checkAd

    United Stardust - Skandal um Oplesch ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.01 09:09:14 von
    neuester Beitrag 12.06.03 16:59:24 von
    Beiträge: 70
    ID: 503.139
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.094
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 09:09:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weitet sich der Skandal nun aus in der United Software ??
      Hat man mit Oplesch bereits den nächsten Abzocker geholt ??
      Seit Wochen kommen keinerlei Informationen mehr an die
      Aktionäre.
      Ist Oplesch und das Geld nun auch schon wieder verschwunden ?ß
      Im Unternehmen ist niemand zu erreichen.
      Der nächste Fall in Hamburg für den Staatsanwalt ist
      vorprogrammirt.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 14:13:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Soll doch sicher heißen Skandal bei United Stardust,
      obwohl auch die United Software mit Schrader ein Skandal
      ist.
      Hier wurde bis heute noch keine HV einberufen.
      Da dies Sache des Aufsichtsrates ist, könnte man doch
      den auch zur Verantwortung ziehen.
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 18:05:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Skandal ist in beiden Unternehmen perfekt.
      Kohle einsammeln - verzocken - neu einsammeln -
      Darlehn geben und nehmen usw.
      Was hat Schrader blos mit dem Geld - Darlehn gemacht
      1.5 Mio ein schönes Sümmchen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 01:12:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @alle

      sehr geehrte board teilnehmer,

      nach meiner letzten Mitteilung hier im board am 16.10.01 konnte einige weitere Teiletappen erreicht werden.

      Zunächst allerdings möchte ich diejenigen, die hier behauptet haben, mich nicht erreichen zu können, bitten diese Unterstellungen sein zu lassen. Mein direkter Apparat im United Stardust Büro 040- 37682-312 wird nach Büroschluss auf mein Handy weitergeleitet. Sollte ich in einer Besprechung oder anderweitig verhindert sein dann schaltet sich dort ein Anrufbeantworter ein. Wenn also jemand behauptet ich sei nicht erreichbar, dann entspricht dies nicht der Wahrheit bzw. hat gegebenenfalls keine Nachricht hinterlegt.

      Nun zu Ihren einzelnen Punkten.

      1. Das RTL nichts von Stevie Stardust weiß – so wie fargate es in seinem posting am 11.11.01 darstellt – ist zu verstehen. Denn erstens ist unser Partner nicht RTL sonder Super RTL und zweitens wird keiner von Super RTL in Absprache mit mir einem Dritten diesbezüglich z.Zt. antworten. Dies ist ganz sicher meine Aufgabe und gerne stehe ich für jede Art von diesbezüglichen Rückfragen telefonisch zur Verfügung. Soweit verrate ich allerdings kein Geheimnis: wir sind mit Super RTL hinsichtlich der Zusammenarbeit im generellen Verständnis über einen Vertragsabschluß.
      2. Stand des Darlehens: seit dem 16.10.01 versuche ich die Darlehensgeber, die eine Absichtserklärung abgegeben aber noch nicht eingezahlt haben dies nun endlich nachzuholen. Ca. 60 % der gesamten Darlehenssumme wurden bereits eingezahlt, es fehlen noch die Beiträge von einigen wenigen (Groß)aktionären. Um allerdings die Zusagen gegenüber den Gläubigen, mit denen wir Gläubigerverzicht (ca 50 %) erreichen konnten, auch teilweise nun einhalten zu können und damit diese nicht wieder abspringen, habe ich die Darlehensgeber in der vergangenen Woche gebeten, mir bzw. dem Treuhänder die Freigabe hierfür zu erteilen. Und nur dafür werden diese Gelder verwendet.
      3. Rechte: Auch hierzu hatte ich schon verschiedene Male Stellung genommen. Meiner Meinung nach ist die Rechtesituation eindeutig bei der USD. Allerdings sind von verschiednen Seiten (Hallmark, Stardust Filmprod. GmbH & Co i.L) Rechteansprüche erhoben worden. Ein entsprechende Gerichtsprozess würde sicherlich nicht unter einem Jahr ablaufen. Eine Lösung die uns am Ende zwar Recht geben würde allerdings wirtschaftlich keine sinnvolle Angelegenheit ist. Ich habe daher mit allen entsprechend verhandelt und kann Ihnen mitteilen, dass wir hier mit den jeweiligen Entscheidungsträgern gleichfalls kooperatives Verständnis gefunden haben.
      4. USE Darlehen: Des öfteren wird im board über die Situation betr. des Darlehens an die USE geschrieben. Selbstverständlich habe ich zunächst – bevor ich die Aktionäre der USD auf ein Darlehen angesprochen habe – versucht die Forderungen der USD einzuholen. Im Falle von USE kennen Sie ja das Ergebnis. Der Versuch der USE der USD durch Verkauf ihrer USD Aktien (zu einem sehr günstigen Preis) gleichfalls zu helfen halte ich für einen guten Schritt (natürlich wäre mir Bargeld lieber). Gleichzeitig stellt die USE ein größeres Aktienpaket für die Auflösung von USD Verbindlichkeiten zur Verfügung, dies wäre anderweitig nicht möglich.

      Liebe USD Interessierten, nur auf Grund der Tatsache, dass ich mich 3 Wochen nicht in diesem board gemeldet habe ist kein Grund für die teilweise schon bösartigen Unterstellungen die hier im board über mich gezielt aus einer Ecke verbreitet wurde. Ich war in den letzen 3 Wochen nicht im Urlaub, ich bin nicht mit dem Geld der Darlehensgeber durchgebrannt (ging ja auch gar nicht, da die Gelder noch auf dem Treuhandkonto liegen) sondern bin nach wie vor im steten Einsatz, dass Netzwerk zur Fertigstellung der Stevie Stardust Serie zu komplettieren und damit die Werthaltigkeit der USD Aktie zu unterstützen..

      Und selbstverständlich stehe ich jederzeit für Rückfragen telefonisch zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen


      Michael Oplesch Vorstand der United Stardust AG
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:53:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin von dem ganzen Ablauf und der Entwicklung bei USD in den letzten Jahren auch überhaupt nicht begeistert!

      Aber vielleicht sollten wir Herrn Oplesch doch mal eine ehrliche Chance geben, ansonsten können wir uns unser Geld eh abschreiben.

      Gerüchte und Vermutungen gegen USD hier fortwährend zu äußern ist der Sache USD bestimmt nicht sehr dienlich.

      DerSteuermann

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 13:53:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin genau Deiner Meinung!
      Mr.Bean
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:44:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke, Herr Oplesch für diese ausführliche Stellungnahme zu allen offenen Fragen. Hoffentlich verstummen jetzt endlich die permanent stänkernden und mäkelnden dubiosen Kritiker.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:49:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ganz ohne Wertung :

      Für eine kurze Mitteilung im Board hätte die Zeit sicher gereicht.
      Ganz unschuldig an dieser Stimmung ist Herr Oplesch sicher nicht.
      Wie er das Geld brauchte war er deutlich aktiver im Board!!!

      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:37:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin gleicher Meinung, dscKlaus. Jetzt ist aber wichtig, dass sich Herr Oplesch auf seine Arbeit konzentriert und da gibt noch genug zu tun. Die Probleme mit den noch nicht eingelösten Darlehenszusagen und das Hauptproblem USE in Person Schrader.
      Viel Spass an der Arbeit Herr Oplesch.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 15:39:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Herr Oplesch,

      ich darf Sie kurz zitieren:
      "Meiner Meinung nach ist die Rechtesituation eindeutig bei der USD. Allerdings sind von verschiednen Seiten (Hallmark, Stardust Filmprod. GmbH & Co i.L) Rechteansprüche erhoben worden."

      Ihrer Meinung nach, was aber nicht bedeuten muss, dass die Rechte bei der USD liegen. Wie bereits mehrfach gepostet fordern wir Sie auf endlich die Wahrheit zu sagen.

      Hätten Sie die Rechte ist es doch keine Probleme dies an "Eides statt" zu bezeugen.

      Anderenfalls sollte nun tatsächlich der Staatsanwalt wegen Prospekthaftung und Betruges auf Schrader, Sie und Ihre Mittäter angesetzt werden!

      Das was Sie hier im Board verbreiten ist nichts als Augenwischerei und stellt sogar Grimms Märchen in den Schatten!!!

      Donatus1210
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 17:36:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mein lieber Herr Oplesch,
      Das ganze was Sie hier hervor Zaubern wollen ist doch mehr
      als fraglich.
      Wie von vielen schon angefragt die Rechte von Stardust !
      Jeder kann meinen diese gehören Ihm , doch im Streitfall
      entscheiden andere darüber und diese Prozess ausgänge
      kann keiner vorhersagen.
      Nun sollen die Dahrlehnsgeber schon Ihre Gelder freigeben
      obwohl die von Ihnen angesetzte Summe nicht zustande
      gekommen ist. Ein erhebliches Risiko das sich jeder bewust sein sollte.
      Die Frage ist wer stellt hier Forderungen - sollte auch mal
      geklärt werden.
      Das Kapitel USE Darlehn Schrader ist doch eine Posse !!!!!
      Dieser kann nie und nimmer das Darlehn zurück zahlen.
      Hier gibt es doch nur ein vorwärz kommen.
      Fristsetzung für Rückzahlung !!
      Oder
      Rückübertragung des gesamten Aktienbestandes an USD Aktien.
      Wenn man freundliche gesonnen ist für 0,50 EURO.

      Dann könnte die USD diese eventuell für 2 EURO an Ihre
      Aktionäre mal anbieten.
      Ich frage mich im überigen auch, wie soll die Serie bei
      diesen ganzen verzögerungen überhaupt noch bis 4/2002
      fertig werden.
      Sie müssen doch wohl zugeben das dies nach dem Stand der
      Dinge unmöglich ist.
      Bis zur Fertigstellung werden doch noch weitere 10 Mio
      benötigt. Wo sollen die her kommen ??
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:44:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @donatus 1210

      warum diese aufregung? was ist los mit ihnen? haben sie es noch nie erlebt das in einer situation wie dieser, parteien - auch wenn völlig unbegründet - versuchen irgendwelche ansprüche zu erheben - frei nach dem motto: "wir versuchen es einfach mal, und wenn es nur zur unruhe führt". und dies habe diese bestimmten parteien ja scheinbar schon bei ihnen erreicht. da muss man einen klaren kopf bewahren und 1 und 1 zusammen ziehen.

      nochmals: die rechte sind m.m. nach bei usd. wenn sie informationen haben sollten die anderslautend sind - dann bitte her mit diesen und den quellen. sehe dem allerdings gelassen entgegen.

      und bitte bleiben sie sachlich - sonst fällt es mir schwer sie wirklich ernst zu nehmen.


      mfg

      michael oplesch
      vorstand der united stardust ag
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 00:54:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Stevie
      @ Herr Oplesch
      Sehr geehrter Herr Oplesch, Hut ab!! vor Ihrem Engagement in der Sache und der wohl wirklich komplizierten Sachlage.
      Aber so wie es scheint und sich immer deutlicher darstellt hat doch Herr Engelke kriminell gehandelt. Das heißt er hat unter Behauptung falscher oder zumindest nicht dem Prospekt entsprechendem Wortlaut mein(unser) Geld abgezockt. Wird der Kerl eigentlich dafür belangt. Oder macht er sich damit tatsächlich das schöne Leben auf Ibiza wie man so hört??!!
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 10:43:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lieber Herr Oplesch,

      noch einmal:

      IHRER MEINUNG NACH!!!! Diesmal aber schon verschwindend klein abgekürzt.

      Unserer Aufforderung dies zu beschwören sind sie erneut nicht nachgekomen.
      Desweiteren sollten Sie sachlich bleiben und den zahlreich von Ihnen und Ihren Vorgängern betrogenen Leuten endlich "reinen Wein" einschenken.

      Der Zug ist doch schon längst abgefahren und erreicht sicher schon bald einen neuen, sicheren Bahnhof.

      Desweiteren bleiben Sie uns noch die Antwort auf die von Fargate gestellte Frage schuldig.

      Wo soll das Geld herkommen um die Folgen fertigzustellen, deren Rechte ja IHRER MEINUNG nach bei Ihnen liegen?

      mfg Donatus1210
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 15:21:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also Leute,

      gebt`s endlich auf !Scheribt die Kohle ab und
      kauft euch von euren letzten Mücken eine CAll-OS
      auf den NASDAQ, da der auch in zehn Jahren noch da
      sein wird. Die USD ist in meinen Augen wie
      eine Fatamorgana, Es taucht Sie auf, spiegelt uns
      ein schönes Bild vor, (wir zahlen kräftig!) und dann wenn
      unsereins mal Forderungen hat (bspw. HV , Klärung der Rechtslage) dann verschwindet sie ganz schnell wieder.
      Ich denke wir sollten den Realität ins Auge sehen und
      diese Totgeburt unter dem Kapitel "Schlechte VC-Erfahrungen" ablegen und abschreiben.

      United Stardust wird selbst mit Opplesch nicht wieder
      zum Leben erweckt. Was kann der gute denn schon erreichen ?
      Die USD hat kaum mehr Leute um den täglich Posteingang
      zu bewältigen, geschweigedenn fähige MA in der Zeichentrickanimation.

      Also, holt euch `ne Kiste Bier ...
      Heult euch kräftig aus ... (Wenn ihr besoffen genug seid, findet Schrader und drückt ihm kräftig eine, besser zwei)

      Und vergesst dieses sinnlose Jammern und Posten

      mfg

      J.Hirchford
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 17:44:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Herr Oplesch
      äußern Sie sich doch mal im bezug der Aktien die die USE
      noch hält.
      Warum werDen diese nicht zu sofort an die USD übertragen ?
      Oder welches Zahlungsziel ist Schrader eingeräumt worden ?
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:02:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Herr Oplesch,
      bitte mehr Respekt vor betrogenen Aktionären! SIE haben schließlich kein Geld in USD investiert. Wir schon, und wir sind geladen. Typen wie Engelke, Schrader und wer sonst noch in der MAFFIA sitzt, stehen uns bis oben hin. Ich bitte Sie mit allen Mitteln das ausstehende Geld von Schrader einzutreiben. Wenn er nicht freiwillig zahlt, dann muss doch der Staatsanwalt her. Schrader hat Null Respekt und Verantwortungsgefühl für die restlichen Aktionäre.
      An alle: hat sich schon einer ganau mit dem Emissionsprospekt auseinandergesetzt? Die USD hat damals sehr rasch und ungewöhnlich eine Kapitalerhöhung zu 17 Euro durchgeführt und den innerhalb von 3 Monaten zugesagten Börsengang immer wieder verschoben und verschoben und gelogen und betrogen!
      Klartext: Wer Fehler, die haftungsrelevant sind, im Prospekt ausgemacht hat bitte melden. Meine emailadresse: chris-31@gmx.net
      Einen schönen Abend Gruss mbale (bitte nicht über den Namen wundern)
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 11:02:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      @mbale

      "Herr Oplesch,
      bitte mehr Respekt vor betrogenen Aktionären! SIE haben schließlich kein Geld in USD investiert"

      Genau !!

      Und trotzdem angagiert sich H.Oplesch für das Unternehmen und ist somit eine gute (vielleicht die letzte Chance die Du und wir haben.
      In Anbetracht dieser Tatsache finde ich Deinen Ton H.Oplesch gegenüber unfair , wenn nicht unverschämt.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 12:28:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      @mbale

      hat jemand noch nen emissionsprospekt zuviel oder weiss wo man sich den besorgen kann ? hab meinen leider schon verbrannt.
      soweit ich weiss, stehen die chancen i.d.R schlecht wenn man jemanden wg. des Prospekts haftbar machen will. aber bei dem was sich die kollegen von usd geleistet haben kann man ja mal nachhaken
      schoenen dank

      bravestar
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 17:33:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 22:56:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      @costolyna

      Mein Ton gegenüber Herrn Oplesch ist nicht unverschämt! Ich unterstütze seine Arbeit ausdrücklich, wie ich schon mehrmals mitgeteilt habe. Es muss aber wohl erlaubt sein Kritik an Schrader etc. anzubringen. Was diese Herren sich mit unserem Geld erlaubt haben stinkt zum Himmel. Und wenn man ca. 15.000 DM abschreiben soll, dann ist der Ton schon mal etwas "tough".

      @bravestar

      Dir kann geholfen werden. Ich habe den Prospekt noch und sämtliche Schreiben der USD. Sende mir eine mail mit Adresse, dann erhälst du Kopien. Together we are strong!

      Gruss mbale
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 21:19:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      @mbale

      Dann sprech in Deinen Beiträgen auch diejenigen an ,
      denen Deine Kritik zugedacht ist.
      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:07:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      an Oplesch
      was ist nun mit den Aktien von Schrader ?
      was für ein Zahlungsziel wurde der USE eingeräumt ?
      Wann wird eine HV endlich stattfinden ?
      oder
      wer weiß mehr über diese Fragen ??
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 14:16:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      und wieder nach oben
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 13:00:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wann kommen nun endlich konkrete Ergebnisse an die
      Aktionäre raus ?
      Eine HV sollte der Aufsichtsrat endlic einberufen.
      Oder gibt es keinen Aufsichtsrat mehr ???
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 13:38:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mensch Fargate,

      Du bist aber ein fürchterlich ungeduldiger Mensch.

      "Das Gute kommt zu dem, der warten kann"

      und

      "Wer`s glaubt, wird seelig"

      In diesem Sinne, angenehmes Warten auf Stevie Godot

      Art
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 14:04:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer ist denn nun auf einmal Stevie Godot? Ich denke, wir reden über Stevie Stardust?
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 18:29:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Art
      habe den Auftrag von Oplesch bekommen Ihm täglich zu erinnern, denn er sei so im Streß.
      Er pendelt im Büro immer von Zimmer zu Zimmer
      Stardust - Software - Stardust - Software und teilt das Geld auf. Eins für Schrader eins für mich ....

      Ob da noch was überig bleibt für uns arme Aktionäre ??
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:31:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Fargate

      Für Dich hoffentlich nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:13:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es wird immer ruhiger wie gehabt um die USD.
      Plant man zur Zeit nur noch an der Weihnachtsfeier die man
      mit USE zusammen feiern will ?
      Wer wird der Überraschungsgast sein ?
      Zaubert der Weihnachtsmann vielleicht Engelke aus seinen
      Sack und der hat die Geschenke dabei ?
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:57:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      @fargate

      wäre ja toll, vielleicht würde er dann gleich die geklaute ca. 1 Million Mark mitbringen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 12:53:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Fargate

      Ach ,
      wenn der Weihnachtsmann doch nur,

      User verschwinden lassen könnte.....säuf`s.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 23:46:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Weiß eigentlich irgendjemand, was mit Netorg passiert ist?
      Engelke war ja auch dort Altaktionär.
      Du vielleicht Fargate?
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:37:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      an john law
      netorg kenne ich nicht. Werde mich mal heute schlau machen.
      Wo hat den Engelke noch sein Finger im Spiel gehabt ?
      Lief da nicht vor kurzem ein Krimi aus Hamburg im
      Fernsehen ( Tatort ? )
      Ich glaube der handelte auch über diese Machenschaften.
      Beruhte dieser auf die Hamburger Verhältnisse ??
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 18:00:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      USD ist doch an der Netorg AG beteiligt durch einen Deal von Engelke. Engelke Vorstand der USD, Engelke Aufsichtsrat der USE. Und in allen AG`s mit dicken Beteiligungen (Aktienpacketen) vertreten. Wer weiß eigentlich etwas über diesen "Herrn" ?? Geht denn ein geschädigter Aktionär(e) bereits gegen diesen Betrüger vor?? Der hat doch in Hamburg eine Privatadresse, kann also doch wohl nicht so ohne weiteres untergetaucht sein.
      Herr Oplesch, Sie kennen den Kerl doch sicherlich näher??
      Man ist schon ganz schön sauer angesichts dieser Schw......
      Mein Vorschlag, schnellsten eine "HV" interessierter Aktionäre der beteiligten AG`s privat einberufen; hier im Chart??!!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:33:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bei einer HV würden noch ganz andere Sachen an das Tageslicht kommen. USE, Schrader,Menzel usw.
      Aus der USD haben sich einige wie in einen Selbstbedienungsladen Gelder genommen. Wie ist zu erklären
      das use ein Dahrlehn aus der USD nimmt in Millionen Höhe !!
      Wo sind die Gelder hingeflossen ??
      Heute kann Sie keiner mehr angeblich zurück zahlen.
      Halten aber noch über 1.2 Mio Aktien !!
      Ein Skandal !!
      Und zu allem schweigt Oplesch .
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 20:49:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo zusammen,

      USD ist doch diese Firma mit diesem Comic Helden ohne Beine usw, eben alles in 3 D , oder ?

      Ich bekam im Hype 2000 ständig Post von denen zu zeichnen...zuerst glaub ich 1000 Aktien, dann 500. Telefonisch wurde ich auch ständig genervt...bis ich einmal auf die Bewertung einging...dann war komischerweise schnell Schluss.

      Dann nach Zeichnung erhielt ich Post von abgesprungenen Aktionären, die doch keine wollten....Gott sei Dank hab ich dieses Zeug nie gezeichnet, nie wieder eine VC Emission, nie wieder eine Privatplazierung...

      Wahnsinn, was hier passiert ist, mich wundert es das die Medien dies noch nicht aufgeschnappt haben, werde mal einen Kollegen bei MM darauf aufmerksam machen - Wahnsinn, ich kann es noch immer nicht glauben.

      Wünsche euch viel Glück und alles Gute

      Gruß
      Logismoth
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:30:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Fargate

      Post für Dich
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:21:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was sich die Altaktionäre der USD erlaubt haben stinkt offenbar zum Himmel! Wer von euch weis, was damals mit dem eingesammelten Geldern passierte?. Falls massiv Kasse gemacht wurde durch Engelke und Co. wäre das meiner Meinung nach ein deutlicher Indiz für vorsätzlichen Anlegerbetrug. Wer entnimmt schon Gelder aus "seiner" Firma, wenn er an der Entwicklung seines Projektes interessiert ist und noch einen baldigen Börsengang anstrebt. Niemand, es sei denn: die Firma ist im völlig egal und nur die Abzocke steht im Vordergrund. Ist schon eine tolle Geldvermehrung: aus 1 mach 15 und setz noch einen drauf und such dumme, die dir 17 geben. Brauchts da noch einen Börsengang, bei dem die Altaktionäre von den Banken unter die Lupe genommen werden?
      Von der NetOrg habe ich die Finger gelassen. Der Emissionsprospekt hat gereicht um Zweifel zu wecken. Vor allem das offensichtliche Mitwirken der USD (selbe Machart, selbe Adresse etc.)verursachten erste Bauchschmerzen, ob meine Beteiligung an der USD sinnvoll war.
      Aber genug der Vermutungen! Wer euch kann Fakten liefern, wer damals wieviele Aktien abgab und was wieder reinvestiert wurde.
      Wer weis etwas über die versuchte (geglückte?) Kapitalerhöhung zu 17 Euro im Sommer 2000? Sollten damals nicht irgendwelche Recht etc. von der USE erworben werden?.

      Würde mich über Antworten freuen,
      mbale
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 19:14:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Leute,

      das thema ist durch.
      Die Vereins-und Westbank hat ein Kreditengagement abgelehnt, nachdem sie Medienexperten die USD haben durchleuten lassen. Da sie ein Interesse daran hat, dass USD überlebt, hat sie mit der Absage keinerlei Anzeichen für die Weiterführung der AG entdecken können. Glaubt mir, ich habe für die AG Millionen rangeschafft, die jetzt abgeschrieben werden müssen. USD hat mich komplett ruiniert, leider kann ich dies nicht einfach als schlechte Erfahrung abhaken. Es ist ein schierer Alptraum. Entweder es erscheint ein "Deus ex machina", oder ich setzte mich ab. Lacht ruhig über meine Dummheit, aber eins versichere ich euch: Mr. Engelke lebt äußerst gefärdet, jedenfalls solange ich noch lebe. USD und die Folgen: Ich verspreche euch: Das wird in Hamburg noch ein großes Thema !!

      Macht`s gut, ihr hört von mir
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 12:50:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mit der Vereins und Westbank das awr doch schon vor Monaten
      das die eine weitere Finanzierung abgelehnt haben.
      Ob wohl diese wie auch Menzel Vermögensverwaltung in Hamburg
      einige Millionäre ins schwitzen gebracht haben.
      Ob diese je sich wieder bei denen Beraten lassen ??
      Nachdem nun das ein oder andere Medien Unternehmen nun am
      NM den Bach runter geht wird eine Rettung für USD immer
      unwarscheinlicher.
      Eine a.o. HV sollte auf jeden Fall hier noch mal Klarheit schaffen um die Krimminellen Machenschaften aufzuklären.

      Vielleicht sollte der ein oder andere aus Hamburg dies Thema mal durch die Presse durchleuchten lassen.
      Laut Oplesch sollte ja die Serie nun bis Ende April
      vertieg gestellt sein.
      Aber nur Kleinkinder glauben an den Weihnachtsmann.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 15:06:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Neue Woche neues Glück ??
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:31:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      habe heute mit Oplesch telefoniert.Es gibt ca.am 15.12.01 einen neuen Aktionärsbrief, mit eventuell wirklich guten Neuigkeiten.Bis dahin muß man sich eben noch gedulden....
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:54:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Habe mir vorsichtshalber heute einen größeren
      Weihnachtsteller gekauft.
      Könnte ja sein das die Geschenke größer ausfallen !
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 17:32:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Lieber Weihnachtsmann und Gott, mach, dass die USD noch auf die Reihe kommt. Ich kann einfach keine 15 TDM abschreiben (wer kann das schon).

      An alle hier im Board schöne Weihnachtsgrüße (wenn auch ein bischen verfrüht) und vielleicht bringt der für 15.12. avisierte Aktionärsbrief mal gute Nachricht.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 21:12:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Supermicha,
      kann mich deinen Wünschen nur anschliessen und hoffe auf eine gute Bescherung für uns alle!

      Frohes Fest wünscht
      mbale
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:07:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Leute nur noch 4 Tage bis zu Bescherung.
      Wollen wir doch mal sehen ob hier einer Wort hält !!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:17:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Paßt bloß auf, daß Euch die Adventsbescherung von Supermann Oplesch nicht im Halse stecken bleibt...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:07:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Stroh-Rum-Trinker

      Keine Bange, Oplesch ist unterwegs :

      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:43:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nur noch 2 Tage !!!!!
      Ist ja wie Weihnachten !!
      Montag müsten Ihn dann alle haben den neuen Aktionärsbrief
      von " Stevie "
      Kann man " Stevie " schon im Frühjahr im Fernsehen sehen ??
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:11:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich glaube nicht, daß die Briefe alle schon am Montag bei uns im Hausbriefkasten sind! Da müßte der Herr Oplesch am Sonntag (denn es war vom 15. Dezember die Rede) ja selbst tausende von Briefmarken auf die Umschläge pappen und alles selbst zum nächsten Briefkasten schleppen und dort einwerfen. Also wird der heißersehnte Brief wohl frühestens am Dienstag da sein.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:10:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      an Wurstmaxe
      Die Briefumschläge konnten doch sicher schon seit Tagen mit
      Marken beklebt werden. Wir doch sicher in Team arbeit
      USE/USD gemacht. Ansonsten ist ja doch nichts zu tun , oder ?
      Wer wohl diesmal zuerst den Brief bekommen wird.
      Die klein oder groß Aktionäre ??
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:53:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Quatsch mit Soße!
      Seid Ihr überhaupt Stardust-Aktionäre?
      Der letzte Aktionärsbrief hatte jedenfalls keine Briefmarken, sondern war freigestempelt worden (mit Frankiermaschine).
      Mein Tip: Abwarten, ob wirklich was kommt. Ich glaube nämlich noch nicht so recht an diesen sagenhaften Brief.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 23:01:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      thomas 523
      Hier wird doch tatsächlich Dein Tel. Gespräch vom 4.12.01
      mit Oblesch bezweifelt.
      Nun ja, Oblesch steht natürlich nur dir im Wort.
      Ab Montag sollte man aber mehr hören,oder ??
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 11:59:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      @fargate
      auf jeden Fall!ich denke der Brief wird bald kommen, u.laut Opleschs Aussage, die Aktionäre nicht enttäuschen...
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 13:36:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Was heißt hier um den 15.12.01 ??Doch wohl diese Woche
      danach ja wohl keiner mehr arbeitet.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 09:31:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Heute ist der 17.12.2001
      Also heute ist kein Brief von USD angekommen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:53:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Leider auch am 18.12.2001 kein Brief.
      Wir dies der nächste Skandal um Oplesch ??
      Sieht so aus !
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:03:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      18.12. um 17.00 Uhr. Heute kommt bei mir keine Post mehr und somit kein Weihnachtsaktionärsbriefgeschenkpaket (geiles Wort wa?.
      Herr Oplesch könnte sich ja wenigstens mal hier melden und uns reinen Wein einschenken. Kann auch Glühwein sein.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 08:58:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      Komme gerade von der Post. Auch heute wird das nichts mehr.
      Keine Rauchzeichen aus der Schleusenbrücke.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:44:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ alle

      Ich hatte Ihnen für diese Woche einen Aktionärsbrief in Aussicht gestellt, der allerdings aufgrund von Verzögerungen in unseren Verhandlungen mit den Partnern erst zwischen Weihnachten und Neujahr verschickt werden kann.
      Ich bitte um Ihr Verständniss, dass ich erst das endgültige Ergebniss dieser Verhandlungen abwarten muss und wünsche allen Aktionären auf diesem Weg schon mal Frohe Weihnachten.

      Mit freundlichen Grüßen
      United Stardust AG

      Michael Oplesch
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 18:30:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      und warten
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 06:45:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      und wir warten immer noch:cry:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 06:49:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der "Steviestardust" guckt ja immer noch manchmal hier vorbei:
      steviestardust
      Registriert seit: 07.06.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 14.11.2002 22:21:21
      Threads: 3
      Postings: 50
      Interessen keine Angaben
      könnte ja auch mal was beitragen?
      Avatar
      schrieb am 29.12.02 17:41:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      und natürlich unter seinem "Nickname" und weiterhin warten
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 12:57:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Herr Oplesch
      Wo bleibt der von Ihnen versprochene Bericht ??
      Oder haben ,für Sie, Versprechen keine Bedeutung mehr ??
      Costolyna
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 12:26:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Herr Oplesch
      Wo bleibt der von Ihnen versprochene Bericht ??
      Oder haben ,für Sie, Versprechen keine Bedeutung mehr ??
      Costolyna
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:13:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ all
      fand den Beitrag Nr. 60 von >Oplesch so niedlich, daher nochmal für alle zum esen
      Avatar
      schrieb am 06.06.03 12:02:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      vergessen zu schreiben : man achte auf das Datum 19,12,2001
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 16:59:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      Skandal um Oplesch. Ich denke schon. Wo ist das Geld geblieben? Wir werden dazu beitragen, dass das Rätsel aufgelöst wird und massiv den möglichen wahrscheinlichen neuen Ins. Verwalter unterstützen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      United Stardust - Skandal um Oplesch ???