checkAd

    Joschka Fischer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.02 19:51:01 von
    neuester Beitrag 26.09.02 20:17:07 von
    Beiträge: 4
    ID: 639.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 303
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:51:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum findet Joschka Fischer so viel Zustimmung?
      Wahrscheinlich liegt es daran, dass die 68-Generation ihr Abweichen von einstigen Idealen damit innerlich rechtfertigt, dass sie einen der ihren wählt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:58:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..vielleicht auch, weil er die gelungene Symbiose von Idealismus und Realismus verkörpert...also die Welt akzeptiert, und damit zugleich die Notwendigkeit, Veränderung in kleinen Schritten herbeizuführen. Ohne dabei aber die Ideale aus den Augen zu verlieren oder gar zu verraten....
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 20:02:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      welche Ideale hat Herr Fischer denn? Als Ex-Randalierer dürften seine Ideale noch nie besonders anstrebenswert gewesen sein. Ich bin zwar kein so guter Redner, habe aber schon als Kind Gewalt abgelehnt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 20:17:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @xylo

      kleine Schritte, das ist gut.

      Die Anti- Kernkraft- Gruppen, die jan den grünen nahestehen, wissen, daß es sich dabei um ein ganzes Leben handelt. Ohne die Gewißheit zu haben, daß nicht irgendwann eineRegierung kommt, die das wieder einsammelt.

      Auch die Pazifisten wissen, seine kleinen Schritte zu schätzen.

      Erst wird die Bundeswehr aus der grundgesetzlich verbrieften Verpflichtung, nur eine Verteidigungs- Armee zu sein, und nur auf dem Natogebiet eingesetzt zu werden, herausgelöst. Und dann kommt der vielgelobte kleine Schritt, sie nicht im Iraq einzusetzen.

      Sicherlich ein kleiner Schritt nach vorne, der da sichtbar wird. Nachdem man die vorherigen großen Rückschritte unter Joschka Fischer ins Unterbewußtsein weggebucht hat.

      Das ist das Können dieses Fischers.

      Er beherrscht die Schaffung von Unsichtbarkeit für Zusammenhänge, die wir nicht wahrzunehmen bereit sind. Er ist derjenige, der das psychologische Entstehen einer Kerzendemonstration in der BRD offenlegen könnte.

      Meines Wissens hat es sowas ja auch bisher nur in der BRD gegeben.

      Große Schritte hat er immerhin auch zuwege gebracht.

      Bei seiner eigenen Karriere.



      SEP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Joschka Fischer