checkAd

    Pagedown - Infos aus erster Quelle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.01 16:35:49 von
    neuester Beitrag 07.09.01 12:51:22 von
    Beiträge: 49
    ID: 441.143
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.723
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 16:35:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Interessenten und Aktionäre der Pagedown AG

      Es kursieren derzeit viele Gerüchte um die Pagedown AG sowie der VC VUB AG und einigen dazugehörigen Beteiligungen.
      Ab sofort werde ich hier, soweit machbar tagesaktuell auf Fragen rund um diese Unternehmen antworten. Leider sind alle im Zusammenhang mit der VUB stehenden Unternehmen in starke Bedrängnis geraten und fast vollständig in Insolvenz.
      Die Pagedown AG ist als Einzelfirma 1992 (Pagedown, Computer & Service) von mir gegründet worden. Natürlich hat eine 8 jährige Unternehmensgeschichte auch ein gewisses Standing im Markt und verfügt über fruchtbare Geschäftskontakte und Visionen.
      Diese werden derzeit mit Erfolg aktiviert um die Pagedown AG schon bald wieder zu einem funktionierenden Unternehmen zu formieren.
      Derzeit befindet sich die AG in Insolvenz. Es hat sich allerdings ein intensiv arbeitender Kreis von Aktionären zusammengetan um die AG wieder auf gesunde Beine zu stellen. In dieser Aufgabe gelingen uns täglich nennenswerte Erfolge, die wir in offiziellen Aktionärsrundschrieben sowie Ad-hoc Mitteilungen regelmäßig bekanntgeben.
      Die Unternehmensberatung W. Nerke hat die Situation analysiert und erstellt derzeit einen Sanierungsplan, der auch schon teilweise vollzogen wird. Beispielsweise stehen wir kurz vor der Einigung mit dem Insolvenzsteller und rechnen in der 30/31 KW mit einer Rücknahme des Insolvenzantrages.
      Dann kann das aktive Geschäft der Pagedown AG weiter fossiert werden. Zwischenzeitlich nach Abberufung als Vorstand im Juli 2000 habe ich ein neues erfolgreiches Unternehmen aufgebaut und werde dieses in die PD AG einbringen.
      Was die Umsetzung der Visionen betrifft, stehen wir derzeit vor einem sehr interessantem Geschäftsabschluß, der für bundesweite Aufmerksamkeit sorgen wird. Ich bin mir über die Haftung von positiven Aussagen bewußt und berichte selbstverständlich stets wahrheitsgemäß.
      Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für die schlechte Kommunikation und die Sorgen die Ihnen durch Ihre Beteiligung zuteil geworden sind. Leider war ich fast 1 Jahr lang in einer machtlosen Situation und wurde selbst mit keinen Informationen mehr versorgt.
      Letztendlich hat mich der seit Anfang 2000 bestehende Aufsichtsrat sowie ein starker Aktionärskreis vor einiger Zeit überzeugen können, das Ruder wieder in die Hand zu nehmen und die einst so erfolgsversprechende Gesellschaft zum gewünschten Erfolg zu führen.
      Vor kurzem wurde beim Amtsgericht die erneute Bestellung meiner Person zum Vorstand der PD AG beantragt.
      Sobald eine Eintragung erfolgt, werde ich Sie in diesem Board darüber informieren.
      Es herrscht wieder Euphorie und Hoffnung in unserem aktiven Arbeitskreis und unsere Arbeit wird täglich durch positive Erfolge bestätigt.
      Wenn Sie Fragen haben, so stehe ich in diesem Board ur Verfügung und bemühe mich um eine zeitnahe Beantwortung.
      Kritiken zur Vergangenheit bitte ich fair zu plazieren und ich wünsche mir eine positive, zielorientierte Kommunikation.
      Negative Gerüchteküchen, Verbalschläge sowie unangebrachte anmaßende Bemerkungen hat es in der Vergangenheit genügend gegeben, ich stehe mit meinem Namen für eine fruchtbare Zukunft und enthalte negativ versuchter Meinungsmache.

      Letztlich möchte ich noch kund tun, daß ich für meine Arbeit auf jegliche Vergütungen der PD AG verzichtet habe bis das Geschäft wieder Früchte trägt.

      Mit den besten Grüßen

      Michael Rohrdrommel
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 18:19:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr geehrter Herr Rohrdrommel

      Als Aktionär begrüße ich dieses Forum sehr und freu mich das es endlich wieder jemanden gibt, der das Schicksal der Pagedown in die Hand nimmt. Sind eigentlich alle Aktien vergeben oder gibt es noch Möglichkeiten welche zu bekommen ? 3 EURO, stimmt das noch ? Wie ist die Resonanz auf Ihre Schreiben ?
      Viel Erfolg ! (natürlich auch im eigenen Interesse)
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:00:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber Aktionär,

      es wurde von verschiedenen Großaktionären ein Kontingent an Aktien zur Verfügung gestellt, die zum Preis von 3 Euro übernommen werden können. Dieses Kontingent ist noch nicht ausgeschöpft, jedoch gibt es täglich Kaufanträge. Das eingesammelte Kapital wird auf einem Notaranderkonto gesammelt und nur dann eingesetzt, wenn eine Sanierung (sprich Gläubigervergleich) damit erreicht werden kann. Sollte es trotz unser Hoffnungen nicht gelingen, die Gesellschaft zu sanieren, werden diese Gelder wie auch im Anschreiben des Herrn Nerke an die jeweiligen Aktionäre zurückgezahlt. Es entsteht also kein Risiko, alles ist notariell gesichert über die Kanzlei Wohlfahrt, Effe und Kollegen, Tel. 05151-98720.
      Wir hoffen natürlich noch auf weitere Kaufanträge um alles im Sinne der PD AG realisieren zu können.
      Was die Schreiben angeht (Aktionärsschreiben ?) so ist die Resonanz sehr gut und Herr Nerke ist vollauf beschäftigt mit Aktionären zu telefonieren und Informationen schnellstmöglich weiterzuleiten.
      Es wird auch weiterhin Ad-hoc Mitteilungen geben zwischen den Powerpage Investor Aktionärsschreiben, die ja nun erheblich umfangreicher sind.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 19:55:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin zu lange zu sehr von Pagedown und oder gerade von VUB an der Nase herumgeführt worden. Da ich mir auch nicht sicher bin, ob vielleicht nicht das eine oder andere so geplant war glaube ich erst an ihre Ziele wenn ich erste Fakten habe, denn Ankündigungen wie sie sie hier machen kennt man aus dem Hause VUB zu Genüge... Biete meine Aktien weiterhin zu sensationell günstigen 2 Euro an !!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 22:38:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bemerkung zu exzess :

      Auch die Pagedown hatte natürlich sehr unter der VUB AG zu leiden. Ich kann Ihre Unsicherheit natürlich verstehen, daß Vertrauen ist massiv gestört. Wir werden aber durch Taten glänzen, die wir wohl schon in Kürze bekanntgeben werden.

      Wieviel Aktien bieten Sie an für 2 Euro ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0785EUR +1,95 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 23:02:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Exzess

      Ich finde es nicht fair von Dir, die Sanierung der Pagedown zu gefährden durch Deine 2 Euro Vermarktung.
      Du weisst, das zu 3 EURO Aktien zur Sanierung ausgegeben werden. Es muss doch wohl in aller Interesse sein, daß die Sanierung klappt, oder ???
      Und Du unterbietest hier in diesem Forum dieses Angebot ?
      Mach das in anderen Boards und gefährde hier nichts !

      Ich hab auch eine Menge investiert, werde aber noch einmal nachkaufen, denn in diesem Fall ist es ja wohl sichergestellt das es in jedem Fall sinnvoll verwendet wird. Oder ich krieg es zurück. Also ein Darlehen mit Rückzahlungsgarantie.

      Außerdem kaufe ich lieber für 3 EURO sicher und bekomme mein Geld wieder wenn die Sanierung fehlschlägt, als das ich zu 2 EURO mein Geld verpulvere ohne Sicherheit.

      Solong....
      Avatar
      schrieb am 20.07.01 11:30:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      verkaufe 3500 Aktien der pagedown ag zu 2 Euro

      schaefle26@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 13:51:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ MSV48

      Sehr geehrter Herr Rohrdrommel,
      warum interessieren sie sich für die Verkäufe von Pagedown Aktien? ( von exzess zu 2 Euro )
      Kann man hier ableiten, dass Sie am Kauf von Stücken interessiert sind?

      Wenn ja, können Sie sich gerne unter Uwe.P.Mueller@gmx.net
      in verbindung setzen, habe auch noch welche.

      Ciao UPM
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 14:54:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehr geehrter Herr Müller,

      bitte teilen Sie mir per E-Mail Ihre zu verkaufende Menge sowie den Preis mit. Ich werde mich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Beste Grüße

      Michael Rohrdrommel

      Bitte an : mediasolutionvg@aol.com
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:16:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sehr geehrte Aktionäre und Interessenten der Pagedown AG,

      folgende Ad-hoc Mitteilung wird morgen durch die Unternehme ns- und Industrieberatung Nerke an alle Aktionäre der Pagedown Software AG versendet :


      ad-hoc-Meldung


      Sehr geehrte Aktionärin, sehr geehrter Aktionär,
      Sie sehen: Es tut sich ständig etwas. Schon wieder habe ich aktuelle Informationen für Sie, die geeignet sind, Einfluss auf Ihre Entscheidung zu nehmen.

      Media Solution Verlag schließt Vertrag mit Spielepublisher

      Zur Erinnerung: Media Solution wird von Herrn Rohrdrommel in die Pagedown Software AG eingebracht, sobald ein Vergleich mit den Pagedown-Gläubigern abgeschlossen und der Insolvenzantrag zurückgezogen ist. Die laufenden Geschäfte dieser Firma sollen zu einem raschen Aufbau von Pagedown beitragen und für ständige Liquidität sorgen, bevor die angestammten Pagedown-Geschäfte sich selbst tragen. Nur so ist eine schnelle Gesundung Ihrer AG vorstellbar.
      Nach einjähriger Planung und Entwicklung wird nun eine gemeinsame Vision der beiden Vertragspartner real. Eine neue Computer- und Gewinnspielidee soll in Kooperation mit einem der großen Internetprovider den Markt überrollen. Die Verhandlungen auf Vorstandsebene haben in der 28. KW begonnen und werden jetzt auf Projektgruppenebene weitergeführt. Bereits angedacht ist die Einbeziehung eines der führenden TV-Sender. Nach Abstimmung letzter Feinheiten sollte dieses Geschäft in allerkürzester Zeit unter Dach und Fach sein.
      Da die Initiatoren ihr neues Konzept international vermarkten wollen, wurde die Software multilingual programmiert. Der Start in Deutschland ist für den kommenden Herbst geplant.
      Die das Spiel tragende Trickfigur wurde von einer Walt Disney Zeichnerin charakterisiert. Sie vermittelt Spielspaß und tolle Effekte. Aufgrund ihrer sehr sympathischen Ausstrahlung soll sie nach einer gewissen Anlaufzeit selbst noch Erträge einspielen, indem die Merchandising-rechte vermarktet werden.
      Ich bin kein Internet-Spezialist. Aber nach der vorgelegten Projektanalyse, geht es hierbei um wirklich große Zahlen. Das könnte für Pagedown AG der erste Schritt auf dem Weg zu einer value-Aktie sein.

      Nova Media Aktien

      Im Gespräch mit etlichen Aktionären habe ich erfahren, dass unter dem Briefkopf von Pagedown, Hamburg aber mit Angabe der Telefon- und Faxnummern von VUB AG Aktien der Nova Media GmbH verkauft wurden. Die Kaufpreise wurden auf ein Pagedown-Konto bei der Hamburger Sparkasse überwiesen. Das Konto besteht mittlerweile nicht mehr. Die mir bekannten Vorgänge spielten sich im November 2000 ab. Der letzte Pagedown-Vorstand, Herr Damke, war meines Wissens zu diesem Zeitpunkt bereits zurückgetreten. Wer zur damaligen Zeit über das Konto verfügt hat und wo das Geld verblieben ist, habe ich noch nicht ermitteln können.
      Denkbar wäre, daß das Geld für eine Kapitalerhöhung der Nova Media GmbH verwendet wurde. Wir bemühen uns um ein Gespräch mit Herrn Damke, das hoffentlich Aufklärung bringt.

      McDonalds Geschäft

      Da noch immer kein Starttermin für die Zusammenarbeit steht, wird derzeit ein toller PC-Adventskalender angeboten, der natürlich eine kurzfristige Bestellung für das Vorweihnachtsgeschäft notwendig macht. So soll der Durchbruch auch für Ronny’s Malstudio erreicht werden.

      Fazit

      Wieder haben sich gute Gründe gefunden, Ihre Pagedown Software AG nicht abzuschreiben. Und Sie wissen ja: Auf dem Anderkonto ist Ihr Geld sicher, ebenso sicher wie die Vorschrift des Anderkontovertrags, dass Sie Ihr Geld nach Abzug der Kosten zurückerhalten, falls der Vergleich mit den Gläubigern scheitert. Nutzen Sie die Chance, mit Pagedown Geld zu verdienen, statt einen Totalverlust hinnehmen zu müssen.

      Am Rande bemerkt

      Allen die schon ihren Beitrag auf das Anderkonto „Pagedown-Sanierung“ geleistet haben, möchte ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen. Alle die noch zögern, bitte ich dringend, unsere Bemühungen nun auch zu unterstützen, denn die bisherigen Mittel reichen bei Weitem nicht für einen realistischen Vergleichsvorschlag an die Gläubiger.
      Aus dem Kreis der Aktionäre wurde die Idee an mich herangetragen, jetzt bei Pagedown eine Kapitalerhöhung vorzunehmen. Da die Gesellschaft unter vorläufiger Insolvenzverwaltung steht, sehe ich mich dazu außerstande. Es ist eine Sache, Ihr gutes Geld als „Darlehen“ auf ein Anderkonto einzustellen, bis es erfolgversprechend eingesetzt werden kann. Aber ich gebe mich nicht dafür her, Ihre Investition in eine noch von Insolvenz bedrohte Firma zu fordern.

      Mit freundlichen Grüßen
      Nerke Industrieberatung

      Wolfgang R. Nerke
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 22:44:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 23:29:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Herr Rohrdrommel

      verschiedene Großaktionären haben ein Kontingent an Aktien zur Verfügung gestellt,

      Wer sind Die ????
      Die VUB oder Sie selber , die die Aktien zu 1 Euro
      oder noch billiger bezogen haben !

      Ich bin auch Aktionaer !

      Solange weder Geschaeftszahlen ,noch irgendeine
      Bilanz von 2000 vorgelegt wird oder eine Hauptversammlung
      einberufen wird oder die Beteiligungsverhaeltnisse
      offengelegt wird , wird wohl kaum einer die Aktien
      zeichnen !

      Ich werde erst wieder zeichnen , wenn all diese
      Punkte ausgeraeumt sind !
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 00:29:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Techno-Tom,

      zunächst einmal vielen Dank für Ihren Beitrag. Zu Ihren Fragen :

      1. Unabhängig davon, zu welchem Kurs ich die Aktien bezogen habe, gehöre ich zu dem Kreis der Aktionäre, die Aktien zur Verfügung stellen. Es sei hier noch einmal klar gesagt, daß wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, die Pagedown AG zu retten. Es gibt einen Arbeitskreis aktiver Aktionäre, die sich regelmäßig treffen und gemeinsam an dem Erfolg der PD AG arbeiten.
      Wie Sie wohl wissen, sind alle Beteiligungen der VUB AG insolvent. Die PD wurde 1992 von mir gegründet und hat einen stetigen Aufschwung verzeichnet.
      Ein kapitaler Fehler war es vielleicht, damals die falsche VC gewählt zu haben.
      Die VUB AG ist ebenfalls insolvent und das Verfahren wurde mangels Masse am 27.07.01 vom Insolvenzgericht München abgelehnt.
      Die VUB hat also keine Aktien zur Verfügung gestellt. Es gibt nicht mal mehr einen Ansprechpartner dort.

      2. Derzeit wird primär an der Sanierung der PD gearbeitet. Eine Hauptversammlung, Bilanzen ect. können momentan nicht erstellt werden, da die Pagedown ebenfalls einem Insolvenzverwalter unterstellt ist und nicht frei handeln darf. Deshalb auch die aktive externe Unterstützung der Industrieberatung W. Nerke.
      Sollte es gelingen, die PD wieder in ordentliches Fahrwasser zu bringen und die Insolvenz abzuwenden, dann wird es auch in relativ überschaubarer Zeit eine HV geben.

      3. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn Sie sich bei der laufenden Aktienübernahme nicht beteiligen möchte aber nochmals darauf hinweisen, daß die eingehende Beträge nur verwendet werden, wenn eine Sanierung dadurch erreicht werden kann. Ansonsten werden die Beträge, die sich auf einem Rechtsanwaltskonto befinden nach Abzug der Kosten an die Aktionäre zurückgezahlt.

      Wir sind hier sehr bemüht eine offene, transparente Kommunikationspolitik zu fahren, brauchen aber jegliche Unterstützung.

      Mit freundlichen Grüßen

      M.Rohrdrommel

      Persönlich erreichen Sie Herrn Nerke übrigens unter der Tel. 05151-10748-0 Fax -20
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:15:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      sehr geehrter Herr Rohrdrommel,

      habe Ihnen nun 2 Mails geschreiben, warte aber immer noch auf Reaktion.

      Mfg
      UPM
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:17:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und wie erreicht man

      a) Herrn Rohrdrommel ?
      b) den PD Insolvenzverwalter ?
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 13:22:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Verkaufe 4000 Stk Pagedown Aktien zu 0,4 Euro pro Stk

      Antwort an 5ben@gmx.de

      cu
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 20:25:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sehr geehrter Herr Rohrdrommel,
      auch ich habe nach wie vor keinerlei auf die von ihnen angekuendigte Reaktion auf mein Verkaufsangebot erhalten und werde so oder so meine Meinung zu ihrer Firma und ihrem unserioesen Auftreten kundtun. Gerade in letzter Zeit hauefen sich wieder Betruegereien am Anleger oder kommen zumindest zu Tage, da sind sie leider etwas zu spaet dran mit ihrer WUNDER AG Novamedia. Nach wie vor hoffe ich natuerlich, dass sie mich vom Gegenteil ueberzeugen koennen, aber die Chancen sehe ich bei 1:20. Ich wuensche dem wahrscheinlich allzubeschaeftigten Vorstand und allen anderen Aktionaeren und Beteiligten trotz allem eine gute Nachtruhe....
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 13:40:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kann die Aussage von Exzess nur bestätigen.
      Auch bei mir hat sich Herr Rohrdrommel nicht gemeldet.
      Hoffe zwar auch auf die Pläne und Rettungsversuche, bin aber ebenfalls sehr vorsichtig, denn ich glaube nicht daran.

      Alles sehr wunderlich.

      Ciao UPM
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 16:23:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe eben mit Herrn Nerke telefoniert. Er wird Herrn Rohrdrommel ansprechen, Antworten kommen bestimmt. Herr Rohrdrommel kommt erst in zwei Tagen zurück nach Hameln.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 18:36:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ alle

      Hat jemand genaue Infos darüber, wieviel mittlerweile auf dem Anderkonto eingegangen sind, bzw. wieviel der Aktien "reserviert" wurden?

      Mfg
      rolfensen
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 09:07:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hat schon mal jemand eine Antwort bekommen??????

      Habe Hrn. Rohrdrommel gemailt, aber es meldet sich keiner!!!!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:47:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Spekulativ: Biete 0,05 Euro/Aktie, Angebot freibleibend.
      eMail: an@roland-richter.de
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 11:55:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sehr geehrte Aktionäre und Interessenten der PD AG,

      da ich mich auf einer Messeveranstaltung aufhielt, hatte ich nicht die Möglichkeit früher zu antworten.
      Ich teile Ihnen mit, daß ich keine Aktienaufkäufe tätigen werde, da alles zur Verfügung stehende Kapital in die Sanierung der PD investiert wird.
      In der kommenden Woche werden die ersten wichtigen richtungsweisenden Aussagen zur Lage der PD AG getroffen.
      Das Aktienkontingent wird nur noch begrenzte Zeit zur Verfügung gestellt.

      Mit freundlichen Grüßen

      M.Rohrdrommel
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 16:40:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich lach mich kaputt, das bedarf keines Kommentars... warum fragten sie dann nach Stueckzahlen an ...
      Avatar
      schrieb am 15.08.01 22:44:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn das weiter so geht auf dem ausserboerslichen Markt, frag ich mich, wer ueberhaupt noch Aktien von nicht boerslich gehandelten Unternehmen kauft!!!

      Ich jedenfalls vorerst nicht mehr.

      Derzeit benehmen sich die Anbieter mehr als unfair den Investoren gegenüber. Alle werden uebers Ohr gehauen und wer kauft bekommt zu hoeren, er sei selber schuld (was er auch ist, so gut das Angebot auch sien mag)!!!

      Viel spass noch bei den "tollen" Verlautbarung von einem Unternehmen wie Pagedown..


      mdf
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 09:30:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zahle ab jetzt nur noch 0,01 Euro/Akte. Angebot weiter freibleibend.
      eMail: an@roland-richter.de
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 13:05:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zu den Kommentaren,

      wenn Sie als Aktionär das letzte Jahr verfolgt haben, so sollte es Ihnen positive Stimmung verschaffen, daß ich mich nochmals als Vorstand zur Verfügung stelle und meine neuaufgebaute Firma in das Unternehmen einbringe.
      Ich höre hier ständig nur Vorwürfe, fangen Sie an über die Lösungen Ihrer Probleme nachzudenken und weinen Sie nicht ständig über das Vergangene.
      Ich investiere meine Zeit zur Rettung des Unternehmens, unentgeldlich ! Reingeritten in den Sumpf haben die Firma andere.
      Wir schätzen alle Aktionäre, die in die Pläne der PD investiert haben und pflegen sie auch. Unsere Verpflichtung
      ist es alles zu tun um die Gesellschaft wieder ganz nach oben zu bringen.
      Aber der Egoismus einzelner Querschießer und Dauernörgler wird mich wohl veranlassen, hier demnächst nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
      Mißbrauchen Sie dieses Board nicht für Ihrer Mißmut über den ganzen Katastrophalen Markt sondern engagieren Sie sich um Ihr Geld zu retten.
      Sprüche allein helfen da nicht.

      Wir machen weiter......

      M.Rohrdrommel
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:20:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ H.Rohrdrommel

      Zu #27 gebe ich Ihnen völlig recht.

      Frage: Muß eigentlich das benötigte Kapital zur Pagedown-Sanierung ausschließlich von den bisherigen Aktionären stammen ?

      Wie sieht es mit neuen Aktionären oder gar VC-Unternehmen aus? Der benötigte Betrag ist ja schließlich nicht die Welt und sollte eigentlich locker zusammenkommen, oder ???
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 18:48:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo EMG,

      endlich mal eine konstruktive Frage !!!

      Natürlich werden auch Investorengespräche geführt. Am kommenden Montag beispielsweise findet ein sehr wichtiges Investorengespräch statt.
      Aber es dürfte doch vor allem im Interesse der Aktionäre sein, den Einsatz zu retten und das ohne weiteres Risiko.
      Unser 1. Ansprechpartner ist natürlich unser Gesellschafter.

      Gibt es Investoren aus Ihrem Kreis ??? Wir sind für jegliche Gespräche offen. Allerdings wird die Zeit langsam
      knapp, da in diesem Monat definitiv eine Entscheidung seitens des Insolvenzgerichts getroffen wird.
      Wer jetzt noch entbehren kann, sollte uns den Zeichnungsschein ausgefüllt zusenden....

      Beste Grüße

      M.Rohrdrommel
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 20:50:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ EMG

      ja, das würde ich auch vorschlagen: einen VC ins Boot nehmen, für den sollten doch die paar Tausend Euro nicht die Welt sein und dafür gibt´s doch immerhin schon einen gewissen Anteil an Pagedown.

      @ alle

      es gibt doch sicher unter den Leuten die vorbörslich investieren und sich hier im Board tummeln auch ein paar die nicht nur mit ihrem Gehalt investieren, sondern mit VC Firmen zu tun haben...

      @ Herr Rohrdrommel

      das hört sich nicht schlecht an, Sie arbeiten momentan ohne Bezahlung für die Sanierung der Pagedown - neben Ihrem anderen Unternehmen, das sicher auch ne Menge Arbeit macht -wenn das so stimmt dann ist das ein gutes Signal für die Aktionäre. Wenn Sie dann auch noch privates Geld investieren - also neues/zusätzliches Geld nicht aus dem Verkauf der Pagedown Aktien zu 3Euro dann ist das nochmal ein gutes Zeichen!

      Was ist aber Ihr Interesse bei der Geschichte sicher nicht nur, den anderen Aktionären eine Freude zu machen. Was sehen Sie für sich für Perspektiven durch eine wieder aktive Pagedown, die sie mit Media Solution allein nicht haben: Was ist an Pagedown noch dran?

      Haben Sie schon Vorstellungen, wie die Media-Solution in die Pagedown eingebracht werden soll - ... Konditionen usw.? Das wäre für die Aktionäre äußerst wichtig denn da hat man schon unglaubliche Sachen erlebt.

      Hoffe dass wir jetzt mal eine konstruktive Diskussion bekommen die uns allen weiterhilft.

      Gruß Linus.
      Avatar
      schrieb am 16.08.01 21:53:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      PD:

      Na, dann möchte ich auch mal ein Angebot machen:
      Bin freibleibend 0,02 Euro Geld pro Aktie.
      Nehme maximal 50.000 Stück.

      MfG

      Nurzu

      email: Nurzu@firemail.de

      PS: Na Roland, gehst Du mit dem Geldkurs hoch? ;-)))
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 01:29:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Leute...!!!

      Also, wer Aktien einer insolventen Firma für drei Euro kauft, dem fehlt es einfach massiv an Fachwissen. Und nochwas: Die Aktien kommen aus Altaktionärsbesitz. Das heißt konkret: keine Mark davon fließt an die Gesellschaft. Die Gläubiger sollen damit befriedigt werden. Na, die werden sich freuen, daß irgendwelche Leute doch noch ihre Forderungen bezahlen.
      Und wenn dieser gewisse Herr Rohrdrommel (der soll doch mal hier seine offiziell gemeldete Anschrift reinschreiben, um zu überprüfen ob es den überhaupt dort gibt) seine eigenen Aktien die er zu einem Preis den er nicht nennen will (also ich vermute doch mal zu 1 Euro) nun zu drei Euro verkauft...also Leute, es gibt am Neuen Markt Aktien von Firmen für drei Euro, die machen hohe Millionenumsätze, haben hohe Cashbestände...na ja, mancher muß halt erst noch seine Erfahrungen machen an der Börse (mach ich übrigens auch noch fast täglich, doch auf solche Offerten geh ich nicht mehr ein). Doch wer weiß: Vielleicht hat dieser Herr Rohrdrommel ja wirklich noch gutes und schönes im Sinn, Euer aller Geld noch zu retten (ruft doch mal den Insolvenzverwalter an, was der davon hält oder fragt den zuständigen Amtsrichter). Oder noch einfacher: sucht einen einigermaßen seriösen Finanzberater in Eurer Bank auf, der soll das Angebot mal begutachten...
      Also mit drei Euro würd ich mir lieber ganz tolle Sachen zum Essen kaufen und nicht auf plötzliche Geldvermehrung durch Wundermittel hoffen (doch Jesus hat es ja anscheinend sogar damals mit Fischen geschafft, somit ist Hoffnung durchaus angebracht). Und Euer Geld ist ja sicher auf einem Notarkonto (habt Ihr mal bei dem Notar angerufen, habt Ihr mal einen Anwalt gefragt, ob das wirklich stimmt)...Und was ist wenn der Vergleich abgewendet wird, Euer Geld frei wird und dann durch irgendwelche Gehälter (für Herrn R. oder A. oder B. oder ...)doch noch Geld draufgeht und ...oh, doch noch ein Konkurs kommt ?

      Okay, nicht gerade groß fachlich der Artikel. Als Bankkaufmann, der im Bereich vorbörsliche Aktienanlage doch schon einige Erfahrung habe könnte ich auch jedes Argument zerpflücken, doch die Härtesten würd das sicher auch nicht von einem Aktienkauf abhalten... und nur die Härtesten kommen durch, oder ?
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:20:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      @HelmutB: Soweit ich die ganze Angelegenheit verstanden habe, erhalten die Aktionäre keinen Pfennig aus den neu eingenommenen Geldern. Diese gehen komplett dafür drauf, die Gläubiger quotenmäßig zu befriedigen und die Insolvenz so abzuwenden.

      Für den Fall, daß ich das Konzept hier mißverstanden haben sollte, bitte ich um entsprechende Aufklärung.

      Die Aktionäre, die einen Teil ihrer Aktien für diese Aktion "verschenken" haben davon, daß der Rest ihres Investments möglicherweise gerettet wird. Im Falle einer Insolvenz ist es ein Totalverlust für alle.

      @Nurzu: Du hast mich mit Deiner Finanzmacht gnadenlos überboten ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 11:28:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zu HelmutB. :

      Solch unqualifizierte Bemerkungen sowie nicht durchgeführte Recherchen können auch nur von einem Banker kommen.
      Sorry, aber wenn Sie sich unsere Beiträge durchgelesen hätten, dann wüßten Sie, daß die Beträge der Aktionäre nur verwendet werden, wenn dadurch eine Gesamtlösung sprich Sanierung für die PD erfolgt. Ansonsten werden die Gelder zurückgezahlt.
      Weiterhin ist den Aktionären die Anschrift, Telefonnummer des Anwalts hinreichend bekanntgemacht worden. Etliche Aktionäre halten auch regelmäßigen tel. Kontakt zu RA. von Alvensleben.
      Sie schreiben hier also blind irgendwelche Vermutungen, die Ihnen unüberlegt einfach zu diesem Thema so einfallen. Sehr
      qualifiziert finde ich das nicht Hr. Bankkaufmann mit vorbörslicher Erfahrung.
      Warum soll eigentlich ein Vorstand seine offiziell gemeldete Anschrift angeben ??? Außerdem ist die doch für 5 DM beim Ordnungsamt in Erfahrung zu bringen (Lehrstunde).
      Aber nicht nur durch Gotteslästerung glänzen Sie, sondern auch noch durch Unterstellungen. Geben Sie uns bitte mal Ihre Adresse bekannt, damit wir solche Attacken ahnden können.
      Peinlich, Herr Bankkaufmann ! Aber die Banken haben es ja schon immer gut verstanden die Wirtschaft zu blockieren, deshalb der Hype des VC Gesellschaften.
      "Die Bank gibt Dir einen Schirm wenn die Sonne scheint, regnet es, nimmt sie ihn Dir wieder weg ".

      Solong, Herr B.

      Zu Linus770 :

      Mein Interesse an der Sanierung :
      Ich habe das Unternehmen selbst 1992 gegründet und habe zum einen ein persönliches Interesse an der Weiterführung und
      dem Erfolg. Weiterhin halte auch ich ein relativ großes Aktienpaket und bin maßgeblich am Unternehmen beteiligt. Ich selbst habe durch meine beteiligungen an den VUB AG Portfolios áuch sehr viel Geld verloren und habe es mir zum Ziel gesetzt, dieses Unternehmen nicht sterben zu lassen.
      Letztlich gibt es Family & Friends im Kreis der Aktionäre, denen ich mich zusätzlich verpflichtet fühle und die mir vertrauen.
      Sollte die Sanierung funktionieren, werde ich 50 % des Unternehmens MSV kostenlos in die PD einbringen und wohl 50 ´prozentiger Gesellschafter bleiben wollen.

      Zu Helmut B.

      In Ihrem 2. Beitrag ist erkennbar, daß sich nachdenken lohnt und man nicht voreilige Schlüsse treffen sollte bevor man das Board gelesen hat. Wir arbeiten seriös und reagieren äußerst empfindlich auf Unterstellungen unseriöser Art.

      Beste Grüße

      M.Rohrdrommel
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:52:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      @M.Rohrdrommel: die Domain www.pagedown.de gehört nicht der Pagedown AG, sondern einem Herrn Juergen Albert Wiese aus Schönkirchen.

      Fragen:

      1. bekommen Sie die Domain "zurück" bzw. ist dies angestrebt?

      2. Unter welcher URL ist die Pagedown AG derzeit zu finden bzw. ist überhaupt ein neuer Internetauftritt geplant.

      Ich weiß, daß Sie im Augenblick was anderes um die Ohren haben als den Internetauftritt. Aber ich schätze Sie nicht so ein, daß Sie nur bis zur Lösung des "Insolvenzproblems" denken würden.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 13:57:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo RRichter,

      der jetzige Inhaber der pagedown.de ist ein Aktionär, der die Domain wohl vor fremden Zugriffen sichern wollte.
      Wir haben natürlich auch in dieser Richtung gearbeitet und uns folgende Domain gesichert : pagedownag.de Diese Domain wird hoffentlich bald an den Start gehen, ist auf alle Fälle in Planung.
      Da es ständig viele News gibt, werden wir natürlich die Site dazu nutzen, ständig Aktuelles zu vermitteln.

      Beste Grüße

      M.Rohrdrommel
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 11:29:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Verkaufe meine 500 Pagedown für "lächerliche" 1000 Euro, bitte nur ernst gemeinte Käufe melden !!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 18:12:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Verkaufe 2000 Stk zu 1000 Euro

      mailt an 5ben@gmx.de

      man kann auch noch verhandeln
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:23:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      hmm... Ihr pokert ganz schön hoch.........
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 20:28:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ VC Analyst

      Was heißt "hoch" ??
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 14:21:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wuerde mich mal interessieren wer sich hinter 5Ben verbirgt, vermute ja stark jemanden vom VUB Clan, denn registriert wurde 5Ben an dem Tag, an dem er sich die VUB Internas kaufen wollte, hatte da jemand die Hosen voll ?!
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 15:31:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich finde 0,50€ (5Ben) bzw 2,00€ (exzess) überteuert.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 17:11:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Schon, besonders wenn man bedenkt daß sich Herr Rohrdrommel (wer hätte es gedacht) plötzlich wieder IM BESITZ DER VUB ANTEILE SEINES UNTERNEHMENS befindet, wenn sich da die Beiden nicht gegenseitig die Taschen gefüllt haben ....
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 22:13:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo exzess,
      was ich sehr interessant finde ist, woher sie wissen das der rohrdrommel wieder im besitz der vub anteile ist. im bezug auf die daten, ich hätte gern gewusst wer diese daten denn verkauft. aber der verkäufer es war glaub ich investnew hat nicht reagiert.
      und bitte, sie können ja gern alles schreiben aber nicht das ich mir mit herrn rohrdrommel die taschen füllen würde. das können ihnen bestimmt auch einige herren hier im board bestätigen. ich würde mich freuen wenn sie das bitte nicht mehr behaupten würden.
      vielen dank
      5Ben
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 11:15:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Verkaufe 5000 PD Aktien zu 0,40 EURO p.St.

      Bitte bei Interesse E-Mail Adresse mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 13:43:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Exzess:
      Investnew ist/war bis vor kurzem auch noch im Besitz von 30000 VUB Aktien. Da ich inzwischen einfach niemandem mehr in den VUB/Pagedownthreads glaube gehe ich auch bei ihm um einen VUB´ler/Pagedownler aus. Ihr könnt mich jetzt ja wieder als bösen Buben hinstellen, es ist aber schon sehr seltsam dass sich die Adressen immer erst am Tag ihres ersten Postings registrieren und dann aber schon im Besitz von 30.000 VUB.... Haben wohl noch keinen anderen Nicknamen?! Also vera... kann ich mich selber, das ist einfach nicht serioes, aber das ist bei oben genannten Gesellschaften sowieso ein Fremdwort. Sollte Herr Rohrdrommel persönlich doch mal was für seine Glaubwürdigkeit tun will soll er mir doch mal eine Ansprechperson von McDonald´s nennen die mir einen von ihnen vorliegenden Auftrag bestätigen kann ! Verkaufe meine 500 PD zu 199 Euro !!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:01:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Verkaufsangebote nerven ein wenig. Es kauft doch eh keiner, weder für 1 noch für 300 cent !
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:25:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also Herr Rohrdrommel äh ich meine investnew, wieso verkaufen sie denn jetzt ihre aktien, ich dachte es geht wieder berg auf mit der pagedown. könnten sie das mal bitte erklären? immerhin wollten sie doch ihre aktien der pagedown zur verfügung stellen, statt dessen verkaufen sie jetzt hier für 0,40 Euro. was soll das bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:51:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ WSJReader:

      stimme dir völlig zu, die pd-sch... wird eh keiner mehr los, und wenn nur an leute dir mehr als 0-ahnung haben.

      @ investnev (MSV48):

      warum, herr rohrdrommel, erst pushen ohne ende und dann wollen sie plötzlich verkaufen. eine strategie muss reichen und welches ziel letztere verfolgt müssen sie nochmal erklären. da kommt echt keiner mit.

      @ all:

      hat hier jemand wirklich interessante news, oder posten hier nur noch leute die versuchen etwas loszuwerden, was nicht mehr existiert???

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pagedown - Infos aus erster Quelle