checkAd

    Emprise Planzahlen werden überereicht ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.01 14:23:21 von
    neuester Beitrag 07.09.01 11:51:09 von
    Beiträge: 22
    ID: 461.062
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 993
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:23:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Umsatz für 2001 soll bei 82 Mio liegen laut Emprise.
      Dieses Ziel soll auch erreicht werden.
      Welch Witz. Schon fürs erste Halbjahr wurden 43,2 Mio erreicht. Die einzelnen Gechäftsbereiche verfügen im Mittel
      über eine bereits heute erreichte Auftragslage von 95%
      fürs ganze Jahr. Der Bereich Systemintegration liegt sgar bei 116,2 %. Das heißt hier müssen die Kapazitäten ausgebaut
      werden. Der Bereich Systemintegration hat sein Ebit von 1,9
      Mio auf 4,7 Mio gesteigert oder um 146% . Der Umsatz wurde
      in 2000 von 25,3 auf 40,2 Mio gesteigert. Diese Steigerungen
      haben sich im letzten halben Jahr mit steigender Agressivität fortgesetzt. Bald muß darüber geredet werden
      wann Emprise eine Dividende zahlt.
      Lest Euch den HV Bericht durch !
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:50:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Woher hast Du die Zahlen
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 14:57:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zahlen hin oder her........Emprise bleibt einfach out, das sieht man doch, was hilft da das "Schöngerede". Keine Käufer kein Umsätze kein Kurs. Ende!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 15:08:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @hweis

      Aber wer sagt denn, daß das immer so bleibt. Für ein paar (hundert) Prozent Extrarendite muß man halt vor den anderen einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 13:28:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die vorgelegten Zahlen sind fantastisch. Trotz Entkonsolidierungen werden die Umsatzzahlen nicht nur beibehalten,
      sonder voraussichtlich noch bei weitem übertroffen. Sollte es zutreffen, daß eine EBIT-Marge von deutlich über
      10 % erreicht werden kann, muß man einfach davon ausgehen, daß Emprise bald bei einem vielfachen des heutigen Kurses
      notiert wird. Z.Zt. ist Emprise sicherlich nicht im Zentrum des Interesses bei den übrigen Marktteilnehmern, aber
      das wird sich sicherlich bei Bestätigung der Zahlen bald ändern.
      Kurse im 2-stelligen Euro-Bereich sind m.E. auf mittlere Sicht keine Utopie. Wichtig ist, daß man
      ruhig bleibt, und sich nicht von der negativ-Hysterie anstecken läßt.


      @ aktienhaue

      sag mal, kann es sein, daß Hschweiß Dein Schwager ist?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 18:48:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      niemals. Er ist zwar auch recht negativ eingestellt, aber
      er hält von diesen Foren nichts. Eine Gemeinsamkeit
      haben beide sicherlich. Kein Geld mehr !
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 19:07:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei EMPRISE hat die beispiellose Push-Arie von Anfang 2000 des damaligen Vorstandes Nicklisch
      die Vertrauenswürdigkeit auf Jahre zerstört.
      Weiss jemand, welche Rolle dieser Mensch heute noch im Unternehmen spielt?
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 07:57:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Azawi,

      die damalige Emprise Strategie war ja erfolgreich. Besser
      wäre es natürlich gewesen Nicklisch wäre eher von Expansion
      auf profitables Wachstum umgestiegen. Wir haben damals im
      Frühjahr 2000 alle gedacht das es sich um eine kurzfristige Korrektur handelt und sind eines besseren belehrt worden.
      Deshalb empfinde ich es als ungerecht die Schuld dem
      Nicklisch zuzuweisen.
      Wir können hoffentlich in den nächsten Monaten dem jetzigen Vorstand danken, das so konsequent umstrukturiert wurde.
      Vieleicht aber werden wir ihn verfluchen weil dann wieder
      totale Expansion angesagt ist.
      Herr Nicklisch ist nicht mehr bei Emprise. Meines Wissens
      ist er noch bei MSC im Aufsichtsrat.
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 22:19:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ibmisout

      Mir ist es eigentlich egal, wer oder was das Geld verpulvert hat.

      Fest steht:
      Emprise hat das Geld verpulvert.

      Wie ist auch egal und ich weiss nicht, ob ein Aktionär überhaupt die Möglichkeit hatte dagegegen anzugehen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:33:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Aerosmith,

      ich glaube das ich bestimmt mehr Geld mit Emprise und Mediascape verloren habe, als Du !
      Aber fest steht das wir selbst unser Geld vernichtet haben.
      Auch Du, solltest die Schuld bei Dir selbst suchen.
      Letztes Jahr als die Kurse stiegen und der Kurs auf
      über 200 Euro stieg, haben sich die wenigsten detailiert mit
      Emprise beschäftigt. Die Geschäftsstrategie war damals klar.
      Ich habe mich durch den Kursanstieg blenden lassen und
      war ebenfalls schlecht informiert.
      Wenn man solchen Analysten vertrauen geschenkt hat,
      dann darf man sich nicht wundern.

      Quelle: WestLB Panmure

      Analyst Jonathan Crozier von WestLB Panmure stufte die Aktie der Emprise AG mit Kaufen ein, Kursziel: 250 US-Dollar.
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 09:53:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ aeroschmidt

      natürlich ist es im nachhinein egal, wer das Geld verpulvert hat.
      Als Einzel-/Kleinaktionär hast Du keine Möglichkeiten
      dagegen etwas zu tun (es sei denn bei der HV gegen die Entlastung
      des Vorstandes zu stimmen).

      Aber das ist doch kein Emprise-spezifisches Problem. Das ist doch
      in der Vergangenheit ein Problem des gesamten Marktes gewesen.
      Denk doch mal an Ron Sommer und seine Telekom .....

      Wichtig ist doch heute, daß die Notbremse gezogen wurde und sich
      nun erfolgreich auf das Kerngeschäft konzentriert wird. Das
      unterscheided Emprise von vielen NM-Titeln, hier ist der Break-Even erreicht.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 22:47:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Setho
      @ibmisout

      Natürlich ist man selbst Schuld, wenn man sein Geld in Aktien investiert.
      Ich bin erst seit Anfang 2001 in Emprise investiert und bedauere trotzdem,
      genauso wie bei Werten der Telekom und Comdirect, dass der Wert um
      einige Prozentpunkte unter den Emissionkurs gefallen ist.

      Die einhellige Meinung ist nun, dass sich Emprise jetzt auf das `Kerngeschäft` konzentriert.

      Mensch Leute! Ich muss sagen, dass ich als Aktionär eigentlich mein Geld zum grössten Teil in
      dieses `Kerngeschäft` investiert sehen möchte und nicht in irgendwelche `spekulativen` Strategien.

      Ich kenne zwar nicht die genauen Zalhlen, aber ich vermute, wenn man das verlorerene Geld mal
      rechnerisch mit 5 Prozent verzinst, wird Emprise diese Verluste nie wieder einfahren, oder?

      Nichts desto trotz.. ich hoffe auch auf eine Kurserholung in den nächste 12 Monaten.
      Ein Ziel würde ich so bei 4 EUR sehen. Auf wieviel hofft ihr?

      Gruss

      Aeroschmidt
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 23:05:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Aerosmith,

      Emprise hat wie allgemein bekannt sein dürfte diverse Beteiligungen Wertberichtigt. Alle ausländischen Starups wie z.B Upgrade wurden auf Null abgeschrieben. Einige
      dieser Beteiligungen wurde mit Emprise Aktien bezahlt.
      Diese Abgeschriebenen Werte sind aber noch da, und wie im Fall Upgrade einiges Wert. Der Erlös der von Emprise dafür erzielt wurde lag bei dem doppelten des aktuellen Kurses
      (Sondereinnahmen). Upgrade hat sehr viel Phantasie.
      Siehe Postings von Tigerwood.
      Die MSC Beteiligung wurde wertberichtigt auf einen Kurs
      der bei der Hälfte des aktuellen Kassenbestandes von MSC
      liegt.
      In diesen Beteiligungen liegt immer noch viel Phantasie
      und verstecktes Geld.
      Mit MSC wird sicher in den nächsten Tagen etwas passieren.
      Siehe heutige Adhoc.
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 22:26:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ibmisout

      Aber wieso hat Emprise die Beteiligungen auf Null abgeschrieben? Aus steuerlichen Gründen?

      Dieses `Manöver` verstehe ich nicht.

      Was mich derzeit etwas positiv stimmt, ist die nunmehr relative Stärke, die Emprise jetzt gegenüber dem Nemax zeigt.

      Aber was soll`s. Ich hoffe die Company gibt`s noch in eine paar Jahren und dann geht`s bestimmt auch mal wieder bergauf.

      Ich habe Zeit ;-)

      Gruss

      Aeroschmidt
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 08:08:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Damit von dieser Seite keine Negativen Einflüsse auf Emprise
      kommen können. Über Upgrade ist ja am meisten bekannt.
      Wenn die erfolgreich sind wird diese Beteiligung explodieren
      (Entschuldigung für dieses Wort, aber es passt kein anderes)
      wenn die nicht erfolgreich sind passiert Emprise nichts.
      Auch MSC steht weit unter Cashwert in den Büchern, hier
      wird es hoffentlich bald eine Lösung geben.
      Mittlerweile interessieren mich bei Emprise und MSC die Kurse eigentlich gar nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 31.08.01 23:12:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ibmisout

      Bei diesen hohen Tagesumsätzen und Ordergrössen fragt man
      sich wirklich, wer momentan noch Emprise-Aktien` `tauscht` ;-)

      Wahrscheinlich sind dies diejenigen, die ihre Spekulationsjahr erreicht haben
      und jetzt einfach mal klar Schiff mit Herrn Eichel machen.

      Da bleibt leider nichts mehr übrig ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:18:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      05.09.2001 11:20:00: Emprise - Verkauf von E-Pole-Anteil

      Die Emprise Management Consulting hat ihren 51 %-igen Anteil an der E-Pole GmbH an die Agentur Nordpol verkauft. Damit setzt das Unternehmen den im letzten Jahr eingeleiteten Restrukturierungsprozess weiter fort. Man werde sich weiter auf die profitablen Kerngeschäfte konzentrieren und weitere Beteiligungen abstossen, so das Unternehmen. Über die finanziellen Details wurde nichts bekannt.

      Quelle: BörseGo
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 17:15:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da verschenkt gerade einer Emprise Aktien. Bei einem Kurs von 2 Euro kann man das nicht anders nennen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 19:55:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe gerade gehört das die Zahlen für August ebenfalls tief schwarz sein sollen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 22:10:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      wAS HAT eMPRISE FÜR DIE e-pOLE ANTEILE KASSIERT
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 09:40:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo WarrenB., hast Du das obige Posting von IBMISOUT gelesen? :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 11:51:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wird Emprise diese Zahlen für August offiziell bekannt
      geben. Für mich wäre das ein Grund wieder einzusteigen.
      Vorausgesetzt es stimmt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Emprise Planzahlen werden überereicht !