checkAd

    Medigene-adhoc! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.01 00:52:58 von
    neuester Beitrag 16.10.01 13:12:42 von
    Beiträge: 7
    ID: 488.481
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 903
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 00:52:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      --------------------------------------------------------------------------------



      POSITIVE DATEN AUS KLINISCHER PHASE 3 STUDIE FÜR MEDIGENE`S POLYPHENON(TM)E

      München / San Diego: 15. Oktober 2001: das deutsch-amerikanische biopharmazeutische Unternehmen MediGene (NMarkt:MDG) gab heute positive Daten aus der klinischen Studie der Phase 3 für Polyphenon(TM)E gegen Genitalwarzen bekannt. An der multi-zentrischen klinischen Studie für zwei verschiedene Formulierungen von Polyphenon(TM)E in 30 europäischen Zentren nahmen 272 Patienten (50% Männer, 50% Frauen) teil. Die Tests waren randomisiert, doppel- verblindet und placebo-kontrolliert. Die optimale Formulierung erreichte eine Erfolgsquote von 61% bei den männlichen Patienten und 57% bei den weiblichen Patienten. Beide Formulierungen wurden gut vertragen, bei mehr als 90% der Patienten traten nur geringe oder mäßige Nebenwirkungen auf. MediGene plant die weitere Entwicklung und Zulassung von Polyphenon(TM)E verstärkt voranzutreiben. Zur Zeit gibt es nur wenige wirksame Behandlungsmethoden für diese Erkrankung an der schätzungsweise 14 Millionen Menschen in Europa und Nordamerika leiden.


      - Ende -

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 15.10.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Pressemitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.


      --------------------------------------------------------------------------------


      WKN: 502090; Index: NEMAX- 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      15. Oktober 2001, 22:35
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 00:53:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Konferenzen und Events

      MediGenes Eventkalender bietet Ihnen einen Überblick über die Konferenzen und Events, an denen MediGene teilnimmt. Bei allen aufgeführten Veranstaltungen können Sie Mitarbeiter von MediGene treffen.


      Suchergebnisse
      7 Objects Datum: 24-10-2001 - 26-10-2001
      Ort: Paris
      Biotech & Finance Forum



      --------------------------------------------------------------------------------

      Datum: 24-10-2001
      Ort: Bergisch-Gladbach
      Vontobel Biotech Conference



      --------------------------------------------------------------------------------

      Datum: 31-10-2001 - 01-11-2001
      Ort: London
      ING Health Care Konferenz



      --------------------------------------------------------------------------------

      Datum: 05-11-2001 - 06-11-2001
      Ort: Amsterdam
      BioExchange
      Präsentation des Vorstandsvorsitzenden Dr. Peter Heinrich


      --------------------------------------------------------------------------------

      Datum: 12-11-2001 - 14-11-2001
      Ort: München
      BioEurope
      Unternehmenspräsentation von MediGene


      --------------------------------------------------------------------------------

      Datum: 14-11-2001 - 15-11-2001
      Ort: Boston
      High-Throughput Target Validation
      "Solving Bottelneck Problems in the CV Drug Discovery Process: Validation of Target and Drug Candidates in a 3-D Heart Model", Vortrag von Dr. Thomas Henkel, Leiter Forschung, am Donnerstag, den 15.11.2001 um 15.45h


      --------------------------------------------------------------------------------

      Datum: 07-01-2002 - 10-01-2002
      Ort: San Francisco
      JPMORGAN H&Q - 20th Annual Healthcare Conference
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 00:55:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      WKN
      502090
      Name
      MEDIGENE AG N
      BID
      17.82 EUR
      ASK
      18.49 EUR
      Zeit
      2001-10-16 00:54:45 Uhr
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 00:57:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mal schauen was Morgen passiert,aber bei der positiven Einstellung allgemein im Moment zu Biotechwerten könnte die 20€ Marke vielleicht geknackt werden!
      Mfg!
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 08:39:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es lohnt sich, den ganzen press release zu lesen. Der Stoff hat vielleicht ja noch ein weit größeres Potenzial als bloß im Kampf gegen Talibanwarzen wirksam zu sein. Weiß da jemand mehr darüber?



      HERVORRAGENDE WIRKSAMKEIT VON MEDIGENES POLYPHENON E

      Überzeugende Ergebnisse der Phase 3 Studie für Polyphenon™E zur Behandlung von Genitaltumoren – Vollständiges Verschwinden der Warzen bei 61% der Patienten - Neue Formulierung gut verträglich


      Martinsried / San Diego, 15. Oktober 2001: Das biopharmazeutische Unternehmen MediGene (Neuer Markt: MDG) gab heute überzeugende Ergebnisse aus einer klinischen Studie der Phase 3 für PolyphenonE zur lokalen Behandlung von Genitaltumoren (sogenannten Genitalwarzen) bekannt.
      „Wir sind von den Ergebnisse der Polyphenon™E Studie beeindruckt. Sie übertreffen unsere Erwartungen“, erklärt Dr. Johanna Holldack, Vorstand Forschung & Entwicklung. „Die Daten zeigen, daß Polyphenon™E in seiner neuen Formulierung sicher und sehr wirksam ist. Wir werden die weitere Entwicklung und Zulassung verstärkt vorantreiben. Zur Zeit gibt es nur wenige wirksame Behandlungsmethoden für diese Erkrankung.“
      An der multi-zentrischen Studie, die an insgesamt 30 verschiedenen Zentren in Deutschland und Russland durchgeführt wurde, nahmen 272 Patienten teil (jeweils zur Hälfte Männer und Frauen). Die Studie war randomisiert, doppel-verblindet und placebo-kontrolliert. In der Studie wurde die klinische Wirksamkeit von zwei verschiedenen Formulierungen von Polyphenon™E (eine Salbe und eine Creme) bei der Behandlung von äußerlichen Genitalwarzen geprüft.
      Alle Ziele der Studie wurden erreicht: Vollständiges Verschwinden der Genitalwarzen bei geringen Nebenwirkungen ebenso wie die Identifizierung einer überlegenen Formulierung. Das potenzielle Wiederauftreten von Genitalwarzen wird 3 Monate nach Studienabschluß analysiert. Die überlegene Formulierung führte bei 61 Prozent der männlichen und 57 Prozent der weiblichen Patienten zu einem Verschwinden der Warzen. Beide Formulierungen wurden gut vertragen, bei mehr als 90% der Patienten traten nur geringe oder mäßige Nebenwirkungen auf. Vier Wochen nach Studienende sind nur wenige Fälle von wiederaufgetretenen Genitalwarzen bekannt, die Auswertung dauert an. Um die Wirksamkeit der neuen Formulierung zu erhöhen, enthalten die Salbe und die Creme einen nicht veröffentlichten Zusatzstoff, der eine gewisse Eigenwirksamkeit hat. In der durchgeführten Studie zeigte das Placebo eine Erfolgsquote von 37%.
      Die ausführlichen Ergebnisse werden demnächst auf einem wissenschaftlichen Kongress vorgelegt. Da die amerikanischen Zulassungsbehörden zwei unabhängige Phase 3 Studien verlangen, laufen derzeit bereits die Vorbereitungen für eine ausgedehnte multi-zentrische klinische Studie der Phase 3 mit der optimalen Formulierung. Um schnell eine Zulassung für Polyphenon™E zu erlangen, wird die Studie im ersten Quartal 2002 beginnen. Das Medikament soll nach Leuprogel™ gegen Prostatakrebs, für das gerade der europäische Zulassungsantrag vorbereitet wird, als zweites Produkt aus MediGenes Pipeline in den Markt eingeführt werden.
      Genitalwarzen sind gutartige, aber entstellende Tumore des Genitaltraktes, die durch Humane Papillomviren der Stämme HPV 6 und HPV 11 verursacht werden. Heutige Behandlungsmöglichkeiten umfassen operative oder chemische Verfahren, die oft mit Schmerzen, Gewebezerstörung, Narbenbildung und Hautreizungen verbunden sind. Ein weiteres Problem der herkömmlichen Therapiemethoden ist die hohe Wahrscheinlichkeit eines Wiederauftretens der Genitaltumore. Genitalwarzen sind eine der sich am schnellsten ausbreitenden sexuell übertragbaren Krankheiten. In Europa und Nordamerika leiden derzeit ca. 14 Millionen Menschen an Genitalwarzen, von denen bisher nur etwa drei Millionen in medizinischer Behandlung sind. Für eine innovative Therapie von Genitaltumoren, wie MediGene sie mit Polyphenon™E anzubieten plant, bietet sich somit ein großes Marktpotenzial.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 11:16:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin,
      MEdigene hat mit Abstand die beste Produktspipeline am NM und ist noch am günstigsten Bewertet,sollten die Märkte bis Jahresende freundlicher tendieren sollten Kurse bis 30€ drin sein!
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 13:12:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      MediGene AG: Outperformer (SES Research)
      Die Analysten des Hauses SES Research vergeben für die Aktien des Biotechnologieunternehmens MediGene weiterhin das Rating "Outperformer".

      Der Konzern habe gestern nach Börsenschluss positive Ergebnisse aus der klinischen Phase 3 für Polyphenon E bekannt gegeben. Hierbei handele es sich um eine Salbe zur Behandlung von Genitalwarzen. Eine zweite klinische Studie der Phase 3 solle bereits im 1. Quartal 2002 beginnen. Die Analysten gehen weiterhin davon aus, dass mit Umsatzerlösen aus der Vermarktung dieses Medikaments ab 2003 zu rechnen sei. Bereits vorher sollte das Medikament Leuprogel vermarktet werden können, so SES Research.

      Nach dem Upgrade des Titels seitens der Analysten auf Outperformer vom 23.08.2001 sei Medigene von 11,50 Euro auf rund 17,00 Euro gestiegen. SES Research sieht weiteres Potenzial für die Aktie bis zu 32 Euro.

      Vor dem Hintergrund des erfreulichen Verlaufs der klinischen Phasen wird das Rating auf "Outperformer" belassen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene-adhoc!