DAX+0,80 % EUR/USD-0,03 % Gold-0,24 % Öl (Brent)+0,39 %

Antrag : ersatzloses Streichen des WO -Sofas - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

wenn ich mir die threads die letzten Tage + den

Umgangston der user untereinander so ansehe,dann

bin ich für die erstzlose Streichung des Sofas.

Das hat hier mit Diskussion in keinster Weise mehr

etwas zu tun.

Beschimpfungen + persönliche Anfeindungen in einer ART *

Weise,wie sie mir ehrlich in meinem ganzen realen


Leben noch nich begegnet sind.....


Wenn die Menschen nun mal offensichtlich so sind,wie

sie sind,muß man ihnen dazu nicht auch noch auf einer

Börsenseite dazu ein Forum schaffen.



Hugh,ich habe gesprochen!!!


Bella - die immer noch der Meinung ist,das Gewalt nur


neue Gewalt erzeugt + daher ein untaugliches Mittel


zur Gewaltbekämpfung ist.
Ich schliesse mich dem Antrag von Belladimundo an und
bin für eine Abschaffung des Forums "w:o-sofa".

.
Abgelehnt! Für Weicheier gibt es den <50er Club>!

Keine weiteren Fragen.



schubku
@Belladimundo

Diese konträren Diskusionen gab es doch schon immer ,wenn irgendein Ereignis die Gemüter hochkochen lies.

Aber warum denn dann gleich ganze Foren abschaffen,damit ändert man doch nicht die Situation ,sondern kompensiert sie nur auf andre Foren.
@ peace
ganz deiner meinung. es scheint nicht möglich zu sein, die werte, für die man angeblich antritt in einem derartigen klima tatsächlich zu realisieren, d.h. andere meinungen zumindest soweit akzeptieren zu können und sich in einer weise auseinanderzusetzen, das ein mindestmass an umgangston gewahrt bleibt.
@schubku: schließe mich dir an - antrag abgelehnt. sofa bleibt wie es ist. ein bisschen was muss man schon abkönnen, wenn man sich hier ins forum begibt.

:)iguana
Bringt doch nix - dann verlagert sich der Unflat auf die andern Foren - im "Allgemeines" isses auch schon schlimm jenuch ...
@ iguana,GI + antigone :
ich bin nicht auf Mehrheitssuche,

sondern auf der Suche nach zivili-

siertem Umgang miteinander -


das ,was hier z.T gebracht wird hat

nix mit Satire,Ironie oder gar

freiher Meinungsäußerung zu tun..


@ schubku das is die harmlose Form.dessen,was ich meine

nichtsdestotrotz mein ich auch solche

Antworten

@ peace,quirli : transparent ???? hhhmmmmm,seid Ihr beim

richtigen Thema gelandet,oder noch am

Träumen?? ;-)))



Bella
Einen Wunderschönen Guten Morgen Bella :-) !

Es liegt schon in meiner Natur, nicht "freiwillig" irgendeiner Mehrheit anzugehören ...

Ich habe nur zu Bedenken gegeben, dass eine komplette Sperrung des Sofas das Problem nicht lösen kann, das dürfte dir doch auch bewußt sein. Es bringt doch nichts, solche Vorschläge zu machen. Meiner Meinung nach ist es besser, sich konstruktiv mit den Mißständen im Board auseinanderzusetzen (siehe Thread: ??? Sperrungen notwendig ... ???).

Das beste ist, in suspekten Threads nicht zu posten, damit sie schnellstmöglich in der Versenkung verschwinden. Wenn nur noch Leute mit den Verfassern adäquater Geisteshaltung dort posten, verlieren die auch irgendwann den Spass an ihren Provokationen - und wenn nicht, lasse ich sie einfach links liegen ...

Gruß - guerilla
Ich schlage vor, daß jeder, der eine Streichung des Sofas beantragt, eine dauerhafte Sofa-Sperre erhält. Diese Menschen wollen das Sofa nicht - also sollen sie sich hier auch nicht blicken lassen.

Und am Umgangston im Sofa müssen wir nochmal arbeiten, das ist aber ein anderes Thema. ;)
for4zim - moin !

Meinst vielleicht "freiwilligen Selbstverzicht" ? - oder hör ich da `nen süffisanten Unterton raus ...?

Mit Arbeiten kannste schonmal gerne in obenangeführtem Thread anfangen ...

Gruß - guerilla
@ GI : moin :-)) ich hab Deinen thread wohl verfolgt...


da ich aber schlicht + ergreifend zu alt bin,um


nun noch so ganz blauäugig zu sein ,halte ich das

für vergebene Liebesmühe ;


zumal das Sofa ja nun auch aus eben dem Grund von


mir nur äußerst selten besucht wird.


Da aber die Überschriften an einem Wochenende auch

auf der WO -Startseite nicht zu übersehen sind


gings mir eigentlich mehr darum ,mal Stellung zu


beziehen ..gerade weil ich einige der Leute persönl.


kenne + die realen Leute nur schwer mit dem

Geschriebenen in Verbindung bringen kann ... das


macht mir den nächsten persönlichen Umgang bestimmt

sehr schwierig.



@ for4zim : Dir kann geholfen werden :-)))))))))))))))))))


Bella
Ja - scheint wieder in Mode zu kommen - Schizophrene - nur in der Öffentlichkeit mag damit keiner rumexperimentieren, könnte ja chronisch werden. Also das Board-Kaschperl-Theater bietet da schon ne bessre Plattform ...
Bella,
hör endlich auf jedesmal ´ne Leerzeile einzufügen.
Da klappt man ja ab, wenn man das lesen will. :mad:
hi shadow : auch Dir kann geholfen werden :-) Bella(besser so? *g*)
Also, ich bin dagegen...

Wo soll ich denn sonst noch ludern ? :p

Sofaluder :kiss:
wenn Du das Luder bist,für das ich Dich halte,kannst Du das doch überall? :-x Bella..die sich auch mit den tausend ID`s auf dem sofa nich anfreunden kann :-)
@Sofaluder - ich hätt jetzt echt jedacht, du hättest n Teppichladen ...
@Belladimundo

Ich finde das Sofa echt toll. Hier gibt es viele nette Leute, mit denen man sich unterhalten oder auch mal herumalbern kann.

Natürlich gibt es auch ein paar "Extremisten", die anscheinend nur darauf warten, sich virtuell die Schädel einschlagen zu können:D. Es ist dann für einen Außenstehenden auch mal interessant, nur zu lesen und sich "seine Meinung" zu bilden.

Es gibt ja noch so vieles Schöne auf der Welt;) das man tun kann, wenn man nicht im Sofa sein möchte.

Also für mich ist Streichen schlecht - Zurückhaltung gut!

:)Grüße:)
Mr.Straetz
okay,Mr.Straetz..auch Dir kann geholfen werden

Bella ..sich auf die Suche nach den schönen Dingen des Lebens machend
@bella...;)
ich kann dich zwar verstehen,
dennoch bekommt dein antrag von mir keine zustimmung.
hier sind eine menge user, welche das sofa nur zum zweck der entspannung besuchen.
und du findest auch noch die threads, in denen man sich entspannen kann.

wenn dir das alles zu viel wird, ( ging mir vor 3 wochen eben so )
dann nehme doch einfach mal eine auszeit.
habe ich auch gemacht und nach 14 tagen sah die welt schon wieder etwas anders aus.

:)
omnl
bella du hirni, dann schau doch einfach nicht mehr ins sofa.
poste unter allgemeines oder im 50er-club:D
und sag uns nicht bescheid,wenn du die schönen dinge des lebens gefunden hast:laugh:
BOAH EHY BELLA DU DENKST AUCH DU BIST DER NABEL DER WELT ERSATZLOSE STREICHUNG TSTSTS SAG MAL GEHTS NOCH GUT?

lies doch hier einfach nicht
und bleib in deinem chat:mad:

das hier linke realitätsfremde posten wie auch welche mit
Schill und CSU gesinnung iss ja wohl normal
dieser meinungsaustausch!
sowas beklopptes hab ich noch nie gehört
@Bella :laugh:

das is die harmlose Form.dessen,was ich meine

nichtsdestotrotz mein ich auch solche

Antworten


Abgesehen davon, das ich Deine Textformatierung als Terror empfinde, ist Deine Antwort ganz billig :laugh:



schubku
@ bella,

ich habe dich besonnener eingeschätzt,
ich glaube zwar, dass du berechtigt bist, nach der Sperrung des Sofas zu rufen, weil ich deine Freiheit auf Meinungsäusserung achte, aber dennoch erwarte ich von Menschen, die so etwas tun, mehr Argumente, als ein bloses Aufzählen des Umgangstones einiger User. Mit deiner Forderung tritts du nämlich auch jenen auf die Füße, die sich besonders stark für das Sofa einsetzen und es nicht nur zu einem Ort der Entspannung - der durchaus ab und zu auch sehr lehrreich sein kann,- sondern auch zu einem Treffpunkt positiven Denkens machen.
Bella, ich halte viele der User durchaus dazu in der Lage, sich von gewissen Umgangsformen zu distanzieren, wie sie das machen, ist ihre Sache, jedenfalls halte ich den Schrei nach Sofasperre für absolut polemisch, denk mal drüber nach.

Nussie
Niemand wird gezwungen, sich hier aufzuhalten!

Wenn die Masse deine Meinung teil Bella, wird sie sich von hier entfernen, dann wird der MArkt das Problem von alleine lösen! Ich denke jedoch, daß das Nachfrageverhalten dem Sofa nachwievor eine Berechtigung gibt!

MfG
Ingmar (KCD)
Ihr könnt mir doch nicht mein Sofa nehmen :eek:

Was soll ich denn dann den ganzen Tag machen - etwa arbeiten :eek::cry::eek:
@greatmr
Keine Angst, so wie ich das sehe, haben nur @Bella & @HSM ein Prob mit dem Sofa :D Der einzigste der das Sofa zerstören könnte, ist @jagger, wenn er sein Dschihad knallhart durchzieht :D Aber er ist ja auch alleine....


schubku
@ greatmr och,nich doch ...bevor ich Dich aber noch in echte Gewissenskonflikte stürze,ziehe ich den Antrag ...ganz speziell + allein für DICH ...zurück.


@ MrBucket : jo,so isses sicher ..+der Bedarf scheint ja nich nur nach lockeren,amüsanten oder ernsthaften threads zugehen......ich stamme zwar vom Hunsrück,aber nich vom Mond :-)

@max,cuerdo,schubku ......................


@nussie :hi , Du weißt ja,das ich mich eigentlich nur bei ganz speziellen threads ins sofa einklicke,weil ich gern zugeben will,das das nun überhaupt nicht meine Welt ist oder jemals werden wird.
Man konnte am Wochenende aber rein durchs anklicken der Startseite manche Überschriften nicht übersehen + ich hab dann auch tatsächlich mal ne ganze Stunde im Sofa gelesen.
Ich halte mich auch für besonnen :-) + es ist mir wirklich nicht leicht gefallen,eine Formulierung zu finden ,die nicht genauso ausfallend,wie einige der postings war + einigermaßen den Ton wahrt.
Ich wollte aber nich zu der schweigenden Mehrheit gehören(hoffe ich doch immer noch) die allein durch gar nichts sagen quasi alle Ausfälle (! + nur die ) sanktionieren.
Dein sofa will ich Dir nich verleiden ....wenn auch nur die Hälfte der postiings so amüsant,nett oder gehaltvoll wären,wie Deine ,würd ich mich glatt auch um ein Plätzchen bewerben.
Bella
Das Sofa ist nun mal ein, wenn auch mitunter etwas verzerrtes, Spiegelbild unserer Realität. Hier kann man die wahren Charaktere durch die scheinbare Anonymität ganz oft viel deutlicher erkennen.

Man kann sich auseinandersetzen, oder es auch lassen, man kann ignorieren oder auch Freundschaften schließen, man findet Gleichgesinnte und auch Andersdenkende, auf alle Fälle auch jede Menge Spaß in friedlicheren Zeiten und sehr viele kluge Anregungen zum Nachdenken und nicht zuletzt einige der wunderbarsten Liebesgedichtesammlungen im I-Net!

Reklementierung und Zensur scheint mir schwierig und oft auch subjektiv, deswegen bin ich doch für Transparenz und nicht für Streichen.

Quirli, die bestimmt keine Träumerin ist, sondern sich und anderen zutraut, selbst auswählen zu können!
Seit ihr verrückt?:eek::eek:

Ich wohne doch hier, ich kann doch nirgendwo sonst hin.:cry::cry::cry:


antarra der Entsetzte
@ quirli :sorry,Dein erstes posting hatte ich nun ganz + gar falsch verstanden :-(

Bella -zugegeben manchmal mit langer Leitung
Es lebe @greatmr ! von jetzt an soll er mein Guru sein ...

Ich folge dir - aber sag mir vorher - WOHIN ... *freundlichgrins
also H .Belladimundo

ich darf doch bitten :D

Ich bin und war stets korrekt zu den Leuten hier....wie andere Dicke auch...
die Dünnpfeifen (nennt jagger sie nicht so )scheinen mir das Übel zu sein :laugh:

Also kurz und bündig
Ich kann Ihren Antrag nicht unterstützen

schlau

der genug nette Leute hier kennt,und die Schwachmaten übersieht :laugh:
@Bella
Das hast Du aber lieb gesagt :):kiss:

@GI
Nachdem ich Dich und die anderen am Wochenende versetzen mußte gibt es da keine Frage: Ab in die nächste Kneipe und ein Bierchen schlürfen ;)
@ GI ..hehe ,Du einem Guru folgend ..das würd ich gern mal sehn :_)))

@ antarra nun freu ich mich noch mehr,meinen Antrag für greatmr zurückgezogen zu haben ...möchte wirklich nich für den Anstieg der Obdachlosen verantwortlich sein


@DrSchlau okay ,werd es mal mit Absetzen der Brille versuchen ...(was bedeutet bitte H.?)


Bella ..nun ziemlich blind
Pardon, nach nochmaligem Lesen, Tippfehler erkannt: Reglementierung! :(
Ooch Bella - ist denn @greatmr nich n heißer Feger in High-Heels & Hot-Pants ? sonst könnt ich mir s auch kaum vorstellen ...

sorry @greatmr ! aber das Bierchen schlürf ich dir natürlich ab ...
Ich unterstütze den Antrag bedingungslos, habe ich dann doch endlich wieder Zeit für sinnvolle Dinge, als da wären ..äh..äh...ich melde mich gleich noch mal.

Gruß
kpk
@ GI sagst mir dann nach Eurem Bierchen mal,ob sich Deine Träume erfüllt haben :-))


@ kpk ...???????? Bella-schon ganz gespannt
na klar - mach ick doch jlatt ... (wat det Bier anjeht natürlich)
n heißer Feger in High-Heels & Hot-Pants :eek::eek:

naja, in der Aufmachung würde sich vielleicht techno über mich freuen :rolleyes::laugh:
@bella,
gib mir noch ein paar Tage oder Jahre Zeit. Sobald ich eine sinnvolle Tätigkeit gefunden habe, melde ich mich ;)

@quirli,
Optimist, ich? Willst Du mich beleidigen? ;)

Gruß
kpk
@greatmr

Ein Glück das Du nicht auch noch gekommen bist zum Treffen.:)

Hat schon gereicht, das never, anne und ich die anderen Zoni`s durchfüttern mussten.:D


@all

Meine Güte, die anne-rose ist aber nett.:eek::eek:

(und damit sich es reimt)

und der never wird langsam fett.:D:D
@greatmr - det hab ick schon befürchtet - aba hast recht, warum nich ma dem Technostud ne kleene Freude machen ... Soll ick schon ma reservieren ?
@antarra
Wie bist Du eigentlich hin gekommen? Haben Deine Pfleger Dich auf einer Trage hin geschleppt, oder ganz normal im Rollstuhl :D:D:D
@greatmr

Wie immer.:)

Auf Kosten der Allgemeinheit, bei der ich mich hier auf diesem Wege noch einmal bedanken möchte.:rolleyes:

Ich sage nur: Krankenkasse.:D:D
@ kpk meinst Du wirklich sinnvoll????? ..falls ja,bist Du herzlich zum Bügeln eingeladen


Bella -in freudiger Erwartung
Nur, wenn noch Leute dabei sind, die mich beschützen - der techno soll so ein kräftiger Kerl sein :eek:;)
Bella,

wenn das so ist: meine Frau ist Hebamme, die kann Dir helfen, wenn Du "in freudiger Erwartung" bist
gloobst du etwa den WO-Jerüchten @greatmr ? der techno isn janz lieber ...
@straetz

Die sind sauteuer.:eek:

Ein Glück bin ich 100% von der Zuzahlung befreit.:)

Ich danke euch allen.:laugh:
@ greatmr nehm jede Hilfe,die ich kriegen kann :-))

Bella -dankbar
@bella,
ich sprach doch von sinnvoll, ein Kriterium, das auf Bügeln leider nicht zutrifft: nach einem Tag ist alles wieder genauso knittrig wie vorher.
Kann Dir deshalb leider nicht behilflich sein, wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß :D
Bella :eek:

tut mir echt leid aber aus dem romantischen Traffen zu zweit bei Kerzenlicht wird nix wenn du weiterhin solchen Unfug forderst. :mad:

:eek: mir mein Sofa wegnehmen wollen :eek: unglaublich !! :eek:

:mad: pp
PP

nu muß ich hier + heut schon wieder weinen ,dabei fing der Tag soooooo schön an

aber,ich werd doch noch mal einen letzten Versuch bei Dir starten:
1. hab ich den Antrag weiter unten schon zurückgezogen,um nicht dran schuld zu sein ,das greatmr wieder arbeiten muß
2. selbst wenn : siehs mal so -Du hättest viiiel mehr Zeit für die Damenwelt -das könnte dann so aussehn:
3.wenn ich keinen Unfug machen darf,wirds eh nix mit dem Treffen,Du weißt ja gibts auch noch

Bella , entspannt abwartend


ps : + nu mal ganz im Ernst : wenn die threads immer so Aussehen würden ,wie heut ,mit nussie in Hochform,hätt ich mit dem sofa kein Problem .....wenns so aussieht,wie am Sonntag sehr wohl ..auch als nich sofa-member. Vielleicht sollte mans einfach am Wochenende schließen ..wär auch im chat mehr los + ie Anzahl der Sperrungen ging drastisch zurück
Bella,

du hast einfach eine schiefe Sicht der Dinge! Im richtigen Leben gibt`s auch lustige, fruchtbare aber auch richtige Scheiß-Tage!

Da muß man doch nicht so mädchenhaft erschrocken sein, nur weil hier mal die Fetzen fliegen!

Wenn du öfter im Sofa wärst, wüßtest du, daß es schon viel schlimmer war und daß die meisten bestimmte Ausraster einzelner User sehr wohl einzuordnen wissen.

Und was hat das mit dem WE zu tun, da ist`s auf dem Sofa normalerweise auch langweiliger, es sei denn, einer mischt das mal bißchen auf!:D

Und das Sofa am WE zu machen, damit im Chat mehr los ist???!! :confused:

Ich zB mag den Chat überhaupt nicht!

Gruß
Mick
Bin zu 99 % Deiner Meinung

Leben und leben lassen;):)

Viele Grüße
Mr.Straetz
@ jagger : ich bleib gern"mädchenhaft erschrocken" ..da komm ich mir so jung bei vor


@Mr.Straetz : d`accord, aber, bitte nicht das "Leben lassen"vergessen

Bella - die weiterhin stur die Meinung vertritt,das die eigenen Rechte da aufhören,wo sie die Rechte der andere beschneiden
:D


vor Panzern hab ich keine Angst Bella :D und für die Damenwelt hab ich keine Zeit, aber ich nehm sie mir :laugh: ich sag mal tschüssie :look: bis morgen und fahr nun endlich über die Post und den Frisör nach Essen :D

:p pp


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.