checkAd

    GSC-Research ------................und tschüsss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.01 09:21:23 von
    neuester Beitrag 27.01.02 15:55:45 von
    Beiträge: 42
    ID: 421.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.683
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:21:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leser,

      Anfang Juli ist es soweit: GSC Research wird einen Relaunch der Internet-Seiten
      www.gsc-research.de bzw. www.gsc-research.at und www.gsc-research.ch vollziehen.

      Während schlichtes Design sowie hochwertige Inhalte auch weiterhin wesentliche Kennzeichen
      von GSC Research bleiben, sind in der neuen Version zusätzliche Tools und erheblich verbesserte
      Suchfunktionen integriert, um das enorm gestiegene Informationsangebot optimal nutzen zu können.

      Für alle Interessenten an hochwertigen Inhalten über börsennotierte und unnotierte Unternehmen
      - sprich: Sie als regelmäßiger Besucher der Internetseiten von GSC Research - gibt es darüber
      hinaus eine gute und eine schlechte Nachricht.

      Die schlechte: ab dem 15. Juli 2001 werden alle umfassenden Inhalte von GSC Research wie
      HV-Berichte, Studien und Interviews im Rahmen eines Abonnements kostenpflichtig, wobei sich
      der Preis in einem für alle Leser erschwinglichen, auch für Printmedien üblichen Rahmen bewegt.

      Die gute: wer sich schon jetzt für eine Registrierung entscheidet, spart garantiert 25 Prozent
      gegenüber dem Standardpreis ab offizieller Einführung des Angebots. Natürlich beginnt die Laufzeit
      des Abonnements erst mit der tatsächlichen Umsetzung der Kostenpflicht am 15. Juli 2001.
      ____________________________________________________________





      ................oder was haltet ihr davon ????????????


      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:24:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      vom Preis stand nichts da???
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:25:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://212.63.90.175/vorverkaufsformular.cfm
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:34:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      was sind denn das für Preise
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:44:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Daß man einfach nicht aus der eigenen Vergangenheit (Stichwort Apollo-Verlag) lernt ?? Oder steht denen das Wasser schon bis zum Hals ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 09:45:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Preis von rund 150,- DM (s. www-Seite) geht in Ordnung.
      Schließlich müssen die Mitarbeiter, die die sehr ausführlichen
      HV-Berichte schreiben, auch entlohnt werden. Die sonstigen
      Empfehlungen und Chartchecks habe ich weniger genutzt,
      da wie bei allen anderen Analysten sich Erfolge und
      Mißerfolge die Waage hielten. Das soll kein Kritik sein.
      Persönlich habe ich zu wenige Werte in meinem Depot, als
      daß ich diese nicht selbst verfolgen könnte, Fazit: am 14.07.
      wird mein Link auf gsc gelöscht.
      be.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 11:56:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      gsc heißt eigentlich german-small-capp. Ich frage mich allerdings warum die mittlerweile mehr über NM Titel als über kleine Nebenwerte berichten. Das erledigt sich in den nächsten Monaten sowieso mit den Herren.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:08:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      meiner meinung nach haben vor allen die hv-berichte erheblich am qualität verloren:

      früher gabs ein ausgewogens verhältniss zwischen vorstandsbericht und dem bereich diskission/fragen

      in letzter zeit hab ich jedoch zunehmend hv-berichte gelesen, die sich im wesentlichen darauf beschränken den vorstandbericht abzuschreiben, das kann ich in jedem gb besser nachlesen, anstatt mühselig die wortbeiträge der aktionäre mitzuschreiben....und gerade darin liegt/lag für mich der reiz in der gsc-berichterstattung


      dem user kosten auf`s auge drücken und qualitätsverlust, so sieht mein fazit aus !!!!!!!!!

      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:18:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch für mich sind die HV-Berichte das einzig Brauchbare bei GSC-Research. Ich finde die Qualität insgesamt nicht schlecht - sehr euch z.B. den hervorragenden Bericht zu Integrata an!

      Ein einziger HV-Besuch kostet incl. Zeitaufwand ein Vielfaches des GSC-Jahresabos, ist aber natürlich auch aufschlussreicher als ein Bericht von Dritten. Ich frage mich nur, wieviele der HV-Berichterstatter weiter exclusiv für GSC berichten werden, wenn ihre Berichte nun noch von einer Handvoll Abonnenten gelesen werden.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 12:42:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @manrella

      Bist Du der Mandrella vom NJ, oder gefiel Dir der Name so gut???

      Problem beim HV-Besuch ist die Zeit. Ich selbst fahre nur zu HV`s, über die nicht publiziert wird.
      Weshalb Aktionäre HV`s wie Telekom besuchen, ist mir ein Rätsel. Die erheblichen Kosten werden schließlich von der AG getragen und schmälern den Gewinn.

      Ich würde gerne für HV-Berichte bezahlen, wenn die Qualität entsprechend ist. Bei GSC möchte ich im wesentlichen das dilettantische Archiv kritisieren, suche ich beispielsweise einen Bericht für eine Gesellschaft, deren HV-Termin mir nicht bekannt ist, muß ich mich Monat um Monat vortasten. Ob die HV dann überhaupt besucht wurde bleibt ein Geheimnis.
      Mit der einfachen alphabetischen Ablage wäre mein Problem gelöst und mir bliebe die Schnitzeljagd erspart.

      Der Preis von DM 150,-- erscheint mir zu hoch, auch wenn ich für einen gut recherchierten Bericht gerne bezahle, die Qualität muß stimmen. Und wenn sich dann nur eine Handvoll Zahler finden, dürfte die eher nicht steigen.

      HaraldSM
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 13:29:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bin gespannt, wie dann "Verbreitungen" (illegale Kopien) im Internet verhindert werden. Die HV Berichte (sonst ist für mich nichts interessant) halte ich in der überwiegenden Zahl auch für informativ.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 13:36:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin mal gespannt wie GSC das Problem des Passwort-Sharing in den Griff bekommen will, lassen wir uns mal überraschen. Für HV-Bereichte werden wir wohl einfach selbst wieder etwas in die Tastatur greifen müssen.Früher gab es viele HV Berichte von w:o usern. Im letzten Jahr ist das stark zurückgegangen, es gab ja den HV-Bericht von GSC, der zwar reichlich spät aber dann doch sehr ausführlich erschien. Warum sollte ich mir also die Arbeit machen und warum dem so fleißig mitschreibenden GSC-HV Reporter die Show stehlen. Ich meine , wenn man sich auf die wesentlichen Dinge beschränkt, z.B darauf verzichtet, den ganzen Jahresabschluß mitzuschreiben (der steht sowieso im GB)und die teilweise obskuren Redebeiträge einiger Aktionäre ausklammert, wird das auch ohne GSC funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 13:59:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      den preis von 150 dm finde ich total übertrieben.
      die qualität hat sichtlich nachgelassen, über jede hv wird nicht berichtet und zusätzlich wartet man oft tagelang auf die berichte.
      chartanalysen kann man in deren qualität ebenfalls mehr als vergessen und die qualität (trefferanzahl) ist erschreckend gering.
      außerdem hat sich ihr spektrum tatsächlich mehr zu neuen markt werten verändert, so daß man getrost auf ihre dienste verzichten kann.
      da kann ich gleich w.o. oder ariva nutzen, da bekomme ich die gleichen infos.

      einem haufen freizeitbörsianern zusätzlich ihr hobby zu versüssen, das kann ich mir ersparen.

      mein link wird schon heute gelöscht.

      schönes wochenende
      maschendrahtzaun
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 14:02:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Habe mich aber schon immer gefragt wie GSC diese guten Berichterstattungen nur mit Werbung finanzieren konnte.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 14:55:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      @BF

      Ich finde die 150 Mark ganz ok. Ich gehe davon aus, daß der HV service dann auch noch weiter ausgebaut wird. GSC Exclusiv, Schweiz und Austria finde ich auch gut. Die Interviews sind auch recht gut, wenn man von einigen Ausreissern (qualitätsmäßig) absieht. Das ist auch ok. Also: Laßt euch nicht irre machen, gute Dienstleistungen kosten Geld, das ist man klar und ich abonniere den Kram auch. Punkt. Man braucht das GSC wenn man in Nebenwerten macht. 50 Pfennige je Arbeitstag ist wirklich nicht zu teuer.

      Gruss
      J.
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 15:01:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      man braucht gsc, wenn man in nebenwerte macht ????????????????????????????????????????????????????????????????????


      na ja ich jedenfalls nicht....
      ..`brauchen` is ja eh ein recht recht relativer begriff......


      also ich `brauche` den wirtsschaftsteil div. tageszeitungen (können ruhig ein paar tage alt sein), geschäftsberichte und `ne kommunikationsplatform wie diese hier......


      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 15:47:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also ich wüßte auch nicht, warum ich für irgend einen GSC-Inhalt bezahlten sollte.

      Die HV-Berichte sind ein nettes Feature, dass man gelegentlich mal besuchen kann, aber für Anlageentscheidungen völlig irrelevant.

      Meine Informationen beziehe ich aus vwd.de, Gratis-Newslettern von Wallstreet-Online, aktuelle Analysen von aktiencheck.de (wobei die auch schon mal besser waren), Fundamentaldaten von analystencheck.de und das Technische von technical-investor.de. Das Ganze Zeug ist viel wichtiger als HV-Berichte und obendrein noch kostenlos. Der Grund ist meines Erachtens ganz klar: Der Werbemarkt ist zusammengebrochen und man sagt sich bei GSC: Jede Abo-Mark, und seien es auch noch so wenige, ist besser als keine Werbemark. Klappen wird es natürlich nicht.

      Gruß
      WM
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 23:44:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      gsc habe ich mir zuletzt gar nicht mehr angeschaut; zu viel neuer markt.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:56:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen,

      wie wird sich GSC wohl verhalten, wenn man
      als Abonennt z.B. HV-Berichte frisch und fromm kopiert und
      hier in`s Forum einstellt??

      Hat jemand eine Meinung dazu?

      Danke

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 09:58:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      kaufe und verkaufe ein n
      sorry für den Abonnenten
      F.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 12:37:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der wird bestraft mit dem Gewinn von 100 GUB-Aktien.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:18:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wie kommt ihr denn auf die 150 Mark?

      Jahresabo Basis-Paket für EUR 69,-
      (anstatt regulär EUR 89,-)

      Jahresabo Profi-Paket für EUR 149,-
      (anstatt regulär EUR 199,-)

      Basis-Paket

      - Nutzung aller Inhalte von GSC Research
      - direkter Zugriff sofort nach Erscheinen
      - Archivsuche bis 1 Jahr zurück

      Profi-Paket

      - "Alarm-Abo": gezielte Übermittlung bestimmter Links
      zu Einzelunternehmen direkt nach Erscheinen
      (z.B. HV-Bericht der xyz AG)
      - Stimmrechtsvertretung und Übermittlung von Fragen
      zum Stellen auf der HV
      - Unbegrenzte Archivrecherche

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 22:41:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Arithmetisches Mittel von 89 und 69 = 154 DM

      GSC war schon sehr wertvoll. HV-Berichte gehören zu den interessantesten Informationen von einem Unternehmen.
      Das war´s aber auch schon. Die Interviews und Studien kommen zu selten vor, ihre Qualität schwankt sehr stark (dies gilt auch für die HV-Berichte) das ist auch irgendwie OK, denn soweit ich das mitbekommen habe werden die von Laien angefertigt.
      Auch das Archiv ist gut.
      Auf die Nachrichten kann ich gut verzichten die Benachrichtigungen im Profipaket sind wohl auch überflüssig, wenn man eh nahezu tägl. auf der HP ist.

      Klar, Internetreklame bringt nichts, da muß das Geld schon irgendwo herkommen, aber 154 DM (ohne Archiv - was soll denn das nu wieder ?) sind doch zu teuer, zumal das NebenwerteJournal ebenso von HV`s berichtet - für 90 DM.
      Irgenwann muß man ja auch mal bezügl. der kostenpflichtigen Infoquellen eine Grenze setzten. Max. 50 DM hätte ich wohl bezahlt.
      Schade!

      Gruß unicum
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 22:55:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wie wärs alternativ mit pay per view. Für die Berichte, die ich mir anschaue zu bezahlen, finde ich o.k., warum muß es gleich ein Jahresabo sein?
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 23:05:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Eigentlich eine gute Idee!
      Gerade für so relativ große Beiträge wie HV-Berichte, Interviews und Studien sehr geeignet.
      Außerdem würde das die Kaufhemmschwelle doch auf nahe Null bringen, weil man kaum was verliert und man gezielter abrufen könnte. Für GSC würde sich das gegüber der Pauschalsumme garantiert lohnen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 23:53:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Na, für eine Meinungsforschung unter potentiellen Käufern hätte GSC viel Geld bezahlen müssen, hier kriegen sie es kostenlos. Sieht aber nicht so richtig aus, als wenn die Zahlungsbereitschaft besonders hoch wäre. Für ein paar Mark wird die Reichweite verschwindend gering werden, und damit wird man auch für Werbung uninteressant. Es gibt zu viele kostenlose Angebote, damit sich dieses System zur Zeit durchsetzen kann. Ich denke schon, dass es in Zukunft auf vielen Seiten so aussehen wird, aber die ersten fressen mit Sicherheit die Raben. GSC, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Idee zur jetzigen Zeit aufgehen wird.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:07:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was soll der Name gsc eigentlich bedeuten, wenn die Herren nicht einmal über Nebenwerte berichten? Das ENDE ist wohl nahe, wenn man das Steuer nicht herrum dreht.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 17:21:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      ob Gebühren hin oder her. Mal sehen, wie lange sie sich halten können. Gestern war`s Internet Standard, morgen ist es vielleicht GSC. Schade wär`s dennoch.

      S.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 11:49:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Kann auf die HV Berichte immer noch zugreifen, obwohl das doch eigentlich ab 15 Juli kostenpflichtig sein sollte.

      Haben sich wohl nicht genügend gemeldet ..............
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:02:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      unicums finanzielle Größenordnung von 50,-DM/Jahr ist auch meine.
      Vielleicht 60,- DM/a, das sind dann 5,-/DM/Monat.
      Aber ich würde auch nur dann Abonnieren, wenn ich damit auf das HV-Archiv zugreifen könnte.
      Die HV-Berichte sind für mich DIE Spezialität von GSC-Reserch. Bei allen Qualitätsschwankungen. Sonst kenne ich keine Quelle für so viele und umfangreiche Berichte.
      negro
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:11:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ negro
      exakt meine Meinung !!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 16:12:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      dito.
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 22:51:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Seit heute habe ich es schwarz auf weiß: gsc-research dahinter verbergen sich keine Kaufleute!!!!

      Wer hat, der hat.

      und tschüss, treffender kann man es nicht sagen.

      Gruß Agio
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 23:50:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Internetfirmen müssen wohl derzeit auch straff kalkulieren um ein Überleben zu sichern. Die Werbeeinnahmen durch Banner sind bestimmt regelrecht eingebrochen (man sieht ja das WO derzeit mit kasino-net werben muß). Ich habe durchaus Verständiss das man neue Wege zur Sicherstellung der notwendigen finanziellen Mittel einführt solange es dem Fortbestand der Seite dient. Die Höhe des Betrages ist aber für die HV-Berichte zu hoch. Das Highlight bei GSC sind ja nun mal die Berichte von HV`s. Die Nachrichten zu einzelnen Gesellschaften können ja ähnlich auch über andere Anbieter eingeholt werden.
      Und je höher der Betrag um so größer ist natürlich auch der Anreiz des Veröffentlichen der Infos sowie der gegenseitige Austausch. Und solange Herr M.Schrade hier bei WO ständig Werbung für seine GSC Seite macht, sollte gleich jemand denn Artikel hier reinstellen, denn Herrn Schrade geht es dabei nicht in erste Linie um die Information sondern nur um Werbung für seinen kostenpflichtigen Teil.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 10:02:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zur Aufheiterung empfehle ich den ausnahmsweise kostenlosen Bericht von der MMC HV.http://www.gsc-research.de/public/contents/Article.cfm?POS=H…
      Eine lehrreiche Demonstration, wie man das Geld der Aktionäre, zwar nicht ganz legal, aber bisher ungehindert, in die eigene Tasche wirtschaftet.
      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 10:11:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hat jemand eine Ahnung, wie viel Abonnenten GSC gewinnen konnte?
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 12:39:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Mich zum Beispiel!

      DSCKlaus :):):)
      und ich warte ganz gespannt auf den Bericht zur Done HV!
      Avatar
      schrieb am 03.09.01 20:40:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Von Dir alleine werden Sie wohl kaum überleben.
      Ich befürchte, dass die sich schnell eine neue Einnahmequelle überlegen müssen.......
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 19:57:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo GSC-Research,
      wird es nicht langsam Zeit den Bericht der Done-HV zu veröffentlichen?
      Ich bin ja nun schon bereit meinen Beitrag zu leisten, aber
      sollte dann die Veröffentlichung nicht möglichst zeitnah erfolgen?
      Schließlich ist die HV jetzt schon eine Woche her, da blieb doch wohl genug Zeit zum Verkauf/Kauf???

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 09:35:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bei GSC ist die Homepage schon nicht mehr erreichbar ...
      Ist das jetzt endgültig das Ende ???
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 09:45:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Funktoniert doch !!!
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 15:55:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GSC-Research ------................und tschüsss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!