checkAd

    Helkon: GJ zu Ende - Bücher geschlossen - nun kann gerechnet werden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.01 17:22:43 von
    neuester Beitrag 10.08.01 18:49:00 von
    Beiträge: 33
    ID: 448.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:22:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie ich euren Reaktionen entnehmen konnte, wartet ihr alle
      sehnsüchtig auf einen neuen Thread

      Nun warten wir aber erst einmal sehnsüchtig auf die
      Jahreszahlen von unserer geliebten Helkon

      Klar: große Zahlen brauchen viel Zeit, deshalb wirds wohl
      noch ein wenig dauern (Termin ist ja erst Oktober)

      Aber bekannterweise gibt es ja viele Wege bis zum WALK OF
      FAME, einer davon war schon mal die Mitteilung zur Umsatz-
      verschiebung von Q1 auf Q4 (natürlich fürs neue GJ).

      Das dürfte aber den eisernen Investoren als klare
      Shareholder-Value-Strategie einleuchten. Mehr Informationen
      brauchen wir ja auch nicht, denn den Rest haben uns ja
      schon die Herren und Damen von Merck Finck & Co. gesagt:

      22.3.01: Helkon Buy bei Kurs: 8,5

      30.3.01 Helkon Buy bei Kurs: 9

      04.4.01 Helkon Buy bei Kurs: 6,5

      26.4.01 Helkon Buy bei Kurs: 11,90

      08.5.01 Helkon Buy bei Kurs: 10,2

      29.6.01 Helkon Buy bei Kurs: 8,8

      24.7.01 Helkon Buy bei Kurs: 5,9


      14-tägige Buy-Empfehlungen - Was macht MFC sonst noch ????

      Man kann auch heute noch die klare Outperformance spüren -
      o.k., natürlich sollte man am 24.7. gekauft haben, aber wer
      hat das nicht bei den hervorragenden Empfehlungen.

      Und wer nun mal die 45% minus eingefahren hat - Kopf nicht
      hängen lassen, die nächsten "Buy"-Empfehlungen kommen
      bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 17:58:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deine Bashversuche sind jämmerlich und infantil...

      BR
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:31:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Blade Runner

      Entschuldigung, ich wollte dich nicht persönlich treffen.

      aber solange Helkon ein so schlechtes IR betreibt - und war
      gar keines - muss ich von der aktuellen Sachlage ausgehen,
      und die ist IMO alles andere als hervorragend.

      Bei einem Buchwert von 2,2 Euro für 2001 (lt. Onvista)
      wäre Kurs von 4 wohl immer noch o.k.

      Erst dann, wenn Helkon nachweislich ein wirkliches Wachstum
      aufzeigen kann (Gewinn-, nicht nur Umsatzwachstum), v.a.
      verbunden mit einer glaubwürdigen Konzeption zum Abbau
      der wohl nicht unerheblichen Schulden, ist ein wirkliches
      Potential gegeben.

      Und ich glaube, auch erst dann werden sich institutionelle
      Investoren für das Aktienpaket zu einem auch für die Erben
      akzeptablen Preis finden lassen.

      Z.Zt. gibt es einfach lohnenswertere Alternativen im
      Mediensektor, wenn es momentan überhaupt dieser Sektor sein
      muß.
      Auch ein Fond oder anderer Investor hat i.d.R. kein
      Interesse, sein Geld als totes Kapital irgendwo über Monate
      oder auch Jahre zu parken.


      Deshalb die Frage auch an dich persönlich:

      Sind meine Ansichten wirlich sooo infantil ?

      Ich lasse micht gern vom Gegenteil überzeugen (habe auch
      eine ganze Menge Geld mit Helkon verloren), aber bitte mit
      Fakten, nicht mit Emotionen.


      McZocks
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 18:39:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ McZocks

      Wieviel Du von Aktien, im Speziellen von Helkon verstehst, hast Du ja schon weit mehr als genug bewiesen. Wäre auch schön, wenn man den Müll, den Du hier seit ungefähr vier Wochen reinstellst, nicht mehr lesen müßte. Aber vielleicht kannst Du ja ein par Greenhorns verschrecken, das willst Du ja anscheinend, damit Deine Puts auf Helkon steigen, was auch immer.

      Vielleicht hast Du Dich ja wirklich erst mit der Börse beschäftigt, seit Du hier rumpostest. Dann laß Dir mal gesagt sein, daß diese Schieflage zwischen Empfehlungen von Analysten und Kursentwicklung am Neuen Markt im Allgemeinen viel drastischer war als bei Helkon. Das hat etwas mit der Verschiebung der d u r c h s c h n i t t l i c h e n Bewertungszahlen KGV, etc. in der Historie zu tun, also mit dem Gesamtmarkt. Das durchschnittliche geduldete KGV am NM hat sich im letzten Jahr geviertelt (!).

      EM.TV wurde bei 120 E zum Kauf empfohlen, 1 1/4 Jahre später war die Aktie bei 2 E (ein sechzigstel, oder 1,66 %)

      Dasselbe in etwas schwächerer Form bei a l l e n Neuen Markt Werten. Helkon ist in dieser Beziehung eher ein Musterknabe.

      Mäßig freundliche Grüße

      Beatthedealer
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 19:04:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ beatthedealer

      Zu deiner Beruhigung: ich habe schon in Aktien investiert,
      da war mit dem Wort "Board" noch i.d.R. das Surfbrett
      gemeint und man musste noch persönlich zur Bank, um ein
      paar Stück zu ordern.

      Aber egal, eines war immer Fakt:

      es gab Unternehmen mit niedrigsten KGV`s und mehr Divende
      als Bundesanleihen und trotzdem hat sich dafür keiner
      interessiert;
      und es gab immer Firmen mit hohen KGV´s (nicht nur MSFT,
      sondern z.B. auch eine SAP) und die gingen weg wie warme
      Semmeln.

      das wirklich wichtige Thema ist jedoch die Fantasie, die in
      den Werten steckt (gestern - heute und morgen, egal ob mit
      oder ohne Internet).

      Der Unterschied zu gestern ist nur, das man wohl erheblich
      schneller die Spreu vom Weizen trennen kann.
      Und wenn eine Firma - so schlimm auch der Tod eines seiner
      Gründers sein mag - seine Aktionäre ohne Information stehen
      lässt, dann ist der Kursverlauf vorprogrammiert.


      PS: Die Argumentation, dass es noch schlechtere Analysten
      bzw. Analysen gab, ist für mich noch lange kein Grund, das
      Verhalten speziell von MFC im Bezug auf Helkon als positiv
      zu anzusehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 01:20:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      in Helkon steckt reichlich Fantasie. Am 1.11.01 kommt der in Frankreich sehr erfolgreiche "Pakt der Wölfe" in unsere Kinos, in Frankreich waren es über 5 Mio Zuschauer. 290.000 bis 300.000 Zuschauer bracht Helkon, um die Werbekosten zu decken, und so konservativ wird auch geplant. Heute eröffnete dieser Film das 15. Fantasy Film Festival in Frankfurt und die Nachfrage war so groß, daß er am selben Abend nochmal gezeigt werden mußte. Auf dem Münchner Fantasy Festival war der Film innerhalb von 3 Stunden ausverkauft. Beim Frankfurter Publikum kam der Film sehr gut an, am Ende gab es reichlich Applaus, obwohl er für hartgesottene Splatter-Freaks wohl zu kommerziell (gut für die Kinokasse) geriet, die Bestie in Hollywood wohl noch realistischer geworden wäre (ich schätze mal daß die in Hollywood nochmal ein Remake machen, wäre ja nicht das erste Mal , daß ein französischer Film so geadelt worden wäre) und wohl auch auch einige Längen (ein paar Sex-Scenen und eine Liebesgeschichte) hatte, die der ein oder andere aber auch zum verschnaufen zwischen den sehr guten Martial Arts-Scenen gebraucht hat. Hier hat Helkon das Anlegergeld sehr gut angelegt und das rechtfertigt auch den hohen Schuldenstand.

      Heute abend werde ich mir den US-Knaller "Memento" der 51 %-Beteiligung Newmarket anschauen, der bei uns im Dezember anläuft und morgen gibt es "The Gift" zu sehen mit Cate Blanchet und Keanu Reeves. Wer von diesen Filmen Kritiken gelesen hat oder die Filme gesehen hat , hält die Prognosen von Helkon für erreichbar, auch wenn es nicht so aussieht. Vielleicht solltest auch Du Mc Zock mal wieder ins Kino gehen und Dir ein paar schöne Stunden mit Helkon machen, statt hier den Teufel an die Wand zu malen. Das soll gut entspannen.

      Ciao BoxofficeGuru
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:13:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na ja, so ganz unbegründet scheinen MrZocks Zweifel ja wohl nicht zu sein. Oder wie begründet ihr den rasanten Kursverfall der Helkon-Aktie, der durch keine noch so gute Nachricht aufzuhalten war. Schon merkwürdig...

      Auch an Tagen, an denen der gesamte Mediensektor nach oben gezogen wurde, lagen die Helkon-Papiere wie Blei zum Verkauf, und keiner wollte sie haben. Woran liegt das?

      Angesehene Zeitungen wie die Welt oder die FAZ empfehlen die Aktie, und keiner kauft sie. Möglicherweise sind das noch immer die Auswirkungen von Königs Tod, möglicherweise hat der Kursverlauf aber auch andere Gründe...
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:32:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Helkon ist jedenfalls um einiges besser als RTV!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 12:59:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es gibt zur Zeit viele fundamental gute Aktien am NM die ähnlich unbeweglich sind. Nenne mal eine Ceyoniq oder Adcon. Das sagt nichts über das Unternehmen aus.
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 18:13:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alle

      ich kenne die Gründe auch nicht - wenn, dann hätte ich nicht selbst vor ein paar Wochen bei höheren Kursen nachgekauft

      aber mir gefällt ein Punkt des letzten Berichts nicht:

      und das sind die überproportional angewachsenen Bankschulden, woraus trotz gutem operativen Geschäft eben am Ende nur ein Buchwert von 2,2 Euro für 2001(e) resultiert

      und nicht vergessen, wir liegen mit 6,x Euro doch schon fast 200%! über diesem Buchwert

      mir wäre persönlich ein etwas höheres KGV lieber, dafür aber eine stetig sinkende Verschuldung

      Meine Befürchtung ist, dass uns unsere werten Analysten eines Tages - wenn´s mal operativ nicht so läuft - genau diesen Verschuldungsgrad als Grund für mögliche Abstufungen nennen werden (so wie sie es bei den anderen Medienunternehmen heute ja tun), obwohl das Risiko schon jetzt existiert


      so, und jetzt könnt ihr mich wieder beschimpfen und steinigen

      Tschüß und ein schönes WE
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 00:27:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ MC Zocks

      Wenn Du hier nicht nur groben Unsinn postest, "steinigt" Dich auch niemand. Wenn Du Dich hier halbwegs ernsthaft darstellen willst, schreibe doch mal detailliert, wie Du auf einen Buchwert von 2,20 E kommst. Das würde mich doch sehr interessieren, weil diese Zahl auf gar keinen Fall korrekt ist.

      ich bin mir sicher, daß Du hier nur eigene Interessen verfolgst - vermutlich hälst Du einen Put, oder bist ein Shortie (wobei die meistens viel von der Börse verstehen.)

      Wenn Du Deine Quellen und/oder die Berechnungsweise für den von Dir angegebenen Buchwert nicht offen legst sollte und wird Dich hier auch keiner mehr für voll nehmen. Also sei gewarnt, Dich hier einfach nur zu drücken!

      MfG

      und sehr neugierig


      Beatthedealer
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 08:43:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      also, was ist jetzt.
      soll man noch einsteigen?
      Der komische Film Mexican wird ja wohl ein Renner dank Julia Roberts.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 09:50:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen !

      Ich habe so eine unausgegohrene Theorie über den derzeitigen Kursverlauf von Helkon Media.
      Es kann doch gut möglich seien, das die Mutter des verstorbenen Gründers, ("Gott hat Ihn sehlig")
      seinen Aktienpaket von ca. 2 Mill. Stücke nicht wie gedacht an institutionelle Anleger abtritt,
      sondern über der Börse zu 6,50 bis 9,00 Euro veräußert werden.
      Da die Mutter keinen Sitz im Vorstand noch im Aufsichtsrat inne hält, braucht demzuvollge sie auch
      keinen Eintrag im Register für getätigte Wertpapiergeschäfte der Deutschen Börse vorzunehmen.
      Find die Helkon interesant, da diese Ihre Planzahlen als einziges NM-Medien Unternehmen nicht nach unten korrigieren mußte.
      Im Board mußte ich lesen, das auch Helkon mit Schulden belastet ist, so wie EM.TV, Kinowelt, VCL Medien, Senator und Co.
      Aber wie hoch sind denn die Verbindlichkeiten von Helkon ???


      Gruß an alle
      Chris de Money der1
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 10:35:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Helkonanleger,

      zunächst mal einen schönen Sonntag.

      Es ist schon erstaunlich, wie die von Analysten immer wieder zum Kauf gelobten Helkon, oft als bester Medienwert bezeichnet, von einer Empfehlung zur nächsten absackten, während Schrottwerte im Pfennigbereich, über denen Pleitegeier kreisen, sich in zwei Tagen mal eben verdoppelten.

      So ist derzeit der Neue Markt. Langfristanleger verlieren, Händler halten sich über Wasser und ernähren die Banken mit ihren täglichen Gebühren, Leerverkäufer verdienen ein kleines Brot bei einer großen Kapitalvernichtung.

      Noch etwas anderes - haben wir keine Sprache mehr? Können wir weder Englisch, noch Deutsch, noch sonst irgendeine Sprache außer einem konfusem, auch im Ausland lächerlichen Brei?

      Wieso heißt es dauernd "Buy" statt "Kauf"? Was soll das? Nichts als Angeberei auf Kosten unserer Zukunft. Bald wird es unsere Sprache und Identität nicht mehr geben.

      > es ja viele Wege bis zum WALK OF FAME

      Unnötige Protzerei mit Sprachbrei.

      > 26.4.01 Helkon Buy bei Kurs: 11,90

      Warum nicht gleich:

      "Helkon Kauf at price 11,9 amigo - Au revoir"?

      > die klare Outperformance spüren

      Autperformäns? Was für eine "Leistung" soll das sein?

      Übrigens spricht die leicht giftige Sprache von Zocks für ein finanzielles Interesse an niedrigen Kursen.
      OS-Besitzer? Leerverkäufer?

      >Blade Runner
      >
      >Deine Bashversuche sind jämmerlich und infantil...

      @Berserker,

      ich stimme dir inhaltlich zu, aber deine Bemerkung gilt auch für deinen protzigen Sprachbrei. "blade runner" und
      "Bash"versuche - weder deutsch noch englisch, falsch in beiden Sprachen, unverständlich im Ausland. Sprachbrei erschwert das richtige Erlernen von Fremdsprachen und behindert die Verständigung auch im Ausland.

      @Zock ("Zocks")

      > KGV`s

      Tja ja, auch die allgemeine Bildung läßt nach.

      Es heißt: Kursgewinnverhältnis.

      Die Mehrzahl lautet: Kursgewinnverhältnisse.

      Daher ist es unsinnig, den Plural mit "s" zu bilden - eine
      im Englischen und in einigen romanischen Sprachen gebräuchliche Bildung, die bei uns - abgesehen von einigen Lehnwörtern - falsch ist.

      Im Lateinischen und in Deutschen wird der Plural entweder durch Vokaländerung gebildet, oder durch Endungen wie -e und -en. Übrigens gibt es auch im Englischen Reste dieser Bildungen: "foot - feet", "goose - geese", "child - children"

      Übrigens habe ich beruflich nichts mit Sprachen oder Lehre zu tun; diese Dinge gehören zur Allgemeinbildung, die von Schule und Universität mittlerweile behindert statt vermittelt wird.

      Es muß also KGVe heißen - Kursgewinnverhältnisse.

      Ein weiterer Fehler ist die Übernahme des angelsächsischen Apostrophen. KGV`s enthält also gleich zwei Fehler - beides Anglizismen.

      "BoxofficeGuru"

      "Box" ? "Office" ?

      Tja, für die meisten Namen bei w:o gilt "nomen est omen".

      Das sei ein Anstoß zum Nachdenken.


      Also viel Glück und Erfolg mit euren Anlagen.

      "beatthedealer" möge die Händler schlagen,

      "ChrisdeMoneyder1" sich in vielen Ländern gut verständigen

      ("Chris de" französisch? "Money" englisch, "der" deutsch ?)

      Kurswechsel

      P.S. Ist nicht bös` gemeint.

      Nicht der Schmeichler mit falschem Lob ist dein Freund,
      sondern wer die unbequeme Wahrheit sagt.

      Wenn Fehler und Versagen zur Norm werden, sind wir am Ende.
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 11:35:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es gibt auf Helkon weder einen PUT, noch ist es Privatanlegern in Deutschland möglich, zu *shorten*.

      Was soll also die Anfeindung , wenn mal etwas Kritik gegen Helkon geäussert wird ?

      Inhaltlich muss Jeder selbst wissen, was er von Beiträgen hier hält, aber weder ein blindes *JA* noch ein kategorisches *NEIN* zu Beiträgen bringt letzlich die Diskussion, was substanziell in Helkon steckt, was sie Wert ist und warum sie *optisch* so preiswert aussieht, voran.

      ich selbst stehe Helkon nach wie vor mit einem *Abwarten* aus sicherer Entfernung entgegen und habe das vor einigen wochen auch schon begründet ! bisher hat sich fundamental an diesen Aussagen nichts verändert, so dass meinetwegen die Analysten schreiben können was sie wollen. Man muss halt wissen, welche Ziele sie dabei verfolgen und dann kann man sie eigentlich getrost schreiben lassen, was man will :-))
      Warten wir mal die nächsten 4 Wochen ab, am 16.08 startet bekanntlich die Perle des Helkonrechtestocks - `THE MEXICAN`.
      Danach wissen wir, ob es sich wieder lohnt einzusteigen , oder eben nicht ....
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 12:07:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Tag Herr Kurswechsel !

      Ich wünsche auch Ihnen Herr Sprachkommizar und den lesern des Helkon-Bord
      einen schönen Sonntag.
      Meine Meinung zur Umgangssprache hier in diesem Bord:
      Mit der zunehmenden Globalisierungswelle in Wirtschaft, Kommunikation und
      Kultur, erlebt auch unsere Muttersprache eine Verschmälzung verschidenster
      Sprachlaute. Für eine globale Verständigung verschidenster Menschen mit Ihren
      Kulturen zwingent notwendig, eine für jeden Menschen auf Erden verständliche
      Sprache zu entwickeln. Nicht jeder versteht englisch oder erlernt die deutsche Sprache,
      daher mischt man Worte aus verschiedenen Sprachen miteinander die für jeden Bürger auf Erden
      verständlich sind wie z.B.: Money, stop, shop, police, card, Bank, live, Box, Telefon, Maschine usw.
      word-disigning = Wortdiseining
      word-distortion = Wortverzerrung
      Bestes Beispiel, chris de Money der1,
      dieses versteht auch ein Japaner, Russe und Araber.

      Wenn Ingnoranz und Arroganz zur Norm werden, dann hat sich der Mensch auf Erden verlebt.
      Wir sollten wieder zurück zum Thema Helkon Media gehen.

      Chris
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 20:22:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Bumbelbee

      Es wäre schön wenn Du recht hättest - aber es ist leider erwiesen, daß Instis und Banken in Deutschland fleißig Leerverkäufe tätigen. Darüber gibt es genügend seriöse Veröffentlichungen.

      MfG

      Beatthedealer
      Avatar
      schrieb am 05.08.01 22:12:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Mr. Zock,
      bevor du hier Zahlen in den Raum wirfst, solltest du einmal in den letzten Quartalsbericht schauen. Dort wird ein Eigenkapital von 168,684 Mio. DM angegeben. Bei 11,301 Mio. ausgegebenen Aktien (lässt sich auch dem Quartalsbericht entnehmen) macht das (nun in Euro) ein Buchwert von 7,64€. Der Buchwert liegt also ein ganzes Stück über dem jetzigen Kurs. Gleichzeitig liegt die Eigenkapitalquote noch immer bei stolzen 30,2%. Helkon, ein klarer Kauf.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:13:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      15.000 Stücker um 12.10 im Xetra BID.
      Dass sind fast 200.000 Märker. Kein Privatkäufer.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:26:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Bela :

      Und solange die da stehen, wird der Kurs auch nicht groß unter 6 Euro sinken.

      Dieses " Schauspiel " konnte man in den letzten Tage ( wenn es auf die 6 Euro zuging ) immer beobachten.

      Wir warten gespannt weiter ab. Der SL von vielen bei ca. 5,70 Euro liegt nicht weit entfernt.

      Also im Moment überwiegt bei einem Einstieg die Chance dem Risiko.

      Viele Grüße
      Miguel
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 13:30:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi all,

      nach langer Zeit möchte auch mal wieder meinen Senf zu einem Helkon-Thread
      abgeben:
      Ich lese hier mit, seit ich selbst Helkon-Aktien im Depot habe, und das ist jetzt ca. 1 Jahr her.
      Einstandspreis war 32 Euro. Daß ich in der Zwischenzeit nicht längst verkauft habe, ist natürlich meine eigene Dummheit.
      Was mich aber doch immer wieder befremdet, ist, wie hier Leute, die zur Vorsicht mahnen, abgekanzelt werden, und wie einige andere
      - Zypernzocker sei als Beispiel für alle anderen namentlich genannt - Helkon immer wieder in hellem Glanz darstellen.
      Meiner Meinung nach gibt der Kursverlauf allen Kritikern recht, und deshalb verstehe ich auch nicht, warum diese immer so hart (oft auch
      unsachlich) angegangen werden.

      Letztendlich ist mir doch egal, ob die Situation am Gesamtmarkt schuld ist, oder was auch immer. Wenn ich davon ausgehen kann, daß der Kurs
      fällt, oder nicht im gewünschten Maße steigt, dann lohnt das Investment einfach nicht, und zwar unabhängig davon, ob der Kurs fällt, weil die
      Aktie nicht taugt, oder ob der Kurs fällt, weil der Gesamtmarkt fällt.

      Außerdem ist es doch wohl so, daß nicht die Aktie fällt, weil der Gesamtmarkt (Nemax) fällt, sonder umgekehrt: Der Nemax fällt, weil die Aktien,
      aus denen er sich zusammensetzt, fallen.

      Also laßt die Kirche im Dorf, und bedenkt doch wenigstens, daß die Kritiker zumindest bisher Recht gehabt haben.

      Gruß, Don
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 14:19:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi DonBlech,

      kann das voll und ganz bestätigen. Auch ich habe Helkon für teures Geld gekauft, nun sitze ich drauf und warte, dass endlich das passiert, was scheinbar nur eine Frage der Logik und des gesunden Menschenberstandes ist. Doch die Dinger bewegen sich nicht auch in postivem Marktumfeld einfach nicht nach oben. Da ist doch irgendwas oberfaul.
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:33:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Warum sollte an Helkon etwas Faul sein? OK, die Aktie fällt seit einiger Zeit - meiner Meinung nach kein Wunder, denn Medienaktien sind schon seit längerer Zeit nicht mehr gefragt. Die einzige Ausnahme bildet IM, da hier noch Fonds investiert sind die ein Interesse haben den Kurs nicht rutschen zu lassen. Aus fundamentaler Sicht ist IM m.E. stark überbewertet und wird nach einer Enttäuschung fallen wie ein Stein. Zurück zu Helkon - wieso sollte ein Investor im Moment Helkon Aktien kaufen? Es gibt da zwei Millionen Shares deren Verbleib noch nicht offiziell geklärt ist. Sollte die Meldung über deren Veräußerung an einen Fonds oder etwa einen anderen Investor erfolgen wird die Aktie drehen. Sollten die Gesamtjahreszahlen 00/01 wie prognostiziert ausfallen, wird dies ebenfalls der Aktie Auftrieb verleihen. Jeder der sich für Helkon interessiert, wird versuchen Aktien in der Nähe des vermeintlichen Tiefpunktes aufzusammeln. Ich für meinen Teil habe dies um die 6 Euro getan, da ich vermute, daß Helkon hier gute Chancen hat einen doppelten Boden auszubilden. Jeder der dies nicht tut hofft auf noch tiefere Kurse - die Zukunft wird zeigen wer den besten Zeitpunkt erwischt hat. Eines ist aber m.E. klar, Helkon ist von allen Medienaktien am besten aufgestellt, hat ein extrem günstige Bewertung bei gleichzeitig hohem Wachstum im In- und Auslandsgeschäft und bietet somit ein sehr gutes Chance/Risiko-Verhältnis.

      Devine
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 15:35:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hay !

      Natürlich ist da was ober faul !
      Wie kann denn der Kurs steigen, wenn Mammi König(Mutter des verstorbenen Gründers)
      Aktien von ca. 2 Mill. Stück am Markt platziert ???


      Chris, der schlaue
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 16:31:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Chris,

      eigentlich doch ganz einfach: Mutter König setzt bei der Verkaufsorder einen Mindestpreis ein, den sie erzielen möchte (nennt man glaube ich Limit). Wenn die Aktie so toll wäre, wie oftmals erwähnt wird, sollte sie doch Käufer finden.
      Eines möchte ich noch mal zu den ganzen Schwärmereien bzgl. der demnächst anlaufenden Filme loswerden: Da einige davon schon im Ausland so erfolgreich gelaufen sind, ist doch schon eine Menge Kohle damit verdient worden. Außerdem kann man ja wohl unterstellen, daß diese Filme auch bei uns gut laufen. Genau das wird ja hier oft propagiert, und ich bin derselben Meinung. Aber so wie wir davon ausgehen, wissen das andere doch auch schon. Ich befürchte daher, daß auch das gute Abschneiden der Filme in Deutschland längst eingepreist ist, weil eh schon jeder damit rechnet. Im Gegenteil: Sollte einer dieser Streifen wider Erwarten schlecht laufen, könnte es einen weiteren Einbruch geben.
      Das einzige, was mich tröstet, ist: Mit viel Glück können wir 1000 % verdienen, aber verlieren können wir maximal 100 %!
      Also ein gutes Chance/Risiko - Verhältnis?

      Gruß, Don
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 18:02:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Frau König sollte keine Helkon Aktien ohne das Einverständnis von Martin Heldmann veräußern können - die geerbten Aktien unterliegen einer Konsortialvereinbarung.

      Blade Runner
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 21:35:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      Halli, hallo, hallöle,

      nein ich bin nicht Eure Verona. Aber Spaß beiseite.
      Blade Runner hat vollkommen Recht. Frau König darf ohne Zustimmung von Hr. Heldmann die Aktien nicht über die Börse veräußern. Wie ich aber letzte Woche exklusiv von Frau Lüdemann (IR-Abteilung) per Mail erfahren habe, wird Frau König die Aktien zu diesem Kurs nicht abgeben, da sie damit nicht einmal die Steuerschuld (Erbschaftssteuer) begleichen kann. Was ich mich aber Frage, wer veräußert seit ca. 2 - 3 Wochen immer wieder Helkon-Aktien in großen Mengen, wobei aber immer wieder große Stückzahlen im Geld stehen. Ich glaube, die Institutionellen wollen den Kurs absichtlich niedrig halten, bis sie Frau König weich geklopft haben und die Aktien doch noch zu diesem Kurs abgibt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 09:02:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi,

      Du bist also der Meinung, die Institutionellen verkaufen ihre Anteile billig, um den Kurs niedrig zu halten? Das würde voraussetzen, daß die Institutionellen bereits investiert sind. Aber auch wenn, irgendwann müssen denen ja die Stücke ausgehen, oder nicht? Also mir kommt das nicht sehr wahrscheinlich vor. Meiner (nicht sehr fundierten, sondern nur auf persönlichen Vorstellungen beruhenden) Meinung nach könnten die Institutionellen doch zu dem aktuellen Preis am Markt kaufen, bis sie haben, soviel sie wollen. Ob die Stücke dann von Frau König oder von sonstwem sind, kann ihnen doch wurscht sein.
      Gruß, Don
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 20:57:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ganz genau, Institutionelle und Banken, nicht aber Privatinvestoren ! und darum ging es ja hier !
      Avatar
      schrieb am 07.08.01 21:00:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...ganz genau, Institutionelle können *shorten*, im Thread ging es aber um Private ! und die können es nicht :-)
      Avatar
      schrieb am 09.08.01 17:46:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Heute liegen wir ja bedenklich nahe am ATL.
      Momentan ist der NM leider keinen Pfifferling wert.

      Aber warten wir ab. Sollte die Stimmung drehen, werden einige Anleger, die viel Geld verloren haben, sehr vergesslich. Und dann wird wieder investiert, was das Zeug hält.
      Ob das noch dieses Jahr etwas wird? Who knows?

      Ciao,

      Don Michele

      PS: Meine Helkons werde ich wohl doch länger behalten müssen, als zunächst angenommen...
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 17:36:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Leute,

      nach vielen, vielen Wochen habe ich mal wieder ins Board - huch, ein nichtdeutsches Wort! - reingeschaut. Zu frustig ist der Kursverlauf, wenn man seit IPO dabei ist.
      Übrigens, Christ - Seelig, muß es heißen. Nicht: Sehlig.

      Aber das Diskussionsniveau hat sich ja offensichtlich dem Kursviveau angepaßt. Flach ist es geworden, sehr flach. Da bleibt nur die Hoffnung auf Sonnenschein...

      Ein schönes Wo`ende

      H E U L grinslach
      Avatar
      schrieb am 10.08.01 18:49:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Also lassen wir doch mal die arme Mutter König in Ruhe. Sie hat es zu all ihrer Trauer und ihrem hohen Alter(?) nicht verdient, dass wir auch noch auf ihr herumhacken. Sie kann ja schließlich nichts für den Niedrigkurs und wartet selbst wie wir auf Impulse für die Aktie. Auch gehen ältere Leute mit ihrem Geld beileibe nicht so leichtsinnig um wie wir (haha). Warum sollte sie Verluste realisieren? Gehen wir doch zur Abwechslung mal alle in MEXICAN und machen nebenbei der Aktie etwas Beine??? Werde mir morgen abend ein Preview vom sogenannten "Sommerhit" ansehen (bitte haltet mir noch 3 Plätze frei in F.!). Kann ja nichts schaden, wenn sich jemand etwas um den operativen Gewinn kümmert. Meine Stimmung kann ja nur besser werden. Hoffe nur, dass das mit Brad Pitt und Julia Roberts als Liebespaar auch was Anständiges wird. Richard Gere als Hauptdarsteller wäre mir als Aktionär lieber, aber ich will jetzt nicht schon im voraus kritisieren und vielleicht kann Julia bei einem Jüngeren auch etwas besser abrollen. Wenn mir der Film gefällt, kaufe ich gleich am Montag nach. Schaut doch mal einfach weiter in die Kursliste!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helkon: GJ zu Ende - Bücher geschlossen - nun kann gerechnet werden