checkAd

    Der Tiefpunkt ist erreicht-die Hausse beginnt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.01 11:07:56 von
    neuester Beitrag 08.09.01 23:52:14 von
    Beiträge: 25
    ID: 468.136
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.735
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 11:07:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Woher ich das weiss,nun,ich bin soeben zu 150 % eingestiegen,und man sagt ja immer,wenn die zittrigen Hände ausgestiegen sind,und diestarken Hände einsteigen,wenn die Leute mit niedrigem IQ verkauft haben,und die mit hohem IQ einsteigen,dann ist der Wendepunkt am Aktiewnmarkt erreicht.

      Bis denno

      Winke,winke

      Eure Lala
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 11:12:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du bist genau der Typ von Kunde den die Commerzbank sucht,
      150%.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 11:27:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ich das so lese, sind scheinbar noch nicht alle Leute mit niedrigem IQ draußen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 11:30:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ihr werdet ja sehen,merkt euch diesen Tag den 07.09.2001
      Nie wieder in der Geschichte werden wir in Zukunft einen so niedrigen Kurs im Dax sehen wie es am Tiefpunkt des heutigen Tages war.


      Ohhhhhhhh,oooooooooooooooohhh

      Eure Lala
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 11:37:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das bringt mich auf eine Idee: Geh jeden Tag in ein anderes Board, verkünde ultimativ die Wende - und irgenwann, wenn Tag x erreicht ist, oute dich dort, wo die Prognose eintraf. Dann bist du der eue Guru.
      Also Lala, wenn nicht heute und hier, dann Kopf hoch und morgen vielleicht auf onvista, übermorgen auf ....

      So was nennt man gut geplanten Karrierestart!

      Gruß goldgo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:04:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn ich das lese, weiss ich, wie weit es noch runter gehen wird!!!

      Wir stecken in einer viel schlimmeren Krise als das ersichtlich ist.

      Mit Zinssenkungen wird ein A. Greenspan die Wirtschaft nicht ankurbeln können, da heute ein anderes Problem auf der Tagesordnung steht, als diese, welche Volkswirtschaftler bisher immer erfolgreich bekämpft haben.

      Wir haben in den USA Überkapazitäten noch und nöcher die es gilt abzubauen, was wiederum auf den Arbeitsmarkt und damit auch auf die Nachfrage drückt.

      Desweiteren sind die Bewertungen in der NASDAQ und im NEMAX immer noch viel zu hoch.

      Der Quotient zwischen Aktien zu Anleihen KGV liegt im NEMAX AS bei >4, was heißt, das hier noch ein Kursrutsch von gut 75 % wahrscheinlich erscheinen lässt. (Auf KGV 2002/Erwartungen)

      Dies habe ich erst jetzt herausgefunden, da ich mir bisher diesen Quotient nicht angeschaut habe.

      Das übertrifft meine schlimmsten Prognosen eines NEMAX von 500 Punkten noch einmal um 50% nach unten (von 500 aus gesehen).

      Wir werden noch eine ganz lange Zeit benötigen, bis wir wieder Wachstum an den Börsen sehen werden.

      Die Zeit ist noch lange nicht reif für eine Trendwende an den Börsen.

      Das KGV der NASDAQ 100 liegt bspw. immer noch bei über 45 für 2002 (Erwartungen).

      Somit besteht auch hier noch erhebliches Kurspotential nach unten, zumal dort auch noch nicht die Neuregelung des US-GAAP, wonach Firmenwerte jährlich ab 2002 korrigiert werden sollen, einfließt.

      Wir werden frühestens im nächsten Jahr einen Boden an den Märkten sehen.

      Gerade auch weil der DOW in den USA bis heute nicht so stark korrigiert hat, wie dies der Fall sein müsste und auch in diesen Unternehmen werden im nächsten Jahr Firmenwertabschreibungen vorzunehmen sein.

      Alles in allem werden wir weiter sinkende Märkte sehen und gleichzeitig weiter sinkende Zinsen, die aber nicht einmal mehr die Symptome dieser Krise bekämpfen können.

      Die Arbeitslosenzahöen werden in den USA weiter steigen, die Konsumausgaben werden weiter zurückgehen.

      Ein neues Bewußtsein wird entstehen, davon gehe ich ganz stark aus, da man erkennt, das es nicht so wie in den letzten zehn Jahren des letzten Jahrtausends weitergehen kann.

      Die Bewertunegn für Firmen wird sich wieder auf ein normales Niveau zurückschrauben.

      Gruss
      AHCB
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:08:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Teletabbi ist garnicht so doof wie unterstellt....

      Habe heutemorgen Deutsche Bank bei 69 Euro gekauft...das ist doch was....

      MMC
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:08:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo
      ich glaube, das war etwas zu früh. heute sind nach NT-V die großen versicherungen am aussteigen.an das märchen von den
      kleinanlegern, die angeblich die zittrigen hände haben, sollte man nicht mehr glauben. die könnten auch nicht diese Kurseinbrüche auslösen.der kleinanleger sitzt auch in 5 jahren noch auf seinen beständen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:18:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich lese seit 11/2 Jahren das selbe: Der Boden ist erreicht , jetzt könnt Ihr einsteigen....puste Kuchen;solange solche Äußerungen zu lesen sind solange ist der Boden nicht erreicht;erst wenn unser optimismus den Nullpunkt erreicht hat;erst dann dreht der Markt....!!
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:22:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was fehlt ist ein panischischer und alles bereinigender sell out, bei dem JEDER, also auch die allerletzten Bullen ihre Aktien unlimitiert rausschmeissen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:46:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo

      solange du hier noch rumtönst und die Hausse heraufbeschwörst ,solannge gehts hier auch noch abwärts.
      Sieh mal die Optionsscheinkäufer schon wieder beim Dax callen.
      NeNe zuviel OPtimismus hier

      cu Thomas
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:51:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ nilrem
      Du wirst Dich wunderen, ich sitze auch noch auf einer Aktie
      die ich aber bis zum Jahresende gnadenlos auf den Börsenmarkt werfen werde, egal zu welchem Kurs, Hans Eichel
      wollt es so, das nächste Steuerloch, wahrscheinlich brauche
      ich die nächsten Jahre keine Spekulationssteuer mehr zu
      entrichten und kann gemütlich spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 13:13:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo lasarzik
      weshalb willst du deine aktien erst zum jahresende verkaufen??
      nur wenn du innerhalb der spekulationsfrist mit verlust verkauft, kannst du diesen verlust gegen spekulationsgewinne verrechnen. so ist jedenfalls mein informationsstand.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 16:39:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich kann noch zu 100% abzuschreiben, da das neue
      Geschäftsjahr am 30.4.2001 anfing. Andere haben ja etwas
      Pech, die können nur 50% abschreiben.
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 09:45:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo Lasarzik
      das verstehe ich nicht. was kannst du zu 100% abschreiben??
      was hat die spekulationsfrist mit dem geschäftsjahr zu tun???
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 10:08:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Singha,

      Du mußt endlich mal konkreter werden. Mit Allgemeinplätzen
      kann keiner was anfangen.
      Was verstehst Du denn in der jetzigen Börsenlage unter einem
      Sell-out?
      Sind Kursverluste von neunzig, siebzig, fünfzig Prozent wohl noch kein Sell-out.
      Wie hättest du es denn gerne?
      Dax, Dow, Nasdaq auf Null?
      Das wäre freilich der ideale Einstiegspunkt.
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 11:49:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute,

      der Dax muss noch weiter runter, damit die ganzen Yuppies endlich Roller fahren müssen und nicht mehr mit ihren Porsches und SLK`s und Z3 die Strasse verstopfen. Die Bubis von den Investmenthäusern müssen erst einmal lernen was Börse überhaupt bedeutet. Naja, die Autos werden bald sehr preiswert werden auch in Frankfurt wo die meisten Spinner herumlaufen.

      Amen.

      Papst.

      PS: Ein schönes Wochenenede an alle die so richtig die Hosen voll haben
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 12:05:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Dax wird abschmieren und ich werde richtig reich sein!
      Geht in den sicheren Hafen,rein in Puts,noch immer
      sehr günstig!!!Die Masse schläft noch!Die Übertreibung nach
      unten hat gerade erst begonnen!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 12:13:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das überhebliche Geschreibsel von TeletubbieLala kommt mir bekannt vor. Ich glaube er hat hier früher als "tote katze" gepostet. Regt euch nicht auf, der Markt wird Typen wie diesen früher oder später sowieso rausspülen...dann erst kann es wieder aufwärts gehen...
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 13:35:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ nilrem

      Ich bin kein Steuerberater deshalb solltest Du Dir das neue Steuergesetz zum "Halbeinkünfte-Verfahren vom Steuerberater erläutern lassen. Aber soviel vorweg, ab 2002 gilt das Halbeinkünfte-Verfahren für alle inländischen Unternehmen.
      Dies Gesetz ist für alle Anleger aktienrelevant. Weicht das Geschäftsjahr des inländischen Unternehmens jedoch vom Fiskaljahr (1.Jan-31.Dez) ab, gilt das Halbeinkünfte-Verfahren erst mit Ablauf des Geschäftsjahres in 2002. Unternehmen die ihren Firmensitz im Ausland haben gilt das Halbeinkünfte-Verfahren bereits ab dem 1.Jan.2001.
      Innerhalb einer 12-monatigen Spekulationsfrist dies gilt natürlich bei Gewinn/Verlust, in meinem Fall Verlust, eine volle 100% Verlustzuweisung beim Finanzamt geltend machen.

      Wie gesagt, solltest Du da einen Steuerberater zu rate ziehen, da ich nur für mich sprechen kann.
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 15:42:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      # zu 20
      ich sehe gerade, ich muß mich korrigieren.
      Innerhalb einer 12-monatigen Spkulationsfrist dies gilt natürlich bei Gewinn/Verlust, in meinem Fall Verlust, kann eine volle 100% Verlustzuweisung beim Finanzamt geltend gemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 19:30:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn Kleinanleger die bekanntlich Spekulationsgewinne versteuern müssen, dieses Jahr wegen dem Halbeinkünfte-Verfahren ihre Aktienbestände verkaufen um Spekulationsverluste vortragen zu können, entstehen dem Herrn Hans Eichel im den nächsten Jahren Steuerausfälle die den Staatshaushalt belasten werden, oder träume ich dieses nur.
      Was meint Ihr dazu.?
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 20:06:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich glaube, Herrn Eichel werden noch ganz andere Einnahmen
      fehlen. Die Quittung für die Gesetze der letzten 3 Jahre
      bekommt die SPD noch vor den Wahlen.
      Ich habe sie auch gewählt- denn noch 4 Jahre KOHL wäre einfach unerträglich gewesen.
      Auch die UMTS-Auktion zeigt, wie wenig die Leute doch denken können.Spanien hat diese Lizenz kurze Zeit später sehr preiswert vergeben. Damals habe ich mich etwas gewundert. Im nachhinein könnte man sagen, die Spanier haben nachgedacht.
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 23:31:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn Insiderinformationen zu Kursmanipulationen benutzt werden, entsteht dadurch ein volkswirtschaftlicher Schaden dem Staat. Hat die Finanzwirtschaft den deutschen Staat
      zur Bannenrepublik gemacht.?
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 23:52:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei der Dt. Telekom und dem Bund kann man von einem echtem
      Interessenkonflikt sprechen, in dem sich mal wieder gezeigt
      hat was für einen unfähigen Unternehmer eine Regierung ab-
      gibt.

      Auf der einen Seite möchte man sich schnell die Taschen
      füllen auf der anderen Seite belastet man das Unternehmen
      in dem man den Hauptaktionär abgibt und gefährdet damit
      gleichzeitig die wirtschaftliche Überlebensfähigkeit. Aus
      diesem Grund haben Wirtschaftsunternehmen nichts unter
      staatlicher Führung zu sorgen.

      Das Schlimme an dieser kurzsichtigen Handlungsweise ist
      aber vorallem, daß hierdurch der gesamte Wirtschafts-
      standort Deutschland gefährdet wird. Denn durch die enorme
      Belastung dieser UMTS-Schulden wird die gesamte Infrastruk-
      tur überteuert und dies dürfte Deutschland tatsächlich zu
      einer Bananenrepublik machen.

      Wenn es nicht alles so schrecklich wäre und zum Schaden
      des gesamten Landes geschieht, ist es diesem Finanz-
      minister als bittere Lehre zu gönnen, daß der Wert der
      Telekom-Anteile nun ins Bodenlose fällt.

      Bilanztechnisch wäre nun wohl ein Sonderabschreibung not-
      wendig die sich belastender auswirken dürfte als die mit
      den UMTS-Milliarden erzielte Verringerung der Staats-
      verschuldung.

      Applaus, Herr Eichel. Was für ein genialer Schachzug.

      Gruß Poet

      P.S.: Denk ich an Deutschland in der Nacht, ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Tiefpunkt ist erreicht-die Hausse beginnt