checkAd

    3 fragen wegen spekulationssteuer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.02 17:07:58 von
    neuester Beitrag 26.10.02 20:10:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 648.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 17:07:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      1. gibt es gute homepages und foren für steuerfragen ausser diesem hier ? gibts spezielle für schwarzgeld oder steuerhinterziehung ? url ?
      schwarzgeld.com geht nämlich nicht mehr !?
      2. kann die tipke klage wegen rückwirkender steuererklärungen dennoch erfolg haben ? hat tipke eigentlich eine homepage ?
      3. fällt es eigentlich auf wenn man viele konten hat z. b. 10 stück. wenn
      man doch keinen freistellungsauftrag hat dürfte doch bis ende dises jahres keiner was davon wissen oder ?
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 17:24:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      1.)ob es gute homepages gibt, ist mir nicht bekannt
      2.) die klage von prof. tipke hatte erfolg. nach der gegenwärtigen rechtslage ist es so, daß der vollzug der steuerrechtsnorm nicht durchgesetzt werden kann. objektiv bleibt es zwar nach der gesetzeslage an den steuertatbestandsmerkmalen, aber es ist wohl so, daß die finanzbehörden keine möglichkeit haben, den steueranspruch festzustellen, wenn keine entsprechenden angaben erfolgen. das bedeutet aber nicht, daß man deshalb "vogelfrei" ist. denn bei jeder steuererklärung erklärt man zugleich mit seiner unterschrift, daß alle gemachten angaben der wahrheit entsprechen und vollständig sind. sicherlich kann man aber auch was übersehen, und übersehen ist nicht vorsätzlich. das heißt, im falle der aufdeckung wegen des versehens liegt eine steuerordnungswidrigkeit, aber keine steuerhinterziehung vor. aber auch hier kommt es natürlich auf den einzelfall an.
      3.)die kontenanzahl ist ohne bedeutung. auch die durchsuchungen bei banken durch die steuerfahndung sind im allgemeinen nicht von großem erfolg. das unterbringen von schwarzgeld - am besten außerhalb der bundesrepublik, möglichkeiten auf den cayman-islands bieten hier gute möglichkeiten. das bedarf im einzelfall einer guten vorbereitung und prüfung der bestehenden möglichkeiten, um den einklang mit den eigenen zielvorstellungen herbeizuführen.

      mfg
      mil2000
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 20:10:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      wollt auch diesen thread mangels beantwortung nochmal hochziehen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3 fragen wegen spekulationssteuer