checkAd

    Rückkehr zur Religion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.01 21:18:20 von
    neuester Beitrag 11.07.01 13:45:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 435.666
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 21:18:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Chrash hat auch sein gutes. Viele, der hier Anwesenden, ist der Kopf über gegangen. Sie werden verfolgt von einer krankhaften Sucht. Sie wollen besser sein als andere, ohne Verantwortung zu übernehmen, sich an die Spitze setzen.Geld verdienen,viel Geld, ohne Fleiß,ohne Engagement,ohne soziale Einbindung.Ich möchte gar nicht wissen, wieviele entrückte Egomanen auf unseren Straßen herumlaufen würden, wäre die Milchmädchenhausse noch ein paar Jahre weitergelaufen.
      Ich glaube, die Menschen werden diese Zeit nutzen, um nach Innen zu gehen.Es wird zu einer Besinnung kommen, mit der Folge einer kontemplativen Beschäftung mit der Religion .
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 21:22:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      FREUNDSCHAFT!!!!

      LINKE GRÜSSE ZU EINEM KATHOLEN!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 21:56:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hmm, ja - religiöse Menschen sind tendenziell naiver als der Durchschnitt.
      Da muß man doch mit irgendwelchem Nepp ordentlich Geld verdienen können.

      Danke für den Tip Dullhermcken !
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 01:53:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      an meinen Vorredner:
      "in hoc signo vinces"-(weißt Du von wem dieser Auspruch stammt?)-
      ich weiß genau wie Du denkst- und Du wirst es kaum glauben-ich habe einmal genau so gedacht!Vielleicht wirst auch Du noch reifen und mich verstehen oder wenigstens zu verstehen versuchen und Toleranz zu üben.Aber,noch eine Frage:Weißt Du eigentlich wieviele Spitzenkräfte katholischen Glaubens sind, nicht in einem naiven Sinn oder gar engstirnig,viele waren sogar Messdiener?
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 13:45:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, da komme ich jetzt zu dieser Diskussion, wie die verheiratete Jungfrau zum Kinde.

      Zunächst muß ich sagen, daß mein Posting (natürlich) eher als Scherz gedacht war,
      wobei ich nicht verhehlen kann, daß Erfahrungen mich nun mal zu einer Meinung
      gebracht haben, die in diese Richtung geht.
      Nun kann man das Gegenüber hier ja kaum einschätzen, da man nur wenige Zeilen von
      seiner Einstellung gelesen hat, weswegen ich mir nicht anmaßen würde, zu wissen,
      was der andere denkt. Tendieren er und sein Beitrag zur Ironie - oder meint er
      wirklich, was er schreibt. Bei Dir bin ich mir auch nach dem zweiten Beitrag noch
      nicht so ganz sicher.
      Natürlich soll jeder glauben, an was er will - wo liegt meine Intoleranz ? -Toleranz,
      für die die katholische Kirche weltweit berühmt ist.

      Und was mich doch etwas schmunzeln läßt, ist Dein "in hoc signo vinces". Es erinnert
      zu stark an die unzähligen Fälle des abendländischen Mittelalters, in denen in meist
      aussichtslos erscheinenden Situationen - wie auf den Kreuzzügen vor Schlachten gegen
      ubermächtige Heere der "Muselmanen" - plötzlich und wie durch Gottes Hand heilige
      Gegenstände gefunden oder Erscheinungen gesichtet wurden. Mit neuem Mut (und dem der
      Verzweiflung dazu) wurden die Ungläubigen dann besiegt. Die schlichten Gemüter glaubten
      und andere gaben ihnen etwas zu Glauben - gewußt wie.
      Bevor ichs vergesse: Was wolltest Du denn aus der Geschichte lesen ? - Der Einbruch
      des Aktienmarktes ist ein göttliches Zeichen, das die unredlichen und lasterhaften
      Sünder zu Kreuze kriechen lassen wird ? - Eine finanzielle Sintflut ?


      Schöne Grüße
      und schreib mal wieder !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rückkehr zur Religion