checkAd

    Ebookers - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.02 13:58:57 von
    neuester Beitrag 12.08.02 14:08:53 von
    Beiträge: 3
    ID: 618.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 280
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 13:58:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wou!!!!!!!!!!!!!da geht die Post ab
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:06:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      was meinst du mit "da geht die Post ab"?
      woher beziehst du die aktuellen kurse
      liebe grüße
      www.hardy.at
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 14:08:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      EBOOKERS MIT ANHALTEND POSITIVER ENTWICKLUNG
      - Aktuell guter Geschäftsverlauf durch stetigen Trend zu Internet-Buchungen -


      London, England, 12. August 2002 - ebookers plc, Europas führendes Online-Reiseunternehmen (Gergelter Markt: EB6; LSE: EBR, Nasdaq: EBKR) gibt heute die Ergebnisse für das am 30. Juni beendete zweite Quartal 2002 bekannt.

      Höhepunkte des zweiten Quartals (nach UK GAAP) - Der Bruttoumsatz ist im Vergleich zum Vorjahr organisch um 46% auf 71 Mio. GBP (104 Mio. USD) gestiegen. Damit bleibt ebookers weiterhin Marktführer in Europa. - Die Marge verbessert sich im Jahresvergleich von 9,5% auf 10,5%. - Im zweiten Quartal wurden für künftige Kosteneinsparungen Investitionen in Höhe von 0,6 Mio. GBP (0,9 Mio. USD) der operativen Ausgaben in das Back Office in Indien getätigt. - Der Verlust nach Steuern wurde auf 3,5 Mio. GBP (5,1 Mio. USD) reduziert, nach 8,6 Mio. GBP (12,3 Mio. USD) im Vorjahreszeitraum. - Die Netto-Liquidität verbesserte sich auf 23,9 Mio. GBP (36,6 Mio USD)(1. Quartal 2002: 22,5 Mio. GBP, 32,1 Mio USD). - Das Management Team wurde durch die Neubesetzung von Schlüsselpositionen verstärkt

      Nigel Addison Smith, CFO der ebookers plc, kommentierte die Ergebnisse des zweiten Quartals: "Wir schaffen eine in unserer Branche einzigartige Kostenstruktur. Wir generieren nicht nur enorme Kostenvorteile durch unser Back Office in Indien, in Dublin bauen wir darüber hinaus ein zweites vielsprachiges Service-Center auf, das Kunden in ganz Europa bedienen wird. Diese wertvollen Standbeine ermöglichen es uns, eine sehr niedrige Kostenbasis zu erreichen und werden zudem dazu beitragen, auf einfache Weise die Kostenstruktur nach künftigen Akquisitionen zu optimieren."

      Dinesh Dhamija, CEO von ebookers plc, kommentierte die Ergebnisse wie folgt: "Diese Ergebnisse zeigen, dass sich unser Online-Geschäftsmodell trotz der allgemeinen Schwäche in der restlichen Reisebranche weiterhin gut entwickelt. Wir haben heute das umfangreichste Online-Reiseangebot in Europa. Mit der Verstärkung unseres Top-Managements, welches über herausragendes Wissen des Reisemarktes verfügt, und dank unserer weiterentwickelten Technologie, sind wir für die Zukunft ausgezeichnet aufgestellt."

      Wachstumsstrategie Im zweiten Quartal erreichte ebookers eine organische Wachstumsrate von 46% gegenüber dem Vorjahreszeitraum, im ersten Quartal waren es 38%. ebookers wird sich auch weiter auf organisches Wachstum konzentrieren und im zweiten Halbjahr zwei wichtige technologische Anwendungen auf den Markt bringen, um den Verkauf von hochmargigen Produkten abseits der Flugreisen voranzutreiben:

      Dynamische Paketangebote Der marktführenden dynamische "Einkaufskorb" wird es dem Kunden ermöglichen, sich preisgünstige Paketbuchungen, welche Hotel- und Mietwagenleistungen, Flüge und Versicherungen beinhalten können, selbst zusammenzustellen. Zugreisen und Kreuzfahrten werden dieses Angebot künftig abrunden.

      Erweiterte Hotelbuchungsoberfläche Hierbei handelt es sich um eine inhaltsreiche Buchungsoberfläche, die ein fortschrittliches Umsatz-Management-System umfasst, welches sowohl den Rohertrag als auch den Kundennutzen optimieren wird. Diese Cross selling-Funktion wird dem Kunden bei seiner Flugbuchung jeweils passende Hotelbuchungsvorschläge zu seinem Flugziel unterbreiten.

      Neben organischem Wachstum ist ebookers weiterhin aktiv auf der Suche nach Akquisitionsmöglichkeiten, um das mittelfristige Umsatzziel von 1 Mrd. GBP (1,5 Mrd. USD) zu erreichen. Jegliche Akquisition muss gewinnsteigernd und zudem preisgünstig sein, das gilt sowohl absolut, als auch im Vergleich zu anderen Transaktionen in der Branche. Insbesondere Offline-Unternehmen bieten hier vereinzelt etablierte Reiseprodukte und Kundenstämme zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis an. Auf dem europäischen Markt hat ebookers etwa 50 Kandidaten identifiziert, auf das unser Akquistions-Profil passt.

      In Kombination mit Wachstum visiert ebookers eine gesteigerte Profitabilität durch verbesserte Kosteneffizienz an. Bereits im zweiten Quartal erreichte ebookers´ Kerngeschäft in Europa, inklusive der Verwaltungskosten, den Breakeven beim EBITDA. Ohne die Start-up Kosten für die Aktivitäten in Indien (0,6 Mio. GBP), die Kosten für die Einführungsphase von Interlinebookers (0,3 Mio. GBP) und die Kosten für das Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (0,6 Mio. GBP) hätte die Gruppe den EBITDA-Breakeven erreicht.

      Aktuelle Geschäftsentwicklung und Ausblick Die aktuellen Geschäftsentwicklung im dritten Quartal sind ungebrochen positiv. ebookers erwartet weiterhin ein verstärktes Wachstum. Mit der kostengünstigen Skalierbarkeit des Geschäfts durch das Back Office in Indien, dem verstärkten Management und der verbesserten Technologie ist ebookers sehr gut positioniert, um von dem kontinuierlich wachsenden Online-Reisemarkt zu profitieren.

      Disclaimer: Zukunftsbezogene Aussagen Bei bestimmten Angelegenheiten, die in dieser Pressemitteilung behandelt werden, handelt es sich um zukunftsbezogene Aussagen, die mit Risiken und Unsicherheiten verbunden sind, wodurch die tatsächlich erzielten Ergebnisse von solchen zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen könnten. Zu den möglichen Risiken und Unsicherheiten gehören u.a. die Fähigkeit des Unternehmens, seine möglichen Tochtergesellschaften in Europa zu identifizieren, zu kaufen und zu integrieren, seine Online-Einnahmen und -Umsatzmengen beträchtlich auszuweiten, Beziehungen zu Reiseveranstaltern und strategischen Partnern zu halten und auszubauen sowie Kunden zu gewinnen und zu halten; mögliche negative Veränderungen seiner Bruttomarge oder seiner Provisionssätze; unvorhergesehene Ereignisse, die sich auf die Reisebranche auswirken; sowie die Fähigkeit des Unternehmens, seine Marke aufzubauen. Diese sowie andere Risikofaktoren werden im Prospekt des Unternehmens vom 17. April 2001, ergänzt durch das zusätzliche Prospekt vom 20. April 2001, sowie im Dokument 20-F, das Geschäftsbericht füe das zum 31. Dezember 2000 endede Geschäftsjahr, welcher der US Securities and Exchange Commission am 27. April 2001 vorgelegt wurde, umfassend dargelegt.

      Vollständiger Bericht als Download:

      Für weitere Informationen:

      ebookers plc Oliver Strong +44 (0) 20 7489 2239 +44 (0) 7771 934 153 oliver.strong@ebookers.com

      Kirchhoff Consult (Germany) Elise Vanier +49 69 7474 8617 elise.vanier@kirchhoff.de

      Cubitt Consulting (UK) Peter Ogden +44 (0) 20 7367 5117 peter.ogden@cubitt.com

      Jeffrey Friedland +1 303 282 5767 +1 646 623 3025 jof@friedlandcapital.com

      Telefonkonferenz und Webcast

      Wann: Montag 12. August 2002 um17:00 Uhr (MESZ)

      Wo: Um sich für die Live-Übertragung zu registrieren, klicken Sie bitte auf folgenden link:

      Click here to access the live broadcast.

      Um an der Telefonkonferenz teilzunehmen, wählen Sie bitte die folgende Nummer:

      International +44 20 8240 8248

      Wenn Sie den Live-Webcast nicht verfolgen können, besteht die Möglichkeit, sich diesen nachträglich anzuhören. Er wird unter der gleichen URL-Adresse wie oben archiviert und kann 90 Tage nach der Aufnahme abgehört werden oder steht auf den IR-Seiten der Homepage von ebookers zur Verfügung.

      Über ebookers ebookers plc ist ein führendes europäisches Online-Reiseunternehmen, das aus einer Hand den umfassenden Online-Einkauf von vielen Reiseprodukten und -dienstleistungen bietet. Dazu gehören ermäßigte Preise bei 120 Fluggesellschaften, führenden Autovermietern, mehr als 20.000 Hotels sowie Kreuzfahrt- und und Reiseveranstaltern. ebookers plc ist in den folgenden elf Ländern tätig: Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, den Niederlanden, Norwegen, Spanien, Schweden, der Schweiz und UK. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein Back Office in Indien. ebookers ist an der Nasdaq und an der London Stock Exchange notiert. Das Delisting vom Geregelten Markt in Deutschland wird im Oktober 2002 erwartet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ebookers