checkAd

    Brauche HILFE !!! Rechte als Käufer ???? Scheiß RICOH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.01 14:20:38 von
    neuester Beitrag 07.12.01 21:00:41 von
    Beiträge: 5
    ID: 518.580
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:20:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir vor 5 Monaten einen Brenner von Ricoh gekauft. Vor 4 Wochen ist der kaputt gegangen nach dem ich vielleicht 30 CDs gebrannt habe.

      Ich soll schon seit dieser Zeit ein Ersatzgerät bekommen, bekomme aber kein weil zur Zeit keine Brenner auf Lager sind !! Das sagen die mir zumindest immer bei Ricoh sobald welche da wären würde ich einen bekommen.

      Was kann ich TUN ?? Ich befürchte das ich in 2 Monaten immer noch keinen neuen Brenner bekomme und im Moment brauch ich den dringend !!

      Wer weiß was ??


      Ich kann von dieser Firma nur abraten !!!! Ich kaufe nichts mehr von dieser Firma !!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:23:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      dem händler schriftlich (einschreiben m. rückschein) angemessene frist (so 2 wochen sind ok) setzen und wandlung für den fall der nichtlieferung androhen. zum ra gehen und fertig...
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:58:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ergänzung:

      nicht nur Frist setzen, sondern auch für den Fall der
      Nichteinhaltung Schadensersatzforderung ankündigen bzw.
      Erwerb eines anderweitig zu beschaffenden Ersatzes androhen.
      Mehrkosten plus Aufwand ( Fahrtkosten ) werden bei Nichteinhaltung der gesetzten Frist geltend gemacht.

      2 Wochen sind nur dann angemessen, wenn das Teil vorher erst einige Tage dem Händler zur Verfügung stand.

      Sonst kann Frist kürzer sein.

      Achtung!!!

      Nach fruchtlosem Verstreichen der gesetzten Frist
      Händler schriftlich in Verzug setzen, kurze Nachfrist
      ( 2 Tage ) setzen und dann handeln.

      PPR
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 17:07:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schlampe, ist ja `ne ganze Menge -1 CD pro Tag-;
      Was brennst Du denn so alles?

      Apropos, versuche durch ständiges Anrufen, Nörgeln
      Motzen u.s.w. die Leute so zu nerven, daß Sie nicht
      anders können, als Dir sofort einen neuen Brenner
      -vielleicht sogar das nächsthöhere Modell- zu liefern.

      Die Masche funktioniert sehr oft; einige Geräte werden
      als letzte Reserve gehalten.

      Viel Glück beim Motzen!

      Gruß W.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 21:00:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke an alle !!

      @wohlstreet
      Ich habe da bestimmt keinen Telefon Terror gemacht bis jetzt nur 2 mal nachgefragt !!!
      Aber wenn ein Hersteller mit guten Service wirbt und nicht grade billig ist erwartet man auch Service. Als mein Elsa Monitor defekt war hatte ich nach 3 Tagen ein Austauschgerät hier stehen !!
      Dann kann ich mir auch no Name Produkte kaufen und wenn die nicht mehr gehen in den Müll kloppen !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche HILFE !!! Rechte als Käufer ???? Scheiß RICOH