checkAd

    Die Operation "dauerhafte Freiheit" hat begonnen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.01 19:42:01 von
    neuester Beitrag 09.10.01 17:00:28 von
    Beiträge: 11
    ID: 484.063
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 757
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 19:42:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Militärschlag war zwar mehr oder weniger erwartet worden. Trotzdem stellt sich die Frage: Wie hoch werden morgen die Kursverluste sein?
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 19:53:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Darüber machst Du Dir sorgen? :confused:

      George hat womöglich die Box der Pandora geöffnet!
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 20:11:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      was war noch gleich ganz unten in der Box ?
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 20:17:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      das große ABC und jede menge leichen ...
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 20:32:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @piico

      ich kenne Dich nicht und mag Dir kein Unrecht tun. Aber es gibt Wichtigeres als die Kursverluste, das ist doch nur Geld.

      Wenn du Vater bist, denke an Deine Kinder und Ihre Zukunft.

      Wenn Du Ehemann bist, denke an Deine Frau und eure gemeinsamen Pläne.

      Wenn Du verliebt bist, denke an Deine Freundin und dass eure Liebe lange dauern möge.

      Wenn Du Kind bist, denke an Deine Eltern.

      Aber bitte, rede in der Situation jetzt nicht über Kurse.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 20:37:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      warum solln sie nicht.da koennen wir eh nichts dran machen.ich wierd dann aber eher essen gehn oder mir einen guten film ansehen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 20:49:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @bum

      Jeder sollte für sich persönlich das machen was er angemessen findet. Mit Freunden ausgehen ist sicher eine gute Idee.

      Aber nur öffentlich über Kurse reden ? Das ist so platt, gewöhnlich, eigentlich so unheimlich kaltschnäuzig wie die Leute die dies tun vielleicht gar nicht sind.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:08:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sharky007

      Natürlich hast Recht das es andere wichtigere Dinge gibt...

      doch das ist ein Bord mit einem klaren Thema Fonds
      und hier geht es um Auswirkungen und um das Geld von jedem einzellnen (Kundengelder)....

      Daher obwohl deine Anmerkung richtig ist -ist sie hier fehl am Platz !

      oegeat
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:56:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wir sollten hier mal nicht so scheinheilig und kurzsichtig sein. Die Taliban haben in fast jedem Dorf im Nordosten Afghanistans (auch wenn das die Medien bisher kaum interessiert hat) Massaker an der Zivilbevölkerung angerichtet und Tausende, wenn nicht gar Zehntausende vollkommen Unschuldige (auch Frauen, Kinder und Greise) kaltblütig abgeschlachtet, nur weil sie keine Paschtunen waren, sondern anderen Volksgruppen angehören. Ich möchte gar nicht von jenen Reden, die verhungert mußten (oder dies gerade in diesem Moment tun) oder von den Frauen die sterben müssen, weil sie medizinisch nicht behandelt werden dürfen oder nicht arbeiten dürfen und damit mangels Einkommen ihre Kinder elend zugrunde gehen.

      Dies alles passiert nicht, weil das Land Afghanistan so arm ist, sondern weil diese Zustände von den Taliban erwünscht sind! So wie die "Ungläubigen", sind auch alle anderen ethnischen Gruppen und Frauen nichts wert und müssen im Zweifelsfall ausgemerzt werden. Darüber hinaus werden jede Woche im (mit internationalen Geldern finanzierten) Fußballstadion von Kabul Menschen exekutiert, die vom "Ministerium zur Verhinderung des Lasters und zur Förderung der Tugend" als tugendlos "entlavrt" werden. Die Taliban sind sicher das grausamste und menschenverachtendste Regime, das derzeit auf unserer Welt sein Unwesen treibt.

      Die Luftangriffe der USA werden, selbst wenn sie vielen Taliban (und wohl oder übel leider auch dem einen oder anderen unbeteiligten Zivilisten) das Leben kosten, letztlich Tausenden Afghanen ihr Leben retten! Selbst die Grünen waren so gescheit, dies einzusehen. Nur die PDS, die Mauerschützen vom vorletzten Jahrzehnt, ziehen die Taliban, so wie sie generell Sympathien zu jeder Art von Terrorismus erkennen lassen, anscheinend den bösen kapitalistischen Amerikanern vor.

      Aus meiner Sicht steht fest: Die Taliban müssen gestürzt werden, die Zustände in ihrem Land stehen jenen in Bosnien oder Kosovo seinerzeit um nichts nach! In diesem Sinn begrüße ich das Einschreiten der USA und begrüße ausdrücklich die Luftangriffe, da sie nicht zuletzt auch bewirken, daß der Zivilbevölkerung endlich in Form des Abwurfs von Lebensmitteln und Medikamenten geholfen werden kann.

      Der Anschlag vom 11. September war zweifellos eine Katastrophe, die jegliche Sorge um Finanzielles in den Hintergrund treten ließ. Der Beginn der Luftangriffe ist jedoch keine Katastrophe und man wird mir daher aus Pietätsgründen kaum absprechen können, mir um meine sehr bescheidenen Finanzen Sorgen zu machen und dies hier in diesem Board (das letztlich genau dazu da ist) zu artikulieren. Im übrigen waren meine Sorgen anscheinend unbegründet, Dax und Dow pendeln jetzt um ihren Vortagesstand.

      Nun könnt ihr alle, wenn ihr wollt, (erstmals berechtigterweise) über mich herfallen, weil Politik in diesem Forum nichts zu suchen hat.

      Grüße

      piico
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:00:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      einsatz taktischer nuklearwaffen durch usa geplant, weil
      osama und gefolge atomare kofferbombe besitzen ???
      propaganda oder zeitungsente ???
      die anwendung des abc`s rückt näher (irgendwann sowieso) ...
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:00:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wahrscheinlich (und hoffentlich) wirklich nur eine Zeitungsente. Es gibt meiner Meinung nach gar keine adäquaten Ziele in Afghanistan für solche Waffen.

      Die atomare Kofferbombe schockt den Westen schon seit Jahren, seit General Lebed zugeben mußte nicht zu wissen, wo sich Dutzende der russischen Exemplare befinden würden. Sind sie doch irgendwo sicher in Rußland, oder haben sich Saddam, Khamenei, Mullah Omar oder Bin Laden damit eingedeckt? Gefahrenpotentiale gibt es dieser Tage eigentlich nicht mehr als früher, nur unsere Wahrnehmung ist viel sensibler geworden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Operation "dauerhafte Freiheit" hat begonnen...