checkAd

    time to say goodbye... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.02 21:50:43 von
    neuester Beitrag 10.09.02 23:52:40 von
    Beiträge: 5
    ID: 631.316
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 21:50:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      habe heute meine letzten nm-aktien verkauft (natürlich mit riesenverlust), aber ich sehe keinen sinn mehr länger in diesem markt engagiert zu sein.

      obwohl ich nicht im märz 2000 eingestiegen bin sondern erst bei nm-stand 2000 und da auch nur mit einem geringen prozentsatz habe ich doch dann bei 1500 punkten bzw. 1000 punkten stark investiert (in der hoffnung, daß es nicht viel weiter runtergehen kann)...

      obwohl ich auch in viele (vermeintlich stabile/seriöse) unternehmen gestreut habe, war meine strategie doch falsch - für diese erfahrung hab ich auch sehr viel lehrgeld zahlen müssen.

      normalerweise hab ich mit kursschwankungen auch kein problem (da ich langfristinvestor bin), aber ich glaube jetzt, daß der nm sich nicht mehr erholen wird - selbst bei steigender nasdaq fällt der index täglich auf einen neuen tiefststand.

      ich werde morgen mit dem verbliebenen Kapital Allianz/Hypo-Vereinsbank kaufen - wird zwar einige jährchen dauern, bis ich den verlust mit dem abenteuer nm herinnen habe, aber zumindest hab ich hier eine reele chance.

      allen investierten bleibt mir ehrlich nur übrig viel glück zu wünschen bzw. der rat nicht spd zu wählen - mit der katastrophalen wirtschaftspolitik (ich sag nur umts-lizenz: damit wurde der gesamte telekom-bereich zerstört) bzw. nichteinschreitung/änderung der börsenbestimmungen sehe ich echt schwarz...
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 22:04:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallochen,

      bevor du dich in neue abenteuer stürzt, möchte ich dir ans herz legen, dich mal in einigen threads hier im bord einzulesen.

      die user sind:

      motzki - mär vom starken bullen
      wasser_fuer_alle - system mit verfallsdatum
      paule2 - salamicrash
      burakiye - diverse

      sehr gute hintergründe zu den ganzen volkswirtschaftlichen schieflagen, die so gravierend sind, daß es klar ist, daß es noch erheblich weiter fallen wird.

      zwischenerholungen sind natürlich möglich, aber wenn du langfirstig anlegen willst, kommst du garantiert derb ins minus.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 22:54:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      es gibt aktien, die langfristig gestiegen sind, also auch ausnahmen- über nm bin ich nicht so gut informiert
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:00:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @hihginformer

      Ich rate dir investiere in einen guten Fond.

      Tempelton World Growth
      DWS International
      Pioneer US Mid Cap

      Mit Allianz und Hypo-Vereinsbank wirst Du noch dein letztes
      Geld verdaddeln. Die Zeiten der "alles steigt" Börse sind für
      die nächsten Jahre erst mal vorbei.

      Gruß jli
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 23:52:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fonds? :confused: Da hab ich meinen größten prozentualen Verlust überhaupt gemacht! Es besteht die Gefahr die Performance des Fonds zu überschätzen und man versucht die Verluste auszusitzen (da Fond= Langfristanlage).
      Die Fondmanager haben aber auch keine Glaskugel und werden von jedem halbwegs erfahrenen Anleger outperformt, da sie viel zu unflexibel sind- das ist meine Meinung.

      MFG,
      SG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      time to say goodbye...