checkAd

    Wer glaubt das Popnet einen Investor findet ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.01 12:43:54 von
    neuester Beitrag 06.10.01 19:38:30 von
    Beiträge: 3
    ID: 480.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 12:43:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die PopNet Internet AG hat am 26.09.01 Antrag auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt: Welchen Status gibt es dazu momentan und wie sieht die aktuelle Situation im Unternehmen aus?


      Am 26.09.01 um 16:30 Uhr hat die PopNet Internet AG Antrag auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Hamburg gestellt. Im nächsten Schritt wurde Rechtsanwalt Dr. Sven-Holger Undritz, White & Case, Feddersen / Hamburg als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt, der seine Arbeit unmittelbar nach Bestellung aufgenommen hat.

      Was waren die genauen Beweggründe - wie kam es zu dieser Situation?
      siehe Adhoc-Meldung vom 26.09.2001

      Was geschieht jetzt mit dem Unternehmen? Was wird unternommen, um das Unternehmen zu retten? Wird es das Unternehmen PopNet auch noch in Zukunft geben?
      Ziel des vorläufigen Insolvenzverwalters, des Managements der PopNet-Gruppe und der Mitarbeiter ist es, gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten, die der Sicherung von Arbeitsplätzen und Kundenbeziehungen sowie der Erhaltung gesunder Geschäftsbereiche dienen soll.

      Gibt es Gespräche mit potenziellen Investoren?
      Im Hinblick auf mögliche Sanierungsmaßnahmen werden bereits erste Gespräche geführt. Weitere Aussagen können wir dazu momentan noch nicht treffen.

      Wie verhalten sich die Mitarbeiter der PopNet Internet AG in Anbetracht dieser Situation?
      Die Mitarbeiter der PopNet Internet AG wissen, dass die Bestrebungen, eine bestmögliche Lösung herbeiführen zu können, ohne ihren Einsatz, ihre Professionalität und Loyalität nicht möglich wären. Der Wille, gemeinsam die Situation sowie das Tages- und Neukundengeschäft zu meistern, ist damit konkret vorhanden.

      Ist durch die aktuelle Situation die Realisierung von Kundenprojekten in Gefahr
      Durch die aktuelle Situation ist kein Kundenprojekt gefährdet. Die PopNet Internet AG verfügt neben dem Know-how hochqualifizierter Mitarbeiter über erfolgsversprechende Aufträge und etablierte Großkundenbeziehungen zu Unternehmen klassischer Industrie- und Dienstleistungszweige, die in den vergangenen Tagen ihr Vertrauen und den Willen zur weiteren Zusammenarbeit mit der PopNet-Gruppe signalisiert haben. Die Mitarbeiter sehen sich in ihrem Willen bestärkt, sich für den Fortbestand der Arbeitsplätze zu engagieren.

      Wie sieht die weitere Zukunft des Unternehmens aus?
      Die übereinstimmende Auffassung aller Beteiligten ist es, dass das Unternehmen dank motivierter, qualifizierter Mitarbeiter, etablierter Kundenbeziehungen und erfolgsversprechender Aufträge zu sanieren ist. Wir hoffen auf eine Lösung, die der Sicherung von Arbeitsplätzen und Kundenbeziehungen, sowie der Erhaltung gesunder Geschäftsbereiche dient. Dies ist auch die Zielsetzung des vorläufigen Insolvenzverwalters.

      Wird der Quartalsbericht Q3/2001 fristgemäß veröffentlicht?
      Der Quartalsbericht Q3/2001 wird veröffentlicht sobald dies möglich ist.



      Oder ist das nun der Anfamg einer ganzen Reihe von Insolvenzen?????
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 16:25:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man sollte mal die Rolle der Banken hinterfragen.
      Die verdienen ja als einzige dabei.

      Das Management von popnet ist/war jedenfalls gut...
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 19:38:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @IT BROKER:rolleyes:....das management ist gut?:D..der war wirklich gut..du warst noch nie in hamburg,oder?....hast noch nie mit den vorständen und mitarbeitern geredet,oder?...oder warst auf der HV?...dann könntest du jetzt auch die frage beantworten,warum dem aufsichtrat und vorstand immer die griffe von den aktenkoffern abreißen....ich sags dir.....weil geld schwer ist,steckt nämlich der schweiß der arbeit von vielen kleinanlegern drin.....und dieses geld tragen die vorstände nach hause...um es zu zählen,zu stapeln und sich über die blödheit der anleger zu freuen.....
      du kannst mir nicht zufällig sagen wo der plötzlich abgetauchte werner marcinowski ist,oder?..naja macht nix:)..aber sicher weißt du doch wo der ex CFO ist,oder?..auch nicht.....tja.....aber es ist in ordnung das managment,oder?.....das der eine bruder aufsichtsrat und der andere vorstandschef ist ,war auch sehr praktisch.....so kontrollierte wenigstens niemand den cash flow...in den heimischen safe des schicken häuschens....die restlichen aufsichtsräte bekamen schicke arbeitsverträge als leitende angestellte(vermutlich leitende angestellte ohne ressort) und wurden mit kleinen vergütungen(bis zu 700000dm) ruhig gestellt.......aber das managment ist o.k....oder???......letzendlich sollten führende verwaltungsmitglieder selbst zur sanierung des unternehmens beitragen(eine dreistigkeit,oder?)....da meldet man doch lieber mal insolvent statt aufs geld zu verzichten.......für mich ist das unternehmen und viele kleine mitarbeiter sowie der geschäftszweck sehr gut....nur das management.....tja..mhmm..wie soll ichs untertreiben.....umschreiben....ach denk dir deinen teil...:).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer glaubt das Popnet einen Investor findet ?