checkAd

    Chalet in der Schweiz (Wallis) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.01 13:00:04 von
    neuester Beitrag 12.08.01 13:13:26 von
    Beiträge: 3
    ID: 454.092
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 468
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 13:00:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Verkaufe für Freunde von mir eine Immobilie in der Schweiz (Wallis).

      Beschreibung:

      Das Chalet wurde 2000 erbaut (traditionelle Schweizer Chaletbauweise - Pläne können auf Wunsch zugesendet werden bzw. werden hier veröffentlicht, sobald ich sie im Internet gehostet habe). Die Wohnfläche beträgt rund 100m² und teilt sich in Erdgeschoss und Dachgeschoss auf. Da bisher nur die Außenfassade des Chalets komplett fertig gebaut wurde, kann die innere Raumaufteilung noch komplett vom zukünftigen Besitzer gestaltet werden. (Die Küche ist im Kaufpreis mit enthalten - sehr modern mit Cerankochfeld, etc.) Zum Chalet kann auch noch eine Garage erworben werden - diese befindet sich direkt unter dem Chalet. (Das Chalet ist mit noch einem baugleichen Chalet (rechte Seite) auf 7 Garagen aufgesetzt.)

      Lage:



      Das Haus befindet sich direkt im Zentralwallis in Oberems (auf der Karte zwischen Sierre und Visp). Vom Chalet aus hat man einen super Fernblick über das gesamte Rhônetal. Zermatt liegt ca. 45min vom Chalet per Auto entfernet - Grans Montana erreicht man in der gleichen Zeit. Im Winter hat man direkt in der Nähe (in Bürchen bzw. Eischoll) das Skigebiet vor der Haustür. Im Sommer ist das Gebiet ideal für Berwanderer und Alpenfreunde (für die absoluten Skifans ist sogar das Skifahren im Sommer möglich (Zermatt)).
      Wer mehr über das Wallis und seine Lage erfahren will, kann sich auf folgender Internetseite umschauen. http://www.matterhornstate.com/indexd.html

      Anfahrt:
      Von Frankfurt am Main aus benötigt man ca. 5 3/4 Stunden mit dem Auto bei gemäßigter (!!!) Fahrt (Durschschnitt 120 km/h). In das Wallis kommt man dan sehr bequem per Verladezug von Kandersteg nach Goppenstein (10min Zugfahrt).

      Preis:
      VB 250.000 SFR (inkl. Garage)

      Kontakt:
      Bei Interesse kann man mir eine Mail in mein WO-Postfach legen - ich rufe dann zurück und beantworte gerne Ihre Fragen. Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn sie direkt mit dem Eigentümer sprechen würden - ich gebe Ihnen gerne seine Telefonnummer u. Adresse auf Anfrage durch. Besichtigungen des Chalets und der Lage sind verständlicherweise zu jederzeit möglich.

      Ich versuche in den nächsten Tagen (ich hoffe bis Montagabend) hier die Bilder und den Baubeschrieb inkl. Bauzeichnungen reinstellen zu können. Ansonsten werde ich hier den Link zur passenden Seite angeben.
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 13:05:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lagekarte von Oberems



      Bilder aus der Umgebung vom Chalet

      (Turtmanntal)


      (Braendjisee im Turtmanntal)
      Avatar
      schrieb am 12.08.01 13:13:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bitte nur seriöse Anfragen! Bei realen Kaufinteresse würde das ganze über einen Notar laufen. Bei Interesse würden sie das Chalet direkt vom Bauherrn (der Eigentümer ist Bauunternehmer und baut seit über 30 Jahren Chalets) erwerben - sprich es ist kein Makler dazwischen, der die Kosten irgendwie nach oben treibt. (Ich verdiene auch nichts daran - nur um dummen Fragen schon mal vorzubeugen!) Ich mache das ganze nur aus guter Freundschaft zum BEsitzer - er selber kann nicht mit dem Internet umgehen. Sein Verkaufsgrund liegt hauptsächlich darin, daß er nicht mehr der jüngste ist und langsam sein Geschäft schließen will - sprich er geht demnächst in Ruhestand. Dieses ist eines seiner letzten Objekte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chalet in der Schweiz (Wallis)