checkAd

    27.09.01: W oder inverse SKS? Den Börsen fehlt noch der panikartige Ausverkauf. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.01 06:13:07 von
    neuester Beitrag 28.09.01 00:52:54 von
    Beiträge: 616
    ID: 479.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.565
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 06:13:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Traurig geht die Welt zugrunde. So hätte man den Börsentag gestern umschreiben können, wenn das relativ dicke Amiland-Minus umsatzstärker und mit etwas mehr Geschreie vonstatten gegangen wäre. So schaut es, vor allem mit den vielen negativen Analystenstimmen, doch sehr stark nach einem gewollten downmove aus.
      Anders dagegen Deutschland. der DAX stieg und stieg & wollte nicht mehr runter. Mehr zu diesem Juxtag weiter unten.

      Die V-förmige Erholung hat sich mit dem gestrigen Kursverlauf gottseidank zerschlagen. Damit wäre der Aufschwung nämlich auf sehr wackeligen Beinen gestanden.
      Drei Szenarien die für mich in Frage kommen:
      a) Ausbildung eines kurzfr. W, mit Rallyestart morgen oder Anfang nächster Woche.
      b) Erstellung einer inversen SKS mit Tief im Laufe der nächsten Woche. Dies wäre das 10%-Restkorrekturpotential ab bisherigen Tiefs. Danach nette Rallye bis zum Jahreswechsel.
      c) Neuer Crash mit 5500 P. im DOW und anschliessend 3-4 Monate unvolatile Bodenbildung. Danach Aufschwung in ganz 2002 und 2003.
      Mein Wunsch wäre Szenario b). Doch hat man an der Börse Wünsche, bzw. werden sie erfüllt?

      Das Eis amerikas wird immer dünner & es hat den Anschein, als ob der Anschlag viel viel tiefere Wunden hinterlassen hat, als zuerst angenommen.
      Vision: Greenspan wusste ob der vielen künstlichen Liquidität im Markt, die im Frühjahr seine Wirkung verlor und hat im August begonnen, diese kontrolliert aus dem Markt zu entziehen (sehr schön zu erkennen an der fallenden Geldmenge). Dies scheinte auch zu gelingen, bis der Anschlag die Weltmärkte erneut in die Knie gezwungen hat und Greenspan pumpen musste ohne Ende!
      Nun befindet sich die 100fache Menge von dem im Markt, was 1987 nach dem Crash zum stabilisieren benötigt wurde. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich dies in einer explodierenden Explosion niederschlägt, in dessen Folge die Zinsen ruckzuck auf niveau von März 2000 stehen. Der Kollaps für die Wirtschaft!
      Das alles GEGEN die Inflation getan wird, zeigt der künstlich crashende Ölpreis der letzten Tage. Die US-Läger sind leer & es gäbe nichts schlimmeres, als eine weitere Inflationsquelle. Daher Öl gut im Auge behalten.

      Eine nette Episode lieferte gestern der DAX!
      Nachdem Mega-Reversal am Freitag, stand der Montag im Zeichen von Shorteindeckungen. Am Dienstag lief es seitwärts, ehe gestern aus dem Nichts ein brutaler Anstieg erfolgte, nachdem kurz die 4000er Marke getestet wurde. In großem Stile sind wohl deutsche Fonds in den DAX eingestiegen. Ganz nach dem Motto: "die 4.000 P. haben gehalten, billiger wirds nimmer". & erneut haben sie sich getäuscht. Das anschliessende Reversal sprach Bände!
      Unverständlich, mit welcher Leichtfertigkeit in Deutschland junge Knaben ein Mrd.-Vermögen verwalten dürfen. Gestern mit Windeln im Sandkasten, wo soll da auch die Erfahrung herkommen? Dies wird sich irgendwann noch furchtbar rächen!

      Kurzes Wort zum möglichen Gegenschlag der USA:
      Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass die USA gegen einen Geist kämpfen will, bzw. noch gar nicht weiss, wer der eigentliche Feind ist. Dies deuten auch verschiedene Äusserungen von Bush an, jahrelanger Konflikt, etc.
      Da dies absolutes gift für die Börsen ist, täten sie gut daran dieses Debakel schnellstmöglichst final zu verarbeiten. Sobald die Märkte wieder sehr stark auf Konjunktur- und Unternehmensdaten reagieren, sollte dies geschehen sein.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der Stundenchart schaut positiv aus. Es wurde unter sehr niedrigen Umsätzen (1,6 Mrd.) das Gap geschlossen und zumindest ein halbes W kreiert.
      Vorläufig bleibt es bei der Range 1140 zu 1220 P. Heftige Bewegung im Anschluss daran sollte anstehen.

      Etwas sehr komisches passierte gestern zum Schluss:
      In den letzten beiden Handelsminuten wurden unter riesigen Umsätzen Nasdaq100-Werte gekauft. Diese waren so heftig, dass der Index fast 30 P. nach oben rannte und ein Großteil des Tagesminus wieder wett machte. Der Future und Composite reagierten überhaupt nicht darauf.
      Eine etwas sehr sehr offensichtliche Manipulation im aktienmarkt. :laugh:
      Oder es war eine gewaltige Shorteindeckung, da das Volumen in den letzten 2 Min. rund 300 Mio. betrug. Ein Hedge-Fonds der in Liquiditätsschwierigkeiten ist?

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Ein evening-star tut sich in der Nasdaq auf. Ist dies ein Zeichen eklatanter Schwäche, oder die Vorform einer W-Bildung?
      Solange die 1140 P. halten, ist alles ok. Darunter droht ein rascher Rückgang auf 950 P., der vll. sogar wünschenswert wäre.

      Lage momentan noch sehr unsicher, daher mögliche Zonen erst gegen mittag.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Immer weiter nachlassende DOW-Umsätze in den letzten 3 Tagen. Das ganze läuft ausserdem in einen kurzfr. bärischen Wimpel hinein. Neuer großer Fall?
      Das Kurzfrist-W könnte kreiert werden, mit einem Fall heute auf SK 8350 P. und morgen kurzzeitig unter 8300 P., ehe im Tagesverlauf unter höheren Umsätzen ein Reversal stattfindet. SK als doji und der Fisch wäre nahezu geputzt.
      Schöner wäre allerdings ein Test der 7400/7500 P. Der Wimpel würde es ermöglichen!

      Ansonsten Potential bis 8900 P. im Rahmen des aktuellen kleinen V. 8700 P. widerstand.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P hat mit dem gestrigen Tag weder verloren noch gewonnen. Die 1000 P. haben gehalten & die 1020 waren als Widerstand noch zu stark.
      Wäre schön, wenn es heute deutlicher in den 3stelligen Bereich zurückfällt. 990 SK und 980 P. intraday heute, bzw. morgen wäre eine gute Stütze für ein W.

      Unter 980 P. sollte es nicht mehr fallen, sonst neue große Verkaufssignale.
      Ansonsten ist im Rahmen des V´s weiterhin ein Stand von 1080 P. möglich.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die gestrige Nemax-Kerze zeigt schon fast shooting-star ähnliche Formationen auf. Erneut ein Zeichen der Schwäche?
      Beim Nemax wäre aber eh ein Doppelboden besser. Vorher steigt in diesen Index kein Investor ein. Fällt es darunter, drohen neue deutliche Tiefs.

      Mit Popnet wurde gestern die Sommerpause der Insolvenzen beendet. Daran muss sich der Markt erstmal gewöhnen.
      In den nächsten 2-3 Monaten sollten auch erste große Nummern insolvent gehen (EM.TV wäre ein mögliches Beispiel). DANN muss der Markt zeigen, ob er trotzig eine Rallye entwickeln kann.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Der Euro wartet nun auf deutliche Signale seitens der US-Börsen.
      Aber Gold !!! Es rennt und rennt und rennt. So dicht an der 300er Marke im NICHT überkauften Bereich waren wir in diesem Jahr noch nicht. Rennt es darüber, ist sofort Potential bis 350 Dollar vorhanden.


      Termine heute:
      > 09:30 EU / EZB, Sitzung des Rates (Ergebnis gegen 13:45 Uhr), Frankfurt
      > 10:00 W.E.T. Automotive Systems AG, BI-PK, Muenchen
      > 10:00 Gold-Zack AG, PK zur Unternehmensstrategie, Frankfurt
      > 10:30 Bertelsmann AG, BI-PK, Berlin
      > 11:00 Bewag AG, BI-PK, Berlin
      > 14:30 US / Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgueter August
      > 14:30 US / Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
      > 16:00 US / Neubauverkaeufe August
      > 17:00 EU / Zahnarzttermin Germanasti
      >
      > Ausserdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      > - EU / EZB, M3 Eurozone August
      Ø - FR / Lagardere, Ergebnis 1. Halbjahr, Paris


      Happy trades..
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 06:21:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin,Germa.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 06:51:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      mich beunruhigt nur der Zahnarzttermin von dir,hoffentlich ist die Auswirkung auf den Goldmarkt nicht zu gravierend,32 Goldzähne :-).
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 06:53:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAX am Morgen:





      Wie schon oben angesprochen, die gierigen Fondsmanager haben dem DAX seine dringend notwendige Konsolidierung verwehrt. Mal schaun ob es sich bitterböse rächt.

      USA relativ dick im minus und auch Tokio kein grüner Stern, die Vorgaben sind entsprechend negativ.

      Eine nette SKS ist beim DAX möglich, deren rechte Schulter ansatzweise mit der gestrigen Schlussauktion kreiert wurde.
      Gleich zu Beginn unter 3980 P. ergäbe ebenso ein Verkaufssignal, wie zu Anfang auf 4020 P. und dann nochmal hoch bis 4120 P.
      Theoretisch auch ein Doppeltop bei 4170 P. möglich.Darüber Potential bis 4300 P.

      Runter auf 3800 oder idealerweise sogar 3650 P., wäre DAS Traum-W.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 06:53:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin Diokletian :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 06:56:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mittwoch, 26. September 2001
      Trübe Aussichten
      Prognosen für IBM und Intel gesenkt


      IBM:851399

      Intel:855681



      (Reuters) - Die US-Investmentbanken Merrill Lynch und Goldman Sachs haben am Mittwoch ihre Finanzprognosen für den US-Computerkonzern International Business Machines (IBM) gesenkt.

      Merrill Lynch teilte in New York mit, die Gewinn- und Umsatzschätzungen für den Konzern würden wegen der Geschäftsunterbrechung und der wirtschaftlichen Unsicherheit in Folge der Anschläge in den USA am 11. September zurückgenommen. Die Bank reduzierte die Prognose für den Gewinn je Aktie im dritten Quartal 2001 auf 87 Cents von zuvor 96 Cents. Für das Gesamtjahr 2001 dürfte der Gewinn je Aktie 4,35 Dollar statt wie bisher prognostiziert 4,56 Dollar betragen, und für 2002 bei 4,98 Dollar statt 5,24 Dollar liegen.

      Der Umsatz des IBM-Konzerns dürfte nach Schätzungen von Merrill Lynch im dritten Quartal 20,6 Mrd. Dollar betragen, verglichen mit früheren Schätzungen von 21,5 Mrd. Dollar. Für 2001 erwarte Merrill Lynch einen Umsatz von 87,3 statt 89,5 Mrd. Dollar. Für 2002 rechne die Bank mit einem Umsatz von 94 statt bisher 97,8 Mrd. Dollar. Die Ausgaben für Technologie dürften im September-Quartal schwach bleiben, teilte die Bank weiter mit.

      Auch die Investmentbank Goldman Sachs reduzierte ihre Gewinnerwartung je Aktie für 2001 für den Konzern auf 4,40 Dollar von zuvor 4,45 Dollar. Für 2002 erwartet Goldman Sachs nach eigenen Angaben 5,05 nach 5,10 Dollar. Weitere Angaben machte Goldman Sachs dazu zunächst nicht. Die Aktie gab an der Wall Street am Mittwoch bis zum Handelsschluss um rund 3,3 Prozent auf 91,30 Dollar nach. Goldman Sachs senkte am Mittwoch ebenso die Gewinnprognosen für den Chipgiganten Intel. Für 2002 erwarte Goldman einen Gewinn je Aktie von 42 Cents nach zunächst 60 Cents. Die Nachfrage nach Personalcomputern dürfte sich nicht bald erholen, begründete Goldman Sachs die Prognose. Die Aktie bleibe jedoch auf der Liste der zu empfehlenden Aktien. Die Aktien des Unternehmens büßten am Mittwoch 3,6 Prozent auf 20,90 Dollar ein.


      ----------------


      Auch bei Microsoft wurden die Erwartungen gesenkt. Somit dürfte es nun ein leichtes sein, diese wieder um einen Cent zu übertreffen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 06:57:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      26.09.2001 21:50:00: Acampora sieht große Kursrallye voraus
      Ralph Acampora, der bekannte technische Chefanalyst von Prudential Securities, erklärte heute abend, daß die aktuell stark überverkaufte Situation, die durch die kurze Aufwärtsbewegung am Montag keineswegs abgebaut worden ist, zu einer sehr starken kurzfristigen Kursrallye führen könnte. Die Märkte seien derzeit psychologisch stark angeschlagen, viele Fundamentaldaten würden vernachlässigt. Bei einem auch nur geringen Stimmungsumschwung könnte sich die Angespanntheit in einer heftigen Kursrallye entladen, so Acampora. Dieser Umschwung könnte beispielsweise durch den Entschluß der US-Streitkräfte, Afghanistan zu bombardieren, eingeleitet werden. Auf jeden Fall sehe Acampora in den kommenden Tagen eine außerordentliche Volatilität auf die Märkte zukommen, was vor allem kurzfristig orientierte Trader ausnutzen könnten. Von der Strategie des "Bottom Fishings" riet er aber ab, da ein Boden noch nicht ausgemacht werden könne und die Abwärtstrends voll intakt seien. So könne der Dow Jones beispielsweise ca. 1000 bis 2000 Punkte zulegen, ohne die Abwärtstrendkanäle entscheidend zu durchbrechen.

      © BörseGo

      -----------------------

      Ralph Acampora und Godmode-Trader, dass sind in den letzten Monaten DIE beiden Kontraindikatoren schlechthin. & beide sind seit gestern megabullisch. Crash? :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 07:17:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin,moin zusammen:)

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 07:31:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen
      Wer Lust hat moege sich mal echo bay anschauen,
      ein kleiner Optionsschein auf Gold:)
      Gruß Norged
      Bleib dabei: Dow ca.5000 in kurzer Zeit
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 07:37:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen Germa
      Guten Morgen an alle

      wünscht Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 07:44:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      besonders wichtig heute die Zeit ab 17.00 Uhr, da wichtiger Termin von Germa

      Crash oder Rallye???

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 07:44:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      moin miteinander :)

      ---------------------------------


      Faber: "Amerikanische Aktien können sich noch halbieren"
      Frankfurt (vwd) - Nach Ansicht des Vermögensverwalters und Fondsmanagers Marc Faber von Marc Faber Limited ist das Desaster an den Börsen noch nicht beendet. "Die amerikanischen Aktien können sich noch halbieren, zumindest halte ich dies für möglich", sagte Faber in einem Gespräch mit dem "Handelsblatt" (HB/Donnerstagausgabe). Faber empfehle deutschen Anlegern Euro-Staatsanleihen. Einen Teil des Geldes würde er für die Asienbörsen, Gold und Goldaktien reservieren. Fabers Börsenskeptis für Amerika speist sich dem Bericht zufolge aus der Kombination von immer noch hohen Bewertungen mit einer erwarteten Rezession.



      "Bis vor kurzem stützten die Konsumenten die Wirtschaft, aber damit ist es vorbei. Die Zinssenkungen helfen zwar, aber der Gewinnausblick für die Unternehmen bleibt schlecht", so Faber weiter. Verlustminimierung sei das Gebot der Stunde. Bessere Noten bekommen laut Zeitung einige "biliige Asienbörsen" wie Indonesien, Thailand, Malaysia und die Philippinen. Hier wittere Faber Chancen in den Bereichen landwirtschaftliche Produkte, Nahrungsmittel, Zigaretten und Tourismus.


      vwd/27.9.2001/sam

      ---------------

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 07:58:27
      Beitrag Nr. 13 ()


      Man hätte doch einen Öl-Call holen sollen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:09:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin:)

      Citdax bei 4050? also minus 45?


      da hol ich mir mal nen call:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:10:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      @germanasti
      Gibt es bei Quote.com neues Kürzel für Nas100 livecharts?
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:12:53
      Beitrag Nr. 16 ()


      Über 6 buy buy buy
      unter 5 sell sell sell

      ;)




      OS-Gurke:

      Keine Ahnung, ich hol mir die Kurse von WIN_BIS
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:22:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      bezugnehmend auf den Threadtitel.

      m.E. hatten wir in D bereits dfen Sell off. Nicht unbedingt aber in USA, das ahtte Greenspan verhindert.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:23:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      @germ
      Es handelt sich um den Nas100-Future - verwende Kürzel nq01u, bekomme allerdings keine aktuelle Anzeige mehr.
      Welche Seite verwendest du für den Future.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:26:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Germa was macht der Nikkei?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:28:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @OSGurke

      Kürzel ist nq01z
      weil schon dez-future

      lg
      kiko
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:28:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Morgen germa,
      morgen @ all:

      Nochmals einige gute links:



      1. Professor Robert Shiller:

      "Wir stehen vor einer ernsten Rezession".

      Robert Shiller über das Anlegerverhalten nach den Terroranschlägen.

      http://wiwo.de/WirtschaftsWoche/Wiwo_CDA/0,1702,10681_69457,…



      Gruss, nasdaq10.000
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:31:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      morgen zusammen
      warum kann ich bei der Dab nicht den Öl-Call
      711388 erwerben.
      Gibt es eine Alternative ?

      Danke Imminere
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:35:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      .
      Danke kiko7 - hast was gut bei mir
      .
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:35:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:37:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Fazit:
      http://www.chartanalysen-trading.de/8

      Die aktuellen technischen Vorzeichen für den heutigen Tag, weisen auf schwächere
      Kurse hin.

      Wir sehen keine Kaufsignale, ganz im Gegenteil.

      Da die Märkte aber mittelfristig weiterhin stark überverkauft sind, besteht die
      berechtigte Hoffnung, dass es sich bei der aktuellen Korrektur nur um ein „Luftholen“
      handelt.

      Zunächst heißt es warten auf das nächste Kaufsignal, von dem immer noch
      anstehenden militärischen Vorgehen der USA einmal ganz abgesehen.



      Fazit:
      http://members.tripod.de/bleschek1/analysen/ndx/analysis/200…

      Die Situation ist zunächst unklar, da die aktuelle Wave noch keine Bestätigung für ihr wirkliches Ende hat

      Daher warten wir die weitere Entwicklung erst mal ab. Wichtigster Anhaltspunkt: Bleiben wir ober- oder unterhalb von 1163 und wird 1138 nicht signifikant
      unterboten.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:47:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ # 21:

      2. link:

      "Die Terroranschläge in den USA
      und die Folgen für die Weltwirtschaft
      - Ein Vergleich mit der wirtschaftlichen Situation während des Golfkriegs 1990/1991.

      Aufsatz/Studie kam gestern raus.

      (Auf das Text-Laufband klicken, dann "Download" neben "W.Leibfritz, ..."

      Sehr gute DATEN zu
      Charts, Geschäftklima, Arbeitsmarkt, Aktien-Kursen, Verbrauchervertrauen, Zinsen, Finanzpolitik, Öl etc.
      SEIT 1989.

      http://www.ifo.de/orcl/dbssi/main.htm



      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:47:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Donnerstag, 27.09.2001, 07:52

      Heard in New York am Mittwoch



      ......Der Terroranschlag vom 11.September fordert weitere Arbeitsplätze. Delta Air (DAL, WPK 850874) gab am
      Mittwoch bekannt, sie werden 13.000 Stellen abbauen müssen. Flugtickets würden vorerst um 15% im Preis
      gesenkt, um die Auslastungsquote zu steigern und 10.000 Niedrigpreis und Freitickets würden für Flüge nach
      New York angeboten werden. Die Zahl der aufgrund des Terroranschlages freigesetzten
      Fluglinienangestellten summiert sich nun allein schon auf 92.500 Personen. Mit den 30.000 Angestellten,
      welche Boeing (BA, WPK 850471) freisetzt kommt man so ohne “ripple effect” (Multiplikatoreffekt = Wellen
      schlagen) schon weit über die Marke von 100.000 verlorenen Arbeitsplätzen. Somit sollte es nicht
      überraschen das die Umfragen bei den US-Konsumenten gegenwärtig sehr negativ sind. So wird der am
      Freitag veröffentlichte University of Michigan Confidence Index denn auch auf dem niedrigsten Stand (80, im
      Vormonat 91,5) seit 1993 erwartet. Dazu sagen die Amerikaner : “When it rains it pours” (Wenns regent, giesst
      es).
      .......
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:54:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      moin zusammen,

      germa: kannst du mir bitte mal erklären, was eine "explodierende Explosion" ist?? :confused: etwa das gegenteil einer implodierenden implosion???:laugh: ;)

      wünsche gutes händchen heute und das gewünschte W
      (und dass sich die windelscheisser heute nochmal ordentlich einkacken...)

      svl:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 08:55:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sentiment Still Complacent

      According to a Wall Street Journal survey of 26 economists, 20 expect the economy to contract in the current quarter, 19 look for another contraction in the fourth quarter, but only four see another contraction for the first quarter of 2002 and all expect expansion by the second quarter. The group is generally bullish on stocks. This type of thinking only reinforces our view that the stock market is far from a bottom. Economists, as a group, failed to forecast the current recession or the major downturn in corporate earnings, and are now using the terrorist attack as an excuse for their error. While their current forecast may or may not work out, there is not a shred of evidence to back up their expectations, which are based entirely on hope. Their bullish market forecast is typical of the investment community, and is a major reason why a bottom is not likely now. As long as investors have not thrown in the towel and are more afraid of missing the next rally than they are of a downturn, stocks are likely to continue their downtrend.
      The level of consumer confidence also lends credence to our views. While September consumer confidence was down sharply to 97.5, the number has generally been far lower at past stock market lows. According to a chart recently published by Ned Davis Research, the Consumer Confidence Index dipped below 66 at market lows in 1974, 1980, 1982 and 1990. Since there is a high degree of correlation between the direction of the stock market and consumer confidence, it is probable that confidence, even at these levels, is not low enough to indicate that stocks have reached their lows. This is entirely consistent with the evidence we presented in past comments that investment sentiment is still too complacent to assume that a market bottom is in prospect anytime soon.

      Comstockfunds.com
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:00:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      dpa-AFX-Nachricht

      Donnerstag, 27.09.2001, 07:27

      OPEC-Kreise: Ölproduktion bleibt unverändert

      WIEN (dpa-AFX) - Die OPEC wird ihre Produktion unverändert lassen. Der Beschluss sei gefallen, sagte ein
      Mitarbeiter der Organisation Erdöl exportierender Staaten (OPEC) am Mittwochabend in Wien. Offiziell teilte
      das Erzeugerkartell lediglich mit, es sei ein Entwurf für eine Entscheidung vereinbart worden, über den die
      Minister an diesem Donnerstagvormittag beraten wollten./mr/FX/hn/


      also ist noch alles offen....:D
      und venezuela ist am:cry:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:02:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Waxie schreibt etwas Interessantes in seinem aktuellen Brief:

      Here`s what I think will happen more than likely.

      FED eases and says they will infuse monies into the economy.
      THe market will stage a pretty intense rally.

      EVERYONE idiotic on CNBC will proclaim this is the bottom.

      Market will fly to 9000 levels. Nasdaq flies to 1500 - 1700 range.

      Then it sets up greatest short of all time, just like Japan did.

      I suggest if you are short, you set stops in case they do something
      intraday to burn the shorts.

      They usually do because they want the short squeeze to move us
      even higher.

      The market will digest those gains and then begin its death drive
      to new lows.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:12:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      also dürfte für heute die richtung eher sein.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:14:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Im DAX ist heute morgen so gut wie gar kein VOlumen :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:19:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Guten Morgen Germanasti!

      Guten Morgen Ehniente!

      ------------------------

      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:22:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Germanasti,wo will den das Gold heute schon hin?

      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:23:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      das hab ich gestern in "bild" gefunden.......

      Erstes Anzeichen, dass wir die Talsohle durchschritten
      haben: Die Autokonjunktur zieht kräftig an. Bundesweit soll der Umsatz der
      Autobranche laut Verband VDA von 369 auf 400 Milliarden Mark anziehen -
      und damit die schlappe Konjunktur mitreißen. VDA-Chef Gottschalk: „Wir
      haben keinen Anlass, in das Krisengeschrei einzustimmen.“ Die
      Beschäftigungsklage bleibe stabil.

      http://www.bild.de/service/archiv/2001/sep/25/boerse/aufschw…


      alles wird gut, sagt der vda.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:26:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin cetinje :)




      MX15O:

      Es konsolidiert.
      Goldkurs wird erst ab ca. 14.00 Uhr gemacht, wenn die Amis handeln.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:26:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      morgen germa,

      gold: 350$ hört sich schon anders an als 650$!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:27:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Morgen MX 150.
      Ich fasse den Beitrag von Waxie mal zusammen: Er glaubt, daß Greenspan ähnlich wie 1998 ankündigen wird, daß er, falls nötig, den Markt mit Liquidität überflutet, darauf startet, angetrieben durch CNBC und allen möglichen Idioten, eine wilde Rallye, die uns bis in den 9000er Bereich beim Dow und 1500-1700 Bereich bei der Nasdaq führt. Anschließend stürzt der Markt wieder übel ab.

      Seltsam, das ist genau das EW-Szenario, aber Waxie ist kein Waver, nun ja, was solls, so lange es so kommt, ist alles in Butter.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:28:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Morgen Germa!
      Morgen alle!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:28:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin an alle! :)

      "Beschäftigungsklage" ist gut...! ;)

      Weiß jemand, wo ich einen Überblick über die Tagesvolatilität der einzelnen Daxwerte bekomme??
      Ich suche die tagesvolatilsten Dax-Werte.

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:32:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      schönen guten morgen all

      gigavolumen gestern bei den 4800er oktober calls an der eurex(280000):eek:

      das gleiche spiel verfolgte ich bei den verfallen 3800er sept. puts,die hatten zeitweise auch
      so ein hohes volumen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:33:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ehniente:

      Greenspan hat im März angekündigt, die Märkte mit Liquidität zu überfluten. Selbiges tat er am 12. September.

      Wie lange noch, bis der Markt diese Ankündigungen negativ auffasst, da die kommende Inflation gigantisch sein wird?
      Greenspans letztes Zauberkästchen fällt auseinander. Danach wird er wohl zurücktreten.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:35:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      @germa bei 4120 erste posi puts? bei 4150 die 2te?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:35:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Im Moment ist es BMW

      Der DAX ist immer noch vom US Markt abgekoppelt.
      Er ziert sich noch einzuknicken.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:35:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Morgen zusammen,

      Sollte der S&P 500 heute nachmittag unter 998 gehen, kaufe ich einen Put. - Das Risiko dabei, er könnte zu erst wirklich einbrechen und sich dann erholen. Ok, das wäre natürlich Mist. Aber das gehört wohl zum Showgeschäft.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:41:35
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...da klappt`s auch mit dem Nachbarn !!!:D

      27.09. - 09:26 Uhr
      Frankreich: Geschäftsklima-Indikator fällt im September von -36 auf -48 Punkte

      PARIS (dpa-AFX) - Die Konjunkturaussichten in Frankreich haben sich in den vergangenen Wochen deutlich verschlechtert. Der Geschäftsklima-Index sank im September auf minus 48 Punkte. Im August hatte er noch bei minus 36 gelegen. Dies geht aus dem Monatsbericht der Statistikbehörde Insee hervor.
      Der Index zeigt die prozentuale Differenz zwischen den Befragten, die mit einem generellen Anstieg des Industrieabsatzes rechnen, und denen, die einen Absatzrückgang prognostizieren.
      Der Index für die eigenen Absatzzahlen habe sich im gleichen Zeitraum von plus 8 auf minus 4 Punkte verschlechtert. Der Index für die bisherige Produktion sei von plus 5 auf minus 3 Punkte zurückgegangen. Dieses Barometer bezieht sich auf den Absatz der Industrieunternehmen in den vergangenen drei Monaten.
      Der Index für die generellen Preiserwartungen fiel den Angaben zufolge ebenfalls von plus 17 auf plus 2 Punkte. Die Indikatoren bezögen sich auf alle Branchen mit Ausnahme der Lebensmittelbranche, hieß es./FX/bl/fn/
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:42:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Rallye geht weiter.

      Arme Put Besitzer. Ist zu gefährlich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:44:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Der DAX zeigt sich erneut völlig unbeeindruckt von Amerika und London :laugh:

      Klar, da sind gestern Fonds in großem Stile eingestiegen. So schnell wird diese Bastion nicht aufgegeben.
      Geht es sich aus, wird der DAX nochmals an die 50% im Laufe der nächsten Monate zulegen.

      Doch wehe die Fonds liegen wieder falsch, so wie im Juni.
      Dann ist der DAX für dieses Jahr kaputt und wir sehen Kurse von weit unter 3000 P.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:45:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      > 14:30 US / Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgueter August
      > 14:30 US / Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe (Woche):cry:
      > 16:00 US / Neubauverkaeufe August
      > 17:00 EU / Zahnarzttermin Germanasti :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:46:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wenn es jetzt bei 4090 nochmal dreht, kommt der Ausbruch nach oben, wenn nicht, steige ich bei 3950 mit meinem Put aus.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:46:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Danke Ehniente,

      kämpfte schon mit dem Wörterbuch!


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:51:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      Was meint Ihr,Germanasti und Ehniente?

      Sollte der Anstieg im Dax und Dow kommen,wird dann das Gold
      wieder absacken.



      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:51:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Dax stellt sich gegen Amerika?:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:54:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Germa

      Schöne Formulierung in deiner Eröffnung: "explodierende
      Explosion". Beim abendlichen Erstellen des Postings wird
      schon mal die eine oder andere Flasche Wein geköpft, oder?

      Kann ich nachvollziehen ...

      Und nochmal zum besseren Verständnis: Friseurtermin = up,
      Zahnarzttermin = down?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 09:56:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hier gibt es auch wieder schwach Grünes Licht:
      Wen interessiert da nachher der reale Handel.

      Gruß RMFE ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:00:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      danke swamp, dass du für germa eingesprungen bist.
      der scheint meine ernsten fragen nicht ernstzu nehmen.
      ich geh jetzt zum FRISEUR!!!!!!!!!!!!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:01:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      MX 150, wie schon gestern geschrieben, kurzfristig weiß ich beim besten Willen nicht, wohin Gold will, langfristig, und da spricht viel dafür, nach oben. Aber Du solltest besser Germa danach fragen, der kennt sich mit Gold besser aus, ich hab mich noch nicht eingedeckt, dafür ist mir das Risiko angesichts der riesigen Shortpositionen der Commercials zu hoch. Mag sein, daß sie falsch liegen, aber warum sollte ich das Risiko eingehen, wenn man mit den Indizes auch Geld machen kann?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:04:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      MX150:

      Gold ist momentan mehr von dem Terroranschlag geprägt, als von den Aktienmärkten. Ist schwer vorherzusehen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:05:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke für Deine Antwort Ehniente!

      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:05:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Mönsch, kennt ihr eine explodierende Explosion nicht ???

      Das ist schlimmer wie in der Grundschule! :cry:
      Ist euch TATSÄCHLICH der Begriff explodierende Explosion unbekannt?

      Explodierende Explosion = gibt es eigentlich gar nicht. Ich habe mich heute morgen verschrieben.
      Trotzdem eine Schande das ihr es nicht kennt. :(
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:06:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      moin germa!
      hallo zusammen! :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:09:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      DAX intraday mit einer gefährlichen oberen Umkehrformation
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:11:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Danke Germanasti!

      Mfg.: MX150


      Zur Zeit habe ich mächtig viel Arbeit im Betrieb.Kann also
      nicht immer online sein .Das nervt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:11:18
      Beitrag Nr. 65 ()


      SKS wie aus dem Lehrbuch. Unter 4070 P. gibts die Mütze voll.


      "Gleich zu Beginn unter 3980 P. ergäbe ebenso ein Verkaufssignal, wie zu Anfang auf 4020 P. und dann nochmal hoch bis 4120 P." :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:12:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      moin lop :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:22:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ungeachtet aller Charttechnik erstmal:

      der Dow hat letzte Woche fast 1300 Punkte verloren,
      in der Spitze 1400.
      Jetzt, die technische Reaktion, war bisher eher kümmerlich.
      Dazu die fallenden Umsätze.
      Ich befürchte, es geht schnell wieder auf Talfahrt.


      Nochwas zurcharttechnik, für ein W ist glaube ich der
      Zeitabstand zu kurz, wenn das diese Woche schon vollendet wäre.


      Zum DAX:
      Übertrieben gefallen, daher letzte Zeit outperform ggü. USA
      schon in Ordnung...
      allerdings mit den USA zusammen weiter Gefahr!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:24:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      Je, sehe ich ähnlich wie Sittin.
      Die Gegenreaktion in Amerika war ein Witz.

      Umso schlimmer würden neue DOW-Tiefs den DAX treffen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:30:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      @germa & sittin
      und um so eher sollte man an der nachhaltigkeit der korrektur zweifeln. die unsicherheit ist noch verdammt hoch, so dass auch ein leichtes bröckeln der kurse schnell als ausstiegs signal gesehen werden könnte...
      hoffe die fonds etc. sehen das ähnlich. :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:35:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:35:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      na, geht doch! danke germa!
      grundschule hab ich gerade so gepackt.
      hoffe nun auf die explodierende implosi;)n...and up.

      svl- gerade unter der friseuse:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:39:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      ANALYSE/MS: Ende der Baisse in Europa zeichnet sich ab

      Die Analysten von Morgan Stanley (MS) sehen bereits Licht am Ende des Baisse-Tunnels an den europäischen Börsen. Die große Korrektur sei vorüber, nun dürften die Märkte in den kommenden Monaten seitwärts tendieren, wie man dies bereits nach den Baisse-Zeiten 1974, 1987 und 1990 beobachten konnte. Die Analysten senken ihre EPS-Schätzungen für Europa 2001 um zehn Prozent und für 2002 um sechs Prozent. Nachdem sie seit Mitte Mai die europäischen Märkte mit untergewichten eingestuft hatten, werde das Votum jetzt auf neutral hochgestuft.


      vwd/03/27.9.2001/sst/reh


      ....ist das der Anfang der sogenannten"Lawine"?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:40:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      popnet-aktionäre "schichten" um.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:43:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      14.30

      die langlebigen W güter sind m.E. heute der wichtigere Indikator.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:46:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      moin germanasti and the rest,

      :) trine
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:48:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      @icepac

      ich denke beide werden wichtig sein, und schlecht, sehr schlecht!
      die erstanträge sind dabei aktueller.


      14:30 US / Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgueter August
      14:30 US / Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe (Woche)

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:49:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      Aus dem Gold-Forum:

      #19 von hakunamatata42 27.09.01 08:35:05 4511011
      die BOJ hatt heut früh wieder mal den dollar gestützt.
      wo soll das denn alles noch hinführen ?
      woher haben die das geld ich denk japan ist pleite
      das ist ein rückfall in die planwirtschaft und führt zu nix ausser zum fiasko.der markt muß sich auskotzen und da hilft
      kein beten und aufrufen an patriotismus und stützungskäufen.
      nach dem hochmut kommt der fall!
      AUS Technical Investor(26.09.2001-23:04)
      DER WILLE ZUR INTERVENTION ZUR STABILISIERUNG DES MARKTES
      SEI EBENSO GROß WIE DER WUNSCH DER ANLEGER; AUS US ANLAGEN AUSZUSTEIGEN SAGTEN DIE HÄNDLER.


      Meine Erfahrung dazu:
      jedwede Intervention am Markt verzögert nur die
      richtige Entwicklung, aufhalten kann man sie nicht,
      und, es wird teilweise noch schlimmer in die eigentliche Richtung gehen,
      als ohne Intervention.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:51:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      Moin trinchen :)




      Sittin:

      Interventionen in Bullenmärkten sind Kaufsignale.
      Selbiges in Bärenmärkten sind die Bestätigung, dass die Baisse noch nicht beendet ist. :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:53:10
      Beitrag Nr. 79 ()
      Sony senkt PlayStation2-Preis

      Sony Deutschland wird den Preis für die PlayStation 2 (PS2) europaweit deutlich senken. Dies wurde heute bekannt.
      Die Konsole soll ab nächster Woche nur noch 599 DM in Deutschland kosten. Mit der Preissenkung will man vor allem das Weihnachtsgeschäft ankurbeln. Außerdem bringen in Kürze auch die Konkurrenten Nintendo und Microsoft ihre neuen Konsolen auf den Markt.

      Zudem plant Sony zur Weihnachtszeit neue Spiele herauszubringen. Insgesamt möchte Sony in den nächsten Monaten 140 Millionen Euro für das PS2-Marketing ausgeben.


      Preiskampf vs. Angst um sinkende Absätze:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:53:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      und dann war da noch.....

      Drei Tote im Gazastreifen
      Kurz nach dem Treffen zwischen Palästinenserpräsident Jassir Arafat und Israels
      Außenminister Schimon Peres hat die israelische Armee bei einem neuen Einmarsch in
      palästinensisches Autonomiegebiet drei Palästinenser getötet. Palästinensische
      Krankenhäuser teilten mit, bei dem Vordringen der israelischen Soldaten am frühen Morgen
      in der Nähe von Rafah im Süden des Gazastreifens seien weitere 31 Palästinenser
      verletzt worden, zehn von ihnen schwer.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:55:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hans Bernecker: Geduld zeigen
      Mails/Nachrichten vom 27.09.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      heute wissen Sie vor allem eines: Sie laufen keinen steigenden Kursen hinterher, sondern warten geduldig auf die nächste Schwächephase. Sie begann gestern während des Tages und dürfte bis morgen anhalten. Das Ganze gehört zum beschriebenen Muster. Trading bleibt also die einzige Chance, mit der Sie so etwas nutzen können. Die Leitlinie dafür hatte ich Ihnen in meiner Daily-Empfehlung gegeben. Hier können Sie schon Schwankungen in den Indizes von 100 Punkten gut nutzen.

      Die gestrige Nachrichtenwelt erscheint eher verhalten. Die Prognose des IWF machte die Runde, aber der Aussagewert ist sehr bescheiden. Danach reduziert sich das weltweite Wachstum um 0,3 %-Punkte von 3,9 auf 3,6 %. Eine tolle Erkenntnis! Die Kieler Konjunkturforscher haben sich etwas mehr Mühe gemacht. In einer gesonderten Analyse zeigen Sie auf und weisen nach, daß jede Politik-Krise, sogar die von 1973 (erste Ölkrise) eine Verzögerung für das Wirtschaftswachstum von 3 Monaten gebracht hat. Der Kommentar dazu steht in der heutigen FAZ, bitte nachlesen. Somit bleibt es dabei:

      Natürlich hat New York und seine Folgen auch seine Auswirkungen auf die Konjunkturerholung. Das stellen Sie aber bitte in Relation zu rd. 60 % Kursverfall der Aktien gegenüber der Konjunkturspitze von 19 Monaten.

      Wall Street konkret: Atempause! Rein technisch, wie oben erwähnt, besteht heute grundsätzlich kein Handlungsbedarf. In den nächsten 2 Wochen werden eine ganze Reihe Firmen das Ende des Quartals nutzen, die eine oder andere Gewinnkorrektur nach unten vorzunehmen. Das fällt nicht drastisch aus, hält aber die Technologieaktien unter Druck. Diese bleiben immer noch die Schwachstelle des gesamten Marktes. Für das innere Gefüge ist es für Sie wichtig, daß die großen Titel stabil bleiben. Doch auch hier gibt es eine
      Schwachstelle, nämlich IBM mit gestern 91 $, die ein Risiko bis 80 $ haben. Das ist relativ viel.

      In Frankfurt gibt es weitere Zufallskurse. Das muß nicht immer nur den DAX betreffen. Aber wenn AMB Generali 5 % zulegt, bei einem Umsatz von 10.000 Stück, zeigt dies das Dilemma. Die Luftsprünge von LH und Preussag in den letzten 2 Tagen hatte ich zwar richtig avisiert, aber so ganz echt ist das Ganze noch nicht. Immerhin sprang der Kurs um 8,5 % bei einem Börsenumsatz von 6,8 Mio Stück. Zuvor war es Preussag. Mithin gilt auch hier:

      Dringender Handlungsbedarf besteht heute nicht. Ab ca.10:00 Uhr wird sich die Markttechnik etwas konkreter darstellen, und dann sind die Daily-Trader gefragt.

      Mein Tip für heute aus anderer Sicht: Die Markterholung wird insgesamt schwierig und sehr langwierig sein. Wer heute investiert, wird seine wirklichen Gewinne erst in 2 Jahren einfahren. Dazwischen gibt es eine Menge Schwankungen und mithin Raum für immer wieder neue Weichenstellungen. Für diese Fälle benötigen diejenigen, die aus zeitlichen oder beruflichen Gründen sich nicht immer damit beschäftigen können, eine strategische Begleitung. Hier ist sie:

      Ich präsentiere Ihnen das erste eMail-Beratungs-Programm, welches von uns entwickelt worden ist und Sie stunden- bzw. taggenau so Ihr Portfolio berät, wie dies alle Banken gerne machen möchten, aber nicht können oder auch wollen. Wie das funktioniert, rufen Sie bitte unter 0211 /82 89 88-0 oder
      www.stockguard.de ab, zum kennenlernen. Es ist der einzige Service dieser Art, wie ich betone, und eine völlig neue Dimension in der direkten persönlichen Beratung und Betreuung bzw. Online banking/brokerage. Schauen Sie sich es jetzt wenigstens an. Ich halte es für einen sehr bedeutsamen Schlüssel für Ihre Meinungsbildung der nächsten Monate und Jahre.

      Das wär`s für heute bis morgen, dann sehen wir weiter.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker


      --------------------


      Auf deutsche:
      Wer das 90. Lebensjahr bereits vollendet hat, sollte ob der Gefahr eines vorzeitigen Ablebens keine langfristigen Investments mehr eingehen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:56:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      sabbel

      die anträge auf stütze werden schlecht sein, ähnlich wie V Vertrauen - das erwartet der MArkt. wie reagiert der Markt ?

      Die LW güter können m.E. positiv überraschen / es sind die August Zahlen
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 10:58:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ein deutliches Anzeichen dafür, daß sich führende Kreise Großbritanniens über die wahre Lage der
      Weltwirtschaft im klaren sind, ist das plötzliche Wiederauftauchen von Tony Dye. Dye hatte von allen britischen
      Finanzexperten am eindringlichsten vor einem kommenden Finanzkrach gewarnt. Er war Leiter von Philips &
      Drew Fund Management (PDFM), bevor man ihn wegen seiner Prognosen aus der Firma drängte. Am 23.9.
      veröffentlichte nun der Sunday Telegraph einen längeren Artikel mit der Überschrift "Märkte in der
      Kernschmelze", der auf einem Interview des City-Of-London-Büroleiters der Zeitung Neil Bennett mit Dye
      beruht.

      Zu Anfang des Artikels heißt es lapidar, "Tony Dye hatte recht" und sei nun "rehabilitiert". Dye kommentiert die
      derzeitige Lage gegenüber Bennett so: "Es ist eine Schande, daß alles so gekommen ist, denn die
      Katastrophe [vom 11.9.] wird den Leuten, die die Märkte hochgetrieben haben, teilweise als Deckmantel
      dienen. Alan Greenspan ist der wahre Schuldige, der die Märkte aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Die
      Katastrophe hat einen unvermeidlichen Prozeß nur beschleunigt... Diese Blase hat sich seit 1995 entwickelt.
      Zuerst war sie noch klein, aber 2000 war sie die größte der Geschichte. Die Finanzaufsichten hätten sich
      Sorgen machen müssen, statt dessen vergrößerten sie das Problem noch."
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:04:30
      Beitrag Nr. 84 ()
      @#81 germanasti

      und wer jünger ist, den kann es auch treffen...



      mfg osama bin sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:07:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      Huih, mir fällt gerade auf, heute ist ja EZB-Sitzung!

      Was ist, wenn die DAX-Explosion von gestern die Vorwegnahme einer weiteren Zinssenkung war?
      Dann müsste es ab 13.45 Uhr crashartig nach unten gehen.

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:08:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      @germa
      der letzte absatz von #83 müsste dir doch runtergehen wie öl! :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:10:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      hmmmmm germa ich hab nen mulimiges Gefühl bei dax puts:rolleyes:

      was wenn der dow heut steigt??

      dann is polen offen im dax:(

      aber schaut man sich siemens an dann will die zurück auf 37-38
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:14:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      lop:

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:15:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      wagner / Ta von dt bank:

      dax geht durch widerstand 4150, weiter bis 4400 und hält sich dann in der box
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:17:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      G.

      Zinssenkung wird doch gar nicht erst diskutiert !!

      0 relevanz für den markt
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:17:48
      Beitrag Nr. 91 ()
      @#85 germanasti

      soviel ich weiss, sind die zins-veränderungs-intervalle bei ca. min. 4-6 wochen.
      deswegen rechne ich heute mit keiner zinssenkung.
      bin aber immer auf überraschungen eingestellt.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:17:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wieder ein Tag an dem viele mit dem Putter am Abschlag stehen.
      Würde heute Priceline wieder verkaufen.

      Und noch was alles wird gut.

      Von wem ist dieser Spruch:
      Mein Name steht für 65Euro??
      Na die 01033.
      Thomfly tagesbullisch
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:19:49
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ germa

      ...egal was passiert > wir werden nicht mehr weit zurückkommen.
      Die meisten grossen (für den Aktienmarkt bestimmten) Voluminas sind noch nicht investiert. Jeder Tag, an dem (der von diesen Marktteilnehmern) nochmals erwartete Fall (vor allem des Dow in Richtung 6000/7000) NICHT kommt, lässt den Kaufdruck anwachsen.
      Die SHORTZEIT ist bis auf Intraday-Spekulationen VORBEI!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:22:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      @thomfly
      Putter Optimizer III Modell 3
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:23:36
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Sabbel
      liest du Bild?? nee oder.
      Bild macht blöd.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:24:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      Bei der Prognose für Dow und Dax sollte man Japan nicht außer aucht lassen! Der Nikkei ist zwar schon abgeruscht, aber der breite Markt hält sich NOCH! Der Topix 2. Sektion ist deutlich über seinem Tief aus 98, der Topix 1. Sektion könnte ein gigantisches (mehrjähriges) W ausbilden. Das Tief vom 12.9.01 (990,8) liegt noch knapp über dem vom 15.10.98 (980,11)!!!
      Bei Kursen unter 980 werden auch Dow und Dax nicht ungeschoren davon kommen!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:25:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      @thomfly

      bild ist blöd.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:25:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      @sabbel

      Ich hab schon dieses komische Zittern.
      Woran dass wohl liegt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:25:46
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wird an der Eurex in Stuttgart betrogen?

      Als ich vor einigen Tagen einen Teil meiner Gold-Calls verkaufen wollte, habe ich mehrmals das Limit runtersetzen müssen. Das kam mir schon spanisch vor.

      Eben habe ich es mit einem Teil meiner LH-Calls getestet:
      Den ganzen Morgen, bzw. seit gestern mittag ist die Taxe dort 0,03/0,033 ohne Umsatz.
      Ich gab VK-Limit 0,03 ein und wie erwartet wurde der Handel für 2 Min. ausgesetzt und anschliessend folgte eine umsatzlose Taxe auf 0,02. Nun steht der Schein 0,02/0,03.
      Mich plagt das dumpfe Gefühl, dass Stuttgart eine Riesenabzocke bei OS durchführt.Oder?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:27:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      @thomfly
      es gibt einen der schlägt sogar mit dem putter 280 meter. weltrekord! :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:27:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      @sabbel
      Ich glaube es wird Zeit für unsere Tagesstrategie.
      Das Auditorium lauscht andächtig.

      Räusper

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:27:43
      Beitrag Nr. 102 ()
      @thomfly

      natürlich lese ich blöd, muss doch wissen, warum die kleinanleger
      wieder einsteigen......:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:27:47
      Beitrag Nr. 103 ()
      Heute ab 16.00 Uhr techn. Reaktion im SOX wahrscheinlich.

      Infineon derzeit total überverkauft.

      Pullback innerhalb von 2 Wochen auf 17 Euro möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:29:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      hmmmmmm germa

      sowas hab ich schon öfter mir gedacht

      bei manchnen anbietern

      goldman ubs


      echt jetzt
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:30:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Germa
      da liegt kein Betrug vor.

      Es muss sich nur ein Schwabe finden der
      diesen OS haben will.
      Vielleicht hänst Du ein Posting ans Siegestor
      in München.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:31:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Sabbel hast Du nicht ein vorteilhafteres Bild von dir;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:31:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      was zeichnet adva ? :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:32:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      das euwax problem kenne ich auch gerade mit den gold-ossis - egal ob kauf oder verkauf.
      meine waren bisher meist von ubs-w.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:34:05
      Beitrag Nr. 109 ()
      Tagesstrategie...

      ganz klar:

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:34:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      Thom:

      Weswegen? Über die Eurex bekommt man alle Scheine los. Wenn kein echter Käufer da ist, tritt der Emi. als Gegenüber auf.

      Im Grunde ist es eine Riesensauerei! Wir als Privatleute haben keine Chance das Limit zu ändern, wenn ein Gegenüber auftritt. Die Order wird sofort ausgeführt. Die Institutionellen jedoch haben die Wahl, ausführen oder schnell Limit ändern. :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:35:51
      Beitrag Nr. 111 ()
      das Abgefahrenste, was ich bisher an Scheinen
      erlebt habe, sind die Öl-Calls.

      empfehle mal, nur die Nummer 711398
      als Beispiel zu beobachten
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:36:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      @germa

      Dieses Gefühl (OS Stuttgart) beschleicht mich auch seit geraumer Zeit.

      Ich hab NIE den vom Emittenten getaxten Kurs bekommen.
      Kaum hatte ich mein Verkaufslimit auf der Taxierung des Emittenten reingesetzt, wurde der Optionsschein runtergetaxt. Ich ändere einen Cent tiefer, erneut runtertaxung. Dieses Spielchen wiederholte sich mittlerweile sehr sehr oft.

      Reinste Unverschämtheit.

      @thomfly

      Mal wieder keine Ahnung von der Materie.
      Die Emis nehmen die Optionsscheine zurück, normalerweise zu dem von ihnen getaxten Kurs! Ich brauche also keinen Abnehmer!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:38:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Germa

      Bearisch wird es erst wieder unter 4000 Punkte im Dax und 8500 Punkte im Dow.

      Bullisch ab 4200 bezw. 8700 Punkte.

      Bis eine dieser Marken unter- oder überschritten ist, sollte man seine position halten. Egal ob Put oder Call.

      Uebrigens, aktuell bin ich auf der Long- Seite.

      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:39:46
      Beitrag Nr. 114 ()
      Friedhelm Busch zu Neuen Markt:

      Unsinn macht keine zyklischen Bewegungen!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:47:36
      Beitrag Nr. 115 ()
      @darum ist es auch immer besser
      direkt an die Terminbörse zu gehen ist halt
      nur mit mehr Volumen möglich.

      thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:51:13
      Beitrag Nr. 116 ()
      Das sind die Cent-Beträge, mit denen sich die Emis. dumm und dämlich verdienen.
      Oder wie es die Citibank macht, in Extremsituationen einfach den Handel einstellen.

      Schade das dagegen noch niemand so richtig gewettert hat.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:51:21
      Beitrag Nr. 117 ()
      5:26am 09/27/01 [DE:823212] LUFTHANSA TO FIRE 4,890 GATE GOURMET WORKERS IN U.S.

      5:26am 09/27/01 [DE:823212] LUFTHANSA CUTTING 30% OF GATE GOURMET STAFF


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:51:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      moin trinchen:kiss:

      dat survival
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:52:47
      Beitrag Nr. 119 ()
      09/27/01 TWO PASSENGER TRAINS CRASH IN SOUTHERN GERMANY-REPORTS :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:53:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Kann es bei OS an der Eurex auch zu teilausführungen kommen. nee, oder?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:55:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      @
      tradet von euch jemand mit futures oder an der eurex?
      germa, du wolltest dich im sommer doch mal damit beschäftigen. warum machst du es jetzt doch nicht?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:56:16
      Beitrag Nr. 122 ()
      @rolloverbeethoven

      Der gute Herr Busch ist einfach nicht zu übertreffen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:57:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      .....GATE GOURMET WORKERS.....:D

      bei meinem letzten LH flug gab es belegte brötchen.....

      kaltmamsel=GATE GOURMET WORKERS.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:58:53
      Beitrag Nr. 124 ()
      @flo

      Hauptsache Du kennst Dich aus.
      Glaub mir keine alte Sau muss dir zur Taxe etwas
      abnehmen.
      Es heisst wenn immer möglich sorgt der Emi für
      einen Markt.
      Darum ist die ganze Verschwörungstheorie Unsinn.

      Solltest Du bedenken oder im Tal der Ahnungslosen bleiben.
      Ein Anruf bei der WP Abteilung Deiner Bank
      und die werden dir das gleiche sagen.

      Aber beschimpf mich nur noch etwas.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:00:15
      Beitrag Nr. 125 ()
      #112 Lustig lustig Feuerwehr, wie passend da brennts.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:00:46
      Beitrag Nr. 126 ()
      eurex

      ja ich,aber nur optionen keine futures.

      germa

      ja es kann an der eurex zu teilausführungen kommen,aber sehr selten.
      hatte auch schon teilausführungen,kommission wurde aber nicht 2 mal berechnet.
      übrigens es gibt keine optionen auf gold an der eurex.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:01:35
      Beitrag Nr. 127 ()
      @germa

      Dein C gefällt mir am besten !!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:02:09
      Beitrag Nr. 128 ()
      thomfly
      flo
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:03:44
      Beitrag Nr. 129 ()
      @germa

      die schwaben an der eurex sind doch nicht blöd.
      abends werfen sie die gewinne an die decke und was kleben bleibt, gehört dem kunden. :laugh:

      so
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:04:01
      Beitrag Nr. 130 ()
      tjoa kacke

      dax put sieht nicht so gut aus:(

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:04:43
      Beitrag Nr. 131 ()
      an die Charttechniker:

      Kann der Kopf in einer SKS auch als M ausgebildet sein?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:05:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Sabbel

      Also gut so machen wirs.

      Wegen dem unklaren Verlauf über mehrere
      Indices ist heute sog. Honigschlecken angesagt.
      Dabei ist unbedingt auf die Substanz zu achten.
      Wichtig ist dabei
      1.%
      2.Limit
      3. Kurzfristig agieren langen Atem sparen.

      Zu 1. Auf die relative Stärke achten.
      zu 2. sofort VK einstellen.

      also die Strategie für heute steht.
      Werden wir den Vogel heute entgültig abschiessen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:06:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      Germa, meinst Du die Euwax oder die Eurex? Bei der Euwax kann es passieren, daß nur ein Teil Deines Kauf- oder Verkaufauftrages durchgeführt wird. Ist mir aber bisher nur einmal passiert.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:07:08
      Beitrag Nr. 134 ()
      Gerade auf WDR2

      Dieses Jahr wurde ein enormer Absatz an Luxusjachten ab einer 1/2 Mio. verzeichnet.
      Auffällig war, immer öfter wurde bar aus dem Koffer gezahlt.

      Wer muß den da seine Kohle vor dem Euro retten? ;-)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:08:42
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Bernd P.:

      Hoffentlich bleibt er n-tv noch lange erhalten! Es wäre weniger amüsant ohne ihn!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:11:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      DAX neues Tageshoch. :eek:

      Wäre ja der Hammer, wenn es lediglich spekulationen ob einer weiteren Zinssenkung sind. :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:12:50
      Beitrag Nr. 137 ()
      sorry, ich meinte natürlich euwax
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:13:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Germanasti,

      schau mal auf www.nasdaq.com - der gestrige Schlusskurs scheint korrigiert worden zu sein - von 1172 auf 1143,45

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:13:40
      Beitrag Nr. 139 ()
      Amokläufer Bin Ladens hat Schweizer Parlament gestürmt und die Regierung ausgeschaltet! :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:14:19
      Beitrag Nr. 140 ()
      @germa mail
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:14:37
      Beitrag Nr. 141 ()
      EZB kommentiert rasche M3-Geldmengenexpansion beschwichtigend
      Frankfurt (vwd) - Die Europäische Zentralbank (EZB) ist sichtlich bemüht, die steigende Expansion ihres geldpolitischen Geldmengenaggregates M3 im Berichtsmonat August 2001 beschwichtigend zu erklären, zumal diese Meldungen in eine Phase von Zinssenkungen fallen. Bei einer M3-Expansion im geldpolitisch relevanten 3-Mt-Durchschnitt von nunmehr 6,4 (5,9) Prozent im Vergleich zum EZB-Referenzwert 4-1/2 Prozent gibt die EZB zwei störende Einflüsse zu bedenken: die von Gebietsfremden gehalten M3-Anteile mit einem geschätzten Anteil von 3/4 Prozentpunkt der Wachstumsrate und das Parken von Einlagen im M3-Bereich infolge der flachen Zinsstruktur und der Schwäche des Aktienmarktes.



      Bestätigt wird diese Überzeichnung der M3-Expansion infolge der genannten Sondereinflüsse - wobei der Einfluss der Aktienbaisse im September eher noch größer werden dürfte - durch den Rückgang der Kreditexpansion im Privatsektor auf 7,6 (Juli/Juni: 8,2/8,4) Prozent. +++ Hans Hutter


      vwd/27.9.2001/hu/hab




      --------------

      Auch Euroland kreiert nun ein Bubble :(
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:15:41
      Beitrag Nr. 142 ()
      @thomfly

      erst rennt es hoch(bildleser?), dann kommen bitterböse zahlen und
      schlechteste badnews aus usa, terror- und rezessionsangst,
      und noch ein paar böse überaschungen....:look:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:16:02
      Beitrag Nr. 143 ()
      Erneute Pleite beschert dem BVB herbe Kursverluste

      Zu den größten Verlierern am deutschen Aktienmarkt zählt heute die Aktie von Borussia Dortmund. Nach der enttäuschenden 1:2-Niederlage im Champions League-Spiel bei Boavista Porto markiert das BVB-Papier ein neues Allzeittief. Der aktuelle Kurs von rd. 5 Euro bedeutet ein Minus von über 15%.


      Mit nur 2 Punkten aus 3 Spielen (das bedeutet in der Tabelle den vorletzter Platz) droht dem Team um Coach Matthias Sammer bereits nach der Vorrunde das Aus in dem lukrativen Wettbewerb.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:18:18
      Beitrag Nr. 144 ()
      hallo zusammen,
      wann wachen die Amis auf, bzw. fangen an zu handeln, ab 13.00 Uhr oder ab 12.00?
      Wann ist EZB Sitzung zu Ende?
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:18:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      Moin,Germa
      ich finde das mit dem BVB überhaupt nciht lustig:mad:
      Hoffentlich muss ich mich am Samstag am Millerntor nicht wieder so ärgern wie Gestern:(
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:18:49
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Flo12314

      Floh ich will ja garnicht streiten.
      Aber Dein Posting ist einfach Schwachsinn.
      wenn Du sowas sagst wird Dir jede VHS
      den Teilnahmebestätigungsschein für
      Börse für Dummies (I Einführung) verweigern.



      @thomfly

      Mal wieder keine Ahnung von der Materie.
      Die Emis nehmen die Optionsscheine zurück, normalerweise zu dem von ihnen getaxten Kurs! Ich brauche also keinen Abnehmer!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:19:35
      Beitrag Nr. 147 ()
      wie kann man nur BVB-Fan sein?????????
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:20:13
      Beitrag Nr. 148 ()
      13.45 UHR EZB-ERgebnis
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:21:02
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Schüttelwauwau
      in dem man Verstand beweisst:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:21:26
      Beitrag Nr. 150 ()
      Several people have been injured in a shooting at a regional parliament in Switzerland, reports say.
      Shooting broke out and explosions were heard at the regional parliament building in the canton of Zug in central Switzerland at 10.30 (0830GMT) on Thursday morning, the ATS news agency reported.

      Swiss radio said a man disguised as a policeman opened fire during a session of the assembly.

      The detonations may have come from hand grenades, it reported.

      It is not yet known if there have been any fatalities, but a witness reported seeing blood everywhere.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:22:08
      Beitrag Nr. 151 ()
      @flo:
      Schreib nicht so einen Scheiss!

      Amoklauf in Zug
      Verkleideter Polizist schießt wild um sich


      Ein Amokläufer hat am Donnerstag im Regionalparlament des Schweizer Kantons Zug mindestens zwei Menschen getötet und zahlreiche weitere zum Teil schwer verletzt. Dies berichten Schweizer Fernsehen und Rundfunk. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Mann, der geschossen und vermutlich auch eine Handgranate gezündet haben soll, um einen Einzeltäter.

      Das Zuger Kantonsparlament und Regierungsvertreter hatten sich am Donnerstagmorgen zu einer regulären Sitzung versammelt. Wie es hieß, könnte der Amoklauf im Zusammenhang mit einer Aufsichtsbeschwerde stehen, die der so genannte Kantonsrat am Donnerstag abgewiesen hatte.

      Der Mann war am Morgen in den Kantonsratssaal eingedrungen, durch den Raum gelaufen und hatte mehrfach geschossen. Dabei schrie der Täter zwischen den Schüssen entsprechende Forderungen nach einer Behandlung seiner Beschwerde.

      Die Polizei löste einen Großeinsatz aus. Die Situation sei unübersichtlich, berichteten Zeugen. Polizei, Feuerwehr und Sanitäter seien eingetroffen, aber offenbar gebe es zu wenig Hilfspersonal.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:22:48
      Beitrag Nr. 152 ()
      @germanasti

      Könnte man sich schon vorsorglich einen Put zulegen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:23:11
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Sabbel

      schon aus dem Schrank geholt.
      Warte nur bis das Zittern nachlässt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:23:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      SAP: Strong Buy 27.09. - 11:51 Uhr


      Die Analysten von Lehman Brothers stufen die Aktien der SAP AG mit "Strong Buy" ein.
      Vergangene Woche bekräftigte das Unternehmen seine Schätzungen für das Gesamtjahr. Die Analysten sind der Ansicht, das sich auf dem derzeitigen Level eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit biete. Die Anteile hätten sich seit Anfang 1999 nicht mehr auf diesem KGV-Level bewegt. In Europa bestehe weiterhin eine starke Nachfrage nach den Produkten von SAP. In den USA werde es eine leichte Abschwächung geben, jedoch verkaufe SAP auf diesem Markt nur 23 Prozent seiner Lizenzen. Im schlechtesten berechneten Fall ergebe sich ein fairer Preis von 169 Euro je Anteil. SAP werde als "Top-Pick" im Softwaresektor empfohlen.

      Das Kursziel liege bei 210 Euro. Das Rating lautet "Strong Buy".

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:24:05
      Beitrag Nr. 155 ()
      @pacificdream

      ich drück natürlich dem BVB die Daumen das Sie die 2. Runde in der Championsleague erreichen. Bei der Doppelbelastung sind sie wenigstens kein Meisterschaftskandidat mehr.

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:24:20
      Beitrag Nr. 156 ()
      Zum Thema OS-Preise in Stgt.

      Logisch dass zuerst ein Angeobt das von einem anderen Kunden vorliegt abgearbeitet wird. Liegt keines vor, reicht Stgt den OS dankend an den Emittenten weiter. Es gibt den Kurs, den der taxt. Eventuelle minimale Zeitverzögerung mag es da schon geben. Wenn der Markt schnell ist, dann wird bis zum nächsten "Takt" gewartet. - Deswegen kann ich auch nicht verstehen, dass hier immer noch welche nach "liquiden" Scheinen suchen, was für ein Blödsinn. Bei den meisten Scheinen findet der Handel doch eh mit der "Losbude" direkt statt.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:24:59
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hase:

      Wurde dort gestern abend 1172 P. vermerkt?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:26:31
      Beitrag Nr. 158 ()
      Bernd:

      Kannst Du würfeln. :)
      Alles spricht für Puts, bis auf die Charttechnik. Es fiel gestern nicht unter wichtige Unterstützungen.




      Pacific:


      BVB wird in diesem Jahr absteigen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:26:46
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Sabbel :laugh: es rennt wie blöd geradezu unheimlich
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:26:52
      Beitrag Nr. 160 ()
      Achso, fast hätte ich es vergessen, wer sich natürlich für Wettscheine, weit aus dem Geld entscheidet, der begibt mehr oder weniger, sowieso in des Emittenten-Hand. "Allah" stehe im bei oder lasse, in Stgt, einen privaten Käufer/Verkäufer auf den Plan treten.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:28:26
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Germanasti,

      ja, noch heute morgen! Das war der dubiose Schlussanstieg gestern um rund 30 Punkte - der wurde jetzt sozusagen "weggestrichen".

      Resultat: eine lange schwarze Kerze.

      Ich war gestern schon so irritiert, Du erinnerst Dich?

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:29:39
      Beitrag Nr. 162 ()
      Allah handelt an der deutschen Börse :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:30:05
      Beitrag Nr. 163 ()
      Germa die Einstellung zum BVB gefällt mir

      mein Nasdaq-Future stand gestern bei 1158,50

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:30:13
      Beitrag Nr. 164 ()
      @flo welche info-quelle hast du denn?

      #139 von flo2323 27.09.01 12:13:40 4513052
      Amokläufer Bin Ladens hat Schweizer Parlament gestürmt und die Regierung ausgeschaltet!
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:30:21
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hase:

      Schön, denn damit gibt es massive technische Verkaufssignale. :D
      Wenn diese heute bestätigt werden, bekommt der DAX so richtig Haue.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:30:46
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hier noch der Chart von gestern Abend - beachte den Schlusskurs.

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:31:03
      Beitrag Nr. 167 ()
      An thomfly und flo:
      Ich weiß nicht genau, wo das Problem liegt. Ein Emittent ist verpflichtet, Dir die Scheine zu dem gestellten Kurs zurück zu nehmen, also brauche ich keinen privaten Investor, der mir meine Scheine abnimmt, wie bei Aktien. Wie sollte sonst der Sekundenhandel direkt mit dem Emittenten funktionieren? Wenn zum Beispiel einmal Probleme an der Euwax auftreten und ich kriege keinen Kurs und erst eine Stunde später wird das Problem beseitigt, dann habe ich das Recht, den Schein zu dem Kurs vor einer Stunde zu verkaufen, wenn er besser ist. Soll mir niemand erzählen, das stimme nicht, ich habe es schon zweimal gemacht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:31:32
      Beitrag Nr. 168 ()
      @thomfly .....hatte wieder einen system-crash
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:31:35
      Beitrag Nr. 169 ()
      allah ist short :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:31:47
      Beitrag Nr. 170 ()
      @Germanasti,

      sehe ich aehnlich.

      hase
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:33:16
      Beitrag Nr. 171 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:33:25
      Beitrag Nr. 172 ()
      @sabbel

      dass wird passiern:

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:35:27
      Beitrag Nr. 173 ()
      #167

      Zitat:
      ich habe es schon zweimal gemacht.


      Erzähl mal wie wars denn?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:39:06
      Beitrag Nr. 174 ()
      WP abteilung anrufen fragen dann schweigen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:40:35
      Beitrag Nr. 175 ()
      @sabbel hast Du NT mit MS IS?
      vielleicht hast Du ja diesen miesen Wurm drauf?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:43:38
      Beitrag Nr. 176 ()
      Weiß jemand, was bei IBM los ist??

      put 615671 heute von ,87 auf 1,90 gesprungen... ich wußte ja, daß der unterbewertet war, aber so...? :eek: :D

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:48:24
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ich hab schon vor ein paar Wochen und noch mal vor zwei Tagen auf Johnson und Johnson aufmerksam gemacht. Vielleicht noch mal hoch, wenn der Dow Jones auf 9100-9300 geht. Beim nächsten Absturz des Dow unter, 50 und es ist aus.


      Könnt ihr den Chart sehen? Wirklich interessant, JNJ hat noch kaum korrigiert.


      Germa, in letzter Zeit scheinen sich vermehrt Witzbolde in Deinem Thread zu tummeln. Erst die Nörgler, von denen man in letzter Zeit kaum mehr was hört (woran das wohl liegt?), und nun diese Clowns. Nun ja, auch diese werden wohl früher oder später abwandern.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:56:58
      Beitrag Nr. 178 ()
      #177
      hast Du bei deiner Bank angerufen?
      Nehmen Sie Dir garantiert die Scheine zum letzten
      gestellten Kurs zurück?
      Dann sag mir Deine Bank.
      Ich lach mich tot.
      Du meinst das Ernst oder?
      Du bist der Clown hier der Scheisse posted.

      Ich mach mich nur drüber lustig
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:57:11
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ehniente

      Welche Witzbolde? :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 12:57:45
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ach jetzt weiss ich wen du meinst Ehniente:

      Thomfly :laugh:

      Ja in der Tat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:00:16
      Beitrag Nr. 181 ()
      @flo

      Lieber flo hast Du schon bei Deiner Bank angerufen?

      Hochachtungsvoll
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:03:23
      Beitrag Nr. 182 ()
      hä? immer zur letzten taxe handeln? das wäre schön! an der euwax sind bei manchen scheinchen die taxen über eine halbe stunde alt.
      aber vielleicht bin ich nur bei der falschen bank!? bei welcher gehts? :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:05:03
      Beitrag Nr. 183 ()
      @ Germa

      Was meinste, ist der Future heut wieder ein Lugenfuture ?

      Al
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:07:17
      Beitrag Nr. 184 ()
      So läufts ab:

      http://deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/ex_news.nsf/Web…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://deutsche-boerse.com/INTERNET/EXCHANGE/ex_news.nsf/Web…


      2. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen, rechtsradikale Inhalte etc. sind zu unterlassen
      (Schade Schade Schade)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:07:36
      Beitrag Nr. 185 ()
      Heute wieder eine große SKS im Tageschart????????????

      Die Spitze prallte erstmal beim 4150iger Widerstand ab.

      Halte immer noch meinen Put auf 2-3 Tagessicht und verkaufe bei 3950-3850.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:12:21
      Beitrag Nr. 186 ()
      Corley:

      13.45 Uhr EZB-Zinsentscheidung
      & 14.30 Uhr Konjunkturdaten.

      Future momentan uninteressant :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:12:32
      Beitrag Nr. 187 ()
      Sabbel ist nicht mehr da meine Laune sinkt
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:14:39
      Beitrag Nr. 188 ()
      hallo germa,

      kannst du mir was zu #131 sagen, falls ja, danke!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:14:46
      Beitrag Nr. 189 ()
      @ ehniente

      Könnte richtig sein jetzt die Werte zu putten die noch nicht
      gefallen sind.

      Giebt es eine Möglichkeit zu filtern ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:14:50
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ thomfly ...bin noch da.....
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:16:15
      Beitrag Nr. 191 ()
      noch keine News von der OPEC ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:16:34
      Beitrag Nr. 192 ()
      Also, werter thomfly, ich weiß nicht seit wann und wie oft Du mit Optionsscheinen handelst und wo Du anrufen mußt, um "kompetent" beraten zu werden, aber sicher ist, daß Du Dich auf andere verläßt. Damit diese schwachsinnige Diskussion ein für allemal aufhört, kopiere ich Dir also die Richtlinien der Euwax für die Emittenten. Daraus ersiehst Du, daß die Emittenten verpflichtet sind, fortlaufend An- und Verkaufskurse zu stellen. Natürlich kann es passieren und passiert nicht selten, daß ich ein Limit angebe, das mit dem gestellten Kurs des Emittenten übereinstimmt und meine Order nicht ausgeführt wird, weil der Emittent plötzlich die Limits ändert. Wenn ich aber ein Limit angebe und der Kurs bleibt mehrere Minuten so, dann brauche ich nur bei der Euwax anrufen und mein Auftrag wird ausgeführt (schon ein paar Mal gemacht). Du solltest Dir auch einmal den Spaß erlauben, einen kaum gehandelten Schein zu kaufen und dann wieder zu verkaufen. Dein Auftrag wird sofort ausgeführt werden. Und Du glaubst also, daß dann ausgerechnet in dieser Minute ein privater Käufer auftritt, der genau Deine Stückzahl haben möchte?


      "Verpflichtung des Emittenten für ein ständiges Market Making

      Die Emittenten müssen sich bereits bei dem Antrag auf Einbeziehung der Wertpapiere zu einem qualitativ hochwertigen Market Making verpflichten.

      Sie müssen folgende verbindliche Angaben machen:

      Handelszeiten, in denen das Market Making (An- und Verkaufspreise) permanent garantiert ist,
      die maximale Differenz zwischen An- und Verkaufspreis (Maximalspread),
      das Volumen für das der An- und Verkaufspreis (Emittentenquote) mindestens zur Verfügung gestellt wird (Minimumsize),
      Ansprechpartner, die dem Personal Order Guide bei Nachfragen zur Verfügung stehen.
      Ferner ist der Emittent verpflichtet, die Anforderungen zu erfüllen, die erforderlich sind, um die Quotes für das Limitüberwachungssystem bereit zu stellen."
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:19:06
      Beitrag Nr. 193 ()
      Voll Zustimmung Ehniente!

      Tja, war wohl nix Tomfly

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:23:46
      Beitrag Nr. 194 ()
      Roll:

      Klar kann er das.
      Hauptsache die rechte und linke Schulter liegen tiefer.

      Lehrbuchmässige SKS findest Du eh so gut wie nie. :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:24:40
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo Leute, hallo germa,

      leider bin ich mit meinen Aktien und Fonds seit Herbst letzten Jahres ganz übel baden gegangen und hätte ich nicht gelegentlich Stop-Loss-Order erteilt oder sonstwie verkauft, wäre es noch schlimmer gekommen.

      Im Vergleich habe ich feststellen müssen, daß meine Werte trotzdem etwa im Verhältnis zu den Indizes NASDAQ, DOW-I, Euro-Stoxx, Hang-Seng usw., wo ich investiert war, gefallen sind.

      Außerdem sind mir in der Summe erhebliche Bankgebühren berechnet worden und es ist schon ein erheblicher Aufwand, die vielen Werte zu beobachten. In der Zukunft will ich es aber besser machen.

      Ich rechne bald wieder mit steigenden Kursen und ich habe mir eine eigene Strategie überlegt:

      Im Moment bin ich noch zu etwa 75% in Aktien und die verkaufe ich zunächst nicht. Ich überlege mir aber mittelfristige Umschichtungen in den nächsten Monaten nach folgenden Kriterien:

      1. Situation: Indizes unter langfristigem Trend (min. 10-20 Jahre) und mindestens 4-wöchiger Aufwärtstrend und Zinsen niedrig und Inflation fallend (mindestens 3 Kriterien davon erfüllt, diese Situation werden wir wahrscheinlich im November erreicht haben) Umschichtung in:
      45% DJ Euro-Stoxx-50 Endlos-Indexzertifikat (586833),
      35% S&P 500 Endlos (586837)
      5% NASDAQ 100 Endlos(586839)
      10% Nikkei 225 Endlos (586843)
      Rest Aktien wie HSBC oder Honkong/China-Fonds etc. zur Deckung Asien und Cash

      2. Situation: Indizes über langfristigem Trend und mindestens 4-wöchiger Abwärtstrend und Zinsen steigend/hoch und Inflation steigend (mindestens 3 Kriterien davon erfüllt, diese Situation war im Mai 2000 erreicht) Umschichten in:
      20% DJ Euro Stoxx 50 Endlos Bär-Indexzertifikat (586834)
      20% S&P 500 Endlos Bär Zertifikat (586844)
      10 % NASDAQ 100 Endlos Bär Indexzertifikat (586841),
      50% Cash in Geldmarktfonds.

      3. Situation: Nicht in obiges Chema einzuordnen, Seitwärtsbewegung und/oder unklare Zins-und Inflationsentwicklung (diese Situation liegt zur Zeit vor):
      Sicher parken durch Reduzierung der jeweils bestehenden Zertifikate um etwa die Hälfte und Anlage in Geldmarktfonds uä..


      Ich hab mir diese Strategie mal so überschlagsmäßig durchgerechnet, was aus meinem Geld geworden wäre, wenn ich die letzten 20 Jahre Seit 01.01.1980 danach gehandelt hätte. Mir ist fast schlecht geworden!!!!
      Je nachdem wie ich im Einzelfall und bei unklarer Situation reagiert hätte, hätte ich mein Kapital mindestens ver-40-facht und bei optimalem realistischem Timing ver-350-facht.
      Das heißt im Klartext. aus DM 100.000,- wären mindestens DM 4.000.000,- geworden und im optimalen Fall ca. DM 35.000.000,-.

      Rechnet mal nach, probiert es aus . Was haltet ihr von dieser Überlegung? Wird das wohl auch in Zukunft funktionieren? Diese Frage geht speziell an germanasti.

      greese
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:25:05
      Beitrag Nr. 196 ()
      An Eichelfan:
      Ja, so etwas habe ich vor ein paar Tagen vorgeschlagen (filtern), aber leider ist kaum jemand darauf eingegangen. Ich beobachte zur Zeit JNJ und SBC Communications. Securitytrader.com, bei denen ich abonniert bin, analysiert leider größtenteils Nasdaq-Werte, und die sind mir schon zu sehr ausgebombt. Außerdem haben die OS-Scheine eine zu hohe Vola, also zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:28:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      Nach Ansicht des Vermögensverwalters und Fondsmanagers Marc Faber von Marc Faber Limited ist das Desaster an den Börsen noch nicht beendet. "Die amerikanischen Aktien können sich noch halbieren, zumindest halte ich dies für möglich", sagte Faber in einem Gespräch mit dem "Handelsblatt" (HB/Donnerstagausgabe). Faber empfiehlt deutschen Anlegern Euro-Staatsanleihen. Einen Teil des Geldes würde er für die Asienbörsen, Gold und Goldaktien reservieren. Fabers Börsenskeptis für Amerika speist sich dem Bericht zufolge aus der Kombination von immer noch hohen Bewertungen mit einer erwarteten Rezession.

      "Bis vor kurzem stützten die Konsumenten die Wirtschaft, aber damit ist es vorbei. Die Zinssenkungen helfen zwar, aber der Gewinnausblick für die Unternehmen bleibt schlecht", so Faber weiter. Verlustminimierung sei das Gebot der Stunde. Bessere Noten bekommen laut Zeitung einige "biliige Asienbörsen" wie Indonesien, Thailand, Malaysia und die Philippinen. Hier wittere Faber Chancen in den Bereichen landwirtschaftliche Produkte, Nahrungsmittel, Zigaretten und Tourismus.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:32:38
      Beitrag Nr. 198 ()
      Moment

      Nehmen Sie Dir garantiert die Scheine zum letzten
      gestellten Kurs zurück?

      So jetzt bist Du selber draufgekommen.

      Market Making mit einem Spread.
      Der geht auf wie eine Schere.
      Aber es gibt keine Garantie.

      Und die Mindest volummen sind schnell weg.
      Also hast du Müll gepostet.

      Schau mal da nach die haben eine eigene Homepage:

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:32:48
      Beitrag Nr. 199 ()
      @eichelfan & ehniente
      das ist ein guter vorschlag! lasst doch mal ein paar werte zusammentragen, am besten in einem neuen thread.
      bin leider gleich den rest des tages unterwegs.
      gruss auch an die anderen,
      loplop
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:33:47
      Beitrag Nr. 200 ()
      @#197 hase100
      im gegenstatz zum nasdaq und s&p hat sich der dow sehr gut gehalten.
      hier rechne ich noch mit einer "gesundenden konsolidierung".
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:34:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      greese:

      Die letzten 20 Jahre waren eine einmalige Ausnahmesituation in der Börsen- und Weltwirtschaft.
      Dies bedarf minimum 10 Jahre, um das Ungleichgewicht zu heben und nochmals 5 Jahre, um eine vernünftige Basis für den nächsten anhaltenden Aufschwung zu kreiern.

      Das Gedankenmodell ist im Prinzip ok, doch dzu benötigt es steigende Kurse. :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:35:04
      Beitrag Nr. 202 ()
      Heute krieg ich einen Anruf von der Konkurrenz. Man ist sich grundsätzlich ja nicht spinnefeind aber im harten Wettbewerb. Also eher ein ungewöhnlicher Anruf.

      Grund des Anrufs? Ob es bei uns seit dem Bombenanschlag auch so ruhig sei. Konnte ich leider nur bejahen. Was man von Kundenseite hört klingt ähnlich. Wird zwar wohl noch etwas dauern bis es in der Statistik auftaucht, aber da kommt eine gewaltige Sch..... auf uns zu.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:35:07
      Beitrag Nr. 203 ()
      :DAND UPPPPPPPPPPPPP:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:37:00
      Beitrag Nr. 204 ()
      ja, aber ich denke, dass auch bei der NASDAQ der bottom noch nicht erreicht ist. Wir haben mittlerweile eine Bewertung erreicht, die historisch gesehen ihresgleichen sucht. Die KGV`s der meisten Werte liegen weit ueber denen des Vorjahrs, also noch vor dem Crash.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:37:17
      Beitrag Nr. 205 ()
      @ #202 Stahlbaer
      welche branche?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:39:19
      Beitrag Nr. 206 ()
      Grrrrrrrr, ich geb`s auf. Die Diskussion ist beendet. Ich hab schon mehr als 300-400 Mal OS gekauft und verkauft, und nur einmal ist es vorgekommen, daß sie mir nur die Hälfte von meinem Kaufauftrag ausführen konnten. Und Spreads gibt es immer, verdammt nochmal, daran verdient der Emittent. Anfänger, Anfänger, Anfänger, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:39:27
      Beitrag Nr. 207 ()
      #193

      Ich gebs auf

      3. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen.


      Mach doch Deine Garantiebörse mit garantiertem
      Verkauf und dann geh mal mit einer fetten Order
      bestens baden.

      Garantiert.
      Euch gehts doch nur ums Rechthaben.
      Erst Müllposten und dann rauswinden wollen.

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:40:02
      Beitrag Nr. 208 ()
      @hase

      hast du kgv`s von den indexen? einen guten link oder so?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:42:02
      Beitrag Nr. 209 ()
      @ Sabbel

      Immobilien
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:42:33
      Beitrag Nr. 210 ()
      @sabbel,

      Ja, habe den link hier an diesem Rechner aber nicht parat. Maile ihn dir, sobald ich am "richtigen" sitze.

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:43:21
      Beitrag Nr. 211 ()
      @thomfly

      Das sagt der Richtige :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:43:54
      Beitrag Nr. 212 ()
      Hase:

      Kann an sich als leidenschaftlicher OTI-Aktionär mehrere PC´s leisten? :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:44:22
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ eniente

      Beobachte schon einige Wochen IBM, hab mich leider nicht getraut.
      Dieser Schein kostet heute übrigens 1,90 Euro.:mad:
      Aber Augen auf es giebt immer eine Chance.

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:44:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      habe auf adva hingewiesen :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:46:53
      Beitrag Nr. 215 ()
      @stahlbaer schwarzgeld contra WTC :D



      @hase100 danke, freue mich darauf:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:49:43
      Beitrag Nr. 216 ()
      Keine Zinssenkung :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:50:37
      Beitrag Nr. 217 ()
      hallo germa,
      hallo @ all,

      wie parkt ihr euer cash? Termin-/Tagesgeld ist ja ganz schön abgesackt - von 4,5 im Frühjahr auf jetzt nur noch 3,8% !!! Kennt ihr Alternativen, ohne die Bank zu wechseln ( also kein moneyshelf oder diba o.ä. ) ?

      r o b
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:51:01
      Beitrag Nr. 218 ()
      thomfly flo



      schlage vor, ihr vertragt euch mal wieder.

      was meint ihr den dazu?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:51:02
      Beitrag Nr. 219 ()
      Ziemlicher Hammer, wie die den Schein plötzlich taxen. Könnte es sein, daß sich der Emittent in die Hosen macht, weil er etwas befürchtet? Dabei ist IBM doch gar nicht so stark gefallen. Hier ist ein Chart von Securitytrader.com. Nochmal meine Frage: könnt Ihr die Charts von Securitytrader eigentlich sehen (Seite ist paßwortgeschützt)?

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:53:59
      Beitrag Nr. 220 ()
      Ich bin ein friedliebender Mensch - von mir aus braucht sich hier niemand mit mir streiten...

      thomfly hat jedoch eine gewisse rechthaberische Art an sich, die nun schon mehrfach mit Teilnehmern des Threads zum Streit geführt hat.


      Nunja, begraben wir das Kriegsbeil...
      fürs erste :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:54:21
      Beitrag Nr. 221 ()
      @ ehniente: ja man sieht die site, danke
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:56:10
      Beitrag Nr. 222 ()
      Goldcrash!!!

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:56:34
      Beitrag Nr. 223 ()
      @Loplop

      Gute Idee, du hast recht hier ist es zu unübersichtlich.
      Machst du es eniente, oder soll ich mich an die Arbeit
      machen.
      Ich würde sagen, machs Du, war sowieso deine Idee.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:57:14
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hi greese,
      klingt gut deine Strategie, ich befüchte jedoch wir bewegen uns nun in einem längerfristigen Abwärtstrend.

      Wir hatten eine außerordentliche Phase zumindest in den letzten 10 Jahren.
      Eingeleitet durch den Fall der Mauer, technologische Durchbrüche und deren perfekte Vermarktung (vom Internet bis zum Handy).......
      Die Börse hat die Erfolge dieser Technologien und neuen gesellsch. Weltordnung (wirtsch. durch die Globalisierung der Märkte) vorweg genommen...... aber leider zu stark.....

      Uns holt jetzt der normale Zyklus unserer kapitalist. Ökonomie ein.......
      Warum soll der Abschwung nicht die Länge und Intensität des Aufschwungs haben?
      Inflation sieht jetzt relativ harmlos aus, da der Ölpreisschub vom letzten Jahr ausläuft und Lagerbestände zu Dumpingpreisen verkauft werden.

      Trotzdem viel Glück
      LVA
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:57:17
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ehnie
      @flo

      wie schon gesagt ich will nicht stänkern.

      Shalom?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:58:11
      Beitrag Nr. 226 ()
      @thomfly ...jetzt liegt alles in deinen händen...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:00:22
      Beitrag Nr. 227 ()
      sind es immer noch Lügenfutures oder sind die Amis schon wach und haben angefangen zu traden?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:00:27
      Beitrag Nr. 228 ()
      @Sabbel

      Seid umschlungen Millionen diesen Kuss der ganzen Welt!

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:03:22
      Beitrag Nr. 229 ()
      @ yess
      amis
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:05:18
      Beitrag Nr. 230 ()
      Thomfly hat sich schon wieder runtergeregelt.
      Thomfly hat schon Geld an der Börse gewonnen.
      Thomfly hat schon Geld an der Börse verloren
      Thomfly hat sich nur an dem Wort Garantie gestossen.
      Thomfly hat nichts gegen flo oder ehnie.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:05:25
      Beitrag Nr. 231 ()
      @sabbel,

      habe schon mal den hier :D



      Da gibts aber noch einen aktuelleren - es hat sich noch ein bissel hochgeschaukelt. Ist auch leicht nachzuvollziehen, der Comp hat sein Maerz kaum verloren, die Gewinne sind aber durch die Bank weiter in den Keller. Es gibt allerdings mehrere Moeglichkeiten, KGV`s fuer Indices zu berechnen, hier hat man die Werte mit reingenommen, die Minus machen. Alles andere ist m.E. aber auch geschoent.

      Gruss,
      hase
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:05:34
      Beitrag Nr. 232 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:05:57
      Beitrag Nr. 233 ()
      Na klar Leute, wir sind hier, um Geld zu machen und nicht, um uns zu streiten. Abgesehen davon kam ich mir sowieso die ganze Zeit etwas komisch vor, weil ich flo verteidigte. Warum? Na ja, der ist mir einfach zu bullisch in letzter Zeit, und bei Bullen muß man immer gehörig aufpassen, so als Bär meine ich :).


      An Eichelfan: Eigener Thread? Hmmm, mal sehen, bisher kenn ich nur zwei Aktien, wenn mir eine dritte Aktie auffällt, mache ich einen Thread auf, in Ordnung? Ich sag dann natürlich hier Bescheid.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:05:57
      Beitrag Nr. 234 ()
      Germanasti:

      wie kommst du darauf dass D.Logistics insolvent geht ?

      was weißt du ?!?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:07:06
      Beitrag Nr. 235 ()
      eichelfan,

      zum IBM put.

      unglaublich.
      den hatte ich auch auf der liste.
      7.9. 0,71 brief IBM kurs $96,4 vola 39.37
      27.9. 1,93 brief IBM kurs $91,29 vola 99.54

      über den OS-rechner war das nicht zu erkennen.

      (hatte den kurzläufer von der Citi)

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:07:44
      Beitrag Nr. 236 ()
      @#231 hase100

      faszinierend .......bzw. ernüchternd:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:07:44
      Beitrag Nr. 237 ()
      BASF: Versteckte Gewinnwarnung


      (gatrixx) Der Chemiekonzern BASF hat eine versteckte Gewinnwarnung ausgesprochen. Konzernchef Jürgen Strube hält es eigenen Angaben zufolge nach der Anschlagserie in den USA für zunehmend unwahrscheinlicher, das mittelfristige Ertragsziel zu erreichen. "Diese Ziele zu erreichen, scheint nun weniger wahrscheinlich als im August angenommen. Im Moment sehen wir keinen Aufwärtstrend. Wir sehen das Gegenteil", sagte Strube im chinesischen Nanjing.

      Anfang August hatte der Konzern bereits öffentlich die Befürchtung ausgesprochen, dass sein mittelfristiges Ertragsziel nur mit äußersten Anstrengungen zu erreichen sei. BASF hatte sich vorgenommen, das Ergebnis vor Sondereinflüssen aus dem laufenden Geschäft in den Jahren 2000 bis 2002 um durchschnittlich 10 Prozent zu erhöhen.

      Analysten halten diese Wachstumserwartungen im momentanen Marktumfeld für ungewöhnlich hoch. "Das tatsächliche Ergebnis kann schlechter ausfallen als vom Markt erwartet und dann die ganze Branche erfassen", orakelte ein Analyst.

      Strube sieht eine wirtschaftliche Erholung frühenstens im Jahr 2002. Ergebnisprognosen für die kommenden Monate könnten nur mit größter Unsicherheit aufgestellt werden. Der mittelfristige Trend sei schwer einzuschätzen. Ursache dafür sei die schwankenden Preise für Öl und Rohstoffe. (üt)


      27.09. - 13:41 Uhr
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:09:06
      Beitrag Nr. 238 ()
      Ich hab doch nur 100 MSFT verkauft, warum muß der Future gleich so einbrechen ???
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:13:25
      Beitrag Nr. 239 ()
      Die Deutschen sind einfach unglaublich, was die für eine Show abgezogen haben die letzten zwei Tage. Und das alles nur wegen einer EZB-Sitzung, ha ha.

      An Orpheo: Wow, mein lieber Schwan, was haben die an der Vola gedreht. Den Schein würde ich jetzt aber nicht mehr anfassen. Irgendwann im Juli oder so hatte ich den Schein auch mal, aber nur kurz. Vielleicht befürchten die ja eine IBM-Gewinnwarnung.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:14:14
      Beitrag Nr. 240 ()
      @sabbel Wieso hast Du immer Recht mir wirst Du langsam
      unheimlich orakel bin sabbel


      http://dynamic.nasdaq.com/dynamic/MajorIndices_body.asp?Site…
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:16:04
      Beitrag Nr. 241 ()
      Mein Gott, gehen mir die LBC`ler wieder auf den Sack heute ...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:17:46
      Beitrag Nr. 242 ()
      lt. Bloomberg ist IBM Gewinnwarnung als Grücht schon gestern im Markt gewesen........
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:19:09
      Beitrag Nr. 243 ()
      @ LVA

      Du hast recht, es kann die nächsten Jahre nur fallen.
      Mein Strategievorschlag,
      immer wenn die Börsen sich erholt haben und du dir sicher bist, das Schlimmste ist überstanden, alles zu putten
      was sich bewegt.:laugh:

      Wäre wenigstens seit März 2000 immer richtig gewesen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:21:26
      Beitrag Nr. 244 ()
      @thomfly
      viele sehen vor lauter bäumen (aktien, fonds und os) nicht mehr
      den wald (trend). für mich ist es einfacher dem trend zu
      folgen, als einzelne werte. die trendinfos bekommst du überal,
      fast realtime und kostenlos. aber auch ich kann irren....:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:23:53
      Beitrag Nr. 245 ()
      Ich habe einen Wert Priceline
      könnte auch Zockerline heissen
      stand spekulativ montags auf dem Speiseplan

      5 tage




      3 Monate





      Jetzt ist die Frage ob durch den
      Rückgang im Reisemarkt USA ein Preiskamf
      entsteht.
      Ich glaube ja.
      Hier könnte Priceline gut profitieren.

      Ist der Gesamtrückgang aber zu gross
      bleibt unter dem Strich weniger.

      Das ist abzuwägen.


      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:25:39
      Beitrag Nr. 246 ()

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:26:09
      Beitrag Nr. 247 ()
      Wer hat Erfahrung mit OS auf Brent Oil. Beabsichtige Kauf von 711396. Eure Meinung. -Danke-
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:29:53
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ehniente

      in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:30:49
      Beitrag Nr. 249 ()
      bloomberg: erstanträge arbeitslosenhilfe 450.000
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:31:34
      Beitrag Nr. 250 ()
      Erstantäge 450.000 erw. 435.000 und es werden noch mehr
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:31:38
      Beitrag Nr. 251 ()
      8:30am 09/27/01 US AUG. DURABLE GOODS ORDERS FALL 0.3% VS. -1.1% JULY

      8:30am 09/27/01 AUG CAPITAL GOODS ORDERS UP 0.8%, 1ST GAIN SINCE MARCH
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:32:19
      Beitrag Nr. 252 ()
      Also für die Nasdaq sehe ich ROT.

      Und warum.

      Deshalb:

      http://screening.nasdaq.com/heatmaps/heatmap_PMI_body.asp


      Grausam das wird heute nichts gutes.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:33:28
      Beitrag Nr. 253 ()
      1 SONS NM 78,069 2.7500 8:32:20.04 183 -3.6500 -57.03%
      2 POVT NM 52,100 0.4100 8:31:17.41 24 +0.0310 +8.18%
      3 QQQ AM 37,547 28.3800 8:32:30.17 48 N/A N/A
      4 CSCO NM 36,916 11.9000 8:32:06.73 816 -0.3300 -2.70%
      5 JDSU NM 23,541 6.1520 8:28:49.32 497 -0.1380 -2.19%
      6 PALM NM 16,330 1.5800 8:25:30.06 268 -0.0500 -3.07%
      7 MFNX NM 14,831 0.4000 8:29:53.35 354 0.0000 0.00%
      8 ATHM NM 14,431 0.1500 8:24:44.16 134 -0.0200 -11.76%
      9 CIEN NM 12,799 10.1000 8:25:49.39 153 -0.2000 -1.94%
      10 SUNW NM 7,558 8.3790 8:26:09.46 606 -0.0610 -0.72%
      11 CTXS NM 7,000 18.8500 8:28:05.83 43 +0.4700 +2.56%
      12 BRCD NM 6,890 15.0110 8:31:40.39 168 -0.6790 -4.33%
      13 BRCM NM 6,530 22.5000 8:31:29.19 142 -0.4300 -1.88%
      14 JNPR NM 6,340 10.0000 8:31:34.54 226 -0.2300 -2.25%
      15 HOMS NM 4,850 7.2500 8:24:12.79 6 -0.1500 -2.03%
      16 OPWV NM 4,815 12.6900 8:18:18.75 75 -0.4400 -3.35%
      17 PMCS NM 4,804 10.8990 8:32:33.69 97 -0.8210 -7.01%
      18 OPLK NM 4,500 0.7000 8:25:32.38 14 +0.0200 +2.94%
      19 OPTV NM 4,000 4.5000 8:08:14.09 8 +0.1900 +4.41%
      20 ITWO NM 3,670 3.0600 8:29:55.18 111 +0.0600 +2.00%
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:34:38
      Beitrag Nr. 254 ()
      Der Dax wird erstaunlich gut durch die Versicherungen getragen, trotz Telekom -3%.

      Da ist das Geld aus den Anschlägen eingepreist und was ist , wenn es bei einem Kriegsfall noch mehrere Anschläge gibt? Aus die Maus.......
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:36:57
      Beitrag Nr. 255 ()
      8:34am 09/27/01 AUG SEMICONDUCTOR ORDERS UP 14.4%



      Nachdem es in den Monaten vorher um bald 70% eingebrochen ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:37:44
      Beitrag Nr. 256 ()
      Und noch was heute dreht der Dax ins Minus
      und bleibt da.

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:38:34
      Beitrag Nr. 257 ()
      Da halten einige ja mächtig fest an ihren Aktien.
      Hoffentlich verpassen die den Absprung nicht....:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:39:05
      Beitrag Nr. 258 ()
      @lva

      ich rechne mit grausigen terror-reaktionen des "unsichtbaren" gegners.
      aber er wird den zeitpunkt selber bestimmen. er wird nicht
      sofort zuschlagen, da wir z.z. eine erhöhte weltweite
      alarmbereitschaft haben.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:40:44
      Beitrag Nr. 259 ()
      @ #256 thomfly
      der dax macht das was die usa vorgibt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:41:25
      Beitrag Nr. 260 ()
      8:39am 09/27/01 WEEKLY U.S. JOBLESS CLAIMS UP 58,000 TO 450,000 LEVEL
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:42:08
      Beitrag Nr. 261 ()
      8:40am 09/27/01 JOBLESS CLAIMS TOP CONSENSUS 438,000

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:44:51
      Beitrag Nr. 262 ()
      @Sabbel
      Ich glaube auch und das wird aus USA nichts gutes sein.
      Da lege ich mich fest.

      thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:46:32
      Beitrag Nr. 263 ()
      @ sabel
      ich rechne mit terror in usa besonderes im winter
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:47:18
      Beitrag Nr. 264 ()
      Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe

      450.000.



      NOTE:
      Von Reuters befragten Volswirte hatten für die Berichtswoche mit

      429.000

      Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe gerechnet.

      (Quelle: www.sharper.de)

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:47:34
      Beitrag Nr. 265 ()
      @thomfly
      ob der 17:00 uhr termin schon eingepreist ist?:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:48:00
      Beitrag Nr. 266 ()
      BT auf reduzieren gesetzt von HSCB, Grund für die Telekom Schwäche?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:48:28
      Beitrag Nr. 267 ()
      Germanasti.

      D.Logistics pleite !?

      wie kommst du darauf ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:48:48
      Beitrag Nr. 268 ()
      @sabbel

      hab den Verdacht dieser Termin ist noch nicht eingepreist

      Gruß Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:50:00
      Beitrag Nr. 269 ()
      @#263 igor1
      ich rechne mit terror weltweit. usa zieht amis schon aus indonesien zurück.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:50:41
      Beitrag Nr. 270 ()
      sind die Zahlen zuverläßig?
      Beim Zählen haben doch die Kaugummikauer doch diverse Schwierigkeiten(Presi-Wahlauszählung dauerte auch 5-6Wochen)
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:50:53
      Beitrag Nr. 271 ()
      so wie ihr sind jetzt alle baerisch.
      Darum heute noch
      :DAND UPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:50:57
      Beitrag Nr. 272 ()
      Schön ich kann völlig falsch liegen,
      aber heute seh ich rot.
      Der hohn ist der top Looser Exodus ist vorbörslich mit
      plus 5% Tagessieger 0,01c+
      Technisch schon verständlich.
      Ich will ja nicht romantisch werden aber früher
      ist jeder Wert an de 1$ oder 1DM Marke technisch
      explodiert.
      z. B. Wrdp fällt mir da aus letztem Jahr ein.

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:52:14
      Beitrag Nr. 273 ()
      Der PMI liegt bei 1139, der Future bei 1146P. Wir dürften also mit einem Minus von 30Punkten eröffnen (NDX100).
      Ob das den meisten Käufern bewusst ist?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:52:59
      Beitrag Nr. 274 ()
      @#270 oswald11
      das einzigste, was sicher ist, ist, dass nix sicher ist.:D

      @#268 schüttelwauwau
      achte um 17:00 uhr mal auf gold......:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:54:40
      Beitrag Nr. 275 ()
      #265 Au nee sicher nicht dann kommt das dicke Ende.

      VORSICHT UM 5 PM da fallen die Kurse und ich bin weg.

      Und dieses hochfrequente Geräusch zeichnet sich als
      afternoon doi ab.

      Weg mit priceline.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:54:51
      Beitrag Nr. 276 ()
      @sabbel:bin ich von den Amis so gewohnt!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:55:19
      Beitrag Nr. 277 ()
      ice:

      mehr dazu später - viel stress heute
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:58:51
      Beitrag Nr. 278 ()
      Wer ist jetzt noch bullisch hier??
      irgendeiner???
      ?????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:00:21
      Beitrag Nr. 279 ()
      Zu # 264:

      US-Arbeitslosen-Daten in 2001


      Jan/Feb/Mar/Apr/May/Jun/Jul/Aug/Sep/Oct/Nov/Dec/
      4,2/4,2/4,3/4,5/4,4/4,5/4,5/4,9/


      Wie geht`s weiter ???
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:01:54
      Beitrag Nr. 280 ()
      Wie gesagt, short im S&P 500, mit engem Stopp. Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass es nach einem scharfen Intrady-Abverkauf wieder aufwärts geht.

      Die High-speed-Variante ist sicher einen Put auf den DAX. Dort muss dann schneller ziehen als der eigene Schatten. Nichts für mich.

      Bund-Future steigt, leider. Trotzdem Wochenchart ist negativ.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:03:35
      Beitrag Nr. 281 ()
      @#279 nasdaq10.000

      5,0 und dann 5,3 und dann 5,5 .......:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:04:36
      Beitrag Nr. 282 ()
      27.09.2001, 14:25 Uhr
      Indices US u. EU im Spread-Vergleich
      Deutsche Bank
      Bei der charttechnischen Beurteilung der US-Aktienindices auf Wochenbasis stellt die Deutsche Bank fest, dass auch dort die heftigsten Kursverluste in den Technologie- und Wachstumswerten auftraten, was sich in einem drastisch gefallenen Nasdaq und Nasdaq 100 wiederspiegelt. Im Gegensatz zu europäischen Verleichsindices, allen voran dem deutschen Nemax AS, seien in den US-Technolgiewerte Indices die Verluste jedoch noch als weitestgehend moderat zu bezeichnen.

      Bie den Standardwerte Indeces falle auf, dass die Verluste im breiter gefaßten S&P 500 Index deutlich höher ausgefallen seien, als im Dow Jones Index, der relativ moderate Verluste aufweise. Im Vergleich zu den europäischen Aktienindices hätten die US-Aktienindices dagegen den negativen Impulsen, welche aus dem Terroranschlag vom 11. September resultieren, recht gut widerstanden. Diese Aussage werde bestätigt in einem Vergleich der Indices zueinander, welchen man beispielsweise über die Messung des Ratio Spreads durchführen kann.

      Einen Vergleich macht die Deutsche Bank zwischen dem Dow Jones und dem DAX (DAX dividiert durch den Dow Jones). Fällt der DAX schneller als der Dow Jones, fällt auch der Ratio Spread zwischen beiden Indices. Steigt der DAX schneller als der Dow Jones, steigt im Vergleichszeitraum der Spread. In der vergangenen Woche habe die Spread Kurve, gemessen seit 1993, ihr bis dahin niedrigstes Niveau erreicht. Dieser Absturz der Kurve vollziehe sich bereits seit März 2000, habe aber gerade in den letzten Wochen einen dramatischen Bewegungsschub erreicht.

      Beim Vergleich der Kurve des Euro STOXX50 zum Dow Jones, sei eine ähnliche Entwicklung festzustellen. Auch hier habe es in den letzten Wochen demnach eine deutlichere Abschwächung des Euro STOXX50 gegenüber dem Dow Jones gegeben.

      Der S&P 500 Index verlor im Vergleich zum Dow Jones zwar deutlicher, gegenüber DAX und Euro STOXX50 hielten sich die Verluste dagegen in Grenzen, so die Deutsche Bank. Bei Errechnung des Spread zwischen S&P 500 Index und dem DAX bzw. dem Euro STOXX50 sei ebenfalls festgestellt worden, dass sich die Spreakurven nahe ihren bisherigen historischen Tiefs bewegen.

      Bei der Betrachtung der Entwicklung der Spreadkurven über die Zeiträume hinweg falle auf, dass sich die Spreads zumindest aus den Extrembereichen rasch herausgelöst haben. Ein Anstieg der Spreads (zusammenlaufen der Indices) solle somit anstehen.

      Es bleibe jedoch die Frage offen: sind US-Indices zu teuer oder sind Europas Indices zu billig?

      Lassen wir alle grundsätzlichen Überlegungen gelten, welche wir bisher in die technischen Beurteilungn der europäsichen Aktienindices haben einfließen lassen, so gehen wir derzeit davon aus, dass das größere Risiko in den USA liegt, so die Analysten der Deutschen Bank weiter. Die europäischen Indices sollten dagegen nach unten hin eher abgesichert sein. Demnach werde mit hoher Wahrscheinlichkeit eher mit einem leichten mittelfristigen Anstieg in den europäischen Kursverläufen zu rechnen sein, während die [/b]US-Indices noch deutlich tiefer notieren können.[*/b]
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:09:41
      Beitrag Nr. 283 ()
      Der DAX bewegt sich auch heute nicht in den Keller. Trotz tiefroter Futures :laugh:

      Wie gesagt, wenn der Bann dann erstmal verloren wäre, ginge es crashartig auf 3250 P. Wenn!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:11:48
      Beitrag Nr. 284 ()
      @#282 jcop

      ja, die us-indices können noch deutlich tiefer notieren.
      aber ob dann dax und co nach oben ziehen, halte ich für eher unwahrscheinlich.
      eher eine abwärtsübertreibung. was sonst.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:13:14
      Beitrag Nr. 285 ()
      so ich halts nicht mehr aus


      hab dax put geschmissen

      hier wird man doch verrückt in diesem land
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:16:58
      Beitrag Nr. 286 ()
      @ sabbel

      JA.JA.DAX UND NEMAX AM GÄNGELBAND DER US-INDEZES.
      EINE ABKOPPLUNG WÄRE AN DER ZEIT.
      KURZFRISTIG ABER WOHL WUNSCHDENKEN.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:17:54
      Beitrag Nr. 287 ()
      noch eine schlechte nachricht.......


      27.09.2001

      Bild.de NEWS


      Neue Studie über Penis-Längen
      Wächst das "beste Stück" mit
      dem Alter?





      Wo nix ist, da kommt auch nix mehr nach – auf
      diese frustierende Formel lässt sich eine neue Erkenntnis
      der Wissenschaft über die Größe des männlichen Penis
      zuspitzen.

      Wächst das beste Stück des Mannes mit zunehmendem
      Alter? Diese Frage haben jetzt Experten der Universität
      Essen eingehend untersucht.

      Ursprung des Erkenntnisdranges: Junge Männer haben
      bei geschütztem Sex oft das Problem, dass ihr Kondom
      verrutscht.

      Ältere Männer klagen dagegen offenbar kaum über
      "Anpassungsschwierigkeiten".

      Prompt nährte sich die Hoffnung: Kommt im Alter mehr Holz in die Hose?

      Die Experten griffen zum Maßband. Bei 111 Männern im Alter von 18 bis 19 Jahren und
      32 Herren im Alter von 40 bis 60 Jahren wurde Hand angelegt.

      Ergebnis: Die Jugend kam im Durchschnitt auf 8,6 Zentimeter, die reiferen Männer auf
      9,2 Zentimeter - kein nennenswerter Unterschied.

      Im erregten Zustand lagen die Längen noch dichter beieinander: 14, 18
      Zentimeter bei den älteren, 14, 48 Zentimeter (und damit ein leichter Vorsprung) für die
      jüngeren.

      Es zeichnet sich also sogar eine leichte Schrumpf-Tendenz im Alter ab. Sorry, Jungs!:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:19:23
      Beitrag Nr. 288 ()
      sabbel

      48 cm !!!!!!!!!!!!!! :laugh:

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:19:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      @#286 jcop ......die hoffnung stribt als letztes.......:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:20:12
      Beitrag Nr. 290 ()
      @sabbel

      Interessiert aber eher die Mädels.
      Meiner ist lang genug zum pinkeln.
      Darum bin ich zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:21:25
      Beitrag Nr. 291 ()
      hi @ll,

      so schaut`s aus:



      mehr dazu im Charttechnik Forum.


      @ Germa

      sie haben Post :eek:



      Grüße,

      rainrain
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:21:58
      Beitrag Nr. 292 ()
      Und der letzte tropfen geht sowieso immer in die Hose.
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:23:12
      Beitrag Nr. 293 ()
      Germa,

      tiefrote Futures? - Also tiefrot sind die doch wirklich nicht. Noch nicht mal für eine wirkliche Tendenz gut.

      Vernünftig gedacht, dürfte es, in diesem Umfeld, nur neue Mitspieler geben, wenn sie zu Tiefstkursen kaufen können. Umgekehrt, wer zu Tiefstkursen gekauft, will die Gwinne sichern, aber im Moment wird er wohl keinen Anlass sehen nachzukaufen. Dazu fehlen einfach positive Nachrichten. Würde eine solche Nachricht kommen, wären auch schlagartig Käufer da.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:26:42
      Beitrag Nr. 294 ()
      #291 rainrain

      kurtfristig ist alles möglich, sogar das gegenteil...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:28:30
      Beitrag Nr. 295 ()
      japan bestätigt fedinterventionen,
      unsere jungs haben die uzk besiegt,:D
      die amis bombardieren wieder in den flugverbotszonen rum....
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:29:42
      Beitrag Nr. 296 ()
      @sabbel

      noch ein paar wichtige Statistikdaten
      http://nfj.eurogay.de/archiv/wofra27.htm
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:35:56
      Beitrag Nr. 297 ()
      @sabbel

      der noch:

      Es gibt auch Pechvögel unter den Elchbullen, denen nur ein Stangengeweih wächst, sie schauen neidisch auf die Schaufelträger.






      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:36:05
      Beitrag Nr. 298 ()
      opec keine quotenänderung
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:37:53
      Beitrag Nr. 299 ()
      #298 Hätte mich auch sehr gewundert.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:38:04
      Beitrag Nr. 300 ()
      opec behält sich aber änderung vor
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:40:11
      Beitrag Nr. 301 ()
      Opec Säbelrasseln als Marktdisciplinierung?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:41:05
      Beitrag Nr. 302 ()
      Der Dax will immer noch hoch, gegen Amerika.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:42:36
      Beitrag Nr. 303 ()
      ich denke, die opec hat angst, dass die ölkurse noch weiter
      "abschmieren":D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:47:16
      Beitrag Nr. 304 ()
      Gleich wird der Dax rot.
      Punktlandung heute wieder.
      oder?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:53:58
      Beitrag Nr. 305 ()
      Unser Fondmanager sind heute nervenstark. Wahrscheinlich soll dem deutschen Kleinanleger wieder neues Vertrauen eingeflößt werden.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:59:08
      Beitrag Nr. 306 ()
      Euro am Sonntag hat von Aufwaertstrend ab Mittwoch
      gesprochen,da dieser ja schon Montag kam,erreichen
      wir dann bis morgen abend wieder schoene Tiefs:)
      Kontraindikator u.s.w.
      Gruß Norged
      Immer nach dem Motto,die Masse liegt meistens falsch.
      Außerdem folgt eh bald der 2.Akt der Terrorwelle,
      man wird sich mit Sicherheit wieder etwas
      ganz"tolles" einfallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:59:50
      Beitrag Nr. 307 ()
      Ein fur Germa :laugh:

      9:56am 09/27/01 FED LAUNCHES NEW WEB SITE TO EDUCATE PUBLIC ABOUT BANK

      Wie man markte manipulieren konnen :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:01:06
      Beitrag Nr. 308 ()
      us neubauverkaeufe august gesunken
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:02:07
      Beitrag Nr. 309 ()
      sorry ,us neubauverkaeufe august +0,6 %
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:03:05
      Beitrag Nr. 310 ()
      10:00am 09/27/01 US 2001 NEW HOME SALES UP 7% VS. 2000 YEAR TO DATE

      10:00am 09/27/01 AUG NEW HOME INVENTORY 307,000; 4.2-MONTH SUPPLY

      10:01am 09/27/01 US AUG. NEW HOME SALES WEAKER THAN 924,000 EXPECTED


      10:00am 09/27/01 US AUG NEW HOME SALES UP 1% TO 898,000 PACE

      10:00am 09/27/01 US JULY, JUNE NEW HOME SALES REVISED SHARPLY LOWER
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:06:21
      Beitrag Nr. 311 ()
      @nogerd
      Geschmacklos!Hoffentlich verbrennen deine Puts schneller
      als du schauen kannst!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:07:22
      Beitrag Nr. 312 ()
      Grottenschlechte Zahlen Gewinnwarnungen wo man hinschaut
      KGV über den Wolken und der Dax ist +0,95%

      Ich bin alles andere als bullisch.
      Halte da aber meine Finger raus.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:09:15
      Beitrag Nr. 313 ()
      @thomfly .....nicht den tag vor dem abend loben...:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:12:58
      Beitrag Nr. 314 ()


      Treasury erneut unter der wichtigen Marke von 55!

      Nasdaq unter wichtiger Unterstützung.
      Nur der DOW noch über 8520 P.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:13:00
      Beitrag Nr. 315 ()
      Dein Wort in den Ohren aller Bullen.;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:13:06
      Beitrag Nr. 316 ()
      wo ham die japse nur die viele kohle her...kaufen dollar ohne ende:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:13:37
      Beitrag Nr. 317 ()
      Guckt mal wie bei jedem Intradayaufwärtshüpfer der US-Märkte im DAX unter hohem Volumen gekauft wird. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:16:16
      Beitrag Nr. 318 ()
      @Germa
      schön aber ich glaube an den Süden heute.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:16:34
      Beitrag Nr. 319 ()
      da schwebt er mal wieder auf wolke 7,unser pelztierchen :laugh:
      hoffentlich giebts nicht wieder ne bruchlandung.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:17:59
      Beitrag Nr. 320 ()
      US/Auftragseingang langl. Güter August -0,3 (PROG: -0,2) Proz
      Washington (vwd) - Der Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter in den USA ist im August gegenüber dem Vormonat um 0,3 Prozent auf 180,83 Mrd USD gefallen. Damit ist der Ordereingang den dritten Monat in Folge gesunken. Von vwd befragte Analysten hatten im Durchschnitt ihrer Prognosen mit einem Rückgang um 0,2 Prozent gerechnet. Wie das US-Handelsministerium am Donnerstag weiter mitteilte, wurde der Wert für Juli auf minus 1,1 Prozent nach unten revidiert, nachdem zuvor ein Rückgang um 0,7 Prozent gemeldet worden war.



      Die Auftragseingänge ex Transport verzeichneten den Angaben zufolge ein Plus von 0,4 Prozent nach revidiert minus 1,9 (vorläufig: minus 1,4) Prozent im Juli. Ohne Einbeziehung von Rüstungsgütern wurde eine Zunahme der Ordereingänge um 0,3 (Juli revidiert minus 1,5; vorläufig: minus 1,0) Prozent ausgewiesen. Nach den Angaben des Ministeriums haben sich in nahezu allen Bereichen rückläufige Orders ergeben. Ein deutlicher Rückgang sei vor allem im Sektor Transport ausgewiesen worden, hier habe der Abschlag gegenüber dem Vormonat 2,1 Prozent oder 1,1 Mrd USD betragen.



      Unter den Einzelposten ist der Einbruch bei Bestellungen von Flugzeugen und entsprechenden Teilen hervorzuheben, wo sich ein Minus von 5,5 Prozent ergab. Auch wenn der Ordereingang typischerweise sehr volatil ist, äußerten Beobachter die Einschätzung, dass die Daten auf eine anhaltende Abschwächung im Verarbeitenden Gewerbe hindeuten.


      vwd/DJ/27.9.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:18:47
      Beitrag Nr. 321 ()
      US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe erreichen 9-Jahreshoch
      In den USA haben die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der letzten Woche mit einem Anstieg von 58.000 auf insgesamt 450.000 Anträge ein neues Neun-Monatshoch erreicht und lagen damit deutlich über dem prognostizierten Wert von 41.000. Seit den Terroranschlägen in den USA am 11. September sind alleine in der Luftfahrtindustrie weltweit über 100.000 Stellen vernichtet worden - der Löwenanteil davon in den USA. Erst am Mittwoch meldete Delta Airlines (us:dal), man werde 14.000 Mitarbeiter in Zwangsurlaub schicken, ebenso wie die Lufthansa-Cateringtochter LSG Sky Chefs (de:823212), die sich vorübergehend von fast 5000 Mitarbeitern trennen wird. Aber auch in der Technologiebranche wird weiter die Axt angesetzt. Am Dienstagabend kündigte der Chip-Hersteller AMD (us:amd) an, man werde sich von 15 Prozent der Gesamtbelegschaft trennen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:20:51
      Beitrag Nr. 322 ()
      allerdings ist mir das gestrige volumen der 4800er okt/calls beim dax(eurex) schon etwas suspekt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:22:12
      Beitrag Nr. 323 ()
      @#321 germanasti

      und die "flugbegleiter" und "kaltmamsels" kommen noch dazu:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:22:36
      Beitrag Nr. 324 ()
      Tipp: Legt Euch schon mal P&T TECHNOLOGY WKN 685280 auf Eure Watchliste...

      :rolleyes:


      Einer, der es gut mit Euch meint... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:23:20
      Beitrag Nr. 325 ()
      Survial:

      Net die Japaner haben Dollar gekauft, sondern vorhin die EZB gegen den Jen. In dessen Folge fiel die eigene Währung.
      Das war mal wieder kööööööööööööööstlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:24:00
      Beitrag Nr. 326 ()
      @ #324 NMConsult

      danke, aber hab ich schon.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:24:21
      Beitrag Nr. 327 ()


      Wann kippt es endlich weg? :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:27:00
      Beitrag Nr. 328 ()
      die amis kaufen lieber neue häuser als aktien......:D
      dabei soll der immobilienmarkt dort auch teilweise "überhitzt sein"..
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:30:43
      Beitrag Nr. 329 ()
      Schüsse auf Beamte abgefeuert
      Bei neuen Zusammenstößen mit rund 300 militanten Protestanten sind in Nordirland 33
      Polizisten verletzt worden. Die Protestanten schossen mehrfach auf die Beamten, wie die
      Belfaster Polizei mitteilte. Die Protestanten hatten zuvor versucht, katholische Bewohner
      des Ardoyne-Viertels mit Brandbomben, Feuerwerkskörpern und Granaten anzugreifen.
      Ein Auto und ein Bus brannten dabei aus.

      die sind irre in irland..
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:30:46
      Beitrag Nr. 330 ()
      Der Dax ist heute der Hammer..;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:31:08
      Beitrag Nr. 331 ()


      Wie am Montag geschrieben, es gilt eine Schere zu schliessen. :)

      Jedoch stemmt sich der DAX zu sehr gegen sein Unglück. Bei einem Bruch des Trends ging es dann umso tiefer.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:31:24
      Beitrag Nr. 332 ()
      @germa
      #325

      ergo euro gegen yen kaufen !!

      a.f.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:35:29
      Beitrag Nr. 333 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Donnerstag, 27.09.2001, 16:20

      USA: Verkauf neuer Häuser steigt im August um 0,6 Prozent zum
      Vormonat

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Der Verkauf neuer Eigenheime in den USA ist im August unerwartet um 0,6 Prozent zum
      Vormonat gestiegen. Damit wurden im bisherigen Jahresverlauf saisonbereinigt und annualisiert 898.000 neue Häuser
      verkauft, teilte das US-Handelsministerium am Donnerstag in Washington mit. Analysten der Wall Street hatten im
      Durchschnitt mit einem Rückgang um 3,1 Prozent gerechnet.

      Zugleich wurde die Zahl der Juli-Verkäufe drastisch nach unten revidiert. Der neu ermittelte Anstieg beträgt nur noch 0,8
      Prozent gegenüber der Erstschätzung von 4,9 Prozent.
      Im Jahresvergleich stiegen die Eigenheim-Verkäufe im August um 7,0
      Prozent./FX/rw/av
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:36:22
      Beitrag Nr. 334 ()
      Japan am Boden Yen im Fahrstuhl.

      Euro gegen $ wird stärker.
      Euro gegen Yenn wird noch stärker.

      glube ich
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:38:24
      Beitrag Nr. 335 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:40:10
      Beitrag Nr. 336 ()
      1088 P. war das bisherige Jahrestief der Nasdaq100.
      Noch 14 P. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:40:42
      Beitrag Nr. 337 ()
      Der Nasdaq fällt viel zu schnell. Zeichen für Intradayreversel!



      Was ich nicht verstehe: Geld fliesst zurück in die Bonds aber der Dow hält sich trotzdem :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:42:35
      Beitrag Nr. 338 ()
      Soooo schnell gibt sich der Dax nicht geschlagen. Schließlich wurde uns jetzt ja von allen Seiten zum Einstieg in die angeblich unterbewerteten Aktien des Dax geraten.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:43:18
      Beitrag Nr. 339 ()
      Die Lemminge haben ausgedient hier kommt der Klassische
      Anleger:


      Die Guteschafe sind stattlich, beweglich und besitzen einen stark entwickelten Herdentrieb. Das Leittier ist meist eine ältere, erfahrene Zicke.

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:48:24
      Beitrag Nr. 340 ()
      Jo, der DAX ist nun Naturschutzgebiet. Klar, bei den massiven Fondskäufen am gestrigen Tag. Die Blösse und vor allem Verluste gibt sich keiner so kurz vor Quartalsende. :D

      Erinnert ihr euch noch an das Ende von Q2 im Juni? Damals wurde öhnliches praktiziert, allerdings einige Tage vor Ultimo & es ging völlig in die Hose. Dieses Mal wohl nicht, da ultimo bereits morgen, aber trotzdem! In Amerika werden kurz vor Fondskäufen große Verkaufsempfehlungen ausgesprochen und die Fonds kaufen somit in auf den Boden fallende Kurse hinein. In Deutschland muss der DAX erst 15% steigen, ehe die Fonds ohne abwarten einer Kurzkonsolidierung einsteigen. In welchem Land leben wir bloss. :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:50:49
      Beitrag Nr. 341 ()
      @germanasti dentist? 17:00 uhr?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:53:56
      Beitrag Nr. 342 ()
      Fed Launches Web Site To Teach Students About Economy

      WASHINGTON -(Dow Jones)- The Federal Reserve launched a new Web site Thursday to help high school and college students learn about the Fed and the U.S. economy.
      The site, www.FederalReserveEducation.org, hosts the Fed`s FED101 program, which offers a series of lessons on the Fed`s role in the U.S. economy.

      "The Federal Reserve has actively promoted economic education and better public understanding of the roles of the Federal Reserve System for many years," said Federal Reserve Chairman Alan Greenspan. "This Web site is intended to improve the information resources available to educators, students and others with an interest in the Federal Reserve and how it works."

      The FED101 program was designed to supplement high school and college economics and social studies classes, but the Fed said it also should be easy for the general public to use and understand. The site features interactive graphics and a series of quizzes and self-tests to teach visitors about monetary policy, banking supervision and financial services.

      The Fed said its education Web site is an outgrowth of its new educational video, "The Fed Today," narrated and hosted by Charles Osgood. The video is available for free, as are accompanying lesson plans and activity suggestions.

      -By Rebecca Christie, Dow Jones Newswires; 202-862-9249; rebecca.christie@ dowjones.com

      (This story was originally published by Dow Jones Newswires)




      Copyright (c) 2001 Dow Jones & Company, Inc.
      All Rights Reserved





      Copyright (C) 2001 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:56:36
      Beitrag Nr. 343 ()


      Das wäre eine SKS wie aus dem Lehrbuch!
      Zur Vollendung ein senkrechter 100 P. Abwärtstrich wäre das I-Tüpfelchen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:57:06
      Beitrag Nr. 344 ()
      Zahnarzt ruft :cry:

      bis gleich :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:00:45
      Beitrag Nr. 345 ()
      #334
      Schon im Frühjahr wurden Kursziele für $/Yen von 130 - 140 und > 120 für Euro/Yen herumgereicht !!! Bin gespannt, ob`s diesmal klappt ! :D
      r o b
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:04:27
      Beitrag Nr. 346 ()
      Bevor du zum Zahnarzt gehst zieh Dir die Hosen hoch :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:07:31
      Beitrag Nr. 347 ()
      @Germanasti

      ciao !

      alle zähnchen aus Gold wa ? :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:13:08
      Beitrag Nr. 348 ()
      @ joven :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:22:52
      Beitrag Nr. 349 ()
      DAX explodiert!! :eek:

      Dow und Nasdaq reverseln!! :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:23:50
      Beitrag Nr. 350 ()
      Germanasti

      #277
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:26:08
      Beitrag Nr. 351 ()
      fließt das Geld nach Europa ?!?

      welches sind entsprechende Indikatoren ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:26:44
      Beitrag Nr. 352 ()
      Joven, igor!

      Germa ist weg!!! Jetzt übernehmen hier die Bullen!

      UP!!! Strong buy for everything. Prügelt die Kurse nach
      oben, bevor G. zurück kommt und hier wieder die gesamte
      Weltwirtschaft madig macht ...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:26:56
      Beitrag Nr. 353 ()
      Das rettet 100e Firmen!! :eek:

      Nasdaq Changes Listing Requirements In Wake Of Sept. 11

      WASHINGTON -(Dow Jones)- Nasdaq Stock Market on Thursday suspended its minimum bid and public float requirements in an effort to help companies remain listed.
      The stock market will suspend those requirements immediately, and the moratorium will last until Jan. 2, it said in a press release. The decision to suspend the requirements was made late Wednesday night by Nasdaq`s board of directors.

      The stock market said it had suspended those requirements in response to the extraordinary market conditions that followed the Sept. 11 terrorist attacks on the World Trade Center and the Pentagon.

      (This story was originally published by Dow Jones Newswires)




      Copyright (c) 2001 Dow Jones & Company, Inc.
      All Rights Reserved





      Copyright (C) 2001 Dow Jones & Company, Inc. All Rights Reserved.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:27:57
      Beitrag Nr. 354 ()
      Der Zahnarzt hat ohne Spritze gebohrt. :cry:

      Weil ich mit heruntergelassenen Hosen vor die Assistentin getreten bin :cry:

      :cry:

      :cry:

      :cry:

      :cry:

      :cry:

      :cry:

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:28:10
      Beitrag Nr. 355 ()
      Heute ist Ebaytag :laugh:

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:28:59
      Beitrag Nr. 356 ()
      swamp:

      Ich bin doch schon wieder da. :D

      Nun werfe ich erstmal ein paar Kontrakte unlimitiert als Verkauf in den DAX :kiss:


      Muss aber um 18.30 Uhr wieder weg
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:29:38
      Beitrag Nr. 357 ()
      Mist! G. schon wieder da ...

      Wohnt der Zahnarzt bei dir im Haus, Germa? Du mußt den
      Märkten doch auch mal `ne faire Chance geben ...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:29:46
      Beitrag Nr. 358 ()
      Scheinheiliges Ebay-volk


      [/url]
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:29:47
      Beitrag Nr. 359 ()
      Köstlich wie der DAX glaubt, er könnte sich JETZT von Amerika abkoppeln! :laugh:

      Dies klappt vll. in 3 Jahren, aber noch net jetzt!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:30:45
      Beitrag Nr. 360 ()
      swamp:

      5 Häuser weiter.

      Ich glaube mein 18.30 Uhr Termin verschiebe ich :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:31:27
      Beitrag Nr. 361 ()
      @Germa

      Ein neuer Zug von Humor!!!!

      Lass dass Sabbel nicht hören ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:32:05
      Beitrag Nr. 362 ()
      Aha! 18:30 ... Bis dahin bin ich zuhause, habe das Sixpack
      in den Kühlschrank gepackt und werde telefonisch querbeet
      kaufen bis der Arzt kommt!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:32:21
      Beitrag Nr. 363 ()
      @swamp thing
      gut gebrüllt!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:34:05
      Beitrag Nr. 364 ()
      [/url]

      Der Euro-Stoxx :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:34:24
      Beitrag Nr. 365 ()
      Germa:

      Lass doch unser sympathisches kleines Haustier namens Dachs
      in Frieden. Mit deutscher Gründlichkeit hat er mehr abgegeben
      als Dow oder Stoxx. Prügel lieber die US-Märkte runter, dort
      sind mir die Preise noch zu hoch ...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:39:19
      Beitrag Nr. 366 ()
      auf n24 live....riesige pr-flug aktion.....
      ....bitte fliegen sie wieder......

      in amiland ist alles möglich:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:39:46
      Beitrag Nr. 367 ()
      Germa ist dein Gebiß beim Arzt!Sehr praktisch!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:39:56
      Beitrag Nr. 368 ()
      Swamp:

      Warum?
      Fair value des DAX aktuell (!!) 2450 P.
      Jahrzehnt-Tief wird sogar bei unter 1.000 P. liegen.
      Irgendwann muss man damit beginnen!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:40:16
      Beitrag Nr. 369 ()
      n24live ...g-punkt spricht...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:42:05
      Beitrag Nr. 370 ()
      @germa
      Du hattest immer wieder auf 4150 im Dax hingewiesen. Gestern war es ja kurz drüber, heute ebenfalls, bei den Vorgaben aus den USA ist es doch sehr beacthlich, oder?

      Wie siehst Du die Tendenz zumindest für den Rest des Tages?
      Werden die Kurse wie gestern bröckeln oder bleibt es auf dem hohen Niveau (4165) gerade?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:42:33
      Beitrag Nr. 371 ()
      n24 live: g-punkt lässt einen gäg nach dem anderen los..:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:42:51
      Beitrag Nr. 372 ()
      und was macht der Dachs
      Ich kanns nicht fassen.
      Der Nemax kommt Moment Der Dax
      Was ist da los.
      In die Ecke Besen Besen bists gewesen.

      Nochmal
      Ich bleibe dabei.

      Dax wird heute noch rot.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:43:04
      Beitrag Nr. 373 ()
      Fickel: "Shorties haben zu Bereinigung am NM beigetragen"
      Frankfurt (vwd) - Eine Einschränkung der Möglichkeiten zur Aktienleihe für Fondsgesellschaften in Deutschland hält Fondsmanager Karl Fickel für einen Eingriff in die Freiheit der Kapitalmärkte. "Politisch wäre so etwas vielleicht angebracht, um in Situationen wie in den vergangenen zwei Wochen die Shorties in den Griff zu kriegen und Ruhe in die Märkte zu bekommen. Aber in Zeiten wie diesen nehme ich jeden selbst durch Leihgeschäfte erzielten Performancepunkt gerne mit", sagte der Fondsmanager und Partner bei der Lupus alpha Asset Management GmbH, Frankfurt, am Donnerstag vor Journalisten in Frankfurt.




      Zwar ärgere er sich einerseits häufig maßlos über die Leerverkäufe der "Shorties" mit geliehenen Aktien. Andererseits jedoch hätten sie damit aber auch zu einer "gesunden" Bereinigung des Wachstumssegments beigetragen. "Gäbe es in Deutschland Hedgefonds, hätte diese Bereinigung schon viel früher stattgefunden", so Fickel weiter. +++ Jörg E. Jäger



      vwd/27.9.2001/jej


      -----------------------

      Das Shorties den Nemax so runterprügeln ist ein AMMENMÄRCHEN !!!

      Die Großen wie D.Logisitcs oder aixtron fallen, weil kein Fonds mehr investiert sein will.
      & die kleinen Werte deshalb, weil die Market Maker keine Lust mehr haben als Stütze zu dienen.

      Die Shortquote im Nemax liegt im niedrigsten Prozentbereich!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:43:54
      Beitrag Nr. 374 ()
      Germa: Habe Berechnung gelesen, wonach der Buchwert bei
      2800 liegt. Der Fair Value sollte nicht unter Buchwert
      sein (aber was ist schon normal?) ...

      Bei Dax unter 1000 komme ich auf allen Vieren ins Schwaben-
      land gerutscht. Erwarte bei Nichterfüllung deiner Prognose
      umgekehrt aber das gleiche ...

      Gehe jetzt nicht zum Zahnarzt,sondern einfach so ...

      (Du bist ja wohl alle 4 Wochen da - fallen dir die Brillies
      immer wieder raus?)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:46:15
      Beitrag Nr. 375 ()
      Däxchen probt den Aufstand.

      Vielleicht hat die Welt erkannt, dass das KGV im S&P und die 26 liegt, das im DAX aber bei 15.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:47:41
      Beitrag Nr. 376 ()
      Die Gelegenheit schien mir günstig, um Nemax-Call gegen Nasdaq-Call einzutauschen.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:49:30
      Beitrag Nr. 377 ()
      Yesss:



      Wo soll es denn noch hin? Der komplette Crash ist nun ausgebügelt. & dieser war nicht grundlos, er resultierte auf einer gnadenlosen Überbewertung!

      Sicherlich kann es nun noch weiterrennen, Börse denkt nicht rationell, doch wird sich damit die fundamentale Situation nicht verbessern.
      Der DAX wird unter 1.000 P. fallen, egal ob es aktuell in einem V oder W steigt. Trotzdem ist es ärgerlich. :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:50:43
      Beitrag Nr. 378 ()


      Nimmt man die Bonds als ca. 5tägigen Vorlauf, gibt es bald neue Tiefs. :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:51:46
      Beitrag Nr. 379 ()
      Hat jemand Lufthansa und warum ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:52:46
      Beitrag Nr. 380 ()
      Hi Germanasti & Co. !

      Ich denke Johnson&Johnson Put wird langsam reif. Mich juckts schon. Oder würdet Ihr noch etwas warten?
      Dat Ding kann eigentlich nur fallen bei der Bewertung. Die Frage ist wann die Rutschpartie losgeht.

      Doenerfred
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:52:56
      Beitrag Nr. 381 ()
      Wenn morgen USA zur technischen Gegenreaktion ansetzt, dann dürfte Deutschland wohl kurzfristig weiter zulegen, oder?

      Was haltet ihr von BMW?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:53:12
      Beitrag Nr. 382 ()
      Swamp (und Thomas):

      Mag schon sein das der Buchwert MOMENTAN bei 2800 P. liegt.
      Nun rechne einfach mal die Insolvenz von Infineon und ein 30%igen Ergebniseinbruch bei Daimler hinzu. Na? Und schon schaut es anders aus.

      Es steht völlig ausser Frage, dass der DAX in diesem Jahrzehnt unter 1.000 P. fallen wird.
      Genauso steht fest, dass der DAX noch bis Jahresende 30-40% zulegen wird. Doch nicht als V :mad:

      & beim Zahnarzt war ich lumpige 3mal in diesem Sommer. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:56:29
      Beitrag Nr. 383 ()
      @#381 atze2

      ich halte nichts von bmw, bevorzuge mercedes. :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:59:02
      Beitrag Nr. 384 ()


      Johnsen & Johnsen hat heute einen zusammenlaufenden Keil nach oben verlassen. :eek:



      Der aufwärtstrend wäre auch noch 30% tiefer intakt!

      Bewertungstechn. könnte es allerdings ein short-Kandidat sein. Doch nicht ohne Risiko!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:59:25
      Beitrag Nr. 385 ()
      @ sabbel, ich kann mir beide Autos nicht leisten. :laugh:

      Die Baisse läßt grüßen. ;)

      Aber vielleicht bessert BMW mein Depot ein wenig auf. :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 17:59:45
      Beitrag Nr. 386 ()
      Germa,

      jetzt halte ich "Däxchen" auch nicht für gerade billig, aber so wie neulich um die 3500. Das ist schon ein Wort. Zum mindest gilt dann für´s erste das Wort überbewertet nicht mehr.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:00:48
      Beitrag Nr. 387 ()
      @germanasti

      glaubst du wirklich, dass Daimler so viel verlieren wird?

      Sollte nicht der Benzinpreisverfall der Autoindustrie wieder auf die Beine helfen?


      Gruß Navigator
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:01:52
      Beitrag Nr. 388 ()
      @#385 Atze2

      weil bmw mit hydranten probleme hat.:D



      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:02:25
      Beitrag Nr. 389 ()
      Jetzt aber zu D.Logistics :D



      Seit dem ATH befinden sich die explodierenden Umsätze in einem klaren Aufwärtstrend - wahnsinn!
      Crash ohne jeglich Erholung & unzählige Gerüchte ob Liquiditätsmangel von D.Logistics und, noch viel wichtiger, diese wurden nur halbherzig dementiert.

      Sorry, auch wenn es hart klingt.
      charttechnisch ist D.Logistics einer DER großen Insolvenzkandidaten neben EM.TV.
      & fundamental hat der CEO alles dafür getan, die Vermutungen zu bekräftigen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:04:57
      Beitrag Nr. 390 ()
      @atze2

      ....und ich doch so gerne telefoniere.....:D

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:06:09
      Beitrag Nr. 391 ()
      Thomas + Navigator:

      Der DAX ist auch noch bei 3500 P. gnadenlos überbewertet. Er war dort aber schlichtweg ausverkauft. :)

      & warum die Steigerung in den letzten Tagen?
      Zum einen windows-dressing wegen Quartalsende, zum anderen hat schliesslich der langjährige Aufwärtstrend bei 3800 P. gerade nochmal so gehalten. Somit STRONG BUY :laugh:
      & wenn für alle Analysten und Techniker der Welt die 3800 P. gehalten haben, für mich nicht! Der Index war über mehrere Tage darunter und dies obendrauf auch noch nachhaltig. Während eines Bullenmarktes a´la 1998 hätte ich diese Verletzung als unwichtig betrachtet, aber nicht in einem Bärenmarkt!
      Mittlerweile ist ja schon die 4000er Marke DIE wichtige Unterstützung.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:07:28
      Beitrag Nr. 392 ()
      @Atze2

      aber mal im ernst.

      werden die amis unsere autos noch in einer rezession kaufen?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:07:55
      Beitrag Nr. 393 ()
      So ein schöner Chart... RaptorGroupResearch.com





      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:10:43
      Beitrag Nr. 394 ()
      Vielleicht kennt Ihr dies schon, vielleicht aber auch nicht (?):


      Aus: http://beam.to/analyse : "Fair Value" der DAX 30 - Werte
      von Artur Podlejski (http://beam.to/analyse) 20.Sept.2001 03:34

      Ermittlung des langfristigen Fair Value ("gerechten Wertes")
      Konservative Bewertung der DAX 30 - Werte
      Bewertungskriterien
      Dividende, Gewinnwachstum (Bezugsgröße ist das durchschnittliche Wachstum der letzten 5 Jahre), KGV, KCV, Marktkapitalisierung.
      Messlatte für die Ermittlung des "Fairen Wertes" einer Aktie
      Dividende mind. 5 % vom Kurswert
      KGV unter 10, KCV unter 5
      Aktie / Fair Value (Euro)
      Adidas-Salomo 28
      Allianz 220
      BASF 32
      Bayer 27
      BMW 18
      Commerzbank 16
      Daimler 24
      Degussa-Hüls 17
      Dt. Bank 39
      Dt. Telekom 12
      E.ON 42
      Epcos 25
      FMC 58
      Henkel 40
      HypoVereinsbank 38
      Infineon 12
      Linde 35
      Lufthansa 10
      MAN 26
      Metro 25
      Münchner Rück. 140
      MLP 20
      Preussag 24
      RWE 18
      SAP 60
      Schering 27
      Siemens 35
      ThyssenKrupp 14
      VW 22

      DAX-Index 2.700
      Gruß Artur

      "Fair Value" der Dow Jones - Werte
      von Artur Podlejski (http://beam.to/analyse) 21.Sept.2001 01:27

      Ermittlung des langfristigen Fair Value ("gerechten Wertes")
      Konservative Bewertung der Dow Jones - Werte
      Bewertungskriterien
      Dividende, Gewinnwachstum (Bezugsgröße ist das durchschnittliche Wachstum der letzten 5 Jahre), KGV, KCV, Marktkapitalisierung.
      Messlatte für die Ermittlung des "Fairen Wertes" einer Aktie
      Dividende mind. 5 % vom Kurswert
      KGV unter 10, KCV unter 5
      Aktie / Fair Value (Euro)
      AT & T 18
      Alcoa 22
      American Express 20
      Boeing 16
      Catarpillar 28
      Citigroup 12
      Coca-Cola 36
      DuPont 30
      Eastman Kodak 28
      Exxon Mobil 35
      General Electric 20
      General Motors 29
      Hewlett-Packard 12
      Home Depot 13
      Honeywell International 17
      IBM 45
      Internat. Paper 28
      Intel 22
      J.P. Morgan 80
      Johnson & Johnson 42
      McDonald´s 14
      Merck 44
      Microsoft 35
      Minnesota Mining 53
      Philip Morris 43
      Procter & Gamble 57
      SBC Communications 36
      United Technologies 19
      WAL-Mart 9
      Walt Disney 15

      DowJones-Index 6.800


      "Fair Value" der Euro Stoxx 50 - Werte
      von Artur Podlejski (http://beam.to/analyse) 22.Sept.2001 03:02

      Ermittlung des langfristigen Fair Value ("gerechten Wertes")
      Konservative Bewertung der Euro Stoxx 50 - Werte
      Bewertungskriterien
      Dividende, Gewinnwachstum (Bezugsgröße ist das durchschnittliche Wachstum der letzten 5 Jahre), KGV, KCV, Marktkapitalisierung.
      Messlatte für die Ermittlung des "Fairen Wertes" einer Aktie
      Dividende = mind. 5 % vom Kurswert
      KGV = unter 10, KCV = unter 5
      Aktie / Fair Value (Euro)
      ABN Amro H. 16
      AXA-UAP 54
      Aegon 16
      Air Liquide 67
      Alcatel 15
      Allianz 220
      Aventis 14
      BASF 32
      Bco Bilbao 8
      BNP Paribas 33
      Bco Sant.C.Hisp 7
      Bayer 27
      Canal + 22
      Carrefour 18
      DaimlerChrysler 24
      Danone 34
      Dt. Bank 39
      Dt. Telekom 12
      E.ON 42
      ENI 3
      Endesa 12
      Enel 2
      Fortis 15
      France Telecom 20
      Generali 13
      HypoVereinsbank 38
      ING Groep 32
      KPN 7
      L’Oréal 10
      LVMH 15
      Münchner Rück 140
      Nokia 9
      Philips 10
      Pinault Print. 42
      RWE 18
      Repsol 10
      Royal Dutch 31
      San Paola IMI 10
      Sanofi-Synthelabo 22
      Siemens 35
      Societe Generale 30
      Suez Lyon.Eaux 64
      Telecom Italia 7
      Telefonica 7
      Total Fina Elf 57
      UniCredito Italiano 3
      Unilever 34
      Vivendi 21

      Euro Stoxx 50-Index 2.000

      "Fair Value" der M-DAX - Werte
      von Artur Podlejski (http://beam.to/analyse) 24.Sept.2001 01:56

      Ermittlung des langfristigen Fair Value ("gerechten Wertes")
      Konservative Bewertung der M-DAX - Werte
      Bewertungskriterien
      Dividende, Gewinnwachstum (Bezugsgröße ist das durchschnittliche Wachstum der letzten 5 Jahre), KGV, KCV, Marktkapitalisierung.
      Messlatte für die Ermittlung des "Fairen Wertes" einer Aktie
      Dividende mind. 5 % vom Kurswert
      KGV unter 10, KCV unter 5
      Aktie (A-E) / Fair Value (Euro)
      AGIV 10
      Altana 35
      AMB Inh. 28
      AVA 17
      Baader Wertpapier 12
      Babcock Borsig 17
      Bankgesellschaft Berlin 4
      Beate Uhse 7
      Beiersdorf 49
      Bewag 8
      BHW Holding 9
      Billfinger 9
      Boss Vz. 11
      Buderus 10
      Celanese 8
      Continental 9
      DePfa 27
      Deutz 1
      Douglas 19
      Dürr 18
      Dyckerhoff Vz. 18
      Ergo 46
      Escada Vz. 84

      von Artur Podlejski (http://beam.to/analyse) 24.Sept.2001 23:10

      -FORTSETZUNG-
      Fielmann 23
      Fresenius Vz. 53
      Gehe 17
      GFK 9
      Gold-Zack 7
      Hannover Rück 43
      Heidelberger Druck 32
      Heidelberger Zement 28
      Hochtief 16
      Holzmann 4
      IKB 10
      IVG Holding 7
      IWKA 13
      Jenoptik 11
      Jungheinrich Vz. 8
      K+S 13
      Kamps 6
      Klöckner-Werke 15
      Kolbenschmidt 12
      Krones Vz. 16
      KSB Vz. 38

      Frage von Ellen10 25.Sept.2001 20:12

      Hi Artur,
      als Anfängerin würde mich interessieren, welche "Formeln" man zugrundelegt, wenn man den Wert einer Firma ermitteln möchte.
      Würde mich über Tips Deinerseits sehr freuen!
      Ellen

      RE:
      von Artur Podlejski (http://beam.to/analyse) 26.Sept.2001 01:24

      -FORTSETZUNG-
      Aktie (M-Z)
      Merck 17
      mg technologies 7
      MLP Vz. 20
      Phoenix 11
      Porsche Vz. 114
      Pro7SAT.1 Media 8
      Puma 7
      Rheinmetall Vz. 8
      Röhn-Klinikum Vz. 16
      Schwarz Pharma 17
      SGL Carbon 20
      Sixt 15
      SKW Trostberg 5
      Software 12
      Spar Vz. 1
      Stinnes 14
      Südzucker 18
      Tarkett Sommer 4
      Techem 10
      Tecis Holding 10
      VCL Film+Media 5
      Vossloh 11
      WCM 11
      Wedeco 6
      Wella Vz. 18

      MDAX-Index 3.200
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:11:43
      Beitrag Nr. 395 ()
      @ sabbel, mach mir mein Auto nicht kaputt. :laugh:

      Ich dachte, reiche Leute gibt es auch in einer Rezession. Da können sie doch ihre Statussymbole (z.B. BMW) richtig zur Geltung kommen lassen. Der normale Popel kann sich solche Autos dann doch nicht mehr leisten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:13:30
      Beitrag Nr. 396 ()
      G.

      Der Chart sagt schon, dass es fundamentale Probleme geben müßte.

      Nur welche sind das ?

      was was hat denn der CEO getan, um eine Insolvenz zu verursachen ?


      danke
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:13:37
      Beitrag Nr. 397 ()
      Oder soll ich lieber Henkel kaufen?
      Gewaschen wird auch in einer Rezession. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:18:22
      Beitrag Nr. 398 ()
      Musiker:

      Siehste, ich habe in meine Berechnungen noch etwas Luft für die Gegenbewegung gelassen udn schon haben wir die gleichen Ziele :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:19:05
      Beitrag Nr. 399 ()


      Alles klar?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:20:25
      Beitrag Nr. 400 ()
      Der DAX hat das Problem, dass es momentan kaum Verkäufer gibt. Doch ewig geht das bei diesen negativen Us-Märkten nicht so weiter.

      Ich behaupte:
      Wenn die Us-Märkte heute erneut nahe Tagestief schliessen, war es das mit der DAX-Rallye.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:20:44
      Beitrag Nr. 401 ()
      @DerMusiker

      da ist Daimler ja noch günstig,im Vergleich zu den anderen Autowerten.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:20:45
      Beitrag Nr. 402 ()
      @DerMusiker

      da ist Daimler ja noch günstig,im Vergleich zu den anderen Autowerten.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:21:16
      Beitrag Nr. 403 ()
      #395 Atze2

      was glaubst du?

      die nemax-klitschen und möchtegern-start-up`s haben reihenweise für
      ihre vertriebler solche kisten geleast. und die stehen bei
      den "förtsch`s" nur noch so rum. und dann die rezession.

      und die "patrioten" sollen nur noch ford kaufen und united-airlines
      fliegen. hast ja g-punkt im fernsehen gehört.

      aber ich will dir nix raten. entscheiden musst du selber.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:23:03
      Beitrag Nr. 404 ()
      germanasti:

      Mais oui, d´accord! :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:23:05
      Beitrag Nr. 405 ()
      musiker - das gelesene erfreut mein herz

      linde 36 oder so
      gehe (germanastis vorzugsteil 16 oderso)

      so so
      :) TRINE
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:23:48
      Beitrag Nr. 406 ()
      Germa, glaubst du nicht, daß die US-Börsen morgen mal einen Plus-Tag einlegen? Ist doch freitags oft der Fall.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:23:57
      Beitrag Nr. 407 ()
      Soll man den 101 über nacht halten ? K war 2,49 oder Verluste begrenzen ? Muß leider in 50 minuten weg :(

      buy
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:26:40
      Beitrag Nr. 408 ()
      @trinchen: Weißt du was die negative Seite der `recht stabilen` Performance von Linde ist?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:27:07
      Beitrag Nr. 409 ()
      Das wird jetzt Zeit.


      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:27:17
      Beitrag Nr. 410 ()
      Navigator:

      Daimler wird eine schlimmere Krise als um 1995 erleben! Dieses Mal ist es keine rettende C-Klasse, die den Karren aus dem Sumpf holt.
      Es wird in wenigen Jahren große Insolvenzgerüchte um Daimler geben! DANN muss man die Aktie kaufen, denn bankrott gehen die net. :9

      Kurse unter 10 Euro vorstellbar.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:27:50
      Beitrag Nr. 411 ()
      In Insolvenz könnte Porsche gehen, wenn sie nicht übernommen werden. In dieser Form werden sie nämlich nicht überleben.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:28:06
      Beitrag Nr. 412 ()
      US-Arbeitslosenhilfe-Anträge
      nach Anschlägen auf den höchsten Stand
      seit mehr als 9 Jahren gestiegen...

      Zum 3. Mal in Folge sind zudem im August
      die monatlichen Neuaufträge
      für lamglebige Güter zurückgegangen...

      http://de.biz.yahoo.com/010927/71/20ize.html

      Gruss, n.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:28:49
      Beitrag Nr. 413 ()
      die gähnende langeweile hirse?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:30:40
      Beitrag Nr. 414 ()
      Ich muss euch nun verlassen für eine Weile.

      Vll. lesen wir uns nach US-Börsenschluss nochmal wieder.



      & haltet mir bloss die Indizies unten!
      Lt. meinem Plan DOW SK heute bei 8350 P. :eek:



      Bis später
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:32:15
      Beitrag Nr. 415 ()
      Grüße @all

      Also --- unterbewertet sind nach Monsieur Podlewski (fair value in Klammern):

      Thyssen (14), MAN (26) und Hypovereinsbank (38)

      Und wie´s der Zufall gerade will: Thyssen kommt mit + 3,7% aus dem Quark :laugh:


      :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:34:04
      Beitrag Nr. 416 ()
      trinchen, du kommst dem verdammt nahe.
      Ich hatte mir noch mal den Chart angeschaut:
      Wer Anfang Januar 1990 die Aktie kaufte und bis heute hielt, hat genau null Performance mit der Aktie, lediglich die Dividenrendite und die liegt deutlich unter der von Bundesschatzbriefen:(

      Ist irgendwie auch frustrierend.

      Daimler ist da auch nicht viel besser. Aber ein großes strong buy, wenn Schrempfs Kopf gekullert ist bzw. Chrysler verkauft wird, dann wird das Unternehmen nicht mehr als Massen-, sondern als Luxusautohersteller bewertet und bekommt eine höhere KGV-Bewertung zugesprochen (siehe BMW und Porsche KGV contra Volkswagen und seit 3 Jahren leider auch Daimler(Chrysler)).

      @germanasti: Wenn Gold auf 650 steigen würde, könntest du Wiedekind ruhig ein Autochen abnehmen, die Wartezeiten sind bis dahin gerantiert nicht mehr bei 18 Monaten und die Rabatte auch nicht bei 0%!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:35:43
      Beitrag Nr. 417 ()
      @germanasti: Dann mal gute Besserung nach dem Bohren:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:37:10
      Beitrag Nr. 418 ()
      kicher hirse - da ist der mit daimler doch besser gestellt......
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:41:06
      Beitrag Nr. 419 ()
      ja trinchen, ohne chrysler wäre daimler eher auf einem niveau von 45-50. Aber es widerstrebt seiner Vision und die hieß(heißen wäre ja zuviel gesagt): Profit, Profit, Profit! Der Himmel war voller geigen, aber wahrscheinlich war es nur Schremps neue Geliebte, die ihn diese geigen hören ließen...

      Was für germa, dann geht es ihm wieder besser.

      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:41:23
      Beitrag Nr. 420 ()
      Germa,

      wer weiss schon wo die Kurse halt machen werden. Klar ist, dass der DOW, sowie der S&P 500 wirklich sau teuer sind. Nasdaq beobachte ich nicht so. Das Däxchen ist meiner Ansicht nach nicht so überteuert. Aber laufen muss es trotzdem nicht. - Mit billig und teuer ist das sowieso so eine Sache. Wenn die Unternehmensgewinne weiter stramm zurückgehen, dann ist das was heute billig, morgen teuer. Ist nun mal so. Wie im Aufwärtstrend, nur eben umgekehrt.



      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:41:53
      Beitrag Nr. 421 ()
      daimler hatte ich mir als sicherheitsakazie bei 69 oder so gekauft.........bei 50 - unter mitnahme der dividende - winke winke.

      wo stehen die jetzt?

      linde habe ich seit - grübel - 85 oder 87.....

      naja
      dat trine
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:44:01
      Beitrag Nr. 422 ()
      germanasti - mein mitgefühl ist mit dir.
      zahnarzt grusel
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:46:00
      Beitrag Nr. 423 ()
      Ach so, Germa,

      wegen Infineon würde ich mir keine Sorgen machen (bzgl Index). Wahrscheinlich werden sie vor der Pleite einfach aus dem DAX genommen. Bleibt zu hoffen, dass dann nicht wieder so eine überteuerte Klitsche wie MLP aufgenommen wird.

      Damit kann auch schnell erklärt werden, warum der Index so schwer zu schlagen ist. Der Index ist ja im Prinzip nichts anders als ein Fonds. Schwache Gesellen werden nach und nach durch Starke ersetzt. - In den letzten Jahren waren eben Tech-Werte stark und haben die Indizes unterwandert. Als nächstes werden die rausgekegelt und eben wieder mehr durch Value-Titel ersetzt. Das dauert halt.


      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:50:09
      Beitrag Nr. 424 ()
      trinchen, schau mal @Alliance gaming

      sind gerade wieder auf dem Weg nach oben
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:51:08
      Beitrag Nr. 425 ()
      Habe den Eindruck, die amis wollen ihren dow nur scheibchenweise fallenlassen. Der S&P wird krampfhaft bei 1000 gehalten. Wenn das mal kein Bumerang wird ! :O r o b
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:54:25
      Beitrag Nr. 426 ()
      habe ich im auge musiker.......sind mir aber zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:56:44
      Beitrag Nr. 427 ()
      @trinchen: Boah, das nenne ich treue Aktionärin:)
      Aber dann kommen auch wieder bessere Zeiten...Daimler übrigens bei 30! Sehr sehr traurig...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 18:57:23
      Beitrag Nr. 428 ()
      tschuldigung musiker . dachte allianz - verarbeite gerade nebenbei noch nen mandanten. was macht alliance?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:09:31
      Beitrag Nr. 429 ()
      Die grossen Anleger schichten um. Raus aus Amerika und rein
      in den sicheren Hafen Europa. Ein riesiger Liquiditätsstrom
      hat sich auf den Weg über den grossen Teich gemacht. Ein Bruchteil
      dieses Stromens hat den sicheren Europäischen Hafen schon erreicht.
      Aber was noch folgt, sind so riesige Mengen Geld, die unser
      Vorstellungsvermögen übersteigen. All dieses Geld sucht nun
      Anlage in den engen Märkten Europas, speziell in Deutschland.
      Aktien werden so zu Unikaten, es werden in den nächsten Monaten
      Lieberhaberpreise bezahlt werden, und ein Dax-Stand von über
      8000 Punkten zum Jahresende ist mehr als wahrscheinlich.
      Welch ein Glück.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:11:00
      Beitrag Nr. 430 ()
      Trinchen:

      Alliance gaming war nach der Explosion auf 24$ (übrigens ähnlich wie Ameristar Casinos 888500) nach einem Doppeltop ungefähr auf die Hälfte (11$) eingebrochen (shorties).
      Seit vorgestern geht´s wieder aufwärts.
      Obwohl 918602 läuft, sehe ich mittelfristig die größere Chance bei Ameristar. Schau Dir mal das KGV an!

      Wenn Du weitere Infos brauchst, sag bescheid!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:15:09
      Beitrag Nr. 431 ()
      metzki,

      von Dir habe ich auch schon Gescheiteres gelesen ... 8000 bis zum Jahresende :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:19:06
      Beitrag Nr. 432 ()
      1:13pm 09/27/01 DECEMBER GOLD CLOSES AT $293.20/OZ., UP $1.60

      sYr:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:21:34
      Beitrag Nr. 433 ()
      Ich hoffe Amerika steigt bald, damit der DAX fällt...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:25:13
      Beitrag Nr. 434 ()
      @ hase 100

      Keiner erwartet neue Höchststände. Alle rechnen damit, dass
      die Tiefsstände noch einmal getestet werden müssen. In Wirklichkeit
      hat die Hausse schon angefangen, und keiner traut dem Braten.
      Ich bin sehr zuversichtlich, was die europäischen Märkte
      betrifft.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:26:52
      Beitrag Nr. 435 ()
      metzki,

      mit dem Kapitalzufluß in den Euro-Raum magst du Recht haben. Aber dass das Kapital in Aktien fließt, bezweifele ich. Schau mal im Handelsblatt unter "Neue Anleihen": jede Menge neue Aktienanleihen! Glaubst Du, die Banken zahlen freiwillig 15 oder mehr % Zinsen??? :D r o b
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:30:14
      Beitrag Nr. 436 ()
      so nun feierabend - musiker, die machen spielautomaten.

      nee, sowas mag ich nicht und auch keine rüstungsakazien.
      bin mehr der langweilige typ . bis auf gold call . kicher.

      gruß trine
      wies germanasti wohl geht?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:30:21
      Beitrag Nr. 437 ()
      Und zur Regierung, bzw. Pentagon:

      11:57am 09/27/01 BUSH: WILL INVEST IN NEW TECHNOLOGY FOR AIR SECURITY
      11:58am 09/27/01 BUSH: RETURNING US AIRLINES BACK TO AMERICAN PEOPLE
      11:57am 09/27/01 BUSH: WILL SET ASIDE $500 MLN FOR AIR SECURITY
      11:56am 09/27/01 BUSH: AIR MARSHALS WILL BE IN PLAIN CLOTHES
      11:55am 09/27/01 BUSH: WILL PAY FOR STATES TO PUT NAT`L GUARD IN AIRPORT
      11:56am 09/27/01 BUSH: WILL INCREASE FED MARSHALLS IN AIRSPACE
      11:54am 09/27/01 BUSH: WILL PUT FEDERAL GOV`T IN CHARGE OF SAFETY, BAGS
      11:55am 09/27/01 BUSH: WILL RAISE AIRLINE SECURITY STANDARDS
      11:54am 09/27/01 BUSH: WE ARE GOING TO MAKE AIRLINE SECURITY STRONGER
      11:52am 09/27/01 BUSH: TELL THE TRAVELING PUBLIC, GET ON BOARD
      11:49am 09/27/01 BUSH: OUR MISSION WON`T CHANGE TO COALITION
      11:48am 09/27/01 BUSH: OURS IS NOT A CAMPAIGN AGAINST MUSLIM FAITH
      11:46am 09/27/01 BUSH: WAR IS AGAINST EVILDOERS, THOSE WHO HARBOR THEM
      11:47am 09/27/01 BUSH: WE WILL NEED PATIENCE TO SUCCEED
      11:46am 09/27/01 PRESIDENT BUSH: THESE ARE PEOPLE WHO STRIKE AND HIDE



      sYr:D



      12:31pm 09/27/01 PENTAGON: APPROACH TO WAR IS MEASURED
      12:27pm 09/27/01 PENTAGON: AF PILOTS DON`T HAVE LOOSE TRIGGER FINGER
      12:24pm 09/27/01 PENTAGON: U.S. AIR DEFENSE NOW IN NEW SITUATION
      12:21pm 09/27/01 PENTAGON: WON`T DETAIL EXACT RULES OF ENGAGEMENT
      12:19pm 09/27/01 PENTAGON: PRES NEVER A MINUTE AWAY FROM SECURE PHONE
      12:20pm 09/27/01 PENTAGON: VERY SENIOR PEOPLE ABLE TO REACT IN REAL TIME
      12:17pm 09/27/01 PENTAGON: HAVE ABILITY TO GO AFTER THESE ORGANIZATIONS
      12:18pm 09/27/01 PENTAGON: TREMENDOUS AMOUNT OF THINGS CAN`T BE VISABLE
      12:16pm 09/27/01 PENTAGON: INTELLIGENCE IS BEING INCREASED
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:33:25
      Beitrag Nr. 438 ()
      @atze2

      Neueste Meldung von finance online
      Donnerstag, 27.09.2001, 19:29

      Gewinnschätzungen für GM und Ford gesenkt

      Die Analysten von ABN AMRO haben heute ihre
      Gewinnschätzung für die Automobilkonzerne General Motors
      Corp. und Ford Motors Co. gesenkt.

      Die Gewinnschätzungen für General Motors für das gesamte
      Fiskaljahr 2001 wurden von 3,70 auf 3,30 Dollar je Aktie gesenkt,
      für das Fiskaljahr 2002 von 4,50 auf 2,50 Dollar je Aktie.

      Bei Ford wurden die 2001er Gewinn-Erwartungen von 70 auf 5 Cents je Aktie revidiert, die 2002er-Schätzungen von 2,00
      auf 1,00 Dollar je Aktie.

      Die Aktie von GM gewinnt heute 1,52 Prozent auf 40,71 Dollar, die Aktie von Ford verliert 0,43 Prozent auf 16,31 Dollar.

      info@finance-online.de

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:35:26
      Beitrag Nr. 439 ()
      Donnerstag, 27.09.2001, 18:57

      US-Technoogiebörse Nasdaq lockert Ausschlußregeln

      Die amerikanische Technologiebörse Nasdaq hat heute bekannt
      gegeben, die Ausschlußregeln zu lockern. Bisher war eine Aktie
      vom Handel an der Nasdaq ausgeschlossen worden, sobald sie
      für einen Zeitraum von 30 Tagen unter die Marke von einem Dollar
      stürzte und sich in den folgenden 90 Tagen nicht für mindestens
      10 aufeinanderfolgende Tage über dieser Marke halten konnte.

      Aufgrund der Terroranschläge in den USA, die weltweit die Kurse zum Einbrechen gebracht hatten, soll dies jetzt geändert
      werden. Bis zum 2. Januar ist die Regel ausgesetzt, hieß es.

      Am Neuen Markt soll ab dem ersten Oktober eine ähnliche Regel gelten, die im Vorfeld auf viel Widerstand gestoßen ist.
      Einige Unternehmen wie Abacho und Foris haben bereits erfolgreich dagegen geklagt. Ob sich die Deutsche Börse nach den
      Anschlägen ebenfalls entschließt, die Regel zu lockern oder auszusetzen, ist bislang noch nicht bekannt.

      info@finance-online.de :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:37:30
      Beitrag Nr. 440 ()
      @thomfly

      15:47

      Gleich wird der Dax rot.
      Punktlandung heute wieder.
      oder?

      Markt falsch eingeschätzt,nur so da hergesagt oder wirklich keine...

      HARA
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:41:50
      Beitrag Nr. 441 ()
      Metzki,

      der Hase laeuft nicht so :D

      Amerika stampft mit grossen Schritten in eine Rezession. Geld fliesst ab, darueber sind wir uns einig, und das wird die Entwicklung in den USA eher noch beschleunigen. Wie siehts dann bei uns aus, die wir doch "fast keinen" (;) nich woertlich nehmen) Binnenmarkt haben und mehr oder weniger vom Export leben? Kann sich unsere Wirtschaft abkoppeln? Nein, ich denke, das ist jedem klar. (War ja auch das Ziel der Amerikaner, Stichwort Globalisierung ...)

      Ergo, Geld fliesst vielleicht nach Europa, wie aber schon roll sagte, sicher nur teilweise in die Aktienmaerkte.

      Das es uns "relativ gesehen" vielleicht nicht so schlimm erwischt wie die Amis wird den DAX nicht auf 8000 bringen. Dieses Jahr nicht und wohl auch das naechste nicht.

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:41:59
      Beitrag Nr. 442 ()
      ja metzki@ .seh ich auch so,die aufwärtsbewegung hat schon begonnen,die anleger die nicht invistiert sind wollen ,das natürlich nicht wahr haben(he und das sind viele!!),also jungs rein bevor der zug weg ist:)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:47:03
      Beitrag Nr. 443 ()
      @ #442 Ost-Gmbh

      ich bin zu 97% in fonds investiert. glaube aber an sinkende
      us-kurse und somit an den sinkenden dax.

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:50:07
      Beitrag Nr. 444 ()
      15 Tote nach Amoklauf in Zug
      Einzeltäter handelte aus persönlichen Motiven
      Der schlimmste Amoklauf der Schweizer Kriminalgeschichte hat am Donnerstag 15 Tote gefordert. Inzwischen ist die Identität des Täters bekannt, auch über das Motiv gibt es erste Erkenntnisse.

      (sda/ap/ubl) Ein 57jähriger Schweizer Amokläufer hat am Donnerstagmorgen im Zuger Kantonsrat 14 Personen und dann sich selbst getötet. Die Identität des Täters ist inzwischen bekannt. Es macht den Anschein, dass er zur Waffe griff, weil er in einer Streitsache bei den Behörden abgeblitzt war. Der Zürcher lag seit einiger Zeit mit den Zuger Verkehrsbetrieben im Clinch, nachdem er einige Fahrer beschuldigt hatte. Diese reagierten darauf mit einer Ehrverletzungsklage.

      Noch zwei einsatzfähige Regierungsräte
      Die Tat forderte das Leben von 11 Kantonsräten sowie drei Regierungsräten. Weitere Opfer, darunter zwei Regierungsräte, liegen mit Verletzungen in umliegenden Spitälern. Bei den getöteten Regierungsräten handelt es sich um Peter Bosshard, Jean-Paul Flachsmann und Monika Hutter-Häfliger. Unverletzt und zurzeit einsatzfähig sind Robert Bisig und Ruth Schwerzmann.

      Der Täter drang um 10 Uhr 30 in den Zuger Kantonsratssaal und begann wild um sich zu schiessen. Als Tatwaffen benutzte er ein Sturmgewehr 90 sowie eine SIG-Pistole. Nachdem der Täter den Saal verlassen hatte, kehrte er zurück und liess einen Sprengsatz detonieren. Als die Polizei am Tatort eintraf, hatte sich der Amokläufer bereits selbst gerichtet.

      Polizei fand ein Bekennerschreiben
      Ersten Erkenntnissen zufolge war der Täter mit einer Polizeijacke gekleidet. An der Pressekonferenz vom Donnerstagbabend wurde aber betont, dass der Mann nicht Polizist war. Auch wurde darauf hingewiesen, dass der Amoklauf in keinem Zusammenhang mit den Terroranschlägen in den USA steht. Nach der Tat fand die Polizei ein Bekennerschreiben, in dem von einem «Tag des Zorns für die Zuger Mafia» die Rede ist. Im Auto des Täters wurden zudem weitere Waffen sichergestellt.

      Innert Kürze waren über 200 Rettungskräfte beim Zuger Regierungsgebäude im Einsatz. Dazu gehörten Sanitäter, Polizeikräfte sowie Feuerwehrleute. Die Verletzten wurden in Spitäler der Region aber auch in Sursee, Luzern und Schwyz gebracht. Inzwischen hat sich die Bundesanwaltschaft in das Untersuchungsverfahren eingeschaltet, da beim Amoklauf Sprengstoff zur Anwendung kam.

      Die Schweizer Kriminalgeschichte kennt kein vergleichbar gravierendes Verbrechen in ihrer Geschichte. Die Tat löste im In- und Ausland grosse Bestürzung aus. Gegen Abend traf auch Bundespräsident Leuenberger in Zug ein. Das Bundesparlament hat am Donnerstag, nachdem die Tat bekannt wurde, seine Sitzung abgebrochen.

      27. September 2001, 18:58

      "Tage des Zorns", alles irre derzeit, oder was?!?

      sYr:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:52:14
      Beitrag Nr. 445 ()
      Ist ja nicht mehr normal, was der DAX seit gestern macht.

      Die technische Reaktion nach oben war ja Ok, wenn auch etwas heftig.

      Aber dieses trotzige Festhalten an den Gewinnen obwohl Amerika seit Tagen im Minus ist. Ich weiß nicht, ob das gut geht.

      Klar werden die Amerikaner auch wieder steigende Kurse sehen und wir können dann weiter steigen, aber bisher konnten wir uns nie abkoppeln und auf einmal soll es gehen?

      Ich sehe zwei mögliche Ursachen für die festen Kurse:
      - es gibt tatsächlich Kapitalströme aus US nach Deutschland
      - die Fonds, Banken und Versicherungen versuchen ihren frühen Einstieg zu verteidigen

      Habe bei ntv gehört, daß Versicherungen und Fonds sich mit dem Verleihen von Aktien jetzt schwertun und deshalb die Kurse stiegen könnten.

      Klingt zwar logisch, aber würden wir das erfahren?

      Sieht eher nach Käufersuche aus.

      Was mich auch stutzig macht, ist, daß die Emis Puts recht billig anbieten Calls dagegen bei jeder Gelegenheit hochziehen (nichts mit Volaabsenkung).

      Wäre sehr gewagt wenns doch fällt.
      Oder sollen wir teure Calls kaufen, damit der Gewinn so richtig stimmt?
      Ein entscheidender Faktor der Preisgestaltung ist Anzahl der ausstehenden Scheine!

      Wir warten alle auf einen erneuten Test der Tiefstände von letzte Woche und sind vermutlich entsprechend positioniert.

      Aber ob es so einfach ist?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:55:00
      Beitrag Nr. 446 ()
      manno - die amis hatten tagelang zu.

      deutschland fiel in der zeit.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:56:34
      Beitrag Nr. 447 ()
      Germa ist beim WO Boardtreffen hier in Stuttgart - Mensch, hätte eigentlich auch hingehen sollen *grummel*
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:56:41
      Beitrag Nr. 448 ()
      @sabbel,mit us werten sollte man noch vorsichtig sein,wobei die bio`s gefallen mir ganz gut,habe mein depot auch auf deutsche und eurofonds umgestellt. eine andere frage: kann denn der internet -index auf null fallen:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 19:59:12
      Beitrag Nr. 449 ()
      Ost-Gmbh,

      der Amex-Biotech sieht schlecht aus, man koennte auch sagen, beschissen ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:00:23
      Beitrag Nr. 450 ()
      kicher mit dem zahnarzt???
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:01:57
      Beitrag Nr. 451 ()
      @ #448 Ost-Gmbh

      ich glaube fast kein index kann auf "null" fallen.
      vorher scheiden die pleitekandidaten aus und frisches
      fleisch kommt in den index. deswegen werden die meisten indices
      langfristig immer steigen.:D

      sorry,ich bin zu 97% in geldmarktfonds, also "fast" voll cash.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:09:49
      Beitrag Nr. 452 ()
      Dax + 89,18(2,18%)!

      Traut sich noch jemand einen Put zu halten?:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:12:11
      Beitrag Nr. 453 ()
      also hase@,der nasbio-index ist trotz allem ungemach in der welt ,noch der große outperformer bei den techs,kannst mir glauben:),knapp hinter den geldmarktfonds:yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:12:55
      Beitrag Nr. 454 ()
      DAX auf DAYhigh
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:13:41
      Beitrag Nr. 455 ()
      @Bernd.P

      ja,ja. 582134

      gruss
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:14:10
      Beitrag Nr. 456 ()
      Nasdaq möchte auch steigen.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:15:12
      Beitrag Nr. 457 ()
      Schaut euch mal den 582078 an, daß soll einer verstehen???
      Ein verkauf bis auf 2,20 und im selben moment wieder auf 2,90??????????
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:16:52
      Beitrag Nr. 458 ()
      stimmt es denn, das fast jeder schweizer seine militär-
      grundausrüstung inkl. waffen im schrank hat?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:17:06
      Beitrag Nr. 459 ()
      Servus,

      bin der festen Meinung, daß der DAX morgen bis auf 4250 steigen wird, sollte er diese Hürde nehmen wirds mehr. Ab
      diesem Zeitpunkt werde ich in jedem Fall einen Put kaufen.

      MfG
      Sonnenläufer
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:19:32
      Beitrag Nr. 460 ()
      jo sabbel
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:19:39
      Beitrag Nr. 461 ()
      das wars
      und jetzt down :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:20:31
      Beitrag Nr. 462 ()
      oute mich,mag keine Amis und das ist gut so!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:20:35
      Beitrag Nr. 463 ()
      @sabbel,
      ich bin kein Schweizer, aber ich glaube schon. Ich glaube aber auch, dass sie keine Munition mit nach Hause bekommen. Aber vielleicht kann uns da ein echter Schweizer besser aufklären.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:20:52
      Beitrag Nr. 464 ()
      Würde mich nicht wundern, wenn dow und nasdaq noch ins Plus gehen.

      Die Frage ist, was macht dann der Dax morgen?

      - normalerweise explodieren, das hat er aber schon vorweggenommen
      - der Umkehrschluß: also fallen?

      Habe jedenfalls meinen Put in den Call getauscht, den ich letzten Freitag hatte (zu früh verkauft 1,59, jetzt 3,08 :( )

      Vielleicht läuft der Dax ja tatsächlich bis >4400.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:21:30
      Beitrag Nr. 465 ()
      #460 trinchen

      das ist ja schlimm. fast amerikanische verhältnisse.:(

      mfg sabbel:-)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:21:47
      Beitrag Nr. 466 ()
      nächste woche tagt wieder mal die fed,ne zinssenkung gilt für sicher
      unsicherheit herscht nur obs 25 oder 50bp gibt,ich tippe mal auf 50.
      obs was bringt wage ich zu bezweifeln,vielleicht ein kleines stohfeuerchen.

      das wäre dann die 9te zinssenkung dieses jahr :eek:
      vobei 3 oder 4 aussenplanmässig :eek:

      und wo stehen dow und nasdaq ?? nahe jahresstief :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:22:11
      Beitrag Nr. 467 ()
      Dax war klar. Nun läuft die Nasdaq pünklich ins Plus.
      Die Märkte wollen hoch.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:23:12
      Beitrag Nr. 468 ()
      #463 Blaumaler

      wenn die munition das problem ist? ich frag mal meinen nachbarn,
      der ist jäger.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:24:34
      Beitrag Nr. 469 ()
      @4604:Alan der Zerstörer kanns auch nicht mehr richten,vielleicht David Cooperfield??
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:24:37
      Beitrag Nr. 470 ()
      wenn Dow und Nasdaq noch ins Plus gehen, gibt es morgen erst einmal Kaufpanik im Dax
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:26:25
      Beitrag Nr. 471 ()
      Das gibt Morgen eine erneute Rallye im DAX.
      Die Nasdaq braucht nur hier stehen bleiben, daß reicht schon.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:30:46
      Beitrag Nr. 472 ()
      OstGmbH,

      Biotech hat ausperformt - und jetzt steht der Index auf mehr als wackligen Beinen - ist alles was ich sagen wollte.

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:33:06
      Beitrag Nr. 473 ()
      @sabbel,
      denke auch, dass Munition das geringere Problem ist.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:37:26
      Beitrag Nr. 474 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:38:06
      Beitrag Nr. 475 ()
      oswald


      genau,und jetzt brechen noch die verbraucher weg
      und greeny senkt und senkt und senkt.:laugh:


      na ja soll er doch,spätestens märz 02 steht er dann nakt da :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:38:13
      Beitrag Nr. 476 ()
      Nasdaqdoppeltief!

      Bald geht der Punk ab, aBÄR Vorsicht! It´s cool, man! :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:40:14
      Beitrag Nr. 477 ()
      MEGAREVERSEL gerade im Gange!

      Sehen wir noch heuite die 9000 im Dow? :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:42:09
      Beitrag Nr. 478 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:43:21
      Beitrag Nr. 479 ()
      USA:

      ist etwas passiert????

      da geht ja was.
      ----------------------------

      deutschland:

      genau!!!

      alle rein in die sicheren deutschen werte.

      wir sind ja überhaupt nicht vom export abhängig. :laugh:

      grüße O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:43:25
      Beitrag Nr. 480 ()
      :laugh:
      Kauf Put 582101 2,01 EK

      Ralley hahahahahahha
      ist immer dasselbe mit euch
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:49:16
      Beitrag Nr. 481 ()
      was ich noch sagen wollte.....



      Freitag, 28. September
      D: Lobster Network Storage Bilanzpressekonferenz
      F: Arbeitslosenquote August
      Erzeugerpreise August
      I: Verbraucherpreisindex September
      Harmonisierter Verbraucherpreisindex September
      USA: BIP für das 2. Quartal (endgültig)
      Konsumklima Uni Michigan September (endgültig)

      J: Arbeitslosenquote August
      Industrieproduktion August


      Montag, 1. Oktober
      GB: Manchester United Halbjahreszahlen
      Einkaufsmanagerindex (Verarbeitendes Gewerbe)
      August Geldmenge M4 (endgültige Zahlen)
      September Geldmenge M0 (vorläufige Zahlen)
      I: August Erzeugerpreise
      September Einkaufsmanagerindex (Verarbeitendes Gewerbe)
      USA: August Persönliche Einkommen
      August Bauausgaben
      September Einkaufsmanagerindex (NAPM)
      VRC: Märkte in China und in Hongkong geschlossen

      Dienstag, 2. Oktober
      GB: Einkaufsmanagerindex im Bausektor
      I: August Stundenlöhne
      EU: August Geschäfts- und Verbrauchervertrauen
      USA: Sitzung des Offenmarktausschusses der Notenbank Fed
      AUS: August Handelsdaten
      Sitzung der Notenbank-Spitze
      VRC: Märkte in China und in Hongkong geschlossen

      Mittoch, 3. Oktober
      D: Einkaufsmanager-Index für den Dienstleistungssektor im September
      D: Geschäftszahlen von EM.TV für das 2. Quartal
      F: Einkaufsmanager-Index für den Dienstleistungssektor im September
      I: Einkaufsmanager-Index für den Dienstleistungssektor im September
      EU: Einkaufsmanager-Index für den Dienstleistungssektor im September Euro-Zone
      VRC: Märkte in China und in Hongkong geschlossen



      Donnerstag, 4. Oktober
      USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche zum 29. September
      USA: Fabrikauftragseingänge für August

      GB: Zinsentscheidung der Bank von England (BoE)
      VRC: Märkte in China geschlossen

      mfg sabbel :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:53:10
      Beitrag Nr. 482 ()
      Also eine Schlechte Zahlen und Steigende Kurse - Woche!

      Wolltest du das sagen! :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:54:29
      Beitrag Nr. 483 ()
      @Sabbel+
      was soll man dazu sagen.
      zähes Deutschland

      history will show how great the fall can be.


      http://dynamic.nasdaq.com/
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:54:42
      Beitrag Nr. 484 ()
      DGAP-News: CargoLifter AG <CLA> deutsch
      Corporate-News verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      CargoLifter startet Produktion

      Fertigung der "Leichter-als-Luft"-Transportmittel angelaufen / Kapitalmaßnahme
      in 2001 / Fertigstellung des ersten "fliegenden Krans" Ende 2003 geplant

      Berlin/Brand - Die CargoLifter AG hat einen weiteren Meilenstein in der
      Realisierung ihrer Schlüssel-Technologie erreicht: Der brandenburgische
      Wirtschaftsminister Dr. Wolfgang Fürniß startete am 27. September 2001
      symbolisch die Produktion der "Leichter-als-Luft"-Transportmittel des Logistik-
      Unternehmens. Auf dem Werftgelände in Briesen-Brand werden die CargoLifter
      Ingenieure gemeinsam mit Spezialisten-Teams der Zuliefer- und
      Entwicklungspartner das 260 Meter lange Transport-Luftschiff CargoLifter CL 160
      sowie den Transport-Ballon CL 75 AirCrane mit 61 Metern Durchmesser zur
      Produktionsreife entwickeln und fertigen. "Wir haben hier in Brand innerhalb von
      rund drei Jahren einen kompletten Produktionsstandort samt erforderlicher
      Infrastruktur für "Leichter-als-Luft"-Transportmittel sowie ein Team mit
      weltweit führendem Know-how geschaffen", erklärte Dr. Carl von Gablenz,
      Vorstandsvorsitzender der CargoLifter AG. "Innovation erfordert Mut und breite
      Unterstützung - dies haben unsere Mitarbeiter und Aktionäre in den vergangenen
      Jahren bewiesen."

      Von Beginn an sei CargoLifter als offenes System ausgelegt, an dessen
      Fortschritt sich neben Investoren auch potenzielle Nutzer sowie Entwicklungs-
      und Zulieferunternehmen beteiligen können. "Die Produktion unserer `Leichter
      als-Luft`-Transportmittel bietet die Chance, eine einzigartige Schlüssel-
      Technologie nicht nur am Standort Deutschland zu entwickeln, sondern diese auch
      hier umzusetzen."

      Luftschiff-Produktion in sechs Schritten
      Mit dem Start der Produktion ist in Brand die Umsetzungsphase angelaufen. "Den
      Produktionsbeginn darf man sich nicht so vorstellen, dass bereits in einigen
      Wochen ein fertiges Luftschiff in der Werfthalle steht", erklärte von
      Gablenz. "Die Fertigung vieler Einzelteile des CL 160 übernehmen zunächst
      externe Partnerunternehmen, während die Ingenieure in Brand Produktionsmittel
      und Montageeinrichtungen vorbereiten sowie zur Produktion nötige Tests
      durchführen." Bei der Produktion des CL 160 konzentrierten sich sämtliche
      Beteiligten auf ihre Kernkompetenzen. "In unserem Fall ist das in erster Linie
      die Luftschiff-Hülle - für diesen Schlüsselbereich der `Leichter-als-Luft`-
      Technologie haben wir sämtliche erforderlichen Voraussetzungen wie
      Fertigungseinrichtungen, Heliumlogistik und "Gas Management" geschaffen sowie
      uns weltweit einzigartiges Know-how erarbeitet."
      Bis zum Beginn der Serienfertigung des Transport-Luftschiffes CL 160 im
      Geschäftsjahr 2004/2005 wird CargoLifter sechs Produktionsphasen durchlaufen:
      Produktionsplanung, Materialbeschaffung, Fertigung von Einzelkomponenten wie
      Bugkappe, Kiel, Gondel, Laderahmen, Hülle und Leitwerke, Gruppen- und
      anschließend Strukturmontage der Einzelteile samt Ausrüstung mit Systemen,
      Endmontage sowie Boden- und Flugtests. Der erste Prototyp des CL 160 soll Ende
      2003 fertiggestellt sein und 2004 erste Testflüge aufnehmen.

      Kapitalmaßnahme noch in diesem Jahr
      "Die Vorbereitungen für den nächsten Kapitalschritt laufen auf Hochtouren",
      erklärte Karl Bangert, für Finanzen zuständiges Vorstandsmitglied von
      CargoLifter. "Von strategischen Investoren gibt es bereits erste Zusagen, sich
      daran zu beteiligen." Neben Eigenkapital- würden auch Fremdkapitalmaßnahmen
      geprüft. Durch vorbörsliche Privatplatzierungen, Fördermittel des Landes
      Brandenburg und den Börsengang im Mai 2000 hatte das Unternehmen 270 Millionen
      Euro Eigenkapital eingeworben. Die bis zum Beginn der Serienproduktion noch
      fehlenden 320 Millionen Euro soll zunächst eine Kapitalmaßnahme noch in diesem
      Jahr sowie eine weitere Kapitalmaßnahme 2002 einbringen. Zusätzliche Einnahmen
      soll das erste CargoLifter Produkt einbringen: Der Prototyp des Transport-
      Ballons CL 75 AirCrane ist seit Januar 2001 in der Werfthalle aufgebaut und
      soll bereits im Geschäftsjahr 2002/2003 - vor der Markteinführung des CL 160 -
      im kommerziellen Einsatz Lasten von bis zu 75 Tonnen transportieren.

      ***

      Die CargoLifter AG mit Sitz in Berlin entwickelt ein 260 Meter langes und 65
      Meter dickes Luftschiff zum Transport überdimensional großer und schwerer Güter
      von bis zu 160 Tonnen Gewicht: den CargoLifter CL 160. Der "fliegende Kran"
      soll künftig aufwändige Schwerlast-Transporte schneller, einfacher und
      kosteneffizienter durchführen - ohne zu landen und nahezu unabhängig von der
      bestehenden Infrastruktur. Als zweite Produktlinie des Logistik-Unternehmens
      soll der Transport-Ballon CL 75 AirCrane mit 61 Meter Durchmesser bereits vor
      Fertigstellung des CL 160 Lasten von bis zu 75 Tonnen Gewicht transportieren.
      Um eine marktnahe Entwicklung der "Leichter-als-Luft"-Transportmittel zu
      gewährleisten, kooperiert CargoLifter im Rahmen des "Lead-User"-Konzeptes
      bereits heute mit verschiedenen Industrie-Unternehmen. Seit Mai 2000 ist das
      Unternehmen am Amtlichen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN
      540 261, Kürzel CLA), seit Dezember 2000 im MDAX.

      Der CargoLifter Konzern beschäftigt derzeit über 460 Mitarbeiter, rund 253 davon
      in der Luftschiff-Entwicklung der CargoLifter Development GmbH am Werftstandort
      Briesen-Brand (Brandenburg). Brand ist derzeit der Dreh- und Angelpunkt des
      Unternehmens: Ende 2000 wurde hier die Produktionshalle für den CL 160 fertig
      gestellt - mit 107 Metern Höhe, 210 Metern Breite und 360 Metern Länge die
      größte stützenfrei erbaute Halle der Welt. Um Interessenten die Möglichkeit zu
      geben, die Luftschiff-Entwicklung "live" zu verfolgen, hat das Unternehmen dort
      den Themenpark CargoLifter World eingerichtet, der seit der Eröffnung im Juni
      2000 auf großen Zuspruch gestoßen ist.

      ***

      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
      Silke Rösser Marion Jüstel
      CargoLifter AG Publicis Public Relations
      Potsdamer Platz 10 Chausseestraße 8
      10785 Berlin 10115 Berlin
      Tel.: (030) 7261039-2124 Tel.: (030) 820 82-509
      Fax: (035477) 6500-2124 Fax: (030) 820 82-111
      E-Mail: silke.roesser@cargolifter.com E-Mail: marion.juestel@publicis-berlin.de

      Ende der Mitteilung, ©DGAP 27.09.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 540261; Index: MDAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:56:41
      Beitrag Nr. 485 ()
      @#482 Ichbinreichunddasistgutso

      schlechte zahlen ja, aber deswegen gleich steigende kurse...:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:57:13
      Beitrag Nr. 486 ()
      http://www.dailydirt.com/newsimages/20010926/pict1.jpg

      KANN DAS EINER BITTE VERLINKEN.
      DANKE !!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:58:23
      Beitrag Nr. 487 ()
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:59:28
      Beitrag Nr. 488 ()
      Dann schau mal jetzt auf`n Nasi Index

      Ich will täglich Geld verdienen, und nicht irgendwann mal Recht haben. Heute hieß das Long.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 20:59:55
      Beitrag Nr. 489 ()
      DANKE SABBEL.

      OHNE WORTE !!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:00:41
      Beitrag Nr. 490 ()
      #486 jcop

      wenn ich gewusst hätte was ich da verlinke......
      kann mir ggf. die sperrung bringen!
      na, was bin ich auch so blöd.:(

      sabbel:-(

      ps: ist eine fotomontage
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:01:09
      Beitrag Nr. 491 ()
      @fisch

      Ich kenne bislang keinen steinreichen Daytrader :)

      Langrifristige Trends lassen sich viel besser einschätzen! Mit dem Tagesgeschehen verzockt man sich doch bloss.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:02:19
      Beitrag Nr. 492 ()
      Oh whow lucky a day can be.
      Wenn es nicht montiert wäre Bild des Jahres.

      [/url]
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:03:33
      Beitrag Nr. 493 ()
      @sabbel

      keine panik!!!

      wir haun dich wieder raus.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:03:51
      Beitrag Nr. 494 ()
      @thomfly

      Nochmals:

      Von dir um 15:47:

      Gleich wird der Dax rot.
      Punktlandung heute wieder.
      oder?

      Was soll das?
      Markt falsch eingeschätzt, einfach nur dahergeschätzt (!!) oder doch keine...

      Zum Glück steht "oder" dabei!

      Hara
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:04:28
      Beitrag Nr. 495 ()
      @sabbel wirst Du gesperrt werde ich gesperrt.

      Wirst Du gesperrt lass ich alle meine postings löschen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:04:46
      Beitrag Nr. 496 ()
      #493 optim3

      ich hoffe doch sehr.:D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:05:08
      Beitrag Nr. 497 ()
      Wahnsinn wie das so hoch rennt, wieso?
      Short Ralley, oder hat AG die Zinsen erhöht?
      Und wo ist Germa?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:06:10
      Beitrag Nr. 498 ()
      @#495 thomfly

      das einzigste, was ich momentan sperren würde, ist "das nasdaq" :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:06:39
      Beitrag Nr. 499 ()
      und down :D
      bin ich eizige bär hier oder was ????? :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 21:07:08
      Beitrag Nr. 500 ()
      SORRY SABBEL , WAR NICHT MEINE ABSICHT DICH IN SCHWIERIGKEITEN ZU BRINGEN .
      STAMMT AUS W:O-BOARD.
      SIEHT ABER NICHT WIE EINE FOTOMONTAGE AUS.
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      27.09.01: W oder inverse SKS? Den Börsen fehlt noch der panikartige Ausverkauf.