checkAd

    Anleger Klagen gegen Versicherungen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.02 15:39:08 von
    neuester Beitrag 11.07.02 17:25:21 von
    Beiträge: 11
    ID: 606.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 657
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:39:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie mir mein Berater heute mitteilte, klagen viele Anleger mit sog. Fondsgebundenen Lebensversicherungen gegen die Versicherer.

      Aufgrund der drastischen Verluste sind die Werte dieser Policen auf dieser Basis dramatisch gesunken. Zum Teil erhalten Anleger mit fälligen Verträgen weniger als ihre eingezahlten Beiträge zurück!!

      Die Versicherungskonzerne sehen sich mit einem nie dagewesenen Verfall konfrontiert. In den letzten Jahrzehnten wurde mit Aktienanlagen "eigentlich immer" verdient. Wir alle kennen ja die Prognosen bei Vertragsabschluß (3, 6, 9 oder mehr Prozent).

      In der Regel konnte man von einer Kapitalverdopplung innerhalb 12 Jahren ausgehen.

      Da keiner mit einer solchen Entwicklung an den Märkten gerechnet hat, sind die Bedingungen etwas schwammig. Wenn
      die Märkte sich nicht schnell erholen, werden wohl die meisten Versicherer Ihre Prognosen fürs kommende Jahr senken
      müssen.

      Rollt da etwa eine Welle auf uns zu...??

      beunruhigte Grüße
      blonskiman
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:42:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum stellst Du diesen Thread nicht unter Vers. oder ggf. noch Fonds...?


      MfG

      THE CANADIEN
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:47:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum Teil erhalten Anleger mit fälligen Verträgen weniger als ihre eingezahlten Beiträge zurück!!


      ... schön, wenn man sich was für die Rente zurückgelegt hat.


      Ich will damit sagen, die Leute, die mit solchen Verträgen ihr Rente sichern wollten, sind ja völlig in den Arsch gekniffen.

      Sowas darf es doch gar nicht geben :mad:

      Hier informieren: http://www.bundderversicherten.de/Inhalt.htm
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:52:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ blondskiman

      UND OB das ein Welle anrollt - die "wundersame Geldvermehrung" war FAKE . . . -keine Arbeit; trotzdem Geld ist ja auch zu schön ! (um wahr zu sein) ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:52:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ master

      Das ist ja gerade das Problem. Da es jahrzehntelang geklappt hat, ging man davon aus es würde auch weiter
      funktionieren.

      Im Grundsatz gilt das gleiche wie bei Börsengeschäften -
      das Risiko trägt der Anleger!

      fondsfreie Grüße
      blonskiman

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 15:53:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ The Canadian

      Weil hier mehr Leser (mit Lebensversicherungen) sind...

      Gruß
      blonskiman
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 16:00:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nicht alles in einen Topf werfen.

      Die Prognosen der Ablaufleistungen eine Kapitalversicherung haben nichts mit fondsgebundenen Verträgen zu tun.

      "Viele Kunden Klagen" ist mir zu schwammig und scheint mir nur eine Verkaufsargument Deines Beraters für eine Kapitalversicherung - oder was auch immer - zu sein.

      zur FLV
      Abgesehen davon müssen jetzt fällige Verträge mindestens vor 12 Jahren (Steuerfreiheit) abgeschlossen worden sein.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Verträge eine negative Rendite haben sollen. Theoretisch müsste dann auch jeder Fondssparplan bei einer Investmentgesellschaft negativ ausfallen. Was ist mit dem cost - average - effect bei den Fondssparplänen?

      Abgesehen davon warnen seriöse Berater schon seit Jahren vor Gesellschaften mit übertriebenen Renditeversprechen.

      Aber die Kunden wussten es meistens besser - bis heute?

      So long
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 16:04:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Blonskimar: hab ich auch zuerst gedacht..., daß er hier mehr lesen.
      Stimmt vielleicht auch, aber nur die erste Stunde.

      DANACH, versumpft dieses Posting und wenn einer unter der Rubrik "Versicherung" sucht, wird er es NICHT finden.

      Bei Lebensversicherungen gibt es doch diese "garantierten" Leistungen und diese können doch gar nicht UNTER den eingezahlten bleiben.

      Bei fondsgebunden-LV weiß ich es leider nicht.... ob es auch solche "garantierten" Leistungen gibt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 16:07:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      syncMasterDesaster

      Bevor Du hier den Bund der Versicherten aufführst, solltest Du Dich etwas genauer über diesen Verein informieren. Speziell die Entstehungsgeschichte und den Vorsitzenden Herrn Meier.

      Auf das polemische geschwafel kann ich gerne verzichten. Einen wirklich unabhängigen Rat erhält man von den zugelassenen Versicherungsberatern. Die sind zur Aufklärung und Wahrheit verpflichtet. Wohlgemerkt, die zugelassenen Versicherungsberater, nicht Dein persönlicher Berater von Gesellschaft xY.

      So long
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 16:17:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist das geil Leute, seit 2-3 Jahren lege ich mein Geld an für die Rente. Laufzeit 20-25 Jahre. So billig wie jetzt wird`s so schnell nicht mehr. In 20 Jahren bin ich der Gewinner. Einfach göttlich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 17:25:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bevor Du hier den Bund der Versicherten aufführst, solltest Du Dich etwas genauer über diesen Verein informieren. Speziell die Entstehungsgeschichte und den Vorsitzenden Herrn Meier.

      Auf das polemische geschwafel kann ich gerne verzichten. Einen wirklich unabhängigen Rat erhält man von den zugelassenen Versicherungsberatern. Die sind zur Aufklärung und Wahrheit verpflichtet. Wohlgemerkt, die zugelassenen Versicherungsberater, nicht Dein persönlicher Berater von Gesellschaft xY.


      Polemik....was machst Du den gerade :confused:
      Entstehungsgeschichte...Vorsitzender Meier :confused:

      Kann mir doch wurscht sein, solange ich nicht (noch mehr) beschissen werde


      ...zugelassen Versicherungsberater :laugh: ... verpflichtet ... nochmal :laugh:
      Wahrheit... aber nur wenn ich danach frage, oder?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anleger Klagen gegen Versicherungen...