checkAd

    Rofin Sinar gestern 113.800 Stck in Frankfurt,trotzdem klebt der Preis fest? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.01 14:44:21 von
    neuester Beitrag 24.06.01 14:13:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 426.054
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 363
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:44:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      113.800 Stck in Frankfurt,

      Ich habe das Beduerfniss, mal einen Gedankenaustausch ueber folgende Frage zubetreiben?!

      Langsam kommt bei mir die Frage auf, wieso trotz der hohen Umsaetze(113.800 Stck gestern in Frankfurt), , der Preis festklebt, es scheint so,als wenn
      jemand stur seine Rofins in passenden Mengen in die Nachfrage rein streut, um den Preis nicht hoch kommen zulassen.

      Hier nun meine Frage, wem "Nutzt" das, ich habe da noch keine Antwort gefunden?
      Wenn grosse Besitzer aussteigen wollten, haetten sie jetzt doch die Gelegendheit( bei der momentanen starken Nachfrage) den Preis noch hoeher
      zuschaukeln um dann langsam auszusteigen?

      Die am Jahresanfang eingestiegenen Lemminge sind raus, es kann doch eigendlich
      im Moment kein vernuenftiger Anleger aussteigen , wer kann ein Interesse daran
      haben, den Preis auf den jetzigem Stand zuhalten?

      Wenn Jemand Lust und Zeit hat, sage mal seine Gedanken dazu!

      Gruss Canada!
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:48:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich habe dazu folgendes gehört:
      es wurde der preis mit den 113.800 stück nicht unten gehalten, sondern oben gehalten
      ud die erwähnte stückzahl wurde nicht gekauft, sondern verkauft.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 15:01:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      als RSTI -ex- uraltaktionär habe ich mir
      das gerade angeschaut.

      muss sagen, dass ich eine gehörige skepsis
      gegenüber einem so zyklischen wert habe.

      im 3-jahres-chart kann man sehen, dass sich
      ein sehr spitzes top ausgebildet hat. nach
      dem anstieg der letzten monate würde ich sagen,
      dass hier einige leute gewehr bei fuss stehen,
      auszusteigen.

      da hier im board die letzten tage RSTI ordentlich
      bejubelt wurde, ist hier höchste vorsicht angebracht.

      das chartbild deutet NICHT auf einen weiteren anstieg hin,
      sondern eher auf das gegenteil.

      dass RSTI an den NM will, hats glaube ich auch vor
      3 jahren mal gegeben.
      ein gutes zeichen scheint mir das nicht zu sein.

      nur ein paar gedanken.

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:15:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Canada,

      Zu Deiner Frage: daß der Kurs kaum steigt finde ich auch merkwürdig: den einzigen "guten" Grund, den ich mir vorstellen kann, ist:

      Die Marketmaker/Konsortium betreiben "Kurspflege", soll in diesem Fall heissen: es wird verhindert, daß der Kurs zu schnell und zu stark steigt und dann "verglüht".

      An das Verglühen kann Rofin wegen der für die nächsten Monate geplanten Kapitalerhöhung gut verzichten, und dem NeuenMarkt tut ein "gemäßigter" Kursverlauf auch ganz gut (?).

      Grüße

      etrader
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 18:19:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      etrader,

      mach Dir keine gedanken.
      Canada sitzt in einem ganz anderen boot.
      den interessiert ein feedback nicht die bohne.
      und schon garkein nachdenklicher.

      gell Canada.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 14:13:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Tag!

      @orpheo

      Du hast recht, ich fahre gerne Kanu und ich stelle immer wieder fest, das die Schwierigkeit bei Vielen das
      Ein- und Aussteigen ist!?

      Gruss Canada!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rofin Sinar gestern 113.800 Stck in Frankfurt,trotzdem klebt der Preis fest?