checkAd

    12.12.01: Bubble-Al hat wieder alles falsch gemacht. Trotzdem Mega-Hype? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 06:01:15 von
    neuester Beitrag 12.12.01 23:56:23 von
    Beiträge: 577
    ID: 520.460
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.111
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:01:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Bären kehren zurück! Auch gestern taten die Mrätke genau das Gegenteil von dem was die Masse erwartete, sie liegten ein negatives Reversal hin. Heute nochmals solch ein Tag und der nächste Abschwung ist charttechnisch bestätigt.
      Das der gestrige Tag so negativ endete lag übrigens nicht an der US-Zinsentscheidung. Makaber das ganze: Die Aktienmärkte legten einen heftigen short-squeeze hin und befanden sich bei einer kleiner Atempause, als urplötzlich eine Gewinnwarnung der Fa. Merck veröffentlicht wurde. Dies sorgte sofort für einen Abverkauf bei den defensiven Werten, woraufhin der Gesamtmarkt nach unten gezogen wurde. Somit gut möglich das es heute wieder nach oben rennt. Trotzdem makaber das ganze mit einem faden Beigeschmack! /& wer weiss, vll. führt genau diese Gewinnwarnung heute zu einem Umkehrschluss und Fortsetzung der Rallye. Denn damit hatte die Zinssenkung ihre Berechtigung.

      Greenspan hat es gestern doch getan! Entgegen aller Warnsignale und heimlichen Ermahnungen hat er erneut der Wirtschaft nachgegeben und die Zinsen ein weiteres Mal um 25 Basispunkte gesenkt. Dies war die 11. Zinssenkung in diesem Jahr und Amiland ist nun auf einem so niedrigen Zinsniveau wie seit mehr als 40 Jahren nicht mehr.
      Ob es gut oder schlecht war, darüber lässt sich streiten. Mag sein das Greenspan das Japan-Gespenst noch immer unter seiner Bettdecke sucht und mit allen Mitteln dagegen ankämpft. Doch zeigt er damit nicht eine offene Blindheit? Schliesslich sind diverse Frühindikatoren wie der NAPM, Verbraucherkredite und Sparquote deutlich auf Schnellstrasse Wachstumskurs! Eine Deflation kann man mit Pumpen bekämpfen, die Inflation jedoch frisst solche Hilfsmittel mit Haut und Haaren.
      Ich bleibe dabei. Amerika könnte sich bereits jetzt im inmitten des grössten und stärksten Wirtschaftsaufschwungs aller Zeiten befinden. Es sollte in einer masslosen Übertreibung enden, mit der die Hyperinflation beginnt.
      & bleibt der Aufschwung aus, sorgt die Deflation für ein Japan in Extremform. Scheinbar kann man es wenden und drehen wie man will. Kein Licht am Ende des Abwasserrohrs in Sicht!

      Wirtschaftsdatenmässig gab es gestern nur die Lagerbestände. Diese sanken mit -1% deutlich stärker als erwartet (-0,3%). Fraglich bleibt weiterhin wie voll die Läger vorher waren. Somit eher uninteressante Daten.

      Einen positiven Schub brachte gestern Nokia mit einem weiteren Ausblick auf das laufende Q4. Weihnachtsgeschäft boomt und man könnte es sogar schaffen die selbstgesteckten Ziele zu übertroffen. Die Börsen feierten daraufhin eine kleine Party.
      Nokia ist einer der Profteure der Euroumstellung und des damit verbundenen Schwarzgeldtanzes. Dieses sucht noch rasch eine Investitonsmöglichkeit, ehe es nach dem Jahreswechsel nicht mehr so unkontrolliert in den Markt fliessen kann. Das "illegale" Geld der Grossen wandert in Kunst und Schmuck & das des kleinen Bäuerles, Handwerkers und Schwarzarbeiters wird zusammen mit der Familie konsumiert. Ergo sind Trendwerte wie Handys oder COmputer momentan eine sehr begehrte Ware. Im DEzember huih und im Januar wohl ein gewaltiger Einbruch des Einzelhandels. So könnte das Szenario aussehen. Betrifft aber nur Europa, in Amerika bleibt ja die Bananenwährung erhalten.

      In den letzten Tagen macht sich unter den Anlegern der Versuch breit, die Aktienmärkte anhand von Fundamentals zu bewerten. Man wirft dabei ein Hauptaugenmerk auf das KGV, womit die fundamentale Analyse gleich in den Ansätzen in die Hose geht!
      Sicherlich ist das KGV relevant, nur nicht inmitten einer Baisse. Dort steigt es immer weiter an, obwohl die Aktienkurse stetig sinken. Logisch, denn die Unternehmensgewinne und Umsätze brechen gnadenlos nach unten weg. So ist es nicht verwunderlich das das aktuelle 2002er KGV für die Nasdaq bei 110 liegt. Uninteressant! Genauso wie das DOw-KGV von 60 im Jahre 1990. In einem Abschwung wird die Zukunft schwarz gemalt und die Prognosen dementsprechend niedrig angesetzt. Dies fürt zu gewaltigen Sprüngen beim KGV.
      Wer eine Firma bewerten will, der orientiere sich an den Bilanzen für das letzte Quartal und den Zukunftsaussichten. Ist beides besser als der Gesamtmarkt, ist diese Aktie ein Kauf, völlig unabhängig von der KGV-Bewertung. Diese Methode führt in einer gefestigten Baisse (nach ca. einem Jahr Abschwung) sehr oft zum Erfolg.
      Allerdings steht über dem KGV noch immer die Börsenbewertung! Liegt diese im Phantasiebereich wie z.B. momentan bei SAP, bleibt die Aktie ein klarer Verkauf.

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      Der Nasdaq-Stundenchart hat gestern fleissig weiter an dem gewünschen W gebaut. Vll. ganz gut das es noch nicht nach oben weggebrannt ist. So bleibt das Gap ein gutes Luftkissen.
      Wird es heute noch bis 1645 P. fallen? Kann, muss aber nicht. Über 1695 P. wäre das W vollendet und über 1730 P. bestätigt.
      Trotzdem bleibt nach unten der Puffer nicht mehr gross. Intraday müssen die 1625 P. halten!

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Auch im Tageschart droht keine direkte Gefahr. Die shootingstar-ähnliche Kerze von gestern ist zwar nicht schon, doch hängt sie über der von Montag, womit die Verkaufssignale entschärft sind. Ausserdem waren die Umsätze mit 1,9 Mrd. im oberen Rahmen, kein extrem.
      1640 P. unten - 1730 P. oben. Danach geht es weiter.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW schaut nicht so gut aus! Gewinnwarnung MErck hin oder her, das war die 4. negative Kerze in Folge & der letzte Hype ist jetzt nahezu vollständig wieder ausgemerzt.
      9.850 P. bleibt die Vorwarnstufe, bei der der Ausflug über 10.000 P. bereits als false break bestätigt wird. Unter 9.650 P. sehr grosse Verkaufssignale. Weg frei ab 10.200 P.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der S&P hat nun, als einzigster der drei Indizies, die Verkaufssignale generiert. Man darf gespannt sein ob er die grosse Bärenfalle darstellt, oder die anderen beiden noch folgen.
      Mit dem Fall unter 1140 P. ist die Treppenbildung endgültig zerstört. Nun geht es entweder mit einer Fahnenstange bis rund 1350 P. weiter, oder wir testen den Bereich um 1020 P.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Die gestrige Nullnummer steht für den momentanen Gesamtstand.
      1100 P. unten 1350/1400 P. oben.

      Das Ei des Tages legte gestern Thiel.
      Urplötzlich stand eine Verkaufsorder über 5 Mio. Aktien da. Angeblich hat man vergessen die Aktionäre vorher zu informieren. Nunja, wohl eher eine weitere Ratte die das sinkende Schiff Nemax verlässt.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Euro und Gold bleiben die Schlafmützen der Nation. Beide bewegten sich gestern so gut wie gar nicht, trotz der US-Zinsentscheidung.
      Somit bleibt es ein Abwarten auf neue deutliche Signale.


      Termine heute:
      00:50 JP / Bank of Japan, Tankan-Report
      08:00 Leistungsbilanz Oktober
      08:00 Außenhandel Oktober
      09:30 Infineon Technologies AG, PG zur Halbleiterproduktion, Dresden
      10:00 SZ Testsysteme AG, BI-PK, Muenchen
      10:00 Muehl AG, PK zum Ergebnis 9 Monate, Berlin
      12:00 Deutsche Bank AG, PK zu Maxblue, Frankfurt
      14:30 US / Import- / Exportpreise November
      14:30 US / Leistungsbilanz 3. Quartal

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - FR / Remy Cointreau Associes, Ergebnis 1. Halbjahr, Cognac


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:02:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen Germa !
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:02:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin Germa!

      So früh schon auf?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:07:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      DAX am Morgen:







      Ein Amerika das sich an der Merck-Gewinnwarnung schier verschluckt und Mega-Orgasmus in Japan. Gegensätzliche Vorgaben für unseren DAX. Wird er nach anfänglichem zögern Asien folgen?

      Der Tageschart schaut gut aus. Sollte es heute zu einer langen weissen Kerze kommen, könnte die Kutzkonsolidierung mustergültig beendet werden.
      Auch im Minutenchart könnte man eine neue untere Umkehrformation erkennen. Wird es ein W?

      Idealerweise sollte es nochmals in den Bereich 5110/5120 P. sinken. Ob dabei vorher bis 5190 P. oder gleich runter wäre egal. Über 5220 P. wäre Ausbruch.
      Fällt es zu Anfang gar in den Bereich 5075/5085 P., wäre der Ausbruch bei 5180 P.
      Erfolgt der Ausbruch könnte das Hoch theoretisch (!!!) heute bei 5400, morgen 5600 und am Freitag bei 5800 P. liegen. Theoretisch!!!
      Zu Beginn auf 5180 P. und anschliessend unter 5050 P. wäre bei unterschreiten des Bereichs 4980 P. wohl das Ende.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:09:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Japans Tankan-Konjunkturbericht weist auf anhaltende Rezession

      Tokio, 12. Dez (Reuters) - Die Stimmung in den japanischen Unternehmen hat sich nach einer landesweiten Umfrage der Bank von Japan im vierten aufeinander folgenden Quartal weiter verschlechtert. Die Stimmung bei den Großunternehmen im Verarbeitenden Gewerbe erreichte nach dem so genannten Diffusions-Index (DI) einen Wert von minus 38 im vierten Quartal nach noch minus 33 im September, wie aus dem am Mittwoch in Tokio vorgelegten Tankan-Bericht hervorgeht. Der Wert fiel allerdings noch besser aus als befürchtet. Von Reuters befragte Volkswirte hatten einen Negativwert von 44 prognostiziert. Der Index bilden den Saldo von Einschätzungen eines ungünstigen und eines günstigen Geschäftsumfelds. Befragt wurden 8647 Unternehmen darunter 1401 Großunternehmen.

      Nach den Umfrageergebnissen wollen die Unternehmen im laufenden Fiskaljahr 2001/2002 (zum 31. März) ihre Investitionen um 5,7 Prozent kürzen. Besonders bei den kleinen Unternehmen nimmt die Investitionsbereitschaft (minus 8,4 Prozent) ab. Die Gewinnerwartungen der Unternehmen bleiben eingetrübt. Insgesamt wird beim ordentlichen Gewinn ein Rückgang um 18,7 Prozent unterstellt. Den höchsten Gewinneinbruch erwarten auch hier die kleineren Betriebe im Verarbeitenden Gewerbe mit minus 42,5 Prozent. Entsprechend ist auch ihr Stimmungstief. Der DI-Index zeigt für die kleineren Firmen einen Wert von minus 49 (Septemberbericht 47).

      Der Aktienmarkt reagierte auf den Tankan-Bericht mit leichten Kursgewinnen. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index gewann am Mittwoch im frühen Handel 1,25 Prozent auf rund 10.604 Punkte. Der Yen verbesserte sich zum Dollar leicht. Im frühen Handel wurden Kurse um 125,89 Yen genannt nach 125,70 Yen zur Veröffentlichung des Berichts. Der Euro notierte zum Dollar praktisch unverändert mit 0,8926 Dollar.




      Brav, Nikkei! :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:09:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin Clone + Cool :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:10:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:11:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja - nun ist genug billiges Geld da, aber wohin damit - das ist das Problem jetzt !

      Naja Kapazitätsabbau ist erstmal der Hit !!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:13:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also jetzt her mit den Crash !
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:46:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      DGAP-Ad hoc: JUMPtec <JMP> deutsch

      Kontron und JUMPtec fusionieren: Neue Marktpotentiale für Weltmarktführer

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Eching/Deggendorf, den 12. Dezember 2001 - Die Kontron Embedded Computers AG
      (Eching bei München) und die JUMPtec industrielle Computertechnik AG
      (Deggendorf), beide globale Marktführer in verschiedenen Segmenten der Embedded
      Computer Technologie (ECT), planen sich zusammenzuschließen. Dies haben die
      Vorstände und Aufsichtsräte der beiden am Neuen Markt der Deutschen Börse
      notierten Unternehmen beschlossen. Auf der Basis eines gemeinsamen vorläufigen
      Bewertungsgutachtens der jeweiligen Abschlussprüfer wurde, bezogen auf die
      aktuelle Aktienzahl der beiden Unternehmen, ein vorläufiges
      Verschmelzungsverhältnis von ca. drei Aktien der JUMPtec AG zu zwei Aktien der
      Kontron AG ermittelt. Dies entspricht einer Wertrelation der beiden
      Gesellschaften von ca. 1/3 (JUMPtec) zu ca. 2/3 (Kontron) an der neuen
      Gesellschaft. Beide Unternehmen sind seit Jahren sehr erfolgreich in
      angrenzenden Marktsegmenten der miniaturisierten Computer tätig, wobei sich
      JUMPtec auf Embedded Components konzentriert, während sich Kontron auf die
      nachgelagerten Systeme spezialisiert hat. Mit diesen komplementären Technologien
      und unterschiedlichen geografischen Schwerpunkten in Deutschland und Europa
      sowie den USA und Asien wird man nach der Zustimmung der beiden
      Hauptversammlungen zur Verschmelzung als weltweit einziger Anbieter die gesamte
      Produktpalette der Embedded Computertechnologie global bereitstellen können.
      Dabei rechnet man mit einem hohen Synergiepotenzial von alleine 25 Mio. Euro in
      den nächsten beiden Jahren, vor allem in den Bereichen Vertrieb, Einkauf sowie
      Forschung und Entwicklung. Die Integration der beiden Unternehmensorganisationen
      werde vor allem durch die langjährige menschliche, funktionale und geografische
      Nähe der beiden Management-Teams erleichtert. Der Zusammenschluss bedeutet
      neben der außergewöhnlichen weltweiten Marktposition auch an den Finanzmärkten
      eine deutliche Stärkung. Nach dem Zusammenschluss gehen die Vorstände bei einem
      Wachstum zwischen 30 und 40 Prozent von einem Gesamtumsatz 2002 zwischen 350 und
      400 Mio. Euro aus (2001 Kontron und JUMPtec gesamt: ca. 270 Mio. Euro).

      Informationen: Pressekonferenz am 17. Dezember um 10 Uhr im Hotel City Hilton in
      München, Kontakt Dr. Udo Nimsdorf Engel & Zimmermann AG, Tel: 089-89 35 633
      info@engel-zimmermann.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 609060; ISIN: DE0006090608; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:49:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      USA kurz vor Rückzug vom ABM-Abrüstungsvertrag

      Washington, 12. Dez (Reuters) - Die USA werden sich nach Angaben des Präsidialamtes in Kürze von dem 1972 mit der damaligen Sowjetunion geschlossenen ABM-Abrüstungsvertrag zurückziehen. Es gebe Anzeichen dafür, dass US-Präsident George W. Bush bald formell den Ausstieg aus dem Vertrag verkünden werde, sagte der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates, Sean McCormack, Reuters am Dienstag. Aus US-Regierungskreisen verlautete in Washington, Bush könnte bereits am Donnerstag seine Pläne bekannt geben.

      McCormack sagte in Charleston (South Carolina), wo Bush eine Ansprache hielt: "Wir werden über den ABM-Vertrag hinausgehen müssen. Diese Zeit kommt bald und der Präsident wird es Sie wissen lassen, wann es so weit ist." Aus den Regierungskreisen verlautete: "Eine Ankündigung könnte bereits am Donnerstag folgen."

      Der 1972 geschlossene Vertrag verbietet es den USA und Russland nationale Raketenabwehrsystem zu entwickeln und aufzubauen. Die USA wollen jetzt aber einen landesweiten Raketenabwehrschirm aufbauen, um sich gegen mögliche Anschläge aus den von Bush so genannten "Schurken-Staaten" wehren zu können. Der ABM-Vertrag hat eine Kündigungsfrist von sechs Monaten.

      Russland, die zweite große Nuklearmacht, lehnt die Aufgabe des ABM-Vertrags nachdrücklich ab. Russland hält den ABM-Vertrag für einen Meilenstein in der Abrüstungspolitik und will an ihm festhalten. US-Außenminister Colin Powell hatte nach gesprächen in Moskau erklärt, es gebe noch Differenzen in der Sachse. Aber beide Seiten wollten weiter an dem Thema arbeiten.

      brs

      -----------------------


      Bush führt sein grösstes und einzigstes Ziel fort, nämlich die Herrschaft über die Welt. :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:51:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      11.12.2001 23:24:00: Converse und CMGI melden Q-Zahlen
      Comverse spürt rauhen Wind im Telkosegment

      Der Hersteller von Kommunikationssystemen und Softwareentwickler, Comverse Technology, meldete nach Börsenschluß, im Q3 die Analystenschätzungen erreicht zu haben, in Zukunft aber 900 Arbeitsplätze (15% der Belegschaft) entlassen zu müssen.

      Der operative Gewinn des israelisch-amerikanischen Unternehmens brach infolge eines schwachen Geschäftsklimas für Telkounternehmen binnen Jahresfrist von 68,4 Mio $ auf 20,1 Mio $ oder 11 Cents/Aktie ein, was Analysten erwartet hatten. Auch der Umsatz ging von 318 Mio $ auf 295 Mio $ zurück, Analysten hatten mit 299 Mio $ gerechnet.

      CMGI mit deutlichem Umsatz- und Verlustrückgang

      Die Internetholding CMGI mußte im Q1/2002 einen Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 358 Mio $ auf 200,7 Mio $ hinnehmen (Analystenschätzung: 232,1 Mio $), gegenüber dem Vorquartal betrug die Umsatzeinbuße 22%. Gleichzeitig reduzierte man aber auch den operativen Verlust im Jahresvergleich von 896 Mio $ auf 207 Mio $. Im Juli hatte dieser noch über 1 Milliarde $ betragen. Für das laufende Quartal gehe man wieder von einem sequentiellen Umsatzanstieg aus. Mit 19 Cents/Aktie Verlust konnte man die Analystenschätzungen um 10 Cents/Aktie übertreffen.

      Eine Gewinnwarnung gab es für das Q2: Hier sollen nur 210-220 Mio $ Umsatz erzielt werden (Analysten: 252 Mio $), den Break-Even wolle man erst in der ersten Jahreshälfte 2003 erreichen.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:52:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Merck mit Gewinnwarnung 2001 - keine konkrete Prognosen 2002/03
      New York (vwd) - Vor einer wahrscheinlich "geringfügigen" Unterschreitung der geltenden Gewinnprognose für das Jahr 2001 hat die Merck & Co Inc, Whitehouse Station, am Dienstag gewarnt. Zugleich jedoch vermied es der Chairman, CEO und President Raymond Gilmartin, sich auf konkrete Wachstumspronosen für die kommenden zwei Jahre festlegen zu lassen. Er sagte lediglich auf Nachfragen, es könne ein "zweistelliges Wachstum 2003" erwartet werden, "in diesem und im nächsten Jahr schaffen wir das aber nicht", so Gilmartin.



      Der Pharmakonzern wäre "zufrieden" mit einem Ergebnis zwischen 3,12 bis 3,15 USD je Aktie in diesem Jahr. Dies läge knapp unter der eigenen Schätzung von 3,12 bis 3,18 USD/Aktie. Die Konsens-Prognose von First Call beläuft sich auf 3,14 USD/Aktie



      Trotz eines "starken Umsatzwachstums" von 30 Prozent in den ersten neun Monaten des Jahres bezogen auf die fünf führenden Pharmaka sei der Umsatz durch einen Rückgang bei solchen Produkten belastet, für die Patente auslaufen. Dies betreffe auch die Krebs-Therapeutika Prilosec und Pepcid sowie das Bluthochdruck-Mittel Vasotec.


      vwd/DJ/11.12.2001/sa



      :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:58:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin zusammen,

      ich denke das der Rest der Woche sich überwiegend positiv gestallten wird.

      Bitte eines nicht vergessen:



      Wenn ER getötet wird, dazu wird es keine Alternative geben, gibt es eine zwischenrally!

      Die Schlinge wird immer enger. Ein Ende des Krieges vor Weihnachten gilt als sehr wahrscheinlich.

      PS:
      Bin zu 100% Demokrat aber in diesem Fall bin ich GEGEN eine Gefangennahme!


      Grüße
      Musky


      Schlußstand Hang Seng ?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:58:25
      Beitrag Nr. 15 ()


      Über 24 und 26 Euro beginnt die Party :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 06:59:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      musky:

      HangSeng hat noch keinen Feierabend. :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:01:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nikkei schliesst mit über 3% im plus bei 10.800 P.
      Noch 250 P. bis zum Ausbruch. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:01:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      den Japanern tut auch nicht mehr weh !
      gerade über + 327 Punkte
      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:03:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      der Nas Future hebt auch ab !
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:06:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      nikkei = rally :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:12:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      US-Geheimdienste machen Bin Laden in Tora Bora aus
      <http://www.orf.at/orfon/images/tpfeil.gif> Übersicht

      <http://pfead3.netway.at/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/news.o… US-Geheimdienste haben offenbar den mutmaßlichen Terrorchef Osama bin Laden nahe der Bergfestung Tora Bora im Osten Afghanistans ausfindig gemacht. Es gebe Hinweise darauf, dass Bin Laden dort gewesen sei, als US-Kampfflugzeuge am Wochenende die schwerste Bombe in ihrem Arsenal in dem Gebiet abwarfen, wie ein Mitarbeiter des Pentagon am Dienstag (Ortszeit) in Washington sagte.

      Nach einem Bericht des US-Fernsehsenders ABC brach nach der Explosion unter den rund 1000 Mitgliedern von Bin Ladens El-Kaida-Organisation, die sich dort verschanzt haben, Panik aus. Die Bin-Laden-Anhänger hätten zahlreiche Anrufe über Funktelefone geführt, aus denen klar hervorgehe, dass sich der mutmaßliche Terroristenführer in dem unterirdischen Labyrinth verstecke. Bin Laden und seine engsten Vertrauten seien "sehr nahe" am Einschlagort der Bombe gewesen, heißt es in dem Bericht weiter. Einige von ihnen seien schwer verletzt worden. Die US-Luftwaffe verfolgt laut ABC derzeit mehrere Gruppen von El-Kaida-Kämpfern, die auf der Flucht sind. Der Pentagon-Sprecher bestätigte dies nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:13:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Germa

      Suche dringen eine Pharmakonzern der ein Mittel gegen Alzheimer anbietet.:)

      Logisch, bin heute schon um 05.00 Uhr angefangen zu Arbeiten:D

      Was macht dich eigentlich bei Softbank so optimistisch?
      Sind immer noch recht teuer...

      Glück und Geld
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:38:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      musky:

      Reine Charttechnik und der kommende Boom in Asien. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:40:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tokioter Börse schließt fester nach Tankan-Bericht

      Tokio, 12. Dez (Reuters) - Nach einem besser als erwartet ausgefallenem Tankan-Bericht der japanischen Notenbank hat die Tokioter Börse am Mittwoch ihre Abwärtsbewegung der vergangenen drei Handelstage beendet und deutlich im Plus geschlossen. Der Nikkei Index präsentierte sich zum Handelsschluss 3,13 Prozent fester bei 10.801,52 Punkten. Der Tankan-Bericht dokumentiert die Stimmung der Großunternehmen im Verarbeitenden Gewerbe nach dem sogenannten Diffusionsindex (DI) und erreichte einen Wert von minus 38 Stellen. Damit fiel er unerwartet besser aus, als von Reuters befragte Volkswirte prognostiziert hatten, die von einem Negativwert von 44 Punkten ausgegangen waren.

      Im Bankensektor führte mit Sumitomo Mitsui Banking Corp, die zweitgrößte der vier japanischen Großbanken, mit einem Zuwachs von 9,11 Prozent auf 587 Yen die Gewinnerliste an. Des Weiteren gewann der Hersteller von Unterhaltungselektronik Sony 3,25 Prozent auf 6030 Yen.

      lbo/ale


      ------------------



      Vor allem wichtig das sich die Banken erholen. :)

      Hat jemand den Chart der Nikkei-Banken?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:40:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      mein call dürfte sich wohl auf neue höhen schwingen :D oder zumindest mich wieder ins plus hieven :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:42:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 07:59:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin,
      wohin mit den amerikanischen Rentenmarkt?
      Umschichten in Aktien, oder in Euroland :eek:

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:08:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      @germa

      Guten Morgen,

      Schau mal in Deinen Posteingang bei w:o....

      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:14:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Morgen,

      in Asien ist heut morgen die Sonne buchstäblich aufgegangen. Jahresendrally? Kann gut möglich sein.

      Gruss
      medicus
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:25:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:28:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Musky

      Hast den Herrn Bin Laden also schon verurteilt und zur Hinrichtung freigegeben.

      Ein toller Demokrat bist du......
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:30:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin Cetinje :)



      medicus:

      Mal schaun ob es sich auf die anderen Indizies auch überträgt. Nochmals solch ein Tag in Japan und der Nikkei zündet ein Feuerwerrk!



      Eurotrader:

      Wer weiss, vll. fliesst all das viele Geld nach Japan.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:31:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten Morgen :):)

      nach der letzten schwarzen stunde gestern abend geht
      jetzt wohl wieder ein kleines lichtlein auf.

      wird japan leuchten oder brennen ??? :eek:


      grüße :):) and uppp!! :):)

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:32:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      guten morgen germa!


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:33:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Moin O3 + capitals :)


      Idealerweise sollten die anderen Märkte heute ein ähnliches Feuerwerk abbrennen. Dann wird wohl aus dem 3-Monats-Aufwärtstrend eine Fahnenstange. :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:34:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      @germanasti

      Mion:):)

      legst du deine kohle für japan in deinen call o. in softbank??

      wie war nochmal die call wkn??

      grüße O 3 :):)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:35:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen, Germa :)
      (auch von fr24, hat heute Streß;) )
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:37:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Moin HOp Sing :)



      O3:

      Softbank und Calls.
      Der Langlaufende hat 536064.

      ABER !!!!
      Erst bei 11.050 P. auf SK-Basis. Vorher net.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:38:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      moin :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:44:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Moin Prinz :)




      Man darf gespannt sein was der Euro heute tagsüber produziert.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:46:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Es bleibt abzuwarten, ob diejenigen Recht behalten, die - m.E. etwas voreilig - germa
      nach der vernichtenden Niederlagenserie gegen Red Shoes bereits abschreiben.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:47:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Deutsche Aktienmärkte trotz US-Zinssenkung unverändert erwartet

      Frankfurt, 12. Dez (Reuters) - Trotz der Zinssenkung der US-Notenbank Fed werden die deutschen Aktienmärkte am Mittwoch nach der Einschätzung von Händlern kaum verändert in den Handel starten. "Eine euphorische Reaktion auf die Zinssenkung wird es nicht geben. Aber die Futures in den USA sehen gut aus. Das könnte später helfen", sagte ein Aktienhändler. Die Zinssenkung um 25 Basispunkte hatten Marktteilnehmer erwartet. Es war die elfte Fed-Zinssenkung des Jahres um insgesamt 475 Basispunkte. Die Mehrheit der von Reuters befragten Händler rechnet mit einer weiteren Zinsschritt um 25 Basispunkte im Januar. Im Mittelpunkt des Handels könnten die Papiere von Infineon stehen.

      Der Dax wird nach der vorbörslichen Berechnung des Handelshauses Lang & Schwarz mit 5146 Punkten in den Handel starten. Die Deutsche Bank erwartet einen Auftakt bei 5145 Zählern. Die Citibank sieht den Dax vorbörslich bei 5147 Punkten. Am Dienstag hatten die deutschen Standardwerte 0,42 Prozent gewonnen und bei 5146 Punkten geschlossen. Der Neue Markt, dessen Auswahlindex am Vortag 0,3 Prozent zugelegt hatte, wird Händlern zufolge knapp behauptet eröffnen.

      In den USA hatten die Börsen am Vortag nach der Zinssenkung der Fed zunächst zugelegt, im weiteren Handelsverlauf ihre Kursgewinne aber wieder abgegeben und einheitlich geschlossen. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte hatte den Handel 0,33 Prozent schwächer bei 9888 Punkten verlassen. Die Technologiebörse Nasdaq legte 0,49 Prozent auf 2001 Punkte zu.

      Infineon-Chef Ulrich Schumacher hatte am Dienstagabend am Rande einer Veranstaltung gesagt, Infineon habe sich prinzipiell mit Toshiba auf eine Kooperation im Speicherchip- Geschäft geeinigt. Ich würde die Aussage aber nicht überbewerten", sagte ein Händler. "Es gibt ja noch keinen Abschluss." Vorbörslich tendierte die Aktie freundlich.

      Nach dem Kurseinbruch des US-Pharmakonzerns Merck um mehr als neun Prozent am Vortag werden es auch die deutschen Pharma-Unternehmen wie Bayer Händlern zufolge schwer haben. Merck rechnet für das kommende Jahr entgegen den Prognosen der Analysten nicht mit einem Gewinnwachstum.

      Die beiden am Neuen Markt gelisteten Hersteller von Industrie-Minicomputern Kontron und Jumptec wollen sich zusammenschließen. Zwei Drittel des Firmenwertes der fusionierten Firma entfielen damit auf die Nemax50 notierte Kontron. Für 2002 rechne das Unternehmen mit einem Umsatzzuwachs von 30 bis 40 Prozent auf 350 Millionen bis 400 Millionen Euro. Im vorbörslichen Handel stiegen Jumptec-Aktien um rund zehn Prozent. Kontron reagierte kaum auf den Beschluss.

      Die ab 2002 mehrheitlich zum niederländischen Finanzkonzern ING gehörende Allgemeine Deutsche Direktbank (DiBA) könnte nach Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Bernhard Hafner in das Bieterverfahren um den zum Verkauf stehenden Online-Broker Consors eingreifen. "Schon wieder ein neuer Kaufinteressent. Das könnte den Preis für Consors hochtreiben", sagte ein Börsianer.

      ((Christian Krämer, Redaktion Frankfurt, +49 69 7565-1235, christian.kraemer@reuters.com))




      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:54:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der Reutersbericht wurde geschrieben, als das NasdaqFuture oben war :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:57:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      US-Ökonomen blicken trotz Rezession optimistisch ins neue Jahr

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Bei manchem amerikanischen Online-Läden sind die populärsten Weihnachtsgeschenke bereits ausverkauft, Börsenhändler frohlocken angesichts anziehender Aktienkurse und Analysten sagen den bevorstehenden Aufschwung voraus. Mitten in der Rezession verblüfft der Optimismus der Experten viele Beobachter.

      Doch die Talfahrt der US-Wirtschaft in diesem Jahr verlief ohnehin nicht nach gängigen Mustern. Während Unternehmen Investitionen drastisch kürzten und monatelang aus Lagerbeständen lebten, ließen sich die Verbraucher von der miesen Stimmung nicht beeindrucken. Obwohl inzwischen 8,2 Millionen Amerikaner ohne Arbeit sind - ein Anstieg der Quote auf 5,7 Prozent, steigen die Einzelhandelsumsätze weiter. Im Oktober um satte 7,1 Prozent gegenüber dem Vormonat, und 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

      Wenn die Amerikaner, die mit ihren Ausgaben zwei Drittel der gesamten Wirtschaft tragen, trotz Terroranschlägen derart bei der Stange blieben, kann es nur besser werden, meinen Analysten: "Wir sehen Hinweise, dass das Schlimmste vorbei ist", sagte der Investmentberater des Analysebüros State Street Global Advisors in Boston, Ned Riley, der "New York Times". "Es gibt erste Anzeichen, dass die Talsohle erreicht ist", schreibt auch die Deutsche Bank.

      VERBRAUCHER PROFITIEREN VON ZINSSENKUNGEN - UMSCHULDUNG

      Vor allem die Verbraucher haben von den elf Zinssenkungen der US- Notenbank (Fed) profitiert: mit Umschuldungen ihrer Hypotheken und verlockenden Nullzins-Krediten etwa beim Autokauf. Fed-Chef Alan Greenspan hat den Satz für Tagesgeld in diesem Jahr so aggressiv wie nie zuvor um insgesamt 475 Basispunkte auf jetzt 1,75 Prozent gesenkt. Auch die Steuersenkung, die fast jedem Steuerzahler in diesem Sommer einen Scheck über 300 Dollar bescherte, dürfte die Negativeffekte des konjunkturellen Abschwungs gedämpft haben.

      Die Unternehmen hat das billige Geld bislang weniger gelockt. Doch weil die Lagerbestände inzwischen weitgehend abgebaut sind, sagen Volkswirtschaftler das baldige Anziehen der Industrieproduktion voraus. "Sobald die Unternehmen ihre Lagerbestände wieder aufbauen, stellen sie Leute ein, das erhöht die Verbraucherausgaben, und schon gehts vorwärts", meint John Lipsky, Chefökonom von J.P.Morgan Chase.

      US-WIRTSCHAFT IST IM 3. QUARTAL AUF JAHR GERECHNET UM 1,1% GESCHRUMPFT

      Die US-Wirtschaft ist im 3. Quartal mit einer hochgerechneten Jahresrate von 1,1 Prozent geschrumpft, nach einem Wachstum von 1,3 Prozent im 1. Quartal und 0,3 Prozent im 2. Quartal. Im 4. Quartal dürften die Folgen der Terroranschläge, die etwa den gesamten Flugbetrieb in den USA für Tage lahm legten, sich richtig niederschlagen. Bis zu minus drei Prozent lauten die Prognosen. Für das Gesamtjahr dürfte dennoch ein schwaches Wachstum herauskommen. Für das nächste Jahr hat etwa der Internationale Währungsfonds (IWF) die USA mit plus 0,7 Prozent in den Vorhersagen.

      Eine milde Rezession, gefolgt von einer ebenso seichten Erholung spätestens ab Mitte nächsten Jahres sehen die Ökonomen voraus. Wenn das nationale Büro für Wirtschaftsforschung (NBER) mit seiner Analyse Recht hat und die US-Wirtschaft seit März in der Rezession ist, dann dürfte nach historischen Daten das Schlimmste überstanden sein. Die vorherigen neun Rezessionen seit dem 2. Weltkrieg dauerten im Schnitt elf Monate.

      DAS KONJUNKTURPAKET LIEGT NOCH IM KONGRESS

      Im Kongress liegt noch das nach den Terroranschlägen vom 11. September groß angekündigte Paket zur Konjunkturankurbelung. Doch Republikaner und Demokraten sind heillos zerstritten, mit welchen Mitteln der Motor der US-Wirtschaft am besten gezündet werden kann.

      Die Republikaner wollen 100 Milliarden Dollar vor allem an Steuererleichterungen für Unternehmen und die oberen Einkommensschichten bereitstellen. Das schaffe Arbeitsplätze, sagen sie. Die Demokraten setzen dagegen auf Steuererleichterungen für untere Schichten und mehr Sozialausgaben für Arbeitslose. Je länger sich die Parteiquerelen hinziehen, desto bedeutungsloser wird das Hilfspaket. Die Wirtschaft sei ohnehin schon auf Erholungskurs, meinte etwa Finanzminister Paul O Neill. --Von Christiane Oelrich, dpa-- /DP/fn


      12.12. - 08:50 Uhr
      ---------------------------------------
      mmmmhh.............


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:00:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das Wort UMSCHULDUNG erinnert mich irgendwie an Argentinien. :laugh:


      Wirtschaftsaufschwung sollte kommen.
      Doch geht alles so schnell und heftig vonstatten. Vergleichbar mit dem Internetboom ab 1999. Danach kommt ein neues tiefes Loch.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:05:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Völig orientierungsloser DAX-Auftakt :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:15:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kaum Verkaufsdruck momentan. Wo bleiben die langen Kerzen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:16:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      @germanasti,

      zu den Lagerbeständen. Wenn deren Wert in Dollar sinkt, heißt das noch lange nicht, daß die Läger mengenmäßig sinken.
      Wenn ich den Preis senke, um manchen sonst unverkäuflichen Schrott los zu bekommen, dann sinkt mein in Dollar bewerteter Lagerbestand, egal ob meine Aktion erfolgreich ist oder auch nicht.

      P.S. Der Rächer der Depotleichen und Berneckerfreund bleibt dir, wie es aussieht, auf den Fersen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:21:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Paule:

      Meinste die Läger könnten noch immer sehr voll sein?
      Bekannt ist, das sie im Frühjahr 2000 gnadenlos voll waren, schliesslich rechnete jeder mit einer Fortsetzung des Mega-Booms.
      Schade das es dazu keine Statistiken gibt.



      Jo, unser Freund scheint sich in mich verliebt zu haben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:23:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dax schön im Plus ;)

      Mal schaun ob die Ausbruchszonen übersprungen werden.








      So, längerer aussendiensttermin.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:28:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hm, über 5.350, dann neue Höhenflüge für die nächsten Tage, es würde dann das Unglaubliche eintreten, waran noch keiner glaubt.
      Dax überwindet die 6.000? :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:56:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Moin, was ist den mit der Hypo-Vereinsbank los?

      Fast im freien Fall, Umsätze sind sehr hoch und das nun schon seit Tagen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 10:06:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      Moin!



      Infineon und Toshiba schmieden Kooperation

      Die mögliche Kooperation von Infineon und Toshiba im verlustreichen Speichergeschäft rückt näher. Eine prinzipielle Einigung sei noch in diesem Jahr möglich, sagte Infineon-Chef Ulrich Schumacher am Dienstagabend in Dresden.


      dpa-afx DRESDEN/MÜNCHEN. Infineon habe gemeinsam mit dem Management der Halbleiter-Sparte von Toshiba ein Modell für eine Zusammenarbeit entwickelt. Dieses müsse nun mit den zuständigen Gremien diskutiert werden. Unmittelbar stehe eine Einigung aber noch nicht bevor.

      Er habe dem Infineon-Aufsichtsrat bereits das Konzept in groben Zügen dargelegt, sagte Schumacher am Vorabend des Starts der Serienfertigung von 300-Millimeter-Halbleitern im neuen Werk in Dresden. Der Preisverfall bei Speicherchips ist eine der Hauptursachen der zuletzt hohen Verluste bei Infineon. Im Geschäftsjahr 2000/01 (30. September) erzielte das Unternehmen vor Steuern und Zinsen einen Verlust von einer Milliarde Euro.

      Im Vorjahreszeitraum verzeichnete der Chiphersteller noch einen Gewinn von 1,67 Mrd. Euro. Auch in den ersten beiden Quartalen des laufenden Jahres können die anderen Infineon-Bereiche die Verluste im Speicherbereich laut einer früheren Prognose Schumachers nicht ausgleichen.

      Laut Spekulationen in Branchenkreisen wollen Infineon und Toshiba ein Gemeinschaftsunternehmen für Speicherchips gründen. Die Mehrheit an dem Joint Venture hätte dem Vernehmen nach Infineon. Schumacher will den Informationen zufolge aber keinesfalls die Restrukturierungskosten von etwa 500 Mill. Euro bei Toshiba übernehmen. Dieser Punkt galt bisher als Knackpunkt bei den Verhandlungen, die bereits vor Monaten begonnen wurden.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 10:15:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Datum: 11.12. 20:46 Chronologie der Leitzinsschritte seit 1992

      Auflistung aller US Leitzinsveränderungen seit 1992. Jede Bewegung ist in Basispunkten (bp) angegeben. Tabelle stammt von der Nachrichtenagentur Reuters. Realtime Newsfeed.

      FED FUNDS DISCOUNT
      DATE CHANGE LEVEL CHANGE LEVEL

      END OF EASING CYCLE IN 1992
      THAT STARTED IN 1989
      Sep 4 down 25 bp 3.00 pct none 3.00 pct

      1994-95 TIGHTENING CYCLE
      Feb 4 up 25 bp 3.25 pct none 3.00 pct
      Mar 22 up 25 bp 3.50 pct none 3.00 pct
      Apr 18 up 25 bp 3.75 pct none 3.00 pct
      May 17 up 50 bp 4.25 pct up 50 bp 3.50 pct
      Aug 16 up 50 bp 4.75 pct up 50 bp 4.00 pct
      Nov 15 up 75 bp 5.50 pct up 75 bp 4.75 pct
      1995
      Feb 1 up 50 bp 6.00 pct up 50 bp 5.25 pct

      1995-96 EASING
      Jul 6 down 25 bp 5.75 pct none 5.25 pct
      Dec 19 down 25 bp 5.50 pct none 5.25 pct

      1996
      Jan 31 down 25 bp 5.25 pct down 25 bp 5.00 pct

      1997 ISOLATED TIGHTENING
      Mar 25 up 25 bp 5.50 pct none 5.00 pct

      1998 EASING
      Sep 29 down 25 bp 5.25 pct none 5.00 pct
      Oct 15 down 25 bp 5.00 pct down 25 bp 4.75 pct
      Nov 17 down 25 bp 4.75 pct down 25 bp 4.50 pct

      1999-2000 TIGHTENING
      Jun 30 up 25 bp 5.00 pct none 4.50 pct
      Aug 24 up 25 bp 5.25 pct up 25 bp 4.75 pct
      Nov 16 up 25 bp 5.50 pct up 25 bp 5.00 pct

      2000
      Feb 2 up 25 bp 5.75 pct up 25 bp 5.25 pct
      Mar 21 up 25 bp 6.00 pct up 25 bp 5.50 pct
      May 16 up 50 bp 6.50 pct up 50 bp 6.00 pct

      2001 EASING
      Jan 3 down 50 bp 6.00 pct down 25 bp 5.75 pct
      Jan 4 none 6.00 pct down 25 bp 5.50 pct
      Jan 31 down 50 bp 5.50 pct down 50 bp 5.00 pct
      Mar 20 down 50 bp 5.00 pct down 50 bp 4.50 pct
      Apr 18 down 50 bp 4.50 pct down 50 bp 4.00 pct
      May 15 down 50 bp 4.00 pct down 50 bp 3.50 pct
      Jun 27 down 25 bp 3.75 pct down 25 bp 3.25 pct
      Aug 21 down 25 bp 3.50 pct down 25 bp 3.00 pct
      Sep 17 down 50 bp 3.00 pct down 50 bp 2.50 pct
      Oct 2 down 50 bp 2.50 pct down 50 bp 2.00 pct
      Nov 6 down 50 bp 2.00 pct down 50 bp 1.50 pct
      Dec 11 down 25 bp 1.75 pct down 25 bp 1.25 pct
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 10:24:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      moin @ll

      raimund brichta (mundl) von n-tv spricht des öfteren von einer dax-indexaktie. was ist das für ein teil - etwa ein zertifikat? ich würde micht stark dafür interessieren. wenn einer die wkn hat oder geneueres weis, bitte info hier reinstellen.

      DANKE!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 10:38:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      @moonstruck

      Vielleicht WKN 593393?;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 10:47:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      @bernd.p

      vielen dank mein herr :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:05:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Dax macht heute nicht was die Future wollen :eek:
      Massage für die Herzmuskeln :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:07:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mittwoch, 12. Dezember 2001, n-tv.de

      Heiß begehrt

      Die Schar der Consors-Interessenten wächst

      „Alle Welt will Consors kaufen“. Mit diesem Slogan wirbt der Online-Broker in deutschen Tageszeitungen und er hat damit offenbar gar nicht so unrecht. Die Liste der potenziellen Käufer wird immer länger. Jüngstes Beispiel ist die mehrheitlich zum niederländischen Finanzkonzern ING gehörende Allgemeine Deutsche Direktbank (DiBA). DiBA-Vorstandschef Bernhard Hafner erklärte gegenüber dem „Handelsblatt“, dass ein Einsteigen in das laufende Bieterverfahren erwogen wird. „Eine Consors wäre so verkehrt nicht“ sagte Hafner. So sei es möglich, die technische Abwicklung der Brokerage-Kunden, die bei der DiBA derzeit auf eine extern Bank ausgelagert ist, mit Consors zusammenzulegen. Direkte Gespräche gebe es allerdings nicht. Beim Auslandsgeschäft könnten entsprechende Aktivitäten von Consors mit den europäischen Einheiten von ING Direct, der Direktbank der ING, verschmolzen werden.

      Der neue SchmidtBank-Chef Paul Wieandt hatte am Montag angekündigt, dass die Institutstochter Consors bis Ende März als Ganzes verkauft werden soll. Zu Preisvorstellungen hatte er keine Angaben gemacht. Als noch nichts von den finanziellen Schwierigkeiten der SchmidtBank bekannt war, hatte die Familie Schmidt als Mehrheitseigner bereits versucht, Consors zu verkaufen. Die Verhandlungen waren an den überzogenen Preisvorstellungen der Schmidts gescheitert.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:07:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Rumsfeld droht allen Allierten Staaten mit Konsequenzen, die
      sich wegen der Todesstrafe in den USA weigern sollten, Tatverdächtige
      im Zusammenhang mit dem 11.9. an die Amerikaner auszuliefern.

      Quelle: n-tv


      tja, unsere geliebten Verbündeten und manch einer im Board glaubt noch an den Weihnachtsmann...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:08:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wie wärs zur Abwechslung mal mit einem Nikkei-Put? War doch etwas übertrieben der Anstieg heute morgen und eigentlich überhaupt nich zu rechtfertigen.

      Öl fällt auch immer weiter, werde wohl noch warten bis wir in den 15 Dollar-Bereich kommen und dann die erste Position aufbauen. Weiß jemand wann die Scheine für den September Future rauskommen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:08:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hans Bernecker: Zinssenkung überflüssig
      Mails/Nachrichten vom 12.12.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      die Kräfte lassen etwas nach. Das war gestern deutlich zu spüren und sogar trotz weiterer Zinssenkung um 25 Basispunkte, die ich für überflüssig und sogar falsch halte. Entweder weiß die FED sehr viel mehr als alle Zahlen
      sagen oder es soll ein psychologisches Weihnachtsgeschenk sein. Eine FED-Fund-Rate von 1,75 % läßt sich längerfristig nicht halten. Sie hat allerdings einen Effekt, der zu beachten ist: Für die Industrie ergibt sich eine sehr billige Finanzierung des neuen Auftragszyklus. A-Adressen zahlen im Moment weniger als 3 %. Hier schlägt die Vergünstigung sehr wahrscheinlich stärker durch, wir werden es in den Auftragszahlen für Dezember und Januar schon sehen. Gesamtwirtschaftlich bleibt es dagegen fraglich, weil die FED spätestens im Frühjahr die Zinsen anheben muß. Das wird dann ein eher schlechtes Signal werden. Eine ruhige Hand hätte ich vorgezogen.

      Die Wall Street zeigt ein positives und ausgeglichenes Gesamtbild, aber keine Besonderheiten. Die zurückgenommene Gewinnaussage für Merck wurde gestern mit - 9,4 % bestraft. Der positive Ausblick von Nokia wurde dagegen mit + 6,5 % honoriert. Sie erkennen daran, daß der Markt nun auf jede einzelne Zahl realistisch zu reagieren beginnt. Dies wird ein Kennzeichen der nächsten Monate sein. Dazu gehört auch:

      Kurse, die zu schnell gestiegen sind oder ihr Gewinnziel erreicht haben, führen zu Gewinnmitnahmen und zwar völlig unabhängig davon, wie die langfristige Einschätzung eines solchen Papieres zu sehen ist. Sogenannte Dauerinvestments werden also für manches Portfolio zu einem Problem werden,
      wenn Sie nicht bereit sind, ab gewissen Kurshöhen konsequent zu verkaufen. Uns wird dieses Thema in den nächsten Monaten noch vielfach beschäftigen.

      Zu den heutigen Kursen: Flextronics kam auf 26,70 $ zurück. Sie erinnern sich: Kaufempfehlung bei 22 $, Sprung auf 29 $, worauf ich das Limit etwas erhöht hatte - ich bleibe bei der Spanne 23/25 $. Siehe auch AB. Ähnliches gilt für den Konkurrenten Solectron mit inzwischen 15,00 und Kaufvorschlag 14,50 $. Bei Compaq und HP bleibe ich aus dem Spiel. Erst muß die Entscheidung vorliegen, gleichgültig wie. Computer Science stieß bei 50 $ an die Decke. 50 % Kasse machen. Scientific Atlanta war von 16 auf 30 $ gesprungen. Wer sofort kaufte, macht ebenfalls 50 % Kasse und Rückkauflimit um 25 $. Wer oberhalb von 20 $ kaufte, hält zunächst still. Conexant schaffte inzwischen 17,25 $. Ebenfalls still halten. EDS liefen von 50 bis 71 $, zeigt aber nun Schwäche. Auch hier 50 % glattstellen. Sie merken schon: Totaler Verkauf ist zu riskant, aber Teilverkauf ist richtig. Das ist übrigens schon ein Vorgeschmack für 2002, wo sich diese Frage immer wieder stellen wird, siehe oben.

      Zu den Internet-Varianten: Broadvision inzwischen wieder 3,56 $, so daß sich die Zukäufe gelohnt haben. Heute kein Handlungsbedarf. CMGI kam mit 2,15 - 2,44 $ herein. Diese Spanne hat sich gelohnt. Wenn es ganz gut geht, könnte ein Kurs knapp unter 2 $ auch noch möglich werden. Für Commerce One: Gestern 4,24 $ in der Spitze und Schluß 3,76 $. Es bleibt bei meiner Empfehlung: 3,10/3,50 $. Wer aber noch keine einzige Aktie davon hat, schafft wenigstens eine Hausnummer. Yahoo zog gestern auf 19 $ an. Ich hatte mit dem
      Zukauf-Limit etwas hart gepokert. Im Tief wurden es 17,80 $. Hier gilt ebenfalls, Hausnummer billigst, dann schauen wir weiter. Neu: Ariba habe ich längere Zeit beobachtet, mich aber nicht getraut. Jetzt muß aber auch hier eine Anfangsposition geschaffen werden. Alles weitere im Januar.

      Frankfurt spielt noch auf `Weihnachts- oder Jahresend-Rally`. Denken Sie an die berühmten Lemminge und an den Wunsch als Vater des Gedankens. Wenn alle in die gleiche Richtung denken, werden Sie bitte vorsichtiger. Dabei bleibt
      es. Die Relation Chance zu Risiko hat sich technisch verschlechtert und ich rufe in Erinnerung: Eine Börse, die 43 % in neun Wochen steigt, bedarf einer Konsolidierung. Wie diese aussieht, weiß ich nicht. Ich hätte aber gern, wenn Sie auf der sicheren Gewinnseite stehen. Nicht ausschließen will ich, daß von interessierter Seite die Kurse zum Jahresende hochgehalten werden sollen. Das gilt für viele Fonds und andere, aber bitte nicht für Sie, da Sie nicht bilanzieren. Ich rate weiterhin zu Gewinnmitnahmen nach der obigen Formel. Dann schauen wir weiter. Beispiel: ABN Amro stufte gestern Daimler zurück. Daraufhin sofort 3 % Minus. Gegenüber der Spitze von 51 $ sind das nun 45 $, also 6 $ Differenz, und auch 43 oder 42 $ sind noch möglich. Die ABN-Begründung: Gut gelaufen, jetzt zu teuer, also Kasse machen. Damit müssen Sie leben.

      Die Richtlinie für 2002 skizziere ich in der nächsten AB. Also eine Art strategische Grundlinie als Resultat der Erfahrungen der vergangenen 18 Monaten mit den Eckwerten, die für 2002 gelten.

      Damit verbleibe ich bis morgen

      herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:09:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hans Bernecker: Zinssenkung überflüssig
      Mails/Nachrichten vom 12.12.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      die Kräfte lassen etwas nach. Das war gestern deutlich zu spüren und sogar trotz weiterer Zinssenkung um 25 Basispunkte, die ich für überflüssig und sogar falsch halte. Entweder weiß die FED sehr viel mehr als alle Zahlen
      sagen oder es soll ein psychologisches Weihnachtsgeschenk sein. Eine FED-Fund-Rate von 1,75 % läßt sich längerfristig nicht halten.
      Sie hat allerdings einen Effekt, der zu beachten ist: Für die Industrie ergibt sich eine sehr billige Finanzierung des neuen Auftragszyklus. A-Adressen zahlen im Moment weniger als 3 %. Hier schlägt die Vergünstigung sehr wahrscheinlich stärker durch, wir werden es in den Auftragszahlen für Dezember und Januar schon sehen. Gesamtwirtschaftlich bleibt es dagegen fraglich, weil die FED spätestens im Frühjahr die Zinsen anheben muß. Das wird dann ein eher schlechtes Signal werden. Eine ruhige Hand hätte ich vorgezogen.

      Die Wall Street zeigt ein positives und ausgeglichenes Gesamtbild, aber keine Besonderheiten. Die zurückgenommene Gewinnaussage für Merck wurde gestern mit - 9,4 % bestraft. Der positive Ausblick von Nokia wurde dagegen mit + 6,5 % honoriert. Sie erkennen daran, daß der Markt nun auf jede einzelne Zahl realistisch zu reagieren beginnt. Dies wird ein Kennzeichen der nächsten Monate sein. Dazu gehört auch:

      Kurse, die zu schnell gestiegen sind oder ihr Gewinnziel erreicht haben, führen zu Gewinnmitnahmen und zwar völlig unabhängig davon, wie die langfristige Einschätzung eines solchen Papieres zu sehen ist. Sogenannte Dauerinvestments werden also für manches Portfolio zu einem Problem werden,
      wenn Sie nicht bereit sind, ab gewissen Kurshöhen konsequent zu verkaufen. Uns wird dieses Thema in den nächsten Monaten noch vielfach beschäftigen.

      Zu den heutigen Kursen: Flextronics kam auf 26,70 $ zurück. Sie erinnern sich: Kaufempfehlung bei 22 $, Sprung auf 29 $, worauf ich das Limit etwas erhöht hatte - ich bleibe bei der Spanne 23/25 $. Siehe auch AB. Ähnliches gilt für den Konkurrenten Solectron mit inzwischen 15,00 und Kaufvorschlag 14,50 $. Bei Compaq und HP bleibe ich aus dem Spiel. Erst muß die Entscheidung vorliegen, gleichgültig wie. Computer Science stieß bei 50 $ an die Decke. 50 % Kasse machen. Scientific Atlanta war von 16 auf 30 $ gesprungen. Wer sofort kaufte, macht ebenfalls 50 % Kasse und Rückkauflimit um 25 $. Wer oberhalb von 20 $ kaufte, hält zunächst still. Conexant schaffte inzwischen 17,25 $. Ebenfalls still halten. EDS liefen von 50 bis 71 $, zeigt aber nun Schwäche. Auch hier 50 % glattstellen. Sie merken schon: Totaler Verkauf ist zu riskant, aber Teilverkauf ist richtig. Das ist übrigens schon ein Vorgeschmack für 2002, wo sich diese Frage immer wieder stellen wird, siehe oben.

      Zu den Internet-Varianten: Broadvision inzwischen wieder 3,56 $, so daß sich die Zukäufe gelohnt haben. Heute kein Handlungsbedarf. CMGI kam mit 2,15 - 2,44 $ herein. Diese Spanne hat sich gelohnt. Wenn es ganz gut geht, könnte ein Kurs knapp unter 2 $ auch noch möglich werden. Für Commerce One: Gestern 4,24 $ in der Spitze und Schluß 3,76 $. Es bleibt bei meiner Empfehlung: 3,10/3,50 $. Wer aber noch keine einzige Aktie davon hat, schafft wenigstens eine Hausnummer. Yahoo zog gestern auf 19 $ an. Ich hatte mit dem
      Zukauf-Limit etwas hart gepokert. Im Tief wurden es 17,80 $. Hier gilt ebenfalls, Hausnummer billigst, dann schauen wir weiter. Neu: Ariba habe ich längere Zeit beobachtet, mich aber nicht getraut. Jetzt muß aber auch hier eine Anfangsposition geschaffen werden. Alles weitere im Januar.

      Frankfurt spielt noch auf `Weihnachts- oder Jahresend-Rally`. Denken Sie an die berühmten Lemminge und an den Wunsch als Vater des Gedankens. Wenn alle in die gleiche Richtung denken, werden Sie bitte vorsichtiger. Dabei bleibt
      es. Die Relation Chance zu Risiko hat sich technisch verschlechtert und ich rufe in Erinnerung: Eine Börse, die 43 % in neun Wochen steigt, bedarf einer Konsolidierung.
      Wie diese aussieht, weiß ich nicht. Ich hätte aber gern, wenn Sie auf der sicheren Gewinnseite stehen. Nicht ausschließen will ich, daß von interessierter Seite die Kurse zum Jahresende hochgehalten werden sollen. Das gilt für viele Fonds und andere, aber bitte nicht für Sie, da Sie nicht bilanzieren. Ich rate weiterhin zu Gewinnmitnahmen nach der obigen Formel. Dann schauen wir weiter. Beispiel: ABN Amro stufte gestern Daimler zurück. Daraufhin sofort 3 % Minus. Gegenüber der Spitze von 51 $ sind das nun 45 $, also 6 $ Differenz, und auch 43 oder 42 $ sind noch möglich. Die ABN-Begründung: Gut gelaufen, jetzt zu teuer, also Kasse machen. Damit müssen Sie leben.

      Die Richtlinie für 2002 skizziere ich in der nächsten AB. Also eine Art strategische Grundlinie als Resultat der Erfahrungen der vergangenen 18 Monaten mit den Eckwerten, die für 2002 gelten.

      Damit verbleibe ich bis morgen

      herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:10:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hupps! Fast gleichzeitig! :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:21:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      1121:

      Gedankenbertragung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:23:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Haben hier einige wegen dem DAX-Verlauf die Hosen voll? :laugh:

      "Idealerweise sollte es nochmals in den Bereich 5110/5120 P. sinken. Ob dabei vorher bis 5190 P. oder gleich runter wäre egal. Über 5220 P. wäre Ausbruch.
      Fällt es zu Anfang gar in den Bereich 5075/5085 P., wäre der Ausbruch bei 5180 P.
      Erfolgt der Ausbruch könnte das Hoch theoretisch (!!!) heute bei 5400, morgen 5600 und am Freitag bei 5800 P. liegen. Theoretisch!!!
      Zu Beginn auf 5180 P. und anschliessend unter 5050 P. wäre bei unterschreiten des Bereichs 4980 P. wohl das Ende."


      --------------------

      Es ging vorher noch auf 5193 P. und Tief war vor wenigen Minuten 5113 P. Börse ist reine Pschologie. :D
      Nun muss es aber wieder hoch!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:24:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dax fällt, Euro fällt?????

      Ja, wer lügt denn hier schon wieder?




      Nach der Zinssenkung im März ging es steil bergab. Anschließend ist es nach jeder Zinssenkung gestiegen. Und wenn die Fed am nächsten Tag von den Banken Anleihen kaufen mußte.

      Mal schauen, ob heute wieder eine Rallye aus dem Nichts kommt. Zumindest die Futures erwarten sie.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:27:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      germa, ich hätte da ein paar fragen:

      steht dein angebot mit dem kostenpflichigem "börsenbrief" noch?

      wenn ja:

      a.) sind die 90 % trefferquuote garantiert? und wenn ja auf welchem zeitraum?

      b.) kann man den per eMail erhalten?

      c.) was kostet er?

      d.) gibt es dort ein verwertbares szenario oder pro tag 10?

      danke

      pd

      P.S.

      consors noch nicht pleite?
      #312 von germanasti 05.12.01 17:13:39 Beitrag Nr.:5.042.960 Posting versenden 5042960
      Michael:



      Der Verkaufsdruck bei Consors hält unvermindert an.

      Gut möglich das die nächsten Stunden/Tage der Insolvenzantrag folgt.
      Würde in etwa mit meinem Nemax-Szenario zusammenpassen, nämlich das die Rallye dort vorbei ist.

      und der dow sollte doch ausbrechen und nicht einbrechen?
      #283 von germanasti 05.12.01 16:20:51 Beitrag Nr.:5.042.367 Posting versenden 5042367
      DOW über 10.050 P.

      Damit Ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:30:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hm, germa, der Dax hat wahrscheinlich die Bremse vergessen :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:45:31
      Beitrag Nr. 70 ()
      aus Jükü Board
      Geschrieben von Euklid am 09. Dezember 2001 11:34:37:

      Inzwischen haben mehrere Experten-Komissionen den Ablauf des Einsturzes näher untersucht.Dabei wurde folgendes festgestellt:
      Auch die Fahrstuhltürme innen sind aus Stahlkonstruktion sodaß das in den Schacht fallende Flugbenzin durch die ungeheure Kaminwirkung des Brandes im Inneren den Einsturz verursacht hat.Es ist kein Raum mehr für irgendwelche Spekulationen mit Bombenexplosionen.Der Bericht schildert daß alleine die Fassadenbeschädigung nicht ausreicht um die Türme zum Einsturz zu bringen.Eine plastische Schilderung war folgende.Man stelle sich ein weichgekochtes Ei vor welches man mit einem Eischneider zerlegt.Dies war die Wirkung des Flugzeuges auf die Fassade.Das Ei war das Flugzeug und der Dotter das Flugbenzin.Die Drähte des Eischneiders waren die Vertikalstützen der Fassade.Die Beschädigung der Fassade hatte nur den Anschein einer großflächigen Zerstörung denn in Wirklichkeit waren fast nur die Glasfassaden zerstört.Das Aluminium des Flugzeuges wurde durchtrennt wie das weiße beim Ei.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:48:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      Gab es eine schlechte Meldung, das es nun so nach unten crasht? :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:51:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Börse spielt heute die Kirch-Pleite.

      Banken schwach wie ein Flunder.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:51:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      ja, bloß welche?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:54:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      der Leo wird sich doch nicht etwa in andere Mrd.-schwere Pleiten einreihen.....?

      Aus der FTD vom 11.12.2001
      Leitartikel: Kirchs und Stoibers Scherben

      Jetzt können die bayerische Staatsregierung und die dortigen Steuerzahler offen sehen, wo die Medienpolitik des Freistaats hinführt.

      Über vier Mrd. DM wurden mit dem Segen der Landesregierung über die Bayerische Landesbank in den letzten Jahren in das Imperium des Medienmagnaten Leo Kirch gepumpt. Seit vergangene Woche die Diskussion über eine mögliche erzwungene Übernahme des Imperiums durch Rupert Murdoch begann, ist klar: Am Ende könnten die Gläubiger mit ihrem öffentlich gestützten Investment nur noch eine fatale Wahl haben: Sie können nach den Maßstäben besorgter Kreditgeber entscheiden und so vielleicht ihr Geld sichern. Dann müssen sie aber riskieren, dass der bayerische Medienkonzern in den Händen von Investoren landet, denen die Wünsche der bayerischen Politik egal sind. Oder sie können wie bisher nach den Maßstäben unbesorgter Standortpolitik handeln. Dann droht die Gefahr, dass sie das durch den Steuerzahler abgesicherte Geld abschreiben müssen.

      Bayerns Regierungschef Edmund Stoiber hat ein Investment riskiert, das sich nicht mehr auszuzahlen verspricht - wirtschaftlich ebenso wenig wie politisch. Er hat ein Risiko finanziert, das vielleicht glückshungrigen Anlegern am Neuen Markt zuzumuten ist, das sich ein öffentlich kontrollierter Fremdkapitalgeber nicht zumuten darf. Jede Horrormeldung über schlechte Kundenzahlen und steigende Verluste bei Kirchs Pay-TV Premiere ist eine Horrormeldungen für Stoiber. Leo Kirch muss damit rechnen, dass er vor den Scherben seines Imperiums steht. Allein das Szenario bedeutet bereits, dass Edmund Stoiber - er war auch als Staatskanzleichef schon für Medienpolitik verantwortlich - vor den Scherben dieser Politik steht.


      Es geht nicht um Edmund Stoiber allein. In der ganzen Republik haben Landespolitiker - sozialdemokratische wie konservative - seit dem Medienboom der 80er Jahre den Kommunikationskonzernen alle Wünsche erfüllt. In Wolfgang Clements Nordrhein-Westfalen etwa wird die öffentlich-rechtliche Kölner Stadtsparkasse genauso zur Finanzierung landespolitisch gewollter Medieninvestments genutzt wie die Landesbank in Bayern.


      Verhängnisvoll sind nicht nur solche Kredite. Deutsche Medienkonzerne brauchten in den letzten beiden Jahrzehnten nur damit zu drohen, ausländische Medienriesen würden den deutschen Markt aufrollen, wenn man den deutschen nicht die genehmen Bedingungen schaffe. Schon waren die für Medienpolitik zuständigen Landespolitiker bereit, ihre ordnungspolitischen Pläne entsprechend zu korrigieren. Das Ergebnis ist eine Medienpolitik, die sich weitgehend davon verabschiedet hat, den politischen Rahmen für die die Ordnung auf dem Medienmarkt zu setzen - die Grenzen gegen zu viel Medienkonzentration etwa wurden faktisch abgeschafft.


      Zugleich hat die Politik versucht, die gewünschte Medienordnung mit steuerfinanzierter Standortpolitik zu schaffen. Kirch versprach, er als Einheimischer bewahre die TV-Landschaft vor Verflachung - das ließ die Subventionen sprudeln. Sat 1 und Pro Sieben senden aber, was ein Murdoch-Kanal oder ein Disney-Sender auch zeigen würden.


      Ob das Imperium an Murdoch fällt, wird kaum in Staatskanzleien entschieden, sondern an den Medienmärkten.


      Wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, was man mit dem Geld anderer Leute alles so machen kann.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:55:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Im DAX verprügelt es seit Tagen die Banken. Was nehmen diese vorweg? :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:58:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Verliert die Hypo wegen Kirch seit Tagen? :eek:

      Jaja, die grossen Bilanzbereinigungen zum Jahresende.
      Auch EM.TV und Intershop sind in grosse Gefahr.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:01:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      Als Anhänger von germa würde ich die intellektuelle Überlegenheit von Red Shoes nicht überbewerten.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:04:20
      Beitrag Nr. 78 ()
      Geldhaus hält an 1 Mrd. DM Kredit fest


      Deutsche Bank steht Kirch angeblich bei


      Die Deutsche Bank sieht nach Angaben aus Bankenkreisen keinen Grund, von der Kirch-Gruppe einen Milliarden-Kredit zurückzufordern.


      Reuters/HB FRANKFURT/MÜNCHEN. "Kirch hat bei der Deutschen Bank einen solide besicherten Kredit in der Größenordnung von einer Milliarde DM, deshalb sieht die Bank keine Veranlassung, diesem fällig zu stellen", war am Mittwoch aus Bankenkreisen zu erfahren. Der Kredit sei mit dem 40-prozentigen Anteil der Kirch-Anteil am Springer-Verlag besichert. Kirch und Deutsche Bank gaben am Mittwoch dazu keinen Kommentar ab. Analysten sagten, der hochverschuldete Medienkonzern könnte in Bedrängnis geraten, falls Banken in den nächsten Monaten die Rückzahlung weiterer Kredite forderten.

      Am Dienstag hatte es aus Kirch-nahen Kreisen geheißen, Kirch müsse bis Monatsende einen fälligen Kredit von 900 Mill. DM an die Dresdner Bank zurückzahlen, strebe aber eine Umschuldung an.

      Am Montag hatte Rupert Murdochs Medienkonzern News Corp einen Übernahmeversuch dementiert. Aus Kirch-nahen Kreisen hatte es seit dem Wochenende geheißen, Murdoch wolle die Gläubigerbanken der Kirch-Gruppe zur Fälligstellung von Krediten bewegen, um die Kontrolle bei dem Münchener Konzern zu übernehmen. Dann könnte Murdoch als Retter der Kirch-Gruppe auftreten und auf diese Weise endlich den lang ersehnten Einstieg in den lukrativen deutschen Markt schaffen. Angeheizt wurden die Spekulationen noch dadurch, dass Kirch sie keinesfalls herunterzuspielen versuchte. Vielmehr ließ er verlauten, man nehme den möglichen Angriff sehr ernst und arbeite bereits an Abwehrmaßnahmen.

      Lage bleibt unklar

      Doch die Lage ist so unklar wie zuvor. Zum einen dürfte die feindliche Übernahme eines Konzerns, der sich in privater Hand befindet, extrem schwierig sein – noch dazu auf dem regulierten deutschen Medienmarkt. Zum anderen verbreitete Rupert Murdoch prompt ein Dementi. Er sei nicht an einer Übernahme interessiert, hieß es, obwohl die ersten Übernahmegerüchte aus der Murdoch-Zentrale in London gekommen sein sollen. Wie auch immer – ein plötzlicher Showdown im Drama um Kirch steht nicht an.

      Die Verwirrspiele um die Zukunft der Münchener Mediengruppe sind damit um eine Variante reicher. Schon lange ranken sich immer neue Spekulationen um den Konzern des 75-jährigen Leo Kirch. Erst vor wenigen Wochen hat der US-Medienunternehmer und Kabel-Investor John Malone, ein Geschäftspartner Murdochs, angekündigt, er wolle bei Kirchs Pay-TV-Sender Premiere einsteigen. So sollen die Münchener mürbe gemacht werden.

      Stoiber wird wohl nicht helfen

      Fest steht bisher nur, dass die Lage für Kirch prekär ist. Die Dresdner Bank will einen Kredit über rund 900 Mill. DM, der zum Jahresende ausläuft, nicht verlängern. Kirchs Vizechef Dieter Hahn sucht händeringend nach neuen Kreditgebern. Das Problem: Die Banken sind mit neuen Kreditengagements gerade im Mediensektor lange nicht mehr so freizügig wie in der Vergangenheit. Sicherheiten hat die Kirch-Gruppe in großem Stil nicht zu bieten. Das werthaltige Paket am Axel Springer Verlag ist dem Vernehmen nach bereits verpfändet. Zudem hat sich die Gruppe mit dem milliardenteuren Einstieg in die Formel 1 neue, hohe Lasten aufgebürdet.

      Schon wird vermutet, die Murdoch-Spekulationen seien für Kirch nur ein willkommener Anlass, um den Druck auf die Banken und die Politik zu erhöhen. Die Kirch-Gruppe in den Händen eines ausländischen Medien-Tycoons – das könne weder im Interesse der Geldgeber noch der Medienpolitiker sein, heißt es. Murdoch und Malone als Herrscher über Deutschlands Kabelnetze und Fernsehprogramme – ein Schreckensszenario.

      Ob ein solches Kalkül aufgeht, ist offen. Es liegt aber nahe, dass Kirch seine traditionell guten Beziehungen zur Politik weiter spielen lassen wird. Der Medienstandort Bayern, auf den Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) so stolz ist, wäre ohne Kirch nur halb so kraftvoll. Doch die Neigung der staatlichen Bayerischen Landesbank, neue Kredite zu gewähren, scheint gering. Der neue Landesbank-Chef Werner Schmidt hat die Kirch-Börsenpläne zuletzt sogar öffentlich kritisiert. Zudem ist fraglich, ob der mögliche Kanzlerkandidat Stoiber gerade jetzt ein Engagement für Kirch für opportun hält.


      --------------------


      Kirch hat jahrelang gelebt wie Gott in Deutschland & war im Grunde bereits von Anfang an mausetot :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:12:43
      Beitrag Nr. 79 ()


      Noch wäre ein sauberes W möglich, dazu muss es aber bald über 5200 P.

      Was unter 5050 P. passiert braucht nicht näher erläutert zu werden =) Crash!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:16:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      Germa,

      was ist das denn für ein Tag?:(
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:16:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      kursziel im dax: um die 4450 punkte!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:18:49
      Beitrag Nr. 82 ()


      Noch ist alles ok. Eine lange Kerze mit SK über 1720 P. würde alles wieder grün werden lassen.
      Möglich das es vorher bis 1625 P. intraday zurück geht. Ist der SK unter diesem Niveau, drohen Weihnachtskurse im Bereich um 1150 P. :eek:




      Im DOW braucht es, ebenso wie beim DAX, eine ewig lange weisse Kerze. Ansonsten werden die Verkaufssignale gigantisch gross!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:20:13
      Beitrag Nr. 83 ()
      HopSing:

      Nebelig und eiskalt. :cry:



      & an der Börse entscheidet es sich, ob die zittrigen die Masse sind, oder es ein letztes Durchschnaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:22:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Da bin ich aber heute überhaupt nicht
      drauf eingestellt:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:25:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      Naja, germa, das Gap wäre erst bei 5025 zu :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:25:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      DAX:
      interessant wird sein, ob die 5075 im tief von gestern eine unterstützung sein können - falls nicht, dann ist der erste schritt vollzogen!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:26:07
      Beitrag Nr. 87 ()
      Thema: Taliban platt!?

      ------------------------------------------------------------

      Plant Al Qaida neuen
      Bio-Terror gegen die USA?



      Neue Terror-Angst in den USA: Der amerikanische Taliban-Kämpfer John Walker hat die US-Sicherheitsbehörden vor einem Biowaffenangriff Osama bin Ladens gewarnt. Das berichtet die Zeitung "Washington Times" unter Berufung auf Geheimdienstkreise.

      Danach werden die neuen Attacken des Terrorchefs in zwei Phasen erfolgen.

      Ein erster Angriff sei bis zum Ende des Fastenmonats Ramadan am Sonntag geplant.

      DER ZWEITE WERDE DAS GESAMTE LAND ZERSTÖREN.

      Der zum Islam konvertierte Walker hatte auf der Seite der Taliban gekämpft, bis er in der Festung bei Masar-i-Sharif in Gefangenschaft geriet.
      Zurzeit wird der 20-Jährige von US-Spezialisten in einem Camp der Marines in der Nähe von Kabul verhört.

      Die US-Regierung nimmt die Warnungen von Walker sehr ernst, gab eine Warnung an die Behörden des Landes heraus. General Richard B. Meyers: "Seine Informationen sind sehr hilfreich." Die Vermutung liege nahe, dass Walker zum inneren Zirkel der Terrororganisation Al Qaida gehört habe.

      Inzwischen gibt es eine weitere Bestätigung, dass bin Laden über weitgehende Kenntnisse verfügt, was ABC-Waffen angeht. Zwei pakistanische Wissenschaftler haben gestanden, bin Laden mit Informationen versorgt zu haben, meldet die Zeitung "Washington Post". Danach haben sich die Forscher im August mit dem Terror-Chef in Kabul getroffen und mit ihm über atomare, chemische und biologische Kampfstoffe gesprochen. Bin Laden habe ihnen gesagt, dass er über entsprechendes Material verfüge.

      bild.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:29:11
      Beitrag Nr. 88 ()


      London steht kurz vor gewaltigen Verkaufssignalen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:39:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      @nasdaq10.000,
      Mein Szenario;
      Zinsenkung und Bin Laden ist uns entwicht, tritt immer näher ein.

      Bibber, bibber

      :D EuTr
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:40:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Der Nikkei,

      hat sich gut gehalten und dürfte der Lichtblick bis Ende des Jahres sein.

      Man beginnt erst den Nachfragestau in Japan abzubauen. Und der nächste Tankan-Bericht dürfte erheblich besser ausfallen.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:41:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      achso, das bedeuted crash, den wir noch nicht gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:42:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      der, die oder das nasdaq ist in den vergangenen jahren in der dezembermitte
      oft eingebrochen, und hat sich dann bis dezemberende wieder erholt.
      wird es auch dieses jahr so laufen?:eek:

      soviel zum statistikmüll:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:43:08
      Beitrag Nr. 93 ()


      Der Future hat Japan nun vollständig ausgeschüttelt.
      Stellt sich nur die Frage, ob es einen Grund für den Future-Crsh gibt. Wenn nicht, wird er nachher nach oben drehen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:45:16
      Beitrag Nr. 94 ()
      Kole:

      WÜrde Amiland heute nach oben drehen, könnte Japan heute nacht ausbrechen. :)

      Was spricht dagegen, das sich Japan ab Jahreswechsel vom Rest der Welt löst?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:45:46
      Beitrag Nr. 95 ()
      mahlzeit,

      komisch ist es schon, wielange amerika braucht, um das besagte letzte video von bin laden zu zeigen........

      ich vermute, wir werden wieder beschissen:p

      gruß
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:49:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      So, Dax schmiert böse ab, jetzt wird die dicke Kohle verdient.

      Wohl dem der genügend Puts im Depot hat!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:50:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      DAX fällt zur Mittagsauktion.
      Wer mutig ist kauft jetzt hochspekulativ Calls mit engem SL. Bleibt aber grosses Risiko.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:52:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Trinchen:

      Kommt das nicht heute abend?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:53:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      Das Ding kommt nicht zurück!Bin mit SL raus aus den Calls,und bin in Puts rein!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:53:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      wow, die 5075 sind durch, wenn usa heute in der eröffnung schwächelt könnte es sehr schnell richtung 4960-4970 laufen!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:54:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      so lautet die botschaft germanasti
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:56:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kasseklingt ist nun endlich in Puts. Somit könnte es steigen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:56:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      also ich bin lieber feige, und warte heute auch noch ab:D

      :eek:seht euch mal die nasdaq in den vergangenen jahren im dezember an.:eek:

      oder trage ich hier nur eulen nach kabul..??.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:56:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      @kasseklingt

      könnte eine gute entscheidung gewesen sein - nur optionsseine mag ich nicht! die nasdaq müsste zudem heute ins rote laufen, dann wäre es klar im DAX.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:57:14
      Beitrag Nr. 105 ()
      @kasseklingt

      He, was ist los, Du und Puts??????? Wo bleibt Dein Optimismus???? Bärenfallen usw. usw.......

      beamex
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:58:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      We will see ! Dax heute noch unter 5000P.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:58:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      aus dem Hannisch Board, www.geldcrash.de(von mir sehr geschätzt der Mann)
      Vieles bekannt, aber immer wieder interessant.....

      Investieren und Vermögen sichern


      [ Geldcrash-Retten Sie Ihr Vermögen ]


      Geschrieben von AlanGreenspan am 12. Dezember 2001 08:37:43:

      Hallo, ich darf mich vorstellen, mein Name ist Werner.

      A. Investieren

      Ich investiere am Markt immer seit Jahren nach dem selben Schema,
      ich habe in all der Zeit mein Vermögen ver-40.-facht, immer
      nach dem Motto, die Verluste zu minimieren, anstatt "100%-tern" hinterherzu=
      jagen, die man eh nur 1-mal in 2 Jahren erwischt.

      Vorgehensweise:

      Ich suche mir eine techn. Aktie aus, die von Analysten hochgelobt wird und kaufe einen put und call, die noch eine
      Mindestlaufzeit von 9 Monaten haben.
      Der Basiswert des Puts liegt unter, der des call über dem derzeitigen
      Underlying. Die Aufteilung put/call erfolgt zu 55%/45%.
      Dieses OS-Gebilde nennt man Strangle-Taktik.

      Mögliche Scenarien:

      1. Aktie steigt
      Der Analyst hat Recht und die Aktie perfomiert wirklich gut, dann
      hat man ab dem ersten Tag verdient, da der call besser perfomiert als
      der put, steigt die Aktie nur 13% hat das Gesamt-gebilde ~ 20 % Gewinn.
      Ich verkaufe bei 15% Gewinn und "justiere" den Strangle neu.

      2. Die Aktie fällt
      Der Analyst hat nur versucht die Aktie zu pushen, da er selbst bei
      hohen Preisen für sich oder seinen Arbeitgeber die Aktien verkauft.
      Oder er hat einfach das gesamte Marktumfeld falsch eingeschätzt
      oder plötzliche Ereignisse machen einen Strich durch die Rechnung)
      Fällt die Aktie jetzt um ca. 15%, dann hat der Put sich verdoppelt,
      der Restwert vom call ist der Gewinn.
      Es ist nur schwer gute puts zu finden, mein derzeitiger Favorit
      sind die puts auf Addidas von Dresdner Bank.
      Die Dresdner Bank hat meines Erachtens die günstigsten
      OS (Aufgeld)

      3. Scenario Crash oder Hausse des gesamten Aktienmarktes.

      Besitzt man einen Straddle und ein Flugzeug fliegt wie im September
      in ein Hochhaus, hat man 3 Tage später 150 % Gewinn, da sich der 50%
      Putanteil ver-6facht hat.
      In diesem Fall würde ich den put verkaufen, da ich den Gewinn eh habe,
      aber den call belassen, da ja eine Markterholung eintreten kann.
      Bei einer Hausse gilt das Umgekehrte
      Der Crash im September war jetzt ein übertiebenes Bespiel.
      Aber große Bewegungen im Markt kommen im Schnitt 2X im Jahr vor
      und dann kassiere ich ab.
      Am meisten habe ich im April 2000 verdient, als der Nasdaq crashte
      und ich zu dem Zeitpunkt einen Strangle auf Yahoo besaß.
      Der put-Anteil performierte 800%, der call war wertlos, aber
      ich besaß 400% mehr.

      B: Sicherung des Vermögens

      Ich gebe Günter Janisch Recht das das Zinseszins-System eine wirtschaft
      auf Dauer zerstört, da deren Wachstum mit dem Zinsgewinn niemals
      Schritt halten kann.
      Allerdings ist die Lösung mit dem "sicheren Geld" eher philosophisch,
      da diese niemals eingeführt wird. Zudem würde es nur der Masse nutzen,
      Ich koche da meine eigene Suppe:
      *** GOLD ***
      Ich investiere mit 200.000, Die Wertschöpfung wird gnadenlos abgehoben
      und es wird Gold gekauft in Unzen und Barren.
      Habe auch ein Grundstück in Neuseeland gekauft und besitze für
      dieses Land eine Dauer-Aufenthaltsgenehmigung. Bei der staatlichen Bank
      liegen 40% meines Goldbesitzes.
      Kommt es zum Crash, den Janisch beschreibt, ziehe ich dorthin, weg
      von diesem übervölkerten Land, da hier dann der Mob tobt.

      Janisch sieht Gold nur als Metall, ich sehe dies anders.
      Der Preis wird seit Jahren manipuliert. Die Zentralbanken haben
      sich des gelben Metalls entledigt, da es "unnütz" im Keller lag.
      Das Problem ist nur, wenn jetzt auch noch die Wirtschaft wirklich
      einbräche, dann hat das Geld überhaut keine Deckung mehr, da
      man sich vom Goldstandard losgesagt hat.
      Wenn der Crash kommt, wird Gold von einer Sekunde zur anderen in die
      Höhe schiessen, da dann Geld nur noch als Papier mit einer Zahl gesehen
      wird und es dann nur noch dazu taugt, das Zimmer zu heizen.

      Das Warengeld Gold wird dann seine Überlegenheit über das Schuldengeld Papier
      dokumentieren. Habt ihr gewußt, das man 1950 für 2 Goldbarren ein
      Einfamilienhaus mit Grundstück in Deutschland bekam??
      Gold hat alle Zeit, es kann auf den Crash warten, es wird seine Abwertung
      mit einem Donnerschlag nachholen.
      Um das aber klarzustellen, man wird in der Crash-Zeit nichts damit
      verdienen, sondern nur sein Vermögen sichern.

      Glaubt Politikern nichts, verschuldet euch nicht, hakt eine Rente vom
      Staat ab, denkt an euch selbst, denn niemand wird in der Krise
      an euch denken.

      Gruß
      Werner
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:59:42
      Beitrag Nr. 108 ()
      moon:

      Naja, bei 1,6% minus in Puts zu wechseln ist wahrlich nicht ungefährlich.
      14.30 Uhr Konjunkturdaten, 16.00 Uhr sieht man weiter.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:04:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      Bin bei Minus 1,2% in Puts rein!
      Sind meiner Meinung immer noch günstig!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:05:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      germa:

      damit hast du wohl recht. letztlich kommt es wie gesagt auf usa an. ist usa schlecht heute, dann könnten es auch -3% werden. who knows!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:14:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      Warum laufen die Banken schlecht?

      Was bei Enron beginnt, endet nicht bei Kirch. Beim Eisberg ist das Meiste auch unter der Oberfläche.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:17:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      germa guck mal in yahoo mess. rt future.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:17:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      kauf mlp call 714302 zu 0,024

      Unterbewertet der Schein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:21:26
      Beitrag Nr. 114 ()
      Fortsetzung von #107
      Hallo Faultier

      Arbeitszeit : keine
      Weil du bei dieser Taktik auf die Übertreibungen des Marktes
      wartest, die auch kommen.
      Du brauchst kein Insiderwissen zu haben, da wir wirkliche
      Insider-Infos eh´ nicht bekommen.

      Brooker: -Du handelst entweder mit DAX-Scheinen, welche an der normalen
      Stuttgarter Börse gehandelt werden

      -oder Du gehst zu einem Brooker der direkt mit den
      Emitenten zusammenarbeitet.
      DAB (Sekundenhandel).
      Da kannst Du jederzeit verkaufen.
      Meine normale Hausbank (BB-Bank) kauft schon direkt beim
      Emitent, wenn das Volumen > 10.000 DM ist.

      Preis: Beim Aufgeld gebe ich Dir recht (ist an der Eurex billiger)
      Was jetzt die o.g. DAX-Werte angeht, so ergibt sich eine
      Gelegenheit aus 2 Gründen.
      - Die impl. Vola ist mit 26 neutral
      - Der DAX steht unter Spannung, man hat einen Boom
      vorweggenommen, nun steht er da und hofft das im 2. Quartal
      2002 alles so kommt (hehe).
      Alle Frühindikatoren, die ja schon in die Zukunft
      sehen sagen es wird schlechter, aber die Wall-Streeter
      können anscheinend noch mehr in die Zukunft sehen.
      Da ich diese Fähigkeit nicht besitze und nicht mal
      eine Minute in die Zukunft sehen kann werde ich wieder
      den Strangle einsetzen,
      Da sich der DAX dann auf jeden Fall stark bewegen wird,
      ob nach unten oder oben, jedenfalls, da wo er jetzt
      steht wird er nicht bleiben.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:22:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      hmmmmmmmm knapp 120% aus dem geld (hochgerechnet) 6 monate lz. Bewertungsniveau 322,02 Theta 0,00 Vega 0,00 Delta 0,02 Aufgeld p.a. 207,07%

      was in gottes namen ist an dem schein toll?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:23:13
      Beitrag Nr. 116 ()
      Tautec:

      Kann ich erst nachher machen wenn ich daheim bin. Auf Laptop ist Yahoo kaputt. :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:23:14
      Beitrag Nr. 117 ()
      @LVA, diese Technik mit den Optionsscheinen kann man anwenden, wenn die Volatilität sehr niedrig ist und wenn die Ausschläge an den Börsen längerfristig gewaltig sind. Dies ist seit 1995 der Fall.

      Bei sich beruhigenden Börsen verlierst du mit beiden Scheinen, da der Zeitwert abnimmt.

      Für diese Strategie ist sehr, sehr viel Erfahrung nötig, sonst ist es eine garantierte Anleitung zum Geldverbrennen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:25:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      Kasseklingt:



      MAg ja gut möglich sein das der heutige Tag noch butrot ist, doch werden die Amis eines mit 100%iger Sicherheit nicht machen: Sich den Tag nach der Zinsentscheidung von den Euroäern diktieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:25:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      Kasseklingt:



      MAg ja gut möglich sein das der heutige Tag noch butrot ist, doch werden die Amis eines mit 100%iger Sicherheit nicht machen: Sich den Tag nach der Zinsentscheidung von den Euroäern diktieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:25:27
      Beitrag Nr. 120 ()
      hast gleich boardmail
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:25:32
      Beitrag Nr. 121 ()
      Kasseklingt:



      MAg ja gut möglich sein das der heutige Tag noch butrot ist, doch werden die Amis eines mit 100%iger Sicherheit nicht machen: Sich den Tag nach der Zinsentscheidung von den Euroäern diktieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:27:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      Bei dieser Vola sehe ich noch keinen Handlungsbedarf für Puts.

      Höchstens ein explodierender Euro könnte mich davon abbringen.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:31:33
      Beitrag Nr. 123 ()
      ohhh, was lese ich da, hi tautec :-)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:31:44
      Beitrag Nr. 124 ()
      ohhh, was lese ich da, hi tautec :-)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:37:02
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich bleibe dabei,natürlich auch mit SL!...nehme 20% Minus in
      Kauf!Es wird seit gestern Abverkauft,auf teufel komm raus!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:38:23
      Beitrag Nr. 126 ()
      Oh, eine heimliche Leserin,

      hallo ipo-weirdo :kiss:

      Ist ja fast so wie in alten Zeiten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:40:43
      Beitrag Nr. 127 ()
      :-) hi ipo, dir bleibt aber auch nix verborgen ;-)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:43:34
      Beitrag Nr. 128 ()
      Kasseklingt der unverwüstliche. :laugh:

      Wenn der DAX nach 12.00 Uhr so stark ohne Begründung einbricht und der Future nur ein paar lumpige Punkte abgibt, geht es so gut wie immer nach der Auktion wieder hoch. Wie lange und ob ganz bleibt dahingestellt. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:53:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      nur mit der ruhe. der dax schleicht sich gerade am tagesabwärtstrend entlang. wenn er ihn durchbricht könnten das der tagestiefstkurs gewesen sein. vorausgesetzt...usa...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:02:37
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hab mir schon einmal das "Bin Laden" Video für heute angesehen!!

      Kommt gleich :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:05:28
      Beitrag Nr. 131 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:08:08
      Beitrag Nr. 132 ()
      DAX:
      5130-5140 wären drin jetzt!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:09:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hier ist es

      klick >>> http://www.madblast.com/oska/bin.cfm

      :eek: EuTr
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:09:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      O3 - augen auf dein prima langfristige investment - gewinnwarnung :rolleyes: ...

      Neoforma.com (NEOF) updated guidance warns, for Q1 (Mar); expects operating results in the range of a net loss of $0.06 per share to earnings of $0.04 per share versus the current consensus estimate for a net loss of $0.03 per share.


      15 min QQQ und Nasi uberverkauft - rally heute :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:12:24
      Beitrag Nr. 135 ()
      bild:


      Der Videofilm zeigt „OBL“ beim Abendessen. Er sitzt auf dem
      Fußboden, trägt Turban und Tarnjacke. Sein Gast: ein
      geheimnisvoller, gehbehinderter Scheich, der bewundernd jede
      Bewegung des Terrorchefs verfolgt. An bin Ladens Seite
      Stellvertreter Ayman al-Zawahiri und Sprecher Abu Ghaith.

      Der Fürst der Finsternis brüstet sich hohnlachend mit den
      Anschlägen auf World Trade Center und Pentagon am 11.
      September. Er erzählt, wie überrascht er von dem
      Total-Einsturz der Hochhäuser war. Er habe nur damit
      gerechnet, dass der obere Teil der Häuser einstürzt.

      „OBL“ berichtet vergnügt, wie er den Anschlag aus seinem
      Versteck im Rundfunk verfolgte. Kurz nach dem Einschlag des
      ersten Flugzeugs forderte er seine Getreuen auf, weiter
      zuzuhören. Es komme noch „mehr“...

      Auch der Name des Anführers Mohammed Atta fällt. Hämisch
      grinsend erzählt bin Laden seinem Gast, dass einige der 19
      Hijacker nicht wussten, dass sie einem Selbstmord-Kommando
      angehörten. Dann dankt er Allah für den großen „Erfolg“ der
      Attentate! „Es wird viel gelacht in dem Video“, sagt ein
      Regierungsbeamter. Experten haben die Echtheit der Aufnahme
      inzwischen bestätigt.

      US-Präsident Bush wird das Band vermutlich heute
      veröffentlichen. Er will letzten Zweiflern unbestreitbare Beweise für die Schuld des
      Terrorfürsten geben.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:13:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ paule 2 #117

      .......ich kenn die Vor- und Nachteile dieser Strategien, ich staune nur immer, wieviel Glück manche damit haben, auch wenn sie nur auf eine Strategie setzen....

      ......im übrigen fand ich den Rest der Geschichte interessant......



      gruss
      LVA
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:20:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      DAX hat sich einigermassen erholt.
      Gleich Konjunkturdaten.

      Ob die US-Märkte schwach beginnen? Idealerweise sollten sie es. Oder Start mit einem gewaltigen upmove, der den ganzen Tag über bestätigt wird. Fängt es hingegen so an wie beim DAX heute morgen, dann oweh...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:30:45
      Beitrag Nr. 138 ()


      Hallo Bin, wie lange sitzt du noch :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:35:48
      Beitrag Nr. 139 ()
      wo sind die konjunkturdaten?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:40:11
      Beitrag Nr. 140 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:40:54
      Beitrag Nr. 141 ()
      8:39am 12/12/01 US NOV. IMPORTED PETROLEUM PRICE DOWN 10.8%

      8:38am 12/12/01 US NOV. IMPORT PRICES DOWN 1.6%, EXPORT PRICES -0.4%


      Noch Deflation
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:42:01
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hauptdarsteller heute abend ist



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:46:00
      Beitrag Nr. 143 ()
      @sabbel

      Zu den Zinsen.
      Jetzt ist der Boden zu schnell erreicht worden.
      Bleiben die Zahlen so dann ...


      Gruss
      Thomfly

      Der MOB Hype hat ja einen vollen Tag gehalten:D
      Danke!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:54:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      @#143 von thomfly


      das jahr 2001 war ein jahr der zinssenkungen, und die sollen ja gut für die börse sein:D
      war doch ein tolles börsenjahr.:D


      ich suche verzweifelt eine gebrauchte umts-lizenz für
      meinen garagentorantrieb:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:16:17
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hm, sabbel, dass heisst Japan lässt grüssen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:17:06
      Beitrag Nr. 146 ()
      @sabbel
      und 2002 wird das Jahr der Übernahmen zum
      Einheitspreis 1 Euro für alles.
      :D
      :D

      Und irgenwann werden auch die Letzten feststellen,
      dass Gewinn pro Aktie nicht der Gewinn ist
      den der Anleger macht.

      Und die Frage 2002 wird sein
      Wie können alle kleinen Aktien Gewinn machen
      die ganze Firma aber Minus ohne Ende?


      Und die Frage 2002 wird auch sein.
      Warum sins die Zahlen unter dem Strich übel
      wo doch die Analystenschätzungen stimmen.
      Das war doch früher immer so gut.


      Und einige hier werden merken dass es scheisse war
      OS bis zum Verfallstag zu halten.
      Spätestens übermorgen.
      ...............................................


      Und jetzt schon stelle ich mir die Frage ob mir dass nicht zu blöd wird.



      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:17:46
      Beitrag Nr. 147 ()
      @#145 von Eurotrader

      japan, ist das nicht das land der untergehenden sonne?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:19:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      @sabbel
      Japan ist das Land in dem es seit 17 Jahren heisst:
      Die Talsohle ist erreicht..


      Itadakimas :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:19:37
      Beitrag Nr. 149 ()
      heute gibt es wie nach jeder zinssenkung einen schönen upmove in den usa.

      mal abwarten...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:21:06
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ #146 von thomfly

      und in 2002 werden nur die "neuen" am neuen markt traden...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:21:55
      Beitrag Nr. 151 ()
      @sabbel

      Um geografisch korrekt zu sein, das Land der untergehenden Sonne ist Kalifornien :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:21:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      :eek:h, :eek:h... da droht Ärger... ob das den ganzen "Interessenten" schmekcen wird...???

      Consors drohen Millionen-Klagen von Anlegern

      Nach Informationen, die wallstreet:online vorliegen, bereiten mehrere Anwälte eine Reihe von Klagen gegen den Direkt-Broker Consors vor. Hintergrund sind Schadenersatzforderungen, die sich aus verletzten Beratungspflichten nach dem Wertpapier-Handelsgesetz (WPHG) ergeben. Demnach – so der Klagevorwurf – haben die Nürnberger über einen langen Zeitraum versäumt, Kunden im Zusammenhang mit Wertpapierkrediten über die besonderen Risken aufzuklären. Dies stellt nach Ansicht der Kläger einen Verstoß gegen die Verpflichtungen aus dem WPHG dar. Consors drohen demnach Schadenersatzklagen in Millionenhöhe.

      Autor: Michael Barck (© wallstreet:online AG),14:59 12.12.2001
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:23:42
      Beitrag Nr. 153 ()
      @#148 von thomfly

      in 2002 sind es in japan dann schon 18 jahre sonnendämmerung. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:24:58
      Beitrag Nr. 154 ()
      sonne, mond und sterne - ich habe euch alle gern(e)

      alles grau in grau.
      selbst macropore macht nicht täglich 2ß% - und die haben sogar eine idee:p

      gruß
      trine
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:25:06
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Phantom

      Was wenn die überaus schlauen Amis
      schlagartig merken, dass es nicht bergaufgeht,
      obwohl die Zinsen unten sind.
      Glaubst Du dass in USA mit asiatischer Ruhe
      auf bessere Zahlen gewartet wird???

      Glaubst du dass der Wind bläst wenn Du sagst
      Wind blas jetzt.

      Aber vielleich sind die Amis so doof und merken es nicht.
      Oder sie wollen es einfach nicht glauben.
      Oder sie sagen sich wir tun einfach
      so als ob alles ok wird.


      Bald ist X-mas

      Who cares anyway.


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:25:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      @ #151 von schloss

      ja, die sind aber erst im ersten jahr:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:26:01
      Beitrag Nr. 157 ()
      optiman

      ist schon erstaunlich, daß das gerade jetzt hochkommt. Aber bei einem Unternehmenswert von 400-600 Mio. € spielen eventuelle Schadensersatzansprüche in "Millionenhöhe" überhaupt keine Rolle.

      Den Zweck, den Kurs der Consors Aktie zu beeinflussen, scheint die Meldung deshalb wohl auch zu verfehlen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:27:00
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ #152 von optiman


      aber 999 millionen sind auch "millionenwerte":laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:27:09
      Beitrag Nr. 159 ()
      hi

      #152 von optiman

      hi optiman,das sind Idioten die sich verzockt haben und jetzt die Schuld den Broker-Banken in die Schuhe schieben
      :mad:

      lächerlich,keine Chance...

      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:28:22
      Beitrag Nr. 160 ()
      @#154 von trinchen

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:29:01
      Beitrag Nr. 161 ()
      götter, wo bin ich??????????????
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:30:12
      Beitrag Nr. 162 ()
      Wie tief hatte Japan ihre Zinsen gesenkt?
      Wieso half das nicht der Wirtschaft :eek:

      Gestern, dass war doch nur Spucke die Hype nach der Zinssenkung
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:39:21
      Beitrag Nr. 163 ()
      Klar haben die sich verzockt, aber Consors scheint ja auch was "vergessen" zu haben :D

      Weiß einer wieviel Wertpapierkredite Consors in der Bilanz vor sich her geschoben hat im letzten Jahr???

      Würde da nicht zu laut "keine Chance" schreien, Kreditveruste sind keine normalen VErluste aus Wertpapiergeschäften, da würde ich auch keine Chance sagen...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:40:25
      Beitrag Nr. 164 ()
      301 n-tv text Mi.12 Dez 15:39:23


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9893,42 +5,05 +0,1% 15:39
      Dow J-Futu 9895,00 +5,00 +0,1% 15:35
      Nasdaq Co 2006,97 +5,04 +0,3% 15:39
      Nasdaq-Fut 1668,00 +12,50 +0,8% 15:35
      Nasdaq100 1666,03 +4,76 +0,3% 15:39
      NasIntern 155,13 +1,82 +1,2% 15:39:eek: na, die laufen wieder...:laugh:
      NasBiotech 909,39 -1,82 -0,2% 15:39
      S&P 500 1138,37 +1,61 +0,0% 15:39
      S&P Future 1139,00 +2,50 +0,2% 15:35
      T-Bond-Fut 101,78 +0,22 +0,2% 15:34
      Citi-EuSTO 3716,500 15:39
      Citi-Dax 10:00
      Dax 5085,36 -1,2% Nemax5 1265,72 -1,3%
      ÖL Brent 18,06 15:24:eek:
      US Rend.(10J) 5,0387 (30J) 5,5262 15:29
      EU/$ 0,8949 $/Y 125,885 Gold/$ 273,75

      Analysten-Tipp heute: -w-
      Gerry Weber kaufen
      0190-19 224 7101 1,21DM/M.n-tv S.456
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:49:52
      Beitrag Nr. 165 ()
      Also ein klein wenig Zins-Dingsbums-Rallye will der paule schon sehen.

      Oder ist die Fed schon der größte Aktionär?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:52:35
      Beitrag Nr. 166 ()
      Die Klage können die sich in die Haare schmieren.
      Denn diese doofen Pappnasen hatten davor zu 99,9% schon ein
      Depot und diesen Aufklärungsschwachsinn unterschrieben.
      1 x pro Leben langt.

      :eek:
      Ach da war doch noch was früher wusste ich
      dass es riskant ist zu zocken.
      Aber als ich zu Consors ging habe ich es glatt vergessen.



      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:53:53
      Beitrag Nr. 167 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:56:14
      Beitrag Nr. 168 ()
      Thomfly...

      soviel ich weiß gilt der "Aufklärungsschwachsinn" für Handelsverluste, die Du mit Deinem Guthaben im Rahmen von Wertpapiergeschäften erleidest. Wertpapierkredite sind aber Wertpapiernebengeschäfte und daher gemäß WPHG nicht von dieser Aufklärung, die man bei Depoteröffnung unterschreibt, betroffen.. Da muss die Bank explizit auf Risiken hinweisen, was die bei Consors wohl vergessen ahebn :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:56:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      @#166 von thomfly
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      aber wenn da einige kredite geplatzt sind?:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:57:33
      Beitrag Nr. 170 ()
      sabbel habe es gefunden - sind das außerirdische wesen????????

      fragen über fragen
      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:01:26
      Beitrag Nr. 171 ()
      die old economy ist schon wieder so schwach. :(

      Lediglich der S&P besser als der DOW
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:06:18
      Beitrag Nr. 172 ()
      AXP warns, sets deep layoff
      American Express to cut up to 6,500 jobs
      Last Update: 9:08 AM ET Dec. 12, 2001

      NEW YORK (CBS.MW) - Struggling with waning profits and a slowdown in the travel business, American Express said Wednesday it`ll shed up to 6,500 jobs and miss its fourth quarter financial target.

      American Express (AXP: news, chart, profile) said it`s not recovered from a drop in travel following the Sept. 11 terrorist attacks.

      It`ll lay off 5,500- to 6,500 and take a fourth-quarter charge of $240 to $280 million to cover severance costs and charges related to consolidating its office space.

      Excluding the charge, AmEx expects to earn 34 to 36 cents a share in its fourth quarter, below the current forecast of 40 cents per share in an analyst survey by Thomson Financial/First Call of 40 cents.

      On top of 7,700 job cuts earlier this year, American Express is eliminating 13,200 to 14,200 positions, or about 15 percent of its work force as of the start of 2001, the company said.

      Approximately half of the staff affected by these reductions have already been notified. The remaining notifications will take place during 2002, the company said.

      American Express is the second component of the Dow Jones Industrial Average ($DJ: news, chart, profile) to warn ahead of trading on Wednesday. Merck (MRK: news, chart, profile) said after the bell on Tuesday that it would fall short of its profit target.


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:06:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      AXP warns, sets deep layoff
      American Express to cut up to 6,500 jobs
      Last Update: 9:08 AM ET Dec. 12, 2001

      NEW YORK (CBS.MW) - Struggling with waning profits and a slowdown in the travel business, American Express said Wednesday it`ll shed up to 6,500 jobs and miss its fourth quarter financial target.

      American Express (AXP: news, chart, profile) said it`s not recovered from a drop in travel following the Sept. 11 terrorist attacks.

      It`ll lay off 5,500- to 6,500 and take a fourth-quarter charge of $240 to $280 million to cover severance costs and charges related to consolidating its office space.

      Excluding the charge, AmEx expects to earn 34 to 36 cents a share in its fourth quarter, below the current forecast of 40 cents per share in an analyst survey by Thomson Financial/First Call of 40 cents.

      On top of 7,700 job cuts earlier this year, American Express is eliminating 13,200 to 14,200 positions, or about 15 percent of its work force as of the start of 2001, the company said.

      Approximately half of the staff affected by these reductions have already been notified. The remaining notifications will take place during 2002, the company said.

      American Express is the second component of the Dow Jones Industrial Average ($DJ: news, chart, profile) to warn ahead of trading on Wednesday. Merck (MRK: news, chart, profile) said after the bell on Tuesday that it would fall short of its profit target.


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:06:52
      Beitrag Nr. 174 ()
      Also der Euro ist schon wieder auf einem guten Weg. Gibt es heute doch noch eine Grünspan-Rallye?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:06:54
      Beitrag Nr. 175 ()
      @all
      Kennt einer Quam?

      UMTS Quam?

      Auf der Systems hiess es noch alle Interconnectverhandlungen beendet.
      Alles im Griff.

      Die sind dümmer als Weissbrot diese Affen
      jetzt ist alles gestoppt und in Läden stehen
      Verkäufer die nix verkaufen.

      Aber jémand fragen nee.
      Businessdevelopment brauchen die nicht.
      ..........................

      Lauter Profis
      .....................................

      Und alle haben Ahnung von nix in Deutschland.
      ...........................................
      Was anderes:

      Wie wollten sie den GTS Nachfolger nennen:

      WIXEN telecom im Ernst. Kein Spass
      Echt wurden im LETZTEN Moment zurückgepfiffen
      Dass stimmt.
      Unsere IT Profis.



      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:07:08
      Beitrag Nr. 176 ()
      kann noch mal jemand den wunderschönen Chart bezüglich des immer falschen Anlegerverhaltens reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:07:25
      Beitrag Nr. 177 ()
      so so, ein neues video bringt nun die beweise, daß afghanistan zu recht umgeflügt wurde..........

      ist das video noch nicht passend geschnitten? - fragen über fragen
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:10:31
      Beitrag Nr. 178 ()


      DOW nun mit kleinem Kaufsignal im Stundenchart.
      Doch bis zur Freiheit ist es noch ein weiter Weg. Erst über 10.020 P. droht keine Gefahr mehr!


      DAX heute dramatisch schwach!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:11:20
      Beitrag Nr. 179 ()
      @germa


      coba ausgestoppt.

      bin spek. in infineon zu 24,05!

      intraday-chart ( tief bei 23,95)




      mfg
      cpitals


      p.s. dte noch halten?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:12:08
      Beitrag Nr. 180 ()


      Spannung bei den Anleihen. Die Zinssenkung hat aber negativ gesessen. :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:14:20
      Beitrag Nr. 181 ()
      American Express erw 4. Qu Nettogewinn 0,34-0,36 USD/Aktie
      New York (vwd) - Die American Express Co, New York, erwartet bei Anhalten der aktuellen Bedingungen im vierten Quartal einen Gewinn je Aktie vor außerordentlichen Posten von 0,34 bis 0,36 USD. Die Konsensprognose der Analysten lautet auf 0,40 USD. Wie die Gesellschaft am Mittwoch weiter mitteilte, wird sie im vierten Quartal eine Belastung für Neuordnungsmaßnahmen von 240 Mio bis 280 Mio USD ausweisen bzw von 150 Mio bis 180 Mio USD nach Steuern. Die Kosten entstünden vor allem durch die Zahlung von Abfindungen.



      American Express kündigte am Mittwoch nämlich zugleich die Entlassung von weiteren 5.500 bis 6.500 Mitarbeitern an. Stellen würden vorrangig im Reisebereich gestrichen, hieß es. Bisher war ein Abbau von 7.700 Stellen geplant. Die gesamten Entlassungen entsprächen etwa 15 Prozent der Belegschaft Anfang 2001. Ende 2000 hatte das Unternehmen 88.850 Mitarbeiter.


      vwd/DJ/12.12.2001/mi


      ----------------------------

      Gestern Merck, heute american express.
      Der Anfang einer neuerlichen Gewinnwarnungswelle? :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:14:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      @ #175 von thomfly

      quam kenne ich aus der tv-werbung.
      die machen soviel werbung, von was bezahlen die das?:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:14:56
      Beitrag Nr. 183 ()
      NEW YORK (CBS.MW) - Struggling with waning profits and a slowdown in the travel business, American Express said Wednesday it`ll shed up to 6,500 jobs and miss its fourth quarter financial target.

      So und diesen 6500 wird jetzt auch die Amexcard abgenommen.
      Ist ja nix für Arbeitslose Penner.
      Und dann macht Amexco wieder weniger Umsatz.

      und dann kommt Sabbels Spirale.


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:14:58
      Beitrag Nr. 184 ()
      US/Importpreise November -1,6 (PROG: -0,9) Prozent gg Vm
      Washington (vwd) - Die US-Importpreise sind im November im Vergleich zum Vormonat um 1,6 Prozent gefallen. Analysten hatten im Vorfeld einen Rückgang um 0,9 Prozent erwartet. Wie das US-Arbeitsministerium am Mittwoch weiter berichtete, wurde im Vorjahresvergleich eine Verminderung der Importpreise um 8,9 Prozent verzeichnet. Unter Herausrechnung von Brennstoffen sanken die Importpreise im Vormonatsvergleich um 0,6 Prozent, während die Preise für Erdöl um 10,8 Prozent nachgaben.



      Für Oktober wurde der Rückgang in der Gesamtrate mit 2,4 Prozent bestätigt. Die Exportpreise sanken den Angaben zufolge im November um 0,4 Prozent, während auf Jahressicht ein Minus von 2,5 Prozent registriert wurde. Erdölimporte verbilligten sich auf Jahressicht um 40,8 Prozent. Nach Ansicht von Beobachtern deuten die Daten auf einen weiter nachlassenden Inflationsdruck.


      vwd/DJ/12.12.2001/zwi
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:15:06
      Beitrag Nr. 185 ()
      @trinchen

      Wie Harald Schmidt gestern sagte, Ein Glück, dass wir nicht von den Medien manipuliert werden können... ja es ist geradezu beruhigend zu wissen, dass wir nich6t manipuliert werden... ;);)

      Das Video ist ein Amateurvideo und hat schlechte Tonqualität, diese kann jedoch mit moderner Fernsehtechnik "verbessert" werden... Roger Hornè Washingto für n-tv...

      so ein Glück aber auch

      fühle mich so richtig kuschelig sicher
      Schließer
      ABM, Nahost, Somalia, Irak... alles wird gut.. and up!!! :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:15:11
      Beitrag Nr. 186 ()
      Dax wird bei steigender Nasdaq zum Abverkauf genutzt!
      Heute noch die 5000?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:17:04
      Beitrag Nr. 187 ()
      Heute 14:09 Uhr: Topmeinung von Carsten Kaletta



      Infineon kommt wieder



      Für Infineon dürfte es auf lange Sicht wieder besser werden: Firmenchef Ulrich Schumacher rechnet für 2002 mit einer das Angebot übersteigenden Nachfrage nach DRAM-Speicherchips. Allerdings will er von einer Tendwende noch nicht sprechen. Die Hauptversammlung soll genehmigtes Kapital schaffen. Konkretes sei noch nicht geplant. Schumacher ist ein Freund von antizyklischen Investionsverhalten. Das ist sinnvoll. Denn nur Innovationen sichern eine gute Marktpostion. Die Aktie bleibt vorn.


      ------------------


      Wenn er meint.
      Infineon wird trotzdem insolvent. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:17:47
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ #183 von thomfly

      welche spirale meinst du?

      die rostige aufwärtsspirale,:D
      oder die hochpolierte abwärtsspirale.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:18:04
      Beitrag Nr. 189 ()
      JP Morgan verklagt Enron über 2,1 Milliarden Dollar

      New York/Washington, 12. Dez (Reuters) - Die US-Großbank J.P. Morgan Chase hat den insolventen Energie-Händler Enron auf 2,1 Milliarden Dollar (rund 4,6 Milliarden Mark) verklagt. „Wir klagen im Auftrag einer Gruppe von Banken, für die wir bei mehreren Produkten der führende Abwickler sind", sagte Bank-Sprecherin Kristen Lemkau am Dienstagabend. Die Bank, eine der größten Enron-Gläubiger, erhebe Anspruch auf Forderungen gegen Enron-Kunden, liquide Mittel und weitere Vermögensgegenstände Enrons, hieß es in der beim New Yorker Konkursgericht eingereichten Klageschrift. Enron-Sprecher Vance Meyer sagte, er könne zu der Klage bislang nichts sagen. Nun will der Energie-Ausschuss des US-Kongresses Enron-Topmanager zur größten Unternehmenspleite der US-Geschichte befragen.

      J.P. Morgan wolle sein Geld absichern und Einblick in die Enron-Bücher sowie die Beteiligung an Sequoia Financial Assets erhalten, hieß es aus J.P.-Morgan-Kreisen. Über Sequoia habe Enron in komplexer Weise Forderungen gegen Kunden vorfinanziert. Die Bank klage, da Sequoia als rechtlich eigenständiges Unternehmen bislang nicht unter Gläubigerschutz stehe, begründete die Klageschrift weiter. Die Großbanken J.P. Morgan und Citigroup sind mit mehreren hundert Millionen Dollar bei Enron engagiert. Sie versuchen derzeit auch andere Gläubiger für die Finanzierung von 1,5 Milliarden Dollar zur Neuordnung Enrons zu gewinnen.

      Enron war in die Schieflage geraten, nachdem der einstige Börsenliebling im Laufe des Herbstes rückwirkend seine Bilanzen geändert hatte. Durch nur tröpfchenweise Information der Finanzmärkte verspielte der Konzern weiteres Vertrauen. Zuletzt war noch eine als Rettung geplante Fusion mit dem kleineren Konkurrenten Dynegy gescheitert.

      Unterdessen forderte der Energie-Ausschuss des US-Kongresses Enron auf, Dokumente über die Schieflage des Unternehmens bereit zu stellen. Auch habe der Ausschuss Enron-Chef Kenneth Lay und Ex-Finanzchef Andrew Fastow zur Befragung geladen. Falls Fastow nicht kooperiere, werde der Ausschuss ihn vorladen, sagte der Ausschussvorsitzende Ken Johnson der Nachrichtenagentur Reuters. Bislang sei eine Kontaktaufnahme mit Fastow gescheitert. Fastows Anwälte dementierten eine Flucht Fastows. „Er hat das Land nicht verlassen, und er hat auch keine Tickets irgendwohin gekauft. Das ist ein altes Gerücht, das keiner Wiederholung würdig ist", sagte Fastow-Anwalt Craig Smyser der Nachrichtenagentur Reuters.



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:18:47
      Beitrag Nr. 190 ()
      capitals:

      SL 19,20 bleibt
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:20:33
      Beitrag Nr. 191 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:23:27
      Beitrag Nr. 192 ()
      @sabbel

      Es stehen ja noch ein paar häuser in NYC.
      Dass ist dann das Potential für die Hausse.
      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:25:04
      Beitrag Nr. 193 ()
      12.12. 16:19 SELL THE RALLY? 1 (Khayat, München)
      Ja dieser Markt!

      Nachdem wir gestern die erwartete Zinssenkung gesehen haben, ist der Markt in der letzten Stunde fleißig abverkauft worden. Der Rückschritt wurde von den üblichen Darstellern als Resultat der Merck Warnung begründet. Schwer zu glauben.
      Ich bin vielmehr der Ansicht, dass es die logische Konsequenz des Rhythmus war, der sich in den letzten Tage gebildet hat und der lautet Zweifels ohne: "sell the rally". Fragwürdig ist natürlich, dass wir diesen Rhythmus angenommen haben, seitdem der COMPX über 2.000 und der Dow über 10.000 war.

      Es ist auch so, seitdem sich die privaten Anleger wieder etwas trauen und die Bewegung, welche vorher mit äußerster Skepsis betrachtet worden ist, endlich für bare Münze genommen wird. Was soll man davon halten
      Eigentlich sollte man nun die Indizes shorten, doch dafür ist es meines Erachtens immer noch eine Nuance zu früh, denn de Facto stehen wir im Compx nach wie vor über den 2.000. Was ich sehen möchte ist ein durch und durch schwacher Tag mit miserabler Marktbreite und sehr wenigen Werten auf der starken Seite.
      Was wir im Moment vernehmen sind reine Indizien dafür, dass über den 2.000 fleißig versilbert wird. Wir können jedoch noch nicht einschätzen, wie stark diese Kraft ist und ob sie nachhaltig genug agieren wird. Aus diesem Grund sollte man sich besser auf Einzelsituationen konzentrieren und nur deutliche Schwäche verkaufen.

      Ich für meinen Teil warte immer noch darauf, dass der Versorgersektor deutliche Bodenbildungssignale von sich gibt. Diejenigen Signale welche wir bisher vernommen haben, sind leider nicht bestätigt worden. Andererseits muß man deutlich machen, dass die Versorger nicht immer spiegelverkehrt zur Technologie laufen. Die Korrelation liegt ca. bei -0,7.
      Man sollte jedoch in Betracht ziehen, dass das Geld, welches aus Technologie fließen wird einen Fluchtort braucht und nachdem die kurzen Laufzeiten auf der festverzinslichen Seite nur magere Erträge bieten, ist eigentlich davon auszugehen, dass es einen Fluchtort in Aktien geben wird.

      Der Versorgersektor scheint mir vor allen Dingen deshalb geeignet zu sein, weil er derzeit ein sehr übles Sentiment hat. Neben der Enron Sache kommen nun auch andere Werte unter die Räder, die offensichtlich mit verwandten Problemen und Schieflagen zu kämpfen haben. Ein gutes Beispiel dafür ist Calpine (CPN), welche heute wieder 18,4 % verliert.
      Man kann also nur warten, bis die schlechte Stimmung ihren Zenit erreicht hat und dann sollte man sich mittelfristig in den Versorgern positionieren, denn nach einem Ausverkauf folgt immer wieder eine vertikale Aufwärtsbewegung
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:26:04
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ #192 von thomfly

      welche hausse, was ist das, kann man das essen:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:29:47
      Beitrag Nr. 195 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:30:23
      Beitrag Nr. 196 ()
      Das wird sicher spannend mit dem Video. Ob da auch noch ein paar Schnipsel von Rambo III auftauchen?

      Da finden die Amis doch tatsächlich ein Video, in dem sich Bin Laden auch noch über die Attentäter lustig macht. Gut für die Moral seiner Anhänger.

      Was die Geheimdienste nicht so alles ans Tageslicht fördern.

      Was für ein Glück.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:32:42
      Beitrag Nr. 197 ()
      Die Aktienmärkte haben ein grosses Problem:
      Die Liquidität ist restlos aufgebraucht!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:33:44
      Beitrag Nr. 198 ()
      Red Shoes, Red Shoes, ich hör immer nur Red Shoes.

      Auch germa hat schon super Beiträge geliefert. Nun gut, mir fällt jetzt gerade keiner ein. Aber ihr wißt schon, was ich meine.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:34:25
      Beitrag Nr. 199 ()
      hallo, hallo hört mich denn niemand?

      Ich brauche die Grafik bezüglich des immerwährenden falschen Anlagezeitpunktes!!!!!!!!!!!!!!

      Hilfe, Hilfe.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:35:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      Paule:

      Hoffentlich ist im Hintergrund nicht versehentlich ein Mensch mit einer FBI-Mütze zu erkennen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:35:13
      Beitrag Nr. 201 ()


      na, der kleine übermütige " € " wird auch langsam müde...:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:36:03
      Beitrag Nr. 202 ()
      Die Börse nimmt die Zukunft vorraus.
      Die Zinsen sind unten.
      Was kommt als nächstes?
      Stimmt Zinserhöhung
      Also wird die Stimmung mies.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:36:09
      Beitrag Nr. 203 ()
      wann wird das video ausgestrahlt?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:37:37
      Beitrag Nr. 204 ()
      Jetzt Putrally!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:38:17
      Beitrag Nr. 205 ()
      @germanasti

      wattn los?????

      nur meine neoforma (mit gewinnwarnung;) ) geht durch die
      decke!!:D:D:D

      die leute müsse endlich begreifen daß nur die bios
      fallen!!!:D:D

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:39:11
      Beitrag Nr. 206 ()
      @germa

      übrigens ema100 & ema150 bereits unter 11.000 im nikkei :D
      nenn uns deinen neuen SK-einstiegskurs :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:39:37
      Beitrag Nr. 207 ()
      jdk:
      19.00 Uhr meine ich. Die Frage dabei: deutscher oder amerikanischer zeit?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:39:48
      Beitrag Nr. 208 ()
      @stahlbaer

      moin;)

      was hastn gekauft???

      grüße O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:40:48
      Beitrag Nr. 209 ()
      Stahlbär:



      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:43:02
      Beitrag Nr. 210 ()
      JDK:

      1050 bleibt 11050 :kiss:
      GD´s haben mich dabei nicht interessiert.




      O3:

      Seit ca. 3 Wochen lässt Greenspan die Pumperei & es scheint immer deutlicher zu werden: Die Märkte packen es alleine nicht mehr. Ganz und gar kein gutes Zeichen für die Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:43:45
      Beitrag Nr. 211 ()
      @Aschen1:

      psst:D Du bist hier falsch.
      Hier kann Dir keiner helfen.

      Kleiner Tipp trotzdem:

      Bei der Einnahme von Neuroleptika
      ist es wichtig diese möglichst gleichmässig einzunehmen.
      So vermeidest Du akute Schübe.
      Jetzt wird es wieder etwas dauern bis sich der
      Spiegel aufbaut.
      .......................................

      Ich bin auch nicht dagegen dass geschlossene Anstalten
      Internetanschluss haben.
      Nur die medizinische Versorgung sollte besser sein.
      Skandalös.
      Aschen bekommt keine oder falsche Medikamente hat keinen Therapeuten der Zeit hat.

      Warum kümmert sich keiner?


      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:45:14
      Beitrag Nr. 212 ()
      jetzt wird es spannend, die red shoes marken wackeln.

      5050 im dax, 9850 im dow sollten nicht unterschritten werden.

      mutige können jetzt den dax-call 562065 spekulativ erwerben.

      bei einer wende um die 5050 winken fette gewinne...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:45:34
      Beitrag Nr. 213 ()
      NDX heute wieder Eröffnungskurs 1666!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:46:32
      Beitrag Nr. 214 ()
      @thomfly, jeder schwafelt die Platitüde nach, daß die Börse die Zukunft vorweg nimmt.

      Was hat sie denn im Jahr 2000 vorweggenommen, oder was vor 6 Monaten?

      Was wird vorweggenommen, wenn eine Intel früher im Schweinezyklus mit dem 2,5-fachen und heute mit dem 10-fachen des Umsatzes bezahlt wird?

      Geht in ein paar Jahren mein Klopapier online?

      Ich habe schon vor 18 Monaten gefragt, worin der Vorteil bestehen soll, wenn ich mir im Internet ein paar Unterhosen bestellen kann?

      Was hat eine Börse in den letzten 20 Jahren, in denen sie sich mehr als verzehnfacht hatte vorweggenommen?

      Viel mehr als eine deutliche Vermögensumverteilung läßt sich nicht erkennen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:48:40
      Beitrag Nr. 215 ()
      @#211 von thomfly

      du bist immer so gut zu kranken:D
      ich werde es dir ewig danken:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:48:51
      Beitrag Nr. 216 ()
      fast alle indizes kippen jetzt aus ihren bearkeilen regelkonform nach unten raus.

      wenn das wieder eine bärenfalle wird, dann ist das wohl die endgültige bestätigung für die trendwende...

      jetzt wird es spannend...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:48:51
      Beitrag Nr. 217 ()
      @thomfly, laß den Rächer der Depotleichen in Ruhe.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:49:48
      Beitrag Nr. 218 ()
      So wie es ausschaut, befinden wir uns bei Nr. 5 :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:51:32
      Beitrag Nr. 219 ()
      Germanasti:Schau Dir mal den Evotec Chart an !!!!!

      Wo denkst Du führt das hin ? Hier müßte noch im Laufe dieser Woche eine Entscheidung anstehen - und die dürfte gewaltig werden. In welche Richtung denkst Du läuft der Wert ?????

      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:51:41
      Beitrag Nr. 220 ()
      zu #211 von thomfly

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:51:53
      Beitrag Nr. 221 ()
      @paule

      Du alter Ketzer Du! ;);)
      Nimmst einem wirklich jede Illusion.

      mfg
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:52:34
      Beitrag Nr. 222 ()
      @#214 von paule2

      du glaubst nicht an die überlieferten börsen-müll-regeln?:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:53:19
      Beitrag Nr. 223 ()
      @eurotrader

      nee bei 21! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:53:21
      Beitrag Nr. 224 ()
      @paule

      Klar hast Du recht.

      Die Zukunft die die meisten so sehen.
      Zukünftig Amazon bei 800us-$.
      Das dachten die in der Vergangenheit.
      Nochmal nur Schwachköpfe glauben an eine reale Vorwegnahme.
      Die erwartete Zukunft.
      Bla bla bla XYZ ist billig, geradzu spottbillig bei
      KGV 5 im Jahr 2008.
      Hörte man überall.
      Plötzlich war alles Bubble.
      ABER WIR SIND NOCH MITTENDRIN.:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:55:06
      Beitrag Nr. 225 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:55:55
      Beitrag Nr. 226 ()
      Trendwende eine Woche vor dem Verfallstermin?

      Den nächsten Rutsch habe ich doch erst in 3 Monaten auf meiner Rechnung.
      :cry::cry::cry:



      Runter mit dem Euro und der Volatilität.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:56:23
      Beitrag Nr. 227 ()
      Die Märkte spucken gerade die Gewinnwarnung von american express aus.
      Das erstaunliche dabei: american express ist mit gerade mal einem Prozent im minus. :eek:

      Mag sein das es noch dreht. Passiert es nimmer, könnte es das gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:56:30
      Beitrag Nr. 228 ()
      Die Märkte spucken gerade die Gewinnwarnung von american express aus.
      Das erstaunliche dabei: american express ist mit gerade mal einem Prozent im minus. :eek:

      Mag sein das es noch dreht. Passiert es nimmer, könnte es das gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:57:54
      Beitrag Nr. 229 ()
      appendix:

      Mit Niotechs wäre ich nach der Merck-Gewinnwarnung vorsichtig!


      Evotec ist praktisch schon nach unten weg. Ein upmove wäre eine Bärenfalle und dann umso stärker.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:58:58
      Beitrag Nr. 230 ()
      @218 Sabbel
      Thomfly hat eine soziale Mission übernommen.
      Helft die erbärmlichen Zustände in den geschlossenen
      Anstalten zu lindern.
      Helft Aschen. Oder nehmt ihn wenigsten zu einem
      Ausflug zum nächsten Bahngleis mit:D

      Und dann sagt Ihr: Aschen wart mal gleich kommt jemand der Dich mitnimmt, er heisst ICE Vornamen kenn ich nicht.
      Konrad ne so nich. Und stellt Aschen schön auf die Gleise.


      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:01:23
      Beitrag Nr. 231 ()
      301 n-tv text Mi.12 Dez 16:59:23


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9842,57 -45,80 -0,5% 16:58
      Dow J-Futu 9842,00 -48,00 -0,5% 16:54
      Nasdaq Co 1994,40 -7,53 -0,4% 16:58
      Nasdaq-Fut 1651,00 -4,50 -0,3% 16:54
      Nasdaq100 1652,52 -8,75 -0,5% 16:58
      NasIntern 153,32 +0,01 0,0% 16:58:eek: ob der jetzt nach unten rennt?:look:
      NasBiotech 894,74 -16,47 -1,8% 16:58
      S&P 500 1132,07 -4,69 -0,4% 16:58
      S&P Future 1132,20 -4,30 -0,4% 16:54
      T-Bond-Fut 102,31 +0,75 +0,7% 16:43:eek: alles rückwärts
      Citi-EuSTO 3702,500 16:58
      Citi-Dax 10:00
      Dax 5057,72 -1,7% Nemax5 1247,75 -2,7%
      ÖL Brent 17,94 16:44
      US Rend.(10J) 4,9888 (30J) 5,4832 16:49
      EU/$ 0,8952 $/Y 126,215 Gold/$ 273,85
      Cisco Syst 23,70 -0,4%
      Analysten-Tipp heute: -w-
      Gerry Weber kaufen
      0190-19 224 7101 1,21DM/M.n-tv S.456
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:02:41
      Beitrag Nr. 232 ()
      Dreht Lümmel auf Crash-Kurs?



      Wann erklärt Greenspan endlich, daß er den Euro durchaus als zweitklassiges Zahlungsmittel anerkennen könnte?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:04:24
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ #230 von thomfly
      :laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::):laugh::)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:05:46
      Beitrag Nr. 234 ()
      :eek::eek:

      jetzt kommt ja richtig Schwung in die Bude...

      and up??? :rolleyes:


      Nöööö!!!
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:07:09
      Beitrag Nr. 235 ()
      Danke Germa.


      o3

      gar nichts gekauft. Hatte die Birne mit der Firma zu voll.
      Wollte eigentlich den letzten Hype abwarten und dann wieder putten. Mal wieder zu spät.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:07:48
      Beitrag Nr. 236 ()
      Nasdaq gleich unter wichtigen Unterstützungen. :eek:

      Achtet nur auf den S&P. Fällt dieser unter 1.118 P., ist cdharttechnisch alles vorbei.


      Passiert hoffentlich nicht in der nächsten Stunde, muss kurz weg.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:08:17
      Beitrag Nr. 237 ()
      :mad:AND UP:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:08:56
      Beitrag Nr. 238 ()
      @Germa - hab Dank für Deine Einschätzung ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:11:51
      Beitrag Nr. 239 ()
      Stahlbär:

      Ich warte mit dem putten den heutigen Schlusskurs ab. Gut möglich das es doch nochmal reverselt.
      Geschieht es nicht, gibts ne schöne Rallye bis zum Verfallstag. Bärenparty :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:14:39
      Beitrag Nr. 240 ()
      Manche sagen ja, jetzt, wo der germa doch ´n Bulle ist, kann es nur abwärts gehen,
      aber wir alle sollten uns den Leitspruch von germa zu Herzen nehmen:

      "Quod volimus credimus libenter"

      In diesem Sinne.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:17:50
      Beitrag Nr. 241 ()
      die angst ist schon wieder rieengross und pessimismus wohin man blickt. das ist das typische sentiment für einen erneuten dreh nach oben.

      ich würde jetzt rein...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:18:07
      Beitrag Nr. 242 ()
      Bärenrally,auch gut!Hauptsache die Kassen klingeln!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:18:21
      Beitrag Nr. 243 ()
      test:mad:wo sind meine wissenschaftlichen beiträge hin?:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:24:59
      Beitrag Nr. 244 ()
      Hallo @all
      Hallo germa
      hast vielleicht mal einige Super os-put´s wo´s sich wirklich lohnt Dax Nasi und einen richtig geilen auf Deutsche Bank
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:25:40
      Beitrag Nr. 245 ()
      Schönen guten Morgen ihr Bären.:)

      Alle wieder fit?:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:26:14
      Beitrag Nr. 246 ()
      @stahlbaer

      finger weg von den puts!!!!!

      die weicheier sind jetzt alle weg.

      bis 22 uhr wird es verd. grün!!

      bei mir im depot ist es schon verd grün:D:D

      rambus ist übrigens raus.
      war mir zu langw. die sache;)

      grüße und tschüß bis 21 uhr O 3 :):)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:28:17
      Beitrag Nr. 247 ()
      Nun Dax unter 5050.
      geht ja alles rukki zukki.
      Ob man in ein fallendes Messer greift? :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:29:54
      Beitrag Nr. 248 ()
      NASDAQ Future


      Infineon 1/4 Jahr



      Infineon die letzten 5 Tage



      Hedge Fonds am Shorten !
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:31:43
      Beitrag Nr. 249 ()
      Flexibilität ist alles meine Puts werden erstmal vergoldet!
      Wie vorher meine Calls!
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:33:49
      Beitrag Nr. 250 ()
      zur erinnerung ;)

      DAX - Stärker, als der DOW!

      Stand: 7. Dezember 2001
      Wochenschlusskurs: 5.199 Punkte


      Das Kursziel für die letzte Woche wurde sogar noch um fast 100 Punkte überschritten, mit knapp 5.350 Punkten erreichte er ein neues Hoch seit
      September.

      Im Gegensatz zum DOW macht der DAX zur Zeit signaltechnisch die bessere Figur.
      Die Tendenzentwicklung der langfristigen Signale ist nach dem derzeitigen Stand vielversprechend, bei den mittelfristigen ist insbesondere das Kursmomentum endlich wieder deutlich in den positiven Wertebereich gestiegen.

      Aus der V-Formation ist nun eine inverse SKS mit 2 kleinen Schultern geworden,
      deren Nackenlinie er am Mittwoch nach oben durchbrochen hat. Zunächst ist darauf
      allerdings sofort ein kleiner Pullback erfolgt, denn exakt auf dieser Linie ist
      er wieder gestoppt worden.

      Ausserdem steht bei ihm der bullische Schnitt der 38er mit der 100er-GDL an, was
      über den gesamten Wochenverlauf eigentlich gegen eine zu starke Konsolidierung
      spricht. Bis zu 5.050 Punkten besteht nicht der Ansatz von bedrohlichen
      Konsequenzen.

      Sollte er zu Wochenbeginn nur noch kurz weiter konsolidieren, kann er bis zum
      Ende der Woche das dritte markante Zwischenziel von 5.600 Punkten erreichen,
      ansonsten müsste er diese Marke in der darauf folgenden Woche schaffen.

      Red Shoes

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:35:21
      Beitrag Nr. 251 ()
      Infineon 1 1/2 Jahre



      Intraday



      Was meint ihr ??

      Die Blase erst mal platzen lassen ??

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:38:35
      Beitrag Nr. 252 ()
      @kasseklingt:

      Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla, Bla...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:40:41
      Beitrag Nr. 253 ()
      uff,uff,uff,uff,uff,uff,
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:40:44
      Beitrag Nr. 254 ()
      #250 von fanthomas

      es könnte auch das Kursziel um 100 Punkte unterschreiten.

      Nur mal zur Erinnerung :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:40:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:40:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:40:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:40:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:40:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:42:14
      Beitrag Nr. 260 ()
      Meint ihr, daß es nächste Woche auf 5600 im Dax laufen könnte ? :eek:

      Na mal abwarten ob doch noch entzaubert wird.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:43:22
      Beitrag Nr. 261 ()
      @MRR

      Wieso Bla Bla Bla...,bisher lag ich doch immer goldrichtig!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:46:03
      Beitrag Nr. 262 ()
      sorry,wollte germa unterstützen,Crash steht vor der Tür!
      USA bluten aus!
      Bubble-Al steht vor dem Aus!Demenz schreitet bei ihm voran,nicht nur bei unseren Harald Juhnke!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:46:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:47:51
      Beitrag Nr. 264 ()
      Bricht der NDX jetzt die 1645 ???

      dann heißt`s anschnallen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:49:47
      Beitrag Nr. 265 ()
      :laugh:

      wird wie immer Recht behalten!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:49:47
      Beitrag Nr. 266 ()
      Ohoh, nun sind auch die letzten Unterstützungen gefallen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:49:53
      Beitrag Nr. 267 ()
      Ohoh, nun sind auch die letzten Unterstützungen gefallen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:51:55
      Beitrag Nr. 268 ()
      Fisch,

      kein ernsthafter Charttechniker kann vorhersagen, ob der DAX nächste Woche bei 5600 steht. Red Shoes hat zwar m.E. in der Vergangenheit gute Vorhersagen abgeliefert, aber das bedeutet nicht, daß diese Vorhersage auch zutrifft. Sollte sie dennoch zutreffen, kann dies auch Zufall sein, zumal er sich hinter dubiosen Begriffen wie Spannungsaufbau etc versteckt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:52:27
      Beitrag Nr. 269 ()
      alles noch ok.

      NASDAQ Composite - Erneuter Druckaufbau nach oben

      Stand: 7. Dezember 2001
      Wochenschluss: 2.021 Punkte


      Die positive Erwartungshaltung der letzten Woche wurde mit einer kräftigen
      Kursexplosion über die 2.000er-Marke bestätigt. Danach konsolidierte der Index
      sofort wieder etwas.

      Obwohl wiederum ein neues Hoch seit September erreicht worden ist und der junge
      Uptrend weiterhin voll intakt ist, scheint die Unsicherheit nicht verschwunden
      zu sein. Die GDL 200 wurde aber überwunden. Ergänzend zu den Angaben
      diesbezüglich in der letzten Wochenanalyse sei gesagt, dass zunächst die
      38er-GDL mit einem bullischen Schnitt der 100er dem Schnitt der anderen beiden
      Linien zuvor gekommen ist. Der Schnitt der 15er mit der 200er-Linie hat gerade
      erst am letzten Freitag stattgefunden.

      Indikatorentechnisch zeichnet sich für die kommende Woche und vor allem deren
      Start folgendes Szenario ab:

      Es ist nicht auszuschliessen, dass zunächst ein kurzes Abtauchen bis auf ca.
      1.950 Punkte stattfindet. Dafür dürfte die anschliessende Aufwärtsbewegung
      wieder Einiges an Aufwärtsdynamik entwickeln, denn es zeichnet sich bereits
      wieder in der laufenden Konsolidierung ein verstärkter Druckaufbau nach oben ab.

      Das theoretische Mindestkursziel für die nächste Woche liegt bei ca. 2.120
      Punkten.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:54:15
      Beitrag Nr. 270 ()
      Deutsche geben mehr Geld im Weihnachtsgeschäft aus

      Gut zehn Tage vor dem Fest hat der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) am Mittwoch eine positive Zwischenbilanz für das Weihnachtsgeschäft gezogen.


      afp BERLIN. „Der Einzelhandel profitiert davon, dass die Deutschen in diesem Jahr mehr Geld für Weihnachtsgeschäfte zur Verfügung haben“, erklärte HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr in Berlin.

      Er verwies auf eine Studie, wonach das durchschnitlliche frei verfügbare Einkommen im Dezember mit 569 DM (291 €) fast 20 DM höher ist als noch 2000.

      GRUND sei, dass BENZIN UND HEIZÖL BILLIGER seien.

      Der HDE schätzt, dass jeder Deutsche rund 290 DM für Weihnachtsgeschenke ausgeben wird.

      Handelsblatt, 12.12.01
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:54:18
      Beitrag Nr. 271 ()
      Deutsche geben mehr Geld im Weihnachtsgeschäft aus

      Gut zehn Tage vor dem Fest hat der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) am Mittwoch eine positive Zwischenbilanz für das Weihnachtsgeschäft gezogen.


      afp BERLIN. „Der Einzelhandel profitiert davon, dass die Deutschen in diesem Jahr mehr Geld für Weihnachtsgeschäfte zur Verfügung haben“, erklärte HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr in Berlin.

      Er verwies auf eine Studie, wonach das durchschnitlliche frei verfügbare Einkommen im Dezember mit 569 DM (291 €) fast 20 DM höher ist als noch 2000.

      GRUND sei, dass BENZIN UND HEIZÖL BILLIGER seien.

      Der HDE schätzt, dass jeder Deutsche rund 290 DM für Weihnachtsgeschenke ausgeben wird.

      Handelsblatt, 12.12.01
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:55:01
      Beitrag Nr. 272 ()
      die mittelfristigen treffer von red shoes sind extrem gut. kurzfristig vertut er sich manchmal mit den zeitzielen, aber ansonsten gibt es keine beeindruckenderen prognosen.

      es kann ja immer noch eine erstklassige bärenfalle werden, die dann umso stärker bullisch zu interpretieren wäre...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:56:46
      Beitrag Nr. 273 ()
      Das hat nichts mit Spannungsaufbau zu tun. :laugh:

      Die Märkte erwarteten von Greenspan klare Zeichen das es mit der Wirtschaft aufwärts geht. Er präsentierte nur ein Wischi-Waschi. Sowohl die Entscheidung selbst, auch die Worte im Anschluss.

      Kurz darauf die Merck-Gewinnwarnung & heute vorbörslich american express.
      Greenspan ist auf dem besten Wege den gleichen Fehler wie 1994 (oder wars 1995?) zu wiederholen. :D

      SK zählt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:58:57
      Beitrag Nr. 274 ()
      fanthomas:

      Klar könnte es das. Genausogut kann es morgen früh regnen und am nachmittag schneien. :laugh:

      Da Du Deinen Red Shoes so sehr in den Himmel lobst, seine Stopppkurse wurden unterschritten - aus - vorbei!
      Genauso wie Mitte September. ER hat mit seienn Analysen die komplette Rallye verpasst. Dies ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hierher. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:02:06
      Beitrag Nr. 275 ()
      @ FK

      Ich glaube auch man sollte nicht überbewerten. Er lag wohl nicht schlecht, aber dass es nach dem Twin-Tower-Ausverkauf ne Wende geben würde, lag für mehrere Leute an.

      @

      Das ist ja Dein Guru :eek:

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:02:29
      Beitrag Nr. 276 ()
      Hallo an alle, der DAX Future hat sein Gap bei 5050
      wie erwartet relativ schnell geschlossen.
      Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:02:41
      Beitrag Nr. 277 ()


      Die Umsätze heute sind nicht sehr hoch. Somit gut möglich das Greenspan nachher doch noch die Pumpe anwirft. Genausogut kann noch eine grosse Verkaufspanik aufkommen.

      9750 vs. 9920 P. ist die Range. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:03:46
      Beitrag Nr. 278 ()
      #267 Vollste Zustimmung! Wie gestern schon gesagt hat er ein Eigentor geschossen und die Weihnachtsralley versaut. Wenn den keiner stoppt passiert noch ein Unglück. In diesem Alter sollte man keinem solche Verantwortung aufbürden. Kein Wunder das er das alles nicht mehr einschätzen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:04:06
      Beitrag Nr. 279 ()


      Auch die Nasdaq hat noch nicht versiebt.
      Dreht es, gibt es sofort Kaufsignale vom bullischen Schnitt der GD50 und 100.
      Unter 1625 P. brennt aber die Hütte.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:04:08
      Beitrag Nr. 280 ()
      ich habe nichts von konkreten stoppmarken gelesen ;)

      ein temporäres unterschreiten gehört wohl zu guten prognosen dazu. unfehlbar ist er nicht :)

      wartet doch einfach mal ein paar stunden/tage ab...

      kurzfristig haut er öfter daneben, mittelfristig jedoch fast nie...

      schaut euch mal onischka an. dessen trefferquoten liegen siginfikant unter 50%. eine simple münze ist besser. und germa kommt immer mit 2 szenarien... (da sind 100% treffer ja garantiert, hehe)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:05:50
      Beitrag Nr. 281 ()
      fanthomas:

      Tja, das ist Dein Problem.
      WIR haben mehrere Szenarien und eine eigene Meinung, Du nur die von Red Shoes. :kiss:

      Morgen will er nackt im Rhein baden. Du dann wohl auch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:08:57
      Beitrag Nr. 282 ()
      germa #271

      Die Umsätze heute sind nicht sehr hoch. Somit gut möglich das Greenspan nachher doch noch die Pumpe anwirft. Genausogut kann noch eine grosse Verkaufspanik aufkommen
      :rolleyes:


      ich liebe diese Aussagen,deshalb bin ich ständig im germa-Thread :laugh:


      Morgen fahre ich mit dem Auto zur Arbeit,vielleicht aber auch mit dem Zug--
      wenn viel Schnee fällt dann lauf ich aber lieber,ausser es hagelt,dann bleib ich zu Hause

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:09:10
      Beitrag Nr. 283 ()
      germa ich lach mich tot. jetzt empfindest du deine pauschalen alternativszenarien noch als prognosesicherheit.

      wer sich nie festlegt, hat nie recht!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:11:30
      Beitrag Nr. 284 ()
      fanthomas:

      Ich muss nie recht haben. Mir ist es lieber schnelelr einen Tagestrend zu traden. :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:12:22
      Beitrag Nr. 285 ()
      Jetzt geht Infineon unter 23 € :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:13:56
      Beitrag Nr. 286 ()
      ja fein und wie geht es heute weiter?

      tagestrend wohin?

      dax-schluss und s&p-bzw. nasdaq?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:15:45
      Beitrag Nr. 287 ()
      @all

      könnte bitte jemand eine brauchbare seite nennen, wo ich ubs optionsscheinkurse nachschauen kann?
      onvista funzt seit tagen nicht mehr.

      danke
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:16:14
      Beitrag Nr. 288 ()
      Es gibt ja auch noch Godmode-Trader.de :laugh:

      Der Dow Jones zeigt sich heute im Handelsverlauf erneut schwach. Der Index bricht aktuell durch den flacheren mittelfristigen Uptrend. Es ist daher von einem weiteren kurzfristigen Kursrückgang auszugehen. Der nächste relevante Support bietet sich bei 9650 Punkten.

      Während der Erstellung des Textes setzt weiteres Downmomentum ein.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag)

      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:16:20
      Beitrag Nr. 289 ()
      Es tun sich W´s zur Mittagspause auf!
      Pumpe an?

      Miniposition 582086 wenn Nasdaq100 über 1645 P. geht :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:19:12
      Beitrag Nr. 290 ()
      Rumänien/Verbraucherpreise November um 30,7 Proz gg Vj gestiegen
      Bukarest (vwd) - Die rumänischen Verbraucherpreise haben sich im November 2001 verglichen mit dem Vorjahresmonat um 30,7 Prozent erhöht. Wie das nationale Statistikamt am Mittwoch mitteilte, stieg der Index der Verbraucherpreise gegenüber Oktober um 2,7 (Vormonat: 2,4) Prozent. Das Amt begründete den Anstieg mit gestiegenen Energiepreisen. Die Preise für Brennstoffe, Gas und Strom hätten um 15,3 Prozent angezogen.



      Die Erhöhung auf Jahressicht lässt laut Beobachtern wenig Hoffnung, dass das Land im laufenden Jahr noch sein Inflationsziel von 29 bis 30 Prozent erreichen kann. Regierungsvertreter hatten bereits gesagt, dazu dürfe die Monatsteuerung 2,3 Prozent nicht überschreiten.


      vwd/DJ/12.12.2001/zwi/cv

      ------------------

      Tupfengleiche Zahlen wird es in einem Jahr in Amerika geben. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:19:36
      Beitrag Nr. 291 ()
      Ich versuchs auch mal:D

      Wenn der Nasi Comp in den nächsten minuten unter
      1977 fällt, dann gibts heute crash.

      Wenn er drüber bleibt (in den nächsten minuten),
      dann gibts heute seitwärtsbewegung oder :DAND UP:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:19:46
      Beitrag Nr. 292 ()
      ich habe zwar nur ein Scenario dafür aber mehrere Meinungen, verate ich aber erst um 10.00! Ätsch.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:21:31
      Beitrag Nr. 293 ()
      Dann haben wir da noch Dr. Schulz
      bekannt aus NTV Telebörse ;)


      Nasdaq Composite-Analyse vom 07.12.2001

      Chart seit 1995, 3-Jahres- und 6-Monats-Chart


      Mit einem Wochenplus von 91 Punkten oder 4,7 Prozent entwickelte sich der compx zuletzt positiv. Dabei konnte nicht nur der Widerstand bei 1930 Punkten signifikant überwunden werden, sondern auch die Marke von 2000 Punkten betrachtet der Index nun von oben.

      Der seit Ende September bestehende Aufwärtstrend ist somit weiterhin intakt. An den Kursverlauf lässt sich eine Trendlinie mit mehreren Berührungspunkten anlegen, die derzeit bei etwa 1970 Punkten verläuft. Damit bewegt sich diese Trendlinie aktuell noch unterhalb der nun als Unterstützung wirkenden Marke von 2000 Punkten, die am Freitag im Tagesverlauf auch getestet wurde.

      Die nächsten Widerstände finden sich bei den Verlaufhochs von Anfang Juli bei etwa 2100 Punkten und Anfang August bei 2180 Punkten. Zumindest der erstgenannte bei 2100 sollte im Verlauf der Aufwärtsbewegung noch erreicht werden.


      Beim MACD besteht weiterhin das in der ersten Wochenhälfte ausgelöste Kaufsignal, wobei der Kurvenverlauf an sich weiter abflacht. Der Stochastik hat den überkauften Bereich erreicht, was allerdings unter Berücksichtigung des bestehenden Aufwärtstrends kein Grund zur Sorge darstellt, solange die genannten Unterstützungen nicht unterschritten werden. Die Bollinger Bänder weiten sich seit Dienstag vor allem nach oben, seit Mittwoch oszilliert der compx um das obere Band. Ein solches Verhalten bzw. ein Emporgleiten am oberen Band ist auch für die kommende Woche vorstellbar.

      Der mittelfristige Wochenchart illustriert, dass der compx nun bereits die vierte Woche in Folge oberhalb des exponentiell geglätteten 20-Wochen-Durchschnitts notiert. Zuletzt bewegte sich der Index seit September 2000, also nur wenige Monate nach der auf das Allzeithoch folgenden Trendwende, unterhalb dieser Durchschnittslinie. Daher bestehen nun gute Chancen, in den kommenden Wochen noch das obere Bollinger Band zu erreichen.

      Beim Nasdaq compx darf also weiterhin von einer freundlichen Tendenz ausgegangen werden, solange die Unterstützung bei 2000 bzw. vor allem der gültige Aufwärtstrend bei 1970 Punkten verteidigt werden können.


      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:22:38
      Beitrag Nr. 294 ()
      In 8 Minuten sehen die Amis das Bin-Laden-Video :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:24:09
      Beitrag Nr. 295 ()
      @dohanics

      OS-Kurse von UBS und anderen Emittenten gibts z.B bei www.vwd.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:24:45
      Beitrag Nr. 296 ()
      Hoffentlich ist das Video gut geschnitten. Lange genug hats ja gedauert mit der Herstellung. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:26:02
      Beitrag Nr. 297 ()
      hoffen wir auf Bin-Laden-Rallye.
      Minipos. 582086 zu 0,62. SL bei ca. 0,55 :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:28:44
      Beitrag Nr. 298 ()
      Warum hat Infineon heute so extrem hohe Umsätze? :eek:

      Ohweh, hoffentlich hat da keien Bank den Kredit gekündigt!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:29:29
      Beitrag Nr. 299 ()
      Dann gibt es noch:

      http://www.chartanalysen-trading.de/

      Die versuchen sich auch als Gurus ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:30:26
      Beitrag Nr. 300 ()
      Lümmelausbruch :D

      Wie war das Germa, wenn über 0,895 dann bis 0,92 ??? Dann hat der Dow mindestestens 250 Punkte nach unten Platz :)

      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:31:03
      Beitrag Nr. 301 ()
      W´s festigen sich weiter!

      Banken bereits ausgebrochen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:31:09
      Beitrag Nr. 302 ()
      @fabulus

      danke, aber die infos da sind mahr als dürftig.
      trotzdem danke!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:32:21
      Beitrag Nr. 303 ()
      Schloss:

      Schön wäre es. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:34:48
      Beitrag Nr. 304 ()
      FOKUS 1 - Polizei - Acht Tote bei Überfall auf israelischen Bus

      Jerusalem, 12. Dez (Reuters) - Bei einem Feuerüberfall auf einen israelischen Bus im besetzten Westjordanland sind nach Militärangaben am Mittwoch acht Menschen getötet worden. Der Überfall mit Handgranaten und Gewehren fand in der Nähe der Siedlung Immanuel statt, auf die der Bus gerade zufuhr. Sanitäter berichteten, auch sie seien beim Eintreffen am Ort des Geschehens beschossen worden. In einem Anruf bei der Nachrichtenagentur Reuters in Jerusalem nannte ein anonymer Mann die Brigaden der Märtyrer von El Aksa als Verantwortliche. "Das ist die Antwort auf die jüngsten Tötungen durch die Israelis im Westjordanland und dem Gaza-Streifen", sagte er.

      Am Dienstagabend waren bei einem Angriff israelischer Hubschrauber vier Mitglieder einer Gruppe namens Abu-Risch- Brigaden erschossen worden. Die Brigaden hatten sich von der Fatah abgespalten, der Organisation des Palästinenser- Präsidenten Jassir Arafat. Die Al-Aksa-Brigaden unterhalten angeblich ebenfalls Verbindungen zur Fatah. Sie traten gleich nach Ausbruch des Palästinenser-Aufstandes in Erscheinung. Er hatte Ende September 2000 seinen Ausgang an der Al-Aksa-Moschee in Jerusalem genommen. Seither wurden fast 1000 Menschen getötet.

      Der US-Vermittler Anthony Zinni hatte am Dienstag ein auf 48 Stunden begrenztes Stillhalteabkommen beider Seiten erreicht. Es konnte aber den Hubschraubereinsatz bei Chan Junis und die folgenden Gewalttaten nicht verhindern. Dazu gehörte am Mittwoch der Vorstoß von drei israelischen Panzern in Dschenin im Westjordanland, wo nach Angaben der Armee als Reaktion auf Beschuss eine Granate auf einen palästinensischen Polizisten abgefeuert wurde.




      :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:35:15
      Beitrag Nr. 305 ()
      Auf welchem Sender kommt das BinLadenVideo?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:36:22
      Beitrag Nr. 306 ()
      @dohanics

      Wieso dürftig?
      Die selbstaktualisierenden RT-Kurse der Scheine sind nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:37:13
      Beitrag Nr. 307 ()
      Yen zu €



      Warum fällt der Yen gegen den € heute so stark ?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:39:42
      Beitrag Nr. 308 ()
      Auf N-TV kommt gleich das Video!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:48:16
      Beitrag Nr. 309 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:49:10
      Beitrag Nr. 310 ()


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:50:40
      Beitrag Nr. 311 ()


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:52:29
      Beitrag Nr. 312 ()
      @fabulus

      weder umsätze, noch intradaychart.
      funzt bei euch onvista opti-finder?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:54:11
      Beitrag Nr. 313 ()
      Nun wird nach Infineon auch Siemens verprügelt. Da ist doch was im Busch!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:02:21
      Beitrag Nr. 314 ()
      Germa,

      meinst Du der Markt wurde bewusst runtergeprügelt um ein Bin Laden - Ralley auszulösen?

      ...oder is was passiert?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:02:29
      Beitrag Nr. 315 ()
      Wer kann mir diese sehr große Schwankung erklären ?

      Die Währung von Malta

      Maltesische Lira Chart:



      Da ist Musik drin :eek:

      Fahrstuhl fahren.
      Immer wieder hoch und runter.

      Die Währung scheint in guter englischer Tradition nicht am Euro gebunden zu sein.

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:05:51
      Beitrag Nr. 316 ()
      Ruhig:

      Ist Dir langweilig? :laugh:



      NurNur:

      Um Gottes Willen, soweit geht die Marktmanipulation nun auch nicht!
      Die Masse hat gehofft das Greenspan an den Zinsen nix mehr macht und stattdessen einen positiven Ausblick gibt. Stattdessen senkt er erneut und kurz darauf zwei grosse Gewinnwarnungen. Das schaut nun alles so aus, als ginge Baisse weiter.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:06:29
      Beitrag Nr. 317 ()
      @nurnur

      Germa meint gar nix, aber darauf kann er immer voll zurückgreifen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:08:21
      Beitrag Nr. 318 ()


      Der DAX war heute tatsächlich der weltweite Leitstern. :eek:
      Ob da jemand mit Absicht shortet wie Anfang September?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:08:25
      Beitrag Nr. 319 ()
      Bin raus aus Daxput
      Plus 20%...und wieder voll in "langfrist"Calls
      So jetzt laßt es krachen!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:08:58
      Beitrag Nr. 320 ()
      Glückwunsch Kasse :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:09:08
      Beitrag Nr. 321 ()
      alle haben das video angeblich gesehen ----------- nur ich nicht:p
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:09:32
      Beitrag Nr. 322 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:09:49
      Beitrag Nr. 323 ()
      US-Bomber über dem indischen Ozean abgestürzt. :eek:







      Antarra:

      Ruhe! Du hast heute nacht geschrien Rallye. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:10:34
      Beitrag Nr. 324 ()
      B1-Bomber abgestürzt...

      Wann folgt endlich der Dow???
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:10:44
      Beitrag Nr. 325 ()
      Nasdaq wieder über 1645 P....puh...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:10:44
      Beitrag Nr. 326 ()
      germanasti

      ja ist mir, aber schau trotzdem mal.

      Ständig schwankte die Lira von Malta zwischen ca. 0,40 und 1,80 € hin und her :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:12:22
      Beitrag Nr. 327 ()
      Wo?:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:12:42
      Beitrag Nr. 328 ()
      ruhig:

      Haben da einige Grosse gezockt?
      Das ist ein bisschen arg gekünstelt aus.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:13:05
      Beitrag Nr. 329 ()
      @ Germa

      Haste `ne Agenturmeldung zum Bomberabsturz ?


      B.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:14:29
      Beitrag Nr. 330 ()
      US-Taliban Walker
      "Zweite Terrorphase" prophezeit

      Das Terror-Netzwerk El Kaida plant nach Angaben des amerikanischen Taliban-Kämpfers John Walker einen Biowaffen- Anschlag innerhalb der nächsten Tage in den USA. Das hat der in Afghanistan gefangen genommene Walker bei Vernehmungen durch US- Vertreter mitgeteilt, berichtet die "Washington Times" unter Berufung auf US-Geheimdienstler.
      "Zweite Phase" geplant
      Diese "zweite Phase" des Terrors solle nach dem Fastenmonat Ramadan beginnen, der am kommenden Sonntag zu Ende geht, zitierte das Blatt Walker weiter. "Phase drei" solle dann zur völligen Zerstörung der USA führen.

      Skepsis angesagt?
      Regierungsbeamte in Washington äußerten sich skeptisch über die Angaben. Sie verwiesen darauf, dass der nach der Gefangenenrevolte bei Masar-i-Scharif gefasste Walker bei den Taliban nur eine untergeordnete Position eingenommen habe. Es sei daher unwahrscheinlich, dass er Zugang zu derartigen Informationen gehabt habe. Aus Geheimdienstkreisen verlautete, dass die Angaben Walkers einer von mehreren Gründen für die erneute Terror-Warnung war, die von der US-Regierung in der vergangenen Woche ausgegeben worden war.

      Atomwissenschaftler berieten
      Wie die "Washington Post" unterdessen aus Islamabad berichtete, haben zwei ehemalige pakistanische Atomwissenschaftler ausgesagt, sie hätten mit Terroristenchef Osama bin Laden ausführliche "Diskussionen" über atomare, biologische und chemische Waffen geführt. Die Gespräche seien aber "akademisch" gewesen, zitierte das Blatt die Wissenschaftler, die sich seit zwei Monaten in pakistanischem Gewahrsam befinden. Die Experten hätten keine Hinweise darauf, dass ihre Informationen Bin Laden bei der Produktion von Massenvernichtungswaffen geholfen hätten.


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:14:55
      Beitrag Nr. 331 ()
      Fisch

      die Maltesische Lira ist währungstechnisch an einen Korb von drei Währungen gebunden (ECU, GBP, USD). Die Schwankungen aus den Chart sind daher m.E. unmöglich und wahrscheinlich auf ein falsches Chartbild zurückzuführen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:15:11
      Beitrag Nr. 332 ()
      @RMFE

      Ich glaube dem Chart liegen einfach fehlerhafte Daten zugrunde. Solche Schwankungen können nicht real sein (jedefalls nicht in Europa)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:15:51
      Beitrag Nr. 333 ()
      1:01pm 12/12/01 PENTAGON: NO CASUALTIES IN BOMBER CRASH

      1:02pm 12/12/01 PENTAGON: NO CAUSE GIVEN FOR BOMBER CRASH


      1:00pm 12/12/01 PENTAGON: B-1 LANCER CRASHES IN INDIAN OCEAN

      1:01pm 12/12/01 U.S. SAYS B-1 BOMBER DOWN IN DIEGO GARCIA VICINITY
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:17:46
      Beitrag Nr. 334 ()
      Der Euro lässt sich nicht beirren...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:18:01
      Beitrag Nr. 335 ()
      JEEEEEEEEEEEEEEEEEEETZT drehen WIR


      andy

      KAUFT noch MME 576115
      MK 8 Mio
      Umsatz 45 mio
      CASH 9 Mio :eek:

      andy
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:19:39
      Beitrag Nr. 336 ()
      MichaelFK + schloss

      o.k., Grund, ich habe heute mal alle Währungen durchgeschaut.

      Diese Seite ist für Währungen schön überschaubar.

      http://sinvestor.teledata.de/sis/listen/waehrungen.html?REF=…

      Gruß RMFE
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:19:45
      Beitrag Nr. 337 ()
      @ hi germa,

      ich brauche dringend os-berechnungs nachhilfe.

      die fakten: wkn 756460
      nikkei225 :10821,13
      bid: 0,5
      ask: 0,6
      frage: mit wiviel prozent ist der schein unterbewertet?

      :D
      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:20:22
      Beitrag Nr. 338 ()
      3 Monate
      die gelbe MA9 hält :eek:



      the trend is your friend

      **************** AUFWÄRTS ********************

      Andy
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:23:02
      Beitrag Nr. 339 ()
      Pullback beendet

      NDX unter 1645
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:26:48
      Beitrag Nr. 340 ()
      dohanics:

      lt. Onvista ist er mit 10% überbewertet. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:28:51
      Beitrag Nr. 341 ()
      sorry diesen hier wollte ich zeigen


      die gelbe linie ist die MA9

      andy
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:31:20
      Beitrag Nr. 342 ()
      Ich bin ja gespannt welche Meldung Infineon nachliefert.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:32:11
      Beitrag Nr. 343 ()
      @germa

      funzt bei dir onvista os-page?

      :eek:
      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:32:34
      Beitrag Nr. 344 ()
      wo bleibt das video vom volksfeind herr bush???????????
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:33:08
      Beitrag Nr. 345 ()
      @kasseklingt, klar! Du bist ja auch mit 2 Nicks mit unterschiedlichen Meinungen bei W:0 unterwegs. Da muss man ja immer richtig liegen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:34:20
      Beitrag Nr. 346 ()
      currently prepared by the white house
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:34:40
      Beitrag Nr. 347 ()
      dohanics:

      Jo, ohne Probleme
      http://optionsscheine.onvista.de/
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:35:20
      Beitrag Nr. 348 ()
      U.S EXPECTED TO RELEASE VIDEO OF OSAMA BIN LADEN
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:37:00
      Beitrag Nr. 349 ()
      Was erwartet ihr von dem VIDEO. Ich mache euch so ein Ding ,z.B. germa beim Mittagessen mit Osama Bin Laden und germa sagt dabei DOW 20.000 in 2002, in einer Stunde am PC.

      Und ich denke der CIA kann das noch viel besser....Zeit genug hatte er ja.....

      LVA
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:37:09
      Beitrag Nr. 350 ()
      release???????????????????????
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:37:25
      Beitrag Nr. 351 ()
      release???????????????????????
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:39:24
      Beitrag Nr. 352 ()
      trinchen

      wenn ich es wüsste, würde ich es hier schreiben, oder?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:39:52
      Beitrag Nr. 353 ()
      jo lva, aber die menschen wüßten dann zumindest, wofür sie gestorben sind..........
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:40:11
      Beitrag Nr. 354 ()
      @germa

      danke, bei mir seit zwei tagen "server error"

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:40:40
      Beitrag Nr. 355 ()
      @trinchen release klingt gut

      Hoffentlich ist es keine Beta-Version mit kleinen Fehlerchen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:41:14
      Beitrag Nr. 356 ()
      LVA

      ich glaube nicht das du Osama und Germa an einen tisch bekommst und außerdem 20.000 im dow 2002 von GERMANASTI :laugh:

      nicht mal mit der waffe am kopf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:42:07
      Beitrag Nr. 357 ()
      Infineon ist nur ein Beispiel dafuer, wie schnell kann
      es so bei manchen DAX-Wert gehen...
      Wer ist der naechste? :D

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:42:16
      Beitrag Nr. 358 ()
      in ramstein ist heute wieder die hölle los, die amis fliegen pausenlos mit passagierjets rum.

      sind wohl truppentransporte die zu weihnachten heimfliegen... der großteil der arbeit scheint getan... die leute können teilweise wieder heim.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:42:53
      Beitrag Nr. 359 ()
      trinchen + JDK:

      Was habt ihr denn?
      Die Amis geben das Video frei. Nichts anderes besagt die Meldung.


      JDK:

      Leer Deinen Cache, vll. liegt es daran,
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:43:25
      Beitrag Nr. 360 ()
      DAX :D

      CALL :D

      Infineon :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:44:34
      Beitrag Nr. 361 ()
      #350

      Wie wahr :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:45:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:45:11
      Beitrag Nr. 363 ()
      Boba:

      Wäre Infineon im DOW, hätte es bereits ein Segmentwechsel gegeben. Wetten? :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:45:13
      Beitrag Nr. 364 ()
      tach boba bischt ein lieba
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:47:04
      Beitrag Nr. 365 ()
      DAx gleich im plus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:49:32
      Beitrag Nr. 366 ()
      NASI GOOOOOOOOOOOOOOOoooooooooooooooooooo

      1 Tag 5 Minutencandle
      LONG seit 12:30



      Klare schnitt beim MACD um 12:30 :eek:

      5 Tage 15 Minutencandle


      Auch hier fett LONG seit 12:30
      10 Tage Stundencandle



      Hier Long bei Stochastik :eek:

      Leute seht auf den 3 Monatschart

      DER IST LONG


      Denkt an MME 576115
      Ziel 5 euro :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:49:39
      Beitrag Nr. 367 ()
      #350

      Nach einem dreistündigem intensiven Gespräch mit Germa würde sich Bin Laden freiwillig erschiessen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:50:07
      Beitrag Nr. 368 ()
      und nasdaq > 2000
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:51:45
      Beitrag Nr. 369 ()
      Das grosse Reversal ist das noch nicht. Euro steigt auch immer weiter.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:52:51
      Beitrag Nr. 370 ()
      jemand einen guten Call für den Dax parat
      Danke
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:52:53
      Beitrag Nr. 371 ()
      Sollte Red Shoes doch wieder Recht behalten?

      Oh, oh, das wird eng für germa.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:53:54
      Beitrag Nr. 372 ()
      @germa

      Keine Angst, die Euroblase wird schon noch rechtzeitig den Bach runtergehen.:)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:55:56
      Beitrag Nr. 373 ()
      Ich halte mich nur an einen Indikator...



      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:55:57
      Beitrag Nr. 374 ()
      Washington (dpa) - Die Veröffentlichung des Videos von Osama bin Laden verzögert sich. Die Ton- und Bildqualität des Videobandes sei äußerst dürftig, sagte die Sprecherin des Pentagon, Victoria Clarke, in Washington. Nach US-Angaben soll das Band die Schuld des Terroristenchefs an den Terroranschlägen vom 11. September beweisen. Es müsse sichergestellt werden, dass die Übersetzung korrekt sei. Über den Zeitpunkt der geplanten Veröffentlichung wollte die Sprecherin nichts sagen.


      Da wird doch nicht noch ein Betatester einen Fehler entdeckt haben? :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:56:01
      Beitrag Nr. 375 ()
      Tag trinchen ;)

      @germa

      Congrats zu DAX-Call.

      Was mich aber immer wieder wundert ist die Tatsache,
      wie schafft es der DAX mit jedem DOW-Punkt selbst
      2 Punkte zu steigen... :eek:

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:56:24
      Beitrag Nr. 376 ()
      Seid wir ASCHEN! haben, brauchen wir keine Intraday-Charts mehr. Steigt es, ist er ein Dauerposter. Fällt es, schweigt er wie die Bäume im Wald.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:57:48
      Beitrag Nr. 377 ()
      klar antarra - bush kauft alles oder bomben, mithin du kannst dich unterwerfen
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:58:21
      Beitrag Nr. 378 ()
      Torsten:

      Es geht das Gerücht um, Bush wäre im Hintergrund übers bild gehuscht. :rolleyes:



      BoBa:

      Naja, noch hält sich der DAX recht wacker. Überlege wo er vor 3 Monaten stand.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:01:00
      Beitrag Nr. 379 ()
      kicher - mit seiner stelzenden frau???????????
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:01:53
      Beitrag Nr. 380 ()
      Die Regierung habe vier unabhängige Arabisch-Übersetzer angeheuert, die die vorliegenden Englisch-Übersetzungen erneut Wort für Wort prüften, sagte Präsidentensprecher Ari Fleischer. Nach Angaben von Clarke sind Bin Ladens Worte teilweise kaum zu verstehen.

      Bin Laden brüstet sich mit Anschlägen

      Auf dem Video brüste sich Bin Laden mit den Anschlägen, berichteten Beamte und Politiker, die das Band gesehen haben. Er habe gar nicht damit gerechnet, dass die Türme des New Yorker World Trade Centers völlig einstürzen würden, sage Bin Laden etwa.

      Das Video wurde nach Angaben von US-Regierungsbeamten in einem von Taliban- und El Kaida-Mitgliedern verlassenen Haus in Dschalalabad in Afghanistan gefunden.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:03:21
      Beitrag Nr. 381 ()
      die terroristen sollte man ALLE erschießen
      PENG EI WEG :laugh:

      scheiß typen basteln schon wieder an atom und bio mist

      NIX gegen traden und somit auch mal SHORTEN aber nicht auf den rücken der zivilbevölkerung

      ne ne ne

      FAIR nach chart wird gekämft :laugh:

      andy
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:07:48
      Beitrag Nr. 382 ()
      andy bist du einsam???:p
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:11:31
      Beitrag Nr. 383 ()


      Der DAX hat heute alle Kaufsignale versiebt!
      Ok, er ist noch im Aufwärtstrend, doch ist die 5150 P: nun nachhaltig unterschritten.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:15:28
      Beitrag Nr. 384 ()
      20:15

      kommen jetzt die langen Kerzen??

      aber keine weißen!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:16:29
      Beitrag Nr. 385 ()
      No, die old economy bleibt weiterhin schwach!
      Morgen US-Einzelhandelsumsätze für November. Versagen auch diese, ist die Rallyeluft endgültig raus. Dann kommt negatives windows-dressing zum grossen Verfallstag,
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:19:28
      Beitrag Nr. 386 ()


      Zu früh geschossen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:23:48
      Beitrag Nr. 387 ()
      Germa,

      interessante Graphik.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:26:39
      Beitrag Nr. 388 ()
      ftd.de, Mi, 12.12.2001, 19:39
      US-Bomber abgestürzt

      Beim Einsatz im Afghanistan-Krieg ist ein US-Bomber vom Typ B-1 in den Indischen Ozean gestürzt.

      Berichte über Opfer lägen dem US-Verteidigungsministerium bislang keine vor, sagte Pentagon-Sprecherin Victoria Clarke am Mittwoch in Washington. Eine US-Maschine kreise derzeit über der 50 Kilometer nördlich der Luftwaffenbasis Diego Garcia gelegenen Absturzstelle. Zur Rettung der Besatzung sei ein US-Zerstörer zum Unglücksort geschickt worden. Das B-1-Überschallflugzeug ist normalerweise mit vier Soldaten besetzt und mit Bomben und Marschflugkörpern bestückt.


      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:30:53
      Beitrag Nr. 389 ()
      US-Bürger weiter optimistisch, "Fed" dämpft aber Hoffnungen

      Jeder zweite US-Bürger glaubt bereits an eine rasche Erholung der Wirtschaft. Das spiegelt sich auch in den starken Handelsumsätzen wieder.






      US-Wirtschaft: Falscher Optimismus? | (c) apa


      WASHINGTON (ag.) In den USA verdichten sich die Anzeichen, daß die konjunkturelle Erholung nicht mehr lange auf sich warten läßt. Einen weiteren Schub dürften die Hoffnungen der US-Bürger auch durch die am Dienstagabend neuerlich gesenkten Zinsen erhalten. Die Notenbank Fed hat die Leitzinsen zum elften Mal in diesem Jahr auf mittlerweile 1,75 Prozent - dem tiefsten Stand seit 1961 - zurückgenommen. Allein zu Jahresbeginn lag das Zinsniveau noch deutlich höher (siehe Graphik).

      Die Fed begründete den Schritt mit der noch immer schwachen Konjunktur, die auf eine weitere Abschwächung der Wirtschaft hindeute. Die US-Bürger sehen dies allerdings anders. Einer Umfrage der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge geht bereits jeder zweite US-Amerikaner davon aus, daß sich die wirtschaftliche Lage demnächst bessern wird. Vor einem Monat waren es noch 38 Prozent.


      Insgesamt zeigen sich bereits 61 Prozent der US-Bürger wieder mit der wirtschaftlichen Entwicklung ihres Landes zufrieden. Unzufrieden sind noch 31 Prozent. Der steigende Optimismus ist insofern beachtlich, als 62 Prozent der Befragten angegeben haben, daß entweder sie oder ein Mitglied ihrer Familie in den vergangenen zwölf Monaten einmal den Job verloren hätten.

      Positive Signale sind auch vom Verhalten der US-Konsumenten abzuleiten. Sie haben von den Zinssenkungen besonders stark profitiert. Etwa über die Gelegenheit zu Umschuldungen oder durch Nullzins-Kredite beim Autokauf. Während der Großteil der Unternehmen die Investitionen scharf kürzten, steigen die Einzelhandelsumsätze weiter. Im Oktober waren es immerhin knapp sieben Prozent gegenüber dem Vormonat. Das ist für die USA insofern besonders wichtig, als die US-Bürger mit ihren Ausgaben knapp zwei Drittel der gesamten Wirtschaftsleistung der Vereinigten Staaten tragen.


      Gegen eine allzu rasche Erholung spricht derzeit aber auch die Einschätzung jener Experten, die mit weiteren Zinssenkungen rechnen. Händler gehen davon aus, daß die Fed auch im Jänner die Zinsschraube ein weiters Mal nach unten drehen wird. Stünde ein starker Aufschwung unmittelbar bevor, wäre ein derartiger Schritt nicht nötig, so die Schlußfolgerung. Ein Indiz für weitere Zinssenkungen wird auch darin gesehen, daß die Fed mit einer weiter sinkenden Inflation rechnet.

      Die US-Börsen zeigen sich von den niedrigeren Kapitalkosten kaum beeindruckt. So kamen sowohl der Dow Jones als auch der Technologie-Index Nasdaq Composite kaum von der Stelle. Das könnte allerdings auch daran liegen, daß die Anleger bereits mit einem Zinsschnitt der Fed gerechnet haben. Womit die daraus resultierenden positiven Effekte für die Unternehmen - wie etwa niedrigere Kapitalkosten - schon in den Kursen beinhaltet sein könnten. In Europa sind weitere Zinssenkungen allerdings weniger wahrscheinlich. So warnt auch der deutsche Bundesbankpräsident Ernst Welteke davor, die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) für die Konjunktursteuerung zu vereinnahmen.


      13.12.2001 Quelle: Print-Presse


      --------------------


      Was hat sixh Greenspan mit der Zinssenkung gestern gedacht?
      War es Blindheit? Oder ist ihm bewusst das der aufschwung zu stark werden würde und er versucht bereits jetzt die Märkte zu dämpfen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:31:41
      Beitrag Nr. 390 ()
      Seit der Zinssenkung jagt eine Hiobsnachricht die nächste!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:37:01
      Beitrag Nr. 391 ()
      USA bald verarmt ??
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:41:10
      Beitrag Nr. 392 ()
      Kasseklingt:

      Deshalb darf man sich nicht so sehr an Bullen- und Bärenfallen aufhängen, sondern muss Ein- und Ausbruchszonen beachten.



      Dies sind beim DOW die GD100 und GD200



      & an der NAsdaq hält noch die GD200.



      Der S&P steht hingegen vor grossen Verkaufssignalen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:43:08
      Beitrag Nr. 393 ()
      habt ihr es immer noch nicht gesehen???

      vetinari hat es gestern anged. und ich habs übersetzt!!!:)

      schaut euch mal die b2b werte an.

      meine neoforma!!!
      plus 18 % o. mehr.

      alle intern. laufen wie blöde.:D:D

      es wird umgeschichtet!!!!


      bios und pharma raus und rein in die wachstumsaktien.

      grüße and upppp!!! O 3
      meine enron habe ich auch bei 0,53 auf 70 % aufgestockt.
      was für ein tag!:D:D
      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:44:56
      Beitrag Nr. 394 ()
      Nun laßt endlich das Ding abrauschen!!
      Das sind meine Callinvestments jetzt wert!
      Obwohl kein Butterbrotgeld!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:45:11
      Beitrag Nr. 395 ()
      Nun laßt endlich das Ding abrauschen!!
      Das sind meine Callinvestments jetzt wert!
      Obwohl kein Butterbrotgeld!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:47:26
      Beitrag Nr. 396 ()
      Ja Ja die Hoffnung stirbt zuletzt:)

      Das Halbleiterunternehmen Transmeta wartete heute mit einer saftigen Umsatz- und Gewinnwarnung auf: Die Produktionsleistung habe zuletzt "deutlich" unter den Erwartungen gelegen, verkündete das Unternehmen. Daher erwarte man nur noch einen Umsazu von 1 Mio $ im Q4, Analysten gehen von dem fünffachen Wert (5 Mio $) aus. Der CEO zeigte sich sehr enttäuscht über die Entwicklung. Er könne nur hoffen, daß die Nachfrage bald wieder anziehen würde. Zuletzt brachen die Aktien um mehr als 27% auf unter 2$ ein.



      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:48:23
      Beitrag Nr. 397 ()
      @optim

      Euphorie war noch nie ein guter Ratgeber ;););)

      also ruhig bleiben

      and up (Euro)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:50:42
      Beitrag Nr. 398 ()
      @kasse, Deine Calls kannste Dir wohl einrahmen!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:51:01
      Beitrag Nr. 399 ()
      O3:

      Davon haben die DAX-Werte nix mitbekommen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:51:42
      Beitrag Nr. 400 ()
      O3:

      Davon haben die DAX-Werte nix mitbekommen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:51:59
      Beitrag Nr. 401 ()
      Schon wieder so ein Katastrophen Bericht!Immer her damit!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:52:36
      Beitrag Nr. 402 ()
      @ schloß

      advent advent - afghanistan brennt?????????????
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:53:37
      Beitrag Nr. 403 ()
      @schloss

      war 3 std. weg und hab eben erst gesehen daß meine rechnung
      bisher aufgegangen ist.:)

      da darf doch wohl ein wenig freude aufkommen.;)

      habe nachgelegt nachdem die anderen in panik waren und
      nicht in der euphorie!!:D

      grüße O 3 jetzt wieder :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:54:56
      Beitrag Nr. 404 ()
      @germanasti

      ist die telek. durch die 19,20??

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:55:13
      Beitrag Nr. 405 ()
      N`abend!

      O 3 hat aber nicht ganz Unrecht, heute konnte man schon merken, daß die DTE wollte, konnte sich aber bei dem Marktumfeld nicht behaupten. Ich bin aber frohen Mutes!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:55:51
      Beitrag Nr. 406 ()
      Eigentlich gibt es jetzt wirklich keinen Grund,warum das Ding nicht in den Keller rauschen sollte!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:55:59
      Beitrag Nr. 407 ()
      @trinchen

      ...erst eins dann zwei dann drei dann vier... :(:(
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:57:19
      Beitrag Nr. 408 ()
      O3:

      Nö, deswegen habe ich sie auch noch. :)
      & eine Telekom bei 28 sind in etwa 500 DAX-Punkte. Bis 21.12. sind es nun aber nur noch 7 Börsentage :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:58:01
      Beitrag Nr. 409 ()
      21:30 wird das video ausgestrahlt
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:59:15
      Beitrag Nr. 410 ()
      Das wäre Hexerrei!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:59:58
      Beitrag Nr. 411 ()
      DAnke JDK :)

      Genau zur Pumpenzeit.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:01:22
      Beitrag Nr. 412 ()
      kommt jetzt nach

      das haben wir uns verdient ...

      das video???????
      oder schafft walt disney nix mehr?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:02:33
      Beitrag Nr. 413 ()
      @germanasti

      der dax ist mir sowas von egal!! :D:D

      die telek. war heute meine einzige niete.

      leider wird wohl auch mein ariba call verbrennen.

      und ich war sooooo nah dran!! :cry:

      na ja 1 1/2 tage habe ich ja noch. ;)

      :mad::mad: and upppp!!! :mad::mad:

      grüße O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:02:36
      Beitrag Nr. 414 ()
      Es wird Ernst!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:06:10
      Beitrag Nr. 415 ()
      Aus Spaß wird Ernst.
      Und Ernst ist heute
      5 Jahre alt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:06:13
      Beitrag Nr. 416 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:06:54
      Beitrag Nr. 417 ()
      Trinchen:

      Ich dachte Kinowelt ist der Produzent. :laugh:



      O3:

      Naja, so egal ist der DAX nicht.
      Ist eine entscheidende Phase wegen windows-dressing. Noch hat es nicht begonnen & wird es negativ, fällt die Telekom genauso.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:10:18
      Beitrag Nr. 418 ()
      Das rennt genau bis zum Bin-Laden-Video zur Ausbruchszone. :laugh:

      Und er wird nuscheln:
      "Liebe Börsianer, ich habe vor dem Anschlag die Mrätke geshortet und muss nun meine leerverkauften Aktien glattstellen. Ab morgen wird es steigen"

      Ok, blöder Witz. Sorry :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:10:22
      Beitrag Nr. 419 ()
      kicher germanasti - die sind doch pleite - das weiß sogar ich - moment -:kiss:

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:12:44
      Beitrag Nr. 420 ()
      und h5b5 ist der filmverlei :D

      laut cnn auf jedenfall GMT 20:30 also Wien 21:30 ;)

      im anschluss kommt dann die meldung das osama gefasst ist und auf dem wege in die USA -> futures up 100 points in 5 minutes :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:13:02
      Beitrag Nr. 421 ()
      MichaelFK
      Was willst du uns damit sagen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:14:00
      Beitrag Nr. 422 ()
      Hallo Germa, wie ich sehe, haben wir mal etwas gemeinsam im Depot und zwar die Dt.Telekom. :D

      Nächste Woche geht´s für 1 Woche in die Sonne. Einen Teil der Börsengewinne verbraten.;)

      Ich bleibe mal ausnahmsweise in diesem Urlaub investiert. Normalerweise mache ich das ja nicht (war mein Glück am 11.9. - da war ich auch in Urlaub und cash.)

      Mal sehen, ob man diesmal durch Nichtstun weiterhin Geld verdienen kann. Vielleicht legen die Indizes ja noch etwas zu. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:18:53
      Beitrag Nr. 423 ()
      @Kasse
      ein bisschen Spaß muß sein.

      Macht Euch keine Gedanken. Nächstes Jahr gehts wieder rauf:

      Datum: 12.12. 21:08 Nasdaq: Nur kurze Verschnaufpause?


      "Ich denke es ist normal, daß wir nach einem derartigen Kursanstieg eine kleine Verschnaufpause sehen", deutete der President von Pacific Growth Equities, Steve Massocca, die jüngste Kursschwäche an der Technologiebörse Nasdaq. Durch die niedrigen Zinsen würden Anleger aber bald wieder in die Märkte getrieben werden. Die Gewinnmitnahmen könnten sich bis ins neue Jahr hinziehen, dann sollte es aber wieder aufwärts gehen. Auch der IPO-Markt solle bald wieder besser laufen, so der Experte.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:21:01
      Beitrag Nr. 424 ()
      US-Bomber abgestürzt - Besatzung gerettet
      <http://www.orf.at/orfon/images/tpfeil.gif> Übersicht

      <http://pfead1.netway.at/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/news.o… Die vier Besatzungsmitglieder des über dem Indischen Ozean abgestürzten amerikanischen B-1-Bombers sind heute Abend gerettet worden. Das verlautete aus dem US-Verteidigungsministerium in Washington.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:21:04
      Beitrag Nr. 425 ()
      schaut euch mal den $trin im chart heute an. da wird in den letzten minuten riesenkaufvolumen in die märkte gegeben.

      jetzt könnte es sogar noch ins plus laufen...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:21:41
      Beitrag Nr. 426 ()
      trinchen:

      Du machst mich ganz rallig heute. :laugh:



      Atze:

      Jo, könnte rennen. Zumindest ist die Gefahr eines Crashs Mitte DEzember nimmer so gross. & Du hast noch 2 Tage Zeit zum überlegen. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:21:52
      Beitrag Nr. 427 ()
      wat, germa kommt mit sommer unter umgehung jeglichen friseurs aus dem schneider ??????????????????:p

      gruß goldmarie mit nix ahnung, aber hier haben alle ahnung
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:21:53
      Beitrag Nr. 428 ()
      trinchen:

      Du machst mich ganz rallig heute. :laugh:



      Atze:

      Jo, könnte rennen. Zumindest ist die Gefahr eines Crashs Mitte DEzember nimmer so gross. & Du hast noch 2 Tage Zeit zum überlegen. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:23:58
      Beitrag Nr. 429 ()
      dös wollte isch nöscht germanasti
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:24:00
      Beitrag Nr. 430 ()
      und nochmal hier

      dow schließt heute 50 p im plus!!

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:25:13
      Beitrag Nr. 431 ()
      sehe ich bei der nasi etwas leicht grünes????

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:27:26
      Beitrag Nr. 432 ()
      Noch 4 Minuten bis zum Bush äh. Bin Laden Video :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:29:12
      Beitrag Nr. 433 ()
      Der 582086 ist schon der Hammer!
      In den letzten beiden Wochen stieg er von 0,60 auf 1,70 - fiel zurück auf 0,50 -. stieg erneut bis 2,20 und steht nun wieder bei 0,60 bzw. 0,75.

      €€€€€€€€€€€€€e ohne Ende. Allerdings in beide richtung möglich.
      Deswegen hochspekulativ!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:29:59
      Beitrag Nr. 434 ()
      Von wem stammt das?

      Prognose vom 3.8.01:
      Das theoretische (!!!) kurzfristige Kursziel liegt bei knapp 25 Euro:


      21.11.01: Essanelle +100%


      25.8.01: Macropore 100 Euro!!!


      11.10.01: Godmode-Trader MEGA-BULLISCH =))) Crash? DAX KZ 3250 P. Nemax 480 P. ... und das Ganze in 3 bis 4 Wochen!

      usw., usw. ...

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:30:11
      Beitrag Nr. 435 ()
      $trin steigt wieder rasant an. upvolumen wohl schon wieder am abebben. schade :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:30:14
      Beitrag Nr. 436 ()
      Wollte Bin Laden etwa die Weltwirtschaft zerstören?
      Wollen wir ihn reinlasse??
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:30:40
      Beitrag Nr. 437 ()
      jetzt bin ich aber mal gespannt
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:32:15
      Beitrag Nr. 438 ()
      Red Shoes:




      Rote Karte! :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:32:45
      Beitrag Nr. 439 ()
      red shoes, spar dir doch deine zeit für so etwas.

      germa spielt eben gerne den boardkasper, ist doch so auch sehr unterhaltsam...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:33:31
      Beitrag Nr. 440 ()
      @germansti

      auf ntv machen die werbung für gold!! :cry:

      das macht mich ein wenig unsicher für 20 % meiner kohle!

      O 3 :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:33:39
      Beitrag Nr. 441 ()
      niemals würde so ein reiches großes land wie amerika ein so kleines und armes land ohne grund zerbomben.............

      niemals
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:34:49
      Beitrag Nr. 442 ()
      germa hat sich prompt erkannt, hehe ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:35:08
      Beitrag Nr. 443 ()
      @trinchen

      genau!!!:)



      ========================

      wo läuft denn dieses bin laden dingsda????

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:35:29
      Beitrag Nr. 444 ()
      O3:

      Gold ist momentan nicht in meinem Blickfeld.
      Der langlaufende Call liegt noch, alles andere ist draussen. Hat mich lange genug geärgert. :mad:

      Sobald ich wieder Zeit habe, trade ich Gold. Grossinvestments bleiben aber unter 300 Dollar aus.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:36:17
      Beitrag Nr. 445 ()
      Kein Bin Laden im TV :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:36:57
      Beitrag Nr. 446 ()
      fanthomas,

      jetzt spielt er auch noch den Schiri, obwohl er gar nicht weiss,
      welche Regeln gerade gelten! ;)

      Red Shoes ... *mal wieder nur am Schmunzeln*
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:37:16
      Beitrag Nr. 447 ()
      Bin Laden tape might be delayed
      * Bush administration sources say release of tape might be delayed until Thursday
      * Sources say poor quality of tape making translation difficult
      * Sen. Shelby: Tape is "smoking gun" in case against bin Laden
      * Four-man crew of B-1B crashed in Indian Ocean rescued, suffered no serious injuries
      * Eastern Alliance: Al Qaeda can go free if bin Laden gives up
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:37:45
      Beitrag Nr. 448 ()
      #376 von trad1 12.12.01 21:35:48 Beitrag Nr.:5.105.451 Posting versenden 5105451
      Die Bollinger Bänder sind durch im Chart die Indikatoren liegen kurz vor einem richtigen Kaufsignal









      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:37:59
      Beitrag Nr. 449 ()
      auf cnn kommen vorberichte zum video...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:38:05
      Beitrag Nr. 450 ()
      @red shoes

      in welche richtung geht es denn deiner meinung nach???

      o 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:38:21
      Beitrag Nr. 451 ()
      red - wer fett schreibt hat es nötig

      DAS SIND HAHNENKÄMPFE - GRUSEL
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:39:23
      Beitrag Nr. 452 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:40:26
      Beitrag Nr. 453 ()
      bush ist von übel, aber er wurde ja nicht gewählt
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:40:44
      Beitrag Nr. 454 ()
      @optim

      Die Goldwerbung hat mich auch überrascht (läuft seit 3 Wochen). Aber der Kleinanleger hört da sowieso nicht drauf und für den ist die Werbung auch nicht gedacht...

      Sehe das als Hinweis für die Betuchten, sich anzuschnallen für die kommenden Jahre
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:41:28
      Beitrag Nr. 455 ()
      red shoes

      verpiss dich einfach zum maestro thread, ok? oder hast du sowas nötig? :eek: anscheinend schon
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:42:00
      Beitrag Nr. 456 ()
      @schloß

      weißt du wer die werbung geschaltet hat????

      O 3
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:42:10
      Beitrag Nr. 457 ()




      Bei Essanelle ist was im Busch. Umsätze steigen rapide an. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:43:25
      Beitrag Nr. 458 ()
      hört auf, verdammt noch einmal - grünes gesicht mit sehr langen zähnen -
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:44:12
      Beitrag Nr. 459 ()
      JDK:

      RS ist unschuldig. Heute habe ich angefangen zu stänkern. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:44:28
      Beitrag Nr. 460 ()
      trinchen, Süsse,

      wenn ich Dich so nennen darf,
      das objektiv belegbare Fakten.

      Sorry, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:44:29
      Beitrag Nr. 461 ()
      @germanasti

      es ist bald freitag.

      haarschneidetag!!:D:D

      die börse nimmt alles vorweg.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:46:05
      Beitrag Nr. 462 ()
      @optim

      Ich glaube eine in London ansässige Vermarktungsgesellschaft für Gold

      www.gold.org
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:46:24
      Beitrag Nr. 463 ()
      @red stoes

      hast du zuviel zeit???

      wohl 100 % cash und nix zu tun.

      falsch gelegen??? :laugh:

      o 3 :D:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:46:25
      Beitrag Nr. 464 ()
      germa

      das du unschuldig bist hat keiner behauptet :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:48:37
      Beitrag Nr. 465 ()
      Das gibt Morgen eine fette Gegenbewegung

      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:50:23
      Beitrag Nr. 466 ()
      Guten Abend Börsianer :)

      war Heute auf der Weihnachtsfeier und bin deshalb spät dran, siehe da der Markt im Plus,
      man sollte doch nie den Glauben verlieren

      optim:

      Ariba :eek:
      Heute schon wieder im Plus

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:51:05
      Beitrag Nr. 467 ()
      @schloss

      beruhigt ungemein!!! :D:D

      so ne art verband der goldbes. u. minenbetreiber.

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:51:16
      Beitrag Nr. 468 ()
      CNN geil :laugh:

      TAPE COULD RELEASED ANY TIME
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:52:08
      Beitrag Nr. 469 ()


      Die Zinssenkung und das rumgegurke schmeckt den 30jährigen nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:52:20
      Beitrag Nr. 470 ()
      @auskenner

      meinen ariba aktien tut es gut aber für meinen call
      wird es langsam eng.

      O 3 :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:52:21
      Beitrag Nr. 471 ()
      Wenn der Nasdaq Com. über 2000 Pkt. schließt, wäre das doch eine gute Vorgabe für morgen.

      Ich frage mich nur, welche "Profis" zu den heutigen Abendkursen panikhaft verkauft haben. :laugh:
      Ach ja, Raimund Brichta sprach ja davon, daß Hedge-Fonds Gewinne mitgenommen haben. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:53:41
      Beitrag Nr. 472 ()
      PARTY für die BULLEN :laugh:
      über 2000
      YEP
      andy
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:54:37
      Beitrag Nr. 473 ()
      Reingelegt Nasdaq Future



      Vorläufer Index ? Sox ist heute Index-Sieger
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:55:50
      Beitrag Nr. 474 ()
      das theater um dieses tape bei cnn ist echt der höhepunkt dieser volksverdummungskampagne der usa.

      und diese begründungen der verspätung die dauernd kommen, glaubt wohl nur ein volk, dessen mehrheit immer noch meint deutschland wäre mitglied im warschauer pakt und europa eine insel. :(

      schaut mal cnn, sehenswert... fast so gut wie die simpsons.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:55:57
      Beitrag Nr. 475 ()


      Sauberer tri-star bei den Banken.
      Morgen up und alles wäre gut.



      & die SOX haben schön oberhalb der GD200 konsolidiert.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:57:30
      Beitrag Nr. 476 ()
      Was ist denn nun mit dem Video???

      Zu stark für Europäer?? Nur für vom amerikanischen Fernsehbildungssystem abgehärtete U.S.-Bürger erträglich??
      oder nicht einmal das??

      Ich will Bin Laden sehn!!
      :mad:

      :D:D:D
      Schließer
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:58:50
      Beitrag Nr. 477 ()
      Hallo @all
      ob das Morgen das Richtige papierchen ist



      Was meint Ihr
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:58:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:59:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:59:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:59:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:59:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 21:59:18
      Beitrag Nr. 483 ()
      ich auch:p
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:02:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:02:15
      Beitrag Nr. 485 ()
      i a ------------ tippte ich nur einmal - danke wo
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:02:18
      Beitrag Nr. 486 ()
      Die Korrektur an den deutschen Börsen wird sich in den
      nächsten Wochen sicherlich noch verschärfen. Zeigt sich
      doch bereits jetzt, daß die positiven Signale aus den USA
      nicht ihren Widerhall in den Kursen des DAX und Nemax
      finden. Der deutsche Markt baut unabhängig vom amerika-
      nischen Markt seinen über die letzten Wochen aufgebauten
      Hype ab.

      Die wirtschaftliche Entwicklung vorallem in Deutschland
      ist faktisch zum Erliegen gekommen und zeigt auf absehbare
      Zeit keine Besserung.

      Die vielbeschworene Rallye kann nur eine Bärenrallye werden.
      Darum nicht vergessen rechtzeitig ins richtige Lager zu
      wechseln. Morgen sehen wir an Dax und Nemax Indexverluste
      von mindesten 1,5 %.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:02:40
      Beitrag Nr. 487 ()
      @porsche

      meine meinung:

      schrotttttt!!!!!!!

      schlechte news heute??? :laugh:

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:06:18
      Beitrag Nr. 488 ()
      @poet

      meine worte!!!

      der dax wird nicht so stark steigen wie der dow, dafür
      aber später stärker fallen.;)

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:07:25
      Beitrag Nr. 489 ()
      @germa



      hast du eine einschätzung für infineon. (start morgen früh) wo wäre dein verkaufspreis?



      mfg
      capitals

      nachbörslich wieder deutlich über 23,50 euro
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:07:28
      Beitrag Nr. 490 ()
      Da hat der Dolar,

      aber einen Kopf-Sprung ins kalte Wasser gemacht ggü. dem JPY.



      Und schaut euch mal das Kerzenbild beim USD-JPY Verhältnis, heute eine Riesendoji. Klarer kann eine Trenwende eigentlich nicht mehr eingeläutet werden..

      Kole
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:10:31
      Beitrag Nr. 491 ()
      @optim News> hab wieder auf der couch gepennt >was für news??
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:11:03
      Beitrag Nr. 492 ()
      O3 + Poet:

      Schmarrn! :)

      -Euroland hat zum 01.01. die Währungsumstellung.
      -Boomendes Weihnachtsgeschäft wegen vielem Schwarzgeld
      -Charttechnisch viel bessere Situation als Amiland
      -einen wahnsinnigen Drive
      -Rentenreform ab 01.01.
      -Steuerfreie Beteiligungsverkäufe ab 01.01.
      -Erhebliches windows-dressing Potential bis zur Jahresnullnummer.

      Wenn der DOW noch 500 P. steigt, macht der DAX 1.000. Darauf könnte ich fast einen Besen drauf futtern.

      DAX von September bis jetzt viel mehr Performance als der DOW. So sollte es weitergehen.

      Meine Meinung! :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:13:01
      Beitrag Nr. 493 ()
      Da haben wir aber nochmal Glück gehabt mit dem Reversal! ;)

      Überall dojis !!!



      Könnte die Kurzkonsolidierung beenden. Nun muss es aber extrem schnell hoch.



      Sauberer Abschluss über der GD200



      & der S&P kann jetzt kraftvoll Anlauf zum Ausbruch nehmen.








      Trotzdem ist der Weg zwischen Himmel und Hölle nun verdammt schmal!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:14:40
      Beitrag Nr. 494 ()
      germa, ein lob. ein beitrag dem ich beipflichten kann.

      weiter so ;)

      thomas
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:16:35
      Beitrag Nr. 495 ()
      Kole:

      Japan kommt. :)

      Gut möglich das der Nikkei nun allen anderen davonläuft.





      capitals:



      Infineon hat was an der Waffel & an solchen Firmen beteilige ich mich nicht, egal in welche Richtung!
      Der Crahs heute war genauso krankhaft wie der extreme Anstieg in der letzten Woche. Somit gut möglich das es morgen wieder ohne Ende nach oben rennt.

      Infineon schreibt tiefrote Zahlen & niemand weiss wann die Banken sagen: NO NO NO

      Kursziel 28,50 wurde punktgenau erreicht. Rennts darüber, sogar 37,60 möglich.

      Langfr. unter 5 Euro und insolvenz nach wie vor intakt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:17:00
      Beitrag Nr. 496 ()
      @porsche996

      keine ahnung, war nur ne hoffnung.;)

      könnte man 3 tage später für 3 tage rein.;)


      @germanasti

      dow und dax sind mir wirklich egal.
      ist mir zu langweilig.

      habe nur 1 x an der börse geld verloren.
      viel geld!!! :cry:
      das war mit daimler von 72 eruo zu 64 euro.
      das wars für mich mit den "sicheren werten" :D:D

      seither gibt es nur noch mega zocks für mich.
      alles o. nix mit einem vern. einsatz. (meistens)
      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:18:19
      Beitrag Nr. 497 ()


      Die lange Kerze von heute bis 10.800 P. ist noch gar nicht dabei.

      Ab 11.050 P. ausbruch :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:19:25
      Beitrag Nr. 498 ()
      @germansti

      wie wärs für ein lob für mich für meine meinung gestern
      und heute 18 uhr????

      ok!!
      das mit den 50 p plus im dow war nix aber trotztdem!!!


      O 3:D:D

      Kleines lob reicht!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:19:42
      Beitrag Nr. 499 ()
      O3:

      Und ich habe heute noch genug vom Nemax in 2000.
      Lieber DAX und Index-OS :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:19:48
      Beitrag Nr. 500 ()
      germanasti:

      meinst Du Morgen steigt es endlich mal bei Uns :rolleyes:
      Heute war wieder das beste Beispiel was ich schon immer sage das der Dax den Verlauf der Asiatischen Börsen völlig ignoriert,
      wir sind nur Amerika abhängig :(

      Auskenner :cool:
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      12.12.01: Bubble-Al hat wieder alles falsch gemacht. Trotzdem Mega-Hype?