checkAd

    Ich habe eine andere Aktie gekauft - bitte nicht lachen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.11.01 15:20:34 von
    neuester Beitrag 03.12.01 08:54:14 von
    Beiträge: 12
    ID: 514.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.073
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 15:20:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag liebe Gemeinde !

      Ich möchte bevor ich ins Wochenende verschwinde, noch einmal mitteilen, dass ich eben 10000 Aktien von Kinowelt gekauft habe, weil sie gerade sehr günstig erschienen !

      Ich bitte Euch, nicht grimm auf mich zu sein oder mich auszulachen, weil ich aktientechnisch fremd gegangen bin.

      Es ist nur meine Erfahrung aus dem Aktienhandel mit MBX, dass ich jetzt weiss, dass ich eine Aktie erst bei Kursen kaufen darf, wenn sie kaum noch fallen kann. Das bedeutet im Falle Kinowelt, dass sie mal in Höhen war, die etwa so hoch waren wie die von MBX und ich MBX damals in hohen Höhen gekauft habe und sie jetzt aber niedriger dasteht und ich sie jetzt nur noch nachkaufen kann, ohne dass ich meine teuer erstandenen Aktien für das alte Geld loswerden kann.

      Jetzt bin ich viel schlauer und habe deshalb darauf gewartet, bis Kinowelt so richtig tief fiel, dass sie sich mir aufdrängte !
      Wenn sie wieder steigt, und etwas anderes bleibt ihr ja auch kaum übrig, dann denke ich wieder über das Verkaufen nach, weil ich dann wieder weiss, was Gewinne sind.

      Denkt mal darüber nach und seid bereit, Gewinne zu machen !

      Brain
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 15:36:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du gehst noch in die Volkschule oder ?

      Vienna
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 15:38:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      ob der name passt ???

      ich wünsche dir recht viel glück ......... . . . . . . . . . . . . .
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 15:48:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @brain,

      das habe ich auch schon erkannt, du hast recht

      -> aber hör endlich auf zu puschen,

      ach ja; ich kann dir sagen, wann die aktien wieder steigen, ganz einfach: mister greenspan muß nur wieder die zinsen senken, dann steigen alle aktien !

      ich freu mich schon darauf

      deka
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 18:31:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kinowelt: Bayern könnte in die Bresche springen
      =====================

      Heute morgen sah es noch danach aus, dass die Banken das Schicksal der Kinowelt in den Händen halten. Wenige Stunden später wandert das Schicksal des Medienunternehmens in andere Hände: In die des künftigen Insolvenzverwalters. Vielleicht springt allerdings das Land Bayern in die Bresche.
      Nun ist es amtlich: ABN Amro hat gestern um 14.45 Uhr einen Insolvenzantrag über das Vermögen der Kinowelt gestellt. Nachdem die Niederländer dem Medienunternehmen jüngst einen Kredit in Höhe von 50 Mio. Euro gekündigt haben, gehen sie nun einen logischen Schritt weiter. Sie führen die Insolvenz herbei und versprechen sich davon eine höhere Rückführung ihres Darlehens.

      Kinowelt bedauert diesen Schritt der Niederländer in seiner Pflichtmitteilung. Kölmel will in Gesprächen versuchen, eine "einvernehmliche Lösung" herbeizuführen. Dabei dürfte es um eine mögliche Landesbürgschaft des Freistaates Bayern gehen. Kinowelt betont ausdrücklich, unter anderem mit der bayerischen Staatsregierung sprechen zu wollen. Es ist durchaus denkbar, dass Bayern für Kinowelt bürgt, um die Vollstreckung der Insolvenz zu verhindern. Dafür sprechen allein schon die noch rund 800 verbliebenen Arbeitsplätze, die Kinowelt derzeit stellt.
      Und selbst wenn das Insolvenzverfahren letztendlich eröffnet wird, bedeutet das nicht zwangsläufig den Untergang des Medienhauses. Insolvenzmasse ist bei Kinowelt zweifelsohne vorhanden. Der zu bestellende Verwalter hat nun zu entscheiden, ob es sich lohnt, das Geschäft der Gesellschaft fortzuführen. Entscheidet er sich gegen eine Fortführung, wird die Insolvenzmasse verkauft. Mit dem Erlös werden die Gläubiger ausbezahlt, die Gesellschaft wird zerschlagen.

      Dadurch, dass jüngst die Zusammenarbeit mit den Warner-Studios beendet wurde und die Lizenzen, die Kölmel 1999 von den Amerikanern kaufte, nun wieder zurückgehen, hat sich der Unternehmenswert drastisch verringert. Durch die Ausbuchung des Paketes reduziert sich die Bilanzsumme im Vergleich zum Stichtag 31. Dezember 2000 um 579,8 Mio. Euro auf 704,9 Mio. Euro. Der Bilanzwert des Filmstocks sank um 240,4 Mio. Euro auf 374,8 Mio. Euro. Kölmel hat im Vorfeld immer wieder betont, dass die Banken im Falle einer Insolvenz weniger herausbekommen. Man sei davon überzeugt, dass die Banken in einem Insolvenzverfahren ein deutlich schlechteres Ergebnis erzielen werden, heißt es. Es sei vielmehr so, dass ein großer Teil der ABN-Kredite nicht besichert sei. Also doch ein Eigentor der Niederländer? Nicht unbedingt. Vielleicht spekulieren sie sogar darauf, dass Michael Kölmel jemanden auftreibt, der für den ABN-Kredit bürgt. Der Insolvenzantrag war dann unter Umständen nur eine eindringliche!
      Warnung.

      Nun ist es an Kölmel, die neue Strategie der Kinowelt bei möglichen Investoren zu verkaufen. Zur Vorlage der Neun-Monats-Zahlen betonte er, dass die "neue Kinowelt" künftig auf drei Säulen aufgebaut werden soll. Nach der Rückgabe des Warner-Filmpaketes will sich das Unternehmen nun verstärkt auf die Vermarktung der verbliebenen "umfangreichen Kinowelt-Filmbibliothek" konzentrieren. Eine weitere wichtige Säule der noch zu schaffenden "neuen Kinowelt" wird weiterhin das Home-Entertainment-Geschäft. Die DVD-Sparte, die in den ersten neun Monaten gewohnt rentabel arbeitete, steht scheinbar nicht zur Diskussion, auch wenn ein Verkauf die finanzielle Situation der Kinowelt ein wenig aufhellen würde. Allerdings wäre ein Neuanfang für die Kinowelt ohne die margenträchtige Tochter wohl schon vorher zum Scheitern verurteilt. Die dritte Säule soll der Bereich Filmverleih stellen. Ob dieses Modell ausreicht, um den Insolvenzverwalter von einer Fortführung zu überzeugen steht allerdings in!
      den Sternen.
      (sop)


      W:O letter !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 18:15:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 19:03:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Denk mal darüber nach: auch von ein paar cent auf 0 sind 100% kapitalverlust
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 21:26:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann nicht mehr fallen :-)

      Dieser Pleitekandidat kann auch die restlichen 0,75 Cent noch verlieren. Wieso ziehen dich nach MBX immer noch gerade die marodesten Firmen an? Die Bude ist akut vom Konkurs bedroht. Verlust über 12 Euro pro Aktie, ABN Amro hat den Kredit gestrichen. Da kann jeden Tag das Licht ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 21:41:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      75 cent??? die hätte ich auch gerne!!! Zur Zeit sind es 42, das ist ein ziemlich großer Unterschied....
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 23:02:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Brainie -

      wir haben so vieles gemeinsam :-) Du hast zwar mehr davon, aber dafür hab ich von dem ein oder Anderen vielleicht noch mehr...

      das mit dem Fremdgehen ist so eine Sache, aber die etwas härtere Gangart lohnt sich manchmal - ich hab zum Beispiel viele viele Telesens zu 0,62 in meinem Körbchen... und: Brokat für 0,55... was nicht heißt, daß ich etwa den Metaboxen untreu geworden wäre...

      Naja Brokat ist ein wenig gefallen, genaugenommen um die Hälfte... - aber Telesens hat sich üppig verdoppelt (erst mal) - so tief kann Brokat gar nicht fallen wie daß Telesens gestiegen ist... aber Brokat steigt ja wieder wenn der Investor genannt wird... genau wie bei Kinowelt (für 0,63 übrigens) und dann wollen wir doch mal sehen, wer dann reicher ist - obwohl ich Dir Reichtum gönne...

      ...und ab gehn die Zäpfchen - da kann ruhig mal eine taube Nuß dabei sein...

      Agnetha :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 23:10:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 08:54:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @agnetha
      brokat und kinowelt werden nie investor bekommen.
      mbx bekommt investor.
      also weg mit den brokat´s.
      hol dir die mbx´s.

      nur meine meinung......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich habe eine andere Aktie gekauft - bitte nicht lachen !