checkAd

    TC UNTERHALTUNGSELEKTRONIK: Interessanter Bericht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.01 19:41:25 von
    neuester Beitrag 22.08.01 18:14:57 von
    Beiträge: 8
    ID: 458.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 19:41:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit den Mitteln aus dem Börsengang der TC Unterhaltungselektronik AG (WKN 745420) solle deutschlandweit die Fernsehfee eingeführt werden, die Werbung im Fernsehen unterdrückt, berichten die Analysten von Suntrade. Dessen Erlöse würden für die erste breitangelegte Marketingkampagne, die im Januar starten soll, verwendet werden sollen. In unternehmenseigenen Planzahlen werde eine Marktdurchdringung von 0,8 % nach vier Jahren angestrebt, was angesichts eines Verkaufspreises von 299 DM pro Zusatzgerät sowie einer hohen Akzeptanz seitens der Zuschauer nach derartigen Produkten nicht unrealistisch erscheine. Anleger könnten sich einen Zeichnungsschein bei der BAV bestellen, eine etwaige Zuteilung werde dann bei der Hausbank eingebucht. Die 1998 gegründete TC Unterhaltungselektronik AG aus Koblenz entwickele, produziere und vermarkte TV- und Mediensysteme, welche TV-Werbung sowohl im Fernsehen als auch auf Videobändern unterdrücken könne. Durch das patentrechtlich geschützte TC-System könnten die Kundenpräferenzen beliebiger Programme selektiv nach Themen organisiert werden. Auf diese Weise würden sich unerwünschte Gewalt- oder Sexszenen vor Kindern verbergen lassen, ausgewählte Lieblingsthemen könnten vom Videorekorder automatisch aufgezeichnet werden. Die Empfangsboxen seien–ähnlich dem weitverbreiteten ShowView-System–als universell einsetzbares Zusatzgerät erhältlich und darüber hinaus bereits in einigen Sat-Receivern integriert. Neben dem Erlös aus dem Vertrieb der Zusatzgeräte (die „Fernsehfee“) würden weitere Einnahmen aus der Integration elektronischer TV-Programmzeitschriften über anfallende Monatsgebühren generiert. Der Vertrieb des bereits Anfang letzten Jahres vorgestellten weltweit ersten Werbeblockers sei aber von einigen privaten Fernsehstationen wie SAT1, Vox und vor allem RTL mittels einer einstweiligen Verfügung bislang erfolgreich behindert worden–erst einen Monat lang sei das Produkt frei verkäuflich gewesen. Mittlerweile stemme sich nur noch RTL gegen den Vertrieb, doch auch in Köln werde man aller Voraussicht nach den Kürzeren ziehen.Leo Kirch hat letzte Woche den Prozess verloren! Die anderen an den Verfahren beteiligten Sender würden sich dagegen schon in nächster Zukunft mit Schadensersatzforderungen befassen müssen. (Mio. Klagen) Sollte die erfolgreiche Markteinführung der „Fernsehfee“ gelingen, weise die TC AG mit dem Patent starke Alleinstellungsmerkmale in einem relativ großen Absatzmarkt auf. Anleger mit einem entsprechend hohen Risikobewusstsein könnten den Titel kaufen und auf eine interessante Wachstumsstory spekulieren. Die Marktenge des Titels sei aber zu beachten.

      Agentur : Aktiencheck.de

      :) - Am 25.8.2001 Präsentation desProduktes auf der IFA 2001!
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:20:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      uuii! schon wieder ein TC-Fan. Scheint sich ja jeden Tag einer anzumelden ;);)

      Ist die Konkurrenz (Sony etc...) auch auf der IFA 2001 vertreten?

      Gruß Ladytrade
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 00:34:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      klarer kauf
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 11:49:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kommt auf den Anlagehorizont an ;) wenn ja nur kurzfristig! Und selbst das ist bei einem so engen Nebenwert eine wackelige Angelegenheit! Ansonsten drängen sich Vergleiche zu Metabox auf und von der Konkurrenz, die am Markt besser positioniert sind und ähnliche Produkte anbieten, ist gar keine Rede. Geschweige denn von dem kostenpflichtigen "Service" dieses Unternehmens. Bitte nicht falsch verstehen, frage mich halt nur, warum so ein kleiner enger Nebenwert so gepusht wird (fast täglich melden sich hier neue "TC-Fans" an), fast kein Forum ist hier sicher vor TC ;) Und irgendwie komme ich von dem Gedanken nicht los, dass hier bald für einige Altaktionäre die Look-up Frist abläuft.. oder eben andere Gründe.. ;)

      Außerdem sollte man bedenken, dass dieser Wert in jüngster Vergangenheit schon gut gelaufen ist.

      Und die Börse ist halt keine Einbahnstraße.. bekanntlicherweise ;)

      Gruß
      Ladytrade
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:00:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      aha,
      heute geht es etwas nach unten, wurde auch zeit.
      einige sind zwischen 100-400% im gewinn, da kann man schwach
      werden, die entwicklung ist aber gesund.

      an den aussichten des unternehmens hat sich aber nichts geändert,
      die perspektiven sind sehr gut.

      die altaktionäre (10.000`er pakete) sind nicht auf dem markt,
      bzw. werden nicht so schnell aktiv werden. die kursziele sind allen bekannt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 12:04:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das gefällt mir nicht,dass die Aktie hier jetzt soviel gepusht wird.Das hat hohe Umsätze und komische Kursverläufe wie heute wieder zur Folge.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:34:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @zagor7
      die jüngste Entwicklung halte ich nicht für so gesund! Aber ich gönne jedem seinen Gewinn!! Hab schon im anderen Thread geschrieben: mir tun nur diejenigen leid, die zuletzt aufspringen. Die beissen bekannterweise nämlich die... Man weiß nie wann`s beginnt und wann es aufhört. Oder gibt es DEN optimalen Einstiegskurs??? Wohl nicht!?

      Da ich sicherlich nicht absprechen möchte, dass bei diesem Wert noch etwas(?) Luft nach oben ist, werden sich die Altaktionäre auch noch zurückhalten ;) die IFA 2001 wird auch noch abgewartet. Daß Kurziele an der Börse manifestiert werden ist mir neu! Die sind ebenso wenig vorhersehbar wie die Gesamtentwicklung.

      Außerdem hat jede Medaille eine Kehrseite! Von den Konkurrenzprodukten (Sony, Philips etc.) und deren Marktposition wird hier weniger diskutiert. Ein Blick über den großen Teich (um die Situation dort zu vergleichen) wäre auch lohnenswert, bevor man in einen so engen! Nebenwert investiert.

      Gruß
      Ladytrade
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 18:14:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin mal auf nächste Woche gespannt.

      Ein Großauftrag wird auf jeden Fall vermeldet!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TC UNTERHALTUNGSELEKTRONIK: Interessanter Bericht!