wären sie darauf vorbereitet, falls der Aktienmarkt negative Nachrichten von Außen verkraften muß.





      Gruß, Jerry


      P.S.: Ab morgen unterwegs, bis nächste Woche, außer ich erwische zwischendurch mal einen Internetanschluß und es fällt mir etwas Neues ein.





      Bei den hier aufgeführten Ideen und Beobachtungen handelt es sich wie immer einzig und allein um meine eigenen subjektiven Einschätzungen des Marktes und einzelner Werte.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:28:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      LVA:

      Und welche Auswirkungen haben steigende Benzinpreise?
      Inflation! :)

      Greenspan wird sehr bald wieder die Zinsen anheben müssen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:29:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch heute werden in den USA Konjunkturdaten veröffentlicht.

      Um 14.30 Uhr werden fürs 1. Quartal die Lohnstückkosten und die Produktivität bekanntgegeben.

      Folgt ein Inflationsschock?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:36:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      ---------------------------
      Wie am Montag bekannt wurde, wuchs die Neuverschuldung der US-Konsumenten im März weitaus weniger stark an als in den Vormonaten- und auch geringer als Experten dies erwartet hatten.

      Die FED-Bank berichtete am Montag, daß die Summe der Verbraucherverschuldung, die sich unter anderem aus Autovermietung, Studentenleihen und Schulden aus Kreditkarten zusammensetze, im März um 6,16 Milliarden $ angestiegen ist und damit den geringsten Anstieg seit Oktober 1999 verzeichnete. Damals waren die Schulden um 5,33 Milliarden $ geklettert.

      Im Februar diesen Jahres lag der Zuwachs noch bei 13,36 Milliarden $.

      In Prozentzahlen ausgedrückt wuchsen die Konsumentenschulden zuletzt um 4,7% im März, im Februar waren es 10,4% gewesen.
      Experten hatten mit einem März-Zuwachs von 9,4 Milliarden $ gerechnet.

      Ökonomen deuten die Zahlen dahingehend, daß die Verbraucher sich angesichts der Konjunkturschwäche genauer überlegen würden, wofür sie ihr Geld ausgeben und so einige Investments zurückstellten. Vor allem im Automobilsektor spüre man die Ausgabenreduzierung deutlich, so die Experten.

      Andere wiederum verweisen auf Einmaleffekte im März und warnen davor, die Zahlen zu überinterpretieren. Im April werde es schon wieder ganz anders aussehen, so ihr Credo.

      © GodmodeTrader.de
      ---------------------------

      Das ist der helle Wahnsinn !!!
      Da explodiert die Neuverschuldung bei eh schon negativer Sparquote immer weiter und die Experten sind negativ gestimmt, da es nur eine ca. 5%ige Steigerung war.

      Schuldenabbau, nicht weiterer Aufbau sollte eigentlich die Devise sein !!!

      Die Amis könnten ihre Kredite nie mehr zurückzahlen, wenn die US-Börsen endgültig zusammenklappen würden.
      Doch wie sollen die steigen, wenn die immer weiter nachlassende Bereitschaft zu Neuinvestitionen die Firmengewinne schrumpfen lässt ???
      Die USA haben das größte Kredit-Bubble aller Zeiten, das wohl sehr bald platzt. :(
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:40:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ germa

      Diese Inflation wird man unter Sonderfaktor Energiepreise abtun.
      Dennoch glaube ich, dass die Märkte nun den größten Teil ihres Aufschwunges hinter sich haben.
      Gerade im DAX hat man mittlerweile erhebliches Misstrauen gegenüber den Vorgaben aus den USA.
      Auch scheint es mir, als seien alle positiven zu erwartenden Meldungen in den Kursen enthalten.
      happy trade
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:40:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nein, denn die internationalen Notenbanken werden ab jetzt alle Konjunkturdaten so verändern, das die Börsen nur noch nach oben gehen können. Desweiteren werden sämtliche Verkäufe von Aktien verboten.(Durch die Bank- und Investmentfondsmafia). Also rundum eine internationale Verschwörung gegen alle Bären. Würde es eine solche Verschwörung nicht geben wären schon alle Aktien unter 0 !!!!!!!!!!!!!!!

      Germanasti ist der einzige der diese Verschwörung aufdecken kann !!!!! Do it und schreib doch auch mal, wer Kennedy umgebracht hat !!!!!!!!!!!!!1

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:44:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all
      also jeder kann ja von germa halten was er will,aber wenn der dow
      nicht schon seit einiger zeit,und im moment mit absoluter schärfe,
      nach korrektur schreit, dann weiß ich nicht.
      wer von euch nicht in der lage ist,technische indikatoren zu
      interpretieren,der sollte sich zumindest in tonfall und wortwahl
      jemandem gegenüber mäßigen, der ganz offensichtlich wesentlich
      mehr ahnung von dem thema hat, auch wenn seine aussagen euch nicht
      so recht in den kram passen.

      ist ja mitunter nur noch peinlich.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:45:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @MaxBorn @blueseven @Bankentipp
      Ich finde es für eine Frechheit,dass ihr @germanisti,der
      uns tägl.diese Marktanalyse liefert,ohne Respekt behandelt.
      Ich bitte um einen Zusammenbruch der Märkte,dass endlich
      die letzten Optimisten vom Markt verschwinden.
      Denn ich denke,dass die MASSE sich nicht ewig zum konsumieren verleiten lässt.Wir werden in Zukunft ein
      sparsames Volk bekommen.Und dann ist es auch vorbei mit
      den Gewinnen der Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:46:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Germa,in%,wann sprichst du von INflation?

      Starthilfe,unter 7-8% sollte man das Wort nicht in den Mund
      nehmen;Historie beachten!

      Konso wahrscheinlich,danach s.OECD(thread:Greenspan senkt..)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 07:50:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ bbe

      Du scheinst ja noch mehr Ahnung von Nichts zu haben!

      Geh endlich arbeiten!! Vergiss Deine BILD nicht.

      blueseven
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:00:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Blueseven:

      Die BILD habe ICH schon durch. :laugh:
      Da ist heute ein Nackfoto von Cora (Freundin von Ralf Schumacher drin). :D



      Optimalist:

      8% gehen schon mehr in Richtung Hyperinflation !!!

      Sag bloss Du glaubst immer noch an den Aufschwung ??? :(

      Gestern abend es mir leider nicht mehr, etwas zu den Mauscheleien von Greenspan im Tagesausblick unterzubringen. Mal gucken, vll. ist es morgen früh drin.
      Das Ende ist JETZT da und nicht erst in 2 Jahren!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:01:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      @blueseven

      dein posting spricht eindeutig für deine überragenden
      analytischen fähigkeiten, in der tat!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:02:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Euro-Renten mangels Konjunkturdaten mit Blick auf USA



      Frankfurt, 08. Mai (Reuters) - Die europäischen Rentenmärkte werden sich am Dienstag nach Einschätzung von Analysten angesichts mangelnder konjunktureller Impulse vorwiegend an der US-Entwicklung ausrichten. In den USA hätten sich die Zinssenkungs-Spekulationen wieder verstärkt, was den US-Staatsanleihen teilweise Auftrieb gegeben habe, sagten Finanzexperten. Die europäischen Zinsfutures waren am Vortag jedoch bei ruhigem Handel meist richtungslos. Der richtungweisende Euro-Bund-Future war bei nur rund 176.230 gehandelten Kontrakten mit drei Ticks im Plus bei 107,41 Punkten aus dem Markt gegangen. Der Bobl-Future gewann 18 Stellen auf 105,52 Zähler. Am kurzen Ende notierte der Schatz-Future mit 102,61 Punkten um sieben Ticks höher.
      In den USA stehen gegen 14.30 Uhr MESZ jeweils die Daten der Produktivität sowie die Arbeitskosten für das erste Quartal 2001 zur Veröffentlichung an. Von Reuters befragte Analysten gehen im durchschnitt von einem schwächeren Produktivitäts-Anstieg um 0,9 Prozent im Vergleich zum Vorquartal aus nach plus 2,2 Prozent im vierten Quartal 2000. Bei den Arbeitskosten gehen sie von einem unveränderten Anstieg um 4,3 Prozent zum Vorquartal aus.

      Nach Händlerangaben nähren die jüngsten US-Konjunkturdaten die Hoffnung auf eine weitere deutliche Zinssenkung durch die US-Notenbank Fed. Die US-Treasuries hatten bereits am Montag von den Zinssenkungs-Spekulationen profitiert. "Das lange Ende rechnet fest damit, dass die Fed ihre Arbeit vollendet und die Wirtschaft wieder auf die Beine bringt", sagte ein Bond-Stratege einer Bank in Chicago. "Man kann die Sorge der 30-jährigen Staatsanleihen daran erkennen, dass sie keine Rally geschafft haben." Das kurze Ende hingegen profitiere von der erwarteten Leitzinssenkung. Die zweijährigen US-Staatsanleihen schlossen 3/32 Ticks im Plus bei 99-26/32 Punkten. Die Rendite auf diesem Niveau von 4,1 Prozent erreichte damit den tiefsten Stand seit zweieinhalb Jahren. Das 30-jährige Papier schloss unverändert bei 95-22/32 Zählern.

      An wichtigen Konjunkturdaten aus der Euro-Zone standen lediglich gegen 10.00 Uhr MESZ die deutschen Arbeitsmarktdaten für April zur Veröffentlichung an. Der Markt habe jedoch bereits am Montag keine Reaktion auf die vom DGB und Arbeitsmarktexperten prognostizierte weitere Eintrübung des deutschen Arbeitsmarktes gezeigt, sagten Händler. Die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ursula Engelen-Kefer hatte am Montag gesagt, es sei ein Rückgang der unbereinigten Arbeitslosenzahl um 120.000 bis 140.000 im Vergleich mit März zu erwarten. Um saisonale Einflüsse bereinigt dürfte sich aber wieder ein Anstieg der Arbeitslosigkeit ergeben haben. nne/mab
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:05:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die wichtigsten Konjunkturdaten am heutigen Tag habe ich glatt vergessen:

      Um 16.00 Uhr werden in den USA die Großhandelsumsätze für März bekanntgegeben.

      Das könnte sehr marktbewegend sein!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:07:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      @FelixDem @germanasti

      hallo zusammen!

      weis nicht genau ob es germanasti auch interessieren tat, aber ich habe mich nochmal um den dasdaq trin gekümmert. das kürzel für den müßte in quote.com sein: trin.nq

      bis später

      mrabc
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:09:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:09:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Germa,was hatten wir dann in den 80-iger Jahren(7-14%),und?
      Wenn du ernst genommen werden willst,musst du solche Fragen
      beantworten!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:09:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      G

      Bilanz-Pressekonferenz
      Alsen AG Hamburg 09:30
      AmaTech AG
      Greiffenberger München 11:00
      Hawesko Holding AG
      Leifheit
      Marbert AG
      VBH Holding
      WIGE MEDIA AG

      Pressekonferenz
      CeWe Color Holding AG

      Hauptversammlung
      ATB Antriebstechnik AG
      BHF-Bank AG
      DIS Deutscher Industrie Service AG Frankfurt
      Deutscher Ring Leben
      EMPRISE Management Consulting AG Außerordentliche Hauptversammlung
      Herlitz AG außerordentliche Hauptversammlung
      SAP Systems Integration AG

      Jahres-/Quartalsergebnis
      ADVA AG Optical Networking Bericht zum 1. Quartal
      AmaTech AG Veröffentlichung des Jahresberichtes
      Bankgesellschaft Berlin Ergebnis zum 1. Quartal
      BÖWE SYSTEC AG Bericht zum 1. Quartal
      Bremer Woll Kämmerei AG Veröffentlichung des Jahresabschlusses
      DIS Deutscher Industrie Service AG Bericht zum 1. Quartal
      Pfeiffer Vacuum Technology AG Bericht zum 1. Quartal
      Rhein Biotech N.V. Bericht zum 1. Quartal
      Silicon Sensor International AG Bericht zum 1. Quartal
      Tomorrow Internet AG Bericht zum 1. Quartal
      transtec AG Bericht zum 1. Quartal

      Analysten-Konferenz
      BioTissue Technologies AG
      CeWe Color Holding AG
      curasan AG
      CyBio AG
      Eurofins Scientific S.A.
      EVOTEC BioSystems AG
      Girindus AG
      Leifheit 13:00 Uhr Frankfurt am Main
      november AG
      Pixelpark AG Frankfurt am Main

      Konjunktur/Wirtschaft Deutschland und EU Deutschland
      Arbeitslosenquote April (09:50)

      Ausland USA
      Lohnstückkosten 1. Quartal (14:30)
      Produktivität 1. Quartal (14:30)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:15:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      @all

      Guten morgen...

      Ich schaue mir die taeglichen Verunglimpfungen von germa jetzt schon Wochen lang an...

      Seht`s doch mal so: Man muss nicht alles glauben, sollte aber alles lesen (auch das was einem nicht schmeckt) um nicht mit Scheuklappen herumzulaufen...

      Manch einem hat`s schon mal `ne Mark gerettet...

      Germas Chartanalysen sind eigentlich o.k., aber es ist unbestritten, dass auch Charts oefter versagen, so kann man sich aber doch ein Bild ueber die charttechnische Situation machen und trotzdem mehr auf die momentane Stimmung setzen.

      Wo ist das Problem? Lasst ihn leben! Es ist jedenfalls einer der Beitraege, die jede Menge Arbeit machen und qualitativ (wenn auch meinungsmaessig gepraegt) recht interessant sind - egal wie man die weitere Entwicklung sieht!

      Nun wuensch ich euch noch einen schoenen Tag!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:21:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ bbe der schrieb:

      "dein posting spricht eindeutig für deine überragenden
      analytischen fähigkeiten, in der tat! "

      ja sicher doch:

      B bin
      B blöd
      E eben

      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:23:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Wise_man

      Sehe ich genauso, Germa macht sich wenigstens die Mühe und erarbeitet die Situation, auch wenn`s öfter nicht so kommt...
      Im Gegensatz zu den üblichen Dummpush- und Bauchpostings ist das allein schon Anerkennung wert.

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:24:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      "Gestern boten die US-Börsen ein Bild wie fast zu alten Zeiten: Alles rot! Wenngleich die Verluste nur minimal waren.
      Ein Vorbote?"

      Tut mir leid aber wenn für Dich die alten Zeiten im nur rot waren hast Du aber noch nichts von der Börse mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:26:30
      Beitrag Nr. 30 ()


      Das Nikkei-minus heute war charttechnisch betrachtet lediglich eine kleine Verschnaufpause.
      Allerdings wäre unter 14.200 P. der Aufwärtstrend gebrochen. Dann könnte eine größere Konsolidierung anstehen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:26:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Germa,im Auto oder überlesen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:28:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Germa,überlesen oder im Auto:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:28:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      Optimalist:

      In den 80ern hatten wir keine total überhitzte Börse und auch keinen abgehobenen Greenspan.
      Guck Dir an wieviel künstliche Liquidität im Markt ist und welche Sparquote entgegensteht. Eine negative!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:29:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Germa,im auto überlesen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:32:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dafür haben wir heute keine inflationäre Tendenzen,ist
      künstlich und der einzige Faktor,den ich gelten lasse=
      Energie!Also ,dieses Problem lösen,weltweit!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:36:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ä Zusätzle:Um die Märkte abzukühlen,wurde das Gespenst
      Ìnflation`erfunden!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:45:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      @LVA
      @germanasti

      ersteinmal ein dickes lob an germanasti, ich lese jetzt schon seit einiger zeit deine beiträge und finde diese sehr informativ.

      leider ist es immer so, wenn man von fallenden kursen schreibt, dass man von der masse angegriffen und beleidigt wird.

      mir ging es genau so bei meinen comroad threat, leider habe ich den link nicht dazu, aber unter der id tölzer ist dieser einfach zu finden.

      LVA,

      eine bemerkung zu deiner inflationsache.

      die inflation wird immer ex food & energy veröffentlicht.

      seit dem ersten ölpreisschock, also 1973/74 werden die energiepreise aus der inflation einfach rausgerechnet.

      ich gehe davon aus, dass der markt in den nächsten wochen zwar etwas zurückkommen wird, aber der nächster und starke abwärtstrend erst wieder im sep. bzw. okt. einsetzten wird.

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:47:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Morgen @all,

      Germa wolltest Du nicht in den Nikkei ab 14000 Punkten einsteigen?

      An aller Nörgler! Mir ist es lieber Germa´s Postings zu lesen als Euer dummes Geschwätz.
      Mein Tip: Öffnet doch einfach nicht die Threads von Germa und Ihr habt ein Problem weniger! tztz

      Germa, mach bitte weiter so. Ich persönlich hab eine grosse Achtung von dem was Du schreibst, was nicht heisst das ich das auch alles annehme aber wer hat schon die Zeit und die Geduld dies alles selbst zu erarbeiten?!
      Habe schon andere erlebt, die nach solchen Anmachen das Handtuch geworfen haben...leider, deshalb Respekt - das Du damit gut umgehen kannst.

      Gruss
      Nur
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:54:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Moin Germa

      die Citis sind deiner Meinung;)

      haben die Vola hochgedreht bei den Puts!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:06:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      @prinzeugen

      hast Recht, die haben schoen hochgetaxt! Aber meiner koennte shcon noch mehr vertragen, hist. 7 impl. 51! Mal. Wenn die Kurse schon nicht so fallen, dann schenkt mir halt die Citi so das Geld, in Form von impl. Col. und damit verbunden hoeheren OS-Preisen *lol*
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:08:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin felix

      welchen hast du denn??

      nehme an es sind grad wenige draussen:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:13:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ germa

      War von letzten Mittwoch bis gestern auf Dienstreise in
      Wien und habe meinem Speckdepot eine 25-pfündige Performance
      verpaßt (Gulasch+Ottakringer).

      Was ist hier los? Heftige Haßtiraden ...

      @ all

      Kann es sein, dass einige hier die Bärenmarktrallye verpaßt
      haben, womöglich auch, weil sie selbst sehr bearish waren
      und Germas Untergangsszenario nur allzu gerne geglaubt
      haben? Und jetzt gibt`s Dresche wegen den entgangenen
      Gewinnen. Aber nicht vergessen: Im günstigsten Fall bilden
      wir gerade in aller Gemütsruhe (und nicht in einigen Tagen)
      einen Boden aus, der sicher auch noch mal angetestet wird.
      Einstiegschancen kommen im Laufe des Jahres bestimmt nochmal.
      Im Augenblick ist das Sentiment mega-bullish (v.a. Amis) und
      eine erneute Leitzinssenkung wird gerade eingepreist. Das
      alles aber nur unter der Annahme, in Q4 geht`s nach oben.
      Und wenn nicht?

      Noch ist die Unsicherheit groß und die Leute sind deswegen
      im Kaufrausch, weil sie möglichst schnell ihre Verluste
      ausgleichen wollen. Da ist eine Menge Wut und Rachsucht
      ("I want my money back!") im Markt. Genauso schnell ist
      aber auch wieder die Angst da und die brandnarbigen Finger
      melden sich zurück. Für mich bleibt`s dabei: Mittelfristig
      Trading-Markt, langfristig abwarten, bis die nächste
      Innovationsstufe in der technischen Entwicklung zündet
      und Haushalte und Unternehmen sich (nachdem sie sich gerade
      auf den neuesten Stand gebracht haben, v.a. wg. Y2K)wieder
      mit dicken Investitionen zurückmelden.

      Und viel schlimmer als ein zweites 1929 wäre ein zweites
      1966-1981, also ein superschnarchiger Bärenmarkt, der mit
      dem Sparbuch um den Performance-Sieg rangelt.

      Gute Trades

      Das Sumpfmonster
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:14:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      @bluezero

      jo !

      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:17:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      @prinzeugen

      einen der "sichersten", die es ueberhaupt gibt, verhaelt sich etwa wie der Index, nur ein bisschen staerker! Aber mir reicht es:

      650922
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:20:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Germa bitte sehe immer beide Seite
      Auch die LONG-Seite und somit die Unterstützungen !



      Der GD 38 ist eine, von den Charties akzeptierte, Richtlinie.
      Der GD 38 ist eine sehr starke Unterstützung und ist im Begriff zu drehen (Richtung Norden-LONG-)

      Der beste Einstieg für Aktionäre war immer tangential im Radius des GD 38-ALSO JETZT-

      Germanasti nach einem Fall von knapp 70% bei einem INDEX !!! ist der Crash HINTER UNS und das ist dein Problem.
      Du siehst nicht das die Märkte drehen.

      Du solltest auch viel mehr die Big Player beobachten und grundsätzliche Börsenregeln

      Buy on BAD NEWS
      SELL ON GOOD NEWS
      Dont fight the Trend

      MfG
      andy
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:20:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Felix


      da werd ich ja schon beim ersten draufkucken müde:D;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:23:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      bin eben kein grosser Zocker! Aber von einem Rueckgang will ich auch profitieren, warum also nicht solch einen OS!

      Wahrscheinlich werde ich ab jetzt nur noch mit solchen OS scheinen handeln, sind doch wesentlich berechenbarer als irgendwelche Aktien und auch nicht gerade gefaehrlicher (es kommt eben darauf an, welche OS man sich ansieht)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:24:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Andy:

      Und genau wegen deinen Anführungen wird es nochmal zurückgehen und dies crashartig verlaufen.

      Die Wachstumsmärkte sind noch lange nicht soweit, das man von einem neuen Aufschwung, geschweige den Bodenbildung sprechen kann!

      & nur weil die Nasdaq 70% verloren hat, ist es noch lange kein Boden.


      In dieser Situation sage ich: fight the thrend.

      we will see... :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 09:59:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wo bleiben den die Arbeitsmarktdaten?
      Muss gleich weg. :(
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:15:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      Na ja, die Benzinpreise in den USA sind doch billiger als woanders Wasser.

      Die fahren mit durch die Pickup`s Gegend, die 30 Liter verbrauchen . Null Motorweiterentwicklung, da nicht nötig.

      Die Steinzeitautos die dort hergestellt werden sind woanders unverkäuflich. Wird Zeit, daß die mehr von unseren technischen Innovationen kaufen.

      Besser noch es werden dort neue, der Zeit angepasste Produkte erfunden und hergestellt.
      Dadurch entstehen mehr Arbeitsplätze.

      Über Ökoenergie meckert hier jetzt auch keiner mehr, sondern die Aktien scheinen Krisenfest zu sein.

      "Bush, die Welt ist größer als Texas !"
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:18:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Da die meisten "Experten" hier an Board ja glauben, daß es keine Inflation in den USA gebe, hier mal etwas, damit Ihr langsam mal Eure Augen öffnet:

      "Dear Reader,

      The landing approach has begun. The flaps are down. A moderate slowdown has hit the U.S. economy. Investors are still optimistic. But consumer spending is way off. Still... it seems that everyone believes that Alan Greenspan will engineer a soft landing for the formerly high-flying tech bubble.



      But according to one of the world`s leading economists, it`s worse than blind faith. It`s `high-octane `new paradigm` propaganda, in which no one indulges more than Mr. Greenspan.` Take a quick look at the facts.

      Almost everyone believes that the U.S. economy is better than it`s ever been. If that`s so... then why is real disposable income falling? Why is the buying power of U.S. consumers falling?

      You may be surprised to know that the U.S. inflation rate is the highest in the industrialized world. That`s a big part of the problem. The other critical part is phony statistics called the `hedonic deflator.` It`s a statistic trick that Greenspan and his cronies have cooked up to create the high-tech miracle economy.



      Using `hedonic deflators,` government economists can increase the value of the high tech industry by 4 or 5 times without anyone spending or making a dollar. It`s voodoo statistics.

      Ask yourself this. If productivity is up. And efficiency is up. And setting new records... then why are corporate profits falling and personal disposable income down?

      The answer is VOODOO STATISTICS - the hedonic deflator. Menacing trends show exactly what is coming in the months ahead.



      The monstrous growing trade deficit is increasing at astronomical rates. It severely limits the ability for the U.S. economy to grow.

      The combination of these three fa ctors: the current account deficit, the collapse of personal savings and the fall in personal disposable income... all point to the same thing.

      According to Dr. Kurt Richebächer, `It will come as a great surprise how fast the U.S. economy will weaken in the near future.` But wait, there`s more..."

      --------------------------------------------------

      Um zu wissen, wer die derzeitige Situation anlysiert hat:

      "Three Powerful Reasons To Read This Carefully

      When Dr. Kurt Richebächer talks... intelligent investors pay attention...

      In September 1996, Dr. Richebächer began warning that the Asian Tigers were `teetering on the edge of a cliff.` In March 1997, he alerted his readers: `given the `hot money` inflows from abroad, this could trigger tremendous currency turmoil.` He repeated his warnings until July 1997, when the currencies fell like dominoes across Asia.

      In July 1998, Dr. Richebächer predicted developing problems in Brazil. His research indicated that Brazil was suffering from rising inflation, experiencing serious difficulty servicing its external debt and that its currency, the real, was seriously overvalued. The real crashed in early 1999 and holders of Brazilian stocks and bonds were badly burned.

      In November and December 1999 and into 2000, he warned repeatedly about the coming crash in Internet and high tech stocks. Smart investors were out of those sectors BEFORE they crashed. Some investors willing to take more risks shorted that overvalued sector for quick, easy profits.

      His insights in the past have saved savvy investors millions of dollars by steering them clear of disaster..."

      -----
      Dan Denning
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:38:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      @germanasti


      TABELLE - Bereinigte deutsche Arbeitsmarktdaten für April



      Frankfurt, 08. Mai (Reuters) - Die Arbeitslosenquote ist in
      Deutschland nach Berechnungen der Deutschen Bundesbank
      saisonbereinigt im April mit 9,3 Prozent unverändert zum
      Vormonat geblieben. Auf Basis der unbereinigten
      Arbeitsmarktdaten ist die Quote dagegen nach Angaben der
      Bundesanstalt für Arbeit auf 9,5 Prozent zurückgegangen nach 9,8
      Prozent im März. Die Bundesbank hat am Dienstag in Frankfurt
      folgende saisonbereinigte Arbeitsmarktzahlen für April 2001
      veröffentlicht:

      APR 2001 MÄR 2001
      ARBEITSLOSE:
      Deutschland 3,808 3,802 Mio
      (rev. v. 3,797)
      Westdeutschland 2,449 2,435 Mio
      (rev. v. 2,431)
      Ostdeutschland 1,359 1,367 Mio

      ARBEITSLOSENQUOTE:
      Deutschland 9,3 9,3 vH
      Westdeutschland 7,4 7,4 vH
      Ostdeutschland 17,3 17,4 vH
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:48:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      Danke siko :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:48:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hans Bernecker: Technische Korrektur
      Mails/Nachrichten vom 08.05.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      ich machte schon gestern darauf aufmerksam, daß eine technische Korrektur bevorsteht. Das gilt sowohl im Daily- als im Weekly-Verlauf und wird einige Tage dauern. Auch 2 Wochen sind möglich, sogar wahrscheinlich. Das ändert nichts daran, daß der Dow die nächsten 2 Tage noch ein paar Punkte zulegen könnte, was auch für die Nasdaq gilt. Entscheidend ist das nicht. Wichtig ist: In einer solchen Korrektur liegt der erste Test für die relative Stärke jedes einzelnen Papieres und das zeigt Ihnen, wie jeder Titel für sich selbst zu sehen ist. Deshalb verzichte ich heute auf jede Empfehlung, um diesen Verlauf abzuwarten. Nur als Beispiel: Wenn einer der Technik-Titel
      in den letzten 4 Wochen 30 % oder gar 50 % zulegte, kann er jederzeit die Hälfte dieses Gewinns wieder abgeben. Das wäre a) technisch normal, aber b) für Sie die nächste Kaufgelegenheit. Ich warte dies vorerst ab. Diese Einschätzung gilt auch für die Euro-Märkte, wenn auch mit unterschiedlicher Intensität.

      Wall Street konkret: Die bekannten technischen Relationen entsprechen im Wesentlichen denen der Vortage. Am Big board gestern sogar 134:10 in der Relation new high zu new low. An der Nasdaq waren es 130:20. Das zeigt Ihnen, daß der mittelfristige Trend immer stabiler wird und es jetzt nur auf die technische Korrektur, wie beschrieben, ankommt.

      Aufschlußreich ist dennoch die ein oder andere Kommentierung in den Medien. Man darf sich schon wundern, was so alles verbreitet wird. Wenn Sie daran Spaß haben, lesen Sie heute morgen im Handelsblatt die Einschätzung von Lucent. Andererseits: Peinlichkeiten gibt es in New York, wenn eine Sekretärin sich im Gewinnausweis vertippt. Das passierte gestern bei Computer Ass. Peinlich, aber nicht aussagefähig. Auf welche Aktien achten Sie trotz allem?

      Die großen Investment-Adressen wie Goldman Sachs und Lehman etc. präferieren zunehmend "zyklische Aktien". Goldman Sachs offerierte gestern eine ganze Latte solcher Titel. Das ist nicht falsch, aber teilweise etwas spät. Der Denkansatz ist auch nicht ganz originell. Denn Blue Chips dieser Art legten teilweise schon ganz gut zu. Ich erweitere voraussichtlich das Kursziel für Philip Morris. Konkret wird es in 2 - 3 Wochen. Caterpillar erreichte gestern einen neuen Rekord von 52 $. Eastman Kodak sprang über 47,40 $. Beide Titel hatte ich letzthin herausgestellt. Verfolgen Sie bitte auch die Kurse von Dow Chemical und Du Pont, die sich noch etwas schwerfällig
      bewegen, aber eine sehr interessante technische Basis gebildet haben. General Electric erwischte gestern erstmals wieder die 50 $-Marke. Zusammen mit IBM (gestern 117 $) und Microsoft sind diese 3 Titel mit einem weiteren, den ich in der nächsten AB nenne, so eine Art Qualitätstest für alle Titel, die zum einen Technologie repräsentieren, aber zum anderen auch ein Rückgrat für den Gesamtmarkt darstellen. Das ergibt sich schon aus deren Marktkapitalisierung.

      Besteht akuter Handlungsbedarf? Heute nicht, denn Sie warten auf die Korrektur-Kurse.

      In Deutschland wird es bei freundlicher Grundstimmung keine großen Veränderungen geben. Es sei denn, einer der ganz Großen läßt eine Überraschung vom Stapel wie gestern die Schweizer, siehe weiter unten. Zunächst die Termine: Beachtenswert ist lediglich die Bilanzpressekonferenz von Leifheit und von Marbert. Das ist insgesamt mager. Soeben kommen mir aber die VW-Zahlen für das I. Quartal auf den Tisch. 10 % Umsatzplus auf 23,03 Mrd E. bringen ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von + 14,9 %. Das betriebliche Ergebnis kletterte aber um 69,9 % und selbst das Brutto-Ergebnis noch um 16,7 %. Wie man das ganze Zahlenwerk richtig einordnet, erläutere ich im einzelnen in der nächsten AB, aber der Effekt für Sie ist:

      Für die deutsche Auto-Spekulation wird es erneut spannend. Kein Chart sieht so gut aus, wie der von DaimlerChrysler und in deren Schatten derjenige von VW. Das klingt im ersten Moment ein bißchen langweilig, aber: Diese zwei Aktien sind unverändert jene, mit denen Sie in diesem Jahr den DAX am besten schlagen.

      Die Neuordnung im MDAX und SDAX ist eher ein Handicap als ein Vorteil und auch ein bißchen typisch deutsch: Keine Börse der Welt fummelt so häufig in den Indizes rum wie die Deutschen. Die Konstruktion eines Performance-Index erscheint zwar originell, zeugt aber auch von einem guten Unverständnis für das, was Märkte wirklich benötigen.

      Zürich steht ein wenig Kopf. Novartis kaufte 20 % an Roche. Ich bin gestern kurz darauf eingegangen. Am Nachmittag sickerte durch, daß das Ganze im Schnellschuß-Verfahren ablief, weil ein ausländischer Interessent für dieses Paket vorhanden war, und Sie dürfen raten, wer. Lesen Sie die nächste AB. Das Ganze macht natürlich Sinn, und es bleibt dabei: Novartis in Roche tauschen, so schnell wie möglich und ohne Limits. Weitere Feineinstellungen werden aber noch nötig werden. Denn sowohl der Preisfindungsprozeß als auch die Abwicklung lief zwar verschwiegen schweizerisch, aber beeindruckend schnell und kompetent. Nicht unähnlich der damaligen Konstruktion von Novartis aus den zwei Pharmabeinen von Ciba Geigy und Sandoz. Erinnern Sie sich?

      Tokio nahm das gestrige Statement von Koizumi gelassen zur Kenntnis. Große Worte, denen nun die Taten folgen müssen. Zwei Aktien stehen weiter im Vordergrund, die ich schon empfohlen hatte. Gestern mit neuem Topkurs des Jahres: Bridgestone und Mitsubishi Motors. Die Begründungen lasen Sie in der AB. Ferner: Achten Sie auf die Technik-Aktien. Sony steht kurz vor der Hürde von 10 000 Y. Damit die Aktie mit der besten relativen Stärke im Markt und ähnlich wie IBM in New York der Leading-Indikator. Bitte nehmen Sie dazu die letzte AB, Seite 8, noch einmal zur Hand. Generell aber: Ein ganz dringlicher Handlungsbedarf besteht in Tokio noch nicht, wenn sich auch die Grundlage vorsichtig verbessert.

      Ich wünsche Ihnen vor diesem Hintergrund einen zuversichtlichen Börsentag, der auch einige kreative Gedanken zulässt, wie Roche oder VW zeigen.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:54:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ germi

      Morgen - morgen !

      Also zum Nikkei hab ich folgende Meinung:
      Für mich gibts zwei etwas unterschiedliche Szenarien -
      erstens: Der Markt geht noch etwas rauf auf 15000 oder leicht darüber und konsolidiert darüber
      oder
      zweitens: Wir stehen schon jetzt am Beginn einer kurzen aber stärkeren Korrektur
      die den Markt in etwa an die 13000 führen KÖNNTE.

      Zum Nasdaq:
      Am wahrscheinlichsten ist eine Seitwärtskorrektur - nicht auszuschliessen ist allerdings
      auch die Möglichkeit, dass die Nasdaq nochmal in den Bereich um die 1600-1750 absackt, um dann
      bis Mitte des Jahres an die 2500-3000 heranzukommen.

      Beim Dow tu ich mir am schwersten eine Analyse aufzustellen - aber auch in diesem
      Fall steht eine Konsolidierung vor der Tür - wie weit die gehen könnte ist meines
      Erachtens schwer einzuschätzen. Es kommt sehr auf die nächsten Wirtschaftsdaten der
      U.S.A. an! Irgendwo zwischen 9500 und 10200 wird es wohl wieder nach oben drehen - und ebenfalls bis Mitte
      des Jahres steigen.

      Gruß - Pb

      P.S. Mich interessiert z.Z. besonders eure Meinung zum Nikkei - nachdem ich es riskiert
      habe - kurzfristig in Nikkei-Puts einzusteigen und die Konsolidierung mitzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 11:04:16
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Paul!

      Meine Ansichten zu Nasdaq und DOW kennst Du. Grosse Unterschiede zu Deinen. :)

      Mutig von Dir, auf den Nikkei einen Put zu kaufen. Ich mag zum japanischen Markt momentan keine Prognose abgeben. Es ist viel im Umbruch, womit sich jede nacht eine neue Situation einstellen kann.
      Deshalb schaue ich mir momentan gar keine OS auf den Nikkei an. Zu unübersichtlich.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 11:43:57
      Beitrag Nr. 57 ()


      Bildet der DAX in den letzten 4 Wochen eine SKS aus?
      Unter 6.020 P. wäre sie zerchlagen.

      Die Umsätze haben in den letzten Wochen dramatisch abgenommen. Der DAX ist toter als tot!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:01:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kennt jemand eine Internetseite, auf der ich 60- und 5-Minutencharts von DAX und Nemax finden kann?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:06:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      ich habe den DAX ja auch überfahren
      kein quatsch mir ist das TIER am 12.04.01 vorm auto gelaufen
      mfG
      andy
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:11:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      VK 838837
      1,36 (K1,27) :D


      VK CPU
      2,25 (K1,92):D
      2,22 (K1,82 vor 3 Wochen):D
      2,20 (K1,82 vor 3 Wochen):D
      Aktie hat aber durchaus noch Potential!!!


      K Arxes (Schnitt 4,10)



      Letzter 4,20
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:12:12
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der DAX hat heute kein richtung - alle warten auf Wall St. FTSE ist mit BT und BP und auch BoE sitzung am Donnerstag beschaftigt.

      Warten auch die Nasi heute auf CSCO ? Morgen sollte ein paar kurs feurwerk :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:19:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      Schmidtskatze:

      Mal gaaaaaaanz neugierig gefragt:
      Was haben wir davon, wenn wir Deine Kauf- und Verkauflimits kennen? :D

      Das haste bei den Puts vor ein paar Tagen nicht gemacht. :laugh:


      Kleinen Knuffer von der Seite...
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:21:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Germa

      frag ihn mal nach 751555 und 751558:D

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:22:50
      Beitrag Nr. 64 ()


      Hier nochmal der bear-Keil (ist schon eher ein steigendes Dreieck) im Candlestick-Chart.
      Dort ist die Unterkante aktuell bei ca. 1830/1840 P. DIESE MARKE IST IN MEHRFACHER HINSICHT ALS SEHR WICHTIG EINZUORDNEN!!!

      Interessanter ist die SKS, die fast abgeschlossen ist.
      Ein Fall unter 1890 P. und sie ist vollendet. :kiss:

      SK unter 1740 P. hätte aus charttechnischer Sicht einen crashartigen Fall zur Folge. :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:28:02
      Beitrag Nr. 65 ()



      Der DOW könnte unter 10.900 P. in erste und ab 10.700 P. in ernstere Schwierigkeiten kommen.

      Trotzdem:
      Über 9.950 P. ist alles nur eine Konsolidierung!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:31:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bei den Puts kann der Taschenrechner die Verluste nicht
      mehr addieren :laugh:


      Macht mal ein paar Gewinne kommen die Schadenfreudler

      Macht weiter so ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:34:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      Schmidtskatze:

      Ich habe einen hochmodernen Taschenrechner, der könnte es errechnen! :laugh:




      Spass beiseite, zum Markt:

      Ich könnte mir vorstellen, das ein evtl. limit down wegen mieser Konjunkturdaten heute und in den nächsten Tagen nicht mehr zu einem Intradyreversal wie letzten Freitag führt.
      Vorsicht ist angesagt....
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:52:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich sei kein wichtige konjunkturdaten heute ...

      Aus briefing.com

      1) 14:30 CET Productivity and Costs

      Importance (A-F): This release merits a D+.

      Nonfarm productivity and costs provide measures of the productivity of workers and the costs
      associated with producing a unit of output. During times of inflationary concern, the unit labor cost
      index in this report can move the market. If productivity is falling, unit labor costs may be rising
      faster than hourly earnings and other labor cost measures. Because productivity can be quite
      volatile from one quarter to the next and because the previously released GDP report will give a
      good indication of productivity growth, this report seldom has a significant impact on the market.

      2) 16:00 CET Wholesale Trade

      Importance (A-F): This release merits a D-.

      The wholesale trade report includes sales and inventory statistics from the second stage of the
      manufacturing process. The sales figures say close to nothing about personal consumption and
      therefore do not move the market.

      Nur bei ein inflation problem kann 1) wichtig sein.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:57:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Germanasti,

      Respekt vor Deinen Ausführungen!

      Hier nur 3 Dinge:

      1. Bei mir können des Öfteren deine eingestellten Charts nicht geladen werden, wie jetzt bei Deinen Nachrichten von 12:22 und 12:28.
      2. Würdest Du es als zu riskant ansehen, jetzt noch in Dow-Puts mit Laufzeit 06/2001 reinzugehen?
      3. Welcher Basiswert wäre für Dich interessant?

      Thanks in advance

      Twix
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:01:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      huhu,

      germa, konvertiere doch die charts zu jpg oder ähnlichem, die gif`s sind zu groß,
      deshalb die probs beim laden, habe ich aber schonmal erwähnt.....

      grüsse,
      kly
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:05:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Twix:

      Der Server auf dem die Bilder liegen hängt momentan andauernd. :(

      in der momentanen Situation einen Put auf den DOW, der nur noch 5-6 Wochen läuft ist sehr riskant und bedarf eines engen SL! Ausserdem sind die DOW-Puts durch die Bank der allerletzte überteuere Müll!

      Warum auf den DOW? Was der DOW macht, tut der DAX auch.
      Habe selten soviele Power-OS auf einen Index gesehen, wie derzeit beim DAX.
      Trotz das der DAX heute kaum Bewegung zeigte, machte mich der 838835 um 5% reicher. :)

      An jeden OS muss ein SL gehängt werden, egal ob Put oder Call !!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:06:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der steigende Future könnte heute erneut die These aufgehen lassen:
      Höchststände gleich zu Handelsbeginn.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:10:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmals gross runter geht. Vielleicht noch einige kleinere Rückschläge, die jeweils schnell korrigiert werden dürften. Und momentan sind es einfach die Tagestendenzen die für Stimmung sorgen und die Vorgaben, die Wall Street jeweils gesetzt hat. Alles in allem zwar nicht eine Situation, die sonderlich tragfähig ist. Jedoch sind solche Stimmungsbilder typisch für Phasen der Bodenbildung. Während einer solchen Neuorientierung ist es nicht selten so, dass die Aktien zuerst auf einem wackeligen Gleis nach oben ziehen. Die Unsicherheiten, die sich im Markt befinden sind stimmungstechnisch gut, da sie ja nicht gleich für überschäumende Laune sorgen.
      Es müssen ja noch genügend Pessimisten übrig bleiben, die später nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:13:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ germanasti,

      selbst wenns jetzt am server liegt, das die charts nicht richtig geladen werden, macht die grösse der gif`s trotzdem das prob.

      besorge dir doch einfach irfanview, ist freeware und kann konvertieren,dadurch würde sich die ladezeit generell veringern, das die charts nur noch halb so groß (kb) wären.

      grüsse,
      kly
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:17:23
      Beitrag Nr. 75 ()


      ohne kommentar
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:18:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      :D
      Ohne Kommentar
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:21:18
      Beitrag Nr. 77 ()
      orpheo

      Bis jetzt war immer nur einen Tag Pause an der NASDAQ.

      Warten wir mal Cisco ab. :)

      Das will einfach nicht runter gehen.

      Arme Pessimisten.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:23:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      AFX.COM 05/08/01 8:00AM

      Welteke sees no signs of recession in Europe, U.S.

      FRANKFURT (AFX) - Ernst Welteke said he sees no sign of a recession in either Europe or the U.S., CNBC reported, citing a speech by the Bundesbank president in Frankfurt.

      Welteke also said Germany will attain GDP growth of at least 2 pct this year.

      jms For more information and to contact AFX: www.afxnews.com and www.afxpress.com Copyright 2001 AFX News Ltd.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:24:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ orpheo

      stell mir bitte den link für den mis@dresdner Nasdaq Future rein.

      danke und mfg
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:26:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      CSCO +6% in FSE in lezte 10 minuten , +7% vor boerslich auf Island - jemand spielt :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:28:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      @haevy

      rechte maustaste auf das bild -> eigenschaften,
      da hast Du den link.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:28:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      und weiter:
      ...
      AFX European at a glance briefing note - miday AFX - AFX.COM 05/08/01 8:04AM

      GERMANY

      news
      *MORGAN STANLEY CUTS EQUITY WEIGHTING TO `NEUTRAL` FROM `OVERWEIGHT`; REMOVES TIM, HYPOVEREINSBANK FROM `MODEL PORTFOLIO`
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:31:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Und mehr zu CSCO

      Futures have surged over the past 10 minutes amid reports that a major brokerage firm is upgrading Cisco ahead of its earnings report this evening.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:32:46
      Beitrag Nr. 84 ()
      @vetinari

      das ist kein spiel, dazu ist die bewegung zu stark.
      schätze es ist was über CSCO durchgesickert.
      und das scheint nicht schlecht zu sein.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:34:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      @nasty




      ;)






















      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:36:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ohne Worte...

      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:37:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      Warum nicht mehr Gigabelle?:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 13:55:26
      Beitrag Nr. 88 ()
      Rezessionsboten auf dem Vormarsch


      Anbei ein Remake unserer Kollumne vom 09.02.2001.

      Die Aussage der Kollumne ist nach wie vor aktuell.

      Wall Street: Stehen die Ampeln auf Rot-Gelb?

      Achtung. © GodmodeTrader/BörseGo GmbH 2001

      Rezessionsboten auf dem Vormarsch

      Zum ersten Mal seit fast zehn Jahren ist der US-Einkaufsmanager-Index ("National Association of Purchase Managers" Index), einer der wichtigsten Frühindikatoren für die Einschätzung der US-Konjunktur, im Januar unter die magische Marke von 42,4 Punkten gefallen. Historisch betrachtet, korreliert ein NAPM-Index unter 42,4 mit einer Rezession. Mit 41,2 Punkten und somit mehr als 2 Punkten unter den Konsensschätzungen der Analysten liegt dieser Sentimentindikator jetzt in unmittelbarer Nähe zum Niveau der Rezession von 1990/1991 (39,2). Diese 41,2 Punkte kündigen aller Erfahrung nach einen Rückgang des Bruttoinlandproduktes (BIP) und den Beginn einer Rezession an.

      Der NAPM-Index legte mit rund drei Punkten einen weiteren Rückgang gegenüber dem Dezember ein. Das war der elfte Rückgang in Folge sowie der sechste Monat hintereinander, in dem der NAPM-Index unter 50 lag. Diese Konstellation, indiziert eine Kontraktion der Industriefertigung für ein halbes Jahr, technisch betrachtet eine Rezession.

      Der in der Vergangenheit beobachtete Zusammenhang zwischen NAPM-Index und konjunktureller Entwicklung deutet auf einen Rückgang des BIP um annualisiert 0,6 Prozent. Das BIP stieg im vierten Quartal mit nur noch 1,4 Prozent, der langsamsten Rate seit dem zweiten Quartal 1995 und nähert sich weiterhin der Nullinie.

      Die stärksten Einbrüche bei den NAPM-Teilindizes verzeichneten Produktion und Auftragseingang. Außerdem nahmen die Lagerbestände zu, ein schlechtes Zeichen, das zudem einen Schatten auf die Entwicklung am Arbeitsmarkt wirft und andeutet, daß sich der Beschäftigungsabbau im verarbeitenden Gewerbe mit höherem Tempo fortsetzen wird als in den letzten Wochen und Tagen. Ein weiterer Indikator, der Verbrauchervertrauens-Index (Consumers` Confidence Index) ist im Januar so stark abgesackt ist wie seit Jahren nicht. Dazu muß angemerkt werden, daß in den USA zirka zwei Drittel des BIP von Konsumausgaben getragen werden und somit die größte Konjunkturstütze darstellen. Der CCI fiel von 128,6 auf 114,4 und liegt damit weit unter den Konsensschätzungen der Analysten von 125,0. Dieser Rückgang ist der vierte in Folge und der größte seit Oktober 1990. Der Index selbst befindet sich nun auf dem tiefsten Stand seit Dezember 1996.



      Fed greift ein

      Nach der letzten Senkung des als Leitzins geltenden Zielsatzes für Tagesgeld um 50 Basispunkte auf 5,50% und des Diskontsatzes um ebenfalls 50 Basispunkte auf 5% hat die US-Notenbank Federal Reserve zur Ankurbelung der Konjunktur weitere Schritte angekündigt.

      Ein interessanter Punkt des "Fed`s Policy Statement" war die Bezugnahme auf die "potentiellen Übertreibungen bei den Lagerbestandshaltungen und den Investitionskosten für Maschinen". Diese Aussage paßt sehr gut in das Bild einer sogenannten Doppel-Blase (Double-Bouble), denn zum einen hatten wir es insbesondere in der jüngsten Vergangenheit mit einer Spekulationsblase an den Finanzmärkten zu tun und zum anderen schärfen sich die Konturen einer Investitionsblase. Sollte diese Investitionsblase konkretere Formen annehmen, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß die wirtschaftliche Erholung nicht V-förmig, wie so oft angenommen, sondern U-förmig verlaufen wird. Dieses Szenario einer relativ langsamen Erholung beruht darauf, daß es viele Monate dauern dürfte, bis Investitionen in Anlagen, Ausstattung und Informationstechnologie getätigt werden, die das Niveau vor dem Platzen dieser Investitions-Blase im letzten Jahr erreichen.

      Die kürzlich veröffentlichten BIP-Daten unterstützen die These der geplatzten Investment-Blase, die langsam aber sicher ihre Wunden offenlegt. Die Daten zeigten, daß die Höhe der Kapitalausgaben zum ersten Mal seit 1992 fielen, nachdem sie in der vergangenen Jahren zweistellige Zunahmen aufwiesen.

      Eines sollte hiermit klar sein: Die US-Wirtschaft befindet sich ganz klar auf Rezessionskurs.



      Zwiespalt der Börse

      Die US-Börse befindet sich in einem tiefen Zwiespalt: Auf der einen Seite spricht die sich verschlechternde US-Konjunktur gegen einen breitangelegten Kursaufschwung, auf der anderen Seite war es bisher fast immer eine sichere Sache in einem rezessiven Konjunkturumfeld nach der zweiten Zinssenkung zu kaufen. Eine Untersuchung dieses Phänomens durch das Investmenthaus Morgan Stanley Dean Witter ergab, daß die Kurse in den USA im Schnitt der letzten 80 Jahre nach einem Doppelschritt der Notenbank in den nächsten Monaten um durchschnittlich 26% zulegten.

      An der Börse wird bekanntlich die Zukunft in der Regel mit einem sechs- bis neunmonatigem Vorsprung gehandelt. Die Meinung vieler Akteure beruht nun auf der Annahme, daß die US-Konjunktur nach diesem Zeitraum bereits das Konjunkturtief durchschritten haben sollte und sich auf Erholungskurs befindet. Diese optimistische Einschätzung wird auch von den Sentimentindikatoren wiedergegeben: Der für seinen "Sentiment Index" in den USA bekannte Newsletter "Investor`s Intelligence" berichtete am 2. Februar einen 61 prozentigen Anteil an bullish gestimmten Akteuren. Man sollte sich vergegenwärtigen, daß dieser Kontraindikator damit - mit Ausnahme der Monate Februar und Mai 1999 - die höchsten Daten seit 1987 darstellt. Dieser Wert zeigt einmal mehr, daß das Vertrauen in die Fed ungebrochen ist. Aber erst wenn dieses Vertrauen in die Fed erschöpft ist, besteht die Möglichkeit einer nachhaltigen und dauerhaften Aufwärtsbewegung.

      Untermauert wird diese Einschätzung auch von der vorangegangenen restriktiven Zinspolitik der Fed, die noch bis Ende des Jahres ihre Wirkung zeigen wird. Die eben erst eingeläutete Zinswende dürfte sich unter der Annahme des üblichen Timelags erst frühestens Anfang 2002 positiv auf die US-Konjunktur auswirken. Vor diesem Hintergrund erscheint das Modell der Double-Bouble mit seinem U-förmigen Recovery nur logisch. Somit ist davon auszugehen, daß zumindest in den nächsten Monaten weiterhin negative Schreckensnachrichten von der Wirtschaftsfront das Börsenbild bestimmen werden.



      Weitere Zinssenkungen? - Chancen und Risken

      Doch wie stehen die Aussichten auf weitere Zinssenkungen? Die neulich veröffentlichten Payroll-Daten für den Januar, die einen erheblichen Prognosefehler enthalten und von saisonalen Adjustierungsproblem behaftet sind, dämpfen ohne Zweifel die Erwartungen hinsichtlich einer Zinssenkung im Februar. Zusammen mit anderen Entwicklungen erscheint aus jetziger Sicht das frühestmögliche Datum für eine weitere Zinssenkung der 9. März zu sein, wenn die Payroll-Daten für den Februar veröffentlicht werden. Dieser potentielle Zinssenkungspielraum könnte mit 25 Basispunkten nur halb so groß ausfallen, wie sie der Markt zur Zeit erwartet. Sie sehen also, daß die Zinserhöhungen der Jahre 1999/2000 sehr wahrscheinlich nicht so schnell zurückgenommen werden.

      Weiterhin Risiken für erneute Rückschläge an den Börsen bergen Unternehmens-meldungen, zum Beispiel Quartalsergebnisse. Zusätzliche Malaise: Die Firmen können gar nicht abschätzen, wie sich ihr Geschäft entwickelt. Aber unisono hört man, daß es im 2 Halbjahr wieder bessere Zahlen geben soll. Ob das wirklich stimmt, wissen wir definitiv frühestens im April und Mai, wenn die Conference Calls über das erste Quartal stattfinden. Jedweder Optimismus bezüglich einer zügigen Erholung der US-Wirtschaft im zweiten Halbjahr beruht zur Zeit lediglich auf Hoffnungen und ist in keinster Form von Fakten getragen.

      Hinzu kommt, daß Aktien vieler Unternehmen, insbesondere an der Technologiebörse NASDAQ historisch betrachtet immer noch zu hohe Bewertungsziffern ausweisen. Auch wenn ein Großteil der Exzesse schon ausgetrieben wurde, müßten die Bewertungen durchschnittlich um mehr als ein Drittel nach unten adjustiert werden, um historisch günstige Einstiegskurse zu generieren.

      Ein weiterer Punkt, der mit Blick auf die nächsten Monate beachtet werden muß, ist die Problematik des Greenspanschen Patentrezeptes, der unbegrenzten Liquidität, womit auch die Geldmenge M1 angesprochen sei. Die Zinssenkungen erfolgten nämlich in einem Umfeld, in dem noch immer potenzielle Inflationsgefahren bestehen. Ein Wieder-Aufflackern der Inflation wird nämlich durch die monetären Maßnahmen der Fed geradezu provoziert. Zusätzlich könnte ein gegenüber dem Euro mittelfristig schwächerer Dollar steigende Importpreise bedeuten. Dies würde zusätzliche Inflationsgefahren in sich bergen.

      Falls die Konjunkturstatistiken weitere Negativmeldungen produzieren, wovon auszugehen ist und wir gleichzeitig ein Wieder-Aufflackern der Inflation erleben sollten, können wir gespannt sein, ob Greenspan dem politischen Druck, der auf ihn ausgeübt würde, standhalten wird.

      Von einem derzeitigen neuen Bullenmarkt an der Technologiebörse Nasdaq kann gar keine Rede sein. Indes befinden wir uns in einem zyklischen Bärenmarkt.



      Value-Aktien vs. Wachstumsaktien

      Die geplatzte Spekulationsblase wird sich erfahrungsgemäß nicht so schnell wieder zusammenflicken lassen, dies gilt im Besonderen für die viele NASDAQ-Titel. Andererseits profitieren Sektoren, die relative Stärke besitzen. Hierzu zähle ich im Besonderen die sogenannten Value-Aktien. Darunter versteht man Unternehmensanteile, die aufgrund ihrer Bewertung und Gewinndynamik über einen hohen inneren Wert verfügen Dem langfristig orientierten Investor bieten sich unter den gegebenen Umständen im allgemeinen noch keine mehrheitlich erfolgversprechenden Anlagemöglichkeiten gemäß der Long Term Buy and Hold-Strategie in Wachstumswerte der NASDAQ.. Eventuelle Restbestände können durchaus in möglichen Zwischen-Rallies veräußert werden. Grundsätzlich empfiehlt sich eine Wartehaltung. Im allgemeinen sind NASDAQ-Aktien derzeit reine Trading-Vehikel. Für kurzfristig orientierte Akteure eröffnen sich unter den gegebenen Umständen immer wieder Opportunitäten. Bei der Auswahl dieser Möglichkeiten spielt die Integration der Technischen Analyse eine hervorragende Rolle.


      Ihr Hieronymus

      Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers. Ausnahme. Der Artikel darf MIT exakter Quellenangabe in Aktienboards kopiert werden.

      © GodmodeTrader/BörseGo GmbH 2001

      http://www.boerse-go.de

      http://www.godmode-trader.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:03:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ciel

      das ist ja alles richtig.
      (btw schätze ich godmode SEHR)

      ABER:
      für das tagesgeschäft ist das irrelevant.

      die kurse der nächsten 5 tage werden durch
      1) die CSCO zahlen heute
      2) die FOMC phantasie zum 15.
      gemacht.

      ansonsten
      scheint der börsenarzt germanasti
      sein stethoskop am falschen körperteil angelegt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:04:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Morgan Stanley haben CSCO "upgrade to Outperform" heute.

      Kann ein "pump and dump" vor die meldung sein , aber auch ein gutes zeichen fur ein Nasi rally heute :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:06:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hätte mich gewundert, wenn Cisco es nicht bringt.

      Kenne schließlich ein paar Leute, die da schon ein weilchen arbeiten.

      Sind alle reich geworden.

      eher gehen diese kleinen Neuen Marktscheißerchen unter.

      Natürlich machen diese Firmen vorher einen kleinen Haken nach oben, der in der Börsengeschichte nur mit der Lupe zu sehen ist.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:10:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      Welche Cisco-Zahlen erwarten die Leute?
      Besser als von den Analsten erwartet, nachdem sie zum x. Mal reduziert wurden? :laugh:

      Die Heraufstufung von Stanley auf outperform ist geradezu eine Farce. Wohin soll den Cisco bei dieser Bewertung outperformen?
      Wenns zu einer kurzfr. Rallye verhilft, seis drum. Die Zielzone nach unten wird immer die gleiche bleiben. Nur der Gipfel und anschliessende Fall werden immer höher und böser. :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:23:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      germanasti,

      die erwartungen für CSCO sind 0,0 (schöne zahl, oder?)

      als börsenpsychologe musst Du aber wissen,
      wie man mit dem begriff "farce" umzugehen hat.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:23:31
      Beitrag Nr. 94 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:25:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Kasi :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:26:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      Welcome back Kasi- wie hast du es gemacht?

      Ich denke heute ist es wieder soweit:

      "Germanasti wird wohl mal wieder gesperrt werden!


      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:30:11
      Beitrag Nr. 97 ()


      wer wird denn gleich durchdrehen???




      :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:31:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      Und gleich die andere Richtung limit down? :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:32:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi Bulle,

      hab Thomas Leber angerufen!

      Germanasti ist für mich Geschichte. Hab nur mal kurz reingeschaut wegen der Future-Explosion vorhin. Ansonsten kratzen mich die Thesen herzlich wenig.

      Let´s make Money.

      Wer ein paar potenzielle Ausbruchskandidaten für seine WL braucht kann mir mailen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:33:22
      Beitrag Nr. 100 ()
      8:30am 05/08/01 Q1 PRODUCTIVITY IS WEAKEST IN SIX YEARS

      8:30am 05/08/01 Q1 UNIT LABOR COSTS UP 5.2% HIGHEST SINCE Q4 1997

      8:30am 05/08/01 Q1 FACTORY OUTPUT DOWN 5.7%; BIGGEST DROP IN 10 YEARS

      8:30am 05/08/01 Q1 productivity falls 0.1% - Rachel Koning

      8:29am 05/08/01 Q1 PRODUCTIVITY FALLS 0.1% VS FORECAST FOR 1.2% RISE
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:34:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      Jawohl, da wird sich das Nasdaqchen bei 2.250 das nächste blutige Näschen holen. Warum gehen denn die Futures so hoch?
      Gibt es wieder schlechte Nachrichten für die Zinssenkungsanhänger? Ist Cisco pleite?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:37:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      Q1 productivity weakest in six years

      By Rachel Koning, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 8:34 AM ET May 8, 2001




      WASHINGTON (CBS.MW) - Workplace efficiency registered its worst performance since 1995 during the first quarter, the Labor Department reported Tuesday.





      Tugged lower by a sputtering factory sector, first-quarter non-farm productivity fell 0.1 percent. The decline comes on the heels of a downwardly revised 2-percent gain in the fourth quarter.

      The report supports already widespread expectations for a half-percentage point Federal Reserve interest-rate cut when the central bank meets in one week. The Fed`s target stands now at 4.5 percent, a 6 1/2-year low.

      Analysts expected slower productivity gains tied to the economy`s cyclical slowdown. Most did not look for a negative number; a poll of economists by CBS.MarketWatch.com called for an average 1.2-percent rise in productivity in the first three months of the year.

      A 2-percent rise in hours were offset by a smaller 1.9-percent increase in output during January to March.

      Unit labor costs, which can have important implications for inflation, rose 5.2 percent in the first quarter. The increase was the largest since the fourth quarter of 1997, when it rose 5.5 percent.

      Hourly compensation rose 5.2 percent, beating the 3.6-percent rise seen during the fourth quarter. When inflation is taken into account, compensation increased just 1 percent.

      Factory productivity rose 0.3 percent in the first period, it was the weakest showing since productivity declined slightly during the third quarter of 1993, according to historical data provided by the government.

      Factory output tumbled 5.7 percent, the worst mark in a decade. Hours fell 6 percent.

      Rachel Koning is a reporter for CBS.MarketWatch.com.




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:38:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      Paule:

      Der Sturz wird so heftig sein, hinterher wird keiner mehr Aktien angucken. :)

      Das Gold wird BOOMEN!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:38:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      VK DAX PUT 838837

      1,14 (Kauf 1,07)

      :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:41:49
      Beitrag Nr. 105 ()
      Kurz schüteln und dann wieder LIMIT UP! :laugh:
      Germanasti hast du schon einmal darüber nachgedacht das die letzten 5 Tage eine Konsolidierung waren und wir Heut emit gewaltigem Schwung die 2250 nehmen?
      gerechnet hat damit nämlich niemand all sprachen von einem Rutsch auf evtl. 2050P.!
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:42:43
      Beitrag Nr. 106 ()
      germanasti,

      wir sind etwas aus limit up gefallen.

      die profis werden die situation so gestalten,
      wie es für ihren maximalen profit am besten ist.

      also:
      kleiner bullrun bis 15:45,
      dann kräftige gewinnmitnahmen,
      dann sehen wir weiter.
      (meine güte, jetzt habe ich auch schon prophetische anwandlungen)

      ok?

      (habe jetzt keine zeit mehr)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:43:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      @orpheo - die CSCO erwartungen sind $0.01 - $0.03 , so $0.00 bringt ein grosse crash morgen :)

      Spannende sollen die "conference call" spaeter von Jon Chambers - Mr Pessamist ! Fruhe schreit er fur zinssenkungen und so kann nicht zu optimistische sein. :)

      Mal sehen wie die futures reagieren an die schlecht konjekturdaten heute - glaube nichts.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:47:27
      Beitrag Nr. 108 ()
      Orpheo:

      Du hast es erfasst.
      Genau so, wie heute morgen/vormittag schonmal orakelt.
      Mal schaun wie die 2. Ladung Konjunkturdaten um 16.00 Uhr aufgenommen wird.

      Wenn ich mir so anschaue wie groß die Pakete im Future sind:
      Hausfrauen und Renter des Mittelstands unter sich. :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:48:58
      Beitrag Nr. 109 ()
      Schlechte Zahlen in den USA = weitere Hoffnung auf Zinssenkungen. Anders als bei uns, sind die Amis stärker
      verschuldet.
      @ Germanasti ... seit du hier rumbärst, habe ich 37,5 % im gesamten Depot gemacht und deine Puts (ich glaube eher du hast nicht einmal Geld und vorher schon alles verloren) dürften wohl 40 % verloren haben.
      lg GG
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:49:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ germa
      Langsam glaube ich auch an Dein Szenario . Durch reinen Zufall hat man CISCO auf outperform gestuft und hinterher grottenschlechte Wirtschaftsdaten.
      ("8.5.01 14:30 Uhr

      US-Konjunkturdaten - Ergebnisse:

      Produktivität und Produktionskosten 1. Quartal (vorläufig): -0.1%/ +5.2% (Prognose: +1.5%/ +4.6% - jeweils gegenüber dem Vorquartal)
      Die veröffentlichten Zahlen kreuzen die gute Stimmung in der Vorbörse. Vor allem die Verfehlung der Produktivitätsprognose dürfte dem Markt aufstossen, da in der Vergangenheit mit einer erhöhten Produktivität gegen Zinserhöhungen argumentiert wurde. Auch der über die Erwartung angestiegene Zuwachs der Produktionskosten dürfte der schwächelnden Wirtschaft nicht zugute kommen.
      Die Frage bleibt, ob dieser kurzfristige Dämpfer die Stimmungswellen nach der Heraufstufung von Cisco überlagern kann. Zunächst fallen die Futures zumindest etwas zurück)
      -------------------------------------

      Statt man den Markt seitwärts auspendeln lässt, versucht man ihn immer mehr zu pushen. Hoffentlich nimmt das mal kein böses Ende.
      Jedem Kleinanleger kann man nur raten , kein Geld z.Z. in Aktien zu investieren.
      Es sei denn, man hat täglichen Zugriff.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:50:08
      Beitrag Nr. 111 ()
      Die Märkte steigen zwar aber Germanasti hat FUNDAMENTAL recht!

      CISCO Prognose ,02c :laugh:
      KGV von über 1000 (dausend)

      Produktivität sinkt :laugh:


      Über die Welle könnt Ihr Euch freuen, aber Ihr
      kennt durch Germanasti immer die Gefahren und
      könnt somit sofort reagieren. Auch ein Vorteil
      für Euch

      Weiterhin good trades!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:53:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ germa

      Aus deiner Sicht dürften die hohen Futures doch wunderschön sein.
      Wir werden stark beginnen, um noch stärker nachzulassen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:55:41
      Beitrag Nr. 113 ()
      @LVA und andere:
      Habt ihr schon mal daran gedacht, das wir gerade nahe dem Tiefpunkt sein könnten bzw. viele darauf spekulieren?

      NUR mal so für die Objektivität...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:57:59
      Beitrag Nr. 114 ()
      Habe gerade meine Puts etwas aufgestockt!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 14:58:24
      Beitrag Nr. 115 ()
      @schmidts aktze:

      Seit wann orientieren sich die Märkte an Fundamentaldaten?

      Weder in der Hausse noch in der Baisse!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:03:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      LVA:

      Ja und Nein!
      Im Grunde ist es richtig das ein future limit up für ein bitterböses Ende sorgt. Doch sind viele Einzelaktien nun in einer Zone, bei der sich die überzogene Gier zum shorten böse auszahlt. Auch wenn es wieder runtergehen wird, auch wenn wir unmittelbar vor neuen deutlichen Tiefstständen stehen, das verbrennen von shorties verzögert alles etwas.

      Sollte heute nachmittag sehr schnell zu erkennen sein:
      Rennt es hoch und höher und bricht auch am frühen abend nicht weg, wird es weiterrennen.
      Doch wehe die erste halbe Handelsstunde ist der bereits der Höhepunkt und es bricht deutlich weg...
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:07:33
      Beitrag Nr. 117 ()
      kaum zu glauben, wie gut der markt die üblen zahlen
      wegsteckt! der future limit up ???

      sehr merkwürdig.
      entweder die zinssekung beflügelt wieder alles oder der
      future ist mal wieder ein fake.
      halte weiterhin meine puts.
      mal schauen was cisco macht...
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:08:23
      Beitrag Nr. 118 ()
      gerade gefunden! wieder etwas zum schmunzeln!

      Eben veröffentlichte Morgan Stanley eine positive Einschätzung von Cisco Systems mit einem Upgrade von Neutral auf Outperform (siehe Rubrik US-News und schon schliesst sich das Analystenhaus Gruntal mit einem Downgrade an.

      Cisco Systems wird von LT Outperform auf LT Market Perform abgestuft. Gruntal ist der meinung, dass die Aktien von Cisco momentan keine höheren Kurse verdient hätten, da ein deutlicher Rebound des Netzwerksegments innerhalb der kommenden vier Quartale unwahrscheinlich bleibe.

      Quelle: © GodmodeTrader.de

      Unglaublich aber wahr

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:13:40
      Beitrag Nr. 119 ()
      @kasmarski

      Post
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:16:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      CSCO hat einen grossauftrag aus China bekommen
      siehe godmode
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:20:30
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ Bulle Mario

      Natürlich " können" wir nahe der Tiefpunkte sein, natürlich spekulieren viele darauf.
      Aber "können" ist keine Gewissheit und "viele" haben sich auch schon geirrt.
      Bei meiner kurzfristigen Anlagestrategie spielt das auch keine Rolle.
      Aber neben meinen Trades mache ich mir auch so Gedanken über die Zukuft der Märkte. Und für mich ist das alles nur eine Bearmarketralley. Und auch noch eine in der man gut verdienen kann.
      Ich betrachte die konjunkturellen Aussichten mehr als schlecht.
      Vor allem wenn ich sehe, dass ein Herr Bush statt Technologieunternehmen mit Aufträgen zu bombardieren, Geld in Bomber und Raketen steckt.
      Denn der Mehrwert eines Dollars im Chip dürfte wesentlich höher sein als der eines investierten Dollars in Raketen.
      Und seine Steuersenkungen verpuffen,wenn die Arbeitslosenrate weiter klettert, denn jedes Steursparmodell versagt, wenn es nichts zu versteuern gibt.
      LVA
      happy trade
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:21:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      DOW und S&P-Future sind bei weitem nicht so streng positiv wie die Nasdaq. Obacht!

      Auf dem Höhepunkt einer Hausse ist es gleich wie bei dem Tiefpunkt! Waren es Ende März unbedarfte Pappnasen, die auf Tiefstkurs verkauften und dem Index nochmal einen Schub mitgaben, sind es nun die Laiendarsteller mit Shortengagements, die bis zum letzten Atemzug ihre Positionen hielten und nun verkaufen müssen.
      Das ist Börse. :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:25:39
      Beitrag Nr. 123 ()
      hi Germanasti & Co.

      Update der Einschätzungen zum NDX:

      >>>

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      * schöne Grüße und good trades

      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:27:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      LVA:

      Auf dem Tiefpunkt kaufen = nicht auf dem Tiefpunkt gewinnen!
      Es gibt die Leute, die waren der Meinung das Aktien wie Sunburst nicht mehr tiefer fallen können. Ok, sie waren auf dem Tiefpunkt.
      Wenn da nur nicht die unerwarteten Nachrichten wären. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:29:07
      Beitrag Nr. 125 ()
      3 Minuten or Börsenöffnung wurden alle 350 bid-Kontrakte bei limit up abverkauft. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:30:47
      Beitrag Nr. 126 ()
      Mir gefallen am Besten die, die am Tiefpunkt den Crash befürchtet haben und allen Aktien zuschauten wie sie 100-200 % machten.

      Was ist das für ne Sorte Germa??

      Pappnassige, bettnässende Laiendarsteller????

      Sag mal. Du beschreibst das immer so treffend.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:32:17
      Beitrag Nr. 127 ()
      Genau...

      bin auch deiner Meinung Germa!

      Entweder hat Morgen Stanley, Cisco hochgestuft um sie selbst zu einem guten Preis loszuwerden (weil die Zahlen grottenschlecht ausfallen werden) - oder LVA´s Senario stimmt?!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:39:50
      Beitrag Nr. 128 ()
      Kasi, ruhig Brauner. Er ist es nicht wert. Denk daran.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:43:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      Cisco´s Ergebnisse dürften wohl auf dem Niveau eines Tante-Emma-Ladens liegen. Allerdings sagt der Ausblick, daß es irgendwann besser wird.
      Ergebnis: stronger than strong buy.
      Allerdings dürfen nur Kleinanleger kaufen.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:52:09
      Beitrag Nr. 130 ()
      Dow steht auf der Kippe, unter 10900 duerfte es kraeftig runtergehen!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 15:55:26
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ Felix

      jap, Doppeltop steht vor seiner Vollendung. Sollten die 1900 nach unten durchgehen, ist das Ziel des Doppeltop erstmal 10800 Punkte. Kettenreaktion möglich?



      ;)rr
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:00:50
      Beitrag Nr. 132 ()
      .
      War das heute das Erschöpfungsgap ?

      Dann sollte es nur noch kurz aufwärts laufen.
      .
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:04:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      ...und durch, nun Rebound an der 1900?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:06:07
      Beitrag Nr. 134 ()
      Kingpong :D alias germanasti hat aber leider recht, sollte die nasdaq es heute oder spätestens morgen nicht fett ins plus schaffen, seh ich auch schwarz :mad:

      wollen wir hoffen, das cisco gute zahlen meldet, ansonsten such ich mir nen netten put.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:06:15
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hmmm.

      Auch viele Nasdaq-Werte haben das Plus gar nicht mehr mitgemacht, sondern
      tendieren schwächer. Ich bin erstmal draussen.

      Mal sehen was wird.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:07:56
      Beitrag Nr. 136 ()
      Dow ist durch, ein Rebound koennte folgen, aber hoeher als 10900 duerfte es nicht mehr gehen! S&P muesste gleich nachziehen, hier ist die Zone bei 1260!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:08:32
      Beitrag Nr. 137 ()
      Haffa finanziert nächste Woche den ultimativen Börsen-Thriller.

      Titel: Kasmarski muss leiden!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:09:28
      Beitrag Nr. 138 ()
      Schön Schön :D


      Muss mir erstmal überblick verschaffen (Stau :( )




      ProMailer:

      Was soll mir dieser zähnezeigende Smilie sagen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:10:07
      Beitrag Nr. 139 ()
      Bei aller Euphorie, ein Doppeltop sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
      Q
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:13:10
      Beitrag Nr. 140 ()
      US/Großhandelsumsatz März -1,3 Proz gg Vm

      US/Großhandelsumsatz März -1,3 Proz gg Vm

      Washington (vwd) - Der Großhandelsumsatz in den USA hat im März im
      Vergleich mit dem Vormonat um 1,3 Prozent auf 248,5 Mrd USD abgenommen. Dies
      war das stärkste Minus seit Januar 1996. Wie das US-Handelsministerium am
      Dienstag weiter mitteilte, fielen die Umsätze im Vormonat um revidiert 0,6
      (vorläufig: minus 0,2 Prozent). Die Lagerbestände erhöhten sich im März um
      0,1 Prozent auf 372,2 Mrd USD, nachdem in den vergangenen beiden Monaten
      Rückgänge gemeldet worden waren. Für Februar wurde der Wert dabei auf minus
      0,2 Prozent revidiert, nachdem vorläufig ein Rückgang um 0,1 Prozent
      gemeldet worden war. Die März-Daten entsprachen weitgehend den Erwartungen
      des Marktes.
      vwd/DJ/8.5.2001/ptr
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:13:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      der soll sagen, dass ich jetzt steigende börsen will, sonst muss ich wieder verkaufen und puts kaufen, das macht arbeit ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:15:54
      Beitrag Nr. 142 ()
      Noch leuchten die Lampen auf meinem Bildschirmen grün.

      Bis jetzt muß man sich die Put`s noch schön reden.

      Schauen wir mal, ob nur das Gap geschlossen wird.

      Hoffentlich geht`s mal runter. Sonst ist mir langweilig.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:17:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Washington (vwd) - Die Produktivität außerhalb der Landwirtschaft ist in den USA im ersten Quartal nach vorläufiger Rechnung überraschend um saisonbereinigt um 0,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal gefallen. Analysten hatten dagegen mit einem Anstieg von gut einem Prozent gerechnet. Wie das US-Handelsministerium am Dienstag weiter mitteilte, erhöhten sich die Lohnstückkosten im Berichtszeitraum um 5,2 Prozent. Im vierten Quartal 2000 war die Produktivität um revidiert 2,0 (vorläufig: 2,2) Prozent gestiegen, während sich die Lohnstückkosten um revidiert 4,5 (vorläufig: 4,3) Prozent erhöht hatten.


      (mehr/DJ/vwd/ptr)

      -----------

      Washington (vwd) - Der Großhandelsumsatz in den USA hat im März im
      Vergleich mit dem Vormonat um 1,3 Prozent auf 248,5 Mrd USD abgenommen. Dies
      war das stärkste Minus seit Januar 1996. Wie das US-Handelsministerium am
      Dienstag weiter mitteilte, fielen die Umsätze im Vormonat um revidiert 0,6
      (vorläufig: minus 0,2 Prozent). Die Lagerbestände erhöhten sich im März um
      0,1 Prozent auf 372,2 Mrd USD, nachdem in den vergangenen beiden Monaten
      Rückgänge gemeldet worden waren. Für Februar wurde der Wert dabei auf minus
      0,2 Prozent revidiert, nachdem vorläufig ein Rückgang um 0,1 Prozent
      gemeldet worden war. Die März-Daten entsprachen weitgehend den Erwartungen
      des Marktes.
      vwd/DJ/8.5.2001/ptr



      alleine schon dafür muss die Nasdaq auf 850 P. und der DOW auf 7500 P. fallen. :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:17:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      Es fällt doch ein bisschen arg schnell. Zudem ist der Nasdaq100 noch immer besser intraday als der composite.

      Hoffentlich rennt es nicht genausoschnell wieder hoch.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:18:52
      Beitrag Nr. 145 ()
      ProMailer:

      Es wird tieeeeeeef fallen.

      Sei zufrieden. Immerhin wird Dein Lieblingsverein nicht mehr gebasht. :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:21:55
      Beitrag Nr. 146 ()
      Umso laenger sich die Nasdaq noch auf diesem Niveau haelt, umso staerker wuerde der Durchbruch ausfallen!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:21:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      wie auch immer, ich bin vorbereitet und schaue alle 10 sekunden auf den chart :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:23:17
      Beitrag Nr. 148 ()
      so,will heute noch die 6000 im dax sehen.

      target 5900-5950
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:24:15
      Beitrag Nr. 149 ()
      Aha, wie ich`s mir dachte. Bis jetzt nur Gap geschlossen.

      An Put`s verdienen nur die Banken.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:25:32
      Beitrag Nr. 150 ()
      @FelixDem

      hallo habe das kürzel für nasdaq trin in quote.com

      trin.nq


      mrabc
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:30:16
      Beitrag Nr. 151 ()


      Nasdaq hat genau auf der Nackenlinie der SKS gedreht. :(
      Unter 1890 P. wirds haarig, unter 1850 P. eng.
      Und erst unter 1740 P. kommen die großen Verkaufssignale.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:32:28
      Beitrag Nr. 152 ()
      US/Produktivität ex Agrar fällt erstmals seit 6 Jahren
      Washington (vwd) - Die Produktivität außerhalb der Landwirtschaft ist in den USA im ersten Quartal nach vorläufiger Rechnung überraschend um saisonbereinigt um 0,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal gefallen. Analysten hatten dagegen mit einem Anstieg von gut einem Prozent gerechnet. Wie das US-Arbeitsministerium am Dienstag weiter mitteilte, erhöhten sich die Lohnstückkosten im Berichtszeitraum um 5,2 Prozent. Im vierten Quartal 2000 war die Produktivität um revidiert 2,0 (vorläufig: 2,2) Prozent gestiegen, während sich die Lohnstückkosten um revidiert 4,5 (vorläufig: 4,3) Prozent erhöht hatten.



      Analysten führten den Rückgang der Produktivität - den ersten seit sechs Jahren - auf die deutliche Verlangsamung des US-Wirtschaftswachstums zurück. Da die gesamtwirtschaftliche Nachfrage stark zurückgegangen sei, hätten die meisten Unternehmen mehr Beschäftigte als erforderlich; dies wiederum habe den Produktivitätsverlust ausgelöst. Problematisch sei zudem der kräftige Anstieg der Lohnstückkosten um 5,2 Prozent, der nicht ohne Einfluss auf die Inflationsentwicklung bleiben dürfte.



      Dennoch wurde darauf verwiesen, dass Inflation für die US Federal Reserve derzeit das kleinere Übel darstelle. Vielmehr sei nach den Produktivitätszahlen die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung um wenigstens 50 Basispunkte beim nächsten Treffen des Offenmarktausschusses (FOMC) am 15. Mai gestiegen, hieß es, nicht zuletzt auch mit Blick auf die schwachen Arbeitsmarktdaten vom vergangenen Freitag.


      vwd/DJ/8.5.2001/ptr
      -----------------------

      :D Inflation! :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:34:04
      Beitrag Nr. 153 ()
      Der NASDAQ COMPOSITE ist zum 6. Mal bei 2170 abgeprallt.

      Scheint eine große Hürde zu sein.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:39:56
      Beitrag Nr. 154 ()
      Zur Zeit gibt es viele ADVA-Jünger!



      Die Aktie befindet sich momentan in einem bärischen Wimpel!
      Über 12,50 ist frei, unter 10 steht die Aktie ruckzuck bei 2-3 Euro.

      Obacht!
      Das Ding ist sowas wie der Engel der Zocker! Wird die aktie uninteressant, fällt sie wie ein Stein.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:41:35
      Beitrag Nr. 155 ()
      @mrabc

      Danke schoen!

      Wann kommt denn nun auch bei der Nasdaq der Durchbruch!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:42:44
      Beitrag Nr. 156 ()
      Mit sowas habe ich nun auch nicht gerechnet,obwohl ich aus allen noch super Raus gekommen bin!
      @NoggerT
      Was hälst Du von 838837 put auf den Dax?
      Ich rechne jetzt erstmal mit einer kleinen talfahrt bis ca.6020P.
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:44:20
      Beitrag Nr. 157 ()
      Zum 7. Mal ist der Composite abgeprallt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:45:49
      Beitrag Nr. 158 ()
      bei ADVA drei "fast-Dojis" hintereinander -> ziemlich grosse Verunsicherung der Anleger -> in der naechsten Zeit sind grosse Kursspruenge zu erwarten! Ich welche Richtung, das weiss ich nicht, koennte mir aber leicht vorstellen, dass es nach unten gehen wird!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 16:55:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      Ich behaupte ADVA sieht die 20 noch im Mai!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:00:06
      Beitrag Nr. 160 ()
      Langsam sollte es auf neue Tiefststände fallen, sonst setzt ein neuer squeeze in. :(
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:14:00
      Beitrag Nr. 161 ()
      Servus!

      Wenn heute die 1900 nicht brechen, fresse ich wieder einmal einen Besen!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:14:10
      Beitrag Nr. 162 ()
      GB/Am 15. Mai Auktion von 20 t Gold geplant
      London (vwd) - Die Bank of England (BoE) wird am 15. Mai im Rahmen einer Auktion 20 Tonnen Gold verkaufen. Wie die BoE am Dienstag weiter mitteilte, wird dies die erste von sechs Goldauktionen in diesem und kommenden Jahr sein. Dabei werden insgesamt 120 Tonnen Gold im Auftrag des britischen Finanzministeriums versteigert. Die fünf weiteren Auktionen werden im Juli/September/November 2001 bzw im Januar/März 2002 stattfinden. Danach sind vorerst keine Auktionen vorgesehen.


      vwd/DJ/8.5.2001/ptr



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:22:13
      Beitrag Nr. 163 ()
      Zum Thema Gold, falls es interessiert:

      Zürich, 23. März 2001
      Medienmitteilung

      Nächste Tranche der Goldverkäufe

      Die Schweizerische Nationalbank setzt ihr Programm zum Verkauf von 1`300 Tonnen Gold fort. Bis Ende September 2001 wird sie insgesamt weitere 100 Tonnen Gold auf den Markt bringen. Entsprechend dem bewährten Vorgehen erfolgen die Verkäufe in regelmässigen Transaktionen. Nachdem die Verkäufe bisher über die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich abgewickelt wurden, tritt die Nationalbank nun direkt am Markt auf. Sie wählt ihre Partner unter den erstklassigen Instituten aus, mit denen sie bereits geschäftliche Beziehungen unterhält. Die Goldoperationen erfolgen weiterhin im Rahmen des Abkommens über Goldverkäufe, das 15 europäische Zentralbanken am 26. September 1999 unter sich abschlossen.

      Schweizerische Nationalbank

      Quelle: www.snb.ch
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:26:02
      Beitrag Nr. 164 ()
      braucht da jemand gold?

      ein schelm der böses dabei denkt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:26:13
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ Felix

      hab schon sämtliche Besen aus Küche, Bad und Garage gefressen, hab keine Lust mehr auf den Sch... ;);););)

      Dow nun seit 16:12 MEZ in Bear Keil unterwegs, kratzt nun wieder fast am Deckel, eigentlich sollts runter gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:30:36
      Beitrag Nr. 166 ()
      11:16am 05/08/01 CHENEY: LONG-TERM OUTLOOK FOR U.S. ECONOMY `VERY GOOD`
      11:15am 05/08/01 CHENEY SAYS U.S. IS STILL AT RISK OF RECESSION 11:11am 05/08/01 CHENEY STRESSES NEED FOR MORE U.S. OIL DRILLING

      11:08am 05/08/01 CHENEY: NUCLEAR POWER CAN BE IMPORTANT ENERGY SOURCE


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:34:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      jaja, Öl und Atom, solche Primitivlinge, da kanns ja nur bergab gehen mit Mutter Erde :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:35:06
      Beitrag Nr. 168 ()
      Und bei George W. seid nicht so gut aus ... aber die "tax cuts" kommen :)

      Bush Concerned by Drop in Productivity

      WASHINGTON (Reuters) - President Bush remains ``very
      concerned`` about the state of the U.S. economy, the White House
      said on Tuesday, calling the drop in productivity ``an additional sign
      of weakness.``

      The Labor Department said on Tuesday the productivity of U.S.
      workers fell during the first three months of the year, the first drop in six years.

      ``The president remains very concerned about the state of the economy throughout the country,``
      White House spokesman Ari Fleischer said. ``There are signs of economic weakness that persist.
      The president believes the best way to address the weaknesses is by Congress passing the budget
      that he has sent up that includes a tax cut to get the economy going again.``

      He added: ``The productivity numbers released today are an additional sign of weakness in the
      economy.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:37:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      bear-Keil sowohl bei Dow als auch bei S&P nach unten verlassen!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:41:12
      Beitrag Nr. 170 ()
      Die Märkte werden nun schwach.

      Wird auch zeit! In die Mittagspause auf diesem Niveau und es rennt ab 20.,00 uhr weiter hoch
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:41:37
      Beitrag Nr. 171 ()
      Dow duerfte nun schnell gen 10800 marschieren!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:45:44
      Beitrag Nr. 172 ()
      Wann brechen nun die F*** 1880/1900!!! Die Marke ist ja genau so schlimm wie die 1750 vor ein paar Tagen! Da war ich aber froh, dass es keinen Bruch gab *g*
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:52:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      felix

      mit puts gewinnt man nichts!!

      die 1880-1900 halten wie die Pest!!

      und morgen gehts nach oben!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:53:29
      Beitrag Nr. 174 ()
      Zum 9. Mal, innherhalb von 3 Tagen, hat die Betonmauer im Composite genau bei 2170 gehalten.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:55:01
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ruhig:

      Dann kannst du dir ja vorstellen was los ist, wenns beim 10. Mal durchgeht :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:55:46
      Beitrag Nr. 176 ()
      Beton ist hart! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:57:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      Nemax100 ist nun ganz schwach nur noch 1p. besser als der comp.


      gleich könnts brennen
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 17:58:15
      Beitrag Nr. 178 ()
      ARxes 4,99 :D


      Jede Betonmauer fällt einmal, wie die "Mauer". Bloß
      ob man das hinter der Mauer haben will, ist die
      Frage :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:01:07
      Beitrag Nr. 179 ()
      Jetzt ist ist es soweit: 10. Anlauf

      Deutschland ist wiedervereinigt
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:05:45
      Beitrag Nr. 180 ()
      Fischesser, ich hatte mich auch gerade für anderthalb Minuten wiedervereinigt. Aber was hat das mit Deutschland und der Börse zu tun? :confused:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:06:07
      Beitrag Nr. 181 ()
      @ germa

      nemax 100 ?????
      du meinst Nasdaq 50 oder nasdaq all share
      LVA
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:06:36
      Beitrag Nr. 182 ()
      Das ist Stahlbeton. Es geht nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:08:29
      Beitrag Nr. 183 ()
      B55 mit 30er Stabstahl!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:10:52
      Beitrag Nr. 184 ()
      LVA:

      Ja, ich war noch nicht ganz wach :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:13:07
      Beitrag Nr. 185 ()
      Wer hat mich gerufen?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:13:11
      Beitrag Nr. 186 ()
      So, nun nur noch durch die 1880 P. durch und wir sagen alle "winke winke", den diese Höhe sehen wir die nächsten 2 jahre nicht mehr!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:13:22
      Beitrag Nr. 187 ()
      mann, das war ein Kampf, endlich durch. bei 1878 warted der 9-T EMA..
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:13:34
      Beitrag Nr. 188 ()
      Steht wie ne Mauer.:eek:

      Und Gold wird einem jetzt auch noch nachgeschmissen.:D

      Wenn die ihr ganzes Gold auf den Markt schmeissen, gibt das einen Mega-Goldcrash.:eek:

      Dann wird der endlich der Goldbubble abgebaut.:D

      Leider ist dann meine Fresse nur noch die hälfte Wert.:cry::cry:

      antarra:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:13:49
      Beitrag Nr. 189 ()
      Kasi: Betonbauer, Eisenflechter, etc.??
      Ich dachte so etwas machen nur Polen, Rumänen usw. in Dtl..
      Kasmarski klingt etwas osteuropäisch.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:14:19
      Beitrag Nr. 190 ()
      gaaaaaaaanz ruhig germanasti in 2 Wochen sind wir wieder hier oben.. wollen wir wetten??

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:14:23
      Beitrag Nr. 191 ()
      germa

      Das wär schön! :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:17:26
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ Rainrain

      klar stehen wir in 2 Wochen wieder oben. Damit es danach richtig runtergeht. Der alte Bernecker faselt in seinem heutigen Tagesausblick auch was von 2 Wochen Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:18:35
      Beitrag Nr. 193 ()
      Servus!

      Das gibt es doch nicht, die Nasdaq haelt sich immer noch! Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis sie durchbricht! 1800 Punkte sind durchaus moeglich!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:19:07
      Beitrag Nr. 194 ()
      Dafür das es von limit up runterfiel geht es nun schon sehr träge zu. :(

      Als Bär muss man auch heute auf der Hut vor einem möglichen Reversal sein!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:21:42
      Beitrag Nr. 195 ()
      @germa

      aber so rictiger verkaufsdruck will ja noch nicht aufkommen ?!?!

      oder verpass ich gerad was ?


      :mfg
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:24:31
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hänschen:

      Da kommt momentan gar nix auf. Stinklangweilig. :(
      Ich bin ja immer noch der Hoffnung das dies nicht schon die Sommerpause ist.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:27:56
      Beitrag Nr. 197 ()
      LVA,

      Zuerst Eisenflechter, war aber schlecht für die Hände. Hab dann zum Guru umgeschult!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:42:36
      Beitrag Nr. 198 ()
      .
      Stochastics und RSI erholen sich in allen Charts (von 1min.-60min.).

      Das sieht nach einem Ausbruch nach oben aus.
      .
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:54:31
      Beitrag Nr. 199 ()
      So gut wie kein Umsatz mehr im Future. todlangweilig :(
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:55:22
      Beitrag Nr. 200 ()
      Germa

      Die sind doch bei MecTonnelts! :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 18:57:44
      Beitrag Nr. 201 ()
      .
      Oh - das war er schon.
      .
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:01:51
      Beitrag Nr. 202 ()
      Servus!

      Hoffentlich entsteht bei Dow und S&P keine W-Formation!

      Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Dow die 10900 heute noch einmal zurueckerobert!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:04:09
      Beitrag Nr. 203 ()
      Linie erst mal verteidigt.

      Warteschleife wegen Cisco.

      Morgen wird`s hoch gehen, da Cisco irgend waswas aus dem Hut zaubern wird.

      Tja, ziemlich langweilig.

      Pünktlich um 20.00 Uhr geht es dann schneller hoch.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:07:52
      Beitrag Nr. 204 ()
      Cisco kann aber auch den Markt kräftig erschrecken.
      Dann haben wir morgen früh super Einkaufskurse.
      Es ist wohl am besten, etwas Cash in Reserve zu halten.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:09:33
      Beitrag Nr. 205 ()
      Warum plötzlich soviel Aufmerksamkeit auf Cisco ??? :eek:

      Tausende von Q-Zahlen sind nun durch & fast alle lieferten das gleiche Ergebnise: Zahlen im Rahmen, miese Aussichten.
      Wäre schier ein Wunder, wenn Cisco die x-mal herabgesetzten Zahlen nicht erüfllen würde.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:13:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      ja, aber dann gibt es ein Aufatmen.

      Cisco ist nun mal eine der Leitfirmen an der NASDAQ.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:14:14
      Beitrag Nr. 207 ()
      Der psychologische Faktor ist unberechenbar, gerade bei Cisco. ;)

      Was passiert weiß ich auch nicht, es geht auf jeden Fall hoch oder runter. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:15:20
      Beitrag Nr. 208 ()
      Atze
      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:16:15
      Beitrag Nr. 209 ()


      Heimlich still und leise verabschiedet sich die Telekom.

      Heute wurde erneut ein evening-star kreiert.

      Morgen sollte der Aufwärtstrend getestet werden. :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:18:27
      Beitrag Nr. 210 ()
      Heimlich still und leise verabschieden sich auch die letzten Bären. Germa so relativ optimistisch habe ich Dich ja noch nie gelesen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:19:16
      Beitrag Nr. 211 ()
      Apropo Cisco, warum soll die Bärenrallye nicht so enden wie sie begonnen hat, nämlich über nacht? :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:28:40
      Beitrag Nr. 212 ()
      Will die Telekom heute noch den Aufwärtstrend durchbrechen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:37:40
      Beitrag Nr. 213 ()
      @germanasti

      das MACD Signal bei der Telekom kam schon am 02.05.



      gruss aus bernau

      siko;-)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:40:24
      Beitrag Nr. 214 ()
      Produktivitätsminderung in den USA

      Stückkosten steigen


      Die Amerikaner sind sowas von am Arsch, das es gar nicht besser geht


      Diesen blöden 80 Meilen-Driver muss man noch selber die Luft raus lassen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:41:46
      Beitrag Nr. 215 ()
      80 Meilen-Driver? :confused: Hab ich was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:43:43
      Beitrag Nr. 216 ()
      Ach, hab schon verstanden! :laugh:

      Hatte an was anderes gedacht! ;)



      :p
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 19:59:07
      Beitrag Nr. 217 ()
      Ich bin wieder wach :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:03:31
      Beitrag Nr. 218 ()


      DAX erneut mit einem doji.

      Unter 5920 P. sollte der DAX fallen wie drei Steine.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:07:10
      Beitrag Nr. 219 ()


      Auch der Nemax mit einem doji.

      Unter 1800 P. ist die Konsolidierung offiziell verkündet, unter 1650 P. drohen neue Tiefststände.

      Trotzdem ist der Nemax enttäuschend!
      Nach einem 12-Monatigen strengen Verfall kam eine lumpige 50%-Rallye raus, die zum Schluss von nur noch sehr wenigen Werten getragen wurden.

      Da nun die krieger der 7. und 8. Reihe anfangen zu laufen & dies unter lächerlichen Umsätzen, sieht mir das arg nach einem Ende des Hypes aus.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:10:39
      Beitrag Nr. 220 ()
      Na germanasti, immer noch von der Hoffnung beseelt, du könntest
      irgendwann mal ein Gewinner sein?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:14:40
      Beitrag Nr. 221 ()
      das ist immer noch eine Hausse. Falls, ja falls die Cisco-Zahlen nur ein Millionstel Tick besser sind als erwartet, bleibt es eine Hausse. Dann wird nämlich davon ausgegangen, daß die Zinssenkungskarte unheimlich gut sticht. Hausse auf Basis von Unsinn oder Wahrnehmungsstörungen, es bleibt sich alles völlig gleich.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:15:08
      Beitrag Nr. 222 ()
      Aus aktuellem Anlass, Cisco:



      Wäre Charttechnik göttlich, stünde morgen der Crash bevor!
      Cisco läuft in einem bear-keil schon an der äussersten Spitze!
      Die nächste richtung morgen bringt den Ausbruch!

      Nach oben warten bei 22 Dollar die nächsten Widerstände.
      Unter 15 Dollar wartet die nächste Halbierung.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:17:30
      Beitrag Nr. 223 ()
      :D

      OHNE WORTE
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:19:34
      Beitrag Nr. 224 ()
      @robby

      was gibt es zu grinsen???
      cb plus 20 % und was noch?

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:19:34
      Beitrag Nr. 225 ()
      diese völlige ignoranz von fundamentalen wirtschafstdaten, was seit einige zeit in usa zu beobachten ist macht mir wirklich ANGST !!!!!!!!!!!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:20:18
      Beitrag Nr. 226 ()
      :laugh:

      wäre es riskant jetzt 100% in cisco puts zu gehen???

      ich glaube nicht! :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:20:57
      Beitrag Nr. 227 ()
      Dohanics:

      Mir nicht.
      1929 wars nämlich gleich. :)

      Möge es jetzt sinken und nicht erst im Herbst!




      Hallo optim3,
      es geht ABWÄRTS
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:22:20
      Beitrag Nr. 228 ()
      Chef:
      Ich geh mal eben virtuell gucken. :D

      Kaufen tue ich keinen. Machen wir virtuell.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:22:38
      Beitrag Nr. 229 ()
      fundamental hört sich so an, als ob die festgemauert wären.
      die börse handelt die zukunft und die wird nicht so schwarz
      wie viele es sich wünschen.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:25:03
      Beitrag Nr. 230 ()
      @optim

      hab ich was verpaßt ?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:26:02
      Beitrag Nr. 231 ()
      Chef-Hagen:

      Auf Cisco gibts nur kurzlaufende Puts die tiefer als tief im Geld sind. :(

      Die mit Basis 15 laufen bis 2003.

      Nix zocken auf Cisco
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:26:52
      Beitrag Nr. 232 ()
      Fundamental ist momentan hauptsächlich Hollywood angesagt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:27:53
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ germanasti

      virtuell ist zwar gefahrlos, jedoch bringen
      mich virtuelle gewinne nicht auf die bahamas... :laugh:

      also werd ich mal nen kleinen betrag investieren..

      aktuell cisco 4% im plus, d.h. die dinger sind schön
      preiswert.
      poste in 15min. mal meine auswahl
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:32:02
      Beitrag Nr. 234 ()
      @robby

      vor 10 min standen sie noch bei plus 20 %.
      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:32:08
      Beitrag Nr. 235 ()
      Chef-Hagen:

      Ich habe nix gscheites gefunden, das dem Risiko eine entsprechende Chance bringt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:34:51
      Beitrag Nr. 236 ()
      ach ist der hass
      es gibt original keinen vernünftigen put auf cisco...

      die wissen schon wieso :laugh:

      dann halt nicht... :(
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:42:24
      Beitrag Nr. 237 ()
      Der werte Captain Picard hat mich eben auf etwas gebracht:



      Auch wenn ich solchen Humbuck wie die Bollinger Bänder nicht mag:
      Neues Tagestief oder -hoch und es könnte einen schlag tun. Noch heute
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:45:09
      Beitrag Nr. 238 ()
      @germanasti

      es geht übrigens wieder hoch!!!

      @robby

      steht immer noch bei plus 20 %

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:49:25
      Beitrag Nr. 239 ()
      so bitter wie es ist: beim Nasdaq100 wurde gerade eine inverse SKS-Formation vollendet, KZ: ca. 1935 P
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:51:07
      Beitrag Nr. 240 ()
      And up!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:51:25
      Beitrag Nr. 241 ()
      Dow testet die 10900, dieses Mal aber von unten!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:51:52
      Beitrag Nr. 242 ()
      war auch Zeit,genug konsolidiert!--------------
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:57:35
      Beitrag Nr. 243 ()
      @optimalist

      konsoldierung????

      was hat den hier konsoldiert??

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:58:29
      Beitrag Nr. 244 ()
      Cisoc nun 6% im Plus :laugh:

      Irgendwie kommt mir der heutige Tag wie der letzte im normalen Leben vor!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:59:46
      Beitrag Nr. 245 ()
      Na,wir haben doch heute ein riiiiiieeeeeesiges Minus,das ist











      das Ende




      frag mal die Bären:laugh:---------
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 20:59:59
      Beitrag Nr. 246 ()
      Dow genau bei 10900 abgeprallt
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:01:35
      Beitrag Nr. 247 ()
      Germa,du hast es echt gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!















      Kannst jeden Tag deinen letzten Tag leben!!!
















      Dieses Glück haben nicht viele!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:01:41
      Beitrag Nr. 248 ()
      @germanasti

      schönes normales leben.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:01:47
      Beitrag Nr. 249 ()
      Jetzt steigts ja schon wieder! Haben sie Bush jetzt auch schon den Strom abgedreht? Hat der Cowboy mit vorgehaltener Pistole 2% Zinssenkung von "Greenie the Bill" gefordert?
      Wann kommen jetzt die phantasitschen Cisco-Nachrichten?
      Schließlich soll es ja ein paar Pfennig pro Aktie geben.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:02:26
      Beitrag Nr. 250 ()
      Schätze, wer jetzt pünklich zu unserem Börsenschluß den NASDAQ Index hochtreibt, wird nicht auf dem falschen Fuß erwischt.

      Bei SAP ist es das gleiche Spiel gewesen. Von einem niedrigen Erwartungshorizont kann man kaum noch entäuschen.

      Es geht hier ja nicht um Intershop. Von wegen morgen alles billig am Neuen Markt.

      Habe leider auch glattgestellt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:05:13
      Beitrag Nr. 251 ()
      Ne,ne Paule,viel besser!!

      jeder der einen Kredit aufnimmt,bekommt 1000Dollar Belohnung
      dazu:laugh:------
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:06:48
      Beitrag Nr. 252 ()
      Und germa verliert auch noch einen Freund!!!

      Der Duis senkt nämlich auch:)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:09:02
      Beitrag Nr. 253 ()
      @ruhig mal fisch essen

      schade.

      and up!!!!

      grüße O3

      @germanasti

      alles wird wieder gut!!

      spätestens 2009

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:10:25
      Beitrag Nr. 254 ()
      die nasdaq nervt nur noch heute...

      sollen sie doch ihre zinsen soweit senken wie sie wollen.
      die inflation wird auch greenie back to the bottom holen.

      wenns nach den chef-analysten von merryl linch, credit suisse, und dem ganzen rest ginge könnten wir ehe direkt
      ne nullzinspolitik starten.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:10:33
      Beitrag Nr. 255 ()
      @optimalist

      vergiß die ezb!!!!
      von der ist nichts zu erwarten.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:10:37
      Beitrag Nr. 256 ()
      bis jetzt hat der Markt die mäßigen Zahlen gut verdaut, besser gesagt ignoriert,:)
      was passiert erst wenn jetzt gute Zahlen geliefert werden,

      dann kann ich mir vorstellen gibt es den nächsten Schub nach oben, wer dann immer noch nicht investiert ist, ist dann selbst schuld
      weg mit den Puts und rein in solide Aktien

      eindeutiger kann es ja nicht mehr sein, nur der Dow hätte kurzzeitig Potential zum korrigieren finde ich

      Gruss Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:12:49
      Beitrag Nr. 257 ()
      @auskenner

      ja ja der dow.

      o. den wäre ich schon lange long.


      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:14:13
      Beitrag Nr. 258 ()
      supercheker und theonator :

      denkt an meine Worte am Samstag zu Cisco :laugh:
      gut wer sich am Montag bereits investiert hat, da ist noch mehr zu erwarten

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:14:16
      Beitrag Nr. 259 ()
      @germanasti


      haaaalllooooo!!!!

      hat es dich umgehauen?????

      so schlimm ist es doch noch überhaupt nicht.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:15:16
      Beitrag Nr. 260 ()
      @Auskenner

      solide Aktien??? Was suchst Du im NM-Board *lol*
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:16:13
      Beitrag Nr. 261 ()
      Optim3:

      In 4 Wochen wirst du anders darüber denken. glaub mir. :)
      Der Fall wird tief und schnell vonstatten gehen
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:20:15
      Beitrag Nr. 262 ()
      Optim,Kerle!
      Lies mal meinen thread,Greenspan senkt die Zinsen am 15.5.01!

      Dann siehst du,dass auch die EZB senken wird,noch vor dem
      1.7.01,sonst...(OECD).:)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:21:01
      Beitrag Nr. 263 ()
      @germanasti

      hoffe du hast recht und ich bin in 3 wochen und 4 tagen cash.

      das wäre ein timing!!!!

      grüße o3


      PS: wünsche dir mind 3 wochen viel cash und wenige puts
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:21:29
      Beitrag Nr. 264 ()
      optim3:

      eigentlich müsste man auf den Dow ein Put holen, das fatale ist nur, meistens zieht der Hund auch den Nasdaq mit nach unten wenn es richtig kracht,
      umgekeht zieht er mit hoch wenn die Technologie steigt, eine verzwickt Situation :cry:

      ich hoffe auch noch mal billig an Werte wie Citigroup zu kommen, mal sehen ob es was wird

      ich nehm es wie es kommt, nur dabeisein muss man halt

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:24:32
      Beitrag Nr. 265 ()
      Felix:

      für mich ist alles solide was nicht mit Gold und Puts zu tun hat :laugh:

      alles klaro ???

      kann es sein das Du wieder um 21 Uhr baden warst, seitdem steigt die Nasdaq :laugh:

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:26:01
      Beitrag Nr. 266 ()
      @optimalist

      bei der ezb sind keine kaufleute sondern buchhalter!!!
      die lassen sich nichtmal erpressen.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:26:33
      Beitrag Nr. 267 ()
      Optimalist:

      Der Nasdaq100 steht gerade bei 1920 P.,
      dort wird er in 6-7 Wochen auch stehen. Allerdings fehlt dann die erste Ziffer.

      read my lips :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:27:17
      Beitrag Nr. 268 ()
      Heute bade ich nur in Champagner! Und das nach den Zahlen von Cisco!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:27:44
      Beitrag Nr. 269 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:28:39
      Beitrag Nr. 270 ()
      @auskenner

      ich vesuche den dow einfach zu vergessen.

      schaue nur auf die nasi!!!!

      von einem dow put und einer steigenden nasi träume
      ich nur nachts!!!!!!!!


      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:30:02
      Beitrag Nr. 271 ()
      Optim3:




      :cool: read my lips :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:30:52
      Beitrag Nr. 272 ()
      :)Germa,ich habe so oft versucht,es dir zu erklären.

      Mit deinen Einzelpunkten hast du überall Recht!!!


      Es knallt aber erst dann,wenn diese alle auf einen Schlag


      zusammenfallen,und das dauert!!!:)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:31:25
      Beitrag Nr. 273 ()
      germanasti:

      denk doch daran solche Lacher :laugh:werden in der Zukunft immer wieder von einigen Bösen Buben hochgeholt


      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:31:39
      Beitrag Nr. 274 ()
      Danke für eine erneut geruhsame Nacht


      ]g]


      DER KING
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:32:08
      Beitrag Nr. 275 ()
      @germanasti

      habe mir auch den juni als crash-monat ausgesucht.

      mal sehen.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:34:18
      Beitrag Nr. 276 ()
      Ansonsten lese ich deine Lippen nicht,einzeln!

      Mir reicht es,dass ich den ganzen Germa schoooonnn laaaange
      lesen kann!

      Siehst du eigentlich noch,dass dein Dreieck steigt?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:34:41
      Beitrag Nr. 277 ()
      @ indexking

      sind diese smilies wirklich so schwer???
      sorry aber seit tagen sehe ich in deinen postings nur noch die dinger aber du schaffst es einfach nicht!!!

      wieso?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:34:41
      Beitrag Nr. 278 ()
      ich glaube der letzte Schrei wären zur Zeit Call Optionsscheine auf steigende Benzinpreise :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:34:51
      Beitrag Nr. 279 ()
      Auskenner:

      Welche Lacher ??? :eek:



      Optim3:

      Spätestens nächsten Dienstag sollte Ende sein !



      Optimalist:

      Bubble fällt zusammen.
      Egal ob es Nasdaq oder Conept heisst. :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:37:19
      Beitrag Nr. 280 ()
      Oder ob er Gold heisst.:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:37:50
      Beitrag Nr. 281 ()
      germanasti:

      den meine ich, ( Klassiker )

      von germanasti 08.05.01 21:26:33 3479756
      Der Nasdaq100 steht gerade bei 1920 P.,
      dort wird er in 6-7 Wochen auch stehen. Allerdings fehlt dann die erste Ziffer

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:37:54
      Beitrag Nr. 282 ()
      Concept for DAX!!!!!
      Die sind so gut,dass es schon langweilig ist!Deshalb kauft
      sie keiner:laugh:














      Aber bald!!!:)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:38:35
      Beitrag Nr. 283 ()
      beim Dow tut sich wieder was *freu*
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:40:00
      Beitrag Nr. 284 ()
      Auskenner:

      Ich meine das eigentlich sehr ernst. :(
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:41:46
      Beitrag Nr. 285 ()
      Germa,nur weil du manchmal was überliest:




      Concept for DAX!!!!!!!!


      Concept for all!!!!!!!


      Concept for Germa!!!!!!!


      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:42:42
      Beitrag Nr. 286 ()
      @germansti

      was ist am dienstag los????


      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:43:11
      Beitrag Nr. 287 ()
      Optimalist:

      Welches Gericht wird für den Insolvenzantrag von C. zuständig sein? :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:43:39
      Beitrag Nr. 288 ()
      Übrigens,rate mal,wer nicht übernommen wird?





      Richtig:Concept!

      Schlaf trotzdem gut!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:45:20
      Beitrag Nr. 289 ()
      germanasti:

      das weis ich doch, nur es gibt momentan keinen Anhaltspunkt dafür, eh wir dort sind muss ja sonst was passieren

      da hat man schon lang verkauft, oder ist ausgestopt wurden

      vergiss den Gedanken vorerst Du siehst doch wie stark der Markt im Moment ist, abwarten auf die Zahlen von Cisco, das ist die Richtung für Morgen :)

      selbst wenn es Morgen runtergeht, dann nicht lang, glaub mir es wollen alle nur hoch, der Markt hat lang genug fallende Kurse gesehen,

      die Amis haben auch die Nase voll von sinkenden Aktien

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:49:38
      Beitrag Nr. 290 ()
      gut, dass gleich Boersenschluss ist! Das haette heute noch ins Auge gehen koennen, die Nasdaq haette heute sicherlich noch grosses Potential nach oben gehabt!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:51:00
      Beitrag Nr. 291 ()
      @germansti

      das mit concept war kindisch!

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:51:29
      Beitrag Nr. 292 ()
      @ Auskenner

      Du lebst im Gestern. Nach dem Anstieg haben sogar die Amibullen feuchte Pampers. Der Markt will eine kurze Konsolidierung und die wird er die nächsten 2 Wochen auch kriegen.

      Mit den amerikansichen Verbrauchern ist übrigens genau das passiert was ich schon vor 4 Wochen geschrieben hab. Die Neuverschuldung nimmt ab. Was bedeutet das fürs Wachstum?
      Es geht abwärts. Deine Durchalteparolen helfen da auch nix mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:51:42
      Beitrag Nr. 293 ()
      Felix:

      dann geht es halt Morgen weiter hoch, wo ist das Problem
      oder musst Du noch ein Put entsorgen :laugh:

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:52:40
      Beitrag Nr. 294 ()
      Insolvenz,ist dir ein Schreibfehler unterlaufen,es heisst
      doch nicht C. sondernG.

      Kannst Joven fragen!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:53:21
      Beitrag Nr. 295 ()
      Jetzt steigen sie ein in NAS 100 wert - position bau fur morgen :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:55:30
      Beitrag Nr. 296 ()
      Halloo,Stahlbaer!

      Du solltest den thread wechseln,geh zu den Bullen!

      mfg+++++++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 21:56:01
      Beitrag Nr. 297 ()
      @stahlbaer

      glückwunsch!!
      du lebst in der realität!!
      die amis leben im rausch!!!
      wer macht die kurse???
      die bekloppten!!

      also!!!!?????

      glück auf und viele grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:00:03
      Beitrag Nr. 298 ()
      Ein großes Hallo den O`s

      Wie ihr merkt habe ich den Bärenanzug wieder an.

      O3 Du hast wie immer recht! Habe heute trotzdem Puts gekauft. Auf das sie verbrennen und mir kurzfristig frustrierende Wärme geben.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:01:46
      Beitrag Nr. 299 ()
      Stahlbaer:

      ich kann mich erinnern Du vertrittst seit Wochen die selbe Meinung wie germanasti,
      verstehe ich nicht, bist Du blind und siehst nicht was am Markt läuft,:(

      was interessieren mich die Daten wenn ich Heute oder Morgen mit einer Aktie Geld verdienen kann,

      ist Dir nicht aufgefallen die Aktien die germa runtergeredet hat wie SAP, Siemens, Infinoen, Jumptec usw...
      seitdem zugelegt haben,
      manche Werte an der Nasdaq sind um 100 % gestiegen,
      und Du redest von Puts und der Markt geht runter

      Du bist selber Schuld wenn Du nicht wie viele andere in den letzteten Wochen Geld gemacht hast,
      im Gegenteil duch stur an Puts festhalten Geld verloren

      Sorry ich will Dir bestimmt nicht zu nahe treten, kenne Dich auch nicht richtig aber der Markt hat immer recht,
      stelle Dich nie gegen Ihn

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:02:13
      Beitrag Nr. 300 ()
      @stahlbaer

      ach nööööööö!!!!!

      es gibt einen besseren zeitpunkt.

      wünsche dir 100 % cash hoffe wenigstens auf 90 % cash.

      grüße O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:04:06
      Beitrag Nr. 301 ()
      Opti(mal)ist hat immer Konzept im Kopf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:04:11
      Beitrag Nr. 302 ()
      @ o3

      bin zu 0,0066666666666 % in Puts investiert.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:05:52
      Beitrag Nr. 303 ()
      @auskenner

      stahlbaer hat zuviel hirn und kann deshalb nicht gegen
      seine überzeugung handen.

      er weiß genau was er riskiert.
      hoffe wir wissen es auch.

      grüße O3

      PS: ok!!! wir wissen es!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:07:15
      Beitrag Nr. 304 ()
      Hast du schön gesagt,Bareda!:kiss:

      Bist du mit der HV zufrieden?Ja,ich wusste es doch!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:09:53
      Beitrag Nr. 305 ()
      @ Auskenner

      natürlich hatten die Bullen die letzten 4 Wochen recht. Habe auch schon zugegeben Geld verloren zu haben. So blööd die Puts über die ganze Zeit zu halten, war ich übrigens auch nicht.

      Trotzdem, ob Du es willt oder nicht, kommt nun eine kurze Konsolidierung. Danach mag es ja wiede raufgehen und ich mag dabei sein. Ich glaube darüberhinaus weiterhin felsenfest an einen Crash im Herbst.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:10:11
      Beitrag Nr. 306 ()
      wann kommen denn nun die dummen Cisco-Zahlen

      Erwartung: 1-2 Cent / Aktie
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:10:23
      Beitrag Nr. 307 ()
      @stahlbaer



      feigling!!!!

      grüße o3


      PS: gottseidank!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:10:30
      Beitrag Nr. 308 ()
      optim3:

      hab mir übrigens Heute in der Schwäche eine kleine Position Biodata ins Depot geholt

      muss man auf jeden Falll absichern, weis ja nicht genau ob noch einer Pakete loshaben will

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:12:42
      Beitrag Nr. 309 ()
      @ O P T I M (al) I S T
      Jetzt meinst du sicher wieder HV Konzeptlos
      Es gibt noch andere - aber wenn du frägst weiß ich sofort welche du meinst :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:13:40
      Beitrag Nr. 310 ()
      Stahlbaer:

      dann sind wir ja doch einer Meinung, auch ich rechne mit der Konsolodierung, aber wie gesagt nur mit einer Konsolodierung und nicht mit einem Crach

      nur keiner kann sagen wann der Rückgang kommt, da sind Puts einfach nicht das richtige Mittel im Moment
      ich sag nur sehr riskant

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:15:18
      Beitrag Nr. 311 ()
      @ o3

      Hast schon wieder recht. Es kommt übrigens immer auf die Relationen an. Mit Puts kann man nur spielen und nicht investieren. Hab ich auch mal recht?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:16:14
      Beitrag Nr. 312 ()
      Bareda,streite gern mit dir,setz mal nuuuur einen Satz bei
      Concept_Fakten rein,der nicht zutrifft!


      Stahlbaer,hatte nichts im Postfach,schon geklärt?


      Optim,viel Glück morgen!


      Gut`s Nächtle!++++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:19:45
      Beitrag Nr. 313 ()
      4:19pm 05/08/01 [CSCO] CISCO Q3 FIRST CALL EARNS ESTIMATE 2 CENTS
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:20:28
      Beitrag Nr. 314 ()
      Umsatzwarnung
      Halbleiterhersteller National Semiconductor (NSM) veröffentlicht nachbörslich eine Umsatzwarnung für das vierte Quartal und erwartet in diesem Zeitraum Umsätze im Bereich von $ 390 bis $ 400 Millionen - etwa 16 bis 18% unter dem vorangegangenen Quartal. Die bisherigen Umsatzerwartungen für das Unternehmen hatten bei etwa $ 430 Millionen gelegen.
      Die Aktie von National Semiconductor schloss heute 4.5% schwächer mit $ 25

      www.tradewire.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:20:52
      Beitrag Nr. 315 ()
      CISCO BRICHT EIN !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:22:00
      Beitrag Nr. 316 ()
      Cisco-Zahlen ueber den Erwartungen!!! 0,03
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:22:07
      Beitrag Nr. 317 ()
      8.5.01 22:20 Uhr

      Cisco (CSCO, 878841, ) meldet nachbörslich ein Ergebnis von $0.03/ Aktie und übertrifft die Analystenschätzungen damit um 1 Cent pro Aktie. Die Umsätze lagen mit $ 4.73 Milliarden im Rahmen der im Vorfeld deutlich nach unten revidierten Umsatzschätzungen.
      Die Aktie des Netzwerkunternehmens schloss heute 5.8% fester mit $ 20.36 und fällt nachbörslich zunächst auf $ 19.40 zurück.

      www.tradewire.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:22:39
      Beitrag Nr. 318 ()
      4:21pm 05/08/01 [CSCO] CISCO: PEAKS, VALLEYS IN ECONOMY WILL BE MORE SEVERE
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:23:45
      Beitrag Nr. 319 ()
      Quellen sind wohl etwas unterschiedlich:

      0,03 Excluding non-recurring items laut www.briefing.com
      0,02 laut marketwatch
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:24:25
      Beitrag Nr. 320 ()
      Von wegen -

      Da nehmen nur einige Gewinne mit!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:24:32
      Beitrag Nr. 321 ()


      immer cool bleiben Leute, erst die Konferenz im Anschluss bringt Licht in,s Dunkel wie es mit Cisco weitergeht

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:24:39
      Beitrag Nr. 322 ()
      Liebe Bullen,

      habt ihr Fragen zu Windeln?

      Am besten sind definitiv Pampers. Riechen zwar komisch, sind aber ultradicht. Ökologisch unbedenklicher sind Moltex-Öko Windeln aus ungebleichtem Zellstoff.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:24:42
      Beitrag Nr. 323 ()
      Cisco Q3 earns 3c vs expected 2c (CSCO) By Chris Kraeuter
      Cisco Systems (CSCO) beat lowered financial targets for the third quarter. Cisco reported third-quarter pro forma net income of $230 million, or 3 cents a share, on revenue of $4.73 billion. Analysts surveyed by First Call/Thomson Financial expected earnings of 2 cents a share, on average, and revenue of $4.69 billion. During the fiscal 2000 third quarter, Cisco reported earnings of 13 cents a share on revenue of $4.93 billion. Actual net loss was $2.69 billion, or 37 cents a share. "We are now in a valley much deeper than any of us anticipated and we believe the basic issues are macro economic and capital spending related," said CEO John Chambers according to a statement. Cisco shares closed up $1.11, or 5.8 percent, at $20.36.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:25:15
      Beitrag Nr. 324 ()
      Und was macht der fjutscher?++++++++
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:27:04
      Beitrag Nr. 325 ()
      Future macht noch gar nichts, Cisco nachboerslich -0,4% im Minus
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:27:58
      Beitrag Nr. 326 ()
      4:25pm 05/08/01 [MSFT] MICROSOFT`S BILL GATES FILES TO SELL 1 MLN SHARES - DJN



      Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:28:59
      Beitrag Nr. 327 ()
      von germanasti 08.05.01 22:20:52 3480238
      CISCO BRICHT EIN !!!!!!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:31:09
      Beitrag Nr. 328 ()
      Habe ich da richtig gelesen? -0,37 cents per share.
      die 3 cents sind ja pro forma. Ich lach mich scheckig.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:32:53
      Beitrag Nr. 329 ()
      8.5.01 22:20 Uhr aktualisiert

      Cisco (CSCO, 878841, ) meldet nachbörslich ein Ergebnis von $0.03/ Aktie und übertrifft die Analystenschätzungen damit um 1 Cent pro Aktie. Die Umsätze lagen mit $ 4.73 Milliarden im Rahmen der im Vorfeld deutlich nach unten revidierten Umsatzschätzungen. Gegenüber dem Vorjahresquartal nahmen die Umsätze um 4% ab. Die Gewinne mit einem absoluten Betrag von $ 230 Millionen lagen signifikant unter denen des Vergelichsquartals im Vorjahr mit $ 1 Milliarde (-77%).
      Die Talsohle sei deutlich tiefer gewesen, als bisher angenommen, äusserte sich Cisco-Chef Chambers zu den Zahlen im dritten Quartal.
      Die Aktie des Netzwerkunternehmens schloss heute 5.8% fester mit $ 20.36 und fällt nachbörslich zunächst auf $ 20 zurück.
      www.tradewire.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:33:07
      Beitrag Nr. 330 ()


      Charttechnisch hat Cisco eine Verschnaufpause verdient.

      Sollte der Conference-Call mies verlaufen, werden die Shorties Cisco auf 7 Dollar runterprügeln.
      Verläuft er gut, brennen die restlichen shorties wie ne Fackel.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:33:13
      Beitrag Nr. 331 ()
      @stahlbaer

      ja, du hat recht!!!
      würde dir gerne öfter recht geben.
      aber du weißt ja:
      die dümmsten bauern ........


      grüße u. N8 an alle O3
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:33:18
      Beitrag Nr. 332 ()
      Cisco, aktuell 2 1/2% im Plus
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:33:33
      Beitrag Nr. 333 ()
      Ich weiß nicht was ihr seht.

      Auf meinem US Kurssystem läuft der Index nachbörslich weiter hoch. Ich sehe nur grün.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:35:24
      Beitrag Nr. 334 ()
      Cisco schlägt Erwartungen um einen Cent

      Der amerikanische Netzwerkausstatter Cisco Systems meldete soeben seine Ergebnisse für das abgelaufene Quartal.
      Während Analysten allgemein einen Quartalsgewinn von 2 Cents je Aktie bei Umsätzen von 4,709 Milliarden Dollar erwarteten, meldete das Unternehmen einen Gewinn exklusive Abschreibungen von 3 Cents je Aktie oder 230 Millionen Dollar. Die Umsätze lagen bei 4,73 Milliarden Dollar nach 4,93 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal. Vor einer Gewinnwarnung Mitte April hatten Analysten einen Gewinn von 8 Cents je Aktie und einen Umsatz von 5,95 Milliarden Dollar prognostiziert.

      Einen Ausblick auf das kommende Quartal will Cisco zu einem späteren Zeitpunkt geben. Für das vierte Quartal gab Cisco jedoch noch Mitte April bekannt, mit gleichbleibenden Umsatzzahlen im Vergleich zum dritten Quartal zu rechen. Eventuell stehe sogar ein Rückgang von bis zu 10 Prozent ins Haus.

      Nach einer Schlussnotierung von 20,36 Dollar liegt die Aktie aktuell bei 20,12 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:36:51
      Beitrag Nr. 335 ()
      Cisco bricht ein, -4,4%!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:37:07
      Beitrag Nr. 336 ()
      o3

      ich bin mir sicher, daß die Zeiten noch kommen in denen wir fast ausnahmlos übereinstimmen.

      Gute Nacht allen Bullen und Bärchen wünscht
      Stahlbär
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:37:08
      Beitrag Nr. 337 ()
      so Heute gehts mal früher in,s Bett

      Gruss Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:37:20
      Beitrag Nr. 338 ()
      kein blut keine konsolidierung keine put gewinne

      333 beiträge und der welt war dieser thread wieder scheiß egal :laugh:

      auf neues blut morgen(irgendwann geht es aufjedenfall runter ;) )
      florian
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:37:24
      Beitrag Nr. 339 ()
      keine änderung beim dax

      mdax holzmann raus, dt. börse rein

      nemax rein umweltkontor, SER raus
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:37:37
      Beitrag Nr. 340 ()
      CISCO jetzt 20,39
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:38:25
      Beitrag Nr. 341 ()
      naja, den nachboerslichen Kursen darf man wohl nicht sehr vertrauen, im Moment sind es nur noch -1,6%. Es geht hin und her
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:39:28
      Beitrag Nr. 342 ()
      jetzt 20,50
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:39:37
      Beitrag Nr. 343 ()
      .5.01 22:20 Uhr aktualisiert

      Cisco (CSCO, 878841, ) meldet nachbörslich ein Ergebnis von $0.03/ Aktie und übertrifft die Analystenschätzungen damit um 1 Cent pro Aktie. Die Umsätze lagen mit $ 4.73 Milliarden im Rahmen der im Vorfeld deutlich nach unten revidierten Umsatzschätzungen. Gegenüber dem Vorjahresquartal nahmen die Umsätze um 4% ab. Die Gewinne mit einem absoluten Betrag von $ 230 Millionen lagen signifikant unter denen des Vergleichsquartals im Vorjahr mit $ 1 Milliarde (-77%).
      Die Talsohle sei deutlich tiefer gewesen, als bisher angenommen, äusserte sich Cisco-Chef Chambers zu den Zahlen im dritten Quartal. Die Rückgänge seien aber bedingt durch die schlechte konjunkturelle Lage und die Kürzungen bei Ausgaben im Technologiebreich, auch wenn die Geschäftsbereiche des Unternehmens noch optimiert werden könnten, so Chambers.
      Die Aktie des Netzwerkunternehmens schloss heute 5.8% fester mit $ 20.36 und fällt nachbörslich zunächst auf $ 20 zurück.

      www.tradewire.de
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:39:49
      Beitrag Nr. 344 ()
      4:35pm 05/08/01 [PLA] PLAYBOY ENTERPRISES Q1 LOSS 49 CENTS VS. 26 CENTS


      Nichtmal mehr das Lümmeln bringt das große Geld in den USA :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:40:45
      Beitrag Nr. 345 ()
      Die Nasdaq liegt nachbörslich exakt auf Schlußniveau. Man darf weiter rätseln wo es morgen hingeht.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:41:04
      Beitrag Nr. 346 ()
      8.5.01 22: Uhr aktualisiert

      Umsatzwarnung

      Halbleiterhersteller National Semiconductor (NSM) veröffentlicht nachbörslich eine Umsatzwarnung für das vierte Quartal und erwartet in diesem Zeitraum Umsätze im Bereich von $ 390 bis $ 400 Millionen - etwa 16 bis 18% unter dem vorangegangenen Quartal. Die bisherigen Umsatzerwartungen für das Unternehmen hatten bei etwa $ 430 Millionen gelegen. National Semiconductor erwartet im Ergebnis einen Verlust im Bereich von 4 Cents/ Aktie bis zum Breakeven. Hier waren die Prognosen der Analysten bisher von einem Gewinn von $ 0.04/ Aktie ausgegangen.
      Im Zuge von Kosteneinsparungen sollen global 10% der Mitarbeiter entlassen werden (1.100 Angestellte) und ein Kosteneinsparungsprogramm eingesetzt werden.
      Die Aktie von National Semiconductor schloss heute 4.5% schwächer mit $ 25.

      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:42:11
      Beitrag Nr. 347 ()
      jetzt 20,75

      RALLEY. Ich wußte es!!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:44:43
      Beitrag Nr. 348 ()
      CISCO BRICHT AUS !!!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:46:20
      Beitrag Nr. 349 ()
      bei Island sind es im Moment 20,45
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:48:18
      Beitrag Nr. 350 ()


      Der DOW-Transport steht unmittelbar vor der Entscheidung.
      Bullisches Dreieick!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:52:03
      Beitrag Nr. 351 ()
      ich denke wir haben eine Salami-Rally :D


      grüße + gute nacht
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:58:35
      Beitrag Nr. 352 ()
      Mich tät interessieren wer morgen noch kaufen soll, wenn schon heute alle rein sind. :D



      In diesem Sinne wünsche ich bei einem stark fallenden Future eine angenehme Gute Nacht
      Schlaft gut
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 22:59:10
      Beitrag Nr. 353 ()
      4:55pm 05/08/01 [CSCO] CISCO Q3 PRO FORMA GROSS MARGINS FALL TO 54.5% VS 68.1%


      :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:00:49
      Beitrag Nr. 354 ()
      CISCO und der Future fallen nun wie eine Tonne Steine...
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:06:33
      Beitrag Nr. 355 ()
      eine tonne steine würde wohl anders fallen... :D

      nachbörslicher handel eh fürn arsch...10 punkte runter und der future fällt wie eine tonne steine...

      man ahst du und dein depot wohl gelitten :laugh:

      florian
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:07:31
      Beitrag Nr. 356 ()
      Germa,

      erstmal müssen wir das verlieren, was wir seit 20 Uhr gewonnen haben. Und dann ist erstmal Gleichstand!

      Hat bestimmt Spass gemacht mit Puts im Depot den Anstieg ab 20 Uhr zu sehen!

      Gute N8, Prämienhai
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:08:16
      Beitrag Nr. 357 ()
      5:06pm 05/08/01 [CSCO] CISCO CEO: `U.S. CONTINUES TO BE CHALLENGING`

      5:05pm 05/08/01 [CSCO] CISCO SEES FIRST SIGNS OF WEAKNESS IN EUROPE ENTERPRISE
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:12:33
      Beitrag Nr. 358 ()
      Pramien:

      Morgen liegt die Unterkante des Keils schon bei 1.900 P.
      Ergo darf der Markt nicht mehr arg viel verlieren.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:19:12
      Beitrag Nr. 359 ()
      Chambers ... blah blah blah , nix besonders jetzt :)

      Letzt punkt im conference call ist die ausblick , vorletzte ist inventories .... im momemnt babblet er uber "job cuts":(
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:20:29
      Beitrag Nr. 360 ()
      Vetinari:

      Wo verfolgst du den call?
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:22:35
      Beitrag Nr. 361 ()
      Cicso bei 19,89
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:22:50
      Beitrag Nr. 362 ()
      Yahoo.com ..finance..most actives..
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:23:23
      Beitrag Nr. 363 ()
      5:19pm 05/08/01 [CSCO] CISCO SAYS SAN JOSE, CALIF. MOST AFFECTED BY JOB CUTS



      Gar nicht gut!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:26:55
      Beitrag Nr. 364 ()
      Cisco Systems downgraded by Gruntal & Co - Briefing.com - 4:34 pm
      Cisco Systems upgraded by Mrgn Stnly - Briefing.com - 4:33 pm

      Wer von beiden hat den nu recht? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:27:42
      Beitrag Nr. 365 ()
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:29:55
      Beitrag Nr. 366 ()
      5:28pm 05/08/01 [CSCO] CISCO Q3 INVENTORY CHARGE $2.2B VS EXPECTED $2.5B



      Huih! :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:30:24
      Beitrag Nr. 367 ()
      gebe ein in suchmaschine: schlechte börsennachrichten...kopieren und dann bei w:o posten...und dann hoffen das die welt auf mich hört :D

      florian
      der seit wochen antigiministisch handelt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:31:05
      Beitrag Nr. 368 ()
      Die Meldung war böse, jetzt wird Cisco verklopft.Nur noch 19,68
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:34:02
      Beitrag Nr. 369 ()
      germa

      wehr morgen noch kauft ---> hausfrauen,kaminfeger und natürlich das nm board :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:36:04
      Beitrag Nr. 370 ()
      4604:

      Wer schreibt man ohne H :laugh:

      Aber du hast recht. bzw. ich hoffe du hast recht.




      1, 2 ,3
      PC aus
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:44:17
      Beitrag Nr. 371 ()
      natürlich wer ohne h,sch..


      denke jetzt kommts drauf an ob grüni noch willens ist geschenke zu machen od.
      ob er den markt sich selber überlässt.

      erwarte nichts gutes von den nächsten earnings.
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 23:57:51
      Beitrag Nr. 372 ()
      Endlich (mehr blah blah)... Growth forcast (war 30%-50%)... Chambers sagt er hat kein glas kugel :) *lol*

      Bliebt bei 30% - 50% over next 3-5 years :) ... aber ... "in a healthy economy".

      Hier kommt der hammer ... visibility difficult , wollen mehr FED cuts , Q4 flat to -10% , believe close to bottom :).

      NO 2002 Guidance :(
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 00:20:55
      Beitrag Nr. 373 ()
      An Germanasti:
      Schau Dir das mal an: http://www.superforce.com/. Wenn die für morgen Recht behalten, dann schmeiß ich mich weg.
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 00:27:03
      Beitrag Nr. 374 ()
      @ germanasti
      Habe grad heute einen interessanten Artikel im Economist gelesen. Die indexieren Dow und Nasdaq 1987 auf 100 und legen dann den Chart übereinander. Das wäre mal einen Versuch wert, um sich einen anderen Blickwinkel anzusehen.

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 00:49:30
      Beitrag Nr. 375 ()
      Netter Bericht, die Höhe der Sonderposten und die Abschreibungen auf die Lagerbestände müßt ihr euch reinziehen.:D


      dpa-AFX-Nachricht (USA)



      Dienstag, 08.05.2001, 23:25
      Cisco im dritten Quartal mit 3 Cent Gewinn je Aktie vor Sonderposten gg 13
      NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Netzwerkspezialist Cisco Systems hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn je Aktie (EPS) vor Sonderposten von 3 US-Cent erzielt und damit das Vorjahresergebnis von 13 US-Cent deutlich verfehlt. Allerdings lag das am Dienstag nach Börsenschluss in New York veröffentlichte Ergebnis über der Konsensuserwartung der von First Call befragten Analysten, die ein EPS von 2 US-Cent prognostiziert hatten. Wie der Netzwerkspezialist am Dienstag in San Jose mitteilte, sank der Nettogewinn binnen Jahresfrist von 1,005 Mrd. USD auf 230,0 Mio. USD.

      Auch der Umsatz hinkte hinter dem Vorjahresergebnis zurück. Er reduzierte sich Unternehmensangaben zufolge von 4,933 Mrd. USD auf 4,728 Mrd. USD. Damit lag das Ergebnis über der Konsensusschätzung von First Call, die den Umsatz für das dritte Quartal bei 4,694 Mrd. USD gesehen hatte. Das operative Proforma-Ergebnis betrug 83 Mio. USD nach 1,277 Mrd. USD im entsprechenden Vorjahresquartal.

      Cisco-Chef John Chambers bezeichnete das dritte Quartal als "extrem herausfordernd". Der Auftragsrückgang sei "vielleicht der schnellste Abschwung, den ein Unternehmen unserer Größe jemals erfahren hat". Ursächlich hierfür seien makroökonomische Gründe und geringe Investitionsbereitschaft. Cisco befinde sich augenblicklich in einem Tal, das "viel tiefer" als angenommen sei. Dennoch bleibe der langfristige Ausblick für die so genannte New Economy "unverändert", sagte Chambers.

      Nach Angaben des Konzernchefs sei das Quartalsergebnis durch Restrukturierungskosten in Höhe von 1,170 Mrd. USD belastet worden. Außerdem seien Abschreibungen auf Lagerbestände in Höhe von 2,249 Mrd. USD angefallen. Inklusive aller Kosten habe der Nettoverlust 2,69 Mrd. USD oder 37 US-Cent je Aktie betragen, nach einem Gewinn von 641 Mio. USD oder 8 US-Cent je Aktie vor einem Jahr, hieß es./FX/rw/sk
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 07:59:08
      Beitrag Nr. 376 ()
      Germa,

      ich fiende es ühberhaubt niecht schliem,wen jehmand Rächt-
      schreibfähler machd!

      Nur,du korrigierst andere user und machst selbst genügend
      Fehler(Recht).

      Das finde ich dann nicht so toll!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      08.05.01: Der DOW hat dringend eine Konsolidierung nötig! Nemax mit erster Schwäche.