checkAd

    Stinnes bei der Leichtathletik-WM - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 02.08.01 13:26:01 von
    neuester Beitrag 07.08.01 17:58:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 448.914
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 111
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 13:26:01
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Stinnes-Tochter Schenker ist exklusiver Logistik-Dienstleister für Zollabfertigung, Spedition und Material-Handling bei der 8. Leichtathletik-WM, die vom 3. bis 12. August im kanadischen Edmonton stattfindet. Mit 2.000 Athleten aus 200 Nationen, mehr als 2.500 Medien-Vertretern und geschätzten 4 Mrd. Fernsehzuschauern weltweit, gilt die Veranstaltung als drittgrößtes Sportereignis der Welt nach Sydney 2000 und den Fußball-Weltmeisterschaften.

      Die Leistung von Schenker umfasst Zollabfertigung, Transport und die Bereitstellung der Ausstattung für mehr als 7.000 Athleten, Teamvertreter, VIPs und Sponsoren, für die Veranstaltungstechnik der 46 offiziellen Sportveranstaltungen und begleitende kulturelle Großereignisse beim "Festival of the Worlds". Just in time liefert Schenker das komplette Equipment für die TV-Stationen aus über 40 Ländern in das Internationale Medienzentrum. Allein für den Sponsor Adidas bringt Schenker 4 TEU Seefracht (1 TEU entspricht 1 Container von 20 Fuß) und ca. 5 Tonnen Luftfracht an Sportlerkleidung sowie ca. 60.000 Kleidungsstücke für 5.500 freiwillige Helfer auf die Reise - von den Herstellungsorten in Asien oder Europa bis zum Mannschaftshotel vor Ort.

      "Unsere Tochter Schenker verfügt von den Olympischen Spielen 1972 in München bis hin zu Olympia 2000 in Sydney über vielfältigste Erfahrungen als Logistiker für die ganz großen Sportereignisse", betont Stinnes-Vorstandsvorsitzender Dr. Wulf H. Bernotat. "Das weltweite Schenker-Netz bietet eine einzigartige Zulieferkette und ist für die Anforderungen weltumspannender Veranstaltungen bestens geeignet."

      Bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney war die australische Landesgesellschaft der Schenker AG verantwortlich für den Transfer der sportlichen Ausrüstung vieler Athleten sowie für die Ausstattung der Medienvertreter von China, Deutschland, Kanada und den USA. In den USA ist Schenker zum offiziellen Lieferanten für Zoll- und Speditionsdienstleistungen für die Olympischen Winterspiele 2002 in Salt Lake City sowie für das US-Olympiateam bis zu den Olympischen Sommerspielen 2004 ernannt worden. Schenker sponsert als Co Partner Deutschland die Arbeit des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland und der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Diese Vereinbarung erstreckt sich bis zu den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen.

      Die Stinnes AG ist mit einem Umsatz von ca. 12 Mrd. Euro, 43.000 Mitarbeitern und rund 1.300 Standorten einer der weltweit führenden Logistik-Dienstleister. Die Tochtergesellschaft Schenker AG ist Marktführer im Europäischen Landverkehr, Nr. 2 bzw. 4 in der weltweiten See- und Luftfracht. Schenker bietet umfassende logistische Lösungen und globales Supply Chain Management aus einer Hand.



      Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),13:25 02.08.2001

      Avatar
      schrieb am 07.08.01 17:58:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      dieses papier gehoehrt ins depot . es gibt nur positive
      nachrichten und ein hervorragendes management . die aktie
      hat eine beispiellose steigerung gegen den allgemeinen trend erlebt . die ziele werden mit sicherheit 100 %
      erreicht . wann merken die fondsmacher , dass stinnes
      ein gewinner ist ? ihre meinung zu dieser aktie wuerde mich
      sehr interessieren .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stinnes bei der Leichtathletik-WM