checkAd

    BID Übernahme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.99 14:39:46 von
    neuester Beitrag 21.06.00 11:16:09 von
    Beiträge: 68
    ID: 44.446
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 14:39:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      BID Übernahme !
      Liebe Mitaktionäre der 522770. Um die Märchenstunden des Vorstandes sowie dem Märchen der Fiducia Invest , ca. 40% der Aktien zu besitzen- endlich Einhalt zu gebieten- Informationen wie folgt:
      Wir rufen hiermit alle Aktionäre der BID , zu einer privaten Aktionärsversammlung , am Samstag, den 29.01. 2000 - in Kronberg auf .
      Wir legen euch ein Konzept vor , aus dem hervorgeht , daß der Kurs auf weit über 20 Euro ansteigt , dafür brauchen wir eure Stimmrechte der BID Stammaktien , um den Vorstand rauszuschmeissen , sowie
      bei 75% den Aufsichtsrat neu zu bestimmen.Glaubt nicht das 40% Fiducia Märchen .
      Wir besitzen einen großen Posten Aktien.
      Wir wollen den Aktienmantel und der Rest fliegt raus. Angebliche Emissionen , das sind sowie nur Lach- und Luftnummern. Wir zeigen euch wie man erfolgreiche Emissionen plaziert. Jahrelange Märchen des Vorstandes . Die Glaubwürdigkeit ist gleich null.!!!!
      Wie lange noch, sollen solche Kapitalvernichter & Dilettanten unser Geld wegschmeissen?????
      Zusammen werden wir eine gerichtliche Sonderprüfung gegen den Vorstand erwirken .
      Beendet die Machenschaften des Vorstandes und der Fiducia Invest und gebt uns eure Stimmrechte , daß wir via der Mehrheit den Kurs zum explodieren bringen , unterlegt durch ertragreiche Geschäfte. Bekanntmachungen zum Aktionärstreffen Mitte Januar 2000 hier im Board .
      Ohne uns wird der Kurs nicht mehr anspringen , also her mit den Stimmrechten .!!!!!!!!!
      Auch Prämien sind denkbar für die Stimmrechte .!
      MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 15:28:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer seit IHR?
      Ich bitte um genauere Informationen.
      xxt@gmx.li

      xt
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 15:38:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Richtig, Ende mit den Märchen.....
      das schließt die Mitteilung von Yolanda mit ein.

      Wenn IHR tatsächlich so viele Aktien habt, dann braucht IHR keine "private" HV. Der 1/20 Teil des Grundkapitals berechtigt zur Beantragung einer außerordentlichen HV. "Private" HV´s haben keine Beschlußkraft und dürften eher einem Boardtreffen ähneln.

      Das ist das Makaberste was ich seit langen über BID gelesen habe...

      Herlichen Glückwunsch.

      Reformator.

      PS: Wie erklärt IHR euch das der Kurs so stabil bleibt?
      Ah, ich vergaß: IHR kauft den Markt gerade leer.....

      Netter Versuch.
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 15:49:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo XXT ,
      wir sind eine Gruppe in- und ausländischer Investoren und seit rund 20
      Jahren im internationalen Börsengeschäft tätig . Wir brauchen für verschiedene
      Geschäftsaktivitäten einen Börsenmantel in Deutschland , um verschiedene Internet-
      geschäfte und virtuelle IPO"s zu fokussieren . Der Mantel der BID eignet sich gut , auf Grund des dubiosen Vorstandes, wodurch es relativ einfach werden dürfte die Mehrheit zu erlangen.
      Denn dem Lügenbeutel Schönert glaubt doch kein Mensch mehr was, der seine 6 Sinne beisammen hat .
      Hast du dir schon mal überlegt welchen Zusammenhang es zwischen der Fiducia Invest Zug -- und der R/CM Zug gibt ? Schönert ist der absolute Ankündigungsweltmeister , das dürfte doch mittlerweile
      jedes Kind genug am eigenen Leibe festgestellt haben . Aber anscheinend gibt es immer noch Unverbesserliche . Paßt mal auf wenn der Vorstand mitbekommt , daß sein Stuhl brennt , der wird sich erneut mit
      Ankündigungen wieder mal überschlagen , und ein Teil der Unverbesserlichen wird diese Märchen dem Vorstand wieder abnehmen. Bestimmt kommen bald wieder irgendwelche dubiosen Ankündigungen von der Fiducia Front.
      Vergeßt diesen Quatsch.
      Ruft die DÜBAG an und die R/CM und hinterfragt mal wirklich sehr gründlich was Sache ist , sowie die BAV - dann wird euch ein Lichtlein aufgehen. Ohne uns werdet Ihr viel Geld verlieren.
      Vor allem auch der dubiose zuständige Börsenmakler Berliner Freiverkehr - fusioniert mit der vormals Diedrich Freimaklergesellschaft- sagt schon alles aus. Habt Ihr mal intensiv die Kursfeststellung über Monate verfolgt??
      Dann habt Ihr ja einige Auffälligkeiten festgestellt.MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 16:03:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Yolanda, was sind das für Parolen? Deine Geschichte erinnert
      mich irgendwie an einen politischen Wahlkampf. Ihr scheint
      es ja tierisch nötig zu haben.

      Yolanda, kleiner Tip von mir: Hör lieber auf zu schreiben!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 16:28:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lieber Reformator ,

      leider liest du unsere Beiträge sehr oberflächlich.
      1. Wir wollen einiges über 75 % kommen , denn die brauchen wir um diesen wunderschönen Ausichtsrat abzulösen und dafür lieber Reformator brauchen wir zufälligerweise noch
      eine Reihe von Aktionären und wir haben nicht vor noch wetere Millionengelder in so eine Bruchbude an Bargeld weiter zu investieren . Dieses Geld nehmen wir um profitable Geschäfte zu machen , in Folge dessen der Kurs mittel bzw. längerfristig explodiert durch Fundamentals .
      2. Wir haben keinerlei private HV angekündigt - das ist nonsens .Wir veranstalten ein privates Aktionärstreffen um weitere Stimmrechte für die Mehrheit zu bekommen .
      Und das ist unsere private Entscheidung .
      3 Woher willst du wissen ,daß wir nicht seit Monaten kaufen ????
      4. Das Aktienrecht dürften wir bedeutend besser kennen , als du . Wir hätten längst eine ao. HV und eine gerichtliche Sonderprüfung beantragen können , denn dafür brauchen wir mit Sicherheit nicht eure Hilfe .!!!!!
      Und lieber Reformator wenn ich mir deine Boardbeiträge über längere Zeit ansehe , die sind wirklich makaber , aber absolut !!!!!
      Ihr könnt euch ja von Schönert & Konsorten weiter verscheissern lassen und euer Geld weiter vernichten lassen . Es dürfte euch klar sein , was passiert wenn jemand die Aufkäufe einstellt .
      Ich hoffe Ihr wißt was Ihr tut.Wenn wir euch eure Boardbeiträge über Monate den Fakten gegenüber stellen von Schönert , das ist schon leicht verrückt wie naiv hier manche mit Ihrem Geld umgehen . Was auf der HV gelaufen grenzt an ein Kasperletheater an Märchenstunden , aber ist bestimmt nicht tauglich für eine seriöse Hauptversammlung einer börsennotierten deutschen Aktiengesellschaft.
      MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 16:46:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Claudia (Yolanda),
      warst du auf der HV? Da der Kreis der Aktionäre sehr überschaubar gewesen ist, wer war dann euer Vertreter?
      Warum versteckt sich diese Investorengemeinschaft hinter einer ID?
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 16:56:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Yolanda,
      das wir mit der aktuellen BID-Situattion nicht zufrieden sind bzw. zufrieden sein können ist bekannt. Finde deinen Aufruf sehr mutig allerdings schießt er ein wenig über das Ziel hinaus. Wie von Reformator schon angesprochen hätte eine von euch einberufene "private HV" nur informativen Charakter. Gerüchteweise wurde hier im Board eine a.o. HV für das Frühjahr 2000 angekündigt. Ich halte einen solchen Termin eher dafür geeignet euer Anliegen vorzubringen. Eine treffen geprügelter Anleger ohne Anwesenheit des Vorstands macht in meinen Augen wenig Sinn. Im Gegenteil, kann mir sogar vorstellen, daß deine Aufruf zur Übernahme der Geschäftstätigkeiten zu einer weiteren Verkaufswelle führt. Ich kann von dieser Stelle die fachliche Qualifikation deiner Partner nicht beurteilen jedoch sollte die beschänkte Handlungsmöglichkeit eines privaten Treffens bekannt sein.
      Im Rahmen dieses Boards hast du die Möglichkeit einen großen Aktionärskreis zu erreichen um die erforderliche Stimmanzahl zu beschaffen. Vorab sollte allerdings ein Treffen zwischen eurer Gruppierung sowie dem BID-Vorstand stattfinden um die Sache auf einer fachlichen Ebene abzuwickeln. Jetzt die Aktionäre gegenüber dem Vorstand aufzuhetzen halte ich für die falsche Vorgehensweise. Die reißerische Aufmachung deines Beitrags ist zudem nicht gerade geeignet Vertrauen zu schaffen. ( Ich bin doch hier nicht im Bücherclub wo man mich mit Prämien ködern muß)

      Versteh mich nicht falsch. Halte eure Initiative für mutig und in Teilen auch wünschenswert. Wer bereit ist viel Geld in ein Unternehmen mit vielen Unbekannten zu investieren hat mit Sicherheit redliche Intersessen. Geht es allerdings nur um die Übernahme des Börsenmantel so kann ich euch eine günstigere Alternative aufzeigen. Habe jede Menge Börsenmäntel in der Schublade liegen die ich für kleines Geld anbieten kann. Arbeite in einer WP-Gesellschaft. Ein Kontakt sowie die Nennung von Preisen ist somit kurzfristig möglich. Meine bekannte E-Mail-Adresse: ak-consulting@netcologne.de

      Und nun noch etwas aus meiner Phantiewelt:
      Bitte diese Ausführungen nicht sonderlich ernst zu nehmen. Schönert hat alle Vorhaben in den Sand gesetzt. Vorstand und Aufsichtsrat stehen mit dem Rücken zur Wand und suchen nunmehr einen Weg sich der Verantwortung zu entziehen. Eine Interessengruppe mit dem Ziel den Vorstand abzulösen und die Kontrollen zu übernehmen kommt da nur recht. Wie gesagt, nur eine Phantasie.
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 17:25:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber Matador,
      du gehörst wohl auch zu den Menschen , die die langen Schönert Ankündigungen niemals vor Ort kritisch hinterfragt haben bzw überprüft haben z.B. DÜBAG, R/CM, Fiducia, BAV etc.
      Aber uns, mit denen Ihr ein Wahnsinnsgeld in den nächsten 1-2 Jahren verdienen könnt, die werden nach allem hinterfragt. Das scheint in BRD normal zu sein , das die Sprüchklopfer Märchen ohne Ende öffentlich verkünden können ,
      und die mit denen man richtig Geld verdienen kann an denen wird kein gutes Haar gelassen .
      Ob der kurs mittelfristig über 20 Euro geht oder restlos abschmiert liegt zum großen Teil an euch selbst. Wenn Ihr euch ein super Geschäft durch die Lappen gehen laßt , seit Ihr selber schuld . Sagt nur nicht wieder Ihr hättet es nicht gewußt.
      MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 17:34:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lieber XXT ,
      wir hatten keinen offiziellen Vertreter auf der HV , denn wir wußten , daß da ein Kasperltheater abläuft, dafür ist uns die Zeit zu schade.
      Wir geben uns zu geeigneter Zeit zu erkennen .
      Wir haben nicht das geringste mit Schönert, Fiducia, BFV , Dübag, R/CM etc. zu tun .
      Wir wollen auch nicht auf den verschiedenen Boards rumdiskutieren. Wir haben ein klares Angebot für ausschließlich BID Aktionäre und darüber können Sie befinden.
      Diskutiert wurde jahrelang nur Schwachsinn bei der BID . Wir haben für so einen Unsinn keine Zeit. Wir sind Geschäftsleute und investieren unsere Zeit sinnvoll .
      Wer uns folgt wird viel Geld machen !! Habt Ihr noch was zu verlieren nach den BID Geschichten ??? Bitte was , schildert das mal zur allgemeinen Erheiterung .
      Wir werden hier in den Boards keine große Diskussion halten , wer, wieso, warum , sollte, könnte , stimmt es auch etc, etc, etc..
      Wir haben klare Vorstellungen , und die werden wir auch durchsetzen .
      MFG CLaudia
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 17:51:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo,

      ist es auch möglich das Konzept per Email oder Fax erhalten, wenn man nicht in der Nähe von Kronberg wohnt ?

      MFG
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 18:00:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lieber Bruno Sacco ,
      wir entlassen weder Herrn Schönert noch den Aufsichtsrat aus der Verantwortung und Haftung .
      Nochmals wir rufen keine private HV ein , sondern ein privates Aktionärstreffen , um unser Konzept vorzustellen und um
      Stimmrechte und Aktien zu bekommen . Es wird spätestens im Frühjahr eine ao. HV geben . Dem Aktionär , der es nicht für richtig und wichtig findet mit uns einen Abschluß zu machen , daß heißt
      die jetzige kaputte BID Aktie geht auf weit, weit über 20 Euro durch Fundamentals , wem das nicht genug ist - der hat halt Pech . Es dürfte die Mühe wert sein , etwas dafür zu tun . 400 - 800 % Kursgewinn innerhalb zwei Jahren kriegt Ihr nicht zum Nulltarif.!!!!
      Wo waren eure Zweifel bei der BID , bei Schönert & Co lange Zeit ???
      Wo, wo, wo waren sie ?????
      Bei uns habt Ihr sie gleich . Das kommentiere ich lieber nicht. Dem Vorstand wird demnächst lapidar mitgeteilt , was Sache ist , er wird genauso wie die Fiducia eingeladen. Wir hetzen keine Aktionäre gegen den Vorstand auf . Wir bringen nur die Fakten auf den Punkt , denn Ihr alle seit dazu ja nachweisbar nicht in der Lage .Es geht uns auch nicht nur um den Börsenmantel , da gibt es etwas persönliches .
      Wir haben persönlich etwas gegen solche Luftnummern ala Schönert .
      Daß man euch mal langsam ein bißchen aus euren Träumereien reissen muß ,
      kann man nur bei euch durch Klartext reden erreichen , eure verschiedenen Boardbeiträge über Monate haben dies gezeigt . MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 18:11:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lieber smallcapexperte ,
      das Konzept schicken wir dir auch zu , genauso wie jedem hoffentlich Aktionär .
      Nach dem Treffen geht das Expose per Post an dich ab . Die Adresse an die du dich wenden kannst erfährst du im Laufe des Januars .
      MFG Claudia.
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 18:48:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Yolanda,
      es war schon immer einfacher Fragen zu stellen als Antworten zu beschaffen. Da du dich offensichtlich sehr intensiv mit dem Thema BID beschäftigt hast bin ich auf dein Konzept sehr gespannt. Wie ich bereits mehrfach mitgeteilt habe bin ich langfristig an BID interessiert. Wenn du ein schlüssiges Konzept vorweisen kannst ist dir meine Stimme auch ohne Prämie sicher. Die o.g. Äußerungen bitte ich nicht falsch zu verstehen. Die BID-Anleger wurden seit Jahren hingehalten. Ein gesundes Mißtrauen ist daher nur verständlich. Sicher halten wir die BID-Aktie nicht aus reiner Selbstlosigkeit. Natürlich wollen wir mit dieser ausgebomten Aktie überdurchschnittliche Renditen erzielen.
      Leider hat sich deine Gruppe im Vorfeld deines Angebotes nicht an der Diskussion beteiligt. Das man mit Ankündigungen von 400% Wertsteigerung natürlich ein gesundes Mißtrauen erzeugt kannst du nicht leugnen.
      Ich bin dafür die Schärfe unses Tonfalls etwas zurückzunehmen und uns deine Angebot ganz sachlich anzuhören. Da es leider heute schon für mich absehbar ist, daß ich deinen angekündigten Termin (Ende Januar) nicht wahrnehmen kann bitte ich somit um weitere Aufklärung. Du mußt verstehen, daß dein Angebot die Verunsicherung gegenüber dem jetzigen Vorstand eher verstärkt. Von daher halte ich eine gemeinsame Unterhaltung mit der Geschäftsleitung weiterhin für Vorteilhaft. Da es sich um eine private Versammlung handelt kann man schließlich selbst entscheiden welcher der Anwesenden bis zu Schluß einer solchen Versammlung erwünscht ist.
      Da sich die BID-Diskussion haupsächlich auf dieses Board beschränkt, hat deine Gruppe somit ein gutes Forum um sich zu präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 21:15:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Yolanda oder Claudia,

      ich möchte nicht wissen wie Du heißt, aber Dein Auftreten ist ja echt eine Posse ala Hollywood. Die ganze Sache erinnert mich irgendwie an den Film über Gordon Gecco, aber wenn Du auch soviel Kapital hast, soll es mir recht sein. Was willst Du mit dem Boersenmantel anfangen, es gibt weitaus billigere mit einem Verlustvortrag. Also steuerlich kannst Du nicht interessiert sein.
      Nächste Frage, welche Richtung soll die BID AG nehemen, soll sie weiter im NE- geschäft bleiben, was willst du mit den Beteiligungen anstellen.???
      Deine Worte hören sich teilweise besser als die von Schönert an, aber Du kannst das Mißtrauen durch klare Fakten beseitigen. Was ich auch nicht verstehe ist der ausstehende Anstieg
      der Aktie trotz Deiner zahlreichen positiven Mitteilungen. Und meine letzte Frage, welche persönliche Verbindung gibt es zu Schönert, welche persönlichen Gründe gibt es fü Dein Vorgehen.
      Ich werde das Gefühl nicht los, dass BID bald pleite ist!!

      Bis bald
      Biddy
      Avatar
      schrieb am 16.12.99 22:27:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gruß zurück Claudia,
      mit Verlaub, aber du hast keine Ahnung wer ich bin, noch habe ich eine Ahnung wer du bist.
      Was ich weiß und was nicht, das kannst du sicherlich nicht beurteilen.

      Also, ich fasse noch mal zusammen:
      Eines Tages, stellt jemand einen BID-Thread ins Board. Überschrift "BID Übernahme".
      Inhalt des Textes: Wir sind eine Gruppe von Investoren die den Aufsichtsrat ablösen wollen,
      mit dem Ziel die BID Aktie als Börsenmantel zu benutzen. Feducia hält gar keine Anteile,
      Ganz im Gegenteil, in Wirlichkeit sind wir die Hauptaktionäre, suchen noch ein paar Prozent
      um 75% zu überschreiten. Mit dem Vorstand hatten wir bis jetzt keinen Kontakt, weil der
      ohnehin unfähig ist.

      Das ist Eure(DEINE) Message plakativ ausgedrückt.

      Im folgenden werde ich einmal wohlwollend argumentieren.
      Ihr seid eine Gruppe von Investoren, offensichtlich "millionenschwer".
      Alleine aus steuerlichen Gründen dürftet ihr daher als GmbH zumindest jedoch als
      OHG firmieren. Dann müßt ihr im Handelsregister eingetragen sein.

      So Claudia, bei welchem Amtsgericht seid ihr eingetragen und unter welcher Kennzahl?

      Bin mir sicher das sich dann irgend jemand die Mühe macht und das gegencheckt.


      Noch ein Hinweis Claudia:Nur für den Fall das du dir überlegst einfach ein Handelsregister
      anzugeben von einer Firma, mit der du nichts zu tun hast, in deren Geschäftsleitung
      jedoch der Vorname Claudia auftaucht. Das wäre strafbar.....

      Eines hast du erreicht Claudia, ich werde mich jetzt zusätzlich auch mit der Feducia
      in Verbindung setzen.

      Gruß,
      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 02:08:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dazu fragen an Yolanda:Welches Interessse soll Fiducia denn haben
      für die 40% Beteiligung an Bid wenn die nichts taugt.So wie du sagt
      wollt ihr 75% Stimmrecht haben,40% von den 100% hat Fiducia in
      ihren Besitz ergo könnt ihr nie auf die gewünschten 75% Stimmrecht
      kommen.Vielleicht gibt es die Fiducia auch gar nicht,oder seit ihr
      Fiducia?.Wenn es aber die Fiducia gibt und sie hat nicht die in
      der Pressmitteilung 40% Beiteiligung von Bid,dann ist das kriminell
      und für solche Leute gibt es Gefängnisse.Frage hierzu gibt: es die
      Fiducia real,hat sie min.eine 40% Beiteiligungan Bid.
      Was hat es sich mit Fiducia und RC/M aufsich,bestehen da etwa
      zusammenhänge?wird da etwas gemauschelt?
      Was kann man den erfahren wenn man die DÜBAG und BAV anruft,da du
      wie du vorgibst gute Infos besizt hoffe ich das du die fragen
      beantworten kannst.

      Mit Gruss front243
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 08:52:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Habe Schönert gestern Abend noch eine Mail mit der Bitte um Klärung geschickt. Werde die Antworten unmittelbar nach Erhalt ins Board setzen. Da ich davon ausgegehe das Herr Schönert den VC-Markt sowie die Macher besser kennt als ich erhoffe ich mir weitere Informationen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 09:20:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Anschrift der Fiducia Invest AG lautet:

      Industriestr. 16
      CH -
      6300 Zug

      Tel.-Nr. 0041-41-7280906

      Fax-Nr. 0041-41-7280907
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 09:58:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lieber Reformator ,
      deine Beiträge zeigen wessen geistig Kind du bist . Wir haben desweiteren deine Unterstellungen , das wir Hauptaktionär sind , nie, nie ausgesagt . Bleibe bitte ein bißchen bei der Wahrheit.
      Und was faselst du für einen hirnlosen Quatsch von OHGs , GmbHs und Amtsgericht.????Wir sind eine Gruppe von Einzelpersonen/ Einzelinvestoren . Und wie wir unsere Seriösen Geschäfte betreiben , das geht dich Grünschnabel bestimmt nichts an .!!!
      Uns noch zu unterstellen , wir würden was strafbares machen , schlägt dem Faß den Boden aus.Deine Beiträge im Board 1999 waren verantwortungslos - mein Freund . Laß dir bitte öffentlich und offiziell einen Banknachweis geben über das angeblich große Fiducia Investment. Wenn die schon
      ankündigen , daß Sie um 40% Aktien besitzen , ist es ein Kinderspiel einen Banknachweis zu erbringen .Verlangt Ihn und hört mit eurem Unsinn auf . Alle Aktionäre verlangt geprüfte und bestätigte Banknachweise der Fiducia. Es wird ganz lustig werden . Wollen wir wetten , daß Ihr diese Belege nicht bekommt , und das obwohl die Fiducia selbst vorgibt schon ca. 40% zu besitzen .
      Ein Schelm , der schlimmes denkt.
      Mfg Claudia
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 10:09:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lieber Biddy ,
      wir haben aktive und profitable Geschäfte , welche mit der BID verschmolzen werden sollen , nachdem wir die Mehrheit haben .
      Das heißt die Aktien werden dann schon bedeutend mehr wert sein . Die neue BID wird auf 4 lukrativen Füßen stehen . Näheres dazu , gibts auf dem Treffen Ende Januar 2000 und nicht vorher .
      Der Aktienkurs steigt deshalb nicht an , weil die BID Sippschaft jegliches , absolut jegliches Vertrauen an den Märkten verspielt hat . Die BID könnte nicht selbst wenn Sie wollte eine erfolgreiche Emission plazieren , weil kein Mensch mehr zu diesem Wert Vertrauen hat . Wer sollte also diese Emission kaufen ???????
      Das ganze läuft schon seit der NTV Börsenlaufband Manipulation 1997 , wo BID bis zum Mond hoch manipuliert wurde für Luft und sich verschiedene Verantwortliche eine goldene Nase verdient haben .Es gibt keinerlei Verbindung von uns zu Schönert & Konsorten oder der Fiducia .
      Mfg Claudia
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 10:36:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lieber Front 243 ,
      wie willst du eigentlich die Behauptungen der Fiducia Invest überprüfen , die können ohne Überprüfung und Nachweis alles behaupten !!!!!
      Wir haben nichts mit Fiducia zu tun . Die interessieren uns überhaupt nicht . Und was Fiducia sagt oder tut , das mußt du Sie schon selber fragen , schneide allerdings möglichst das Gespräch mit , das wird dir noch einmal helfen .
      Hört auf mit dem quatschen und ruft die Verantwortlichen der DÜBAG , R/CM , BAV , Fiducia etc an . Allerdings ruft nicht wieder die Person an , die euch seit Jahren schon verscheissert , so intelligent solltet Ihr eigentlich sein .
      Mfg Claudia
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 12:44:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also liebe Claudia,
      ich finde deine "Aktion" hier ja ganz nett, aber wenn ich lese
      welchen Ton Du für deine Beiträge wählst, dann gibt das jedem
      zivilisierten Menschen schon mal zu denken...
      Nur so als Anmerkung unabhängig mal vom Inhalt der Beiträge....
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 15:30:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Yolanda,
      was für ein Neurotiker bist du eigentlich. Wenn IHR nicht Hauptaktionär
      seid, wie wollt IHR dann die nötige Anzahl Aktien zusammenbekommen. Noch
      wichtiger, warum solltet ihr den Aufsichtsrat=>Vorstand stellen,
      wenn es ein oder mehrere Aktionäre/Gruppen gibt die mehr Aktien halten
      als IHR.
      Die Annahme IHR seid Hauptaktionäre, war somit keine Spekulation,
      sondern konsequente Schlußfolgerung aus eurem Auftreten/Ziel in diesem
      Board.
      Da IHR offensichtlich nicht Hauptaktionäre seid, hat sich die
      Angelegenheit ohnehin erledigt.

      Yolanda, nicht in der Lage zivilisiert mit einigen Boardteilnehmern
      zu diskutieren, noch keine eigene Gesellschaft gegründet, und schon eine
      Firma als Minoritätsaktionär übernehmen. Anschließend das Geschäfts-
      feld neu strukturieren und eigene Beteiligungen an die Börse bringen.

      LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      PS: Wer ließt hier die Boardbeiträge oberflächlich, Yolanda.
      Ich habe lediglich angemerkt das es strafbar ist, falsche Handels-
      register-Aussagen zu machen. Was das ist wisst IHR doch, oder?

      Kleine Lehrstunde eines "Grünschnabels" an die "millionenschweren"
      Investoren. Beim Amtsgericht werden die Eintragungen des Handels-
      registers hinterlegt bzw. aufbewahrt. Das ist kein wirres Geschwafel,
      sondern "Business as usual".

      Yolanda, du gibts hier eine verdammt schwache Vorstellung. Du hast keine
      Ahnung mit wem du es hier zu tun hast. Ich möchte dich bitten,
      im folgenden auf sachlicher Ebene zu verbleiben.

      Ich fasse weiter zusammen:
      Yolanda ist nicht Hauptaktionär der BID AG.
      Die "Investorengruppe" um Yolanda besitzt keine Holding, keine
      GmbH, keine OHG um steuerliche und geschäftliche Vorteile zu nutzen.

      Dennoch sieht sich diese Gruppe im Stande eine Firma zu übernehmen,
      und das Emissionsgeschäft zu betreiben.


      Yolanda, bis jetzt war alles noch Spaß, überlege dir gut wie du
      weiter vorgehst. Du bewegst dich mit deinen Aussagen auf einem
      schmalen Grad.


      Noch zum Schluß: Dir ist sicherlich aufgefallen, dass ich seit über
      einem Jahr keine konkreten Kaufempfehlungen für BID abgebe. Die
      Risiken habe ich nie verschwiegen, und oft genug in meinen Beiträgen
      genannt.

      MfG
      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 19:00:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lieber Reformator ,
      mit dir Kontakt zu halten ist ja vollkommen sinnlos , so ein unqualifiziertes Verhalten disqualifiziert dich ja total als Gesprächspartner für uns .
      Du kannst nur Falschbehauptungen , Unterstellungen und Verdrehungen hier wieder geben.
      Wir sind seit 20 Jahren im Börsengeschäft erfolgreich tätig , besitzen dazu noch verschiedene Firmen und unsere Absicht ist es , verschiedene firmen und Projekte mit der wertlosen BID zu verschmelzen . Geschäfte lieber Grünschnabel , die im Gegensatz zur BID vorhanden und nachweisbar sind , sowie auch profitabel .
      Bevor man Hauptaktionär ist ist man zu 100% immer Minderheitsaktionär . Jeder Aufkauf und Übernahme einer Gesellschaft fängt damit an , daß man über längeren Zeitraum hinweg die Aktien aufkauft . Nur du Grünschnabel willst oh Himmel hoch da komm ich her , die Mehrheit aus dem nichts bekommen . Wenn du uns so was mal vormachst , schlagen wir dich für den Nobelpreis Wirtschaft vor.
      Wieviele Firmen weltweit von unserer Gruppe an irgendlichen Amtsgerichten oder Registergerichten registriert sind , dürfte wohl einzig und alleine unsere Sache sein.
      Dasß du keine Person bist mit der man Geschäfte machen kann oder sollte ist wohl offensichtlich.
      Ich würde dir mal anraten alle von uns geschriebenen Beiträge richtig , dann würdest du mit deinen Unterstellungen, Verdrehungen und Falschbehauptungen endlich mal aufhören.
      Weißt du es gibt reiche Privatinvestoren auf der Welt , stell dir mal vor die bräuchten keine Holding, GmbHs, OHGs , Verlustvorträge , um sich einfach die Mehrheit zusammen zu kaufen . Du bist der erste Mensch von dem wir hören , daß man nur ein börsennotiertes Take over machen kann wenn man GmbHs , OHGs oder sonstige Gesellschaften besitzt . Das ist ein unglaublicher Nonsens .
      Du hast vom großen Geschäft null absolut null Ahnung .Du träumst davon .Wer sagt dir , daß wir wenig Aktien besitzen .??? Der heilige Geist . Aber von der Fiducia und den anderen Spezies , da hast du die Beweise nachprüfbar vorliegen .Es würde uns eine große Freude machen , wenn du diesen Quatsch , den du verbreitest auch öffentlich beweisen könntest .MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 19:13:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Reformator,

      Yolanda oder Claudia (welch tolle Namen) hat wahrscheinlich am 14.12.99
      die eine Aktie gekauft.

      Da braucht es natürlich keine GmbH oder OHG dafür; man überimmt dann
      kurzerhand eine börsennotierte AG!

      Grüsse

      Funkie
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 19:35:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Lieber Reformator ,
      solltest du Aktionär bei der BID sein , bekommst du wie alle anderen Aktionäre auch ,
      Ende Januar 2000 ein Angebot , das kannst du dir ja dann überlegen , solltest du kein Aktionär sein gibt es für uns auch keinen Grund mit dir und deinem ,unqualifizierten Verhalten Kontakt zu halten .
      Wir suchen den kontakt zu Aktionären und nicht zu Sprüchklopfern , die nichts darauf haben . Wir werden im Frühjahr sehen , wem die Aktionäre folgen werden . Es ist auch so schön , wie du dich um unser armes Geld sorgst , aber es wäre besser , du kümmerst dich erstmal um deinen kleinen
      Reichtum , als sich um unseren zu sorgen . Wir wissen schon was wir tun .
      Im Januar 2000 kannst du zu einem Angebot Stellung nehmen , ansonsten sehen wir keinen Sinn darin , mit dir irgendwelchen Kontakt zu halten .MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 19:36:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Yolanda,
      mit deinen kritischen Anmerkungen hast du meine Neugier geweckt.Was mir weniger gefällt ist die Form wie du einzelne Teilnehmer unsere Runde angehst. Habe zur Klärung einiger Fragen einen Entwurf an Fed. aufgesetzt und bitte die Teilnehmer dieser Runde um Ergänzungsvorschläge. Jedem Konzept zur Wertsteigerung unseres Investments stehe ich positiv gegenüber. Die Hinhaltetaktik der aktuellen Geschaftsführung findet bestimmt nicht meine Zustimmung. Gleichzeitig bin ich natürlich bestrebt die Werthaltigkeit meiner bisherigen Investition nicht durch die aggressiv Ansprache einzelner zu gefährden. Die allgemeine Stimmung sowie der unerfreuliche Kursverlauf der letzten Monate sind ein deutliches Zeichen. Yolanda, als ordentlich arbeitender Geschäftsmann/Geschäftsfrau wirst du meine Vorgehensweise verstehen und begrüßen. Schließlich sterbst du eine langfristige Zusammenarbeit bzw. Unterstützung an. Mein Ziel ist es daher die offensichtliche Informationsasymetrie zugunsten der von dir angeprochenen Kleinaktionäre abzubauen. Bis zu dem von dir genannten ca.Termin (29.01) kann viel passieren. Ich nöchte nochmals klar machen, daß BID für mich ein Investment umd keine Glaubensfrage ist. D.h.das ich nicht gegen dich bin.
      Ich bitte zu bedenken, daß das unten aufgeführte Schreiben nur einen schnellen Entwurf darstellt. Eure Unterstützung ist daher erwünscht.




      Fiducia Invest AG
      Industriestr. 16

      CH - 6300 Zug

      betr.: BID Börseninformationsdienst AG, WKN 522770

      Sehr geehrte Damen,
      sehr geehrte Herren,

      als Anleger o.g. Gesellschaft stellen sich mir aufgrund jüngst aufgetretener Gerüchte folgende Fragen. Da Sie bereits in der Vergangenheit mehrfach mittels Ad Hoc Meldungen Ihr Interesse an der BID AG bekundet haben bitte höflichst um eine kurzfristige Beantwortung.
      Mit Datum vom 16.12.99 wurden die Anleger der BID AG von einer internationalen Anlegergruppierung dazu aufgefordert dieselbe bei der Geschäftsübernahme der BID AG zu unterstützen. In ihrer Ansprache machte diese Gruppierung ihr langfristiges Interesse glaubhaft und stellte den 40% Anteil der Feducia Invest AG in abrede. Weiterhin kündigte, die mir noch namentlich unbekannte Gruppierung ein informatives Treffen zum 29.012000 in Kronberg an. Zu diesem Zeitpunkt soll den Aktionären im Rahmen eines privat organisierten Treffens das Konzept zur Umorganisation und Übernahme der BID AG vorgestellt werden. Da mein Interesse an der BID AG ebenfalls langfristiger Natur ist bitte ich Sie daher um Glaubhaftmachung ihres , leider nur durch Ad Hoc Meldungen, bekannten 40% Anteils. Weiterhin bitte ich Sie um Aufklärung welche Stratergie Sie mit diesem Investment verfolgen.
      Bestehen zwischen Ihrer Gesellschaft sowie der R/CM Zug personelle und oder finanzielle Verpflechtungen?
      Ist eine Gesamtfusion zwischen der BID AG, Feducia Invest AG, BAV und Euroinvest geplant? Ist Ihnen die o.g. Investorengruppierung bekannt?
      Mir ist durchaus bewußt, daß ich in diesem Zusammenhang ein sensibles Thema ansprechen, allerdings bitte ich Sie um Ihr Mithilfe um evtl. Regressansprüche im Vorfeld zu entkräften bzw. abzumildern.
      Die URL der o.g. Internetdiskussion und Anlegeransprache habe ich im Nachgang zu diesem Schreiben nochmal aufgeführt.

      Mit freundlichen Grußen

      AK
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 19:43:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Muß ich dir tatsächlich den Unterschied zwischen einem Haupt- und einem
      Mehrheitsaktionär erklären, Yolanda?

      Mehrheitsaktionär impliziert Hauptaktionär.
      Hauptaktionär impliziert nicht Mehrheitsaktionär. (!!!)

      Ein Hauptaktionär braucht nicht über 50% der Aktien zu verfügen,
      der Hauptaktionär ist der Aktionär mit den meisten(!) Aktien.

      .... und so fangen in der Tat die meisten Übernahmen an, mit dem
      Hauptaktionär.

      Und dieser Gedankengang ist nun wirklich trivial, der Hauptaktionär ist
      der einflußreichste Aktionär, da er über die meisten Stimmrechte verfügt.
      Somit hat er es am leichtesten die notwendige kritische Masse zu ereichen.
      Die Minderheitsaktionäre haben es relativ schwerer, da in der Regel der
      Hauptaktionär nicht mitspielt; andere Interessen verfolgt; seinen eigenen
      Kopf durchsetzt.

      Ich habe nicht behauptet, dass man eine Gesellschaft besitzen muß, um eine
      Firma zu übernehmen; das ist klar.
      Eigenartig ist es aber schon, dass eine Gruppe von Aktionären die über
      einen längeren Zeitraum in dieser Intensität Aktiengeschäfte betreibt,
      die Vorteile einer Personen- oder Kapitalgesellschaft scheut.
      Vor allem vor dem Hintergrund, dass es sich diese Personengruppe auf die
      Fahnen geschrieben hat, andere potentielle Firmengründer oder von der
      Richtigkeit einer eigenen Unternehmung zu überzeugen.


      Wer sagt das ich(vielleicht wir) wenige Aktien besitzen?

      Bescheidenheit ist eine Tugend, Yolanda. Nicht alle sind ihr mächtig.


      Eines kann ich euch als kleine Vorabinfo geben, die 75% werdet ihr nicht
      erreichen.

      Mfg
      Reformator.

      PS: Ich sehe diese Privatunterhaltung als beendet. Ich werde lediglich
      noch kommentieren, kein direktes Gespräch mehr führen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 20:02:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lieber Bruno ,
      den Brief kannst du so faxen , allerdings richtige Antworten solltest du nicht erwarten , alles außerhalb bankgeprüfter Nachweise kannst du vergessen , und zwar alle Aussagen .
      Der Name -- Zug - in der Schweiz , sagt Insidern schon alles , das aber die R/CM auch noch in Zug ist , ist mehr als nur ein Zufall .
      Da es sich um zwei Schweizer Unternehmen handelt und das noch im besonderen in Zug ! , da kannst du deine Regressanaprüche sowieso vergessen . Was denkst du warum es sich um ausländische Firmen insbesondere um Schweizer Fa. handelt.???
      Da kann man sich gut verstecken und ist nicht so schnell greifbar. Auch die Kapitalverhältnisse kann man dabei hervorragend verschleiern , das soll heißen - vielleicht steckt in der Fiducia - jemand für euch sehr bekanntes.
      Das sind nur ein paar Anmerkungen.
      Wir werden uns jetzt größtenteils aus der Diskussion heraushalten . Wir werden mal sehen wer am Schluß Gewinner ist .
      Sollte bis zum 25. Januar 2000 , keine Emission der BID erfolgreich plaziert sein ( hahaha) , werden wir daraus die nötigen Konsequenzen ziehen , welche ist unsere private Sache. Das heißt es wird für den Vorstand sehr eng .
      MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 20:34:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Yolanda,
      werde deine Anregung mit dem bankgeprüfen Nachweis einarbeiten. Was mich allerdings noch im Vorfeld interessiert ist dein mehrfach wiederholtes persönliches Interesse am jetzigen Vorstand? Soll hier ein Kleinkrieg auf dem Rücken der Kleinaktionäre ausgetragen werden?
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 21:24:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Bruno,
      finde dein Schreiben ebenfalls sehr gelungen. Allerdings solltest du
      bedenken, daß die Fiducia keinerlei Verpflichtung hat den Aktionären der
      BID AG eine Bestätigung in Form von Bankdokumenten zugänglich zu machen.

      Ich selbst werde ebenfalls mit Fiducia in Kontakt treten. Offensichtlich
      ist die Zeit der Nichteinmischung vorüber.

      Gruß,
      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 17.12.99 22:11:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Reformator,
      Eine Verpflichtung zur Beantwortung des o.g. Schreibens besteht natürlich nicht. Sollte die Fed. allerdings redliche Absichten verfolgen werden sie zur Schadensbegrenzung unseren Informationsbedarf bedienen. Das höchste Gut in der Finanzbranche ist immer noch das Vorhandensein eines allgemeinen Kundenvertauens.
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 18:53:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Leute,

      bitte etwas sachlich. Was vergeben wir uns (bin seit ca. 1,5 Jahren BID-Aktionär) wenn wir ein persönliches Aktionärstreffen veranstalten? Die Ankündigungen von Yolanda sind sicher so vielversprechend wie die "Hinhaltetaktik" von der Fa. BID AG.
      Wir trösten uns doch seit geraumer Zeit mit den Neuemissionsankündigungen die doch nie kommen.
      Und wenn sie kommen, wer sagt denn, daß dies dem BID-Kurs zugute kommt? Siehe Entwicklung der Makler/-Brokeraktien im letzten halben Jahr.
      Übrigens habe ich in meinen alten Unterlagen gekramt. BID hat z.B. im April 1988 einen "pushversuch" in Partizipationsscheinen der HCI AG, Schwyz gestartet. Damaliger Kurs 500 sfr. Heutiger Kurs im Telefonhandel bei KST 0,02 Euro. TB.
      Sitz der Gesellschaft damals: Ebertstr. 18a, Karsruhe. Vorstand S. Helffenstein.
      Also vor 10 Jahren schon ziemlich unseriös!!!.
      Bitte wägt ab: hier(BID) leere Versprechungen und jetzt (Yolanda) vorerst Versprechungen, ob leer, wird sich noch zeigen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.99 19:32:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bin deiner Meinung. Habe mein Fax an Fiducia nach ein paar kleinen Korrekturen auf die Reise geschickt. Per Post am Montag. Mal gucken was passiert.
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 22:29:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb
      Avatar
      schrieb am 19.12.99 22:43:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      >> "Also gut, der Beweggrund für die Äußerungen von Yolanda
      ist Neid. Und zwar ist man konkret uns BID Aktionären
      neidisch.
      Auf der Backe haben die auch nichts, sonst bräuchten
      sie nicht für die Neidattacke unsere Stimmen.
      Klar, 20 Jahre internationale Börsenerfahrung und das arme
      Individuum kommt zu nichts, da die Energie mit Neid verbraucht
      wird.
      Das Auftreten und der Anstand sprechen für sich.
      Eines steht fest, "So jemand vertritt nicht meine Stimmen
      und kommunizieren werde ich mit so einem Kasper auch nicht.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 07:35:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      ist diese Yolanda eigentlich diegleiche, die im Consors-Board Werbung macht fuer die "Daytrader-Seite" www.tradeclub.de Werbung macht. Dahinter steht ein A.Gorski aud Düsseldorf.
      Sie dies die potenziellen Interessenten ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 09:34:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Lieber Greenbull ,
      wir haben nichts mit www.tradeclub.de zu tun . Einen Herrn A. Gorski aus Düsseldorf kennen wir nicht .
      Mfg Claudia
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 13:42:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi,
      ich habe mich ja schlapp gelacht, als ich diese Postings las. Wer auf Yolandas Blödsinn (anders kann man es nicht bezeichnen) eingeht, verschwendet seine Zeit. Es gibt kein Übernahmevorhaben für die BID in deutschen Investorenkreisen, zumindest keins bei dem die Planung schon konkrete Vorbereitungen angenommen hat. Das ist sicher.
      Wer mit derartigen Lügen den Kurs manipulieren will, ist in diesem Board hoffentlich fehl am Platze.
      Yolanda/Claudia: Fährst Du mit diesem Verhalten fort, werde ich Strafanzeige stellen! Ich bin nicht bereit, Ansehen und Kurs einer Firma, deren Aktien ich halte, zerstören zu lassen.
      Viele Grüße an alle anderen
      mp
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 15:18:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Lieber Mr. Moneypenny ,
      den Ruf , Reputation , Ansehen , Aktienkurs haben seit Börsengang 1997 ausschließlich die BID Verantwortlichen nachweisbar zerstört . Seitenlange Berichte in Wirtschaftswoche, Börse online , Tageszeitungen und auf NTV , die alle in den letzten Jahren BID als äußerst dubios darstellten .Tatsache . Seit Börsengang vor über 2 Jahren hat die BID jedes Vorhaben in den Sand gesetzt . Nachweisbar Tatsache . Seit Börsengang kennt das Unternehmen mit Aktienkurs nur eine Richtung , und zwar den Weg massiv nach unten . Nachweisbar Tatsache .Alle angekündigten Emissionen seit Jahren waren alle nur gelogen . Nachweisbar Tatsache für jeden .
      Japan-Börsenbriefe eingestellt ( sollten über DM 1000 p.a. ) kosten , die sollten zu den teuersten Börsenbriefen der BRD gehören ohne jegliche seriöse Reputation , so was nennt man illusorisch . Nachweisbar Tatsache . Wo ist das Geld aus dem Börsengang geblieben - die Millionen - ? Jeder Jugendliche ohne große Wirtschaftskenntnisse hätte mehr Gewinn mit einem Sparbuch erwirtschaftet , als die ganze BID zusammen . Das ist nachweisbar Tatsache. Nachweisbare Unfähigkeit im Marketing sowie Investor Relations . Seit Jahren verlieren Aktionäre, infolge ruinöser Geschäftspolitik Geld . Für jeden Bürger sind diese Dinge öffentlich bekannt bzw. zugänglich . Insbesondere für alle Menschen , welche Verstand besitzen und die nachdenken können . Wir könnten lange, lange Seiten über öffentlich bekannte Tatsachen und Realitäten berichten , die sind leider auch mit deinem unqualifizierten Beitrag durch nichts aus der Welt zu schaffen .!!!!!! Wir sollen jetzt die angeblich Schuldigen sein . So einen Schwachsinn gibt es nicht größer. Wenn du dein Geld retten willst , warum hast du bei der öffentlich bekannten Tatsachenlage nichts gegen die BID unternommen ?????? Was glaubst du wohl , warum ein spezieller Banker während der HV ein Telefonat tätigte , innerhalb kürzester Zeit während der HV stürzte der Kurs unter hohem UMsatz massiv ab . Warum wohl ?? Weil alles ok ist ?? Weil die Emissionen noch erfolgreich wie mehrfach angekündigt kommen sollten .? Außeredem verbreite nicht so einen Blödsinn , daß du weißt wer gerade Aktien käuft und wer nicht . Du bist ja noch nicht mal fähig öffentliche Tatsachen anzuerkennen .MFG CLaudia
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 16:00:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Woher willst du das Wissen mit dem Banker auf der HV? Ich denke du warst nicht dabei?
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 16:06:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Und woher weisst due das mit den Japan-Briefen?

      Davon habe ich noch gar nichts gehört.
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 16:19:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sehr geehrte Yolanda,

      Also einmal vorab - ich bin kein Aktionär von BID und aber verfolge mit Interesse diesen Thread.
      Ich finde es eine gute Sache, wenn jemand ein scheinbar schlechtes Management auswechseln will (ich kann als Nichtaktionär nicht beurteilen, welche Fehler gemacht wurden, aber der Kursverlauf spricht eine Sprache fuer sich).

      Denn finde ich es der Sache nicht zuträglich, diejenigen zu beschimpfen, deren Unterstützung man haben will und stark emotional argumentieren. Mir fällt auf, dass am Anfang die Stimmung eigentlich wohlwollend war - jetzt die Leute sich aber berechtigterweise über den Ton, der bekanntlicherweise die Musik macht, beschweren und damit eine möglicherweise gut gemeinte Aktion zunichte macht
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 16:54:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Lieber Greenbull ,
      du hast natürlich recht , daß der Ton etwas agressiv ist . Wir wollen unser Ziel einen Börsenmantel zu erhalten erreichen und dazu muß man manchem Aktionär , manche Träumerei nehmen , denn sie entspricht keinerlei Realität. Wir verfolgen seit ca. 2 Jahren nebenbei wenn wir Zeit haben die ganzen BID Postings auf verschiedenen Boards.
      Wir denken seit dieser Zeit , wir sind in einem Kasperltheater , aber nicht bei einer börsennotierten AG . Das traurige ist daran , daß den meisten Boardteilnehmern zu der BID , einfach die Erfahrungen und die Kenntnisse fehlen bzw. das dt. Aktienrecht nicht kennen etc.. Wenn ein Unternehmen in über 14 Jahren nichts fertig bringt , dürfte wohl mal kritisch sondiert werden , was da los ist .
      Wenn ich mir ansehe, was manche Boardteilnehmer hier antworten , da zweifel ich an unserem Verstand . Durch uns hat nachweisbar kein Aktionär der BID Schaden genommen und jetzt sollen die Sanierer zum Schuldigem erklärt werden . Du wirst verstehen , wenn wir so einen Unsinn auch drastisch formulieren .Wir sind einmal gespannt was erst passiert , wenn BID & CO , reagiert . Dann werden mal wieder alle möglichen Boardteilnehmer kundtun , ach wie unseriös die Yolanda und Claudia & Co. sind .
      Wem das alles was die BID über Jahre mit Vorstand, Aufsichtsrat & Co gemacht hat nicht genug ist , dem ist sowieso nicht zu helfen und eine Diskussion lehnen wir mit diesen Menschen auch ab .Das Problem ist auch , daß die Boardteilnehmer seit Jahren nur über Phantasien und Märchen unterhalten , aber überhaupt keine Fakten kennen . MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 17:09:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Lieber XXT ,
      wir haben unsere Quellen , wenn wir Geschäfte machen stürzen wir uns nicht einfach Kopfüber in ein unbekanntes Terrain . Leider macht Ihr das . Wenn wir eine Gesellschaft kaufen wollen , informieren wir uns vorher gründlichst über alles und stellen die richtigen Fragen , auch das macht Ihr alle nicht.
      Was hälst du von einem Managment/Vorstand , der in Jahren sowenig Gewinn mit diesem Mitarbeiterstab macht inkl. Aufsichtsrat bei haussierenden Weltbörsen ?? Wenn im gleichen Zeitraum ein Jugendlicher ohne besondere Kenntnisse das ganze Neuemissionsgeld 1997 in ein Sparbuch mit 3-4,5% eingezahlt hätte , der hätte mehr Gewinn gemacht , als die ganze BID Clique zusammen , die BID hat Büro, Telefone, Fax zur Verfügung etc..
      Glaubst du irgendjemand glaubt der BID nach der ganzen Unfähigkeit, daß die jetzt oh Wunder auf einmal mit Emissionen erfolgreich sind ?? Wer Vertrauen an den Kapitalmärkten verspielt hat , der hat es meistens für Jahre oder auch für immer verspielt. MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 17:17:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Claudia, heisst du in Wahrheit Klaus?
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 17:22:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Lieber Funkie ,
      du bist leider nicht gut über die BID informiert . Das mit den Japan Börsenbriefen ist total verrückt bei der BID gewesen . Ich habe es jetzt nicht genau im Kopf , ich glaube der sollte zwischen DM 1100- DM 1200 kosten . Das die damit voll Schiffbruch erlitten haben , war von vornerein jedem erfolgreichen Börsianer klar.
      Sieh dir mal an , was gute und bekannte seit 20-40 Jahren in der Branche tätige Börsentipdienste kosten , aber bei großer Bekanntheit . Die vollkommen unbekannte und dubiose BID wollte Börsenbriefe herausgeben , die zu den teuersten der BRD gehört haben , und das mit diesem Renomee des Versagers. Das ist total idiotisch .
      Das Managment hat null Ahnung von den Finanzmärkten , wie man ja seit Jahren sieht . Und wieder ist Aktionärsvermögen verschleudert und zerstört worden .In der USA wäre der Vorstand schon seit 2 Jahren weg vom Fenster . Das einzigste was der BID hilft : weg mit dem Managment und dem Aufsichtsrat und dann endlich richtige seriöse ertragreiche Geschäfte, sprich Gewinn , Gewinn , Gewinn , Gewinn .
      MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 17:22:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nun, liebe Yolanda,
      wer sich hier durch seine Postings disqualifiziert, sei dahingestellt. Das Angebot mit der Strafanzeige gilt jedoch weiterhin.
      Zu den Tatsachen:
      Deine Postings beweisen, daß Du die bisherigen Threads zu BID gut ausgewertet hast, denn sie enthielten bisher keine neuen Fakten (Ausnahme: der angebliche Bezugspreis des Japan-Briefes, der mit DM 1000 p.a.= DM 83 p.m nicht zu den besonders teuren Börsenbriefen zählt).
      Ich bin seit drei Jahren BID Aktionär und habe in dieser Zeit kein Geld verloren, im Gegenteil, zahlreiche Blue Chips die ich in meinem Depot über diese Zeit gehalten habe, waren häufiger und länger unter dem Einkaufspreis als BID.
      Daß der Ruf der BID nicht besonderes gut ist, ist hier ebenfalls Konsens, daher nicht bemerkenswert.
      Ich weiß nicht und habe dies auch nicht behauptet, wer gerade BID Aktien kauft. Im Gegenzug unterstelle ich auch nicht dem Kursmakler der Aktie Manipulation. Ich habe im Augenblick aber einen genauen Überblick, wo im Augenblick Due Diligence Prüfungen laufen, und dies ist bei der BID nicht der Fall.
      Letzte Tatsache: Die absolut ungenügende sprachliche und inhaltliche Qualität Deiner Beiträge sprechen dagegen, daß Du in einem sensiblen Bereich wie einer Unternehmensübernahme Erfahrungen hast. Ebenso ist die Vorgehenseweise der Bekanntgabe in einem Börsen-Board mehr als exotisch und rational nicht begründbar, zumindest wenn der vorgebliche Hintergund Deines Aufrufs stimmt. Ich habe Dir meine mailadresse geschickt, Gegenbeweise akzeptiere ich gerne und bin dann auch bereit, meine postings hier zu revidieren. Bis dahin halte ich Dich für einen dummen Pusher.
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 17:47:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Yolanda,

      ich habe ja gar nicht behauptet, gut informiert
      zu sein.

      Aber wenn Du so gut informiert bist, seit
      wann ist den der "Japan-Brief" der BID AG
      eingestellt?
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 18:01:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Yolanda,
      was für BID gilt mußt du dir auch auf deine eigene Fahne schreiben lassen. Was zählt sind Fakten. Die BID-Überprüfung wurde auf die Reise geschickt. Nunmehr liegt es an dir uns davon zu überzeugen, daß DU kein Blase bist. Die Anleger sind verunsichert genug. Sie ohne weiteren Informationen deinerseits bis zum 29.01. im eigenen Saft schmoren zu lassen ist sicherlich nicht hilfreich und kann nicht in deinem Interesse sein. Indem du hier einen nach dem anderen in Mißkredit bringst macht du dir mit Sicherheit keine Freunde. Wenn du so weiter machst wird dein angekündigtes Treffen eine ziemlich einsame Veranstalltung. Alle von dir vorgebrachten Infos konnte man im Laufe des letzten Jahres hier im Board nachlesen und sind bereits eingepreist.
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 18:29:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      So, die Antwort wird sie wohl schuldig bleiben

      -ertappt-
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 22:21:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hy zusammen,auch auf Grund auf das ich mich unbeliebt mache muss ich
      auchmal was schreiben.Ich habe Aktien von Bid,zur Zeit mehr als mir
      lieb sind die aber Fundamental eigendlich so gut wie nichts Wert sind.
      Bid lebt von Zockern und Pushern und von der Hoffnug einmal eine
      Emission zu plazieren, ansonsten hat Bid nichts zu bieten.Ohne
      Emission ist Bid BULLENSCHEISSE!!!Warum schluckt ihr das den nicht.
      Natürlich schmeckt es mir(uns) nicht wenn jemand (Yolanda)sagt was
      wirklich sache ist.Wir verdrängen das die Luftpumpe Schönert uns
      seit Jahr und Tag die wundervollsten sachen verspricht und bis zum
      heutigen Tag nichts davon gehalten hat.Auch das letzte Ultimatum
      in diesem Jahr,das Bid sich sebst gestellt hat wird ohne Emission
      zu Ende gehen oder glaubt etwa jemand noch an eine Emission.Jetzt
      kommt Yolanda und meint das Fiducia doch keine 40%Anteile an Bid hat
      und meint das da ansonsten nicht alles ganz koscher bei Bid ist und
      weckt euch damit aus eurem Dornröschen schlaf.Jetzt ist Schönert
      nicht der Buhmann sondern Yolanda die die schöne Welt von Bid ein
      wenig durcheinander gebracht hat.Niemand ist wohl bei dem Gedanken
      das die Anschuldigungen von Yolanda wirklich stimmen,und dadurch die
      ablehnende Haltung gegenüber Yolanda.Sicher kann jeder hier
      irgendwelche Gerüchte posten die wir aktuell nicht nachprüfen können
      aber der Stein ist ins rollen gebracht.

      Wenn ich aber lese das Yolanda ein Pusher sein soll dann kann ich nur
      lauthals lachen.Wenn nähmlich die Anschuldigungen stimmen sollten
      die Yolanda von sich gibt,kannst du Mr.Moneypenny 50% unter dem
      heutigen Kurs zukaufen wenn du willst.

      Habe die Ehre front243
      Avatar
      schrieb am 20.12.99 22:34:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      Als alter ehemaliger Aktionär lese ich mit Interesse mit, möchte jetzt aber auch mal etwas Senf dazugeben.... nur mal logisch nachdenken.

      Erstens ist es durchaus richtig, daß Claudia/Yolanda/werauchimmer die Schönert`sche Ankündigungs- und Verschleierungsmasche kritisiert. Andererseits sehe ich keinen Unterschied dazu, wenn man seitens Claudia/Yolanda/werauchimmer reißerisch eine Übernahme und "Maßnahmen" ankündigt, ohne etwas konkreter zu werden, damit kriegt man die Aktionäre nicht so ganz überzeugt, mich würde man damit nicht einfangen können.

      Wenn man so etwas plant, versucht man den Kurs möglichst zu drücken, um billig möglichst stark reinzukommen. Das wäre bei der Börsenkapitalisierung, der derzeitigen Lage und den fehlenden Neuemissionen mit etwas Geduld wohl leicht... nur einsammeln. Dazu braucht man nicht etliche Millionen.
      Stattdessen wird eine Übernahme angekündigt und 400-800% Gewinn in den Raum gestellt, was ja den Preis eher treibt...

      Es ist für mich nicht einleuchtend, wenn ich mich richtig an die mir noch im Gedächtnis haftenden Zahlen (gehaltene Aktien) von Reformator, dessen zurückhaltende und eigentlich immer korrekt bewertende Kommentare zu BID ich übrigens sehr schätze, oder xxt erinnere, warum sich ein potentieller Investor/Übernahmekandidat mit diesen Jungs so anlegt. Das sind schon ein paar Stimmen mehr, die man _SO_ ganz sicher nicht kriegt. Nicht sehr professionell. Was also soll das?

      Wieviel halten eigentlich Schönert und Bekannte/Verwandte? Sind 75% überhaupt zu kriegen? Ich habe da so meine Zweifel...
      Warum sollte man BID als Mantel wählen, wenn es billiger Mäntel mit Verlustvortrag und ohne schlechten Ruf gibt? Wenn man vier stark gewinnbringende Standbeine mitbringt, warum sollte man diese in BID eingliedern? Was wäre mit Neuemissionen? Hätte man dann dazu überhaupt die rechtlichen Möglichkeiten/Genehmigungen?

      Einige Fragen, die nur neue Fragen aufwerfen. Was wollen diese Leute erreichen, nur mal pushen? Ohne weitere Info wird sich da nichts tun, ich jedenfalls würde nicht nur auf Verdacht nach Kronberg fahren.
      Kommt Kinder, gebt mal etwas mehr an Informationen in einem der Diskussion angemessenen Ton heraus, dann kann man auch auf die hier vertretenen Stimmen zählen, falls, und ich betone falls die Vorschläge überzeugen.

      Karl
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 10:23:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Lieber Front 243 ,
      herzlichen Glückwunsch , zu deinem letzten Beitrag . Du erkennst langsam aber sicher , als einer der ganz , ganz wenigen Boardteilnehmer , die einem Millionenpublikum bekannten Tatsachen . Die Lufikuse hier im Board bezeichnen die Berichte über BID in Wirtschaftswoche, Börse online , Tageszeitungen und auf NTV mehrmals als nicht vorhanden , leider läßt sich nichts leichter als das beweisen , wenn man etwas nachforscht. Dummheit schützt halt vor Strafe nicht.
      Es freut uns , daß du die Zusammenhänge erkennst. Wir lachen uns nur darüber kaputt , daß wir jetzt mit den öffentlichen Tatsachen den BID Kurs pushen wollen . Wir als vollkommen unbeteiligte seit Jahren , sollen jetzt auf einmal für Fremde , deren Abzockereien , Kapitalvernichtung , Lügen der Emissionen verantwortlich sein . Wer so einen Schwachsinn behauptet , gehört in eine Klappsmühle . Fast alle hier auf den Boards , die über BID seit Jahren rumdiskutieren , sind zu feige und zu unfähig sich Fakten zu besorgen . Wenn ich mir die Beiträge von Mr. Moneypenny ansehe , dann kann ich nur über soviel Dummheit den Kopf schütteln.Dummheit schützt halt nicht vor Strafe . Lieber Front 243 , das was wir schreiben , sind keine Anschuldigungen , sondern einem Millionenpublikum öffentlich bekannte Tatsachen .
      MFg Claudia , übrigens ich bin wirklich eine Frau .
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 10:56:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Lieber Bruno ,
      es geht um Tatsachen , Geld , Geschäfte nicht um eure Kindereien . Es gibt Ende Januar 2000 ein Angebotfür die Stimmrechte der BID und zwar unabhängig von irgendwelchen Märchenstunden des Vorstandes.Kommt die Mehrheit in einer gesetzten Frist zusammen , wird die BID saniert , was den Kurs nach Jahren " Tal der Tränen " wieder hoch bringt . Wir bringen niemand in Mißkredit , aber begreifen was bei der BID seit Jahren läuft , wollt Ihr fast alle nicht . Ihr weigert euch vehemment , öffentlich bekannte Tatsachen zu akzeptieren. Das ist totale Dummheit . Was sollen wir mit solchen Kindereien denn anfangen , eure paar Aktien/Stimmrechte machen den Kohl nicht fett. Wir können uns auch andere Börsenmäntel suchen ( wir kennen genug ) , wir haben alle Voraussetzungen dafür . Wir brauchen so Naivlinge , wie hier im Board bestimmt nicht . Wenn wir die Mehrheit nicht bekommen , weil alle Aktionäre solche verrückten Einstellungen wie Ihr habt , steigen wir halt aus mit Gewinn oder Verlust , das ist uns dann egal . Wir verfolgen langfristige Ziele.Ihr seid dann die Dummen , die von der BID weiter abrasiert werden . Uns ist eure Dummheit doch egal . Dummheit schützt vor Strafe nicht . Eine Sanierung der BID läuft ausschließlich zu unseren Bedingungen oder gar nicht . Denn Ihr seid alle keine erfolgreichen Geschäftsleute . Und lieber Bruno wie lange vertraust du schon dem Schönert Blödsinn , wir sollen uns aber beeilen . Wir stecken in Arbeit bis zum umfallen . Lieber Bruno , du hast lange Zeit den Schönert voll unterstützt . Macht so weiter mit eurer Dummheit , und wir ziehen den Stecker . MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 10:59:43
      Beitrag Nr. 57 ()
      Lieber Funkie ,
      der Japan- Börsenbrief ist seit Frühjahr/ Sommer 1999 eingestellt . Wir haben gedruckte Exemplare . MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 11:34:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Lieber Mr. Moneypenny ,
      daß ein Börsenbrief mit ca. DM 1100 - DM 1200 p.a. , zu den ganz, ganz teuren Börsenbriefen der BRD gehört ist Tatsache. Deine Aussage ist vollkommener Quatsch . Du willst die BID Aktie seit ca. 3 Jahren gehaltenhaben ohne Geld zu verlieren , dann scheinst du ein Gott zu sein , denn seit Börsengang haben die haltenden Aktionäre nur eines verdient -- Mitleid , großes, großes Mitleid . Beweise den Quatsch , die meisten Aktionäre haben zwischen 50 % - 90 % Verlust , und das seit langer Zeit . In den letzten Jahren konnte man an den Weltbörsen große Vermögen verdienen . Du hast eines verdient Mitleid .! Wenn unsere Postings nichts neues bisher enthielten , dann fragen wir uns , wie man sich so pervers quälen lassen kann , wie du von der BID .? Du hast uns unterstellt , daß wir keine ernsthaften Absichten haben bei der BID . Du hast recht , wenn wir deine Postings lesen vergeht uns jede Lust , dir den Hintern zu retten .!!!!! Seitenlange Verrisse in Wirtschaftswoche , Börse online , NTV und Tageszeitungen wegen Dubiosität gibt es also deiner Meinung nach , über Jahre nicht , du bist leider ein Phantast , der viel Müll von sich gibt . Einem Millionenpublikum konnte sich von den Nachrichten bzw. Berichten überzeugen - lesen . Du hast nichts drauf , keine Kenntnisse und keine Erfahrungen . Deine Aktien und Stimmrechte steck Sie dir wohin . Von uns kriegst du zu keiner Zeit einen PFennig Geld . Du wirst wie die meisten Aktionäre noch angekrochen kommen . Daß du unfähig bist alle unsere gesamten Postings richtig zu lesen , haben wir ja schon begriffen . Du kannst in der BID Giftküche mit deinem Schönert glücklich werden .Wir werden wissen wer sich hinter Mr. Moneypenny versteckt . Du bist ausgeschlossen von unserem Geschäft .Übrigens bin ich eine Frau . MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 15:33:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Tach Yolanda,

      du hast wohl den Erfolg für dich gepachtet ("...ihr seid alle keine
      erfolgreichen Geschäftsleute") und nur du hast wohl die "Weisheit mit
      Löffeln gefressen" ("... ihr Naivlinge").

      Deine arrogante und überhebliche Art k..zt mich an!

      Allein die Tatsache, dass du als angeblich erfolgreiche Geschäftsfrau
      den ganzen Tag Postings schreibst macht Dich lächerlich.

      Warum schaltet die "erfolgreiche Bande" den keine Doppelseite im
      Handelsblatt (o.Ä.)und kündigt ihr Vorhaben an, anstatt in einem
      Internet-Board anonym zu posten? Wirklich eine tolle und seriöse Art
      auf seine Intersssen aufmerksam zu machen

      ....achso, ein Printmedium würde ja keine Annonce ohne Absender bzw.
      Identität des Verfassers drucken ...

      - alles klar !
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 15:46:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke für die Blumen Yolanda.Aber was heist denn" langsam aber sicher"
      ich war noch nie ein Freund von Bid und werde ohne Emission auch
      kein Freund von Bid werden,das kannst du in den vorherigen Threats
      nachlesen.Ich bin Realist und somit kannst du mich aus meinem
      Dornröschenschlaf nicht aufwecken,ich habe mir nichts vorgemacht.Bid
      ist für mich ein Zockerpapier und nichts anderes.Ich habe nie selbst
      bei Bid angerufen das haben andere gemacht sie haben persönlich
      mit Schönert gesprochen, und sind mehr oder weniger angelogen worden
      und das zum wiederholten mal und die Leute tun hier so als stünde
      der Turn von Bid unmittelbar bevor,das ist etwas was ich nicht
      verstehe.Zur Seriösität von Bid nur noch so viel das man weder
      noch was zum Segmentwechsel(im November) noch zur Emission die mal
      wieder zum x-ten verschoben worden ist, etwas von Bid kommt.

      p.s.Wie steht es eigendlich mit der Haftung von Bid gegenüber seinen
      Aktionären,wenn wie hier ZWEI EMISSIONEN deutlich versprochen werden
      aber keine zu stande kommt.

      Habe nochmal die Ehre front243
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 16:59:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Lieber Front 243 ,
      der Vorstand und der Aufsichtsrat stehen voll rechtlich in der Haftung für alle Aussagen die Sie ankündigen bzw. machen . Das heißt das gleiche wie in den USA .Das heißt, daß du den Vorstand bei Gericht haftbar machen kannst . Das ist ein ganz normaler Vorgang . Weißt du die meisten Boardteilnehmer bei der BID haben große Egoprobleme , weshalb Sie nicht zugeben können , sich geirrt zu haben. Du siehst wie es ist , wir werden als jahrelang vollkommen Unbeteiligte zum Sündenbock gemacht . Wir dachten uns , daß es so viele Geschädigte der BID gibt , daß es ein leichtes sein müßte , die Aktionäre gegen die Kapitalvernichter zu mobilisieren , deshalb auch hier im Board z. Zeit und noch nicht öffentlich . Allerdings sehen wir , daß es mehr Traumtänzer hier gibt , als Personen mit Geschäftssinn . Wir sollen auf eigenes Risiko und Kosten den ganzen Karren aus dem Dreck ziehen , sollen uns beleidigen lassen etc , und die werten Aktionäre tun nichts und wollen nur kassieren . Das ist Schmarotzereinstellung . Leider werden die Aktionäre dabei Schiffbruch erleiden .Wenn wir die 75% Mehrheit nicht bekommen ziehen wir uns definitiv auf einen Schlag , aus diesem Projekt zurück , sodaß alle lieben Aktionäre , die die BID seit Jahren so lieben , sich weitere Bärchen aufbinden lassen können .Du siehst es selber , das BID Managment hat absolute Narrenfreiheit . Dagegen werden wir nicht so leicht ankommen mit Tatsachen , Sanierung und Geschäften .Anstatt daß wir eine Bewegung gegen BID mobilisieren , geht eine Bewegung gegen uns . Das ist Deutschland pur . Wir hätten nicht gedacht , daß es so schwer für die Aktionäre ist, schlicht der Wahrheit ins Auge zu blicken .Wir haben unserer Aufklärungspflicht Genüge getan . Das es mit dem Verstand einiger Personen hier im Board nicht weit her sein kann , hast du ja schon selber erlebt . Wenn die Aktionäre bei dem Sanierungskonzept nicht mitmachen wollen , ist es halt gescheitert .Kaufen wir uns halt was anderes .MFG Claudia
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 19:43:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Weißt du was "Deutschland pur" ist:

      Yolanda: großkotzig + arrogant

      Jetzt komm mir bitte nicht damit, dass wir alle etwa neidisch auf
      dich und deine tollen Geschäfte und Gewinne sind.

      Dein Ergebnis dieser Diskussion : dann kaufen wir (=Yolanda und die
      Erfolgreichen)uns halt was anderes stand für mich von Anfang an fest,
      also wie immer: viel Wind um NICHTS!
      Avatar
      schrieb am 21.12.99 21:41:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Yolanda,
      niemand beleidigt hier irgend jemanden. Du hast die Fakten der Vergangenheit aufgezählt. Eine Aufzählung die wahrlich niemanden hier wirklich gefallen kann noch eine neue Information darstellt. Du hast einen Termin in Aussicht gestellt ohne dir weiter Fragen gefallen zu lassen. Unsere Fragen haben habe nur das einzige Ziel unseren Gesprächspartner (nicht generell Gegner) besser einschätzen zu können. Unter erfolgreichen Geschäftsleuten ein normaler und notwendiger Vorgang.Wie würdest du dich in unsere Situation verhalten?
      Ich habe mehr als einmal darauf aufmerksam gemacht, daß BID eine spekulative Depotbeimischung mit Turnaround-Phantasie ist. Kommen die NE nicht in absehbarer Zeit wird dies dem Kurs der BID Aktie mit Sicherheit nicht zu neuen Höhen verhelfen. Solltest du dein gestecktes Ziel von 75% der Stimmrechte nicht zusammen bekommen wird du dich aus diesem Investment zurückziehen.Auch nicht gerade Kurstreibend. Der Überbringer schlechter Nachrichten ist nicht deren Produzent. Den allgemeinen Mißmut hast du nur durch dein Verhalten den Boardteilnehmens gegenüber auf dich gezogen. Eine Tatsache die man durch einen klaren Schnitt beheben kann. 20Jahre erfolgreich im internationalen Börsengeschäft tätig . Hut ab. Das verdient Anerkennung. Ein Profi in Sachen Aktienrecht. Nun, der ein oder andere von uns hat auch schon einmal einen Gesetzestext durchgeblättert. Vieleicht sogar beruflich bedingt.
      Sinn und Zweck eines solchen Boards ist es doch die Informations- und Zeitkosten des einzelnen möglichst niedrig zu halten. Wenn dein aktuelles Projekt die Übernahme einer Gesellschaft ist, stehen deinen Informationskosten natürlich auch höhere erwartete Erträge gegenüber. Das du insofern besser informiert bist als wir ist daher anzunehmen.
      Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß deine Partner dein Vorgehen billigen. Als PR-Managerin bist du leider durchgefallen.Deine dir zugewiesene Aufgabe ist es vielmehr Vertrauen und Interesse zu wecken. Egal bei welchem Geschäftstermin ich in meiner bisherigen Laufbahn aufgetreten bin habe ich immer einen guten Eindruck hinterlassen. Kannst du das auch von dir behaupten? Laß mich für dich antworten: Eine erfolgreiche Geschäftsfrau überzeugt durch Fakten, Leistung und Konzepte. Ich möchte dies alles nicht anzweifeln. Deshalb sage ich auch nicht ABER.
      Uns hier allerdings als typische Deutsche und unwürdige Krichtiere zu bezeichnen ist dir doch wohl eher in einer Bierlaune rausgerutscht? Da ich der Mutterbrust schon vor einige Jahren entsagt habe beherrsche ich sogar den aufrechten Gang.

      Wie soll das hier jetzt weitergehen? Mit ein paar Infos deinerseits mußt du uns schon ködern.
      Avatar
      schrieb am 22.12.99 22:47:58
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo BID-"Gaugler"

      Seit Monaten verfolge ich dieses Board über meine "Lieblingsaktie"!!
      Aber was hier neuerdings abläuft das ist der reinste Wahnsinn.
      Wißt Ihr denn Immer noch nicht genug über Schönert un co.
      Oder doch.
      Verwalte übrigens in einem Aktienclub mehrere 10000 BID Aktien, hast du gelesen Claudia. Dann weßt du ja wie viele Stimmrechte wir haben könnten. (vielleicht noch paar mehr)

      Aber wie geht`s Dir Claudia, habe lange nichts mehr von dir auf dieversen Boards gehört. Hier schlägst du ja wieder voll zu.

      Bi aber sehr wahrscheinlich im Jan da. Denn wir verfolgen eine ähnliche Aktion.


      Gruß Fab
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 12:38:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Lieber Fab ,
      wenn deine Nachricht stimmt , freut uns das natürlich .! Solltet Ihr soviel Aktien besitzen , kommen wir mit Sicherheit ins Geschäft . Wir sind bis 16 . Januar 2000 , im wohlverdienten Urlaub . Diesen Thread schließen wir unsererseits . Beachte bitte auf diesem Board ab 18 . Januar 2000 , die näheren Informationen zum Angebot/ Treffen . Übrigens , bei der angeblichen Einstellung des Japan Börsenbriefes , könnten wir einer Ente aufgesessen sein . Monatelang wurde zwischen Frühsommer und Spätherbst hier und im Consors Board ausführlich diskutiert m mal war der Börsenbrief eingestellt dann wieder sollte er eingestellt werden ( Sommer ) , und jetzt soll es diesen Börsendienst gegen Bezahlung noch geben , der soll jetzt angeblich ausgegliedert werden . Wäre ja mal eine positive Nachricht , wenn da noch Geld fließt . Du siehst alleine daran , was für einen Müll hier auf den Boards verteilt wird . Die Verantwortlichen dieser Aussagen , daß die Börsendienste eingestellt sind , werden wir finden . Uns kann es doch nur freuen , wenn noch ein paar Einnahmen vorhanden sind .Wir möchten den Vorstand wegen Kompetenzmangel ablösen , wir hoffen , daß Ihr dabei seid .MFG Claudia.
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 14:58:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wünsche ebenfalls wirklich allen ein frohes Fest und hoffe, dass wir
      im nächsten Jahrtausend ungeachtet unserer Differenzen friedlich in
      einer konstruktiven Diskussion näher aneinander finden.

      Alles Gute,
      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 23.12.99 15:52:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Auf der letzten HV wurde mitgeteilt, daß man die Sparte Börsenbriefe ausgliedern möchte um sich voll auf das NE-Geschäft konzentrieren zu können. Wann und in welcher Form wurde nicht genannt. Auf Anfrage wurden mir die aktuellen Ausgaben des BID-Börsenbriefes Nr.51/52/99 18.Jahrgang vom 20.12.99 und der Nippon Stock Letter Nr. 51/52/99 13.Jahrgang vom 20.12.99 zugesandt.

      Wünsche allen Mitstreitern und Passivlesern ein frohes Fest. Laßt euch reichlich beschenken.
      Gruß
      BrunoSacco
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:16:09
      Beitrag Nr. 68 ()
      Was alles so diskutiert wurde


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BID Übernahme