checkAd

    Highlight, Constantin oder Senator ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.01.02 10:56:26 von
    neuester Beitrag 28.01.02 09:39:34 von
    Beiträge: 87
    ID: 532.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 10:56:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche AG hat die besten Chancen bis Ende 2002 gut zu performen ?

      Habe bereits alle 3 Werte, erwäge aber aufzustocken, da die
      Medienwerte ziemlich unterbewertet erscheinen.

      Würde mich über sachliche Beiträge freuen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:02:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kauf Dir DEAG,
      da ist noch reichlich Aufholpotential vorhanden.

      Ansonsten Senator(gte Aussichten),

      dann Constantin(relativ stark).

      Dann RTV(Übernahmephantasie und Überraschungsfaktor).

      Dann gar nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:24:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch wenn jetzt wieder wilde Beschimpfungen folgen werden.

      Mein Tipp im Medienbereich für 2002:

      Advanced Medien

      Ihr werdet schon sehn

      Use
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 13:10:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine gute Frage, welche ich nicht beantworten kann.

      Ich pers. würde Senator oder Constantin kaufen.

      Falls Highlight ist nochmal enttäuscht, sicher auch eine
      Sünde wert.

      Jeder empfiehlt hier meistens nur seine eigenen Aktien, so dass
      die Sache sicher nicht ganz objektiv ist.

      Nimm vielleicht lieber einen Würfel ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 14:55:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,1600EUR +1,94 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 00:09:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      ****Was bachten sollte bevor man sein Geld in Senator investiert.*****

      Der Spiegel vom 05.12.02

      Wie bereits im Spiegel von dieser Woche beschrieben hat Senator durch den Verkauf eines Filmpaketes iHv ca. 35Mio an die Central schönen Umsatz und EBIT-Gewinne darstellen können - die den Laden für das Geschäftsjahr 2000 wohl auf eine schwarze Null bringen - und den Laden dann für ein Butterbrot gekauft. Das nannte man früher Luftgeschäfte, ist noch gar nicht so lange her.

      Die internationalen Vertriebsorganisation von Kinowelt, die Firma Amberlon, mit Sitz in London, vertreibt led die deutschen Luschen wie z.B. Heimspiel, Marlene etc. die schon bei uns entsetzlich floppten. Die Filme der Beteiligung PlesWin (Amsterdam) werden dagegen von Peppermint (einer Helkon-Firma) vertrieben.

      Die Produktionsgesellschaft von Till Schweiger, and er Kinowelt maßgeblich beteiligt ist, Mr. Brown Entertainment, glänzut derweil durch einen Flop nach dem anderen, zuletzt die überflüssige Komödie "Jetzt oder Nie", ein Film den keiner braucht, und der besser hätte als ARD-Telemovie für die Kukidents entstehen sollen. In Hollywood kriegt Mr. Brown derweil keinen Fuß auf den Boden, ist auch besser so, da kann er kein Geld verjuxen.

      Mit der überfälligen Abschreibung großer Teile des Cinemaxx-Paketes wird uns Senator und der stets für eine Überraschung gute Hanno Huth im neuen Jahr wenig Schönes bescheren.



      Investor-Village 03.01.02
      Die Senator Entertainment AG (WKN 722440) weist scheinbar günstige Kennzahlen auf, so die Analysten von "Investor-Village".

      Die Senator-Aktie habe im Spätherbst ihr Zwischenhoch gehabt, welches durch eine Gewinnwarnung beendet worden sei. Nun kämen nebelhaft positive Nachrichten. Die Analysten würden sich die Frage stellen, ob dies eine Chance für Privatanleger sei.

      Senator Entertainment, Berlin, handele mit Filmlizenzen (Umsatzbeitrag im letzten Quartal etwa 75%), verleihe Kinofilme (Umsatzbeitrag 20%) und produziere sie (5%). Die Geschäftskennzahlen von Senator scheinen günstig zu sein, so die Experten von "Investor-Village". Durchschnittlich würden Analysten einen Gewinn pro Aktie von 0,69 Euro im Jahr 2001 erwarten (0,76 Euro im Jahr 2002 und 1,16 Euro in 2003).

      Das Kurs-Gewinn-Verhältnis betrage 4,3 beim Kurs von 3,00 Euro (Basis: Gewinnerwartung 2001). Damit erscheine die Senator-Aktie relativ günstig. Mit weiteren Gewinnerwartungen sehe es noch günstiger aus, es locke ein KGV von 3,9 (Basis: Gewinnprognosen 2002) oder sogar 2,6 (Basis: Prognose 2003).

      Doch Vorsicht: Je nachdem, welche Datenquelle man nutze, stoße man auf unterschiedliche Zahlen. Die eben zitierten KGVs würden auf den Angaben von Analystencheck.de beruhen. Auf dieser Internet-Seite würden die Schätzungen von Bank-Analysten zusammengefasst. Andere Quellen würden ein KGV von rund 9 auf der Basis der 2003-Gewinnerwartung nennen.

      Das relativ günstige KGV habe einen gewichtigen Grund. Die Senator-Aktie befinde sich insgesamt im Sinkflug. Die Erstnotiz am 29. Januar 1999 habe 26,89 Euro betragen. (Zeichnungsgewinn über 250%). Bis Ende Februar 2000 sei der Kurs bergauf gegangen, aber dann sei die Erfolgsstory abgebrochen. Beim heutigen Kursniveau habe ein Privatanleger, der zum ersten Börsenkurs gekauft habe, fast 90 Prozent Verlust erlitten.


      Anfang Dezember habe Senator eine Gewinnwarnung herausgebracht und das damalige kleine Zwischenhoch im Kursverlauf beendet. In den vergangenen Tagen habe das Unternehmen Andeutungen gemacht, das kommende Jahr werde besser laufen. Ein Filmpaket sei an die ARD verkauft worden. Doch erst im Nachgang sei - ohne Beteiligung der Senator-Öffentlichkeitsarbeiter – bekannt geworden, welchen Umfang das Filmpaket habe. Es seien immerhin sieben Filme, und die verkauften Rechte würden einen Umsatz "im einstelligen Millionenbereich" bringen. Der Aktienkurs habe daraufhin einen Sprung nach oben gemacht und sei wieder über die 3-Euro-Marke gekommen. Weil Senator den Abschluss weiterer Lizenz-Paket-Verkäufe angekündigt habe, habe sich der Aktienkurs dort stabilisiert, rund 45 Prozent über den vorherigen Tiefstkursen bei 2,10 Euro.

      Privatanleger sollten sich durch diese Entwicklung nicht blenden lassen. Die zugrunde liegenden Informationen seien beängstigend dünn. Und es wäre ein Trugschluss, Senator für ein konsumgüternahes Unternehmen zu halten. Zwar konsumiere ein Millionenpublikum erfolgreiche Senator-Filme. Doch anders bei Pommes und Hamburgern schwanke der Verkauf von Kinokarten heftig. So verschaffe die Mega-Erfolgswelle von "Harry Potter" den anderen Filmproduktionen Probleme. Um nicht neben Potter unterzugehen, würden zahlreiche Kinostarts anderer Kinofilme derzeit um Monate verschoben. Das gehe ins Geld, weil sich auch die Einnahmen verschieben würden. Und wer weiß, ob nicht später ein Hollywood-Knaller den neuen Strich durch die Erfolgshoffnungen mache.

      Noch ein Punkt, den Privatanleger beachten sollten: Der Lizenzhandel, der bei Senator den Großteil des Umsatzes bedeute, sei sehr problematisch. Denn es handele sich hier um reines Projektgeschäft. Während der Kinobesucher nicht am Preis feilsche, würden die professionellen Lizenz-Käufer den Preis drücken, wo sie könnten.

      Die eher unkonkrete Art, in der Senator zurzeit Öffentlichkeitsarbeit betreibe, mache vielleicht Spekulanten Spaß. Langfristig denkende Privatanleger jedoch, die nach EM.TV wenig Vertrauen in Medienunternehmen hätten, dürften sich für eine skeptische Haltung gegenüber Senator-Ankündigungen ruhig auf die Schulter klopfen.


      Das Berliner Unternehmen sollte künftige Chancen nutzen, mit detaillierteren Statements für Klarheit, Vertrauen und gute Stimmung zu sorgen, so die Analysten von "Investor-Village".

      ANALYSE - Senator macht auf geheimnisvoll 02.01.02 11:14

      Kurssprung ist mit Vorsicht zu genießen


      Einen deutlichen Kursgewinn verzeichnet heute die Aktie des Medienunternehmens Senator Entertainment. Der Titel profitiert von der Meldung über den Abschluss eines TV-Lizenzgeschäftes mit der ARD. Das aus Erst- und Zweitlizenzen bestehende Paket soll dabei nur ein Anfang der gegenwärtig verhandelten TV-Lizenzgeschäfte sein. Deshalb will Senator derzeit auch keine Angaben über das Volumen machen. Man werde nach Abschluss der übrigen Geschäfte ein Gesamtvolumen benennen, heißt es aus der Unternehmenszentrale. Angeblich sollen die weiteren Paketverkäufe bereits im Januar abgeschlossen werden.
      Der deutliche Kurssprung ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Schließlich ist bis auf vage Aussichten auf weitere Verkäufe noch nichts bekannt. Warum Senator den Preis für das ARD-Paket nicht bekannt gibt, ist völlig unverständlich. Heute dürften sich die Analysten des Bankhauses HSBC Trinkaus & Burkhardt bestätigt sehen. Sie nahmen am 3. Dezember auf Grund „der mangelnden Unternehmenskommunikation“ des Berliner Filmrechtehändlers mit seinen Investoren ihre Bewertung von kaufen auf verkaufen zurück.
      Damals hatte Senator eine Gewinnwarnung für das Gesamtjahr ausgegeben, weil sich Umsätze, die im Jahr 2001 geplant waren, ins Jahr 2002 verschieben.


      ***WICHTIG***

      Allerdings bereitete die finanzielle Situation nach neun Monaten erhebliche Sorgen. Das Unternehmen hatte am Stichtag 30. September nur noch 7,7 Mio. Euro in der Kasse. Insgesamt weist Senator kurzfristiges Vermögen in Höhe von 67,6 Mio. Euro aus. Nimmt man allein die Kurzfrist-Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten, wird einem mulmig zumute: 72,5 Mio. Euro. Hinzu kommen unter anderem Verbindlichkeiten aus Ertragssteuern in Höhe von 12,7 Mio. Euro. Insgesamt belaufen sich die kurzfristigen Verbindlichkeiten auf 109,7 Mio. Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 14:01:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @max.Payne,

      Du riechst förmlich nach The.Cult. Muss ein schweres Syndrom sein, wenigstens die Namenskonventionen
      hätte ich mal geändert und die Copy&paste-Angewohnheiten.

      Übrigens hätte ich mich an Deiner Stelle Max.Pain genannt, vielleicht verstehst Du das Wortspiel....

      ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:29:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nun ist er unter Die.Matrix "unterwegs" !

      Der Junge muss wenigstens ein Jahr Taschengeld an Senator verloren haben ! :laugh:

      Diese Ausdauer in punkto kleinkarierter "Abrechnung" ist
      schon erstaunlich.

      Mal sehen, ob WO hier mal Courage an den Tag legt, denn Kritik ist OK, jedoch Falschmeldungen und Beschimpfungen
      der User sind nicht tolerabel.


      Highlight sieht heute recht gut aus !! Gratulation an die mutigen Neueinsteiger um € 3,60 !


      Gewinnmitnahmen nicht vergessen !! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:48:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Highlight Communications im Schlussspurt [ 21.01.02,16:44 ]
      Von Thomas Müncher (Börse Online)




      Der Vorstand von Highlight Communications fiebert dem kommendem Mittwoch entgegen. Um 12.15 Uhr wird die UEFA bekannt geben, ob die Highlight-Tochtergesellschaft Team die Fußball-Champions-League ab 2003 für weitere drei Jahre vermarkten darf. Neben den Eidgenossen ist noch der britische Vermarkter IMG im Rennen.

      Am Mittwoch Mittag gibt die UEFA bekannt, ob Highlight die Champions League weiter vermarkten darf.


      Eigentlich sollte dieses Thema schon vor Weihnachten vom Tisch sein. Da sich die Bewerber jedoch ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, vertagte die UEFA ihre Entscheidung auf Ende Januar. Dadurch bot sich den Fußball-Fuktionären die Möglichkeit, mit beiden Parteien noch einmal zu verhandeln.
      Für die Börse ist der Termin ein willkommener Anlass zur Spekulation. Am Neuen Markt gehört die Aktie heute zu den Top-Performern. Im Gegensatz zum Run auf das Papier im Dezember fiel der Kursanstieg in den vergangenen Tagen allerdings moderat aus. Dass liegt wohl daran, dass sich die Position von IMG nach dem Aufschub etwas verbessert hat. Branchenbeobachter hatten eigentlich damit gerechnet, dass die Entscheidung eindeutig zu Gunsten von Team fallen würde. Die Agentur hat Erfahrung mit Fußball-Großereignissen, zudem ist die bisherige Zusammenarbeit mit der UEFA sehr erfolgreich verlaufen.

      Was für IMG spricht: Die Britten sollen angeblich dem europäischen Fußballverband für die Rechte eine höhere Garantiesumme als Team geboten haben. Dies ist jedoch keine Überraschung, denn nur mit einem höheren Angebot konnte IMG als Newcomer überhaupt den Sprung ins Finale schaffen. Die Vermarktungsagentur ist in Europa bisher lediglich als Promoter des Wimbledon-Tennisturniers und des FC Liverpool aufgetreten.

      boerse-online.de glaubt an einen Finalsieg von Highlight und rät, die Aktie zu KAUFEN. Sollte die Highlight-Tochter die Nase vorn haben, dürfte der Kurs sprunghaft ansteigen. Denn die Medienfirma hat bereits wegen des im Sommer 2003 auslaufenden Vertrags eine hohe Sonderabschreibung auf Team vorgenommen.

      Selbst wenn Highlight leer ausgeht, dürfte ein starker Kursverlust ausbleiben. Neben der profitablen Vermarktung der laufenden Champions League wird die Filmsparte zu einem guten vierten Quartal beitragen. Scary Movie 2 lockte in Deutschland knapp zwei Millionen Zuschauer in die Kinos. Im Frühjahr setzt das Management auf den Hollywood-Streifen "The Hours" mit Meryl Streep und Nicole Kidman.

      Das Unternehmen hätte zudem bis zum Ende des laufenden Vertrages noch eineinhalb Jahre Zeit, um sich nach Ersatzlizenzen umzuschauen: Knapp 70 Millionen Euro stehen dafür zur Verfügung. Auch die niedrige Bewertung spricht für die Eidgenossen: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von sechs auf Basis 2003 ist die Aktie günstig zu haben.

      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs am 21. Januar: 4,00 Euro
      Stoppkurs: 3,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:58:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wollen wir hoffen, dass BO mal richtig liegt. Fällt die Aktie, wird sie noch mehr von BO zerrissen !


      Die wechseln dort schnell die Pferde (leider) !

      Gleichwohl traue ich Highlight locker 50 % Plus bei guter Marktlage zu.
      Voraussetzung: Keine weiteren böse Überraschungen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 20:39:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Forum

      Immer noch in Senator voll investiert?

      Ist schon scheiße wenn Highlight abgeht und Senator die Klitsche grade mal so die Kohle zusammenkratzen muß um zu überleben.

      Was ist denn aus "The.Others" geworden? Ich Tippe mal ein Flop! Von Rang 4 auf 7 abgerutscht. Sollte doch der bringer werden.

      Verarscht Du immer noch die Leute?


      Schaut mal was ich im Pixelnet Board über Forum gefunden Habe. Ist schon erstaunlich wie Forum Geld verdient

      #11 von Forum 07.11.01 15:36:11 Beitrag Nr.: 4.820.235 Posting versenden 4820235 SENATOR ENTERTAINMENT AG

      tradedreamer

      Ich bin zu ca. € 8 rein, in voller Überzeugung, so dass
      mir diese "Niedlichkeiten" in punkto Kurserholungen am Arsch vorbeigehen !!

      Senator hatte das Pech am NM notiert zu sein !!

      Sippenhaft !!!!
      ************************************************************************************************************************************************************************************

      #289 von Forum 08.01.02 19:16:01 Beitrag Nr.:5.285.188 Posting versenden 5285188 SENATOR ENTERTAINMENT AG

      Habe vorerst glattgestellt und versuche wieder abzustauben.


      Senator bleibt ein absuluter Kauf auf mittel-bis langfristiger Basis.


      ************************************************************************************************************************************************************************************

      #295 von Forum 09.01.02 07:02:34 Beitrag Nr.:5.288.178 Posting versenden 5288178 SENATOR ENTERTAINMENT AG

      mulake

      Ich versuche die Schwankungen auszunutzten, um ein Paar Euro
      zu verdienen.

      Wenn es vorab abgeht, habe ich aufs falsche Pferd gesetzt.

      ************************************************************************************************************************************************************************************

      @Forum

      Das musst Du mir mal genau erklären! Am 07.11.01 bei ca. 8€ rein und am 08.01.02 bei ca. 3€ raus um Gewinne mitzunehmen!

      Soll ich dir mal was sagen Du Lügenbaron! Für mich bist der Flop im Jahr 2002
      Mir kannst Du noch nicht mal das Wasser reichen!

      The.Cult


      Der User hat wohl dein wahres Gesicht erkannt!

      Die.Matrix
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 20:42:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      was das schöne ist - keiner von Euch nennt das wirklich interessante Medienunternehmen :)

      Igel Media AG - Spekulativ Kaufen 18.01.2002

      Quelle: FCONS (Finance Consultings)

      Kleines Medienunternehmen mit enormem Kurspotential – spekulativ KAUFEN

      FCONS – Igel Media AG ( WKN : 622850 ), ausgerichtet auf den Kauf und Verkauf von „Family Entertainmant“ Programmen, sowie die Co-Produktion und Co-Finanzierung im Inn und Ausland.


      Am 15.01.02 meldete das Hamburger Medienunternehmen miserable Geschäftszahlen worauf im Vorfeld und am Tag darauf die Kurse deutlich unter Druck gerieten. ( aktueller Kurs 1,16 Euro ) Die gesteckten Ziele wurden um ein vielfaches verfehlt und somit weiteres Vertrauen der Anleger verspielt. Betrachtet man sich jedoch die Geschäftzahlen etwas genauer und vergleicht die derzeitige Marktkapitalisierung mit der Substanz, welche eindeutig hinter der Firma steckt, so drängt sich ein Investment zwangsläufig auf. Die deutliche Verfehlung der Geschäftszahlen ist lediglich auf die Verschiebung großer Umsätze ( unter anderem die 2D Serie Plotter ) ins nächste Jahr zurückzuführen und ein Beweis dafür, dass die Unternehmensführung die konservative Buchführung weiterführt und erst tatsächlich vollendete Transaktionen in die Bücher nimmt. Alleinig die Verlustvorträge betragen derzeit deutlich mehr als das komplette Unternehmen.


      Die Aktionärsstruktur ist auch seit dem Einstieg einer der profitabelsten europ. Medienfirmen ( MondoTV – Italien ) mehr denn je eine sehr interessante Konstellation. Eine Übernahme scheiterte bisher noch deshalb, da ein Altaktionär mit größerem Anteil, bereits seit längerem im Clinch mit der Unternehmensführung liegt. Erst vor kurzem wurde eine Übernahmeofferte von über 6 Euro von Altaktionären abgelehnt. Von Seiten der italienischen MondoTV ist deutlich zu vernehmen, dass man weiterhin Interesse zeigt, den Anteil an Igel Media aufzustocken.


      Der Einstieg von MondoTV bringt für Igel weitreichende Chancen mit sich, welche in den nächsten Monaten erste Ergebnisse zeigen werden.


      Die irrationale Bewertung derzeit wird von den erhaltenen Programmrechten durch die Beteiligung von Mondo komplettiert. Da diese Transaktionen erst vor einigen Monaten vollzogen wurden ist hier ein realer Wert des Unternehmens auszumachen. Diesen sieht Analyst A.Schmidt von FCONS deutlich über den aktuellen Kursen von 1,16 Euro.


      Auch charttechnisch wurde bereits heute die Aufwärtsbewegung eingeleitet.


      Recht schnell dürfte bei planmäßigem Geschäftsverlauf ( mit Einhaltung der geplanten Projekte und der somit verbunden Ergebnisse ) die 3 Euro Marke wieder überschritten werden.


      Des weiteren sollte man derzeit jederzeit mit einer Übernahme rechnen.


      Berücksichtigen sollte man jedoch, dass die Igel Media AG als ein kleineres Unternehmen im derzeit noch schwierigen Film und Fernsehmarkt als spekulatives Investment einzustufen ist. Aus diesem Grund sollte selbst der erfahrene Anleger sich der Risiken eines Investments bewusst sein.


      Wichtig :

      Fcons möchte darauf hinweisen, dass Investments in Aktien ein erhöhtes Risiko bergen. Der Investor sollte über einen ausreichenden Wissensstand verfügen und durch ein professionelles Risikomanagement ( Stopp-Strategie, Money-Management, ... etc. ) sein Verlustpotential von vornherein begrenzen.



      ass24 :)
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 21:07:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Highlight Communications im Schlussspurt [ 21.01.02,16:44 ]
      Von Thomas Müncher (Börse Online)





      Der Vorstand von Highlight Communications fiebert dem kommendem Mittwoch entgegen. Um 12.15 Uhr wird die UEFA bekannt geben, ob die Highlight-Tochtergesellschaft Team die Fußball-Champions-League ab 2003 für weitere drei Jahre vermarkten darf. Neben den Eidgenossen ist noch der britische Vermarkter IMG im Rennen.

      Am Mittwoch Mittag gibt die UEFA bekannt, ob Highlight die Champions League weiter vermarkten darf.


      Eigentlich sollte dieses Thema schon vor Weihnachten vom Tisch sein. Da sich die Bewerber jedoch ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, vertagte die UEFA ihre Entscheidung auf Ende Januar. Dadurch bot sich den Fußball-Fuktionären die Möglichkeit, mit beiden Parteien noch einmal zu verhandeln.
      Für die Börse ist der Termin ein willkommener Anlass zur Spekulation. Am Neuen Markt gehört die Aktie heute zu den Top-Performern. Im Gegensatz zum Run auf das Papier im Dezember fiel der Kursanstieg in den vergangenen Tagen allerdings moderat aus. Dass liegt wohl daran, dass sich die Position von IMG nach dem Aufschub etwas verbessert hat. Branchenbeobachter hatten eigentlich damit gerechnet, dass die Entscheidung eindeutig zu Gunsten von Team fallen würde. Die Agentur hat Erfahrung mit Fußball-Großereignissen, zudem ist die bisherige Zusammenarbeit mit der UEFA sehr erfolgreich verlaufen.

      Was für IMG spricht:

      Die Britten sollen angeblich dem europäischen Fußballverband für die Rechte eine höhere Garantiesumme als Team geboten haben. Dies ist jedoch keine Überraschung, denn nur mit einem höheren Angebot konnte IMG als Newcomer überhaupt den Sprung ins Finale schaffen. Die Vermarktungsagentur ist in Europa bisher lediglich als Promoter des Wimbledon-Tennisturniers und des FC Liverpool aufgetreten.

      boerse-online.de glaubt an einen Finalsieg von Highlight und rät, die Aktie zu KAUFEN. Sollte die Highlight-Tochter die Nase vorn haben, dürfte der Kurs sprunghaft ansteigen. Denn die Medienfirma hat bereits wegen des im Sommer 2003 auslaufenden Vertrags eine hohe Sonderabschreibung auf Team vorgenommen.

      Selbst wenn Highlight leer ausgeht, dürfte ein starker Kursverlust ausbleiben. Neben der profitablen Vermarktung der laufenden Champions League wird die Filmsparte zu einem guten vierten Quartal beitragen. Scary Movie 2 lockte in Deutschland knapp zwei Millionen Zuschauer in die Kinos. Im Frühjahr setzt das Management auf den Hollywood-Streifen "The Hours" mit Meryl Streep und Nicole Kidman.

      Das Unternehmen hätte zudem bis zum Ende des laufenden Vertrages noch eineinhalb Jahre Zeit, um sich nach Ersatzlizenzen umzuschauen: Knapp 70 Millionen Euro stehen dafür zur Verfügung. Auch die niedrige Bewertung spricht für die Eidgenossen: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von sechs auf Basis 2003 ist die Aktie günstig zu haben.


      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs am 21. Januar: 4,00 Euro
      Stoppkurs: 3,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 21:07:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Highlight Communications im Schlussspurt [ 21.01.02,16:44 ]
      Von Thomas Müncher (Börse Online)





      Der Vorstand von Highlight Communications fiebert dem kommendem Mittwoch entgegen. Um 12.15 Uhr wird die UEFA bekannt geben, ob die Highlight-Tochtergesellschaft Team die Fußball-Champions-League ab 2003 für weitere drei Jahre vermarkten darf. Neben den Eidgenossen ist noch der britische Vermarkter IMG im Rennen.

      Am Mittwoch Mittag gibt die UEFA bekannt, ob Highlight die Champions League weiter vermarkten darf.


      Eigentlich sollte dieses Thema schon vor Weihnachten vom Tisch sein. Da sich die Bewerber jedoch ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten, vertagte die UEFA ihre Entscheidung auf Ende Januar. Dadurch bot sich den Fußball-Fuktionären die Möglichkeit, mit beiden Parteien noch einmal zu verhandeln.
      Für die Börse ist der Termin ein willkommener Anlass zur Spekulation. Am Neuen Markt gehört die Aktie heute zu den Top-Performern. Im Gegensatz zum Run auf das Papier im Dezember fiel der Kursanstieg in den vergangenen Tagen allerdings moderat aus. Dass liegt wohl daran, dass sich die Position von IMG nach dem Aufschub etwas verbessert hat. Branchenbeobachter hatten eigentlich damit gerechnet, dass die Entscheidung eindeutig zu Gunsten von Team fallen würde. Die Agentur hat Erfahrung mit Fußball-Großereignissen, zudem ist die bisherige Zusammenarbeit mit der UEFA sehr erfolgreich verlaufen.

      Was für IMG spricht:

      Die Britten sollen angeblich dem europäischen Fußballverband für die Rechte eine höhere Garantiesumme als Team geboten haben. Dies ist jedoch keine Überraschung, denn nur mit einem höheren Angebot konnte IMG als Newcomer überhaupt den Sprung ins Finale schaffen. Die Vermarktungsagentur ist in Europa bisher lediglich als Promoter des Wimbledon-Tennisturniers und des FC Liverpool aufgetreten.

      boerse-online.de glaubt an einen Finalsieg von Highlight und rät, die Aktie zu KAUFEN. Sollte die Highlight-Tochter die Nase vorn haben, dürfte der Kurs sprunghaft ansteigen. Denn die Medienfirma hat bereits wegen des im Sommer 2003 auslaufenden Vertrags eine hohe Sonderabschreibung auf Team vorgenommen.

      Selbst wenn Highlight leer ausgeht, dürfte ein starker Kursverlust ausbleiben. Neben der profitablen Vermarktung der laufenden Champions League wird die Filmsparte zu einem guten vierten Quartal beitragen. Scary Movie 2 lockte in Deutschland knapp zwei Millionen Zuschauer in die Kinos. Im Frühjahr setzt das Management auf den Hollywood-Streifen "The Hours" mit Meryl Streep und Nicole Kidman.

      Das Unternehmen hätte zudem bis zum Ende des laufenden Vertrages noch eineinhalb Jahre Zeit, um sich nach Ersatzlizenzen umzuschauen: Knapp 70 Millionen Euro stehen dafür zur Verfügung. Auch die niedrige Bewertung spricht für die Eidgenossen: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von sechs auf Basis 2003 ist die Aktie günstig zu haben.


      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs am 21. Januar: 4,00 Euro
      Stoppkurs: 3,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 07:00:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nun wird Dich WO wohl anzeigen, mein Lieber.

      Du bist oft genug gewarnt worden.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 08:40:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Forum

      Für was Bitte????
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 08:46:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Forum
      Nachtrag

      Weil Dir meine Meinung nicht passt wir W.O. mich Anzeigen???

      Junge meine Ausagen sind mit Quellen belegt. Außerdem handelt es sich um Diskussionsforum und da werden Leute einfach nicht angezeigt oder gesperrt weil Du es möchtest.

      Die.Matrix
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 08:57:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Highlight ist ausgereizt, wenn die Lizenz kommt, wird das wohl nicht den Wahnsinnsanstieg mehr bringen, zuviele Leute haben schon darauf spekuliert und deshalb gekauft, ist ja ausserdem ausreichend von einigen Fanatikern gepuscht worden.
      Sollten die Rechte ausbleiben, na Mahlzeit.

      Filmsparte bei Highlight und aufgrund der 2 Filme eine gesicherte Zukunft herleiten? Naja, da bin ich aber beruhigt über die Kompetenz der Analysten.

      Wir reden hier über 8-12 Monate. Dass der CL-deal nicht mehr so günstig sien dürfte wie früher, ist inzwischen bekannt. Dass die Nachverhandlungen sicherlich nicht zuu einer Verbesserung geführt haben, auch. Dass die Sonderabschreibung zu einer Zuschreibung wreden kann, gut. Aber doch nur einmalig! das wird sicher nicht für ewig hochlaufende Kurse sorgen.
      Warum also dieser Enthusiasmus bei Highlight?

      Ich stehe immer noch zu Senator. DA stehen Filme bei der Filmsparte bereit, werden TV-Deals abgeschlossen, ist Turnaroundphanatsie aufgrund der Cinemaxx-Kette und eines erwarteten Super-kinojahres.

      mahlzeit,
      der ruebenkoenig
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 09:10:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Cult

      Warum Du gesperrt worden bist ist bekannt. Da keinerlei
      Einsicht bei Dir zwischenzeitlich eingetreten ist, wäre
      ein solcher Schritt von WO logisch und konsequent. Die
      haben Dich oft genug diesbezüglich angemailt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 09:16:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ruebenkönig

      Mag sein das Highlight ausgereizt ist!

      Dennoch schlafe ich besser mit der Gewissheit das die Kriegskassen bei Highlight ( Knapp 70 Millionen Euro )im Gegensatz zu Senator sehr gut gefüllt sind. Auch was die Vermarktung von Filmrechten angeht so ist Highlight immer noch besser als Senator
      (Scary Movie 2 lockte in Deutschland knapp zwei Millionen Zuschauer in die Kinos.)Was die Kinobesucher angegt so kämpft Senators "The.Others"( von Platz 4. auf Platz 7. abgrutscht ) gerade mal mit der 500 000 Marke und
      Selbst wenn Highlight leer ausgehen sollte so hat die Medienfirma bereits im Sommer 2003 des auslaufenden Vertrags eine hohe Sonderabschreibung auf Team vorgenommen.

      Die.Matrix

      p.s. Was Senator noch fehlt ist die Fantasie. Highlight hat im Moment mehr als genug davon.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 09:22:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Forum


      Was möchtest Du mir denn jetzt vorwerfen?

      Auch Du bist kein unbeschriebenes Blatt. Soweit mir bekannt ist hast Du auch eine Warnung ausgesprochen bekommen.

      Was zählt ist heute und nicht gestern. Bis jetzt habe ich nichts aber auch wirklich nichts Gesetzeswidriges gemacht.

      Außerdem habe ich auch keine Lust mehr mich darüber zu Unterhalten.

      Ich verfolge im Moment Highlight und reibe mir die Hände.:)

      Die.Matrix
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 09:26:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Cult,Matrix und wie Du dich auch immer nennen möchtest


      Kannst Du nicht endlich mal mit den Streitereinen aufhören ?

      Das nervt ungemein und nimmst mir langsam den Spaß hier zu lesen.


      Überall tauchen Deinen monotonen Kommentare (mehrfach kopiert)
      in diversen Beiträgen auf.

      Diese Verhaltensweise ist an Dekadenz und Einfälltigkeit nicht
      mehr zu überbieten.

      Vielleicht solltest Du deine Verhaltensweise mal überdenken
      oder einfach mal was SINNVOLLES machen.
      Das was Du hier seit Wochen veranstaltest ist jedenfalls
      nicht sinnvoll, sondern zeugt von einen pubatären Verhalten.

      Krankhafte Streitsucht hat im Board nichts verloren.



      @ALL

      Habe das Gefühl, dass bei Constantin eine Adresse ewig Material
      verkauft.
      Habt Ihr eine Ahnung wer ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 09:38:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Gabi,
      du erreichst solche Typen nicht, und Narr ist, wer sich mit narren unterhält. Ignorier ihn einfach.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 09:45:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Neemann

      Meinst Du mich jetzt???

      Oder "Forum" ???

      Ach stimmt ja, du bist ja ein Senator Aktionär.

      Ich glaube, das ich nur damit angesprochen bin.

      Ärgert schon einen wenn mann auf das falsche Pferd gesetzt hat!

      Vielleicht werde ich auch irgendwann Senator kaufen aber erst wenn ich meine Highlight zu 5€ verkauft habe und somit die doppelte Anzahl an Senator bekomme.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 09:50:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Neemann

      Recht hast Du, allerdings nervt dieser Bubi langsam. Der
      ist schlimmer als eine Zecke. Vielleicht ist er ja mal von
      einer gepiekt worden und sein Hirn spielt nun verrückt.

      Wer weiss es schon ?

      Meine Highlight laufen übrigens gut, werde allerdings
      wohl bald den Gewinn realisieren. Der NM ist mir einfach
      keine Daueranlage wert, dieses zumindestens momentan.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:10:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Da wird vielleicht was gezockt (Highlight).

      Ohne mich--- Das war eine netter Gewinn.

      Sicher ist sicher !

      Mal sehen, ob ich die Aktien unter € 4 zurückbekomme. Würde
      mich nicht wundern.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:16:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      @gabi

      Du bist natürlich bei 4,45€ Ausgestiegen! HA! HA! :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:22:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Falls Du wieder stänkern willst, suche Dir bitte jemand anderes.

      Wie und wann ich verkaufe, geht Dich nichts an, denn Du bist
      der Letzte, mit dem ich hier diskutieren möchte.

      Pupatäre Möchtegern-Zecken sind nicht mein Stil.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:25:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Gabi

      Also ich bitte Dich wer wird den gleich in die Luft gehen?

      Habe ich Dich vielleicht beleidigt? Wenn nicht, dann solltest Du BITTE damit nicht anfangen! Der Schuss könnte sonst nach hinten losgehen.

      Die.Matrix
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:35:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich bitte darum, von Dir in Frieden gelassen zu werden.
      Stänkere bitte in anderen Beiträgen wie gewohnt rum.

      Habe ich mich verständlich ausgedrückt ?


      Danke
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:39:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Gabi,
      ich empfehle, auch in den Constantin-Thread nochmal reinzugucken. Der Wert scheint sich bei 4,5€ stabilisiert zu haben.

      Die Liquidität ist hoch, das Management erfahren, und die Belastungen aus den Flops in 2001 abgeschrieben. Zudem dürfte alleine der NM50-Rauswurf für einen Gutteil des Kursrutsches verantwortlich gewesen sein - der Streubesitzt ist ohnehin gering, und nach dem Einbruch des Gesamtmarktes ist die MK von Constantin derart gering, dass manche Indexfonds ihre traurigen restbestände ohne grosses Federnlesen rausgeschmissen hatten.
      Minuspunkt ist freilich vor allem die Aktionärsstruktur.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:43:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gabi
      Rege Dich nicht auf, der Typ ist schon mehrfach gesperrt
      worden und meldet sich immer wieder neu an.

      WO wird hier bald hart durchgreifen !!!!! :kiss:

      Zwischenzeitlich einfach ignorieren, denn er will nichts
      anderes als provozieren und rumstreiten, um seine Zeit damit totzuschlagen.

      Gruß

      P.S.
      Bist Du (Gabi.S) ein weiblicher User ?? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:45:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Neemann

      Constantin habe ich bereits gekauft und teile Deine Ansicht.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:47:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Forum

      Ist das wichtig ?

      Ich bin jedenfalls nicht blond !
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:48:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 10:52:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Forum

      Versuch es doch mal so!


      HABEN SIE VIELLEICHT FEUER ?
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 11:02:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Matrix/Cult .......
      Feuerwerk hast Du doch wohl bekommen, oder ? :laugh:


      Übrigens, ich habe auch keinen Bock mit Dir zu kommunizieren, da
      Du mir zu einfach gestrickt bist.


      Ich bedanke mich für Dein Verständnis !
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 11:05:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Forum

      Kein Problem! Deine Zeit kommt auch noch. :)
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 11:09:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      Matrix

      Kannst Du es endlich unterlassen hier ewig Deinen kindlichen Blödsinn reinzuschreiben.
      Wenn Du wieder Leute ärgern willst, dann benütze gefälligst das Postfach, ansonsten
      werde ich mich bei WO über Dich beschweren.
      Das wird hier langsam zum Kindergarten.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 11:13:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Forum

      Aber was mich am meisten freut ist das Du mit Senator so richtig auf die Nase gefallen bist während in der Zeit mit Ceyoniq,Pixelnet und Highligt mir eine goldene Nase verdient habe.

      Du kennst ja meine Performance! Aus den 6400 € bei Pixelnet sind durch Highlight mittlerweile 11200€ geworden und das alles in nur 5 Monaten! :)

      Viel Spaß noch!
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 11:14:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Forum

      Sag mal wer Quatscht denn die ganze Zeit??

      Bin ich das nur?? Oder Antworte ich nur auf deine Fragen!
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 12:37:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das mit der Mehrfach-ID hat sich nun ja geklärt.

      Was es doch für dumme Leute gibt und sich noch selber verraten.

      Ich beäuge lieber Highlight weiter, als mir diesen Schulkinder-Quatsch reinzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 12:54:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 13:19:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nun Gabi, was dieser Typ hier seit Wochen so veranstaltet,
      hat man wohl auch ohne viel Intelligenz mitbekommen, was ?
      :laugh:

      Highlight-Austieg war nicht übel !!

      Unter € 4 zurückgekauft ???

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 13:28:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:44:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Highlight

      Game over ????

      24 Stunden nach der Entscheidung braucht man wohl gute Nerven !!


      Ja, die lieben Zocker ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:52:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wenn die Zockergemeinde weiterzieht, wäre ein Rückgang
      nicht verwunderlich.

      Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:36:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:41:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Schleich Dich !!

      Quatsch andere Leute voll, hier hat keiner Bock auf Dein Gesülze, außer
      Dein Gauss-Spezi ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 15:50:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:12:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Forum

      Nicht beachten, der Typ ist nicht gesund, lebt in einer Fantasiewelt und wenn er sich
      unbedingt lächerlich machen will, bitte.

      Eigentlich traurig, oder ?

      Das sind blöde Zeiten; an der Börse läuft nicht viel und
      solche Leute bekommen keinen Ausbildungsplatz, so dass diese
      den ganzen Tag am Computer Blödsinn betreiben. Ist aber immer
      noch besser, als auf der Straße rumzulungern.

      Was hälst Du eigentlich von Evotec ??
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:19:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:25:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ziemlich sensibel, was ?

      Hätte dieser arme Mensch nicht so einen Anti-Zirkus gegen
      Senator veranstaltet, nur weil er ein paar Kröten verloren
      hat.

      Ich würde bei gleicher Gemütslage gegen mindestens 20 AG´s des NM´s
      ebenfalls einen heiligen Krieg führen müssen ! :laugh:
      Genug Geld hat der Mist allemal gekostet.

      Zu Evotec

      War mal einer meiner Lieblinge, Kurs ist verlockend, traue
      dem NM aber nicht mehr.
      Werde daher keine Evotec zurückkaufen. Halte Evotec aber
      immer noch zu den aussichtsreichen AG´s, aber bei fallenden Märkten,
      fällt Evotec mit.
      Mal sehen, wann die ersten Produkte kommen, denn mit der
      "Biotec-Hardware" alleine, hat man keine Chance langfristig
      zu überleben.
      Vielleicht ist die AG sogar ein Übernahmekandidat.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:35:23
      Beitrag Nr. 54 ()
      Eine Friseuse hat mit Gewißheit mehr im Kopf als Du, würde daher
      solche Vergleiche einfach lassen.

      Langsam erreicht das wieder ein Niveau, wo Du dich anscheinend wohlfühlst.

      Du gibst ein wahrlich trauriges Bild ab.

      Kannst Du deiner Mutter nicht lieber ein schönes Bild malen
      oder was basteln ?
      Die würde sich sicherlich darüber freuen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:37:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:03:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 18:57:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bubi, mach Dich vom Acker, da kommt eh nichts vernünftiges
      von Dir rüber ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 19:22:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Mr.Kimble steigt jetzt bei Senator ein. Jetzt gibt es nur noch einen Weg und der ist nach oben.

      SENATOR KAUFEN!!!

      Kim.Schmitz
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 19:31:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Warum forderst Du das Unglück heraus ??


      WO hat Dich doch nun schon mehrfach verwarnt und immer wieder weitere Neuanmeldungen ! :confused:
      Auch wenn Du es nicht verstehen kannst (willst), WO hat
      die Möglichkeit dieses nachzuweisen und es gab bereits Anzeigen in der Vergangenheit.

      Macht Dich nicht unglücklicher, als Du es scheinbar bereits bist.

      Denke mal darüber nach !!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 19:35:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Highlight geht langsam die Puste aus.
      Kursziel 2€


      Mr.Kimble
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 06:57:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ziemlich schnell die Pferde gewechselt, was ?? :rolleyes:

      Ob es hilft ??

      Das sieht in den USA ziemlich erbärmlich aus.

      Drücken wir uns die Daumen !
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:56:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      Gut, dass ich nicht so gierig war. Es ist absolut erstaunlich,
      wie schnell der Wert nun verloren hat.
      Mir wird im Nachhinein noch ganz schlecht. Der NM bleibt
      vorerst eine Zockerbude.

      Viel Glück an die Investierten.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 20:50:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Da hattest Du ja ein gutes Händchen mit dem Verkauf !!

      Kumpel "Mehrfach-ID" schreibt nun was von Kurszielen von € 2.

      Dieser "User" ist wirklich ein seltsamer Mensch ! :confused:

      Vermutlich hat er wieder seine obligatorischen € 6400 Gewinn gemacht ! :laugh:


      Ich glaube, dass Highlight nicht so schlecht ist, wie diese
      jetzt abgestraft werden. Egal, ob die Rechte kommen oder
      nicht. Falls das Teil unter € 3 geht unbedingt zurückkaufen und ein wenig Geduld mitbringen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 08:33:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich bleibe dabei KZ.2€! Erst dann werde ich einsteigen.

      Mr.Kimble
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 09:05:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich hab von Highlight ohnehin immer die Finger gelassen - die ganze Fussball-Phantasie ist mir unheimlich gewesen, denn letztlich ist doch zu konstatieren, dass grad in den nächsten Jahren die Erträge hier deutlich abflachen werden - die Fernsehsender zahlen ohnehin schon drauf, die Margen verringern sich auch, weil die Anbieter immer größere Stücke vom Kuchen haben wollen, und bei der Dimension kann es schnell auch umschlagen. Sport ist innerhalb der Medienbranche ein kaum zu kalkulierender Posten.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 09:08:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      Mister Mehrfach-ID kennt nur 3 Kursziele:
      2€(bei Senator schon immer als ATL sein Einsteigslimit und bei Highlight seit neuestem auch)

      Kursziel unbekannt, aber DER WERT(Highlight-Dummpuscherei, um die Leute zu veräppeln, was er übrigens mit Vehemenz anderen vorwirft)

      Kursziel Null bzw. pleite(bei seinen Lieblings-Hasswerten).

      Der Junge ist doch recht einfach gestrickt.

      Grüsse,
      ruebenkoenig

      Will ja nicht rumorakeln, bin auch kein daytrader, aber heute kann kräftig abgezockt werden bei Kursschwankungen von +/-20% in Highlight.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 09:21:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      TTIIIEEEFFF Durchatmen und mal genau durchlesen.


      Die UEFA dementiert Zeitungsbericht

      r.z. FRANKFURT. Was die Welt noch nicht erfahren hat, glaubt manche Zeitung besser zu wissen. Erst an diesem Mittag wird die Europäische Fußball-Union (UEFA) in Porto verkünden, wer von 2003 bis 2006 in ihrem Auftrag die Champions League vermarkten darf. Die entgegen anderslautenden Berichten ungeklärte Frage lautet: Wird es wie bisher die schweizerische Agentur Team sein, oder bekommt das amerikanische Marketingunternehmen IMG den Zuschlag? Daß sich das Exekutivkomitee der UEFA, das sich erst am Dienstag abend in der portugiesischen Hafenstadt traf, längst eine Entscheidung zugunsten von IMG gefällt habe, wie in der "Welt"-Ausgabe vom Mittwoch unterstellt, nennt Mike Lee, der Sprecher der UEFA, "eine fundamental falsche Behauptung".

      Tatsächlich haben die 16 Mitglieder des UEFA-Regierungsorgans am späten Mittwoch nachmittag über die beiden verbliebenen Angebote beraten, die der UEFA jeweils Einnahmen von über einer halben Milliarde Euro verheißen.

      Mag das IMG-Angebot etwas höher dotiert sein, so empfindet ein Großteil der europäischen Spitzenklubs, voran Champions-League-Titelverteidiger Bayern München, viel Sympathie für die ganz und gar auf die Champions League fixierte Team-Mannschaft aus Luzern, die sich seit 1992 der lukrativen "Meisterklasse" annimmt. Daß Team inzwischen zu achtzig Prozent dem am Neuen Markt notierten Medienunternehmen Highlight Communications AG gehört und dabei auch Klaus Helbert, Inhaber von Pornoportalen im Internet, Aktien der Firma hält (weniger als zehn Prozent, wie es heißt), wollen sie sich bei Team mit dem Hinweis auf die offene Verfaßtheit einer Aktiengesellschaft nicht ankreiden lassen. Schließlich sei auch der libysche Diktator Muammar Gaddafi als Großaktionär bei Juventus Turin "eingestiegen".

      Ursprünglich wollte die UEFA schon Mitte Dezember über ihren zukünftigen Marketingpartner beim Ausbau der Qualitätsmarke Champions League entscheiden, ehe die Sache angesichts von zwei gleichermaßen attraktiven Offerten auf die Tage vor der Auslosung zur Europameisterschaftsqualifikation 2004 verschoben wurde. Das Exekutivkomitee der UEFA muß beim neuen Versuch, sich auf einen professionellen Wegbegleiter zu verständigen, zwischen zwei Projektionen entscheiden: dem Team-Modell, basierend auf einer zehnjährigen Erfahrung und auch auf einem realistischen Kostenvoranschlag, und dem IMG-Entwurf aus einem global operierenden einflußreichen Unternehmen, das im Fußball schon als Vertreter der Interessen von Spielern, Vereinen und Verbänden auftritt.

      Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.01.2002, Nr. 20 / Seite 39
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 09:25:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sicher, heute ist bei Highlight alles möglich.

      Ich fasse allerdings momentan nichts mehr am NM an !

      Ebenso werde ich mich mit Kurszielen zurückhalten. Wie wir lesen
      können wünscht sich "unser Freud" einen Einstieg zu € 2 !
      Er ist nicht der einzige, welcher nach Verluten einen "Rachefeldzug"
      gegen irgendwelche AG´s führt. Auch eine Art, seinen Frust abzubauen.
      :laugh:
      Wenn das immer so einfach wäre !
      Wenn Highlight auf € 2 fällt, dann sicher nicht ohne Grund
      und dann würde ich erst recht nicht zugreifen. Das vergessen
      die Leutchen immer bei ihren Fantastereien.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 09:40:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 09:53:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      Cult
      Dein Trauma fing also mit Metabox an. Das tut mir wirklich
      leid.

      Mein Trauma heisst NM global !!! :cry:

      Die paar Senator, die ich noch habe, machen mir keine
      zusätzlichen Magenschmerzen, dafür sind andere Werte verantwortlich
      oder richtigerweise gesagt "ich".
      Wichtiger ist mir, dass die Nasdaq wieder aus dem Hintern kommt.

      Irgentwann kannst auch Du besser mit Verlusten umgehen, denn
      das bringt die Zeit einfach.
      Wer am NM zockt und das ist momentan nichts anderes, sollte
      Verluste einkalkulieren. Was da mit Higlight ablief war doch
      wohl auch vom Feinsten, oder ?

      Da könnte man wirklich kotzen !!
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 10:02:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 10:08:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 10:13:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      Cult

      Nun versucht sich Forum mit Dir normal zu unterhalten und
      dann wieder altbekanntes (Müll) von Dir.

      Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall und dazu ein
      widerlicher Stänkerkopf.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 10:39:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Gut gebrüllt "Löwe" !

      Der ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Haut nur blind um
      sich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:23:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:01:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:11:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Auszeichnung:
      Der Lügenbaron des Monats geht an den User The.Cult/Die.Matrix/K.Schmitz und
      die ganzen anderen ID´s von ihm.
      :laugh: :laugh: :laugh:


      #63 von Kim.Schmitz 24.01.02 08:33:04 Beitrag Nr.:5.414.393 Posting versenden 5414393
      Ich bleibe dabei KZ.2€! Erst dann werde ich einsteigen.

      Mr.Kimble


      von:
      Die.Matrix
      Betreff:
      Hallo LOOOOSSER!

      Nur zu Info! ich bin auch K.Schmitz!
      Mein Riecher war auch nicht schlecht am Dienstag bei Highlight raus und heute wieder mit
      meinen 4000 Stück zu 2,85€ rein.

      Man bin ich gut!!!

      Siehst Du so macht man Geld und nicht wie Du mit der Liebe zu einem Wert.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:16:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:17:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      14:00 Uhr: Blitzmeinung von Christof Schmidbauer


      Highlight wird Zocker-Titel des Januars


      Die Überraschung ist gelungen. Entgegen einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" hat die Highlight Communications-Tochter Team doch die Vermarktungsrechte an der UEFA-Champions League erhalten. Das Rennen dürfte zwar sehr knapp ausgefallen sein, doch dies wird den Kursanstieg bei der Highlight-Aktie nicht bremsen. Die Aktie war zuvor mit 2,62 Euro knapp unter das von sharper.de prognostizierten Tief von 2,70 Euro gefallen. Der Aktienkurs sollte nun weiter in Richtung des Hochs vom Dezember streben. Dann nähert sie sich aber schon ihrem fairen Wert. Christof Schmidbauer





      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:22:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      Gratulation an die mutigen Zocker !!

      Bin gespannt, wo der Kurs morgen 20.00 Uhr steht ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:39:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:02:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:06:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 17:18:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      Eine kleine Warnung an die User, da WO das Problem mit diesem Verrückten scheinbar nicht in den Griff bekommt:

      Das ist allerdings nur die Spitze des Eisberges !!!



      von: Abyss2001
      Betreff: Ein Freund

      Du kleine 00 hast mich wieder gesperrt?
      Ich hoffe das Du dich noch an mein versprechen erinnern kannst?

      Nun sitze ich hier und überlege welchen Namen ich diesmal nehmen soll um Dir auf.......


      Aber die größte Freude ist immer noch dein Versagen und deine Unfähigkeit an der Börse Geld zu verdienen!

      Wir werden uns wieder sehen.

      Dein wohl bester Freund

      Die. Matrix, The.Cult, Kim.Schmitz, & Abyss2001
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 11:04:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hätte ich bloß zurückgekauft. Unter € 3 ging mir der Mut
      vollständig weg.
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 19:42:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Medienaktie mit Pfiff
      Von Marcus Moser, GBC Research

      Highlight Communications AG - Kursralley nach
      dem Champions League Deal oder folgt bald die
      Ernuechterung?

      Grundlage des Geschaefts

      Geschaeftsgrundlage der Highlight-Gruppe ist der Kauf und die
      Verwertung von Lizenzrechten an Spielfilmen. Im Rahmen solcher
      Filmlizenzvertraege darf der Lizenznehmer die vertragsgegenstaendlichen
      Filme auswerten; fuer dieses Recht vereinnahmt der Lizenzgeber
      waehrend der Vertragszeit einen Lizenzerloes. Da Highlight die
      erworbenen Rechte weiterveraeussert, tritt die Gesellschaft sowohl
      als Lizenznehmer als auch Lizenzgeber auf. Der Lizenzhandel
      wird ueber die Obergesellschaft der Gruppe, die Highlight
      Communications AG, abgewickelt. Die betreffenden Rechte beziehen
      sich auf die Verwertung fuer die Sparten Filmtheater, Video/DVD
      und Fernsehen (Pay und Free TV) und gestatten die Auswertung im
      deutschsprachigen Gebiet.

      Der Erwerb von Filmlizenzen durch Highlight erfolgt im
      wesentlichen ueber Kontakte auf den wichtigen Filmmaerkten,
      wie dem Europaeischen Filmmarkt in Berlin, dem AFM
      (amerikanischer Filmmarkt) in Los Angeles sowie den Filmmaerkten
      in Cannes, Mailand, Toronto und Venedig. Die Entscheidung darueber,
      ob sich Highlight um die Lizenzverwertung eines Films fuer den
      deutschsprachigen Raum bemueht, faellt teilweise bereits bei Vorlage
      des Drehbuchs, teilweise nach Abschluss der Produktion, teilweise
      aber auch erst nach dem Kinostart des Films im jeweiligen
      Heimatmarkt. Die wichtigsten Lizenzgeber von Highlight sind
      amerikanische Independents (Filmproduzenten, die sowohl in
      der Produktion als auch in der Auswertung ihrer Filme unabhaengig
      von den sog. Majors wie Universal, Paramount und MGM sind).
      In der Regel schliesst Highlight Lizenzvertraege mit
      Laufzeiten zwischen 10 und 25 Jahren ab und beschraenkt
      sich auf den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz
      und Oesterreich). Bei etwa 70% der von Highlight erworbenen
      Filmlizenzen handelt es sich um US-Produktionen.
      Ende 2001 verfuegte die Gesellschaft ueber einen Bestand
      von mehr als 750 Filmen - neben dem Erwerb einzelner
      Filmlizenzen wird der Abschluss von Outputdeals als Teil
      der Unternehmensstrategie bezeichnet. Die Lizenzvertraege
      fuer diese Filme umfassen zum ueberwiegenden Teil saemtliche
      Rechte, d.h. Kino, Video (Verleih und Verkauf), Pay und
      Free TV sowie Laser Discs und DVD. Seit 1989 hat Highlight
      ueber 50 Filme in die deutschen Kinos gebracht. Das Geschaeftsfeld
      Sports beinhaltet eine 80prozentige Beteiligung an der Team
      Holding AG. Die TEAM-Gruppe vermittelt seit 1992 fuer die
      UEFA exklusiv und weltweit alle Vertraege im Zusammenhang
      mit der kommerziellen Verwertung der Rechte fuer die UEFA
      Champions League. Zu diesen Rechten gehoeren die Bereiche
      Fernsehen, Sponsoring und Licensing.

      Aktuelles

      Die groessere Erfahrung gab wohl letztendlich am Donnerstag,
      dem 24. Januar den Ausschlag fuer Team gegenueber dem
      Konkurrenten IMG. Der Aktienkurs der Highlight Communications
      war nach der UEFA-Entscheidung ueber die Vermarktungsrechte
      der Fussball Champions League am Donnerstag bei hohen
      Umsaetzen sprunghaft gestiegen. Die Papiere standen am Neuen Markt
      am Donnerstag Abend mit rund 35 Prozent im Plus bei 4,70 Euro.
      Denn die Agentur ist bereits seit 1992 mit der Vermarktung der
      Champions League vertraut. Diese Zusammenarbeit mit
      der UEFA ist bisher sehr erfolgreich verlaufen. Unmittelbar
      vor der UEFA-Entscheidung waren die meisten Marktteilnehmer
      noch davon ausgegangen, dass Highlight die Rechte nicht
      bekommen wuerde. Seit Anfang Januar 2002 fuehren
      wir ein konservatives und ein spekulatives Musterdepot, Highlight
      war eine Position im spekulativen Depot, leider wurden wir mit 2,95
      Euro ausgestoppt - bei Tagesschwankungen zwischen 2,60 und 4,75
      kein Wunder. Wie man sieht, haben Stoppkurse nicht nur ihr Gutes und
      wir haben leider dieses Mal den Kuerzeren gezogen. Doch wir waren
      wohl nicht die einzigen, wenn man die Reaktionen darauf
      an diesem Handelstag betrachtet hat.
      Die Entscheidung kommt dennoch ueberraschend.
      Denn am Mittwoch kursierten Geruechte, dass die Wuerfel
      bereits fuer IMG gefallen seien. Genaehrt wurden diese Befuerchtungen
      von einem Artikel, der am 23. Januar in der Zeitung "Die Welt"
      erschienen war. Der Text war ueberschrieben mit der Aussagge:
      "IMG vermarktet neue Champions League." Dass die Wahl der
      Verantwortlichen bereits vor der offiziellen Sitzung auf die IMG-
      Gruppe des Amerikaners Frank McCormack gefallen sei, wird in
      dem Artikel unter anderem damit begruendet, dass "Porno-Portal-
      Betreiber" Klaus Helbert im Begriffe sei, "die Aktienmehrheit bei
      Highlight zu uebernehmen". Woertlich heisst es in dem Artikel: "Vor
      diesem Hintergrund musste UEFA-Generaldirektor Gerhard Aigner,
      der als Traditionalist gilt und Team favorisierte, der UEFA-Exekutive
      schon vor der Sitzung in Porto eingestehen, dass sich das komplette
      UEFA-Management fuer IMG und gegen Team ausgesprochen habe."

      Das ganze entbehrt unserer Ansicht nach jeder Grundlage, denn zur
      Zeit soll Helbert ca. 6% der Highlight-Aktien kontrollieren und
      Highlight erscheint uns fuer seine Verhaeltnisse eine Nummer
      zu gross. Allerdings wurden die letzten Tage so viele
      Aktien gehandelt, dass es durchaus Verschiebungen bei den
      Mehrheitsverhaeltnissen geben koennte - warten wir
      die naechsten Meldungen ab.

      Prognosen und Bewertung

      Nach dem Zuschlag fuer die Schweizer Medienfirma stehen
      jetzt noch Detailverhandlungen an. "Wir rechnen damit, dass
      sich an den Modalitaeten nichts aendern wird", betonte Highlight-
      Chef Burgener. "Der endgueltige Vertrag wird wohl in sechs bis
      acht Wochen unterzeichnet werden". Spaetestens dann sollten
      auch naehere Konditionen zu den Details bekannt gegeben werden.
      Es ist jedoch kein Geheimnis, dass die Provision von bisher
      sieben Prozent sinken wird. Mit den Fussballrechten wurden
      im Geschaeftsjahr 2000 40 Prozent der Umsaetze und 60 Prozent
      des Gewinns erwirtschaftet. Im vergangenen Geschaeftsjahr
      duerfte der Ertragsanteil der Champions League sogar auf etwa
      75 Prozent gestiegen sein. Daher war der Zuschlag fuer
      Highlight ueberlebenswichtig. Der konsolidierte Umsatz bis Ende
      September 2001 betrug beeindruckende 151,30 Mio. CHF bei
      einem Cashflow von 60 Mio. CHF. Allerdings belasteten
      Abschreibungen auf die Filmlibrary von 68,7 Mio. CHF.
      Highlight verfuegte per Ende September 2001 noch ueber fluessige
      Mittel von 87,055 Mio. CHF und Wertpapiere von 11,831 Mio.
      CHF. Die kurzfristigen Verbindlichkeiten betrugen 26,198 Mio.
      CHF und die langfristigen Verbindlichkeiten 16 Mio. CHF.
      Damit stellt sich die finanzielle Situation Highlights bedeutend
      besser dar als bei vergleichbaren Firmen wie Intertainment und
      Kinowelt, welche kurz vor dem Exitus stehen.

      Im Geschaeftsjahr 2001 muss erst einmal das letzte Quartal
      abgewartet werden. Neben der Vermarktung der laufenden
      Champions League duerfte auch die Filmsparte zu einem guten
      vierten Quartal 2001 beigetragen haben. Scary Movie 2 lockte
      in Deutschland knapp zwei Millionen Zuschauer in die Kinos.

      Im Fruehjahr setzt das Management auf den Hollywood-Streifen
      "The Hours" mit Meryl Streep und Nicole Kidman.
      Wir sind davon ueberzeugt, dass nach der erfolgten "Reifung"
      und Konsolidierung des Neuen Marktes zukuenftig jene Unternehmen
      wieder in den Anlegerfokus ruecken werden, die langfristig und
      ergebnisorientiert handeln und die Geschaeftserfolge durch eine
      zielgerichtete Kommunikation auch fuer andere sichtbar machen ?
      wir werden zukuenftig hier die ein oder andere Perle vorstellen.
      Highlight Communications hat hier gute Chancen zu den
      Gewinnern zu gehoeren. Mit Kurs-Gewinn-Verhaeltnissen von
      5 oder 6 fuer 2002/03 wie es so manch andere Finanzadresse
      macht, moechten wir nicht hantieren, denn dann wuerde die
      Aktie nicht auf aktuellem Niveau stehen - das ist Kaffeesatzleserei.
      Doch trotz aller Widrigkeiten, der die Medienbranche ausgesetzt ist,
      lautet unser Rating auf Uebergewichten, bei einer Schwaeche der
      Aktie sollte die Position weiter ausgebaut werden.


      * Mehr Infos hierzu in einer aktuellen Kurzstudie von GBC Research
      0190 / 883 328 (1,85 EUR/min.)*
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 09:39:34
      Beitrag Nr. 87 ()
      Keine Herbststimmung in der Wüste!
      Roadshow in die Vereinigten Arabischen Emirate - November 2001

      Essen, 20.09.2001: Trotz der allgemeinen Verunsicherung gegenüber Aktivitäten im Arabischen Raum, die sich aus den Terroranschlägen vom 11. September in den USA ergeben hat, hält die ConPAIR AG an der Durchführung der geplanten Roadshow in die Vereinigten Arabischen Emirate fest. „Wir möchten uns von terroristischen Anschlägen nicht paralysieren lassen und halten an der von uns angestrebten Intensivierung der Wirtschaftsbeziehungen in die V.A.E. fest.“ So Claudia Fuss, Vorstand der ConPAIR AG.

      Die Essener Unternehmensberatung beabsichtigt, in der Zeit vom 03. bis 06. November 2001 mehrere Unternehmen,
      darunter die Highlight Communications AG,
      (Päffikon, Schweiz), die Comroad AG (München) sowie die BOV AG (Essen), bei potenziellen Investoren in den Emiraten Dubai und Abu Dhabi vorzustellen. Die Zielsetzung der Roadshow ist es, diese Investoren von der Qualität der vorgestellten Unternehmen zu überzeugen und darüber hinaus auch wirtschaftliche Kontakte anzubahnen. „Wir sind der Überzeugung, dass sich für die teilnehmenden Unternehmen gerade im aktuellen Marktumfeld ein Window of Opportunity auftut. Wer in Zeiten eines schwachen Marktumfeldes Investoren aktiv anspricht, wird einen First Mover Advantage genießen, wenn es wieder richtig los geht. Andere Unternehmen müssen sich dann erst das Vertrauen der Anleger wieder erarbeiten“ urteilt Prof. Dr. Michael Nelles, Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensfinanzierung und Banken der Universität Wuppertal.

      Es handelt sich dabei um die zweite Roadshow dieser Art in den Arabischen Raum. Die Vorgängerveranstaltung im Mai 2001 war von großem Erfolg begleitet – die Marktkapitalisierungen der teilnehmenden Unternehmen stiegen im Zeitraum von Vorankündigung bis 4 Wochen nach Durchführung um durchschnittlich 25%.

      Die Vereinigten Arabischen Emirate sind eines der reichsten Länder der Welt. Alle internationalen Banken sind in den Emiraten vertreten, ferner haben dort auch zahlreiche Investmenthäuser ihren Sitz. Zu nennen sind zum Beispiel die ADIA (Abu Dhabi Investment Authority) und die DIC (Dubai Investment Company), die beiden größten Investmenthäuser der Golfregion, hinter denen die regierenden Häuser von Dubai und Abu Dhabi stehen. Muneef Othman, CEO der MAAL Group, eines der wichtigsten Investmenthäuser am Golf, sieht der Präsentation der Wachstumsunternehmen positiv entgegen: "Wir warten nur auf innovative Unternehmen mit überzeugenden Wachstumskonzepten".

      Die ConPAIR AG ist eine Unternehmensberatung für Corporate Finance und berät Unternehmen in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung, insbesondere im Zusammenhang mit Börsengängen und Mergers & Acquisitions.Weitere Auskünfte erteilt:

      Claudia Fuss - Vorstand

      ConPAIR AG

      Ruhrallee 185

      45136 Essen

      Tel: +49 (0) 201 / 89 68 909


      Vielleicht haben sich schon ein paar Kameltreiber bei Highlight Positioniert?:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Highlight, Constantin oder Senator ???