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    DG-Bank : I-D Media KAUFEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.00 14:05:13 von
    neuester Beitrag 09.02.00 19:57:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 61.781
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      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:05:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Chart sieht auch sehr spannend aus !!!



      Rainer Raschdorf, Aktienexperte bei der DG Bank, bewertet die Aktie der I-D
      Media (WKN 622860), eines der führenden New Media Unternehmen in Europa,
      als "Kauf".

      Der ursprünglich für das Geschäftsjahr 1999/2000 geplante Umsatz in Höhe von
      22 Mio. DM werde voraussichtlich mit 30 Mio. DM deutlich übertroffen. Grund für
      diese Annahme seien die Zahlen des ersten Halbjahres des laufenden
      Geschäftsjahres. So habe die Gesellschaft den Umsatz im Bereich I-D Services
      um 65,1 Prozent auf 9,4 Mio. DM gesteigert. Die anderen drei Geschäftsfelder
      der I-D Media AG hätten erstmals Umsatzbeiträge geliefert, die zu einer
      Gesamtsumme von 11,3 Mio. DM führen würden. Dies entspreche einem
      Umsatzanstieg um 98,3 Prozent. Zudem weise das Kerngeschäft I-D Services im
      Branchenvergleich mit 15,1 Prozent eine hohe EBIT-Marge auf. Das
      DVFA-Ergebnis für 1999/2000 betrage vermutlich -1,57 DM.

      Es sei erfreulicher Weise davon auszugehen, daß nach der Bewältigung des
      Jahr-2000-Problems die Unternehmen in den Aufbau ihrer
      E-Commerce-Anwendungen investieren würden, wovon insbesondere I-D Services
      profitieren werde.

      Zudem plane der Konzern den Sprung in die USA.

      Einzig Cycosmos liege mit 140.000 Mitgliedern Ende 1999 noch etwas hinter
      dem Plan zurück und stelle damit die größte Ertragsbelastung für I-D Media dar.
      Künftig werde Cycosmos jedoch als einzige Community-Plattform über die
      StadtNet-Rechner (Internet-Cafés) zugänglich sein, was vermutlich einen
      kräftigen Zuspruch nach sich ziehe. So werde – nachdem die Erlöse hier noch zu
      95 Prozent aus Werbeeinnahmen stammen würden – mit einem Anstieg des
      Anteils aus E-Commerce-Umsätzen in Höhe von 25 bis 30 Prozent im
      Geschäftsjahr 2001/2002 gerechnet.

      Aufgrund der positiven Perspektiven müsse eine Anhebung der
      Umsatzschätzungen vorgenommen werden. So liege der Umsatz für das
      Geschäftsjahr 200/2001 schätzungsweise bei 80,00 Mio. DM. Für 2001/2002 sei
      von einem Wert in Höhe von 150,00 Mio. DM auszugehen. Der Stückgewinn
      (DVFA) je Aktie für die beiden Zeiträume betrage vermutlich -0,83 DM respektive
      +0,08 DM.

      Da wegen des starken Wachstumsmomentums der Aktienkurs noch nicht
      ausgereizt erscheine, rät Rainer Raschdorf Investoren, den Titel der I-D Media
      AG zu erwerben.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 14:54:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      PS. Der Tip ist vom 9.2.2000, also noch brandheiss.

      Falls es technische Analystenfreaks hier gibt ??

      Ich wäre sehr an Deiner Chartanalyse interessiert.


      PPS Jeder den es interessiert sollte sich mal die Cycosmos Comunity
      ansehen und überlegen.....
      Eigentlich müsste man nur noch die Mitglieder gegen Waren austauschen und hätte
      eine super B2B Handelsplattform. (Woran Popnet erst rumwerkelt)
      I-D Media hat sie schon seit über einem Jahr im Betrieb.
      Leider scheint der Aufsichtsratsvorsitzende Hr. Dr. Lothar Späth (genau der)
      sich mit der Truppe mit News vornehm zurückzuhalten, da kaum Ad Hoc s rausgehen.
      Sparsam die Schwaben.....
      PPPS ( Nu reichts aber)Die AG verlegt den Hauptsitz nach Berlin....
      NACHDENKEN LEUTE

      Greetings
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 16:45:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab da auch was gefunden: Nur ein Gerücht, aber im Stock informer news
      ist von neuen Bankanalysen die Rede Lt. CFO von I-D Media

      Lesen: Datum
      Interview mit Frank Reinhart (CFO) und Oliver Hornhardt (IR) von I-D Media

      Aus dem Wallstreet-Online-Board entnommen:

      ---------------------------------------------------------------------
      Kennt jemand dieses Papier näher ??
      Die haben jetzt wohl von Telekom nen Auftrag zwecks
      der kompletten PR des T-Online und des T-Mobil Börsenauftrittes !!
      Dies wird demnächst auch offiziell bekanntgegeben.
      Dies ist KEIN TIP o.ä., ich würde mir nur eine kleine Einschätzung bezüglich
      der Kursauswirkungen eines solchen Auftrages wünschen, da die sehr gut unterrichtete
      Dame, die mir das erzählt hat unbedingt geraten hat bei
      I-D Media einzusteigen.
      --------------------------------------------------------------------

      Wenn das wahr sein sollte, dann Kurse über 100 möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 19:57:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ha endlich gefunden..

      Die Aktie des am Neuen Markt notierenden Internet-Servicedienstleisters I-D Media konnte sich seit ihrem Börsendebüt im
      Juni 1999 bis dato mehr als verdreifachen. Grund genug für wallstreet:online, bei ID-Media einmal nachzufragen, was die
      Anleger in Zukunft vom Unternehmen zu erwarten haben.
      Das w:o-Interview mit Frank Reinhart, dem Finanzvorstand von I-D Media und dem Investor Relation-Beauftragten Oliver
      Hornhardt führte Jörg Kiveris.

      wallstreet:online : Sie konnten Ihre Ertrags- und Umsatzerwartungen zuletzt deutlich nach oben revidieren. Glauben Sie, dass
      Sie Ihre höher gesteckten Umsatzziele (29 Mio. DM) bzw. Ertragsziele (einen EBIT von nur noch minus 2,7 Mio. DM)
      erreichen können ?
      I-D Media : Wir werden die von uns am 17.12.1999 kommunizierten und nach oben angepassten Planwerte für das
      Geschäftsjahr 1999 erreichen. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 1999 erwarten wir nunmehr einen Umsatz von 29.0 Mio.
      DM (verglichen mit ursprünglich geplanten DM 21 Mio. DM) und einen EBIT (exkl. IPO-Kosten und nicht cash-wirksamen
      Aufwendungen für Mitarbeiter) von schätzungsweise DM –2.7 Mio. DM (– 10.0 Mio. DM). Den Umsatz konnten wir damit
      im Vergleich mit dem Vorjahr um mehr als 200% steigern. Mit den revidierten Umsatz- und Ergebniszahlen werden wir die
      Einschätzungen der Analysten deutlich übertreffen.

      wallstreet:online : Welche Umsatzziele verfolgen Sie für die nächsten Geschäftsjahre und wann könnte der Break-even
      erreicht werden ? Vielleicht schon im Jahre 2001/2002 ?
      I-D Media : Für das Geschäftsjahr 2000 planen wir einen Umsatz von 59 Mio. DM, für das Geschäftsjahr 2001 wird ein
      Umsatz von 130 Mio. DM angestrebt. Wir halten vorerst an der Planung fest, den Break-even im Jahr 2002 zu erreichen.
      Hervorzuheben ist jedoch, dass wir im Bereich Professional Services mit einer EBIT-Marge von rund 15% bereits
      hochprofitabel arbeiten. Im Bereich Cycosmos investieren wir verstärkt in Marketing und die internationale Expansion,
      insbesondere in UK und USA. Entsprechend wird ein positiver EBIT erst in 2002 erwartet. Auf Quartalsbasis werden
      LivingScreen und ID TV aller Voraussicht nach bereits im vierten Quartal diesen Jahres EBIT-positiv abschließen.

      wallstreet:online : Wo wollen Sie in den nächsten Jahren den Schwerpunkt ihrer Geschäftstätigkeit legen – weiterhin in ihrem
      margenträchtigen Feld der I-D Services oder wollen Sie sich grundlegend neu fokussieren in Richtung der Felder Cycosmos
      bzw. Living Screen ?
      I-D Media : Zumindest für 2000 wird der Bereich ID Services sowohl Umsatz als auch Ertrag dominieren. Wie unsere
      nationalen und internationalen Konkurrenten, man sollte sie vielleicht besser „Peers“ nennen, profitieren wir alle von dem
      explodierenden Markt für e-Business Dienstleistungen. Gleichzeitig kann die I-D Media aber noch weitere Value- und
      Growth-Driver aufweisen. Während viele Internet-Dienstleister versuchen, sich zu diversifizieren, praktizieren wir bereits seit
      Jahren e-Business in verschiedenen Sparten erfolgreich. Nicht nur unsere bereits seit längerer Zeit etablierten
      Geschäftsbereiche ID TV, Cycosmos und Living Screen werden für zusätzliches Wachstum sorgen, sondern auch die
      Vermarktung von virtuellen Persönlichkeiten stellt einen enormen Wachstumsmarkt dar. Stellvertretend sei hier die
      Positionierung und Vermarktung von E-Cyas genannt, dem ersten virtuellen Popstar in Europa. Die I-D Media AG nimmt
      mittlerweile mit E-Cyas eine führende Position im internationalen Markt für virtuelle Charaktere, sogenannten Avataren, ein.
      Mit E-Cyas wird demonstriert, wie mit virtuellen Persönlichkeiten nicht nur zukunftsweisende Innovationen entwickelt werden
      können, sondern sich auch gleichzeitig neue Einnahmequellen erschließen lassen. Nach dem erfolgreichen Start des
      Musikvideos von E-Cyas (Platz 67 der Singlecharts) werden wir mit der Vermarktung von Merchandising-Produkten sowie
      dem Einsatz des digitalen Stars als Präsentator für innovative, digitale Produkte und Internet-Anwendungen beginnen.

      wallstreet:online : Wollen Sie in Zukunft ausschließlich „intern-organisch“ wachsen oder planen Sie auch ein weiteres
      Wachstum durch Beteiligungen und Kooperationen ?
      I-D Media : Während den vergangenen Monaten sind wir ausschließlich organisch gewachsen. Für uns war es wichtig, dem
      enormen Wachstum mit einer flexiblen, gut funktionierenden Organisation und zielgerichteten Prozessen zu begegnen. Diese
      Phase haben wir jetzt erfolgreich abgeschlossen. Unsere Strategie ist es, keine kleinen oder mittleren Web-Agenturen zu
      erwerben. Natürlich werden wir Akquisitionen tätigen, die uns insbesondere spezielle Technologien oder auch Know-how
      sichern. Bei diesen Akquisitionen spielt die Größe der Unternehmung keine Rolle. Sehr gezielt suchen wir zudem sowohl
      national als auch international nach geeigneten Partnern, um die gesamte Wertschöpfungskette des e-Business noch besser
      abbilden zu können. Wichtig ist jedoch, dass dieser Partner bereits eine entsprechende Größe aufweist, profitabel arbeitet und
      von der Unternehmensphilosophie- und kultur zu uns passt. Lieber integrieren wir ein größeres Unternehmen als viele kleine.

      wallstreet:online : Ist der leergefegte Arbeitsmarkt für Multimedia-Fachkräfte ein „Wachstumshemmnis“ für I-D Media ?
      Planen Sie noch eine weitere signifikante Ausweitung Ihres derzeitigen Personalbestandes ?
      I-D Media : Die gesamte Branche hat momentan Probleme, qualifizierte und im Umgang mit e-business vertraute Mitarbeiter
      zu bekommen. Verstärkt stellen wir deswegen Experten aus der „Offline-Welt“ ein, die sich auszeichnen durch (i) große
      Erfahrung bei der Bewältigung von komplexen Geschäftsprozessen (ii) bereits in internetnahen Bereichen (z.B. IT-Branche)
      tätig waren und (iii) sich schnell mit den Gegebenheiten und Herausforderungen der digitalen Welt vertraut machen können.
      Gleichzeitig bieten wir natürlich auch ein auf die Anforderungen des „Internet start-up Zeitalters“ entsprechend abgestimmtes
      Mitarbeiterbeteiligungsprogramm an, mit dem wir die Interessen unserer qualifizierten Mitarbeitern und unserer Aktionäre
      gleich wohl befriedigen. Ende des Jahres rechnen wir weltweit mit einer Mitarbeiterzahl von ca. 600 Vollzeitkräften. Auch bei
      uns wird das „grey hair syndrom“ Einzug halten, das heißt, wir werden vermehrt bereits Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung
      einstellen.

      wallstreet:online : Ein wenig enttäuschend verlief vielleicht die Entwicklung des Geschäftsfeldes Cycosmos, in das Sie
      erhebliche Entwicklungsmittel investiert hatten. Was haben oder werden Sie unternehmen, um die Attraktivität der Plattform
      für die Marketing-Community zu erhöhen ? Wann erwarten Sie, dass das Geschäftsfeld positive Beiträge liefern wird ?
      I-D Media : Die Entwicklung des Geschäftsfeldes Cycosmos entspricht im großen und ganzen unseren Erwartungen, wobei
      wir den erwarteten Launch unserer US-Aktivitäten um 4-5 Monaten verschieben mussten. Unsere Planzahlen für Deutschland,
      sowohl was Umsatz als auch Kundenzahl anbelangt, haben wir erreicht. Die Resonanz nach dem erfolgreichen Single-Debüt
      von E-cyas war überragend. Nach der Ausstrahlung des von ID-TV produzierten Musikvideos auf MTV und Viva stieg die
      Zahl der Neuregistrierungen im Cycosmos pro Tag von durchschnittlich 300 auf 1000 an. Ein weiterer Schritt in Richtung
      Ausbau der Plattform ist die Regionalisierung. Mit der Bodensee-Community, die gemeinsam mit dem Konstanzer Südkurier
      betrieben wird, wurde der Startschuss zu einem umfangreichen Regionalisierungsprogramm gegeben. Weitere „regionale
      Communities“ werden in Kürze folgen. Ferner wird Cycosmos demnächst in UK gelauncht. Im Sommer ist der Start in den
      USA vorgesehen. Mit dem Launch des Cycosmos in den USA werden wir zudem ein Office an der Westküste eröffnen.

      wallstreet:online : Sie konnten bislang einige bekannte Großkunden, wie z.B. Sony Europe , T-Mobil oder auch Yello Strom
      und Swatch, als Kunden gewinnen. – Werden Sie in nächster Zeit mit weiteren renommierten Großkunden aufwarten ?
      Können Sie die zunehmenden Auftragsgrößen noch managen ?
      I-D Media : Natürlich werden wir die bisher so erfolgreich gelebte Strategie weiterhin aggressiv umsetzen, nämlich imdem wir
      im wesentlichen mit international ausgerichteten, in ihrem Marktsegment führenden Unternehmen zusammenzuarbeiten. Bei der
      Erweiterung unseres Kundschaft steht vor allem das „Cross-Selling“ Potential von Produkten und Dienstleistungen aus unseren
      vier Geschäftsbereichen im Vordergrund. Wir fokussieren uns insbesondere auf international ausgerichtete Markenartikler und
      die Telekommunikationsbranche. Für uns ist es wichtig, die einmal aufgebaute Geschäftsbeziehung umfassend zum Vorteil
      beider Seiten auszubauen und dem Kunden beim erfolgreichen Betreiben von e-Business zu unterstützen. Der zunehmenden
      Komplexität und Umfang der Projekte begegnen wir durch gezieltes Recruitment von hochqualifizierten Experten.

      wallstreet:online : Wie sieht Ihre Vision für die „multimediale Welt“ in zehn Jahren aus und welche Position könnte I-D
      Media darin einnehmen ?
      I-D Media : Sicherlich werden in naher Zukunft die sogenannten „online und offline Welten“ stark miteinander verschmelzen.
      Traditionelle Geschäftsprozesse werden durch die Errungenschaften der digitalen Welt angereichert und optimiert werden. Als
      einer der führenden e-Business Architekten fällt der I-D Media dabei eine führende Rolle zu die herkömmlichen
      Wertschöpfungsketten durch innovative und business-orientierte digitale Elemente anzureichern. Stellvertretend sei hierfür der
      Einsatz von Avataren genannt. Der eigene Avatar, also das digitale Ego, wird in der virtuellen Welt des globalen Internets zum
      Stellvertreter. Er kommuniziert mit anderen Menschen oder deren Avataren und er kann gleichzeitig Interessen gegenüber
      Anbietern von Information, Waren oder Dienstleistung wahrnehmen, damit diese gezielt (er) Angebote unterbreiten können.
      Der eigene Avatar wird also künftig zum Wissens- und Business-Broker. Mit Sonya, E-cyas und anderen Avataren hat I-D
      Media diese Vision bereits zur Realität werden lassen.

      wallstreet:online : Ihre Aktie erfreute ihre Aktionäre bislang mit einer überzeugenden Performance. Glauben Sie, dass Ihre
      Aktie auf derzeitigem Niveau (Anmerkung: Schlusskurs am 08.02.00 : 73,50 €) fair bewertet ist ?
      I-D Media : Gemäss verschiedener Research-Berichte von Investmentbanken besteht beim Aktienkurs der I-D Media noch
      Spielraum nach oben. Zuletzt hat uns zum Beispiel die DG Bank mit einer Kaufempfehlung und einem Kursziel von Euro 85
      bedacht. Studien von weiteren Banken sind momentan in Bearbeitung, welche ähnliche bzw. höhere Kursziele beinhalten.

      wallstreet:online : Warum sollte sich ein Investor ihre Aktie in das Depot legen ?
      I-D Media : Der Markt für e-Business Architekten explodiert momentan geradezu. Die bereits hohen Bewertungen bieten
      aber trotzdem weiterhin Raum nach oben. Insbesondere bei e-Business Architekten wie der I-D Media, die schon sehr früh in
      digitale Plattformen und Produkte investiert hat, gibt es nach wie vor ein großes Upside. Das gesamte Potential ist bis jetzt
      noch nicht voll im Aktienkurs der I-D Media reflektiert.

      wallstreet:online : Glauben Sie, dass Ihre Aktie in den NEMAX 50 aufgenommen wird und welche Bedeutung hat für Sie
      der Index substantiell ?
      I-D Media : Wir werden wahrscheinlich nicht in den NEMAX 50 aufgenommen. Das spielt keine so grosse Rolle, nachdem
      der Index insbesondere durch die von der NASDAQ am Neuen Markt gelisteten Werte wie z.B. Broadvision erheblich
      verzerrt wird. Wichtig ist für uns der umfangreiche Kontakt mit den institutionellen Anlegern. Darauf setzen wir den Fokus und
      haben bis heute immer ein überaus positives Feedback bekommen. Wir können und wollen ein Blue-chip des Neuen Marktes
      sein, auch ohne Mitglied vom NEMAX 50 zu sein.

      wallstreet:online : Vielen Dank für Ihre aufschlussreichen Antworten !


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