checkAd

    Cancom plant Aktienrückkauf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.02 15:39:07 von
    neuester Beitrag 29.06.02 10:35:08 von
    Beiträge: 14
    ID: 602.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 463
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,5700+31,93
    2,5000+26,90
    2,4050+25,82
    1,3850+23,66
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09
    2,3100-54,66
    4,1500-65,79

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 15:39:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Vorstand der CANCOM IT Systeme AG, eines IT-Unternehmens im Bereich des Desktop-Publishing, beschloss aufgrund einer Ermächtigung durch die Hauptversammlung und mit Genehmigung des Aufsichtsrats, den Rückkauf von bis zu 20.000 eigenen Aktien. Der Kauf erfolgt aufgrund der niedrigen Bewertung und dient zur Bezahlung der Übernahme der Tasha Computer Ltd.

      Für 2002 erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum auf etwa 300,0 Mio. Eurobei einem positivem Betriebsergebnis. In 2003 plant CANCOM ein im Vergleich zum Gesamtmarkt starkes Wachstum bei einer Umsatzrendite von bis zu 3,0 Prozent.

      Die Aktien stiegen bisher um 3,39 Prozent und notieren aktuell bei 3,05 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      CANCOM IT SYSTEME AG


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),15:33 28.06.2002

      Avatar
      schrieb am 28.06.02 16:55:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Allein die Ankündigung hat heute 35.000 Privatkäufe erzeugt...
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:13:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja nur steigen sie deswegen natürlich nicht! cancom kauft sie und bezahlt damit die klitsche in england. diese werfen sie am nächsten tag auf den markt und wir sind wieder da wo wir vorhin waren....bzw. etwas tiefer....

      also ich würde sagen nehmt die drei und verkauft eure aktien...ziel: 0€
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:25:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alle Aktien als Akquisitionswährung sind mit langfristigen LookUp-Fristen versehen... da wird nichts auf dem Markt geworfen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 17:43:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aktienrückkauf ist doch unwichtig, vor allem bei den paar Scheinchen.
      Cancom ist ein fundamentaler Kauf. Die Zahlen sind sehr gut und Cancom arbeitet mit Gewinnen. Gehört zu den solidesten Firmen am NM mit Produkten zum anfassen und Katalogen zum nachtlesen und bestellen. Ein KGV von 4,5 ist absolut lächerlich, selbst mit einem KGV von 10 wäre die Aktie noch billig. Die auch (zu Unrecht) schwer geprügelte Maxdata hat zum Beispiel immer noch ein KGV von 9 für 2003
      Irgendwann werden das auch Aktionäre und Fonds erkennen. ;)

      Mandrake

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 18:06:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ simca 76

      wenn ich das lese: fundamentaler kauf....solide...und das am neuen markt...
      woher wißt ihr das denn? analysten? vorstände? lebe ich denn auf einem anderen planeten? kann es nicht mehr nachvollziehen daß man von einer firma am neuen markt so überzeugt sein kann!
      habe die talfahrt bei ipc leider zu einem großen teil mitgemacht: die postings könnten hier reinkopiert werden und es würde keiner merken, so ähnelt sich das: also ich glaube nur noch der firma in der ich selber vorstand bin!

      die börse hat immer recht, manchmal früher manchmal später..
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:03:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja und habt ihr noch nicht gemerkt ,dass cancom auch optisch viel zu teuer is ??

      über 1 !!! am NM !!!

      vieeel zu hoch bewertet, wer steigt bei diesen kursen denn ein ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:27:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @simca,

      wie kommst du auf ein KGV? Geschweige 4,5. Nur weil der Vorstand das vor Monaten gesagt hat. Jetzt geht er nur noch von einem positiven Betriebsergebnis aus.

      Fakt ist das Cancom nur durch Übernahmen wächst, und das der letzte Geschäftsbericht absolut nicht auf steigende Ergebnisse schließen lässt.

      Du kannst von Glück sagen, wenn Cancom ein ausgeglichenes Ergebnis erreicht.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:49:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vorsicht vor RicheyJames: Der postet gelegentlich von tollen Übernahmevorhaben, die ihm von Insidern einer Firma zugetragen seien.... der arbeitet mit illegalen Mitteln Board und hätte längst gesperrt werden sollen
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:01:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Etwas Besseres fällt dir wohl nicht ein?
      Tolle Art von dir, in den User-Infos zu suchen.

      Ich habe 2Mal etwas von Insiderinfos gepostet, und einmal hats auch gestimmt. Ist doch auch unerheblich. Schau dir lieber mal den GB an, und entkräfte meine Aussagen!


      Nur 3 Daten:
      - Zum 31.3. hatte Cancom nur noch 3,3 Mllionen Euro in der Kasse, seit mehreren Quartalen ist die Firma CashFlow negativ.
      - Im 1.Q.2002 ist ein DVFA/SG Ergebnis pro Aktie von Minus 9 Cents angefallen.
      - Und das obwohl die planmäßigen Goodwillabschreibungen zurückgestellt wurden.


      Ich gehe ein Wette ein. Cancom wird in den ersten 3 Quartalen 2002 ein Minus beim Nettoergebnis ausweisen, und auch das 4.Quartal wird das Gesamtjahr nicht ins Plus bringen. Außerdem bin ich sicher, dass Cancom spätestens im 4.Quartal eine Kapitalmaßnahme durchführen wird.



      Richey
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 23:21:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      @RicheyJames

      Du hattest Cancom bei c.a. 6 euro am 04.03 gekauft, und wolltest schnell das grosse Geld machen. (Cancom, Übernahme ...) Mehr will ich dazu nicht sagen.

      Jetzt frustest du vor dich hin, nachdem du wohl ziemlich viel Geld durch Cancom verloren hast. Kann ich ja auch verstehen. Hoffe du hast mit deinem nächsten Zock mehr Glück.

      Verloren hast du, weil du zu ungeduldig warst. Der Kurs wird bald wieder wesentlich höher stehen! Zumindest dein Einstiegskurs wird schnell wieder erreicht sein.

      Ich habe beruflich mit Cancom zu tun, und weiß seriöse Partner zu schätzen, deshalb habe ich langfristig in Cancom investiert. Eine Übernahme wird es übrigens nicht geben, aber das Geschäft läuft im Moment überraschend gut.

      Meine KGV Angabe war übrigens für 2003.

      Schönes Wochenende

      simca
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 00:30:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn Du meinst...... :laugh:

      Nur das ich auch bei 6 Euro ausgestiegen bin. Und ich werde vor neuen Zahlen ganz sicher nicht wieder einsteigen. Aber vielleicht überraschen mich ja die Zahlen positiv.

      Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass die letzten Berichte kein gutes Licht auf Cancom werfen. Wenn die nicht langsam anfangen umzustrukturieren, wirds brenzlich. Nur mit Umsatzwachstum kommt man nicht vorwärts. Da hilft auch ein Herr Waigel nicht.

      Das war mein letzter Beitrag zu dieser Aktie bis zu den nächsten Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 00:38:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      verfolge die Beiträge hier im Board in unregelmäßiger Regelmäßigkeit.
      Hab` mich immer gewundert, dass der Geschäftsbericht nie Gegenstand der Diskussion war.
      Der Anfang ist ja nun gemacht. (RicheyJames hat schon acht Seiten gelesen.)
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 10:35:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zum Cash Flow folgende Äußerung der AG:

      Die Liquiditätsausstattung des CANCOM-Konzerns ist nach wie vor gut. Der leicht negative operative Cash Flow als Indikator für die Innenfinanzierungskraft ist vor allem auf unser weiterhin starkes Wachstum zurückzuführen. Zudem macht das starke Wachstum einen entsprechenden Lagerbestand erforderlich. Dieser garantiert jedoch gleichzeitig unsere schnelle Lieferfähigkeit und stellt damit oftmals den entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber unserer Konkurrenz dar. Durch unser starkes Wachstum erhöhten sich insbesondere unsere Forderungen, jedoch stellen diese einen werthaltigen und beleihungsfähigen Vermögensgegenstand



      Im Übrigen ist die Finanz/Ertrags/Umsatzentwicklung besser als bei allen anderen IT-Dienstleistern- auch das Kreditrating- allerdings ist die Bewertung um Längen nedriger....

      Auslöser des Kursrutsches am Freitag (21.6.) war die Liquidation eines größeren Depots...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      -0,75
      +1,01
      +0,66
      -0,11
      +2,80
      -0,33
      +1,11
      -2,66
      -1,29

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Cancom plant Aktienrückkauf