V W ----- a u d i - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.05.01 17:05:55 von
neuester Beitrag 29.03.02 20:46:11 von
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VW - rechnet mit einer Feindlichen Übernahme, wer dies sein kann, ist zeitrangig.
VW Überlegt deshalb AUDI an die Boerse zu bringen, um selber Finanziell stärker zu sein.
Frage:
Wie verhält sich der Kurs von V W, bei diesem Spiel.
die Kuehe
VW Überlegt deshalb AUDI an die Boerse zu bringen, um selber Finanziell stärker zu sein.
Frage:
Wie verhält sich der Kurs von V W, bei diesem Spiel.
die Kuehe
KEINE Reaktion auf die Frage: V W -- audi
Habe trotzdem heute früh 60 Stück V W mit Limit 59,60 Euro geordert.
Ob V W noch unter 60 Euro zu haben ist??? höchstens bei der Eröffnung der Boersen???
die Kuehe
Habe trotzdem heute früh 60 Stück V W mit Limit 59,60 Euro geordert.
Ob V W noch unter 60 Euro zu haben ist??? höchstens bei der Eröffnung der Boersen???
die Kuehe
NA wer sagt es denn:,
Eröffnung in Frankfurt mit 59,60 Euro, das mit VW unter 60 Euro müßte geklappt haben.
Jetzt ist der Kurs 60,10 Euro
die schlauen Kuehe
Eröffnung in Frankfurt mit 59,60 Euro, das mit VW unter 60 Euro müßte geklappt haben.
Jetzt ist der Kurs 60,10 Euro
die schlauen Kuehe
Trotz DAX Flaute VW hält sich über 60.00 Euro.
An eine Übernahme durch wenn auch immer glaube ich nicht,
Tatsache ist aber, dass VW erkannt hat dass sie etwas für den Aktienkurs tun müssen und das kann den Kursen nur gut tun
---
http://www.zeit.de/2001/22/Wirtschaft/200122_vw.html
O L K S W A G E N
Piëchs letzte Runde
Wird VW übernommen? Der Chef sieht absichtlich Gespenster
Von Dietmar H. Lamparter
Schluckt Ford den VW-Konzern? Üben die Amerikaner bald süße Rache für Chrysler und schnappen sich Deutschlands größten Autobauer? Gemach: So schnell schießt auch der ausgebuffte Ford-Chef Jac Nasser nicht.
Zu den Tatsachen. Unter Ferdinand Piëch ist aus dem Unternehmen Volkswagen, das Anfang der neunziger Jahre knapp an der Pleite vorbeischrammte, ein blühender Konzern geworden. Mit seinem Markenensemble - Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Scania, Seat, Skoda, Volkswagen - fischt der ehemalige Käfer-Produzent in allen relevanten Marktsegmenten. Mehr als fünf Millionen Fahrzeuge wurden im vergangenen Jahr abgesetzt. Und sogar die Rendite kann sich neuerdings sehen lassen. Nur ein Wert hat mit der Erfolgsstory nicht mitgehalten: der Börsenkurs.
Fondsmanager und Analysten bestrafen das Unternehmen dafür, dass es mit dem Land Niedersachsen einen Großaktionär hat, gegen dessen Willen keine gewichtigen Entscheidungen gefällt werden können. Dieser Einfluss ist durch das so genannte VW-Gesetz abgesichert. Das ist den Brüsseler Wettbewerbshütern ein Dorn im Auge. Aber da ist ja noch VW-Freund Gerhard Schröder: Der Kanzler will feindliche Übernahmen generell erschweren und nimmt für den Alleingang sogar Ärger mit EU-Partnern in Kauf.
Ja, Ford hätte genug Geld, um VW zu kaufen. Aber ein solcher Take-over wäre nicht nur strategisch unsinnig, sondern würde wohl auch das Management überstrapazieren. Die Amerikaner hatten von ihren deutschen Konkurrenten gelernt, dass sich mit Nobelfahrzeugen mehr Geld pro Auto verdienen lässt als mit Massenmarken. Deshalb kaufte sich Ford bereits mit der Übernahme von Volvo-Pkw und Land Rover in dieses lukrative Geschäft ein. Zur konzerneigenen Luxussparte gehören auch Jaguar, Aston Martin und Lincoln. Mit dem Ausbau dieser Marken hat der ehemalige BMW-Manager Wolfgang Reitzle schon genug zu tun.
Was aber bringt VW-Chef Piëch und seine Unterstützer im Aufsichtsrat ausgerechnet jetzt dazu, das Übernahmegespenst an die Wand zu malen?
Die Taktik. Der VW-Chef ist noch ein Jahr im Amt, er möchte sein Lebenswerk sichern. Noch einmal will Piëch den Gesamtkonzern neu strukturieren sowie einen Lastwagenhersteller hinzukaufen. Durch das neue Arbeitszeitmodell "5000 mal 5000" sollen die Kosten drastisch gesenkt und zugleich die Flexibilität erhöht werden. Für diese Pläne braucht der Mann an der Spitze die Unterstützung der Aktionäre, Politiker und Arbeitnehmervertreter. Und was schweißt besser zusammen als Furcht vor dem äußeren Feind?
Die schlaue Taktik dürfte aufgehen. Am Ende hätte Ferdinand Piëch ein Meisterstück abgeliefert. Sein Lebenstraum würde real: einen Platz in den Annalen der Autoindustrie einzunehmen, gleich neben seinem so bewunderten Großvater Ferdinand Porsche.
Tatsache ist aber, dass VW erkannt hat dass sie etwas für den Aktienkurs tun müssen und das kann den Kursen nur gut tun
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http://www.zeit.de/2001/22/Wirtschaft/200122_vw.html
O L K S W A G E N
Piëchs letzte Runde
Wird VW übernommen? Der Chef sieht absichtlich Gespenster
Von Dietmar H. Lamparter
Schluckt Ford den VW-Konzern? Üben die Amerikaner bald süße Rache für Chrysler und schnappen sich Deutschlands größten Autobauer? Gemach: So schnell schießt auch der ausgebuffte Ford-Chef Jac Nasser nicht.
Zu den Tatsachen. Unter Ferdinand Piëch ist aus dem Unternehmen Volkswagen, das Anfang der neunziger Jahre knapp an der Pleite vorbeischrammte, ein blühender Konzern geworden. Mit seinem Markenensemble - Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Scania, Seat, Skoda, Volkswagen - fischt der ehemalige Käfer-Produzent in allen relevanten Marktsegmenten. Mehr als fünf Millionen Fahrzeuge wurden im vergangenen Jahr abgesetzt. Und sogar die Rendite kann sich neuerdings sehen lassen. Nur ein Wert hat mit der Erfolgsstory nicht mitgehalten: der Börsenkurs.
Fondsmanager und Analysten bestrafen das Unternehmen dafür, dass es mit dem Land Niedersachsen einen Großaktionär hat, gegen dessen Willen keine gewichtigen Entscheidungen gefällt werden können. Dieser Einfluss ist durch das so genannte VW-Gesetz abgesichert. Das ist den Brüsseler Wettbewerbshütern ein Dorn im Auge. Aber da ist ja noch VW-Freund Gerhard Schröder: Der Kanzler will feindliche Übernahmen generell erschweren und nimmt für den Alleingang sogar Ärger mit EU-Partnern in Kauf.
Ja, Ford hätte genug Geld, um VW zu kaufen. Aber ein solcher Take-over wäre nicht nur strategisch unsinnig, sondern würde wohl auch das Management überstrapazieren. Die Amerikaner hatten von ihren deutschen Konkurrenten gelernt, dass sich mit Nobelfahrzeugen mehr Geld pro Auto verdienen lässt als mit Massenmarken. Deshalb kaufte sich Ford bereits mit der Übernahme von Volvo-Pkw und Land Rover in dieses lukrative Geschäft ein. Zur konzerneigenen Luxussparte gehören auch Jaguar, Aston Martin und Lincoln. Mit dem Ausbau dieser Marken hat der ehemalige BMW-Manager Wolfgang Reitzle schon genug zu tun.
Was aber bringt VW-Chef Piëch und seine Unterstützer im Aufsichtsrat ausgerechnet jetzt dazu, das Übernahmegespenst an die Wand zu malen?
Die Taktik. Der VW-Chef ist noch ein Jahr im Amt, er möchte sein Lebenswerk sichern. Noch einmal will Piëch den Gesamtkonzern neu strukturieren sowie einen Lastwagenhersteller hinzukaufen. Durch das neue Arbeitszeitmodell "5000 mal 5000" sollen die Kosten drastisch gesenkt und zugleich die Flexibilität erhöht werden. Für diese Pläne braucht der Mann an der Spitze die Unterstützung der Aktionäre, Politiker und Arbeitnehmervertreter. Und was schweißt besser zusammen als Furcht vor dem äußeren Feind?
Die schlaue Taktik dürfte aufgehen. Am Ende hätte Ferdinand Piëch ein Meisterstück abgeliefert. Sein Lebenstraum würde real: einen Platz in den Annalen der Autoindustrie einzunehmen, gleich neben seinem so bewunderten Großvater Ferdinand Porsche.
Auch hier die Frage:
Zu welchem Kurs habt Ihr Aktien von VW gekauft.
Die neugierigen Kuehe
Zu welchem Kurs habt Ihr Aktien von VW gekauft.
Die neugierigen Kuehe
WARUM????????????????????????????????????????????????,
gebt Ihr Euere Zahlen nicht bekannt??????????????????,
sind diese soooooooooo schlecht??????????????????????.
gebt Ihr Euere Zahlen nicht bekannt??????????????????,
sind diese soooooooooo schlecht??????????????????????.
Wenn es dich beruhigt:
VW VZ zu 26€ (ist allerdings 15 Monate her)
Audi zu 56€ kürzlich.
Und jetzt?
ciao
panta rhei
VW VZ zu 26€ (ist allerdings 15 Monate her)
Audi zu 56€ kürzlich.
Und jetzt?
ciao
panta rhei
Sehr gut "pantarei", da sollten sich andere ein Beispiel nehmen.
Frage warum VZ bei VW und nicht ST
Zu Audi, ehrlich gesagt ich wußte gar nicht das Audi an der Börse ist.
Dachte VW will Audi erst an die Börse bringen????
Frage warum VZ bei VW und nicht ST
Zu Audi, ehrlich gesagt ich wußte gar nicht das Audi an der Börse ist.
Dachte VW will Audi erst an die Börse bringen????
Ca. 1% von Audi sind noch bzw. schon an der Börse.
Rest gehört zu VW.
Rest gehört zu VW.
Bin bei VW eingestiegen, könnt Ihr ja oben lesen.
Frage: ist Audi jetzt schon Interessant??????
Frage: ist Audi jetzt schon Interessant??????
warum Vz. statt Stämme?
Schau mal in die entsprechenden Treads.
In Kurzform:
-Die Chance, dass der Abstand zwischen Vz. und ST. sinkt ist meiner Meinung nach deutlich größer als das Risiko eines steigenden Spreads.
- selbst bei paralleler Entwicklung von Vz./St. fährt man mit den Vz. wegen der höheren Dividendenrendite besser,
- zumindest mittelfristig besteht eine Chance auf einen zusätzlichen Gewinn bei einer möglichen Wandlung der Vz. in Stämme - auch wenn VW dies bislang ablehnt.
Nachteile:
- (noch?) kein Stimmrecht,
- etwas marktenger, Für die bei Kleinanlegern üblichen Summen reicht die Liquidität aber dicke aus,
Schau mal in die entsprechenden Treads.
In Kurzform:
-Die Chance, dass der Abstand zwischen Vz. und ST. sinkt ist meiner Meinung nach deutlich größer als das Risiko eines steigenden Spreads.
- selbst bei paralleler Entwicklung von Vz./St. fährt man mit den Vz. wegen der höheren Dividendenrendite besser,
- zumindest mittelfristig besteht eine Chance auf einen zusätzlichen Gewinn bei einer möglichen Wandlung der Vz. in Stämme - auch wenn VW dies bislang ablehnt.
Nachteile:
- (noch?) kein Stimmrecht,
- etwas marktenger, Für die bei Kleinanlegern üblichen Summen reicht die Liquidität aber dicke aus,
Lisaman hat zur Bevorzugung der Vorzüge schon alles gesagt.
Warum sollte ich für Stimmrechte zahlen, die ich ohnehin nicht ausübe?
Übrigens sind die Vorzüge in den letzten 12 Monaten schon besser gelaufen als die Stämme. Die Pleite des LTCM-Hedgefonds hatte den Spread zwischen VZ und Stämmen noch weiter aufgerissen.
ciao
panta rhei
Warum sollte ich für Stimmrechte zahlen, die ich ohnehin nicht ausübe?
Übrigens sind die Vorzüge in den letzten 12 Monaten schon besser gelaufen als die Stämme. Die Pleite des LTCM-Hedgefonds hatte den Spread zwischen VZ und Stämmen noch weiter aufgerissen.
ciao
panta rhei
Dann habe ich also die FALSCHEN gekauft,aber seit Freitag ist der Kurs der VZ stärker gefallen.
VZ Freitag - 39,30E heute - 37,40E = 1,90E = 4,83%
St Freitag - 59,91E heute - 57,85E = 2,06E = 3,43%
VZ Freitag - 39,30E heute - 37,40E = 1,90E = 4,83%
St Freitag - 59,91E heute - 57,85E = 2,06E = 3,43%
@rindvieh
zur Prozentrechnung folgendes:
Fritzchen hat 10,-- DM einstecken.
Unterwegs findet er 5,-- DM.
"Toll, jetzt habe ich 50 % Gewin gemacht!"
Kurze Zeit später verliert er wieder die 5.-- DM.
"Macht nichts, ich habe ja nur 33 1/3 % verloren."
zur Prozentrechnung folgendes:
Fritzchen hat 10,-- DM einstecken.
Unterwegs findet er 5,-- DM.
"Toll, jetzt habe ich 50 % Gewin gemacht!"
Kurze Zeit später verliert er wieder die 5.-- DM.
"Macht nichts, ich habe ja nur 33 1/3 % verloren."
Hi,
eine kurze Überlegung zu Audi - VW:
Vergleicht man Audi und BMW, so sollte Audi etwa die halbe
Marktkapitalisierung von BMW haben. Diese beträgt momentan
etwa 25 Milliarden Euro, d.h. Audi sollte auf ca. 12 - 13
Milliarden Euro kommen.
Audi ist fast vollständig in der Hand von VW, deren Markt-
kapitalisierung momentan bei ca. 20 Milliarden Euro liegt.
Zieht man davon ca. 12 Mill. Euro für Audi ab, so bekommt
man für 8 Milliarden Euro neben VW auch noch Seat, Skoda ,...
Für mich ist VW daher ein Kauf.
CU Kirmi
eine kurze Überlegung zu Audi - VW:
Vergleicht man Audi und BMW, so sollte Audi etwa die halbe
Marktkapitalisierung von BMW haben. Diese beträgt momentan
etwa 25 Milliarden Euro, d.h. Audi sollte auf ca. 12 - 13
Milliarden Euro kommen.
Audi ist fast vollständig in der Hand von VW, deren Markt-
kapitalisierung momentan bei ca. 20 Milliarden Euro liegt.
Zieht man davon ca. 12 Mill. Euro für Audi ab, so bekommt
man für 8 Milliarden Euro neben VW auch noch Seat, Skoda ,...
Für mich ist VW daher ein Kauf.
CU Kirmi
Guten Abend "grimzeiner" VW ist für dich ein Kauf welche kaufst Du den St oder VZ.
die Kuehe
die Kuehe
@kirmzeiner
12 Mrd. für Audi ergibt in der Gegenrechnung bei 43 Mio. Audi-Aktien 279€ pro Aktie. Aktueller Kurs 63€.
Ist das realistisch?
ciao
panta rhei
12 Mrd. für Audi ergibt in der Gegenrechnung bei 43 Mio. Audi-Aktien 279€ pro Aktie. Aktueller Kurs 63€.
Ist das realistisch?
ciao
panta rhei
Das wäre LOGISCH, wenn Deine Zahlen stimmen.
Doch können so Aktien bewertet werden???
Die Boerse macht den Preis.
Es gibt doch, vorallendingen gab es viele Luftnummer am Neuen Markt wo KEINE Werte hinter dem Aktienwert standen und auch noch stehen.(Liebhaberwerte)
Doch können so Aktien bewertet werden???
Die Boerse macht den Preis.
Es gibt doch, vorallendingen gab es viele Luftnummer am Neuen Markt wo KEINE Werte hinter dem Aktienwert standen und auch noch stehen.(Liebhaberwerte)
Hi,
mein Vergleich von Audi und BMW ist natürlich nur eine Abschätzung
so pi mal Daumen. So sind Umsatz, Mitarbeiterzahl,.. bei Audi nur
etwa halb so groß wie bei BMW; beide Firmen decken ähnliche Markt-
segmente ab; BMW ist etwas breiter aufgestellt, bei Audi sollten
Synergieeffekte mit den anderen VW-Töchtern (z.B. Motorenentwicklung,
Plattformstrategie,..) Vorteile bringen.
Interessant ist auch ein Vergleich der 2000er Zahlen, die auf den
HPs der Firmen zu finden sind:
Zahlen jeweils in Euro und Pro Aktie:
Firma * DVFA-Ergebnis * Cash-Flow * Eigenkapital
Audi * 10 * 34 * 42
BMW * 1.63 * 4.8 * 7
Bei BMW ist eventuell wegen Rover eine starke Verbesserung der
Zahlen in den kommenden Jahren möglich.
Fazit: Auch die Audi-Aktie scheint (sofern mir keine groben Rechen-
fehler unterlaufen sind) sehr günstig bewertet zu sein.
CU Kirmi
mein Vergleich von Audi und BMW ist natürlich nur eine Abschätzung
so pi mal Daumen. So sind Umsatz, Mitarbeiterzahl,.. bei Audi nur
etwa halb so groß wie bei BMW; beide Firmen decken ähnliche Markt-
segmente ab; BMW ist etwas breiter aufgestellt, bei Audi sollten
Synergieeffekte mit den anderen VW-Töchtern (z.B. Motorenentwicklung,
Plattformstrategie,..) Vorteile bringen.
Interessant ist auch ein Vergleich der 2000er Zahlen, die auf den
HPs der Firmen zu finden sind:
Zahlen jeweils in Euro und Pro Aktie:
Firma * DVFA-Ergebnis * Cash-Flow * Eigenkapital
Audi * 10 * 34 * 42
BMW * 1.63 * 4.8 * 7
Bei BMW ist eventuell wegen Rover eine starke Verbesserung der
Zahlen in den kommenden Jahren möglich.
Fazit: Auch die Audi-Aktie scheint (sofern mir keine groben Rechen-
fehler unterlaufen sind) sehr günstig bewertet zu sein.
CU Kirmi
@ Kuehe:
Audi und VW Luftnummern ??????
Audi und VW Luftnummern ??????
Hi Kirmi,
Piech selbst hat 13,5 Mrd. Euro als Wert für Audi taxiert, nach Integration der anderen Nobelmarken.
Deine Rechnung ist also ganz plausibel.
ciao
panta rhei
Piech selbst hat 13,5 Mrd. Euro als Wert für Audi taxiert, nach Integration der anderen Nobelmarken.
Deine Rechnung ist also ganz plausibel.
ciao
panta rhei
VW und Audi sind mit Sicherheit keine Luftnummern.
Habe ja schließlich VW gekauft.
Ob allerdings der Preis 69,60 Euro gut ist wird sich zeigen.
Habe ja schließlich VW gekauft.
Ob allerdings der Preis 69,60 Euro gut ist wird sich zeigen.
Warum VW Vz(766403) kaufen ?
weil es mit den Vz.genau so laufen wird wie bei SAP Vz.,die
haben sich in diesem Jahr angeglichen. Soll heißen Vz.
haben früher oder später den gleichen Wert wie die St.
Bei VW sind das 20€ oder zum jetzigen Kurs 50% Gewinn.
weil es mit den Vz.genau so laufen wird wie bei SAP Vz.,die
haben sich in diesem Jahr angeglichen. Soll heißen Vz.
haben früher oder später den gleichen Wert wie die St.
Bei VW sind das 20€ oder zum jetzigen Kurs 50% Gewinn.
Und warum erfahre ich das jetzt erst.
Das gleiche gilt im übrigen auch für:
Metro,MAN,RWE,Sixt,Heidelberger Zement,Fresenius oder auch
BOSS,Porsche,Rheinmetall,Wella......uvm.
Metro,MAN,RWE,Sixt,Heidelberger Zement,Fresenius oder auch
BOSS,Porsche,Rheinmetall,Wella......uvm.
Hallo "Furan", denk Du dieses Spiel geht bei allen obengenannten Firmen so wie bei SAP?????
Machst Du das selber dann so?????
Machst Du das selber dann so?????
Kommt natürlich auch auf die Aktie an, wie sie dasteht(überbewertet oder nicht
Marktlage usw.)
Die Differenz zw. Vz. und St. ist bei jeder Aktie auch verschieden.
D.h. z.B. bei Metro beträgt der Unterschied um die 50%.Das
ist wie bei VW allerdings ist das KGV bei 35 für Metro.
Um kein Übernahme Kandidat zu sein ist die Gleichstellung von Vz. und St. nur eine
Frage der Zeit.
Bei BMW beträgt die Diff. 60%.Würd ich eher kaufen als Metro.
Nicht nur weil der Hebel größer ist, sondern auch weil sie enorme Stark sind.
Also VW (KZ 70-80€,könnten also 100% Gewinn geben) dann BMW und MAN(auch wegen Übernahme Kandidat).
Zu den anderen will ich kein Urteil abgeben.
Bin seit längerem in VW und BMW investiert,und mit der Zeit wird das schon.
Marktlage usw.)
Die Differenz zw. Vz. und St. ist bei jeder Aktie auch verschieden.
D.h. z.B. bei Metro beträgt der Unterschied um die 50%.Das
ist wie bei VW allerdings ist das KGV bei 35 für Metro.
Um kein Übernahme Kandidat zu sein ist die Gleichstellung von Vz. und St. nur eine
Frage der Zeit.
Bei BMW beträgt die Diff. 60%.Würd ich eher kaufen als Metro.
Nicht nur weil der Hebel größer ist, sondern auch weil sie enorme Stark sind.
Also VW (KZ 70-80€,könnten also 100% Gewinn geben) dann BMW und MAN(auch wegen Übernahme Kandidat).
Zu den anderen will ich kein Urteil abgeben.
Bin seit längerem in VW und BMW investiert,und mit der Zeit wird das schon.
@pantarhei:
Kannst Du die Quelle für Piech´s Aussage angeben?
Ein Regionalbanker schreibt in meiner Tageszeitung, dass
man Audi etwa mit 16 Mrd. Mark bewerten sollte, also mit rund
8 Mrd. Euro., das hieße so etwa 180 - 190 Euro pro Aktie.
CU Kirmi
Kannst Du die Quelle für Piech´s Aussage angeben?
Ein Regionalbanker schreibt in meiner Tageszeitung, dass
man Audi etwa mit 16 Mrd. Mark bewerten sollte, also mit rund
8 Mrd. Euro., das hieße so etwa 180 - 190 Euro pro Aktie.
CU Kirmi
@Kirmi
Die Nachricht, wie sie bei vwd gemeldet wurde, findest du im Thread: Vielleicht sollte man sich Audi mal näher ansehen.
Dort stehen auch einige Äußerungen mit niedrigeren Wertansätzen.
ciao
panta rhei
Die Nachricht, wie sie bei vwd gemeldet wurde, findest du im Thread: Vielleicht sollte man sich Audi mal näher ansehen.
Dort stehen auch einige Äußerungen mit niedrigeren Wertansätzen.
ciao
panta rhei
Heute kam die DIVIDENDE-Gutschrift, für meine 60 VW- Stammaktien = 201,86 DM; oder 102,86 Euro = 3,36 DM/Aktie,
allerdings hat die Aktie seit dem kauf jetzt 260,94 Euro verloren.
allerdings hat die Aktie seit dem kauf jetzt 260,94 Euro verloren.
Selber bin ich bereits bei VW drin, mit 60 Stück zu 59,60 Euro.
Audi finde ich sehr Gut, doch jetzt einzusteigen?
Eure Meinung?
Zu VZ Aktien, hier habe ich Henkel beobachtet, allerdings auch hier Standart und VZ Aktien.
Ihr meint Grundsätzlich in VZ Investieren, oder?
Audi finde ich sehr Gut, doch jetzt einzusteigen?
Eure Meinung?
Zu VZ Aktien, hier habe ich Henkel beobachtet, allerdings auch hier Standart und VZ Aktien.
Ihr meint Grundsätzlich in VZ Investieren, oder?
Was soll das ?????????????
VW jetzt auch in der Formel 1
Wahrscheinelich mit dem Jordan-Team.
Soll die Sache die VW Aktie nach oben bringen??
VW jetzt auch in der Formel 1
Wahrscheinelich mit dem Jordan-Team.
Soll die Sache die VW Aktie nach oben bringen??
VW dementiert Formel-1-Pläne,
"Pischertsrieder- wir haben nie daran gedacht"
Hoffentlich bekommen wir Aktionäre dann das vorhandene Geld???
"Pischertsrieder- wir haben nie daran gedacht"
Hoffentlich bekommen wir Aktionäre dann das vorhandene Geld???
Die VW Aktie geht ihren Weg nach oben munter weiter jetzt bei 52,60 Euro und nach oben keine Grenzen.
Aber was ist mit Audi?????
Wo steht diese Aktie, denn ich habe sie aus den Augen verloren.
Euere Meinung Bitte
Aber was ist mit Audi?????
Wo steht diese Aktie, denn ich habe sie aus den Augen verloren.
Euere Meinung Bitte
Audi steht bei 160E, natürlich leicht gesagt, aber ein Investment hier anstelle von VW hätte sich ausgezahlt. Wenn man sich so die Umsätze anguckt und weiss, dass nur ca. 430.000 Stück frei handelbar sind, ist hier jemand am abgrasen. Für mich ist das die Mutter. Würde mich nicht wundern, wenn bei Audi noch eine positive Kursüberraschung auf uns wartet, ob ich allerdings noch jetzt einsteigen würde, ist schwer zu sagen. Ein klares "Jein". Wenn man Geld und Zeit hat, dann ja, wenn nur Geld aber keine Zeit, dann nein. Wenn Du allerdings schon investiert bist, bleib long.
Gruss,
Snoopy9
Gruss,
Snoopy9
Hi,
meine Überlegungen zu Audi von letzten Sommer sind heute
Realität geworden: Bei 280 Euro pro Aktie hat Audi einen
Wert von 12 Milliarden Euro.
Meine damaligen Überlegungen zum Wert von VW mit einer (immer
noch !!) Marktkapitalisierung von ca. 22 Milliarden Euro
sollten daher nach wie vor gültig sein: Man erhält für
10 Milliarden VW und den Rest des Konzerns.
Leider spiegelt dies der Kurs von VW bisher nicht wider.
Glücklich, wer sich damals Audi statt VW gekauft hat!
CU Kirmi
meine Überlegungen zu Audi von letzten Sommer sind heute
Realität geworden: Bei 280 Euro pro Aktie hat Audi einen
Wert von 12 Milliarden Euro.
Meine damaligen Überlegungen zum Wert von VW mit einer (immer
noch !!) Marktkapitalisierung von ca. 22 Milliarden Euro
sollten daher nach wie vor gültig sein: Man erhält für
10 Milliarden VW und den Rest des Konzerns.
Leider spiegelt dies der Kurs von VW bisher nicht wider.
Glücklich, wer sich damals Audi statt VW gekauft hat!
CU Kirmi
Heute in den Nachrichten AUDI ist nicht die Perle sonder der "Diamant" unter den Auto-Aktien.
Wer von euch ist Investiert - dann Herzlichen Glückwunsch.
Wer von euch ist Investiert - dann Herzlichen Glückwunsch.
Wer fährt auf die Hauptversammlung von VW am 16.April nach Hamburg???
Ist die Hauptversammlung immer in Hamburg??
Was ist da so los bei VW ?????
Ist die Hauptversammlung immer in Hamburg??
Was ist da so los bei VW ?????
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