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    MLP weiterer Kundenschwund vorprogrammiert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.02 14:54:36 von
    neuester Beitrag 24.09.02 11:34:40 von
    Beiträge: 30
    ID: 636.708
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      schrieb am 22.09.02 14:54:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit dem aktuellen 2seitigen Bericht im Focus dürfte sich die Neukundengewinnung bei MLP weiter verschärfen.
      Immer mehr Altkunden dürften ihrer Entscheidung, MLP ihre finanzielle Zukunft anvertraut zu haben, kritisch überdenken.

      Ein Focus ist keine BO.
      Nunmehr dürften immer mehr MLP-Kunden angesprochen werden, an denen der MLP-Skandal bisher vorbeigegangen ist.

      Man frage sich doch mal selber persönlich:
      Vertraue ich meine finanzielle Zukunft einer Firma an, dessen Vorstände "korrupt und kriminell" sein könnten?
      Selbst wenn sich alle Vorwürfe mal entkräften sollten und Vortstand und Aufsichtsrat entlastet werden werden tiefe narben bleiben.
      Der Schaden den die oberen Herren ihrer Aussendienst zugefügt haben dürfte enorm sein

      Besonders bezeichnet der Satz im Focus:
      "MLP war gegenüber FOCUS zu keiner Stellungnahme bereit."
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 15:39:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      In ca.zwei Wochen haben wir die end Ergebnisse von diesem Artikel ...ca 1000 Kunden weniger bei MLP,die nächste Gewinnwarnung wird anstehen & ein Aktienkurs von circa 5€

      Es wird so kommen...
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 15:53:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      ?????????
      In welchem Film bin ich hier?
      Ich habe natürlich wie alle anderen auch sofort nach Veröffentlichung der Ron Sommer Abfindungsgeschichte mein Telefon und T-online-Vertrag gekündigt, sowohl privat und auch geschäftlich.
      Nach Pitschetsrieders unrühmlichen Abgang habe ich meinen BMW sofort an den nächst besten verkauft und bin auf Mercedes umgestiegen, bis dann der XYZ-Skandal bei Daimler publik wurde, seither wechsele ich übrigens meine Neuwagen nahezu wöchentlich, je nach Presselage... Ich habe langsam das Problem, daß die Lieferungen der unterschiedlichen KFZ-Typen nicht mehr rechtzeitig vor Erscheinung der nächsten negativen Pressemitteilung über die Firma von der ich gerade bestellte, ausgeführt werden konnte, und ich extra jemanden einstellen mußte, der mir mein "Bestellwesenmanagement nach akltueller Presselage übernahm......" Übrigens wechsele ich meine Kapital-LV und sonstigen Versicherungen mit Erscheinen jedes Finanztests, da jedesmal eine andere Variante Testsieger ist, Ihr, wie alle anderen Aufgeklärten wahrscheinlich auch???
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 16:05:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Daimler ,BMW & oben genannte Freunde haben sich nicht innerhalb von drei Wochen verdoppelt & bei der nächsten negativen Bericht-Flut wieder halbiert ...

      Dresdner Bank,Allianz ,CommerzB sind alle am Boden, & das ohne die tolle Presse coverage die MLP für sich in Anspruch nimmt momentan...Dax Tracking Fonds hatten MLP as neuzugang soeben unter die Lupe genommen ,aber jetzt werden die bei negativen Berichterstattung & ein Dax an die 3000 ein klare Portfolio Bereinigung vornehmen ...

      Das & Termühlen als Insiderhandels Chef ( nicht mehr Herr Saubermann ) wird diesen POS ein Todesstoß verpassen in die nächsten Wochen...
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 16:18:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @whyso
      Mein Beitrag bezog sich vor allem auf den Thread-Titel, und die Aussage von XY Kunden weniger, was sich auf das Abnehmen von Bestandskunden bezieht. Die Kursentwicklung ist hier ein anderer Aspekt, warum nicht 5 Euro demnächst? Hat nichts mit Kundenzahlen zu tun. s. #3

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      Avatar
      schrieb am 22.09.02 16:21:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      so nach dem Motto
      dumm, dümmer, MLP versichert
      alles Müller oder was
      *lol*

      Nun auch die finanzielle Unerfahrungheit der Akademiker hat ihre Grenzen.
      von 20.000 auf 9.000 Neukunden ist wohl eine deutliche Sprache.

      Es wir aller Voraussicht nach noch deutlicher werden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 16:23:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      und die von MLP angegebene Bestandskundenzahl wird ja mittlerweile von immer mehr bezweifelt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 16:28:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @emilp

      ... verschließe weiter deine Augen :O vor der Realität und träume von rosa-roten Wölkchen an strahlend-blauem Himmel über idyllischen Kleinstädten, in welchen sich alle soooo unendlich lieb :kiss: haben, dass sie einander uneingeschränkt vertrauen und ihr Geld gemeinsam in einer offenen, großen Schale auf dem Marktplatze aufbewahren um sich stets nur jenen Teil zu nehmen, welchen sie auch verdient ...
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Der Unterschied zwischen deinen Beispielen und MLP:

      Autos etc. sind materielle Güter. Ich kann Sie anfassen, angucken, mich reinsetzen ... ausprobieren. Außerdem habe ich, wenn der Wagen vor der Tür steht, die Leistung bereits empfangen: Geld gg. Ware ... also was schert mich noch die produzierende Firma (mal überspitzt gesagt.)

      Versicherungen sind nichts zum gucken, anfassen usw. Auch erhalte ich die Leistung oft erst sehr(!) viel später, als ich meinen Teil - die Prämienzahlung - erbringe.
      Darüberhinaus kann man nichts vorab prüfen oder ausprobieren, oftmals versteh` ich als Kunde gar nicht so recht was ich da eigentlich für eine Leistung erwerbe, daher ja die Notwendikeit des "Beraters" ...

      Und daher auch die Abstrafung durch Kunden bei Vertrauensverlust !

      Mein BMW steht auch noch vor der Tür, wenn BMW pleite geht.

      Ob ich mein angelegtes Geld wiedersehe, wenn ein Finanzdienstleister krumme Geschäfte macht(e) ... wer weiß, wer weiß :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 16:29:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ rkB
      manchmal bist ja auch Du an einer sachlichen Diskussion interssiert. Bitte frage mal bei den anderen mit MLP vergleichbaren (gleiche Zielgruppe akademische Berufsstarter) nach, wie es mit deren aktuellsten Neukundenzahlen aussieht. Vielleicht ist es auch Dir aufgefallen, daß es derzeit aufgrund der Rezession verstärkte Einstellungsstopps gibt etc. (Ohne Stelle keine Kohle, also keine Absicherungs- und Geldanlage-Neukundengewinnung möglich). Bitte frage einfach mal auch diese Unternehmen, ob sie derzeitig ähnliche Erfahrungen machen, bevor Du wieder Deine voreiligen Schlüsse ziehst.
      Gruß EmilP
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 16:37:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fu__gg__er
      Genau Deinen Beitrag bezüglich der Auto-Branche habe ich von Dir nicht erwartet. Hattest Du mit nicht neulich etwas völlig konträres gepostet, so von wegen wie wichtig der Stammkunde auch in KFZ-Branche ist??????
      Im übrigen ist ein Telefon- und Internet-Anschluß auch nix Materielles und hat auch mit Vertrauen und (Daten-)Sicherheit zu tun.
      Was die Bestandskunden angeht: Habt Ihr schon einmal was von einer persönlichen Berater-Kundenbeziehung gehört???
      Was die Neukunden anmgeht, verweise ich auf meine früheren Anmerkungen in Kollektors MLP-Zocker-Thread.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 16:42:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      die Allianz wird es in 3 Jahren noch geben.
      Ob dann jemand mit den Buchstaben MLP noch was anfangen kann?
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 16:44:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nachtrag noch zu #10
      Das mag bei Dir ja anders sein, ich stelle mir jedoch kein Statussymbol einer Pleitefirma vor die Haustüre. Und im Gegensatz zum Auto, das jeder meiner Nachbarn und Kunden sieht, erzähle ich meine persönliche Finazangelegenheiten niemanden, außer Personen, die berufsmäßig zur Geheimhaltung verpflichtet sind. Ich kenne viele Akademiker, die sich bezüglich Ihrer Finanzsituation genauso verhalten, womit wir wieder einen Unterschied hätten.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:02:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      korrekt, korrekt ! Aber aber nicht konträr, du ziehst nämlich unzulässige Rückschlüsse.

      Denn nur weil für den Autobauer seine Stammkunden existenziell sind, ist dies der Autobauer für seine Stammkunden noch lange nicht.
      Sie können auch gut ohne ihn leben.

      Dies darf man nicht verdrehen.

      Was dein Telefon betrifft:
      Sicher etwas sensibler, aber auch hier bezahle ich für etwas, was ich unmittelbar auch erhalte ... ein Gespräch oder bunte Bildchen, bzw. genauer bzgl. der Grundgebühr:
      Eine im stets präsenten, materiellen Telefonapparat manifestierte Option solche Gespräche jederzeit führen zu können.

      Datensicherheit ??? beim Telefon ??? Naja.

      Und beim Internet hat es schon so manchen Anbieter wegen Sicherheitlöchern geputzt ...

      Außerdem liegt es bei der Telekom aufgrund ihrer staatlich geduldeten Monopolstellung auch etwas anders als bei MLP ...
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:06:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12

      >> ...ich stelle mir jedoch kein Statussymbol einer Pleitefirma vor die Haustüre <<

      Darüber reden wir doch: Man trennt sich von den Produkten potentieller Pleitefirmen, wie z.B. MLP.

      >>... außer Personen, die berufsmäßig zur Geheimhaltung verpflichtet sind.<<

      Genau! Und dazu ist z.B. MLP ja anscheinend auch nicht so recht in der Lage ...
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:21:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      >> ...ich stelle mir jedoch kein Statussymbol einer Pleitefirma vor die Haustüre <<


      spricht mal wieder von vollkommener Inkompetenz.

      Wenn zB Porsche pleite gehen würde, dann würde ein Carrera noch mehr zum Statussymbol solange der Mythos lebt.

      und hier sind wir beim Stichwort: Mythos

      Der Mythos MLP liegt auf der Intensivstation.
      Ob er aus dem Koma mal wieder erwacht steht in den Sternen.

      Und noch ein kleiner aberentscheidender Unterschied zwischen einem Mythos Porsche und MLP.

      Porsche hat ein untadeligen Ruf bzgl. Qualität, Sportlichkeit und Fahrvergnügen.

      MLP Produkte hingegen einen faden Beigeschmack.
      Intransparen, Unflexibilität und teuer.
      gemeint die FLV
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:36:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      @realKreuzbube

      Das Thema "Performance FLV" ist noch gar nicht ausreichend beleuchtet worden. Interessant wäre es, mal die Kosten ganz genau zu berechnen und (!) insbesondere die möglichen Erträge aus Umschichtungsaktionen zu quantifizieren. Solange MLP diese Zahlen nicht preisgibt, gibt es berechtigte Zweifel, daß MLP am "Umschichten" nichts verdient.

      Ansonsten lese ich die Diskussion zwischen Euch mit großem Interesse.

      Beitragen kann ich, daß es seit ca. 10 Tagen viel mehr Berater/innen gibt, die über Alternativen nachdenken. Und Alternativen gibt es - Gott sei Dank!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 18:42:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @interna

      Welcher Finanzdienstleister kann sich das leisten?

      verstärkte Präsenz der Staatsanwaltschaft im Unternehmen,
      Sexskandale
      Bilanzierungsungereimtheiten
      Verdacht auf Insidergeschäfte
      nen gefeuerten Vorstand und Strafanzeigen gegen diesen
      Wanzen im Vorstandsbüro
      Maulwürfe
      Geschönte Kundenzahlen
      Negativpresse bei Aktionärs- und Verbraucherschützer
      ...
      und kein Ende in Sicht.

      Sorry, welcher nüchtern denkende Mensch, der dies allles vernommen hat, schließt dann noch bei MLP ab?
      Die logische Konsequenz: Nein danke

      Je mehr sich die Presse mit MLP beschäftigt, umso schwieriger wird die Kundaquise.

      Warum wohl besteht die neue Offenheit von MLP aus 2 Worten?

      no comment
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 19:09:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kann nur aus meiner erfahrung bei der akquise berichten: bin kein MLPler und auch an der uni tätig.
      Habe hin und wieder MLPler gesehen. Ich höre aber aus dem Präsidium, daß man MLP nicht mehr an der uni sehen möchte.
      Dazu kommt, daß die Studentenorganisationen sich massiv von MLP abwenden. Recht so. Die leute (berater) sind zwar arm dran, aber wenn sie unternehmensintern den Mund nicht aufbekommen ??? Es sind doch selbständige , hab ich gehört. Darf man denn da den Mund nicht aufmachen ? oDER HEIßt es dann : Wenns dir nicht paßt, such dir doch was neues ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 19:25:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dies wurde hier noch gar nicht hinreichend gewürdigt. Man denke diesen Gedanken doch mal zuende:

      Bisher war MLP ein Mythos, der Akademiker-Mythos schlechthin. Entsprechend wohlwollend war man auch an den Unis ggü. MLP-Aktivitäten. Aquise, Plakate, Seminare etc. ... alles privatwirtschaftliche Geschäfte, aber dennoch quasi umsonst auf dem Uni-Gelände geduldet.

      Mit der Demontage des Mythos wird sich auch hier einiges ändern. Unis haben das Hausrecht für ihr Gelände. Keine metergroßen Plakate mehr, keine Aquise vor dem Prüfungsamt ... na dann gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 19:44:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ cg12

      Ich war bei MLP.
      Kritische MLP´ler werden nicht geduldet oder mundtot gemacht. Wer bei MLP "Erfolg" haben will muß 2 Dinge beachten:
      Klappe halten und möglichst schnell soviel wie möglich Lebensversicherungen verkaufen, egal wie, denn nur der Umsatz zählt.
      Viele Jungberater scheuen den Weggang, da sie bei MLP verschuldet sind (Provisionsvorschüsse/Kredite).
      Die angebliche "Selbständigkeit" hat für das Unternehmen Vorteile, nicht für die Berater, denen das aber nach wie vor noch eingeredet wird.
      Die Reaktionen an den Unis die du beschreibst, bestätigen auch die Annahmen, daß das Geschäftsmodell in dieser Form bald zusammenbrechen wird, da die Neukundengewinnung rückläufig ist.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 19:55:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ fugger

      Die Akquise an den Unis wird im neuen Semester bestimmt massiv erschwert bzw an vielen Unis auch verboten werden.
      Da aber manche Unis oder kommerzielle Vermarkter von Plakatwänden an Universitäten erhebliche Summen durch MLP-Berater (nicht MLP als Unternehmen!)verdienen, wird Akquise überall da noch stattfinden, wo Geld fließt. Auch Universitäten entwickeln mittlerweile erstaunlich marktwirtschaftliche Verhaltensweisen...
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 19:56:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      #19 und #20
      logisch fortgeführt
      könnte sogar in Zukunft zum AUS für MLP führen.

      Warum?

      MLP ist hochspezialisiert mit einem daruf ausgerichteten Aussendienst.

      Bricht die Zielgruppe weg, dürfte dies nicht durch andere Zielgruppen kompensiert werden könnten.

      Die hohe Qualifikation der MLPler könnte sich so gegen MLP selber wenden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 20:24:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ whistle

      Wie will mlp das denn dann machen mit den studenten ? Ich bin ja damals auch von denen beim Prüfungsamt angesprochen worden und auch Kunde. Ich hatte eine MLP FLV Porfolio 5. Das war echt grottenschlecht. ich hab jetzt meine FLV stillgelegt. War das die richtige entscheidung . Du bist doch ex MLPler.
      Nochmal zur Akquise: Kann MLP das Kompensieren ? Oder wird MLP dann doch offen für alle ( wie AWD) ? Aber das ist ja wohl der Feind, wie mir mein Ex MLP Berater sagte . Ich hab in 2 Jahren schon den Dritten Berater. Deshalb bin ich auch so enttaüscht. Bitte höflich um antworten auf meine zugegeben viele Fragen, aber als ich meinen Berater damals gefragt habe, ob MLP ein sicheres Unternehmen sei hat er mir einen vergleich gebracht, daß ja staaten ( DDR) verschwinden können aber doch ein DAX Unternehmen nicht...Na was ein Glück. Ich hoffe , das war noch sachlich genug :-))
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:27:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Passend zum thread die Stimme eines Analysten von gestern:

      HINTERGRUND: Bei gebeutelter MLP naht die wichtige Zeit des Neukundengeschäfts

      Analysten - Research im Original

      HEIDELBERG (dpa-AFX) - Angebliche Bilanzmauscheleien, ein verwanztes Büro von Vorstandschef Bernhard Termühlen, gekappte Prognosen, ein vermeintlicher Sexskandal und dazu noch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft - der Finanzdienstleister MLP ist seit Monaten in den Schlagzeilen und die Aktie auf Talfahrt. Nun stehen den Heidelbergern, die mit ihren Produkten vor allem auf Akademiker setzen, die wichtigsten Monate für das Neukundengeschäft ins Haus.
      "Entscheidend werden der Oktober und der November sein, wenn die Studenten wieder an die Uni kommen", sagt Analyst Thorsten Karbaum von WestLB Panmure. "Das Sexskandälchen wird das Neugeschäft wohl nicht sehr beeinflussen", glaubt er mit Blick auf den kürzlich gefeuerten MLP (Xetra: 656990.DE - Nachrichten - Forum) -Manager Dorian Simon.

      EX-VORSTAND SIMON HAT MLP-INTERNA WEITERGEGEBEN

      Laut Medienberichten hat Simon gestanden, von seiner angeblichen Geliebten, einer Londoner Investmentbankerin, erpresst worden zu sein. Er habe an sie brisante interne MLP-Daten weitergegeben. Die MLP AG hält sich zu diesem Thema bedeckt. "Wir haben gegen Herrn Simon Strafanzeige erstattet und Strafantrag gestellt", sagt Sprecher Michael Pfister.

      Karbaum hält andere Schlagzeilen für schädlicher. "Das mit der Staatsanwaltschaft wird aber jeder mitbekommen haben." Die Mannheimer Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit gegen Mitarbeiter wegen des Verdachts auf Insiderhandel. Die Justiz nimmt außerdem die Bilanzierung unter die Lupe. Analyst Arne Jockusch von Merck Finck sieht in den Negativmeldungen der vergangenen Monate eine mögliche Abschreckung potenzieller Kunden.

      MLP HÄLT EIGENE KUNDEN FÜR `LOYAL`

      Und wie sieht MLP selbst das Neukundengeschäft? Pfister will sich dazu derzeit nicht äußern. Er betont, wie "loyal" die bisher gewonnenen knapp 500.000 Kunden des Finanzdienstleister sind. Im Mai hatte das Magazin "Börse Online" erstmals über angebliche Bilanzunregelmäßigkeiten bei den Heidelbergern berichtet. Seitdem haben MLP-Berater "Kapazitäten, die bisher für die Neukundengewinnung zur Verfügung standen, vorübergehend in die Stärkung der Kundenbindung" investiert, wie Vorstandschef Termühlen erläutert.

      Die Folge: weniger Neukunden. Die "verlangsamte Neukundengewinnung" werde sich auch im zweiten Halbjahr fortsetzen, stellte der Vorstandschef im August fest. Unter anderem wegen des schleppenden Neugeschäfts hatte der Finanzdienstleister seine Ergebnisprognose für 2002 drastisch gekappt. "Wir arbeiten mit Hochdruck an unserer Imagekampagne", sagt MLP-Sprecher Pfister. Außerdem will MLP bis Jahresende bekannt geben, wer der erste Finanzvorstand der Gesellschaft wird.

      ANALYSTEN: IMAGESCHADEN SCHWER ZU REPARIEREN

      Analysten sind skeptisch, ob das beschädigte Image von MLP schnell zu kitten ist. Aus Sicht des WestLB (Düsseldorf: 812090.D - Nachrichten) -Panmure-Experten Karbaum befindet sich die Gesellschaft in einer "verzwickten Lage". Und Merck-Finck-Experte Jockusch betont: "Mit ein paar Anzeigen wird das wahrscheinlich nicht getan sein."/bi/kro
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 04:16:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      zu #23
      wenn Dein EX-Berater AWD als "der Feind" bezeichnet hat, dann war er bei allem unnötigen Respekt ein Volltrottel (und kann das von mir gerne schriftlich per Hauspost kriegen)

      Die DDR ist doch gar nicht verschwunden, nur ähm vereint ;-)
      Auf die Art sind auch schon einige Dax-Unternehmen gegangen

      Das Du in 3 Jahren den dritten Berater hast tut mir leid, da es nicht meiner Vorstellung der Lebenslangen Betreuung entspricht - aber zugegebenermassen haben andere Leute da eine andere Meinung

      Ich bin zwar MLPler (aber ich berate nicht), aber entweder übertreibst Du oder Deine Berater waren nicht gerade die grossen Leuchten ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 08:48:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Als Altkunde erhielt ich kürzlich Besuch von meiner MLP-Betreuerin.

      Ihr Vorschlag: Alle Hypotheken auf tilgungsfrei stellen und dafür mit
      von ihr nicht näher benannten "Instrumenten" Ansparverträge abschließen
      mit dem Ziel der endfälligen Tilgung.

      Auf die mehrfache Frage, welche "Instrumente" denn eine p.a. Rendite von > 5,8%
      (= mein Hypothekenzins) erwirtschaften würden, blieb sie die Antwort schuldig.
      Sie faselte immer etwas von "Zinseszins". Meinen Einwand, daß ich auch bei
      Tilgung von Hypotheken einen Zinseszins erwirtschafte, ignorierte sie und
      faselte weiter.

      Daneben piepste der Laptop fortwährend, weil die Batterien anscheinend zu
      alt oder nicht aufgeladen waren.

      Die Präsentation bestand überwiegend aus Worthülsen und Phrasen. Auf konkrete
      Fragen wurde nur ausgewichen.

      Auf eine Überprüfung meiner Versicherungen, was der Grund ihrer Anmeldung war,
      ging sie mit keinem Wort ein.

      Fazit: Nur noch extreme Dummköpfe würden bei MLP Verträge abschließen. Jeder
      denkende Mensch nimmt Abstand. Wie erfolgreich kann so ein Dummenfang in einem
      derart verschlechteren Umfeld noch sein ?

      Ich bin sehr gespannt aufs nächste Quartal. Von Q. zu Q. wird sich der Abstieg
      vermutlich fortsetzen.

      Finger weg von dem Papier, der Boden ist noch lange nicht in Sicht!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:40:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Kostolany4

      Da bist du Opfer der sog. IVK-Beratung (Immobilienvermögenskonzept) geworden, die die vermeintlichen Vorteile der endfälligen Tilgung schönredet, während die Risiken vernachlässigt werden. Die endfällige Tilgung erfolgt durch die als Investionssparprogramm (ISP) getarnten fondsgebundene LVs oder Kapital-LVs.
      Das einzige Anliegen deiner "Beraterin" ist es, ihren eigenen LV-Umsatz hochzufahren sonst nichts. Das schlimme ist, die meisten "Berater" wissen noch nicht einmal, was sie da ihren Kunden antun...
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:41:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...

      mein berater konnte mir das glaenzend erklaeren.

      es gibt nebenbei 3000 berater ... von einem auf alle schliessen

      das sehe ich als ein eigentor in deiner argumentationskette.

      ;) tw
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 10:49:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ tigerwoods

      Was konnte er "glänzend erklären"?
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:34:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      nur zur beruhigung; die mlp-berater, die mich beraten haben, hatten auch keine ahnung. mittlerwele habe ich alles bei mlp aufgelöst. die rufen mich aber immer noch an und meinen, dass ich ihr bester kunde wäre. echt spassig die jungs. sollten mal ihre daten aktualisiern.


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