checkAd

    Wird die November AG von Siemens übernommen!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.02 10:04:19 von
    neuester Beitrag 26.02.02 10:52:24 von
    Beiträge: 2
    ID: 556.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 530
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 10:04:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      November bereitet seit langem auch mal wieder den Analysten Arbeit!!!
      Allerdings stimme ich mit ihnen nicht überein, den ich glaube das es für Siemens durchaus sinnvoll wäre die November AG zu übernehmen!!! Vorallem mit Sicht auf die biologische Kennzeichnung von Markenprodukten sei dies äußerst interessant für Siemens!!!
      Zudem wäre der Kurs/Preis zu dem Siemens November übernehmen könnte im Moment echt ein super Schnäpchen!!!

      Strong buy

      Gruß hotsun

      25.02.2002
      November hoch spekulativ
      sunday-market

      Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "sunday-market" die Aktien der November AG (WKN 676290).

      Die November AG strebe eine besondere Bindung mit der Siemens AG an, würden Branchenkenner "sunday-market" berichten. Grundlage sei bereits der im letzten Jahr verkündete Deal (neuartiges Diagnosegerät) mit dem Medical Solutions Bereich des Münchner Konzerns gewesen. Da eine Übernahme des Biotechnologie-Unternehmens keinen Sinn machen würde, halte "sunday-market" es für sehr wahrscheinlich, dass sich Siemens an den Erlangern beteiligen wolle. Mit etwas Glück halte "sunday-market" entscheidende Neuigkeiten im 2. Quartal für möglich.

      Nach den Schätzungen von "sunday-market" dürften die avisierten Zahlen auf der Umsatzseite (Umsatz: 5,8 Millionen Euro, Nettoverlust: 5,9 Millionen Euro) für das abgelaufene Geschäftsjahr grob erreicht werden. Beim Konzernfehlbetrag rechne "sunday-market" mit einem höheren Verlust als erwartet. Grund dafür seien höhere Aufwendungen für Forschung und Entwicklung um das operative Geschäft, speziell die wichtigen Schritte im Zusammenhang mit der Produktenwicklung, entsprechend schneller vorantreiben zu können.

      Am Erreichen des Breakeven für das Jahr 2004 werde indes nicht gerüttelt, würden Unternehmenskenner "sunday-market" berichten. Per 30. September sei die Kriegskasse mit rund 25 Millionen Euro gefüllt gewesen. Für Ende 2001 dürften nach Berechnungen von "sunday-market" zu Folge grob 20 Millionen Euro Cash zur Verfügung stehen.

      In den nächsten Monaten wolle die Company ihr erstes potenzielles Medikament in die klinische Phase bringen. Konkret handele es sich hierbei um die Tumor Therapie der Gesellschaft. Die ersten klinische Schritte wolle die Biotech-Schmiede alleine durchführen. Der weitere Verlauf solle mit einem Partner erfolgen. Entsprechende Verhandlungen mit einem europäischen Pharmakonzern sollten nach Informationen von "sunday-market" bereits stattfinden.

      Die Aktie sei ein sehr riskantes Investment. Allerdings seien die Kurschancen bei erfolgreichem Geschäftsverlauf immens. Unter Berücksichtigung eines Stoppkurses können Investoren nach Ansicht der Analysten von "sunday-market" die Aktie der November AG kaufen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 10:52:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ hotsun

      Warte mal ab, ob Siemens sich dazu äußert.
      Der Bertling erzählt viel, wenn der Tag lang ist.
      Siehe BSE-Test im Blut.
      Sunday-market ist ein neuer Börsenbrief
      den ich auch lese.
      Vor 3 Wochen haben die Comroad zum Kauf empfohlen
      und diese E. vor l0 Tagen bestätigt.

      Jetzt hört man da nichts mehr.

      Die haben einen "Biotechexperten" der Biopure empfiehlt.
      Zufällig kenn ich mich mit sowas aus. Fundamental schlechter Artikel.
      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird die November AG von Siemens übernommen!?!