DAX+0,11 % EUR/USD+0,16 % Gold-0,23 % Öl (Brent)-0,30 %

@PF-Analyst /Charttec betr: P&F - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hi
auch wenn Kursziele nicht beliebt sind,möchte ich die Zusammenhänge vom Kern her zumindest verstehen.
Nach Formationstechnik/Candlesticks und letztens EW
habe ich mich nochmal mit P&F auseinandergesetzt.

Hierbei ist mir folgendes aufgefallen zur Kurszielberechnung:

Welcker:
horizontal und vertikal
Basis * Reversal

Murphy:
horizontal
Basis * Reversal * Boxsize
vertikal
Basis * Reversal

Dorsey:
horizontal und vertikal
Basis * Reversal * Boxsize

3 Kapazitäten und 3 verschiedene Meinungen ???!!!!
Wer hat denn nun recht?

Bei Aktien im Bereich 20-100 spielt`s keine Rolle,da die Boxsize nur 1 ist.
Bei höherbewerteten bzw Indizes (BTK.)schon erheblich
ob nun
10*3=30
oder
10*3*3=90

Vielen Dank
Hookpull :)
Ich bin insgesamt etwas skeptisch, was die Kurszielberechnung aus P&F-Charts betrifft. Ich würde Basis * Reversal als Mindestkursziel betrachten und daraus das Chance/Risiko-Verhältnis für das Engagement ableiten.

Bei einem Aubruch aus einer horizontalen Bewegung über mehrere Säulen (sechs und mehr Säulen) verwende ich für mein Kursziel je nach Ausbruchsrichtung einfach eine Projektion der Spanne nach oben oder nach unten. Funktioniert fast immer.
@hookpull

Bin mit Charttec einer Meinung, wenn ich Ihn richtig verstanden habe. Mit der Zählerei, nach welcher Methode auch immer habe ich ein Kursziel selten so richtig getroffen, besser funktioniert es mit den guten alten Unterstützungen und Widerständen. Und ein wenig Intuition.

PF
Hi Hook and Charttec

Also kann eure Beschwerden nicht so ganz nachvollziehen.
Arbeite seit längerem mit Dorsey und es läuft eigentlich sehr gut.
Allerdings stimmt die angegebene Berechnungsmethode nicht so ganz. Bei long ist es korrekt, bei short wird jedoch nicht mit Reversal multipliziert sondern immer mit 2. Da Dorsey definitiv immer ein 3 Box Reversal benutzt ist das also nicht korrekt angegeben gewesen.

Bis später
Leo

siehe auch unter http://www.stockexperts.de


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.