checkAd

    Neuer Markt zu heiss, die Riesenchance lauert in ..... mvT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.00 19:55:49 von
    neuester Beitrag 20.04.00 14:53:18 von
    Beiträge: 42
    ID: 63.258
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.259
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 19:55:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neuer Markt und DAX zu heiss gelaufen, wohin mit dem Geld....



      Wenn man sich die Kursralley der vergangenen Wochen so anschaut, kann man wirklich ins Schwitzen kommen. Freude bei denen ,die drin waren und Freude bei denen, die rechtzeitig noch aufgesprungen sind....

      Doch wer steigt jetzt noch mit ruhigem Gewissen in den neuen Markt ein??
      Und wer von den länger Invenstierten denkt zur Zeit nicht an Gewinnmitnahmen oder wenigstens Möglichkeiten seine Gewinne abzusichern.....

      Die Korrektur oder der Crash wird kommen, und je schneller der Anstieg umso schneller kommt auch der Fall.
      Ich für meinen Teil bin raus aus dem Neuen Markt...

      DOCH WOHIN MIT DEM SCHÖNEN GELD ?????

      Das entscheidende ist jetzt, nicht nach einzelnen Aktien zu suchen, sondern nach einzelnen Börsensegmenten...
      Nach einzelnen Märkten, denen noch eine schöne Performance bevorsteht.
      Am besten einen Markt, der am Boden war, und der sich im Moment langsam aber sicher aufrappelt.....
      Es muss ein großer Markt sein, der nicht zum Spielball der Institutionellen werden kann, ein Markt indem riesige Reserven schlummern.

      Riesige Mengen Geld, die darauf warten eingesetzt zu werden, riesige Rohstoffmengen, die darauf warten zu derzeitigen Höchstkursen an den Mann gebracht zu werden (der Ölpreis auf 9-Jahreshoch!), und das Land sollte einen festen Platz in der Weltpolitik haben.

      Die Rede ist von RUSSLAND

      Es ist wirklich eine Jahrtausendchance, die sich uns hier bietet.

      Der russische Markt war am Boden, jetzt hat er seinen Tiefpunkt überwunden und war letztes Jahr weltweit die Börse mit der höchsten Performance !!!
      Wenn man natürlich 95% in einem Jahr verliert, sieht man ,wie einfach es ist, schnell mal 160% in einem Jahr gutzumachen..

      Die Politik, eines der entscheidenden Kriterien in Russland ist nach dem Rücktritt Jelzins auf einem sehr guten Weg. Der von Jelzin eingesetzte westlich orientierte Putin ist ein ausgezeichneter Staatschef, der versucht, Ordnung in das Chaos der letzten Jahre reinzubekommen. Die ersten Gespräche mit den westlichen Regierungschefs waren auch sehr vielversprechend, Respekt hat er also schon erworben.

      Die circa 20 Unternehmen, die es lohnt einer näheren Betrachtung zu unterziehen ,sind zum größten Teil riesige Unternehmen, die zur Zeit alle einen niedrigen einstelligen KGV haben. (oft sogar unter 1)!!
      Das schöne daran ist, dass diese Unternehmen sogar Gewinne fahren, und bei diesem Ölpreis sogar ganz beachtliche. Das schafft natürlich Platz für Investitionen wie z.B Pipelinebauten .Die Wirtschaft hat sich merklich erholt. Das prognostizierte negative Wirtschaftswachstum wurde zum positiven korrigiert und es kommen immer mehr Meldungen von Verträgen, Unternehmenszusammenschlüssen und Übernahmen.

      Die Umsätze an der russischen Börse haben im letzten Jahr riesig zugenommen, der Höhepunkt war dann am 3.1.00 wo nach Jelzins Rücktritt der russische Index 30% zulegte.
      Kurze Zeit später sah der RTX sein Jahreshoch, und danach begann eine leichte Konsolidierung, die wohl ihre Ursache zu einem beträchtlichen Teil im Tschetschenienkonflikt hatte. Dieser Konflikt ist jetzt natürlich noch nicht aus der Welt geschafft, der angekündigte Partisanenkrieg wird wohl noch eine Weile gehen, doch das entscheidende ist, das Russland sich gegenüber den anderen Großmächten (es gab keine Sanktionen )hat behaupten können und so auf der ganzen Linie aus diesem Krieg als Sieger hervorgeht. Übrigens hat Putin grosszügige Summen für den Wiederaufbau Tschetscheniens zur Verfügung gestellt.

      Dass Russland wieder Vertrauen entgegengebracht wird beweist das Schuldenerlassen des Londoner Clubs (Zusammenschluss der alten Sowjetunionschuldner)
      Einige Schulden wurden ganz erlassen und die Laufzeiten der Kredite wurden verlängert, so dass Russland kurzfristig seine Wirtschaft sanieren kann um dann langfristig das Geld zurückzuzahlen.....
      Diese Tatsache wird auch am Montag die Kurse nach oben bewegen ,es könnten locker über 5% drinsein....

      Jetzt ist der richtige Zeitpunkt einzusteigen. Putin ist im Moment noch Übergangspräsident, doch seine Wahl Ende März scheint schon beschlossene Sache. Im Moment hat er einen riesigen Stimmenvorsprung, einige Kandidaten wollen überhaupt nicht antreten da sie keine Chance hätten..

      Auch mehren sich in letzter Zeit die Empfehlungen der Analysten. Selbst in der Börse online gab es einen durchweg positiven Artikel

      Wenn ihr Interesse bekommen habt, dann schaut mal auf die rufo.de Seite , da könnt ihr euch dann selbst ein Bild über die einzelnen Werte machen.

      In meinem Depot befinden sich zur Zeit :

      Uralsvyazinform 908291 : Telefonanbieter im Ural (Monopolist nahezu) ; kleinerer Wert mit Internetphantasie ; außerdem liegt die Handyquote im Ural noch unter 1% ; zudem hat das Unternehmen in den letzten Jahren beträchtlich in die Zukunft investiert ; es verfügt über die neuesten Techniken

      Sibneft 920856 : russische Ölfirma mit den größten Gewinnmargen ; Firma des Jahres in Russland ; steht kurz vor einer Notierung an der NASDAQ

      Rosneftegaztroy 908664 : Pipelinebauer; profitiert indirekt vom Ölpreis ; leider sehr intransparent doch auch deswegen noch sehr weit vom Alltimehigh entfernt.großes Risiko--riesenchance.


      Natürlich gibt es noch viele andere schöne Werte wie Surgutneftgaztroy, Lukoil, Tatneft, (alles Ölwerte) , Vimpel, Rostelecom (Telekom) , UES, Mosenergo (Versorger)
      Schaut sie euch mal näher an.

      Ich habe bestimmt noch tausend Gründe vergessen, die FÜR einen Einstieg in Russland sprechen (und natürlich auch welche ,die dagegen sprechen) aber da könnt ihr mir ja weiterhelfen und den Thread vergrößern.


      Also :nicht vergessen – Russland Aktien – schaut bei rufo.de vorbei
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 10:43:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Richtig ist, dass Nemax, Dax und aber auch HSI zu heiss gelaufen sind. Ich habe am Freitag OS Nemax und HSI Puts gekauft. Bin mal gespannt ....
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 12:37:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi hoerbe!

      so geht es natürlich auch ...
      Aber ich denke mal für einige Kleinanleger ist das die falsche Wahl...

      Viele gehen hier mit ein paar wenigen Tausender rein, da sein Depot mit OS zu hedgen, ist nicht einfach, man muss erst einmal geeignete OS finden. Wenn man natürlich seine Gewinne noch nicht steuerfrei hat und Ahnung hat von den ganzen Puts und Calls ist das vielleicht der beste Weg.
      Das Problem liegt auch daran, dass die Puts mit immer mehr Aufgeld gehandelt werden, wenn die Börse haussiert....
      Und wer sagt, dass es nicht erst einmal eine ganze Weile seitwärts geht, oder ganz, ganz langsam bergab...
      Da rennt dir die Restlaufzeit deiner Optionsscheinchen nur so weg, genau wie deine Aktiengewinne.
      Ich persönlich glaube auch an einen größeren Kursverlust, doch tiefer als 4500 z.B. beim Nemax 50 wird es auch bei einem Crash nicht kommen.

      Ich denke, der NM ist einfach in dieser Hinsicht nahezu unberechenbar, da fehlen die Erfahrungswerte der Vergangenheit.

      Wieso also das Risiko nicht diversifizieren ,indem man einfach den Markt wechselt (und natürlich rein in Russland), oder realisier ein paar deiner Gewinne, so dass du bei einem möglichen heftigen Crash immer noch deine Prozente im Gesamten gemacht hast...

      Good trade
      Honigdachs
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 19:43:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,
      Nur ne kleine Korrektur. der Markt, der die beste Performance letztes Jahr machte, war die Türkei mit 475%-ende nicht in Sicht
      ein allen fette $$$$$ wünschender Rae
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 22:20:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für deinen Einwand!


      Sind die 475% vom 1.1.99-1.1.00 zustandegekommen oder vom Tiefpunkt bis jetzt?

      Denn vom Tiefpunkt des RTS im Oktober 1998 bei unter 40 Punkten hätte man bis zum 3.1.00 bei über 200 Punkten auch eine Performance von über 400%

      Ich poste hier mal den Link zum RTS seit 1995 mit seinen Höhen und Tiefen. Wie man unschwer erkennen kann, sind wir voll im Aufwärtstrend.... :)

      http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0003876/rtsusd95.htm


      Übrigens ist die Türkei (neben anderen Goldgruben die man z.B. in Asien finden kann) auch in meiner engeren Auswahl.


      der Honigdachs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:59:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es mehren sich in dieser Woche die Stimmen, die sich nicht erklären können, wieso der russische Markt noch nicht abgehoben ist....

      Meine Meinung ergibt sich wie folgt:

      Ist es nicht so, dass man (kurzfristig) am Neuen Markt, mit den 5 DAX- Highfligher und in Amerika richtig Kohle machen kann, wenn man es richtig anstellt.

      So volatil wie die "konservativen" Werte zur Zeit sind, wäre es doch fast strafbar, für Leute die Ahnung haben, nicht hier mal schnell einen Großteil des Geldes reinzustecken..

      Wir haben wohl alle in den letzten Wochen überlegt, ob wir richtig mit unseren Russen fahren, denn jeden Tag steigt meine watchlist um 5 % ,während meine Depotgewinne langsam abbröckeln.
      Ich bin auch weiterhin 100 % von meinen Russen überzeugt, ich werde nicht verkaufen aber ich könnte mich jeden Tag aufs neue aufregen...
      Man sollte die Russen wirklich nicht jeden Tag beobachten !

      Ich denke aber, wenn der DAX und der Neue Markt einen Gang zurückschalten (es muss nicht einmal crashen), dann wird Russland vom Chance-Risiko Verhältnis her für viele die nächste große Chance sein, die warten alle darauf ,dass der erste einsteigt, und dann geht es Schlag auf Schlag......

      Wie soll ein FOndmanager erklären, er hat (im Moment rumdümpelnde) Russkies und die großen Märkte gehen ab wie nochwas...


      Also ist meiner Meinung nach jetzt die beste Zeit um einzusteigen, weil es morgen schon zu spät sein könnte, denn wenn der Zug erst fährt......
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:59:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      In meinem Artikel hat sich doch tatsächlich ein böser Fehler eingeschlichen.
      Sibneft kommt natürlich nicht an die NASDAQ sondern an den NYSE.
      Und dass wohl noch in diesem Halbjahr.

      In der nächsten Woche könnte m. M. nach der Startschuss fallen,
      Putin gibt Ende Februar sein politisches Programm für die Wahl bekannt, und die neusten Wahl- Prognosen werden bekanntgegeben...
      Damit könnte für die "Grossen" einer der letzten Unsicherheitsfaktoren wegfallen, was soviel bedeutet wie steigende Kurse........

      Also, viel Erfolg !!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 12:32:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo!

      Vielleicht kam mein Russland-Laudatio ein paar Tage (Wochen) zu früh,doch jetzt scheint die nächste Russlandhausse zu starten !! :-)

      Leider wurde der RTX / RTS Ende der letzten Woche und Anfang dieser Woche durch die Nachricht über angebliche Greueltaten der russischen Soldaten stark gebeutelt, doch das wurde alles sehr hochgepusht und dürfte zum grossen Teil auch unwahr sein.

      Schauen wir also mal wo der RTS nächste Woche steht ,zum Vergleich ziehe ich die Anfangswochenkurse meiner 2-Reihe-Favouriten herbei:

      Uralsvyazinform: 2,75 (aktuell:3,0)
      Rosneftegaztroy: 1,85 (2,05)
      Sibneft: 2,70 (3,12)


      Also, viel Erfolg..
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:10:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Honigdachs, das war eines der seltenen guten Postings in dieser Sparte.
      Ich selber halte Surgutneftegaz, schon seit einer ganzen Weile.
      Schätze mit Russland werden wir noch viel Spass haben.

      st.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 11:45:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi spek_trader,

      und ich dachte, du hast nur Spatializer ;-)
      Du scheinst ja auch mehr an Fakten interessiert zu sein, da ist mir dein Lob wirklich was wert.....
      Riesenthread von dir, deine Spazi- Zusammenfassung....


      RUSSLAND unterdessen scheint sich langsam aber stetig an neue Grenzen zu wagen, waren wirklich ausgezeichnete 4 Tage hintereinander jetzt.
      Das Volumen nimmt zu, die Probleme nehmen weiter ab, der Ölpreis ist unvorstellbar hoch, traditionell kommt es jetzt wohl zur Ralley vor den Präsidentschaftswahlen !!!

      Die marktengeren Werte (meine drei Favourits) haben sich ja schon gut gemacht, doch wenn ein paar grössere Orders kommen werden,(was wahrscheinlich ist, da sich die Osteuropa Fonds langsam mal eindecken müssen) werden die erst richtig abgehen, und das schneller als man kaufen kann ( d.h. keine Schnäppchenpreise mehr wie jetzt)

      Die Fonds werden sich zwar in erster Linie auf die grossen Oilies und Versorger stürzen, doch sind die letztes Jahr besser gelaufen als die zweite Reihe. Und wenn erst mal Sibneft an den NYSE kommt, ist natürlich auch das Fondinteresse da und zwar richtig (siehe Tatneft)

      Also schauen die Grossen auch auf die Kleinen....

      Viel Spass und Glück weiterhin......
      Honigdachs
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:05:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Freunde,
      es ist Montag und ich wollte euch nur mal kurz die Kurse meiner
      3 Lieblinge nennen, und ich kann euch sagen, dass ist nur der ANFANG.



      Uralsvyazinform (908291) : 3,88 (letzte Woche 40%) !!!
      Sibneft (920856) : 3,63 (letzte Woche 35%) !!
      Rosneftegaztroy (908664) : 2,15 (letzte Woche 17%) !



      Zu letzterer ist zu sagen, dass es immer sehr schnell nach oben geht, wenn sie sich einmal über 2,10 hochgearbeitet haben, der bid bei comdirect ist im Moment auch schon bei 2,30 !!
      Da könnte (und müsste) es diese Woche auf 2,60 hochschiessen......

      Mit den anderen 2 bin ich voll zufrieden, das Volumen ist sehr gesund , die Chartanalyse bei charttec.de über Uralsvy ist auch der Meinung, dass wenn erst einmal die 4 Euro überschritten sind, "ist der Weg nach oben frei in Richtung 7,50."

      Übrigens ist charttec.de eine ausgezeichnete Seite mit vielen interessanten Analysen...

      Also, ich freu mich auf jeden einzelnen Handelstag in den nächsten 3 Wochen bis zu den Präsidentschaftswahlen......

      Ich denke mal bis nächsten Montag (und den neuen Kursen)......

      Honigdachs
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:14:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Honigdachs,

      ja ich hab auch anderes ausser Spaz.
      Stell dir vor, ich hab sogar auch unspekulatives.

      Zu Russland kann ich nur sagen:
      Wenn Putin gewählt wird, dann wird sich das stabilisierend auswirken.
      Allerdings sollte bis dahin der Tschetschenienkrieg beendet sein, oder man sollte jedenfalls nichts mehr davon hören.

      st.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:18:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi spek_trader und alle anderen....

      Ich denke, etwas unspekulatives als Beimischung ist nichts falsches...
      Doch was ist eigentlich unspekulativ????
      Telekom, Siemens, SAP, Mannesmann aus dem DAX ????
      oder Cisco, Microsoft, Sun aus Dow/Nasdaq ???
      Hightech, Biotech, ??????

      Da behaupte ich sogar, dass die total unterbewerteten russischen Fundamentalwerte weit weniger spekulativ (im Moment) sind!!!!!

      Zur derzeitigen Lage :

      Wir werden wohl Russland in nächster Zeit nicht in der NATO sehen, aber allein dass Putin Interesse bekundet ist phänomenal gut ....

      Der Tschetschenien- Krieg ist meines Wissens offiziell beendet, doch machen die Partisanenkämpfe der russischen Armee doch etwas zu schaffen. Hoffen wir, dass das die letzten Aufbäumversuche der Rebellen sind.

      Meine Prognose zu RNGS hat sich ziemlich schnell erfüllt, die 2,30 sind schnell genommen worden, ich denke in einem einigermassen positiven Gesamtmarkt, wie er bis zu den Wahlen erwartet wird, werden die 2,60 schnell erreicht werden, der nächste Widerstand ist dann erst bei 4,60 -----also viiiel Platz!

      Freuen wir uns also wenn wir schon investiert sind und warten wir weiter ab......

      Bis denn
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:32:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich meinte nicht spekulativ im Verhältnis zum Rest meines Depots ;)
      Als nicht spekulativ sehe ich Cisco, MS, AMD, Intel usw., die erzielen aber doch überdurchschnittliche Renditen.

      Russland bleibt weiter ein heisses Pflaster, politisch wie wirtschaftlich.
      Man kann dort wirklich nicht von einer aufblühenden Wirtschaft reden, bis dahin ist noch ein weiter Weg.
      Aber Ölaktien sind z.Z. ein gutes Investment.

      st.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 11:55:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      AUFWACHEN, FREUNDE !!!!!!

      Jetzt kann sie niemand mehr aufhalten !!!!!!
      RNGS hat die 3 Euro genommen , Uralsvyiazinform sich an die 4,50 herangekämpft!!!!!
      Sibneft hält sich auch noch ordentlich, die kommen die nächsten ein -zwei Handelstage.

      Wer heute rein will in meine Lieblinge wird es nicht einfach haben , bid/ask für RNGS schon bei 3,10/3,30 --- das könnte jetzt die nächsten Tage genauso aussehen.
      Schaut euch die Charts an, es sind immer 3-4 Tage in Folge in denen sich die russischen 2-Reihe -Aktien verdoppeln, natürlich kann ich nichts versprechen, aber schaut euch bei rufo.de um, andere Leute, andere Meinungen, wenn ihr noch so richtig profitieren wollt..

      ABER BEEILT EUCH - Ich halte meine Aktien bis mindestens 1 Tag nach der Wahl, ich bin immer noch voll überzeugt, dass dies erst der Anfang ist heute!!!

      Der (heute glückliche) Honigdachs
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 11:21:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo allerseits !
      Wir haben wieder Montag und somit Zeit für eine kleine Nachbetrachtung der vergangenen Woche ...

      Der RTS ist kaum noch aufzuhalten, es kommen von allen Seiten Kaufempfehlungen, Blair fordert die englische Wirtschaft auf ,mehr in Russland zu investieren und möchte somit auch die Beziehungen zwischen Russland,Europa und den USA verbessern .

      Langsam haben wir auch beste Rahmenbedingungen rund um den Globus.
      Es ist etwas ruhiger um den DAX und den Dow geworden, Asien konsolidiert und Liquidität ist massenhaft vorhanden.

      Die Euphorie ist fast schon zu übertrieben, und hier ist genau das Risiko. Aber wir (die Anleger) sind ja deshalb so euphorisch, weil wir 1+1 zusammenzählen können und die Möglichkeiten ,die sich in Russland ergeben frühzeitig erkennen.
      Wir sind einfach flexibler als die Grossanleger, die haben ihre Vorschriften, müssen Risiko minimieren und DÜRFEN zum Grossteil erst nach der Wahl rein obwohl schon zu 99% sicher ist ,dass Putin Präsident wird.
      Auf der anderen Seite sind natürlich auch viele Zocker in Russland, die hier das schnelle Geld machen wollen, wenn die dann eifrig nach der Wahl verkaufen, freuen sich die Fonds !

      Ich werde mir die Entwicklung in den nächsten Tagen ganz genau anschauen, werde vielleicht erste Gewinnmitnahmen in den 1-2 Tagen vor oder nach der Wahl tätigen, ich möchte ja auch noch woanders investieren. Hierzu muss ich sagen, ich habe die ganze letzte Woche nach neuen aussichtsreichen Gebieten gesucht, und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass auch auf dem jetzigen Niveau Russland für mich mit Abstand noch allererste Wahl ist, gute Chancen liegen noch in Asien ( Thailand, China, Hongkong ) , Osteuropa+ EU-Beitrittskandidaten (Kroatien, Türkei, Ungarn) und natürlich gibt es auch noch interessante NASDAQ/neue Markt-Werte bei denen ich im Moment aber nicht mehr einsteigen würde.......



      So jetzt der obligatorische Überblick meiner 3 Kleinen
      Hierzu möchte ich noch sagen, dass ich indem ich hier die Aktien wieder und wieder empfehle natürlich meine Aktien auch pushe, aber wenn man das ganze doch erklärt und selbst überzeugt ist, und man die anderen einfach teilhaben lassen möchte, ist das doch in Ordnung. :)

      Ich denke, mit ein paar Kleinanlegern hier in den Boards bekommt man den Kurs nicht in den Himmel, da ja zum grössten Teil auch der Kurs in Russland gemacht wird (Ausnahme RNGS)



      RNGS (diese Woche in der Pool-Position) hat den Ausbruch mehr als deutlich geschafft: 3,45 (60% in der letzten Woche) !!!!!
      aber schaut euch jetzt den Chart an und vergleicht mit dem letzten Anstieg im Sommer 99, meiner Meinung nach gehts nach kurzem Luftholen auf in neue Höhen!!!!

      Uralsvyazinform (gut dabei- "konsolidiert" gerade etwas- da wichtige 4 Euro Grenz überschritten -Einstiegschance) : 4,50 (16% letzte Woche) !!

      Sibneft ( dümpeln noch rum, haben noch Riesenpotential, werden überall empfohlen ,weil sie noch nicht so gut gelaufen sind- die letzte zurückgebliebene Öliaktie) : 3,69 (1,5% Juhu)

      Meine Prognose : (vielleicht etwas schwammig )
      1.Woche Ursi 40% (eingetroffen)
      2.Woche RNGS 60% (eingetroffen)
      3.Woche Sibneft ....80%????

      OK, sagen wir 25% -mein Ziel für nächste Woche-ansonsten möchte ich hier keine Kursziele geben, da ich ja auch nicht unbedingt pushen will !!


      Vielleicht könnt ihr auch mal eure Meinungen kundtun, es würde mich auch freuen ,wenn ich jemand beim Geldverdienen geholfen habe, würde mich motivieren hier weiter zu schreiben, also dann-
      bis spätestens nächsten Montag !!!!

      Der Honigdachs
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 11:46:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Einen schönen guten Morgen allerseits!!

      Gestern ging es kurz nach meinem Posting ja richtig nach unten mit unseren Russkies....
      Der RTX schloss dabei deutlich unter 500 Punkten, das Volumen der Einzelwerte war indes nicht übermässig hoch, zu den richtig tiefen Kursen verkauften nur ein paar kleine Lemminge, die nichts über Russland wissen , zum Teil wurden auch stop-loss orders ausgeführt, das war natürlich ärgerlich.

      Ich für meinen Teil habe im Moment keine sl laufen, bei so marktengen Werten sehr gefährlich, da ich eh jeden Tag den Markt beobachte, kann ich somit auch sehr schnell und genau handeln...



      TIP:

      Vielleicht hat man mit Abstauberlimits noch Glück. Es kann schon mal passieren, dass Uralsvy.. mal schnell auf 3,80 fällt oder RNGS auf 3.

      Das war gestern so, ich denke diese Kurse sehen wir nicht mehr so schnell, aber ein Versuch ist es allemal wert....

      Das ist für alle ,die noch nicht drin sind, den anderen rate ich, nicht soviel zu kaufen und verkaufen, weil man dann vielleicht ganz schnell den nächsten Hype verpasst....

      Es gibt auch gute Fundamentalnachrichten:

      Lest mal den Beitrag von Sysi bei rufo.de
      Herbst 2000 nimmt die Osteuropabörse NEWEX den Betrieb auf....
      Folglich mehr Transparenz (einheitliche Bilanzierungskriterien etc..)

      Desweiteren rechnet man im Fall einer Wahl Putins mit einer deutlichen Stärkung der Wirtschaft...


      FAZIT: Heute gibt es noch ein paar "Sonderangebote" , wer noch liquide ist sollte diese Woche noch handeln.....


      Der Honigdachs
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:25:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Honigdachs und Andere,
      Dein leider zu wenig beachteter Thread ist sehr interessant.
      Mein Bruder hat Chernogorneft und ist happy, ich bin nach
      Fusionsgerüchten (heute trotzdem -7,7%) bei Kazkommertsbank
      eingestiegen, bin sonst nicht so
      liquide sonst wären noch mehr Russen in meinem Depot.
      Kennst Du das Musterdepot von Popov??
      Das sieht irre aus... schau es Dir mal an
      Weißt Du etwas von den Kazkommerts???
      Gruß und beste Kurse EE
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:12:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Freunde Russlands,

      Heute könnte ein ganz interessanter Tag werden.
      Es sieht ganz danach aus, als ob Russland sich von den grossen Börsen der Welt (insbesondere Dow) abkoppelt und seinen eigenen Weg nach oben geht.

      Damit würde die Theorie, dass bei einer Korrektur der heiss gelaufenen Märkte (Neuer markt, High-Tech) Geld nach Russland fliesst, wohl langsam aber sicher bestätigt werden. :)



      Hi Ernieearn ! (trotzdem für alle interessant)

      Wenn du mit wenig beachteten Thread die bislang recht seltenen Kommentare meinst, hast du recht. Wenn man aber die Besucherzahlen mit vergleichbaren Threads im Europaforum (wo die meisten Beiträge über Russland zu finden sind) vergleicht, dann bin ich doch zuversichtlich, dass ich hier nicht nur für mich schreibe :)

      Ich schreibe extra im Auslandsforum um vielleicht ein paar Neueunsteiger für Russland begeisern zu können, ich schreibe aus diesem Grunde auch nicht allzu ausführlich, ich versuche alle neuen und interessanten Punkte hier anzusprechen, sodass man einen Gesamtüberblick über den Markt hat. Diskutieren kann ich bei rufo.de !

      Deinem Bruder kannst du ja wirklich gratulieren, was Cherno die letzte Woche gemacht hat war der reine Wahnsinn.
      Aber bei diesem Thema kann man auch gleich RNGS ansprechen.
      Stell dir einmal vor, RNGS versucht, einen Platz in der neuen Osteuropabörse zu ergattern. Das hiesse zwar, dass sie endlich eine übersichtliche Buchführung zustandebringen müssten (und andere Massnahmen) doch genau hierauf spekulieren die Aktionäre ja .
      Und wenn erst einmal die genauen Beteiligungen von RNGS offengelegt werden, dann muss man die Chartachsen nach oben erweitern......


      Popovs Depot kenn ich sehr gut. Sibneft als Underperformer und die Ursis sind ja dabei. Wäre ja noch besser, wenn die Ukraineanleihe im Moment nicht mit 100 % Verlust dastehen würde.

      Zu Kazkommertsbank muss ich sagen, da weiss ich auch nicht mehr als hier im Board zu finden ist. Hat mich bisher auch nicht so interessiert. Ich konzentriere mich auf ungefähr 20 Russenwerte.



      Also, viel Spass und Erfolg weiterhin...
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:28:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tach Honigdachs

      Wenn Du mal zuviel Zeit hast könntest Du die 20 kurz nennen. Ich bin auch der Meinung, daß die russ. Aktien Potential haben, wovon NM-Werte nur träumen können. Ich hab auch schon ein paar.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 11:36:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi VanHelsing !(und der Rest)

      Als ich vor einem Jahr (habe also die grosse Talfahrt gar nicht mitgemacht) anfing, mich für Russland und seine Aktien zu interessieren, bin ich im Internet bei meiner Suche nach verwertbaren Infos auf Sarge`s EM Seite fündig geworden.
      Ich denke, für alle Neueinsteiger ist hier ein guter Überblick über die wichtigsten Unternehmen Russlands gegeben, mit einem kleinen Firmenportrait. Mit diesem Wissen hat man dann ein Grundgerüst auf dem man aufbauen kann.

      Hier der Link:www.zeke.de/emboerse/

      Geht bei mir aus irgendeinem Grund gerade nicht, ich hoffe, dass das nur kurzfristig der Fall sein wird.
      Klickt einfach auf Russlands Unternehmensprotraits.

      Diese und ein paar andere habe ich dann in mein Musterdepot übernommen und seitdem beobachtet.

      Ich hoffe, ein paar von euch weitergeholfen zu haben...

      Bis denn dann
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 16:45:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und es ist wieder einmal Montag.......

      Ziemlich wenig los die Woche....
      Jeder hält sich noch zurück, die Käufer ebenso wie die Verkäufer.
      Die meisten Werte dümpelten die ganze Woche so vor sich hin, es gab auch keine nennenswerten Neuigkeiten.

      Es ist aber spürbar, dass jeder auf den nächsten Anstieg wartet. Vielleicht kommt er gerade deswegen nicht, aber ich denke, durch die Wahlen wird Russland die nächste Woche auch wieder im Medieninteresse stehen, das könnte sich sehr vorteilhaft auswirken. Langsam werden sich auch die letzten dunklen Wolken um Putin verziehen, jetzt kommt langsam die Zeit wo er seine Karten offenlegen muss, aber was man bisher von ihm hört, denke ich ,dass es gute Karten sind.



      Zu meinen 3 Werten:

      RNGS : fast +/-0 Mit etwas Glück konnte man diese Woche einige Stück zu Schnäppchenpreisen einheimsen, ansonsten kann man das als Ruhe vor dem Sturm bezeichnen

      Uralsvy.. : durch den heutigen schwachen Tag ebenso wie RNGS fast unverändert... Auffallend die schwachen Umsätze in der letzten Woche.

      Sibneft:siehe oben: nix los!! Ich werde also nie wieder irgendein Kursziel aussprechen, das hat eh keinen Sinn, besonders bei Sibneft nicht.Die werden mir immer unsympathischer, aber ich denke, dass ist ein gutes Zeichen....


      Also mich erinnert das stark an die Woche vor Sylvester, die schwachen Umsätze ,Abwarten ist angesagt....
      Natürlich können wir nächste Woche nicht mit so einem Sprung rechnen wie bei Jelzins Abgang aber da warteten die Leute ab, weil sie die Jahrtausendproblematik nicht einschätzen konnten. Wenn also Licht ins Dunkle kommt ,werden die Umsätze anspringen.......

      Hoffen wir, dass die nächste Woche spannender wird

      cu
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 19:58:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Leute, kann jemand mir sagen, was ist mit Uralsvyaz los?
      (in 3 Tagen schon fast -20%)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:42:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gemach, Gemach....

      Jetzt wo Russland immer mehr im Mittelpunkt des Interesses liegt, werden natürlich auch Zocker angelockt. Für viele ist Russland die Zockerbörse Nr.1 obwohl ich persönlich da völlig anderer Meinung bin. Also strömen die Zocker in den Markt. Was kaufen sie ? Telekom, da sie hoffen, dass es zu einer ähnlichen Entwicklung kommt wie beim Rest der Welt..

      Natürlich haben wir Internetphantasie in diesem Wert, eine geringe Marktkapitalisierung, viele, viele potentielle Kunden und viele Gründe mehr, die für Uralsvyazinform sprechen, trotzdem muss die Aktie nach dem grossen Anstieg der letzten Wochen auch mal etwas luftholen, und heute abend sind sie über 4,50......

      Gestern wurden sie meines Wissens auch positiv im ZDF vorgestellt...


      Wer in Russland nach 3 schwachen Tagen die Nerven verliert, ist fehl am Platz, also lasst euch nicht beunruhigen .....
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:58:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tag Honigdachs,

      Ich hab die Beitrag gestern im ZDF größtenteils gesehen. War eigentlich recht vielversprechend (3. größtes Tkom-Unternehemen in R. mit Wachstumswünschen, Internet und so). Vorraussetzung für steigende Kurse ist natürlich eine Besserung der Mißstände im russ. "Sumpf". Das gilt natürlich sogut wie für alle russ. Werte.
      War natürlich keine Empfehlung vom ZDF!!!
      Zumindest ist der Wert wieder etwas bekannter geworden.

      Viel Spass
      VH
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:03:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Freunde,

      langsam wirds ernst....

      Nach langem Grübeln bin ich zu dem Entschluss gekommen, kein Stück meiner mir ans Herz gewachsenen Russkies zu verkaufen. Nicht etwa ,weil sie mir soviel bedeuten (den Fehler hab ich schon mal gemacht) sondern weil ich denke, dass wir in naher Zukunft noch weitaus höhere Kurse sehen werden....

      Nehmen wir als Beispiel einmal RNGS. Die haben sich seit meiner Empfehlung vom 1.3.00 fast verdoppelt (von 1,85 auf 3,58 jetzt wieder etwas tiefer) . Aber es gibt soviele Gründe, die für diese Aktie sprechen. Zur Zeit besucht eine Delegation New Yorker Banken das Unternehmen, die Ergebnisse werden im April veröffentlicht. Man rechnet mit guten Neuigkeiten. Auch bemüht sich der Direktor dieses Riesen-Unternehmens Dr. Ivan Mazur im Ausland um Investoren, eine Roadshow durch Europa ist geplant. Zudem kommt es bald zur Gründung der NEWEX, vielleicht ist da auch ein Platz für RNGS, vielleicht gibt es hier ja eine Verbindung zu den New Yorker Analysten...

      Das einzige was im Moment stört ist der Widerstand bei 3,50. Das Volumen gestern war unglaublich hoch, da sind über eine Million Aktien über den Tisch gewandert. Es gab schon Tage ,da waren es nur ein paar Hundert. Und trotz dieses unglaublich hohen Volumens hat sich der Kurs kaum bewegt. Es soll sich eine größere Verkaufsorder im Markt befinden, die den Weg in höhere Gefilde blockiert. Aber warten wir ein paar Tage ab, nicht nervös werden auch wenn wir heute einen grauenhaften intraday-chart haben.


      Uralsvyzinform macht uns zur Zeit noch mehr Freude. Auch hier steht der Wert kurz vor der Verdoppelung seit dem 1.3.00 (von 2,75 auf 3,3)
      Auch hier zieht das Volumen an, da werden grössere Positionen aufgebaut. Und im Gegensatz zu RNGS steigt hier auch der Kurs . Der Anstieg verläuft hier sehr gesund, oft haben wir 7-8 % am Tag ,und keine 40% wie bei GUM, Chernogorneft oder so...


      Sibneft hat die 4 Euro genommen. Ein Fortschritt .Ich denke, langsam aber sicher braut sich hier etwas zusammen...


      Am Montag schau ich nochmal vorbei

      Allen ein schönes Wochenende...
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 15:25:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja,ja
      so schnell kanns gehen.

      Da wollte ich gerade meinen Tipfehler bei dem Ursi-Verlauf korrigieren, (nicht von 2,75 auf 3,3 sondern auf 5,3) und schon ist die 5 vorm Komma Vergangenheit.....

      Aber was solls, wie gesagt, wenn der alte Widerstand gebrochen ist geht es aufwärts. Dass es mal wieder so schnell geht, gut für uns :)


      Zu RNGS ist zu sagen, ich denke nicht dass der Kurs unter 3 Euro fällt, hier versuchen gerade die Grossen zu zocken und billig an eure Aktien zu kommen, die drücken gerade den Kurs. Dieses Spielchen wird aber nicht mehr lange gutgehen, da kaum noch jemand zu diesen Kursen verkaufen wird, also verkauft bitte nicht panikartig !!!

      Denn denkt daran, bald kommen die guten News...


      Der Honigdachs
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 11:17:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Einen schönen guten Morgen !

      Putin hats also geschafft im ersten Durchgang. Sehr schön. Ich wünsche ihm viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Die nächste Zeit wird nun zeigen, ob und wie er die Reformen durchsetzen wird. Ich für meine Fälle glaube an ihn.
      Die Tatsache, dass der ehemalige Petersburger Bürgermeister in "seiner" Stadt 64,7 % der Stimmen bekommen hat, zeigt doch, dass die Leute, die mit ihm zu tun hatten, ihm auch vertrauen.

      Übrigens ist Petersburg die Hochburg der Liberalen. Und Putin hat schon einige seiner alten Bekannten aus gemeinsamen Tagen aus Petersburg zu sich geholt ins Kabinett. Das alles stimmt schon sehr zuversichtlich.

      Auch, dass er nach der Wahl ein traditionelles Dampfbad besucht hat um sich zu entspannen und nicht mit einer Flasche Wodka gefeiert hat, gibt Anlass zur Hoffnung :)


      Zu den 3 Werten:

      Wo RNGS heute noch hinläuft mag ich gar nicht vorhersagen, es könnte aber noch ein gutes Stück nach oben gehen (4,15 aktuell).
      Am Freitag wurden hier noch einige Unerfahrene abgezockt. Da wurde bei 3,50 alles verkauft, was der Markt zu bieten hat, so dass eine schier unüberwindbare Marke dort stand. Viele bekamen ANgst und warfen ihre Papiere billiger auf den Markt. Die letzte Order zum Börsenschluss saugte dann alle diese billigen Angebote aus dem Markt. Umsatz von 160000 Stück glaub ich bei 3,50. Wirklich clever !!

      Und dass es dann heute nach oben geht ,war nicht zu bezweifeln !!!

      Uralsvyazinform macht sich derweil auf zu neuen Ufern. Schnuppert manchmal schon an der 7 Euro Marke. Die könnte heute noch fallen.
      Ich gebe dennoch kein Stück aus der Hand. Die Zukunftsfirma schlechthin ist immer noch absolut unterbewertet, ich bleib dabei...

      Sibneft. Ja ja. Die können mich langsam mal. Aber genau auf dieses Gefühl habe ich gewartet. Viele denken so und schmeissen die Teile billig auf den Markt, ich habe Geduld. Die machen auch noch ihren Weg.


      Veränderungen zur Vorwoche:

      RNGS: 3,40 auf 4 (17 %)
      Ural: 4,50 auf 6,80 (50 %) !!!
      Sibneft: 3,70 auf 4,15 (12%)

      Alles in allem doch in Ordnung, oder??

      Also dann allen eine schöne Woche und viel Spass beim Geldverdienen

      Der Honigdachs
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 15:40:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Zusammen,
      Eigentlich hatte ich für SIBNEFT (WKN 920856) einen stetigeren Aufwärtstrend für heute auf etwa 4.8 - 5.0 erwartet!
      Hat jemand genauere Infos/Erklärungen für den Kursrückgang von 4.25 auf < 4.0 ?
      - sind das lediglich kurzfristige Gewinnmitnahmen nach der Präsidentschaftswahl?
      - hängt das mit den angekündigten verstärkten Ölverkäufen des Irak, Iran und Kuwaiit zusammen ?

      oder wie oder was ? ????
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:07:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:45:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Leute,
      ich wollt doch einfach mal meinen Kommentar zum heutigen Tag loswerden:

      Ich glaube,dass die Mini-Korrektur bald zu Ende sein wird. Allein der Umsatz von RNGS war ein Zehntel vom Montag (siehe auch Tatneft,Mosenergo....). Da haben wir bei Uralsvyazinform noch verhältnismässig viel Umsatz.

      Ich denke einfach, das niemand seine Papiere so billig hergeben will, viele haben vor der Wahl gesagt, dass sie Gewinne realisieren wollen, das scheinen im Moment die einzigen Verkäufer zu sein.

      Alle sind vorsichtig zuversichtlich, wenn man das so sagen kann.

      Morgen könnte es schon wieder nach oben gehen......

      Übrigens war mein Kommentar zu der OPEC Erhöhung zu früh, ich hab das irgendwo gelesen, war wohl keine zuverlässige Quelle..
      Aber es stimmt ja trotzdem!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 22:30:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Russkies,

      ich lese seit einiger zeit die threads hier in wo und habe mich letzte woche bei euch angesteckt. kurzer hand habe ich dann auch gleichmal einige anteile russki-werte gekauft und bin am montag doch ziemlich entäuscht worden. aber so ist das wohl im aktiengeschäft.

      fast alle meine werte sind heute im minus:
      chernogorneft
      sibirsneft
      irkutskenergo
      kuzbassenergo (die im plus ;-))
      tyumentelecom

      ich bin der meinung, das die geschichte mit den wahlen jetzt erstmal verdaut wird. es war ein grosser hype, der die werte in den letzten wochen vor der wahl nach oben gepusht hat.

      da mir die verluste zur zeit nicht weh tun, werde ich die sache mit kühlem kopf weiter beobachten und die werte nicht unter 100% gewinn hergeben.

      allen denen es ähnlich erging - kopf hoch und entspannen. die zeit arbeitet für uns.

      grusz
      kadze
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:52:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi kadze,

      willkommen im Club !!

      Voraussetzung für eine Mitgliedschaft:

      -gute Nerven
      -etwas Zeit (>1 Jahr)
      -wenig Geld

      Ergebniss: viel Geld

      Leider hast du dir vielleicht den etwas falschen Zeitpunkt für den Einstieg ausgesucht...
      Ich selbst habe oft vor Gewinnmitnahmen nach der Wahl geredet, die nächsten Tage sind für Schnäppchenjäger ideal ...

      Ein Problem könnte sein, dass die Fonds, die noch einsteigen wollen, die Kurse mit grossen Verkaufsordes unter dem aktuellen Kurs drücken und so ihre Aktien und noch einige andere billig (zurück)kaufen..

      Denn:Mit Sicherheit sind noch nicht alle Fonds voll drin

      Viele Kleinanleger sind wie du in letzter Zeit auf Russland aufmerksam geworden, da sie nicht gut genug informiert sind, gehen sie zu den Banken und wollen Fonds! Also kommt den Fonds JETZT erst ein grosser Teil ihrer Liquidität zu, was natürlich in den Markt muss!

      Aber die Grossen werden schnell merken, dass niemand billig seine Russen verscherbeln will, und dann kommt der nächste dicke Anstieg....


      Dein Depot hat eine gute Mischung:

      Vor einem Jahr hätte man noch die Oilies übergewichten sollen, jetzt sind es die Versorger und die Telekom (zum grössten Teil Werte der zweiten Reihe).
      Ich denke mal, du hast von der Situation um Chernogorneft wenig Ahnung, da steig ich auch nicht dahinter, jeden Tag neue Gerüchte (pleite -nicht pleite), da lass ich die Finger weg (schau bei rufo.de)
      Ich denke mal, du weisst ,was ich von Sibneft halte..
      Kuzbassenergo wär mein nächster Kauf, ich möchte aber nix anderes verkaufen, d.h. ich bin (noch) voll investiert. Guter Wert.
      Bei der Telekom wär ich natürlich mehr für Uralsvy.., aber Tyumentelecom ist bestimmt nicht schlecht.
      Irkutskenergo rundet das Depot gut ab.

      Also, im Moment dreht der RTX und mit ihm deine Werte.
      So schnell gehts in Russland, aber trotzdem Geduld ist angesagt..

      Viel Erfolg und viel Spass im Club der Russenaktionäre
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 15:39:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Leute, ich kann mich noch nicht entscheiden, ob es ein schöner Tag (aufgrund des Wetters) oder ein nicht so schöner (wegen dem Minus bei den Russen) ist.
      Ich entscheide mich für den schönen, da ich der Meinung bin, dass unserer Russen sich die letzte Woche erstaunlich gut gehalten haben. Die halbe Welt geht unter und Russland bleibt standhaft (ok, ich übertreibe vielleicht ein wenig ;) )

      Aber eins find ich gut: das Plus bei Sibneft heut...
      Bei RNGS sind wie immer die Zocker am Werk. Lasst euch auf keinem Fall verunsichern, die wollen nur billig an eure ADR´s. Also ,am besten gar nicht beachten...(haben ja auch nicht verloren)
      Uralsvyazinform hat sich jetzt bei >6 eingependelt, die Umsätze sind nicht berauschend in Deutschland, aber es gab einige Tage in Russland, an denen reger Handel zustandekam. Sehe ich als gutes Zeichen...


      !!! Habt ihr es auch gemerkt??? !!!

      Überall warnt man vor einer Überhitzung der Börse, nur von der russischen Börse wird einigermassen positiv berichtet.
      Gottseidank nicht zu euphorisch, sonst würde ich verkaufen (der Tag , an dem die BILD Headline lautet "Aktien aus Russland-der nächste Renner") ,ich habe so ein Gefühl, dass es bald wieder aufwärts gehen wird....


      Eine erfolgreiche Woche wünsch ich
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 21:56:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      mich hats heute auch heftig mit meinen russen erwischt, die sich wirklich wacker gehalten haben die letzten tage ... respekt! ich glaube auch das ist einfach der allgemeine sog, alles kackt einfach ab. hoffe nur, das jetzt nicht geparktes kapital zurück an den NM geht...

      groovy trades,

      kju
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 10:52:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Heute wieder ein Lichtblick?
      Gruß
      VH
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:32:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      einen GUTEN morgen euch allen...

      war gestern leider zeitlich nicht in der Lage, ein Statement abzugeben...
      Aber ich war richtig überrascht, was für Knallköppe heutzutage mit Aktien handeln. Welcher Hembel verkauft da Uralsvy.. für 4,30 in Frankfurt, wenn der Kurs eh in Berlin gemacht wird (und da bei 4,70 steht, was an und für gesehen auch eine Unverschämtheit ist)??
      Solche Leute haben es auch nicht verdient, grosse Gewinne im Moment einzufahren, natürlich werden auch die dazulernen um in Zukunft vielleicht erfolgreicher zu sein.

      Heute werden ja wieder einigermassen vernünftige Kurse gemacht...
      Gegen eine Korrektur hab ich ja überhaupt nichts, ist zu diesem Zeitpunkt auch sehr gesund (was wären da für Neuinvestoren gekommen, wenn sie sehen, dass alles Spekulative fällt, nur Russland steigen würde...), aber wie kann man nur unlimitiert verkaufen????
      Böser Fehler bei marktengen Werten...

      Natürlich haben sich ein paar Investoren blutige Nasen geholt, aber wir brauchen doch eigentlich keine Zocker, die den Markt so schlecht kennen, dass sie an solchen Tagen verkaufen. Es ist doch das beste, wenn der Grossteil der Investierten langfristig dabei sind, viele Möchtegern Trader sind nun aus dem Markt geschüttelt worden, ist eigentlich gut für uns...
      Die Umsätze waren nicht allzu hoch, also ich mache mir im Moment noch keine Sorgen, man darf nur nicht so oft in sein Depot schauen, das zehrt an den Nerven....

      ich persönlich glaube an Putin (oder eher an seine Cleverness)
      Er kommt an ausländischem Geld nicht vorbei, wenn er Russland wieder "stark" machen will, und er wird sich so clever verhalten und Rahmenbedingungen schaffen, die für Investoren ein gutes Klima darstellen.

      Solche Tage wie gestern sind einfach nur CHANCEN, die völlig unverhofft kommen. Für solche Tage sollte man immer Geld übrig haben.
      Also Kopf hoch. Es ist doch auch klar, dass eine volatile Börse wie Russland, die an guten Tagen gern mal 7-8% steigt an schlechten Tagen auch mal soviel verlieren kann. Die russische Börse ist wie eine grosse Börse (Deutschland ,USA) im Zeitraffer. Korrekturen aber auch Anstiege passieren einfach 2-3 mal so schnell wie anderswo. In guten Börsenzeiten wie jetzt sollte das doch positiv sein ,oder???

      also, auf die Zukunft !!
      Avatar
      schrieb am 11.04.00 22:31:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallole....

      Da ich gesagt habe, dass ich jede Woche meine Einschätzung zu den russischen Aktien hier reinschreibe werde ich es natürlich auch diese Woche tun. Leider hatte ich zu wenig Zeit, mich ausführlich zu informieren und jetzt auch zu schreiben...

      Es ist (leider) im Moment festzustellen, dass sich Russland (noch) nicht von den anderen Märkten abgekoppelt hat, die Telekommunikationsaktie Uralsvy.. hat es zeitweise ganz schön heftig runtergeprügelt. Doch die Umsätze sind gering, und der Anstieg kam schon am nächsten Tag wieder, sodass ich positiv in die Zukunft schaue...
      Sibneft ist fast verschont worden, ein Zeichen, dass diese Aktie einen Boden gefunden zu haben scheint (ich will natürlich nichts verschreien, ich wurde auch schon oft enttäuscht von ihr..)
      RNGS ist kritisch im Moment, viele denken an einen Absturz zurück auf die 2 Euro, doch solange der Widerstand bei 2,60 hält, kann es ganz schnell wieder Richtung 3 und dann 4 gehen....

      So, das wars für heute, gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 13:42:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      ich hoffe ,ihr seid nicht zu sehr in Technologie in Amerika und Deutschland investiert (gewesen) .Ich denke mal, wer mit einem High-Tech Wert in letzter Zeit weniger als 50 % verloren hat, kann sich über eine ausgezeichnete Qualitätsaktie freuen (könnt ihr mir bei dieser Gelegenheit mal nennen ;) )

      Aber gut, wir wollen ja über Russland diskutieren !

      In AMerika gingen die dort gehandelten Scheine leicht in die Knie ( Lukoil und Surgut gingen sogar hoch, Mosenergo verlor 12%, Tatneft, Rostelecom, Vimpel zwischen 6-8 %)

      Geht also noch... Gründe hierfür ?

      1.Natürlich gehen nicht nur die Technologie- Werte runter, die Substanz im Dow hat auch Federn gelassen. (obwohl Exxon der einzige Dow Wert im Plus ist !!!)

      2.Die kreditfinanzierten Aktienkäufe wurden zum Teil glattgestellt, da waren natürlich auch russische Werte dabei....

      3.Die Herde der Aktionäre rennt meist überall zusammen hin, wie die dummen Lemminge....

      4.WICHTIG: Viele auch überzeugte Russenaktionäre könnten kurzfristig aus dem Markt gehen, um bei den Hightechs abzustauben. Hat sich wohl schon jeder von uns hier überlegt, oder?

      So, heute ist Zeit für eine kleine Chartanalyse der beobachteten Werte, gut ging das bei Sibneft und Uralszyazinform, aus dem Chart von RNGS wird man im Moment nicht allzu schlau...

      SIBNEFT: der 1-Jahres Chart zeigt einen intakten Aufwärtstrend, der stabil zu sein scheint. Dei untere Grenze erscheint mir bei 3,05 im Moment ,auch psychologisch dürfte der Kurs nicht unter die 3 fallen. Ausserdem haben wir einen schönen Widerstand schon bei 3,40...

      Fazit: das Potential nach unten erscheint mir im Moment sehr begrenzt, wenn ich mal davon ausgehe, dass im schlimmsten Fall eine Korrektur der Weltbörsen in der nächsten Woche ansteht.. Es ist gut möglich, dass Sibneft nichrt weiter runter will, und sogar steigt ! :-D

      URALSVYAZINFORM: der 1 Jahres Chart bringt einen recht steilen und immer noch sehr intakten Aufwärtskanal hervor.. Bei diesem marktengen Wert gibt es manchmal Übertreibungen nach oben und unten, aber das ist normal. Im Moment sind wir fast am oberen Ende des Trendkanals, es ist Platz nach unten bis circa 4,75 . Ich könnte eine Flasche Schampus wetten ,dass der Kurs nicht signifikant unter diese Marke fällt, in den nächsten Wochen (wenn der Gesamtmarkt nicht gerade 50 % verliert).
      Noch etwas ist sehr auffällig. Schon bei kleinsten Sprüngen nach oben springen auch die Umsätze mit, bei Korrekturen nach unten bleiben die Umsätze schwach. Das ist für mich ein sehr, sehr gutes Zeichen, diese Aktie geniesst Vertrauen.

      FAZIT: Solange Ursi nicht unter meine angesprochene Marke bei 4,75 fällt, sehe ich überhaupt keinen Handlungsbedarf. Und immer auf die Umsätze achten!!!

      RNGS: Ich sage nur, das einzige was hier auffällt, ist der Widerstand bei 2,40. Ansonsten liegen lassen. Viele Gewinne sind im Moment schon wieder weggeschmolzen, aber diese Aktie ist die Zocker-Aktie schlechthin im Moment, ich bin trotz des grossen Kursverlustes in letzter Zeit sehr positiv gestimmt aufgrund der angekündigten Ereignisse .
      Übrigens hat RNGS diese Woche einen strategisch sehr wichtigen Vertrag in China abgeschlossen, mehr könnt ihr darüber bei rufo.de lesen..

      also, merkt euch, mit den Russen fährt man im Moment vielleicht am sichersten!


      Vielleicht habe ich dem ein oder anderen weitergeholfen, ich wäre auch dankbar für ein paar Kommentare

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:14:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo honigdachs !
      wirklich beeindruckend, dein thread. sehr gute sache. :-)
      ich bin ebenfalls in ru investiert und hab rngs, tat, luk st, u-mash und kuz, wobei rngs stark übergewichtet ist.
      darauf bezieht sich nun auch meine frage: in deinem posting vom 24.3., 13:03 schreibst du von einem besuch einer delegation
      von new yorker banken und veröffentlichung der ergebnisse im april. kennst du da schon ergebnisse ??? oder weißt du, wann
      ergebnisse kommen sollen ??? mich würde auch sehr interssieren, was aus der roadshow geworden ist. ist da schon irgendwas
      offiziell ?? (das alte problem mit rngs, keiner weiß was.)
      schoenen gruß und viel geduld
      wimm
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:50:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hey Wimm, nett dass sich mal wieder ein anderer zu Wort meldet.

      Ja ja, Russland. Hat uns alle ein wenig enttäuscht in den letzten Tagen, ein gutes Zeichen ;-)
      So lief es doch bisher immer... grosser Anstieg, dann Konsolidierung bis sich dei Stimmung dem Nullpunkt nähert und dann ab die Post in neue Höhen....

      Meine Unterstützungen haben ja ziemlich gut gehalten, wer Ursi bei 4,70 bekommen hat, gratuliere. Aber das wissen auch genug andere Leute, die unterstützen genau hier den Kurs.

      Zu RNGS

      Also, meine letzte Info war, dass Ende April was bekanntgegeben wird...
      Aber mehr weiss ich nicht, ich habe sogar dran gedacht, dass es eine Falschmeldung war, nachdem der Kurs so abgeschmiert ist (ich schreibe wie bisher auch, immer was ich denke, also auch negatives)
      Aber das denke ich trotzdem nicht wirklich, da haben nur viele verdammt kalte Füsse bekommen, weil sie sich an der Vergangenheit des Charts orientiert haben, sie haben leider die News noch nicht berücksichtigt (News mit China,usw)...

      Wir werden sehen, ich bleib am Ball
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:53:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Alle die sich für Rußland interessieren, schaut doch mal bei Aktienboard.com vorbei, da ist ein Rußlandforum im Aufbau.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt zu heiss, die Riesenchance lauert in ..... mvT