checkAd

    Internetprovider 1&1, wer hat Erfahrung? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.02 11:52:58 von
    neuester Beitrag 31.08.02 20:27:42 von
    Beiträge: 5
    ID: 627.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 496
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 11:52:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Über Consors habe ich in 1998 einen Internetzugang über 1&1 abgeschlossen, bisher waren dafür keine Gebühren fällig und ich hatte die Sache vergessen, weil ich über andere Provider ins Netz bin. Jetzt wurden seit Juni 02 Gebühren von meinem Consors-Konto durch 1&1 eingezogen (ich habe mein Konto aufgrund Abwesenheit einige Wochen nicht gecheckt) und ich weiß nicht wofür. 1&1 ist überaus aggressiv und droht mit Incasso. Reden und Klären ist nicht möglich, ich kenne weder den Vertragstext, noch die AGB´s, noch habe ich eine Mitteilung über die Veränderungen erhalten; diese Firma ist schlimm. Wer hat auch Erfahrung mit 1&1 ? Rose
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:09:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      1&1 hat den tarif internetbroking (bei einem CSO-Trade pro Monat ohne Grundgebühr) dieses Jahr beendet und bei fehlendem Widerspruch auf einen anderen Tarif umgestellt. In deiner mailbox, die du mit Anmeldung bei 1&1 automatisch erhalten hast, müssten darüber Informationen sein.

      Ich hatte per mail gekündigt, die lt. 1&1 wirkungslos ist, da sie per fax oder Brief verfasst werden muß. Auch da waren sie stur und ich mußte nochmal per Fax kündigen, natürlich mit neuem Kündigungstermin und entspr. erstmal Weiterzahlen der Grundgebühr.

      Du soltest den tarif kündigen. Es gibt jetzt preiswertere Angebote.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:23:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ro.elsa

      Mir geht es genauso. Habe auch über Consors einen Internetzugang bei 1&1 abgeschlossen, der unter gewissen Vorraussetzungen kostenlos war. Habe heute durch Zufall entdeckt, dass meinem Konto bei Consors zwei überdurschnittlich hohe Beträge für die Internetnutzung abgebucht wurden. Erst durch diesen Threat wurde ich auf die Gebührenumstellung aufmerksam gemacht. Auch ich wurde von 1&1 nie benachrichtigt! Werde kommende Woche mich mit denen in Verbindung setzten.

      Niro
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 14:27:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Niro,

      bin sehr gespannt, welches feedback Du von 1&1 erhälst.
      Rate Dir auf alle Fälle sofort zu kündigen (falls Du einen preiswerteren Provider hast). Die Leute von Consors sagten mir, daß sie viele Beschwerden wegen 1&1 bekommen haben.
      Meinen Vertrag haben die Consoren einfach an 1&1 weitergereicht - am 28.2 02 und damit fühlen sie sich aus dem Schneider.
      Bin sauer auf beide Läden
      Bitte melde Dich mit News, Danke rose
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 20:27:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      moin

      ich hatte auch bis jetzt 1x erhöhte abbuchung (um 15EUR) hatte in diesen monat aus der erinneruntg nur max 1std täglich rumgedaddelt. eine info über tarifkündigung an meine mail (nicht bei 1&1) oder mit dt. post hab ich auch nicht erhalten. am 31.8 hab ich mit fax (und mit brief folgend) fristlos gekündigt. die 1&1 software hat mein pc richtig ausgelastet und gebremst. auch hat die einwahl öftesn nicht geklapt. die einblendung oben rechts nervte. jetzt reichts und ich verwende wieder tiscali. hatte ich auch manchmal zwischendurch benutzt wenns mal mit 1&1 nicht ging.

      gruß von der waterkant

      platzhirsch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internetprovider 1&1, wer hat Erfahrung?