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    NWP - Probleme mit Server? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.02 10:34:06 von
    neuester Beitrag 22.06.02 22:06:59 von
    Beiträge: 26
    ID: 548.260
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      Avatar
      schrieb am 09.02.02 10:34:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      Hat noch jemand Probleme mit der Kursaktualisierung bei NWP. Übers Internet bekommen ich die Fehlermeldung "Host not found".

      Anscheinend ist der Server mal wieder platt....
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 12:18:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe gleiches Problem. Lt. Hotline soll es am Provider
      liegen. Fehlerbehebung bis gestern abend/spätestens
      heute vormittag in Aussicht gestellt. Klappt aber
      noch immer nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 12:26:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi hannes1,

      Danke für die Antwort. Ich dachte schon es liegt am meinem PC. Ich habe 3 verschiedene Provider ausprobiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Typisch NWP. Ersteinmal auf andere schieben. Am Wochenende werden die das Problem bestimmt nicht beheben.....

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 14:44:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es ist einfach zum Haare raufen mit dieser Software.
      Und wieder kein Pips und Pups von der Firma. Als ob es soooo schwer wäre, hier mal eine kurze Nachricht reinzustellen, auch wenn der Service-Thread geschlossen wurde.
      Oder vielmehr: Gerade WEIL er geschlossen wurde.

      Mal eine ganz andere Frage: Wie bekommt ihr denn die Katalogreorganisation zum Laufen?
      Bei mir kommt da immer die Aufforderung, den "Startbutton" zu drücken.
      Da kann ich sämtliche "Buttons" drücken, die mir zu Gebote stehen, das Ding startet nicht.

      Solidarische Grüße an alle genervten User.
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 16:53:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Katalogreorganisation klappt bei mir. Das bezieht sich jedoch
      auf das 32Bit-Prog. Dieses Spielzeug hab ich zwar irgendwann
      mal gekauft, verwende es aber nicht, weil das Katalogmodul
      für mich nicht verwendbar/unvollständig ist(Erfassung von
      Stillhaltergeschäften nicht möglich).
      Um ein Missverständnis auszuräumen: die Auskunft der Hotline
      es handle sich um einen Fehler des Providers bezog sich
      auf deren Provider der irgendeine Datei gelöscht hat.

      Ich meine aber, das alles ist nicht mein Bier. Ich habe
      ein Programm und die Datenlieferung gekauft und erwarte
      Vertragserfüllung.

      Wahrscheinlich hilft nur Kündigung. Hab ich vor ca. 1 bis
      1 1/2 Jahren schon mal gemacht, die Kündigung aber dann
      doch zurückgezogen. Wegen Faulheit: Neuinstallation, Daten-
      übernahme etc.

      Dieser Thread ist recht mickerig. Sind wir die letzten
      Kunden?

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      Avatar
      schrieb am 09.02.02 18:11:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun mal nicht übertreiben!

      Seit heute morgen schon befindet sich auf der homepage von nwp ein Hinweis für die Datenstörung per Internet. Das sollte eigentlich die erste Anlaufstelle sein, wenn man nach Hinweisen sucht. Dabei steht auch, daß der Abruf per DFÜ davon nicht betroffen ist.

      Also ein kleiner Mausklick, auf DFÜ umstellen von Internet und die Dateien laden. Das habe ich auch gemacht und es hat auch geklappt. Zwar ca. 5 cent Telefongebühren unnötig, aber das verschmerze ich grade noch!

      Sicherlich gibt es an jedem Programm was zu mäkeln, aber was hier in letzter Zeit abgeht ist auch nicht mehr feierlich.

      Also Ruhe bewahren, die newsgroups von der Konkurrenz auch mal lesen und dann vielleicht alles mal wieder relativieren.

      Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 19:04:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Fundi

      DFÜ geht eben auch nicht -Fehlermeldung!

      Vielleicht haben Sie ja einen kleinen Festplattenkobold im System - den ich nicht habe!

      Außerdem bin ich nicht bereit, einen Nickel extra für dieses Pannensystem zu zahlen:
      Ich habe es nämlich als Internet-Kursversorgung-System gekauft und erwarte Vertragserfüllung ohne Wenn und Aber.

      Bis jetzt geht immer noch nichts.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 08:46:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Griffo

      das finde ich nun etwas übertrieben. Ein Serverausfall kann überall mal passieren. Immerhin gibt es die DFÜ-Alternative.
      Ich selbst habe eine Menge an NWP zu kritisieren, aber der Datenabgleich funktioniert bei mir sehr zuverlässig, und Pannen sind selten.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 15:11:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      @cholo

      Das sehe ich völlig anders.

      Erstens schrieb ich oben ( nicht richtig gelesen?), daß DFÜ bei mir eben AUCH nicht geht!
      Fehlermeldung: "Einsprungszeitpunkt" nicht gefunden,
      was auch immer das heißt.

      Irgend jemand von den Schlaumeiern hat mir mal gesagt, daß meine Konfiguration TDSL, Norten Firewall und Windows XP womöglich auf Kriegsfuß mit der NWP-Software steht und viele Bugs hervor ruft.
      Aber wissen Sie, das interessiert mich nicht wirklich.
      Ich bin kein Sotwarefreak, darum kauf ich mir ja das Zeug und erwarte, daß es in entscheidenden Bereichen läuft.

      Mich interessiert also nur eines: Funzt das Ding, oder nicht!!!

      Und das tut es bei mir DEFINITIV NICHT.

      Und jetzt auch noch der Internet-Flop.

      Ein Server kann ausfallen, ja, hab selbst ich schon gelernt.

      Aber: Ist es so vermessen als treudoofer Kunde vorauszusetzen, daß dafür Ersatzserver und Fachleute existieren, wenn man den Dreck professionell einsetzt, egal ob als Provider oder Datenbankanbieter?

      Was soll´s ich weiß nur, daß ich heute den 3.Tag ohne Kurs--Downloadmöglichkeit dasitze.

      Happy Trading
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 15:30:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kündige

      mfg
      Uesbeck
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 14:30:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @griffo

      witzig finde ich das auch nicht, aber bei mir funzt es per dfü. mit windowsXP und dsl habe ich keine erfahrungen. sowas gibts hier in der provinz noch nicht. das erhält die bescheidenheit:)

      kleiner tip, was ich an deiner stelle versuchen würde. ruf bei nwp an und verlange updates per email. eigentlich sollten die dazu in der lage sein.
      mich hat vor einigen tagen tatsächlich einer von nwp angerufen und sich erkundigt, welche probleme ich mit der software habe. mal sehen, ob die nur wieder gut wetter machen wollten oder ob man tatsächlich über service nachdenkt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 14:30:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @griffo

      witzig finde ich das auch nicht, aber bei mir funzt es per dfü. mit windowsXP und dsl habe ich keine erfahrungen. sowas gibts hier in der provinz noch nicht. das erhält die bescheidenheit:)

      kleiner tip, was ich an deiner stelle versuchen würde. ruf bei nwp an und verlange updates per email. eigentlich sollten die dazu in der lage sein.
      mich hat vor einigen tagen tatsächlich einer von nwp angerufen und sich erkundigt, welche probleme ich mit der software habe. mal sehen, ob die nur wieder gut wetter machen wollten oder ob man tatsächlich über service nachdenkt.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 19:55:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nur so aus Interesse.... habt ihr eigentlich auch nur die leisteste Ahnung von Technik? Ich denke nicht, denn sonst würden solche Threads gar nicht erst zustande kommen.
      Mein DFÜ geht nicht - ich hab DSL... wenn ich sowas höre. Und so jemand erlaubt es sich, sich zu beschweren??
      WENN man etwas Ahnung von der Materie HÄTTE, wüsste man, dass DSL rein GAR NICHTS mit der Telefonleitung zu tun hat (außer dass es die gleichen Kabel sind - das ist das EINZIGE!) - dementsprechend kann man KEINE Telefonummer mit einem DSL Modem wählen und somit auch KEINE NWP DFÜ, da hierfür eine Nummer gebraucht wird. Wenn man sowas nicht weiß, sollte man sich vielleicht lieber vorher informieren, bevor man laut losschreit.
      Und dass ein DNS Server, der rein gar nichts mit der Firma zu tun hat ausfällt, ist ganz klar Fehler derselbigen (das sieht ja jedes Kind) - der DNS Server, der für den Datentraffic zuständig ist und bei der DENIC steht hat genauso wenig mit NWP zu tun, wie das Telefon mit DSL - WENN man (ich muss mich da wieder holen) auch nur etwas Ahnung hätte, wüsste man, dass ein solcher Server von externer Stelle verwaltet wird und wenn dieser ausfällt hat eine Firma erstmal das Nachsehen.
      Es ist mir einfach unbegreiflich, wie sich Leien (den ich habe noch keine korrekte Aussage hier gelesen) über Dinge unterhalten und schwarze Scharfe suchen obwohl nicht das geringste Fachwissen dahintersteckt. Erschreckend...
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 21:13:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      He, du Oberdurchblicker,

      kümmere dich erstmal um die basale Rechtschreibung, bevor du hier über andere herziehst!
      Nur mal so als ->"Leie-<" -> siehe deinen Text! (totlach!)

      Du erinnerst mich stark an den Kasper, der bei NWP, des Schreibens ohnmächtig, die Pannenmeldungen auf die Homepage setzt.
      Das bist du doch nicht etwa?

      Geh duschen, Mann!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 21:13:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      He, du Oberdurchblicker,

      kümmere dich erstmal um die basale Rechtschreibung, bevor du hier über andere herziehst!
      Nur mal so als ->"Leie-<" -> siehe deinen Text! (totlach!)

      Du erinnerst mich stark an den Kasper, der bei NWP, des Schreibens ohnmächtig, die Pannenmeldungen auf die Homepage setzt.
      Das bist du doch nicht etwa?

      Geh duschen, Mann!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:00:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Manche Aussagen hier erinnern mich an gerade der Pubertät entwachsene Teenis, die vor kurzem das Sparbuch von der Oma geerbt haben und damit an die Börse gewandert sind.

      Die Kohle längst verzockt, obwohl ein Börsenprogramm gekauft. Dieses hat im Moment ein kleines technisches Problem, welches aber jeder Laie zu umgehen weiß. Die Schuld für die ganze Depremiertheit wird natürlich beim Programm abgeladen, was auch sonst!?

      Tetscha und Konsorten würden wahrscheinlich auch ihren Bäcker erschlagen, wenn er ihnen morgens kein Brötchen verkaufen kann, weil sein Ofen den Geist aufgegeben hat.

      Demzufolge kann ich der Aussage des sehr wortgewandten Herrn Uesbeck zustimmen, einfach kündigen! Hoppla, da wird ja wieder ein Schuh draus, denn man lese mal die Nörgelthreads bei der Konkurrenz in der L+P-Newsgroup, Obernörgler ein gewisser Uesbeck, na sowas!? :eek:

      Friedliche Grüße
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:24:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Irrtum, Fundi.

      Der Bäcker würde nicht erschlagen, weil:

      -----man mit ihm keinen Brötchenliefervertrag hat---- !

      Ganz im Gegensatz zum Kursliefervertrag mit NWP, den gibt es!

      Immer schön logisch bleiben.

      Herzliche Grüße, teschta.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 22:41:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tetscha, bei der Argumentation würde ich dann einen Preisnachlass für 3 nicht gelieferte Tage aushandeln ;)

      Allerdings dürften bis zu einem Ergebnis Telefongebühren oder Portokosten eines vielfachen entstehen, meinste nicht?

      Wie wär´s mit ner direkten Beschwerde an kpwnquest? Oder die Leserbriefseite eines Fachmagazin oder, oder...

      P.S. Hoffentlich fällt dein Telefon nie aus, bei der Einstellung müßte sich Ron Sommer ja dann Begleitschutz zulegen :laugh:

      Nix für ungut, morgen wird ja wieder alles gehen.

      Tschau
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 17:07:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Demzufolge kann ich der Aussage des sehr wortgewandten Herrn Uesbeck zustimmen, einfach kündigen! Hoppla, da wird ja wieder ein Schuh draus, denn man lese mal die Nörgelthreads bei der Konkurrenz in der L+P-Newsgroup, Obernörgler ein gewisser Uesbeck, na sowas!?


      Das ist wohl nicht ganz richtig
      aber bei L&P bringt das "Obernörglemn“ etwas

      Datenfehler sind in der regel beim nächsten
      Datenabrufberichtigt

      NWP über 100 falsche OS Daten
      Put satt Call
      Bezug 5000 statt 6000
      und so weiter
      nein Danke

      bei L&P bin ich jedenfalls deutlich besser zufriden

      Kündigen!

      mfg
      Uesbeck
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 17:29:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      wenn der Bäcker keine Brötchen hat

      (weil sein Ofen den Geist aufgegeben hat.)
      wer will das wissen
      wenn er kurzfristig nicht wider Liefern kann
      wird er die Bäckerei dicht machen können

      mfg
      Uesbeck

      P.S.
      zeit dem ich nach L&P wechselte
      ist immer der Datenabruf möglich gewesen
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 14:54:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kommt denn hier kein Abgesang auf NWP?
      Sind alle mit dem Umstieg zufrieden?
      Was bleibt übrig von NWP. Wer kennt die näheren Umstände
      die zu diesem Ende führen?
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 19:39:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Welcher Umstieg ? Klär mich bitte auf.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 10:46:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Umstieg auf MarketMaker. Siehe www.nwp.de
      Hat sich das tatsächlich noch nicht rumgesprochen?
      MM übernimmt per 1.7. alle Aktivitäten von nwp.
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 16:35:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      na, endlich haben die Abzocker auch auf Ihrer HOmepage zugegeben, dass sie am Ende sind. Aber die Lügen nehmen kein Ende. NWP Börse wird angeblich weiter gepflegt, betreut und gewartet. Da würde ich aber sicherheitshalber mal bei Marketmaker nachfragen. Meines Wissens wird die Weiterentwicklung dieser sogenannten Profisoftware eingestellt. Die vorhandenen Programmfehler werden also mit Sicherheit nicht mehr korrigiert.
      Avatar
      schrieb am 20.06.02 23:32:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      NWP Börse wird wohl nicht weiterentwickelt.

      Kennt jemand Umsteiger-Angebote ?
      Avatar
      schrieb am 22.06.02 22:06:59
      Beitrag Nr. 26 ()


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