checkAd

    Schon wieder GUTE NEWS zu IBS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.01 15:02:12 von
    neuester Beitrag 14.08.01 10:17:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 454.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:02:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Rahmen einer strate-gischen Kooperation mit der iPoint-systems gmbh, Reutlingen, bietet die IBS AG das neue Software-Paket RQMS-QDX für ein effizienteres Qua-litätsmanagement der Automobilzulieferer an. Der Automotive-Agent – von iPoint-systems entwickelt und mit der IBS-Produktbezeichnung QDX recherchiert dabei vollautomatisch auf den Internet-Portalseiten der Automo-bil-Hersteller die für Zulieferer relevanten Daten und Dokumente. Im IBS-Reklamationsmanagement-Modul RQMS werden die Daten bearbeitet und über QDX wieder direkt an den Automobilhersteller reportet. Dadurch sind die mit diesem System ausgestatteten Zulieferer in der Lage, ihre Effizienz im Qualitätsmanagement erheblich zu steigern und beträchtliche Kosteneinsparungen zu erzielen.

      Automobilhersteller hinterlegen auf ihren Internet-Portalen wichtige Do-kumente und Daten für ihre Lieferanten. Diese Informationen über Ausschreibungen, Angebote, Rückfragen zu Lieferscheinen und Rechnungen oder Reklamationen müssen Sachbearbeiter in Zulieferunternehmen in jedem einzelnen Kunden-Portal derzeit noch mit viel Zeitaufwand eigenständig recherchieren.

      QDX (Quality Data Exchange) vereinfacht diese Arbeit erheblich. Die Software überprüft je nach Vorgabe automatisch in individuell festleg-baren Zeitabständen die Supplier-Portale von Automobilherstellern wie Ford, Opel, Volkswagen/Audi, General Motors etc.. Liegen relevante Informa-tionen vor, leitet QDX diese an das IBS-Reklamationsmanagement-Modul RQMS weiter, so dass die per Workflow im Vorfeld definierten zuständigen Mitarbeiter im Vertrieb, in der Entwicklung oder im Qualitätsmanagement diese umgehend bearbeiten und wieder zum Portal zurücksenden können. Die Eingangsbestätigung und die Benachrichtigung der betreffenden Automobilhersteller nach abgeschlossener Bearbeitung erfolgen dann über QDX ebenfalls automatisch.

      Bei RQMS-QDX handelt es sich um eine Kombination aus dem Reklama-tionsmanagement-Modul RQMS der IBS AG und dem Informationsagenten „Automotive Agent“ der iPoint-systems gmbh. Die Vorteile von RQMS-QDX liegen auf der Hand: Durch RQMS-QDX verschmilzt die IT-Landschaft von Zu-lieferunternehmen über das Internet mit den Supplier-Portalen von Au-tomobilherstellern zu einem virtuellen Netz. Zulieferer können dadurch schneller auf Reklamationen oder Ausschreibungen reagieren und sie sofort bearbeiten. Durch die erhöhte Transparenz lassen sich die Qualitätskosten verringern und erhebliche Effizienzsteigerungen erzielen.

      RQMS-QDX nutzt Microsoft Windows als Standard, unterstützt das neue XML-Austauschformat für den Datentransfer via Web und ist einfach zu bedienen. Installation und Einweisung der Mitarbeiter sind schnell und einfach zu realisieren. Zusätzlich zum Basis-/Serversystem installiert und wartet die IBS AG den Zugang zu den Supplier-Portalen von Ford, Opel, Volkswagen/Audi, General Motors etc..

      “Mit der Lösung RQMS-QDX sind Zulieferer in der Automobilindustrie jetzt noch wettbewerbsfähiger”, sagt Dr. Klaus-Jürgen Schröder, Vorstandsvorsitzender der IBS AG. “Einerseits können sie mit der Einführung von QDX enorme Einsparungen erzielen: Bei zehn Sacharbeitern, die pro Arbeitstag eine halbe Stunde weniger Recherchezeit benötigen, sparen Unternehmen 60.000 Euro pro Jahr. Andererseits reduzieren sich durch den Einsatz des IBS-Reklamationsmanagement-Moduls RQMS die Reklamations- und Qualitätskosten deutlich. Insgesamt lassen sich dadurch die Effizienz und Qualität der Arbeit erheblich steigern.”

      Ansprechpartner iPoint-systems gmbh:

      iPoint-systems gmbh
      Francisco Benito
      Siemensstrasse 3
      72766 Reutlingen
      Tel. 07121-14489-70
      Fax. 07121-14489-89
      http://www.ipoint-systems.de
      E-mail: francisco.benito@ipnt.de


      Weitere Informationen:

      IBS AG
      Ralf Biesemeier
      Rathausstraße 56
      56203 Höhr-Grenzhausen
      Tel. (02624) 9180-457
      Fax (02624) 9180-456
      E-mail: ralf.biesemeier@ibs-ag.de


      PR-COM GmbH
      Elke Treml
      Sonnenstraße 25
      80331 München
      Tel. 089/59997-805
      Fax 089/59997-999
      http://www.pr-com.de
      E-mail:Elke.Treml@pr-com.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 15:32:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Brauchte es dafür noch einen Thread?

      Der Personenkreis, welcher sich für die Firma interessiert,
      liest gerne die vorhandenen durch.
      Und neue Investoren wirst Du unter den ganzen Taschengeld-
      spielern, die sich hier größtenteils tummeln, nicht finden.

      Die Meldung an sich ist interessant, gibt sie doch einen
      Einblick, der mir als Komplettplanlosem im Technikbereich
      sehr hilfreich ist.
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 10:17:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schon wieder GUTE NEWS zu IBS