checkAd

    11.10.01: Heute ist der 11. & die Märkte haben erneut eine Bullenfalle gebaut.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.01 06:11:26 von
    neuester Beitrag 08.12.01 12:53:47 von
    Beiträge: 597
    ID: 486.063
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 25.042
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 06:11:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine fulminante Rallye legten die Märkte gestern aufs PArkett. Von Frankfurt bis New York wurden heftige Kursanstiege verzeichnet. Lediglich die Umsätze bestätigten die Stärke des Anstiegs nicht.
      Dies war eine der wenigen Intraday-Rallyes im Jahr, die mit Ansage kamen. Die crashenden Bonds, Euro und Gold am Vortag machten den Anstieg so gut wie sicher.

      Ob es weiterrennen wird?
      Lt. einem Szenario, dass ich vorgestern abend entworfen habe, rennt es max. 1,5 Tage heftig nach oben, mit einem Ausbruch, der sich später als false break herausstellen wird.
      Gegen einen weiteren Anstieg sprechen die Umsätze, die gestern lediglich im Durchschnitt, auf den Kursanstieg bezogen sogar unterdurchschnittlich waren. Dagegen sind ebenfalls die Bonds, die gestern ein starkes Intradayreversal vollzogen haben!
      Pro Anstieg das crashende Gold und vor allem die stark steigenden DOW-Banken (2% plus gestern). Doch kann letzteres auch nur eine Gegenreaktion nach dem Crash gewesen sein. Pro Anstieg ebenfalls Argentinien, dass mit 5% im Plus gelegen ist.

      Dei bullische Stimmung nimmt nun so arg überhand, theoretisch kann der Crash nicht mehr weit sein! Praktisch hingegen steht die Unbekannte Namens Allan Greenspan gegenüber. Er schaffte es im April die Märkte von einem Hoch zum nächsten zu treiben, trotz überschwenglicher Euphorie. Doch gelingt dies zwei Mal nacheinander?
      Vor allem die neue Menthalität vieler Anleger beunruhigt mich sehr! War es vor einer Woche noch das Crash-Geschrei und bis vorgestern die allgemeine Freude am daytrading, so gilt seit heute urplötzlich die buy-and-hold-Strategie. Jetzt, nachdem z.B. der DAX über 1.000 P. am Stück hochgelaufen ist, fangen die Leute an längerfristig investieren zu wollen! Ob das gut geht?
      Trotzdem ist ohne externen Anlass kein klassischer Crash möglich. Die Insstitutionellen orientieren sich momentan an der Vergangenheit der letzten 20 Jahre und versuchen entsprechend die Kurse nach oben zu treiben. Merh als beunruhigend der Satz "in der 2. Oktoberhälfte steigt es immer". In diesem Zeitraum erfolgen die klassischen Crashs !!! Dieses Wort wird übrigens momentan noch nichtmal annähernd benutzt.

      7400 - 8200 P. war mein DOW-Ziel von Jahresbeginn. Dies wurde erreicht und ich sollte bullisch sein.
      Im Sommer erfolgte aber eine kleine Revidierung, da sich ein externer Störfaktor bereits dort ankündigte. 5.500 P. war mein neues Ziel, insofern ein externer Anlass den Sturz auslösen wird. =) der Anschlag war ein solches!
      5.500 oder 6250 P. könnte die Zielzone bis Mitte November im DOW sein. Dies entspricht in etwa 650 - 750 P. in der Nasdaq. & der DAX hat eh noch die Zielzone von Mitte September von 3.250 P. offen. Der Rutsch unter 3800 P. war zu signifikant!
      Ob dem so kommen wird? Wir werden es erfahren...

      Weswegen die breite Masse JETZT in die Börsen investiert, ist mir eh völlig unverständlich!
      Wir befinden uns inmitten einer Kriegssituation, die in keinster Weise mit dem Irak 1991 vergleichbar ist (der Feind ist unsichtbar!). Wer kann garantierten, dass nicht schon heute die nächsten Anschläge erfolgen, bzw. wie schlimm ist es wirklich? Der Flugzeugabsturz in Israel, der im nachhinein als Anschlag bestätigt wurde. Die Explosion der Chemiefabrik in Frankreich, über die man nie mehr etwas gelesen hat! Oder aktuell der Flugzeugabsturz in Mailand: Dichter Nebel soll es gewesen sein. Wer sagt, dass es nicht der Abschuss eines gekaperten Flugzeugs war?
      Die Situation ist so uneindeutig, womit es reinstes Harakiri ist, was die Börsen momentan treiben! Das hat nichts mehr mit dem Handel der Zukunft zu tun. Somit ist es auch unverständlich, wenn die Analysten (damit meine ich ebenso die selbsternannten bei WO) nun zum Einstieg trommeln. Ihr wisst genau wie die Börse auf den 11.09. reagiert hat! Nicht auszudenken, wenn ein weiterer Terroranschlag erfolgt.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Zum Teil erfüllte der Stundenchart gestern meine bullische Orakelei: Das W wurde mit einem heftigen upmove so gut wie vollendet, doch eben nicht ganz. Der Ausbruch fehlte!
      DAS bullische Signal wäre ein gap up 1330/1340 P. am heutigen Tag. Kurse im Bereich 1480 P. wären dann schneller vorstellbar als mancher seine ORder aufgeben kann.
      Wehe jedoch das Gap bis 1340 P. wird geschlossen und anschliessend down!
      1240 P. geben die Vorstufe, 1215 P. den Großalarm zu einem crashartigen Zusammenbruch.

      Jo, der Vergleich mit 1929 zeichnet genau die Linie nach, die wir momentan an der Nasdaq erleben!

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Tageschart brachte Kaufssignale hervor! Die lange weisse Kerze könnte, in Verbindung mit einer weiteren heute, tatsächlich einen ähnlichen Verlauf wie im April bringen. Wobei mich das dumpfe Gefühl beschleicht, die Commercials versuchen die Situation von Frühjahr künstlich herzustellen. Sollte dem so sein, wird es nicht klappen!

      Über 1340 weiterhin Potential bis 1480 P.
      Meine Indikatoren gaben jedoch gestern Verkaufssignale aus. Mehr dazu gegen mittag.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW beendete gestern eindrucksvoll eine Seitwärtsphase und will offensichtlich die V-Formation fortsetzen.
      Bis 9400 P. könnte es nun laufen, doch besteht die akute Gefahr eines false breaks. Darf man nicht unterschätzen!
      Sollte es unter 8940 P. fallen, drohen Kurse im Bereich 8200 oder 5500 P.!

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Schade, der S&P hat gestern den evening-star nach oben aufgelöst. Da allerdings der SK nur minimal über 1080 P. lag, ist die Gefahr noch nicht gebannt.
      Eine weitere weisse Kerze heute würde sofortiges Potential bis 1060 P. ermöglichen, doch wollen wir es nicht masslos übertreiben!
      1050 und 1040 P. Unterstützungen, ehe sehr große Verkaufssignale aktiv werden.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax stand gestern so kurz vor dem Ausbruch nach oben und doch blieb er aus. 860 P. ist die Marke, SK war bei 857 P. Trotzdem war der Tag nicht so negativ, da einige kleine Verkaufssignale ausgemärzt wurden. Bei 900 P. liegt nun die GD38.

      Trotz aller Euphorie scheint mir der Hyape des Nemax zuende zu gehen. In den letzten Tagen vermeldeten reihenweise Unternehmen den Austritt aus dem Nemax. Zum Teil wegen drohender Insolvenz, zum Teil aber auch völlig freiwillig. Es setzt bereits jetzt eine Welle ein, die ich erst im nächsten Jahr erwartet habe!

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Euro verlor gestern nur sehr wenig, trotz des heftigen Anstiegs der US-Aktienmärkte. Spricht für das Bubble, dass dort momentan aufgebaut wird!
      Anders hingegen Gold.
      Der Einbruch in den letzten beiden Tagen war heftig. Trotzdem bestätigt er eines: Über 300 sollte es kein Halten mehr geben. Stop-buy in diesem Bereich?


      Termine heute:
      08:00 Verbraucherpreise, September (endgueltig)
      09:30 EU / EZB, Sitzung des Rates (Ergebnis gegen 13:45 Uhr), Wien
      12:00 EU / BIP 2. Quartal (2. Veroeffentlichung)
      14:30 US / Erstantraege auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
      14:30 US / Import- / Exportpreise September

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - JP / Bank of Japan, Beginn der Notenbanksitzung (bis 12.10.)
      - FR / Carrefour, Umsatz 3. Quartal, Paris
      - FR / L`Oreal, Umsatz 3. Quartal, Clichy
      - SE / Investor AB, Ergebnis 3. Quartal, Stockholm


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 06:13:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erster Erster Erster...

      :)

      Guten Morgen Germa!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 06:16:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Germa,

      was hältst du denn von DEAG?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 06:16:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:

      Guten Morgen Daniela :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 06:17:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin,

      @germanasti


      Dein Thread gehört zur meiner täglich Morgenlektüre


      heute mal eine Alternative:


      na schlafen wir mal wieder alle den Schlaf der Blinden???

      Herr im Himmel, Liberty Media äußert sich endlich zu dem Übernahmeangebot UPC und daraufhin schießt UPC (NASD: UPCOY) gerade eben 50% nach oben.

      aber........PRIMACOM dümpelt vor sich hin.............

      Ich lach mich kaputt.

      Bin mal gespannt wann der erst wach wird und bei PRIMACOM seine Chance schnuppert, denn UPC = PRIMACOM (nach bereits erfolgter Fusion)

      Gruß und ein schnelles Händchen wünscht

      auri

      #2 von aurisacrafames 10.10.01 16:39:47 4607259 PRIMACOM AG

      Und hier die Info mit der Fusion UPC, PRIMACOM (älter):

      UPC übernimmt Mehrheit an Primacom


      Der holländische Kabelnetzbetreiber United Pan-Europe Communications (UPC)
      übernimmt einen Anteil von 51% an Primacom. Die deutsche UPC-Tochter EWT/TSS soll in
      der Folge mit Primacom zusammengeschlossen werden. Dies vereinbarten die Ausichtsräte
      und Vorstände der beiden Unternehmen. Dadurch entsteht ein rechnerisches
      Umsatzpotenzial von über 200 Mio.€. Im vergangenen Jahr machte Primacom einen Umsatz
      in Höhe von rund 150 Mio.€.

      Primacom-Vorstands-Chef Christian Schwarz-Schilling sieht das Zusammengehen der
      beiden Unternehmen als wichtigen Schritt im Konsolidierungsprozess auf dem deutschen
      Markt für Kabelfernsehen. Mit der Transaktion steigert Primacom seine Kundenzahl von 1,3
      Mio. auf 1,9 Mio. und gehört damit nach der Deutschen Telekom (2,3 Mio. Kunden) zu den
      größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland.
      Autor: Mathias Kortenhaus, 13:11 29.03.01



      der Kurs verdoppelt sich spätestens morgen, war beim Kabelverkauf der Dt. Telekom genauso - mit einem Tag Verspätung



      Morgenstund hat Gold(Primacom) im Mund:



      Primacom Outperformer
      SES Research

      Der Analyst Malte Schaumann von SES Research stuft die Aktie der Primacom AG (WKN 625910) nach wie vor als Outperformer ein.

      Wie die Deutsche Telekom heute ad hoc mitgeteilt habe, seien die Verhandlungen über den Verkauf der restlichen Kabelregionen mit der amerikanischen Liberty Media erfolgreich abgeschlossen worden. Liberty Media übernehme somit entsprechend den ersten Ankündigungen für ca. 5,5 Mrd. Euro die verbleibenden sechs Regionalgesellschaften der Telekom mit angeschlossenen rund 10 Mio. Haushalten. Die Akquisition umfasste auch die DeTeKS, diese halte den direkten Zugang zu einigen Kunden, sowie die Media Services.

      Insgesamt erhalte die amerikanische Gesellschaft damit den direkten Zugang zu ca. 5,2 Mio. Haushalten. Der Zugang zu den verbleibenden rund 4,8 Mio. Haushalten werde von kleineren Gesellschaften gehalten. Um eine direkte Kundenanbindung auch dort zu erhalten, müssten diese von Liberty noch zusätzlich akquiriert werden. Insgesamt sei der Verkauf für Primacom positiv zu beurteilen. In Zukunft werde unter den Gesellschaften eine Konsolidierung der einzelnen Regionen stattfinden, um dichte Cluster zu bilden und um Skaleneffekte zu realisieren. Dieser Phase stehe mit vorliegendem Abschluss nichts mehr im Wege.

      Interessant sei die Transaktion ebenfalls unter Bewertungsgesichtspunkten. Ein Telekomkunde werde dabei mit einem Enterprise-Value von rund 1.060 Euro bewertet. Derzeit werde ein Primacom-Kunde mit ca. 670 Euro bezahlt. Dabei sei zu beachten, dass rund 1/3 der Kundenanschlüsse bei Primacom bereits über einen aufgerüsteten Kabelanschluss verfügen würden und somit das Netz gegenüber den Telekom-Regionen deutlich hochwertiger sei. Investitionen, die bei Liberty Media zukünftig noch anfallen würden.

      Eine ähnliche Bewertung je Primacom-Kunde würde ein Kursniveau von 30 Euro rechtfertigen. Beachtet werden müsse jedoch, dass infolge der höheren Kundenzahl auf der einen Seite leichter Skaleneffekte realisiert werden könnten, andererseits jedoch eine veraltete Netzstruktur vorliege. Als Deal-Breaker könnten sich neben der ausstehenden Zustimmung der Kartellbehörde weitere Bedingungen erweisen, die sich Liberty vertraglich gesichert haben dürfte.

      Insgesamt behält der Analyst von SES Research weiterhin das Outperformer-Rating für die Primacom-Aktie bei.



      30 Euro wär nicht schlecht



      Liberty Media plant Kauf von UPC Anleihen

      Das amerikanische Medienunternehmen Liberty Media plant eigenen Angaben zufolge den Kauf von Anleihen des niederländischen Kabelnetzbetreibers UPC. Insgesamt sollen Anleihen im Wert von 1,55 Mrd. Dollar erworben werden.
      Experten gehen davon aus, dass sich Liberty Media durch diesen Zukauf möglicherweise die Mehrheit an UPC sichern will. Bisher hat das Unternehmen durch seine Beteiligung an der Muttergesellschaft von UPC bereits einen indirekten Anteil.


      also.....das sieht eher nach Übernahme von primacom aus!


      DER KING

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 06:33:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen zusammen!!!:)

      KptnZ
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 06:49:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin zusammen!

      I.) Heute, 14:30, US-Erstanträge auf Arbeitlosenhilfe.

      ____________________________________________________________
      II.)Morgen, Michigan-Index/US-Verbrauchervertrauen (!!!)

      ____________________________________________________________
      III.)

      10.10.
      22:19

      Technischer Analyst: Boden ist gefunden (www.boerse-go.de)

      Charles Comer, der technische Stratege von IDEAglobal, zeigte sich heute überrascht angesichts der aktuellen Stärke der Märkte trotz angespannter politischer und wirtschaftlicher Lage. Er sei nun der Auffassung, daß Investoren schnell den Blickwinkel in die Zukunft und auf das Jahr 2002 richten könnten wenn die fiskalpolitische Unterstützung der Steuersenkungen und Wirtschaftshilfen erst einmal Wirkung zeigen würden. Dann könne der Markt sehr schnell beginnen zu steigen.

      Augenblicklich sehe es sehr gut für eine Bodenbildung aus. In der Breite könne der Markt gewinnen, auch das ansteigende Handelsvolumen in Rallys sei positiv zu werten. "Ich glaube nicht, daß wir die Tiefstände vom 21.09. noch einmal sehen werden. Kurzfristig sind wir zwar überkauft und eine unerwartete Enttäuschung könnte dem Markt schnell einen Rückschlag verpassen, aber mittelfristig bin ich bullisch", erklärte er.




      Mal Schauen!____________________________________________________________
      IV.)

      Ich erinere an H. Bernecker/9.10.01:


      "Es ist auch unschwer vorauszusagen, was demnächst folgt: Natürlich neue Anschläge, Terrorakte im Kleinen wie im Großen, was nicht zu ändern ist. Das gehört zu dieser merkwürdigen Art des neuen Krieges.

      Darauf folgen schwache oder sehr schwache Tage, und das sind die nächsten Kauftage."
      ____________________________________________________________

      Gruss, nasdaq10.000
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 06:55:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen allerseits

      @Germa warum soll es jetzt noch runter gehen,ich meine Crash-artig.

      Godmode-Trader ist auch weiterhin sehr bullisch.
      Hatten oft recht die letzte Zeit.

      Die Amis werden ihren Markt nicht abstürzen lassen,komme was da wolle.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 06:56:12
      Beitrag Nr. 9 ()




      Der DAX rennt und rennt und rennt & wird bei den Vorgaben aus USA und Japan wohl noch weiter rennen wollen. So zumindest die Meinung der breiten Masse.
      Trotzdem sehe ich ihn nun in akuter Crashgefahr! Ging die Mehrzahl der Börsianer bis 4400/4500 P. noch von einer Gegenreaktion mit anschliessender W-Bildung aus, hat offensichtlich seit gestern eine neue Zeitrechnung begonnen. Die ersten 1.000 P. interessieren urplötzlich niemanden mehr. Zudem rannte mit Daimler bereits der Krieger aus der 3. Reihe. Scheinbar untrügliche Zeichen!

      Charttechnisch schaut es gut aus. Inverse SKS überwunden und mit einem Satz über den gleitenden Durchschnitt.
      Zu Beginn auf 4670/4680 P. und dann unter 4570/4560 P. aktiviert die Zielzone 3250 P. (!!!).
      Anders ein Test zu Handelseröffnung des Bereichs 4560 P., oder noch besser sogar runter bis 4530 P. und dann über 4650 P. Theoretische Zielzone wäre dann 5.150 P.

      Heute EZB-Sitzung. Hat der Markt bereits alles eingepreist?

      Gefährlich ist für mich auch die Tatsache, dass es seit Tagen morgens nach unten und tagsüber hochrennt. Da mittlerweile auch Stefan Risse von N-TV diese Gegebenheit erkannt hat, sollte dieser Trend enden. Irgendwann, vll. schon heute, rennt es nach unten, alle glauben es geht gleich wieder hoch und kaufen an scheinbar wichtigen Marken und es rennt weiter runter.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 06:58:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Yahoo! sieht Pro-forma-Erg/Aktie 4. Qu bei 0,00 bis 0,01 USD
      Santa Clara (vwd) - Yahoo! Inc, Santa Clara, die im dritten Quartal 2001 die Analystenprognosen genau getroffen hat, erwartet für das vierte Quartal ein Pro-forma-Ergebnis, das zwischen dem Breakeven und 0,01 USD je Aktie liegt. Die Analystenprognosen lauten bislang auf ein Ergebnis von 0,01 USD pro Aktie. Das EBITDA wird sich Angaben vom Mittwoch zufolge im vierten Quartal zwischen einem Verlust von fünf Mio USD und einem Gewinn von zehn Mio USD bewegen. Für das Gesamtjahr 2001 erwartet das US-Internet-Unternehmen einen Gewinn von 0,04 USD bis 0,06 USD je Aktie sowie ein Pro-forma-EBITDA zwischen zehn Mio und 25 Mio USD.



      Die Umsatzprognose für das vierte Quartal sowie für das Gesamtjahr bleibt dagegen hinter den Analystenerwartungen zurück. So rechnet Yahoo! für das vierte Quartal mit einem Umsatz zwischen 160 Mio und 180 Mio USD, während die Analysten bislang von Umsätzen über 190 Mio USD ausgegangen sind. Damit würde der Viertquartalsumsatz in etwa auf dem Niveau des dritten Quartals liegen. Für das Gesamtjahr gab Yahoo! eine Prognose von 688 Mio bis 708 Mio USD an, während Analysten in ihren Schätzungen bislang 720,4 Mio USD genannt haben.



      Die Kapitalausgaben dürften den weiteren Angaben zufolge im vierten Quartal bei 15 Mio bis 20 Mio USD und im Gesamtjahr zwischen 85 Mio und 90 Mio USD liegen.


      vwd/DJ/10.10.2001/bb




      -------------------------------------




      Yahoo!-CEO schließt weitere Entlassungen nicht aus
      New York (vwd) - Yahoo! Inc, Santa Clara, wird nach den Worten des Chairman and Chief Executive Terry Semel im Rahmen der Neuausrichtung des Unternehmens möglicherweise noch weitere Arbeitsplätze abbauen müssen. Das Unternehmen habe eine strategische Überprüfung seiner 44 Bereiche vorgenommen und werde für die Umstrukturierung auf diese Ergebnisse zurückgreifen. Dies werde unter Umständen in weiteren Stellenstreichungen resultieren, erläuterte Semel am Mittwoch in einem Conference Call im Anschluss an die Vorlage der Drittquartalszahlen. Im vergangenen Frühjahr hatte Yahoo! die Belegschaft um zwölf Prozent reduziert.



      Wie der Internet-Portal-Betreiber am Mittwoch weiter mitteilte, stieg die Zahl der durchschnittlichen Zugriffe im September auf ein Rekordniveau von 1,25 Mrd pro Tag. Auf weltweiter Basis stieg die Besucherzahl von Yahoo! im September auf 210 Millionen von 166 Millionen im Vorjahreszeitraum. Unmittelbar nach den Terroranschlägen vom 11. September hat sich der Zugriff auf die Internet-Nachrichten-Seiten laut Yahoo! um das Zehnfache erhöht.


      vwd/DJ/10.10.2001/bb


      -----------------

      Katastrophale Zahlen von Yahoo !!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:00:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gold fällt auch heute morgen wie ein nasser Sack vom Himmel.
      Es war zu befürchten, bei dieser extremen Short-Rate. :(

      Trotzdem ändert dies nichts an der Tatsache, dass über 300 Dollar ein riesiges Bubble platzt, bei dem mehrere Banken in arge Schlieflage kommen werden!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:02:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Daniela:



      DEAG wird am 9,10€ interessant, mit Potential bis knapp 11 Euro. Darüber wäre es eine kleine Trendwende.
      Unter 7,50 beginnt die nächste Stufe des Crashs.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:03:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Möchte mich auch am OS Traden beteiligen und deshalb die Frage welchen Put auf den Dax Ihr favorisieren würdet ?

      Ich gehe nicht von einem Crash aus, allerdings von einem Abbau der kurzfristig überkauften Situation im Dax !

      Ebenfalls interessieren würde mich ein Call auf den Dax ?

      Gruß

      Kurstänzer
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:05:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin miteinander :)

      Es glaubt mittlerweile niemand mehr an eine neue Abwärtsbewegung. Da die Börse reine PSychologie ist, müsste es schon alleine deswegen abwärts gehen.

      Unsicherheitsfaktor die viele künstliche Liquidität im Markt. Ansonsten wären wir eh schon wieder ganz unten.

      Ausserdem rechne ich mit einem neuen externen Anlass zum Crash. Verschiedene meiner Indikatoren deuten darauf hin.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:21:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      WKN 927093 AECO

      Hier könnten wir heute mal etwas Feuer gebrauchen...
      Anziehende Umsätze...idealer Tradekandidatfür den 11.10.01.

      Gk
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:21:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @germanisti
      Guten morgen
      verstehe ich dich richtig, das du Indikatoren für
      den "externen Anlass" hast.
      Cu
      * A.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:28:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      a_ortlieb:

      Jawohl!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:40:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Morgen zusammen

      Germa kurz mal zwei Fragen:

      536940 halte ich seit ca 2 Wochen und habe dies langfristig gesehen - ok oder besser.........:D

      Dax könnte zuerst rauf dann runter oder? Habe soeben gehört daß in Amerika dritter
      Milzbrand jedoch glaubt FBI an Krimialität und nicht an Terror :O

      Tja irgendwelche OS-Empfehlung? :D

      Gruß Wo.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:40:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen germanasti


      Vielen Dank für deine tägliche Arbeit.
      Ich glaube,dass es heute weiter nach oben rennen wird und werde mich deshalb mit einem Call eindecken.
      Was hältst du vom 582082?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:44:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kurstänzer, Dady + Bernd:

      Sorry, aber ich gebe keine OS-Empfehlung und schon gar nicht in dieser schwierigen Börsenphase. Die Gefahr das sie verbrennen ist so gross wie noch nie.


      Bernd:

      Glaubst Du ich pushe Deinen Call, wenn ich selbst Puts habe? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:47:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:50:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Germa guten Morgen.

      Momentan glaube ich sollte man investiert bleiben und die
      fallenden Puts nach und nach aufstocken.Mehr kann man
      momentan nicht tun!Daytrading natürlich noch klar.
      Aber die Chance im November/Dezember einen doppelten Boden
      zu bilden stehen nicht schlecht.

      Chancen momentan noch 50:50

      Gruß Pit
      (Wir hoffen auf eine Korrektur mit Bodenbildung,auch
      und natürlich von der wirtschaftlichen Seite)Ab heute
      warm anziehen und Augen auf nach BEIDEN Richtungen.

      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:59:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Morgen Cetinje :)

      Bist Du heute aus dem Bett gefallen? So früh



      Pit:

      DIESE Rallye wird schneller vorbei sein als die meisten denken. Glaube ich zumindest
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 07:59:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moin,
      mein Indexvergleich darf nicht fehlen :)



      Die Börse ist immer der Wirtschaft ein Jahr voraus :eek:
      Ob der Nemax dieses Jahr noch vierstellig sieht?
      Freiwilliger Abgang von NM-Firmen = Marktbereinigung. Und der Rest wird die Gunst der Stunde nutzen, um über 1€ zu kommen :laugh:

      EuTr
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:00:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:00:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Germa, nehme ich zur Kenntnis, obwohl, so denke ich, wir alle alt genug sind
      um letztendlich zu eintscheiden ob.........:(

      Gruß und nix für ungut Dady
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:02:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      AECO Jungs !!!

      WKN 927093
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:04:41
      Beitrag Nr. 28 ()


      Nikkei schliesst mit fast 4% im plus. :eek:

      Trotzdem noch unter der GD38. Morgen bzw. mo. entscheidung
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:10:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Germa wichtig!!!!!!!

      Vor 2-3 Wochen hattest du einen Nemaxanstieg von ungefähr
      1500 Punkten prognostiziert.Wie sollte er deiner Meinung
      nun von statten gehen.?????Doppelter Boden danach Anstieg,oder gleich rauf??????

      Gruß Pit
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:16:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Pit:

      Die 1500 P. galten bis Jahresende, oder Beginn 2002.

      Schwierig wie es kurzfr. weitergeht. Mich stösst auf, dass bereits nun soviele Unternehmen den Nemax freiwillig verlassen.

      1500 P. oder 350 P.
      Näheres weiss man noch nicht. Hängt vom Gesamtmarkt ab.

      Positiv:
      Bis zum doppelten Boden ist nun ein größerer Puffer da
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:18:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      moin

      moin germa

      soo hab gestern nichts gemacht weil die vola bei calls heut mal runtergetaxt werden könnte.(bei aktien)

      ich warte immer noch auf Put einstieg aber da muss ich wohl 2jahre warten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:22:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mittwoch 10. Oktober 2001, 22:56 Uhr
      Wall Street deutlich fester - Bilanzen stärken Vertrauen


      New York (Reuters) - Positive Quartalsbilanzen haben an der Wall Street am Mittwoch nach Händlerangaben die Zuversicht der Anleger in eine bevorstehende Konjunkturerholung in den USA gestärkt und die Kurse zum Handelsschluss deutlich anziehen lassen. Unternehmen wie der Getränkekonzern PepsiCo, der Pharmakonzern Abbott Laboratories und der Elektronikkonzern Lam Research hätten Bilanzen im Rahmen oder über den Erwartungen von Analysten vorgelegt, sagten Börsianer. Gleichzeitig seien die Investoren ungeachetet der anhaltenden Militärschläge in Afghanistan ruhig geblieben.


      "Es gibt immer noch viele Dinge, die schief gehen können",


      sagte James Volk, stellvertretender Leiter Institutioneller Handel bei D.A. Davidson & Co. "Aber ich glaube, die Rally stützt sich auf die Erwartung, dass die Dinge besser werden und die militärische Kampagne gut verläuft."


      Der Dow-Jones-Index kletterte bis zum Handelsschluss 2,08 Prozent auf 9240,86 Zähler, während der technologielastige Nasdaq-Index ANZEIGE

      mit einem Plus von 3,57 Prozent auf 1626,26 Punkte noch deutlicher zulegte. Der breiter gefasste S&P-500-Index gewann 2,29 Prozent auf 1080,99 Zähler.


      "Die Investoren erwarten, dass die Wirtschaft und die Gewinne sich ab dem ersten Quartal 2002 erholen werden", sagte Hugh Johnson, Chefinvestment-Officer bei First Albany Corp. Die Fähigkeit des Marktes, trotz der Militärschläge in Afghanistan zuzulegen, ziehe umfangreiche Gelder an, die bisher nicht investiert worden seien, sagte er weiter. "Die Anleger sind erleichtert, dass es bis jetzt keinen weiteren Anschlag auf die USA gab", sagte Joseph Williams, Fondsmanager bei Commerce Trust Co. "Die Militärschläge gehen weiter und es nichts ungewöhnliches passiert."


      Pepsi-Aktien stiegen zum Schluss rund zwei Prozent auf 49,89 Dollar. Der Konzern hatte über einen Anstieg des Gewinns von 14 Prozent berichtet und ein weiterhin starkes Gewinnwachstum in den kommenden Jahre in Aussicht gestellt. Lam Research kletterten rund 7,3 Prozent auf 17,85 Dollar. Das Quartalsergebnis lag nach Händlerangaben über den Analystenerwartungen. Abbot legten rund 3,2 Prozent auf 52,65 Dollar zu. Das Quartalsergebnis sei im Rahmen der Analystenerwartungen ausgefallen, hieß es am Markt.


      Die am Vortag stark unter Druck geratenen Halbleiterwerte konnten sich deutlich erholen und beflügelten nach Händlerangagen den Technologiesektor. Die Aktien des Chipgiganten Intel legten 7,4 Prozent auf 23,04 Dollar zu. Auch Biotechnologiewerte zogen deutlich an. Händler sagten, die Gefahr eines Anschlags mit biologischen Waffen habe das Interesse ausgelöst. Einige Firmen, darunter Nanogen und AVANT Immunotherapeutics haben Aufträge für die Produktion von Impfstoffen und Stoffen zur Diagnose von Bakterien erhalten. Nanogen stiegen 49,15 Prozent auf 8,33 Dollar, AVANT kletterten kräftige 57,3 Prozent auf 4,64 Dollar.


      Die Aktien des Halbleiter- und Telekommunikationskonzerns Motorola erholten sich von ersten Verlusten und notierten zum Schluss 1,14 Prozent höher bei 16,91 Dollar. Der Konzern hatte über Verluste im Rahmen der Analysten-Erwartungen berichtet.


      An der New York Stock Exchange wechselten insgesamt rund 1,30 Milliarden Aktien den Besitzer, dabei überwogen 2244 Gewinner 869 Verlierer, und 193 Aktien blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen nach Umsätzen von 1,84 Milliarden Aktien 2388 im Plus, 1214 im Minus und 292 unverändert.


      Am US-Rentenmarkt notierten die 30-jährigen Bonds zuletzt 10/32 höher auf 100-7/32 und erbrachten eine Rendite von rund 5,35 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:23:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      @germanasti,dein crash-geschrei macht doch nur deutlich,dass du wieder mal nicht beim anstieg dabei bist..jaja dumm gelaufen, aber deine ständigen horrorszenarien verhindern halt einen objektiven blick.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:24:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Moin

      germa - wenn es eine Bullenfalle wird, nagele ich mir diesen Thread übern Schreibtisch und huldige dem USER germanasti

      die Umsätze im DAX waren tatsächlich nicht doll 2,8Mrd.(52Wo Durschn.3,27Mrd.)
      ...das könnte auf ein Weiterführen der Ralley deuten,da noch eine Menge am Spielfeldrand warten.....

      LVA
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:27:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      US-Geldmarktsätze auf Rekordtief
      Weitere Leitzinssenkungen auch in Europa erwartet
      gab. Die kurzfristigen Zinsen bewegen sich derzeit in den USA auf einem Niveau, wie es seit den frühen sechziger Jahren nicht mehr gesehen worden ist. Der dreimonatige Libor-Satz beträgt zurzeit 2,43% und ist damit etwa halb so hoch wie noch im April dieses Jahres. Auch im Euro-Raum und in der Schweiz sind die jeweiligen Drei- Monate-Libor-Sätze stark gesunken; von knapp 4,9% auf 3,62% (Euro) bzw. von 3,3% auf 2,12% (Franken). In Europa handelt es sich dabei aber nicht um Rekordwerte; 1999 waren schon tiefere Geldmarktsätze beobachtet worden.

      Die kurzfristigen Zinsen in den USA sind seit Mitte dieses Jahres tiefer als die europäischen - zum ersten Mal seit der Rezession von 1991. Damals hatten die USA unter einer wirtschaftlichen Abschwächung gelitten, während Europa vom Boom infolge der deutschen Wiedervereinigung profitierte. Heute ist denn auch die Wachstumsverlangsamung in den USA stärker als in Europa; während man jenseits des Atlantiks von einer Rezession und massiven Überkapazitäten der Industrie spricht, wird für Europa noch immer ein positives Wachstum prognostiziert.

      Die starken Rückgänge der Geldmarktsätze werden von den Ökonomen in erster Linie auf die starken Leitzinssenkungen der Notenbanken zurückgeführt. Seit den Terroranschlägen vom 11. September versorgen die Institute die Volkswirtschaften grosszügig mit Geld, um weiteres wirtschaftliches Unheil abzuwenden. Erst in zweiter Linie wird als Grund für den Zinsrückgang die Flucht der Anleger in «sichere» Werte genannt. Der Geldmarkt ist zurzeit trotz den tiefen Renditen bei den Investoren äusserst beliebt, um Kapital zu «parkieren», bis sich die politischen und wirtschaftlichen Aussichten klarer präsentieren. Im Falle der Schweiz kumulieren sich die beiden Effekte: Da der Franken in Krisenzeiten als «Fluchtwährung» gilt, hat er sich seit den Terroranschlägen in den USA vom 11. September gegenüber dem Dollar und dem Euro aufgewertet. Die Schweizer Wirtschaft ist stark von Exporten abhängig. Deshalb neigt die Nationalbank dazu, die Leitzinsen zu senken, wenn der Franken gegenüber dem Euro stark notiert. Weil auch die Teuerung in der Schweiz tiefer ist als im Euro- Raum, ist es leicht möglich, dass die Schweizer Leitzinsen rascher gesenkt werden als diejenigen im Euro-Raum. In Anbetracht der sehr geringen Teuerung in Europa und in Nordamerika erwarten die meisten Banken jedoch in allen Regionen weitere Leitzinssenkungen. So rechnet man etwa bei der UBS sowohl in den USA als auch im Euro-Raum und in der Schweiz noch in diesem Jahr mit Leitzinssenkungen um 50 Basispunkte.

      nzz online

      11. Oktober 2001, 02:08
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:28:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      ..eins stimmt mich eher pessimistisch, langsam kriechen deine Gegner wieder aus ihren Löchern und dass war fast immer das Zeichen für fallende Kurse...
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:30:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin zusammen...

      Mann haben die Bullen wieder heisse Eier:eek:!!
      Also weg mit dem schweren Gold!...

      Alan, wir kommen!!!!

      SVL, am Rande der Herde:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:31:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      die Gewinner / Verlierer im S&P500 waren 433/66, das ist nicht übel....
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:31:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      @germa

      dein Limit beim 582101 ist übrigens erreicht.
      Ergo müsste der Crash heute kommen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:34:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Morgen Germa
      heute keine wichtigen Termin um 17.00 Uhr?

      Viele Grüsse Schüttelwauwau
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:40:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bernd:

      Du, ich bin kein Prophet der die Börsen vorhersagen kann, zumindest nicht immer. :laugh:
      Es muss noch lange kein Crash kommen, nur weil mein Kauflimit für den Put erreicht wurde.

      Im April habe ich bei 9800 DOW-Punken auch ein Put-Kauflimit. Der Crash kam! Nur betraf es den Put. Der DOW rannte über 11.000 P. :cry:

      Niemand ist perfekt! Ausser Red Shoes. Der glaubt dies zumindest. :D


      Schüttel:

      Jo, heute 17.00 Uhr definitiv Friseur-Termin.
      Dann DER Crash? :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:48:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin zusammen,

      Rallye, es sieht alles so gut aus!
      Der V-Dax muss noch ein wenig runterkommen - so 25-30, dann
      könnte laut Meister Bogen der schleichende Abstieg kommen.
      In der Vergangenheit lag der Mann erstaunlich gut.
      Manchmal ist es ganz hilfreich, die Call- und Put-Kontrakte
      an der Eurex zu beobachten. Vor einigen Tagen wurden größere Stückzahlen von Calls gekauft (z.B. 26.09. 37000 Optionen Oktober-Calls). Die Entwicklung des Dax ist bekannt.
      Gestern konnten größere Käufe (>15000) von Puts zum Handelsende beobachtet werden.

      Schönen Gruss

      linkshänder
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:53:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ germanasti

      ".....verschiedene meiner Indikatoren deuten auf einen
      neuen externen Anlaß zum Crash"

      Du bist tatsächlich noch bescheuerter (pathologisch?)
      als bisher angenommen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:54:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      582101 0,81/0,83.
      Somit voll in der Limit-Zone :cool:


      Linkshänder:

      Die großen Putkäufe traten schon gestern mittag zum Teil auf. Deshalb bin ich so schnell bärisch geworden. Da ist was im Busch!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:55:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich glaube ja auch kurzfristig an einen weiteren Anstieg, die vorbörslichen Indikatoren sprechen dafür.
      Allerdings werde ich mit einem Call-Kauf noch etwas warten.
      Die Zahlen von Yahoo waren für eine weitere Euphorie einfach zu grausam.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:55:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Externes Ereignis?
      Terroristen arbeiten nicht mit Ankuendigung,mittlerweile
      werde ich den Eindruck nicht los,daß deren Potential
      doch nicht so groß ist.
      Habe mich auch von der Angst einfangen lassen,nur
      berechtigt?Ich bin mir nicht mehr sicher.
      Erschreckt uns Europaer nicht mehr die Darstellungskraft
      der Muslime(Extremisten),deren Mimik,Geschrei,Verbrennen
      von Flaggen und Strohpuppen,ist das nicht fuer uns
      unheimlich,aber welch wirkliches Potential steckt
      eigentlich dahinter,wahrscheinlich nicht so viel wie
      wir immer befuerchten........
      die Boersen handeln Zukunft,was wenn es in 2002
      keine rezession gibt?Sehen die Profis doch mehr?
      Gold fällt nicht umsonst,sind wir nicht teilweise
      zu verbohrt ob fallender Kurse,liegt gerade hier die
      Chance für einen zumindest riesigen Schub durch
      Liquiditaet?
      Gruß Norged
      Für Interessierte,aber immer ans Risiko denken!!!!!!

      Dax Call 582086 Citi 27.12.01 Basis 5200
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:56:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      KL für den 101 81cent

      :rolleyes:
      bibber bibber
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:00:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Norged:

      Meine Vermutung seit 2 Wochen:
      Die Terroristen warten, bis sich die Masse wieder in Sicherheit wiegt. Dann erfolgt ein weiteres Inferno :(
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:02:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ germa

      Solange noch so viele Institutionelle auf viel Cash sitzen, sehe ich keinen Anlass warum der Markt nochmal neue Tiefs oder einen Doppelboden (der dann zum Einstieg "bläst" oder was?) ausbilden sollte.
      Es herrscht nicht weniger Unsicherheit als sonst auch!
      Man weiss nie, was passiert - es könnte auch einmal ein Erdbeben LA platt machen oder sonst was passieren, na und?

      Selbst wenn noch einmal etwas schlimmes passiert, wird es kurzfristig fest bleiben.

      Lediglich wenn es auch in 1/2 Jahr keine Auswirkungen auf die US-Wirtschaft geben sollte (wovon man fast ausgehen kann), könnte sich die Bestätigung eines LANGFRISTIGEN Downtrends bestätigen.

      Gruss
      NMC
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:03:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      @norged

      Zu was diese Terroristen fähig sind, konnte man am 11.09 sehen.
      Schon vergessen...?:(
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:04:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Germa
      Dann sind wir bei Deinem Szenario
      Dax bis Dezember auf 6000
      Die Menschheit hat sich beruhigt,
      dann! steht Weihnachten! vor der Tür,
      denken wie Terroristen?ohne jeglichen Skrupel,
      voller Hass bedacht auf Grausamkeit.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:04:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      NMC:

      Du beschreibst die Stimmung von April, Mai und Juni. Auch damals wurde das Cash als DIE Kursrakete ausgemacht.

      Doch frage ich mich, wieso sinken die Umsätze seit Tagen stetig?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:04:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      schönen guten morgen all

      noch etwas zur deutschen aktienkultur,lipro beantragt insolvenz
      und das ding steigt beinahe 200%:laugh:


      germa wo bleiben deine freunde bulle und aufdie12??:laugh: erstaunlich das die hier noch nicht aufgetaucht sind.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:05:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      ÖL
      _________

      Weitere Reduktion der Erdöl-Fördermenge?
      Leicht höhere Notierungen
      Fdr. Vancouver, 10. Oktober

      Der Erdölmarkt hat auf die von Opec-Generalsekretär Rodriguez angetönte Möglichkeit einer vierten Ausstossreduktion im laufenden Jahr nun doch mit einer gewissen Nervosität reagiert, auch wenn drastische Preisfluktuationen, die im Anschluss an die Bombardierungen in Afghanistan erwartet worden waren, zumindest vorerst ausgeblieben sind. WTI-Qualität in New York stieg gegen 23 $ je Fass, während in London $ 22.30 verzeichnet wurden; diese Notizen sind immer noch massiv tiefer als jene von Anfang September, die bei rund 28 $ gelegen hatten. Ein Teil der Avancen vom Mittwoch geht möglicherweise auf tiefere API-Vorratszahlen zurück. Gemäss Rodriguez wird im Rahmen der Opec hinter den Kulissen intensiv darüber diskutiert, ob die Förderung um 0,7 Mio. bis 1 Mio. Fass pro Tag ermässigt werden soll. Es wäre dies die vierte Reduktion im laufenden Jahr; bisher ist die Opec-Fördermenge offiziell um insgesamt 3,5 Mio. Fass/Tag auf 23,2 Mio. Fass ermässigt worden, und zwar jeweils als Konsequenz sinkender Nachfrage.

      Die Opec wird eine vierte Reduktion kaum leichtfertig vollziehen; in Marktkreisen geht man nach wie vor davon aus, dass vor dem 14. November - dem Datum der nächsten Tagung in Wien - nichts entschieden werden wird, ist man sich im Rahmen der Opec doch sehr wohl bewusst, dass zurzeit besondere Umstände herrschen. Indessen notiert der Opec-Referenzpreis seit rund 12 Tagen konstant und in jüngster Zeit deutlich unter dem unteren Rand des anvisierten Preisbandes von 22 $ bis 28 $, was normalerweise eine automatische Förderreduktion auslöst. Dass diese vorläufig suspendiert worden ist, zeugt davon, dass die Opec im Zwiespalt ist. Ihre Mitglieder wissen sehr wohl, dass eine geringere Erdölmenge bzw. höhere Erdölpreise zu einer Zeit, in der die westliche Welt gegen eine Rezession ankämpft, unpopulär und auch für sie längerfristig kontraproduktiv ist. Auf der andern Seite beklagen sich vom Erdöl abhängige Förderländer über erodierende Einnahmen.

      Die Opec und vorab Saudiarabien könnten schliesslich - vor allem wenn die Militäraktionen der USA auf andere Länder ausgedehnt würden - aus politischen Gründen unter erheblichen Zugzwang geraten. Bis anhin waren die Proteste aus den muslimischen Ländern gegen das US-Vorgehen vergleichsweise gedämpft. Eine Ausdehnung der Aktionen beispielsweise auf den Irak oder Syrien müsste indessen die Situation rapid verschärfen. Der frühere saudiarabische Erdölminister Yamani vertritt in der Wochenzeitung «Die Zeit» die Ansicht, irakisches Erdöl, ohnehin stets unzuverlässig, würde in einem solchen Falle definitiv vom Markt verschwinden. Iraks Anteil beträgt immerhin rund 9% des Opec-Ausstosses. Darüber hinaus könnte es aber auch in Saudiarabien zu politischen Unruhen mit gefährlichen Konsequenzen kommen. Bereits jetzt sind die dortigen Erdölinstallationen mit über 50 Erdölfeldern und gegen 20 000 km Rohrleitungen gemäss Terrorspezialisten im höchsten Masse verletzlich.



      11. Oktober 2001, 02:08
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:06:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ab heute werden Puts gekauft.Bei so vielen Bullen werde
      ich in meiner Haltung noch mehr bestätigt.Na dan last Euch
      mal wieder schön abzocken.Ihr lernt es nie.


      Guten Morgen Germanasti!

      Grüß mir Ehniente,muß jetzt wieder an die Arbeit!


      Mfg.: MX150
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:07:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      4604:

      Bulle war schon da, aufdie12 fehlt noch.
      Dafür war Aschen präsentiert. Crash kann nun kommen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:07:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:07:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Das ist das Phänomen der Börse!
      Ein paar grüne Tage und unser
      Langzeitbär Norged wird zum Superbullen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:08:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      @BerndP
      Du hast Recht,aber im Moment wartet doch die
      ganze Welt auf einen neuen Terrorakt,mit den
      schrecklichsten Szenarien,Biowaffen u.s.w.
      Aber kommt nicht immer alles(fast) unverhofft,
      die Sicherheitlage ist Extrem,aber irgendwann
      läßt der Elan nach,Ermuedungserscheinungen
      kommen immer,dann.......
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:12:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Trigger
      Will an der Boerse Geld verdienen,dafuer
      ist Flexibilitaet erforderlich und
      manchmal schnelle Umdenken und immer wieder
      taegliches ueberpruefen der eigenen Meinung
      ob neuer Tatsachen.
      Fehler sind dabei einkalkuliert.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:16:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Trigger:

      Was sagt uns das? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:16:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Norged,
      schon richtig, nur hatte ich
      bei dir immer das Gefühl, dass du
      diesbezüglich recht unflexibel bist!
      Na ja, nix für ungut!:)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:19:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Aber die verlogenen/ schlechten Yahoo Zahlen wurden als Sieg der Bullen gefeiert !

      Der Markt ist im Moment nur was für Zocker !!!


      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:20:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Germa,
      na ja, ein bisschen mulmig ist mir auch!:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:26:12
      Beitrag Nr. 65 ()


      Die DAX-Vola. wäre soweit :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:32:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Guten Morgen
      Germa:
      Ich glaube schön langsam kannst du mit deinen Crashgeschrei etwas leiser werden. Man will es nicht mehr so gerne hören. Und ich glaube so ein richtiger Crash wird auch jetzt (denn wir haben in bereits seit 1,5 Jahren) nicht mehr geben. Das es den einen oder anderen negativen Tag geben wird - na logisch - aber deswegen GRASH. Nein, ich glaube das Ärgste ist überwunden. Und ich glaube der Aktienmarkt hat lange genug leiden müssen. Zinsen,neue Unternehmensstrukturen (dadurch in den nächsten Monaten wieder mehr Gewinne) und neuer Optimismus (Kriegsgefahr war wieder einmal gut für das Zusammenhalten-Gefühl) und das vorwegnehmen pos. Zahlen wird die Börse nicht mehr crashen lassen bzw. wird ihr einen nachhaltigen Aufwärtstrend (ich glaube wir befinden uns bereits darin) bereiten.
      Auf steigende Kurse wenn auch einmal ein negativer dazwischen sein solte und nochwas - bitten beten wir nicht um einen neuen Terrorakt nur um zu niedrigeren Preisen einsteigen zu können.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:33:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich habe mir eine neue Strategie zugelegt.
      Ein Blatt Papier auf den Tisch legen mit Ausgewählten Put`s und Call`s wobei 8 von 10 Scheinen Put`s sind.Jetzt Augen zu,zwei mal im Kreis drehen und Finger drauf,sofort Kaufen ohne zu wissen wo der Dax steht.Ist doch Cool oder?
      Oder hat einer bei dem jetzigen Glücksspiel eine bessere Idee?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:45:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      moin die damen ;)

      lustig ist das scheinheilige politikerpack im tv :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:46:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      FAZIT:

      Put hin oder her.
      Jetzt mal Hosen runter! Wer hat seit nunmehr 3 Wochen richtig Asche gemacht?

      Mal ehrlich, keiner hat mit dem rein und raus, geschweige mit Put`s besser gelegen.


      Am großen Verfallstag war Einstieg.
      Seit dem konnte man richtig gut verdienen.

      Oder worum geht es hier? Um`s Geldverdienen, oder?

      schöne Grüße RMFE
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:52:04
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mal `ne Frage:

      Habe gerade im Radio ein Interview mit einem Herrn Haller
      von Delbrück & Co gehört, der meinte, daß sich die Shorties
      nun bis zur Halskrause eingedeckt haben. (Inforadio Berlin)

      Also: Gibt es Tagesdaten oder zumindest Wochendaten über das
      Ausmaß von Short-Käufen. Die Monatsdaten kenne ich
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:54:01
      Beitrag Nr. 71 ()
      @germanisti

      dein thread ist eigentlich toll.
      aber wenn du anfängst angst und panik zu schüren wird das kriminell,was du hier tust!!!!
      die israelische maschine wurde von den besoffenen russen abgeschossen,die schon ihr größtes atom-u-bott selbst versenkt haben.
      die italienische maschine hatte eine flughöhe von 20 metern.
      da kann man sie schlecht abschießen,oder?
      usw.
      mit der angst der menschen zu spielen ist nicht fein!
      auch wenn du auf noch so vielen puts sitzt!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:54:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      Kann mir mal jemand erläutern wer diesen Wert seit Tagen mit ein paar Stück so grausam hochzieht ?

      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:55:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ruhig:

      Ich halte mich strikt an mein DAX-am-Morgen-Szenario. Glücklicherweise waren die letzten 4 Tage sowohl die Intraday-Tiefs, wie auch die Hochs fast punktgenau ausgerechnet. Die letzten Tage waren für mich höchst erfolgreich. Sowohl mit Puts, als auch mit Calls. & das alles ohne Langfristanlagen, nur daytrading :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:56:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ RMFE

      ......die perfekte Strategie gibt es nicht und in unsicheren Zeiten geht Kapitalerhalt vor ...........

      .......die Frage nach den letzten 3 Wochen ist rein hypothetisch, wer viel riskiert, dürfte in der Zeit davor auch viel verloren haben........

      .....hinterher ist man immer schlauer, eine Festgeldanlage hat den DAx seit einem Jahr outperformt, also kann meine Oma mehr als die meisten Banker
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 09:57:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Recession may have arrived
      But economist says it could end by next spring

      Thursday, October 11, 2001

      By PAUL NYHAN
      SEATTLE POST-INTELLIGENCER REPORTER

      The national and Washington state economies likely slipped into a recession in recent months but could begin growing again by next spring, according to a prominent Northwest economist.

      Even before the terrorist attacks of Sept. 11, the national economy was slowing, growing at 0.3 percent in the second quarter, according to the Commerce Department. The attacks placed a further drag on consumer confidence and other elements of the U.S. economy, economists say.

      Although the economy may be in a recession -- commonly defined as two consecutive quarters of negative growth -- it could enter positive territory in 2002, Portland-based economist Bill Conerly said.

      "This has been a slowdown in the economy centered around manufacturing and construction," Conerly told the Seattle Economists Club yesterday during a luncheon address. "There has been more spreading of the downturn to non-manufacturing sectors. ..."

      Airlines have been particularly hard hit, as travelers have steered clear of flying since the attacks. Although airlines probably will "bounce back" faster than some expect, their problems threaten one of the state`s largest employers, The Boeing Co., Conerly said.

      Washington state "will probably pop out (of recession) maybe a touch later than the national economy because it`s going to be awhile before the airlines" place new orders, Conerly said. However, he said the official data are still being collected and economists won`t be able to verify the economy has entered a recession for awhile.

      The Sept. 11 hijackings may have helped tip the country into recession. The economy probably shrank at a 0.5 percent annual rate in the third quarter and is likely to contract at a 1 percent pace in the fourth, according to a Bloomberg News survey.

      The economy also provided some good news yesterday, as U.S. wholesale inventories fell for a third consecutive month in August and sales rose, according to government figures.

      Those figures suggest companies had made progress clearing warehouses before Sept. 11.

      Stockpiles declined 0.1 percent in August to $298.7 billion, the lowest since June 2000, the Commerce Department said. Inventories had fallen 0.9 percent in July. Sales increased for a second consecutive month, led by drugs and petroleum products.

      The sales rise may not repeat itself in September, when terrorist destruction in New York and Washington halted business, fueled job cuts and sapped consumer confidence. As a result, many distributors probably will hesitate to build stockpiles. Some, such as Bell Microproducts Inc., were already trimming supplies, reflecting growth at an eight-year low in the second quarter.

      Despite all the concern over the economy`s direction, Conerly suggested the situation may not be as dire as some suggest.

      "I don`t think it is quite as bad as the headlines would lead us to believe," Conerly said.



      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:00:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      #332 von SwampThing 11.10.01 09:32:55 4612113
      @ antarra

      Mir würde es ja reichen, wenn in Stuttgart eine Bombe
      hochgeht. Eine ganz kleine, in einem Keller ... Bin
      ich bekloppt?
      ---------------------------


      Die Psychologie schreit nun lautstark Crash. :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:02:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      an rmfe,

      das frag ich mich auch (am besagten verfallstag für 26,5 gekauft). die sache sieht man am nm aber häufig vor einer warnung,zb kontron,lambda (komisch ist nur das in dem wert kaum zocker sein dürften,d.h. fonds kaufen die sache selber hoch).
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:04:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      Karlchen_I

      höre auch immer beim Frühstück Info Radio um 8:35 Uhr, um dann wieder auf FAZ 93,6 Berlin zurück zu zappen.

      Doch richtig hieß es: "...daß sich die Shorties
      nun bis zur Halskrause eingedeckt hatten."
      Dies half gestern zusätzlich den Kursen!

      Viele waren völlig auf dem faschen Fuß unterwegs.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:06:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hat keiner eine Antwort auf meine Frage? #70

      Na, heute kommen die wöchentlichen Arbeitslosenzahlen.

      Erwartet werden 485.000 (Briefing) bis 510.000. In der letzten
      Wochen waren es 528.000.

      Bin mal gespannt, ob sich tatsächlich weniger Personen arbeitslos
      melden. Sind doch wohl sehr optimistische Schätzungen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:07:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      germa

      denke auch das wir langsam oben angekommen sind,obs crasht ?
      denke eher das es ein langsames abgleiten gibt dass sich dann beschleunigt.

      yahoo mkp von 4-5 mia.,gewinn keines,umsatz lächerliche 600-700 mio/jahr
      solch abstruse bewertungen gibts noch an masse,da gibts noch viel spielraum nach unten.

      heute ge zahlen,vorsicht mit puts
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:08:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      :D:D:DAND UPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:11:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      LVA

      "Wer viel riskiert, dürfte in der Zeit davor auch viel verloren haben."

      Den Satz finde ich gut, weil er stimmt.
      Ist man zu vorsichtig verdient man nicht`s, verliert aber auch nicht`s.

      Zu viel Gewinn gehört oft leider auch viel Verlust.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:13:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      Future zieht ein paar Pünktchen hoch, und schon explodiert der Dax weiter.

      Man, sind die Leute positiv.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:19:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ alle

      stimmt eigentlich der onvista os-rechner ???
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:19:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ruhig:

      Ich denke das der Anstieg in den letzten Tagen nur zu einem sehr geringen Teil auf die Kappe der shorties geht. Diese Geschichte wird einfach viel zu heisst gekocht.

      Nene, sowohl Deutschland als auch Amerika spielen die nahe Vergangenheit a´la 1998. Das es dieses Mal ein gewollter bzw. erwarteter Anstieg ist, zeigt das Riesen-V. Keine Unsicherheit im Markt!

      Warum steigt es in Deutschland viel stärker als in den USA?
      Hier ist noch Kapital vorhanden, die Sparquote ist nicht negativ und der Fall im Spätsommer war heftiger.
      Trotzdem, wer die deutschen Michele kennt, weiss das der DAX beim nächsten Crash erneut kein Halten kennen wird.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:20:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      damned:mad:

      eben just hab ich den 101 auch bekommen:(

      fühl mich aber nich wohl damit
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:21:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      D.Logistics


      Stop Loss nachziehen
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:22:19
      Beitrag Nr. 88 ()
      Und wieder geht es weiter:



      nächste Hürde 50 €
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:25:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      Meine Freunde reden plötzlich wieder über Aktien.

      War sonst immer ein Partykiller oder Tabuthema.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:27:36
      Beitrag Nr. 90 ()
      @RuhigMalFischEssen

      Ich verfolge den Kursverlauf von Siemens auch seit einigen Tagen.
      Dieser wahnsinnige Anstieg erfolgt ohne jede fundamentale Begründung:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:28:27
      Beitrag Nr. 91 ()
      Guten Morgen Germa mein.H....(oh das darf ich ja nicht schreiben):laugh:

      Hab mich eben von meinem Call getrennt und bin für 0,82 in den 101...hoffentlich war das kein Fehler:eek:

      Schönen erfolgreichen Tag noch.
      Gruß
      Ibag
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:28:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hans Bernecker: Die After Crash Rally rollt!
      Mails/Nachrichten vom 11.10.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      gestern war ich etwas zu vorsichtig, weil ich den Ticker auf dem Flughafen diktiert habe, ohne die Charts in der Hand zu haben. Das war ein schönes Beispiel dafür, wie man ohne die Beachtung der wichtigsten technischen Indikatoren im Moment nicht weiterkommt. Heute morgen habe ich diese Charts nachgesehen, und ich hätte es genau so eingeschätzt, wie es gestern gelaufen ist: Verhaltener Anfang in Europa, ebenfalls verhaltener Anfang in New York, aber deutlich zunehmende Dynamik im Tagesverlauf. Daraus wurden im DAX + 3 %, im Dow Jones + 2,1 % und im Nasdaq 3,6 bzw. 4,9 %. Es geht also in Schüben weiter, wofür ich schon einmal das Wort Tennisball-Effekt benutzt habe, was aber gelegentlich auch mißverstanden worden ist. Ich bleibe also zunächst bei dem Begriff "Schüben", und vor 8 Tagen wählte ich noch ein anderes Wort: "After crash-Rally". Genau das ist es.

      Die Rückkehr zur Normalität habe ich vielfach beschrieben. Da aber jeden Tag und ohne ersichtlichen Grund weitere Eindeckungen von Leerpositionen nötig sind, die man nicht voraussehen kann, umgekehrt aber auch Long-Positionen aufgebaut werden, werden Sie in den nächsten Wochen erleben, daß die eine oder andere Aktie plötzlich um 2 oder 3 % oder gar 10 % (Nasdaq) zulegt, ohne daß es einen wirklich neuen Aspekt gibt. Es reicht zudem schon, daß es keine Negativ-Nachrichten gibt. Ergo bleibt es dabei:

      An starken Tagen kaufe ich ungern, aber an schwachen sofort. Das gilt insbesondere für die Technik-Titel, wo bekanntlich ein Dollar auch schon einmal 10 % ausmachen können. Im Hintergrund steht nach wie vor die Frage der sog. fairen Werte. In der morgigen AB zeige ich Ihnen dies am Beispiel von Sun Microsystems. Typisch: Ich hatte die ersten Kaufüberlegungen bei 14 $ diskutiert. Daraufhin hat das Management vor 14 Tagen die Prognosen erneut nach unten reduziert. Der Kurs fiel daraufhin auf ein Tief von 7,91, inzwischen über 9 $. Der faire Wert liegt irgendwo zwischen 5,50 und 7,50 $, aber er muß nicht auf den letzten Punkt erreicht werden. Es bedarf also immer noch der "Adjustierung" der Kurse an den Stand, den das Management für die firmeneigenen Zahlen vorgibt. Das wird sich in den nächsten Wochen mit den 9-Monats-Zahlen noch häufig so abspielen. Indes:

      Die After crash-Rally rollt. Ich verweise deshalb auf alle meine letzten Empfehlungen, die mehr oder minder im gleichen Trend liegen. Nämlich einen Erholungstrend, aber noch keinen fundamentalen neuen Trend. Darüber wird im Frühjahr zu diskutieren sein.

      In Frankfurt läuft es nach gleichem Muster. Bei + 3 % im DAX, aber nur mageren + 0,3 % im MDAX gab der VDAX um 6 % nach. Er ist das berüchtigte Fieberthermometer, und dies zeigt an, daß das Fieber fällt. Schauen Sie gleichwohl jeden Abend ins Fernsehen und lassen sich den militärischen Stand von Afghanistan erläutern. Mich interessiert dies nicht, wenn es um Börse geht. Medienberichte spektakulärer Art gibt es demnächst noch jede Menge. Das war im Falle Vietnam nicht anders. Hier gilt ebenfalls, was ich im letzten Brief beschrieben habe, den Sie bitte noch einmal zur Hand nehmen.

      Mit einem Wort: Nutzen Sie das Erholungspotential, und zwar konsequent. Interessieren Sie sich nicht dafür, welcher Analyst die eine oder andere Aktie abstuft oder hochstuft. Die jüngsten Beispiele sind RWE oder Daimler vor 3 Tagen, und was daraus wird, sahen Sie schon gestern. Ich halte das für stilistische Stil-Übungen oder fast eine Art Arbeitsbeschaffungstätigkeit in den Analyse-Büros der Banken. Doch kreativ oder gar weitsichtig ist dies gewiß nicht. Ergo: Nehmen Sie die AB 40 zur Hand, vergleichen Sie die heutigen Aktienkurse der relevanten Werte mit den Zielkursen, die ich genannt habe und Sie wissen damit, was Sie zu tun haben.

      Für Trader: Ich habe es oben schon erwähnt und Sie können es heute nachvollziehen. In dieser beschriebenen Erholungsphase möchte ich nochmals auf den Daily-Brief hinweisen. Wenn überhaupt, dann jetzt! Bitte anrufen unter 0211 - 864 17 - 0 oder Fax 0211 - 322 77 20 oder aber info@bern-stein.de.

      Das wär`s für heute mit der Bitte: An die Arbeit. Es ist eine Menge zu tun, um die Verluste von gestern morgen wieder auszugleichen. Ich rechne damit, daß wir bis Weihnachten einen guten Teil davon erledigen können.

      Herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker


      ---------------------------

      Kööööööööööööstlich die Ausrede mit dem Flughafen. :laugh:

      Sorry, aber die Zeit von Bernecker ist nun definitiv vorbei und abgelaufen. Er fängt nun mit Mauscheleien an. Schade, war früher ein guter Analyst. War!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:32:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      Bernd:

      Warum, Siemens ist in den Wochen zuvor so stark gefallen?




      Hallo ibag :kiss:

      Sind wir nun wieder Freunde und Leidensgenossen? :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:34:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Germa

      jaaaaa:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:35:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bernd.P

      Bei 125 € fand sie kaum jemand zu teuer.


      Das ist schließlich kein NM-Wert, sondern eher mit General Electric zu vergleichen. Außerdem hat Siemens ein gutes Managment. Alles Unrentabele wird abgestoßen.

      So gleich haben wir die 50 €

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:36:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ germa

      #76 : Erklärst du mir, wieso die Psychologie Crash
      schreit?

      Habe dir doch nur ein Schokoladenbömbchen gewünscht,weil
      du mal wieder - mit deiner Vision gleichzeitig hochgehender
      Bomben auf dem gesamten Globus - etwas, aber wirklich nur
      etwas übertrieben hast.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:36:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      Die Osamarally rollt - danke Terror !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:40:53
      Beitrag Nr. 98 ()
      @RuhigMalFischEssen

      Die 125 waren vor dem Splitt und außerdem stand damals der Dax auch noch deutlich höher.
      Bei Siemens gab es in der letzten Zeit auch so manche negative Nachricht.
      Allerdings ärgere ich mich schon, nicht bei 40 € zugegriffen zu haben, weil einige schon ein Kursziel von 15 € nannten.:(
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:43:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      Merrill Lynch baerisch fur Euroland ...

      08:46 BST MERRILL SAYS EUROPE HAS YET TO FULLY EXPERIENCE CAPITULATION IN EARNINGS ESTIMATES
      _
      08:44 BST MERRILL SAYS BANKS, INSURANCE, TECH AND AUTO SHARES IN EUROPE DON`T FULLY PRICE-IN RECESSION
      _
      08:42 BST MERRILL LYNCH SAYS EUROPEAN EARNINGS FORECASTS STILL "EXCESSIVELY OPTIMISTIC"
      _
      08:42 BST MERRILL LYNCH SAYS STAYS "UNDERWEIGHT" ON EUROPEAN EQUITIES

      Oder verkaufen Euro aktien , und kaufen Ami wert :)


      Aber MSDW ist bullisch ...

      08:37 BST [DE:843002] MORGAN STANLEY RECOMMENDS MUNICH RE AND SWISS RE, RAISES MUNICH PRICE TARGET TO €350 FROM €300
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:43:51
      Beitrag Nr. 100 ()
      @FischEssen:

      Danke, aber die Shorties dürften gestern kaum gekauft, sondern
      zugekauft haben.

      Der Herr Bernecker:

      Er kocketiert immer mit seiner Altersweisheit. Doch mit den
      drei Schritten vor und einem zurück ist es so eine Sache. Wenn
      ich mir mal Ende 1998 die Kursverläufe bei der Asienkrise
      ansehe, dann zeigte sich zumindest bei der Nasdaq ein anderes Bild.
      Da ging es damals nach dem ersten Crash einen Schritt vor, dann
      zwei zurück und erst dann stiegen die Kurse kräftig an. Beim
      Dow war es ein Schritt vor und einer zurück und dann hoch.
      Kurzum: Vermeintliche Altersweisheit mag ja gut sein, besser
      ist aber allemal die empirische Analyse.

      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:53:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      oh oh - das wird teuer, wenn es nicht langsam runterkommt.


      guten morgen germanasti - bist du noch im dax put?
      :confused:

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:57:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      Guten Morgen trinchen:)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:58:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      @trinchen

      Bei mir andersrum :cry:

      Das wird teuer, wenn es ist langsam hochkommt :cry:

      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:00:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      brandgefährlich für die puts

      citi dreht schrittweise die vola runter
      582101 jetzt 0.76

      offenbar spielt der markt auf zinssenkung in euroland
      und wegen der starken US nachbörse auf ein gap up.

      ansonsten rennen ja weltweit alle bullen in dieselbe richtung
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:02:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      :DDER ROHÖL-FUTURE:D


      :DAND DOWN:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:03:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      Trinchen:

      Jo. Langsam sollte es aber aufhören zu steigen. :)
      Gottseidank gleich 12.00 Uhr!



      Swamp:

      Restlos alle sind nun bullisch & das nach einem Aufschlag von fast 1200 P. =) no way!
      Ausserdem stehen in Amerika Treasury und Banken unter Druck. Dies war im April nicht der Fall.
      & viele meiner Indikatoren drehten auf Crash. Mag sein das sie dieses Mal falsch liegen, denn ewig hält keine Serie. Doch noch halte ich mich an sie. :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:06:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ Germa

      Natürlich geht`s nicht ewig in Richtung Himmel. Aber die
      kommende Konsolidierung sollte uns auch nicht mehr auf
      3500 Dax-Punkte runter führen. Es sei denn, die berühmten
      externen Ereignisse machen uns mal wieder einen Strich
      durch die Rechnung ...

      Aber das letzte externe Ereignis war willkommener Anlaß
      für Zins- und Steuersenkungen. Da werden wir nächstes Jahr
      noch dankbar sein ...
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:08:04
      Beitrag Nr. 108 ()
      germa:
      der nemax rennt wie sau; wie waren deine worte: der index kann sich in einer woche verdoppeln. :eek:
      kommt das ding nochmal runter? wo liegen die charttechnischen ausbruchsmarken?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:12:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      Fehl:

      Im Bereich 900/910 P. und danach 1000 P.



      Swamp:

      Der 11.09. war der Anlass (nicht der Grund!) für den Super-Gau. Das was danach abgelaufen ist, kann man der Kategorie "Blendwerk" zuordnen.
      Dieser Anschlag wird die Welt in die tiefste Wirtschaftskrise aller Zeiten treiben. In 10 Jahren herrschen Bürgerkriegsähnliche Zustände. Traurig aber wahr!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:17:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      11.10.2001
      Ein neuer Bull Market?
      EveryBuddy`s Trade

      Seit dem Tag der größten Panik, am 21. September 2001, ist der Dow Industrial von seinem intraday Jahrestiefst von 7.926,93 schon mit 1.313,93 Punkte gestiegen und ist nur noch 865,02 Punkte von seiner 50-Tage-Durchschnittslinie (von augenblicklich 9.702,78) entfernt, berichtet der Wirtschaftsexperte Ralph Kaiser von "EveryBuddy`s Trade".

      Der AMEX Major Market Index sei nur noch 21,45 Punkte von seiner 50-Tage-Durchschnittslinie (von augenblicklich 998,58) entfernt. Sollte man noch einen so starken Tag haben, wie gestern, als der AMEX Major Market mit +20.93 auf 977,13 zugelegt habe, könnte diese wichtige Marke schon heute erreicht werden. Gemäß TrimTabs.com seien in der letzten Berichtswoche per 8. Oktober 2001 schon wieder 6,4 Mrd. US-Dollar in die US-amerikanischen Aktienfonds eingeflossen. Man könnte fast zu behaupten wagen, dass der neue Bull Market begonnen habe.

      "Die Anleger fangen an zu glauben, dass sich die Wirtschaft und die Gewinne sich im 1. Quartal 2002 erholen werde", habe gestern der Chief Investment Officer Hugh Johnson bei First Albany behauptet.

      Die durchschnittliche Rendite der Geldmarktfonds, die erst vor 30 Jahren, am 8. Oktober 1971, von Bruce Bent und Henry Brown erfunden worden sei, habe gestern einen neuen historischen Tiefstand von 2,43% erreicht.

      Die frühe Wahrnehmung eines möglichen neuen Bull Marktes könnte sich in eine Buying Stampede entwickeln. Davon sollte man unbedingt profitieren, so der Börsenexperten von "EveryBuddy`s Trade".

      AktienCheck, 11.10.01
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:17:21
      Beitrag Nr. 111 ()
      germanasti: aha, ich habe gesehen, du vermisst mich schon?
      Nun ich lese deinen täglichen Quatsch immer seltener. Daran liegts dass ich noch fehlte.
      Im Eingangsposting heute lügst du dir wieder deine Prognosen zusammen. Die vielen, vielen falsche Prognosen weglassen, die wenigen passenden Prognosen immer schön wiederholen. :)
      Und die Mehrzahl der Leser glaubt dir das auch noch. Kopfschüttel.
      Aber jeder der auf dich hört und damit zwangsläufig Geld verliert wie du war lange und ausreichen gewarnt. Also was solls wenn ich mal nicht meinen Kommentar zu deinem täglichen Quark abgebe?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:18:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      die taliban haben gestern wohl einen
      gravierenden taktischen fehler begangen, indem
      sie Bin Laden faktisch zu ihrem kriegsherrn
      gemacht haben.

      dadurch hat die allianz die möglichkeit,
      Afghanistan massiv flächendeckend zu bekriegen.
      nicht nur einfach selektiv terroristennester
      zu beschiessen.
      ( obs erfolgreich ist, ist momentan wurst )

      die islamisten sind unter massivem erfolgsdruck,
      nicht wieder eine weitere historische niederlage
      gegen den "westen" einzustecken.

      effektiv eine bedeutende eskalation.
      mE haben wir seit gestern einen Zivilisationskrieg.

      die börse tut so, als ob er bereits gewonnen wäre.

      wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:19:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      @germa

      Du sagtest neulich, SAP sei eine kranke Aktie. Ich glaube das ja auch fundamental und fühle mich im 792786er Put ziemlich wohl. Könntest Du zur leichteren Bestimmung des Nachkaufzeitpunkts bitte trotzdem auch nochmal chartechnisch zu SAP Stellung nehmen?

      Gruß mulgrew
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:19:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi,

      es wird keinen Crash mehr geben.
      Die Meinung hat definitiv gedreht.
      Alle sind inzwischen der Ansicht, daß es spätestens nächstes Jahr mit der Wirtschaft kräftig nach oben gehen wird.
      Fakt ist, wer jetzt nicht einsteigt, wird seine Verluste der letzten Monate nie wieder gutmachen können.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:21:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      hier mal der FTSE future



      dh auch ohne zinssenkungsphantasie ist der
      himmel das limit.

      (krieg muss schön sein)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:21:43
      Beitrag Nr. 116 ()
      Mittlerweile glaubt ( fast )jeder das wir steigen, also werden wir wieder fallen !!
      Die Lemminge werden gerade wieder abgezockt !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:21:54
      Beitrag Nr. 117 ()
      ÖL II
      ---------------

      Angst vor Terroranschägen setzt Ölpreis unter Druck

      Trotz Krieg am Hindukusch: Analysten wollen weitere Talfahrt der Aktienmärkte nicht ausschließen. Der Ölpreis ist nun auf ein Zweijahrestief gesunken. Schätzungen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen.


      Politische Krisen und wirtschaftliche Faktoren schicken Ölpreis auf Achterbahnfahrt
      Foto: Ullstein/Variopress
      Von Holger Zschäpitz

      Berlin - Schaut man auf den Ölpreis, könnte man fast den Eindruck haben, dass die Welt politisch in Harmonie lebt und es keine Krise gibt. Schießt doch die Notierung in der Regel in jeder kriegerischen Auseinandersetzung kräftig nach oben. Diesmal ist alles anders. Seit den Terroranschlägen vom 11. September befindet sich der Ölpreis auf einer eindrucksvollen Talfahrt. Selbst die Vergeltungsschläge auf Afghanistan und die Angst vor weiteren Terroranschlägen konnten bisher den Abwärtstrend nicht stoppen. Am Dienstag rutschte der Preis für Öl der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) sogar auf ein neues Zweijahrestief. Auch die Notierungen für die Nordsee-Sorte Brent nähern sich mit rund 22 Dollar pro Barrel - nach der Hausse der vergangenen 24 Monate - wieder dem langfristigen Durchschnitt von 17 bis 19 Dollar pro Fass an.

      Und geht es nach einigen Analysten könnten der Preis weiter fallen und damit noch glänzendere Zeiten für Autofahrer anbrechen. So prognostiziert etwa das US-Investmenthaus Goldman Sachs für das kommende Jahr einen durchschnittlichen Barrelpreis von 16 Dollar. "Wir erwarten auf der einen Seite einen Einbruch der Ölnachfrage, der einem stabilen Förderangebot gegenübersteht", begründen die Goldman-Experten ihr Szenario.


      Die momentane politische Krise spielt bei den meisten Analysten keine Rolle. "Die heutige Situation ist nicht vergleichbar mit dem Golfkrieg", heißt es etwa beim französischen Investmenthaus Credit Agricole Cheuvreux. "Anders als 1990 beim Kuwait-Irak-Krieg ist gegenwärtig kein Ölproduzent in die kriegerischen Auseinandersetzungen verwickelt." Damals hätten Ölfelder gebrannt und die Förderung von Kuwait, Irak und zum Teil Saudi Arabiens sei auf einen Schlag eingebrochen. Von einer Ölknappheit könne heute nicht die Rede sein.


      Die Folgen der Terroranschläge drücken nach Ansicht der meisten Experten sogar eher auf die Ölnotierungen. So haben viele Marktbeobachter ihre Schätzungen vor allem für das kommende Jahr drastisch zurückgenommen. Gleich um ein Viertel senkte die holländische ABN Amro die durchschnittliche Jahresprognose für 2002. "Wir erwarten im kommenden Jahr auf Grund der politischen Unsicherheiten ein Null-Wachstum bei der weltweiten Konjunktur", sagt ein ABN-Amro-Analyst. Damit werde die Ölnachfrage kräftig einbrechen und selbst die Opec werde wenig gegen den Preisverfall machen können. "In einer solchen Situation verliert die Opec ihre Macht."


      Doch ob die Opec zum Papiertiger wird, ist für viele Experten noch längst nicht ausgemachte Sache. "Bisher haben die Förderkürzungen der Opec, die ein Drittel der Weltförderung auf sich vereint, ihre Wirkung nicht verfehlt. Dies dürfte sich so schnell nicht ändern", sagt etwa Pierre Martin, Fondsmanager bei der DWS.


      Tatsächlich war es vor allem der Zusammenhalt der Opec, der den Ölpreis von unter zehn Dollar Ende 1998 auf über 30 Dollar im Sommer 2000 trieb. Und auch am Mittwoch sorgte die Ankündigung über mögliche Produktionskürzungen für Aufregung und einem leichten Anstieg des Ölpreises. Im Gespräch ist eine Reduzierung um eine Million Barrel pro Tag, um den Preisverfall aufzuhalten. Sollte daneben auch die Nachfrage in den Wintermonaten anziehen, könnte nach Meinung von Morgan Stanley der Barrelpreis sogar noch einmal auf 30 Dollar in die Höhe schießen.


      Allerdings sind sämtliche Prognosen mit Vorsicht zu genießen, lagen doch die Experten mit ihren Schätzungen fast immer daneben. DWS-Fondsmanager Pierre Martin bringt es auf den Punkt: "Ölpreisschätzungen werden fast monatlich geändert. Da glaube ich kaum noch einer."

      welt.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:25:29
      Beitrag Nr. 118 ()
      #114

      Es gibt auch keinen Crash mit Ansage,
      sonst wäre es keiner...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:31:15
      Beitrag Nr. 119 ()
      @sittin bull inv

      Nenne mir einen vernüftigen Grund, warum es jetzt ständig crashen sollte?
      Der beste Indikator war für mich immer mein Kollegen- und Bekanntenkreis. Inzwischen ist wieder eindeutiges Interesse vorhanden.
      Meiner Meinung nach haben wir den Crash hinter uns und es wird, nach dieser heftigen Aufwärtsbewegung, wieder Normalität einkehren.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:33:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mission,

      bei diesem Umfeld von Normalität zu sprechen - ist Naiv!

      Gruss
      Nur
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:33:47
      Beitrag Nr. 121 ()
      Mission,

      bei diesem Umfeld von Normalität zu sprechen - ist Naiv!

      Gruss
      Nur
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:38:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ich kenne den Grund warum es nach oben geht. Mein Vater ( hat letztes Jahr im Mai gekauft und zwar hat er sich von seinem Haspa Berater den Deka Internet TF und T-Online, sowie Gauss und den Deka Team Biotech TF empfehlen lassen, mittlerweile hat er bis auf den Biotech Fonds umgeschichtet ... und das fast zu Tiefstkursen !!! ) ...

      Also, nun geht es aufwärts !

      MfG

      Kurstänzer
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:42:22
      Beitrag Nr. 123 ()
      was mich wundert, ist dass der laufende stellenabbau
      im dienstleistungssektor ( ua banken ) einfach so
      kommentarlos zur kenntnis genommen wird.

      bisher hats geheissen, wir in D sind zu
      produktionsorientiert vgl mit USA.
      wir brauchen mehr dienstleistung.
      aber welche?

      vielleicht sollten wir alle ntv sprecher werden :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:42:22
      Beitrag Nr. 124 ()
      @nurNur

      das sehe ich nicht so.

      Normalität auf diesem niedrigen Niveau ist durchaus möglich.

      Börsen hat es immer gegeben und sie kannten auch nie Moral.

      Die meisten erwarten doch inzwischen die Korrektur der Korrektur und schon deshalb wird sie nicht kommen.

      Die Großen sind inzwischen alle wieder eingestiegen und werden mit Sicherheit so schnell nicht mehr verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:43:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      na, wieviele sind denn jetzt wieder auf das weltuntergangs-szenario von germa reingefallen und sitzen jetzt auf irgendwelchen idiotischen puts?????????????????????

      eines ist mal klar: durch die vielen zins-senkungen,berechtigt oder nicht,ist jetzt wieder mehr cash da als aktien verfügbar..........

      da ist ein crash wirklich unwahrscheinlich.
      nur eine aussenstehendes ereignis könnt den auslösen.

      die südamerika-krise ist wohl mehr eine laue siesta.......

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:48:22
      Beitrag Nr. 126 ()
      so calls mit sattem gewinn geschmissen,mann soll ja nicht gierig werden:D
      wieso bricht eigentlich der future so ein:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:48:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      @superbaer

      ..und leider haben genau diese Leute selbst jetzt- in der lang erwarteten Aufwärtsbewegung- noch Verluste eingefahren.

      Ich kann deshalb deren Frust sehr gut verstehen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:49:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      BÖRSENSPEKULANTEN

      Die Geier sind schuld!

      Von Thomas Hillenbrand

      Hedge-Funds sollen nach den Terroranschlägen in New York die Börse bewusst in die Tiefe getrieben haben. Tatsächlich haben die Spekulanten dem Markt wieder auf die Beine geholfen.





      New York/Frankfurt am Main - Als am 11. September diesen Jahres die Türme des New Yorker World Trade Center in sich zusammenstürzten, rissen sie die Aktienmärkte mit in den Keller, Dow Jones, Dax, Footsie oder Nikkei - die Leitindizes büßten in den Tagen nach den Anschlägen bis zu 20 Prozent ihres Wertes ein.
      Kauforders als patriotische Pflicht

      Als am Montag nach der Katastrophe die New York Stock Exchange wieder eröffnet wurde, war selbst für kaltschnäuzige Börsianer klar, dass die Stabilisierung der Aktienmärkte eine patriotische Pflicht ist. Zentralbanker, Analysten und Broker bemühten sich die Investoren zu beruhigen und den fickrigen Markt nicht zusätzlich zu belasten.

      Nicht alle ließen sich in die Pflicht nehmen. So beschied der bekannte Spekulant George Soros kühl, er glaube nicht, dass Märkte nach patriotischen Prinzipien funktionierten. Auch Leon Cooperman, der einen zweieinhalb Milliarden Dollar schweren Hedge Fond verwaltet, sah keinen Anlass, für übertriebene Pietät: "Ich bin ein großer Patriot. Bei mir steht eine Flagge vor dem Haus und am Wochenende habe ich viel geweint. "Aber darum geht`s nicht, es geht darum, was gut für meine Investoren ist."



      Wegen dieser zynischen Haltung geraten die Hedge-Fonds nun in die Kritik. Der Vorwurf: Nicht genug, dass sie die Krise für sich ausschlachteten, Cooperman und Co. sollen den Fall der Märkte auch noch befördert haben. Mit massiven Leerverkäufen hätten die oft als "Geier des Marktes" bezeichneten Spekulanten die großen Indizes weiter in den Keller getrieben. Bei Leerverkäufen, englisch Short-Selling, werfen Anleger geliehene Papiere auf den Markt und erzielen Gewinne, wenn die Kurse einbrechen (siehe Beispiel).

      Kritiker fordern, das Short-Selling zu verbieten

      In den Tagen nach den Attentaten weigerten sich mehrere Banken, den Hedge Fonds die Aktien zu leihen, die diese für ihre Shortgeschäfte benötigen. In den USA fordern Politiker wie etwa der Demokrat John La Falce, der im Finanzausschuss des Repräsentantenhauses sitzt ein generelles Verbot des Shortselling.

      Auch in Deutschland regt sich Widerstand. So verschickte etwa die DVFA, ein Berufsverband von Analysten und Kapitalmarktexperten unlängst ein Rundschreiben an seine Mitglieder, indem diese aufgefordert werden, keine Leerverkäufe mehr zu tätigen, und "durch verantwortungsbewusstes Handeln die Finanzmärkte zu stabilisieren.".

      Vorwürfe gegen Hedge-Fonds sind nicht haltbar

      Bei genauerer Betrachtung erweisen sich die Vorwürfe als schlecht durchdachte Verschwörungstheorie. Erstens geht nur ein geschätztes Viertel aller Short-Geschäfte auf das Konto von Hedge-Fonds. Zweitens ist eine enorme Marktmacht notwendig, um den Kurs von Börsen-Dickschiffen wie Cisco oder General Electrics zu drücken. Zudem würden Marktmanipulationen im großen Stil Aufsehen erregen. "Aufmerksamkeit ist das Allerletzte, was man als Shortseller gebrauchen kann", so ein Frankfurter Händler, "man will schließlich unbemerkt vom Markt seine Positionen aufbauen."

      Ohne Shortseller wäre der Markt im Keller geblieben




      Dennoch gelten Short-Selling im allgemeinen und die Hedge-Fonds im speziellen zurzeit als anrüchig. Dabei haben die Leerverkäufer in den Wochen nach den Angriffen eher dazu beigetragen, die Märkte zu stabilisieren - wenn auch nicht ganz freiwillig: Die meisten Börsianer hatten nach den Kursstürzen in der zweiten und dritten Septemberwoche nicht mit einer schnellen Kurserholung gerechnet. "Keiner dachte, dass wir in der ersten Oktoberwoche schon wieder einen Dax-Stand erreichen, der weniger als 200 Zähler unter dem Wert vom 10. September liegt", so ein Händler. Von der unerwarteten Rally wurden die Short-Seller kalt erwischt. Die geliehenen Aktien, die sie eigentlich später billig zurückkaufen wollten, wurden von Tag zu Tag teurer. Die Spekulanten waren gezwungen, ihre Short-Positionen zu schließen, um nicht große Verluste zu machen. Bis zum vergangenen Freitag trieben sie durch massenhafte Käufe den Markt nach oben.

      Der Markt braucht die Spekulanten

      Die meisten Börsenexperten halten die Short-Seller denn auch weiterhin für unverzichtbar, weil diese den Markt liquide halten. Wenn alle kaufen, offerieren die Spekulanten Aktien zum Verkauf. Wenn die Kurse fallen, decken sie sich mit Aktien ein und verhindern zu starke Kursausschläge nach unten. Die amerikanische Börsenaufsicht SEC scheint das ähnlich zu sehen. Gegen den aktuellen Meinungstrend plant die SEC, die Beschränkungen für Leerverkäufe demnächst weiter zu lockern.



      spiegel-online
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:54:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ ndx10K

      genau meine Meinung , zu einem funktionierendem Markt gehören Leerverkäufe dazu...........
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:56:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      Mission,

      mag sein.

      Nur gab es bisher noch nie den unsichtbaren Feind.

      Was ist, wenn Biologische Waffen bei grossen amer. Firmen wie Microsoft eingesetzt werden und wichtiges Personal somit liquidiert wird?
      Die Normalität nimmt eine andere Dimension ein und die wird mit Sicherheit auch die Börsen beeinflussen.

      Meiner Meinung nach, gehen die Leute mit einer ignoraten Naivität wieder in Börse, was nicht gut enden wird.
      Ich hoffe ich irre!

      Gruss
      Nur
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:03:37
      Beitrag Nr. 131 ()
      Mul:



      SAP könnte bis um die 145 laufen.
      Doch ist es eine kranke Aktie, die charttechnisch nicht einschätzbar ist!

      Kurzfristig ist keine Prognose möglich, auf Jahressicht jedoch sollte sie wohl deutlich unter 50 Euro fallen. Der Boom dort ist vorbei!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:07:24
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Mission2:

      Ich kann es echt nicht mehr hören, wie der aktuellen Stimmung
      nachgeplappert wird. Anfang dieses Jahres hieß es noch, es
      kommt zwar zu einer konjunkturellen Abkühlung, aber im dritten
      Quartal geht es bergauf. Schon vor den Anschlägen war aber
      zu sehen, daß es in Amiland im dritten Quartal weiter bergab ging.
      Und dann kamen die Anschläge, die zu einer massiven Verunsicherung
      sorgten, und die Entlassungswelle setzte sich fort. Der Konsum,
      die bisher letzte Stütze der amerikanischen Wirtschaft, wird nun
      deutlich einknicken. An einen Investitionsaufschwung ist erst einmal
      nicht zu denken.

      Und nun wird die Parole ausgegeben: Im Frühjahr geht es wieder bergauf.
      Das ist wie das Pfeifen im dunklen Keller, und viele pfeifen mit.

      Man sollte sich zwei Dinge klar machen:

      1. Die Situation ist nicht mit der Asienkrise oder dem Golfkrieg zu
      vergleichen, denn dort war eine Ende abzusehen. Zudem war die
      amerikanische Bevölkerung allenfalls indirekt - die Anschläge waren
      dagegen sehr direkt. Und die Gefahr weiterer Attacken kann wie
      Mehltau über der US-Wirtschaftsentwicklung hängen bleiben.

      2. Fundamental sind zumindest die US-Aktien viel zu hoch bewertet.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:13:02
      Beitrag Nr. 133 ()
      @ Mission2


      warum es einen Crash geben sollte?

      keine Ahnung- es muß ja auch gar keinen geben.
      Nur- das Schlachtschiff Dow Jones ist immer noch sehr überbewertet.

      Gleichzeitig senkt die Fed panikartig die Zinsen,
      obwohl Japan mahnt.

      Die Wirtschaft wird mindestens 1-2 Quartale schrumpfen,
      keiner weiß heute, wie lange wirklich.

      Sogar Konjunkturprogramme werden überlegt,
      auch hier sollte japan mahnen!

      Die Manager überbieten sich in Neuschöpfungen des Gewinnes,
      der meistens sogar schon vor allen "Sondereinflüssen" ein Verlust ist.


      Die politische Lage läßt zu wünschen übrig.


      Argentinien hängt wie ein Damoklesschwert stellvertretend
      für alle EM-Länder in der Luft, die drückenden Staatsschulden erschlagen bald welche.


      Und zu aller letzt:
      Niemand hat bisher gemerkt,
      das durch die Zinssenkungen mehr geschaffenen Dollars gar nicht mehr so viel wert sein können wie vorher...


      Just my opinion
      ( vielleicht zu schwarz :confused: )
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:13:21
      Beitrag Nr. 134 ()
      hast du einen an der murmel?

      sap ist gerade dabei mocrosoft,oracle und all die anderen meilenweit hinter sich zu lassen...........
      in fast allen geschäfts-bereichen will sap in 2 jahren weltmarkt-führer sein....


      50 euro als kursziel?
      du merkst ja wirklich nichts mehr...

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:14:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Karlchen_I

      Gibt es ein besseres Gegenargument gegen diese Crashvorhersagen als + 1300 Punkte binnen weniger Tage im Dax?

      Schiefer kann man ja gar nicht liegen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:15:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      SAP wird sogar auf 15 Euro fallen, insfern sie nicht vorher übernommen werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:17:07
      Beitrag Nr. 137 ()
      Blickpunkt Südamerika: Indizes legen deutlich zu

      In Südamerika konnten am gestrigen Mittwoch die Anleger und Händler zufrieden in den Feierabend gehen. Sowohl in Argentinien als auch in Brasilien beendeten die Indizes den Handel mit erfreulichen Aufschlägen und ließen sich somit von der guten Stimmung der US-Märkte anstecken. Eigentlich sind diese Aufschläge jedoch als erstaunlich anzusehen, da die aktuelle wirtschaftliche Situation in Argentinien sich in diesen Tagen nicht verändert hat.
      In Buenos Aires meldete der argentinische MerVal-Index ein Plus von 4,93% auf 224 Punkte. Dieser Kursanstieg konnte ein wenig über die in den letzten Tagen erlittenen massiven Kurseinbrüchen hinwegtrösten. Fast alle Anteilsscheine konnten an diesem Tag deutlich zulegen, lediglich Comer del Plata musste mit einem Abschlag von 3,57% den Handel beenden. Dafür verabschiedete sich u.a. Grupo Financerio Galicia mit einem satten Kursgewinn von knapp 9 Prozent vom Parkett.

      Beim Nachbarn Brasilien schien ebenfalls die Sonne auf dem Parkett. Der in Sao Paulo ansässige Bovespa-Index gewann am Ende 1,73% auf 10.462 Zähler hinzu. Zu den Tagesgewinnern gehörten u.a. Telemar (+2,88%) und Acesita (+2,38%) sowie die Aktien von Embratel, welche einen Zugewinn von über 5 Prozent verzeichnen konnten.


      ----------


      Strohfeuer?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:18:18
      Beitrag Nr. 138 ()
      Nachrichten: Pfeiffer Vacuum mit Umsatzwarnung!
      Die Pfeiffer Vacuum Technology AG rechnet 2001 nicht mehr mit dem Erreichen des ursprünglichen Umsatzziels. Geplant waren Erlöse in Höhe des Vorjahres, hieß es in einer vwd-Meldung. Grund sei der schwache US-Markt und der Einbruch im Halbleitermarkt im besonderen. Der Umsatz könnte möglicherweise zwischen acht und zehn Prozent unter den Prognosen ausfallen.

      Pfeiffer hofft die Umsatzausfälle in anderen Segmenten ausgleichen zu können. Pfeiffer rechnet frühestens im zweiten Halbjahr 2002 mit einer Erholung am Halbleitermarkt. Wann sich der US-Markt wieder erhole sei momentan nicht abzuschätzen, hieß es in der Meldung weiter.



      ------------


      Das letzte Nemax-Bubble platzt!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:18:37
      Beitrag Nr. 139 ()
      Und mehr kommen ...

      10:30 BST [DE:803200] GOLDMAN SAYS SAYS EXPECTS COMMERZBANK TO CUT 3,200 JOBS AT ITS OCTOBER BOARD MEETING
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:36:38
      Beitrag Nr. 140 ()
      WASHINGTON (FTMW.DE) - Auch am Donnerstag wurden die US-Luftangriffe auf Stellungen der Taliban in Afghanistan fortgeführt. Tags zuvor hatten US-Behörden gegenüber dem Fernsehsender CNN bestätigt, dass wahrscheinlich mehrere Taliban-Führer in der ersten Angriffsrunde Sonntagnacht getötet wurden.
      Mittwochnacht konzentrierten sich die stärksten Angriffe auf die Taliban-Hochburg Kandahar und lösten unter der Zivilbevölkerung Panik aus.

      Offizielle Stellen, die nicht genannt werden wollten, hatten bestätigt, dass die Vereinigten Staaten „sehr vertrauenswürdige" Berichte erhalten hätten, die angaben, dass mehrere Taliban-Führer bei den Angriffen getötet wurden, darunter auch zwei männliche Angehörige von Mullah Mohammed Omar.



      Derweil gab US-Präsident George Bush in Washington eine vom FBI erstellte Liste von 22 des Terrorismus verdächtigten Menschen heraus. An Nummer Eins der Liste steht - wie nicht anders zu erwarten - Osama bin Laden, der unter anderem auch wegen der Anschläge auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania gesucht wird.

      Terroristen im Lichte der Gerechtigkeit

      „Terroristen operieren im Schatten, sie versuchen sich zu verstecken", zeigte sich Bush gewohnt eloquent. „Doch wir werden das Licht der Gerechtigkeit auf sie richten."

      In den USA wurden die Ermittlungen wegen der Fälle von Milzbrand aufgenommen, nachdem am Mittwoch bei einer dritten Person Spuren des Erregers festgestellt wurden. Nach wie vor gehen die Behörden nicht von einer Verbindung zu den Terrorangriffen vom 11. September aus.

      Ein B-2 Bomber der amerikanischen Luftwaffe hat am Dienstag eine der stärksten konventionellen Waffen der Air Force über einer Ansammlung von Truppen und Ausrüstung in Afghanistan abgeworfen. Wie das Pentagon bestätigte, sei der Abwurf der 5.000-Pfund-Bombe geschehen um die Taliban-Truppen zu demoralisieren.

      Der oberste Führer der Taliban, Mullah Mohammed Omar, hat in einer Radioansprache an das afghanische Volk die gesamte islamische Welt darum gebeten, Afghanistan zu Hilfe zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:37:26
      Beitrag Nr. 141 ()
      11.10.2001 12:14:16 Börsenman On Air
      Angst vor Milzbrand - Bayer erhöht Produktion

      Aus dem US-Staat Florida wird heute der insgesamt dritte Fall einer Milzbrand-Infektion gemeldet. Bei der Erkrankten 35-jährigen Angestellten handelt es sich wie bei den beiden vorherigen Fällen um eine Angestellte des Verlagshauses America Media in Boca Raton. Die Angst vor terroristischen Angriffen mit Biowaffen wächst. Noch gibt es keine Impfstoffe gegen die meist tödlich verlaufende Milzbrandinfektion, wenn sie früh genug entdeckt wird, lässt sie sich jedoch relativ gut mit Antibiotika behandeln.

      Das von Bayer (WKN:575200) hergesellte Breitbandantibiotikum Cipro ist in den USA zur Verschreibung bei Milzbranderkrankungen zugelassen. Es ist daher in vielen Apotheken des Landes seit Tagen ausverkauft. Jetzt reagiert der Leverkusener Konzern auf die sprunghaft angestiegene Nachfrage und will die Produktion um 25 Prozent steigern. Das Medikament gehört mit über anderthalb Milliarden Dollar Jahresumsatz sowieso schon zu den sogenannten Blockbustern.

      Die deutlich steigenden Verkaufszahlen werden sich daher für Bayer als wohltuender Geldregen bemerkbar machen. Den hat man auch nach der Krise um den Blutdrucksenker Lipobay auch bitter nötig. Es wird aber wohl nur ein kurzfristiger Effekt sein, da jetzt lediglich die Lager aufgefüllt und private Notfallreserven angelegt werden. Auf einen Terrorakt mit Milzbrandbakterien sollten nicht mal die skrupellosesten Anleger spekulieren. Die Bayer-Aktie steigt heute um 0,8 Prozent
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:38:30
      Beitrag Nr. 142 ()
      @germa

      Ich weiß zwar nicht was du gegen SAP hast aber ist ja auch egal, Hauptsache ist doch das man mit dieser Aktie ne Menge Asche verdienen kann und das ist doch das wichtigste.

      ZASTER.

      Wer das nicht so sieht bitte kkkkurze Begründung.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:40:31
      Beitrag Nr. 143 ()
      John:

      Ich rechne bei SAP mit einer massiven Gewinnwarnung, woraufhin sie intraday 50% an Kurswert verlieren wird.
      Wann die Warnung kommt, ob nun, im Dezember oder Anfang nächsten Jahres, wissen nur die Götter.
      Deswegen rühre ich solch eine Aktie long nicht an.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:44:27
      Beitrag Nr. 144 ()
      Bei IFX gehen wohl die Shorteindeckungen zu Ende
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:46:47
      Beitrag Nr. 145 ()


      Daimler rennt auch heute weiter. Ein Zeichen dafür, dass die Fonds momentan gar nicht mehr wissen wo sie investieren sollen. So fangen die Krieger der 3. Reihe an zu laufen. :)

      Fundamental ist diese Rallye bestimmt nicht begründet.
      Daimler unter Buchwert? Mag sein, doch Börse handelt die Zukunft! Diese Firma sollte in den nächsten Jahren jährlich einen Umsatzeinbruch von 20-30% hinnehmen müssen. DEr Buchwert wird schneller unter 10 Euro sein als manche schauen können. :D

      Dividendenjäger sollten ebenso aufpassen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Daimler bis in 2 Jahren dazu gar nicht mehr in der Lage sein.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:47:45
      Beitrag Nr. 146 ()
      Schaut `mal !



      Sharp: Lohnkürzungen



      Der japanische Elektronikkonzern Sharp hat massive Einsparungen bei den Personalkosten angekündigt. Ab Frühjahr nächsten Jahres sollen bei einem Teil der Belegschaft die Gehälter um 10 bis 20 Prozent gekürzt werden. "Dieser Plan wird hauptsächlich neue Mitarbeiter betreffen, aber wir ziehen in Erwägung, ihn auf die gesamte Belegschaft auszuweiten", so ein Firmensprecher. Sharp leidet unter dem rasanten Preisverfall bei LCD-Bildschirmen.

      Im ersten Halbjahr 2001/2002 rechnet das Unternehmen mit einem Rückgang des Konzern-Überschusses um 15,6 Prozent auf rund 145 Mio. Euro. Die Umsätze lägen im gleichen Zeitraum bei schätzungsweise rund 8,25 Mrd. Euro.

      Autor: Mailin Bremer, 12:35 11.10.01
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:51:16
      Beitrag Nr. 147 ()
      ML magt DCX nicht ...

      11:45 BST [DE:710000] MERRILL SAYS DOUBTS CHRYSLER WILL RETURN TO OPERATIONAL BREAK-EVEN IN 2002, KEEPS REDUCE
      _
      11:43 BST [DE:710000] MERRILL LYNCH SAYS EXPECTS CHRYSLER LOSS TO WIDEN TO €2.5 BLN FROM €3.0 BLN
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:52:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      @all
      Hallo erstmal

      Der Hammer des Tages:
      Thread: Heute ein Arsch der Aktionär von Feedback


      Da wird ein scheinbar als gesund bezeichnetes Unternehmen zu 1/10 des
      Emis verramscht.
      Also zu quasi Kassenbestand.
      Ist dass legal?
      Sowas habe ich ja noch nie gesehen.
      :eek:
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:01:18
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Germa

      läuft der Dax jetzt auf die heute morgen prognostizierten 5150 zu? :D

      Charly ;)


      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:04:59
      Beitrag Nr. 150 ()
      bei aller liebe,aber hier hauts einem doch die
      sicherung durch.
      wohin will der dax noch??

      hab eben den 582079 gekauft
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:06:50
      Beitrag Nr. 151 ()
      Wo bleibt denn eigentlich Abby Cohen mit ihrem Standardspruch seit Oktober 2000: "The worst is over!" ???
      :confused:

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:15:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      das ist die triebkraft:



      müsste also gleich eine zinssenkung kommen
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:18:18
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wenn die Zinssekung kommt, und die Chancen stehen gut dafür, dann können wir uns die Puts ins Kloo nageln.

      Charly ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:21:57
      Beitrag Nr. 154 ()
      Charly,

      zZ gibts eine weltweite verschwörung gegen alle putbesitzer

      aber Düsi wirds schon richten
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:22:49
      Beitrag Nr. 155 ()
      zinssenkung hin oder her,oist doch schon
      längst alles eingepreist.
      der dax geht heute noch runter,so oder so.
      bin kein prophet,viell. auch nur dumm weil
      ich jetzt gegen den trend setze?:D
      aber die dümmsten gewinnen ja bekanntlich an der börse;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:24:21
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wieso, die Cohen hat doch erst vor zwei oder drei Tagen ein Ziel von 1300-1425 in 2002 ausgegeben. Kann doch nicht angehen, daß gerade die bei einer Bärmarktrallye fehlt, ha ha.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:24:44
      Beitrag Nr. 157 ()
      mahlzeit,

      unverhofft kommt oft..........
      wer hat die übelste gewinnwarnung herausgegeben und ist noch nicht gestiegen? sofort rein in diese unentdeckte perle....:p

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:28:25
      Beitrag Nr. 158 ()
      strongman,

      es ist nicht unwahrscheinlich dass die amis
      heute ein gapup hinlegen. dann gibts nochmal
      einen push nach oben.
      wenn der sich totgelaufen hat gibts ein rel
      sicheres short entry.

      vorher risiko.
      ( in dem ich momentan schon sitze :( )
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:32:46
      Beitrag Nr. 159 ()
      Charly:

      Bei 5.150 P. hänge ich am Baum im dichten Wald! :laugh:

      Zinssenkung und dann weitere Rallye? Eher kurz hoch und dann Crash, oder gleich nach unten weg.
      1.200 P. in 3 Wochen sind nun abgearbeitet. Irgendwo muss eine Grenze sein.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:35:37
      Beitrag Nr. 160 ()
      Stellt euch vor Duisenberg senkt gleich die Zinsen nicht, Euroland crasht und Amerika hinterher.
      Die Amis würden Europa für den neuen Super-Gau verantwortlich machen. :laugh:

      Stahlhelme auf!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:36:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      Eine unentdeckte Perle

      :DAND UPPPPP:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:38:57
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Germa

      Dein Wort in Gottes Ohr. Ansonsten sag mir welchen Baum Du nimmst, ich hänge mich daneben. Vielleicht bringe ich auch noch Kochones mit. :laugh::laugh::laugh:

      Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:40:03
      Beitrag Nr. 163 ()
      @orpheo

      natürlich könnte das drin sein,aber.....
      ich weiss gar nicht wie viele aber ich aufzählen soll:D

      ein f-spiel dauerd 90 min,am betzenberg traditionell
      immer mind. 95 min,der dax ist glaube ich schon
      in der 97 min.also der abpfiff steht kurz bevor.

      MEINE MEINUNG

      es locken zu viele gewinne seid den tief,als das man die wieder verlieren möchte.
      die liquidität ist ein grund,natürlich,aber..ja jetzt
      fange ich schon wieder mit aber an.

      warten wir erstmal 5 min zur zinsentscheidung
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:40:18
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Germanasti: Die EZB wird die Zinsen nicht senken, und wenn
      um 14.30 die US-Arbeitsmarktzahlen schlecht ausfallen, wird
      Luft aus den Kursen entweichen.

      Warum wird die EZB die Zinsen nicht senken? Inflationsgefahren
      sieht die EZB gewiß nicht, aber die 0,5 im letzten Monaten
      war für die noch um Anerkennung ringende Institution schon
      recht viel.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:41:10
      Beitrag Nr. 165 ()
      zinssenkung längst eingepreist,sell on news
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:43:20
      Beitrag Nr. 166 ()
      Charly:

      Ich wollte eigentlich an den Baum, an dem Kochones jetzt schon hängt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:44:16
      Beitrag Nr. 167 ()
      7:39am 10/11/01 [WMT] WAL-MART`S 35-WEEK SALES AT $139.169 BLN, UP 13.4%

      7:38am 10/11/01 [WMT] WAL-MART TOTAL SEPTEMBER SALES $19.844 BLN, UP 14.8%

      7:39am 10/11/01 [WMT] WAL-MART`S SEPT. COMP-STORE SALES UP 6.3% VS YR AGO

      -----------------

      Logisch das Wal-Mart im September so boomte. Jeder kaufte Vorräte, ob eines neuen Weltkrieges. :D
      SOmit könnte im Oktober ein heftiger Umsatzeinbruch folgen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:44:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      ob nun die Zinsen gesenkt werden oder nicht ist egal. Ich glaub fast, der Markt geht nach oben so oder so. Gut ist díeses Tempo nicht.

      @Charly, Augen zu und durch. Die Put-Zeit steht unmittelbar bevor.

      Gruss an Alle
      medicus
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:45:27
      Beitrag Nr. 169 ()
      Wo steht dieser Baum?:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:46:47
      Beitrag Nr. 170 ()
      also,

      Maass, der elliottwaver ( :( :) )
      hat für heute ein top von 4720 für wahrscheinlich angesetzt.
      wird vermutlich stimmen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:46:57
      Beitrag Nr. 171 ()
      unverändert!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:48:46
      Beitrag Nr. 172 ()
      Und jetzt Rallye?:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:50:01
      Beitrag Nr. 173 ()
      pustekuchen rennt weiterhoch:(


      hab put entsorgt des wird nichts mher
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:50:19
      Beitrag Nr. 174 ()
      zinsen unverändert.

      euro fällt
      dax steigt.

      finte der krawattenträger :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:50:59
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Bernd: Jetzt warten wir noch 40 Minuten und dann wissen wir
      weiter.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:53:12
      Beitrag Nr. 176 ()
      Au Backe, ne klitzekleine Kursschwankung nach unten, wegen der Zinsentscheidung und gleich wieder hoch :laugh:

      Merksatz: Nur auf US Zinsen gibt es Reaktionen.

      Hier gibt es keine eigenständigen Sachen. Nur der US Future gibt die Richtung an. Blöd aber wahr.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:53:48
      Beitrag Nr. 177 ()
      Wenn es jetzt so weitergeht, dann habe ich nicht mal Geld für ein Seil. :laugh:

      Charly ;)

      orpheo: ich glaube an Deine Verschwörungstheorie! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:55:20
      Beitrag Nr. 178 ()
      was steht als nächstes an?

      14.30 Erstanträge auf Arbeitlosenhilfe glaub ich?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:56:34
      Beitrag Nr. 179 ()
      RFME,

      wir haben heute eine erwartungskaskade,

      US gapup muss noch abgearbeitet werden.

      die momentane reaktion auf die NICHTzinssenkung
      ist eine leerlaufhandlung.
      die wird korrigiert.

      was die amis machen werden wir sehen.
      kein handlungsbedarf bis 16:30
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:57:05
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich da die Profi´s abgesprochen haben.:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:57:46
      Beitrag Nr. 181 ()
      Exportpreise
      14:30 USA
      Importpreise (ohne Öl)
      14:30 USA
      Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
      14:30 USA
      EZB-Pressekonferenz
      14:30 Wien
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:58:04
      Beitrag Nr. 182 ()
      @germanasti: Deine Aussage von 13.32 ist gefährlich, denk an die Stampede, unkontrollierbar...nächste Woche sollte die letzte Woche sein, wo es breit läuft, dann läuft nur noch Schrott und es geht langsam seitwärts und wird wieder verwundbarer. Im Prinzip haben wir das V wie Im März/April, daß die Kursentwicklung sich so ähneln kann haben wir Herrn Greenspan zu verdanken: Das zauberwort heißt Liquiditätsausweitung

      Be still bullish
      Hirse
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:01:44
      Beitrag Nr. 183 ()
      21.09.2001 Der Dow wird auf Sicht von drei bis 5 Jahren auf 15.000 bis 24.000 Punkte steigen! :D

      Wer in der spätestens in der zweiten Hälfte der nächsten Woche nicht in breiter Front in amerikanische Bluechips investiert, der könnte dies schon sehr bald bitter bereuen, denn der Dow hat aus Sicht unseres Primärszenarios eine außerordentlich gute Chance im Bereich 7637 bis 7679 die Korrektur zu beenden!

      Wenn Sie sich die Mühe machen wollen und unsere Langfristprognose vom 21.04.01 zu konsultieren, so werden Sie sehen, daß diese ein sehr guter Ratgeber in den letzten Monaten gewesen ist, wenngleich unsere Kurzfristszenarien vom Juni unsere Erwartungen bzgl. des konkreten Musters der laufenden Welle 4 nicht erfüllen konnten.

      Nun aber haben sich die Fronten der regelkonformen Alternativszenarien deutlich gelichtet und der Blick auf ein grandioses Reversal liegt frei vor uns: :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:01:50
      Beitrag Nr. 184 ()
      @ charly, germanisti

      ich hänge erst mit -30 % am baum :(
      halte noch 40 % cash :cry:
      muss wohl meinen anwalt zum geldeintreiben
      bald schicken :D

      FUCKING DAX, ROTZVERDAMMTER

      hat meister ezb die zinsen schon gesenkt?
      vielleicht um 3,0 punkte?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:01:51
      Beitrag Nr. 185 ()
      @ charly, germanisti

      ich hänge erst mit -30 % am baum :(
      halte noch 40 % cash :cry:
      muss wohl meinen anwalt zum geldeintreiben
      bald schicken :D

      FUCKING DAX, ROTZVERDAMMTER

      hat meister ezb die zinsen schon gesenkt?
      vielleicht um 3,0 punkte?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:01:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      @ charly, germanisti

      ich hänge erst mit -30 % am baum :(
      halte noch 40 % cash :cry:
      muss wohl meinen anwalt zum geldeintreiben
      bald schicken :D

      FUCKING DAX, ROTZVERDAMMTER

      hat meister ezb die zinsen schon gesenkt?
      vielleicht um 3,0 punkte?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:03:31
      Beitrag Nr. 187 ()
      gerücht,

      berliner Bären verschicken milzbrandbriefe :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:04:30
      Beitrag Nr. 188 ()
      Die Bubble Prinzessin ist zuruck .... :)

      7:59AM Yahoo! (YHOO) 10.93: -- Update -- Morgan Stanley analyst Mary Meeker says that YHOO is bouncing along the bottom; says company exercised impressive opex control, and has the balance sheet to wait out the economy; has potential for powerful turnaround when economy turns; maintains Outperform rating.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:05:59
      Beitrag Nr. 189 ()
      Charly:

      Das Seil habe ich mir bereits vor den Put-Käufen zugelegt. Man konnte ja nie wissen. :laugh:

      Sollen wir halbe halbe machen? Dann hängen wir höher und können die Aussicht besser geniessen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:06:45
      Beitrag Nr. 190 ()
      Weiter Buy and Hold!

      Es juckt ja schon ein wenig die Gewinne der letzten 2,5 Wochen zu realisieren - aber ich will mal weiter die Gewinne laufen lassen.

      Bis jetzt muß ich sagen - die Buy-and-Hold-Strategie im Aufwärtstrend ist einfach super. :)

      Mal sehen - wie es weitergeht.

      Germa, ich will deine Prognosen nicht von der Hand weisen, aber solange der Markt so toll läuft werde ich noch nicht Kasse machen. Ich habe fast jeden Tag gedacht, bald geht es wieder runter - aber das Gegenteil war der Fall.

      Mehr kann man ja gar nicht verdienen - und das ganz ohne Arbeit. :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:06:50
      Beitrag Nr. 191 ()
      oje,

      maestro schickt schon Joven in den thread.
      bald wird er selber kommen :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:07:16
      Beitrag Nr. 192 ()
      Bitte könnte mir mal wer helfen?
      Ich suche einen Call auf Crude Oil
      Wo schau ich da nach?
      Seit gestern geht nämlich das Icon vom Crude Oil Index auf der
      Comdirect-Site mitsamt seinen Optionsscheinen nicht mehr.
      Das werte ich als gutes Zeichen für Öl.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:08:15
      Beitrag Nr. 193 ()
      Nunja...

      Das die nachhaltige Wende kommt sagte uns Germa ja früh genug:



      Das das ganze durch die Bonds noch verstärkt werden würde, war auch klar:



      Und dass, wenn der Gegenschlag kommt, endgültig alles explodiert stand ohnehin fest:




      Aber wieso zum Teufel fällt das verdammt Gold?!? Diese extreme FED Intervention verursacht offensichtlich nichtmal das geringste bisschen Inflation, selbst wenn Greenspan die Zinsen auf diesem Niveau lässt! Damit konnte man nicht rechnen :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:10:46
      Beitrag Nr. 194 ()
      11.10.2001 Bild.de News

      Biowaffen-Horror in den USA

      Drittes Milzbrand-Opfer
      in Florida

      Zwei FBI-Agenten bei der Entgiftung des verseuchten Redaktionsgebäude in Florida

      Der Biowaffen-Horror – er nimmt kein Ende. In Florida wurde jetzt der dritte Milzbrand-Fall nachgewiesen. Das Opfer: eine 35-jährige Frau. Auch sie arbeitete in dem Verlagshaus in Boca Raton, in dem bereits zwei Männer infiziert wurden.
      Noch ist unklar, wie der Erreger in das Gebäude gelangen konnte - das FBI geht davon aus, dass er absichtlich als Biowaffe verbreitet wurde.
      Jeanne Kwik vom Zentrum für Zivilschutz: "Jemand muss den Erreger in das Büro gebracht haben. Er konnte nicht von allein hereinkommen." Und Senator Bob Graham sagte: "Die Wahrscheinlichkeit, dass die Erreger auf einem anderen Weg als durch menschlichen Eingriff verbreitet wurden, ist gleich null."
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:13:35
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hirse:

      März/April war eine andere Jahreszeit.

      Ok, dass alleine ist kein Argument, deshalb weiter:
      Im Gegensatz zur letzten Rallye sind nun die Banken und Treasury ganz unten - ein deutliches Zeichen! Zudem kam der Crash VOR der letzte Aufwärtsbewegung aus dem Markt selbst heraus, nun war es ein externes Ereignis. Dies wiederum hätte die Trendwende sein können. Doch nicht mit solch einem V.

      Nix genaues weiss man nicht. Vll. liegt das zittrige Geld falsch und sorgt ab November für die Fortsetzung der Rallye. Dann ist es das größte V der Börsengeschichte.
      Lt. meinem Szenario sieht jedoch der DOW die 5500 P., bzw. etwas darüber. Warum soll ich gegen meine eigene Aussage ankämpfen? Nachdem der DAX die 4200 P. durchbrochen hatte, vermutete ich 4580 P. dies wurde erreicht & nun warte ich als Bär ab.

      Wenn es crasht, dann jetzt richtig!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:13:48
      Beitrag Nr. 196 ()
      flo,

      was führst du für einen sonderbaren feldzug?

      die wahrscheinlichkeit für ein "externes" ereignis
      wächst von tag zu tag.
      einverstanden?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:14:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      Uih, der Chart ist mir eben erst in die Hönde gekommen...

      Wahnsinn, wie im Lehrbuch :laugh:

      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:15:33
      Beitrag Nr. 198 ()
      @flo: Warum die Preise nicht steigen? Preise steigen nur, wenn
      die Nachfrage steigt oder das Angbot verknappt wird. Wie sollen
      in Amiland die Preise steigen, wenn die Nachfrage nachläßt
      und wir mittenmang in einer Rezession sind. Wenn allerdings
      das Öl verknappt werden sollte, laufen wir in eine Stagflation -
      und dann hat die FED all ihr Pulver verschossen. Da wird ein
      Tiger geritten.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:15:38
      Beitrag Nr. 199 ()
      @Orpheo

      Die Wahrshcienlichekit für ein externes Ereignis muss mit 0,00 % beziffert werden.

      Die Taliban und die Ael Quaida -Organisation wurden in Schutt und Asche gebombt, die Sicherheitsmassnahmen sind hoch wie nie.

      Ich denke man kann durchaus sagen: Wir haben gesiegt und es war nie sicherer als jetzt!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:17:34
      Beitrag Nr. 200 ()
      @karlchen

      Die massiv explodierende Geldmenge hätte Inflation auslösen müssen!!!

      Je mehr Geld im Umlauf, desto weniger ist es wert... so war das zumindest bisher :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:19:06
      Beitrag Nr. 201 ()
      @flo, meinst Du das mit sicher?

      Nach Festnahme in München
      Terroristen planten Giftgas-Angriffe

      von n-tv-Korrespondent Udo Gümpel aus Mailand

      Der am gestrigen Mittwoch auf Grund eines italienischen Haftbefehls in München festgenommene Libyer Lased Ben Heni soll geplant haben,
      Lebensmitteldosen als Giftgas-Bomben zu präparieren. Beim Öffnen der Dosen wäre das Gas dann ausgeströmt und hätte alle Anwesenden
      töten sollen. Diese Erkenntnis sollen Telefonmitschnitte und Lauschangriffe der letzten Wochen ergeben haben, melden italienische Zeitungen.

      In einer von der italienischen Anti-Terror-Spezialpolizei UCIGOS abgehörten Unterhaltung zwischen dem Libyer Lased Ben Heni, mutlaßlich der
      Chef der Gruppe, und zwei anderen Mitgliedern der "Salafitische Gruppe für Kampf und Predigt" in einer Wohnung bei Mailand, besprachen diese
      ganz konkret, wie die Giftgasanschläge durchzuführen seien.

      Die römische Tageszeitung "la Republica" veröffentlichte das Abhörprotokoll am Donnerstag in Auszügen.
      Vorrangig dachten die islamischen Fundamentalisten an Tomatendosen als Giftgas-Bomben. Die Dosen sollten mit einem Giftgas unter Druck
      präpariert werden. Das Giftgas sollte in Frankreich beschafft werden, in "großen Fässern", es sei, so steht es im Abhörprotokoll, "sehr effizient,
      weil die Leute, so bald man die Dosen aufmacht, alle ersticken", wie der islamische Kämpfer Saber dem in München festgenommenen Chef der
      Gruppe Lased die Vorzüge des Produktes erklärte. Nach Meinung der Mailänder Ermittler soll es sich um etwa 10 Liter eines noch unbenannt
      gebliebenen Kampfstoffes handeln.

      An anderer Stelle beschwert sich Saber über die nach dem 11. September erschwerten Arbeitsbedingungen. Man müsse schließlich "im
      Hintergrund arbeiten". Das sei aber nun nicht mehr gut möglich. Auch das BKA habe gerade eine ganze Terrorzelle ausgehoben, beschwert sich
      der Terrorist, und die italienischen Polizisten schrieben mit: "Wie konnte das denn passieren, dass man die ganze Gruppe ausgehoben hat, als
      die gerade dabei waren, ein Giftgas-Attentat vorzubereiten? Ich brauche jetzt sofort 10 neue Männer und zwei Ersatzleute!".

      Die Mailänder Terrorzelle hatte einen direkten Kontakt zu Osama bin Laden, davon ist die Staatsanwaltschaft fest überzeugt. In abgehörten
      Telefongesprächen sollen Mitglieder der Gruppe El Kaeda direkt mit bin Laden in Afghanistan im Kontakt gewesen sein. Bei den Gesprächen mit
      dem Chef des Terornetzwerkes soll es um Waffenlieferungen und Geldüberweisungen gegangen sein. In einem Gesprächsfetzen ist die Rede von
      einer Überweisung von 50 Millionen US-Dollar und an einer anderen Stelle ist die Rede davon, dies geschieht im April, "dass bald etwas sehr
      Großes passieren wird".
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:19:55
      Beitrag Nr. 202 ()
      flo,

      Deine meinung finde ich interessant.
      ( aus meiner sicht ist sie exotisch )
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:21:42
      Beitrag Nr. 203 ()
      @flo: Das mit der Geldmenge ist für sich genommen Humbug.
      Die Geldmenge wird nur dann zum Problem, wenn das Geld für
      Käufe genutzt wird und dadurch die Nachfrage nach Gütern ansteigt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:22:35
      Beitrag Nr. 204 ()
      flo,

      das habe ich heute mal notiert, aber wo hats nicht
      gefressen.

      ----
      zum germa-thema "externes ereignis"

      die börse spielt zZ die these, dass die islamisten
      kommentarlos/ widerstandslos von der westlichen
      übermacht ausradiert werden.

      verletzbarkeit der "offenen gesellschaft" momentan kein thema.

      das ist eine riskante these.

      ich warte darauf, dass US-anwälte die taliban auf
      100mrd$ ( "es können auch zwei schiffe sein")
      schadensersatz wg seelischer grausamkeit verklagen.

      wenn nicht bezahlt wird, wird Afghanistan einfach
      konfisziert. ( wer erinnert sich an die Tessin-sache
      vor ein paar jahren ? )

      das nur, um die absurdität der momentanen situation
      zu illustrieren.

      welcher bänker/geldmensch ist eigentlich "kriegserfahren"?
      ( abgesehen vom morgendlichen krawattenbinden )
      -----
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:29:09
      Beitrag Nr. 205 ()
      @orpheo

      Prinzipiell könnte deine Befürchtung, dass da noch was kommt, natürlich schon gerechtfertigt sein.

      Nur ist es sehr unwahrscheinlich. Ich glaube kaum, dass irgendeine terroristische Organisation auf der Welt ein derartiges Vorhaben wiederholen könnte.
      Und Osama hat "sein Pulver" verschossen!

      Bei den jetzigen Sicherheitsmassnahmen ist ein erneuter Anschlag definitiv ausgeschlossen!

      ---------

      Und wenn doch: Jeder Anschlag wird die Börsen langfristig weiter hochtreiben weil die FED und Bush einen Vorand haben die US Wirtschaft immer und immer weiter aufzublasen.
      Wann gab es denn in den USA Konjunkturprogramme? Wäre früher undenkbar gewesen!

      Aber das den Leuten die Lage nicht zu heiss wird und sogar Gold fällt *Kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:29:30
      Beitrag Nr. 206 ()
      Flo, hier hast Du eine Erklärung für Dein Gold-Problem:

      ...

      *** What`s this? The most recent figures suggest that personal savings rates are shooting up - to 4%...from 1% a month or so ago. (As a point of reference, people saved 9% of their incomes in the early `80s.) Uh oh... despite the ravings of public officials and people who should know better, the disaster of financial prudence is already upon us. People are growing cautious.

      *** Each percentage point of savings takes about $75 billion out of the economy. And each 1% decline in stocks knocks off another $100 billion or so of wealth.

      *** That`s why I`m bullish on deflation, Eric. Mr. Greenspan and the new homeland defense initiatives may put a few billion dollars into the economy...but Mr. Market destroys far more than that. As Japan shows us, you can pour all the concrete you want...and practically give money away...and it still won`t get you out of a liquidity trap. Deflation has to run its course before inflation can take over.

      *** A modest prediction: when Greenspan-san began cutting rates the fed funds rate was 6.5% and the savings rate was near zero. Before the present trend is exhausted, the savings rate will be 6.5% and the fed funds rate will be near zero.

      ...

      The Daily Reckoning
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:31:42
      Beitrag Nr. 207 ()
      @ehniente

      Bitteres Fazit:
      Rückzug aus GOLD?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:31:59
      Beitrag Nr. 208 ()
      @Germa

      Dein Angebot nehme ich an! :D:D:D

      Charly :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:32:07
      Beitrag Nr. 209 ()
      Euro :eek: :laugh:

      Super gemacht Duisenberg :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:32:26
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ehniente

      ...und natürlich vielen Dank für die Info, hätte ich glatt vergessen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:35:09
      Beitrag Nr. 211 ()
      Jetzt helfts mir bitte.
      Wo krieg ich einen Crude-Oil-Call?
      Wenn die islamischen Staaten Amerika vor der Ausweitung des
      Konflikts warnen und trotzdem der Irak beschossen ist, kann
      die Fördermenge sehr schnell erhöht werden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:36:29
      Beitrag Nr. 212 ()
      flo,

      da sind wir sicher kontrovers.
      ( ich bin kein weichei, trotzdem...)

      die symbole der spassgesellschaft, die
      die umsätze erzeugen

      hollywood, handy, mp3, urlauben endlos

      sind auf dem prüfstand.

      selbst, oder gerade wenn es (nur) eine umorientierung
      richtung heim und herd ( = castle) gibt,
      ist das eine katastrophe für die gegenwärtige
      art und weise des wirtschaftslebens

      gruss
      o.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:40:38
      Beitrag Nr. 213 ()
      meinte natürlich gedrosselt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:40:40
      Beitrag Nr. 214 ()
      Na ja, nicht Fisch, nicht Fleisch.

      Thursday October 11, 8:37 am Eastern Time
      Jobless Claims Dip, but Level High
      Jobless Claims Dip, but Four-Week Average Is Highest Since Dec. 14, 1991
      By JEANNINE AVERSA
      Associated Press Writer
      WASHINGTON (AP) -- New claims for unemployment benefits took a sharp dip last week but still remained at a high level reflecting fallout from the ailing economy and last month`s terrorist attacks.


      The Labor Department reported Thursday that for the work week ending Oct. 6, new jobless claims fell by a seasonally adjusted 67,000 to 468,000, a level suggestive of a weak jobs market, economists say.

      The decline followed a big increase of 79,000 in the week prior and a 63,000 gain the week before that. Those advances, which had pushed claims to a nine-year high, largely reflected layoffs in the travel and tourism industries which have been dealt a severe blow by the hijackings.

      A government analyst cautioned not to read too much into last week`s decline and suggested that seasonal adjustment was a factor in the drop. The analyst pointed out that unadjusted claims rose by 26,130 last week.

      Private analysts tend to look at the four-week moving average of jobless claims, which smoothes out week-to-week flucations as a better barometer of layoffs. The more stable four-week moving average rose last week to 463,000, the highest level since Dec. 14, 1991, when the country was mired in its last recession.

      More than 200,00 layoffs have been announced since the Sept. 11 attacks on the World Trade Center and the Pentagon, according to information compiled by private outplacement firm Challenger, Gray & Christmas.

      Before the attacks, the labor market was already suffering because of the country`s more than year long economic slump. Now, economists believe the jobless picture will get worse in the coming months.

      Many economists believe the nation`s unemployment rate, which held steady at 4.9 percent in September, could jump to 5.3 percent in October as the damage from the attacks show up in monthly labor statistics.

      Last week the government reported that 190,000 jobs were eliminated in September alone, the largest one-month decline since payroll jobs fell by 259,000 in February 1991, when the country was in the depths of the last recession.

      Manufacturing jobs again accounted for much of the loss. Factories let go 93,000 workers last month, the 14th straight month of manufacturing job losses. Over that period, 1.1 million workers lost their jobs.

      With new uncertainities raised by the attacks, many economists believe a recession this year is unavoidable.

      In an effort to stablize the economy, the Federal Reserve has cut a key cut interest rates nine times this year, pushing it to the lowest point in nearly 40 years.

      President Bush and Congress, meanwhile, are trying to work out a plan to jumpstart the economy. The Bush administration is interested in a number of things, including extending unemployment benefits and providing help for low- and moderate-income workers, perhaps in the form of a new round of tax rebate checks.

      For the work week ending Sept. 29, 11 states and territories reported a decrease in claims and 40 reported an increase. The state information lags a week behind the national figures and is not seasonally adjusted.

      Florida reported the biggest jump in claims by 7,631 because of layoffs in manufacturing, service, trade, construction and agriculture. North Carolina saw the second-biggest increase in claims, up by 4,672, as workers in the textile and transportation industries were laid off. Claims went up by 4,418 in California, reflecting layoffs in the trade, service and electronics industries, which posted the third-biggest rise in jobless benefit applications last week.

      In New York, claims rose by 2,052 as workers in the trade and service industries were laid off. The government said 6,600 layoffs have been reported to be directly related to the World Trade Center disaster.

      And, in Virginia, where the Pentagon is located, layoffs from the airline and related industries pushed claims up by 2,583 last week. Approximately, 4,200 layoffs have been attributed to the attack.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:41:09
      Beitrag Nr. 215 ()
      der FTSE ist für heute am ende.

      nun noch ein müder kleiner US gapup.
      das wars

      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:41:59
      Beitrag Nr. 216 ()
      Flo, hier habe ich noch etwas für dich, diese Leute lagen mit ihren Prognosen bisher goldrichtig (den Cras auf dem Höhepunkt angekündigt) und prognostizierten schon eine Deflation, als alle (contrarians) von Inflation sprachen (übrignes flo, noch eine Anmerkung, so weit mir bekannt ist, haben Konjunkturprogrammen noch nie geholfen, die ziehen die Krise in die Länge, siehe Japan, beseitigen es aber nicht):

      Greenspatzian Ka-Poom Theory

      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:42:27
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hier ein interessanter Beitrag eines Forenusers, dem nicht viel hinzuzufügen ist:

      What if they gave a holy war and no one came?

      Seems like that`s what may be happening. And what if the isolated "cell" structure, instead of being so insidious and difficult to irradicate, is actually the terrorist organization`s weakest link? What if, without the coordination of the "mastermind" and "lieutenants" the individual "cells" are unable to function. Reports I`ve seen are that the cells are unknown to one another and do not communicate with each other. With communications within and from Afghanistan being degraded, the Hydra`s many heads are (figuratively) being cut off. Perhaps, our fears are exaggerated. Seems like a pertinent subject for sociological analysis

      --GenGnome
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:45:14
      Beitrag Nr. 218 ()
      Entschuldigt die etlichen Rechtschreibfehler.

      Die Quelle ist: http://www.itulip.com/#Today
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:46:01
      Beitrag Nr. 219 ()
      Es ist zur Zeit doch unglaublich einfach.
      Man kauft irgendwelche Aktien und die steigen garantiert jeden Tag:(
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:48:06
      Beitrag Nr. 220 ()
      @germanasti,
      noch zu deinem Eingangsposting:
      Das Unglück in der französischen Chemiefabrik (ist
      inzwischen ja auch mehr als zwei Wochen her) hat sich als
      Unfall herausgestellt und seitdem wird nix mehr darüber
      berichtet. Was mögliche Terroranschläge anbelangt, so herrscht
      mittlerweile eine (auch von dir geschürte) Hysterie. Nicht
      eindeutig zuordnenbare Briefumschläge enthalten selbst-
      verständlich den Milzbranderreger usw., schau dir die
      Zeitung von heute an.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:49:04
      Beitrag Nr. 221 ()
      Zur Buy-and-hold-Strategie: Die ist jetzt richtig, ich würde
      aber empfehlen am Montag oder Dienstag zu kaufen, nicht
      heute.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:49:37
      Beitrag Nr. 222 ()
      flo #217

      what if --- what if

      die hysterie im westen ist ganz einfach zu nähren.
      siehe BSE.

      es geht garnichtmal um wahrscheinlichkeit sondern um
      "potentielle wahrscheinlichkeit".
      das klingt pervers, gell.

      ob diese potentiellen bedrohungen ( im minimum )
      in bare münze umgewandelt werden können -- und zwar
      durch EXISTIERENDE ökonomische strukturen, steht in frage.

      ideal wäre, wenn die sache zB durch SMS-messages
      in griff zu kriegen wäre.
      dann würde NOKIA und der rest der telekoms durch
      die decke gehen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:50:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      wem ist noch aufgefallen das die USA einen sehr japanischen weg gehen?

      Schaffen es die Amerikaner dabei, ihre Börsen so überbewertet durch die Deflation zu bringen?


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:50:17
      Beitrag Nr. 224 ()
      also,ich glaub es nicht

      das ding geht als weiter hoch
      bin ich doch dumm???

      put doch wieder raus??
      hmm.:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:52:38
      Beitrag Nr. 225 ()
      vetinari,

      Duisenberg ist doch ein genie

      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:57:30
      Beitrag Nr. 226 ()
      strongman,

      würde DAX 4720 als kritisches limit
      fürs werfen des put sehen
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:58:26
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ich werde jetzt zum Langfristanleger und erspare mir den Stress.
      Was spricht dagegen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:02:00
      Beitrag Nr. 228 ()
      @orpheo

      ich denke du hast recht;)
      hab diese marke auch im visier,aber man hört sich ja
      gerne mehrere meinungen an;)

      oki,dann schaun mer mal
      good luck

      grüße
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:02:57
      Beitrag Nr. 229 ()
      Euro gleich unter 0,90. Wie vermutet und erhofft. :D
      Tief durchatmen vor dem Giga-Hype.




      8:30am 10/11/01 U.S. JOBLESS CLAIMS FALL 67,000 TO 468,000

      Na und? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:03:37
      Beitrag Nr. 230 ()
      BerndP

      musst Dir halt klar werden, dass Du Dich
      verwandelst ( Jeckyll->Hyde zB , tut weh)

      wenn ich mir den euro so anschaue,
      kann ich kaum glauben, dass den amis ein euro/$ crash
      schmecken kann.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:05:13
      Beitrag Nr. 231 ()
      @ germa

      who cares?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:11:15
      Beitrag Nr. 232 ()
      So ändern sich die Zeiten!!!!!!!! :)

      Vor 3 Wochen wurden die Kurzsziele für den Nemax immer weiter runtergeschraubt. 500 Pkt. war fast schon eine ausgemachte Sache.

      Er ist scheinbar doch wieder zum Leben erwacht. :)

      Wenn man jetzt keine Pleitekandidaten kauft - dann kann man von dieser Rally doch super profitieren. Wie lange der Hype geht - weiß man natürlich nicht. Aber diese tolle Rally verpassen - wäre schon echt ärgerlich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:12:09
      Beitrag Nr. 233 ()
      TABELLE - US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe gesunken

      Washington, 11. Okt (Reuters) - Das US-Arbeitsministerium hat am Donnerstag in Washington folgende Daten zur Entwicklung der Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der Woche zum 6. Oktober 2001 veröffentlicht:

      WOCHE ZUM WOCHE ZUM
      06. Okt 29. Sep
      2001 2001


      ERSTANTRÄGE 468.000 535.000


      (rev. v. 528.000)

      VIER-WOCHEN-
      DURCHSCHNITT 463.000 455.000
      (rev. v. 453.500)


      NOTE - Von Reuters befragte Volkswirte hatten für die Berichtswoche mit


      524.000 Erstanträgen


      auf Arbeitslosenhilfe gerechnet.


      sharper.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:15:17
      Beitrag Nr. 234 ()
      Das wird doch wohl keine klassische 50 %-Erholung geben,


      in Nemax50 meine ich,


      Hoch ca. 9200, Tief ca. 700,


      9200-700=8500, 8500:2=4250, 4250+700=4950


      Das wären dann ja 4950 Punkte im Nemax50,


      also das erscheint mir aber doch sehr weit her geholt
      und ist schier unmöglich,


      oder?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:15:22
      Beitrag Nr. 235 ()
      Heute 15:10 Uhr


      General Electric steigert Gewinn und bekräftigt Prognosen

      Fairfield, 11. Okt (Reuters) - Der US-Konzern General Electric (GE) hat im abgelaufenen Quartal seinen Gewinn im Rahmen der Analystenerwartungen gesteigert und seine Prognose für das Gesamtjahr bekräftigt. Im dritten Quartal sei der Reingewinn um drei Prozent auf 3,28 Milliarden Dollar gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag vor US-Börsenbeginn mit. Gute Geschäfte im Bereich Kraftwerksbau hätten dabei die Schwäche in anderen Bereichen, die sich im Zuge der Konjunkturprobleme ergeben hätten, mehr als wettgemacht. Mit dem Zuwachs wies GE allerdings erstmals seit drei Jahren in einem Quartal einen Gewinnanstieg von weniger als zehn Prozent aus. Der Umsatz im abgelaufenen Quartal fiel um acht Prozent auf 29,47 Milliarden Dollar.

      Für das Gesamtjahr hielt GE an seinen bisherigen Prognosen fest, den Gewinn prozentual zweistellig zu steigern. Einige der großen US-Firmen hatten zuletzt ihre Ergebnisprognosen reduziert und dies mit der allgemeinen Wirtschaftsschwäche und den Folgen der Anschläge in den USA vom 11. September begründet.

      GE ist unter anderem in den Bereichen Energieerzeugung, Rüstung, Finanzen und Medien aktiv und das Unternehmen mit dem weltweit höchsten Börsenwert.

      rbo/ked


      sharper.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:15:34
      Beitrag Nr. 236 ()
      @Ehniente

      Die Itulip Seite ist klasse.

      Hcohinteressante Hypothesen und sehr schlüssige Argumentation!




      Flo Short Term Sentiment: Strong Buy
      Flo Long Term Sentiment: Strong Sell
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:16:59
      Beitrag Nr. 237 ()
      @orpheo

      meinst du die Ami´s interessiert das?
      Kein Mensch kann doch nachvollziehen, warum die die Kurse so hochziehen.
      Ich frage mich ehrlich, was die mit den ganzen Arbeitslosen angestellt haben? Seit Wochen kündigt doch jeder Massenentlassungen an?
      Je schlechter die Nachrichten, desto höher die Kurse!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:17:10
      Beitrag Nr. 238 ()
      Mehr Arbeitslose in USA sind gut ! Das macht die Unternehmen schlanker und effizienter. Außerdem werden die Löhne nicht steigen( Lohnzurückhaltung), trotz billigem Geld.

      In Japan wurden Jahrelang Fenstergucker mit durchgefüttert.
      Zudem hatte das Bankensystem unvorstellbar große faule Kredite in der Pipeline. Dadurch wurden trotz null Zins keine Kredite mehr vergeben, da die Banken niemanden mehr trauten.

      Fazit: Überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit mit den USA

      In Japan herrschte allein schon durch das "Miti" fast Planwirtschaft!

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:18:16
      Beitrag Nr. 239 ()
      @Metzki - wenn der Nemax sich verdoppelt vom Tief - wäre doch auch ganz nett und evtl. sogar realistisch.

      Wir sind ja alle bescheiden geworden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:19:49
      Beitrag Nr. 240 ()
      vetinari,

      da haben wirs
      ---
      General Electric trifft im dritten Quartal mit einem Netto-Einkommen von 33 Cents pro Aktie nach 32 cents im Vorjahresquartal die Analystenerwartungen lt. First Call. Der Umsatz stieg um 7% auf $29,5 Milliarden.
      ---
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:21:18
      Beitrag Nr. 241 ()
      Ruhig:

      In Deutschland und Japan belastet eine hohe Arbeitlosigkeit das Sozialsystem. Den Leuten passiert aber nix.
      In Amerika ist die Lage anders. Da kein absicherndes Sozialsystem, sind die Jungs und Mädels auf sich alleine gestellt. Vorgesorgt wurde nicht, schliesslich blühten in den letzten Jahren die Aktien (negative Sparqote!). Ergo führt eine ansteigende US-Arbeitslosigkeit zu einem noch nie dagewesenen Verbraucherschwund. Eine Todesspriale, die Amerika ganz tief in die Knie zwingen wird.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:22:44
      Beitrag Nr. 242 ()
      Nasdaq sollte im Bereich 1325/1330 P. eröffnen. Somit wäre das mega-bullische isle-Gap kreiert. Wird es heute geschlossen und der Markt hat dann nicht die Kraft über 1340 P. zu rennen, sollte die Party beendet sein.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:22:46
      Beitrag Nr. 243 ()
      General Electric, die amerikanische Siemens
      strong buy
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:24:10
      Beitrag Nr. 244 ()
      @germa

      Wie ist denn deine Meinung zum Gold?

      Ich war ja bisher auch bullish (Kriegsangst, mögliche Inflation, Gold als Krisenwährung).

      Aber so wies derzeit aussieht - erstmal Deflation, DANN Inflation sowie Banken die auf Teufel komm raus das Gold unten halten - muss man kurz- bis mittelfristig doch Abstand vom Gold nehmen. Ich denke der Ausbruch nach oben wurde auf Anfang/Mitte 2002 verschoben!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:27:42
      Beitrag Nr. 245 ()
      @RuhigMalFischEssen

      du kannst unmöglich Siemens mit General Electric vergleichen:confused:
      Siemens hat in erster Linie mit seinen Altlasten zu kämpfen und kann die nächsten Jahren von so positiven Ergebnissen nicht einmal träumen.
      Wenn der Splitt vor kurzem nicht gewesen wäre, stände die Aktie sicher viel tiefer.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:30:50
      Beitrag Nr. 246 ()
      Germanasti

      Ob auf alle Bürger die Kosten für die Sozial Schwachen, durch hohe Abgaben, wie in Deutschland, alles abgewälzt wird und dadurch weniger konsumiert wird, oder wie in USA nur die Arbeitslosen direkt nichts ausgeben können, ist doch wurscht. Es bleibt das gleiche!!


      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:33:13
      Beitrag Nr. 247 ()
      Ich weiß jetzt auch, warum´s wie verrückt nach oben rennt:
      Die Amerikaner haben ein sehr hohes Vertrauen zu ihrem
      Präsidenten. Siehe www.nasdaq.com Und das spiegelt die Börse wider.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:33:14
      Beitrag Nr. 248 ()
      Bernd.P

      Ich würde auch General Electric vorziehen
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:35:18
      Beitrag Nr. 249 ()
      Ein Gedanke
      Ab 2002 tritt die Rister Rente in Kraft,
      riesige Summen werden angelegt werden muessen,
      die Banken bzw. Fondsgesellschaften wollen Ihren
      großen Kuchen,Anleger koedert man mit Renditen
      der Vergangenheit=Schlußfolgerung,man wird doch
      nicht das jahr 2001 alles vermasseln lassen,also
      helfen wir ein bißchen nach(oder?),in 2002 sorgen
      dann regelmaeßige monatliche Einzahlungen fuer
      einen konstanten Fluß an den Aktienmarkt.
      Sehr wichtig das Momentum:
      Die Vertraege laufen langfristig,also brucht man
      die Kunden am Anfang.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:37:29
      Beitrag Nr. 250 ()
      So, ich habe mir nun wider besseren Wissens einen Call gekauft.
      Augen zu und durch;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:38:04
      Beitrag Nr. 251 ()
      Was machen eigentlich die Leute, die bei Schwäche kaufen sollten, wenn es nun aber doch schon längst weggelaufen ist, und es keine Kurse wie vor 3 Wochen mehr gibt ??

      Solch ein Quatsch von Bernecker
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:38:28
      Beitrag Nr. 252 ()
      Bei Gold hat Schulz wohl doch recht,
      hatte den Anstieg Richtung 295$ mit
      moeglichen Rueckprall auf 255$ und erst
      dann nachhaltiger Aufschwung als
      Moeglichkeit gesehen.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:39:12
      Beitrag Nr. 253 ()
      Gibt es noch interessante Neue MArkt Werte, die noch nicht durch die Decke gegangen sind?

      Online Broker sind auf und davon.
      Singulus ist mir zu teuer.
      Pixelnet ebenfalls weg.

      Hmm...
      Vielleicht eine Lintec...
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:40:28
      Beitrag Nr. 254 ()
      USA EXPLODIEREN :eek:

      Wahnsinn, wie das hochläuft!

      Gier sagt: halten
      Hirn sagt: bald über Ausstieg nachdenken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:41:01
      Beitrag Nr. 255 ()
      @flo
      Post
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:42:35
      Beitrag Nr. 256 ()
      :confused:

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:42:44
      Beitrag Nr. 257 ()
      Was meint ihr, noch rein?

      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:44:11
      Beitrag Nr. 258 ()
      Der Euro fällt und fällt...
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:47:09
      Beitrag Nr. 259 ()
      @RuhigMalFischEssen

      Wenigstens musst du nicht wie bei Siemens mit einer dicken Gewinnwarnung rechnen.


      Wo ist Germa?:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:47:34
      Beitrag Nr. 260 ()
      ohne Worte

      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:48:05
      Beitrag Nr. 261 ()
      Angst und Skepsis sind der beste Nährboden für eine Hausse.
      Man kann es gar nicht oft genug wiederholen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:49:03
      Beitrag Nr. 262 ()
      @germanasti: ich schrieb dir vorhin, daß die Rally noch einige wenige Tage laufen könnte. Schon heute beginnt `the final countdown` durch die Flucht aus Anleihen, rein in Aktien. Nachdem es dazu fast 3 Wochen gebraucht hat, sollte die letzte Phase ungleich schneller ablaufen mit einer Dauer von wenigen Tagen.

      Mit Glück kommst du um den Baum herum;)
      Alternativ könntest du aber auf der Cannstatter Wasen bei einer Karaoke-Show auf "Mein Freund, der Baum" von Alexandra zum besten geben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:50:46
      Beitrag Nr. 263 ()
      Gong !
      Siemens 50 €
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:53:36
      Beitrag Nr. 264 ()
      Wie war das mit dem Baum oder wollte Germa nur zu Frisör?:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:58:08
      Beitrag Nr. 265 ()
      @BerndP

      eigentlich wollte er erst um 17.00 zum Friseur. Aber wenn er sich eh aufhängt, braucht er auch nicht mehr zum Friseur! :D:D:D

      Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:59:49
      Beitrag Nr. 266 ()
      Nas up on Bin Laden captured rumor.

      naja
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:00:21
      Beitrag Nr. 267 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:01:31
      Beitrag Nr. 268 ()
      Was soll´s, auch Germa kann sich irren.

      Keiner hat doch mit einem solch gigantischen Anstieg ohne Ende gerechnet.

      Es gibt ja auch keinen vernünftigen Grund dafür.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:01:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      Anschläge auf Kanadier und Deutsche in Kuwait und in Saudi-Arabien.
      Sieht stark nach Flächenbrand aus.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:02:21
      Beitrag Nr. 270 ()
      @Charly

      ...doch doch, natürlich zum Friseur. Wie schaut denn
      das aus:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:03:21
      Beitrag Nr. 271 ()
      hausse!!!!!!

      hausse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      mein bruder ist fonds-manager!
      der sagt: "soviel knete wie im moment hat er sein leben noch nicht gesehen......"!(zitat ende)


      hört nicht auf die stimmen!!!!

      hausse!!
      hausse!!
      calls!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:04:38
      Beitrag Nr. 272 ()


      :laugh:



      Ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:06:45
      Beitrag Nr. 273 ()
      Nasdaq hat das isle-Gap kreiert. :eek:

      Sicher ist momentan nur eines:
      Wenn die Märkte heute noch ins minus rutschen, zieht es einen Crash nach sich. :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:07:02
      Beitrag Nr. 274 ()
      superbaer

      Mein Opa ist auch Fondsmanager und der sagt:" Ich muss unbedingt versuchen, meine Performance in diesem Jahr noch zu verbessern.":laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:08:16
      Beitrag Nr. 275 ()
      @norged

      Eilpost :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:09:26
      Beitrag Nr. 276 ()
      Aus Briefing.com ...

      10:00AM ET The initial surge of buying interest has tapered off, but the indices continue to trade near their best levels, bolstered by broad-based buying interest... Technology, financial, retail, and transport are among the key leadership groups helping to lead the advance... Would note that the flurry of buying activity seen in the opening minutes was fueled by trading floor rumors that Osama bin Laden had been captured ... There has been no confirmation of those rumors, however, from any news sources... Nonetheless, the rumors succeeded in applying added pressure to short sellers...

      *LOL* - besser als ein zinssenkung gerutch :)

      Go Bulls :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:09:51
      Beitrag Nr. 277 ()
      Bin Laden geschnappt?
      Sollte ich vielleicht meine Calls aufstocken?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:10:19
      Beitrag Nr. 278 ()
      @germa

      irgendwie bin ich auch etwas chrashig.
      Alles wir schöngeredet.
      Aber nur die lachen die Calls haben.
      Oder puts auf puts.


      Thomfly

      Ps lese mal Deine Mails
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:10:23
      Beitrag Nr. 279 ()
      @germanasti: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:10:31
      Beitrag Nr. 280 ()
      germa: jetzt aber bitte nicht gleich wieder weggehen zum friseur!
      grüße
      linng
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:11:00
      Beitrag Nr. 281 ()
      US-Arbeitsmarkt bleibt in der Schwebe

      Keine Entwarnung, aber doch ein Hoffnungsschimmer: Die Erstanträge zur Arbeitslosenhilfe in den USA sind in der vergangenen Woche deutlich gesunken und sind damit weitaus besser als erwartet.

      Allerdings unterliegen die Zahlen erheblichen Schwankungen, so dass der Rückgang nicht überbewertet werden sollte.

      Außerdem ist das Niveau der Erstanträge weiterhin hoch.

      Momentan bleibt es deshalb bei der schwachen Hoffnung, dass die Folgewirkungen der Terroranschläge für den Arbeitsmarkt doch nicht so stark sind wie befürchtet.

      Ein Beweis dafür sind die heutigen Zahlen allerdings nicht.




      © 2001 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:14:05
      Beitrag Nr. 282 ()
      @Germa

      und wenn nicht?



      dann gehts unseren Puts so:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:15:57
      Beitrag Nr. 283 ()
      DIe Banken sind auch heute im Aufwärtstrend. Allerdings ist das plus mit 0,7% lachhaft im Vergleich zum DOW und vor allem in der Relation zu den Verlusten!

      S&P schwächer als der DOW !!!!!!!!!!!



      & Kapitalflucht aus den Bonds?
      Heute nur minimal!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:16:34
      Beitrag Nr. 284 ()
      Der Euro hat die 0,89xx gesehen. Wie erhofft. :D
      Nun darf/soll er wieder steigen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:16:34
      Beitrag Nr. 285 ()
      pentagon states no indication Bin Laden has been captured
      (15:10 MEZ )
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:18:35
      Beitrag Nr. 286 ()
      Charly:

      Du liest Dich so, als wäre Dein komplettes Depot in einem Put? :eek:

      Mehr als 15% kannst Du damit doch noch gar nicht hinten liegen, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:19:33
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hallo Leute gerade ins Bärenlager gewechselt,heute die ersten 2000Stck 582101 gekauft morgen vieleicht das gleiche nochmal,denn ich denke spätestens Morgen dürfte den Märkten die Luft langsam ausgehen(war doch etwas schnell der Anstieg)

      PS.Kann mir jemand einen guten Put auf NM all und oder Nemax50 nennen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:20:46
      Beitrag Nr. 288 ()
      US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe -67.000 (PROG: +3.000)
      Washington (vwd) - Die Zahl der Erstanträge auf Leistungen im Rahmen der US-Arbeitslosenversicherung ist in der Woche zum 6. Oktober saisonbereinigt um 67.000 auf 468.000 gefallen. Dies war der höchste Rückgang an Erstanträgen seit neuen Jahren. Volkswirte hatten im Durchschnitt ihrer Prognosen einen Anstieg um 3.000 erwartet. Für die Vorwoche wurden die Daten auf plus 79.000 auf 535.000 (vorläufig: plus 71.000 auf 528.000) revidiert. Den Wert für den gleitenden Vierwochendurchschnitt gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag mit 463.000 (Vorwoche revidiert: 455.000; vorläufig: 453.500) an.



      In der Woche zum 29. September erhielten 3,479 Millionen Personen Arbeitslosenunterstützung - eine Zunahme gegenüber der Vorwoche um 98.000. Das Ministerium relativierte den starken Rückgang allerdings mit der Erklärung, dass dieser vor allem auf die Saisonbereinigung zurückzuführen sei. Zu Beginn eines neuen Quartals stiegen die Erstanträge typischerweise an, was durch das Verfahren zur Saisonbereinigung berücksichtigt und korrigiert werde. Unbereinigt habe sich die Zahl der Erstanträge um 26.130 auf 426.525 erhöht.



      Erhöhungen der Zahl der Erstanträge seien in einigen Bundesstaaten direkt auf die Anschläge in den USA zurückzuführen, hieß es. So seien 6.600 Anträge im Staat New York unmittelbar im Zusammenhang mit den Terrorangriffen erfolgt.


      vwd/DJ/11.10.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:21:06
      Beitrag Nr. 289 ()
      #287 von eaglemen

      712103

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:21:18
      Beitrag Nr. 290 ()
      US/Importpreise September +0,3 (PROG: -0,3) Prozent gg Vm
      Washington (vwd) - Die US-Importpreise sind im September im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozent gestiegen und haben damit den ersten Anstieg in den vergangenen vier Monaten verzeichnet. Analysten hatten im Vorfeld hingegen einen Rückgang um 0,3 Prozent erwartet. Wie das US-Arbeitsministerium am Donnerstag weiter berichtete, wurde im Vorjahresvergleich eine Verminderung der Importpreise um 5,2 Prozent verzeichnet. Unter Herausrechnung von Brennstoffen blieben die Importpreise im Vormonatsvergleich unverändert, während die Preise für Erdöl um 2,6 Prozent kletterten, nachdem sie in den drei Monaten zuvor zurückgegangen waren.



      Für August wurde der Rückgang in der Gesamtrate auf minus 0,2 Prozent revidiert, nachdem zunächst ein Minus von 0,1 Prozent gemeldet worden war. Die Exportpreise stiegen den Angaben zufolge im September gegenüber dem Vormonat um 0,1 Prozent, während auf Jahressicht ein Minus von 1,4 Prozent registriert wurde. Nach Ansicht von Beobachtern deutet der Anstieg in der Gesamtrate der Importpreise jedoch nicht auf gestiegene Inflationsgefahren, da sich die Teuerung angesichts des eingetrübten weltwirtschaftlichen Umfelds tendeziell eher abschwächen dürfte.


      vwd/DJ/11.10.2001/cv
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:23:50
      Beitrag Nr. 291 ()
      Kim Schmitz hat einen privaten Geheimdienst gegründet. :laugh:

      Nun ist der Junge völlig durchgedreht.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:23:56
      Beitrag Nr. 292 ()
      hallo germa,

      ich hoffe du bist nicht mehr in puts.

      das ganze erinnert mich mehr und mehr an 1999, der ganze mist steigt,
      keiner ist dabei, alle reden von neuen tiefs und dann steigen alle ein.

      habe gelsen, daß noch 2,4 billionen $ in geldmarktfonds stecken, die müßen da raus und
      brav die aktien der reichen kaufen. siehe bill gates an der verkauft seinen ganzen
      msft dreck, er weiß doch there is no future for msft!

      bin ja seit dienstag in calls, war aber fett im minus und jetzt fetter im plus.

      mal schauen!

      bin sehr heute auf die m1 und m2 zahlen gespannt. werde sie aber erts morgen sehen.

      und morgen die cot!

      schaue mir jeden abend den silberchart von 1997/98 an und im vergleich den aktuellen.

      also danach müßte die cot diese oder nächste wieder drehen.

      sollte dies geschehen stocke ich meine os auf silber ordentlich auf.

      krass wie die auch die minen zerrissen haben.

      aber ich glaube der ganze mist steigt noch weiter, schau dir mal cmgi an. der laden ist nichts wert
      aber was solls der markt will es so.

      und die ganzen sparer werden wieder auf die schlachtbank geführt, mir solls recht sein und ich will
      noch kohle machen, wie lange es geht keine ahnung. aber länger als die meisten hier im threat denken.

      und die zahlen heute wieder, glaube alle zahlen oder die meisten werden manipuliert werden, wie der markt es will.

      servus

      tölzer
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:24:23
      Beitrag Nr. 293 ()
      @ germa
      zeichnet bei dir DOW auch um baum rum ?:D
      oder spint win bis
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:24:38
      Beitrag Nr. 294 ()
      10:09am 10/11/01 BUSH TO ADDRESS NATION TONIGHT AT 8 P.M. EASTERN


      2.00 UHr heute nacht bei uns, richtig?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:25:11
      Beitrag Nr. 295 ()
      Kim Laden captured on his eggs?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:25:54
      Beitrag Nr. 296 ()
      DAX gleich im minus? :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:26:56
      Beitrag Nr. 297 ()
      Wieso wird der Dax so abverkauft? :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:28:46
      Beitrag Nr. 298 ()
      Ihr dürft mich Kontraindikator nennen!
      Ich kauf einen Call und schon geht der Dax Richtung Süden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:29:23
      Beitrag Nr. 299 ()
      @Germa

      naja ganz so schlimm ist es nicht, aber es würde mir weh tun? :D:D:D Die Arbeit einer Woche wäre dahin! :D

      Ausßerdem wollte ich doch mindestens 80 Jahre alt werden. :laugh::laugh::laugh:

      Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:30:15
      Beitrag Nr. 300 ()
      2,88%+ für Nasdaq Combined Composite
      Ist ja gar nicht mehr so überragend.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:30:32
      Beitrag Nr. 301 ()
      Igor:

      Nee, Win-Bis läuft einwandfrei. Oder ist bei Dir bereits der Crash drauf? :eek:


      Hallo Tölzer :)

      Nein, ich bin in Puts.
      Heute war der erste Tag seit knapp 1,5 Wochen, an dem ich intraday keinen Call hatte. Schade drum, doch was solls.
      Ich rechne mit 3250 P. im DAX in den nächsten 3-4 Wochen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:31:10
      Beitrag Nr. 302 ()
      #291 von germanasti


      Wie ist denn die www von Kim ??

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:32:09
      Beitrag Nr. 303 ()
      Tagestief Telekom. :D


      & der Put schon wieder bei 0,81.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:32:16
      Beitrag Nr. 304 ()
      das war tatsächlich eine Bin Laden phantasie.

      die krawattenträger haben sich getäuscht :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:32:57
      Beitrag Nr. 305 ()
      @ germa

      #296

      Mensch es ist doch 16.30Uhr, da treffen sich die dt. Fondsmanager zum Skat.......
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:33:17
      Beitrag Nr. 306 ()
      Bernd:

      Warum kaufst Du auch jetzt noch einen Call? :mad:


      Clone:
      Tut mir leid, keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:34:02
      Beitrag Nr. 307 ()
      3200:D


      dann komm ich vorbei und knutsch dich:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:35:45
      Beitrag Nr. 308 ()
      #307 von prinzeugen

      Knutschen - viel zu wenig, ich bück mich dann sogar !!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:36:23
      Beitrag Nr. 309 ()
      @ germa
      bereich um 9364 vergrössern
      kurz vor durcbruch nach unten
      richtig um baum rum gezeihnet :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:37:12
      Beitrag Nr. 310 ()
      :DANP UP:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:37:16
      Beitrag Nr. 311 ()
      #308

      iihhh
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:37:25
      Beitrag Nr. 312 ()
      Hi Fans

      Microsoft im minus!!!

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:38:36
      Beitrag Nr. 313 ()
      Wenn ich mir den Schwachsinn an den US Börsen so anschau, dann läuft der Push noch ein paar Wochen !!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:38:50
      Beitrag Nr. 314 ()
      Igor:

      Welche Uhrzeit?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:39:40
      Beitrag Nr. 315 ()
      S&P nun deutlich schlechter als der DOW!


      Euro und Gold fangen an nach oben zu rennen
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:40:23
      Beitrag Nr. 316 ()
      Hat GE schon Zahlen gemeldet ????????
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:40:37
      Beitrag Nr. 317 ()
      WASHINGTON (AFX) - The risk of the US succumbing to recession may not be as high as previously thought, said Treasury Undersecretary for international affairs John Taylor.
      "Risks may not be as high as people have perceived," Taylor said in an interview on CNNfn when asked if the US economy was already in recession prior to Sept 11.

      He said that since Sept 11 "there has been a recovery in the equity market," and noted "we got some good news this morning about (un)employment claims," which fell more than expected.

      He concluded that "I think there has been quite a bit of an adjustment, and really a reassessment of this."

      The Labor Department reported earlier that initial claims for regular state unemployment benefits fell 67,000 to a seasonally adjusted 468,000 for the week ended Oct 6 from the previous week. This was the largest decline in weekly jobless claims since Aug 1, 1992.

      While consumer confidence dropped in response to the terrorist attacks on Sept 11, Taylor said, "We see some signs of (it) picking up again."

      The senior Treasury official also said the Federal Reserve`s nine interest rate cuts this year should start having an impact on the economy at the end of the year and going into next year.

      The monetary easing "will have effects going down the road. Monetary policy works with a lag, and we`re going to be seeing those effects coming on board towards the end of this year going in to next year," Taylor said.

      Asked how quickly a fiscal stimulus package now being negotiated between the Congress and the Bush administration will be finalised, Taylor said "soon is the best word."

      "We`re trying to expedite it and everyone realises how important it is. I think we`re going to see that bipartsan effort get something moving very promptly," he said.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:41:06
      Beitrag Nr. 318 ()
      Oder waren die die Kontraindikatoren?

      GodmodeTrader:

      Liebe Leserinnen und Leser.

      Wir raten dringend ab in die aktuelle Stärke Shortpositionen aufzubauen. Heute wurden die ersten Widerstandsmarken nach oben "gekillt", die "erste Schmerzgrenze" der Shortseller wurde ausgelöst. Die Betonung liegt auf "erste". Diese Art von "Schmerz" adaptiert nicht. Die Kurserholung dürfte sich weiter fortsetzen.

      Wir haben heute morgen eine weitere kleine CALL OS Position in das GodmodeTrader OS Traderdepot aufgenommen zusätzlich zu den Nasdaq 100 Calls. Je nach Kurslage gegen Ende des heutigen Handels werden wir morgen früh möglicherweise weiter mit einer weiteren CALL Position in den Markt faden, um den ShortSqueeze zu traden.

      Es bleibt bei dem Grundsatz: Schwäche shorten, Stärke long traden.

      Es ist auch heute intraday davon auszugehen, daß das starke Kursniveau der Eröffnungskurse intraday halbwegs gehalten werden kann.


      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:41:35
      Beitrag Nr. 319 ()
      @302

      #291 von germanasti


      Wie ist denn die www von Kim ??

      http://www.kimble.org/

      Die scheint aber eine(r) gehackt zu haben.
      :laugh:

      dort findest du auch was:

      http://www.kimvestor.com


      :laugh:

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:44:20
      Beitrag Nr. 320 ()
      So bullisch war Godmode-Tradeer vor einem Jahr. Danach ging es bergab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:45:53
      Beitrag Nr. 321 ()
      Ich habe mein Calls vorsorglich mit kleinem Verlust geschmissen.

      So manchem Fondmanager sind wohl inzwischen 1300 Punkte Plus auch des Guten zuviel!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:48:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:49:46
      Beitrag Nr. 323 ()
      General Electric bleibt ein Hort der Stabilität


      Nicht überragend, aber stabil präsentierte sich General Electric (GE) im dritten Quartal: Der Gigant traf mit 33 Cent Gewinn je Aktie die Analysten-Prognosen. Profitiert hat GE vom Kraftwerksbau, der die konjunkturell bedingte Schwäche anderer Sparten ausglich. Allerdings: Dies ist das erste Quartal seit mehr als drei Jahren, in denen GE keinen zweistelligen Zuwachs meldete. Ohne die Attacken vom 11. September wäre das Ergebnis jedoch um 16 Prozent gewachsen. Die Börse dürfte dem Mischkonzern diesen Sonderfaktor verzeihen. Frank Lansky





      © 2001 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:52:57
      Beitrag Nr. 324 ()
      @clone

      Bist Du ne Frau? Dann komme ich auch wenn Du Dich bückst! :D:D:D

      Ansonsten kannst Du mit Prinzeugen alleine rummachen! :D:D:D

      Gruß und Happy Put!

      Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:53:59
      Beitrag Nr. 325 ()
      Danke moschiffer :)

      Ohne den Anschlag wäre das Quartal 16% besser abgeschlossen worden?
      Jajajajaja :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:54:31
      Beitrag Nr. 326 ()
      DAX noch 45 P. bis zum minus :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:57:04
      Beitrag Nr. 327 ()
      #324 von Charly_Keagan


      Prinzeugen meinte wenn germa recht hat mit seinen Dax 3200 dann knutscht er ihn - und ich werde mich dann bücken,wenn die 3200 in den nächsten 3-4 Wochen kommen !

      Ob ich eine Frau bin ?? keine Antwort !!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:57:42
      Beitrag Nr. 328 ()
      Die Hunde prügeln nun Gold runter um weitere Liquidität zu pumpen. :mad:
      Gefährlich wirds für Amerika erst dann, wenn die Märkte ins minus drehen. Vorher net!



      & ich gehe nun zum Friseur :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:58:24
      Beitrag Nr. 329 ()
      UN-Bericht

      Beim internationalen Handelsvolumen wird laut dem UN-Bericht in diesem Jahr "praktisch kein Wachstum" erwartet. 2002 soll es dann aber wieder um vier bis fünf Prozent steigen. Der Bericht, den die Sektion für Wirtschaftsprognosen in der UN-Abteilung für wirtschaftliche und soziale Angelegenheiten zusammengestellt hat, prognostiziert den Angaben zufolge eine deutlichere Abschwächung der US-Konjunktur als bisher angenommen. Die Anschläge würden vermutlich für einen "absoluten Rückgang des Bruttoinlandsproduktes im dritten und vierten Quartal" sorgen.



      Der aus den Anschlägen resultierende Schock werde auf die Weltwirtschaft und die globalen Finanzmärkte in den nächsten Monaten durchschlagen. Militärische und politische Reaktionen würden bereits bestehende Unsicherheiten über die kurzfristigen weltweiten Konjunkturaussichten "erheblich verstärken". Außerdem seien bedeutende langfristige Folgen zu erwarten. Die negativen Auswirkungen der Konjunkturschwäche, die durch die Anschläge noch verstärkt worden seien, werde in den verschiedenen Regionen der Welt unterschiedlich spürbar werden.



      Unter den Schwellenländern würden vermutlich Staaten in Süd- und Ostasien betroffen sein. Die Wachstumserwartung für die Region wurde auf 1,7 Prozent von zuvor 4,1 Prozent ermäßigt. Unter den Industrieländern wird nach Einschätzung der UN Kanada am schwersten durch die schwächere US-Wirtschaft beeinträchtigt. Am schwächsten werde die wirtschaftliche Entwicklung voraussichtlich in Japan verlaufen. Dort werde das BIP in diesem Jahr wahrscheinlich um mehr als 0,5 Prozent zurückgehen. +++ Andreas Kißler


      vwd/11.10.2001/ak/cv
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:59:14
      Beitrag Nr. 330 ()
      Tageshoch beim DOW heute exakt 9400, Zufall? Glaube eher, da wollen uns ein paar ganz gewaltig verarschen, rechne inzwischen auch mit neuen dramitschen Verlusten in den nächsten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 16:59:24
      Beitrag Nr. 331 ()
      Zum Friseur gehen ist auch `ne Art von Shorten.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:00:57
      Beitrag Nr. 332 ()
      erstaunlich ist diese Schwäche sowohl in Frankfurt als auch in London......

      -------------------------------------

      Das Ende der Ralley!!!!!!!
      Börse im Aufwind ------------ BILD.DE-------------
      Jetzt wieder Aktien kaufen?





      Hoffnung an den Börsen

      Die Börsen – Schritt für Schritt berappeln Sie sich wieder.

      Seit ihrem Absturz im September legten DAX und Nemax 50 um 20 Prozent zu, liegen über ihren Ständen vor den Terroranschlägen.


      Viele Anleger fragen sich jetzt: Soll ich einsteigen oder noch warten? Denn günstige Einstiegskurse versprechen hohe Kursgewinne – wenn der Markt sich weiter erholt ...


      Die besten Börsentipps
      Experten gehen nach wie vor davon aus, dass keine Anlageform langfristig so hohe Renditen bringt wie Aktien – im Schnitt mehr als zehn Prozent, betrachtet jedoch über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren. Trotz heftiger Kurskapriolen dürfte sich daran auch künftig nichts ändern.

      Doch Vorsicht: Wer schnelles Geld erwartet, könnte böse auf die Nase fallen. Denn ein weiterer Kurssturz ist nicht ausgeschlossen. Und: Viele Experten raten, erstmal nicht mehr als 25 Prozent des für Aktien vorgesehenen Betrages zu investieren. Zeigt sich ein dauerhafter Aufwärtstrend, können Sie Stück für Stück aufstocken.

      Die besten Börsentippshttp://www.bild.de/service/archiv/2001/oct/11/boerse/aktienh…
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:04:05
      Beitrag Nr. 333 ()
      Hallo :)

      es hagelt nur so ,von kaufempfhelungen :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:04:08
      Beitrag Nr. 334 ()
      Die klassischen Kontraindikatoren: GodmodeTrader+ Bild;)

      Die Party ist vorbei!:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:04:59
      Beitrag Nr. 335 ()
      Highlights
      New jobless claims fell 67,000 in the week ended October 6 to a level of 463,000 from an upward revised level of 535,000 in the previous week. New claims figures were well below expectations and are likely to be viewed in a positive light by equity market players, although bond market investors may find this move highly unfavorable.

      535-463=72

      Also die alte prognose: 463 Dausend
      Also die neue berichtigt: 535 Dausend
      Also wurde die alte einfach um 72 Dausend nach oben
      korrigiert.
      Und dann fällt sie 67 Dausend

      (na ja :laugh: natürlich nicht ganz)





      Die richtige Zahl



      also Haken nach 530 überzeichnen
      Sieht wie eine Erholung aus.
      Ist aber ein scheiss anstieg.
      Hauptsache alle bleiben Bullisch.
      and up :)


      Aber was ist wenn die jetzt optimistisch werden?
      Dann werden die nächsten Zahlen optimistischer geschätzt.

      Und selbst wenn es bergaufgehen sollte.
      :eek: die Erwartung nicht erfüllt.
      PEEEEEEEEEEEEEEENGGGGGGGGGG!!!!!


      Nur Cisco kann die Erwartungen erfüllen.
      Die haben nämilch keine mehr.


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:09:54
      Beitrag Nr. 336 ()
      @thomfly:

      Das sind saisonbereinigte Zahlen. Zur Zeit ist aber die Saisonbereinigung
      eine recht wackelige Angelegenheit.

      Tatsächlich sind nämlich die Arbeitslosmeldungen um 23.000
      gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:10:48
      Beitrag Nr. 337 ()
      Aber dem Pushermarkt ist der Bildartikel egal !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:11:33
      Beitrag Nr. 338 ()
      London imminus
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:11:57
      Beitrag Nr. 339 ()
      also ich denke mal nicht das die rally bereits vorbei ist.

      alan macht das schon und alles wird besser und schöner usw.

      nee mal im ernst, erst wenn alle hausmeister wieder aktien kaufen und
      alle geil drauf sind, dann ist die party vorbei.

      ich höre schon koch sagen, by on oder in deeps.

      dann ist der ofen aus.

      was die mit gold machen ist einfach krass, aber die cot haben es
      voraus gesagt.

      nur noch das öl müßte steigen.

      morgen abend um 21.30 wirds wieder spannend.

      gruss

      muss zwar was für meine diplomarbeit schreiben, aber der biergarten ruft!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:13:28
      Beitrag Nr. 340 ()
      mein bauch sagt,dow schliesst heute noch im minus :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:13:58
      Beitrag Nr. 341 ()
      @ Karlchen

      Wetten wenn wir die News abklappern finen wir nochmal
      20dausend. Überall wird freigesetzt.
      Drum wundere ich mich ja.
      Je mehr ich hin und her bereinige desto lauter wird der Knall.
      Oder irre ich da?

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:14:45
      Beitrag Nr. 342 ()
      Bin vor kurzem nach Hause gekommen. Was macht dem DAX so Bauchweh ???
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:17:41
      Beitrag Nr. 343 ()
      mein gott wenn der dow dreht,wird sich der dax ganz heftig auskotzen:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:17:57
      Beitrag Nr. 344 ()
      Der Dow hebt ja ab !!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:20:11
      Beitrag Nr. 345 ()
      Die GE Zahlen scheinen dem Dow zu gefallen !

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:30:33
      Beitrag Nr. 346 ()
      @

      muss weiter :(

      Für mich bleibt das
      der Hammer des Tages:
      Thread: Heute ein Arsch der Aktionär von Feedback


      Hätt ichs nicht auch be phenomedia
      auf der Homepage gelesen,
      ich würde es nicht glauben.

      ALLEN ZOCKERN VIEL GLÜCK:

      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:39:37
      Beitrag Nr. 347 ()
      Frisch gestylt zurück.

      Was macht der DAX? :D

      Put nun fast am Tageshoch. Ergo ist jeder, der heute morgen rein ist, kaum mehr im minus damit.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:44:54
      Beitrag Nr. 348 ()
      Gleich könnte alles zusammenklappen :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:45:05
      Beitrag Nr. 349 ()
      hi thomfly,

      trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

      hehe, korrigieren lässt sich alles, nämlich später, wenn es keinen mehr interessiert.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:46:54
      Beitrag Nr. 350 ()
      @Germa

      muß schon sagen Respekt, hübsches Kerlchen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:48:12
      Beitrag Nr. 351 ()
      @germanasti

      grüße dich!!!

      bin wieder cash bis auf meine 3 lieblinge natürlich.

      glaube leg mir jetzt nen put rein und laß ihn bis
      montag liegen.

      grüße O 3 ;9
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:49:50
      Beitrag Nr. 352 ()
      ibag:

      Hübsches Kerlchen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:52:33
      Beitrag Nr. 353 ()
      Hi germa,

      hast ne mail gekricht. Eilt aber nicht.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:52:39
      Beitrag Nr. 354 ()
      Weißes Haus: Keine Hinweise auf Gefangennahme Bin Ladens
      Washington (vwd) - Dem Weißen Haus liegen keine Hinweise vor, dass der Moslemextremist Osama Bin Laden gefangen genommen wurde. Das erklärte der Sprecher Ari Fleischer am Donnerstag unter Bezug auf zuvor an den Finanzmärkten aufgekommene Gerüchte über eine Festnahme Bin Ladens. "Ich habe keinerlei Informationen dazu", sagte Fleischer auf Nachfragen von Journalisten. Die Bundesregierung konnte die Gerüchte ebenfalls nicht bestätigen. Er habe keine diesbezüglichen Informationen, sagte ein Sprecher des Bundespresseamtes zu vwd.


      vwd/DJ/11.10.2001/ak/cv


      -----------------

      Fakt ist, dass dieses Gerücht die Kurse zum Teil nach oben getrieben hat. Vll. war es das Umfeld von Bin Laden selbst, um noch ein etwas höheres Niveau zum Shorten zu erlangen. Wenn, dann kommt was fürchterliches!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:53:36
      Beitrag Nr. 355 ()
      DAB: Nur einzelne Kundenbeschwerden wegen neuer Gebührenstruktur
      München (vwd) - Die DAB bank AG, München, hat nach eigenen Aussagen bisher keine nennenswerten Beschwerden wegen der Ende September verkündeten Änderungen im Pricing-System verzeichnet. "Bisher haben nur 0,5 Prozent unserer Kunden im Zusammenhang mit dem neuen Dienstleistungsangebot zu uns Kontakt aufgenommen", sagte Matthias Kröner, Sprecher des Vorstands der Bank, auf Anfrage von vwd. Es hätten sich etwas mehr als 100 Kunden über einzelne Elemente der neuen Pricing-Struktur beschwert. Diese hätten "im Gespräch jedoch überwiegend grundsätzliches Verständnis für Preisänderungen gezeigt", betonte Kröner.




      Die Einführung eines Mindestransaktionsvolumen von 2.999 EUR für Investmentfonds außerhalb der Kategorien "DAB star partner" und "DAB first choice", die insgesamt 50 Produkte umfassen, hatte unter Anlegern, insbesondere in Internetboards, für Unruhe und Debatten gesorgt. Die DAB hob in der Stellungnahme die Notwendigkeit für ein einheitliches Pricing für Fondsprodukte, statt des zuvor üblichen individuellen Rabattsystems für einzelne Fonds, hervor.




      Nach der neuen DAB-Regelung werden bei den meisten Fonds Rabatte von 30 Prozent auf den Ausgabeaufschlag erst bei Transaktionen mit einem Volumen von 3.000 bis 9.999 EUR eingeräumt. Bei Fondskäufen mit einem Volumen von über 9.999 EUR betrage der Rabatt 40 Prozent. Bei den restlichen 50 Fonds der präferierten DAB-Partner gibt es den DAB-Angaben zufolge Rabatte auf die Ausgabeaufschläge von 50 bis 100 Prozent. +++ Ali Masarwah

      vwd/11.10.2001/maa



      --------------


      Eine Farce, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:54:20
      Beitrag Nr. 356 ()
      O3:

      Warum nicht buy-and-hold mit dem Put, solange es in den Anfängen des Verfalls beginnt? Kommt es zum W, raus damit beim Dreh, rennt es auf neue Tiefs =) 3.250 P.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:54:43
      Beitrag Nr. 357 ()
      @ germa
      Erklär mir mal den heutigen Nachmittagsverlauf......
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:55:14
      Beitrag Nr. 358 ()
      @Germa

      was so ein Friseure alles zustande bringt :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:55:15
      Beitrag Nr. 359 ()
      glaube einen anstieg haben wir noch.

      and upp!!

      O 3
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:57:26
      Beitrag Nr. 360 ()
      @ Germa

      Also Dein Dax Ziel müsstest Du mir mal erklären, sollte es logisch und nachvollziehbar sein, könnte man ja darüber nachdenken, die Put´s von heue morgen aufzustocken.
      Bei einem Ziel unter 3800 wäre ich schon sehr wohlhabend aber 32irgendwas scheint mir einfach aus der Luft gegriffen.

      Gruß aus dem sonnigen Bayern
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:57:42
      Beitrag Nr. 361 ()
      Die Commercials lagen beim Gold richtig! Die großen Shortpositionen führten zu einem brutalen Einbruch.



      Im Öl sind sie ultralong. wie lange noch, bis dieser K´nabe die 30 Dollar - Marke reisst?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 17:58:20
      Beitrag Nr. 362 ()
      @germanasti

      kann doch morgen leider nicht auf den put aufpassen.

      grüße viel glück und auch schon wieder tschüß bis 21 uhr
      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:00:49
      Beitrag Nr. 363 ()
      Bayer:

      Lt. meiner Charttechnik generiert der DAX die Zielzone 3250 P., sobald er unter 3800/3850 P. fällt. Er fiel im September DEUTLICH unter diese Marke!
      Das es danach so extrem nach oben rannte, da kann ich nichts dafür. Die Zielzone hat trotzdem bestand & sie ist aktiviert.

      Allerdings müssen die 3250 P. nicht sofort erreicht werden (auch wenn es mein Wunsch ist). Möglich das es erst zu Jahresbeginn geschieht.
      Mein Bauch sagt = Crash sofort! Mein Bauch hat aber nicht den Löffel der Weissheit gefressen. :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:08:31
      Beitrag Nr. 364 ()
      @ Germa

      Gut, Deine Charttechnik setzt also einen Fall unter 3800 voraus, klar, daß dann ein weiterer Fall bevorsteht! Aber ich kann nicht glauben, dass der Dax überhaupt diese Schwelle nach unten durchbricht. Erklär mir doch mal, woraus Du das ableitest. Eine kleine Korrektur nach dem Hype der letzten Tage, klar, aber was Du siehst, wäre ein dramatischer Crash!

      Würde mich über Antwort freuen, vielleicht kann ich ja bei Dir noch was lernen. Oder den Mut schöpfen, bei Puts so richtig zuzulangen...

      D. B.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:13:39
      Beitrag Nr. 365 ()
      Bayer:

      Weswegen soll ich gegen meine Charttechnik handeln, die bislang fast optimal funktionierte?

      Der Crash ist übrigens nicht nur charttechnisch abzuleiten, sondern auch psychologisch und vor alem historisch.
      Mit welcher Euphorie jetzt, nach dem Terror und vor der 2. Oktoberhälfte in die Märkte investiert wird, wie soll das gutgehen?

      Dazu schreibe ich morgen im Ausblick etwas.
      Interessantes Thema! :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:17:52
      Beitrag Nr. 366 ()
      Der S&P ist nun ein halbes Prozent schwächer als der DOW. Wie lange noch?



      Kündigt sich bei den Banken ein intradayreversal ins negative an? Beobachten
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:18:14
      Beitrag Nr. 367 ()
      @Germa

      OK, gebongt, werde morgen Deine Ausführungen lesen.
      Hast Du Dir mal überlegt, dass eine weiterer Hype einsetzen würde, sobald bin Laden gefasst wäre?

      Glaube einfach, daß der momentane Anstieg noch etwas weitergeht.

      Bis morgen,

      Der Bayer
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:21:00
      Beitrag Nr. 368 ()
      Wenn Bin laden gefasst wird gehts kurz rauf und
      dann runter.

      Es wird wieder fallen.

      K8
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:21:02
      Beitrag Nr. 369 ()


      Superbullischer Stundenchart, gell? :D

      Zwei bärische Szenarien:
      Das sanfte, SK im minus. Somit könnte der heutige Tag der Gap-Schluss gewesen sein und es zumindest zwecks eines Doppelbodens nochmal sinken muss.
      Die brutale: SK und Tagestief direkt auf dem Eröffnungskurs. Der gravestone-doji könnte den Crash akündigen.

      Traurig wenn es auf Tageshoch schliessen würde.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:22:31
      Beitrag Nr. 370 ()
      Bayer:

      Bin Laden bringt sich eher um, als das er sich verhaften lassen würde!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:28:56
      Beitrag Nr. 371 ()
      Hallo germanasti

      hätte nicht gedacht das wir Heute noch mal so stark hochlaufen, mein Put wurde Heute Mittag gleich ausgetopt :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:29:42
      Beitrag Nr. 372 ()
      Wie runtergehen sieht es in den USA heut nicht aus, eher wie gestern.......
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:31:12
      Beitrag Nr. 373 ()
      Hallo Auskenner :)

      Hm, dann muss er nahe Tagestief ausgestoppt worden sein, odeR?



      LVA:

      Jo, diesen Anschein könnte man bekommen. Es fehlt der externe Anlass...
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:31:15
      Beitrag Nr. 374 ()
      Achtung Achtung Auskenner ist eingetroffen!!

      Hallo Auskenner :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:35:11
      Beitrag Nr. 375 ()
      germanasti:

      Du hast Recht, jetzt hätte ich Ihn gut 0,10 Cent höher verkaufen können :(
      ich bin aber schon wieder in einem Call auf den Dax :)


      Hallo floh :)
      alles klar bei Dir, hoffe Deine Puts sind weg

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:38:04
      Beitrag Nr. 376 ()
      In einem Call? :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:40:46
      Beitrag Nr. 377 ()
      @germanisti
      Welche Puts kannst du mir empfehlen mit Sicht von 2 Tagen?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:41:05
      Beitrag Nr. 378 ()
      germanasti:

      hab mich gleich an ein heisses Teil gewagt
      Dax Call Basis 5000 WKN 582085, der Schein hat noch die Möglichkeit sich zu verdoppeln

      mein anderer von Basis 4600 hat es ja gemacht :)
      warten wir mal ab, ich trau dem Dax Heut noch einige Punkte zu sich zu erholen wenn der Dow will :rolleyes:

      sollte das Heute nix mehr werden muss der Schein Heut wieder raus, bis jetzt lieg ich schon 5 % im Plus :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:43:33
      Beitrag Nr. 379 ()
      Der Dax kommt nun auch wieder ins laufen!
      Nach 20.00Uhr werden wir schnell sehen wohin der
      Weg führt, auch für morgen.

      Weiß jemand einen schönen Put auf den Nemax50?

      Wenn es runtergeht wird es diesen besonders hart treffen.

      Meinen Dax-Put habe ich immer noch und bin noch
      recht locker das dieser heute abend das grüne Zeichen
      sehen wird.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:48:07
      Beitrag Nr. 380 ()
      Easy:

      Aus dem Bauch raus keinen, da der DAX mit 4700 P. nun recht hoch steht. Nimm am besten einen mit Basis um die 4500 P. & auch nur, wenn Du an einen Fall glaubst.



      Auskenner:

      Nachdem die Calls in den letzten 4 Wochen teilw. bis zu 800% gemacht haben, erwartet die Masse das selbiges nun nochmal passiert. :(
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:48:57
      Beitrag Nr. 381 ()
      So, neues Tageshoch in der NASDAQ!

      Ralley pur


      "Tja, ich werde für die Wirtschaft kämpfen. Ich gebe nicht klein bei. Das hätte die in Kabul wohl gern"


      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:48:58
      Beitrag Nr. 382 ()
      germanasti:

      sieh Dir an was der Nasdaq macht, mich würde es nicht wundern wenn wir Heute 100 Punkte voll machen :)

      da will ich mit dabei sein aber bitte nicht doch mit einen Put :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:53:48
      Beitrag Nr. 383 ()
      :laugh:LONDON (Reuters) - A satirical image of beloved children`s television icon, Bert, standing shoulder-to-shoulder with the world`s most wanted man, Osama bin Laden, has made a bizarre appearance at Muslim rallies in Asia.

      The image of the unlikely duo -- the "Sesame Street" character and the suspected mastermind behind the September 11 hijack attacks in the United States -- has been splashed across spoof Internet sites over the past month.

      Mysteriously, the image made the jump from the virtual world to the real one, appearing on bin Laden placards at anti-American Muslim rallies in Bangladesh over the past week.

      The posters, which show a tiny Bert tucked between two images of bin Laden, were clutched by seemingly unsuspecting demonstrators at rallies on October 5 and 9.

      The banana-shaped muppet is easy to miss at first glance.

      Photos of the protest placards have been posted on scores of humour and news Websites after circulating around the globe via e-mail.

      Astonished Internet users first noticed the appearance of Bert on Wednesday morning. By Thursday, it had become a raging debate on the Internet.

      "Bert working with bin Laden?" reads a headline on Swedish Website www.lindqvist.com. A debate follows on the site as conspiracy theorists try to figure out the mystery of how the spoof photo made it onto the streets of Bangladesh.

      Sesame Workshop, the non-profit company based in New York that oversees licensing of "Sesame Street" products, said in a statement it was exploring all legal options to stop unauthorised use of its property.

      "We`re outraged that our characters would be used in this unfortunate and distasteful manner. This is not at all humorous," a spokesman said.

      "HONESTLY FREAKED OUT!"

      Part of the mystery can be traced to California.

      A San Francisco artist, Dino Ignacio, in 1998 started a conspiratorial spoof site called "Bert is Evil", in which Bert is inserted into famous historical photos.

      He has appeared alongside Adolph Hitler and amongst a crowd in Dallas as John F. Kennedy`s motorcade passes.

      Ignacio put a statement on his site, www.fractalcow.com, on Wednesday denying he was the creator of the Bert and bin Laden image.

      "I just wanted to say I had nothing do to with this!" the statement reads. "This image has been e-mailed to me countless times since September 11. Yesterday a lot of you alerted me to a picture of a Taliban propaganda poster with Bert!"

      "Reality is imitating the Web!" the statement continues. "I am honestly freaked out!"

      The Bert-bin Laden poster contains a montage of bin Laden photos. One shows him holding a microphone and another wearing military fatigues sitting beside a propped-up Kalashnikov rifle.

      Bert, wearing a menacing open-mouthed expression, appears between two of the images.

      The posters were photographed by news organisations including Reuters, and distributed to newspapers and news sites around the world.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:53:50
      Beitrag Nr. 384 ()
      Auskenner:

      Jup das mit den PUTs hat hingehauen. Hab die Kurzläufer auf den Dow mit über 100% Gewinn verkaufen können *freu*

      Habe nur einen Langläufer behalten um damit neu gekaufte Aktien abzusichern.

      In den letzten beiden Wochen klappte alles, außer Gold... Gold Call heute mit 25% Verlust rausgeschmissen :cry:

      Allerdings wird mir der ganze Anstieg langsam suspekt. Ich denke wir sehen Morgen noch einen positiven Wochenausklang und dann...?

      Entweder übers Wochenede analysieren oder die KSK anrufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:55:14
      Beitrag Nr. 385 ()
      @dax

      wenn nicht noch ne gigantische schlussauktion kommt

      iss erstma der arsch ab!!!!

      jetzt kann man wieder ans putten denken!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:55:46
      Beitrag Nr. 386 ()
      Igor:

      Köööööööööööööstlich :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 18:57:07
      Beitrag Nr. 387 ()
      Wie immer das Flo-Special: Nasdaq des Tages:



      Heute ist Biotechtag!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:00:45
      Beitrag Nr. 388 ()
      Nun legen die Ami´s einen Zahn zu:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:04:08
      Beitrag Nr. 389 ()
      der Dax könnte aber auch noch ein Zahn zulegen :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:05:31
      Beitrag Nr. 390 ()
      Puts zur falschen Zeit kann aber ganz schön die Performance verhageln.

      Z.Zt. profitiert man nur mit Buy-and-Hold von dieser Rally.

      Gegen den Trend zu spekulieren ist doch verdammt gefährlich. Liebt ihr das Abenteuer so sehr? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:09:04
      Beitrag Nr. 391 ()
      germanasti:

      also so langsam kann das kein Eindecken von Leerverkäufen mehr sein,
      da steckt diesmal mehr dahinter,
      ich stock gleich meine Calls noch auf :laugh:

      Dax Call schon 10 % Plus :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:10:44
      Beitrag Nr. 392 ()
      Atze2:

      Du hast es erfasst, genau meine Meinung :)
      warum soll ich zuschauen wenn es so schön steigt

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:10:57
      Beitrag Nr. 393 ()
      puts wieder geschmissen,mit leichtem gewinn,momentan viel zu gefärlich
      so wies aussieht könnte der dax morgen wieder rennen
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:11:16
      Beitrag Nr. 394 ()
      Jawoooooohl

      AUUUFFSTOOOCKEN


      Ihr Hohlbirnen
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:13:46
      Beitrag Nr. 395 ()
      NM50 morgen bei 970 Pkt wäre +++ 50% in nur 3 Wochen :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:20:47
      Beitrag Nr. 396 ()
      Auskenner:

      Köstlich seid ihr schon!
      Da stieg der DAX 1000 P. und es passierte nix. Nun legt er weitere 150 P. zu und rundherum sind nur noch Dauerorgasmen zu erkennen . :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:26:30
      Beitrag Nr. 397 ()
      "Kacke" sagen die Mädels auf N-TV

      Ich sag nur Pfui
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:27:41
      Beitrag Nr. 398 ()
      nabend germanasti and the rest.....................


      hat sich wirtschaftlich was wesentliches zum guten
      geändert seit dem 10. sept.01?

      trine :confused:

      :p
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:28:20
      Beitrag Nr. 399 ()
      germanasti:

      wie passiert nix :confused:

      mir scheint Dich ärgert es das Du kein Call hast,
      gönn mir doch auch was, ich hab Heut schon den kleinen Verlust mit dem Put aufzuholen :(

      warum soll ich nicht dabeisein wenn es steigt ???

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:30:18
      Beitrag Nr. 400 ()
      trinchen:

      es hat sich was geändert, mein Depot hat nicht mehr 30 % Minus :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:30:28
      Beitrag Nr. 401 ()
      Trinchen:

      Nö, aber der Rest der Welt glaubt es. :laugh:
      Im Grunde müssen wir dieser Bulleneuphorie dankbar sein. Nur so konnte ein hohes Niveau kreiert werden, von dem die Bären einen neuen Crash vollziehen können.

      Weisst Du was dramatisch ist?
      Nicht die steigenden Börsen, sondern die Schmerzgrenze der Börsianer !!! Der DAX hat im August und September einen der schlimmsten Crashs hingelegt & es juckt so gut wie keinen. Wei weit um Himmels willen muss es in den nächsten Jahren sinken, bis die Marktbereinigung erfolgt? DAX unter 400 P.? Möglich ist alles!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:31:27
      Beitrag Nr. 402 ()
      Auskenner:

      Ich habe einen Put.
      Glaubste da schrei ich nun UP UP UP? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:32:47
      Beitrag Nr. 403 ()
      germanasti:

      wenn Du weiter solchen Mist schreibst klick ich mich aus :mad: Dax bei 400 Punkten :confused:
      das ist doch an den Haaren herbeigezogen

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:34:32
      Beitrag Nr. 404 ()
      Auskenner:

      Unter 1000 P. wird er auf alle Fälle fallen, dass ist kein Thema! Die 400 P. sind mittlerweile auch nicht mehr soweit. Es bahnt sich ein wahres Drama an!

      Hej, keine Angst, Dein Call wird dies überleben, da die Zielzone erst ineinigen Jahren aktiv wird.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:40:02
      Beitrag Nr. 405 ()
      @Auskenner,

      kümmer Dich doch ganz einfach nicht um diesen germaspasti


      Der Typ hat wahrscheinlich Milzbrand und obendrein ist er noch hochgradig Gehirnamputiert!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:41:44
      Beitrag Nr. 406 ()
      @Auskenner

      Poost
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:41:59
      Beitrag Nr. 407 ()
      germanasti:

      auch wenn Stefan Risse viel Quatsch erzählt, Vorhin hatte er Recht,
      es kann doch nicht sein das ein Unternehmen an der Börse weniger Wert ist als sein gesammtes Vermögen ( Beispiel Lufthansa )
      dort war die Aktien die das gesammte Unternehmen wiederspieglt weniger Wert als alle !!!!!!!!! Flugzeuge
      Gebäude und andere Gütern nicht mitgerechnet :eek:

      da kanns doch nicht sein :eek:

      wieso soll der Dax dann erst 1000 Punkte ereichen ???
      sinkt dann auch schlagartig der Firnmenwert nur weil wir im Moment ein Krise haben ????????

      ich sage nein :)

      ist damit die Firma Daimer und Ihre Aktie plötzlich nur noch ein Viertel Wert mit seinen Grundstücken, Firmen und Beteiligungen ????

      denk mal darüber nach

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:46:14
      Beitrag Nr. 408 ()
      Es ist einfach köstlich:

      Ich hatte erst gedacht unser Boardliebling Germanasti hätte etwas gelernt- während des Septembers sah er ein eventuelles Ende der Baisse.

      Nun verbringt aber genau wie im April- den brutalen Upmove (30% im Dax, fast 50% im Nemax) fast auschließlich mit PUTS im Depot!

      Und heute die Krönung:

      Der Dax bei 400(!!!) Punkten! :laugh: laugh: :laugh:

      #404 von germanasti 11.10.01 19:34:32 4618467
      Auskenner:

      Unter 1000 P. wird er [der Dax] auf alle Fälle fallen, dass ist kein Thema! Die 400 P. sind mittlerweile auch nicht mehr soweit. Es bahnt sich ein wahres Drama an!


      Hast du heute wirklich Puts gehabt? :laugh:

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:47:30
      Beitrag Nr. 409 ()
      gibt einen grund?
      hat sich wirtschaftlich etwas verbessert?
      wo ist der silberstreifen am horizont?

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:48:02
      Beitrag Nr. 410 ()
      o.k.auskenner

      der Buchwert von EBAY beträgt 4,5 dollar
      der Gewinn liegt bei ca. 100 millionen Dollar

      Der kurs von EBAY liegt bei 60 dollar
      die Marktkapitalisierung bei 16,5 Milliarden Dollar

      Quelle: Yahoo

      also: Lufthansa darf steigen
      Ebay muss 80 % fallen und mit ihr der gesamte
      Nasdaq

      BÄRENRALLYE
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:48:29
      Beitrag Nr. 411 ()
      Auskenner:

      Seit wann lässt sich Börse auf diese Art berechnen? :laugh:

      Mag ja sein das Du fundamental recht hast, doch schau Dir z.B: den M-DAX an. Reihenweise beantragen die Firmen ein delisting, da der Aktienwert unter dem Firmenvermögen liegt. Das istdie Psychologie der Börse!

      Die Baisse nähert sich DANN dem Ende, wenn so gut wie alle Firmen unter dem eigenen Vermögen notieren & nicht nur wegen einzelner. So ungerecht ist nunmal die Börse.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:51:06
      Beitrag Nr. 412 ()
      Auskenner:

      Lass die fundamentals links liegen und wende Dich der Psychologie zu, die zu einem Teil bereits hier bei WO in diesem Thread zu finden ist.
      Wenn, wie aktuell, sich die Sch.... zu Wort meldet, ist der nächste Crash nicht mehr weit.

      Wetten wir um ein Eis?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:51:29
      Beitrag Nr. 413 ()
      @Auskenner,
      da muß ich mich mal einmischen:


      Du schreibst:
      "auch wenn Stefan Risse viel Quatsch erzählt, Vorhin hatte er Recht,
      es kann doch nicht sein das ein Unternehmen an der Börse weniger Wert ist als sein gesammtes Vermögen ( Beispiel Lufthansa )
      dort war die Aktien die das gesammte Unternehmen wiederspieglt weniger Wert als alle !!!!!!!!! Flugzeuge
      Gebäude und andere Gütern nicht mitgerechnet

      da kanns doch nicht sein "


      Natürlich kann das sein. Siehe in den NM. Dutzende Firmen mit einem Cashwert der weit, weit über dem Aktienwert liegt. Und warum ist das so? Weil diese Firmen kein Gewinn machen. Da zäht der Buchwert, Gebäude, Grundstücke etc. und das Cash nichts.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:51:55
      Beitrag Nr. 414 ()
      Es ist einfach köstlich:

      Ich hatte erst gedacht unser Boardliebling Germanasti hätte etwas gelernt- während des Septembers sah er ein eventuelles Ende der Baisse.

      Nun verbringt aber genau wie im April- den brutalen Upmove (30% im Dax, fast 50% im Nemax) fast auschließlich mit PUTS im Depot!

      Und heute die Krönung:

      Der Dax bei 400(!!!) Punkten! :laugh:

      #404 von germanasti 11.10.01 19:34:32 4618467
      Auskenner:

      Unter 1000 P. wird er [der Dax] auf alle Fälle fallen, dass ist kein Thema! Die 400 P. sind mittlerweile auch nicht mehr soweit. Es bahnt sich ein wahres Drama an!

      Hast du heute wirklich Puts gehabt?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:52:01
      Beitrag Nr. 415 ()
      Oh Gott, gerade Bulle fehlte noch. Ich weiß gar nicht, wie jemand, der schon so lange daneben liegt, die Stirn besitzen kann, einem anderen so etwas vorzuwerfen. Gell, Bulle, wie war das noch vor einigen Monaten, the sky is the limit und Ende der Baisse?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:52:17
      Beitrag Nr. 416 ()
      @Auskenner,
      germanasti holt sich die Tips vom Frisör :laugh:

      und wenn der Frisör nun sich auch mit Elliottwaves beschäftigen, könnte schon das das Tief gewesen sein.

      1987 waren sie ebenfalls in Mode gekommen und dann verpöhnt, als es wieder rauf ging.

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:52:47
      Beitrag Nr. 417 ()
      germanasti:

      wir redeten vom Dax :)
      wir hatten die Untertreibung sieh es endlich auch ein, sicher hätte es auch noch 1000 Punkte weiter fallen können aber dies wäre fundamental nicht normal :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:54:40
      Beitrag Nr. 418 ()
      @Germa

      Respekt!

      Viel Feind - Viel Ehr! :D:D:D

      Nachdem ich heute mal den Thread den ganzen Tag begleitet habe, muß ich sagen, daß sie bei NoggerT ja noch nett miteinander umgehen. :laugh::laugh::laugh:.

      Charly ;)

      Germa hat schon Recht! - DAX 400

      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:54:41
      Beitrag Nr. 419 ()
      mario du kellerassel verpiss dich:p


      fettschreiben kannste woanders
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:56:03
      Beitrag Nr. 420 ()
      Hallo noch mal an Alle: :eek:

      es ging um den Dax, Eure Erklärungen von Pleitekandidaten vom NM sind mir klar und auch Werte von der Nasdaq kann man hier nicht vergleichen :mad:

      eBay hat schließlich ein weit aus höheres Wachstum als jeder Dax Wert, der Vergleich Vorhin ist hier nicht angebracht

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:56:09
      Beitrag Nr. 421 ()
      Auskenner:

      An der Börse wird die Zukunft gehandelt, nichts anderes. :)

      Es kann nicht sein das eine Daimler bei 40 Euro steht, wenn im nächsten Jahr mit einem fundamentalen Einbruch von annähernd 30% zu rechnen ist.

      Eine Telekom hat bei 18 Euro ebensowenig verloren.

      Von Siemens wollen wir erst gar nicht reden.

      usw. usw.


      Wir haben eine Untertreibung im charttechn. Sinne, doch keine fundamentale.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:57:58
      Beitrag Nr. 422 ()
      Charly:

      Das ist immer am Ende eines upmoves so. Da werden die Küken plötzlich schlauer wie die Henne und der Pöpel kommt aus den Löchern gekrochen. :laugh:

      Muss man drüber stehen, schliesslich ist diese Psychologie hier eine einmalige Gelegenheit die Märkte zu analysieren. :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:58:55
      Beitrag Nr. 423 ()
      also meine Zukunft wird jetzt erst mal am Abendbrotstisch gehandelt, :)

      bis später Leute, ich verdrück mich

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 19:59:56
      Beitrag Nr. 424 ()
      Schön schön - wenn jetzt wieder alle Superbullen aus ihren Löchern gekrochen kommen, aus denen sie sich lange nicht rausgetraut hatten, ist das doch wieder das eindeutigste Signal, an puts zu denken.... :)

      bitterblue
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:00:03
      Beitrag Nr. 425 ()
      @Charly

      du gehst fremd?

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:00:27
      Beitrag Nr. 426 ()
      Wahrscheinlich macht der Friseur von Germanasti jetzt auch in Puts (evtl. auf Germa´s Empfehlung?) ;)

      Wie heißt es doch so schön, wenn sich die Taxifahrer, Dienstmädchen und Friseure auf die Short-Seite begeben, dann ist die Trendwende nicht mehr weit.

      Scheinbar ist es wohl inzwischen so. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:04:54
      Beitrag Nr. 427 ()
      @Ammo

      mit Puts im Sack, muß man mit den Wölfen heulen! :D:D:D

      Charly ;)




      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:06:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:07:31
      Beitrag Nr. 429 ()
      die schlussauktion gefällt meinem put gar nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:07:44
      Beitrag Nr. 430 ()
      Der DAX wurde in der Schlussauktion 40 P. nach oben gezogen, :(
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:07:54
      Beitrag Nr. 431 ()
      An alle

      Ob Dax oder NM ist egal. Ich sehe da keinen Unterschied. Firmenwert ist Firmenwert. Oder gibt es Werte die werter sind?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:10:06
      Beitrag Nr. 432 ()
      germanasti,

      dafür wird er morgen um so tiefer eröffnen.

      by lister
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:11:07
      Beitrag Nr. 433 ()
      Intraday-Crash in Amerika :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:11:27
      Beitrag Nr. 434 ()
      diese schlussauktionen bringen mich noch um den verstand:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:11:31
      Beitrag Nr. 435 ()
      #429 von prinzeugen

      Na wieder Puts !!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:12:30
      Beitrag Nr. 436 ()
      Abend GERMA

      Du hattest Recht 1.5 Tage rauf, aber jetzt bitte DOWN damit ich endlich wieder mit Puts Geld verdienen kann...

      Hast Du die Puts aufgestockt Heute?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:12:36
      Beitrag Nr. 437 ()
      germa:
      was heist nach oben gezogen?
      vielleicht gibt es mehr käufer als verkäufer?

      wie kann man nur so negativ eingestellt sein? :mad:
      guck ma in usa cien, beas jnpr ntap und konsorten.
      da ist party.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:13:32
      Beitrag Nr. 438 ()
      Charly

      dann darf ich Heute auch nur hier posten. ;)
      Nasdaqput im Gepäck

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:14:08
      Beitrag Nr. 439 ()
      Hallo,

      zumindest muss man registrieren, dass die augenblickliche Lage absolut übernervös und hysterisch ist.
      Nicht nur dass der Dax innerhalb weniger Tage um 1300(!) Punkte steigt, nein, auch Aktien wie Siemens gewinnen 30%, trotz fundamental schlechter Aussichten.
      Dass dies auch wieder in Verkaufspanik ausarten kann, muss jedem klar sein, der jetzt investiert ist.

      Gruß Doc;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:15:44
      Beitrag Nr. 440 ()
      Da wäre ich aber nicht so sicher.
      Momentan befinden sich alle Börseninsider auf der falschen Seite. Will sagen sie rechnen mit einer Korrektur schon lange, sind nicht investiert oder gar verstärkt short gegangen. Es ist eine fatale Fehleinschätzung hier einen überkauften Markt zu sehen. Im Gegenteil: Die Shortpositionen sind dramtisch angestiegen in der Erwartung eines "Doppelbodens". Kommt der nicht - sehen wir einen panikartigen short squeeze der den Dax über 5000 Punkte bringen kann.
      calm
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:18:58
      Beitrag Nr. 441 ()
      @calm trader

      Welche Börseninsider?

      Inzwischen ist doch schon wieder Hinz und Kunz investiert...
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:19:35
      Beitrag Nr. 442 ()
      Norcom 525030 schaut hin,gerade neuer Auftrag von Adig,
      keiner hat sie beim Sicherheitshype beachtet,
      Bodenbildung bei ca. 2,20€ seit Monaten,jetzt
      abgeschloßen,alle negativen Nachrichten sind
      eingepreist.
      Steigen demnaechst wieder Investoren ein?
      Eine einzige Nachricht in diesem Sinne reicht den
      Kurs schnell zu verdoppeln.
      Gruß Norged
      PS 751977 macht immer mehr Freude:)
      Thyssen dieser Deutsche Koloß auch!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:19:37
      Beitrag Nr. 443 ()
      KonraD:

      Jo, wie angekündigt waren sie zu 0,85 mein. :cool:

      Möge nun das Szenario von einer Put-Hausse real werden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:21:46
      Beitrag Nr. 444 ()
      norged:

      Moment, dazu habe ich ein Extra-Thread. Ich suche eben
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:22:01
      Beitrag Nr. 445 ()
      Die meisten Shortpositionen werden bei Dax 5000
      geschloßen.
      Gruß Norged
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:23:43
      Beitrag Nr. 446 ()
      @ germa
      SK ? :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:24:36
      Beitrag Nr. 447 ()
      @ calm trader
      sehe ich genauso - hier glauben einige immer noch - sie könnten als einzelne oder in einer kleinen gruppe die psychologie der börse (oder besser die daraus entstehende entwicklung) voraussagen. charttechnik - ja, wirtschaftsdaten - ja firmenfundamentals - ja psychologie nein!

      momentan steht die börse kopf und ich weis nicht wo es die nächste zeit hingeht....

      antlover
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:29:12
      Beitrag Nr. 448 ()
      Das war ein schöner Börsentag


      piep, piep, piep

      Dag:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:31:56
      Beitrag Nr. 449 ()
      Norged:



      Zielzone vom 24.04. wurde tatsächlich erreicht. :laugh:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Erstaunlich das Norcom trotz des Sicherheitshypes nach dem Terroranschlag & der Nemax-Rallye so gut wie nicht zulegen kann. Das sollte Bände sprechen, oder?

      Untere Umkehrformation? Ich sehe über 2,60€ einen brutalen Verkaufsdruck!

      Über 3,20€ könnte sich Norcom charttechnisch vervielfachen. Potantial wäre charttechnisch (!!) vorhanden ohne Ende!
      Realistischer erscheint jedoch ein Fall unter €1,80 und dann erreichen der neuen Zielzone 0,42€, bzw. Delisting aufgrund der neuen Regeln oder Insolvenzantrag.



      Dieser Chart sagt alles!
      Ein Turnarround scheint so gut wie ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:32:09
      Beitrag Nr. 450 ()
      @DagosBert_II

      leider nicht für jeden!




      Gruß Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:32:19
      Beitrag Nr. 451 ()
      Hallo Germa + OS Experten,

      ich hab mir mal eine kleine Schippe vom Nasenput 780328 aufgeladen.
      Ich weiß, daß ist kein superscharfes Teil, aber was haltet ihr von seinen Kennzahlen (Basis 1400) ?

      Grüße

      Dr. Rosl
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:33:03
      Beitrag Nr. 452 ()
      Igor:

      9160 P. wäre ein Traum, 9280 P. realistischer.


      Und Du?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:34:26
      Beitrag Nr. 453 ()
      Charly:




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:35:37
      Beitrag Nr. 454 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:36:57
      Beitrag Nr. 455 ()
      Charly:


      Ich war eben im Wald einen Baum zum hängen zu suchen.
      Hej, ich habe einen gefunden, an dem hing ein ehemaliger Nemax-Aktionär:



      Ich glaube der stammt noch aus den Zeiten wo Gigabell Pleite ging. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:37:46
      Beitrag Nr. 456 ()
      germa hängst du schon, oder machst du erst die schlinge? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:37:58
      Beitrag Nr. 457 ()
      9280 wäre horror
      SK 9445:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:38:51
      Beitrag Nr. 458 ()
      Germa
      Rounding Top im Nasdaq Chart?!
      Wenn ja wie waren eigentlich die Bestätigungs Regeln.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:39:04
      Beitrag Nr. 459 ()
      drrosl:

      Für Nasdaq-Verhältnisse ist er fair bewertet. Auch Laufzeit ist ok.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:40:22
      Beitrag Nr. 460 ()
      Konrad:

      SK und Tagestief bei 1330-1335 P. wäre DER Traum des Jahres :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:40:47
      Beitrag Nr. 461 ()
      @germa
      Hab schon geantwortet,Du hast mich heute als
      Kontraindikator für fallende Kurse:) genommen,
      jetzt nehme ich Dich als Kontraindikator
      für!steigende Kurse bei Norcom:)
      Gruß Norged
      Nichts für ungut,aber Norcom steht wieder auf!
      Ein Chart ist nicht die Glaskugel!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:43:15
      Beitrag Nr. 462 ()
      Schwächeln die Ami´s?

      Was war noch mal die Begründung für den heutigen Kursanstieg?:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:43:51
      Beitrag Nr. 463 ()
      noch 10 min
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:46:02
      Beitrag Nr. 464 ()
      Nabend, sagt wann spricht greene :D

      Gruß Dady
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:46:09
      Beitrag Nr. 465 ()
      @Germa, kochones

      wenigstens hatten wir Spaß gehabt! :D:D:D

      Germa, wenn ich mir die Leute in diesem Thread anschaue, dann müsstest Du eigentlich so aussehen :D:D:D



      Gruß Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:47:21
      Beitrag Nr. 466 ()
      Danke Germa für den Hinweis. Wünsche Euch noch glückliche Händchen.

      Dr. Rosl
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:47:26
      Beitrag Nr. 467 ()
      @ charly

      hehehe ich schwitze seit montag überproportional ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:48:31
      Beitrag Nr. 468 ()
      Charly:

      Meine Seele muss manchmal hier so leiden. :cry:

      In der Realität hat mich aber noch keiner gekillt. Zumindest die Stuttgarter Trader sind ok. :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:50:11
      Beitrag Nr. 469 ()
      Guten Abend
      Germa und allerseits:)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:50:32
      Beitrag Nr. 470 ()
      JUNK BONDS

      British Airways und KPN vor der Herabstufung?
      Europas 32 Milliarden Dollar umfassende Junk-Bond Markt wächst. Inzwischen gehören die Anleihen so reommierter Unternehmen wie Swissair und Marconi dazu.



      London - Besonders die riskanten und damit ertragreichen Anleihen im Markt für festverzinsliche Wertpapiere, die Junk Bonds, könnten bald Konkurrenz bekommen. Der Grund: Viele einst solide Investments stehen nach Informationen von Anlage-Experten vor dem Abstieg in die Junk-Bond-Klasse.
      Zu den Kandidaten sollen so renommierte Unternehmen wie die niederländische Telefongesellschaft KPN, der französische Netzwerkausrüster Alcatel und die British Airways gehören, die Anleihen in Höhe von insgesamt 20,6 Milliarden Dollar gezeichnet haben.

      In diesem Jahr sind schon Bonds von Swiss Air und Marconi im Wert von sechs Milliarden Dollar in die Junk-Bond-Kategorie abgestiegen. Das bedeutet: Nach Einschätzung der Rating-Agenturen haben die Zeichner der Anleihen nur geringe Chancen, ihr Geld wiederzusehen.

      "Es ist nicht gerade eine gute Nachricht, dass so viele neue Kandidaten für dieses Marktsegment bereitstehen,", sagt Marie-Anne Allier, die bei SG Asset Management in Paris Junk-Bond-Anleihen im Wert von rund 30 Millionen Euro verwaltet. "denn die Nachfrage ist zurzeit nicht sehr hoch."
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:50:36
      Beitrag Nr. 471 ()
      Datum: 11.10. 20:38 Ergebnis einer Greenspan-Rede


      Obwohl der Chef der amerikanischen Notenbank, Alan Greenspan erklärt hatte, die Bevölkerung hätte ein Recht darauf, zu erfahren, was die US-Notenbank zu tun beabsichtigen würde, gab er heute in einer Rede keine Hinweise auf die nächsten Schritte der FED und auch nicht darauf, wie man die Wirtschaftslage derzeit einschätzen würde.

      Greenspan meinte heute, daß man entsprechende Themen in der nächsten Woche vor dem Kongreß ansprechen werde und daß die meisten Politiker dann am besten arbeiten würden, wenn sich ihre Arbeit dem Presserummel entziehen könnte.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:50:41
      Beitrag Nr. 472 ()
      hahaha

      Riesenverkaufsdruck im NASDAQ-Future!

      Der deutsche Michel ist zu blöd!!!

      hahaha

      KK

      @Germanasti!
      ARTICON haste verpasst(6,6 auf 9,3!!!), obwohl ichs dir gemailt habe, CDV haste verpasst (12,5 auf 16,2 in 24 Stunden) haste wenigstens die PORSCHE mitgenommen???

      P.S.: Schau dir mal die QSC an!

      ;););)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:51:46
      Beitrag Nr. 473 ()
      Datum: 11.10. 20:30 Fitch: Parallelen zur 92er Rezession


      Die internationale Ratingagentur Fitch zeigte heute, daß die 100 führenden US-Unternehmen sich aktuell in einer deutlich stärkeren Position befänden als dies in der letzten Rezession Anfang der 90er Jahre der Fall gewesen sei. Zwar seien momentan die Verschuldungsniveaus und die Fremdfinanzierungsquoten höher als vor knapp 10 Jahren, doch sei dies angesichts der niedrigen Zinsen keine allzu große Belastung für die Unternehmen.

      Fitch attestierte der FED und der US-Regierung, mit ihrer expansiven Geld- und Fiskalpolitik genau das richtige zu tun. Man habe anscheinend aus den Fehlern der letzten Rezession, als Liquiditätsschwierigkeiten aufgrund sehr hoher Zinssätze die Unternehmen bedrängt hatten, gelernt. Während die Finanzierungszinssätze in der letzten Rezession bei über 10% gelegen hätten, seien sie im Jahr 2000 auf einem Niveau von 7% gewesen.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:52:15
      Beitrag Nr. 474 ()
      Welche intraday crash ... XAU und Gold vielleich :rolleyes:

      Kanst du diese sehen ...

      1:55PM: Rally has been feeding on itself this afternoon as the the thought of being left behind is prompting investors to put sidelined cash back to work... In addition, there has been added talk about an asset swap out of the Treasury market and into stocks... Very discernible as to where investors think their cash will be best deployed as the buying interest has been concentrated in the big-cap technology names and the semiconductor sector...


      Greenie hatte schoen geredet - und hatte (wie immer) nichts gesagt.

      2:30pm 10/11/01 GREENSPAN AVOIDS CURRENT ECONOMY IN ST. LOUIS SPEECH

      2:30pm 10/11/01 GREENSPAN PRAISES TRANSPARENCY, BUT SAYS NOTHING
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:52:29
      Beitrag Nr. 475 ()
      Sieht so aus, als müssten so langsam die Call-Besitzer zur Abwechslung ein bisschen schwitzen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:53:11
      Beitrag Nr. 476 ()
      hahaha

      Wenn ich mir den Stunden-Chart im NAS-Future ansehe könnte ich glatt eine Party feiern!

      hahaha

      KK

      Glücklicher PUT-Besitzer!


      Fuckin... CITIbänker haben die Puts runtergeschraubt!

      :mad::mad:

      Wenn die 1360 fällt MÜSSEN die hochtaxen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:54:00
      Beitrag Nr. 477 ()
      Habe heut gedacht viel billiger
      kann´s Öl wohl nicht mehr werden
      und den Call 711397 zu 2,30 einkauft.
      Eure Meinung dazu würde mich mal
      interessieren. Danke
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:54:19
      Beitrag Nr. 478 ()
      grund für anstig

      Usamah bin Laden,s Jihad ( Holly War)
      alias George W. Busch,s " Crusade"
      alias Pentagon,s "Operation Infinit Justice"
      alias " War Against Terror"
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:54:26
      Beitrag Nr. 479 ()
      Hallo Nixo :)



      Kläuschen:

      Dafür habe ich Computerlinks an dem abend vor der Gewinnwarnung nicht verpasst. :laugh:

      Ich habe momentan so gut wie keine Zeit für intraday-Trades mit Dauerüberwachung. soviel arbeit :(
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:55:11
      Beitrag Nr. 480 ()
      und UP :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:55:41
      Beitrag Nr. 481 ()
      Germa, Kochones und Klaus haben schon Recht! Morgen werdet Ihr weinen! Es gibt morgen:





      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:56:02
      Beitrag Nr. 482 ()
      Designerin:

      Die Commercials sind im Öl ultralong, dass könnte bis an die 30 Dollar reichen. :)

      & kommt der Super-Gau im Nahen Osten, wird Öl auf 50 - 60 Dollar rennen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:58:36
      Beitrag Nr. 483 ()
      @Germa
      nach 2 Wochen Urlaub kann man nur so staunen:eek:

      Bist Du denn schon ein flotter Internetsurfer?

      Schönen Abend noch

      werfe mich erst ab Montag ins Börsengetümmel;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:59:01
      Beitrag Nr. 484 ()
      @Charly_Keagan

      Wieso merkt eigentlich jeder sofort, dass du in Put´s investiert bist?:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:59:17
      Beitrag Nr. 485 ()
      jetzt kommt der brutalste einbruch der letzten

      400 jahre!!!

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:59:48
      Beitrag Nr. 486 ()
      hahaha

      Bei CPX hatte ich ja auch einen Thread zu aufgemacht und der Chart hat gepasst!

      Das die so einen Mist am nächsten Tag raushauen haben mir Herr Link und Herr Computer vorher nicht erzählt!

      :(:(:(

      P.S.: Aktie bald wieder auf dem Niveau VOR der Warnung!

      ;)

      hahaha

      KK

      Future steigt! Dreck!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:00:57
      Beitrag Nr. 487 ()
      Nixo:

      Von wegen! Letzte Woche habe ich bei Arcor angerufen. Die Dame meinte, dauert momentan zw. 6 und 8 Wochen.
      Die letzte Telefonrechnung war fastz so wie in alten Zeiten, fast 800 Mark :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:01:19
      Beitrag Nr. 488 ()
      @germanasti
      Dann sollte man noch etwas vom
      Sparstrümpfle in Öl investieren.
      Wie kommt man an die Infos wo die
      Commercials gerade long oder short
      sind?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:01:30
      Beitrag Nr. 489 ()
      Igor:

      Guck wie in den Anstiegs-Versuch der letzten beiden Minuten hineinverkauft wird!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:02:22
      Beitrag Nr. 490 ()
      @optim3 #485

      woran machst Du Deine Aussage fest?

      Danke für die Aufklärung!

      Dag:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:02:31
      Beitrag Nr. 491 ()
      @BerndP

      ich habe noch einen DTE-Call.



      Gruß Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:03:46
      Beitrag Nr. 492 ()
      ups...nochmal 6-8 Wochen :confused:

      Na hoffentlich reichen die Gewinn für die Tel. Rechnung...:laugh:

      Servus bis Montag
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:04:01
      Beitrag Nr. 493 ()
      Citi-DAX 4666 :D

      So stand er allerdings auch schon 50 DOW-Punkte höher. Die Schlussauktion wird nun eingearbeitet.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:06:09
      Beitrag Nr. 494 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:08:15
      Beitrag Nr. 495 ()
      Es werden wieder ein paar Bärenfallen aufgestellt. Leicht schwächelnder Future und die "Profis" stürzen sich in das Short-Messer. Aber erst am ende wird abgerechnet. Schliesst der S&P Future nahe Tageshoch werden morgen die Bären zerquetscht. Man soll nie ins fallende Messer greifen - gilt auch umgekehrt für "steigende Messer", sind allerdings seltener. Puts sollten erst in Erwägung gezogen werden nach starker Rektion und Doppltop.
      calm
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:08:32
      Beitrag Nr. 496 ()
      @germanasti
      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:10:42
      Beitrag Nr. 497 ()
      @dagos bert II

      bin nur stinksauer, daß ich jetzt von WO für alle gold
      trades gesperrt wurde.

      alle haben so eine panik vor einem goldanstieg daß ich
      mir immer sicherer werde daß mit aktien in zukunft nix
      mehr zu verdienen ist.

      na ja, zumindtst für 2 - 3 jahre. ;)

      der gewaltige anstieg der letzten 2 wochen war auch ein
      witz.

      kommt wirklich mal die wende werden die aktien davor 2-3
      jahre wie beton am boden liegen.

      außerdem hat mir heute mein gefühl gesagt daß jetzt wieder
      schluß ist mit lustig für die bullen.
      also alles kein grund für panik. nur meine meinung O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:12:08
      Beitrag Nr. 498 ()
      Was macht die Nasdaq gerade? Rechte Schulter einer SKS?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:15:34
      Beitrag Nr. 499 ()
      Das sollst Du glauben ;)
      calm
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:16:58
      Beitrag Nr. 500 ()
      Al-Qaida planned to kill president
      Assassination plot was foiled when Italian authorities pushed away a mob in Genoa


      http://www.detnews.com/2001/nation/0110/10/a03-315064.htm
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      11.10.01: Heute ist der 11. & die Märkte haben erneut eine Bullenfalle gebaut..