checkAd

    25.09.01: Bullenfalle oder Rallyestart? Keine Rallye ohne Boden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.01 06:09:02 von
    neuester Beitrag 25.09.01 23:49:01 von
    Beiträge: 580
    ID: 477.727
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.142
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 06:09:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Grün grün grün - anders lässt sich der Wochenstart nicht beschreiben. Mit einem der stärksten Tage dieses Jahres kehrten die Bullen eindrucksvoll zurück aufs Parkett. Ob als Megabullenfalle, oder mit der Peitsche, wir werden es erleben.

      So recht lässt sich der gestrige Tag nirgends einordnen.
      Es begann ganz normal mit einem positiven Future, der im Laufe des vormittags grundlos explodierte und sich die Weltmärkte so über den Tag gegenseitig immer weiter nach oben schaukelten. Umsätze waren gering & Grund gab es auch keinen.
      War es ein Fake? Oder darf man den Crash der letzten Woche als Schauspielerei abwerten? Dafür würde die Positionierung der Commercials sprechen.
      Seis drum, vor einem nachhaltigen Anstieg sollte sich zumindest ein W ausbilden, dies kann man mittraden, wenn man mag.
      Mein bullisches Szenario wurde mit dem gestrigen Tag leider etwas gestört. Der heftige -und vor allem umsatzschwache- Anstieg schaut mir zu sehr wie einem letzten Pullback vor neuen deutlichen Tiefs aus. Dies wären ca. 5.500 P. im DOW. Doch ob und überhaupt, die nächsten Tage werden es zeigen.

      Eines haben die letzten Wochen lehrreich aufgezeigt:
      Charttechnik im tieferen und klassischen Sinne ist eines der fehlerreichsten Instrumente beim Börsenhandel. Nicht umsonst gilt seit jahrzehnten der Börsenspruch "ich habe noch nie einen reichen Charttechniker gesehen".
      Egal ob MACD, Stochastik oder wie der ganze andere Humbuxck heisst, allesamt versagen sie in Extremsituationen und bei Trendwechseln. Einzig und alleine in Seitwärtsphasen oder klaren ruhigen Trends funktioniert dieses Instrument & das auch nur, weil so gut wie jeder danach handelt.
      Wichtig ist lediglich die Interpretation der Candlesticks, einige Formationen und Trendkanäle. Alles andere und sämtliche Indikatoren sollte sich schleunigst wieder aus den Köpfen der Anleger verbannen. Dann ist auch wieder ein normaler Börsenhandel möglich, der einen mehrjährigen Aufwärtstrend mit sich zieht. Vorher nicht!

      Langsam wird es Zeit über den Tellerrand der Börsen zu schauen, denn bedrohliche Wolken ziehen auf!
      Kurzer Rückblick: Im Frühsommer crashten die emerging Märkte als Vorläufer für den Crash der Leitbörsen weltweit.
      Nun sind erste ernsthafte Folgen in der deutschen Wirtschaft zu spüren! VW kündigte gestern an, aufgrund der Konjunkturschwäche die Prodkution eine Woche lang stillzulegen. Drama für VW? Naja, die Umsätze und Gewinne fallen etwas geringer aus und die Mitarbeiter gehen gemeinsam in Urlaub, dass war es auch schon. Dramen vielmehr für die zahlreichen Zulieferer und Unterzulieferer, die zum Teil nur aus kleinen Firmen bestehen und solche Produktionsstillstände möglicherweise nicht überleben! & wieder geht es unten los. So wie zuerst die emerging Märkte crashten und danndie Weltbörsen, werden nun zuerst die kleinen Firmen sterben, ehe die Großen in Finanzprobleme geraten. Deshalb in nächster Zeit genau auf die Kleinen achten. Wird ein Leitstern für die kommenden 18 Monate werden.
      Eine große Insolvenz scheint mittlerweile ausgemachte Sache zu sein, nämlich INFINEON. Bis Ende Q2/2002 reicht das Kapital noch. Bis Herbst/Winter 2002 gebe ich der Firma, dann sollte der DAX seinen ersten Insolvenzfall bekommen. Dies könnte der Anlass für den Crash im Herbst 2002 werden.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Ein großes Eröffnungsgap und intraday, bzw. SK an einem starken Widerstand. Der Nasdaq-Stundenchart bot gestern alles was das Börsianerherz begehrt.
      Das bullische Idealszenario wäre nun ein 2/3- gap-Schluss bis rund 1140 P., ehe ein erneuter Anlauf den Widerstand überwindet und das andere Gap bei 1340 P. schliesst. Damit wäre bereits wieder das komplette Aufwärtspotential erschöpft.
      Hingegen würde ein kurzes false break über 1200 P. sofort wieder auf die Zielzone 950 P. hinweisen.
      Gaps sind gefährlich, egal in welche Richtung. Die magnetische Anziehungskraft wird von vielen noch immer bei der anlageentscheidung unterschätzt.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Hat sich im Tageschart ein echter morning-star ausgebildet? Aufgrund den sehr unsicheren Kerzenformen könnte es charttechnisch ein fake sein. Zumindest würde diese untere Umkehr auf gaaanz wackeligen Füssen stehen. Drei solche Unsicherheitskerzen als Fundament überzeugen mich nicht.

      Mögliche Tagesverläufe wie im Stundenchart angesprochen.
      Zuerst auf 1140 P. und dann nachhaltig über 1200 P. ist bullisch.
      Weiteres großes gap up und SK auf deutlichem Tageshoch ist noch bullischer.
      Und alles unter 1130 P. wird sehr bärisch.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Beim DOW schaut die Charttechnik positiver aus, dafür passen hier die Umsätze nicht. Die relativ niedrigen des gestrigen Tages deuten eher auf eine kurze Gegenreaktion, als auf einen Rallyestart hin. doch noch ist alles offen.
      Bis rund 8800/8900 P. könnte es noch steigen. anschliessend ein Rückgang auf 8400/8450 P. und dann über 9000 P., könnte sehr schnell zu Kursen von knapp über 10.000 P. führen.
      Unter 8.300/8200 P. droht ein neuer crashartiger Verlauf bis in den Bereich um 5.500 P.

      Diese Woche +++ = Crash im Oktober
      Hingegen +/-0 = Sagenhaft grünes Q4.
      Dies könnte ein Szenario sein.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Auch der S&P ist nicht eindeutig einschätzbar.
      theoretisch könnte der gestrige Tag ein letztes Rebreak an die Zone um 980 und 1000 P. in einem Zug gewesen sein. Wenn ja, steht der große Crash unmittelbar bevor.
      Ansonsten weiterhin Aufwärtspotential bis 1080 P. vorhanden.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Sind das erste große Kaufsignale beim Nemax? Es bleibt nach wie vor ein Lotteriespiel, zu ausgebrannt ist der Index & charttechnisch sind keine Zonen ausmachbar, die signifikante Stellen bezeichnen.
      Über 1.000 P. wird es bullisch.

      Bald könnte der Nemax eh über alles zwangsliquidiert werden.
      Gestern wurde ein Gerichtsurteil bekanntgegeben, bei dem ein Kleinanleger gegen Metabox wegen Lügen geklagt hatte. Er bekam recht und eine recht hohe Summe zugesprochen. Macht dies nun Schule, wird es fast jedes Nemax-Unternehmen treffen. Dann Gute Nacht Deutschland...

      & noch etwas negatives für den Nemax:
      Die Firma Edel music hat gestern nachbörslich angekündigt, denn Nemax verlassen zu wollen. Begründung: Kapitalerhöhung bei dem momentane Marktumfeld nicht möglich, Kosten für vorgeschriebene Meldepflichten, etc. zu hoch und untragbar.
      Ein weiteres Drama für den Nemax!

      Schade, damit hat mein bullisches Szenario "go 1500 P." einen großen Knacks bekommen. Der Nemax scheint als ganzes viel früher wegzubrechen als erwartet.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold und Euro haben sich gestern gut gehalten, trotz das die Aktienmärkte einen so bullischen Eindruck machten.
      Nur wird dies nicht über mehrere Tage anhalten. Einer von beiden Parteien wird verlieren.


      Ich asuche immer noch die Terminliste für diese Woche. :(
      Was steht heute auf dem Programm?


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 06:13:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      AOL Time Warner gibt für 2001 Gewinnwarnung ab
      New York (vwd) - AOL Time Warner Inc, New York, hat ihre Erwartungen für 2001 hinsichtlich Umsatz und Cash-Ergebnis gesenkt. Der US-Medienkonzern nannte am Montag zur Begründung, die Abschwächung des Werbeaufkommens und die Terroranschläge vom 11. September. AOL Time Warner gehe jetzt von einem Wachstum von fünf bis sieben (zuvor: 10,5) Prozent beim Jahresumsatz und einem Zuwachs von 20 (zuvor: 31) Prozent beim EBITDA aus. Der Konzern halte jedoch an der Planung eines freien Cash Flow fest, der wenigstens 200 Prozent höher ausfalle als im vergangenen Jahr. Das Cash-Ergebnis je Aktie werde jedoch hinter den vorherigen Prognosen bleiben.



      Am 18. Juli hatte AOL seine Planziffern für 2001 bekräftigt, die von einem EBITDA von 11 Mrd USD auf Basis eines Umsatzes von 40 Mrd USD ausgehen. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen auf Pro-forma-Basis ein EBITDA von 8,4 Mrd USD auf Basis eines Umsatzes von 36,2 Mrd USD ausgewiesen. Entsprechend stand die im Juli bekräftigte Prognose für ein EBITDA-Wachstum von 31 Prozent auf Basis eines um 10,5 Prozent höheren Umsatzes. Analysten rechneten für AOL Time Warner nach der jüngsten Zusammenstellung von Thomson Financial/First Call im Mittel mit einem Gewinn von 0,30 USD je Aktie im dritten Quartal, 0,42 USD im vierten Quartal und 1,27 USD für das Gesamtjahr 2001.



      Wie AOL weiter mitteilte, werden 75 Prozent des Umsatzesaufkommens und damit die Bereiche Abonnement und Content wahrscheinlich von der Abschwächung nicht betroffen. Deshalb sei im nächsten Jahr trotz der gegenwärtigen wirtschaftlichen Unsicherheit mit einem zweistelligen EBITDA-Wachstum zu rechnen.


      vwd/24.9.2001/rio


      ------------------------

      Reagieren die Märkte darauf?
      Sollten sie es und auch das Verbrauchervertrauen heute eine Reaktion auslösen, ist der Terroranschlag eingepreist. Dann wird sich der Markt wieder ganz auf sein inneres konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 06:29:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen zusammen ! :)


      privater Verbrauch Frankreich

      08:00 Deutschland Produzenten-Preis-Index

      08:45 Frankreich Konsumenten-Preis-Index (revidiert)

      10:30 Großbritanien Zahlungsbilanz

      16:00 USA Verbrauchervertrauen


      Gruß KptnZ
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 06:49:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      So Puttime !!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 06:50:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAX am Morgen:





      Respekt vor der Glanzleistung des DAX in den letzten beiden Handelstagen. Doch genug muss vorläufig genug sein. Rund 13% in 22 Börsenstunden ist schon wieder eine Fahnenstange! Nochmals solch ein Tag wie gestern und der Crash wäre fast vergessen, ähnlich wie 1998. Nur mit dem Unterschied, dieses Mal herrscht eine fundamentale Begründung. Fair value des DAX aktuell 2.450 P. :eek:

      Ein morning-doji-star wie aus dem Lehrbuch hat sich in den letzten 3 Tagen entwickelt! Wäre der Anstieg nicht so heftig gewesen, es hätte was ganz großes werden können.
      So sollte das Restpotential bei max. 4250 P. liegen, ehe es nochmal auf 3800 oder gar 3650 P. zurück muss.

      Zu Beginn bis 4090/4100 P. und dann runter bis 3920/3930 P. wäre sehr gesund. Wichtig nur, der SK sollte über 4150 P. liegen.
      Am Anfang auf 4860 P. und dann ins plus ist genauso positiv.
      Dramatisch hingegen, wenn es heute unter 3820 P. fällt und darunter bleibt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1070EUR +7,54 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 06:52:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin ihr beiden & danke KPT :)



      Nikkei gleich im minus, dass ist ja der Hammer. :laugh:

      Mein BILD-Horoskop für heute sagt: Guter Tag für Aktiengeschäfte.
      Soll ich den Put im Depot liegen lassen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 06:53:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wirklich schön, gutes Buntbild, prima Filze, bissel CIA und vegetarische Wurstsemmeln - also ganz wie immer...
      Lieber Germa, lieber Nasty,
      noch schöner allerdings wäre, wenn ihr zwei beide Euch endlich auch eins wärt! Ich habe nämlich das Gefühl, wenn nicht einer von Euch zweien bald stirbt, geht es noch soweit, dass der, der Recht hat, immer zuerst gewinnt.
      Und zwar, bevor "Nasty" noch als "German" posten könnte...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 06:55:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch was zum Gesamtmarkt:

      Diese Woche ist ultimo & die Fondsmanager sollten ihr allbekanntes windows-dressing abziehen. Somit könnten Werte der old economy hochgezogen werden, während die high-techs erneut etwas auf die Mütze bekommen. Könnte sich belastend auf die Nasdaq auswirken.

      Idealerweise sollte es nach dem gestrigen Anstieg eh in eine 1-2 wöchige Seitwärtsphase münden. Keine nachhaltige Rallye ohne Bodenbildung!
      Somit, rennt es diese woche streng nach oben, könnte sich der Herbst 1930/1931 fortsetzen, als nach einem ersten Einbruch im September und einer kleinen Erholung im Oktober ein weiterer Crash aufzeigte.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 06:58:02
      Beitrag Nr. 9 ()


      Die OPEC hatte es sich zum Ziel gemacht, den Ölpreis stabil zu halten & dann dieser Absturz in den letzten Tagen?
      Nene, dass ist die BLANKE ANGST ob eibes totalen Zusammenbruchs der Weltbörsen. Mit dem crashenden Ölpreis soll dem Markt die Kriegs- und Inflationsangst genommen werden.

      Ob es lange anhält?
      Mein Kursziel 55 Dollar für Erdöl steht weiterhin!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 06:59:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      & nun bin ich für eine Weile weg.

      Arbeit ruft :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 07:11:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Welt bettelt nun auch schon beinhart darum:

      Hoffentlich kommt dann auch nur eine einzige Meinung zurück, anstelle der diffusen und endlosen Vermehrung von "Nastythesen" im Hefeteig...äh Germ...
      Wo Guru, wenn nicht nach der Brotzeit? Vielleicht drin?
      Mittendrin?
      Schluck.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 07:20:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen, germanasti! Heute mit einem schon am Morgen sehr kreativen Dichter mit dem schönen Namen "posthuman". Könnte ein geistreicher Tag werden.
      Grüße
      linng
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 07:36:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Morgen@ all,

      zur Aufklärung: Posthum ist wohl auch Kurswechsel, der Retter der deutschen Sprache (nachdem sein Depot rettungsol war :laugh: ) Nicht ernst nehmen, die arme Seele :laugh:

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:03:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Germa

      In einem gebe ich dir Recht:
      Die ganzen Oszilatoren und Indikatoren sind unnötiger Quatsch..
      Erstens weil man ihre "Werte" bzw ihre Aussagen eh im Kursverlauf absehen kann und
      zweitens weil sie eher verwirren...weil fast nie alle Oszillatoren ein gleiches Szenario vorhersehen, und sollten sie es mal tun, sollte man mit Sicherheit das Gegenteil von dem machen was sie andeuten...:laugh:

      Die Erfahrung zeigt, daß wenn man sich auf die wenigen aussagekräftigen Chartsignale verläßt und zudem die Gesamtmarktsituation nicht aus den Augen läßt die Charttechnik eines der wenigen verlässlichen Börseninstrumente ist, zumindest für den Intradayhandel...

      Ich meine z.B. der riesen Hammer im Dax am Freitag schrie doch gerade danach...

      :D TRJoe :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:03:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen Germa

      wieder mal vielen Dank für Deine Arbeit

      übrigens könnte sich für Deine Tagesaussicht des Daxes in #5 ein kleiner Fehler eingeschlichen haben?

      "Am Anfang auf 4860 P. und dann ins plus ist genauso positiv."


      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:04:25
      Beitrag Nr. 16 ()


      9400 vs. 10.200 P. ist die aktuelle Seitwärtsrange des Nikkei. Doch solch eine lange unvolatile Bodenbildung nach dem Verfall? Theoretisch fehlt noch ein Schubser auf 8900 P.

      Der heutige Tag könnte man als gravestone-doji ansehen. :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:05:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gibt es CME nicht mehr ????

      Wo findet man nun den Future, ausser bei quote.com?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:07:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Lass doch mal die Börse eine Woche lang grün sehen, könnte gut tun.
      Der Dow hatte bei den letzten Abstürzen immer eine heftige Rallye hingelegt.
      Da wird wohl Nasdaq und Neuer Markt mitziehen.

      War ich dumm, daß ich am schwarzen Freitag nen Call gekauft habe? :eek:

      Eurotrader
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:14:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe Germanasti schon vor einem halben Jahr misstraut, doch seine Aussagen haben sich bewahrheitet. Damals waren seine Beiträge allerdings extrem niveaulos...
      Heute ist mir nur eins nicht ganz klar. erst wettert er gegen die Charttechnik, dann führt er sie als Argument ins Feld. Es wäre kein (charttechnischer) Tiefpunkt ausmachbar.
      Ich habe übrigens auch noch nie einen reichen Spekulanten gesehen, der von Charttechnik keine Ahnung hat, außer Osama natürlich, der sich aber auch mehr auf das Fundamentale verlässt ...
      Bauernweisheit zum Tage :
      "Wenn der Hund heut` drei Mal bellt, steigt der Dax, oder er fällt."
      Gruß Al Iksir
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:25:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:27:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Muß mal wieder eine provokante Meinung vertreten:

      Mir drängt sich immer mehr das Gefühl auf, daß viele Firmen nun anfangen, ihre polierten Geschäftszahlen und ihr marode Situation weichzuspülen und die Schuld diesem Anschlag in die Schuhe zu schieben.

      Was wird da nicht alles ans Licht kommen, mit der Begründun, der Anschlag läßt nun unsere Prognosen anders aussehen als vorher...wir können nichts dafür, waschen unsere Hände in unschuldigster Unschuld..

      Zu hoch gesetzte Prognosen und Erwartungen, verschwinden hinter dem Dekmantel einer signifikanten Folge des Anschlags...

      Nun auch Aol: Nein der Anschlag wirke sich nicht nur auf dieses Jahr aus, nein plötzlich könne man auch absehen, daß dessen Folgen auch weit in das Jahr 2002 wirken werden....


      Ne klar...

      Und die lieben Long Aktionäre schlucken es brav mit traurigen Augen... ja ja der Anschlag... wäre er nicht gewesen wäre die Welt noch in Ordnung... und ergeben sich brav in ihr Schicksal...

      i.d.S.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:31:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      etwas detailierter...FRANKFURT (dpa-AFX) - Nachfolgend eine Auswahl der wichtigsten Wirtschafts- und Finanztermine am Dienstag, 25. September:

      ^Dienstag, 25. September

      D:

      Bayer Investorenkonferenz

      Heidelberger Druckmaschinen Hauptversammlung

      Karlsberg Brauerei Bilanz-Pressekonferenz

      Produzentenpreisindex August

      F:

      Renault Pressekonferenz zur neuen Markenstrategie I:

      Gucci Bericht zum 1. Halbjahr und 2. Quartal

      Juli Arbeitslosenzahlen GB:

      Q2 endgültige Zahlen zum Bruttoinlandsprodukt

      Q2 Zahlungsbilanz USA:

      Lehman Brothers Q3-Zahlen

      API wöchentliche Ölstatistik

      Index des Verbrauchervertrauens September° /jh/af

      gruß
      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:31:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Guten Morgen!

      @Germanasti

      ab wann würdest du einen Put kaufen?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:35:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Am Beispiel des DOW JONES kann ein professionell arbeitender, technischer Analyst sehr wohl nachweisen, wie präzise das Crash-Szenario schon mehrere Wochen vorher zu prognostizieren war! (Beim DAX war es übrigens ähnlich.)

      Innerhalb von nur 5 Wochen waren deshalb für einen Techniker z.B. allein mit einem guten DAX-Put deutlich mehr, als 1.000% zu verdienen.

      Die folgenden Auszüge sind ausführlich in meinem Thread „DOW JONES - Technische Analyse: Ein lupenreiner Diamant ... „ nachzulesen:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Stand: 27. Juli 2001
      DOW JONES - Achtung!
      Erste deutlicher Hinweis auf einen zu erwartenden, heftigen Einbruch


      Stand: 3. August 2001
      DOW JONES - Kurzfristig kritisch
      Index kippt langsam nach unten weg


      Stand: 10. August 2001
      DOW JONES - Mittelfristig immer kritischer
      Kurzfristiger Erholungsspielraum wurde dabei richtig angezeigt


      Stand: 17. August 2001
      DOW JONES - Hochexplosiv!
      Präzise getimte Crash-Ansage mit exakter Prognose des kommenden Verlaufs beim Wochenstart


      Stand: 24. August 2001
      DOW JONES - Unverändert spannungsgeladene Situation
      Nochmalige Bestätigung des erwarteten Ausbruchs nach unten


      Stand: 31. August 2001
      DOW JONES - Erste Spannungsentladung ist erfolgt
      Konsolidierung von wenigen Tagen um die 10.000 richtig eingeschätzt


      Stand: 7. September 2001
      DOW JONES - Erneut verstärkter Dynamik-Stau!
      Hinweis auf bevorstehenden, deutlichen Bruch der 9.000er-Marke, usw. - lesenswert!

      ... soviel zum einleitenden Text über die angeblich untaugliche Charttechnik des Autors dieses Threads! ;)
      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:35:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:44:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ RedShoes

      Eigenwerbung ist wohl ALLES ?

      Nachdem du monatelang erfolglos einen fallenden DOW-Diamanten analysiert hast ist deine Einschätzung kurz vor dem wirklichen Absturz in Entspannung gemündet. Wir würden nunmehr eine Trendwende sehen. Tatsächlich gings so richtig runter.

      Das ist total danebengegangen und du lobst dich auch noch selbst.;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:48:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      So hier dein Thread vom 14.9. !! der eine positive Trendwende sieht:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:49:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      :eek:
      Taliban `tell farmers to start growing opium if US attacks`

      Afghanistan`s ruling Taliban are telling farmers to start growing opium again if the US attacks, say reports.

      Taliban leader Mullah Mohammad Omar imposed a ban last year.

      Afghanistan was previously the world`s biggest supplier.

      Drug enforcement agencies say they`re now expecting a massive increase in the world supply.

      The price of raw opium has halved to around £170 a kilo which suggests the policy has been scrapped, sources say.

      Bernard Frahi, head of the UN`s drugs control programme (UNDCP) says: "All the ingredients for illicit cultivation are there: war, continuing poverty and a breakdown in law and order. We could see a huge resumption in cultivation."

      Farmers are expected to start planting poppy seeds within the next few weeks, The Guardian reports.

      The country produced 75% of the world`s opium last year.

      According to UN figures, the country produced around 4,600 tonnes of opium in 1999. It`s thought this year`s figure is around 100 tonnes.

      Taliban officials in Islamabad were unable to confirm the ban has been lifted.

      The ban was imposed because Taliban leaders said it was `un-Islamic`.

      Story filed: 07:27 Tuesday 25th September 2001
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:50:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Boardlilo,

      Deine Verleumdung ist zwecklos,
      der Link unten reicht zur Überprüfung.

      Wünsche noch einen schönen Tag, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:51:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      ----------------------------
      #79 von Red Shoes 18.09.01 08:42:17 4443130
      Die Hausse begann gestern.

      Gruss, Red Shoes
      ----------------------------

      Womit sich die 1000% mit dem Put bereits wieder erledigt haben, gell lieber Red shoes?
      Genauso versiebt hast Du die Trendwechsel im Januar und Ende März. Letzten Herbst bist Du sogar wochenlang auf dem falschen Pferd geritten.

      Ich weiss nicht was Du mit den vielen Anfeindungen in den letzten Tagen bezwecken willst.
      Du disqualifizerst Dich damit selbst, schade eigentlich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:55:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      @RedShoes

      Ich halte auch nichts von Charttehnik, habe aber meine eigene Art die Märkte zu analysieren.

      Zu der technik werd ich Dir im laufe des Vormittags noch genaueres mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:56:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:56:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bernd:

      Nun zu putten ist verdammt gefährlich. Schau Dir den Verlust in den letzten Tagen an. Es könnte noch viel weiter rennen. Daher Puts lieber nur intraday mit engem SL.



      Boardlilo:

      Das ist genau das, was ich red shoes eben geschrieben habe.
      Er war in der Vergangenheit wirklich ein vernünftiger Mensch, dessen Analysen man zum Teil auch verwerten kann. Doch seit er bei Godmode arbeitet und für seine Analysen bezahlt wird, ist es vorbei mit dem Feinfeeling für seine Umgebung.
      Er lag in den letzten Tagen genauso grottenfalsch wie mit seinem Diamanten im März! Nicht das ist erbärmlich, schliesslich kann und darf niemand perfekt sein. Jämmerlich ist der Versuch eine Fehleinschätzung nachträglich korregieren zu wollen.

      Damit beenden wir nun aber dieses Thema.
      RS ist momentan uninteressant.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:58:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wer alle meine Threads zu den Indizes mitgelesen hat,
      wird zu einem anderen Urteil kommen, germanasti!
      Mit solchen Unwahrheiten wirst Du Dir keinen Gefallen tun.

      Zu der von Dir zitierten Aussage habe ich in meiner aktuellen
      DAX-Analyse Stellung bezogen, hier der Text:

      DAX - Kurz vor dem Wendepunkt!

      Stand: 21. September 2001
      Wochenschlusskurs: 3.787 Punkte


      Die Einschätzung der letzten Woche, dass der 4.000er-Bereich das Tief des aktuell ablaufenden Crash sein würde, hat sich leider als falsch herausgestellt. Statt dessen wurde am Freitag ein neues Korrekturtief erreicht, die Marke von 3.539 Punkten. Damit wurde auch noch die Grenze unterschritten, die der Autor für maximal möglich gehalten hatte.

      Die förmlich explodierten Volumina sprechen allerdings immer mehr für einen echten Sell-Off. Allein von Donnerstag auf Freitag sind sie um mehr, als das Doppelte auf knapp 9 Milliarden angestiegen!

      Der bisherige Verlauf der letzten 5 Wochen lässt sich immer noch in eine bullische Keilformation eingrenzen. Dabei ist allerdings kritisch anzumerken, dass die bisherige Unterkante nach unten verschoben wurde.

      Zu berücksichtigen ist auch, dass der Index seit seinem ATH ca. 55% verloren hat. Davon in den letzten ca. 10 Wochen ca. 40% und allein in den letzten 12 Tagen mehr, als 30% !!! Der bereits genannte „Überschwinger" hat sein Potential also noch weiter ausgedehnt. Durchaus typisch für Übertreibungen in solchen Phasen, obwohl ich diesmal nicht mit einer noch weiteren Verschärfung gerechnet hätte. Die technische Übertreibung nach oben ist also noch weiter abgebaut worden.

      Anmerkung: Selbst beim 87er-Crash machte der Index direkt von seinem ATH-Niveau aus „nur" eine Korrektur von ca. 35%!

      Die bereits in der letzten Woche erkennbaren ersten Anzeichen einer Trendwende haben sich trotz fortgeschrittenen Kursverfalls weiter verstärkt! Dafür spricht der klar zu erkennende Sell-Off-Charakter, der explosive Kursverfall in immer kürzeren Zeitabständen und die sich gleichzeitig weiter aufbauende Gegenspannung zur aktuellen Kursbewegung.

      Die Gemengelage der technischen Signale wird solange uneinheitlich bleiben, bis sich eine klar erkennbare Wende im Kursverlauf abgezeichnet hat. Das ist in solchen Situationen nichts Ungewöhnliches, sondern eher ein Charakteristikum. In Verbindung mit den extrem hohen Volumina erhält aber jetzt die über-ver-kaufte Situation eine wesentlich höhere Aussagekraft im Hinblick auf zu erwartende, steigende Kurse.

      In Anlehnung an den DOW, der jetzt wieder technisch zu beurteilen ist, dürfte sich die Entscheidung innerhalb der nächsten Woche herauskristallisieren. Kurzfristig kann zwar nicht ganz ausgeschlossen werden, dass der Index noch einmal etwas nachgibt, aber der Wendepunkt dürfte in nicht mehr allzu weiter Ferne sein.

      Wir behalten deshalb unsere Handlungsempfehlung bei:
      Handeln Sie nicht überstürzt!
      Bedenken Sie, dass es keine Methode gibt, die es ermöglicht, künftige Börsenverläufe mit einer 100%igen Sicherheit vorherzusagen. Denken Sie an die Absicherung durch Stopp-Marken. Wir werden Sie täglich auf dem Laufenden halten.

      Red Shoes
      -------------------------------------------------

      Guten Tag, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 08:59:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sorry RS,
      mich interessiert nur die Börse und nicht deine Person.

      Wenn du glaubst, das Zitat deiner Arbeit ist eine Verleumdung, dann bist du nicht auf Höhe der Vernunft.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:01:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      #28

      Würde keiner anders machen.....

      Das ist Monokultur und die Angst um die Ernte!:)

      P.S.: ...die Ami`s sind nicht blöd, sie kappen die letzte Einnahmequelle.....

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:02:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      "Die Einschätzung der letzten Woche, dass der 4.000er-Bereich das Tief des aktuell ablaufenden Crash sein würde, hat sich leider als falsch herausgestellt. Statt dessen wurde am Freitag ein neues Korrekturtief erreicht, die Marke von 3.539 Punkten. Damit wurde auch noch die Grenze unterschritten, die der Autor für maximal möglich gehalten hatte. "


      ----------


      Du liest offensichtlich nichtmal Deine eigenen Analysen durch. :laugh:
      Das war eine nette zirkusnummer die Du da heute morgen abgeliefert hast. Erst mit der Unfehlbarkeit prahlen und dann selbst die Bestätigung zum Fehler liefern. :D


      Damit endgültig genug!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:02:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das mögen die Leser bewerten, die sich ein eigenes, objektives
      Bild machen wollen, indem sie Eure und meine Aussagen überprüfen!

      Ich sehe dem gelassen entgegen. ;)

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:18:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Morgen Igor,

      wieder zurück aus RAB:)

      kennst du eine Adresse für realtime-DAX mit Indikatoren und dasselbe für den Bundfuture ?

      Wäre dir sehr verbunden für Hilfe.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:24:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      25.09.2001
      Industrieproduktion rückläufig
      Sachsen LB

      Die europäische Industrieproduktion ist im Juli in der Jahresrate um 0,8% und in der Monatsrate um 1,4% gesunken und lag damit recht deutlich unter den Erwartungen, berichten die Analysten der Sachsen LB.

      Die Frühindikatoren in den USA seien im August wie erwartet gesunken. Im Vergleich zum Vormonat habe der Wert 0,3% auf 109,6% nach. In Deutschland würden heute die Produzentenpreise mit einer Jahresrate von +2,7% erwartet. In Frankreich würden Konsumentendaten auf der Agenda stehen. Großbritannien veröffentliche die BIP-Zahlen für das zweite Quartal. Wichtigste Veröffentlichung werde heute das Konsumentenvertrauen in den USA sein. Es werde mit einem Rückgang auf 105,1 nach einem Stand von 114,3 im August gerechnet.
      Quelle:Aktiencheck

      P.S.:Schroder Salomon Smith Barney rechnet mit einem Wert von ca. 65 Pkt. :cry: - Quelle:bloomberg
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:28:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Von euch dürfte wohl keiner Geld an der Börse verdienen, da ihr viel zu sehr mit euch selbst beschäftigt seid.

      Gebt endlich Ruhe, wen interessiert denn die Vergangenheit.

      Charttechniker........?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:29:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Achtung--------------Der DAX bricht aus!!!!!!!!!jetzt
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:33:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ja, es klappt, ich hatte recht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:34:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo @ all,

      es gibt für den weiteren Konjunkturverlauf
      - wie erwartet -
      a u c h positive Szenarien:

      So sieht die neue stellvertretende Direktorin des Internationalen Währungsfonds, Anne Krüger,
      eine wirtschaftliche Erholung in den USA
      und für die gesamte Weltwirtschaft bereits
      in Q4/2001 und oder zu Anfang nächsten Jahres.

      Begründet wird dies
      mit dem Nachlassen der kurzfristigen Auswirkungen der Anschläge in den USA.

      Die USA sollten eine V-förmige Erholungsbewegung
      des Bruttoinlandsprodukts mit sich bringen.

      Für Europa wird ein "gesunde" Wachstum erwartet.
      (Quelle: vwd.de/24.9.01)

      Gruss, n.

      PS:

      Es gibt immer
      Basis-Szenarien,
      optimistische
      und pessimistische Szenarien.

      Liegt die Wahrheit in der Mitte??

      Das US-Verbrauchervertrauen von heute für den September wir m i t den Weg zeigen.

      Wichtiger allerdings werden diese Zahlen für den Oktober, den November und den Dezember sein
      (Weihnachtsgeschäft, Ausblick für 2002, etc. etc.).
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:35:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      @germa

      Öl sollte technische Reaktion nach oben machen, vor allem wenn diese Woche ein Krieg beginnen sollte oder wie denkst du darüber?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:37:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      .........und jetzt ins Plus bis 25-50 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:46:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo zusammen,
      weiss jemand, ob die heute nachmittag erwarteten Angaben zu Verbrauchervertrauen in den USA auf September (d.h. Vergangenheit) oder auf Oktober oder aufwärts (Zukunft) beziehen? Wenn es sich auf die Vergangenheit bezieht, könnte es wirkunkslos verpuffen, oder?
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:48:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hätte hier einen Soc Gen Optionsschein auf den Brent Crude Oil Future Dezember Auslieferung!

      711388
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:50:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      flo:

      Jo, dann könnte es wieder rennen.

      Der DAX hat heute morgen überhaupt keinen Plan :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:50:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo nasdaq 10.000, als ich das letzte mal von dir und deinen positiven szenarien gehört habe, waren die indizes noch 20% (oder so) höher zu finden.:eek:
      dachte schon, deine sponsoren häten dich verlassen.
      schön von dir zu hören, so ist dies nicht nur ein bären-thread.;)

      moin germa, war 2 wochen im urlaub, mußte mich erst mal einarbeiten und konnte am do./fr. nicht zusteigen.

      mal schauen, was kommt, auf jeden fall nix verloren in den letzten wochen, auch nicht schlecht...:lAUGH::laugh::laugh:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 09:59:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Schweiz will innerhalb eines Jahres 283 Tonnen Gold verkaufen
      ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) will innerhalb eines Jahres erneut 283 Tonnen Gold verkaufen und damit ihre Edelmetall-Reserven weiter verringern. Wie die SNB am Dienstag in Zürich bekant gab, verkaufte sie seit Mai 2000 bereits 320 Tonnen Gold für knapp 4,8 Milliarden Franken (3,1 Milliarden Euro).

      Gesetzlich sind auch die Hüter des Franken nicht mehr verpflichtet, für die Landeswährung eine Deckung in Gold auf Lager zu halten. Im September 1999 hatten die SNB und die Notenbanken der Europäischen Union beschlossen, ihre Edelmetallvorräte in abgestimmten Schritten nach und nach abzuschmelzen. Allein die Schweiz will 1.300 Tonnen Gold verkaufen und damit ihre Vorräte halbieren./FP/hi/
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:00:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ flo2323

      711388 schau Dir mal den spread an. 1,10/102
      Ist das normal?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:02:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wichtig für den weiteren Weg wird wieder einmal der

      US-Einkaufsmanagerindex/Produktion NAPM sein,

      der monatlich erhoben wird (kommt Anfang Oktober).

      Es werden 350 Chefeinkäufer der wichtigsten US-Firmen befragt.

      http://www.ifo.de/orcl/dbssi/HB18-06-01.htm

      Gruss, n.

      PS:
      Dieser Index ist ein VORLAUFIndikator für das die
      künftige Entwicklung des Bruttoszialprodukts.

      Den Index des V e r b r a u c h e r v e r t r a u e n s würde ich auch einordnen als ein Index,
      der starke Einblicke in die z u k ü n f t i g e
      KONSUMbereitschaft der US-Bürger gibt.

      Die Daten werden natürlich in der Vergangenheit erhoben,
      geben allerdings - wie gesgt - durchaus wichtige Einblicke in Verhaltensweisen ("Konsumbereitschaft"),
      die in der Zukunft liegen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:02:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      LVA:

      Die Meldung ist ja wohl ein Scherz. :laugh:
      Am Wochenende habe ich noch einen Bericht gelesen wonach die Schweizer Wartezeiten von bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen müssen, weil nicht genug Gold ausgeliefert werden kann.

      Was sagt uns diese Meldung?
      Den Gold-Shorties geht das Zäpfchen, und wie! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:02:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      lala

      Bei Goldoptionsscheinen ist der oft noch viel schlimmer!

      Andererseits bewegen die sich ja auch so extrem, steigt das Öl um 1 USD, dann wird dich der Spread schon nicht mehr interessieren :laugh:

      Trotzdem, erstmal abwarten!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:05:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      Och wie lieb....

      Die Societe Generale hat mir noch 4,5 € für meine 4500 Optionsscheine bezahlt :laugh:



      Ich habe mir noch nie so oft die Finger verbrannt wie mit Siemenscalls... dabei wollte ich nur ne kurze technische Reaktion mitnehmen und dann stürzt das WTC ein :(

      Naja... war nur ne minniposition aber trotzdem!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:05:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:12:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      moin cetinje :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:17:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ blindfisch,

      man muss auf die Daten schauen und versuchen,
      diese auf die Zukunft beziehen.

      Kurzfristige Ereignisse können die Daten-Lage massiv beeinflussen.

      Vor den Anschlägen in N.Y. war die Daten-Lage eine andere

      http://de.biz.yahoo.com/010920/71/1zg4u.html
      http://de.biz.yahoo.com/010920/71/1zg31.html.

      Die Daten orientieren sich an niemanden,
      man muss mich an den Daten orientieren.

      Beste Grüsse, nasdaq10.000 (in 2010)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:20:23
      Beitrag Nr. 60 ()
      Thread von Germanasti:
      beachtet den vorletzten Absatz, bei seiner Erfahrung, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich seine Tagesprognosen lese.


      #1 von germanasti 07.04.00 20:16:59 772362
      Die letzten beiden Tage waren durch einen ordentlichen Aufschwung bei geringen Umsätzen geprägt. d.h. es gab viele Käufer und kaum Verkäufer. Kaum Verkäufer deshalb, weil diejenigen, die die Korrektur nicht mitmachen wollten, bereits vor 1-2 Wochen ausgestiegen sind.
      Und jetzt? Geht es nächste Woche weiter aufwärts, werden auch die Großen wieder gezwungen sein zu kaufen, was einer weiteren Aufwärtsbeschleunigung gleich kommt. Folgt ein Störfeuer (egal woher) fehlen die Sammler.

      Bislang wiederholt sich der letztjährige Chart wunderbar!
      Der diesjährige Anstieg war fast doppelt so stark wie der letztjährige.
      Die jetzige Korrektur deshalb auch genau doppelt so stark.
      Letztes Jahr kurzfr. Kurserholung +10% in zwei Tagen. Dieses Jahr +20% in zwei Tagen.
      Danach 4 Tage seitwärts und im Anschluß 12% abwärts.
      Duplizität der Ereignisse?

      Die (große) Änderung ist, das letztes jahr alles einen Monat früher begann. Während der Zeit der Ertragszahlen ist die Nasdag ordentlich an einem Stück gestiegen und dann sehr schnell runter! Vielleicht lassen wir dieses Mal die zweite Abwärtszacke aus und gehen dann mit der Dritten gleich knapp 30% runter.

      Die Stimmung soll im letzten Jahr gleich euphorisch gewesen sein. Angeblich soll fast niemand mehr an einen weiteren Abschwung geglaubt haben und es kam doch ganz anders.
      Das kann ich leider nicht bestätigten, den letztes Jahr zu dieser Zeit kannte ich Börse nur vom Hörensagen.

      Ich warte ab. Zur Hälfte bin ich noch investiert. Sollte es 3 Tage seitwärts gehen verkaufe ich nochmal und lege mir Puts zu. Kommt alles ganz anders habe ich Pech gehabt und auch keine Vorlage (letztjährigen Chart) mehr.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:31:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      @nasdaq10.000, danke für den link

      "Washington, 20. Sep (Reuters) -
      Bevor die Anschläge in den USA der US-Wirtschaft einen Schock versetzten,
      waren die ersten Grundlagen für eine Erholung der US-Wirtschaft Notenbank-Chef Alan Greenspan zufolge
      vorhanden. "Wir waren noch immer schwach, wir haben im Grund genommen weiter stagniert", sagte Greenspan am
      Donnerstag im Bankenausschuss des Senats in Washington mit Blick auf die Konjunkturlage im August und Anfang
      September. Aber die Wirtschaft sei in einem frühen Stadium einer Erholung gewesen, auch wenn die Fed noch nicht
      mit einer Wende im vierten Quartal gerechnet hätte. So sei der beschleunigte Abbau der Lagerbestände ein erstes
      Anzeichen für eine Erholung gewesen.

      Greenspan bekräftigte seine Warnung an die Politiker, voreilig zu handeln. Ein Abweichen der US-Regierung von
      Haushaltsdisziplin birgt nach Worten Greenspans Risiken.



      also vor wtc stand alles auf der kippe, durch das wtc
      ist ein negatives ungleichgewicht entstanden.

      das wtc muss jetzt für alles herhalten. z.b. die fluggesellschaft
      sabena hatte schon vor monaten probleme, die kriese in der luftfahrt
      zeichnete sich also schon damals ab.

      also ich sehe fundamental weiterhin rot.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:34:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hat jemand ne Meinung zum Bask. Zertifikat Oil 624091 :look:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:42:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      und so sehen es für heute........


      fazit: http://www.chartanalysen-trading.de/
      Die Indizes befinden sich auf Erholungskurs.

      Von technischer Seite darf durchaus nochmals mit steigenden Kursen gerechnet
      werden!

      Seien Sie aber trotzdem Vorsichtig! Erstens handelt es sich hauptsächlich um
      Shorteindeckungen (man sollte diese Geschäfte verbieten!) und zweitens bleibt die
      Weltlage unsicher. Einige Marktteilnehmer werden sicherlich bei den ersten Anzeichen,
      ihre Schäfchen ins Trockene bringen wollen!

      Berücksichtigen Sie deshalb die Stoppkurse!

      Und achten Sie auch auf starke Kursbewegungen bei den Futures (gerade
      Fonds-Trader sollte dies aus bekannten Gründen zugute kommen)!



      fazit: http://members.tripod.de/bleschek1/analysen/ndx/analysis/200…
      Bei Bestätigung des High`s von gestern startet nun die letzte Wave nach Süden.
      Vom Timing her wird kurz VOR 16:00 der heutige Trend gebildet. Idealerweise beginnt dann nämlich die Wave 3.

      Heute fallen potentielle Impulsgeber für den Markt mal nicht in die vorbörsliche Zeit, so dass ein Gap wenig wahrscheinlich wird.
      Der Markt kann live reagieren.

      Nach kurzer (bis16:00) Konsolidierung abwärts. Ziel ist zunächst die Gapschliessung.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:45:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die leidgeprüften HALBLEITER-Hersteller
      werden wie erwartet unter den
      Terroranschlägen in den USA leiden.

      Der Branchenverband SIA erwartet,
      dass die Chipindustrie weltweit
      im 3. und 4. Quartal 2001 weniger umsetzen werde als ursprünglich erwartet.

      Allerdings glaube er nicht,
      dass die Anschläge l a n g f r i s t i g e Auswirkungen hätten.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:47:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      PS zu #64:

      Quelle: sharper.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:55:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hans Bernecker: Kruzfristig Denken und Handeln
      Mails/Nachrichten vom 25.09.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      der Tennisball ist zum ersten Mal aufgetippt und nach oben gesprungen. Wenn Sie nachrechnen, machten Sie in zwei Börsentagen, von Freitag bis gestern, im DAX-Future etwas mehr als 100 %. Damit haben wir zunächst einmal alle gemeinsam die erste Wette gewonnen. Es war auch interessant, wie Sie anhand des VDAX dies am letzten Freitag
      ebenfalls gut erkennen konnten. Natürlich folgt dem ersten Sprung des Tennisballs die erste Korrektur in den nächsten Tagen. Es wird also noch eine ganze Zeit in dieser Art `wild hin- und her gehen`. Mit der AB, die wöchentlich erscheint, kriege ich das nicht in den Griff. Deshalb mein
      dringender Rat:

      Sie haben alle eine Menge verloren und müssen jede Gelegenheit nutzen, dieses Geld wieder einzuspielen. Gehen Sie an die Arbeit. Ohne die `Die Terminbörse Daily` kriegen Sie das nicht hin.

      Ich offeriere Ihnen dazu allein aus diesem Grund ein Sonderabo: Bei sofortiger Bestellung erhalten Sie `Die Terminbörse Daily`für die ersten 2 Wochen kostenlos. Ich bin sicher: Dieser Brief ist Ihr einziges kurzfristiges
      Werkzeug, um die bevorstehende Volatilität der Märkte wirklich zu nutzen. Keine Bank und kein anderer kann Ihnen dies in dieser Präzision vortragen. Wichtig ist dabei: Am besten wird es in den Index-Futures funktionieren, weil diese ohne Aufgeld und mit großer Liquidität gehandelt werden. Sie sind also hautnah am Markt und jederzeit handlungsfähig, häufig innerhalb weniger Stunden. Der zweite Rat dazu: Gehen Sie zu Ihrer Bank und machen
      Sie sich terminmarktfähig. Auch dann, wenn Sie nur mit 10.000 DM Einsatz spielen. Dazu brauchen Sie nur einige Formulare auszufüllen. Ich bitte darum, noch heute. Dritter Rat: Volatilität heißt, daß Sie in den Futures und Optionen/Optionsscheinen nach oben und unten spielen können. Ihre Bestellung geht bitte an Tel. 0211 864 17 0 oder Fax 0211 3 22 77 20 oder eMail info@bern-stein.de.

      Zu New York: Der gestrige Verlauf hat bis gestern Abend die Markttechnik entscheidend verändert. Trotz des Dow-Gewinns von rund 365 Punkten drehte erst in der letzten Stunde der Stochastik auf die positive Seite. Das war in der Daily-Abgrenzung. In der stündlichen Abgrenzung war dagegen der obere Grenzwert schon erreicht, so daß ich heute mit der ersten technischen Korrektur rechne, die aber unterdurchschnittlich ausfällt. In einem Kontrakt, den Sie am Freitag erworben haben, steckt also noch mehr.

      Informativ: JDS Uniphase gibt eine erste positive Erwartung zur Stabilität der Auftragslage. Das ist der zweite Ansatz nach Intel. Lucent einigte sich gestern für die deutsche Tochter in Sachen Entlassungen. Markttechnisch positiv: GE war gestern am Big Board der Führungswert mit plus 4 $. Sie
      wissen, daß GE und Microsoft die zwei Eckwerte sind. Siehe AB. Die Stabilisierung der großen Technologieaktien läuft dagegen sehr vorsichtig, siehe Cisco, Sun und die anderen. Das werte ich wiederum positiv, weil damit die Gefahr vermieden wird, daß es zu regelrechten Eruptionen kommt,
      die die Stabilisierung der Märkte unterlaufen. Also:

      In der jetzigen Phase sind die Tradings wichtiger als die nachhaltigen Investments. Damit warte ich prinzipiell so lange, bis die militärischen Schritte der Amerikaner überschaubar werden.

      In Frankfurt läuft es nach US-Vorbild. Sie konnten es gestern gut verfolgen und natürlich hoffe ich, daß Sie meinem Freitag-Vorschlag gefolgt sind. Wenn nicht: Es kommen noch einige dieser Art, siehe oben. Bitte beachten
      Sie:

      Bei Telekom liefen gestern 47 Mio Stück Aktien über den Ticker. Bei Daimler waren es 18 Mio, bei Infineon 10,3 Mio, bei der Lufthansa 11,7 Mio und bei Siemens beinahe 14 Mio Stück. Das gibt Ihnen einen Einblick in den Umfang der Leerspekulationen in diesen Aktien, die übrigens noch
      keineswegs alle eingedeckt sind. Daraus erfolgt wiederum der eingangs erwähnte Tennisball-Effekt, den ich in den nächsten Wochen noch mehrfach beschreiben werde.

      Es wird Ihnen ungeheuer mutig erscheinen, was ich jetzt schreibe: Wenn ein Markt kollabiert und dies vor dem Hintergrund einer Kriegserwartung, so beginnt er zu steigen, wenn die Kanonen donnern. Es muß nur passieren und
      es darf keine Erwartung sein. Ich wünsche Ihnen damit eine weiterhin erfolgreiche Woche, die schon verheißungsvoll begann.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:56:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      #64 nasdaq10.000

      ich habe hier ca. 6 handys und 4 pc`s rumstehen.
      diverse telefonanlagen, telefone, sattelittenreciver...etc.

      und das sind alles geräte mit halbleitern ohne ende.

      aber mein bedarf ist gesättigt. frage mal, wer mindestens 2
      oder mehr handys hat. die telekom`s investieren auch nicht mehr
      so üppig, warp war müll, was sollich mit umts?

      und das alles vor dem wtc-crash.

      der wtc-crash wird nun als grund für die rezession vergewaltigt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:59:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      Technik
      heute ist alles technik.
      Wieder eine Reaktion, die keinesfalls eine Richtung vorgibt.
      geht es ein paar Tage quer dann kann sich auf dem Niveau vom
      Montag oder darüber ein Boden bilden.
      Ich glaube dass der Boden nach unten nicht gefunden ist.

      Aber dazu muss man sich zumindest eine Woche ansehen.

      Eine Richtung gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 10:59:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Moin Germa und Lesergemeinde,

      bis jetzt hast Du den Markt heute ja ganz gut reguliert fürs positive Szenario:;)

      Am Anfang auf 4860 P. und dann ins plus ist genauso positiv.

      Und wenn ich mal gaaaanz weit über den Tellerrand hinausschaue, erkenne ich mittelfristig extrem bullisches Potential:

      1. Der Terroranschlag war (so unermesslich tragisch das auch ist) das Signal für eine neue Weltordung. Es besteht historisch erstmals die Chance, die Menschheit religionsübergreifend vorm drohenden Untergang zu retten...

      2. Dieses Wachrütteln wird neben den geopolitischen insbesondere die wirtschaftlichen Strukturen umwälzen. Allein in Indien und China leben 2/3 der Weltbevölkerung. Um diese Märkte sind in den letzten Tagen fast alle Schranken gefallen!!!

      3. Die Weltmacht USA geht bisher entschlossen aber auch sehr besonnen mit evtl. Gegenschlägen um und hat als ein wesentliches Ziel das Finanzsystem der Terroristen im Visier. Und hier dürfte sich die Geldgier bei der Positionierung an den Börsen im Vorfeld des Anschlages als verhängnisvoller Fehler des Terroersyndikats erweisen...

      4. Nicht zuletzt sind die Grundlagen für eine neue Hausse im Gegensatz zu 1929 diesmal am richtigen Hebel gelegt;)...auch wenns die Masse der Börsenpsychos noch nicht so recht glauben will/kann.

      Alles in allem sehe ich hinter den derzeitigen tiefschwarzen Börsenszenarien sehr wohl Licht am Horizont:eek:.

      ALLES WIRD GUT!!!,
      auch wenn hier und da mal noch ein „Absicherungs-Putchen“ eingelegt werden muß;)

      CC - wieder fast voll investiert:cool:.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:03:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      @thomfly

      sind wir in einer abwärtsspirale gefangen?
      ich denke ja.
      rezession?
      ich denke bald.

      und der ausblick?
      trübe stimmung.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:03:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Der DAX macht eine Zwischenkorrektur wie aus dem Lehrbuch.
      Es wurden zwar nicht ganz die Tiefs erreicht, doch könnte dies bereits ausreichen.
      Nur neue Tagestiefs sollten ab jetzt ausbleiben.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:06:41
      Beitrag Nr. 72 ()
      #69 chartclimber

      hört sich gut an. ist es auch.

      aber bis die neue weltordnung und die "neuen märkte" stehen,
      wird noch sehr viel zeit vergehen.

      (was sich reimt, das stimmt.)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:09:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      @germanasti,

      wie kann man nur soviel geistigen Müll produzieren wie Du es tust und das pausenlos !!!

      ts ts ts ts
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:09:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      @sabbel;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:11:44
      Beitrag Nr. 75 ()
      @germa
      #71
      was sagt denn das Lehrbuch? Bodenbildung abgeschlossen? Geht es jetzt aufwärts?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:15:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Yesss:

      Eine solche Bodenbildung dauert 1,5 - 2 Wochen, wenn es überhaupt aufwärts will. :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:37:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ Germanasti: Das mit der Infineon-Insolvenz ist nun aber wirklich übertrieben. Der Kurs wird hauptsächlich wegen des neuen Kurszieles von 15 Euro, das von der Deutschen Bank ausgegeben wurde, abgestraft. Wenn die Deutsche Bank abstraft, wird der Kurs jeder Aktie beeinträchtigt. Besonders negativ an diesem Kursziel ist, dass die Deutsche Bank Infineons Emissionsbank war. Auf jeden Fall wird Infineon auf absehbare Zeit heftige Verluste einfahren. Aber das sind eben zyklische Aktien und diesmal ist der Zyklus besonders schmerzhaft. Vielleicht dauerts noch lange bis Infineon wieder anzieht, aber das Geld wird Infineon wohl kaum ausgehen. Hat Siemens etwa ein Interesse daran die 51% abzuschreiben? Wohl kaum. Vielmehr wird der Markt bereinigt und Infineon wird gestärkt aus der Krise hervorgehen. Fragt sich nur, wann der richtige Punkt zum Einstieg gekommen ist.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:40:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      bloomberg: flugbenzinverbrauch 8% des weltoelverbrauchs.(vor wtc)
      (hatte gestern 9% gepostet, sorry)

      ab morgen opec-sitzung, bin mal gespannt, ob die
      die quote senken werden. oelpreis ist ja gut eingebrochen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:41:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      Die Münchener Epco AG sieht ihre
      weltweiten Geschäfte
      durch die Anschläge in den USA vom 11. September
      momentan nicht beeinträchtigt.

      Insgesamt sei es allerdings noch zu früh,
      um alle Folgen der Anschläge abzuschätzen.

      Gruss, n.

      Reuters/25.9.01
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:41:43
      Beitrag Nr. 80 ()
      Lac:

      Siemens ärgert sich grün und blau, dass sie den Anteil nicht noch während der Boomphase losgebracht haben.

      Infineon macht Mrd.-Verluste, dass ist ein Fass ohne Boden!

      & richtig sie sind zyklisch. Doch wird in der Halbleiterbranche der nächste Aufschwung in 4-5 Jahren stattfinden. Bis dahin ist IFX schon lange aufgelöst.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:47:38
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Sabbel

      Rezession Nein
      Richtungslos ich glaube es gibt noch keinen Boden.

      Vor 3 Jahren bei ähnlichen Kursen waren die Aussichten besser.
      Das absolute Kursniveau darf uns nicht täuschen.
      Darin sehe ich die grösste Gefahr.

      Es gibt noch viele überbewertete titel
      Ebay
      Cisco
      Mobilcom

      Die mit miesen Zahlen das Gesamtbild trüben.


      Die goldenen Zeiten für GE sind auch vorbei.
      Intel?
      Gestern was ein seltsamer abend an der nasdaq.

      Gps-uni steigt 2 stellig mit Gewinnwarnung.

      Jetzt kann man noch viel Geld verbraten.
      Ich glaube man muss sehr selektiv vorgehen.

      Kaufen kann man jetzt.
      Bayer
      Siemens
      Dtag
      MLP
      aber für 12 Monate wegbunkern

      Super spekulativ wenn die
      gute Stimmung ein paar tage hält:
      Priceline

      vom kurzfristigen Speiseplan gestrichen
      Lufthansa
      Kaufe Lufthansa wenn Sie soviel kosten wie ein Big Mac.

      Sorry for timedelay

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:48:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      Bin wieder aus dem Urlaub zurück,
      war ja auch Richtung New York im Flieger am 11.9.01,
      auf dem Weg nach Kuba...


      @ germanasti

      Du hast es so schön vorhergesehen, was passiert,
      und nun vertraust du der Charttechnik nicht mehr?

      :rolleyes:

      Was gestern passiert ist, ist total normal für einen
      Crashartigen Verlauf.

      Meine Erfahrung zeigt, das es mindenstens noch mal so tief fällt, wie zuerst,
      also das was du ein W nennst, bevor man einen Boden ausmachen kannst.

      Gestern war nichts gergleichen zu erkennen, dazu noch die schwachen Umsätze,
      dazu die Ankündigung des Plunge Protection Teams, zu kaufen.

      Nein, der Crash ist nicht vorbei, selbst wenn es mehrere Tage steigt
      ( was ich nicht glaube )

      und meine persönliche Meinung ist, das Gap im Nasdaq von 1340 wird nicht geschlossen,
      da durch die Nachrichten gerissen. Vergleiche dazu mal den DAX im Jahre 1989,
      damals gab es auch so eine ähnliche Chartformation,
      am Ende allerdings abgelöst durch die Öffnung der Mauer...


      So long...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:49:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ Germa: Selbst 4-5 Mrd. würden die aushalten, da Siemens lieber investiert als das Geld einfach abschreibt. Im nächsten Zyklus können die sich dann immer noch von IFX trennen. Die wären doch unendlich blöd, wenn die ein Tochterunternehmen, das sich in dieser Zyklusphase befindet Pleite gehen lassen würden. Spätestens Mitte 2002 gibts wieder steigende Kurse bei Infineon. Auf welchem Niveau der Kurs dann ist, würde ich aber nicht tippen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:56:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      Sittin:

      Was war das für ein Gefühl in dem Flieger?

      Ich vertraue der Charttechnik nach wie vor. Es geht lediglich um die ganzen Indikatoren a´la MACD. Diese sind Volksverdummung.

      Jep, es wird ein W oder 5500 P. beim DOW.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:57:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      DAX unittelbar vor volendung eines dreiecks
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 11:58:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      @thomfly

      ich befürchte, dass wir ab 16.00 uhr der rezession
      wieder ein stückchen näher kommen.

      lufthansa für einen big mac?

      was kostet denn ein big mac?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:00:50
      Beitrag Nr. 87 ()
      hallo germa
      hallo @all

      lese bereits seit einiger Zeit mit, würde mich gern hin und wieder an Eurer Diskussion beteiligen, wenn Ihr nichts dagegen habt.

      Erste Frage an Dich, Germa:
      Warum meinst Du in Deinem posting zu Anfang, dass nur Gold oder Euro steigen können, warum nicht beide?

      So long

      rob
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:04:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      US/J.P. Morgan: Rezession im 2. Halbjahr auch ohne Anschläge
      Singapur (vwd) - Die US-Wirtschaft wäre nach Einschätzung von J.P. Morgan auch ohne die Terroranschläge vom 11. September in der zweiten Jahreshälfte in eine Rezession gerutscht. Die Abwärtsdynamik habe sich schon früher aufgebaut, sagte David Fenandez, Leiter der Abteilung Asiatische Kreditmärkte von J.P. Morgan, am Dienstag in einer Telefonkonferenz mit Mitgliedern der amerikanischen Handelskammer in Singapur. Als größte Belastung für das Wirtschaftswachstum würden sich die sinkenden Verbraucherausgaben erweisen, sagte Fernandez.



      Er schätzt, dass alleine dieser Posten im dritten Quartal einen vollen Prozentpunkt vom Bruttoinlandsprodukt (BIP) kosten wird. Die Prognose von J.P. Morgan für das US-BIP lautet auf einen Rückgang von 1,0 Prozent im dritten und von 1,5 Prozent im vierten Quartal sowie von 0,5 Prozent im ersten Quartal 2001. Für 2002 rechnen die Volkwirte wieder mit einem Wachstum des BIP von drei bis vier Prozent.


      vwd/DJ/25.9.2001/hab



      --------

      Genau SO sieht es aus!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:06:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      rollover:

      Ich meinte Gold + Euro gegen die Aktien. Nur eine von beiden Parteien kann auf Dauer gewinnen. :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:08:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ germanasti

      War mulmig, der Cptn. sagte nur, das es einen Anschlag auf das WTC gab,
      und später, das die Towers zusammengetürzt sind.
      Sämtliche Flugzeuge, die noch nicht zu weit waren, wurden zurückgeschickt.
      Wir mußten eine Route weit weg vom amerikanischen Luftraum nehmen,
      und erst nach mehreren Stunden wurde uns erlaubt, Kuba überhaupt anzufliegen.

      Mir war klar was das mit dem WTC bedeutete, nämlich nichts anderes als das die USA
      im Kriegszustand waren, und das es tausende von Toten gegeben haben mußte.

      Kurze Zeit waren so ohne Nachrichten da in der Luft auch Sorgen aufgekommen,
      ob irgendein Staat da die Anschläge verübt hatte,
      ob es schon einen Rückschlag gäbe etc.

      Zur Börse.
      Solange kein W, so lange keine Calls,
      oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:08:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Sabbel
      Preise in Euro also DM Euro 1:1
      DM 5.20 also 5,20 EURO

      Es gibt auch einen internationalen BIG MAC Index.
      Ohne Spass.
      Preise Bigmac in relation zum BIP.
      Auf die Zahklen und Prognosen ist eh kein Verlass.
      Prognose LH im Okt-30% im Nov-10% im Dez -30%
      Noch schlimmer es treten viele von Ihren Flügen zurück.

      Es gibt immer eine latente überbuchung die fällt jetzt weg
      Umastzrückgang ca 20%.
      Schägt voll auf den Gewinn durch.

      Erholung nicht in absehbarer Zeit.

      Aber der Kranich kommt wieder.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:11:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ sabbel zu # 67:

      Klar gibt es Übersättigungs-Tendenzen,
      um es vorsichtig zu formulieren.

      Nun gilt der Auftragseingang der Halbleiter-industrie
      als v o r l a u f e n d e r Indikator
      für den Gesamt-Markt - deshalb ist es wichtig, diesen zu beobachten.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:12:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Germa,ich bin etwas in Sorge mit meinen Dax-Puts.
      Bin leider wie immer viel zu früh rein und habe damit schon erhebliche Verluste. (kein SL gesetzt-ich Depp)

      Die WKN ist 582081.

      Hast du eine neue Meinung zum Dax,Put halten oder raus.

      Ist wirklich sehr wichtig für mich.

      Danke kilbi
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:13:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      @thomfly

      1 lufthansa für 2 big mac, klingt lecker...

      aber 5,xx € sehe ich auch.(vision)

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:14:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      moin moin!
      @germa
      #88 "genau so siehts aus!"; glaubst du wirklich an 3-4% wachstum naechstes jahr?
      gruss,
      loplop
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:16:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      Here it comes



      Und wenns soweit ist schnapp ich mir den Kranich.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:20:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      sittin:

      Jo, das könnte ein Leitstern werden.
      An der Unterkante des nächsten Rückgangs spekulativ callen mit SL knapp unter dem ersten Tief.


      Kilbi:

      Was soll ich Dir antworten?
      Es kann heute noch 100 P. im DAX nach oben rennen.
      Teheoretisch muss er nochmals rund 300 P. verlieren. Doch tut er es auch in der Praxis?


      lop:

      In diesem Jahrzehnt mit ziemlicher sicherheit nicht mehr!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:22:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Und das kostet er international:

      Was aber in jedem Land anders ist, ist der Preis. Und weil man so praktisch den Wert der jeweiligen Währungen vergleichen kann, hat das Magazin The Economist einfach mal den Big Mac Index eingeführt:

      Wo kostet der Big Mac wie viel?

      http://www.stabilo.com/stabilo.com/deutsch/html/mag/10/liste…[/url]
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:25:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Sabbel

      dem Big Mac Kranich werden wir schneller sehen als uns lieb ist.

      Hoffentlich schmilzt er dann nicht zu einem ordinären Hamburger in unseren Händen.
      Meine würden dann zum zittern anfangen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:30:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      @thomfly

      in israel und in der schweiz ist der big mac aber teuer!
      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:31:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      @germa
      Dacht ich`s mir doch! :D

      @thomfly
      in den big mac fliessen neben rohstoffen und energie auch arbeitskraft und dienstleistungen mit ein, so dass sich dieser gut als basket betrachten lässt, der etwas über die entsprechende volkswirtschaft und ihre kaufkraft aussagt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:37:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      @sabbel
      falls Du mir in nächster Zeit über den Weg läufst geb ich einen aus.

      Wer noch mehr drüber lesen will

      http://www-vwi.unibe.ch/macro/balt_auwi2.htm
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:39:43
      Beitrag Nr. 103 ()
      25.09.2001 11:38:55 Börsenman On Air
      Öl: Die Preise purzeln

      Am Öl scheiden sich die Geister. Für die einen schwarzes küstenverseuchendes Relikt fossiler Energievergangenheit, für die anderen vielseitiges Naturprodukt mit anhaltender Zukunftsperspektive. Trotz der Fortschritte mit Wind-, Wasser- und Sonnenenergie ist Öl weiterhin der wohl wichtigste Rohstoff der Weltwirtschaft.

      Als am 11. September das World Trade Center in sich zusammenbrach, stieg umgehend der Ölpreis. Die Angst vor einem anhaltenden Konflikt der USA mit den Staaten des Mittleren Osten trieb den Preis für ein Barrel auf zeitweise über 31 Dollar. Dafür gibt es mehrere, triftige Gründe: Wenn Staaten wie Saudi-Arabien, Kuwait oder die Vereinigten Arabische Emirate den Ölhahn aus Protest gegen die Politik der USA zudrehen, könnte es zu massiven Versorgungslücken kommen. Seit einigen Tagen aber fällt der Ölpreis, mit knapp 22 Dollar ist es so günstig wie seit Anfang 2000 nicht mehr.

      Auch dafür gibt es gute Gründe: Die Angst vor einer weltweiten Rezession wird größer. Wenn die Wirtschaftsleistung zurück geht, wird weniger produziert, weniger gefahren und weniger geflogen, sprich: Die Nachfrage sinkt und es entsteht ein Überangebot an Öl auf dem Markt. Eine Drosselung der Fördermenge würde zwar die Preise kurzfristig stabilisieren, die Nachfragemenge aber zusätzlich senken. Morgen treffen sich die Ölminister der Opec-Staaten in Wien. Marktexperten rechnen damit, dass sie nichts an den Fördermengen ändern werden.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:50:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      @all
      Was ich damit zum Ausruck bringen will, ist dass wir uns
      wahrscheinlich neue Bezugsgrössen suchen müssen um Entscheidungen zu treffen.

      New Eco Cash burn Rate:
      Je höher die Cash burn rate desto schneller wächst ein Unternehmen und desto dynamischer ist es.

      Selten wurde mit einem Ansatz so viel Geld verbrannt.
      New eco alles verbrennen dass man darüber bedruckt hat
      und vergessen.

      KGV 2005 Was ist 2005 ?
      wen kümmerts heute keinen alten Lurch.

      Darum wird Hohes KGV abgestraft.
      MLP
      SAP
      Erst Lieblinge dann Prügelkappen.

      Innerer Wert
      0,3 % vom Umsatz Daimler Chrysler.
      Scheiterhaufen für den Schwabensparstrumpf.

      Zieht auch nicht mehr.

      Deutsche Bank
      Super Innerer Wert super akt KGV.
      Schön gestrafft super aufgestellt.

      Verprügelt ohne Ende.


      Die Unlogik:

      Wenn der Verlauf der DTAG im deutschen TK markt
      angemessen ist müsste Mobilkom als einzige Aktie
      negativ notieren.


      Also der Markt sucht einen neuen Bewertungsmasstab.

      Schage vor:
      Guter Innerer Wert
      Zykliker
      KGV unter 12
      So darf man eigentlich nur Deutsche Bank kaufen.


      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:52:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Germa

      Danke für Dein LOB:
      Echt nett.

      Marktexperten rechnen damit, dass sie nichts an den Fördermengen ändern werden.



      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 12:59:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      sabbel und thomfly, wohl bekomms:



      die lufthansa is jedenfalls erotischer als DIESER big mac!!!

      also lasst sie bitte in ruhe fliegen!;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:00:52
      Beitrag Nr. 107 ()
      Den würde ich auch nicht anfassen
      würg
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:01:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      Kennt jemand von euch einen guten OS auf Öl?Wenns geht mit WKN! Danke
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:05:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      toraxx,

      was suchst Du PUT oder CALL?

      Hier für den März 2002 Contract

      PUTS
      Soc. Générale 711405 2900.000 USc 08.02.2002 1.0000 7.640 7.840 11:12 25.09.2001 4.89 -2.31 5.61
      Soc. Générale 711404 2700.000 USc 08.02.2002 1.0000 5.890 6.090 11:12 25.09.2001 6.58 -2.63 5.75
      Soc. Générale 711403 2500.000 USc 08.02.2002 1.0000 4.320 4.520 11:12 25.09.2001 8.99 -3.01 6.03
      Soc. Générale 711402 2300.000 USc 08.02.2002 1.0000 3.050 3.150 11:12 25.09.2001 12.41 -3.42 7.61
      Soc. Générale 711401 2100.000 USc 08.02.2002 1.0000 1.960 2.060 11:12 25.09.2001 16.74 -3.89 9.64


      CALLS

      Soc. Générale 711400 2900.000 USc 08.02.2002 1.0000 0.830 0.910 12:43 25.09.2001 32.33 7.39 -15.50
      Soc. Générale 711399 2700.000 USc 08.02.2002 1.0000 1.230 1.330 12:43 25.09.2001 25.12 6.57 -12.91
      Soc. Générale 711398 2500.000 USc 08.02.2002 1.0000 1.880 2.030 12:43 25.09.2001 19.00 5.51 -5.63
      Soc. Générale 711397 2300.000 USc 08.02.2002 1.0000 2.800 2.950 12:43 25.09.2001 13.88 4.67 0.00
      Soc. Générale 711396 2100.000 USc 08.02.2002 1.0000 3.890 4.090 12:43 25.09.2001 9.56 4.06 1.87
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:05:54
      Beitrag Nr. 110 ()
      @toraxx

      Habe heute Morgen bereits den 711388 empfohlen, seitdem ist er aber schon 30% gestiegen.

      Sollte bei Öl eine technische Gegenreaktion einsetzen, dann gehts ab!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:07:23
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ flo

      rennt der noch weiter? :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:08:37
      Beitrag Nr. 112 ()
      Öl würd ich auch nicht anfassen
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:09:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      x Thomas,

      hatte eher an Calls gedacht.Danke erstmal.
      Die Umsätze sind aber ziemlich gering.Gibts da noch andere?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:10:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      @joschis.

      Der Optionsschein stand vor wenigen Tagen noch bei 3,50€, heute früh gabs ihn für 1,10€, jetzt 1,38€

      Die Frage ist: Ist ein so geringer Ölpreis gerechtfertigt? Höchstens aufgrund der ausgefallenen Flüge, aber wenns zum Krieg im Nahen Osten kommt, explodiert das Öl sowieso.

      Trotzdem nicht ganz unriskant... zuviel Manipulation im Markt!

      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:12:58
      Beitrag Nr. 115 ()
      Berlin(vwd/25.9.01) - Die USA werden nach Einschätzung
      des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI)
      die wirtschaftlichen Schwierigkeiten
      nach den Terroranschlägen in den USA überwinden.

      Kurzfristig sei eine noch härtere Landung in den USA zwar nicht abzuwenden,
      sagte BDI-Präsident Michael Rogowski am Dienstag in Berlin.
      "Mittelfristig, davon bin ich überzeugt,
      wird Amerika die Kraft und den Glauben an sich selbst haben, die Krise zu bewältigen."

      Rogowski warnte vor Schwarzmalerei und Panikmache.

      http://www.vwd.de/news/wirtschaft_politik/291024.html

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:15:02
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ flo

      was ist von dem hier zu halten? 711400
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:18:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ihr dürft beim Öl und dessen Preis nicht nur auf die Förderung und auf die Nachfrage nach Fertigprodukten sehen.

      Für den Preis sind noch zwei andere Faktoren von Bedeutung:
      die Verarbeitungskapazitäten und die Lagerbestände. Die Kapazitäten sind in letzter Zeit eher zurückgefahren worden - auch weil es Druck auf die Margen gegeben hat. Recht leer sind auch die Läger. Es gibt also kaum einen Puffer. D. h.
      wenn es zu einer Verknappung der Fördermengen kommt ( etwas werden sie schon reduziert) oder nur die Gefahr einer Verknappung droht, kann der Ölpreis rasch an die Decke gehen.

      Zur Zeit ist er wegen der Rezessionsangst niedrig. Aber wie ihr wißt: Der Ölpreis verhält sich wie ein Jo-Jo.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:32:10
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo Trader,

      vorsicht bei den Öl-OS der SocGen!

      Die hat heute die Vola ggü. gestern brutal angezogen, wahrscheinlich weil sie damit rechnet, daß im Vorfeld der Opec-Sitzung die Nachfrage nach solchen Scheinen steigt.

      Also, wie immer, wenn im Fernsehen schon über den Euro, den Dollar, das Gold oder was auch immer berichtet wird, dann sind die entsprechende OS so teuer, daß man damit nur verlieren kann.

      Meine Empfehlung, man sollte besser eine Beruhigung und ansatzweise Bodenbildung abwarten, auch abwarten das das Thema Öl aus den Nachrichten verschwindet, dann kann man Öl-Calls kaufen.

      Denke aber, daß das Öl vorher zu mindestens zeitweise unter 19 $ fallen sollte.

      Der Gegenschlag der USA sollte noch etwas dauern. Im IRAK-krieg hat die Mobilisierung der Kräfte ingesamt 4 Wochen gedauert. Glaube nicht, daß es diesmal schneller geht, also vor dem

      09.10.01

      ist mit dem Gegenschlag nicht zu rechnen.

      Das wahrscheinlichste Angriffsziel ist m.M. nach Syrien, da in diesem Land nahezu alle sich aufhalten, die Amerika als Terroristen hält, möglicherweise auch Ossama.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:32:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      @toraxx

      Basis zu hoch, meiner Ansicht nach!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:37:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      @flo2323

      wo finde ich einen Chart für den Brent Oil Preis? Wäre wichtig, wenn man einen Schein kauft.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:38:21
      Beitrag Nr. 121 ()
      711388
      30% gestiegen???
      Bitte ...........



      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:41:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      Gestern abend wollte ich einen Öl-Call kaufen :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:41:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      vwd/25.9.01:

      Die T e r r o r anschläge vom 11. September
      haben die US-Wirtschaft nach den Worten
      von Finanzminister Paul O` Neill
      "gewaltig" getroffen.

      Die Volkswirte seien sich einig, dass die Ereignisse
      die E r h o l u n g des Wirtschaftswachstums
      gegenüber den bisherigen Prognosen
      um 1 Quartal v e r z ö g e r n dürften.

      (...)

      O`Neill betonte, er rechne weiterhin damit,
      dass die US-Wirtschft im n ä c h s t e n Jahr
      zu einem Wachstum von mehr als 3 Prozent zurückkehren werde.

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:59:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      Nach langer Zeit hat sich heute mal wieder ein Call so richtig gelohnt. :D


      Nun bin ich aber wieder Intraday-Bär
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 13:59:22
      Beitrag Nr. 125 ()
      mahlzeit,

      germanasti, machen wir uns schlachtfein für 16.00 uhr?


      fragen über fragen
      gruß trine

      diese wertvolle nachricht wurde von WO lange zurückgehalten
      moment :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:00:45
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ germa

      Mein ÖL-OS läuft gut :D

      Ja, ja...und Du sagst zu mir OS sind nicht meine Stärke ;)

      Gruss SCHIMMI
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:08:45
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo Trinchen :)

      Meiner Meinung nach müssten die US-Märkte heute ähnlich konsolidieren wie der DAX. Da dieser jedoch erst sehr spät drehte, könnte es rasch wieder negativ werden. Mal schaun.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:08:48
      Beitrag Nr. 128 ()
      Meldung:
      Das Kursziel für die Aktien der Deutsche Bank ist von der Investmentbank UBS Warburg von 90 Euro auf 60 Euro reduziert und die Wertpapiere von „Buy“ auf „Hold“ zurück gestuft worden.

      Haubentaucher:
      Stufen jetzt runter muss aber noch 15% laufen.
      Klassischer Analystenschrott.
      Mit der Meldung steigen die Kurse.
      25.9.01 Tolle Leistung




      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:09:27
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wer in Öl investieren oder zocken will, sollte sich diese
      Seite ansehen...

      http://www.piwpubs.com/
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:10:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      Besonders erfreulich für die die kurz nach 9 verzweifelt aufgegeben haben.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:15:58
      Beitrag Nr. 131 ()
      Lehmann brothers

      Gewinn je Aktie 1,14 ( 1,69) USD:cry:


      Gruß

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:17:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      #131

      betrifft 3.Quartal

      Quelle: bloomberg - News-Flash
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:21:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hi,

      gibt es ,außer der Coca Cola Meldung, eigentlich einen Grund für diesen heftigen Anstieg?
      Ab wann sollte man sich einen Put zulegen?

      Gruß Bernd
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:21:40
      Beitrag Nr. 134 ()
      BASF: Auftragsrückgang bei Kunststoffen nach Anschlägen in USA

      LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Nach den Terroranschlägen in den USA haben sich die Geschäfte der BASF-Kunststoffsparte weiter verschlechtert. Seit dem 11. September - dem Tag der Anschläge - sei "ein ganz deutlicher Rückgang beim Auftragseingang" zu spüren, sagte das für Kunststoffe und Fasern zuständige BASF-Vorstandsmitglied John Feldmann am Dienstag in Ludwigshafen. Die Situation habe sich eher verschärft. Die Sparte schreibe aber noch schwarze Zahlen. Zu den Erwartungen für das Gesamtjahr wollte Feldmann sich nicht äußern./jr/DP/hi


      25.09. - 14:07 Uhr


      .....na dann:cry:

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:24:13
      Beitrag Nr. 135 ()
      germanasti bissle zeit brauche ich noch und hochrasende kurse - sitze doch noch auf dem dax call - gekauft donnerstag oder freitag bei 4080.
      wären jetzt noch 600 märker miese. wie die zeit vergeht, spürt man erst an so einem schein.

      gruß schnieftrine
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:25:30
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wir sind jetzt wieder in dieser "das Glas ist halb voll" Phase, Optimismus um jeden Preis.........
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:29:50
      Beitrag Nr. 137 ()
      das ist der "bis 16.00 uhr optimismus".....
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:33:32
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Sabbel
      Ich glaube nicht dass gross was runterläuft heute.
      4PM no reason for concerns.

      Thomfly der Tagesbulle
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:41:12
      Beitrag Nr. 139 ()
      Um 14.55 Uhr kommt schon was.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:46:27
      Beitrag Nr. 140 ()
      @thomfly

      Zu dem Ölcall:

      Geld
      1.300 (+0.360 / +38.3%)
      Brief
      1.380 (+0.360 / +35.3%)

      Nun? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:46:35
      Beitrag Nr. 141 ()
      Nur für Exodus
      EXDS war es bis jetzt ein riesen Schritt aus dem Nasdaq.
      Vorbörslich -30%
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:47:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      Was kommt um 14`:55 Karlchen?

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:49:21
      Beitrag Nr. 143 ()
      @flo

      hab nur gesagt ich lass da die Finger raus.
      (aus ÖL ob call oder put)

      Und morgens gabs keine 30% nach meinem Chart.
      Aber ein guter Zock bis jetzt.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:51:33
      Beitrag Nr. 144 ()
      @thomfly

      Ich besitze den Call gar nicht. :laugh: Mir ist Öl auch zu heiss, beobachte aber.


      Wollte nur den Kurs richtig stellen :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:53:45
      Beitrag Nr. 145 ()
      Goldman Sachs schließt weitere US-BIP-Revision nicht aus
      Hongkong (vwd)

      Goldman Sachs hat am Montag angekündigt, eine weitere Revision der Prognose für das US-Wirtschaftswachstum nicht auszuschließen. Die gegenwärtigen, schon einmal revidierten Prognosen seien "optimistisch", erklärte die Investmentbank am Dienstag. Am Freitag hatte Goldman Sachs die Prognose für das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts (BIP) in den USA für das laufende Jahr auf glatt ein Prozent von zuvor glatt zwei Prozent reduziert. Darüber hinaus hatte die Investmentbank die BIP-Prognose für das Jahr 2002 auf 0,5 Prozent von 2,0 Prozent zurückgenommen.

      "Wir können uns ein Szenario vorstellen, das noch ein bisschen schlimmer als dieses ist", sagte William Dudley, Chefökonom von Goldman Sachs am Dienstag. So würde ein zweiter Terroranschlag insbesondere das Geschäfts- und Verbrauchervertrauen in den USA schädigen. Darüber hinaus sei eine weitere Revision der US-Wachstumsdaten von der Freigabe finanzieller Hilfspakete von Seiten des US-Kongresses abhängig, erläuterte er. Goldman Sachs erwartet, dass der Kongress zur Stimulierung der US-Konjunktur in den kommenden drei bis sechs Wochen ein Steuersenkungspaket im Umfang von 60 Mrd bis 80 Mrd USD verabschieden wird.

      Daneben sei auch die weitere Entwicklung des US-Aktienmarktes von Bedeutung. Sollten die Kurse gemäß der Erwartung von Goldman Sachs weiter fallen, würde dies die pessimistische Einstellung von Goldman Sachs untermauern. "Wenn sich die US-Wirtschaft vor den Anschlägen am 11. September nicht in einer Rezession befand, so ist sie nun in einer Rezession", sagte Dudley.


      vwd/DJ/25.9.2001/bb/ptr

      kptnZ
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:58:23
      Beitrag Nr. 146 ()
      Nasdaq Gained $111.2 Billion In Value Monday -Prudential

      NEW YORK -(Dow Jones)- The Nasdaq Composite Index gained $111.2 billion in value Monday, according to Steven DeSanctis, director of small-cap research at Prudential Securities.
      The tech-laden Nasdaq had a total market capitalization of $2.194 trillion as of Monday`s close, compared with $2.083 trillion at the end of trading Friday.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 14:59:04
      Beitrag Nr. 147 ()
      Klasse Kommentar von Goldmann Sachs

      Wenn die Kurse weiter runtergehen revidiert
      er seine Prognose nach unten.
      Für sowas bekommt er Gehalt???

      also bitte.

      Nur zum Vergleich.
      Wie oft wurden bei Em-TV prognosen nach unten geschraubt??

      Da waren alle bei 100 Euro bullisch.

      So können dann Golman Kunden zu tiefstkursen verkaufen.

      Ein Irrsinn
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:11:19
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ich habe auch schon den Superlooser der Woche gefunden:

      http://edgar.finsys.com/ipo/Info.asp?DCN=0000950124-01-50067…

      Tourjets wagt IPO
      nun zu den mickrigen Risiken:RISK FACTORS

      An investment in our common stock involves a high degree of risk. You
      should carefully consider the risks described below, together with all of the
      other information contained in this prospectus (including our financial
      statements and related notes), before you decide to purchase shares of our
      common stock. YOU MAY LOSE ALL OR PART OF YOUR INVESTMENT.

      RISKS RELATED TO OUR BUSINESS
      IF WE DO NOT OBTAIN OPERATING AUTHORITY FROM THE FEDERAL GOVERNMENT, WE
      WILL NOT BE PERMITTED TO OPERATE. We have applied for the required certification
      from the DOT and the FAA to operate as a domestic and international airline.
      Although we expect to receive these approvals within 120 days, there is no
      assurance that we will receive these approvals within this time period or at
      all. We cannot begin operations without these approvals.
      IF OBTAINING THE REQUIRED OPERATING AUTHORITY TAKES LONGER OR COSTS MORE
      THAN WE EXPECT, IT WILL COST US TIME AND MONEY. The DOT and FAA application
      processes are costly. FAA certification alone can cost up to $2,000,000 in
      testing and training our aircraft and personnel.

      While we expect to receive approvals within 120 days, our budget reflects
      six months of expenses without any income. A delay beyond six months would
      likely cost between $100,000 and $150,000 per month in salaries and overhead.
      While we believe these expenses would be covered through lease income from
      aircraft not yet delivered, there can be no guarantee we will receive any
      income until we execute an aircraft purchase/leaseback agreement. As a result a
      prolonged delay in DOT and FAA authorization could adversely effect the results
      of our operations.

      WE MAY NOT BE ABLE TO CONSUMMATE OUR AGREEMENT WITH A MAJOR AIRLINE TO
      ACQUIRE SIX AIRCRAFT OR ACQUIRE OTHER SUITABLE AIRCRAFT AT REASONABLE PRICES.
      The success of our business plan depends on our ability to buy appropriate
      aircraft at reasonable prices. The market for buying used medium-sized, single
      aisle aircraft like the MD-80 series has varied over the years. Substantial
      changes in price and availability can occur over as little time as few months.
      We may not finalize our plan to buy six MD-82 aircraft from a major airline.
      While we believe that there will be available aircraft that meet our
      requirements at a reasonable price, there are there is no assurance that we will
      be able to buy planes on terms as favorable as those contemplated in the MOU or
      at all.

      IF ANY AIRCRAFT WE PURCHASE ARE NOT FREE OF LATENT DEFECTS, IT WILL BE
      COSTLY AND TIME CONSUMING TO REPAIR THEM. We do not anticipate that the purchase
      contracts for our aircraft will provide us with any representations as to the
      quality of the aircraft. While we intend to hire third-party contractors to
      inspect any aircraft prior to purchase, there can be no assurance that the
      aircraft we purchase will be free from latent defects. In the event that the
      aircraft contain latent defects, the cost to repair the defects may be
      substantial, and there can be no assurance that we will be able to recover the
      cost of these repairs from the third-party contractor that performed the
      inspection. In addition, in the event that we purchase aircraft with deficient
      documentation, the FAA could require us at our expense to repeat or physically
      confirm previously accomplished maintenance and modification as well as impose a
      fine upon us or revoke the Certificate of Airworthiness of the aircraft at
      issue.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:11:38
      Beitrag Nr. 149 ()
      Noch jemand da?:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:11:53
      Beitrag Nr. 150 ()
      Nasdaq wird wohl +/-0 eröffnen.

      Auf die 16.00 Uhr Daten (Verbrauchervertrauen) wird der Markt sicherlich kurzfr. reagieren. Hängt er sich allerdings dran auf, ist der Terroranschlag gegessen. Dann könnte sehr sehr schnell ein Rückfall in den alten Trott aufkommen.

      Ansonsten wäre eine Konsolidierung in der ersten Handelshälfte mehr als wünschenswert.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:13:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      Sabbel bist Du noch da?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:15:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      @thomfly

      bin da, bis mein server wieder abstürzt. heute schon 5 mal.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:17:29
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hier die ersten Zahlen zum Konsumentenverhalten. Sieht ja
      eher freundlich aus. Der Schock klingt ab.

      http://biz.yahoo.com/rb/010925/business_economy_retail_btm_d…
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:17:33
      Beitrag Nr. 154 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:24:13
      Beitrag Nr. 155 ()
      Tuesday September 25, 8:58 am Eastern Time
      Exodus tumbles after report it prepares bankruptcy file
      NEW YORK, Sept 25 (Reuters) - Shares of Exodus Communications Inc. (NasdaqNM:EXDS - news) fell 32 percent in pre-open trading on Tuesday after the Wall Street Journal reported that the beleaguered Web hosting company is preparing a bankruptcy-court filing.

      Exodus fell to trade at 34 cents on the Instinet electronicsystem vs. a close at 50 cents on Monday. Cash-strapped Exodus could file a petition under Chapter 11 of the U.S. bankruptcy code as early as this week, the Journal said, quoting people familiar with the situation.


      -----------


      Der arme Kasmarski :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:36:20
      Beitrag Nr. 156 ()
      Oh Germa

      jetzt schon 32%

      ein neues Mitglied der Todesliste:

      Star
      viatel
      Telda
      Rslcom
      Pgexch
      Callino
      usw.
      (alle schon verstorben)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:42:12
      Beitrag Nr. 157 ()
      put in - ich bin stolz auf russland........

      was immer stanis dagegen tippt.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:42:22
      Beitrag Nr. 158 ()
      Exodus
      machen Ihrem Namen alle Ehre

      satte-46% vorbörslich.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:42:40
      Beitrag Nr. 159 ()
      Die deutschen Fondsmanager wissen genau, um 16.00 Uhr kommen US-Konjunkturdaten. Trotzdem macht man nun JEDEN Intradayhüpfer des DOW mit. :laugh:

      Wir werden uns mit diesen Manieren NIEMALS von Amerika abkoppeln können!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:44:26
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Trinchen

      Wie gehts Dir heute.
      Was machen Die Kopfschmerzen?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:48:11
      Beitrag Nr. 161 ()
      @germa und andere,

      :confused:kennt jemand Indexzertifikate auf fallende Kurse auf:

      -NASDAQ
      -DJIA,
      -S&P,
      -DOW-€-Stocks,
      -NENAX,
      -sonstige Indizes?

      Danke für Eure Antworten.:)

      greese
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:50:05
      Beitrag Nr. 162 ()
      Noch ein Looser:
      Charting MFNX
      Metromedia Fiber Network, Inc. Nasdaq-NM






      Den Carriern gehts an den Kragen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:51:06
      Beitrag Nr. 163 ()
      greese:

      Leider nicht.

      Ich dachte du bist bullisch? :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:51:15
      Beitrag Nr. 164 ()
      kopfschmerzen kenne ich eigentlich nicht - kopfschütteln war angesagt thomfly.

      aber gut shalom
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:52:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      shalom
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:53:23
      Beitrag Nr. 166 ()
      Wer sich heute bei Exodus die Finger verbrennt, dem gehört obendrauf noch solange der Hintern versohlt, bis er schreit wie am Spiess!

      Amilandkonkurse sind keine Kaufpreise, wie hier am Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:53:39
      Beitrag Nr. 167 ()
      Der Dax ist wahrscheinlich kein Index, sondern ein Aktieneinkaufsprogram, dass an den amerikanischen Future gekoppelt ist.:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:54:35
      Beitrag Nr. 168 ()
      @ greese

      schau mal in Börse online.......

      ich glaube von der Berliner Bankges. BÄR Zertifikat auf `n DAX, Euro Stoxx usw.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:55:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      Shortzertifikate von ABN Amro

      703189 DAX short

      703187 Euro Stoxx 50 short

      703188 NASDAQ 100 short

      open End

      ohne Ausgabeaufschlag
      ohne Managementgebühr

      Quelle: EaS Nr.37

      gruß
      kptnZ
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:55:38
      Beitrag Nr. 170 ()
      Shortzertifikate von ABN Amro

      703189 DAX short

      703187 Euro Stoxx 50 short

      703188 NASDAQ 100 short

      open End

      ohne Ausgabeaufschlag
      ohne Managementgebühr

      Quelle: EaS Nr.37

      gruß
      kptnZ
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:56:36
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ Bernd

      wie wahr, wie wahr
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 15:58:41
      Beitrag Nr. 172 ()
      hi greese,
      von der Bankgesellschaft Berlin gibt es sog. Bärzertifikate.
      Nemax: 586846
      dax: 586832
      es gibt auch welche auf nasdaq, euro, nikkei,...

      Hoffe Dir geholfen zu haben
      pki
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:00:36
      Beitrag Nr. 173 ()
      verbrauchevertrauen 97
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:01:03
      Beitrag Nr. 174 ()
      97,6

      :cry:

      kptnZ
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:01:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      sorry, verbrauchervertrauen 97,6
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:01:36
      Beitrag Nr. 176 ()
      10:00am 09/25/01 US SEPT. CONSUMER CONFIDENCE 97.6 VS. 114.0 IN AUG.

      10:00am 09/25/01 SEPT. PRESENT SITUATION 125.2 VS. 144.5 IN AUG.

      10:00am 09/25/01 SEPT. EXPECTATIONS INDEX 79.2 VS. 93.7 IN AUG.

      10:00am 09/25/01 BIGGEST DROP IN CONSUMER CONFIDENCE SINCE OCT. 1990




      Boah !!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:01:42
      Beitrag Nr. 177 ()
      #170
      ??????????
      Da fällt mir gottseidank nichts ein
      OS ohne Fälligkeit?????

      Fälligkeitsdatum 14.08.2003
      Bezugsverhältnis 100 : 1
      Emittent ABM


      Denk halt einmal nach Bitte!!!
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:03:23
      Beitrag Nr. 178 ()
      @germa

      "schlimmer gehts nimmer"

      Dow dürfte nun gen 20.000 explodieren!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:04:23
      Beitrag Nr. 179 ()
      @Sabbel

      97,x Erstaunlich hoch.
      Man bedenke das WTC wird nicht jedn Tag weggefatzt!!

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:04:23
      Beitrag Nr. 180 ()
      WArum rennt der Future jetzt nach oben????
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:04:32
      Beitrag Nr. 181 ()
      damit hatte ich gerechnet, VV schlecht-Markt steigt........
      ...muss leider zu `ner Geburtstagsfeier, bin also Cash ..schade
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:04:38
      Beitrag Nr. 182 ()
      Wie vermutet wirkte das Verbrauchervertrauen nur kurz. :)


      Trotzdem kann es nach einem raschen Hype heute noch extrem fallen. Schaun mer mal.


      so, ich bin auf dem heimweg
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:05:31
      Beitrag Nr. 183 ()
      Nun wird gekauft ohne Ende!!

      Panikkäufe nach dem Verbrauchervertrauen! Die Leute wollen die Rallye auf die 20.000 im DOW mitnehmen!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:06:54
      Beitrag Nr. 184 ()
      Verstehe ich nicht.

      Erwartet waren 100. Und das Entscheidende ist doch nicht die gegenwärtige Stimmung. Merkwürdig.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:08:04
      Beitrag Nr. 185 ()
      Die Ami´s sind jetzt total durchgeknallt..:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:08:33
      Beitrag Nr. 186 ()
      :(
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:09:41
      Beitrag Nr. 187 ()
      @karlchen

      Wie Germa bereits sagte:

      Der Anschlag hat die Wirtschaftskrise mit einem Schlag beendet - verrückt aber wahr!


      Neue Kursziele:
      DOW 20.000
      Nasdaq 5000

      Bis Mitte 2002!

      Günstiger gibts die Aktien nie wieder!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:09:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:10:39
      Beitrag Nr. 189 ()
      hallo germa,

      so lange aln nicht mehr geld in den markt pumpt. schauts mit einer
      nachhaltigen erholung nicht rosig aus.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:11:44
      Beitrag Nr. 190 ()
      #170

      Quelle EaS Nr.37
      Seite 31
      ganzseitige Anzeige von ABM über open end - Zertifikate!!!!

      Nichts für ungut, das war weder Absicht, eher eine Antwort auf eine Anfrage unter Zuhilfenahme einer schlechten Quelle.

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:12:16
      Beitrag Nr. 191 ()
      @germanasti,

      ein Zertifikat habe ich:

      BANKGESELLSCHAFT BERLIN AG DAX BAER ZERT.(2006/ENDLOS,)WKN 586832

      bis zu dem Anschlag war ich bullish. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Terroristen wieder zuschlagen und da steckt ne Menge Geld hinter, wie die Börse in den Tagen vor den Anschlägen gezeigt hat.:confused:

      Ich glaube, da läuft noch ne Menge, wovon wir nichts wissen und die Unsicherheit treibt die Anleger noch in so manchen Panikverkauf.

      Ein weiterer schwerer Anschlag - z.B. Gift oder Nuklear dürfte ebenfalls nicht gerade die Bullen laufen lassen.

      Ich gehe jetzt lieber mehr cash und werde bei den nächsten Anstiegen wahscheinlich noch das Eine oder Andere verkaufen. Ich denke ernsthaft über solche Zertifikate nach zur Absicherung von Positionen.
      Am Ende ist mir ein entgangener Gewinn auch nicht so schmerzhaft wie ein eingefahrener Verlust.

      Gruß greese
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:13:06
      Beitrag Nr. 192 ()
      @germa

      jetzt puts? oder sich überlegen doch längerfristig long gehen? :confused:

      - wenn ich sowas anfang zu denken, wirds wohl eher eine bullenfalle sein. auch alle anderen sind jetzt schon wieder so bullisch...

      Loplop
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:14:14
      Beitrag Nr. 193 ()
      @sabbel

      Was isn??
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:14:22
      Beitrag Nr. 194 ()
      @tölzer:
      Die Erholung ist da! Nicht, daß ich sie nutzen würde:( aber ich sehe sie schon. Ob fundamental begründet oder nicht, ist egal, die Wall Street Mafia besorgt das schon sehr gut.
      Und Unternehmen wie Preussag hatte es wirklich etwas zu arg getroffen, da kümmere ich mich mal patriotisch um die `guten` deutschen Unternehmen.

      Aber es werden eher die shorties und gezielte Futurekäufe sein als großes Kaufinteresse, die Volumenentwicklung an Wall Street hat nicht zum Boden-Szenario gepaßt gestern, war einfach zu dünn.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:14:35
      Beitrag Nr. 195 ()
      Dax explodiert!!

      Sehen wir noch heute die 5000 wieder? :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:17:18
      Beitrag Nr. 196 ()
      @thomfly

      dausend gaufprogramme :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:18:00
      Beitrag Nr. 197 ()
      @flo:

      Glaube ich nicht. Die Zahlen zum Konsumentenvertrauen waren grottenschlecht. Die aktuelle Situation wird zwar positiv
      eingeschätzt, aber die Zukunftserwartungen, und auf die kommt es an, sind mies.

      Das zeigte sich auch heute bei den ebenfalls veröffentlichten Zahlen zu den Hausverkäufen. Zuletzt lief es noch gut, aber nun geht es in den Keller - trotz der niedrigen Zinsen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:18:17
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hi greese,
      germa hatte kein schlechtes Näschen mit zwei Sachen:
      - Kursverfall nur zu stoppen durch äußeres Ereignis
      - "die erste Richtung wird die falsche sein"

      Börse ist keineswegs rational.
      Für das Verbrauchervertrauen erwartete die "Strasse" wesentlich schwächere Zahlen.

      Jetzt fehlt die zweite Stufe, in welcher Entlassungen und Betriebsschließungen mit steigenden Kursen beantwortet werden. Man antizipiert damit eine Ergebnisverbesserung.

      UND ... vergiß weitere Anschläge, das Ausmaß hat auch die Attentäter überrascht und insbesondere die weltweite Solidarität.

      get rich
      owex
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:20:36
      Beitrag Nr. 199 ()
      Thomfly schaut heute auch zu
      Thomfly geht jetzt nachhause.
      Thomflys limits sind nicht aufgegangen.
      Thomfly was tagesbullisch.

      Thomfly kann warten.

      Thomfly grüsst Sabbel.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:22:37
      Beitrag Nr. 200 ()
      @karlchen
      wie waren denn die hausverkäufe??
      danke,
      loplop
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:24:41
      Beitrag Nr. 201 ()
      Servus thomfly
      ich geh jetzt auch nachhause
      Bis dann Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:25:00
      Beitrag Nr. 202 ()
      @sabbel
      Bleib cool
      22 Uhr ist Boersenschluß:)
      Ist wie bei Gewinnwarnungen einzelner Unternehmen,
      alle kaufen und kurz danach...............
      Gruß Norged(Der auch am Schwitzen ist:) )

      Die Wirtschaft ist hin!
      Denk an das was noch kommt!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:25:52
      Beitrag Nr. 203 ()
      Lalop:...

      AUGUST HOME SALES HIT RECORD, FUTURE EXPECTATIONS LOWERED, NAR
      For more information, contact:
      Walt Molony 202.383.1177
      wmolony@realtors.org

      WASHINGTON (September 25, 2001) – Sales of existing single-family homes hit a new record in August, but sales are now slowing and will be lower than expected in the months ahead, according to the National Association of Realtors.

      Existing-home sales rose 5.8 percent in August to a seasonally adjusted annual rate* of 5.50 million units from an upwardly revised level of 5.20 million units in July. Last month’s sales activity remained 5.0 percent above the 5.24-million unit pace in August 2000. The previous record was an annual rate of 5.45 million units in June 1999.

      Dr. David Lereah, NAR’s chief economist, described today’s report as ironic. "Like everything else, this bright spot in the American economy has been eclipsed by the events of September 11," he said. "After setting a new record for existing-home sales in August, our internal tracking shows a downturn following the attack on America, and there will be some natural pullback from big ticket purchases in the months ahead given uncertainty over the future," he added. NAR now expects home resale activity to average below the 5.0 million-unit rate through the first quarter of 2002.

      "However, the negative effect should be temporary because the fundamentals of the U.S. economy remain favorable, and we should experience a delayed rebound. Assuming we’re successful in preventing additional attacks, the rebound will be postponed until next year as we work toward market stabilization," Lereah explained.

      According to Freddie Mac, the national average commitment rate for a 30-year, conventional, fixed-rate mortgage was 6.95 percent in August, down from 7.13 percent in July; it was 8.03 percent in August 2000.

      NAR President Richard A. Mendenhall said one positive factor in the current market is the low level of interest rates. "We now expect mortgage interest rates to move even lower to about 6.7 percent in the fourth quarter, which basically would match a record low. This is supporting the housing market and will be especially helpful to first-time home buyers," he said.

      The national median existing-home price was $154,700 in August, up 8.0 percent from August 2000 when the median price was $143,200. The median is the midpoint, which is a typical market price where half of the homes sold for more and half sold for less. NAR expects the median price for all of this year to rise 5.8 percent to $147,100, then increase 3.3 percent in 2002 to $151,800 (median prices peak in the summer months as higher ratios of families with children purchase larger and more expensive homes).

      Housing inventory levels at the end of August rose 8.5 percent from July to a total of 2.18 million existing homes available for sale, which represents a 4.8-month supply at the current sales pace. "The supply of homes on the market remains lower than historic norms, which is contributing to stronger price appreciation in many areas," Lereah said.

      Lereah said there are many factors pointing toward a housing upswing next year. "In addition to very low interest rates, we continue to experience strong household formation which is fueling the entry-level market. Once we work through the impact of job cuts and the economy stabilizes, we should see a very nice rebound in both housing and the general economy," he said. "The government stimulus package, insurance payouts and easy monetary policy should contribute to consumer confidence," he explained.

      For all of this year, Lereah expects 5.19 million existing home sales, up 1.3 percent from 2000, but dipping below the five-million annual rate before rising again next year for a total of 5.17 million in 2002. For this year he expects 898,000 new home sales – a new record, then rising to 902,000 in 2002. The forecast for housing starts is 1.57 million units in 2001, then slipping to 1.53 million next year.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:27:41
      Beitrag Nr. 204 ()
      Danke für Eure Tips,:)

      hier die Link http://www.bch.de/boerse-online/

      bei den "besten zertifikaten" den Zertifikatsanalyser wählen und dann noch den Emittenten und dann werden sie schon angezeigt.

      Danke greese
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:28:02
      Beitrag Nr. 205 ()
      Diese Woche ist die Woche der Erholung! Die schlechten Nachrichten (fundamental) sowie Aussichten konnten den
      Schock der letzten Woche nicht toppen. Gekauft wird trotzdem nicht (viel). Das böse Erwachen kommt also, wenn die Kurse auf einer
      Höhe angelangt sind, an der sich alle Dringebliebenen entscheiden zu verkaufen, um wenigstens etwas zu retten...

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:30:37
      Beitrag Nr. 206 ()
      Wo es in Zukunft hingeht dürfte der Kontra-Dow-Indikator anzeigen, liebevoll auch Blecheuro genannt;)

      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:31:29
      Beitrag Nr. 207 ()
      @karlchen
      Danke!

      Loplop! (zwei L, zwei O, zwi P ;))
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:32:34
      Beitrag Nr. 208 ()
      @#202 norged
      genau, abwarten.....:look:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:35:57
      Beitrag Nr. 209 ()
      Jetzt heissts bald "Nasdaq-99"? :laugh:

      Exodus Communications Poised to File for Bankruptcy Protection

      Exodus Communications Inc., the cash-strapped Web-hosting company, is preparing a bankruptcy-court filing, people familiar with the situation told The Wall Street Journal.
      The Santa Clara, Calif., company, which manages computer servers and Web sites for corporations, could file a petition under Chapter 11 of the U.S. Bankruptcy Code as early as this week, these people said. Exodus has been considering debtor-in-possession financing and other arrangements, and has been talking to companies that include General Electric Co.`s GE Capital Corp., EDS Corp., Deutsche Bank AG and Credit Suisse Group`s Credit Suisse First Boston, one person familiar with the matter said.

      In debtor-in-possession financing, a company arranges for some sort of financing, such as a line of credit or other source of working capital, that enables the company`s management to run it during reorganization in court.

      Outside observers have been expecting some sort of action. Andrew Schroepfer, who is the president of Tier 1 Research, an independent research firm that offers financial and strategic analysis to institutional investors, venture- capital firms and companies, and who earlier tracked Exodus at Goldman Sachs Group and Piper Jaffray, is expected to release a research report in which he says Exodus (EXDS) "is seriously considering and beginning to plan a prepackaged bankruptcy/restructuring."

      He said he learned that a creditor committee is being formed by some of the larger bondholders of the six Exodus bond issues, with a total $3.5 billion in face value. He had also been informed by an individual, whom he declined to identify, that the company is seeking lending for debtor-in-possession financing.

      The company has seen its business deteriorate this year as its dot-com customers have failed and it has struggled to gain more stable corporate clients. Exodus, which is strapped for cash and struggling with a huge debt burden, has lost several executives and board members, including most recently its longtime chief executive, Ellen Hancock, who resigned Sept. 4 and was succeeded by L. William Krause.

      At the end of June, the company`s borrowings had totaled about $3.5 billion, and it had about $600 million in cash at the time. The company forecast that it would end the year with $200 million and was seeking $400 million to $500 million as a financial cushion.

      An Exodus spokeswoman declined to comment on whether the company would file in bankruptcy court.

      The company`s shares have plunged precipitously from a 52-week high of $63.13. Monday, Exodus shares rose four cents to 50 cents a share in 4 p.m. Nasdaq Stock Market trading.

      The company has been reducing the size of its staff, as it outlined at the end of the second quarter. At that time, the company, which employed about 3,500 people, said it would reduce its work force to just under 3,000 at the end of the third quarter.




      Copyright (c) 2001 Dow Jones & Company, Inc.
      All Rights Reserved.





      Copyright (C) 2001 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:36:47
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ schloss

      sehe ich genauso, es wird noch mal runter gehen...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:36:58
      Beitrag Nr. 211 ()
      @sabbel
      Muß Dich jetzt erst mal alleine lassen,
      bringe meine Tochter zum Tanzen,
      wenn ich wieder komme ist alles rot:)
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:38:10
      Beitrag Nr. 212 ()
      US-Wirtschaft droht Konsumeinbruch


      Der US-Konsum steht auf der Kippe.

      Der Verbrauchervertrauens-Index für SEPTEMBER ist mit 97,6 Punkten gegenüber dem Vormonat
      um fast 17 Punkte e i n g e b r o c h e n .

      Damit wurden selbst
      die pessimistischen Analystenprognosen deutlich verfehlt.

      Da die Daten etwa zur HÄLFTE n a c h dem 11. September ermittelt wurden,
      geben sie einen ersten VAGEN Hinweis zum Konsumverhalten der US-Bürger n a c h den Terrorattacken.

      Die schlechten Zahlen wecken neue K o n j u n k t u r ä n g s t e und werden die Aktienmärkte erneut belasten.

      (Quelle: sharper.de)

      Gruss, n.

      PS

      Wichtig wird jetzt vor allem die A r b e i t s m a r k t -Entwicklung sein.
      Schätzungen sprechen von bis zu 1 Millionen neuer Arbeitsloser.
      Dies wäre ein Schock für die Konsum-Bereitschaft.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:38:43
      Beitrag Nr. 213 ()
      @norged
      alles wird rot, genau :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:42:20
      Beitrag Nr. 214 ()
      Na, ist die erste Euphorie wieder vorbei? :laugh:


      Bonds steigen stark. 2. Tag in Folge!

      Doch werden die Aktienmärkte, wie gestern, nach unten massiv gestützt. Da will man nun nichts mehr anbrennen lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:46:06
      Beitrag Nr. 215 ()
      Euro steigt, Bonds steigen, Gold steigt.

      Es scheint nur noch Greenspan als Käufer in den Aktienmärkten aufzutreten :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:46:37
      Beitrag Nr. 216 ()
      Gold gleich bei neuem Tageshoch !
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:47:12
      Beitrag Nr. 217 ()
      abby cohen`s kauftip`s......

      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:50:05
      Beitrag Nr. 218 ()
      Die Telekom hat sich zwar in den letzten Wochen sehr gut gehalten, doch lastet nun ein unglaublicher Verkaufsdruck auf dieser aktie! Sie könnte die Rallye bei weitem underperformen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:51:14
      Beitrag Nr. 219 ()
      DGAP-Ad hoc: PopNet Internet AG <PNZ > :laugh:


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      Die PopNet Internet AG gibt bekannt, dass gestern Nachmittag die bestehenden
      Kreditlinien aus wichtigem Grund und mit sofortiger Wirkung durch die
      Commerzbank AG aufgekündigt wurden. Für die Rückzahlung der Forderungen räumt
      die Commerzbank eine Abwicklungsfrist bis zum 24.10.2001 ein. Obwohl die
      Unternehmensgruppe im Zusammenhang mit der von der Commerzbank AG zur Verfügung
      gestellten Kreditlinie in Höhe von 17,5 Mio. DM zum heutigen Tag über einen
      nicht ausgeschöpften Bestand liquider Mittel von rund 3,3 Mio. DM verfügt, wurde
      diese Linie in der vergangenen Woche zunächst ausgesetzt und jetzt gekündigt.
      Zuvor waren intensive Bemühungen und Verhandlungen mit einem potenziellen
      Partner nach dem tragischen Ereignis in den USA in der vergangenen Woche
      unterbrochen worden. Die sich abzeichnenden Umsatzrückgänge, zunehmenden
      Liquiditätsbedürfnisse bis Jahresende und die negativen gesamtwirtschaftlichen
      Perspektiven erschweren die Situation für PopNet. Die von PopNet beantragte
      Kreditlinie wurde Ende Mai 2001 durch die Commerzbank eingeräumt. Dies geschah
      auf Basis eines umfassenden Restrukturierungskonzeptes, das von der renommierten
      Hamburger Wirtschaftskanzlei Dr. Weiland begutachtet und schließlich von der
      Commerzbank akzeptiert wurde. Die Umsetzung der im Rahmen des Konzeptes
      vorgesehenen Maßnahmen, wie u.a. eine Verkleinerung des Vorstands, die Straffung
      des Managements, die Reduzierung von Personal und die Fokussierung auf die
      ertragsreichen, zukunftsträchtigen Kerngeschäftsbereiche, die zu einem Teil
      schon umgesetzt wurden, waren zu einem anderen Teil aber in Vorstand und
      Aufsichtsrat nicht immer konsensfähig. Trotz übereinstimmender Auffassung aller
      Beteiligten, dass das Unternehmen dank motivierter, qualifizierter Mitarbeiter,
      etablierter Kundenbeziehungen und erfolgsversprechender Aufträge zu sanieren
      ist, ist die PopNet-Gruppe durch die Entscheidung der Commerzbank in ihren
      derzeitigen Bemühungen erheblich behindert. Weitere Einzelheiten und Maßnahmen
      werden kurzfristig durch den Vorstand kommuniziert.
      Kontakt: PopNet Investor Relations, Tel.: +49(0)4027827149, eMail: investor-
      relations@popnet.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 25.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 622810; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, München, Hannover und Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:55:24
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hallo germanasti und User

      liegt Dein Put noch, bin Heut nicht dazugekommen Morgens zu verkaufen, nun bleibt er gerade liegen, ich seh den Tag noch nicht im Plus beendet

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:55:51
      Beitrag Nr. 221 ()


      hehe, was wollen die denn da? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 16:56:09
      Beitrag Nr. 222 ()
      Die Stichproben beim Verbrauchervertrauen, vor und nach dem Attentat, unterscheiden sich kaum!! Das heißt ohne Attentat hätten wir heute höchstwahrscheinlich einen Crash erlebt.

      Gruß Wachsi
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:00:55
      Beitrag Nr. 223 ()
      Zum heutigen Verbrauchervertrauen
      _________________________________

      Dies war der größte Rückgang des Index seit Oktober 1990.

      Nach Angaben des privaten Forschungsinstituts Conference Board fiel der Index von 114 auf 9 7 , 6 Punkte.

      E r w a r t e t wurden 1 0 5 Punkte.

      Nach Angaben des Instituts steht der US-Wirtschaft eine härtere Zeit bevor.

      Möglicherweise wurden von vielen Markt-Teinehmern schlechtere Zahlen erwartet.

      Wichtig ist der Hinweis in # 212,
      dass die Daten nur etwa zur HÄLFTE nach dem 11.9. (Terror-Attcke in N.Y.) ermittelt wurden.

      Gruss, nasdaq10.000
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:01:30
      Beitrag Nr. 224 ()
      Coca-Cola bestätigt Ergebnisprognose

      Die Coca-Cola Co., der weltgrößte Softdrink-Hersteller, meldete am Dienstag, dass sie zuversichtlich ist, die Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr zu erfüllen. Zudem rechnet man mit einem globalen Wachstum des Unit Case Volume von 4-5 Prozent im dritten Quartal.
      In Nordamerika geht das Unternehmen im laufenden Quartal von einem Wachstum des Unit Case Volume, einem wichtigen Indikator der finanziellen Situation in der Softdrink-Industrie, von rund 3 Prozent aus.

      Analysten hatten zuvor ein Wachstum in diesem Schlüsselsegment von 2,5-3,0 Prozent prognostiziert. Im dritten Quartal hatten sie, wie nun Coca-Cola selbst, mit einem Wachstum von 4-5 Prozent gerechnet.

      Die Aktie von Coca-Cola schloss gestern in New York bei 48,03 Dollar.

      -------------------------

      Wenn Coca Cola mal warnt, ist das Ende der momentanen Baisse-Welle erreicht.
      Erst wenn die Amis an diesen Stellen anfangen zu sparen, ist der Pessimismus groß genug.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:03:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      OPEC-Ölpreis erholt sich leicht
      APA/ch
      25.09.2001, 12:30:55

      Wien/London - Der durchschnittliche Preis für OPEC-Öl ist deutlich gestürzt und unter die von dem Kartell gewünschte Spanne gefallen. Wie das Generalsekretariat der Organisation Erdöl exportierender Staaten bekannt gab, fiel der Durchschnittspreis für sieben Rohöl-Sorten am Montag auf 20,51 Dollar (22,38 Euro/308,0 S) pro Barrel (je 159 Liter), nachdem OPEC-Öl am Freitag noch 23,98 Dollar gekostet hatte.

      Die OPEC will den Ölpreis zwischen 22 und 28 Dollar halten. Die OPEC-Ölminister beraten am Mittwoch in Wien über das derzeitige Fördervolumen. Experten erwarten davon jedoch keine Änderung der Ölförderquoten.


      -----------

      Die Call-Debatte hier im Thread kam genau auf Öl-Jahrestief. :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:03:50
      Beitrag Nr. 226 ()
      PopNet vom Handel ausgesetzt.

      Wiederaufnahme des Handels um 17:40 UHR.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:03:51
      Beitrag Nr. 227 ()
      Verbrauchervertrauen in den USA eingebrochen

      Das Vertrauen der Verbraucher in die US-Wirtschaft ist in Folge der Anschläge im September im Vergleich zum Vormonat deutlicher als von Analysten erwartet gesunken. Das private Wirtschaftsforschungsinstitut Conference Board teilte am Dienstag in Washington mit, der Index für das Verbrauchervertrauen sei auf 97,6 von revidierten 114,0 (114,3) Punkten gefallen.
      Es handele sich dabei um den größten monatlichen Rückgang des Indexes seit Oktober 1990. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Volkswirte hatten nach den Anschlägen vom 11. September in New York und Washington einen Rückgang auf 105,1 Index-Zähler prognostiziert. Der Euro reagierte mit leichten Kursgewinnen auf die Daten.

      Der Index des Conference Board zum Konsumentenvertrauen war an den Finanzmärkten mit Spannung erwartet worden, da er sich als erster US-Indikator auch auf die Zeit nach den Anschlägen bezieht. Bislang waren stabile Konsumausgaben nach Einschätzung von Experten ein wesentlicher Grund dafür gewesen, dass die US-Wirtschaft noch nicht in die Rezession abgeglitten ist


      -------------



      Ein völlig uninteressanter Indikator, da Nachläufer!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:04:29
      Beitrag Nr. 228 ()
      Putin im Deutschen Bundestag sprach in fließendem Deutsch :eek:

      der Hammer der Kerl, stellt Euch vor Schröder würde sich in Russisch versuchen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:04:36
      Beitrag Nr. 229 ()
      US-Verkäufe bestehender Häuser über den Prognosen

      Die National Association of Realtors (NAR) veröffentlichte die saisonbereinigten Verkaufszahlen bestehender Häuser in den USA für den August. Im Vormonatsvergleich stieg der Verkauf um 5,8 Prozent auf 5,5 Mio. Häuser. Experten hatten nur mit einer Zunahme um 0,4 Prozent auf 5,19 Mio. Einheiten gerechnet.
      Für Juli wurde der Verkaufs-Rückgang von vorläufig 3,0 Prozent auf 2,4 Prozent korrigiert.

      Im Vorjahresvergleich zogen die Hausverkäufe im August um 5,0 Prozent an.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:06:14
      Beitrag Nr. 230 ()
      Auskenner:

      Du hast aber Nerven! :eek:

      Ich habe ihn heute morgen geworfen und ein tolles Plus mit nem Call getradet. Seit heute mittag habe ich ihn wieder. 1,0% billiger als VK heute morgen war er :(
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:07:10
      Beitrag Nr. 231 ()
      Putin ist hochintelligent.
      Schröder ist ein deutscher.

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:08:30
      Beitrag Nr. 232 ()
      Putin war für den KGB in der ehemaligen DDR tätig.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:08:32
      Beitrag Nr. 233 ()
      auskenner - put in hat in deutschland gelebt ne ganze zeit.

      bist halt ein auskennner.....
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:10:10
      Beitrag Nr. 234 ()
      Der DAX ist heute unter hohen Umsätzen erneut viel besser als der DOW! :eek:

      Das sind die Fondsmanager, die letzte Woche bei 3700 P. die Aktien geschmissen haben & bei der weiteren W-Ausbildung erneut auf tief verkaufen.

      Bist Du Privatanleger, sell high - buy loqw
      Bist Du deutscher Fondsmagaer, sell low, buy high
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:18:47
      Beitrag Nr. 235 ()
      PS zu # 223 (a.z.eig.Dokumentation)

      Zum heutigen Verbraucher-Vertrauen:

      Der Sub-Index für die E r w a r t u n g e n
      wurde mit 79,2 (Vormonat: 93,7) angegeben,

      der Sub-Index für die Einschätzung der g e g e n w ä r t i g e n Situation
      fiel auf 125,2 (Vormonat: 144,5).
      ____________________________________________________________


      germa:

      Dieser Index ist k e i n Nachläufer,
      da durchaus zukünftiges Verbraucher-Verhalten ableitbar ist
      - vgl. den Sub-Index für die persönlichen Erwartungen.

      Durch die absehbare schlechte Entwicklung am Arbeitsmarkt wird sich der Index mit den Sub-Indizes (leider) noch wesentlich verschlechtern.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:20:53
      Beitrag Nr. 236 ()
      [/url]

      Eine Fahnenstange nach unten wird durch eine selbige nach oben abgelöst. Dummerweise ist die letzte Bewegung aufwärts. :D

      Sollte es nicht in diesem Zug über 4.300 P. rennen, was ich mir nicht vorstellen kann, werden die alten Tiefs wohl nochmals annähernd getestet.
      Das sind nun schon über 10%. ohoh!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:21:58
      Beitrag Nr. 237 ()
      mal was anderes:

      Bild:Bush unter Vorbehalt für Friedensnobelpreis nominiert
      Norwegische Professoren und Intellektuelle haben US- Präsident George W.
      Bush für den Friedensnobelpreis nominiert, ihren Vorschlag aber mit einem
      Vorbehalt versehen. Wie der Rundfunk in Oslo am Dienstag meldete, soll Bush
      den Preis im kommenden Jahr nur dann erhalten, wenn er Krieg als Antwort auf
      die Terroranschläge in den USA vermeiden kann.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:23:18
      Beitrag Nr. 238 ()
      Nasdaq10.000:

      Wäre die Börse nicht Anfang September eingebrochen, wäre das Verbrauchervertrauen vom 10.09. ok gewesen.
      Hätte es den Anschlag nicht gegeben, wäre das heute bekanntgegebene nicht so extrem schlecht gewesen.

      Das Verbrauchervertrauen lässt sich wunderschön anhand der Börsenbewegung vorhersagen :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:28:16
      Beitrag Nr. 239 ()
      So recht konsolidieren mag es noch nicht in amerika. Wäre wichtig für die Nachhaltigkeit der Rallye.




      Bin für ein kurzen Moment weg. Hunger :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:29:28
      Beitrag Nr. 240 ()
      @sabbel
      und jetzt wollen die amis sogar noch ihre schulden bei der uno bezahlen... wieso den nur? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:31:03
      Beitrag Nr. 241 ()
      die Spinnen die Amis

      Gewinnwarnung AOL
      Schlechtes Verbrauchervertrauen

      US Indizes im Plus??????

      und

      warum sind wir im Dax so "Bullisch"

      wir haben immerhin eine 600 Punkte Rallye hinter uns (vom Freitag Tief). Wer kauft da ein?

      Alles unlogisch
      Ich komme da nicht mehr mit.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:32:07
      Beitrag Nr. 242 ()
      @loplop

      ich denke cnn hat die 60 mio an die un für bush bezahlt?
      oder hab ich da was vertauscht?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:32:47
      Beitrag Nr. 243 ()
      trinchen:

      das ist mir klar, ich weis das er in Dresden für den KGB gearbeitet hat,

      oh trinchen, war wohl nix :rolleyes:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:33:57
      Beitrag Nr. 244 ()
      Die unausweichliche Zukunft des NasComp ? ;)

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Würde mich auch gerne irren.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:36:47
      Beitrag Nr. 245 ()
      @sabbel
      kann sein, dass cnn etwas gezahlt hat, aber die amis haben über eine halbe miliarde dollar schulden bei der uno, ich glaube, die übernimmt auch cnn nicht. aber vielleicht bezahlt cnn das baldige feuerwerk mit? :D

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,159268,00.html
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:39:42
      Beitrag Nr. 246 ()
      Das bricht wieder ein, wenn alle drin sind.

      A. Cohen hat doch zum Einstieg geblasen.:laugh:

      Ihr seit immer sehr ungeduldig. Es fällt schon wieder.

      K8
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:40:09
      Beitrag Nr. 247 ()
      @loplop
      hast ja recht,
      spiegel:
      "Über 800 Millionen Dollar Schulden....."
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:44:27
      Beitrag Nr. 248 ()
      @germa
      was hältst Du von DAX Put: 802101 (heuter mittag zu 2,73 verkauft) gerade: 2,45.

      Decken sich gerade die Shorties ein, die den DAX nach oben treiben und sich auf die nächste Rally (nach unten)vorbereiten? Oder ist die Bewegung nachhaltig?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:51:45
      Beitrag Nr. 249 ()
      @germa
      steigendes dreieck oder ein doppeltop (wie im dax-fut) im S&P-future? was meinst du.
      Loplop
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:58:20
      Beitrag Nr. 250 ()


      In der Herald tribune:

      Bush hätte gesagt, man müsse sich keinen "full scale Military Confrontation" vorstellen, sondern gezielte Aktionen. US Truppen werden in zwei nördlich von Afghanistan liegenden ehemaligen US-Sowjietrepubliken stationiert. Alles stellt auf die Zerschlagung von
      Bin Ladens Terrornetzwerk ab.

      Das hört sich schon viel besser an. Die Kostenerwartung für den Krieg ist dabei zu sinken - die Konsumneigung sollte jetzt ihren letzten Schlag erfahren haben.

      :)

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 17:59:26
      Beitrag Nr. 251 ()
      Lop:

      Eher fallende Kurse. Doch wer weiss was in der Mittagspause hochgezogen wird?


      Yesss:

      Viel falsch kann man damit nun nicht mehr machen. Allerdings, über 4150 P. wird es offener nach oben.
      & ausserdem steht noc heine Zinssenkung aus. Spekulativ ist es somit allemal.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:01:05
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ yess, meinst Du den 582101 ????

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:02:01
      Beitrag Nr. 253 ()
      Megakerze nach unten :eek:
      wat ist denn nun los ?????
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:03:59
      Beitrag Nr. 254 ()
      Ruhig:

      Du bist bullisch? :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:06:51
      Beitrag Nr. 255 ()
      Weltraumbestattung missglückt
      Von Gerhard Hegmann, München

      Erstmals in der Geschichte der Raumfahrt ist eine so genannte Weltraumbestattung gescheitert. Eine Trägerrakete mit den sterblichen Überresten von 40 Menschen stürzte ins Meer.


      Das US-Unternehmen Celestis (Houston), nach eigenen Angaben weltweit einziger Anbieter in diesem Marktsegment, wollte am vergangenen Freitag geringe Aschereste von 48 Menschen an Bord einer vierstufigen Taurus-Rakete vom kalifornischen US-Luftwaffenstützpunkt Vandenberg in eine Erdumlaufbahn schicken. Die Oberstufe der Rakete, die als Hauptnutzlast einen Aufklärungssatelliten und einen Nasa-Wissenschaftssatelliten transportierte, erreichte aber nicht die geplante Umlaufbahn und stürzte ins Meer. Dies bestätigte am Dienstag ein Celestis-Sprecher auf Anfrage.

      Die Aschereste stammten von Menschen aus den USA, Großbritannien, Japan, Deutschland, Kanada und Österreich. Das von US-Privatpersonen getragenen Unternehmen Celestis beförderte seit 1997 in bisher drei erfolgreichen Raketenflügen die Aschereste von rund 100 Personen in den Weltraum. Wie der Celestis-Sprecher sagte, sehen die Verträge bei einem Fehlschlag einen zweiten Versuch vor. "Voraussichtlich Mitte nächsten Jahres starten wir erneut", sagte der Sprecher. Celestis behalte üblicherweise eine Aschemenge zurück, die dann für einen zweiten Start verwendet werde. "Die Bezahlung erfolgt erst nach Durchführung der Bestattung."


      Nach Angaben des Celestis-Europa-Vertreters Manfred Lessing befanden sich bei dem fehlgeschlagenen Flug die Aschereste von zwei Deutschen an Bord. Mit Rücksicht auf die Hinterbliebenen werden keine näheren Angaben gemacht. Im Januar 2000 sorgte die erste Weltraumbestattung einer 16jährigen Deutschen durch einen Celestis-Flug für Schlagzeilen.



      Marktnische


      Celestis sieht in verschiedenen Angeboten der Weltraumbestattung eine Marktnische und hat von den US-Behörden die erforderlichen Zulassungen. So gab es bereits 1998 eine Bestattung auf dem Mond, als Aschereste des US-Wissenschaftlers Eugene Shoemaker an Bord eines Nasa-Satelliten auf der Mondoberfläche landeten. Die Preise liegen je nach Flugroute der Rakete zwischen 11.000 Euro und 25.000 Euro für den Mondflug. In Zusammenarbeit mit Krematorien werden Aschereste - etwa sieben Gramm - der Verstorbenen in Mini-Urnen gefüllt und dann im Frachtraum der Taurus-Rakete in den Weltraum geschossen.


      Der Mißerfolg der Taurus-Rakete ist der erste Fehlschlag im sechsten Start. Wie der Hersteller, der US-Konzern Orbital Sciences (Dulles) mitteilte, kam es etwa eineinhalb Minuten nach dem Start der Rakete in der zweiten Stufe zu Unregelmäßigkeiten. Gemeinsam mit Experten der US-Weltraumbehörde Nasa würden die Ursachen jetzt erforscht. Die Mission sei versichert gewesen, heißt es ohne Detailangaben.



      © 2001 Financial Times Deutschland


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:08:41
      Beitrag Nr. 256 ()
      Auskenner:

      Wir waren doch beide der Meinung, es wird ins negative fallen.

      Folglich, mach Deinen staunenden Mund zu. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:09:24
      Beitrag Nr. 257 ()
      germanasti:

      was für ein Abverkauf, der Put beginnt sein Leben zu entwickeln :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:11:08
      Beitrag Nr. 258 ()
      Gibt`s jetzt gleich wieder "der letzte macht die türe zu!" oder "reise nach jerusalem" - mehr verkäufer als käufer und das ganze immer schneller... :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:12:21
      Beitrag Nr. 259 ()
      @aborigine+ germa
      Danke.
      sorry ich meinte: 582101.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:13:31
      Beitrag Nr. 260 ()
      germanasti:

      Märkte wurden an der Nullmarke gebremst :(
      wer macht das nur ???

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:13:33
      Beitrag Nr. 261 ()
      Nein ich bin nicht bullish, aber die Zeiten für Put`s sind härter geworden.

      Wenn man diesen Chart wirklich anwendet,
      ist nicht mehr viel Platz nach unten. So lang ist das Jahr nicht mehr.
      Spätestens nächstes Jahr rechne ich mit einem kleinen Aufschwung. Dann wird die Börse wieder alles vorwegnehmen, nur weil es nach Aufschwung riechen könnte.
      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:15:32
      Beitrag Nr. 262 ()
      Auskenner:


      Aus dem Eröffnungsbeitrag.



      "Ein großes Eröffnungsgap und intraday, bzw. SK an einem starken Widerstand. Der Nasdaq-Stundenchart bot gestern alles was das Börsianerherz begehrt.
      Das bullische Idealszenario wäre nun ein 2/3- gap-Schluss bis rund 1140 P., ehe ein erneuter Anlauf den Widerstand überwindet und das andere Gap bei 1340 P. schliesst. Damit wäre bereits wieder das komplette Aufwärtspotential erschöpft.
      Hingegen würde ein kurzes false break über 1200 P. sofort wieder auf die Zielzone 950 P. hinweisen.
      Gaps sind gefährlich, egal in welche Richtung. Die magnetische Anziehungskraft wird von vielen noch immer bei der anlageentscheidung unterschätzt."

      ---------------

      War vorhin der Sprung über 1200 P. nachhaltig genug, um einen neuen Crash auszulösen, oder alles noch im Rahmen, mit Korrekturzone 1140 P.? :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:17:35
      Beitrag Nr. 263 ()
      @germanasti

      moin, moin

      endlich put time???
      ich liege seit 1 woche zu 100 %falsch. :cry:
      heute kommt die wende!!!

      grüße and down!!! O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:20:33
      Beitrag Nr. 264 ()
      Auskenner:

      Nu warte doch mal ab. :cry:

      Guck Gold, dass sagt viel! Könnte ein Indikator für den Militärschlag heute nacht sein.



      O3:

      Na, ich hoffe Du meinst die Wende nach oben, mein Kontraindikatörchen. :laugh:



      Ruhig:

      Q4 sollte börsenmässig sehr grün werden. Aber nur Q4, denn wie du schon sagst, man nimmt einen kleinen Aufschwung vorweg. Ist dieser zu Beginn des Jahres da, fallen die Börsen bereits wieder. So zumindest momentan mein Szenario.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:21:11
      Beitrag Nr. 265 ()
      germanasti:

      kann so kommen, deshalb bleibt der Put auch mal noch liegen :rolleyes:
      wie der Dax gleich wie ein Hündchen an der Leine nachgerannt ist :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:23:21
      Beitrag Nr. 266 ()
      auf N-TV wird gerade meine zukünftige Neuanschaffung getestet :)
      man gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:24:50
      Beitrag Nr. 267 ()
      moin

      vieleicht gibt es zur abwechslung mal ne Bärenfalle :laugh:

      nichts genaues weiß man nicht :D :D :D


      mir ist es wurscht geworden
      hauptsache der rubel rollt ;)


      gruß r.r :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:27:17
      Beitrag Nr. 268 ()
      Auskenner:

      Deine Neuanschaffung?
      Ein Abo. auf Focs money ???????????????? :eek:




      robby:

      Nee, net Bärenfalle, W-Bildung oder neuer Crash. Erst danach kann es mit Power nach oben.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:30:05
      Beitrag Nr. 269 ()

      NASDAQ DOW
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:30:32
      Beitrag Nr. 270 ()
      @germanasti

      im gegensatz zu anderen habe ich mit meiner falschen
      einschätzung nur 1 x geld verloren!! :D

      heute meinst du es gibt den militärschlag:eek:

      glaube der börse ist der gegenschlag langsam egal.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:30:40
      Beitrag Nr. 271 ()
      germanasti:

      nein eine BMW wurde getestet,
      Hast Du ein Abo auf den Aktionär ??? :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:30:54
      Beitrag Nr. 272 ()
      Morgen dpa Meldung :

      " Biologisch - chemischer Angriff auf Chicago. Ausnahmezustand, Panik - das Böse hat erneut zugeschlagen. USA erwägen Einsatz von Atomwaffen gegen den Irak.
      Angst vor weiteren Anschlägen in europäischen Metropolen. "
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:34:39
      Beitrag Nr. 273 ()
      Auskenner:

      Ich habe in meinem Leben noch keine einzige Ausgabe des Aktionärs in Händen gehalten. Warum?



      O3:

      Das Verbrauchervertrauen hat heute eindrucksvoll bewiesen, die Märkte haben noch keine Nerven für Konjunkturdaten. Der Terroranschlag ist noch immer nicht verarbeitet.
      Rallye mit der ersten Bombe, das ist noch imemr meine These. Wäre schön wenn der DOW heute soweit fallen würde, dass die Bombe der Funke wäre. Lt. Plan W allerdings erst frühestens Ende der Woche vollendet. :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:36:49
      Beitrag Nr. 274 ()


      Ich hoffe die Öl-Experten sind noch rechtzeitig raus, bzw. hatten den März-Kontrakt.

      Kurzfristig ist Öl -zumindest für mich- nicht einschätzbar. Auf 12-18 Monatssicht rechne ich weiterhin mit 55 - 60 Dollar je Fass!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:38:06
      Beitrag Nr. 275 ()
      Warum mögen soviele Leute PUTIN nicht? Macht ein kompetenten Eindruck dasd Kerlchen.


      Vor allem die ersten 3 Buchstaben seines Nachnamens.
      Da schlagen Bärenherzen höher :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:40:42
      Beitrag Nr. 276 ()
      @germa

      Bin schon heute Mittag raus.......

      Wäre zwar noch mehr $ drin gewesen.......

      Aber Du weißt ja: An tiefsten Punkt kaufen und am höchsten Punkt verkaufen, machen die DUMMSCHWÄTZER. :laugh:


      Ob ich jetzt nochmal rein gehen soll :confused:


      SCHIMMI
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:41:22
      Beitrag Nr. 277 ()
      @germanasti
      danke für deine einschätzung!!

      gehen wir mal davon aus, daß die amis wie bisher alles
      richtig machen.

      dow fällt jetzt wieder bis freitag, dein W wird vollendet
      und am wochenende kommt der gegenschlag.
      steht der tiefpunkt bei deinem W bei 7500????

      die steigenden kurse vor dem gegenschlag gefallen doch
      wohl keinem.

      :mad: and down!!! :mad:

      O 3
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:41:34
      Beitrag Nr. 278 ()
      @germanasti: Guter Vergleich:D

      Charttechnisch verdammt interessant, gestern ne Bärenfalle gebastelt, wieder drüber über 19 Jahrestrend und heute kämpfen die Amsi schon wieder ganz heftig damit...wenn er nicht hält, hätten wir ne nahezu 50% Korrektur gehabt der Abwärtsbewegung, würde ja eigentlich ausreichen...

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:42:38
      Beitrag Nr. 279 ()
      PS: was für ein Tor eben durch Elber!! 2:0 für Bayern in Moskau:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:44:20
      Beitrag Nr. 280 ()
      @ germa
      Wo finde ich diesen (Oil)Chart ????
      Danke !!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:45:46
      Beitrag Nr. 281 ()
      germanasti:

      :laugh: Putin = Put

      Bayern schon 2:0 in Moskau :cry:

      das wird Putin aber nicht freuen, mich übrigens auch nicht

      Auskenner:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:46:12
      Beitrag Nr. 282 ()
      @schimanski

      von einem dummschwätzer:
      ist mir gestern tatsächlich zum erstenmal im dax gelungen:
      bmw auf tagestief gekauft und auf tageshoch verkauft :D:

      so
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:51:05
      Beitrag Nr. 283 ()
      NEW YORK, Sept 25 (Reuters) - The amount investors borrowed from New York Stock Exchange member firms to buy stocks fell 2.4 percent in August to $161.1 billion, the Big Board said on Tuesday.

      The borrowings, known as margin debt, spiked briefly in April and May, though the trend has been down since they hit a record level -- $278.5 billion -- in March 2000, when technology and Internet stocks peaked.

      The decline in total margin debt in the past year and half coincided with the decline in stocks across the board, prompting investors to borrow less and firms to call in loans.

      The August figure is the last number to reflect investor sentiment prior to the crash of hijacked airliners into the World Trade Center and the Pentagon on Sept. 11. The drop signaled that, even without the shock to the economy as airlines and other businesses ground to a halt, investors were already pessimistic about the outlook for stocks.

      "We want to see margin debt rise as that will be a reflection of an improvement in investor sentiment," said Anthony Chan, chief economist at Columbus, Ohio-based Banc One Investment Advisors, which oversees $134 billion. "But Sept. 11 will be another monkey wrench."

      A rise in margin debt will signify investors are borrowing to buy on expectations that stock prices will improve.

      The total value of all U.S. stocks fell to $14.52 trillion at the end of August, down from $15.11 trillion at July`s end, according to Charles Biderman, chief executive of investment research firm TrimTabs.com, based in Santa Rosa, Calif.

      That left margin debt equaling 1.1 percent of the market value of all U.S. public companies, little changed from the previous month.

      Investors are now waiting for the September margin debt announcement, which should come in late October.

      The value of all U.S. stocks had dropped to about $12.28 trillion on Friday after the Dow Jones industrial average had its worst week since the Great Depression. The market has now wiped out all of its gains since October 1998.

      The question is whether margin debt has also dropped to the level it was at that time or even further, Biderman said. Margin debt was about $130 billion in October 1998.

      "If margin debt is falling faster than the market, then it`s bullish," Biderman said.

      Brokerages last week reported that margin calls were higher after the Sept. 11 tragedy but they did not approach the level of the tech bubble or other market crises.

      Equity market investors with margin accounts can typically borrow up to 50 percent of their positions to finance the purchase of stocks or for other expenditures.

      After they buy the securities, investors must adhere to minimum maintenance requirements on their accounts. If a drop in stock prices causes investors to breach these rules, they either have to put more cash into the account, or their broker could force them to sell some or all of their holdings.

      The NYSE releases margin debt figures each month
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:52:39
      Beitrag Nr. 284 ()
      Auskenner:

      Ich mag keinen Fussball. & wenn, dann tippe ich immer gegen Deutschland :laugh:



      kurier1:

      http://www.mis.dresdner-bank.de/



      Hirse + 03:

      Der DAX ist reif für einen neuen Abwärtscrash gen 3600/3700 P.
      Allerdings haben die US-Märkte noch nicht soooviel gewonnen, als dass 10 DAX-Prozent gerechtfertig werden. Durchaus möglich, dass die US-Indizies noch nicht die Tiefs markiert haben.

      Muss man abwarten wie weit es fällt & sollte sich ein W andeuten, kann man an dessen Oberkante mit engem SL kaufen. Denn rennts darüber, geht es noch weit genug. :)

      Doch erstmal muss der heutige Tag negativ beendet werden.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:54:57
      Beitrag Nr. 285 ()
      "11:02AM Greenspan Meeting"


      Greenspan met with the Senate Banking committee behind closed doors this morning; Market News reporting that Senator Grassley is saying that Greenspan recommended that if there is another stimulus package, it should be "significant" and that Greenspan and former Tsy Sec Rubin discussed $100 bln in stimulus. If true, Greenspan`s support of such a large stimulus package would be bullish for the economy and the market


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:55:46
      Beitrag Nr. 286 ()
      Goldman Sachs revidiert US-Wachstumsprognosen
      _____________________________________________


      GS senkt die Wachstumsprognosen für die US-Wirtschaft
      im laufenden Jahr von 2% auf 1%.

      Es wird in Q3/2001 ein BIP von MINUS 0,5%
      und in Q4/2001 von MINUS 2,5% erwartet.

      Wachstum wird in Q1/2002 mit PLUS 0,5% wieder zurückkehren
      und über das Jahr 2002 konstant auf PLUS 0,5% verharren.

      Damit u n t e r s c h r e i t e t GS stark ihre ursprüngliche Prognosen.

      http://us.boerse-go.de/news/?show=37291

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:57:19
      Beitrag Nr. 287 ()
      PS:
      GS fordert Wirtschafts-Programm.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 18:58:27
      Beitrag Nr. 288 ()
      @Germa
      Den Rallyestart mit der ersten Bombe können wir wohl vergessen. Alle und zwar wirklich alle erwarten einen Börsenverlauf wie beim Golfkrieg. Alle Analysten und N-TV-Deppen sind sich einig: Es kann mit Kriegsbeginn nur nach oben gehen. Ich denke, daß die Minirallye, die wir in den letzten beiden Tagen gesehen haben, das Ereignis schon vorweg genommen hat und das es mit Kriegsbeginn (so es denn einen Krieg geben sollte) erneut einbricht.

      Gruß Nelloz
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:00:03
      Beitrag Nr. 289 ()
      Nello:

      Greenspan hat in den letzten Wochen 100mal soviel Kapital in die Aktienmärkte gepumpt, wie nach dem Crash 1987.
      Wenn das zu keiner größeren Aufwärtsbewegung führt, dann gute nacht Amerika!

      Es braucht nur noch einen BODEN und kein V!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:01:10
      Beitrag Nr. 290 ()
      @nelloz

      daran habe ich auch schon gedacht.
      deshalb muß es jetzt ja wieder runter damit die
      sache wieder klarer wird

      O 3
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:05:54
      Beitrag Nr. 291 ()
      Die Putin-Rede heute wird in die Historie eingehen. In etwa gleichzusetzen mit der Kennedy-Rede 1962.

      Das war einer der ersten Schritte zur endgültigen Osterweiterung Europas! Dort wartet ein Markt, der Japan und Amerika zusammen bei weitem übertrifft.
      3-5 Jahre des Leidens warten auf uns, doch dann wird Europa DIE Wirtschaftsmacht der ersten beiden Jahrzehnte werden. Es wird einen nie dagewesenen Aufschwung geben & das alles so gut wie ganz ohne Amerika.

      Einen DAX als Leitstern wird es in 5 Jahren in dieser Form nicht mehr geben. Eher einen erweiterten Euro-Stoxx.
      & dieser wird bis um die Jahre 2018-2020 P. eine massive Überspekulation erleben, ähnlich Japan 1990.
      Vor uns liegt ein goldenes 2. Jahrzehnt und ein tiefes Tal der Tränen ab ca. 2020.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:09:41
      Beitrag Nr. 292 ()
      @germanasti
      ach du liebs hergottle! Hat der scho
      a ganzes BSP verzockt?
      Woher hast Du die Zahlen? Wieviel
      hat er 1987 und wieviel derzeit in
      die Märkte gepumpt?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:09:55
      Beitrag Nr. 293 ()
      @germa,

      lass Dir doch nach dem Koksen wenigstens ein halbes Stündchen Zeit, bevor Du wieder postest.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:11:18
      Beitrag Nr. 294 ()
      guten abend.

      wann soll nochmal die us-wirtschaft so richtig anspringen
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:12:11
      Beitrag Nr. 295 ()
      @ #291 germanasti

      ich tu mal so, als ob es den #291 nie gegeben hätte.:)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:12:14
      Beitrag Nr. 296 ()
      US/Greenspan: Konjunkt. Maßnahmen sollten beträchtlich sein
      Washington (vwd) - Maßnahmen zur Belebung der konjunkturellen Entwicklung in den USA sollten nach Ansicht des Präsidenten der US-Notenbank Federal Reserve, Alan Greenspan, ein "beträchtliches" Ausmaß haben, um ihre Wirkung zu entfalten. Greenspan wurde am Dienstag von Teilnehmern einer geschlossenen Anhörung vor dem Finanzausschuss des Senats zitiert, die seine Äußerungen dahin gehend interpretierten, dass die angesprochenen Maßnahmen ein Volumen von 100 Mrd USD umfassen sollten. Greenspan habe sich jedoch nicht explizit für eine bestimmte Höhe eines solchen Pakets ausgesprochen.


      vwd/DJ/25.9.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:12:34
      Beitrag Nr. 297 ()
      was geht denn jetzt

      Soll man kaufen oder nicht
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:13:01
      Beitrag Nr. 298 ()
      @germa
      du planst aber weit...
      ...aber warum gibt es dann ab 2020 wieder saure-gurken-zeit?
      :D
      loplop
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:13:04
      Beitrag Nr. 299 ()
      sabbel:

      warum?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:13:24
      Beitrag Nr. 300 ()
      @germanasti

      sollte putin es schaffen an der macht zu bleiben gebe
      ich dir recht.
      der ist ein geschenk für deutschland.
      der erste rus. president mit einem klaren offenen
      blick.

      befürchte nur daß´der bluthund aus der ukraine da noch
      ein wörtchen mitreden wird.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:14:21
      Beitrag Nr. 301 ()
      Designerin:

      Es kam gestern (oder war es Freitag?) auf N-TV.
      Ich meine richtig gehört zu haben, dass Greenspan das 100fache des 87er Crashs reingepumpt hat. Kommt in etwa auch hin, da die Umsätze heutzutage viel viel höher sind.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:15:18
      Beitrag Nr. 302 ()
      #291 von germanasti




      das druck ich aus!!!

      wenn das nicht stimmt, gibt´s haue!!!

      nach stuttgart ist es nicht weit


      ich seh´s im grunde genauso

      zitat -- >und der plattensee wird das hawaii von europa

      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:15:39
      Beitrag Nr. 303 ()
      mein reden seit 89............

      sie teilten erstmal jugoslawien in wieviele teile?

      su in wieviele?

      wer im osten laut freiheit schrie - bekam nen staat.
      tja. komisch, unter jelzin hätte mafia russia zum staat erwachsen müssen.

      der westen einschließlich kohl war nur doof. nur gierig (bezieht sich auch auf die versprochenen blühenden landschaften im osten)ohne ideen - so geht dat nicht.

      moment germanasti, leih mir mal dat grüne grinesmann - habe den nicht notiert.


      dat trine
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:16:10
      Beitrag Nr. 304 ()
      O3:

      Putin wird ein Juwel sein. Ein Diamant, mit dem vor einem Jahr noch niemand gerechnet hat.
      Möge er sein Land bis in 2 Jahren endlich in Griff kriegen!


      Lop:

      ERfahrungsgemäß dauert ein Zyklus inkl. Überspekulation fast grnau ein Jahrzehnt. :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:17:36
      Beitrag Nr. 305 ()
      @#299 germanasti

      der #291 erinnert mich sehr stark an "bühende landschaften" im ...
      na du weist schon was ich meine.

      und harald schmidt darf über einige "selbstversorger" auch nichts
      mehr in seiner show bringen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:20:18
      Beitrag Nr. 306 ()
      Trinchen:

      Du gibst ein DOPPELPUNKT und das große D ===))) : D (ohne Leerzeichen :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:22:26
      Beitrag Nr. 307 ()
      Dolby:

      Die osteuropäer sind zudem kein dummes Volk!
      Vor rund 5 Jahren hattei ch mit logistischen Dienstleistungen bis Mitteltschechien und Ungarn zu tun. Mittlerweile ist es schon nahe der russischen Grenze angelangt und die Burschen dort werden immer Selbstständiger.

      zudem, die Preise! Berechneter Stundenlohn bei Schweissarbeiten von DM 18,--/Mann - einfach unschlagbar. :D
      Da sind die Transportkosten ein Klacks.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:23:53
      Beitrag Nr. 308 ()
      :D
      stimmt!
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:24:01
      Beitrag Nr. 309 ()
      :d

      :D

      einer isses
      den merk ich mir nicht - der sieht eklig aus

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:25:40
      Beitrag Nr. 310 ()
      @trinchen: In den neuen BUndesländern gibt es einige Cluster, die wirtschaftlich langsam erblühen. Problem ist nur, daß die Produkte der ehemaligen DDR-Wirtschaft nicht mal mehr gen Osten abzusetzen waren, die kauften auf einmal auch lieber West-produkte. nach dem Kollabs der Ost-Wirtschaft quasi über Nacht konnte kaum einer-abgesehen von den Worthülsen der Politiker-dort eine neuen Wirtschaftsboom in 10 jahren erwarten. deren basis war 0 und deren Niveau in den 50iger Jahren (Westen) stehen geblieben-zumindest in der breiten Masse.
      Insofern hat sich schon vieles getan in den letzten jahren, aber es dauert eben weitere 10-20 Jahre, dann blüht es dort wie es einst die Politiker meinten.

      Die Osterweiterung wird aber auch kein leichtes Unterfangen, zu große Einkommensgefälle, als daß der Arbeitsmarkt ohne Blessuren in Deutschland davonkommt. Und was es bringt es den Polen, wenn die jungen und flexiblen gen Westen gehen? Diese regionen bluten aus...aber ich höre schon auf, sonst schreibe ich noch ne ganze Seite.

      Gruß
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:27:00
      Beitrag Nr. 311 ()
      tetris hat nen russe gedingst.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:28:20
      Beitrag Nr. 312 ()
      Die Notenbank wird schon alles richten...

      ich dachte der Glaube an den Weihnachtsmann wäre überholt...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:28:26
      Beitrag Nr. 313 ()
      Trinchen:

      Welcher sieht eklig aus?




      Hirse:

      Zw. OStdeutschland und Osteuropa sind einige Unterschiede.
      Aus Ostdeutschland hat man die Leute geholt, nach Osteuropa ziehen ganze Fabriken.
      Nicht nur wegen billiger Löhne, auch billgeres Umfeld, etc. sind dafür ausschlaggebend.

      Wichtig jedoch, es geht nicht um das billige produzieren in diesen Ländern (dies passiert jetzt schon) sondern um die vielen potentiellen Konsumenten, die dort leben. :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:29:49
      Beitrag Nr. 314 ()
      Sittin:

      Wo ist Paule2 geblieben?

      Seit dem Anschlag am 11.09. ist er nicht mehr hier gewesen. :(

      Leben tut er aber noch, habe nachgeschaut, er war vor einigen Tagen eingeloggt.

      Wo ist er?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:29:54
      Beitrag Nr. 315 ()
      @ germa

      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:30:19
      Beitrag Nr. 316 ()
      trinchen,

      schau doch mal unter Hilfe, da findest du sie alle.

      Das mit den Smilies klappt bei mir ja schon, vielleicht bald auch mit den Aktien :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:30:34
      Beitrag Nr. 317 ()
      @#313 germanasti

      wer nix hat, kann auch nix kaufen. :p
      (ausser er geht an den neuen markt):)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:31:44
      Beitrag Nr. 318 ()
      hirse - der osten war früher viel besser ausgebildet.

      geplagte mutter aus hamburg.
      hamburg ließ meine kinder zweisprachig (deutsch/englisch)verblöden...... aber kein grund schill zu wählen.

      traurig guckt trine
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:31:46
      Beitrag Nr. 319 ()
      Der Herr auf N-TV labert fast genau das, was ich heute morgen schrieb. :eek:


      JEtzt maxcht er sogar für meine Lufthansa Werbung, mit den gleichen Argumenten. Boah
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:32:13
      Beitrag Nr. 320 ()
      @sabbel
      Wirst sehen,bald hat es sich ausgepumpt(FED).
      Immer,immer wieder versuchen alle den Beginn
      einer neuen Ralley auszumachen,schau in die
      NM Thraeds,Gedanklich,sowohl hier als auch
      in USA sieht jeder immer noch die Hoechstkurse
      der Alten Stars,traeumt von einem Comeback,
      kauft am vermeintlichen Tiefstkurs,dann........
      Das muß aus den Koepfen sein,vorher funktioniert
      gar nichts,Reinigungsprozess ........
      Dann die Wirtschaft,absolut desolat,dann noch die
      "Nettigkeiten" der undurchsichtigen Welt-Finanzpolitik.
      Gute Nacht!Wer denkt alles ist schon vorbei,irrt.
      Gold,darauf mueßt ihr achten,zeigt den Weg.
      Bleibe dabei,Dow demnaechst bei 5000.

      Faire KGVS,es wird sie wieder geben,fuer Alle,
      so bei ca. 10-15,aber nur bei Fundamentels,
      Phantasie war gestern,heute gibt es wieder
      "BOERSE",altmodisch aus den siebzigern:)
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:32:27
      Beitrag Nr. 321 ()
      @germa
      der unterschied zw. wiedervereinigung und der eu-osterweiterung ist auch, dass der anteil am primär sektor weit höher ist, als er es selbst in der ddr war.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:32:45
      Beitrag Nr. 322 ()
      auf n-tv ein typ: der sicherste platz auf der welt ist ein flugzeug


      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:33:11
      Beitrag Nr. 323 ()
      Sabbel:

      Das Osteuropa nix hat, ist die Westmeinung. :)



      Cetinje:

      Wo finde ich die Hilfe? Kenne auch nicht alle Smilies.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:33:27
      Beitrag Nr. 324 ()
      er ist kurz weg, braucht wohl Abstand...

      3 von paule2 17.09.01 13:55:38 4437420
      Danke,

      jedoch weiß ich noch nicht, ob ich mit diesen threads weiter machen werde.
      Der Anlaß für meinen Salami-Crash-threads an der Nasdaq war ein Vergleich der Charts mit dem Nikkei 1989 und dem Dow von 1929.
      Dieses schreckliche Unglück in Amerika macht mich sprachlos.

      gruss paule2


      Aber sind doch genug Bären der alten Garde übrig...


      Im übrigen werde ich demnächst bullisch für Dax,
      aber noch nicht für den Dow...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:33:46
      Beitrag Nr. 325 ()
      mensch, der paule !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:33:49
      Beitrag Nr. 326 ()
      @alle, die es interessiert: bayern 3:1, Elber zum zweiten:)

      @germanasti: Die Lohngefälle sind trotzdem krass, ich glaube 75-80% zu Westdeutschem Niveau (Bulgarien), aber im Mittel mehr als 50%.
      Wie kommen die auf unser Niveau?? Wer wird dafür wohl bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:35:13
      Beitrag Nr. 327 ()
      @norged

      alles wird rot......:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:35:14
      Beitrag Nr. 328 ()
      Lop:

      Aus der DDR kam mehr Müll wie Nutzen!
      Das soll um Gottes willen keine Beleidigung für unsere ostdeutschen Mitbürger sein, sondern die Tatsache der dortigen Lebensumstände sein !!!

      Die Maueröffnung war etwas menschliches, die OSterweiterung Europas hingegen die Grundlage für einen neuen Wirtschaftsboom.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:35:21
      Beitrag Nr. 329 ()
      #314

      Softlanding, Hardlanding? 153 paule2 23.09.01 05:31:50 http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      #151 von paule2 20.09.01 15:46:35 4462938
      Der Dow wird vermutlich sein Tief von 1998 testen. Hoffen wir, daß es dann auch hält.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:35:22
      Beitrag Nr. 330 ()
      was macht denn der dow, die nasi und das gold????

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:37:21
      Beitrag Nr. 331 ()
      amerika merkt langsam das was net stimmt !

      amis
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:37:45
      Beitrag Nr. 332 ()
      soweit ich es beurteilen kann - zahlen in mäc pommes nur behörden tarif und paar versicherungen und so.......

      arbeitsgerichte backen sich ein ei auf tarif. (vertrat arbeitgeber) hat mich wat verwundert vor zwei jahren.

      tja

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:37:46
      Beitrag Nr. 333 ()
      @#323 germanasti
      ich habe nicht behauptet, das osteuropa nix hat.
      ich behaupte der "osteuropäer" hat nix.
      osteuropa ist ein reiches land ohne geld!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:38:34
      Beitrag Nr. 334 ()
      NYSE data shows mixed pre-attack short-sale trends
      Reuters, 09.25.01, 1:16 PM ET




      By Kevin Drawbaugh

      WASHINGTON, Sept 25 (Reuters) - Short interest trends in 24 top U.S. airline, insurance and investment bank stocks were decidedly mixed in the three months before the Sept. 11 attacks that some have linked to possibly suspicious trading activity, New York Stock Exchange data showed Tuesday.

      Hard-to-explain increases in short interest were evident in only a handful of the stocks based on the NYSE data, which analysts and traders said was difficult to interpret.

      Regulators worldwide are investigating whether those behind the attacks that left thousands dead tried to profit from their inside knowledge by playing the markets. Some attention has focused on short selling of stocks hit hard by the attacks.

      The NYSE data showed significantly and steadily increased short interest in just five of 24 leading airline, investment bank and insurance stocks from June 15 to Sept. 13:

      --UAL Corp. (nyse: UAL - news - people), parent of one of the airlines whose jets were hijacked and crashed, had short interest of about 4.4 million shares in September, well above August`s level of 3.1 million, July`s of 2.6 million and June`s of 2.4 million.

      --XL Capital (nyse: XL - news - people), a Bermuda-based insurer, saw short sales of its stock jump sharply on the NYSE to about 5.1 million shares in September from 1.8 million in August, 1.7 million in July and 1.6 million in June.

      --Short sales of stock in Morgan Stanley (nyse: MWD - news - people), the investment bank, crept up steadily to 17.6 million shares in September from 15.8 million a month earlier, 14.9 million in July and 14.5 million in June.

      --Lehman Brothers (nyse: LEH - news - people), another investment bank that had two floors in the World Trade Center, had about 7.0 million shares sold short by mid-September, compared with roughly 5.6 million in August and July and 4.3 million in June.

      --CNA Financial (nyse: CNA - news - people), a leading business insurer that reported an unexpectedly large loss Aug. 2, saw its short interest rise more than five-fold in September to 1.8 million shares from a range of 345,000 to 386,000 shares since June.

      DATA SEEN DIFFICULT TO INTERPRET

      "It`s very difficult to conclude just from looking at the raw data whether there`s any evidence or not," of suspicious trading, said Ed Keon, chief quantitative strategist at Prudential Securities.

      "It`s certainly conceivable. Whether it actually happened or not, I`ll leave it to people with much more experience in this area than I have."
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:39:02
      Beitrag Nr. 335 ()
      Der Paule ist hier der urigste Börsenbär. Er wusste es weit vor uns allen. :)



      Hirse:

      Um Gottes willen, der Beginn der Osterweiterung soll UNSer Nutzen sein. Erst mit fortschreitender Anpassung werden die Ostländer auch davon profitieren und wir ein Teil davon zurückgeben, was wir momentan erhalten.

      Beispiel aus dem Jahr 1992?
      Eine Brezel in Ungarn als Teigling produziert kostet 8 Pfennig. Kannste Dir ausrechnen wieviele Brezeln in einen LKW gehen, somit sind die Transportkosten ein Minimum.
      Verkauf hier zu 60 Pf.
      DAS sind Gewinnspannen
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:39:16
      Beitrag Nr. 336 ()
      @trinchen: Ausbildung ist aber in Polen, Bulgarien auch nicht übel...aber egal, lassen wir die Diskussion über den Osten und die Erweiterung, sonst kommen wir heute nacht nicht ins Bett.

      Zu der zweisprachigen Ausbildung kann ich nur eines sagen: viersprachig ist auch nicht wirklich besser, weil
      a) Latein nicht mehr gesprochen wird
      b) die Französisch-kenntnisse auch mehr und mehr schwinden.

      Aber Deutsch und Englisch(und das gut) reichen eigentlich aus, um sich gut durch die Welt zu schlagen, insofern sehe ich das noch nicht als Bildungsdefizit an.

      Gruß und schönen Restabend!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:39:22
      Beitrag Nr. 337 ()
      Danke @ Hirse tolle Quote von 2,05.
      Da hab ich sogar auch noch hier eine gute Rendite.

      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:39:30
      Beitrag Nr. 338 ()
      @hirse

      wer sagt daß die auf unser niveau kommen??? :eek:

      O 3 :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:39:37
      Beitrag Nr. 339 ()
      kicher dat paule - den trimme ich noch auf russland.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:42:36
      Beitrag Nr. 340 ()
      @Aborigine: Die 2,05 sind dir sicher, da brennt nichts mehr an.

      @germanasti: Wie willst du die Brezeln so lange frisch halten??? Aber ich verstehe deinen Einwand, ich bezog es mehr aus deutscher Sicht und auf den Arbeitsmarkt bezogen. Aber da können wir mal ein Off Topic-Thread machen und unsere gedanken fliegen lassen, warum Europa DIE kommende Supermacht ist.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:43:24
      Beitrag Nr. 341 ()
      @#336 Hirse
      deutsch wird sogar auf mallorca gesprochen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:44:03
      Beitrag Nr. 342 ()
      @germa
      hätten sich die jetzigen beitritskandidaten 1990 allesamt der eu angeschlossen waere es ein wesentlich größeres desaster geworden als mit der wiedervereinigung. der vorteil ist jetzt, dass die schonmal ein paar jahre marktwirtschaft mitmachen und eine umstrukturierung (auch geistig) einleiten können und eingeleitet haben. deswegen wirds boomen.
      aber der hohe landwirtschaftliche anteil wird mit das größte problem werden. nicht so sehr für die bauern in polen sondern besonders für die bauern in der eu, da die mit hofgröße und arbeitskosten nicht mithalten können. und deswegen wirds teuer, weil wir unsere bauern weiter stützten müssen... (Nizza)

      Loplop
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:44:54
      Beitrag Nr. 343 ()


      Gemma gap-schliessen?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:45:26
      Beitrag Nr. 344 ()
      los Dax runter getz

      aber schnell
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:46:06
      Beitrag Nr. 345 ()
      Hallo Germanasti und liebe Tradergemeinde,

      nur zur Information, falls dies sich hier noch nicht rumgesprochen hat:

      Höchstwahrscheinlich ist David Alger mit 37 Mitarbeitern bei dem Anschlag auf das World Trade Center ums Leben gekommen. Der ältere Bruder Fred Alger soll nun das Ruder dort übernommen haben. Mit 16 Mrd. $ ist Alger eine der größten unabhängigen Fondsgesellschaften der USA. Jetzt gilt es durch schnelles Handeln das Vertrauen der Anleger nicht zu verlieren. Die entscheidenden Schritte sind schon gemacht. So kommt ein sehr enger Mitarbeiter, der letztes Jahr schon zu Oppenheim Funds gewechsel hat, wieder zurück zu Alger und übernimmt dort eine leitenede Fondsmanagerposition. Auch ist die Führungsspitze mit dem Schwiegersohn von Fred Alger neu besetzt worden.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:47:49
      Beitrag Nr. 346 ()
      Hirse:

      Sie werden nach dem formen als Rhling mit Stickstoff gefroren und kommen dann in einen Kühl-LKW.
      Gebacken werden sie erst hier in Deutschland, somit sind sie frisch.


      Lop:

      Kein Fleiss ohne Preis. :D
      Ein Paradies wird auch Euroland nicht werden, davon muss man Abstand nehmen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:48:21
      Beitrag Nr. 347 ()
      Ach ja, gruß an paule2! Wüßte doch zu gerne, warum er mit den ersten Platz überlassen hat? Er wäre eigentlich unschlagbar gewesen...hat mich sehr gewundert.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:50:12
      Beitrag Nr. 348 ()
      Dank drosl :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:50:24
      Beitrag Nr. 349 ()
      Boah, der germanasti hat es fundamental aber auch brutal gut drauf;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:50:40
      Beitrag Nr. 350 ()
      Also germa, wie meinst Du das mit dem Müll der aus dem Osten kam?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:51:54
      Beitrag Nr. 351 ()
      ich will aber milch aus bayern über dänemark.........
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:52:36
      Beitrag Nr. 352 ()
      germanasti:

      endlich mal wieder gemütlich Abendbrot gemacht, Heute konnte ich mir in aller Ruhe ansehen wie der Dax in,s Minus gleitet :rolleyes:
      aber Morgen kann,s dann ruhig wieder steigen finde ich :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:52:43
      Beitrag Nr. 353 ()
      zu #323
      hi Germa,
      unter dem Teil, wo du die Foren auswählen kannst, steht Community. Laß dann deinen Blick nach rechts schweifen, und du kannst nach "Suche" "Hilfe" entdecken. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:56:04
      Beitrag Nr. 354 ()
      Danke Hirse :D


      OSTM:

      Nach 1990 kam aus dem Osten hauptsächlich Schulden und schmutzige Wäsche.
      Hat aber nix mit den Menschen von dort zu tun!

      Bis auf den Dialekt ist alles ok. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:56:05
      Beitrag Nr. 355 ()
      343 sieht beängstigend aus...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:57:18
      Beitrag Nr. 356 ()
      von dem, der gerade bei bloomberg war - täte ich nicht einmal milch aus bayern über dänemark kaufen.

      dat trine*
      *die eichel nicht mag
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:58:53
      Beitrag Nr. 357 ()
      TEST !!


      :p

      :look:

      :yawn:

      :lick:

      Ich kann jetzt auch unterstrichen schreiben

      Kursiv beherrsche ich nun auch



      Danke Cetinje :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:59:13
      Beitrag Nr. 358 ()
      Hähä, es klappt :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:59:38
      Beitrag Nr. 359 ()
      germanasti du outest dich gerade - komisch sprechen die ab ..........
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 19:59:57
      Beitrag Nr. 360 ()
      trinchen:

      Du langweilst Uns

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:00:26
      Beitrag Nr. 361 ()
      @germa
      das schwäbisch ist aber auch kein genuss für die ohren. :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:02:08
      Beitrag Nr. 362 ()
      germa kannst du auch FETT schreiben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:02:09
      Beitrag Nr. 363 ()
      fehlt nur noch fettschrift von maestro
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:05:48
      Beitrag Nr. 364 ()
      So, komme gerade vom Sport zurück. Wohin ist denn dieser Threat abgegleitet - offensichtlich Richtung Osten, aus welchen Gründen auch immer. Tiefschürfend ist er dadurch gewiß nicht geworden, eher scheint es so zu sein, daß man sich gerade mal das Bohren dünner Bretter zutraut. Sei`s drum.

      Also: Von Fortsetzung der Rallye ist nichts zu sehen. Bestimmt wird die Börse nunmehr nicht allein von politischen Aspekten wie noch in der letzten Woche, sondern es sind heute noch die fundamentals dazugekommen. Ergo bleibt es wie es seit zwei Wochen war: unkalkulierbar.

      Die Charttechnik dürfte erst einmal weiter Staub ansetzen - oder sehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:06:56
      Beitrag Nr. 365 ()
      Abend Germa! he he
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:07:32
      Beitrag Nr. 366 ()
      dafür streicht amd 2.300 stellen
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:08:35
      Beitrag Nr. 367 ()
      @karlchen I

      kommt, stänkert und will auch noch gelobt werden. :confused:

      O 3
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:10:18
      Beitrag Nr. 368 ()
      @germa:

      Will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, da daß Klima hier oift auch so schon rauh genu ist.

      ABER zu den Schulden muß ich schon was sagen:
      Die Schulden der DDR kannst Du nicht gemeint haben (lächerliche xx Milliarden im Vergleich zu den Schulden die die BRD hatte und jetzt hat)

      Also meinst Du vermutlich die Schulden, die wegen der DDR gemacht wurden (Transferleistungen).

      Mittlerweile dürfte sich rumgesprochen haben, daß der größte Teil dieses Geldes direkt in die Taschen des Westens geflossen ist und dabei noch alles mitgenommen hat was Wert hatte (damit meine ich nicht die "dummen" Ossis, die ihren .
      Grundbesitz für `nen Appel und Ei hergegeben haben, sondern
      den organisierten Ausverkauf (z.B. Gebäude und Maschinen im Wert von 5 Mill DM für 1 DM an Herrn X verkauft und dieser verscherbelt die Maschinen dann für 5 Mill. an z.B. den Osten, die Gebäude werden an das zukünftige Einkaufszentrum verkauft oder besser noch mit Fördermitteln saniert und dann verkauft) Mit der Aktion sollten natürlich 200 Arbeitsplätze gerettet werden, die es jetzt aber genausowenig gibt, wie die Maschinen.

      Wem das zu fiktiv ist, der soll an die zahlreichen Verfahren wegen Untreue denken, die teilweise immer noch laufen oder an die Subventionen, die direkt gen Westen flossen, aber dem Osten zugeschrieben werden.

      Nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:11:59
      Beitrag Nr. 369 ()
      so, popnet wird auch wieder gehandelt...


      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:13:10
      Beitrag Nr. 370 ()
      was is das für kampf letzte 3min (dow):eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:13:47
      Beitrag Nr. 371 ()
      Was zum Lachen:

      Die jungen Fallschirmspringer sollen zum erstenmal aus dem
      Flugzeug abspringen. Der Spieß führt jeden einzelnen zur Luke und
      schubst ihn hinaus. Nur einer wehrt sich mit Händen und Füßen,
      doch schließlich kann ihn der Spieß doch in die Tiefe befördern.
      Einer biegt sich vor Lachen. Brüllt der Spieß: "Über einen solchen
      Feigling können sie noch lachen ?" - "Feigling ist gut - das war
      unser Pilot!"...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:13:50
      Beitrag Nr. 372 ()
      @sabbel

      gehandelt ist gut!!! :laugh:

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:15:07
      Beitrag Nr. 373 ()
      #363 von trinchen 25.09.01 20:02:09 4499155
      fehlt nur noch fettschrift von maestro

      #362 von prinzeugen 25.09.01 20:02:08 4499154
      germa kannst du auch FETT schreiben





      ---------


      Man beachte die Zeiten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:16:11
      Beitrag Nr. 374 ()
      OSTM:

      Mit den OStsubventionen haben sich einige Maden den Bauch vollgeschlagen.
      Bezahlt hat es im Endeffekt aber der Staat, der damit die Verschuldung erhöhte.

      Mögen wir aus diesem Fehler gelernt haben und die blühenden Landschaften bei der Osterweiterung nicht mehr so präsentieren. :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:16:39
      Beitrag Nr. 375 ()
      so nun kanns von mir aus krachen,puts sind gebunckert.
      habe das tageshigh knapp verfehlt,doch bei meinem target sollte das keine so grosse rolle spielen
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:18:04
      Beitrag Nr. 376 ()
      was wird erst wenn ale moslems short gehen :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:18:30
      Beitrag Nr. 377 ()
      Blöde W´s in den USA-Charts nun :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:18:56
      Beitrag Nr. 378 ()
      @germa hab ich auch dran gedacht:laugh:

      2 dumme ein gedanke:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:19:25
      Beitrag Nr. 379 ()
      tschuldigung - aber seitdem ich den dax call los bin - gucke ich mir dat beballte elend nicht mehr regelmäßig an - aber gerade igor----------

      hust
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:20:01
      Beitrag Nr. 380 ()
      "Bush und Bin Laden"



      Forum-Name: Eingefügt am:
      Oma 25.09.2001 19:45:44



      Beitrag:
      spielen Schach! Bush beginnt weil Er 2 Türme weniger hat als bin Laden:-)

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:20:15
      Beitrag Nr. 381 ()
      @ 4604
      Höre ich da McMoneagle raus ?
      Gruß Aborigine
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:22:08
      Beitrag Nr. 382 ()
      Die Nasdaq hat genau über dem Gap gedreht. :(
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:22:47
      Beitrag Nr. 383 ()
      jo sieht bullish aus

      dax put wieder raus:(

      582132 wars
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:23:04
      Beitrag Nr. 384 ()
      germanasti - ist das schon zitierfähig?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:23:05
      Beitrag Nr. 385 ()
      germanasti - ist das schon zitierfähig?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:27:43
      Beitrag Nr. 386 ()
      trinchen:

      was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:28:44
      Beitrag Nr. 387 ()
      @Germanasti: Nochmal - vergiß einfach die Charttechnik. Es hält sich einfach niemand so recht daran, das ist etwas für ruhigere Zeiten.

      @4604: Hatte mich schon heute Nachmittag gewundert, daß nach den grottenschlechten Konsumentenzahlen die Kurse nach oben gingen. Inzwischen zeigt sich, daß die Euphoriker schlicht ausgebremst wurden.

      Zu unserer Wirtschaft im Osten: Der Wert der Güter, der dort verbraucht wir ( Verwendungsseite der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung) ist um 50 % höher als der Wert der Güter, die dort produziert werden (Entstehungsseite). An diesem Mißverhältnis hat sich seit Jahren nichts verändert. Die ostdeutsche Wirtschaft hängt schlicht am Tropf. Allerdings müßte das in dem Maße nicht sein. Statt die Konsumtion anzukurbeln ( etwa durch völlig überhöhte Rentenzahlungen) hätte man besser mehr in die Infrastruktur investieren sollen. Aber die Infrastruktur ist nicht wahlberechtigt, die Rentner indes schon. Schöne Grüße an Helmut Kohl.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:28:49
      Beitrag Nr. 388 ()
      @germa
      alans trupe hat alle tricks drauf
      auch auf die schnele ein W zeichnen :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:29:31
      Beitrag Nr. 389 ()
      Gerade sind 455 User bei W:O online.

      Wer weiss, wie viele es vor einem Jahr waren?

      Danke.

      Gruss, nasdaq
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:29:46
      Beitrag Nr. 390 ()
      Igor:

      Warte, ich schmeiss ein paar Kontrakte unlimitiert in den Future als Verkaufspos.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:29:49
      Beitrag Nr. 391 ()
      @aborigene



      mcmoneagle,was ist den das ?? :O
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:30:45
      Beitrag Nr. 392 ()
      schach bush und bin laden. dat meinte ich..........
      nixweißtrine*
      * bzw erträgt die welt schon ironie geballt?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:32:50
      Beitrag Nr. 393 ()
      Für die Märkte wäre es besser, wenn der Nasdaq heute noch das Gap zu mind. 2/3 schliessen. Wehe es würde morgen ein negatives isle-gap geben!



      Trinchen:

      Spass mus ab und an auch mal sein :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:33:20
      Beitrag Nr. 394 ()
      Boah was wird nun im Future interveniert.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:33:35
      Beitrag Nr. 395 ()
      so!!!!

      das wars!!
      und jetzt runter und durch!!!

      :mad: and down!!!!! :mad::mad:


      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:33:56
      Beitrag Nr. 396 ()
      jetzt ist aber genug, Putin schon wieder bei N-TV :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:34:11
      Beitrag Nr. 397 ()
      Germa
      Da musste schon einige Kontrakte unlimitiert in den Future schmeissen...
      So einfach ist das nicht
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:34:41
      Beitrag Nr. 398 ()
      sarkapflaumenmus wäre besser als ironie
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:34:59
      Beitrag Nr. 399 ()
      @ 4604

      PSI - Agent 1978 - 1990 in USA ( STARGET - Projekt )
      Parapsychologe usw und sofort.
      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:37:16
      Beitrag Nr. 400 ()
      Citibank zur Zeit kein Handel :mad:
      die Hunde immer das Gleiche
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:38:11
      Beitrag Nr. 401 ()
      Warum traut er sich den nicht endlich über die 0,9240 ?
      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:40:42
      Beitrag Nr. 402 ()
      @ all

      Bekomme für AMD keine Kurse.
      Sind die v. Handel ausgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:41:21
      Beitrag Nr. 403 ()
      AMd aktuell 9,13
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:42:57
      Beitrag Nr. 404 ()
      @aborigene

      aha,tönt interessant.

      aber ich meinte Target--> daxtarget.;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:45:05
      Beitrag Nr. 405 ()
      Danke Germa !!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:45:23
      Beitrag Nr. 406 ()
      germansti:

      bin mal lieber aus dem Dax Put raus, Brotlose Kunst mit Plus Minus Null :mad:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:46:28
      Beitrag Nr. 407 ()
      Was die letzten Minuten wieder an künstlichem Geld in den Markt gebracht haben - ohweh. :(

      Irgendwann in den nächsten 12 -18 Monaten wird sich diese Gelddruckerei noch fürchterlich, wirklich fürchterlich, rächen. Wäre das erste Mal in der Geschichte, dass eine Wirtschaft mit Bubble-Geld gerettet wird.



      Da geh ich lieber ne Runde joggen, denn in den aktuellen Markt calle ich net. :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:46:37
      Beitrag Nr. 408 ()
      @ 4604 schon klar.
      Er trägt halt dazu bei das Target sicherer und genauer
      zu erreichen.
      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:47:43
      Beitrag Nr. 409 ()
      @auskenner

      irgendwie geht nix seit ner woche.

      warte auch auf ein klares zeichen.

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:48:47
      Beitrag Nr. 410 ()
      dow wieder fast im plus
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:51:25
      Beitrag Nr. 411 ()
      @aborigene

      ich wills mal hoffen :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:51:28
      Beitrag Nr. 412 ()
      optim3:

      Du hast Recht, so ist es
      der Markt ist im Moment sehr schwer einzuschätzen

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:55:15
      Beitrag Nr. 413 ()
      germanasti ist nen richtig lieber...........

      mütterlich grüßt den jogger
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:55:40
      Beitrag Nr. 414 ()
      Mal ein Chart des Nas



      Jetzt mal folgende Überlegung. Und zwar, wenn man sich den Freitag anschaut, so sieht man daß das so eine Art Insel ist. Ein Kursabschlag am Freitag, der nur durch den verfallstag und die entsprechenden Manipulationen entstanden ist.

      Wenn man mal den Freitag außer Acht läßt, dann könnte man behaupten, daß der Doppelboden, das W, vor einer Stunde kreiert wurde und dann könnte man einige Tage einen deutlichen Anstieg erwarten können. Zu mindestens bis das GAP bei 1680 geschlossen wird. Ein solches GAP kann u.U. auch wie eine Art Treibsatz oder Raketenstufe wirken, so daß der Wert nicht nur das GAP schließt sondern auch deutlich darüber hinausschießt. Und ehe man sich versieht ist schon die Trendwende eingeleitet, und wenn positivere Nachrichten da sind, ist die Trendwende möglicherweise auch nachhaltig.

      Habe mir 20:00 h ein paar Dow-Calls geholt und schau das mal jetzt an.

      Gute Geschäfte wünscht

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:58:29
      Beitrag Nr. 415 ()
      @Germanasti: Was ist künstliches Geld? Gibt es nicht. Die FED kauft keine Aktien. Ich weiß allerdings auch nicht, was gerade abgeht. Es gibt zwei Möglichkeiten:

      - Schnäppchenjäger

      - automatische Stabilisatoren ( ist hier schon beschrieben worden
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 20:59:49
      Beitrag Nr. 416 ()
      karlchen - sie drucken es
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:00:50
      Beitrag Nr. 417 ()
      Die Fed nicht direkt, aber schau mal in meinen Thread
      staatliche Eingriffe beim Dow
      oder durchsuch das Netz nach dem Plunge Protection Team

      Es wird allerdings nicht an die große Glocke gehängt...
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:01:16
      Beitrag Nr. 418 ()
      bin mal gespannt zu welchem zeitpunkt die verstehen, daß
      sie mit dem künstlichen herumgeziehe keinen kleinanleger
      mehr long in den markt schicken können.
      kleinanlegter sind pleite oder halten an ihren lieblings-
      aktien fest.
      dazukaufen wird keiner unter diesen voraussetztungen, bzw.
      zu den kursen.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:01:20
      Beitrag Nr. 419 ()
      Mir hat der Nemax heute außerordentlich gefallen. Besser als gestern. Technische Erholung oder Trendwende kann niemand heute sagen, aber man darf das beste hoffen.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:03:40
      Beitrag Nr. 420 ()
      @ germa

      erinnerst du dich noch an die Millionspende von Ted Turner (oder einem Anderen?!?!) zum Anschlag vom WTC?

      ich brauch dringend den Artikel! ich suche schon seit Tagen


      am besten per mail. dankeschöööööööööööööööööön
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:03:48
      Beitrag Nr. 421 ()
      sie verkaufen auch gold - was sie nicht haben.......

      lustig
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:04:46
      Beitrag Nr. 422 ()
      amerika + - Null.

      wie war das nochmal mit dem KGV-Sprung ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:06:29
      Beitrag Nr. 423 ()
      Falsch optim3,

      keiner kauft stimmt nicht, zu mindestens ich habe gekauft und werde auch weiter kaufen, so lange es hoch geht.

      Der Pessimismus ist schon bemerkenswert hoch hier im Thread, es rechnet doch eigentlich keiner damit, daß die nachhaltige Trendwende ist. ich bin mir da auch nicht so sicher. Doch so lange nicht das Gegenteil davon bewiesen ist, kann man wenigstens so tun als ob.

      Und das heißt erstmal kaufen!

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:06:44
      Beitrag Nr. 424 ()
      @Trinchen:

      ?????????????????????????????????

      Generell: In einer Situation wie dieser bin ich eher Anhänger der Intuitiv-Iterativen Methode(TM). Charttechnik führt völlig in die Irre.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:09:17
      Beitrag Nr. 425 ()
      @kohle

      alle die an steigende kurse glauben haben gekauft.
      gestern und heute.

      und jetzt??????

      wer soll jetzt kaufen???

      legst du bei dow und nasi plus - minus 0 nach????

      O 3
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:10:37
      Beitrag Nr. 426 ()
      germa mit seinen Kumpels beim Joggen :laugh:



      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:10:52
      Beitrag Nr. 427 ()
      wow


      kauftipp sap call 714311

      noch keine veränderung zu 20uhr;)

      hab mir nen paar geholt
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:11:47
      Beitrag Nr. 428 ()
      germanasti läuft gerade für deutschland.....

      dolby, man braucht keine artikel. könnten wir nicht selbst denken?

      was soll in den artikeln stehen? sagt einer, was du denkst ?
      zitier ihn - aber hör nie auf, selbst zu denken.

      dat zitierwütige in fremdländisch- was jeder in ein paar worten wiedergeben könnte, nervt mich.

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:13:45
      Beitrag Nr. 429 ()
      Hallo optim3,

      heute nicht mehr. Sollte es +- Null schließen haben wir einen Doji und danach kann es brutal hoch oder runter gehen.

      Also schaue ich mir den morgigen Tag an, und werde die ein oder andere Aktie, falls z.B. der Nikkei ordentlich läuft(HalbjahresBilanzen werden in nächsten Tagen frisiert, und das bis zum Gehtnichtmehr), kaufen.

      Ich dachte so an insolvente Unternehmen ;) , wie Infineon oder so was.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:15:57
      Beitrag Nr. 430 ()
      #428 von trinchen


      mensch alte. ich brauch den artikel

      damit ich sowas machen kann:


      United Airlines plant 20.000 Entlassungen

      Die amerikanische Fluggesellschaft United Airlines plant angeblich die Entlassung von 20.000 Mitarbeitern. Aufgrund der Terror-Anschläge auf das World Trade Center sind die US-Fluggesellschaften in große Schwierigkeiten geraten. Durch ausgefallene Flüge verloren die Airlines täglich rund 300 Mio. Dollar. Die Continental Airlines, die fünftgrößte Fluglinie der USA, steht kurz vor der Pleite. Ein staatliches Hilfsprogramm für die Fluggesellschaften wurde vom US-Kongreß abgelehnt.
      Heute morgen gab Boeing bekannt, 30.000 Arbeitsplätze zu streichen. Experten rechnen für die kommenden Tage mit weiteren Massenentlassungen in diesem Bereich. Rettung könnte allerdings von Seiten des Staates kommen, wenn dieser sich doch noch entscheiden sollte, ein Hilfsprogramm zu starten. Die Gespräche darüber wurden angeblich wieder aufgenommen.

      Die Aktie der United Airlines beendete den Handel heute bei 18,76 Dollar 1,2 Prozent im Minus. Seit den Anschlägen hat der Kurs rund 50 Prozent verloren.


      20.09.01 00:03 -jo




      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:16:55
      Beitrag Nr. 431 ()
      @kohle

      das meine ich doch!!!
      mehr als einen zock macht keiner.

      hatte auch real network wow
      c1 sch...e
      telek. na ja
      daimler na ja.

      so wird das nix.

      grüße O 3
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:17:10
      Beitrag Nr. 432 ()
      50%ige Erholung der Hightech Märkte!

      Nemax bald um die 1000!

      Tepla verdoppelt sich demnächst und das ist gut so!!!

      :)

      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:18:00
      Beitrag Nr. 433 ()
      der chef joggt aber lange heute
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:18:19
      Beitrag Nr. 434 ()
      hust - du willst 20.000 people entlassen?

      dolby moment: :laugh:

      trine
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:19:25
      Beitrag Nr. 435 ()
      @dd

      ob er wirklich joggt?

      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:21:22
      Beitrag Nr. 436 ()
      #435 von sabbel


      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:22:23
      Beitrag Nr. 437 ()
      @optim3:

      Es gibt einen "dummen" Spruch, und zwar

      "Jede langfristigen Anlage beginnt mit ein guten Zock"

      oder so ähnlich.

      Also ob es für länger ist oder nicht weiß man erst hinterher. Doch man ist von Anfang an dabei.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:22:47
      Beitrag Nr. 438 ()
      hier darf sich jeder selbst outen-----------bis germanasti wieder da ist.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:24:11
      Beitrag Nr. 439 ()
      überheblichkeit ist keine zier
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:24:51
      Beitrag Nr. 440 ()
      .......denn weiter kommt man ohne ihr
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:30:24
      Beitrag Nr. 441 ()
      @kohle

      das hatte wir schon dieses jahr.

      damals war ich dabei.
      doch damals hat es mit kraft und optimismus begonnen und
      nicht mit so einem ängstlichen anstieg.

      damals hatten wir auch noch nicht die probleme die
      wir heute haben.

      ja, ja

      früher war alles besser!! :laugh:

      O 3;;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:33:02
      Beitrag Nr. 442 ()
      optim3:

      mir kommt es so vor das man jetzt mit aller Gewalt die Leerverkäufer aus dem Markt treiben will :eek:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:33:07
      Beitrag Nr. 443 ()
      gegen wen wollen die amis mir ihrer flotte eigentlich
      kämpfen?????

      dachte es geht gegen terroristen?????

      O 3 :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:34:14
      Beitrag Nr. 444 ()
      Der DOW ist aber ordentlich hoch :eek:

      Nasdaq hingegen flach wie ne Flunder
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:35:07
      Beitrag Nr. 445 ()
      @auskenner

      dann sollte man dafür einen knüppel und kein gänseblümchen
      verwenden.

      O 3 ;);)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:35:13
      Beitrag Nr. 446 ()
      Optim3,

      jetzt bringe ich mal einen der unzähligen dummen Sprüche, die uns aufgetischt wurden in den letzten 18 Monaten damit wir zum Kauf bewegt wurden.

      "Eine Anstieg verläuft immer entlang einer Mauer der Angst"

      Damit gibt es jede Menge zur Zeit.

      Und desto langsamer es hoch geht, desto nachhaltiger wird das Ganze ausfallen.


      Kole (ohne "h" ! )
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:36:11
      Beitrag Nr. 447 ()
      Zum Teil sind heute schon noch Leereindeckungen dabei. Der S&P ist deutlich besser als der DOW!

      Doch die großen Anschlusskäufe nach dem gestrigen Tag fehlen. Auch starke Gewinnmitnahmen blieben aus. Kein so gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:36:55
      Beitrag Nr. 448 ()
      optim3:

      die Frage war gut :laugh:
      stimmt, die kommen mit einer Flotte daher als ginge es um eine Seeschlacht

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:37:31
      Beitrag Nr. 449 ()
      @kole

      tschuldigung für das (h)!!

      dann laß es mal langsam steigen!! ;)

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:39:09
      Beitrag Nr. 450 ()
      optim3:

      warte mal ab wenn die Afganen mit Ihre Flotte aufkreuzen :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:40:31
      Beitrag Nr. 451 ()
      Irgendwann in den nächsten 12 -18 Monaten wird sich diese Gelddruckerei noch fürchterlich, wirklich fürchterlich, rächen. Wäre das erste Mal in der Geschichte, dass eine Wirtschaft mit Bubble-Geld gerettet wird.

      Was zur Hoelle ist Bubble-Geld? Du meinst sicher das Geld, dass nach einer Baisse wieder an den Markt will? Hast du schon mal eine Baisse erlebt, die ohne freies Kapital an der Boerse beendet wurde? Seltsam, was du da so schreibst. Und die Wirtschaft wird von alleine anlaufen, wenn die Zeit gekommen ist (1. oder 2. Quartal 2002)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:41:49
      Beitrag Nr. 452 ()
      P.S. Ausserdem rennen die Aktien der Wirtschaft vorraus, aber das ist dir ja sicherlich auch so klar :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:43:33
      Beitrag Nr. 453 ()
      germanasti:

      der Anstieg jetzt steht auf verdammt wackligen Beinen,
      bin sicherheitshalber trotzdem mal raus aus dem Put vor ca einer Stunde :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:43:50
      Beitrag Nr. 454 ()
      @auf die 12

      das befüchte ich auch!!

      @auskenner

      dann warte mal bis die afghanen ihre flotte auslaufen
      lassen.

      dann bekommen die aber.......!!

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:43:57
      Beitrag Nr. 455 ()
      Auskenner:

      Eine Frage:
      Du hast den Put heute den ganzen Tag über gehalten. Warum hast du ihn dann am abend geschmissen?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:46:00
      Beitrag Nr. 456 ()
      weshalb kommt mir die IAA mit ihrem diabolo und co.
      so lächerlich vor????

      O 3
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:49:33
      Beitrag Nr. 457 ()
      germanasti:

      bin Tagsüber nicht an den PC gekommen ( viel Arbeit )
      ich hatte noch Glück mit Plus Minus Null rauszugehen :)

      was solls ich bin nicht unzufrieden,
      es ist den ganzen Tag nicht so gelaufen im Dax wie ich dachte :mad:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:49:37
      Beitrag Nr. 458 ()
      Hallo germa,

      bei dieser ganzen Geschichte wäre mir auch lieber und ich würde mich wohler führen, wenn der Anstieg von der Nas angeführt wird und nicht von der NYSE, die in den letzten Stunden eindeutige die Pace vorgibt.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:51:17
      Beitrag Nr. 459 ()
      Auskenner:

      Naja, im Grunde hast du recht. Die Situation ist momentan nicht ganz eindeutig.

      Trotzdem, lt. meinem Tageszenario hat der DAX nicht über 4150 P. geschlossen. signal für Schwäche :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:52:24
      Beitrag Nr. 460 ()
      Bei den US-Märkten übrigens das gleiche!

      Hätte es einen massiven und umsatzstarken downtrend gegeben, könnte man von Gewinnmitnahmen sprechen.
      Ebenso von Anschlusskäufen, wenn es weiter hochgerannt wäre.

      Aber so?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:53:57
      Beitrag Nr. 461 ()
      putin hat geweint .aber anders als bush - habt ihr es gesehen??????
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:54:54
      Beitrag Nr. 462 ()
      inflation nur 2,1 %


      wer klopft denn da an????

      O 3
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 21:57:23
      Beitrag Nr. 463 ()
      DGAP-Ad hoc: Lycos Europe N.V. <LCY > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      LYCOS EUROPE PLANT, DIE GEWINNERWARTUNGEN DES MARKTES ZU ÜBERTREFFEN

      Das in Europa reichweitenstärkste Portal will bis Dezember 2002 die Gewinnzone
      erreichen.

      Haarlem, Niederlande - 25. September 2001 - Lycos Europe gab heute sein
      Jahresergebnis bekannt. Die erzielten Umsätze erreichten 138,9 Millionen EURO
      und sind damit gegenüber dem Vorjahr (40,2 Millionen EURO) um 246 Prozent
      gestiegen. Während des letzten Quartals (April bis Juni 2001) stiegen die
      Umsätze der Gruppe auf 40,2 Millionen EURO und damit um 157 Prozent gegenüber
      dem letztjährigen Vergleichszeitraum. Gleichzeitig meldete Lycos Europe einen
      Verlust vor Zinsen und Steuern in Höhe von - 202.2 Millionen EURO für das
      gesamte Geschäftsjahr. Im vierten Quartal erzielte Lycos Europe einen Verlust
      vor Steuern in Höhe von - 39,8 Millionen EURO - dies deutet auf eine
      beträchtliche Verringerung der Betriebskosten gegenüber letzten Quartal (-45,4
      Millionen EURO) hin. Ende Juni 2001 lag der Geldmittelbestand bei 353,2
      Millionen EURO.

      Um die Performanz von Lycos Europe in die Gewinnzone zu bringen, gab die Gruppe
      am 11. September bekannt, dass man ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm
      durchsetzen wolle, das auf Umsatzsteigerung und Kostensenkung abzielt. Dieses
      Programm konzentriert sich zudem auf die Kernkompetenzen der Gruppe (Suche,
      Kommunikation, e-Commerce und ausgewählte Inhaltsangebote), eine weitere
      Integration der übernommenen Unternehmen, ein verbessertes Modell der Online-
      Werbung sowie die Ausnutzung neuer Umsatzquellen. Des weiteren hat Lycos Europe
      300 Mitarbeiterstellen in ganz Europa abgebaut.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 25.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 932728; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:00:15
      Beitrag Nr. 464 ()


      Wehe es gibt vorbörslich furchtbar schlechte NAchrichten.
      Das isle-Gap wäre vernichtend.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:01:19
      Beitrag Nr. 465 ()
      DOW in den letzten beiden 20 P. hoch. :laugh:

      Damit die Bestätigung für das hochziehen am abend :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:02:57
      Beitrag Nr. 466 ()
      jetzt wurde aber noch mal kräftig gezogen, wird Morgen wieder steigen denke ich :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:02:58
      Beitrag Nr. 467 ()
      bitte genauere erläuterung eine isle gap?

      was hat es damit auf sich?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:03:02
      Beitrag Nr. 468 ()
      @germa

      Massive Käufe im Dow Jones!

      Institutionelle, Kleinanleger, alle strömen sie in den Markt.

      Heute wieder ein massives plus. Zeichen einer nachhaltigen Trendwende?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:03:11
      Beitrag Nr. 469 ()
      Stimmt Germa,

      das Isle Gap wäre brutal,

      kann aber auch mal zur Abwechlung mal eine positive Nachricht geben, dann wird das Gap bei 1300 morgen angegriffen. Hop oder Top.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:04:04
      Beitrag Nr. 470 ()
      Kole:

      Es war heute wie Anfang Mai. Schau Dir die Kerzen dort an. Eine lange weisse und im Anschluss daran eine kleine, die durch hochziehen zustande kam.
      Ich stelle mir allerdings die Frage, mit welchen Meldungen Greenspan jetzt die Märkte weiter hochziehen will. Die großen Unternehmen hat er fast allesamt vor 2 Wochen schon verheizt & eine Zinssenkungsmanie wie noch im FRühjahr ist nun nicht mehr möglich. Max. ein Mal 50 Basispuinkte, danach ist aus und vorbei.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:06:34
      Beitrag Nr. 471 ()
      Denke, dass das Gap im Dow und an der Nasdaq, welches von Freitag auf Montag aufgerissen wurde, zumindest in dieser Woche nicht mehr geschlossen wird (wenn politisch/militärisch nicht irgendwas aussergewöhnliches dazwischenfunkt).

      Was ist zu beobachten in den letzten Tagen:

      - am Freitag (großer Verfallstermin) riesige Umsätze mit Sell-Off-Tendenz (besser allerdings in Europa). Für diejenigen, die die ganze Zeit Short waren (v.a. Hedgefunds), war dies der optimale Eindeckungstag!

      Denn welches Chance/Risiko - Verhälniss besteht jetzt noch für den AUFBAU weiterer großer Shortpositionen?

      > Das Risiko hat sich deutlich zu Ungunsten der Shorties verschoben! Auch wenn eventuell eine Halbierung des Dow DENKBAR wäre (der DAX hats ja vorgemacht) ist diese z.Z. eher unwahrscheinlich unter Chance/Risiko - Gesichtspunkten.


      Dagegen sind die CHANCEN in einigen Indizes, noch eindeutiger aber in Einzelaktien inzwischen deutlich gestiegen, da in den Aktien/Indizes eine hohe Risikoprämie eingepreist wurde, welche bei einem Hoffnungsschimmer am Horizont sofort wegfallen wird!

      Und dieser Hoffnungsschimmer ist nun deutlich sichtbar:
      Durch den Anschlag auf das WTC wird die USA zwar schneller in eine Rezession fallen als ohne Anschlag, aber auch wesentlich schneller wieder aus der Rezession kommen als ohne.

      Deshalb ist jetzt jeder weiterer Rückschlag für mich eine Chance zum Einstieg bzw. zum Trade von Einzelaktien.
      Shortpositionen sind für mich vorerst wieder tabu.

      Gruss
      NMC
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:07:57
      Beitrag Nr. 472 ()
      8659,97 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:07:58
      Beitrag Nr. 473 ()
      flo:

      Heute wieder ein massives plus. Zeichen einer nachhaltigen Trendwende?

      was meinst Du damit ??? :eek:

      Dow 0,6 %
      Nasdaq 0,1 %

      das ist doch nicht der Bringer finde ich

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:09:44
      Beitrag Nr. 474 ()
      N8 und viel spaß noch!!

      O 3 :cool: und :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:12:30
      Beitrag Nr. 475 ()
      germanasti:

      ich möchte auch mal auf eine Insel, :)
      kommst Du mit, mal ohne Internet und WO 4 Wochen :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:14:11
      Beitrag Nr. 476 ()
      Consult:

      Mit jedem Tag an dem ein gap down nicht geschlossen wird, kommt es beim späteren Schluss zu einem viel brutaleren Verfall. Konnte man in den letzten 18 Monaten sehr gut erkennen. Im Gegenzu umso erstaunlicher, dass oben stehende Gaps nicht diese Wirkunge entfalten.



      Sittin:

      Sollte die Eröffnung morgen unter 1160 P. sein, entsteht im Candlesticks-Chart ein großes Loch innerhalb der letzten 3 Handelstage. Dies nennt man isle-gap.
      Zu 95% mit extremer wirkung.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:15:35
      Beitrag Nr. 477 ()
      Auskenner:

      4 Wochen lang ??? :eek:

      Gibt es dort auch Damen?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:16:09
      Beitrag Nr. 478 ()
      @Jepp: morgen früh bis 10 Uhr alle longs raushauen und dann massiv short gehen.

      Alles andere ist nach dem intuitiv-interativen Verfahren Blödsinn. Wir sind weiterhin in einem politischen, nun allerdings mehr und mehr von fundamentals durchsetzen Markt.
      Nutzen wir es also.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:16:42
      Beitrag Nr. 479 ()
      hallig hooge . vier wochen - meer insel is nicht auskenner
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:16:54
      Beitrag Nr. 480 ()
      @germanasti

      dein seit monaten beschriebenes baisse/crash szenario ist ja nun mehr oder weniger voll aufgegangen. respekt!

      durch den terror-anschlag in den usa ist ja für dich die baisse beendet! richtig?........

      hier nun mal eine frage:

      bei welchem stand des dax wäre für dich ein halbwegs ratsamer einstieg?
      habe die letzten tage einen besonderen blick auf infineon und lufthansa (sind doch "grauenvolle kurse",oder?).

      der gestrige anstieg beim dax und nemax war für mich zu künstlich, denke eigentlich auch noch das es ein "wenig" tiefer geht!

      danke im voraus!

      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:17:16
      Beitrag Nr. 481 ()
      Citi-DAX bei 4070 P. :eek:

      Kommt in etwa mit einem möglichen Szenario morgen früh hin:
      Starker anstieg zu Beginn, Doppeltop und dann down.

      Mal gucken weas Japan macht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:18:23
      Beitrag Nr. 482 ()
      Closing market comment By Julie Rannazzisi
      Stocks squeaked out a gain Tuesday for a second straight session in the face of a plunge in consumer confidence and an earnings warning from AOL Time Warner. The session was punctuated by extremely choppy dealings. In sector action, oil service shares were the hardest hit, along with utility, natural gas, transportation, gold and airline stocks. Among the upside movers: retail, drug, insurance, biotech and financial issues. All tech stocks surrendered early gains and ended lower, with the exception of the chip sector. The Dow Jones Industrial Average ($INDU) climbed 56 points, or 0.7 percent, to 8,659. Upside movers included AT&T, Boeing, Eastman Kodak, J.P. Morgan, United Technologies, Wal-Mart, Procter & Gamble and SBC Communications. Among the biggest losers were DuPont, American Express, General Motors, Honeywell, Merck, and Walt Disney. The Nasdaq Composite ($COMPQ) gained 2 points, or 0.1 percent, to 1,501 while the Nasdaq 100 Index ($NDX) fumbled 3 points, or 0.3 percent, to 1,187. Volume came in at 1.58 billion on the NYSE and at 2.15 billion on the Nasdaq Stock Market. Market breadth was mixed, with winners beating losers by 19 to 13 on the NYSE while decliners bested advancers by 19 to 18 on the Nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:19:49
      Beitrag Nr. 483 ()
      germanasti:

      wenn Du mit mir unterwegs bist, bist Du immer mit Damen umgeben :)
      denke nur jetzt nicht von mir ich bin ein Zuhälter :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:20:51
      Beitrag Nr. 484 ()
      Capitals:

      Die Baisse ist für mich nicht beendet! Dafür ist die Krise nicht tiefgründig genug, ganz im Gegenteil !!!
      Ich rede vielmehr von einem börsenmässig positivem Q4. Mehr net!

      Idealerweise sollte sich ein W ausbilden und der DAx auf 3800 oder 3670 P. zurückfallen. Hält es dort, könnte man erste Käufe tätigen mit SL bei 3550 P.
      Allerdings steht nach wie vor das Restkorrekturpotential von 10% unter low offen. =) 3250 P. im DAX.

      & obendrauf kommt der Crash-Oktober erst noch :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:21:11
      Beitrag Nr. 485 ()
      @ auskener
      bist du frisör ? :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:21:40
      Beitrag Nr. 486 ()
      Auskenner:

      Ich habe von Frauen gesprochen und nicht älteren Damen jenseits der 65 :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:23:29
      Beitrag Nr. 487 ()
      :laugh: auskenner begleitet vom blindenverein.......
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:23:42
      Beitrag Nr. 488 ()


      Die Umsätze im DOW werden immer geringer. :eek:

      Muss man aufpassen das nicht urplötzlich doch noch eine klassische Crashkerze kommt!
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:24:27
      Beitrag Nr. 489 ()
      trinchen:



      Dich würde ich nicht mitnehmen, auf Tunten stehe ich nicht :kiss:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:26:13
      Beitrag Nr. 490 ()
      :eek:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:27:39
      Beitrag Nr. 491 ()
      auskenner - ich bin nicht blind und nicht 60.

      bist du schon 12?
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:28:21
      Beitrag Nr. 492 ()
      DGAP-Ad hoc: Lycos Europe N.V. <LCY > deutsch


      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------


      LYCOS EUROPE PLANT, DIE GEWINNERWARTUNGEN DES MARKTES ZU ÜBERTREFFEN

      Das in Europa reichweitenstärkste Portal will bis Dezember 2002 die Gewinnzone
      erreichen.

      Haarlem, Niederlande - 25. September 2001 - Lycos Europe gab heute sein
      Jahresergebnis bekannt. Die erzielten Umsätze erreichten 138,9 Millionen EURO
      und sind damit gegenüber dem Vorjahr (40,2 Millionen EURO) um 246 Prozent
      gestiegen. Während des letzten Quartals (April bis Juni 2001) stiegen die
      Umsätze der Gruppe auf 40,2 Millionen EURO und damit um 157 Prozent gegenüber
      dem letztjährigen Vergleichszeitraum. Gleichzeitig meldete Lycos Europe einen
      Verlust vor Zinsen und Steuern in Höhe von - 202.2 Millionen EURO für das
      gesamte Geschäftsjahr.
      Im vierten Quartal erzielte Lycos Europe einen Verlust
      vor Steuern in Höhe von - 39,8 Millionen EURO - dies deutet auf eine
      beträchtliche Verringerung der Betriebskosten gegenüber letzten Quartal (-45,4
      Millionen EURO) hin. Ende Juni 2001 lag der Geldmittelbestand bei 353,2
      Millionen EURO.


      Um die Performanz von Lycos Europe in die Gewinnzone zu bringen, gab die Gruppe
      am 11. September bekannt, dass man ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm
      durchsetzen wolle, das auf Umsatzsteigerung und Kostensenkung abzielt. Dieses
      Programm konzentriert sich zudem auf die Kernkompetenzen der Gruppe (Suche,
      Kommunikation, e-Commerce und ausgewählte Inhaltsangebote), eine weitere
      Integration der übernommenen Unternehmen, ein verbessertes Modell der Online-
      Werbung sowie die Ausnutzung neuer Umsatzquellen. Des weiteren hat Lycos Europe
      300 Mitarbeiterstellen in ganz Europa abgebaut.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 25.09.2001


      ----------------------


      Eine traurige ad-hoc! Lycos hat bestätigt, dass sie keinen Fuss in Europa gefasst haben. Eben doch nur ein Abklatsch.
      Liquidität reicht theoretisch noch 1,5 Jahre. Ich denke nächstes Jahr im Frühsommer gehen dort die Rolläden runter und der Insolvenzverwalter nimmt das Heft in die Hand.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:28:59
      Beitrag Nr. 493 ()
      germanasti:

      was soll das, vertrau mir :)
      wie kommst Du auf jenseits der 65 :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:30:42
      Beitrag Nr. 494 ()
      Experten erwarten US-Zinssenkung
      Einige Experten erwarten für die kommende Woche eine weitere Zinssenkung der amerikanischen Notenbank, wenn diese unter Führung von Alan Greenspan tagt. Darüber, wie hoch die Zinssenkung allerdings ausfallen wird, herrscht noch keine Einigkeit. Wie fast immer schwanken die Prognosen zwischen 25 und 50 Basispunkten.


      Sollte wirklich eine Zinssenkung stattfinden, so wäre es die neunte in diesem Jahr. Erst in der vergangenen Woche hatte die Fed die Zinsen um 50 Basispunkte auf 3 Prozent gesenkt. Damit wollte sie einer nach den Anschlägen auf die USA immer stärker drohenden Rezession entgegen wirken. Auch bei einer erneuten Zinssenkung wäre dies das Ziel.


      info@finance-online.de


      -----------------------------


      Erfolgt tatsächlich die 9. Zinssenkung, könnte der DOW doch noch auf 5.500 P. im Oktober fallen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:31:41
      Beitrag Nr. 495 ()
      @ germanisti

      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir diesesmal keine klassische W-Formation, die für die Masse zum "Einstieg bläst", bekommen werden.
      Mein persönliches Szenario:
      DAX schnell in Range 4300/4500 mit hoher Vola - dann unter abnehmender Vola (eventuell noch mit einem heftigen Rücksetzer als Einstiegsmöglichkeit) bis Jahresende nach oben.

      Aber nach den letzten 18 Monaten ist nichts mehr unmöglich.

      Hauptsache man handelt diszipliniert!

      Gute Nacht, muss jetzt ChampionsLeague schauen!

      NMC
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:31:46
      Beitrag Nr. 496 ()
      trinchen:

      mit Dir rede ich nicht,

      wenn Dummheit rollen würde müsstest Du den Berg hoch bremsen :laugh:

      Deine Beiträge sagen alles, jeder weis das hinter der ID trinchen ein Mann sitzt :kiss:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:33:13
      Beitrag Nr. 497 ()
      4:27pm 09/25/01 ADEPT TECH SEES Q1 REVENUE DOWN 30-40% FROM Q4


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:34:09
      Beitrag Nr. 498 ()
      4:25pm 09/25/01 [CMGI] CMGI EXPECTS TO BREAKEVEN IN Q4, 2002

      4:24pm 09/25/01 [CMGI] CMGI Q4 LOSS 30 CENTS

      4:24pm 09/25/01 [CMGI] CMGI Q4 REVENUE $255.5 MLN




      CMGI hält sich auch schon erstaunlich lange noch oben.
      Wird aber ebenso den Weg von Exodus gehen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:34:51
      Beitrag Nr. 499 ()
      was jetzt ?
      wie jetzt ?
      mann oder tunte? :eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.01 22:36:02
      Beitrag Nr. 500 ()
      Consult:

      Mag sein, denn ab und an kommen V´s vor.
      Doch nie nie nie in einer Baisse. :D

      Zudem, soooo unbegründet ist der DAX auch nicht gefallen.





      Auskenner:

      Ich dachte Du magst nur Frauen in diesem Alter?


      & lass Trinchen in Ruhe :mad:
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      25.09.01: Bullenfalle oder Rallyestart? Keine Rallye ohne Boden!