checkAd

    ich Idiot habe mir eine Sony Digitalkamera gekauft... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.01 17:23:36 von
    neuester Beitrag 08.12.01 22:10:42 von
    Beiträge: 48
    ID: 518.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.084
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:23:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... genauer gesagt das Modell DSC-F707.

      Und nun guckt euch mal an, was dieses Scheißding macht: :cry:



      Falls das Foto nicht automatisch erscheint, hier der Link: http://de.geocities.com/dmue99/Sony-BFS1k.jpg



      Falls das Foto nicht automatisch erscheint, hier der Link: http://de.geocities.com/dmue99/Sony-BFS2k.jpg

      Bemerkt ihr den leichten Blaustich auf dem ersten Foto? :confused: :cry: :mad:

      Man kann 10x dasselbe Objekt (mit Blitzlicht) fotografieren und bei 5 Versuchen tritt der Blaustich-Fehler auf, bei den anderen 5 Versuchen nicht. Sony weigert sich natürlich die Kamera zurückzunehmen oder umzutauschen, man kann das Gerät aber in einem Service-Center "verbessern" (Original Sony-Ton) lassen, sodaß dieses Verhalten nicht mehr auftritt.

      Hier die Meldung von Sony dazu:
      http://registration.sonystyle-europe.com/dime/support/faq.as…

      Diese gottverdammten Schlitzaugen! :cry: Ich kaufe nie wieder was von Sony, nicht mal einen Staubsauger!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:34:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      das hab ich schon oft gesehen.
      jetzt weiß ich auch womit die kleinen weißen bilder mit dem rotem kreuz herkommen, - natürlich von SONY. sind wohl überbelichtet!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:36:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      der Blaustisch würde mich nicht so stören aber das rote Kreuz ist wirklich ärgerlich!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:39:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich sehe die Fotos. :confused:

      Dann klickt halt auf den Link drunter. :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:40:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also ich finde das Kreuz ist nicht blaustichig, sieht eher etwas rötlich aus!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3400EUR +7,74 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:45:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      der link geht auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:59:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sind wahrscheinlich eh wieder Fotos von halbnackten Kerlen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:00:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Die aufgerufene Web-Site hat die Anzahl der möglichen Abrufe überschritten." :cry: Was für eine blöde Scheiße ist das denn.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:08:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da haben zuviele Leute auf die Webseite zugegriffen, und nun sperrt Yahoo-Geocities die Seite. Wo kann man denn mal was hinladen, ohne das der Zugriff begrenzt ist? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:10:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:25:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      nächster Versuch :mad:





      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:36:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was hast du dir denn da für einen Weihnachtsbaum andrehen
      lassen?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:49:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      hmm... wo liegt das problem? dein weihnachtsbaum ist doch grün!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:53:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      An der Bildschärfe könnte man noch was verbessern.
      Ich bin nicht in der Lage, folgendes genau zu erkennen:
      1. Den Titel des roten Wälzers im Regal.
      2. Das Gesicht des Nachbarn, der im Hintergrund (links) die Gardine zur Seite geschoben hat, um einen besseren Blick zu haben.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:56:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das Bild ist verkleinert und nochmals JPG-komprimiert. Deswegen schaut es hier nicht mehr so gut aus. Wie schön, dass ihr sonst kein Problem seht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:56:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moooooooment!!! Hast Du schon einmal was von einem "Weißabgleich" gehört??? :confused:

      PS: Das Ding ist Idiotensicher!!! Mick hat nämlich das gleiche Modell!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:57:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Diagnose: Billige Neubausiedlung ;) :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:58:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      ist der baum noch vom letzten Jahr?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:58:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Richtig. Genau der Weißabgleich ist das Problem. Der funktioniert sporadisch nicht richtig. So steht es ja auch in der Sony-Meldung drin. :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:08:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was ist das Problem?

      Die Kamera hat einen "Mangel"!

      Frag doch einfach mal Nobby! Der macht gerade seinen Schein in Privatrecht, daß wird sein erster Fall gewesen sein ...
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:12:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja klar hat das Dreckding einen Mangel. :mad: Das sieht Sony aber nicht so! Die sagen nur sie sind bereit, die Kamera "zu verbessern", ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Das ist echt eine Frechcheit. :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:14:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich weiß nicht was du hast

      hau weg den müll!!
      kauf dir einfach eine neue!

      gruß ZANKER
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:15:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      ja genau, einfach wegwerfen. :laugh: :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:16:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      ja willst du nochmal arm sein???? heheheh

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:31:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ day_sleeper :

      Ganz einfach : Brief schreiben , in dem eine Frist zur Rücknahme der Kamera gesetzt wird . Nach Ablauf der Frist --> mir Gang zum Anwalt drohen . Hilft meist ... sofern man eine RS-versicherung hat .

      Greetz ,

      Thommy :-)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:37:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ le chef

      das problem ist das sony ein recht auf nachbesserung hat!
      und das 2 oder3 mal!!

      glaub ich steht im BGB teil??

      gruß ZANKER
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:37:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ le chef

      das problem ist das sony ein recht auf nachbesserung hat!
      und das 2 oder3 mal!!

      glaub ich steht im BGB teil??

      gruß ZANKER
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 10:10:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      So, ich habe das Dreckding jetzt an Sony "zur Verbesserung" geschickt. :cry: :mad: Wahrscheinlich sehe ich sie nie wieder. :cry: :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 10:27:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      JA SIND WIR DENN HIER IM WILDEN WESTEN?????

      Wer hier eine "Rechtspflicht" hat, entscheidet immer noch das BGB!

      WER ODER WAS da was anerkennen wil, kann Dir doch sch... egal sein, oder?

      Die haben selber zugegeben, daß es nicht "normal" ist!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:13:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Titel des roten Wälzers ist gut erkennbar als Roche-Lexikon Medizin 3. Die Bildqualität der Sony-Kamera kann also so schlecht nun auch nicht sein...
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:16:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      roter wälzer :confused:

      ich sehe nur rote kreuze :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:15:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      du hast nach AGB im regelfall die möglichkeit, dein neues gerät innerhalb einer festgelegten frist umzutauschen. ansonsten kannst du gegen sony nichts unternehmen, die sind im recht.... :):)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:21:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sony ist im Recht? :confused: Womit? Kunden zu verscheissern?
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:51:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      nein, aber sony ist nicht verpflichtet, ein gerät auszutauschen. sie haben also die möglichkeit, es zu "verbessern" (wie du schreibst;))..... :)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 15:12:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      ja klar, das sehe ich ja auch ein. Aber ich finde die allgemeine Vorgehensweise von Sony sehr frech. Man hätte die betroffenen Seriennummern auch vom Handel zurückrufen können. Der Fehler ist seit 2 Monaten bekannt und ich muß geschlagene 10 Minuten bei der Sony-Hotline ins Telefon brüllen, um das Gerät garantiert binnen einer Woche repariert zurückzubekommen und nicht erst in vier Wochen, so wie es "normal" wäre. Das ist einfach kein Service sowas.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 16:28:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      ja kundenorientierung ist vielen unternehmen wohl nicht so wichtig..... :(:(

      servicewüste deutschland......
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 21:06:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sehr lustiger Thread :laugh:

      Aber ernsthaft:
      Sony hat 1999 weltweit seine Servicecenter zusammengelegt. Das betrifft sämtliche Geräte von Sony. Damit soll ein hoher Qualitätsstandard gesichert werden. Leider führt dieses zu den "4 Wochen"-Problemen, da neben der Versandzeit natürlich auch entsprechende Flaschenhälse bei Ein- und Ausgang entstehen.
      Ich schätze die Qualität von Sony sehr, das oben beschriebene Szenario gibt einem aber zu denken, gerade was Probleme beim Neukauf anbelangt, wo man üblicherweise eine schnelle Reaktion bei Mängeln erwartet.
      Der Hersteller hat, wie schon angesprochen, das Recht auf Nachbesserung, bis zu 3mal, da können halt schnell 3 Monate ins Land gehen :(
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:43:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh::laugh::laugh: Die Werbung auf WO ist ja wirklich kundennah!!! :D

      Avatar
      schrieb am 07.12.01 23:47:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ja, das ist gute Werbung hier für Sony :) Diese Firmen vergessen aber, dass das Internet ein großes Machtinstrument in den Händen der Kunden ist. Ein paar verärgerte Kunden platzieren an den entsprechenden Stellen einen negativen Kommentar, der dann hundert- oder tausendfach gelesen wird. :D Das ein verärgerter Kunde damit richtigen Schaden für die Firma anrichtet, müssen die erst noch begreifen.

      Danke für diese Info Aragon.

      Ich frage mich, ob dieses Nachbesserungsrecht zeitlich begrenzt ist, es kann ja nicht sein, dass der Artikel dann u.U. monatelang von der Firma nachgebessert wird.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 23:53:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich kaufe ein "r" :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 00:01:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Werbung auf WO ist ja wirlich kurdennah?:eek:?
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 13:27:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 13:34:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      # 39

      Danke für diese Info Aragon.

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 13:50:13
      Beitrag Nr. 44 ()
      achso.
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 14:21:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      DSC-F707 macht blau
      Sony Europa veröffentlicht Klarstellung zum "Blue Flash Syndrome"
      2001-12-07

      Während das Problem mit blaustichigen Bildern im Blitzbetrieb bei manchen Sony DSC-F707 Digitalkameras in den USA schon längst bekannt ist, war bisher kein offizielles Statement von Sony Deutschland zu bekommen. Nun veröffentlicht aber Sony Europa eine Klarstellung zu diesem Phänomen.



      Einige Besitzer einer Sony DSC-F707 klagten bei Blitzbildern über einen deutlich sichtbaren und störenden Blaustich (bei Sony milde als "blasse Töne" bezeichnet) auf den Bildern. Dass dieses Phänomen – das auf eine Unregelmäßigkeit beim Weißabgleich zurückzuführen ist – nur einige wenige F707-Digitalkameras betrifft, ist sicher, da wir zum Beispiel beim Erfahrungsbericht über die DSC-F707 in dieser Hinsicht keine Probleme feststellen konnten. Auf der Support-Homepage von Sony Europa ist deshalb auch eine Liste mit den betroffenen Seriennummern vorhanden. Die Seriennummern von 1710001 bis 1718100 sowie von 1718220 bis 1720501, von 1850001 bis 1850650 und von 1860001 bis 1860800 können – müssen aber nicht – mit dem "Blue Flash Syndrome" zu kämpfen haben. Wer eine DSC-F707 mit einer der angeführten Seriennummern besitzt und auch tatsächlich Probleme mit blaustichigen Blitzbildern hat, soll sich an den Sony Kundenservice wenden. Sony bietet in diesen Fällen ein kostenloses Firmware-Upgrade der Kamera an, wofür die Kamera zu Sony eingeschickt werden muss. Infos über die Sony Service Center in Deutschland gibt es auf der deutschen Sony Homepage.


      Improvement of White balance on the DSC-F707

      At Sony, we always carefully monitor the end-user response to our products. We have become aware of some concerns regarding the DSC-F707 and the consistency of white balance in images taken with flash. Although this only concerns a limited number of cameras, we want to do everything possible to ensure our customer`s satisfaction.

      What does this inconsistent white balance mean?
      Depending on the colour of the photographic subject, colour of the photograph`s image might turn pale only when taken with flash.

      What is the cause of this white balance phenomenon?
      When pictures were taken with flash, the set up for white balance sometimes shifts depending on the colour of an object in the photograph.

      How to improve the white balance?
      Sony has implemented a Flash White Balance parameter adjustment, which provides more consistent results.

      Is it applicable for all DSC-F707 models?

      No, only products with limited serial numbers might have this inconsistency. It concerns the following serial number range:
      - 1710001 - 1718100
      - 1718220 - 1720501
      - 1850001 - 1850650
      - 1860001 - 1860800
      This range is not sequential and does not indicate the total quantity. A large portion of this range has already been upgraded.

      What to do when inconsistent white balance occurs?
      When this inconsistency might appear, your camera can be fixed at your local Sony Service Center. Before contacting the local Sony Service Center please check the following steps:
      - Check the serial number on the bottom of your camera and see if it matches with the above mentionned serial numbers.
      - Do some of your pictures give a blue colored or different colored result when shooting several shots with Flash in exactly same condition?
      If this is the case, please contact your local Sony Service Center and your camera will be upgraded free of charge.

      If your serial number matches one of the above, please check the package of your DSC-F707. If there is a black dot next to the bar code, your camera is OK.
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 14:53:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      @day-sleeper

      was is nu???

      hast dir jetzt ne neue gekauft??

      ZANKER
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 16:03:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nein, ich habe die Kamera an Sony Köln geschickt. Der Firmware-Upgrade dauert im Normalfall mehrere Wochen. Nachdem ich einige Zeit ins Telefon gebrüllt habe, hat man mir schriftlich per Fax versichert, die Kamera binnen max. 7 Tagen repariert zurückzusenden, ansonsten ist Sony verpflichtet mir ein Ersatzgerät zu beschaffen.

      Dass der Fehler nur einige wenige Kameras betrifft, wie Sony behauptet, halte ich für gelogen. Ich kenne 3 Leute, die sich bei unterschiedlichen Händlern und an verschiedenen Orten in Deutschland diese Kamera gekauft haben, und alle haben dieses Problem. Das kann ja wohl kein Zufall sein.
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 22:10:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      na hauptsache gesund!!

      gruß ZANKER


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ich Idiot habe mir eine Sony Digitalkamera gekauft...