checkAd

    Hellwache Regierung stopft raffiniertes Steuerschlupfloch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.02 16:17:40 von
    neuester Beitrag 25.11.02 18:32:34 von
    Beiträge: 10
    ID: 664.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 887
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 16:17:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Allen die glaubten, Spielzeug unter dem Deckmantel eines leckeren Schokoladenüberzuges zum Mehrwertsteuersatz von 7% an das Schulkind zu verhökern, drohen finstere Zeiten.

      Der Kanzler persönlich hat ein Überraschungsei verzehrt und festgestellt, das für dieses Produkt ein Mehrwertsteuersatz von 16% anzusetzen sei, da der Wert des Spielzeugs im Ei den der als Verpackung getarnten Schokolade deutlich übersteige.

      Wegen dem Schokoladenmantel wurde der Artikel bisher mit 7% Mehrwertsteuer belegt.

      Die zusätzlichen Steuereinnahmen kommen einer Berliner Gesamtschule zugute, die mit einem PC ausgestattet werden soll.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 16:19:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo erstmal,

      es ist bald wieder Weihnachten und da wird es langsam Zeit, sich über
      die Geschenke für unsere Lieben Gedanken zu machen, zum Beispiel für
      unseren Bundeskanzler Gerhard Schröder. Was mag der sich besonders wünschen ?

      <überleg>

      ...klar...
      ...er will unser letztes Hemd <grins>

      und das schicken wir ihm jetzt alle !!!

      Gerhard Schröder
      Bundeskanzleramt
      Willy-Brand-Straße 1
      10557 Berlin

      Macht alle mit !!!
      Jeder wird doch ein altes Hemd haben, welches er nicht mehr braucht.
      Portokosten : bis 500 g 1,53 EUR, bis 1000 g 2,25 EUR - das sollte uns
      der Spaß doch wert sein !!!

      ...dazu vielleicht ein kurzes Begleitschreiben, z. B.

      Sehr geehrter Herr Bundeskanzler, lieber Gerhard,
      ich wünsche Dir ein frohes Fest und übersende Dir, zur Erfüllung
      Deines größten Weihnachtswunsches
      - mein letztes Hemd - das macht jetzt alle weiteren Steuererhöhungen
      überflüssig, da ich eh nix mehr habe.
      Gesegnete Weihnachtsgrüße

      Dein Untertan

      Ich würde mich freuen, wenn jeder, der ein Hemd verschickt hat, mir ne
      kurze
      Mail schreibt an Hemdverschicker@aol.com.
      Leitet die Mail bitte an möglichst viele Leute weiter, damit Gerhard
      auch
      ordentlich was zu Weihnachten geschenkt bekommt.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 16:24:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      was meint ihr wie sich der gerd freut.

      aber bitte schickt ihm nur rote hemden.

      stellt euch unseren gerhard einmal mit einem schwarzen hemd vor.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 16:28:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Beim öffnen des Ü-Ei`s bekam Gerdi erst einmal
      mehrere Einzelteile in die Hand, die sich nach
      zwölfstündiger Montage als Zwergelein zusammen-
      führten.
      Sofort eilte Gerdi zum Otto und Sie erließen
      sogleich eine Unterlassungsklage wegen Diffamierung
      des Bundeszwer ä kanzlers.;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 16:30:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...und was ist mir der "Juniortüte"???:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:47:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @heidi
      dein name ist ja wirklich toll. diese kreativität !
      vielleicht solltest du das noch toppen und dich britney nennen ( ganz neu ).
      dumme nuss würde allerdings noch besser passen
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:52:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 Für Dich wäre "Schwachkopf" noch zu niedlich...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:59:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      na, na isaac nur nich sauer werden. bleib ganz locker, du warst doch gar nicht gemeint !
      angesichts deines namens solltest du dich lieber auf biblische grundsätze beschränken: langmut, demut und immer kräftig wasser in wein verwandeln !
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:16:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:32:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ferrero zeigt sich unbeeindruckt.

      Frankfurt am Main (dap) - Ferrero zeigt sich von den jüngsten Vorschlägen des Kanzlers unbeeindruckt. Der Unternehmenssprecher bedauerte zwar in einer Pressekonferenz, dass die Steuerpolitik nun auf schwachen Kinderrücken ausgetragen werde, Ferrero sehe sich jetzt aber gezwungen, die Gewichtskorrelation zugunsten des Schokoladenanteils zu ändern, um so eine Heraufsetzung des Mehrwertsteuersatzes zu umgehen. Dazu werde man einfach das Gewicht der einzelnen Überraschungen reduzieren. Sammler bräuchten sich aber keine Sorge zu machen, Ferrero werde auch weiterhin an qualitativ hochwertigen Überraschungen festhalten! Dass die Figuren in Zukunft hohl seien, werde man ihnen von aussen nicht ansehen und die Bausätze werden nun lediglich auf zwei Ü-Eier verteilt was ja auch wieder einen Mehrwert in Bezug auf den Sammlerspass darstelle.

      Dem Kapitalmarkt gegenüber liess Ferrero in einer AdHoc verlauten, man erhoffe sich von dieser Massnahme jährliche Mehreinnahmen in Höhe von 78 Millionen Euro.


      Wie aus inoffiziellen Kreisen berichtet wird, zeichnet sich allerdings vielleicht schon bald eine ganz andere Lösung ab: Nachdem es in der Berliner Gesamtschule innerhalb der Lehrerschaft zu Tumulten gekommen war und auch die BILD-Zeitung Interesse an einer Titelstory gezeigt hatte, erklärte Ferrero sich im Interesse der Kinder bereit, der Schule einen PC aus Altbeständen zu stiften. Der PC habe bereits in der Buchhaltung Ferreros gute Dienste geleistet und sei mit einem modernen 386er Mikroprozessor von Intel ausgerüstet. Eine Sprecherin der Berliner Gesamtschule meinte dazu: "Dat kchlingt doch gud!"

      Bundeskanzler Schröder wiederum will sich nicht so einfach geschlagen geben, er forderte von Ferrero, es solle zumindest ein 486er sein! Desweiteren wies er die Forderung seitens Ferrero nach Ausstellung einer Spendenbescheinigung über den besagten PC zurück. So der so werde er weiterhin auf die Einberufung einer Sondersitzung des Bundestages zu dem brisanten Thema beharren.

      Anfragen bei der Opposition ergaben, sie sei über das Thema zwar noch nicht informiert, werde jedoch unabhängig davon um was es sich jetzt genau handle, den Gesetzesvorschlag im Bundesrat kippen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hellwache Regierung stopft raffiniertes Steuerschlupfloch