wallstreet:online
39,65EUR | -1,15 EUR | -2,82 %
DAX+0,15 % EUR/USD-0,35 % Gold+0,11 % Öl (Brent)+1,85 %

Benefon: Wie ist die aktuelle Einschätzung? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hoi,

hab mir neulich ein paar Benefons zu 3,20 ins Depot gelegt weil ich dachte, dass das Gebiet GSM + GPS vielversprechend ist.
Leider haben die Benefonler jetzt keine besonders guten Zahlen gebracht und seit 3-4 Tagen hab ich fast 50% verloren!
Laut den Zahlen will Benefon seine Finanzen in den nächsten Monaten wieder auf die Reihe kriegen. (http://194.100.11.38/benefon/dynagen/page.asp?Section=33&Item=1779)

Wie ist Eure Einschätzung?
In den letzten Tagen werden in Deutschland immer wieder einige Stück Benefon Aktien gekauft, was an sich eher selten ist! Scheint sich langsam doch noch was zu tun. Ich denke es geht so langsam wieder aufwärts mit Benefon.
Falls es jemanden interresiert: Benefon macht heute locker mal 23% plus und stehen damit schon wieder auf 3,2€!

Tja, Mobile Kommunikation und Navigation hat eben doch Zukunft! Da geht noch was...
Irgendwie hab ich das Gefühl ich führe hier Selbstgespräche!?! Oder?
DER AKTIONÄR

Benefon kaufen Datum: 09.10.2001


Die Analysten des Anlegermagazins "Der Aktionär" bewerten die Benefon-Aktie als hochspekulativen Kauf. (WKN 896545) Das finnische Unternehmen habe jüngst das erste GSM-Handy mit eingebauten GPS-Chip auf den Markt. Das Global Positioning System (GPS) beschreibe eine Navigationstechnologie, die geografische Punkte per Satellitentechnik bestimen könne. Benefon selbst habe den Gewinn betraffend noch eine längere Durststrecke vor sich, der Break-even werde aufgrund hoher Entwicklungskosten erst in 2004 erreicht werden, beim Umsatz werde allerdings bereits in 2003 einen Anstieg um 20% auf 86 Mio. Euro. Obwohl die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" die Aktie als hochspekulativ einstufen, sehen sie für den Wert ein deutliches Kurspotential.




Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
hier ist ja ein großer fuchs am werk, doch vor dieser "aktie" ?! zu warnen ist wohl nicht notwendig, die schwerkraft holt sie alle.
Wie sieht die weitere Entwicklung von Benefon (einst so hoch gelobt aus)? Gibt es Meinungen dazu?
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.075.159 von gangelmayer am 20.06.07 15:33:10beschäftigt sich noch jemand mit diesem Wert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 30.099.688 von gangelmayer am 21.06.07 19:45:19vor einer Woche versuchte ich, eine Antwort vom Unternehmen per Email zu erhalten. Leider ohne Erfolg. Hat jemand etwas gehört?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.