DAX-0,06 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,15 % Öl (Brent)-0,78 %

Investmentclub - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hat jemand Erfahrung, wie lange
das Bundesaufsichtamt für das Kreditwesen braucht,
um die Zulassung als Gesellschaftsführer einens
Investmentclubs zu erlangen?
Hallo,

der Geschäftsführer des Aktienclubs MAC - Mein Aktienclub GbR (www.mac-gbr.de)hat den Antrag 1. Quartal 2000 eingereicht. Es wurde noch keine Genehmigung oder andere Antwort erteilt.

Es gab auf dieser Arbeitsstelle eine personelle Veränderung, die alles sehr hinauszögerte. Desweiteren ist zu hören, hat man dort sehr viel zu tun (Anträge, Verfahren wegen unerlaubter Clubführung bzw. Bezahlung, Kontrolle der bisher erfassten Clubs etc., und alles bearbeitet eine Person).
@MACGBR
Danke für deine Antwort

Eure Homepage ist super
Scheint aber keine Performance der letzten beiden Jahre
bzw. dieses Jahres zu geben. Wäre doch interessant wie
ihr bei den zukunfstorientierten Aktien abgeschnitten
habt. Kauft ihr auch OS.?
Gruß und viel Erfolg Elbwasser
Wir haben uns ja erst im Mai letzten Jahres gegründet.
Aber du hast recht, ein Chart der Unit wäre informativ.
Gestartet sind wir mit 50 EUR, jetzt liegen wir leider knapp unter 20 EUR. Haben auch mal auf das falsche Pferd gesetzt, zu früh geglaubt, das Tiefs erreicht sind. Auch haben wir Probleme mit der erlaubten Anzahl an Depotbewegungen/Monat beim Auslösen von Stopps, sodass wir jetzt einiges aussitzen müssen. Haben in so einer Zeit zu spät auf defensive Titel wie ABT u. J&J(kürzlich gekauft) und auf Cash gesetzt. Auch vermeindliche Bluechips wie CSCO, EMC, SUNW haben uns geschadet.

Aber trotzdem sind wir zuversichtlich, das es auch mit unserem Depot wieder aufwärts geht. Bei regelmässigen Einzahlungen und langfristiger Sicht ist das alles ja nicht so schlimm wie es im Augenblick aussieht.
Wer natürlich im August/September bei Unit über 60 ein grossse Einzahlung getätigt hat, ist natürlich sehr viel schlechter dran. Aber das sind bei uns nur sehr wenige. Und diese haben zum Glück den richtigen Anlagehorizont.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.