checkAd

    Bin ich Alkoholiker oder was? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.02 11:09:55 von
    neuester Beitrag 14.08.02 14:30:30 von
    Beiträge: 51
    ID: 619.403
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:09:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut WHO fällt man da schon drunter, wenn man regelmäßig Alkohol trinkt und einem was "fehlt" wenns mal nix gibt.
      Also mir fehlt was, wenns mal mein Glas Wein nicht gibt:D

      Was pumpt ihr so ab und wie oft?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:13:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das mit dem Alkoholismus ist echt ne schwierige Frage.
      Wann ist man Alkoholiker ?

      Ich schätze das man das ist wenn man vorm Frühstück die erste Ladung wegkippt, und Anfängt zu Zittern falls nix da ist !

      90000 Menschen sterben im Jahr am Alkohol in Deutschland.
      Seltsam das den Politikern das Egal ist.
      Die paar hundert Toten durch Drogen wie Heroin werden aber zu einem Drama erklärt. Sehr seltsam. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:14:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      also ich pumper gerne abends zwei bierchen ab! :yawn: also nur ein bißchen mehr als von ärzten empfohlen

      auch gegen ein fläschchen guten wein mit ner :kiss: hübschen jungen dame :lick: hab ich nichts.

      mir macht es allerdings auch nichts mal keinen alkohol zu trinken. :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:15:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      jeden abend mind. ein 0,5er bier. am wochenende (fr-so) auch mal mehr.
      da können es dann auch mal ein paar schnäpschen sein.
      bin ich krank? :confused: :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:16:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      .. bin Alki, trinke nahezu täglich Wein ! Allerdings hält mich das nicht davon ab wöchentlich ~ 30 km zu joggen und
      nebenher noch andere sportliche Aktivitäten wie nahezu täglich reiten (auf einem echtem Pferd natürlich) und biken sowie zu Inlinern.
      Also zumindest habe ich keinen Schaden durch die tägliche Zufuhr an Promillen feststellen können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:19:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      alki ! !

      meiner meinung ist man alki wenn man geregelten konsum hat sprich am abend seine bier braucht.....

      natürlich hat die menge auch was zu sagen ......
      ne flasche wein am abend .....
      oder 5 bier
      noch schlimmer schnaps ....
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:24:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin auch Alki - ich denke jeder wird es schon merken wenn er ein Problem mit dem Alkohol hat - allerdings ist das ein schleichender Prozess - man wird nicht von heute auf Morgen Alkoholiker - und das GRÖSSTE Problem ist, wenn man MERKT das man mit Alkohol Probleme hat, dann ist es leider zu spät ... :(

      Thread: Duddes Lebenslauf - Teil 1 ...
      Thread: Duddes Lebenslauf - Teil 2 ...

      Gruß vom Dudde :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:25:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      man ist alki, wenn man JEDEN Tag trinkt. Trinkt mal 5 Tage lang nichts, dann seid ihr gesund, falls ihr es nicht schafft, ist es sehr seltsam!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:26:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      wer 1 Fl. Supermarkt-Rotwein am abend trinkt könnte ein alki sein, wer gerne mal eine Fl. Ch. Margaux 1982 oder 85 trinkt ist ein genisser und kenner. *ggggggg*
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:27:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich habe heute und morgen frei, sodass ich diese beiden
      Tage nicht in elender Nüchternheit verbringen muss.
      Gestern abend habe ich mir zur General-Probe schon eine kleine Flasche Berentzen Appel (steht im Supermarkt bei der Quengel-Ware) sowie 3 Flaschen Erdbeerbowle gegönnt (In einer Flasche sind ja nur 0,7 Liter).
      Heute morgen waren die nächsten 2 Flaschen dran (zum Frühstück auf nüchternen Magen; das knallt immer so schön rein), und bis zum Abend stehen noch 4 Dosen Alsterwasser, 3 Flaschen "Viala" sowie 2 Flaschen Erdbeersekt auf dem Programm.
      Morgen will ich ausnüchtern.

      Da ich alle 2 Monate Blut spende, werden u.a. meine Leber-Werte mit kontrolliert. Wenn es wirklich kritisch wird, bekomme ich schon mal einen "blauen Brief", indem ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass meine Spende unbrauchbar war und vor der nächsten Spende eine Untersuchung notwendig ist.

      Da ich ein Genuss-Mensch bin, schlage ich schon mal über die Stränge. Durch die (eher seltenen) blauen Briefe werde
      ich aber ständig informiert, wenn ich übertrieben haben sollte, und kann mich entsprechend danach richten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:28:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @nino@

      also ich muss ja schon sagen!

      respekt! :confused: wie schön du das geschrieben hast. :D

      richtig ist das wort "braucht"! wenn es erstmal soweit ist das man alk braucht um loslegen zu können ist es schon viel zu spät.
      aber nicht umsonst empfehlen ärzte ein bier am abend oder ein glas wein! es idt gut für das gefässystem, ihr flaschen! :laugh:

      @bomfunk80
      du bist krank, dass hat aber nichts mit alk zu tun ehere mit zu wenig! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:29:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      wie siehts aus, wenn man innerhalb von zwei wochen von ca. 10 Marlboro Lights über 20 M.Lights bei mittlerweile 30 Lucky Strike pro tag angekommen ist? kann man das auf psychische probleme abwälzen? und: welche marken sind stärker als luckies. weil mittlerweile schmecken die nur noch so wie "damals" die lights. :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:30:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wochentags 2-3 Pullen am Tag und am Wochenende im Schnitt ne Kiste !!! :laugh:
      Gruß
      SL
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:31:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man rutscht ganz langsam in die Krankheit ab, ohne es zu merken!

      Probiert es aus, laßt eine Woche den Alkohol weg. Wenn diese Woche überhaupt keine Probleme verursacht, dann ist im Sinne einer Abhängigkeit alles ok! Wenn ihr jeden Tag hofft, daß die Woche endlich rum ist, dann sollte man anfangen nachzudenken! Und wenn man die Woche nicht durchhält dann wird´s kritisch. Die Menge ist nicht unbedingt der wichtige Hinweis! Es ist die psychische Abhängigkeit und die Regelmäßigkeit! Ganz gefährlich ist z.B. die Aussage: "ich brauche mein Glas Rotwein zum einschlafen."

      Und jeder, der das Thema auf die leichte Schulter nimmt: Alkoholkrankheit ist unheilbar! Wer erstmal krank ist, wird NIE wieder "gesund" sein!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:31:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn ich Wein trinke,dann 2 Liter
      Wenn ich Bier trinke,ca. 4 Liter.

      Destillate eher selten,weil ich sonst aggressiv werde.

      Bin ein Alki.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:35:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ZockerNM: wenn Deine Leberwerte erstmal im gelben bis roten Bereich angekommen sind, gibt´s kein Zurück mehr!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:37:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mein Name ist Programm, ein Tag Tag ohne Bier ist ein verlorener Tag.

      Gerne Auch mal einen Schnaps bevorzugt Wilthener (den kennen nur Ossis)gemischt mit Fanta orange ergibt eine lecker Pisslade.

      MfG Euer Eiko
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:38:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      alki erfahrungen ! !

      nicht selber aber ich kenne welche
      dass schlimme ist sie merken es nicht selber .....
      der vorschlag mit den 5 tagen mal gar kein alk zu trinken um sich damit zu testen find ich gut ...... schlag ich mal vor ....
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:40:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Cool. Das sagt mir was.

      Hab mich gestern nach der dritten Pulle Rotwein gewundert, warum ich immer noch nix merke.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:40:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      eiko, du bist pervers. :D goldkrone ist was zum trocken werden. da würde ich jedes mal nur kotzen. da vergeht einem schnell der appetit auf alkohol.
      schorsch92, du mußt reden. du bist doch auch nicht viel besser dran als ich. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:41:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Vergesst bitte die Quartalssäufer nicht. Der regelmässige Alkoholkonsum ist kein entscheidendes Kriterium. Die können auch monatelang nichts trinken und plötzlich drehen die durch und saufen sich 14 Tage die Mütze zu. Nennt sich übrigens auch "Soldatenschauer".
      Die Qualität des konsumierten Alkohols ist sicherlich auch in keinster Weise relevant. Ich kenne einen, der war Prokurist bei einem international tätigen Unternehmen. Der hat sich jeden Tag mindestens zwei Flaschen edelsten Rotwein reingehauen. Trotzdem ist der Alkoholiker.
      Und sportliche Aktivitäten trotz Alkoholkonsums sind auch kein Argument. Wieviele Rockstars gibt es, die fast täglich auf der Bühne stehen und sich da richtig abrackern. Trotzdem sind die Alkoholiker, wenn sie hinterher auf Partys saufen wie die Löcher.

      Die Frage ist doch letztendlich: kann ich mein abendliches Bier auch gegen einen Cappucino tauschen oder fehlt mir dann was? Kann ich auf einer Party Spaß haben ohne Alkohol zu trinken?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:42:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Richtig Absorber, man merkt nichts mehr, das ist doch Scheiße.

      wie mit Gras, davon merkt man auch nichts mehr, ich bin jetzt auf Crack umgestiegen, das ballert wenigstens wieder.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:45:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mir scheint, dass einige der Schreiber hier den Ernst ihrer eigenen Lage noch nicht erkannt haben :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:47:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      @tyler ooooh doch! :cry: aber was tun? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:48:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Jeder angehende Alki versucht es hin und wieder, ein paar Tage nix zu trinken, um sich selbst zu beweisen, dass er seinen Konsum im Griff hat. Hat mir jedenfalls meine Ex-Freundin immer erzählt, wenn ich mal auffällig viel Mineralwasser auf Parties getrunken habe. Und die muss es ja wissen, ist schließlich Dipl.-Soz.Päd.

      Baptist
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:53:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:56:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      @greatmr stellst du den jetzt in jeden thread rein? :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:00:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      bomfunk ist krank! :D

      leute ihr müsst den mal gesehen haben um ihn zu verstehen!
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:02:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      bom

      nur noch in die tollen "was habt ihr gestern gemacht, mit wem gevögelt, wann habt ihr das letzte mal gefurzt"-threads

      mal ist es ja witzig, aber so langsam geht es mir auf den sack :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:04:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      habe soeben die 2te flasche bier aufgemacht


      bin dann um 14:00 wieder unter 0,3 und mein weib merkt nix

      recht so
      dusidot

      gruß an
      al-sabah u. marvin p. bush
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:07:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      schorsch, sei froh, wenn ich heute abend nicht vorbeischaue. ich würd dir sonst eine aufs maul drücken. krank! paah! ich habe mich total gut unter kontrolle.

      greatmr, eigentlich haste ja recht, aber andere themen (wetter ist ja auch schon durch :D) gibts ja leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:09:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      nö, ich brauch keinen Alkohol.
      Ich trink auch nich viel, das meiste verschütt ich...
      hicks...........
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 12:16:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      I have no drinking problem.
      I drink, get drunk, fall down...no problem
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 13:44:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Seid bitte vorsichtig mit dem Alkohol :(
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 13:57:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      gleich 14:00
      noch eine glas milch und dann einen kaugummi und die alte wird von den 2 bierchen nix merken.

      rechtso
      dusidot
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 14:20:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hochmut kommt vor dem Fall :(
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:02:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hast du schon mal versucht dein Leben so abzuändern das
      die Situationen in denen du normalerweise Alkohol trinkst
      weniger werden.
      z.B. stressigen Situationen von vornherein aus dem Weg gehen,
      keine Kneipe, nicht alleine zuhause am PC, möglichst den Menschen
      die ständig Stress verursachen aus dem Weg gehen usw.
      Ein Raucher der ständig in einer Raucherumgebung lebt hat
      es auch ziemlich schwer mit dem Rauchen aufzuhören.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:04:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      wen meinst du denn? :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:08:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Bomfunk80

      das Posting war eigentlich für Dudde,
      oder auch allgemein.
      Börse verursacht Stress, da bleiben Drogen nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:09:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      ach was, börse. ;) das richtige leben ist viel stressiger. :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:37:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Bomfunk80
      kommt auch darauf an ob das richtige Leben hauptsächlich aus
      Börse besteht.
      Gelegentlich Börse zum Zeitvertreib ist eher interessant und befriedigt die Neugier.
      ("Nichts ist spannender als Wirtschaft", der Spruch ist ja allgemein bekannt)

      Vermutlich ist derjenige Alkoholiker, der sich Gedanken um
      seinen Alkoholkonsum macht.
      Alkoholkonsum der nicht nur einem selbst sondern auch anderen aufällt.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 22:06:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41 :rolleyes:

      Diesen Thread liest zwar keine Sau mehr, aber ich finde die letzte Aussage kann so nicht stehenbleiben. Alkoholiker sind sicherlich nicht diejenigen, die sich über ihren Konsum Gedanken machen. Du wirst nämlich kaum einen Alkoholiker finden, der dir die Wahrheit sagt. Und du wirst genauso wenig einen finden, der zugibt Alkoholiker zu sein. Die von denen wir reden meinen nämlich kein Alkoholproblem zu haben. Also worüber sollten die nachdenken?
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 22:12:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Also ICH gebe es zu, ICH bin Alkoholiker !
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 22:15:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      So,heute war ich brav,nur 1Liter Roten REBENSAFT,und 2 Budweiser.
      N8,besonders an Dude:)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 22:17:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      shit,auch schon wieder die 3 granate heute Abend :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 22:25:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Schlaf gut wettertaft - Morgen NOCH weniger trinken - schleich den Scheiß ausm Körper raus - und dann viel viel Mineralwasser trinken ...

      Ich möchte mal wissen warum wettertaft PERMANENT meinen Nickname falsch schreibt :laugh: ???

      Naja, wer Fußball spielt muß nicht schreiben können :laugh:

      Ich leg mich auch hin, G8 ...

      Dudde :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 22:30:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      zuviel text, komme nicht zum trinken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 13:44:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      ein alkoholproblem hat man wenn man zur mpu muß.

      od

      wenn mann im betrieb zielsicher die kollegen findet die auch mal gern was trinken (div. betriebsfeiern)

      rechtso
      dusidot

      komisch beim kurs waren 20% banker.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:07:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich habe keine Probleme mit Alkohol.

      Immer nur ohne.
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:10:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      Unqualifizierte Bemerkung :(
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:30:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      jaja, irgendwie schade, dass immer alles ins lächerliche
      gezogen werden muss. dabei ist dieses thema alles andere als
      lustig.
      ich für mich selber kann meine situation schwer einschätzen.
      bis vor 3 jahren hab ich mir jeden abend mindestens 1 flasche rotwein und ein paar schnäpse reingepfiffen. da hatte ich jeden abend einen in der krone. mittlerweile hab ich das ganze stark reduziert. allerdings bin ich immernoch jeden abend am überlegen, ob ich nicht doch ein fläschen aufmachen soll und die gelüste danach sind riesengross. aber so absaufen bis zum abwinken gabs bei mir schon lange nicht mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin ich Alkoholiker oder was?