Gemeinsame Produkt- und Reichweitenoffensive / SevenOne Interactive und WEB.DE schließen Verm - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 03.10.02 12:03:00 von
ID: 638.424
Gesamt: 556
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 52 Minuten | 1109 | |
08.05.24, 11:56 | 826 | |
vor 23 Minuten | 385 | |
vor 45 Minuten | 339 | |
vor 1 Stunde | 318 | |
gestern 20:02 | 276 | |
11.05.24, 11:52 | 275 | |
vor 42 Minuten | 251 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 18.799,44 | +0,13 | 80 | |||
2. | 1. | 0,1900 | -12,44 | 48 | |||
3. | 3. | 156,98 | +0,33 | 28 | |||
4. | 8. | 10,340 | -0,39 | 24 | |||
5. | 4. | 0,1654 | -0,42 | 23 | |||
6. | 6. | 0,2980 | -3,87 | 21 | |||
7. | 5. | 2,3945 | +0,95 | 16 | |||
8. | 9. | 18,888 | +16,54 | 14 |
Unterföhring/Karlsruhe (ots) - SevenOne Interactive, Vermarkter
der Online- und Teletext-Marken der ProSiebenSat.1-Gruppe, und das
Karlsruher Internetportal WEB.DE haben eine Kooperation zur
exklusiven Vermarktung gemeinsam entwickelter Konvergenz- und
Crossmedia-Produkte beschlossen. Ziel der Partnerschaft ist es, durch
die innovative Vernetzung effizientere Kampagnenlösungen anzubieten
sowie dem Markt neue Impulse für die Integration von Internet und TV
zu geben. Die Internet-Angebote der beiden Unternehmen bieten eine
gemeinsame Kontaktreichweite von rund einer Milliarde Page
Impressions im Monat* und sind mit fast 19 Millionen Nutzern (WNK,
weitester Nutzerkreis, bereinigt) und einer Vermarktungsreichweite
von mehr als 57 Prozent vor Microsoft/TomorrowFocus und Interactive
Media/T-Online die Nr. 1 im deutschen Online-Markt.**
Wert legen beide Unternehmen darauf, dass nur eine Reichweiten-
und Vermarktungskooperation und kein Merger vereinbart ist. "Durch
die Kooperation mit SevenOne Interactive können wir die Synergien des
dominierenden Werbemediums TV und des innovativen Werbemediums
Internet zusammen mit einem der Protagonisten der Konvergenz
vorantreiben", erklärt Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und
Vertrieb der WEB.DE AG. "Gleichzeitig werden wir auch weiterhin unser
Know-How im Online-Marketing fokussiert in unserem eigenen
erfolgreichen Vermarktungsteam dem Werbekunden anbieten." Matthias
Falkenberg, Geschäftsführer von SevenOne Interactive: "Integrierte
Kommunikationskonzepte lassen sich nur durch sinnvolle Kooperationen
realisieren. WEB.DE ist mit seinem Wachstum, der hohen
Kundenzufriedenheit und der großen Reichweite ein idealer Partner bei
unseren Bestrebungen, Konvergenz voranzutreiben."
* Quelle: IVW Juni 2002/ WEB.DE AG/** Quelle: @facts August
2002/*** Quelle: ORM 2002 II
Über WEB.DE
Mit ihrem Internetportal WEB.DE (http://web.de) bietet die WEB.DE
AG, Karlsruhe, Mediaplanern und -entscheidern eine vielseitige und
leistungsstarke Online-Media- und -Vertriebsplattform. 19 Portale mit
rund 220 Themengebieten sowie zahlreichen Diensten und Services
stellen eines der umfangreichsten deutschen Onlineangebote dar. Jeder
dritte deutsche Internetnutzer ist heute bereits WEB.DE Anwender und
4,4 Millionen Menschen nutzen wöchentlich das Portal***, das im
August 728 Millionen Page Impressions verzeichnete. Damit zählt
WEB.DE zu den drei großen Portalplattformen in Deutschland.
Über SevenOne Interactive
SevenOne Interactive vermarktet die Internet-Angebote
ProSieben.de, Sat1.de, Sport1.de, N24.de und Kabel1.de. Hinzu kommen
Online-Services von Dritten wie wetter.com oder oktoberfest.de.
SevenOne Interactive ist mit 260 Millionen Page Impressions der
viertgrößte deutsche Online-Vermarkter (IVW, Juni 2002). Mit der
Vermarktung der Teletext-Angebote der Sender der
ProSiebenSat.1-Gruppe sowie von DSF, NEUN LIVE und MTV ist SevenOne
Interactive Marktführer. Die Weiterentwicklung von Online- und
Teletextwerbeformen gehört zu den Schwerpunkten des Unternehmens.
ots Originaltext: WEB.DE AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
KONTAKT-ADRESSEN
WEB.DE AG
Nadja Elias
Pressesprecherin WEB.DE//Advertising
Niederlassung München
Ismaninger Straße 68
81675 München
Telefon: 089/461699-19
Telefax: 089/461699-20
E-Mail: ne@webde-ag.de
SevenOne Interactive
Marcus Prosch
PR Manager
Gutenbergstraße 3
85774 Unterföhring
Telefon: 089/95004-139
Telefax: 089/95004-135
E-Mail: Marcus.Prosch@
SevenOneInteractive.de
Autor: news aktuell (© news aktuell),10:10 25.09.2002
so eine schöne Meldung und beim Kurs passiert gar nichts. Schade!
wenn Du schon solche informationen postest dann bitte mit verweis auf die quelle
http://www.boerse-online.de/aktuell/169438.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.boerse-online.de/aktuell/169438.html
und das leben kann so einfach sein.
Tuerk
Ich war damals dabei und habe an die Firmen wie ARBA und CMRC geglaubt. Nur leider ist die Zukunft nicht berechenbar und Visionen trügen oft.
Diesmal warte ich unfreiwillig draussen, aber es kann ja niemand im Moment abschätzen was besser ist.
Es geht glaube ich nicht darum, wieviel Umsatz das neue Produkt selbst generiert, sondern wieviele Freemail-Benutzer man damit überzeugt dem Club beizutreten.
Eins steht aber fest - mit jeder Neuerung gewinnt web.de zahlende Kunden, die allein mit ihren Monatsbeiträgen bleibende Umsätze (womöglich schon bald in MILLIARDENhöhe) generieren.
Das ist überhaupt die Knüllermeldung !
Hierdrin liegt ein weiteres grosses Kostensenkungspotential für WEB.DE, da dies der erste Schritt ist, den vertrieb bei WEB.DE zu schliessen.
In der Vermarktungsmöglichkeit von Cross-Media Kampagnen steckt meines Erachtens sehr viel Potential. Online-Werbung macht dieses Jahr vielleicht 2 - 3 Prozent der gesamten Werbespendings aus und WEB.DE bietet genau den richtigen Partner für ProSieben und SAT-1.
In Zukunft kann SAT-1 / Pro7 TV Werbung verkaufen und Online-Werbung quasi dazugeben. Niemand wird ernstahft galuben dass WEB.DE jetzt TV Werbung verkaufen wird !
Falls das Q4 für WEB.DE gut wird (bei Online-Werbung und E-commerce) und ein Grossteil dieser Umsätze über diese Koop laufen sollte, sage ich voraus, dass zum Q2-2003 der Vertreib dicht gemacht wird. Das spart noch einmal einige Stellen !
Und dann noch der 1. Oktober !
MFG
NotAClue
zum ersten Mal stimme ich vollkommen mit deine Meinung überein.
Darf ich folgendes ergänzen: ... und jede Übertreibung wird früher oder später korrigiert.
So auch diese. Der Kurs spiegelt derzeit etwa den Cash und Anlagebestand von WEB.DE wieder.
MfG Q.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
62 | ||
48 | ||
28 | ||
22 | ||
21 | ||
18 | ||
16 | ||
13 | ||
11 | ||
10 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
9 | ||
8 | ||
7 | ||
7 | ||
7 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
6 |