checkAd

    906623 Stimmrechtsvollmachten für die HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.02 13:57:19 von
    neuester Beitrag 11.03.02 11:46:47 von
    Beiträge: 89
    ID: 550.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.346
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 13:57:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      habe mit Frau Fenski telefoniert. Die Formvorschriften für die Vollmachtserteilung möchte sie erst mit dem Firmenanwalt klären. Ich werde in dieser Sache Anfang nächster Woche einen Rückruf erhalten.

      Was auf jeden Fall erforderlich ist, ist eine Bestätigung Eurer depotführenden Bank über Euren Bestand an 906 623 per 07.02.02.

      Vermutlich werdet Ihr mit dieser Bestätigung bei ZNET die Proxy-Card anfordern können und mir dann die Card zusammen mit der Vollmacht zuschicken. Wie gesagt, Details erhalte ich noch und geb sie dann sofort weiter.

      Mit der Vollmacht zusammen könnt Ihr mir natürlich eine Weisung erteilen, wie ich für Euch abstimmen soll. Für einen solchen Fall könnt Ihr Eure Proxies aber gleich an ZNET oder MFC schicken.

      Kurz zu meinem Abstimmverhalten: oberste Priorität hat die Entschuldung. Wer also vor oder an der HV ein schlüssiges Konzept oder Resultate präsentiert, bekommt meine Stimme. Auf keinen Fall jedoch werde ich irgendwelchen Vorschlägen zustimmen, die einen Change of Control bewirken. Ansonsten folge ich meinem (hoffentlich noch) gesunden Menschenverstand.

      Danke für Euer Vertrauen

      Santa
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:15:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab noch was vergessen.

      Also die Depotbestätigung könnt Ihr schon mal einholen. Die Kosten dafür trägt unter Umständen und wenn ich die Proxy-Statements sinngemäß richtig interpretiere, derjenige, dem wir unsere Stimmen geben. Also hebt die Rechnungen Eurer Banken mal auf.

      Wer möchte, kann mir schon mal die Zahl seiner Stimmrechte ins Postfach legen, sodaß ich hier regelmäßig über die Anzahl unserer Stimmen berichten kann.

      Ich fang mal mit 60.000 an.

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:34:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Santa,
      vielen Dank fuer deine Muehe!
      Ich habe 13500
      Gruss Fliegenschiss
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 15:06:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @HOHOHO

      so ganz verstehe ich das Ganze nicht.
      Jeder kann doch seine Stimmen direkt an Cybernet oder MFC schicken, falls er nicht persönlich an der HV teilnimmt.
      Wo liegt der Sinn, daß wir erst alles an Dich schicken und Du es an der HV abgibst?
      Ich denke, daß wir vor der HV nichts Neues mehr hören und jeder jetzt schon seine Entscheidung treffen muß.
      Ich glaube auch, daß die Stimmanteile von uns nicht allzuviel bewirken werden.
      MFC hat von vornherein sehr viele Anteile und ich denke sie haben sich schon vorab noch mehr Stimmanteile gesichert.

      Ich hatte bei MFC auch nicht den Eindruck, daß sie so großen Wert auf meine Stimmen legen. Ich sollte so entscheiden wie ich es für richtig erachten würde.
      Beide Parteien hätten hierzu ein Proxy herausgegeben, die als Information für die Aktionäre dienen sollte.

      Ich für meinen Teil habe mich jetzt aus dem Bauch heraus entschieden. Ich werde für Cybernet stimmen, da ich gegenüber MFC eines an Vertrauen weniger habe.
      Ich habe mich auch nochmals bei meiner Hausbank informiert, die sich in dieser Angelegenheit äußerst skeptisch gegenüber MFC geäußert hat.
      Beide Varianten birgten hohe Risiken, aber man sollt doch eher einem Firmengründer, der schon einige Jahre im Geschäft ist und bis jetzt immer versucht hat, die Firma zu retten, die Stimme geben. Bis jetzt wären hier auch keine offensichtlichen Unregelmäßigkeiten erkennbar.
      Sie wünschten mir noch viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 15:29:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @matthias22

      Ich denke, daß wir vor der HV noch einige Dinge zu hören bzw. zu lesen bekommen werden, denn beide Parteien wollen das Regiment übernehmen.

      Mit den Informationen, die in den beiden Proxy-Statements enthalten sind, kommen wir als Aktionäre aber nicht wirklich weiter. Also müssen die beiden Parteien bis zur oder direkt an der HV die Karten auf den Tisch legen.

      Wenn Du bis dahin Deine Proxy-Card schon an den einen oder anderen verschickt hast, ist es unter Umständen schon zu spät, Deine Stimme anders einzusetzen.

      Des weiteren gehen vielleicht aus den Diskussionen an der HV noch weitere Info hervor, die unsere Stimmabgabe beeinflussen könnten.

      Gruß

      Santa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 15:30:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      93.750
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 15:39:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      + 5000
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 15:40:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      = 98750
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 16:10:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Santa,
      schau bitte mal in dein Postfach.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 17:40:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @HOHOHO

      auch wenn ich schon vorher meine Stimmkarte verschickt habe, kann ich, falls ich zur HV gehe, diese wieder zurückziehen. Auskunft von Frau Fenski.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 17:45:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      @matthias22

      Klar kann man die Karte zurückziehen. Ist halt alles ein terminliches Problem. Wenn am Tag vor der HV ein Filing oder Pressemitteilung kommt und das Cyberfax ist ständig besetzt, wird`s knifflig.

      Letztenendes ist jedem selbst die Entscheidung überlassen...

      108.750
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 18:56:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Super, HOHOHO

      Danke !!
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 23:30:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      So, jetzt habe ich mich auf der Elternversammlung genug rumgeärgert...
      HOHOHO, oberstes Priorität hat natürlich die Entschuldung, sehe ich genauso. Schwierig wird’s nur mit dieser Telehouse-Option. Wenn ich in dem anderen Thread lese, daß ich – wenn ich für Cybernet stimme – "für die Entschuldung" stimme, dann muß ich mich doch sehr wundern: Dies ist eine OPTION und wenn die Telehouse nicht ausübt, dann tut das denen noch nicht mal weh, denn die 1.xxMio$ werden dann mit den Kosten verrechnet. Ich habe hier nur die berühmte Taube auf dem Dach....
      HOHOH, das mit der "Change of control" habe ich nicht so ganz verstanden. Kannst du das bitte näher erläutern. Wenn MFC Geld reinpumpem sollte, dann geht das wohl nicht ohne Gegenleistung, oder ?

      Na ja, meine 3.300 Stk. fallen eh nicht großartig ins Gewicht.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 11:17:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ A L L E

      Es kommt auf alle Stimmen an.

      Da keiner weiß wie viel Stimmen anwesend sein werden, 60% - 80% oder 100% ist es mehr als wichtig so viel wie möglich Stimmen zu bekommen.

      Eine Bündelung unserer Interessen ist zu unseren Vorteil.



      Somit auch von meiner Seite ein Dankeschön an Schlittenfahrer Rote Mütze.


      Vincente Teranova.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 12:00:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Change of Control bedeutet lt. Filing, daß mehr als die Hälfte der Aufsichtsratsposten (Direktoren der Klassen A, B und C) von den Vertretern einer Interessengruppe gestellt wird. Würden also 3 von 5 oder 4 von 6 AR-Posten von MFC-Kandidaten übernommen, wäre das ein solcher Fall.

      In diesem Fall können die Halter der Senior Bonds diese zur sofortigen Rückzahlung fällig stellen (Fristen hab ich nicht parat). Das wäre dann ein Insolvenzgrund!

      Santa

      incl. Mäusejäger
      128.400
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 12:11:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Liebe Leut!

      Ich verlang ja nicht, daß Ihr mir alle vertraut. Was wir aber brauchen, ist die Teilnahme möglichst vieler Kleinaktionäre an der HV. Persönlich oder per Vollmacht. Ich denke ab ca. 1,5 Mio Stimmen können wir das Zünglein an der Waage sein.

      Deshalb stellt bitte auch die Anzahl Eurer Stimmen hier ins Board oder in meinen Briefkasten, wenn Ihr an der HV teilnehmt.

      Mein Ansinnen ist es, sowohl MFC als auch ZNET klar zu machen, daß sie die Kleinaktionäre für die Abstimmung brauchen und wir unser Informationsbedürfnis gestillt sehen wollen, wenn wir für die ein oder andere Partei stimmen sollen. Bleiben wir bei unter 0,5 Mio Stimmen, brauchen wir gar nicht erst anzutreten.

      ES KOMMT AUF JEDE STIMME AN!! Erinnert Euch an das Raiffeisen`sche Motto: GEMEINSAM SIND WIR STARK

      Also hebt Eure Hintern und meldet Euch! Es geht um Euer sauer verdientes Geld. In dieser Company habt Ihr die einmalige Chance, auch als Kleinaktionär im großen Spiel mtzumischen. Also benehmt Euch nicht wie kleine Mädchen!!

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 13:21:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      weihnachtsmann

      rechne von mir 39100 dazu!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 13:21:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Hohoho

      sobald du mir sagst was du alles brauchst von mir bekommst du
      zwar keine Menge aber immerhin
      1800 Stück

      P.S. von einem Kleinkleinaktionär
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 13:29:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke

      169.300
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:56:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Von mir bekommst Du 10.000.

      Teile mir aber noch mit, was Du alles brauchst.

      Gruß

      rrrooolll
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:25:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sieht für mich leider danach aus als ob MFC die
      Mehrheit schon sicher hat.
      Vielleicht sollten wir Frau Fenski mal darauf ansprechen,
      dann können wir uns die Aktion nämlich sparen.
      Wieso will MFC jetzt eigentlich schon 4 Positionen
      besetzen? Muss bei Nominierung doch alles von Cybernet
      bezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 10:38:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      @schumi3

      Ob MFC die Mehrheit hat, hängt von der Anzahl der Stimmen ab, die an der HV vertreten sind. Für die absolute Mehrheit bräuchten sie an die 13 Mio Stimmen. Davon dürften sie weit weg sein.

      Außerdem sind an der HV auch andere Aktionäre vertreten, die beträchtliche Stimmen vorweisen können. Man denke nur an BB oder HVB!!!

      Aber wie es aussieht, sind die Leute hier im Board überwiegend Schlafmützen, die ihr Geld schon abgeschrieben haben. Sollten mal besser ihren Verstand einschalten!

      Gruß vom grimmigen

      Santa
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 11:42:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Hohoho: Deine Kompetenz in Ehren - aber ich möchte doch gern für mich abstimmen. Nicht jeder, der sein Stimmrecht behält ist eine Schlafmütze...
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 13:44:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @superman

      Sollte auch kein Angriff sein. Ein paar Postings früher habe ich geschrieben, daß mich interessiert, wieviele Stimmen wir insgesamt stemmen können. Also ungeachtet, ob Vollmacht erteilt oder selbst auf der HV abgestimmt wird.

      Man muß seine Stärke kennen, um sich ihrer bewußt zu sein.

      Santa
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 13:50:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habe 5.500 Stück. Werde aber selbst stimmen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 14:32:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Blöd ist nur, daß wenn wir unsere Stückzahlen hier reinschreiben, wir auch eine eventuelle Schwäche preisgeben:rolleyes:
      Halte selbst nur noch 2500. Lohnt nicht groß bei 1,3 Mill erforderlichen:confused:
      Ich weiß zudem nicht, wem ich vertrauen soll.
      Einerseits hat Eder in den letzten Monaten gute Arbeit gemacht , andererseits muß nun langsam hinsichtlich der Anleihen eine Nachricht kommen, sonst wird wohl MFC das Rennen machen. Aber wäre das gut für uns. Ich finde einfach kein Orientierungskriterium außer eine gute Nachricht käme jetzt.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 15:30:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Fakt ist doch:

      Es gab inzwischen mehrere Abstimmungen, die mangels vorhandener Stimmrechte nicht gültig waren.

      Warum soll sich das ändern?

      Auf der nächsten HV gilt die Abstimmung. Auch unter 40%.

      Also hat MFC doch sowieso die Mehrheit.
      MFC hat bereits sichere 26,5%+XX.
      Wenn viele Stimmrechte nicht ausgeübt werden, hat MFC doch schon gewonnen.

      So wie ich es sehe, braucht Eder eine Stimmrechtsteilnahme richtung 100% um überhaupt eine Chance zu haben. Und dann müßten die freien Stimmen noch dazu alle proEder sein.

      Wenn man die letzten HV`s betrachtet, warum glaubt ihr, das dieses mal deutlich über 50% ihr Stimmrecht ausüben?
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 21:10:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      So wie es ausschaut,können wir die Sache wohl abblasen. Finde ich ziemlich schade. Ich muß sagen, daß ich die Leute hier nicht so ganz verstehe, denn das wäre doch immerhin eine kleine Chance gewesen!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 22:17:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Für mich sieht es immer mehr danach aus, als ob
      Timm/Ventegis nicht genau wissen was sie überhaupt tun und
      welchen Schaden sie damit anrichten.
      Dass Cybernet noch einige Optionen hat sieht man ja z.B.
      am Telehouse Deal.
      Was ist mit MFC? Kein Plan, keine Aussage, kein Kommentar.
      Sollte diese mehr als merkwürdige "Rettungsaktion"
      schiefgehen, kann sich Herr Timm schon mal auf Besuch
      einstellen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 23:47:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      @schumi Ich weiß nicht, was du erwartest. Von MFC haben wir in der letzten Zeit im Vergleich zu Eder ein Vielfaches an Informationen bekommen. So erklären sich aus dem Filing einige der Abläufe im Dezember u. Anfang Januar. Dass sie nicht jede Einzelheit der Verhandlungen ausbreiten, dürfte verständlich sein. Umgekehrt sind alle über Eder hergefallen, als er die Abmachung mit Telehouse verkündet hatte, mit dem Vorwurf, es sei wegen der Bondhalter taktisch ungeschickt, dies so früh zu verkünden. So lange nicht beide Seiten ihre Konzepte vollständig auf den Tisch legen, ist es schwer für uns, sich eine Meinung zu bilden. Ich hoffe, das geschieht auf der Hauptversammlung (Sofern wenigstens eine Seite ein realisierbares, aktionärsfreundliches Konzept hat)

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 05:53:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Duschgel: Genau das ist der Punkt - wer jetzt zuviel redet richtet einen nicht wieder gut zu machenden Schaden an. Man muß einfach jetzt ein gewisses Risiko eingehen ohne alles zu wissen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 08:36:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      @superman und die anderen

      Da hast du insgeheim in etwa schon recht.
      Doch ich traue halt MFC nicht so recht über den Weg. Im Filing stehen 4 Namen zur Wahl. 4 von 6 in den Rat heißt für mich Change of control!!!

      Duschgel schreibt zwar im anderen Thread, daß sie dies vermeiden wollen, indem man auch nur 2 reinwählen läßt.
      Ich les das zwar auch so.
      HABEN WIR ABER EINE GARANTIE?????

      Ich traue halt dem ganzen nicht so richtig, wenn ich keine Garantie habe. Das mit dem Risiko will ich hier halt jetzt so langsam aber sicher nicht mehr eingehen, denn das was bisher passierte langt mir nämlich so langsam. Nochmals ein Risiko eingehen und nachher wird dann gesagt ätsch bätsch, wir lassen den Laden den Bach runtergehen, ist mir einfach zu viel.

      Gewiß, sie würden Timm und Vetegis damit hintergehen, so sieht es zumindest offiziell aus. Aber wer weiß genau, was hintenrum so alles läuft. Ich hab da echt so meine Probleme.

      Wenn MFC wirklich auch unsere Stimmen will, dann sollten sie das ganze vielleicht auch mal für den "deutschen Michel" in seiner Landessprache veröffentlichen.

      Von CYN Seite aus wird es ins deutsche übersetzt, so bald das Proxy von der HV offiziell von der SEC genehmigt ist!! Und das ist es laut CYN bisher noch nicht!!

      Man sollte halt MFC zu einer klaren Aussage hin auffordern, indem man sie anmailt oder faxt, sie sollen hierzu mal richtig Stellung nehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:12:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Fräserle: In der Tat ist eine deutsche Stellungnahme von MFC überfällig. Werde diesbezüglich auch Ventegis nochmal anmailen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:14:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Auskunft von Cybernet am Telefon:

      Wenn mehr als 2 Leute kommen tritt Change of control ein und bei Cybernet gehen alle vom Management das sei sicher.
      Wenn, dann dürfen nicht mehr als 2 Kandidaten von MFC gewählt werden, aber so wie es aussieht wollen sie mehr. Sie geben ja auch offen zu, daß Change of control nicht ausgeschlossen werden kann.
      Zu Duschgel: Du hast recht wenn nur 2 der 6 Posten von MFC besetzt werden ist o.K. ab drei automatisch Change of Control!
      Ich verstehe MFC nicht, eine konkrete Aussage zu geben, daß man auf jeden Fall nur 2 besetzten will. Nein sie lassen es offen und das dürfen und können wir nicht akzeptieren.
      Diese Zusage müssen sie schriftlich geben. Wenn sie das nicht machen, haben sie auch etwas anderes vor.
      Ich hatte Post im Briefkasten von einem anderen User, der genau diese Befürchtungen auch hat und bat MFC massiv anzusprechen. Hier geht es ums wirkliche Überleben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:27:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Matthias: Die Frage ist nur, ob die Leute vom Mangement nochmal woanders einen so gut bezahlten Job bekommen. Nur weil sie es nicht ihrem Gewissen vereinbaren können gehen die bestimmt nicht!
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:32:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      @superman

      Das interessiert im Moment nicht. Es dürfen nur nicht mehr als 2 Leute von MFC gewählt werden. Warum macht MFC diese Zusage nicht klip und klar?
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:34:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich denke, es geht im Moment nicht darum wer von uns richtig oder falsch liegt. Ein ist aber klar, bei mehr als 2 Change of Control.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:53:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schön, daß endlich mal wieder ne Diskussion in Gang kommt. Das mit dem Change of Control hab ich doch schon lange geschrieben.

      Deshalb ist es mir doch so wichtig, über die Anzahl unserer "Kleinaktionärsstimmen" Bescheid zu wissen. Ich weiß zwar nicht, wieviel "echten" Streubesitz es bei ZNET gibt aber wir brauchen zusammen mit dem ZNET-Management um die 7 oder 8 Mio Stimmen, um im Bedarfsfall MFC bügeln zu können. Das ZNET-Management hat etwa 2 Mio Stimmen direkt. Dazu kommen noch nahestehende (Friends & Family), HVB, Buchi, Boardies und sonstige.

      Schätze mal, daß wir im Moment (und das ist nur meine vage Vermutung) etwa alle zusammen zwischen 5 und 6 Mio Stimmen zusammenbekommen.

      Die andere Frage ist: Was hätte MFC von einem Change of Control? Sie könnten nur davon profitieren, wenn sie im Besitz eines Großteil der Senior-Bonds wären. Diese müßten sie aber gem. Vertrag mit Timm/Ventegis ZNET zum Kauf für Einstandspreis + Aufwandsentschädigung anbieten. Also was könnten sie mit einem Change of Control bewirken? Haben sie die Bonds nicht, ginge ZNET in die Insolvenz und MFC würde so gut wie gar nix kriegen!

      Telehouse würde im Falle der Insolvenz von ZNET die Option nicht ausüben sondern gem. Vertrag mit ZNET direkt in den Mietvertrag mit Difa einsteigen. Also wäre die Kohle die 30 Mio) auch weg. Wär also wieder kein Vorteil für MFC.

      Also führen die Varianten, die wir kennen, für MFC nicht zum Erfolg. Ergo: Es muß noch eine andere Variante geben, über die wir bisher noch nicht nachgedacht haben!!!

      Deshalb: Stimmen sammeln, damit wir an der HV unsere Interessen notfalls gegen MFC durchsetzen können!!

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 10:40:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Hohoho: Ich weiß nicht, warum MFC nicht mehr Sitze haben sollte, wenn sie das bessere Konzept haben.
      Interessant scheint übrigens parallel im Moment die Entwicklung bei Marine Shuttle zu sein.
      Hier hat das Trio Eder (Franz Eder) / Besner / Adshead den Laden finanziell ziemlich an die Wand gefahren.
      Jetzt haben im Februar Seligman / Andjic und Smith hier bei Marine Shuttle das Sagen übernommen. Da man im Moment an einer Ausschreibung teilnimmt, die auch viel mit einer Anschlußfinanzierung zu tun hat, bin ich sehr gespannt wie auch hier das weitere Vorgehen ist.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 10:56:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      @superman

      Das ist die Gefahr

      Die Schulden koennen von den Schuldnern innerhalb von 60 Tagen zurueck gefordert werden und zwar zu 101%."
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:02:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Matthias: Also da gibts überhaupt keine Gefahr. Geld ist ja keins da. Also was sollen die Gläubiger da groß machen? Die Ausgangssituation ist für MFC besser, wenn sie damit drohen den Laden notfalls über die Wupper gehen zu lassen.
      Nur so kommt man an die Anleihen. MFC darf erst Geld reinstecken, wenn die Gläubiger verkaufen. Sonst geht das schief. Das was Eder gemacht hat ist glatter Selbstmord.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:12:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      @superman

      Sie könnten schon an einen Teil des Gelds kommen. In dem Moment, wo alles veräußert würde hätten zwar nicht diese 101 % aber immer noch mehr als Nichts. Für die Aktionäre wäre auf jeden Fall nichts mehr da.
      MFC droht notfalls den Laden über die Wupper gehen zu lassen, aber vielleicht bleibt es dann nicht nur bei der Drohung, sondern es kommt auch so.
      Es wird hier davon ausgegangen, daß die Anleihegläubiger so dumm sind und das nicht durchschauen.

      MFC spielt hier mit dem Feuer - Alles oder Nichts.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:18:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      @superman

      Und was machst du, wenn die Gläubiger auch stur sind, da sie ihre Verluste schon abgeschrieben haben?????

      Im übrigen bin ich auf deine Intervention bei Ventegis aml gespannt. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe daß was kommt.
      Wenn halt MFC wirklich eine Zusage für nur 2 Posten gibt, wäre eine Entscheidung für sie, nicht auszuschließen.

      Wie Santa es schon schreibt. Wichtig sind alle Stimmen. Es gab hier mal nen Thread wo sehr viele ihre Stimmen reingeschrieben haben. Waren dort noch alle gut drauf und sind es jetzt nicht mehr, wo sie auf einmal den Bruchteil einer Chance haben, am Ruder dabei zu sein!! Oder haben alle Verkauft???????

      MFC hat von Haus aus schon mehr als genug Stimmen. Deshalb wirds echt schwierig. Und wenn alle den Kopf in den Sand stecken und dann die Welle über sie hereinbricht und sie dann nachher heulen, ist keinem geholfen.
      Wer sich halt offiziell nicht getraut, der soll halt seine Stimmen in sein Postfach legen.

      Ich kenne Santa jetzt schon ne ganze Weile. Er ist kein Träumer, sondern sieht die Sache bezüglich CYN echt nüchtern. Mit allem ist und war er bisher auch nicht einverstanden. Wer die Threads bisher las, kann dies bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:36:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Fräserle: Was Ventegis angeht mache ich mir nicht sehr viel Hoffnung. CD sagt, daß die Verhandlungen offiziell für sie MFC führt und damit auch die Postings zu diesen Angelegenheiten. Aber vielleicht geben sie es ja weiter. Bei MFC möchte ich selber nicht anrufen, da ich nicht in Gefahr von Insiderinfos kommen möchte. Was die Gefahr der
      Zerschlagung dürch die Rückforderung der Gläubiger angeht.
      Ich geh einfach mal davon aus, daß die Leute von MFC den Sachverhalt kennen und dies entsprechend in ihre Strategie
      eingebaut haben. Dazu muß man sicherlich etwas mehr wissen, als wir im Moment Infos dazu haben.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:40:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ventegis hat MFC sicherlich nicht beauftragt, daß die Gläubiger alles bekommen und sie und MFC nichts.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 11:46:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Außerdem ist doch wie schon gesagt eh schon alles vorgegeben. Wird die Option ausgeübt kann man nur noch beten, daß man die Anleihen bekommt. Wird die Option nicht asugeübt wird Cybernet mit leeren Händen bei der HV dastehen und kein Konzept vorlegen können. Wer dann für Eder stimmt dürfte auch ziemlich schmerzfrei sein.
      Auf der HV wirds aber bei Nichtausübung von beiden Seiten sicherlich kein Konzept geben, das 100% frei von Risisken ist. Insofern muß man diese sehr sicher eh eingehen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 12:25:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wir drehen uns als im Kreis.
      Ich muß meine Entscheidung vor der HV treffen, denn ich kann leider nicht hinfahren.
      Ich möchte doch vorher etwas mehr Klarheit.
      Beide Parteien haben Risiken. Aber das Risiko Change of Control ist im Moment für mich das Schlimmste.
      Warum kann MFC hier keine Klarheit schaffen?
      Sie lassen die Sache offen. Sie können 2 oder mehr stellen und da liegt für mich der Hase im Pfeffer.
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 14:50:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      @superman

      Dass es von Seiten CYN, so wie es derzeit aussieht vorgegeben ist (Option Telehouse) ist klar. Daran führt kein Weg vorbei. Kommt keine Aussage zu den bonds wird’s für die saumäßig schwierig überhaupt Land zu sehen.

      Dass MFC eine Strategie hat, davon gehe ich auch aus. Nur ist die Frage halt welche?
      Die haben halt im Filing 4 Namen stehen, die sie reinbringen wollen. Das ist der Seligmann, der Smith, der Elderking und der Zanatta.

      Es dürfen aber höchsens 2 rein. 4 sind aber doppelt so viele!!!

      Ich weiß jetzt halt echt nicht, was bei CYN zu holen wäre, wenn Change of Control eintritt, die Gläubiger zu Eder kommen und Sagen „Andi, Kohle rüber“ und Eder sagt „Ich niggese habe Kohle“ und Telehouse sagt, „Wir niggese gebe“. Wieviel dann übrigbleibt, weiß ich nicht. Ob sich dies für MFC rechnen würde, bezweifel ich ebenfalls!

      Warum aber beide auf Frontalkollision gehen, ist mir auch schleierhaft. Aber wie du schon sagtest, dazu haben wir mächtig zu wenig Infos. Deshalb drehen wir uns ewig im Kreis.

      @matthias

      Jetzt überleg mal, bezüglich dem Szenario, das dir der Santa mal unterbreitete. Du kannst nicht teilnehmen und hast per Briefwahl gewählt.
      1 Tag vorher kommt das entscheidende Filing. Wenn, wenn überhaupt eins kommt, dann kommt es nicht früher und das Cyberfax sagt dauernd BESETZT. Und dann?????
      Ein weiteres Problem ist, wer sagt denn, dass das Fax bezüglich der Stimmenannullierung von dir stammt und dass es deine Unterschrift ist??????? Das Fax ist ne schlechte Kopie und mehr nicht!!!! Hast du dir das auch mal überlegt!

      Ich kann mich halt nur wiederholen. Santa ist zuverlässig. Er hat nämlich ebenfalls ne Menge Kohle drin stecken und verschleudert seine Teile auch nicht einfach nach Lust und Laune, so nachdem Motto, ach Selischmann, du habe schöne Nase du bekomme 40 000 und Andi, als Firmenchef bekommst 20 000 Stücke.
      Santa kann englisch und verstehts auch. Er weiß wovon er redet und hat deshalb auch schon längers auf das Thema Change of Control hingewiesen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 21:21:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      @santa
      Ich kann 7100 St. beitragen. Eine Bestätigung von der DAB habe ich heute bekommen. Wie die Stimmrechte konkret zu übertragen sind, sollten wir noch besprechen.

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 16:22:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      HOHOHO, habe grad mit der ComdirektBank gesprochen: Für die Übertragung der Stimmrechte reicht es aus, wenn ich Namen und Adresse der Bank weitergebe und die dir dann ein entsprechendes Schreiben zukommen läßt. Diese Aktion dauert ca. eine Woche.

      Demnach braucht man sich gar nicht die Cybernet-Aktien von der Bank bestätigen zu lasssen (Kosten ca. 10€).


      Wenn es ernst werden sollte brauche ich deine Anschrift.


      Ciao
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 23:23:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Mäusejäger: Will die Comdirekt wirklich 10€ dafür haben? Bei der DAB kostet es nichts. Ich hab die Bank angemailt, auf welchem Weg ich am besten zu einer Bestätigung komme. Tags darauf hat mich ein Mitarbeiter der DAB angerufen, nach Details gefragt und mir angeboten, umgehend eine schriftliche Bestätigung zu senden.
      Habe auch noch ein paar Aktien bei Consors, mal gespannt, ob es dort auch so einfach ist.

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 14:56:50
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wenn die telefonische Auskunft des ConmdirektBank-Mitarbeiters stimmt, ist das so: eine Bestätigung der Aktien kostet 10€, eine Übertragung der Stimmrechte kostet nichts.

      Hast Du von der DAB eigentlich schon mal eine Benachrichtigung bekommen, daß eine HV bei Cybernet ansteht ?? Ich jedenfalls noch nicht. Vielleicht müssen wir mal die Banken wachrütteln, damit die die Aktionäre anschreiben. Ich wette, es gibt noch eine Menge "Schlafaktien".
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:11:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      @HOHOHO

      findet die Stimmensammlung noch statt oder hat man schon aufgegeben,da MFC ihre Stimmen schon zusammen hat?

      Die Kursentwicklung verstehe wer will. Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier noch Aktionäre wie wir handeln.
      Versucht man hier weiter Angst zu schüren, einzusammeln und abzukassieren?

      Bin gespannt wann man hier erfährt, was eigentlich gespielt wird. Cybernet ist bis jetzt noch nicht wegen betrügerischen Handelns aufgefallen, sollte sich dies geändert haben? Oder bekommen wir irgendwann das übliche Geschäftsgebahren von MFC zu spüren. Wir wären ja nicht die Ersten.
      Der weiße Ritter entpuppt sich hoffentlich nicht als diebische Elster.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:39:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      Es werden immer mehr Stellen ausgeschrieben.
      Aktuell:

      Für unser Team in München
      suchen wir Sie als:

      Auszubildende zum Fachinformatiker/in für Systemintegration
      Auszubildende zum IT-Systemkaufmann/frau
      Auszubildende zur Kauffrau/mann für Bürokommunikation
      Call Center Agent
      Data Network Engineer mit Schwerpunkt UNIX
      Internet Network Engineer
      Praktikanten/innen
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 11:42:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      "Man" hat noch nicht aufgegeben. Das Feedback von Frau Fenski steht aber noch aus.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 12:41:31
      Beitrag Nr. 56 ()
      eine Bankbestätigung habe ich schonmal

      also dann warten wir mal was Fr. Fenski meint
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 18:57:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      Interessanter Thread. Wir sehen uns auf der HV.

      Gruß
      tensor
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 21:37:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      Mein Abstimmverhalten auf der HV: Oberste Priorität hat die Entschuldung, o h n e dass vermeidbare, neue finanzielle Abhägigkeiten geschaffen werden. Lieber ein paar Monate länger auf den break-even warten. Das I-Outsourcing hat wirklich Zukunft und CYN braucht, nach der erfolgreichen Entschuldung wohlgemerkt, nur etwas Zeit. That`s my opinion.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 00:31:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wir werden auf der HV nichts Neues über die Entschuldung hören. Bis jetzt wurde nichts erreicht.
      Weder Cybernet noch MFC haben hierfür eine Patentlösung.

      Der Kurs zeigt dies nur sehr deutlich. Außerdem kommt
      1. Das Delisting
      2. bei Mehrheit MFC (das ist so gut wie sicher) Change of Control
      3. Kein Mensch weiß mit welcher Führung es dann weitergeht.

      Warum bitte sollte man Cybernet jetzt kaufen?

      Ob es jemals einen Break-even gibt, muß bezweifelt werden.

      Fall man bezüglich einer Entschuldung weitergekommen wäre, hätten wir bestimmt eine Meldung von Cybernet bekommen.
      Das einzige was wir immer wieder hören
      "Wir arbeiten daran".

      Bin gespannt, wann die Presse auf diesen unmöglichen Zustand aufmerksam wird.
      Wäre doch ein kleiner Artikel wert:
      Cybernet, Europas größter Internetprovider, wird von MFC angegriffen. Wer gewinnt diesen Krieg´?

      Schade, daß Tomaten im Moment so teuer sind, sonst hätte man sich für die HV doch ein paar Steigen besorgen können.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 01:17:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      Freiheit für margit und profekt! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 01:21:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      ähem..
      Weiß eigentlich jemand, welchen Charakter die Bonds haben? Ich meine, muß Cybernet, falls es nicht gelingt, diese frühzeitig zurückzukaufen, bei Laufzeitende den vollen Ausgabewert zurückzahlen?

      :confused: dg
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 01:40:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Duschgel

      Die Frage, welchen Character die Bonds bei Laufzeitende haben stellt sich eigentlich nicht.
      Denn wenn Cybernet die Zinslast von ca 160 Mio 14% bis Fälligkeit 2009 zahlen müßte,
      wer glaubt, das Cybernet ab 2004 die Zinsen erwirtschaftet?

      Dann wohl Konkurs....

      Trotzdem die Antwort:
      Rückkauf 2009 zum Nennwert. Die stehen dann ja aus. Und sind fällig. (ist aber noch lange hin, oder?)
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 13:08:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      @10z Die Frage ging auch mehr in die Richtung, die Motivation der Bondhalter zu ergründen. Danke für die Auskunft.

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 18:05:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Habe vorhin einen Anruf von Frau Fenski erhalten. Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist die Bevollmächtigung eines anderen als der Wertpapiersammelbank in New York so gut wie ausgeschlossen.

      Sie klärt den Sachverhalt nochmal en Detail ab und will die Einzelheiten vermutlich schon morgen auf der HP veröffentlichen.

      Schau mer mal...

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:58:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      @alle

      Also, Herr Seligmann von MFC lässt ausrichten, dass die Stimmabgabe bei der HV, wie sie in den Faqs auf der HP von CYN beschrieben wird bei nicht persönlicher Stimmabgabe (Vollmacht oder Hinterlegungsbescheinigung) so nicht genügt, da es sich bei CYN um eine amerikanische Aktie handelt!

      Herr Seligmann hat CYN auch schon darauf angesprochen, aber es passiert offensichtlich nix von deren Seite aus, deshalb soll es hier ins Board rein.

      Jeder sollte sich mit seiner Bank oder seinem Broker in Verbindung setzen, wie er es zu machen hat.

      Ich war aber selbst auch noch nicht auf der Bank.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:03:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hast Du persönlich mit Seligman gesprochen?
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:05:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bei Cybernet, weis man anscheinend nicht so richtig, wie die Stimmabgabe formal richtig ist.
      Komisch ist das schon. Wie wurde es denn früher gehandhabt.
      Cybernet unterliegt ja dem amerikanischen Recht und da läuft es schon etwas anders als hier.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:06:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      hier der Text dazu

      Cybernet Internet Services International, Inc.
      Stefan-George-Ring 19-23
      81929 München
      27. Februar, 2002
      Sehr geehrte Aktionäre,
      Wir müssen Sie heute über eine Änderung des Abstimmungs-Verfahrens für die kommende
      Cybernet Hauptversammlung am 12. März 2002 in Kenntnis setzen. Wir wurden von unseren
      Anwälten darüber informiert, dass die Vorgehensweise, die vom Management der Cybernet
      vorgeschlagen wurde, angefochten und deshalb nicht so durchgeführt werden kann.
      Stattdessen müssen wir die unten beschriebene Vorgehensweise verfolgen:
      1. Wenn Sie ein registrierter Aktionär sind (d.h. wenn Ihre Cybernet Aktien
      auf Ihren Namen eingetragen sind), werden Sie die Cybernet Proxy Unterlagen, inkl. der
      weißen Stimmkarte direkt von unserem Wertpapierverwalter („Stock Transfer Agent“),
      American Stock Transfer & Trust, erhalten. Um abzustimmen, füllen Sie die weiße Stimmkarte
      bitte komplett und richtig aus, unterschreiben diese und faxen sie zu Cybernet unter der
      Faxnummer 49 89 99 315 324, oder faxen Sie die weiße Stimmkarte zu unserem
      Wertpapierverwalter („Stock Transfer Agent“), American Stock Transfer & Trust, unter der
      Faxnummer 011 718 921 8323. Sie dürfen gerne auch persönlich auf der Hauptversammlung
      erscheinen und Ihre Stimmkarte dort abgeben. Wenn Sie keine Stimmkarte erhalten haben,
      rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer 49 89 99 315 180 (Frau Iris Fenski) an, oder
      schreiben Sie eine E -Mail an ifenski@cybernet.de und wir werden sicherstellen, dass Sie die
      notwendigen Unterlagen erhalten.
      2. Wenn die Aktien nicht direkt auf Ihren Namen ausgestellt sind (d.h.,
      wenn Ihre Cybernet Aktien von einem Vertreter, wie einer Depotbank oder einem
      Broker gehalten werden – dies ist in der Regel beim elektronischen Clearing der Fall),
      sollten Ihnen die Cybernet Proxy Unterlagen, und die weiße Stimmkarte von Ihrem Vertreter, wie
      einer Depotbank oder einem Broker, zugesandt werden. Um abzustimmen, füllen Sie die weiße
      Stimmkarte bitte komplett und richtig aus, unterschreiben diese und schicken die Stimmkarte an
      den Absender zurück, mit der Auflage, Ihre Stimmabgabe unverzüglich an den Cybernet
      Wertpapierverwalter („Stock Transfer Agent“) zu melden. Die einzige Möglichkeit, eine gültige
      Stimmabgabe durchzuführen, ist die Rücksendung der Stimmkarte direkt an den Absender.
      Unser Wertpapierverwalter („Stock Transfer Agent“) wird nur die Stimmen anerkennen, die er
      direkt von den gelisteten Aktionären erhält. Wenn Sie keine Proxy Unterlagen erhalten haben,
      kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Vertreter, Ihre Depotbank oder Ihren Broker und
      informieren diese darüber, dass Sie abstimmen möchten und dass Sie erwarten, dass die
      Cybernet Proxy Unterlagen an Sie weitergeleitet werden. Wenn Sie Hilfe bei der Kontaktierung
      des Vertreters für Ihre Aktien benötigen, rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer 49 89 99
      315 180 (Frau Iris Fenski) an, oder schreiben Sie eine E -Mail an ifenski@cybernet.de und wir
      werden versuchen, Sie dabei zu unterstützen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Andreas Eder
      Chief Executive Officer
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 10:05:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      Es kristallisiert sich ja wirklich immer mehr heraus, daß wir Boardteilnehmer überhaupt nichts wissen. Ich glaube die Stimmabgabe mit meinen paar Aktien kann ich mir schenken, denn ich weis nicht mal, wen ich die Stimmen geben sollte.
      MFC?

      Die haben noch kein Rettungskonzept aufgezeigt. Im Gegenteil, hier muß man das schlimmste befürchten. Auf der anderen Seite wäre es interessant zu wissen, ob die vielleicht nicht trotzdem mit einen Teil der Bondhalter gesprochen haben. Sie könnten Ihr Konzept ja auf der HV präsentieren.
      Im übrigen:

      Mit Bonds und Festverzinslichen Papieren allgemein ist das im hochverzinslichen Bereich immer so eine Sache. Hat man aus einer Hochzinszeit festverzinslichee aus vertrauenserweckender Quelle, so kann es vorkommen, daß diese liquidiert werden; soll heißen ausgelost und ausbezahlt zum Nennwert. Ist mir schon passiert, weis aber nicht, ob das noch rechtens ist.

      Wenn die Quelle nicht so sicher ist, so kann es passieren, daß ein gewisser Teil oder sogar die gesamte Investitionssumme den Bach runter geht. Also die Bondhalter können genauso wie wir machen was sie wollen. Sie werden entweder am richtigen oder falschen Fuß erwischt.


      Eder:

      Haben wir schon eine ganze Weile, hat bisher noch nichts entscheidendes für uns geleistet. Warum sollte er das jetzt tun? Um nicht wie der letzte dazustehen, hat er sich MFC ins Boot geholt. Was hätte er denn sonst machen sollen, um nicht als Versager dazustehen?
      Wenn man sich mit denen dann noch "überwirft", dann kann man hinterher sagen, daß man kurz vor der Lösung stand, aber durch Druck von aussen seine Marschroute ändern musste.

      Sowas passiert heute doch in allen Firmen.

      Also ich kann mir bem besten Willen keine von beiden als Retter vorstellen. Das ist wie bei der Bundestagswahl vor 4 Jahren. Hätte da lieber einen eigenen Kandidaten aufgestellt.

      Not gegen Elend bringt hinterher nur Verlierer!!

      Schönen Tag noch!

      PS: Ist nur meine Sichtweise. Es macht sich jeder selbst sein Bild.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:06:34
      Beitrag Nr. 70 ()
      Damit hätte sich das Thema "Vollmacht" wohl erledigt. Hatte ich mir anders vorgestellt.:mad: Naja, man lernt eben nie aus.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:21:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum das Abstimmverfahren für diese HV geändert wurde????

      Warum wurde dies von MFC so gewollt????

      Kann mich mal einer aufklären!

      Hat das nen Hintergrund??
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 14:37:25
      Beitrag Nr. 72 ()
      Noch was.
      Cybernet mußte das Abstimmverfahren änderen.
      MFC findet immer wieder rechtliche Türchen, um etwas anzugreifen.
      Hier wird vielen Aktionären die Möglichkeit der Abstimmung genommen. Auf der HV können wir nicht mehr abstimmen und
      nicht jede Bank (besonders die kleinen) können dem Anleger mit einer Stimmkarte weiterhelfen.
      Nachricht an die größeren Banken sind rausgegangen und dort muß sich jeder Anleger nun um die Stimmkarte bemühen. Viele werden dies aus Zeit und Aufwandsgründen nicht machen und das ist anscheinend ja von MFC so gewollt. Sie haben das andere Abstimmverfahren angefochten und deshalb nun dieses umständliche Verfahren.
      Es wäre sonst auch einfacher möglich gewesen. Das kostet mal wieder viel Geld und nicht das von MFC, sondern unseres.

      Wenn sich MFC so sicher ist, warum dann nicht eine normale Abstimmung auf der HV für alle und eine einfache Briefwahl??
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 15:12:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      Das habe ich so nicht gewußt.
      Es stimmt schon, daß man nicht so einfach an Stimmkarten kommt. Meine Bank muß sich auch erst kundig machen.

      Bis jetzt hat der Streit zwischen MFC und Cybernet wirklich nur unser Geld gekostet.
      Ob MFC das Spiel so lange treibt, bis kein Geld mehr da ist um sich zu wehren?

      Ich bin jetzt noch mehr verunsichert.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 17:25:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Frau Fenski hat heute die Genehmigung bekommen, die Stimmkarten an
      Aktionäre zu verschicken. Wer Interesse hat,bitte bei ihr melden.
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 18:16:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wie Cybermausi schon schreibt, hat Fr. Fenski die Genehmigung die Karten zu verschicken.
      Wer also die Karten will, soll sie anrufen oder anmailen.

      Vorhin hat mich aber die Frau Bryl angerufen und hat mir gesagt, dass es ohne, dass man als Aktionär registriert ist, nicht geht. Dies ist hier so, da CYN eine amerikanische Aktie ist.

      Das ganze muß über die sog. Clearstream Stelle laufen. Ruft am besten mal bei der Frau Bryl oder der Frau Fenski an und die erklären es euch.

      Fragt mich aber nicht, für wen man stimmen soll!!!! Für mich sind beide Seiten noch undurchsichtig!
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 23:14:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wenn nicht noch etwas Grundlegendes geschieht, werde ich für Eder stimmen. Wenn die Liquidität gesichert wird, was durch die Vereinbarung mit Telehouse ja zunächst einmal der Fall wäre, dann benötigt die Firma an ihrer Spitze sicherlich keine Bänker sondern Leute, die etwas vom IT-Geschäft verstehen.

      Wenn die Lage so schlecht ist, dass es Eder nicht schaffen wird, dann kann ich mir andererseits kaum vorstellen, dass die geplanten MFC-Maßnahmen auf den dauerhaften Fortbestand des Unternehmens und das Aktionärswohl ausgerichtet sein werden.

      Schön wäre es, wenn man sich doch noch einigen könnte, das heißt, MFC verzichtet auf einen Machtwechsel, begnügt sich mit 2 AR-Posten, lässt das alte Management weiter das operative Geschäft betreiben und kümmert sich um die Entschuldung.
      Aber scheinbar waren die Bedingungen, an die man ein solches Verhalten geknüpft hat, für Eder unannehmbar.

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 23:54:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kann mir bitte jemand sagen, welche Aufgaben diese verschiedenen Kategorien von Direktoren haben?

      Selbst hier konnte ich nix finden, sonst aber ganz interessant:
      3.5. Die Aufgaben des Board of Directors und der Officers

      In Deutschland nimmt der Aufsichtsrat eine Überwachungsfunktion und der Vorstand der Gesellschaft eine Führungsfunktion ein. In den USA gilt eine vollkommen andere Struktur der Unternehmensführung. Der Board of Directors einer Corporation stellt das Hauptorgan der Gesellschaft dar und ist gleichzeitig für die Aufsicht, die Leitung und die Vertretung einer Gesellschaft zuständig und lässt die Geschäfte (bei grösseren Gesellschaften) durch leitende Angestellte [Officers] ausführen.

      Der Board of Directors besteht aus einer oder mehreren Personen (abhängig vom Recht des einzelnen Bundesstaates) und wird von den Aktionären [Shareholders] gewählt. Die persönliche Haftung der Directors ist gegenüber der Gesellschaft und Dritten in der Regel ausgeschlossen, es sei denn, sie würden die Gesellschaft zum eigenen Vorteil oder grob fahrlässig schädigen. Der Board of Directors entscheidet u.a. über die Gewinnverwendung, über die (jährlich wiederkehrende) Wahl der Officers und deren jederzeit mögliche Abberufung.

      Dabei können die Mitglieder des Board nicht individuell für die Corporation handeln, sondern nur gemeinsam Beschlüsse fassen. Die Abberufung eines Directors erfolgt entweder aufgrund von Bestimmungen in den By Laws oder durch einstimmigen Beschluss der Aktionärsversammlung [Stockholders Meeting].

      Officers sind zum Beispiel der President, Vice-President, Treasurer und Secretary. Ein Officer ist im Rahmen seiner Funktion Dritten gegenÜber vertretungsberechtigt.

      Bei kleinen Corporations, bei denen der Board of Directors nur aus einem Director besteht, kann dieser zugleich auch alle Officer-Funktionen in sich vereinigen, sich also gleichzeitig als President, Treasurer und Secretary bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 01:16:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      sry @all

      aber ich bin wie so mancher skeptisch gegenüber beiden parteien aber ich sehe cybernet den bach runter gehen..ich empfinde es so das es vorbei ist....egal wem man seine stimme gibt.....




      ....ich finde es ist vorbei.....v.a. nachdem eder aktien verkauft.....thx @ superman für die mail...ich hatte ja schon zweifel wo die letzten aktein hingekommen sind die eder aktien verkauft hat...egal ob über seine frau oder was weiss ich ......die 150k aktein wurden verkauft und nun sollen es wieder 265k sein....für mich is cybernet echt geschichte....hoffentlich lern ich was daraus......


      ...ps ich find es echt amüsant von einigen die die idee mit der e-mail-secure ganz gut finden...welche ja neues angebot von cyn ist....aber was bringt es für cybernet....znet is tod.....
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 08:20:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Mal was ganz anderes;

      Energis.PLC in London sucht Käufer für seine ausländischen Töchter u.a die deutsche Energis-ISION.
      Wäre doch ein Gaudi wenn Cybernet-MFC den Laden kauft.
      Im gespräch sind ca. 100 Mio.
      Danach braucht man nur noch die Infrastrucktur von ISION zu verkaufen, die Kunden (fast der gesamte Medienbereich, Banken, Versicherungen, usw.) übernehmen und schon macht man Gewinne ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 12:09:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      @all

      wenn Ihr abstimmen wollt: kommt aus der Hüfte ...

      Beispiel für eine mail an Euren Broker:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vor wenigen Tagen haben Sie mir eine Bankbestätigung geschickt, die meine Aktienstückzahl (xxx Stk.) am Stichtag 07.02.2002 belegt. Dafür bedanke ich mich!

      Leider hat das Unternehmen Cybernet (WKN 906623) rechtliche Probleme mit der geplanten Prozedur zur Stimmrechtsausübung bekommen. Erforderlich ist jetzt, daß mir
      die Stimmkarte / Proxycard von meinem "Broker" zugestellt wird. Die ausgefüllte Stimmkarte wird auch von diesem wieder in Empfang genommen und nach New York
      weitergeleitet. Ich vermute, daß Ihnen das alles inzwischen zu Ohren gekommen ist und daß Ihnen die Prozedur geläufig ist. Ansonsten kann Ihnen die Cybernet AG,
      Frau Fenski nähere Auskünfte geben.

      Da die Angelegenheit dringend ist - die HV findet am 12. März statt - bitte ich sie um Zusendung der entsprechenden Stimmkarte und erbitte ebenfalls einen kurzen
      Bearbeitungsvermerk (per e-mail).

      Den herzlichsten Dank im vorab

      xxx
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 13:50:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      Habe gerade einen Anruf von Consors erhalten. Sie schicken mir die Stimmkarte per Fax, die ich dann anschließend sofort wieder per Fax zurückschicken soll.
      Lt.Auskunft der (sehr) freundlichen Consors-Mitarbeiterin sei Eile geboten, da Cybernet diese unbedingt bis zum 5.3. vorliegen haben muss.

      :)dg
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 15:23:35
      Beitrag Nr. 82 ()
      @dg
      kann ich bestätigen: Consors reißt sich ein Bein aus, um mir die Stimmabgabe zu ermöglichen!
      (Habe z. Zt. Probleme mit meinem Fax!)

      Damit ist auch dieses klar: Consors ist mit Abstand der technisch kompetenteste und "Service freundlichste" Online-Broker! "Allererste Wahl" !!!

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 19:02:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ja, ConSors ist vom Service her nicht übel.
      Waren zwar in letzter Zeit mit dem Kreditrahmen
      etwas pingelig :D, aber die schwimmen schließlich
      auch nicht in Geld.
      Hoffentlich überlebt der Laden....:look:
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 10:31:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Dr.Chess

      Hi Zetty, Consors hat wohl auch deinen Cybies die Kreditwürdigkeit abgesprochen? :)

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 14:15:12
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi Paulchen Panther,

      nicht nur den Cybies - die sind auf Pennystocks
      generell sehr schlecht zu sprechen...:look:
      Musste damals meine Reisekasse plündern, um nicht
      liquidiert zu werden. :mad:
      Naja, deutscher Regen hat auch was für sich, und
      die Badeschlappen machen sich nicht schlecht unter
      der Staubschicht.....:cry:

      Aber wie sagt man doch: Das Leben ist wie ne Achterbahn -
      mal geht es runter - dann geht`s noch schneller runter -
      und dann muss man irgendwann kotzen.........oder so.........
      (Ist auch von Konfuzius, glaub ich :laugh: )

      Also halt die Ohren steif ! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 18:55:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Dr.Chess

      .... wir felidae halten unsere Schwänze aufrecht!

      Honi soit qui mal y pense! :) :)

      Miau!
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 18:50:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ HOHOHO

      ich habe mal eine Frage zur HV.
      Schau bitte in Deinen Briefkasten.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 11:42:38
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo alle zusammen,

      auch auf die Gefahr hin, daß einige von Euch von mir enttäuscht sein werden: Ich werde morgen nicht an der HV teilnehmen.

      Zum einen gibt es evtl. Probleme mit dem Einlaß, da ich kein eingetragener Aktionär bin (die Amis kennen wohl kaum die Girosammelverwahrung) und zum anderen erwarte ich keine weltbewegenden Info.

      Gäbe es etwas wirklich wichtiges zu berichten, hätte Eder schon vor Tagen die Katze aus dem Sack lassen müssen, um das Abstimmungsergebnis noch beeinflussen zu können. Direkt an der HV bringt das nichts mehr.

      Ich denke, die Würfel sind schon längst für MFC gefallen. Jetzt gilt es abzuwarten, welches Konzept sie verfolgen werden.

      Auch was die Gerüchte um Buchis Rückkehr in den Vorstand betrifft werden wir einfach warten müssen, was geschieht. Ich denke, in den nächsten Wochen wird MFC vieles in Gang setzen aber nichts oder kaum etwas davon wird Medienwirksam sein. Ich für meinen Teil erwarte in den nächsten paar Wochen nichts Kursbewegendes.

      Auch wenn Ihr jetzt sauer auf mich seid, weil ich zuerst die Werbetrommel gerührt habe, wollte ich Euch doch meine Meinung darlegen, warum ich nun nicht hingehe. Meine Stücke werde ich weiter halten. Nach allem, was ich bisher erfahren habe, stehen die Chancen zumindest besser, als noch unter Eder.

      Asche auf mein Haupt

      Santa
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 11:46:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      @HOHOHO

      Jeder Aktionär kann zur HV. Diese Auskunft habe ich heute morgen noch von Frau Fenski bekommen (auch nicht eingetragene Aktionäre).
      Ich glaube auch nicht, daß etwas kursrelevantes herauskommt, aber man kann doch hier seine Fragen mal loswerden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      906623 Stimmrechtsvollmachten für die HV