DAX+0,54 % EUR/USD-0,16 % Gold-0,10 % Öl (Brent)-0,53 %

OPEC meldet steigende Rohölpreise - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Das OPEC-Sekretariat berechnete den Durchschnittspreis aus den Preisen für sieben verschiedene Ölsorten unterschiedlicher Mitgliedsländer und teilt nun mit, dass Rohöl in der vergangenen Woche teurer wurde.

Demnach kostete ein Barrel (159 Liter) OPEC-Rohöl durchschnittlich 26,81 Dollar, nach 25,67 Dollar in der Vorwoche. Zum Wochenschluss stieg der Preis für ein Barrel Öl auf 26,43 Dollar.

Im bisherigen Jahresdurchschnitt mussten 22,92 Dollar für Rohöl bezahlt werden. In 2001 belief sich der Durchschnittspreis noch auf 23,12 Dollar.

Experten sehen den Grund für diesen hohen Preis in dem darin enthaltenen Risikoaufschlag. Damit wird die Gefahr eines US-Angriffs im Irak berücksichtigt, der das Ölangebot verringern würde.

Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),16:07 26.08.2002

Unter welchem Suchbegriff findet man bei comdirect den Chart von Brent Oil ? "Brent" klappt offenbar nicht mehr.


Bye, Q


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.