checkAd

    Der Neue Markt ist vollkommen überluscht ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.01 12:28:01 von
    neuester Beitrag 16.06.01 13:43:57 von
    Beiträge: 7
    ID: 421.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 562
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:28:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Neue Markt ist vollkommen überluscht !

      Luschen-Niveau der Sonderklasse. Was sich da an Abschaum, charakterlosem Geschmeiß, Gülle und Dumm-Luschen herumtreibt, repräsentiert den Bodensatz der menschlichen Existenz. Eins vorneweg, ich habe nie in diesem Jauche Segment investiert, das ist schon alleine eine Frage der Ethik. Geld allein kann kein Antrieb sein. Ich handele ja auch nicht mit Rauschgift oder Kinderpornos. Da aber dieses Drecks-Segment auch auf das allgemeine Börsengeschehen – allein durch den Fäulnisgestank – übergreift, geht es mir schon deswegen gegen den Strich.

      1. Luschen der Typenklasse I, Firmen – ülle, ülle – Firmen-Gülle

      Stellvertretend sei hier die MetaBox genannt. 99% Verlust vom All Time High. Was für Lügengeschichten ! Was für ein schwaches Bild. Keiner will die Schwachmaten-Boxen, angebliche Kunden geheim, Staatsanwalt ermittelt, die Gesellschaft im Insolvenzverfahren und immer noch ein großes Maul in Hildesheim. 15 Milliarden Euro Börsenwert haben sich geistig Verwirrte hochgerechnet. Keine 15 Haufen Hundescheiße wäre mir Laden wert. Der CEO geradezu ein Paradebeispiel eines Hütchenspielers. Management by Yugoslavia.

      2. Luschen der Typenklasse II, ANALysten – ülle, ülle – Analysten-Gülle

      Da nehmen wir doch immer gerne die Raiffeisen-Künstler von der DG-Bank. Über 8000 Punkte Nemax sollten es werden ( Prognose November 2000 auf März 2001 ) als bereits Sonderschüler den Weg nach unten prognostizieren konnte. Dann noch mal auf 5.700 Punkte zurückgenommen, als am Neuen Markt schon gar nichts mehr ging. Ein Regenwurm hätte da mit seiner Prognose richtiger gelegen. Anstelle Vorsicht oder gar den – zumindest temporären – Ausstieg aus diesem Segment zu raten, wieder Träumereien pur: 3200 Punkte zum Jahresende. Die Fusion mit der Rabobank schon auch deshalb gescheitert, dass die sich nicht mit solchen „Investment-Bankern“ zusammentun wollten. Die jetzigen Bestrebungen zur Konzentration werden durch vorhandene Risiken bei den Bauern-Bänkern erschwert. Selbst in der einfachsten Disziplin im Wertschriftengeschäft, dem Rentenhandel, Skandale und ein Chefhändler lange im Gefängnis. Schuster bleib bei deinen Leisten !

      3. Luschen der Typenklasse III, Banken – ülle, ülle – Banken-Gülle

      Online-Broker, Geschäft zu Zuzahlungspreisen und rote Zahlen ohne Ende. Als könnte das Experiment Neuer Markt auf ewig mit Wachstumsraten von 100% pro Woche fortgeschrieben werden. Entlassungen bei den großen Investmentbankern die sich zu Vermehrungserscheinungen wie in einem Steckmücken-Tümpel ausweiten. 5 Investmentbanker gefeuert = 1 neue Börsen-Firma. Designated Sponors, die sich ebenfalls vom Aufsichtsamt lizenzieren lassen müssen, haben teilweise eine Finanzkraft mit der man keinen Thüringer Rostbratwurst-Stand seriös betreiben könnte. Und immer bleibt der Druck, immer neue IPO-Luschen dem Neuen Markt zuzuführen ( und zu empfehlen ), deren Anzahl droht bald hinter den de-listings zurückzubleiben.

      4. Luschen der Typenklasse IV, Aktionäre – ülle, ülle – Zocker-Gülle

      Was müssen das für geistig ( meist auch finanziell ) minderbemittelte sein, die diesen Schwachsinn glauben. Allein manchem Akteur ins Gesicht zu schauen müsste reichen, da kein Geld reinzustecken. Aber die Hoffnung aufs schnelle Geld, Reichtum oder die Annahme, dem tristen Dasein zu entschwinden, war schon immer eine Triebfeder der Menschheit. Da setzt dann mancher alles was er schon hat – und Kredit obendrauf. Das was er schon hatte ist dann bald weg und er zahlt noch an einem Kredit ab, dem nichts entgegensteht. Raten für nichts – da haben wir wieder die Leibeigenen. Die Natur sucht sich ihren Weg, auch an der Sozialgesetzgebung vorbei ! Da lob ich mir dann fast doch manch Mutigen, der weiß was läuft und noch bei vollkommen überhöhten Preisen einsteigt, weil er weiß, solange die Lemminge laufen geht’s noch weiter hoch. Am Top wird der Mist abgedrückt, meist an Börsenneulinge die schon seit Wochen fasziniert den steilen Anstieg verfolgen. Auch nach unten lässt sich noch mancher „Nachleger“ abzocken. Die Natur könnte keinen schönerer Weihnachtsbaum formen als die, die uns die Charts immer wieder bieten.

      Nachsatz: Solange dieses überflüssige, peinlich und schädliche Segment Neuer Markt besteht, wird es immer wieder Anziehungspunkt für hierfür besonders veranlagte oder anfällige Menschen sein. Die Anzahl der Luschen in den einzelnen Abteilungungen ist einfach zu hoch. Die Firmen die einigermaßen was taugen an den normalen Markt, der Rest kann auf dem Flohmarkt gehandelt werden – am besten effektive Stücke mit Goldrand und Bild von CEO. Standort etwas abseits vom Geschehen, denn an das neue Geschmeiß müssen sich die Flohmärktler erst langsam gewöhnen.

      Wichtiger Hinweis: Dies ist keine Aufforderung vom Kauf von Aktien am Neuen Markt Abstand zu nehmen. Dies ist auch keine Aufforderung, Aktien vom Neuen Markt zu verkaufen oder gar zu kaufen. Weiterhin stellt dies keine Auforderung für ein besonderes Verhalten bezüglich des Neuen Marktes dar. Es gibt natürlich zahlreiche positive Ausnahmen von dieser Pauschalbetrachtung. Insbesondere die Leser dieses Postings sind natürlich vollkommen ausgenommen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:31:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      dem ist nichts hizuzufügen!

      zanker
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:34:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da hast du dir aber viel Mühe gemacht ........
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 12:39:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wie gehts weiter??

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:01:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      du hast natürlich in allen Punkten recht, - aber gibst
      ja auch gleich die Begründung mit, warum sich nichts im
      Anlegerverhalten u. im Gesamtumfeld Börse ändern wird.
      GIER, GIER, GIER ! ! !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:35:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also wieder zurück-Marsch-Marsch !

      Alle an die Besen, an`s Fliessband, in den Schacht ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 13:43:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      ein wahrhaft durchdachter essay.
      habe seit 27 Jahren Bundesschatzbriefe und die laufen und laufen und laufen nur in eine Richtung ... nach oben !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Neue Markt ist vollkommen überluscht !