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    $$$Euro-Adhoc Primacom$$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.11.02 09:58:19 von
    neuester Beitrag 26.11.02 10:41:55 von
    Beiträge: 7
    ID: 665.122
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      Avatar
      schrieb am 26.11.02 09:58:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von wegen Insolvenz!

      euro adhoc: PrimaCom AG / Quartals- und Halbjahresbilanzen / PRIMACOM UMSATZ UND ERGEBNIS FÜR DRITTES QUARTAL UND NEUN MONATE 2002 GESTIEGEN. ERSTMALS POSITIVES BETRIEBSERGEBNIS IM 3.QUARTAL 2002





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      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist
      der Emittent verantwortlich.
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      Für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des Geschäftsjahres
      2002 erzielt PrimaCom eine weitere Verbesserung beim Konzernumsatz
      und Konzernergebnis.
      Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs stieg der Umsatz im
      dritten Quartal 2002 um 10,1 Prozent auf Euro 46,0 Mio. Im dritten
      Quartal 2002 erreicht PrimaCom konsolidiert erstmals ein positives
      Betriebsergebnis in Höhe von Euro 1,4 Mio. Das ist eine Verbesserung
      um 200 Prozent gegenüber dem Betriebsverlust von Euro 1,4 Mio. im
      zweiten Quartal 2002 und eine Verbesserung um 114 Prozent gegenüber
      dem Betriebsverlust in Höhe von Euro 10,3 Mio. im dritten Quartal
      2001.
      Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im
      dritten Quartal 2002 gegenüber dem Vergleichszeitraum 2001 um 23,3
      Prozent auf Euro 21,7 Mio. Das angepasste EBITDA-Ergebnis für das
      dritte Quartal 2002 verbesserte sich um 20,7 Prozent auf 22,4 Million
      Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Nettoverlust für das dritte
      Quartal konnte gegenüber dem Vorjahresergebnis um 22,4 Prozent auf
      Euro 21,6 Mio. reduziert werden.
      Für die ersten neun Monate 1. Juli bis 30. September 2002 stieg der
      Konzernumsatz gegenüber der vergleichbaren Vorjahresperiode um 12,3
      Prozent auf Euro 135,2 Mio. Der Betriebsverlust für die ersten neun
      Monaten 2002 reduzierte sich deutlich um 96,8 Prozent auf Euro 1,0
      Mio. gegenüber dem Betriebsverlust von Euro 31,1 Mio. für den
      Vergleichszeitraum 2001.
      Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) für die
      ersten neun Monate 2002 stieg gegenüber dem Vergleichszeitraum 2001
      um 15,6 Prozent auf Euro 58,7 Mio.. Das angepasste EBITDA-Ergebnis
      für die ersten neun Monate 2002 verbesserte sich gegenüber dem
      Vorjahreszeitraum um 15,9 Prozent auf 62,2 Million Euro. Der
      Nettoverlust für die ersten neun Monate 2002 konnte gegenüber dem
      Vorjahresergebnis um 10,6 Prozent auf Euro 72,7 Mio. reduziert
      werden.
      PrimaCom wird sich weiter auf die Steigerung des Umsatzes und das
      Kostenmanagement konzentrieren. Das High-Speed Internet-Angebot
      erfreut sich zweistelliger Zuwachsraten. Die Gesellschaft geht davon
      aus, dass das Internet-Produkt verstärkt zum Umsatzwachstum beitragen
      wird. Mit der in den ersten neun Monaten 2002 erreichten
      Ergebnisverbesserung und dem im dritten Quartal erstmals positiven
      Betriebsergebnis bleibt PrimaCom zuversichtlich, das obere Ende der
      EBITDA-Erwartungen für das gesamte Geschäftsjahr 2002 zu erreichen.

      Eine ausführliche Pressemeldung zum Zwischenbericht für die ersten
      neun Monate 2002 folgt heute im Laufe des Tages.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 26.11.2002
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      Rückfragehinweis:
      Alexander Hoffmann Direktor, Investor Relations Tel. 06131 - 9310 150 e-mail: investor@primacom.de PrimaCom AG, Hegelstrasse 61, 55122 Mainz www.primacom.de

      Branche: Telekommunikation
      ISIN: DE0006259104
      WKN: 625910
      Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Bayerische Börse / Freiverkehr
      Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Börse Düsseldorf / Freiverkehr
      Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr
      Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
      Frankfurter Wertpapierbörse / Neuer Markt
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 10:06:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich will den Oiro sehn !!!

      :D :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 10:07:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      FRK News 25.11.02
      Für Kabel-TV VOD als Killer-Applikation
      Für ihre Branche schätzen Kabelfernsehbetreiber in den USA Video-on-Demand-Services (VOD) als die Killer-Applikation ein. VOD sei nach Jahren der leeren Versprechungen und Enttäuschungen nun soweit durchzustarten, berichtet die New York Times http://www.nytimes.com heute, Montag.

      Mit Jahresende will Time Warner Cable (TWC) seine 1,2 Mio. Abonnenten in New York, dem größten Markt des Unternehmens, mit VOD-Services versorgen. Dann sollen die Zeiten langweiliger TV-Programme der Vergangenheit angehören. Persönliche Auswahl ist angesagt. VOD soll vor allem den Konkurrenten aus der Satelliten-TV-Branche das Fürchten lehren. Lust auf eine "Buffy"-Folge von vergangener Woche? Oder lieber "Friends", "Sex and the City" oder vielleicht den neuen Filmhit von Bruce Willis? Mit VOD alles kein Problem. Auch Unterbrechungen oder Vor- und Zurückspulen sind möglich. "Aus der Sicht eines Kabelnetzbetreibers braucht man eine Applikation, die dem Satelliten-TV eine Menge zahlender Abonnenten wegschnappt", erklärt Adi Kishore, Kabelanalyst bei der Yankee Group. Genau diese Anwendung ist VOD. Satelliten-TV kann diese Form von individualisiertem Fernsehen nicht anbieten. "Wir glauben wirklich, dass es ein deutlicher Wettbewerbsvorteil ist", so Mark E. Hess, Vizepräsident für Digital-TV beim US-Kabelnetzbetreiber Comcast.Entscheidend ist die Auswahl an Inhalten bzw. Filmen, die nur so groß wie das Archiv des Anbieters ist. TWC bietet derzeit 1.300 Stunden Programm in dieser Form an, was etwa zwei Monaten durchgehendem TV-Konsum entspricht. Die VOD-Dienste der US-Kabelanbieter sind laut NYT bereits technisch ausgereift. Die Betreiber haben bereits Milliarden in den Ausbau ihrer Kabelnetze gesteckt, um digitale Zwei-Weg-Kommunkation bieten zu können.

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 10:11:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      0,63 in FF !!!

      das wird ´ne FAHNENSTANGE :):):)

      :)DBT:)
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 10:12:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      0,57 :(

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      Avatar
      schrieb am 26.11.02 10:34:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      und wenn erstmal die Werbung ins rollen kommt!!
      hebt die Rakete auf nimmerwiedersehen ab !!!

      Interaktive Werbung als rechtliche Herausforderung
      Ausgangspunkt
      Interaktive Werbung rückt immer mehr in den Blickpunkt der werbenden und werbetreibenden Wirtschaft. Der Hintergrund hierfür ist bekannt:

      Der Nutzer wird gezielt auf ein Produkt angesprochen.
      Der am Produkt interessierte Nutzer wird aktiv in die Werbebotschaft eingebunden, was zu einem aktiven Erleben der Werbung führt;
      der Nutzer kann dadurch intensiver an das Produkt gebunden werden, was sich letztlich verkaufsfördernd auswirkt.
      Wegen dieser drei genannten Punkte sind interaktive Werbeformen mehr als eine neue Form, den Nutzer mit beliebigen Informationen zu beliebigen Produkten zu behelligen. Interaktive Werbeformen können durchaus die teilweise verlorengegangene Akzeptanz von Werbung wieder herstellen.

      Interaktive Werbung ist vielfältig. Die derzeit meistdiskutiertesten Formen interaktiver Werbung siedeln im Schnittbereich von Internet und Rundfunk, in Sonderheit Fernsehen. Vor allem den dort angesiedelten interaktiven Werbeformen ist es gemein, dass die bisherigen bekannten Werbeformen, insbesondere Dauerwerbesendungen, Werbespotblöcke, Teleshopping-Fenster aufgelöst werden und die Werbung teilweise in das Programm integriert wird. Gleichzeitig bietet interaktives Fernsehen auch Möglichkeiten zur Bestellung von Produkten, wie es in dieser Weise bisher nur aus dem Internet bekannt ist.

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 10:41:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi @fahne



      kurzfristig noch 0,8 cent möglich

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